Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

HappyMom

Guten Morgen

@Steffie: Doch, die Töpfe und Messer von Tupper sind auch gut, nur brauche ich sie nicht. Ich habe zu meiner Hochzeit Töpfe von Silit bekommen und einen großen Messerblock von WMF. Ausserdem habe ich mir dann noch ein paar Keramikmesser bsorgt und somit bin ich bestens ausgestattet und hochzufrieden 8)

Viel Spaß beim Schwimmen heute!

@Libelle: Bisher war mein Eisenwert immer gut, kann sein, dass er halt diesesmal etwas niedriger ist. Die Ergebnisse bekomme ich erst morgen bzw. muss anrufen und nachfragen.

Na, wenigstens hats deinem Sohn bei der Oma gefallen! Es wird jedesmal ein wenig besser und leichter, für alle Beteiligten ;)

@Chaos: Mein Erziehungsstil ist auch etwas lockerer und meine Kinder dürfen auch viel, wobei sie ihre Grenzen kennen und wenn man die überschreitet, gibts halt Konsequenzen und das wissen sie. Viele sehen das zu locker, andere wiederum finden, mein Mann und ich sind zu streng ::)

@Trotzkopf: Ich hab auch zwei hier, wobei es sich bei meiner Tochter sehr in Grenzen hält und sie vieles auch einfacher und leichter annimmt und akzeptiert. Nicht so mein Sohn, der geht immer aufs Ganze und testet permanent seine Grenzen aus. "Für heute hat man das akzeptiert, mal sehen, ob es morgen immer noch so ist" ist seine Devise ::) :P Das geht manchmal ganz schön an meine Substanz :-[

@me: Die Nacht war eine einzige Katastrophe. Mein Mann musste heute früher raus und ich steh immer mit ihm auf und mache Frühstück, weil wir immer zusammen als Fam. frühstücken. Aber meine Tochter hat gemeint sie muss seit 12.00 Uhr nachts JEDE Stunde auffwachen und meinen, irgendetwas haben zu wollen >:( ::) :P Mal wollte sie was zu trinken, dann wollte sie einen Pullover haben ::), dann hat sie ihre Puppe aus dem Bett geschmissen etc.
Meib Sohn hat gemeint, am Frühstückstisch rumhampeln zu müssen und dann hat er einen halben Salto vom Stuhl gemacht und dabei ist er mit dem Fuß in meiner Kaffetasse hängengeblieben und hat die gleich mitgenommen, auf dem Weg zum Boden hat der Kaffe dann das frische weiße Arbeits-T-schirt meines Mannes erwischt und dementsprechend "gut gelaunt" ist er dann zur Arbeit gegangen, hat dann noch ein sauberes mitgenommen damit er sich schnell umziehen kann in der Praxis.
Und ich bin einfach nur müüüüüüüde "gähn"

Flips

Guten Morgen,

von mir nur ein kurzes Lebenszeichen - bin nun doch ziemlich erkältet. Hab heute schön lange geschlafen, bzw. im Bett gelümmelt und geh dann nachher nur noch zu der Hebamme zum Kennenlernen. Das draußensein wird mir gut tun.

Der 3D US gestern Abend war sehr schön, die Kirsche war richtig brav und hat sich ganz lieb gezeigt. :D Bilder zeigen wird schwer, denn die Dateien sind riesig.

Ich hoffe es geht euch allen gut :-*

LG Flips

HappyMom

@Flips: Kannst du die Bilder nicht verkleinern? :-\

Das klingt nicht gut bei dir :-[. Gute Besserung und ich denke auch, dass die frische Luft dir gut tun wird.

@me: Heute ist eindeutig nicht mein Tag, meine Kleine hat den Teppich mit rotem Filzstift angemalt während ich am Tel. war. Keine Ahnung wo sie den her hat, das ist eigentlich meiner und ausserhalb der Reichweite von den Kids >:(  Auf dem Parkett ging der ja weg, aber auf dem Teppich wirds schwierig. Muss ich mal gucken ob ich das mit Vanish rausbekomme. Zum Glück ist das der Teppich im KiZi, da ist es nicht sooo schlimm.
Dann ist sie an den Schokoladenkuchen gekommen und die ganze Wohnung war vollgekrümelt und mit Schoki beschmiert :P Also wieder putzen und saugen, kaum hatte ich das fertig, war die Sprudelflasche auf dem Esszimmertisch entleert >:(
Jetzt hab ich sie ins Bett gesteckt und sie SCHLÄFT S:D

Dann rufen andauernd Patienten an die am besten gestern einen Termin haben wollen und meinen sie hätten das am nötigsten. Irgendwie verstehen viele nicht, dass wir die nächsten drei Wochen ausgebucht sind und ich mir auch keinen Termin aus den Rippen schneiden kann.

