Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

@ Tina und Malou:
danke... Rufbereitschaft ist bei und 180€ - soviel weiß ich schonmal ;D

@ Malou:
neeeeeeeeeeeee ich geh lieber klassisch ins KKH ;D
Ich kann mir absolut nicht vorstellen hier zu Hause zu entbinden :P Ich wüsste auch garnicht wo... Außerdem wohnen wir zur Miete im MFH und das muss hier nicht jeder mitbekommen wenn ich mein Kind bekomme :P
Ich mein wenn mir nichts anderes überbliebe weil alles zu schnell geht dann ist es was anderes aber geplant auf garkeinen Fall :)

Ich finds bewundernswert aber ich könnte und wollte es nicht...

Auch ein Geburtshaus käme für mich nicht in Frage... Abgesehen davon dass wir hier auch garkeins haben gehört eine Geburt für mich irgendwie ins KKH :-\ Ich kann mir für mich irgendwie nichts anderes vorstellen... ;D

@ Alva:
habt ihr denn jetzt ein Auto in Aussicht?

Gute Besserung an Roland und wehre dich wenn er dich das nächste Mal bewirft ;D So schlimm ist das nicht und er leidet definitiv mehr als nötig

Malou

@Chaos: Jaaa, so hatte ich das auch im Kopf bei dir (mit KH)... Aber man weiß ja nie, was sich in so schwangerschaftlichen Hirnwindungen alles für Gedanken verwurschteln ;) :D

Is doch auch total okay. Wäre ja quatsch, wenn du zu Hause entbinden würdest, obwohl du weißt, dass du dich im KH wohler fühlst.

180 € ist allerdings nicht viel :)

@Alva: Jaaaa, werf zurück ;) Ich seh schon vor mir wie ihr im Wohnzimmer hockt und euch gegenseitig mit Tempos bewerft ;D

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
find ich wohl... Dafür dass ich meine Hebi dann anrufen könnte und sie herkommt find ich das schon viel... Deswegen hab ich damals ja auchkeine Beleghebi mitgenommen weil ich 180€ übertrieben viel finde :P Sie bekommt den Einsatz ja auch bezahlt und 180€ extra nur weil ich sie dann anrufe wenns losgeht und sie dann die ganze Zeit dabei bleibt find ich echt viel...

- Alva:
ja, oder rosa Wattebäuschchen s-rofl

Malou

@Chaos: Das Problem ist, dass die freiberuflichen Hebammen (die auch für Beleggeburten zuständig sind) ganz anders abgerechnet werden von den Krankenkassen, als die KH-Hebammen.
Für ne KH-Geburt zahlt die Krankenkasse pauschal schonmal 1400 Euro. (Für alle zusätzlichen Sachen: PDA, Wehentropf, Wehenhämmer, Dauerctg und so nochmal extra).
Ne freiberufliche Hebamme bekommt für ne Hausgeburt, Geburthausgeburt oder eben Beleggeburt nur 300 netto...
Klar, dass die dann bei der Rufbereitschaft etwas draufschlagen müssen.
Ich find auch dass es schon ne krasse Belastung ist, wenn du über 6 Wochen echt Tag und Nacht auf Abruf bist... Ich kenn das ja als Mütterpflegerin. So richtig entspannen, kannst du da nicht ;)

@Wattebäusche: Bin DAFÜR :)

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
achso das wusste ich nicht... :-\ Na gut, dann kann ich das verstehen dass man da bei der Rufbereitschaft was draufschlägt - es muss sich ja auch "lohnen"... Vielleicht finde ich das auch einfach nur übertrieben weil ich meine damalige Hebi nicht mochte... :-\

Nichtsdestotrotz nehm ich mit auch jetzt wieder keine Beleghebi und hoffe einfach dass meine Hebi Dienst hat wenn Laetitia kommt :D
Sie ist eine angestellte Hebi, von daher muss ich da Glück haben... Wäre sie Beleghebamme dann würde ich alles Geld der Welt zahlen um sie wieder dabei zu haben ::) ;D

Malou

Vielleicht kannst du sie ja bestechen ;)
Oder du kneifst so lang zusammen, bis sie wieder Dienst hat.

Wieviele Hebis haben denn Dienst wo du entbindest?

Alva

@ Malou: Wir zwei sollten definitiv nicht gemeinsam ein Auto kaufen gehen.  ;D Keine Ahnung, obs den auch als "normales" Auto gibt.
Bei mir sollte es heute auch Reste geben. Aber irgendwie sahen die Reste dann so aus, als würden sie bald wieder anfangen zu leben, deswegen gibts Tee bis ich mich motivieren kann was zu kochen. ;)
Gute Besserung an deinen Hals.
Das mit dem GVK find ich toll. Ist ja auch sinnvoll, erstmal zu schauen, was gebraucht wird und nicht jedesmal die gleiche Platte abzuspielen. Wieviele Mamas seid ihr denn insgesamt?

@ Chaos: Also zur Zeit stehen drei zur Auswahl, wir müssten aber halt hinfahren und angucken und so. Heute wirds wohl nichts mehr.
Auja, kneif die Beine fest zusammen, dann kann deine Maus nicht raus. ;D S:D

@ Hebamme: Ich finde es eigentlich eine absolute Frechheit, wie wenig diese Frauen bekommen. Und ich finde auch die Rufbereitschaftspauschale gerechtfertigt - obwohl es für uns echt viel Geld ist. Meine Hebi meinte, dass sie in der Zeit praktisch vor dem Telefon schläft und alles andere stehen und liegen lässt, wenn ich sie anrufe. Das ist schon auch eine erhebliche Einschränkung im Privatleben. ICH würde das nicht wochenlang für 300 Euro machen.

