Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

SteNe

Morgäääähn  :)

nicht jede Thrombose löst sich auf. Entweder sie löst sich auf, sie verkapselt sich oder sie löst sich zum teil auf und der rest verkapselt sich. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jeder Körper hat sozusagen eine "Selbstheilungsmethode" und bei einigen ist die stark und bei anderen eher schwach.
Das Problem ist, das ich eine grosse Thrombose habe und die nicht innerhalb so kurzer Zeit sich auflöst. Das Gerinnsel an sich ist sicher schon "fest" so das sich nicht einfach etwas lösen kann, aber es ist immer noch da. Deswegen wollen die am 10.4 gucken "was davon" noch da ist. Die wollen aufkeinenfall ein Risiko eingehen.

Ich hab Schmerzen in der Leiste gehabt, aber so richtig fiese das ich kaum laufen konnte und innerhalb kürzester Zeit ist mein Bein so dick angeschwollen das ich schwierigkeiten hatte die Jeans auszuziehen. Daraufhin sind wir dann ins KKH und dort machen die ja eine Sonographie und sehen es.

Also so 100%ig den Durchblick mit dem Heparin und absezten etc. hab ich glaub ich auch noch nicht, aber die konnten mir da schon einiges erklären, war halt viel Input an dem Tag  ::)

Warum das Kind nicht zu schwer sein darf bei einer normalen Geburt hab ich im nachhinein auch nicht so ganz verstanden. Aber egal, ich muss da eh noch wieder hin und dann frag ich da nochmal genauer nach. Die für mich erstmal entscheidenen Fragen hab ich verstanden, und der rest kommt später, dauert ja auch noch ein paar wochen....

so, werd mal etwas Haushalt machen und dann einkaufen gehen
bis später

♥Chaosqueen♥

@ Stene:
ah danke für die Erklärung

Viel Spaß beim HH - einkaufen muss ich nachher auch noch :P

Alva

Guten Morgen!!

Hach, nach einmal früh ins Bett gehen, richtig Ausschlafen und dann in Ruhe Frühstücken sieht die Welt doch ganz anders aus!! :)

@ Stene: Das klingt ja echt gut da bei dir in der Klinik. Ich hoffe einfach mal für euch, dass ihr um die Einleitung drumherum kommt und euer Zwerg selber den Startschuss geben darf. :)

@ Chaos: Ich drück weiterhin die Daumen für deinen Papa.

Ja, Roland hat die Stelle nicht angenommen. Wegen dem Geld, der weiten Entfernung (auch für mich dann zur Uni) und auch dem kurzfristigen Arbeitsbeginn. Er hatte angerufen und nachgefragt, ob er eine Woche später anfangen könnte - das war aber leider nicht möglich. Zusätzlich dann noch der Hickhack mit dem Auto.
Wir hatten uns auch nicht auf ein bestimmtes Auto festgelegt, sondern nur auf "viel Platz". Aber die Gebrauchtwagen hier haben uns irgendwie nicht überzeugt und da wir nicht wirklich mobil sind, sind wir bei der Suche auch sehr eingeschränkt. Zu allem Überfluss hatte ich zusätzlich auch wieder regelmäßige Wehen bei 7Minuten und wir haben dann vorzeitig abgebrochen, damit ich ins Bett konnte. Da hat sich dann mit Wärme und Magnesium auch alles wieder beruhigt.
Am Samstag kam bei uns auch der Bescheid von der Mu-Ki-Stiftung und wir bekommen ganze 600 Euro, über die wir uns sehr freuen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

SteNe

oh ja, ausgeschlafen sein ist toll....moment mal, ist bei mir schon länger her  ;D
ich kann nachts total schlecht schlafen. Werde jedesmal wach wenn ich mich drehe, nerv.

jaaa, ich hoffe auch das der kleine Mann selber entscheidet und ich nicht eingeleitet werden muss, da diese Wehen ja bekanntlich noch schmerzhafter sein sollen, und ich keine PDA nehmen kann.  :-[
naja, was solls, ist noch lange hin......

ach so, jetzt verstehe ich mit dem Auto und dem Job. Aber weisst du was, wer weiss für was das gut war, das nächste Angebot steht bestimmt schon in den Startlöchern, sollte halt einfach nicht sein  :-*

Mensch 600 Euro das ist doch suuuuper! Habt ihr schon überlegt für was ihr die ausgeben wollt???

