Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Flips

@Chaos
Ahhh - CPM also - joa, das mag ich auch alle Nase lang mal. Essen wir mal im Zoo oder im SChwimmbad - also eher selten. Wüsste jetzt nicht, wo ich das sonst kaufen sollte :D

@Malou
Ja, das klingt alles ziemlich lecker - aber zu allem würde auch gut ein frisches Brot oder Baguette passen, oder? ;) Grad sowas wie Eier oder Fleisch auf dem Salat geht bei mir gar nicht.
Aber eure ABnahmen klingen natürlich klasse - und soweit ich das Konzept verstanden habe, klingt es für mich auch logisch. Aber mein KHSChweinehund ist rieeeesig ;D. Die "wärmen" so schön...

@Middi
Mhmm, auf so ne lange Autofahrt hätte ich auch mal so gar keinen Bock. Wars denn schön im Bayernländle?
An neue Schuhe hab ich heute auch gedacht, aber ich hoff erst mal, dass die Wanderschuhe aus dem Herbst noch ein wenig passen. Beim BUrschi mein ich.

Ich werd mir dann sicher was bequemes zum SChlüpfen kaufen, mal sehen, was meine Lieblingsmarke dann so anbietet. Dieses Jahr gönn ich mir auch wieder ein Paar neue Keensandalen - freu mich schon drauf. :D

Für welches Fahrrad habt ihr euch entschieden? Wir sind mit einem 16erPuki gestartet, vor zwei Jahren.
Und dieses Jahr solls auch ein neues geben, ebenfalls zu Ostern. Wird sicher wieder ein Puki, aber wenn möglich mit ner Gangschaltung.

Gute Besserung wegen dem Durchfall!

@me
Fahre morgen mit dem Burschi in die Sächsische SChweiz auf die Festung Königstein. Dort treffen wir ne Freundin mit Familie, die gerade dort Urlaub machen.
Am Abend schmeiß ich dann den Burschi raus und fahr gleich weiter ins Kino - bin mit ner Kollegin verabredet.
Tja und am Freitag fahr ich mit dem Burschi für 4 Tage zu meiner OMa - die hat defintiv KEIN internet ;D.

D.h. es kann gut sein, dass ich mich erst am Montag Abend oder Dienstag morgen wieder melde...

Also machts mal gut ihr Lieben!
Bis bald Flips

Libelle

@Steffi: schauen wir mal. Gibt ja auch viele Mamas da kamen die Kinder total unterschwiedlich. Ich gebe da jedenfalls diesmal keine Prognose ab, bis wann ich kugele.
Ich wollte auch schon Wochen zu früh raus und meine Schwester wollte gar nicht raus.
Mein Zwerg lag auch nicht fest im Becken, das war es ja. Es lief und lief, alles war nass. ich musste liegen usw.

@Smile: schön das ihr so tolle Tage hattet. Hoffe auch die kleine Maus konnte Karneval genießen? Konntest Du noch gut schlafen?

@Alva: ja Bein kann auch Ischias sein klar.
Keine Ahnung wie das ging. Der eine Wirbel war auf jeden Fall noch der, der mir rausgesprungen ist, als ich MD hatte.
Ich drücke Deinem Mann weiter fest alle Daumen. Würde das Auto auch kaufen, hat auch immense Vorteile mit Baby.

@Chaos: 6kg sind doch super. Da bin ich jetzt sicher auch schon. Wiege mich nur beim FA.
Hört sich gut an mit dem HH machen, vor allem wenn es so nebenbei läuft.
Was CPM ist hätte ich jetzt auch gefragt. Gut zu wissen.

ET: ich fände den 05.05 klasse, aber auch eine Punktlandung oder 1 Tag drüber wäre ein tolles Datum für uns. Die 15. und 16. haben hier besondere Bedeutungen.

@Wirbel: Mädels ich weiß ja auch nicht wie das gegangen ist. Einer war schon draussen, s.o. aber der Rest.... ist ja kein Wunder, dass ich morgens nicht mehr gerade gehen konnte.

@Flips: schön das bei der Vorsorge alles super war. Ich finde auch, dass der beste Käse der mit Rohmilch ist. Überhaupt richtig würziger Käse. Ich könnte auf Süßes auch nicht verzichten. *schäm*
Ich faste nicht. Ja kann ich verstehen, dass Du die Kollegen vermisst.
Ich habe es noch aus dem Bett geschafft, da ist nur wenig "Brühe" rein.
Wünsche Dir ganz viel Spaß, hört sich doch super an was Du planst.

