Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Steffie

Hallo,
Tobias schläft und mein Magen ist gefüllt, ich hatte einen Bärenhunger! Wir waren spontan im Schwimmbad, also Tobi und ich, das macht echt hungrig  ;D.
Später gehe ich dann noch ins Kino. Mein Mann hatte ja eben seinen Freiraum hier und ich dann halt später  ;D Und ja, ich gehe alleine ins Kino  8)

Schon interessant eure Kennlerngeschichten  :).
Hier war es ganz schnöde übers Internet  ::). Er schrieb mich einfach an, aus langeweile  ::). Naja, wir schrieben uns öfter und trafen uns dann irgendwann. Ich fand ihn doof, er fand mich toll  ;D. Er blieb hartnäckig und zwei Monate später ca. waren wir dann doch ein Paar. Das war im Mai 2001, ihm war da schon klar, dass er mich mal heiraten möchte  :o - mir nicht  :P. Naja, dann kam der USA Urlaub 2005 inkl Las Vegas  ;D und schwupps waren wir verheiratet  :).

@Spontanentbindung: Zu 99% werde ich es machen / versuchen oder sind es doch schon 100%?  ;D Mein Frauenarzt wird sich ja die Narbe mal anschauen denke ich und wenn nichts dagegen spricht, versuche ich es. Ich war mir immer sooo sicher mit dem KS und nun plötzlich nicht mehr  ::) ;D.
Ich lese aktuell sehr viel darüber und ich freue mich schon auf den Termin mit meiner Hebamme. Ein paar Einschränkungen gibt es ja. Eine Einleitung wäre wohl nicht so gut und die möchte ich auch eh nicht, zumindest keinen Wehentropf, einmal und nie wieder!!! Und ich möchte nicht wieder so weit über Termin gehen....

Alva

@ Steffie: Das klingt ja auch lustig bei euch! Und dann habt ihr ganz spontan in Las Vegas geheiratet? So wie im Film?
Das mit der Geburt klingt gut. Hast du dann eine Beleghebamme? Bestimmt kannst du ja schon vorher mit den Leuten im KKH absprechen, was du möchtest und was nicht.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Smile

Das wollte ich euch nicht vorenthalten....unser US-Bildchen von Freitag...sieht das nicht wie n Stinkefinger aus?!?!? ;D  ;D

So, mehr gibt's gleich, die Kleine muss noch kurz ins Bett gebracht werden, danach hab ich Ruhe und Zeit für euch!  :)

HappyMom

@Smile: Megacooles-US Bild ;D Ich dachte zuerst an den Zeigefinger, kann aber auch der andere sein ;D ;D

@Steffi: Wow! In Las Vegas geheiratet, das stell ich mir auch cool vor. Wart ihr dann nur zu zweit oder gabs doch noch ein paar inprovisierte Hochzeitsgäste? ;D
Erzähl mal, bin gespannt :)

@Chaos: Na, laufen die Schlappen gut? ;)

@Alva: Eure Kennenlerngeschichte ist ja auch witzig, finde ich cool 8). Das ist dann halt eben "Vorherbestimmung"

Jaja, die Männer ::). Immer schön die Entscheidungen und damit auch die Verantwortung an andere abschieben um ja nicht schuldig zu sein im Ernstfall ::) >:(
Das ist SEIN Job und er muss dort arbeiten, nicht du. So einfach soll er es sich nicht machen.

@Malou: Mein Beileid, solche Wut-/Trotzanfälle sind nicht schön, braucht kein Mensch und ausserdem kosten sie Kraft, Zeit und Nerven ::) :P Ist aber nur ne Phase  "ooohhmmmhh" ;D

@me: Freue mich auf morgen, hab wieder FA-Termin um 9.00 Uhr und muss ans CTG :P
Leider ist meine kleine heute morgen krank geworden und hat Fieber, sodass sie morgen nicht in den Kiga kann. Meine Schwiegermutter springt aber ein und kommt her und bespaßt sie bis ich wieder da bin. Mal sehen wie es dem Großen geht und wie fit er morgen ist, hat nämlich auch über Halsschmerzen geklagt heute :-\ :-[ Wenns ihm morgen auch nicht gut geht, muss er halt auch zuhause bleiben.

Mein Mann holt gerade die bestellte Pizza ab und dann gibts nen DVD-Schlemmer-Abend Abend 8)

Smile

So...Kleine schläft, jetzt kann ich loslegen... ;)

@Steffie:  :o Krass...ihr habt euch echt in Las Vegas das Ja-Wort gegeben??? War das geplant oder spontan??? Ist ja wie im Kino....

Ich find deine Entscheidung Pro-Spontangeburt übrigens auch super!! Genauso seh ich das auch...wir kriegen das schon irgendwie hin! Und wenn nicht, haben wirs wenigstens versucht und fragen uns danach nicht ständig, was wäre gewesen, wenn....