Zu Roland bin ich heute ganz lieb, der Arzt musste da wohl den Kieferknochen ein Stück aufbohren, weil irgendwas "um die Ecke" gewachsen war. Er ist auch immer noch auf voller Dröhnung und irgendwie kaum ansprechbar. Den Trick mit den Tempos hat er allerdings von mir, wenn mich irgendwas nervt... s-pfeifen s-pfeifen
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Die ist derzeit wohl selbst noch in Elternzeit :P Die Chancen stehen also selbst mit Bestechungsversuch eher schlecht :-[

Aber gut, da ist auch noch eine andere Hebi die ich töfte fand - vielleicht hat die ja Dienst ;D Hauptsache nicht der russische Drachen... Ich schwöre ich kneif zusammen :P Mit der Frau entbinde ICH NICHT ;D

In der Nacht in der ich entbunden habe war nur eine Hebi anwesend für 2 Geburten... Ich weiß allerdings nicht ob die andere Mutter ne Beleghebi bei hatte... Ich hab jedenfalls nur meine Hebi gesehen :) Wobei... War da nicht noch eine als ich zur Toi bin ??? Ich weiß es nicht mehr :o ;D

HappyMom

Hallo Mädels

Ich lese hier immer wieder mal rein aber groß zum schreiben komme ich gerade nicht. Mein Mann hat diese Woche Urlaub und das nutzen wir aus und sind viel unterwegs und unternehmen auch viel mit den Kindern. Ich werde dann nächste Woche wieder mit einsteigen und regelmäßiger mitschreiben.

Meine Hebi hat sich auch heute gemeldet, der nächste AquaYoga Kurs beginnt am 24.2. also jetzt schon kommenden Freitag :D Ich freu mich grad wie blöde, wieder ein Schritt weiter bis zur Geburt :D

Bis bald :-*

SteNe

hallo zusammen,

sagt mal habt ihr derzeit irgendwelche Gelüste?
Also ich steh total auf Eisbergsalat mit Knoblauchdressing, da könnt ich drinne baden. Und ich könnte kiloweis obst essen (tue ich lieber nicht, wegen dem ganzen Fruchtzucker...) aber ich esse definitiv mehr Obst als sonst.

achtet ihr richtig auf  Eure Ernährung oder esst ihr so wie vorher auch?
esst ihr viel süssigkeiten? täglich?

die fragen kamen mir gerade in den Sinn und muss die mal schnell loswerden  ;D

Flips

Hallo,

so der Clowni sitzt in der Wanne und wäscht sich die Schminke vom Gesicht :D  und laut seiner Aussage war es ein schöner Faschingstag. UNd er hat auch nur drei Pfannkuchen gegessen ;D

@Alva
Also ich finde es gerechtfertigt, dass dein Mann leidet - habe ich auch immer, wenn mir ein Weisheitszahn gezogen wurde. Und ich habe alle vier raus. Aber eben auch 2, die ziemlich schief drin lagen und mit viel Kraft gezogen werden mussten. Also, mein Mitleid hat er... ;)

Wegen Job und Auto - hmm, das ist ja nocht so toll gelaufen. Aber ich bin auch sicher, dass sich beides finden wird. Wenns im Job von Anfang an nicht passt, tut man sich auch nicht wirklich einen Gefallen, nach meiner Erfahrung wird es nur selten besser. Und lieber in Ruhe ein Auto suchen, als unter Druck eins kaufen müssen.

Ich drück weiterhin die Daumen! s-daumendruck

@Malou
Ja, im Quark bin ich auch immer wieder mal... :P. Konnntest du dich denn noch aufraffen heute?

Dein GVK klingt doch erst mal super, scheint ja dann doch schon ein wenig Erfahrung zu haben, wenn sie so locker auf alles eingehen kann.
Gehen die Männer auch mit?

@CHaos
Und wie wars für die Maus im Schwimmbad?
Also ich find ja den 30.04. als ET super - zumindest bin ich von meinem Geburtstag immer begeistert, Ist halt immer frei am Tag danach ;D. Mein Opa hatte am 20.04. Geburtstag, aber als der geboren wurde war es noch ein unbelasteter Tag. Aber schon komisch, dass wir Geburts- und Todestag dieses Mannes in der Familie haben.

@Happymom
Genießt eure freie Zeit miteinander. Wird ja dann bald alles noch ein wenig anstrengender, wa???

@SteNe
Ne, ich achte nicht wirklich auf meine Ernährung. Hab nicht auf alles Lust und schaffe in der Regel viel weniger als sonst. Und mein Übergewicht kommt ja nicht von ungefähr :-[. Also im Prinzip ess ich worauf ich Lust habe. Zur Zeit wenig rohes Gemüse (Salat), ist einfach auch nicht die zeit dafür. Dafür aber eben mehr Obst - wobei das ja auch nicht aus Dtsl. kommt, aber eben auch noch nach was schmeckt. Was man von ner Gurke ja grad nicht behaupten kann ;)

Ich freu mich schon auf frischen Salat und v.a. Erdbeeren. Mal sehen, wie Baby die dann verträgt.