@Malou: nein ich habe noch nie soviele Probs mit den Wirbeln gehabt wie in dieser SS. Normal habe ich da keine Probleme.
Esst ihr dann abends warm oder gibt es die Suppen oder so trotzdem abends? Hört sich doch gut an.Ihr habt ja auch echt toll abgenommen damit.
Ja das Wetter war hier auch traumhaft so dass wir noch auf den Spieli sind.

@Middi: wow 7 Stunden sind heftig. Aber es war hoffentlich trotzdem schön?
Unsere Übergangsschuhe passen auch noch aus dem Herbst. Aber neue für den Sommer braucht er dann.
Drücke die Daumen, dass es das war mit der Übelkeit.
Cool das Du das Wichtelgeschenk schon hast.

@me: Termin war o.k. heute. Montag noch ein eckliger und dann war es das auch auf der Arbeit mit Sitzungen etc., das mag ich eh nicht so.
Waren heute auch noch raus und der Zwerg ist mir dann um viertel vor 5 noch eingeschlafen, danach war nichts mehr mit ihm anzufangen. Letzte Nacht war auch übel, weiß gar nicht was wieder los ist hier. Wünschte echt so langsam er würde mal durchschlafen. Das wird sicher nicht spaßig, wenn der Zweite da ist. *seuftz*
Und ich habe bei Ebay ein Beistellbett entdeckt, dass 1,2m lang ist. Denke das werde ich kaufen. Da kann der Zweite dann auch schön lange drin liegen zumal M. ja Nachts auch immer noch rüber kommt.
Am Montag kommt der Fotograf in die Krippe, hoffe er schafft es diesmal zu grinsen.  ;D
Ganz liebe Grüße

Alva

Guten Morgen!!

@ Libelle: Ich drück dir die Daumen für richtig tolle Bilder MIT Grinsen.  :) (Und wünsch mir mal ganz heimlich, dass wir die dann zu sehen bekommen - vielleicht auf der HP?)
Das mit deinen Wirbeln ist ja verrückt. Vielleicht liegts daran, dass du dich in dieser Schwangerschaft weniger schonen kannst und mehr heben musst? Haben die dir irgendwas gesagt, was du vorbeugend machen kannst?
1,2m für ein Beistellbett ist richtig schick - da gewinnt ihr schon einiges an "Bettfläche" dazu. Ich würds auf jeden Fall kaufen an deiner Stelle.  s-daumenhoch

@ Flips: Dann wünsch ich dir ein wunderschönes erweitertes Wochenende - lass es dir so richtig gut gehen!
Ein anderes KH ist sicherlich schon mal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. s-hug

@ Wichtelgeschenke: Ach, dürfte ich da sogar schon losschicken? Tja, dann.... ;)

@ Middi: Jaaa, der Frühling kommt. Hier zwitschern auch schon überall die Vögel - trotz eher mäßigem Wetter fühlt es sich einfach anders an.  :)
Ich bin für: Fotos vom Wichtelgeschenk + Fotos von deinem Babybauch-Fototermin.
Wie gehts denn deinem Kleinen?

@ Currywurst: Ich hab sowas noch nie gegessen. Irgendwie fand ich immer, dass die Dinger überhaupt nicht lecker ausschauen.

@ Malou: Das mit dem Essen haben wir auch eine Weile probiert - aber ich bin nicht diszipliniert genug. Dabei denke ich, dass wenn man sich erstmal so wirklich dran gewöhnt hat, fällts einem nicht mehr schwer abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Es was wird denn so ein Eiweißbrot gebacken? Eure Abnahme ist natürlich top!!