@Alva: Zufälle gibts, die gibts gar nicht!  ;D Aber wie das Leben eben so spielt, es hat doch alles irgendwie einen Sinn....und jetzt seid ihr glücklich, bald Eltern und Hochzeit ist auch geplant...wär hätt das wohl bei euch gedacht.... ;)

@Chaos: "Ich hab mich aus Mitleid dazu hinreissen lassen - man kann ja in ner Woche wieder Schluss machen  S:D und er wollte mich nur fürs Bett :P"
- Wie geil ist das denn!!!  S:D  ;D
Ich unterrichte übrigens Musik, Deutsch und Religion in einer Realschule...

@Malou: Bei euch klingt das wirklich nicht ganz einfach. Toll, dass ihr die ganzen Schwierigkeiten trotz allem gemeistert habt, sowas stärkt eine Beziehung unheimlich!!!  :D

@HP: Hab mir auch nochmal die Bilder angeschaut und bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell man sich im Kopf Bilder von Personen macht (...die dann meist überhaupt nicht zutreffen... ;D).
Und damit ihr seht, dass euer Kopfbild von mir auch komplett falsch ist, hab ich Malou mal eben ein paar Bilder geschickt... ;)

@me: Meine Kennenlerngeschichte gibt's später....muss nochmal nach der Kleinen schaun, die ruft grad nach der Mama...

Libelle

@Alva: na dann ist ja gut, wenn das normal ist so.
Das mit dem Job ist ja der Hammer. Aber ich finde auch das muss er alleine entscheiden, er war ja auch bei den Gesprächen.
Bei euch kann man echt sagen, tja wie der Zufall so spielt.  ;D

@Malou: na das wird ja dann kein so angenehmes Treffen.
Eure Ehe ist wirklich recht ungewöhnlich. Ja das stimmt, das schweißt echt zusammen, wenn man so viel zusammen erlebt hat?

@Steffi: aber jetzt bist schon happy in der Beziehung oder? Hört sich bis zum Schluß so an, als wenn Du nicht gewollt hättest.  ;D
Heiraten in Vegas einfach so, total ungeplant? Wow.

@Smile: tolles Bildchen. Bin ja auf eure Geschichte gespannt. Ohje hoffe die Maus schläft bald.

@Happy: ui dann viel Vergnügen bei eurem Abend. Ich bin gespannt was Du morgen berichtest und wünsche Dir viel Spaß beim Doc.

@me: ahhh ich bin nicht gut drauf. Mein Mamaherz.  :-\
Wollte ja immer mal testen wie der Zwerg sich verhält wenn er bei meinen Eltern schlafen soll. Tja also heute alles eingepackt und er wollte auch unbedingt dort bleiben und als ich gerufen habe zum Tschüß sagen ruft er doch zurück "ich bleibe aber hier".
Ob er es wirklich komplett verstanden hat wage ich zu bezweifeln, aber das sehen wie ja dann.
Ahhh sowas kann ich ja ganz schlecht, zumal er ja auch so schlecht schläft nachts und Mama braucht.  :-X
Naja aber je nachdem was im Mai ist will ich das schon mal getestet haben. Aber ich kann mich noch gar nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass er die Nacht nicht da ist. *seuftz*
Ganz liebe Grüße

Steffie

Ach, so spannend war die Hochzeit in Vegas gar nicht. Geplant war es aber, erst ein paar Tage NY, dann LV und anschleißend eine Woche LA, quasi als Hochzeitsreise  ;D. Meine Oma war die einzige die bescheid wusste, sie hat einen großen Teil der Reise bezahlt  :). Wir haben nicht wie im Film in einer Kapelle, sondern beim Standesamt geheiratet. Die Security Dame war die Trauzeugin, gegen Trinkgeld  ::) ;D. Es war... kurz und schmerzlos könnte man sagen  ;D. Wir haben vor Ort gen ganzen Papierkram ausgefüllt und dann "stolze" 50 USD bezahlt, dann gabs eine Lizenz, man hat dann 12 Monate Zeit zum heiraten, oder waren es 6?! Ich weiß es nicht mehr... Damit sind wir dann eben zum Standesamt und 15 Minuten später waren wir verheiratet, dort musste man nicht mal etwas unterschreiben oder so, sehr merkwürdig. Es gab eine hübsche Urkunde. Damit sind wir dann zum deutschen Konsulat und die Damen dort haben dann alles fertig gemacht und nach D geschickt. Zwei Monate später waren wir dann auch hier offiziell verheiratet, rückwirkend auf unseren Hochzeitstag  :).

@Smile: Achja, du hattest ja auch einen KS. Dann bin ich wirklich gespannt obs beim nächsten mal so klappt. Was war bei dir der Grund?
Wahh, das US Bild ist ja genial. Ich musste auch sofort an den Mittelfinger denken  ;D Mein Mann sieht dort übrigens eine Flasche in der Hand  ???
Wurde das Outing noch bestätigt? Und woww, schon 1300g  :o

@Happymom: Gute Besserung an deine kleine und morgen viel spaß beim Termin.