@Beleghebamme
Ja, ich finde auch, dass die wohl wahrscheinlich eher viel zu wenig verdienen, denn sonst würde es sicher mehr davon geben. Ich glaube in dem KH in das ich gehe gibt es keine.

@meine Hebammensituation
Aaaalso: In der Praxis meiner FÄ arbeitet einen Vormittag in der Woche eine Hebamme, die ansonsten zusammen mit einer/ bzw. jetzt schon mehreren Hebammen eine freie Praxis betreibt. Dort war ich dann damals auch zur Vorbereitung, Nachsorge, Babymassage, Rückbildung und auch noch zur Krabbelgruppe. Das war ne tolle Zeit und ich habe mich immer wohl gefühlt. Jetzt wohne ich in einem anderen Stadtteil, und habe mir von daher eine neue Hebamme zur Nachsorge gesucht. Die habe ich letzte Woche kennengelernt und als gut befunden s-daumenhoch. Werde sicherlich auch noch ein paar Vorsorgetermine vor der Geburt bei ihr wahrnehmen, in der Hoffnung mich besser mit dem Thema Geburt auseinanderzusetzen.
Meinen GVK mache ich jedoch im KH in dem ich entbinden möchte. Will einfach noch Angst und Unsicherheit abbauen und mich insgesamt vertrauter machen.  :-[
Ich hoffe, dass ich damit auf einem guten Weg bin, mich mit meinem Geburtserlebniss auseinanderzusetzen und es diesmal dann spontan klappt. s-daumendruck

Malou

@Alva: Nee, lasse wir das lieber mit dem Autokauf...

Weisheitzähne sind wirklich nicht schön. Hab damals alle 4 auf einmal raus gekriegt und das war NICHT schön...

Reste - meine waren von gestern und vorgestern - also noch gut zu essen. War auch mehr als genug :)

GVK - wir sind im Moment noch 8 Frauen + Hebamme, eine kommt aber nur zwei mal, die macht mehrere GVKs gleichzeitg, damits schneller geht ;) Die ist erst vor vier Wochen aus Afrika gekommen und hat mitte März schon Termin...

@Chaos: In Elternzeit... Das ist natürlich echt doof dann...
So ne russische Mami hatte ich auch unter den Presswehen bei M. FURCHTBARE Frau. Leider die einzige die gerade Schicht hatte... Und auch bei mir mit zwei Gebährenden...

@Happy: Cool, dass dein Kurs am Freitag schon anfängt. Ich hätte auch gerade Lust dazu... Schade, dass es hier keinen gibt.
Genießt die Familienzeit!!!

@SteNe: Ich hab ja letztes Jahr im Januar meine Ernährung komplett umgestellt. Die ersten ss-Wochen hab ich aber gar nicht danach gelebt, konnte eh nicht viel essen. Jetzt wo ich wieder mehr Appetit habe, geht das wieder ganz gut. Ich ess drei große Mahlzeiten am Tag, morgens und Mittags mit Kohlenhydraten (vorzugsweise aus Vollkorn) und viel Gemüse, bald dann auch wieder lecker Salat :) und Abends versuch ich bei Eiweiß zu bleiben. Allerdings brauch ich auch da manchmal ein paar Kohlenhydrate, oder meine Gelüste überfallen mich.
Ich ess total gern Chinesisch gerade und auch ab und zu mal nen Lahmacun... Aber das hält sich Kalorienmäßig alles noch in Grenzen.
Süßes gibts auch ab und an, aber wenn dann nach den Mahlzeiten und eher nicht zwischendurch, dann wirds halt direkt mit verwertet und der Körper fängt nicht wieder von vorn an :)

Ich hoffe das ich so dann nicht so viele Kilos mehr hab wie bei M....

@Flips: Schön, dass der kleine Mann so nen Spaß hatte :)

GVK - die ersten vier Abende sind ohne Männer, die letzten drei mit :) Find ich ganz gut so :)

Ich drück dir die Daumen, dass es spontan klappt. Aber bestimmt! Ich finds gut, dass du dich damit auseinander setzt was passiert ist bei der letzten Geburt. Das ist sicher ein sehr guter Ansatz :)

Libelle

@Alva: ja ich zähle auch echt schon die Tage. Noch knapp 3 Wochen. Hachja...  :P
Vielleicht auch Ischias? Ist es im Po wo es weh tut?
Ja das mit der Ungewißheit kann ich gut verstehen. Ich hoffe wirklich, dass sich da jetzt schnell was ergibt.
Ich lache mich weg, aber da ich kein Fahrrad fahren...  ;D
Ohje der arme Mann aber auch. Ich habe vor Jahren alle 4 gleichzeitig gezogen bekommen (dachte ich gehe sonst nicht mehr hin...). Ein Zahn musste auch gespalten werden und das Zahnfleisch wurde aufgeschnitten. Aber es hielt sich alles im Rahmen. Habe von Baby-Obstgläschen gelebt. *lecker*  :D

@Steffi: da bin ich auch total gespannt drauf. Hatte an dem Tag aber auch ein Mörder-Putzprogramm absolviert. Und Nachts dann Blasensprung. *bäh*  :P
Also auf BS daheim kann ich wirklich mehr als gut verzichten diesmal. Und wenn schon dann nur wenn der Zwerg schon fest im Becken liegt.
Und ist was liegen geblieben vom Schnee? Wir hatten hier heute 7 Grad und strahlender Sonnenschein.