Also zumindest ich hab die Ruhe schon wieder gefunden. Bestimmt hat es einen Sinn, dass wir jetzt noch länger warten müssen, bis Roland was findet. Er ist ja auch die ganze Zeit schon fleißig am Bewerbungen schreiben - da wird schon noch was kommen.
Seit gestern sind wir (stolze) Besitzer eines Renault Scenic - Roland hats einfach gekauft. Das Auto erfüllt auch alle meine Vorgaben und wartet jetzt darauf, dass wir es anmelden. Es ist nicht mehr neu - aber für sein Alter top in Schuss, hat die wichtigen Sachen neu gemacht und ist sogar 8-fach bereift. Wir müssen also vermutlich bis November 2013 (da muss er zum TÜV) nichts damit machen. Und falls doch, haben wir eine erweiterte Gebrauchtwagengarantie, die sogar für 12 Monate die Verschleißteile abdeckt. Hat er also gut gemacht. Größtes Manko für mich: Ich bin seit 4 Jahren nur sehr sehr wenig Auto gefahren. Und davor einen kleinen Twingo mit um die 60PS - jetzt hab ich so eine Kutsche mit 107PS. Das wird mich einiges an Überwindung kosten...
Meine Hebi meinte, dass meine Beinschmerzen vermutlich vom Ischias kommen und hat mir zwei Übungen gezeigt, die helfen sollen. Und wenn ich es nicht hinbekomme mich nicht so stressen zu lassen, dass ich ständig Wehen bekomme, soll ich Bryophyllum nehmen. Außerdem hab ich (zu Recht) deswegen einen Anschiss kassiert. :-X Ansonsten ist sie aber sehr zufrieden mit uns. Beim Herztöne nehmen hat sie mal testweise den CTG-Kopf genommen und dann gemeint: "Bei dem Kind wollte ich auch kein CTG anlegen, dass ist ja ein Turner." ;D
Thema CTG: Also laut Regelungen sollte das CTG eigentlich nur gemacht werden, wenn irgendein Risiko besteht oder der Verdacht, dass was nicht stimmt. Die meisten Gyns machen das aber mittlerweile jedes Mal, weil sie dann einen Zettel haben auf dem draufsteht, dass zu diesem Zeitpunkt mit dem Kind alles in Ordnung war. Hilft einem im Ernstfall auch nicht weiter - nur der Versicherung des Arztes. Solange das Kind vernünftig wächst und sich bewegt, ist ein CTG eigentlich vollkommen überflüssig. Ich werde mich also erstmal weigern - so ein Stress muss wirklich nicht sein für den Kleinen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Middi5555

Guten Morgen,

@Alva: STOP HAAAAAALT , ich meinte, ich hab das Wichtelgeschenk GEKAUFT !!! Nicht ich hab es von meinem Wichtel schon erhalten  ::)

@Flips: ja, in Bayern wars schön ... waren in der Therme Erding... ein riesen Teil... war aber echt übersichtlich und dem Kleinen hat es auch gefallen. Sonntag wollten wir erst in die Bavaria Filmstudios .. aber für die große Tour zahlt man 25 € pro Person und für die kleine Tour (ca. 90 Minuten) 11 € pro Person und das war uns echt zu viel.. deshalb sind wir ins Hofbräuhaus UND es war die richtige Entscheidung.. es hat dann angefangen wie blöd zu schneien. Ich muss sagen, eigentlich fahr ich gerne Autobahn ABER nur wenns frei ist... so wie am Sonntag *he he* meinen Freund hat es ganz schön genervt am Freitag von einem in den anderen Stau zu kommen  ::), tja.

Wir haben auch das Puky Lauffrad und sind damit sehr zufrieden, deshalb gibts jetzt auch von der Oma das Fahrrad von Puky... gestern fand er es doof.. weil man da ja immer umfällt...  ??? "Kind, das muss man erst lernen"  ;D ... aber ich denke, das geht schnell, beim Laufrad gings eine Woche und Tretschlepper fährt er auf der Ebene wie ne 1.

@nochmal Alva: Glückwunsch zum Autokauf.. wir suchen auch eins.. aber jetzt nicht so dringend, da wir ja noch die Mietwohnung ausbauen und da in den letzten beiden Monaten mindestens 15.000 € reingeflossen sind.. dann mussten wir noch 4.000 € seinem Vater für ein neues Auto auslegen... er hat gemerkt, als er die Anzahlung machen wollte, dass er ja überhaupt nicht so viel hat...  S:D so ein Depp... ich mag den Typ einfach nicht ... Strohdumm, naja. Tja und jetzt müssen noch die Fliesen, der Boden, die Türen und die Arbeiter bezahlt werden... hach ja...  :P immer das liebe Geld.
Mein Freund hätte gerne einen Audi allroad.. wobei ich dann lieber entweder einen Passat oder einen Tiguan hätte... falls es mal soweit ist rücke ich mit Kindersitz und Kinderwagen an  ;D ;D

So.. muss noch Angebote schreiben..