@Alva: Nein, eine Beleghebamme habe ich nicht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Meine Nachsorgehebamme arbeitet aber in dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde und vielleicht hat sie ja genau dann Schicht  :). Es ist ein kleines Krankenhaus und die meisten Ärzte und Hebammen kenne ich schon. Inkl. der ersten Schwangerschaft war ich nun fünfmal dort und hatte immer den gleichen Arzt, der sieht mich und sagt jedes mal "ach ne, sie kenne ich doch schon"  ::) :-[ ;D Als ich im Kreißsaal lag, also mit Tobias, war ich die einzige! Nicht mal im Vorwehenzimmer lag jemand. Ich hatte da also dauerhaft zwei Hebammen und zwei Ärzte, inkl. Chefärztin.

@Libelle: Doch, doch, ich bin glücklich  ;D. Und im gegensatz zu meinem Mann trage ich den Ehering  ;D, aber gut, seiner passt nicht mehr, er hat etwas zugenommen  :P.
Ich bin gespannt wie es klappt mit deinem Sohnemann und ich kann dich sooo gut verstehen. Tobias hat auch noch nie woanders geschlafen und wird höchstens mal drei Stunden fremdbetreut, woanders geschlafen hat er noch nie, zumindest nicht ohne mich, nicht mal einen Mittagsschlaf hat er woanders machen müssen. Prämerie gibts hier also auch im Mai *bibber*. Und er schläft jede Nacht bei uns, meistens liegt er irgendwie auf mir oder hat zumindest immer Kontakt... Die Geburt muss unbedingt morgens losgehen. Am besten entbinde ich so das er gar nicht woanders schlafen muss.  8)

Malou

@Smile: Danke für die Bilder, hab sie direkt hochgeladen für alle Neugiernasen... :)

@Steffie: Las Vegas?! Ihr seid ja cool ;) :) Irgendwie verlieben sich die Männer oft schneller als die Frauen oder?!

@Libelle: Ich fühl mit dir... Ist es das erste mal, dass er ne ganze Nacht woanders ist? Fand ich bei M. auch ganz schlimm...

@me: Das Geschwistertreffen war superchaotisch... Furchtbar diese Fmailie... Kam mir richtig doof vor, als einzige immer wieder zurück zum Thema zu kommen und zu fragen, wie sie das denn jetzt vor haben...

Soooo, das nur ganz kurz, jetzt guck ich Tatort mit meinem Mann...

♥Chaosqueen♥

@ Steffie
Boah Hochzeit in Las Vegas :o wie geil :D

@ Happy
Du fragtest wie ich mir dich vorgestellt habe... Mittelgross, blonde kurze wuschelige Haare und Brille... Von der Figur her nicht dick aber gut genährt ;D

@ Libelle
ich denke dass die Oma sich schon meldet wenn der Kleine dich braucht s-hug  Genieße den freien Abend :-* M. wird mit Sicherheit ne Menge Spaß haben :)

So mehr kann ich nicht sehen - bin mit Handy drin

@ me
wie das Schicksal es so will hat mein Mann nächste Woche wieder Mittagsschicht und ich muss / kann / darf den Termin morgen von 14:30 auf morgen früh verlegen :D

Libelle

@Steffi: ja genauso geht es mir. Gut er ist ja fast 1 Jahr älter als Tobias. Mit Fremdbetreuung habe ich nicht so das Problem.
Aber die Nacht, wenn er "mich" braucht. Ich kenne ihn und weiß was los ist.
Gut Mittagschlaf bei der Oma war kein Thema, aber Nachts ist doch was anderes und ja ich weiß auch nicht. Eigentlich will ich das nicht...
Hoffe auch das ich das im Mai nicht brauchen werde und es am Tag los geht. Aber in der ersten SS war es auch 4 Uhr Nachts.  :P

@Chaos: na dann viel Spaß morgen beim Doc. So kurzfristig hat die morgens dann noch einen Termin? Würde hier nicht gehen...
Genießen ist nicht so wirklich, zumindest jetzt beim ersten mal.  ::)
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ Libelle
ja das klappt eigentlich immer! Wenn nicht dann geh ich eben erst halb 3...

Naja ich kanns schon nachvollziehen aber wir haben Lavinia von Anfang an abgegeben... beim erstens Mal war sie knapp 7 Wochen alt...
Aber gut, die ersten paar Male waren der Horror... ich hab ganz fürchterlich geweint und hab mich schrecklich gefühlt... Aber es ging nicht anders... Beim ersten Mal hatten wir Karten für Mario Barth und die nächsten Male hatte ich frühe Termine zu denen ich sie nicht hab mitnehmen können und mein Mann war nicht da um auf sie aufzupassen...