Malou

Huhu =)

Oh Happy... Du arme... Hoffentlich kannst du dich ein bisschen erholen während die kleine schläft. Es gibt echt so Tage, da haben die Monster NUR Mist im Kopf... :-X

@Flips: Schade, dass es keine Bilder für uns gibt. Verkleinern geht nicht?
Aber guuuut, dass alles in Ordnung war :)

Viel Spaß mit der Hebamme!

@Steffie: Viel Spaß beim Schwimmen...

@me: Wollte heute eigentlich das WZ staubwischen und so... Aber dann hab ich einen Schrank aufgemacht und das Chaos gesehen und darauf folgten dann alle anderen, so dass ich doch nicht zum putzen, sondern nur zum räumen kam ;) Naja, jetzt findet man wieder alles...
Außerdem noch 3 Maschinen Wäsche... Gut, dass ich mich heut Nachmittag ruhen kann - Mann und Kind gehen turnen :)

Heute Abend geh ich mit meinem Mann essen. Meine Schwester kommt Babysitten *juchu*

♥Chaosqueen♥

Juchu

@ Steffie:
läuft du Alva jetzt den Posten der Erstschreiberin ab oder wie?? ;D
Viel Spaß beim Schwimmen

@ Middi:
Huhu s-winken

Schön dass der Termin so gut war! Wann ist der nächste??
Von der Größe her müsste er ja auch zwischen 36 und 38cm liegen, oder?

Hammer woe groß die Zwerge schon sind :o

Viel Spaß fürs Wochenende

@ Flips:
bist du technisch ein klein wenig versiert? Dann lade dir mal Gimp2 runter (ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) mit dem öffnest du dann die Bilder und kannst dann unter Bild -> Bild skalieren -> Breite 3648 (musst du eingeben) und Höhe 2432 Pixel... Dann hast du das in normaler Größe...

Wahlweise schickst du sie mir und ich mach das ;) ;D

@ Happy:
oh was ein toller Tag oder  S:D
Lavinia ist die letzten 3 Tage echt human ;D

@ Malou:
das hatte ich auch letztens ;D Ich hab was im Schrank gesucht und nicht gefunden und dann ist erstmal alles unnötige rausgeflogen ;D Aber dafür hab ich jetzt wieder Platz UND Ordnung ;D

Viel Spaß heute abend

@ me:
ich könnt meine Schwieu grad nackend ins Gesicht springen :P Die Frau ist 48 und wenn die mal was hat dann stöhnt die wie ne alte Frau - auch bei Kleinigkeiten :P Das hat Lavinia sich fein abgeguckt ::) Vorhin ist sie mir beim Toben hinten auf den Schlappen getreten -hat sich aber nix getan- und seitdem ist die hier am rumstöhnen, sie könne ja nicht mehr und bla ba bla  S:D Erst fand ich das ja noch ganz witzig aber nach 3 Std geht mir das nun doch ein wenig auf den Senkel :P ::)

Middi5555

Hi Ihr,

@Chaos: nächster FA-Termin ist am 02.03.2012 um 09.15 Uhr ... dann mit CTG und danach die Termine alle 2 Wochen  :o

@Malou: so gings mir letzten Samstag.. als ich den Kleiderschrank geöffnet hab... hab erstmal die Sachen von meinem Freund ausgemistet... da kamen ganze 2 1/2 große Säcke für den Altkleidercontainer zusammen  :D...
Der Herr meint jetzt aber er könne die alten Sachen als Öllappen fürs Geschäft nehmen... klar, und meine alten BHs und Tangas auch ... das will ich sehen  ;D

@Flips: schön das bei euch der 3D US geklappt hat !!!! Bei uns ja leider nicht.

@HappyMom: ... oh man.. Filzstift.. das ist ja eine super Idee !! ... Ich überleg schon die ganze Zeit.. Vanish hab ich noch nie probiert... kennst du Pro*win.. damit bekomm ich eigentlich alle Flecken raus.. (Alleskönner z.B.)....

@Putzen: wenn ich so weiter mache hab ich demnächst schon meinen Frühjahrsputz hinter mir... morgen kommt die Küche komplett dran.. mit Schubladen + Fronten usw... dann hab ich gesehen, dass die Vorhänge es mal wieder dringend nötig hätten... letzte Woche hab ich schon untern Sofa geputzt... ich bin im PUTZWAHN.. HILFEEEEEE  ::)

So.. muss jetzt gleich los.. brav meine Spritze abholen...  :P die tat beim letzten mal schon sowas von weh....

lg

HappyMom

Irgendwie glaube ich, wir sind alle schon im Nestbau-Trieb, oder? ??? ;D Alles putzt sich dumm und dusselig ;D ;D ;D

@Middi: Ja, die Zeit rennt echt nur so davon. Ab dem nächsten mal hab ich auch alle 2 Wochen Termin, CTG hatte ich gestern schon.