@einleiten: normal wird hier ET +10 eingeleitet. Wobei ich das nicht will und schauen werden, dass es "normal" losgeht.

@Flips: aber jetzt geht es Dir wieder besser? Der Pfannkuchen hört sich super an. *jammi* Schön das der Große einen tollen Tag hatte.
Wie war es auf der Arbeit?
Hört sich doch gut an mit der Hebi usw., da klappt es sicher auch spontan bei euch.  s-hug

@Chaos: ui super das Du Kinderfrei hast. Hast Du die Zeit genutzt?

@Malou: hört sich super an mit dem Kurs, das würde mir auch gefallen. Dann ist ja auch nicht schlimm, dass es der zweite Kurs ist.
Hat sich Deine Laune über den Tag nochmal gebessert?

@Happy: super das das mit der Aqua Gym noch klappt bei Dir.  :D

@SteNe: ich esse täglich Süß ja, ohne würde ich sterben. Sonstige Gelüste habe ich aber nicht. Reicht ja auch.
Ansonsten essen wir wie immer. Gekocht wird frisch und meist ist auch Salat oder Gemüse dabei.

@me: Gott ging es mir bescheiden, als ich heute morgen aus dem Bett gestiegen bin. Habe dann Gott sei Dank auch heute noch bei meiner Dorntherapeutin vorbeikommen können. Ich glaube insgesamt 4 Wirbel draussen. Wie sowas geht weiß ich auch nicht. Jetzt ist es wieder besser.
Der Große war  heute abend unmöglich, der schafft mich im Moment auch. Dafür war es auf der Arbeit o.k., aber da habe ich morgen einen Termin zu dem ich am Liebsten nicht gehen würde.  :-X
Ganz liebe Grüße

Steffie

Wieso schreibt ihr denn so wenig?  :P.

@ET: Soso, dann werde ich wohl wieder das Schlusslicht, ich sehe es schon kommen  ;D. Die kleine darf aber auf keinen Fall bei 39+6 ausziehen, da hat meine Mutter Geburtstag und bis zum 21.5. wirds ja wohl hoffentlich auch nicht dauern, da hat Tobias Geburtstag. Ansonsten ist mir fast alles recht  8).

@SteNe: Gelüste? Ich habe in den letzten Wochen Liter weise Apfelschorle gesoffen, richtig schlimm und Schoko Crossies haben es mir auch angetan  ::). Fisch geht gar nicht mehr, den kann ich nicht mal mehr riechen! Ansonsten ist alles normal, leider ernähre ich mich zur Zeit nicht so gut und das ist bei meinem Übergewicht ja nicht gerade gut  :-\.

@ALva: Ich habe keinen Plan woher die Schmerzen kommen und was es bedeutet  ???

@Chaosqueen: Es sah nicht nur lustig aus als Johanna nen satz machte, es fühlte sich auch echt komisch an. Die hat mit ordentlich schmackes alle viere von sich gestreckt und war dann ganz zappelig. Tobias lag zur der Zeit auf meinem Bauch und schlief, er wachte auf und guckte echt verdattert  ;D

@Hebamme: Ich habe keine Beleghebamme, am besten sehe ich die auch nur einmal und nie wieder, zumindest nicht so schnell  ;D ::). Bei Tobias hatte ich die ganze Zeit zwei Hebammen und zwei Ärzte, inkl. Chefärztin, ich war aber auch die einzige in der Nacht, hatt den ganzen Kreißsaal für mich alleine  8).
@Malou: Wehentropf, Wehenhemmer und co kostet alles extra? Wahnsinn, dann war Tobis Geburt sicherlicht teuer. Ich hatte alles mehrfach vom Wehencocktail, über Tabletten, da aber nur drei, Wehentropf und zweimal den Wehenhemmer, zwei mal Buscopantropf, diverse Globuli, alle 8 Stunden Antibiotikum über Infusion, usw. Das volle Programm eben  ;D :-X Und dann am Ende doch noch den teuren KS  S:D

@Hier: Schnee war schnell vorbei, es regnete dann lieber den Rest des Tages, unschön, denn so blieben wir Zuhause, wollte eigentlich auf den Spielplatz. .

@Libelle: Hier gings auch mit einem Blasensprung los, aber der war okay... Ich wachte auf, es fühlte sich irgendwie komisch an, also "flitzte" ich zur Toilette und dort machte es platsch  8). Tobias lag nicht fest im Becken und so lief und lief und lief es  ::). Das war richtig nervig und eklig. 20 Stunden später ca. war die Fruchtblase auch wieder zu und musste von der Hebamme geöffnet werden  ::)
Nööö, Schnee ist nicht weiter liegen geblieben, haben auch 3°C etwa und nun Dauerregen.

@Weisheitszähne: Was? Das ist nicht schlimm, finde ich. Ich habe mir, freiwillig, zwei entfernen lassen. Sie waren noch komplett im Kiefer, hätten aber auch keine Chance raus zu wachsen, lagen einfach doof. Im Unterkiefer musste auch Knochen weggefräst werden. Ich hatte nur ne dicke, blaue Wage, sah echt sche*** aus, aber ich hatte keine Schmerzen. KOnnte drei Stunden nach der OP ne Scheibe Brot essen  8). Einer muss noch raus, aber dafür habe ich nun erstmal keine Zeit  ;D

Smile

Hallo ihr Lieben, ich steig mal quer ein....

@Geburt: Bei 39+1 Blasensprung, bei 39+3 wurde sie dann geholt.