Mittlerweile geniesse ich freie Abende- sie schläft gern bei Oma und vermisst mich absolut nicht...

Steffie

@Libelle: Und? Wie war die Nacht?  :)
Da fällt mir ein, einmal wurde Tobias abends auch fremdbetreut, ende letzten Jahres, da haben wir hier auch schon gesabbelt meine ich. Wir hatten Konzertkarten und die finden eben abends statt  ;D. Meine Schwiegereltern waren hier und haben Tobias hier betreut, damit kam ich ganz gut klar und Tobias auch. Er schlief auch gut in seinem Bett ein, nur etwa eine Stunde später als regulär. Sie sollten auch nicht versuchen ihn zu seiner regulären Bettzeit ins Bett zu stecken, das wäre bestimmt nicht gegangen. Sie sollten ihn spielen lassen bis er "nicht mehr kann"  ;D.

@Malou. Scheint mir auch so, die Männer sind schneller als die Frauen  ;D

@Hier: Noch keine 8 Uhr und ich war schon fleißig  8). Spülmaschine ein- und wieder ausgeräumt, Waschmaschine läuft und einen Teil der Wäsche von gestern habe ich immerhin schon zusammengelegt.
Spielplatz fällt heute leider aus und somit werde wir zur Pampersgymnastik gehen (Spielgruppe). Besser als den ganzen Tag hier rumgammeln  ;D.
Heute Abend gehts dann wieder zum Aqua, ich freue mich schon drauf  :D.
Gestern war ich ja im Kino "Für immer Liebe", war jetzt  nicht so meins, bin nicht der romantische Typ  ;D, aber darum gehts auch nicht. Johanna hat richtig randale im Bauch gemacht, war ihr wohl zu laut und ihr schläflein wurde gestört  :P. Nach der Turnaktion war mein Bauch richtig hart, das war schon unangenehm...  :-\ Und hielt auch ne ganze weile an.

Flips

Guten Morgen ihr Lieben,

hatte am Woende gar keine Zeit mal den Rechner in die Hände zu bekommen. Und jetzt hab ich zwar fast alles gelesen, bekomme es aber nicht hin, auf alles einzugehen.
Ich hab schon wieder Halsschmerzen und fühle mich schlapp. Mensch, dass kann doch nicht sein - alle zwei Wochen so ein Durchhänger :(

Unser Woende war schön, Samstag waren wir bei einer alten Kigafreundin vom Burschi zum Schlittenfahren und Spielen und Sonntag war ich mit ihm im Kino (die Muppets). Leider allein, da mein Mann noch kränker ist...

Heute Abend gehen wir ja zum 3D- US, ich hoffe die Schnecke liegt richtig... :D Aber erstmal müssen wir uns durch die Innenstadt kämpfen, in Dresden ist ja heute alles gesperrt. Finden ja heute die Gedenken an die Bombennacht von `45 statt - könnt ihr sicher alles in der Tagesschau sehen...

Und dann gehen wir noch zu Bekannten, dort bekomme ich diverse Bücher für meinen e-reader :D. Da spar ich also ne Menge Geld heute Abend ;D

Was ich auf alle Fälle nicht vergessen habe:

Liebe Chaos,
wenn auch nachträglich, so wünsche ich dir doch alles gute zu deinem Geburtstag!  s-so
Wie ich gelesen habe, hat sich ja auch dein Mann noch aus dem Sumpf gezogen und dir eine Überraschung bereitet.  ;D Ich freue mich, dass du einen schönen Tag hattest und gut in dein neues Lebensjahr gestartet bist :-*

@Kennenlernen/ Hochzeiten
Da kann ich Las Vegas leider auch nicht toppen ;)
Wir haben uns in der Schule kennengelernt. Mein Mann war ein Jahr in der USA und ich kannte ihn nicht von vorher. Ich fand ihn fürchterlich (anders und arrogant) habe ihn dann aber doch immer näher kennengelernt, weil er ein Jahr meiner Freundin nachgelaufen ist. Na und irgendwann dann mir ;). Ja und so sind wir dann noch vor dem Abi zusammengekommen und sind es bis heute. Mit Höhen und Tiefen - aber eben für immer :D

@Libelle
Und, wie hat die Übernachtung geklappt - ich hoffe nicht, dass ihr NAchts noch aus dem Haus musstet. ;)

IHr Lieben, ich muss schluss machen- kann nicht mehr.
Aber ich verspreche, dass ich immer mal reingucke und mich defintiv heute Abend melde und dann auch mehr schreibe.