@Malou: Genieß den freien Nachmittag ohne deine Männer. Nach deiner Aufräumaktion hast du´s nun bitter nötig ;)
Das geht mir auch oft so, wenn ich in einem Eck anfange, dann müssen ALLE Ecken gemacht werden, das geht auch nicht anders bei mir.

@Chaos: Der Tag ist spitze :P Nun ist auch mein Sohn heimgekommen vom Kiga und der macht gerade so weiter. Im Kiga hat er auch nicht wirklich gehört, nun muss er auf seinem Zimmer bleiben.

Ja, das kenne ich auch. Die Zwerge gucken sich ganz schön schnell was ab und dann haften diese Macken anderer wie die Pest an ihnen :P

Alva

Huhu!
Ich meld mich nur mal kurz. Bei uns gehts drunter und drüber, weil Roland jetzt bis zum 21.2. ein Auto braucht - sonst kann er den Job nicht annehmen. Zwar haben uns meine Eltern etwas Geld vorgestreckt, aber trotzdem ist es grade so knapp... Ich bin also am Rechnen und Vergleichen und und und... Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht und morgen kriegen wir ja auch noch Besuch. Nehmts mir nicht übel - ich schreib ab nächster Woche wieder mehr.  :-*
Achja: Sämtliche Mamas im Nestbauwahn oder mit Putztrieb können gerne mal hierher kommen - ich find bestimmt für jede eine Aufgabe.  S:D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

@Alva: Es nimmt dir keiner übel, wenn du nicht oft hier sein kannst zur Zeit :-*
Ein Auto ist finanziell wirklich keine Kleinigkeit, wir haben uns ja im November ein neues geleistet.
Habt ihr denn eine bestimmte Marke im Auge? Finde ich klasse von deinen Schwiegis, dass sie euch da finanziell unterstützen mit dem Auto.

Wie ist eigentlich dein Testergebnis ausgefallen? Hast du eine gute Note?

Libelle

@Steffi: hoffe ihr hattet einen tollen Tag heute und Tobias hat nicht zu lange abgedreht morgens? Du bist im Moment ja super fleißig, Hut ab. Ja nach unten treten ist unangenehm, das mag ich auch gar nicht.  :-\
Na Hilfe beim sauber machen ist doch toll.  ;D
So kleine Dickköpfe sind nicht schö bei der Geburt. Und so Angst machen vorher schon gar nicht.

@Chaos: ja wir werden weiter üben mit dem "auswärts" schlafen. Dann sehen wir weiter. Kinder kommen alle mal mehr oder weniger in diese Phase, Erziehung hin oder her.  :P
So lange rumstöhnen geht ja gar nicht. Kann ich verstehen, dass man da keine Lust mehr hat. Die Schauspielerin.  ;D

@Middi: ich muss auch mal wieder schwimmen gehen. Vielleicht am Freitag, da habe ich frei.
Wie war die Spritze? Ja die sind jetzt echt groß und jetzt legen sie so richtig Gewicht zu.
Was ist denn bei euch nur los. Ich lesen nur Putzwahn überall.  ::)

@Happy: eure Nacht hört sich aber auch nicht schön an und dann noch so früh aufstehen. Puh der Rest bis zum Mittag auch nicht. Aber so Tage gibt es. Konntest Du mittags wenigstens etwas relaxen? Mit dem Filzstift kannst Du auch mal "Fleckenteufel" probieren. Da gibt es ja einen speziell für Filzstifte.  :)

@Flips: toll das der US so schön war und ihr eure Zwergin richtig bewundern konntet. Oh ich würde die Bilder sooo gerne sehen.
Wie war es bei der Hebi? Gute Besserung an Dich.

@Malou:na aber geschafft hast Du doch dann trotzdem viel. Dann wünsche ich euch beiden mal ganz viel Spaß heute abend beim Essen gehen.  :-*

@Alva: nur ruhig bleiben. Meld Dich einfach wenn es geht. Hier ist auch noch kein Nestbautreib in Sicht. Das kann ich alles machen, wenn ich daheim bin.

@me: war super heute beim FA. Obwohl ich nochmal Blut lassen musste und das CTG war echt der Hammer. Erstmal gar keine Herztöne gefunden, musste dann doch auf den Rücken und dann hat er sich dauernd verkrümelt und gegen den Schallkopf geboxt. Also zum aufzeichnen war da echt nicht viel.  ;D
Mit meinem Aua-Bauch hat er dann auch alles lange und ausführlich geschaut, aber nichts beunruhigendes gefunden. MuMu zu und auch die Nieren sind o.k., naja wahrscheinlich alles einfach zu viel auch.
Zwerg ist topfit aber wir haben mal wieder keine schönen 3D Bilder gehabt. Er lag mit dem Gesicht nach hinten und hat ganz arg mit der Plazenta gekuschelt.
Er ist ca. 35cm groß und 1kg schwer und 21cm Kopf und lieg jetzt schön in SL. Alles Bestens. Die Bilder habe ich auch auf dem Stick, muss mal schauen, dass ich 1 hochlade. Ist halt nicht soo viel zu sehen.
Nächster Termin ist am 15.03. um 18 Uhr.
Bauchbild hatte ich heute morgen auch noch Neue eingestellt.
Ganz liebe Grüße