Bin zurück vom einkaufen, puh, das alles zu Fuss erledigen....ist zwar nicth so weit weg, aber meine Kondition war auch schon mal besser  8)
Bin entsetzt gewesen was so eine Salatgurke derzeit kostet  :o
1,19 Euro für so ein kleines mickeriges Dingens  ???
Das sieht nicht mal aus wie eine Gurke, vielleicht wie eine die mal eine werden will  ;D
Das ist echt unglaublich  >:(

Alva

@ Stene: Das Geld bekomme ich gut ausgegeben. S:D Bei uns ist es dadurch jetzt einfach etwas lockerer. Es sind schon noch so einige "Kleinigkeiten" zu kaufen, aber das das läppert sich dann halt auch.
Ich wache auch mehrmals auf, kann dann aber eigentlich ganz gut wieder einschlafen. Vor allem muss ich auch mehrmals aufstehen um zur Toilette zu gehn.  ::)
Generell finde ich die Preise für Obst und Gemüse derzeit echt krass. Wir essen hier gerne und viele Tomaten - die sind auch schweineteuer und noch nicht mal richtig reif.  :-\ Da freu ich mich schon sehr auf den Sommer...
Kondition? Was ist das? Kann man das essen? ;D ;D Meine hat sich auch irgendwo versteckt.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Stene:
Noch sinds 3 Monate bis ET... Da kann sich viel tun ;) Du kannst ja auch vorher versuchen ihn "natürlich" einzuleiten ;) ;D

@ Alva:
das ist natürlich doof wenn man nur in einem bestimmten Umkreis suchen kann :-\ Im Internet hast du bestimmt auch schon geschaut, oder??

@ Gemüsepreise:
Stene, deine 1,19 kann ich toppen ;D Hier wollten die zuletzt für ne Gurke 1,99 haben :o :P Wir essen auch gern und viel Gurke aber für den Preis verzichte ich gern :P

Boah, ich kanns momentan nimmer erwarten bis bei uns endlich der Startschuss fällt :P Ich mag nicht mehr schwanger sein und möchte meine kleine Klopfmaus endlich in den Armen haben :P ;D Bin momentan voll gallig drauf dass sie endlich kommt ::) Und dabei dauert es noch gut 10 Wochen bis es soweit ist...

Malou

Huhuuuu :)

Nach einem Forumabstinenten WE muss ich doch auch mal wieder schaun :)

@Chaos: Das mit dem Startschuss geht mir genauso :) Ich könnte gerne den März überspringen, so dass es nur noch ein paar Wochen sind... Mein Bauch nervt mich irgendwie in jeder Lebenslage - auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass ich die Verantwortung für zwei Kids noch etwas nach hinten schieben kann ;) (Wisst ihr wie ich das meine?) Ich hab echt GROßEN Respekt vor der ersten  Zeit mit zwei Kindern...

@Alva: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber sehr gut, dass du abgebrochen hast, als du Wehen bekommen hast und nicht einfach weiter gemacht. Da muss man dann einfach Prioritäten setzen.
Sucht ihr denn trotzdem weiter nach nem Auto, auch wenn ihr das jetzt erstmal nicht unbedingt braucht?
Wie gehts Roland damit, dass er die Stelle jetzt nicht nimmt?

Suuuuuper, das mit den  600 Euro: Kriegt ihr auch jetzt erst 500 und nach der Geburt den Rest?

@SteNe: Ich drück die Daumen, dass du keine Einleitung brauchst :) Wäre ja echt schön, wenns von selbst los geht. Ich würd auch nochmal nachfragen, warum du nciht über ET gehen kannst. Manchmal sind die Gründe dafür auch nicht wirklich plausibel...

@(Gemüse)Preise: Gemüse ist echt schweineteuer. Wir essen das auch jeden Tag - und viel, aber das kann man sich ja echt fast nicht leisten. Aber auch viele andere Sachen sind SO teuer geworden. An die Spritpreise will ich gerade gar nicht denken...

@Steffie: Nippes :D ist so kleiner Krempel, den eigentlich kein Mensch braucht, der aber schön aussehen soll...  ;)

SChön, dass dir "Mamas Milch" gefällt. Find sie auch echt gut. Und ich war erstaunt, was man alles vergessen kann ;)

@me: M. ist heute ganz gut drauf. Hat nur MEGAviel Energie... Er liegt seit 20 MInuten im Bett und quiekt vor sich hin... mal schauen wann er einschläft.

Heute um halb sechs ist mein erster GVK. Bin schon seeehr gespannt. Fahr mit ner Bekannten hin - das find ich schonmal gut. Ich bin nicht soooo gerne ganz allein unter Fremden - obwohl ich eigentlich ein sehr aufgeschlossener Mensch bin ;) Widerspricht sich das?!