LG FLips

♥Chaosqueen♥

Mahlzeit allerseits

So, zuerst einmal bin ich so frech und berichte von meinem FA-Termin :D

CTG war natürlich unauffällig und bis auf anfängliche kleine Rebelierer hat Laetitia still gehalten... Ganz anders als ihre Schwester damals ;D

So, und dann zum US :-*
Laetitia ist 35,7cm groß, wiegt schätzungsweise knapp 1.200gr
In den letzten 5 Wochen hat sie einiges zugelegt und hat richtige Speckbäckchen bekommen :D ;D
Alles in allem hat sie von den Maßen gut aufgeholt... Sie lag immer am unteren Normbereich und nun ist alles im Bereich vom ET 27.04 - 04.05 :D Bis auf der KU (der ist 15 Tage zurück) aber der war bei Lavinia auch immer 2 Wochen zu klein ::)

Ein Bild haben wir leider nicht bekommen :P Schade eigentlich denn wir hatten so eine schöne Frontalsicht auf unsere Speckmaus ;D Die SpStd-Hilfe ist extra nochmal rein und hat nach dem Bild gefragt aber die FÄ hatte ja kein Standbild gemacht :-\  >:(

Der nächste Termin ist dann in 2 Wochen aber da ist dann nur CTG-Kontrolle... US lasse ich weiterhin nur alle 4 Wochen machen...

@ Steffie:
wow so früh schon so fleißig? Bekommst ein Fleißbienchen dafür ;D

@ Flips:
Danle für deine Glückwünsche :D :-*

Viel Spaß heute abend beim 3D-US! Gehts dir denn wieder gut sodass du ihn auch wahrnehmen kannst??

Malou

Huhuhuuuu

@Chaos: Glückwunsch zur Speckmaus :) Toll, dass sie so zugelegt hat. Wenn der Kopfumfang nicht so groß ist, ist ja nicht das schlechteste - in Hinsicht auf die Geburt ;)

@Steffie: Ich bin TIEF beeindruckt von soviel fleiß am frühen morgen ;) =)
Die Klamotten sind eben gekommen *freu*

@Flips: Ach, dass ist wirklich nicht schön, dass es dich dauernd erwischt. Vielleicht kannst du noch irgendwas für die Abwehrkräfte nehmen?

@Libelle: WIE WARS????

@me: WOW bin ich platt... M. hats heute Vormittag echt ausgereizt... meine Güte. Die reinste Achterbahnfahrt der Emotionen ;)
Trotzdem hab ich ein bisschen was geschafft. Schlaf- und Kinderzimmer sind geputzt, gleich bezieh ich noch die Betten und muss kochen. Das wars dann aber auch für heute :)

inri

Hallo Mädels,

melde mich mal kurz wieder. Am Mittwoch hätte ich eigentlich den ogtt gehabt, allerdings war der Nüchternwert schon bei 120 also wurde er nicht gemacht. Es wird seit Mittwoch nun gemessen und ich habe leider SS Diabetes. Allerdings darf man nicht vergessen, dass ich ja nur liege und einige Medikamente bekomme.
Hoffe das ich die Werte in den Griff bekomme, sonst muß ich spritzen. :(

Felix geht es gut und ist da wo er noch hingehört. Mein Gefühl sagt mir das er auch noch lange drin bleibt und das ist ja gut so.

Morgen oder Übermorgen wird der GMH wieder kontrolliert und Felix muß sich dann auch zeigen. ;)

Sonst gibt es nichts neues, melde mich nach dem US.

Hoffe euch geht es soweit gut und es sind nicht zu viele krank. Soll ja echt kalt sein draussen. *lol*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

HappyMom

Hallo

@inri: Schön, dass du ein Lebenszeichen von dir gibst und dich meldest :) Gut, dass soweit alles in Ordnung ist und es dir und Felix gut geht.
Ich bwundere dich. Ehrlich! Ich würde durchdrehen wenn ich sooo lange liegen müsste :P. Hoffentlich hast du gebug Abwechslung und bekommst viel Besuch!

@Steffi: Eine Hochzeit ist immer etwas besonderes, egal an welchem Ort :D
Habt ihr dann in D nochmal mit Verwandten und Freunden gefeiert?

Hut ab vor soviel Hausarbeit am Morgen!!! Meine beiden sind heute auch zuhause und müssen bespaßt werden 8)

@Malou: Ui, du hast aber auch schon was geschafft heute :) Ich hab ziemlich viel am WE gemacht im Haushalt, mein Mann hat mir viel geholfen und von daher habe ich heute nicht sehr viel zu tun.

@Chaos: Tolle Maße von deiner Maus! Supi, dass alles in ordnung ist. Bei mir wird auch nicht jedes mal US gemacht, so notwendig finde ich das auch nicht. Klar ist es schön, dass Baby zu sehen aber in Natura gefällt es mir dann doch besser ;)

@Libelle: Na, haste deinen Sohnemann wieder? ;) Ich kann deine Gefühle gut verstehen, es geht jeder Mama nicht so gut, wenn sie ihr Kind das erste mal über Nacht in Fremdbetreuung gibt. Mir gings auch nicht anders beim ersten ;) Aber es wird jedesmal leichter und spätestens beim zweiten oder dritten ist es ab und zu eine echte Wohltat die Kinder ein oder zwei Nächte ausser Haus zu wissen.