Libelle

Ich versuche Malou mal 2 Videos zu senden für die HP. Hoffe es klappt und sie sind nicht zu groß.  ;)
Ganz liebe Grüße

Steffie

Ich habe heute einen Bluemstrauß bekommen! Ich wusste nicht mal das mein Mann weiß das Valentinstag ist  ;D, umso mehr habe ich mich gefreut, er sagte, einmal im Jahr muss das eben sein  ::), romantisch oder?  :P
Dann hatte ich eben ein sehr entspannendes Fußbad und sitze hier nun mit Wärmflasche im Kreuz. Tobias kann ich fast gar nicht mehr tragen, mir schmerzt sofort der Rücken. Wie soll das die nächsten drei Monate werden?!?  :-X
Dann waren wir noch shoppen, Babyklamotten  s-pfeifen. Und ein Stillkissen habe ich auch gefunden, aber noch nicht gekauft. Das gleiche wie Tobias auch hat, nur in rosa statt hellblau  :).

@Chaosqueen. Einer muss und ja die Alva machen  8) ;D

@Putzwahn: Nein! Ich bin ganz sicher noch nicht im Putzwahn, aber hoffentlich kommt das bald, die Bude könnts vertragen  ::). Auf ausmisten habe ich auch noch keine Lust  ::)

@Gewicht der Babys: Dann scheinen ja nun alle mehr oder weniger die 1000g marke geknackt zu haben! In der ersten Schwangerschaft war das der Punkt wo ich erst- und einmalig leicht Panik hatte  ;D. Ich dachte nur "Oh Gott, nun müsste ich schon einen 1kg schweren Klops rauspressen"  ::) :-[ ;D

♥Chaosqueen♥

Guten Abend

@ Putzen:
meine Küche ist nun auch entrümpelt und wieder komplett sauber... 3 große Müllsäcke unbrauchbares Zeug ist rausgeflogen :P Mein Mann hat die Angewohnheit alles mit den Worten "das kann man ja vielleicht nochmal gebrauchen" zu horten :-X
Hab alles was wir nicht brauchen rausgeworfen...

Will mich jetzt nicht ganz mit fremden Federn schmücken - alles wofür man eine Leiter braucht hat meine Mama gemacht ::) :-[ Da muss noch ne Packung Merci her denn eigentlich sollte sie in der Zeit in der ich räume auf meine Maus aufpassen :P Donnerstag kommt dann noch das Schlafzimmer ordentlich dran und dann soll gut sein - vorerst ;D

@ Steffie:
Ja das stimmt ;D

- Gewicht:
Naja wenns dann auch bei einem Kilo bliebe ;D

- Shopping:
und, biste denn auch bei den Klamotten gut fündig geworden??

@ Libelle:
die hat heute sage und schreibe 5 Std auf ihren Fuß rumgestöhnt  S:D Erst als ich dann auf den Trichter kam dass man mit so einem kaputten Fuß ja ruhig im Bett liegen bleiben muss wars dann gut ::) Wieso ist mir das nicht eher eingefallen??

Supi dass der Termin so gut war und auch "untolle" Bilder wollen wir sehen ;)

@ Alva:
Es sei dir natürlich verziehen :-*
Wie wäre es denn mit einem kleinen Fiesta oder so? Da klappts auch gut mit dem MaxiCosi - ich hatte bis vor 2 Jahren auch einen und bin gut damit zurecht gekommen

@ Happy:
oh wei also doch ein Tag zum abgewöhnen heute!? Viel Glück dass es morgen besser wird :-*

Ich hab grad was tolles von Milupa per Mail bekommen und will euch das nicht vorenthalten ;D s-rofl
Papa-Spickzettel

Steffie

@Alva: Ich kann mich Chaosqueen anschließen, mein erstes Auto war auch ein Fiesta, das zweite ebenfalls  ;D.

@Chaosquen: Jaaa, ein paar Oberteile, eine Hose und eine Weste, also für den Herbst  ::). Die gefiel mir so gut, da musste sie schon mit  ;D
Die 2 und 3kg haben mich dann nicht mehr gestört, nur die 1000g  ;D. Bekloppt oder?
Und wow, da habt ihr ja einiges geschafft in der Küche, wahnsinn!