Bis später mal  :-*

LG

Steffie

@Alva: Glückwunsch zum Wägelchen und du wirst bestimmt keine Probleme mit dem fahren haben, da bin ich mir sicher. Spätestens nach der dritten Runde um den Block bist du wieder Profi  8).

@CTG: Eigentlich finde ich es auch übertrieben, da mein Doc schon aber der 20. Woche angefangen hat, aaaaber, so konnten wir sehen, dass die Herztöne der kleinen sehr hoch waren. Wenn mit dem Herzen wirklich etwas nicht okay gewesen wäre und kein CTG geschrieben worden wäre, ja.... das wäre dann schon doof  :-\.

@FA Termin: Fünf Wochen werden echt lang, aber nächte Woche ist es wieder soweit. Dann gibts das 3. Screening, meine Mutter kommt mit. Die ist sooo neugierig  ;D. Aber ich kanns verstehen, als sie schwanger war, war die Technik ja bei weitem nicht so weit wie heute  8)

@ET: Den 5.5. würde mir auch gefallen, eigentlich alles außer der 7. und der 21.  ;D. Und nö, ich mache nicht das Schlusslicht  :P  ;D. Als Ausgleich zu +10 kommt nun ein -10, wäre ja nur fair  ::) 8)

@Wetter: Es ist hier richtig Frühlingshaft!!! Wir haben 10°C und einen blauen Himmel, richtig schööööön. Aber leider soll es nicht so bleiben  :(.
Tobias tobt sich daher auch gerade auf dem Spielplat aus, bei dem Wetter macht es noch mehr Spaß  :)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Alva:
Glückwunsch zum Autokauf s-klatschen
Bezgl. Fahrpraxis: wenn du wirklich "Angst" hast dann fahr mit Roland doch erstmal in eine abgelegene Gegend (Industriegebiet oder so) und mache dich mit dem Wagen vertraut... Dann kannste zumindest schonmal kurze Strecken fahren, die dann immer länger werden ;)

@ Steffie:
hast meine PN nicht bekommen?? :-\

@ CTG:
ich finds mit 20min echt zu lang :P Ich werd von dem Getrappel immer so müde ;D

- Ärztesicherheit:
ich mein, das ist ja eigentlich auch nur eine Momentaufnahme und ich finde nicht dass ein Arzt bzw seine Versicherung im Falle des Falles sagen kann "da war mit dem CTG doch alles okay" :P Wenn ich da ruhig und entspannt liege ist es was anderes als wenn ich mich bewege oder irgendwelche anderen Dinge mach...

@ FA-Termin:
ich darf Montag auch wieder ;D Bin grad noch mit mir am hadern ob ich nicht doch nochmal einen kurzen US machen lasse - um das Geschlecht NOCHMAL bestätigt zu bekommen ;D ;D ;D
Aber ich glaube wohl eher nicht obwohl es mich schon reizt... Ach ich bin unentschlossen :P

@ ET:
mein Mann und ich haben beschlossen dass ich Laetitia in 8 Wochen rauswerfe ;D Mal sehen wie das klappt ::)

@ Libelle:
oh 1,20 ist echt super :D

Ich überlege auch eines anzuschaffen da Lavinia ja auch nachts noch rüber kommt... Das ist auf 1,40 mit 3 Mann schon zu eng und wenn dann noch das Baby dabei ist :P
So lange mein Mann Nachtschicht hat ist das kein Problem aber am WE oder wenn er dann doch mal Mittag hat... Ich seh mich schon mit Laetitia ins Wohnzimmer flüchten  S:D

@ Wetter:
gestern wars superschön draußen - heute ists bewölkt und 7° :P Denke das regnet heute noch...

@ Flips:
wir machen das meist selber (mein Mann macht soooooooooo eine leckere Currysoße - ich hab schon gesagt dass er im Falle einer Trennung erstmal nen Tank voll kochen kann bevor er geht ;D )...
Habt ihr keine Frittenranch bei euch???

Viel Spaß bei eurem "Kurzurlaub" :D

@ Middi:
ich möchte die Fotos auch sehen :D

Habt ihr euch nun für ein Fahrrad entschieden?