@me: FA-Termin war super heute. CTG total unauffälig, was ja zu erwarten war und auch sonst alles perfekt :D US hat sie zwar gemacht aber nur von unten d.h sie hat nur nach dem Mumu und dem GMH geschaut, aber auch da alles so wie es sein soll. In 4 Wochen ist wieder großer US und da hoffe ich, dass wir ein 3-D US machen können. Nicht wegen mir, wegen meinen Kindern, die wollen Joshua doch endlich mal sehen :)

Den OGTT machen wir nicht, meine FÄ sieht da nicht die Notwendigkeit für udn auch keinerlei Verdacht. Sollte es sich ändern oder mir etwas auffallen, dann wird das natürlich nachgemacht, aber sonst nicht.

Hab sie wegen meiner Kreislaufprobleme angesprochen und dass mir oft schwindelig etc. ist, da hat sie mir dann Blut abgenommen um auf Eisen zu testen und auch noch Kompressionsstrümpfe verschrieben. Nicht wegen der Venen, sondern einfach nur, damit der Kreislauf nicht so schnell nach unten sackt und damit müsste ich mich fiter fühlen. Nun ja, einen Versuch ist es wert, hab das so in der Form auch noch nie gehört.

Hab heute auch schon in der Klinik angerufen wegen dem Vorgespräch, das Vorgespräch ist am 22.3 um 9.00 Uhr und dann wird das Datum des KS festgelegt. Ich hab allerdings schon angedeutet, dass es in der ersten Mai-Woche sein soll, Datum ist uns relativ egal. Mein Mann nimmt sich dann eh Urlaub dementsprechend.

Meine Kids gehts heute wieder prima, ich denke ich kann sie morgen wieder in den Kiga schicken. 

Libelle

@Chaos: ja ich denke wenn man das alles ein paar mal gemacht hat ist das auch nicht mehr das Thema.  :)
Super das die Maus so gut aufgeholt hat. Und KU zurück ist doch klasse.  ;)

@schlafen: also raus mussten wir nicht. Aber die Oma hatte nicht so den Spaß.  :P Er hat ab 3 Uhr bis 6 Uhr nicht mehr geschlafen und wollte unbedingt aufstehen... Ohne Schnuller ging dann letztendlich auch nichts mehr. Aber gut er war dann ruhig nur eingeschlafen ist er nicht...  ::)
Ich war auch Punkt 4 und dann nochmal 5 wach, weil das die Zeit ist, in der er dann immer kommt.  ;D

@Steffi: ja das die Oma abends bei uns war und ihn ins Bett gebracht hat hatten wir auch schon. Das hat super geklappt und da war ich dann ja Nachts auch wieder daheim.
Turnstunde kenne ich auch. Wow da warst Du aber auch echt fleißig heute morgen.

@Flips: ganz viel Spaß beim 3D heute. Hoffe ihr bekommt die Maus richtig gut zu sehen.

@Malou: ui da ist M. aber auch ganz schön fordernd drauf derzeit oder? Aber gut viel mehr muss man auch nicht machen. Jeden Tag ein wenig reicht doch.

@Inri: toll das alles o.k. ist wie es ist. Diabetes ist übel, aber vielleicht bekommt ihr es ohne Spritzen hin.
Drücke die Daumen für die Messung am Mittwoch. Melde Dich wenn Du dann was Neues weißt ja?
Denke oft an euch und frage mich was ihr so treibt.

@Happy: super das es den Kids wieder besser geht. FA-Termin hört sich auch gut an. So soll es auch sein. Hoffe die Strümpfe helfen. War der Eisenwert denn zu niedrig?

@me: mir geht es irgendwie die ganzen Tage ja schon nicht so gut. Ich habe immer aua im Bauch und oft auch ein Stechen. Keine Ahnung, es könnte vielleicht auch vom Rücken sein, weil ich mir Donnerstag doch den Wirbel rausgehauen habe.
Trotzdem bin ich froh das morgen früh ansprechen zu können und das der Doc schauen kann ob alles o.k. ist.
Wenn ja muss ich uli mal fragen, ob Sie mich irgendwie reinschieben kann um den Wirbel wieder zu "richten".
So jetzt fahren wir heim, bin noch bei meinen Eltern. Denke der Zwerg ist so müde, den mache ich vorher fertig, der schläft sicher im Auto ein. Dann lege ich den nur noch ins Bett daheim.  :D
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ KU:
naja, Lavinia hatte 32,5 und die taten schon gut weh ;D Wenn ich dann hier was von 35, 36, 37cm lese, dann zerreisst es mich schon beim lesen ;D ;D ;D