♥Chaosqueen♥

Huhu

Was ist das denn?? Heute macht uns KEINER die Alva?? ;D ;D ;D

@ Treffen:
Wollen wir das nicht verschieben, jetzt wo Alva auch nicht kommt?? Ich weiß nämlich auch noch nicht genau ob ich komme denn mein Papa liegt schonwieder im KKH und wurde heute morgen operiert :P

@ Autos:
mein erster war ein schwarzer Kadett E CC - klassisch tiefer, härter, breiter ;D Danach hatte ich den Fiesta und nun haben wir einen Renault Megane Grandtour

Malou

Huhuuuu =)

@Treffen: Hab grad ne Email rausgeschickt :)

@Autos: Ohh für mein junges Leben, hatte ich/ wir schon einige. Zuerst nen süßen VW Lupo. Der wurde mir dann kaputt gefahren. Dann nen Renault Clio (tolles Auto!!!), den haben wir nach der Hochzeit dann verkauft und uns nen Renault Scenic gekauft. Der hat aber ziemlich schnell gemuckt und jetzt fahren wir die perfekte Familienkutsche. Hässlich wie die Nacht, aber seeeehr praktisch: Nen Citroem Berlingo :) Der muss auch noch 3-4 Jahre halten.

Mein Mann hatte übrigens auch nen Fiesta früher :D

@Haushalt: Eigentlich war heut die Küche auf dem Plan. Allerdings fing mein Mann gestern Abend an zu kränkeln und heut schrieb er von der Arbeit, dass es immer noch nicht besser, sondern schlimmer ist... Also hab ich den Haushalt (außer kochen) heut sein lassen damit ich heut Nachmittag noch Power für M. hab... Ich find mich grad extrem Clever ;) :D

@Chaos: Kriegst ein Küchenputzsternchen

@Libelle: Videos sind angekommen, ich kann sie auch guckn, probier sie gleich mal auf die HP zustellen.

@HP: außerdem gibts dann da noch nackichbauchbilder von heute von mir.

@Bilder: Neues von der Dickbauchfront im Fotofred

@Gewicht: Nehmt ihr auch auf einmal im Schwupps zu?! Oder nur ich????

Steffie

Hallo Mädels,
ich hatte heute morgen einen Zahnarzttermin, mit meinem Dad zusammen, so konnte immer einer auf den Tobinator aufpassen  8). Meine Mutter war Zuhause und hat den Hund gehütet, den kann man noch nicht alleine lassen  ::). Ein echter Wildfang!
Der Zahnarzttermin war aber kurz und schmerzlos  :P, fünf Minuten inkl. ein wenig Zahnstein entfernen und einer gratulation zur Schwangerschaft  ;D. In sechs Monaten soll ich wieder kommen, da in der Stillzeit mein Zahnfleisch auch noch empfindlich ist und leiicht blutet, genau wie in der Schwangerschaft.
Dann hate Johanna ihre ersten "Geschenke" bekommen, eine süße Erstlingsmütze und für den Herbst einen Plüschoverall, sehr praktisch für den Maxi Cosi  8). Tobias hat zwei Bücher geschenkt bekommen, genau nach seinem Geschmack.
Uuuuund, er hat seinen ersten Fünf-Wort-Satz gesprochen  :D *stolz bin*  ;D. "Affe kaputt Bommel, Oma heile" Bommel, der Hund hat seinen Spielzeug Affen kaputt gemacht und Oma soll ihn flicken  ;D

@Auto: Wir haben nun einen Viano, also noch reichlich Platz für Kinder  8) ;D

@Gewicht: Malou, ich bin sicher mindestens 3kg zugenommen zu haben in den letzten drei Wochen, so wie ich gefressen habe  :-[. Aber die Batterien der Waage sind leer  ::). Mein Mann will sie heute wechseln, morgen kann ich dir genaueres sagen  :)

@Malou: Das war wirklich sehr clever von dir  :D. Ich hätts genauso gemacht!

@Chaosqueen: War das eine "spontane" OP?  ???

Alva

Huhu!

Ich meld mich auch nochmal. Wohnung ist soweit in Ordnung, aber der Besuch steht im Stau.  ;D

@ Auto: Bei uns solls direkt ein Kombi oder sowas wie der Berlingo werden - wir haben ja nicht nur ab Mai den Knirps, sondern auch immer noch den Hund der "verstaut" werden muss. Roland hatte sich auf den Skoda Fabia Kombi eingeschossen, konnte aber mittlerweile überzeugt werden, dass man Kompromisse schließen muss und nicht auf einen tollen Skoda Fabia warten kann, wenn man so unter Zeitdruck steht. Ich hätte am liebsten einen Berlingo, weil die einfach unfassbar praktisch sind. Krieg ich aber auch nicht - gibts zur Zeit keine gebrauchten hier in der Gegend, die nicht irgendwie einen Unfall hatten oder schon massig Kilometer gelaufen sind.

@ Chaos: Dein armer Papa - hoffentlich hilft ihm die OP. Gute Besserung an ihn.
Das mit dem Fuß und dem im Bett liegen gefällt mir. S:D Muss ich mir merken.
Der Spickzettel ist toll!!  ;D

@ Malou: Gute Besserung an deinen Mann und viel Durchhaltepower für dich.