@38+0: Ich mach auch mit....hab auch keine Lust mehr, schwanger zu sein! Mein Gefühl sagt mir auch, dass es mind. 1 Woche früher losgeht....mal schaun! Fänd den 1.Mai ja ein schönes Datum.... S:D

@ Steffie: Das mit dem Erschrecken hatte ich am Sonntag auch, wir waren auf 'nem Karnevallsumzug in der Nähe von Köln und direkt neben mir hat einer wie blöd auf ne Trommel gehauen, da hat die Kleine auch mal nen Satz im Bauch hingelegt... ;D

@Jessi: Hab gerade deinen Thread zum MuMu und Gbmh gelesen... s-geileshow  ;D Ich glaub ich muss auch mal tasten... S:D

@Kosten Geburt: Also, ich bin ja privat versichert und hab letztes Mal ja schön alle Rechnungen geschickt bekommen. Da kam einiges zusammen...war ja insgesamt 6 Tage im KKH, Einleitung, etc. etc. und dann doch n KS. Wenn mich nicht alles täuscht kamen da einige tausend bei raus!  :o Müsst nochmal nachschaun, falls es jemand genau interessiert...

@SteNe/Ernährung: Bisher ganz normal, ab und zu mit ziemlich süßen Gelüsten. Ab morgen wird allerdings auf Süßigkeiten verzichtet (Fastenzeit), mal schaun, wie das in der SS klappt. Hoffe auch, dass diesmal nicht so viel draufgeht, wie bei Johanna.
Insgesamt ess ich durch Johanna viel regelmäßiger als in der 1. SS, feste Essenszeiten (ca. 8Uhr Frühstück, 12Uhr Mittag, 18Uhr Abend) und koch auch ausgewogener, denke, das bringt auch schon viel.

@Libelle: 4 Wirbel??? Ach herrjeh...

@Alva: Hat sich wegen dem Job noch was getan heute?? Ansonsten drück ich weiterhin feste die Daumen!!!  s-daumendruck

@me: Waren die letzten Tage bei den Schwiegies, das war toll!! Haben auch n bisschen Karnevall gefeiert, wobei Johanna das Ganze am Anfang doch sehr suspekt war!  ;D Soviele komisch aussehende Menschen.... ;)
Heute war dann erstmal n bisschen putzen angesagt und dementsprechend bin ich jetzt k.o. Werd mich gleich ins Bett hauen und hoffen, dass mich die Bauchmaus schlafen lässt...(die macht grad nämlich noch HalliGalli... :P)

Alva

Guten Morgen!!

@ Essen: Die Menge ist bei mir sehr tagesabhängig und auch, wie der Kleine grad im Bauch rumliegt. Insgesamt aber eher mehr, als vor der SS. Ich könnte zur Zeit jeden Tag Kartoffeln essen. Meinen Jipp auf Süßes versuche ich (mit wechselndem Erfolg) durch ein Marmeladenbrot beim Frühstück unter Kontrolle zu halten. Wenn man mir nichts hinstellt, reicht für den "Extremfall" meistens etwas Fruchtjoghurt.

@ Smile: Konnte Johanna den Karneval dann doch noch genießen, oder blieb sie eher skeptisch?
Konntest du dann schlafen?

@ Steffie: Irgendwer muss ja Schlusslicht machen. ;) Aber wir bleiben alle hier bei dir und hibbeln mit dir auf den Startschuss. :P

@ Libelle: Es tut eher im Bein weh und zieht dann auch runter bis ins Knie. Vielleicht ists aber ja trotzdem der Ischias. :)
4 Wirbel raus?! Wie hast du das denn geschafft? :o Aber jetzt müsste es ja jeden Tag besser werden.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Termin heute so angenehm wie möglich wird.

@ Malou: Die macht mehrere Kurse gleichzeitig? Ist ja witzig. Das mit halb/halb ohne und mit Männer finde ich auch eine schöne Idee.

@ Flips: "Nur" drei Pfannkuchen. ;D ;D Süß!
Das mit deinen Hebammen klingt vernünftig. Ich find das schön, dass die so eng mit der FÄ zusammenarbeiten. Bestimmt wird diese Geburt ganz anders und viel schöner. Du kannst ja auf jeden Fall mit dem guten Gefühl reingehen, dass du gut vorbereitet bist und sich auch danach jemand wunderbar um dich kümmern wird. Ist das wieder das gleiche Krankenhaus?

@ Happymom: Dann genießt ihr mal eure Zeit - muss man nutzen, solange es dauert.
Das mit dem Aquayoga hat ja auch super geklappt bei dir!! Viel Spaß!

@ Chaos: Ach was - Elternzeit ist ja wohl kein Grund sich nicht um dich zu kümmern. S:D S:D S:D

@ Weisheitszähne: Ich hab auch schon alle hergeben müssen. Die ersten drei gingen ohne Probleme, kaum Schmerzen, kaum Schwellung und konnte auch sofort wieder essen - beim letzten Zahn dann... Da war wirklich alles so, wie man es sich nicht wünscht. Von daher - er darf ruhig ein bisschen jammern. ;)

Der Mensch vom anderen Job hat sich nicht gemeldet - wir haben den jetzt abgeschrieben für uns. Ich finds nur doof, dass der Typ so unzuverlässig ist. Wenn der wenigstens absagen würde, bräuchte man nicht Tag für Tag zu hoffen... s-motz Roland wird heute nochmal weitere Bewerbungen rausschicken. Ziel ist: Bis Oktober was gefunden zu haben. ;) Bis dahin sind wir durch mein Urlaubssemester ganz gut abgesichert finanziell.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

SteNe

Guten morgen zusammen

s-kringellach ich muss immer noch an den Traum mit der Luftpumpe denken  ;D ;D ;D

ich hoffe Euch allen geht es gut, hier soweit alles i.O. mache gerade ein bisschen Haushalt.