Steffie

Huhu,
wir haben heute Vormittag eine Freundin besucht, mit kleiner Tochter von 7 Monaten, sooo süß! Tobias überdrehte dann leider nach zwei Stunden und wir sind zurück gefahren. Aber kein Wunder, wenn man erst um 20.30 Uhr einschläft und um 5 Uhr die Augen öffnet  :P. Bis 13 Uhr hat er dann durchgehalten, kurz vor Zuhause ist er dann doch eingeschlafen... Aber ich konnte ihn schlafend hochtragen und ins Bett vefrachten  8).
Und da wir heute so wunderbares Wetter haben, gehen wir nach dem Schläfchen zum Spielplatz. Es fühlt sich schon richtig Frühlingshaft in der Sonne  :D, der Himmel strahlt blau, einfach toll.
Heute Abend steht dann wieder Aqua an, darauf freue ich mich heute richtig  ;D.

@Mamas Milch: Die DVD habe ich aus der Bücherhalle. Habe gestern die zweite geschaut, außer die Rückbildung, die habe ich weggelassen  ;D. Aber verdammt viele Mädchenmamas dabei, fast keine Jungs, das viel mir sofort auf  ;D.
Und der Doc, der hin und wieder etwas erzählt, sieht aus wie George Clooney  ;D.

@Chaosqueen: Ich kanns verstehen, ich wünschte mir auch es wäre schon April  ::). Ich freue mich wenn die kleine da ist! Aber Malou kann ich auch gut verstehen, zwei kleine Kinder.... jaja, das könnte hin und wieder stressig werden  ;D

@Alva: Super, 600 Euro sind ne menge  :). Und ich wache nachts auch mindestens zweimal auf und ab 5 Uhr bin ich richtig wach. Wir werden wohl schon auf die Zeit mit Säugling trainiert  ;D

@Rest:  s-winken Einen lieben Gruß in die Runde

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
ja, ich hab auch "Angst" vor der ersten Zeit :P Vorallem weil ich einige wiedergewonnene Proritäten wieder abgeben muss :P ;D Da wäre zum Beispiel das aus- und druchschlafen... Lavinia schläft so schön von 20:00 bis 8-9:00... Dann kann ich mich ja nicht -wie bei Lavinia damals- mit Laetitia hinlegen... Lavinia macht ja keinen Mittagsschlaf mehr und da muss ich dann durch, egal wie mies die Nacht war...
Aber gut, ich hab ja noch meine Mama und mein Mann hat auch schon gesagt dass er dann morgens die Kinder nimmt damit ich dann noch ne Std oder 2 schlafen kann... Es wird gehen irgendwie...

- März überspringen:
naja, der geht auch schnell um wobei der meinetwegen auch ausfallen dürfte ;D
Ich bin mal gespannt wieviele von uns im April entbinden werden...

Viel Spaß beim GVK :D
Ich finde das widerspricht sich nicht... Ich knüpfe auch schnell Kontakte obwohl ich mich unter Fremden auch nicht ganz so wohl fühle... Aber dann lernt man eben schnell jemanden kennen und schon ist man nicht mehr fremd ;D

Mein Aquakurs beginnt am Freitag :D Freu ich mich auch schon drauf... BTW muss ich noch schauen dass ich nen passenden Tankini / Bikini finde... Meine passen obenrum (Bikini) bzw dann am Bauch (Tankini) nicht mehr :P

@ Stiftung:
hab ich noch garnicht erzählt... Vor 2 Wochen rief die Dame an: wir bekommen wie erwartet nichts... Wir liegen halt noch drüber selbst wenn man das KiGe abzieht... Aber ich hab ja auch nichts anderes erwartet...

EDIT:
@ Steffie:
Bücherhalle = Bibliothek??

Ich wollt grad mal bei Ebay schauen denn 20€ find ich schon recht heftig... Andererseits möchte ich die DVD gern haben - schon allein weils bei Lavinia und mir mit dem Stillen ja nicht soooo gut geklappt hat, ich ständig wunde BW hatte und nun ja auch alles richtig machen will... Und nur wegen der Stillerei will ich mir keine Hebi nehmen... Muss mal schauen ob wir hier eine Stillberatung haben...

Nochmal edit: ;D
Bei ebay kostet sie das selbe :P

Waaaaaa, auf RTL sind grade bei Mitten im Leben ein Pärchen das hier bei mir un die Ecke wohnt :P Witzig...