@ Gewicht: Ich sag garnix mehr dazu. ::) Aber ich könnte zur Zeit auch einfach ständig essen.

@ Steffie: Ui, Blumen zum Valentinstag! Schick!

@ Babygewicht: Mich stört der Gedanke an die Geburt irgendwie garnicht. Ich freu mich irgendwie wie verrückt, dass der Kleine jetzt schon sooo groß ist und es garnicht mehr arg lange dauert. :)

@ Hausputz: Ich finde, dass ihr alle echt fleißig seid! Ich muss mich vermutlich heftig umstellen, wenn der Kleine da ist. So ein 2Personenhaushalt und eine kleine Wohnung machen ja echt wenig Arbeit.  :-*

@ Libelle: Schön, dass beim FA alles in Ordnung war. Hihi, noch ein CTG-Verweigerer - ich find sowas ja cool!

Oha - es hat geklingelt. Ich bin dann mal weg.  :-*
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

@Alva: Der Berlingo ist wirklich SAUpraktisch. Gerade mit Kind... Klappe auf, Kinderwagen rein, ohne zuklappen :) Schiebetüren, dadurch keine Macken an anderen Autos beim ein und aussteigen von den Kindern... Meine Nichten lieben unser Auto auch, weil man da so viel sieht ;)

In welchem Umkreis sucht ihr denn? Nur in Köln?

@Essen: Ohhhh ja, HUNGER hab ich auch immer... Ich kann Portionen verdrücken, das ist nicht mehr schön ;) Aber dann bleibt man auch länger Satt und muss halt zwischendurch nix mehr mehr essen... auch praktisch ;)

@Steffi: Ja, dann bin ich mal auf morgen gespannt.

@ Bauchumfang: Ich mess ja jede Woche immer. Bis jetzt sinds ganz konstant jede Woche 0,5 cm mehr ;) :)

Schön, dass beim ZA alles in Ordnung war und ihr so schön abgesahnt habt ;)

♥Chaosqueen♥

Huhu

Mensch ich stecke im Nestbautrieb :o :P Schlafzimmer ist fertig soweit... Konnte nur nicht saugen weil meine Mama gestern O-Ton "Du, ich hab grad ein bisschen Wasser mit eingesaugt..." Ist ja nicht schlimm, ist ein Zyklonstaubsauger oder wie die Dinger heißen... Ich muss sie nachher mal nach ihrer Definition von "ein bisschen" fragen denn der ganze Schmutzbehälter, Staubfilter UND Feinstaubfilter standen unter Wasser :P
Naja, ein Besen tuts ja auch aber bei dem Staub der da so in den Ecken lag wäre saugen besser gewesen...

Hach ist das schön wenns so ordentlich ist ;D

@ Auto:
meine Schwiegis hatten mal einen Berlingo als Firmenwagen und ich fand den auch ganz toll! Der fährt sich prima, man sitzt richtig gut da drin und der Stauraum ist wirklich nicht zu verachten :D

Ich persönlich stehe aber nicht auf so "Transporter" und hab lieber einen schnittigen Kombi ;D

@ Gewicht:
ich hab jetzt insgesamt 6kg zugenommen :-X - 3 davon über Weihnachten ::)
Essen tu ich immer noch nicht soooo besonders gut - in der ersten SS war das ganz anders -> das Ergebnis waren dann +25kg :P :-[

Aber Wasser hab ich schon angesammelt :-\ Wenn ich abends die Strümpfe ausziehe dann sieht man das richtig ordentlich...
Und dazu noch die 1,5l zusätzliche Blut dass man hat, Kindsgewicht von ~1.200gr und das Gewicht der GM... Denke dass es an reinem Fett nichts ist ;D Find ich gut... Auch wenn ich mir da jetzt wahrscheinlich was einrede ;D ;D ;D ;D

@ BU:
hab ich schon laaaaaaaaaaaange nimmer gemessen - mach ich mal eben - immernoch 125cm... ???

@ mein Papa:
die wollten den Tumor ja Montag punktieren... Er also zwischen halb 8 und halb 9 ins KKH... Danach folgte dann eine Odyssee aller "Asterix besorgt das Formular A38" bis er dann mal ein Bett hatte... DANN war es natürlich schon zu spät für die Punktion - also auf gestern verschoben... Gestern kam er dann auch dran nur sitzt der Tumor so doof hinter einer Rippe dass die da nicht drankommen mit der Methode... Also dann für heute den OP-Termin bekommen um 10 Uhr... Vorhin rief er an - es wurde nichts emacht weil das ein chirugischer Eingriff ist und eine Voruntersuchung noch nicht gemacht wurde ??? :-X

Mal ehrlich - da gibts doch Akten wo vermerkt wird was wann wo gemacht wurde... Man schaut da doch rein bevor man einen OP-Termin vergibt, oder?? Da hätte man doch sehen müssen dass diese besagte Untersuchung noch nicht erfolgte, diese dann machen und DANN einen OP-Termin rausgeben, oder?? Sowas sagt mir eigentlich mein gesunder Menschenverstand ::)

Naja, jetzt wird erstmal diese Untersuchung gemacht (wann weiß ich nicht) und dann wird ein neuer OP-Termin rausgegeben... So lange muss er dann noch im KKH bleiben...