Alva
Vielleicht meldet der typ sich noch, vielleicht liegt er noch in sauer durch Karnevalszeit?

mir fällt gerade nicht mehr ein, bin heute irgendwie faul zu schreiben  ::)

ich probier es später nochmal  8)

♥Chaosqueen♥

Good morning

@ Essen:
alles in allem esse ich so wenig wie vor der SS auch - ich lasse mich aber hin und wieder von meinen Gelüsten treiben ;D Ich seh dann aber zu dass es im Rahmen bleibt... Mal hier ein Stück Scholokade oder da mal ne CPM ;D
Obst esse ich phasenweise mehr - gestern hab ich mir z.B. mal wieder eine halbe Honigmelone geholt und die dann auch fast aufgegessen ::)

Ich weiß halt dass durch die Ufu alles sofort draufgeht also muss ich da eh schon drauf achten... Und da ich von der letzten SS noch 10kg drauf hatte möchte ich natürlich nicht, dass es diesmal wieder so wird :P Aber da bin ich mit meinen 6kg+ in der 30.SSW doch gut dabei ;) Bei Lavinia hatte ich um die Zeit schon 16(!!)kg+

@ Weisheitszähne:
ich habe die beiden unten raus und die mussten auch ausgegraben werden... Ich hab sogar per Spiegel zugesehen  S:D Ich fand das auch nicht so schlimm... Schmerzen hatte ich kaum bis nicht und hab abends auch schon wieder gegessen...

@ Steffie:
wie Alva schon sagte - einer muss ja das Schlußlicht sein  S:D Und da du ja schon Erfahrungen hast... *duck und weg* ;D

@ Libelle:
wie haut man sich nachts denn 4 Wirbel raus?? :o *aua*

- kindfreie Zeit genutzt:
Ja, sie kam ja erst um 15:00 wieder :P Ihre Patentante sagte was von 12-13:00 und von daher bin ich ab 13:00 hier durch die Wohnung getigert und dabei hat sie sich quasi von selbst aufgeräumt ;D ;D ;D Nur saugen und wischen hab ich nicht geschafft weil mein Mann noch geschlafen hat - Nachtschicht...

@ Alva:
sowas finde ich auch eine Sauerei... Man kann sich ja zumindest melden... An Rolands Stelle würde ich da Freitag mal anrufen und nachfragen...

@ Smile:
ja, voll blamiert hab ich mich ;D Naja... Ich kann ja auch nicht alles wissen :P
Aber zumindest hab ich ihn doch noch gefunden und der MuMu ist tatsächlich weich und durchlässig... Durch die Hibbelzeit weiß ich ja wie der sich anfühlt...
Allerdings mach ich mir darüber nun keine Gedanken... Dann gehts eben schneller wenns los geht ;D

@ Steffie:
s-rofl Kopfkino ;D Arme kleine Maus aber so weißt du zumindest dass ihr Gehör hervorragend funktioniert ;)

@ Malou:
Ich weiß ja nicht wie der Drache unter der Geburt ist aber ich mag es nicht ausprobieren... Die osteuropäischen Mitbürger sind da ja allgemein etwas schmerzfreier hab ich so das Gefühl und so jemanden brauche ich nicht zwingend :P ::)

@ Flips:
Das ist wirklich komisch... Zufälle gibts... Also wird der 30.04 dann auch aus meinem Wunschdaten-Repertoire gestrichen - der gefiel mir nämlich auch eben weil am 01.05 immer frei ist ::)
Da schreibt man in der 10. Klasse schon ein Referat über besagte Person und muss dann erstmal googlen wann der denn nun gestorben ist ;D ;D ;D Naja, ist ja auch unwichtig... :)

@ Rest:
so, jetzt weiß ich nix mehr und werf nur noch ein s-winken s-kuscheln in die Runde

Alva

Grade kam die Absage. Nun sind wir doch etwas traurig. Auto kaufen wir trotzdem haben wir beschlossen. Roland geht gleich los und schaut sich einen an. Da ich grad einfach keine Lust mehr hab, mir das Bein wehtut und mein Bauch Kölns beliebteste Partymeile ist, bleib ich daheim und hab gesagt: "Wenns taugt, dann kaufs, dann haben wirs hinter uns."

♥Chaosqueen♥

Och Alva, das tut mir leid :-[
Ich würd das Auto auch trotzdem kaufen - so seid ihr schonmal mobiler und müsst nicht wieder eine Stelle absagen nur weil Roland da nicht hinkommt...