Malou

@Chaos: Trotzdem schade, dass ihr nix bekommen habt von der Stiftung. Aber wenn du schon mit gerechnet hast, ist die Enttäuschung ja nich allzu groß ;)

DVD - bei Buecher.de gibts die für 16,99 - da kostets auch keine Versandkosten...

Steffie

Bücherhalle ist sowas wie eine Bibliothek würde ich sagen  ;D. Kennt man Bücherhallen nur in Hamburg?!?  ??? Ich bezahle einen Jahresbeitrag und kann mir dann viele, viele Bücher ausleihen, DVDs, CDs, Brettspiele.  :)

Also wenn du schwierigkeiten mit dem stillen hattest, ist die DVD sicher nicht schlecht! Es wird sehr viel erklärt und gezeigt, gut verständlich und einfach zu merken. Über wunde BWs wird auch gesprochen  ;D. Zum Glück hatte ich nie welche! Auch keinen Milchstau, klar, mal harte Stellen, aber nichts "schlimmes". Ich freue mich schon richtig aufs stillen  :D, auch wenn es nicht so entspannd sein wird wie bei Tobias... jetzt wuselt ja immer ein Kleinkind um mich rum und nutzt vermutlich jede Chance zum quatsch machen  S:D.

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
nö enttäuscht bin ich nicht... Es wäre schön gewesen - ja - aber ich hab ja nicht mit gerechnet ;)
Hätte ich was bekommen dann hätte Lavinia jetzt schon den nächsten Autositz bekommen, ich das TT und der Rest wäre aufs Sparbuch (später dann die Hälfte auf Laetitias) gegangen... Aber so wie es ist ist es auch okay... Ich hab ja keine großartigen Ausgaben wie KiWa, KiZi, MaxiCosi usw. und wenn ich ehrlich bin dann brauche ich das Geld auch garnicht und bin sogar froh dass wir nichts bekommen haben, weil ich hätte sicherlich dann doch ein schlechtes Gewissen gehabt eben WEIL ich es nicht brauche ;) ;D

Ah, bei Bücher.de wars... Ich hab schon überlegt wo du noch gesagt hast wo es die günstig gibt...

@ Steffie:
ja, ich hab beim Stillen ja so ziemlich alles falsch gemacht :P Aber ich wusste bis vor kurzem auch nicht dass wunde BW durch Anlegefehler kommen :P Ich dachte einfach dass die BWs sich erst dran gewöhnen müssen ::)

Also ich denke dass das Stillen mit Lavinia gut klappen wird denn ich glaube sie wird es entweder nicht interessieren oder sie wird dabei sitzen und zuschauen... Ich denke nicht dass sie in der Zeit dann Mist machen wird... Ich HOFFE ;D

Ja, das ist bei uns eine Bibliothek ;D Ich glaub hier zahlt man 5 oder 7 € im Jahr und kann dann da auch allerhand ausleihen... Ich weiß nur nicht mehr wo mein Büchereiausweiß ist :P Ich war schon eeeeeeeeeeeeeewig nicht mehr da...

Alva

@ Chaos: Schade, dass ihr nichts bekommen habt. Das mit den Sparbüchern wäre ja auch schön gewesen.

@ Auto: Ja klar, zuerst im Internet schauen und dann anrufen und hinfahren. Heute hab ich drei schöne Renault Scenic gefunden - aber hier ist ja heute alles auf Sparflamme wegen Rosenmontag und ich hab nur mit netten Anrufbeantwortern geredet.  ;D
Wir werden auf jeden Fall weitersuchen, weil es noch eine zweite Stelle gibt, bei der er auf eine Absage/Zusage wartet und da bräuchten wir ebenfalls eines.

@ Malou: Ich kenn das auch - die ersten 15Minuten und wenn man dann feststellt, dass die anderen alle nicht böse und gemein sind, taut man so langsam auf. ;) Viel Spaß beim GVK. Macht den bei dir auch deine Hebamme?
Ich hab 150 schon bekommen, kriege weitere 400 im März und die letzten 50 nach der Geburt. ;D
Roland gehts so lala. Er ist schon sehr enttäuscht, aber noch nimmt es ihn nicht zu sehr mit. Ich denke, wenn er jetzt bald was findet, wird alles gut.

@ Steffie: Oh, um das Wetter bin ich neidisch. Hier regnets.
Bis 13Uhr ist doch ordentlich.