@ Libelle:
oh das ist jetzt natürlich nicht so fein wie es gelaufen ist heute nacht :-\ Ich kann mir vorstellen dass es fürs nächste Mal nicht unbedingt förderlich ist wenn du dir dann ausmalst dass es wieder so wird :-[

@ Happy:
also ich bin ja neugierig wie du weißt und ich würd sie schon gern jedes mal sehen aber a) müsste ich dann alle 2 Wochen 20€ zahlen - da bin ich mir schlichtweg zu geizig für ;D und b) denke ich dass das zur Kontrolle vollkommen ausreicht - wenn es nicht sogar noch zu oft ist...
Ich weiß gar nicht mehr wie ich das damals bei Lavinia gemacht habe... Ich kann mich wirklich nicht entsinnen ob dann jedes Mal US gemacht wurde in dem 2 Wochen Rythmus oder ob ich das bei ihr dann auch im 4-Wochen-Takt beibehalten habe ???

Naja, es sind ja auch "nur" noch rund 10 Wochen und dann hab ich sie ja in Natura mein ganzes Restleben hier :D

Schön dass bei deinem Termin auch soweit alles so war wie es sollte :)

@ Inri:
schön dass du dich meldest! Ich bin gespannt was der US sagt! Meldest dich dann aber auch bei mir, ja?? :-*

Des weiteren kann ich mich Happy nur anschließen - ich würd auch verrückt werden und bewundere dich auch :P

@ Malou:
Lavinia ist im Momment auch so schlimm... Die hat eine Klappe am Kopf... Jesses... Lass mich in Ruhe, geh weg, halt den Mund ( :o ), ist mir doch wurst, du bist böse,... Frag mich wo sie das her hat ??? Den einen Tag sagt die zu mir "halt die Fresse"... Ich bin ja fast hinten übergekippt :o Ich weiß NICHT wo sie DAS her hat :-[ Wir nehmen solche Sätze alle nicht in den Mund und schon garnicht Lavinia gegenüber... Im KiGa ist sie ja noch nicht - sonst wüsste ich ja woher sie das hat... Ob sie das aus dem Fernsehen hat?? Dabei schauen wir so selten und schon garnicht dieses Mittags-TV auf RTL in dem solche Sätze fallen :P Wenn wir schauen bzw der Fernseher läuft wenn sie hier ist dann gucken wir eigentlich nur Disney Junior und da fällt sowas auch nicht :-\

Des weiteren rennt sie immer weg wenn man sie anziehen will, macht sich steif wenn sie in ihren Autositz soll und solche Sachen... Trotzphase Ahoi :P

Fazit: ich empfinde dir nach ::)

Libelle

@Chaos: ja prickelnd war es nicht. Aber wir wollen es evtl. Samstag nochmal probieren. Er fand es trotzdem "fein" und will auch sofort wieder dort schlafen.  ;D
Kann auch sein, dass es daran lag, dass es beim nächsten mal noch schlimmer oder sogar super ist.
Ich meine für ihn war es ja auch neu und nachts ist er wo aufgewacht wo er noch nie soo war.
Ui da hatte Lavinia aber einen feinen, kleinen Kopf.  :D
Wow da hat sie aber einen schönen Wortschatz. Aber ich denke das ist im gewissen Grad normal, dass sie das versuchen einzusetzen obwohl sie teils gar nicht wirklich wissen was das heißt. Muss man halt immer dran bleiben.
Ganz liebe Grüße

Malou

Naaaabend =)

@Inri: schöön, von dir zu lesen :) Da sind wir dann mal auf die Neuigkeiten gespannt :)

@Haushalt: Ich mach immer jeden Tag ein bisschen... So das ich halt am Ende der WOche jedes Zimmer einmal richtig gemacht hab und dann halt das was so jeden Tag anfällt :) Alles auf einmal würde ich gar nicht mehr schaffen ;)

@Libelle: Oh, dass war ja dann nicht sooo toll für die Oma. Die Kids empfinden das ja meist dann gar nicht so ;)

@Chaos: Ooooh was hätte ich für nen 32er Kopf gegeben ;) Die 4,5 cm Unterschied merkt man bestimmt... Bei mir wirds sehr wahrscheinlich nicht weniger diesmal ;) :)

Da fragt man sich echt, wo die kleinen die Wörter aufschnappen... Aber schön, das du nachempfinden kannst... Ich bin immer beruhigt wenns woanders auch drunter und drüber geht...

@Happy: Schön, dass alles in Ordnung ist bei Joshua :)

Steffie

@Haushalt: Fünf Maschinen wurden es dann, inkl. Trockner und zusammenlegen, wegräumen muss ich noch, außer Tobis Kleidung, die ist schon verstaut. Habe ich schon erwähnt das ich diese arbeit hasse?!  ::)
Einkaufen wir auch noch, aber das war etwas viel neben der Spielgruppe und dem Sport, mir tut schon wieder alles weh. Man, das nervt  S:D

Und dann tritt mir die kleine die ganze Zeit gegen den Muttermund und gegen die Blase  :P. Ich hasse das!