SteNe

alva
das tut mir leid mit dem Job! Aber lasst Euch nicht unterkriegen, bis Oktober ist ja noch lange hin und Roland kann in ruhe was suchen! ich drück euch die daumen  :-*

Flips

Hallo und einen wunderschönen Tag! :D

So bin von der Vorsorge wieder zurück - wurde ja nicht viel gemacht heute, aber soweit scheint alles in Ordnung. Blutergebnisse ergaben, dass ich jetzt Eisen nehmen muss. Toxo ist weiterhin negativ, und das trotz dem ich doch sogar mal Salami und Lachs gegessen habe ::)

Mein nächster Termin ist dann der 12.3. um 9:00Uhr - da findet dann das dritte Screening mit US statt.
Und dann möchte ich so viele Termine wie möglich bei der "neuen" freien Hebamme machen. Sie ist aber keine Beleghebamme - nur falls das hier so rüberkam. :-\

Die Hebamme in der FApraxis ersetzt sozusagen die Arzthelferin für diesen Termin. Aber die werde ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr sehen.

@Alva
Also wegen dem Job hat das sicher zwei Seiten. Klar blöd, dass es nicht geklappt hat. Aber andererseits, wenn die sich jetzt schon so komisch haben, ist es wahrscheinlich auch besser so.

Das mit dem Autokauf klingt vernünftig, so kann er jederzeit in einen Job starten.

Wegen deinem Bein: Wer hilft dir denn da nun weiter?

Nein ich gehe diesmal in ein anderes KH. Wir sind umgezogen und haben nun eins in Sichtweite hinterm Haus - also werde ich es dort versuchen. Und vorher deutlich machen, was ich will und was nicht.

@Chaos
Was ist ne CPM?
Ja dein Mumu thread hat mich auch zum Lachen animiert, aber wenn du jetzt weißt wie alles "liegt" hatte deine Frage doch einen Sinn :D
Und wegen dem ET - behalt mal den 30.4. im Auge, ist doch wirklich rille - und der Tag ist wirklich praktisch zum Feiern.

@Smile
Also ich finde auch, dass man diesen Karnevalisten skeptisch gegenüber stehen sollte ;D - das macht deine Tochter total richtig so.

Bzgl. Fasten: Wow auf Süßigkeiten könnte ich jetzt glaub ich nicht verzichten.  s-superdaumen
Wir werden wie letztes Jahr auch schon auf Wurst/ Aufschnitt verzichten. D.h. aufs Brot gibts jetzt Käse. Auf Fleisch werden wir nicht verzichten, da essen wir eh schon so wenig von. Aber ich möchte halt auf diese zusammengeknatschte Wurst verzichten. Der Burschi und mein Mann machen auch mit. Heut Morgen hat mein Mann vom Burschi gleich eins an die Mütze bekommen, weil er die letzten Wurstscheiben mit auf Pausenbrot genommen hat.  ;D Aber wir müssen es ja nicht päpstlicher als der Papst nehmen.
Leider fällt der ganze Rohmilch- Superleckerkäse dieses Jahr weg. Freu mich schon auf so ein richtiges Stück Bergkäse auf frischem Brot.

Hab mir heute auf dem Wochenmarkt gleich mal lecker Fetakäsecreme, Oliven und Holzofenbrot gekauft -werd ich mir gleich zum Mittag einverleiben.

Fastet denn noch jemand?

@Steffie
Neenee, ich geh sicher auch wieder über Termin - zumindest geh ich fest davon aus. Dummerweise rutschen wir mit jedem Tag drüber näher an den Geb. meiner Mutter ran. Das wär ansich kein Problem, aber dieses Jahr wird sie 60 und natürlich hoffen alle, dass wir kommen können.

Bei mir hat das KH damals auch richtig verdient. Die Rechnung kam fälschlicher Weise damals auch zu mir - und es waren insgesamt mehr als 4000Euro.

Mein Blasensprung hat sich leider im Bett ergeben - und zwar richtig! :P Und auch dann lief es noch ewig - ob sich da noch mal was geschlossen hat, weiß ich gar nicht.

@Libelle
Auf Arbeit wars schön. Eine Kollegin brauchte ein wenig Hilfe und ich habe auch gleich mal noch alle anderen Kollegen getroffen. Die fehlen mir schon :(. Aber die Arbeit eben nicht. Naja, morgen abend geh ich mit meiner liebsten Kollegin ins Kino- freu mich schon. :D Da können wir dann wieder ausführlich quatschen.

Wie kann man denn 4 Wirbel ausrenken?
Und was hats mit deinem Termin auf der Arbeit auf sich? Hoffentlich schon überstanden :-*

@Malou
Das mit deiner Ernährungsumstellung klingt gut. Und vor allem, dass du schon ein Jahr durchhältst. s-klatschen
Das mit den Eiweißen stell ich mir wirklich schwer vor am Abend - bin halt mit AbendBROT groß geworden. Und der Burschi isst ja auch jeden Tag in der Kita warm, sodass es Abend eben kaltes gibt. Was käme da denn so in Frage, außer SAlat?

So, ich mach mich jetzt mal über meine Oliven her!

LG Flips

Malou

Juhuu meine liebsten Bauchgefährtinnen :)

@Alva: Ach, das tut mir leid du liebe!!!  s-hug Aber es gibt bestimmt dann was besseres für Roland. Wir drücken alle die Daumen weiter (Jaaa, ALLE!!! Das ist ein Befehl!!! ;) :) ) Ich zitiere aus einem meiner Lieblingsfilme: Wenn es das nicht ist, ist es irgendetwas anderes!

@Flips: Schön, dass alles in Ordnung war bei der Vorsorge.
Is doch gut, wenn du noch viele Vorsorgen bei der Hebi machst. Ich find die immer viel ausführlicher als beim FA...