@ März: Ach eigentlich find ichs (immer noch) ganz schön schwanger zu sein. Manchmal nervts mich. Aber neulich hab ich schon beschlossen, dass er gerne bei 38+0 kommen darf.  ;D Ich hau mir in letzter Zeit ständig Schranktüren und so gegen den Bauch.

Bauchfoto hab ich heute früh auch wieder machen lassen - ich stells heute oder morgen noch rein. (Die "Killerwampe" ;D ;D )

Libelle

Ich mache nur mal piep. Schaffe gerade nicht mehr. Hoffe die Woche wird nicht zu arg hier.
Aber wir hatten ein tolles WE und auch auf dem Umzug heute war es klasse.
Morgen wieder arbeiten aber das wird auch wieder stressig.

Ich melde mich wenn es geht.
Ganz liebe Grüße

Malou

Sooo, jetzt weiter, heut Mittag musste ich plötzlich abbrechen, weil M. nach Mami verlangt hat ;)

@Chaos: Ich bin auch seeehr gespannt, wie viele im April schon entbinden... :)

@Zweitmamis + Happy (;) ): Wie war das eigentlich bei eurer ersten (zweiten) Geburt. Habt ihr übertragen? Kamen die Babys vor Termin?

@Alva: Dann gehts ja, wenns nicht so schlimm ist mit der Enttäuschung. Und wie gehts dir damit?

Scenic: Hatten wir ja auch bis kurz nach M.s Geburt. Ist zwar relativ geräumig - aaaaber der Kofferraum wird doch recht Knapp mit Kinderwagen - den hab ich in den Golf von meiner Mama besser reinbekommen... Hätten wir vorher auch nie gedacht...

@Libelle: Mach dir keinen Stress :)

@me: GVK war toll. Bin echt froh, dass ich den mache - die Hebamme war heute schon viel lockerer im Lauf der Zeit und ich kann mir schon nach einem Abend sehr viel besser vorstellen mit ihr zu entbinden, als vorher... Die hat echt meeeeega viel Ahnung und ne ganz schöne Art. Ich glaub es hatte schon alles seinen Sinn wies gelaufen ist. Auch wenns erstmal recht doof war. :)

Steffie

@Chaosqueen: Bücherhalle ist teurer, aber egal, trotzem günstiger als alles zu kaufen  ;D. Und ich habe ne hübsch bunte Karte  8) ;D
Hast ne PN....

@Libelle: Lass dich nicht stressen  :)

@Malou / Entbindung: Ich bin laaaange schwanger. Tobias kam bei ET+10.

@Alva: Im Schatten haben wir 6°C, schon fast warm oder?  ;D Und ich bin dabei, Entbindung bei 38+0, ich muss nicht wieder so weit über Termin gehen  ::).

@Hier: Schmerzfrei, komplett. Sogar das nächtliche umdrehen klappt wunderbar  8). So kann es gerne bleiben, wirds aber nicht, wetten  ::). Zudem wird das Sodbrennen weniger! Dafür muss ich bald jede Stunde aufs Klo  :P.
Und dann hat sich Johanna heute erschreckt! Plötzlich dröhnte ein Bohrer in der Wohnung schräg über uns, die hat vielleicht nen Satz gemacht, meine Herren  :o.
Und die Waage heute war seeeehr gnädig, bin wieder unter Startgewicht  8)

Libelle

Nein ich mache mir keinen. Schaffe es diesmal halt nicht auf alle einzugehen.  :-\ Daher steige ich hier einfach wieder ein. 

@ET: laut FA kam er genau bei 37+0, aber da ich weiß das der korrekte ET der 14te gewesen wäre, war er 17 Tage zu früh.

@Malou: schön das der Kurs so toll ist und Du der Hebamme jetzt auch vertraust und Dich wohl fühlst.  :-*

@Steffi: ui da warst Du echt gut drüber.
Schön das Du schmerzfrei bist. Ja Sodbrennen hatte ich die Tage ganz schlimm und seit 2 Tagen geht das hier auch.
Hier war es auch in der Sonnen total angenehm.
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Libelle:  s-hug Es wird auch wieder entspannter - spätestens wenn du nicht mehr arbeiten musst.

@ Steffie: Ich mag deine Waage haben. ;D
ET+10? Da hast du aber echt lang gekugelt. Ich glaub, da hat man dann am Ende echt keine Lust mehr - oder?
Schmerzfrei klingt super!!