So, genug gemeckert.

@inri: Doof wegen der Diabetis, aber das schaukelst du auch noch  :-* Ganz sicher! Berichte bitte was bei der nächsten Untersuchung rauskommt! Ist denn noch die Cerclage im Gespräch?

@bockige Kleinkinder: Hier gehts, meistens jedenfalls. Wenn er aber etwas möchte und nicht darf oder kann, auf anhieb natürlich  ::), wird er schnell wütend und rastet etwas aus. Keine Geduld!  ::)
Anziehen ist gar kein Problem. Etwas nervig ist es nur wenn ich ihm eine Jacke anziehen möchte und er sich hinlegt,grrr.
Dann möchte er am liebsten den ganzen Tag seine Giraffen Mütze tragen und mit dem Bodenwischer "sauber" machen. Er hat das Teil ständig in der Hand und ruft "sauber, sauber". Aber wehe ich nehme ihm das Teil weg...  S:D

@Kopfumfang: Beim US im Krankenhaus als die Geburt losging, sagte mir die Ärztin er wäre ein Dickkopf  :o. Nicht sehr nett oder, aber wie groß er sein soll sagte sie mir nicht, das machte mir dann doch etwas Angst!
Raus kamen dann nur 34,5cm, also wirklich normal! Aaaber, im vergleich zum Bauchumfang war das wohl groß, denn der war immer gering...  ;D
Meine Schwester auch 2010 einen Sohn bekommen, spontan, ohne PDA! mit einem KU von 37,5cm  :-X

@HappyMom: Wieso keine Töpfe und Messer von Tupper? Sind die nicht gut?

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
gut dass er es wenigstens fein fand ;D Vielleicht läuft es ja auch von mal zu mal besser... Er bekommt ja auch schon alles mit und dann " auf einmal" nachts woanders wach zu werden als sonst immer stell ich mir in dem Alter nicht prickelnd vor ;)

@ Malou:
jaaaa, mich freut das auch immer wenn ich höre dass auch andere Kinder so sind  S:D
Das bestätigt mich darin dass ich dann vielleicht doch nicht alles falsch gemacht habe ;D

Besonders freut mich das immer bei meiner besten Freundin  S:D Sie ist ausgebildete Kinderpflegerin und hat natürlich hier und da was an meinem Erziehungstil zu meckern (muss sagen, dass ich Lavinia eher locker erziehe und sie mehr darf als andere Kinder - aber einzig und allein weil ich auch so erzogen wurde und ihr eben sehr viel zutraue ;) )... Wenn ihr Sohn dann über die Stränge schlägt -was mittlerweile wirklich schlimmer ist als das was Lavinia so manches Mal veranstaltet- dann bin ich wirklich schadenfroh denn scheinbar liegts dann nicht unbedingt daran wie ich Lavinia erziehe ;D  S:D

@ Steffie:
ich hasse diese Arbeit auch aber es muss ja gemacht werden ::)

Steffie

Ha, erste  8)
Heute steht schwimmen auf dem Plan, hoffentlich überstehen wir die Zeit bis dahin ohne Schaden  ::). Tobias dreht heute leicht am Rad, ist übermütig und schreit anstatt zu sprechen, herrlich. Jetzt gerade versucht er auf die Sofalehne zu klettern um an die Lampe an der Wand zu kommen  ::).
Euch einen schönen und ruhigen Dienstag!  :)

Middi5555

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder ..  ::) bin grad etwas schreibfaul... ich hoffe ihr vergebt mir  :D.

Wir waren am Wochenende mal wieder schwimmen... das Schwimmbad war aber nicht so der Hit. Umso mehr freue ich mich auf Freitag... da fahren wir übers WE nach Erding.. und da ist auch ein tolles Schwimmbad... wir freuen uns schon... ich hoffe es schneit bis dahin nicht mehr allzu viel.

@Steffie: viel Spaß euch heute beim schwimmen... das haben wir immer, wenn der Papa heim kommt... Levin weiß dann überhaupt nicht wohin mit seinen freudigen Gefühlen.. da dreht er immer durch  ;D

@US: FA-Termin am Freitag war prima ! Zwergnase wiegt jetzt ca. 1.232 g Größe weiß ich jetzt leider nicht mehr  ::) ... muss heute nochmal kurz wegen der Spritze (Blutgruppe 0 negativ) hin... Resogam oder so irgendwie heißt das Zeug... ich freu mich schon.. bin doch eher ein Angsthase, was Spritzen anbelangt... hab auch schon bisschen bammel vor der Spinale  :P.

So.. werd jetzt noch bisschen basteln.. Haushalt machen .. kochen und dann den Zwergi vom Kindi abholen.. und heute Mittag kommt eine Freundin von mir und macht mit mir Krankengymnastik...

Wünsche allen einen schönen Tag !!

LG