Ernährung: Anfangs fand ichs auch etwas Gewöhnungsbedürftig, weil ich auch Brot oder sonstiges zum Abendessen gewohnt war. Aber ist einfach ne Umstellungssache.
Und die Waage hat da ungemein motiviert. Bis August letztes Jahr hat mein Mann 15 und ich 12 Kilo abgenommen...
Was wir Abends so essen: Kommt drauf an... Oft und gerne selbst gemachten probiotischen Joghurt, mal mit Quark, mal als Shake mit ein bisschen KH-armen Obst, Eier, Gemüse mit Dipp, vieeele verschiedene Salate, Fleisch, wenns mal was deftiges sein muss auch mal Gemüse aus dem Ofen - überbacken oder mit Soße als Gratin, oder Suppen... Da gibts schon ne ganze Menge.
Seit neustem gibts bei unserm Bäcker auch ein Eiweißbrot. Das hab ich so lecker leider selbst noch nicht hinbekommen. Aber für alle Brotliebhaber ist das ne echte alternative :)

@Chaos: Schön, dass du die Kind-freie Zeit so gut nutzen konntest :)
Ich find das mit den Daten gar nicht sooo schlimm... Es gehört zwar zu Deutschland und seiner Geschichte und ist eine grausame Vergangenheit, aber das würde ich persönlich weniger an Daten festmachen, als an anderen Sachen...

@Libelle: Das mit den Wirbeln ist echt krass... Aber gut, wenns wieder gut ist. Passiert das öfter bei dir?

@Smile: Schön, dass du ein gutes WE hattest. War die Nacht gut?

@me: Heute ist ja SO tolles Wetter bei uns. War heut morgen nach dem Sport und Frühstück direkt ne Runde spazieren mit dem kleinen Mann. Ich bin zwar nur geschlichen, weils sonst echt EKLIG zieht, aber immerhin :) Danach noch Mittagessen vorbereitet und jetzt Päuschen. Hab grad ma wieder was auf meinen Blog gestellt. Irgendwie hält der Schwangerschaftsschlaf ;)  ::)

♥Chaosqueen♥

Huhuuuuuu

@ Flips:
CPM = Currywurst Pommes Mayo ;D ;D ;D Ich liebe das aber da gehen immer gleich 2kg auf die Hüften, von daher gönne ich mir das nur selten...

Schön dass dein Termin so gut war. Ich persönlich kann mit Hebis ja eher weniger anfangen wobei ich gestern gesehen habe dass eine meiner beiden Lieblingshebammen unserer Entbindungsstation auch Nachsorge macht - vielleicht frage ich sie nach der Entbindung da sie auch Stillberaterin ist s-nachdenken

@ Malou:
naja, der 30.4 geht ja noch aber ich weiß auch nicht, der 20.4. hat bei mir so einen bitteren Beigeschmack...
Das liegt wahrscheinlich daran dass ich mich eine Zeit lang sehr für die Zeit Weimarer Republik - NS-Zeit interessiert habe...
Ich verabscheue diese Person - obgleich ich es wirklich interessant finde, wie ein Mensch ein ganzes Volk so in seinen Bann ziehen konnte, dass sie quasi alle wie Marionetten nach seiner Pfeife tanzen :P - naja, das ist aber ein anderes Thema :)

@ me:
so, war nun auch 2 Std mit der Maus draußen :D Jetzt erstmal Füße hoch und dann gleich Mittag vorbereiten

Middi5555

Hallo Mädels,

hoffe es geht euch gut... jetzt komm ich endlich mal dazu mich zu melden...
waren ja am WE in Erding.. für die Hinfahrt haben wir doppelt so lange gebraucht... 7 Stunden  :o .... andauernd Stau.. aber als ich dann am Sonntag nach Hause gefahren bin hab ichs doch glatt in 3,5h geschafft ... der Herr konnte wegen Restalkohol nicht fahren... ich hätte ihn killen können.. Männer  :-X ... Sonntag haben wir dann noch einen kurzen Abstecher ins Hofbräuhaus gemacht... wollte das auch mal sehen.

@Chaos: so so CPM... hmmmm das ess ich gelegentlich auch mal gerne... momentan steh ich total auf Nutellabrot  :-[ hach ja... das gönn ich mir dann zum Frühstück auch.. früher gabs morgens immer Müsli.. aber irgendwie schmeckt mir das zur Zeit nicht...

@Flips: schön, dass alles in Ordnung war.

@Us: waren heute Frühjahrsschuhe für den Kleinen und die Mami (2 Paar  ::) ) kaufen... war dringend notwendig.. meine alten sind sowas von ausgelatscht.
Danach waren wir noch Probesitzen auf dem Fahrrad, welches der Osterhase bringen soll...  ;D und anschließend noch 1 Stunde in der Sonne spazieren.. hach war das toll und ich finde es duftet schon richtig nach Frühling... ich will jetzt endlich raus in den Garten... mich macht das schon total hibbelig  ::)

Ansonsten gibts nix neues... nächste Woche haben wir Fotoshooting .. *freu* ...
Letztes mal haben wir das relativ spät gemacht und ich war durch das Wasser aufgedunsen wie ein Fisch...

Ah, fast vergessen.. der Kleine hatte heute Abend Durchfall.. ich hoffe es bleibt bei einem mal.. hab ihn jetzt mit einem Körnersäckchen auf dem Bauch ins Bett gelegt...

Schönen Abend euch noch !!

LG
Middi
PS: Juhuu.. ich hab das Wichtelgeschenk schon !!!!