@ Malou: Hattet ihr den auch als Kombi?  :-\ Irgendwie schaut der Kofferraum schon ganz vernünftig aus... Praxistest fehlt natürlich noch.
Das mit der Hebamme klingt doch schön. Was macht ihr so beim GVK?
Mir gehts damit irgenwie nicht sooo toll. Ich hätte einfach gerne alles in trocknen Tüchern und merke, dass mich die Ungewissheit sehr belastet. Dabei gehts weniger ums Finanzielle, als vielmehr um die Planbarkeit, Wohnungssuche, etc.

Ich gehöre seit ein paar Tagen nicht mehr zu den schmerzfreien Schwangeren. Irgendwas zickt in meiner linken Hüfte(?) rum. Vor allem, wenn ich das Bein heben muss, z.B. beim ins Bett klettern, tuts richtig weh. Bin mal gespannt, was meine Hebi da am Mittwoch sagt.

Steffie

Guten Morgen,
heute gibt es hier keinen Grund zum Neid, zu Alva schiel  s-winken, es schneit dicke, weiße Flocken! Es ist auch schon alles weiß draußen  :P. Ich dachte der Frühling kommt schon, schaaaade  ;D.
Aber egal, im Schwimmbad ist es ja immer muckelig warm und da heute Kinderschwimmen auf dem Programm steht  8).

@Über ET gehen: Ja, irgendwann war es schon doof  :-\. Aber fast nerviger für meinen Mann, denn wir arbeiten in der gleichen Firma und täglich haben ihn mindestens 20 Kollegen gefragt wann es denn eeeeendlich losgeht  ::).
Und hätte ich keinen Blasensprung, hätte ich noch länger gekugelt, in "unserem" Krankenhaus leiten die erst bei ET+14 ein  :P.

@Alva: So ein ziehen beim Bein heben hatte ich auch, ins Bett gehen, Hose anziehen, alles ein graus. Aber irgendwann war es einfach wieder weg. Ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft.

@Libelle: Mal schauen ob du deinen kleinen Bauchbewohner wieder so früh rausschmeißt  8). Ich nehme auch lieber 37+0 anstatt 41+3, was ein Unterschied  :o ;D.

Ohhh, ich korigiere! Es sind nicht nur große Flocken, es sind monströs große Flocken  :-X

Alva

Guten Morgen!

@ Steffie: Da würde ich lieber richtigen Schnee nehmen, als unser Schmuddelwetter hier. Seit Tagen nur grau in grau mit Nieselregen.
Weißt du zufällig noch, woran das Ziepen im Bein lag? Ich bin immer so neugierig und mag alles ganz genau wissen. :)

@ Einleiten: Hier im Geburtshaus ist es wohl so, dass die solange Abwarten, wie das Kind gut versorgt ist (es sei denn es wäre schon unzumutbar groß). Zumindest wenn ich das richtig verstanden hab. Das heißt - wenns richtig blöd läuft, kugel ich mit ET+14 immer noch rum, der Kerle ist ja eher zierlich.  :o Ne ne, 38+0 klingt echt gut für mich. ;D Ich bin sooo ungeduldig und gespannt und freu mich so.

Ich hatte vielleicht einen bekloppten Traum heute. Ich war mit einer Freundin auf den Fahrrädern unterwegs, als mir aufgefallen ist, dass ich im Hinterreifen keine Luft mehr hab. Also bin ich abgestiegen und hab da neue Luft reingepumpt. Grade als ich fertig war, kam meine Frauenärztin vorbei und hat sich total aufgeregt, weil man als Schwangere keine Luftpumpe bedienen darf. Ich musste mich dann auf den Boden legen und auf den Krankenwagen warten, der mich zur Einleitung ins Krankenhaus fahren sollte - akute Lebensgefahr für Mutter und Kind durch Benutzen einer Luftpumpe.
Auf dem Weg in Krankenhaus hat dann zum Glück mein Wecker geklingt. Also Mädels - Finger weg von den Luftpumpen!! ;D ;D

Flips

Guten MOrgen ihr Lieben,

ich bin wieder da :D

Mich hatte es ganz schön erwischt, habe selbst Sonntag noch den ganzen Tag auf der Couch/ Bett verbracht. :P Aber meine Kraft war echt unter Null.

Gestern hatte ich dann den Burschi zu Hause - war ein schöner Tag, gekrönt von einem dicken glasierten Pfannkuchen ;D

Ich würde dann einfach mal heute wieder einsteigen, d.h. ich muss mich zum Glück nur 2Mädels widmen bisher ;D.

@Steffie
Ach, auf Schnee hätte ich jetzt auch grad keinen Bock - aber hier ist auch alles trocken.
Viel Spaß beim Schwimmen heute!