Ach übrigens kann es sein, dass er inoperabel ist wenn sie da nun nicht drankommen - dann kann man außer Chemo und hoffen dass diese anschlägt nix machen...
Man weiß jetzt auch noch nicht ob der kleine Tumor gut- oder bösartig ist - dafür wird der ganze Mist da jetzt gemacht (oder eben auch nicht wie man ja sieht ::) )
Obwohl ich mal davon ausgehe dass der bösartig ist denn die Tumore in dem anderen Lungenflügel sind das auch - wieso sollte der, der für den Herd gehalten wird dann gutartig sein?
Dann wird ihm der andere Flügel auch nicht rausgenommen und -ja- ... :-\

HappyMom

Hallo

@Chaos: Toller Trick mit dem im Bett liegen bleiben s-daumenhoch Mit sowas kann man die Kleinen ganz schön schnell wieder auf den Boden runterholen S:D

Meine Küche kann auch eine Ausmistung vertragen, aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Lohnt irgendwie auch nicht mehr wirklich da wir im Sommer eh umziehen und wenn ich schon am ausräumen und einpacken bin, dann kann ich es auch da gleich mitmachen und das was ich nicht brauche, in die Tonne kloppen.

Oh nein, was  ist denn mit deinem Vater? :-[ :-\

@Alva: Viel Spaß mit deinem Besuch!

Ich rate jedem KEINEN Skoda zu kaufen, das letzte Auto war bei uns ein Skoda Fabia Kombi und der war jedes Jahr mehrmals kaputt und immer die Elektronik versagt >:( :P
Jetzt haben wir einen VW Touran, dieses Auto ist einfach ein Traum und auch SEHR praktisch. Ist absolut ein tolles Auto :)

@Steffie: Wow! Schicke Blumen sind immer schön :) Toll, dass dein Mann dran gedacht hat :)
Zum ZA müsste ich auch mal ::)

@Malou: Gute Besserung an deinen "schwerkranken" Mann ;)
Meine Schwägerin fährt einen Berlingo, ich finde diese Dinger gar nicht hässlich, das praktische wiegt eben alles wieder auf :)

@me: Gestern habe ich die Sachen für Joshua vom Dachboden geholt und als ich das so durchgeguckt habe, musste ich feststellen, dass ich gar nicht mal so viele Sachen habe wie ich dachte :-\ Es waren doch mehr Sachen für Mädchen dabei. Jetzt muss ich mal gucken wo ich noch ein paar Kleine Sachen in 46 und 50 herbekomme.

Heute morgen war ich im Sanitätshaus und habe mir die Beine ausmessen lassen für die Kompressionsstrümpfe. Hoffentlich helfen die wirklich gegen meine Kreislaufprobleme. Ich habe sie mir in dunkelblau bestellt, dass sie nicht ganz so "altertümlich" aussehen ::) Sexy sind sie trotzdem nicht :P

Wir sind heute zum Kaffee trinken bei meiner Schwägerin eingeladen. Müssen auch gleich los....

Smile

Hallo ihr Lieben,

bin grad leider wieder etwas schreibfaul, sorry. Wollt nur Bescheid sagen, dass ich Johannas Geburtsbericht mal hier im Forum eingestellt habe (der kam mir beim stöbern in die Finger), wen's interessiert, kanns gerne lesen. (@Malou: Darfst ihn auch gerne auf die Homepage stellen!).

Liebe Grüße
:)

inri

Hallo Mädels,

heute war ja endlich wieder US.
GMH ist bei 1cm, also stabil. Habe gehoft das er etwas mehr wird, aber das kann ich wohl vergessen.

Und nun zu Felix, er ist zeitgerecht entwickelt. Laut FL von 49mm ist er ca. 35cm groß. Gewicht ist auf 1500g geschätzt. Schätze das ist etwas weniger, aber das kann halt auch an der Diabetes kommen.
Das Gesicht hat er leider wieder nicht gezeigt, aber wenigstens bleibt es beim Jungen. ;)

@Diabetes: Heute sind meine Werte entlich mal gut. Esse jetzt 5 mal am Tag immer nen bisschen. Scheine nun doch um das spritzen rum zu kommen, wäre echt toll.