@Alva
Das ist ja ein coeler Traum, v.a. das du dich auf den Boden legen musstest ;D
Also ich find das sehr fürsorglich von deiner Fä. ;)
Ist schon erstaunlich, was das Gehirn so zusammenbasteln kann.

@ET
Ich hab den Burschi bei ET+5 entbunden, angefangen hat es einen Tag vorher mit Blasensprung.

Ich hatte damals am ET ganz komische Gedanken. Ich hatte so das Gefühl, als ob wir bei einer feststehenden Lottoauslosung nichts gewonnen haben und nun sicher erst in 14 Tagen unseren Preis ("das Kind") bekommen würden. Ich war also fest davon überzeugt, dass es nicht von allein losgehen würde. Sondern eingeleitet werden muss.
Bin mal gespannt, wie es sich diesmal anlassen wird. :-\

@me
Heute ist im Kiga Fasching - der BUrschi ist als Clown unterwegs. Ich hoffe, er hat einen schönen Tag!
Ansonsten fahr ich nachher mal schnell zu meiner Arbeit, eine Kollegin hat mich um Hiffe bzgl. eines Berichtes gebeten.

Mit dem Baby scheint alles i. O. zu sein - ist immer ganz schönes gewibbel im Bauch. Vom Burschi hab ich das anders in Erinnerung.
MOrgen hab ich dann Vorsorge bei der FÄ, wobei dass dann aber dort eine Hebamme machen wird. Mal sehen, ob alles im Rahmen ist.

So, werd mich erst mal um den Haushalt kümmern.

LG Flips

♥Chaosqueen♥

Guten Mooooorgen

Ich hab kindfrei heute früh :P Lavinia ist mit ihrer Patentante schwimmen :) Was die sich ein Bein abgefreut hat heute morgen als ich ihr das sagte ::) Um 8 haben wir schon die Tasche packen müssen ;D Da wird sie nachher wieder viel zu erzählen haben (nicht dass sie sonst nichts sagt :P ::) ;D )

@ Entbindung:
Lavinia kam an 38+0 nach Einleitung bei 37+6 aufgrund drohender Unterversorgung und zu wenig Fruchtwasser...
Ich hoffe sehr dass Laetitia sich bitte bitte NICHT 38+0 aussucht denn das ist der 20.4. :P
Ich hab das Gefühl als gehe ich zumindest bis ET - wobei ich natürlich lieber bei 38+-39+ entbinden würde... ::) Blöd wäre nur wenn sie an 37+5 kommt denn da hat Lavinia bereits Geburtstag...

@ Libelle:
immer mit der Ruhe :) Wir laufen nicht weg

@ Steffie:
;D Das hätt ich gern "gesehen" wie sich Johanna erschrocken hat ;D Hat sich bestimmt witzig angefühlt ;D

Hast ne PN zurück - danke dafür nochmal :-*

@ Alva:
gut das ich kein Rad fahre ;D Was für ein irrer Traum... Einleitung nach Benutzen einer Luftpumpe ;D

Was ist denn mit der anderen Stelle die Roland da hatte? Die hat er wahrscheinlich abgesagt, was?
Ich find das so schade dass das nicht geklappt hat und vorallem auch dass, das der Chef da bezgl. des Einstiegs nicht mit sich reden ließ...

@ Malou:
naja, da wären schonmal einige bei denen es tatsächlich möglich ist ;D Wenn mans genau nimmt, dann ist es sogar bei allen möglich denn unsere ET-Liste geht ja bloß bis zum 19.5 - das wären dann nichtmal 3 Wochen "zu früh"... Die Letzte ist dann Happy und sie bekommt ja eh einen KS mindestens 2 Wochen früher ;)

Schön dass dein GVK so schön war :D Und noch feiner finde ich es dass du deine Hebi immer mehr "magst" :D
Sag mal, was kostet so eine Hausgeburt eigentlich?

@ Flips:
supi dass es dir wieder besser geht :D

TinaundCJ

*reinschleich*

@Chaos

Mich kostet sie 250€ Rufbereitschaftpauschale,sonst nichts.

In D wird,bis auf die RB alles von der KK übernommen (obwohl es auch schon eine KK gibt,die die Pauschale auch übernimmt)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Alva

@ Flips: Schön, dass es dir besser geht.
Hach, verkleidete Kinder sind immer sooo niedlich.
Hat deine FÄ eine Praxisgemeinschaft mit der Hebamme, oder wieso ist die morgen da?

@ Chaos: Da machst du´s dann ja auch richtig spannend mit dem Termin. Hoffentlich muss nicht wieder so früh eingeleitet werden.
Hier würde eine Hausgeburt insgesamt 450 Euro kosten. Dafür würden dann aber auch zwei Hebammen bereitstehen. Ob die KK da was übernehmen würde, weiß ich nicht. Die Rufbereitschaft schon mal nicht, da hatte ich nachgefragt, weil ich die für die Geburt im Geburtshaus auch zahlen muss.
Wenn sich deine Maus im Schwimmbad ausgetobt hat, hast du bestimmt heute auch einen entspannten Nachmittag.
Wegen der anderen Stelle haben wir immer noch nichts gehört. Der Heini bei dem Roland sich vorgestellt hat und Probearbeiten war muss das erst mit dem Obercheffe besprechen und der war wegen Karneval seit Mittwoch nicht mehr in der Firma (ja, so ist das hier in Köln). Er hatte aber versprochen, dass er sich heute meldet. Wir sind weiterhin gespannt.

Ich hab heute einfach mal das Geld geholt, damit wir dann das Auto bezahlen können... So große Scheine hatte ich noch nie in der Hand - hat sich irgendwie unrealistisch angefühlt, wie Spielgeld. ;D Größere Beträge hab ich sonst immer überwiesen.
Roland hat heute seine zwei verblieben Weisheitszähne rausmachen lassen und leidet jetzt auf dem Sofa. Als ich wegen dem Autokauf nachgefragt hab, wurde ich mit einer Packung Tempos beworfen. ;D Dabei wollte ich ja nur sichergehen, dass er ebenfalls heute nicht loswill. Männer. S:D

Malou

Huhu    =)

Ohhhh man Mädels, ich komm heut gar nicht aus dem Quark. Bin total träge und üüüübel gelaunt... (Ich hoffe, dass mein Mann nachher nicht noch ne Packung kriegt ;) Aber ich merk schon, dass ich mich heute über jeden Schiss aufregen könnte - also schön Klappe halten ;) :D)
Hab auch wieder Halsschmerzen und demnach war die Nacht nicht so toll  :P Vielleicht liegts ja daran...

Heute scheint der kleine Mann mal wieder nen Mittagsschlaf machen zu wollen. Nebenan ist jedenfalls RUHE :) SChööööön. Kochen brauch ich auch nicht mehr, es gibt Reste!

@Dein Traum hätte von mir sein können... So nen Mist träum ich auch andauernd. Auf was für Ideen man kommt ;)

Dann drücken wir mal die Daumen, dass es heute noch ne positive Nachricht gibt, und Roland den Job bekommt.

Scenic: Gibts den auch noch anders als, als Kombi?!  ::) (Ich gestehe - ich bin eindeutig KEIN Autofachmann...)

@Chaos: Ja, die 250 (oder sinds inzwschen 300?! - Hab noch nicht nachgefragt) Euro zahlen wir auch an Rufbereitschaft. Sonst nix... Willst du auch????  8) :)

@Flips: Schöööön, dass du wieder da bist!

@Steffie: Schnee könnte ich ich auch nicht gebrauchen... Hier ists nur grau in grau, aber immerhin trocken :)

@GVK: Gestern gabs noch nciht soooo viel. Erstmal Papierkram ausfüllen, dann ne Vorstellungsrunde (außer mir sind noch zwei da, die auch das zweite bekommen), aber natürlich bin ich wieder die Jüngste ;)
Dann hat die Hebamme noch ein bisschen von sich erzählt und gesagt, dass sie den Abend ganz locker angehen wollte, auch kein stures Konzept für den Kurs hätte, sondern erstmal gucken will, wer und wie wir so sind um dann entscheiden zu können, was wir so brauchen. Find ich seeehr gut.
Zwischendurch hat sie immer ein paar "Fälle" aus ihrem Hebammenalltag mit einfließen lassen, so das man merken kann, das von A-Z ganz viel normal sein kann und man sich nicht wegen allem Gedanken machen muss.
Zum Schluss hat sie dann noch n bissl was theoretische, medizinisches erzählt... Aber auch das war interessant und nicht langweilig :)

@Termin: M. kam ET-2 - fand ich ganz gut so :) Hatte zwar ne Woche vorher schon keine Lust mehr, aber ich war so froh, dass ich nicht über Termin gegangen bin. Bin gespannt ob das diesmal wieder so klappt. ET+10 oder sogar 14 brauch ich nicht unbedingt ;)

Soooo - jetzt trink ich Tee