@Malou: Nur ganz kurz zu dir. Schreibst du mir eine Mail wenn das Treffen nun stattfindet? Haben ja noch was zu tauschen. ;)
Oder du bist so mal in Giessen. Schicke dir gleich mal meine Mailadresse per PN.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Libelle

@Chaos: wow 3 Säcke, was habt ihr alles in der Küche, bzw. was ist da rausgeflogen. Das ist ja super viel. Ist doch klasse das Dir Deine Ma geholfen hat, dann geht es auch schneller.
Das mit dem Bett war eine coole Idee.
Sehe ich genauso mit deinem Papa. Sowas muss vorher klar sein! Hört sich ja nicht mehr so super an, lass Dich mal drücken.  s-hug

@Steffi: toll von Deinem Mann. Ja so spontane Sachen da freut man sich echt am meisten...
Ich bin auch mal gespannt, wo wir gewichtstechnisch aussteigen werden. Denke er wird schwerer wie sein Bruder.
Schön das ihr noch was tolles gefunden habt für die Maus. Wow wer war denn da so großzügig?

@Autos: das finde ich jetzt Hammer. Meine beiden ersten Autos waren auch Fiesta. Der erste hatte aber extrem viele Reparaturen, den zweiten habe ich zu früh "verloren".
Jetzt fahre ich einen Mondeo Kombi. Nach dem schweren Unfall wollte ich nur noch ganz viel Blech um mich haben.

@Alva: drücke die Daumen, dass es Samstag wenigstens mit dem Auto klappt!  :-*
Ich bin das nicht gewohnt. Der Erste war beim CTG immer brav und hat nur selten geboxt. Der Zwerg geht ab wie sonstwas.

@Treffen: bin auch für verschieben. Bei 3 Leuten ist mir das dann auch zu weit ehrlich gesagt. Fahre ja ewig dahin...  :-\

@Malou: gute Besserung an Deinen Mann. Tolle Bilder sind das, so viele Streifen hast Du doch gar nicht. Nur halt eher lange. Dein Zwerg sieht riesig aus finde ich.  :o

@Gewicht: habe jetzt 1kg mehr in 4,5 Wochen. Geht noch aber es sind insgesamt schon 7kg. Aber ich esse auch dauernd was, ganz schlimm.  ::)

@Bauchumfang: da hat sich nicht viel getan die letzten Wochen. Dafür ist die Gebärmutter in den 4,5 Wochen von 1 unter Nabel auf 3 über Nabel gewachsen.

@Nestbautrieb: läßt hier noch auf sich warten.  ;D

@Happy: warum willst Du denn was in 46 kaufen? Du weißt doch noch gar nicht wie groß der kleine Mann wird. 46 ist doch Frühchenkleidung. 50 o.k. aber auch da würde ich nicht zu viel kaufen. Drücke die Daumen, dass die Strümpfe helfen. Hattet ihr viel Spaß heute?

@Inri: ist doch erstmal super, wenn der GMH wenigstens stabil ist. Musst halt weiter liegen, aber immerhin bringt das auch was! s-hug
Klasse Daten von Felix und ein stolzes Gewicht. Schön das er sofit ist. Tja mit dem Gesicht kenne ich, wird hier auch immer versteckt.
Schön das Du Dich gemeldet hast. Das Treffen findet am SA leider nicht statt. 

@me: eigentlich nichts Neues. Wobei ich heute einkaufen war und unter Zeitdruck, so dass ich etwas schneller gegangen bin und schon hatte ich wieder das fiese Stechen im Bauch. Ich weiß ja auch nicht.  :-\
Ganz liebe Grüße

Malou

Huhuuuu =)

@Inri: 1500 g sind doch super... :)
Und schön, dass der GMH stabil ist. Klar, ist schade, dass es nicht mehr wird. Wäre schon schön gewesen, wenn du früher nochmal nach Hause gekonnt hättest. Aber immerhin, bleibt er konstant - wir drücken weiter die Daumen.

Hab dir noch ne Email geschickt.

@me: Mein Mann hat sich krank gemeldet. Jetzt hab ich den leidenden Hund hier (sorry, aber das neeeeervt so ::) ;) )
Werd mich die nächsten Tage also hauptsächlich um M. kümmern. Merk schon sehr, dass die Unterstützung da flach fällt...
Hoffe nicht, dass er auch noch die Hand-Fuß-Mund Geschichte bekommt, meine Mom hat sich nämlich bei M. angesteckt und liegt jetzt auch flach...Hab ein ganz schlechtes Gewissen...

@Libelle: Echt? Findste der sieht groß aus? Er hat zwar echt nochmal nen Schuss getan - gerade an den Gesichtszügen sieht man das find ich, aber im Verleich zu andern Kindern die fast 2 sind, find ich ihn nicht viel größer...

Er war so süß beim Bilder machen - wollte unbedingt dauernd den Bauch umarmen ;)

@Smile: Jupp - ich stell ihn noch auf die HP :) DANKE