Malou

Huhu :)

Noch kurz bevor das Monsterchen aufwacht :)

@Chaos: CPM - ICH wusste was du meinst - naja, okay ich habs mir zusammengereimt. Wie macht dein Mann denn die Currysoße??? Ich will ein Rezept.

- US: Du süchtige ;)

@Wetter: Wir waren auch gestern noch aufm Spielplatz und spazieren :) Dabei haben wir auch die ersten Gänse wiederkommen hören und gesehen :) Schöööööön!!! Heut ist das Wetter allerdings wiedre sehr trüb...

@Middi: Ohhh die lange Fahrt klingt gar nicht toll...

Durchfall wieder weg?

Und jaaaa, Fotos will ich dann auch unbedingt sehen :)

@Wichtelgeschenk: Ich hab noch NIX, nur ne leise Vorahnung .... Aber bin mir noch SEHR unschlüssig...

@Flips: Ne schööööne Zeit dir!!!

@ET: Ist mir eigentlich ziemlich wurscht... 23. Mai muss nicht unbedingt sein, da haben wir Hochzeitstag, sonst ist mir alles egal :) Achja, vor Ende April muss es auch nicht sein, weill M. ja noch am 12. Geburtstag hat...

@Libelle: Ich wusste gar nicht, dass es sooo lange Beistellbetten gibt. Haste mal nen Link?

@ALva: Glaub mir, bei dem Scenic merkste die 107 PS nicht... Ich sprech da aus Erfahrung ;) :) Aber Glückwunsch zum Kauf. Ist doch schön, wenn das abgeschlossen ist. Ins fahren kommst du doch ganz schnell wieder rein... Bist du früher gern gefahren?

@Steffie: CTG aber der 20. Woche finde ich auch übertrieben... Aber dafür gibts ja Geld ;) - Also für den Doc...

@FA-Termin: Ich hab ja am Montag wieder. Die 6 Wochen sind dann echt genug. Dafür gibts wieder das volle Programm. Ist ja schon das 3. Screening...

@me: Sooooo der Zwerg ist fällig. Nachher kommt meine Schwester und ne Freundin zum Waffeln backen und essen... Vorher noch schnell Mittagessen.. Heut gibts Chinesisch :)

Bis heut Abend!!!

Libelle

@Alva: ja das kann schon sein, dass es quasi durch die Doppelbelastung ist. Nein Uli hat jetzt nichts gesagt. Ich werde meine Vorsorgehebi aber beim nächsten mal auch mal fragen.
Werde es auch nehmen denke ich. Sowas bekommt man gebraucht ja nicht.
Du hast noch nie Currywurst gegessen?  :o
Ja klar bekommt ihr das Bild dann zu sehen. Dauert aber.
Ach 107 PS gehen doch und an die Größe gewöhnt man sich wirklich schnell. Ich bin auch vom Fiesta auf den Mondeo Kombi mit 150PS. Wobei ich die PS da echt suchen muss...  ::)
Klasse das ihr jetzt wenigstens ein Auto habt, hört sich doch sehr gut an.

@Middi: dann lernt er das Fahrradfahren auch schnell. Vor allem wenn er schon Laufrad fahren kann. Wir haben auch das Laufrad von Puky, aber der Zwerg fährt nicht wirklich damit.

@Steffi: ja glaube meinen Mama würde auch mal gerne mit zum Fa, aber sie würde nicht fragen. Vielleicht nehme ich sie zum Ende mal mit, wenn ich morgens gehe.
Nächstes mal geht Männe wieder mit.
Hier nieselt es heute den ganzen Tag.

@Chaos: Du und das Geschlecht. Da kommt nichts mehr dran.  ;D 8 Wochen hört sich gut an, dann drücke ich mal die Daumen. Ich will auch das Rezept für die Currysoße.

@Malou: ja schicke Dir den Link heute abend. Hier draf man den ja glaube nicht einstellen oder?
Viel Spaß beim backen und Waffeln schlemmen.

@me: wollte heute zum Friseur mit dem Zwerg, aber es war einfach zu viel los. Werde es morgen oder Samstag nochmal probieren. Der muss echt vor Montag noch gehen, die Haare sind viel zu lang.
Ganz liebe Grüße

Alva

Ich hab grad ja eigentlich garkeine Zeit... Aaaaber: Ich wollte fix was nachschauen auf der ersten Seite und was seh ich da?

Liebe STENE, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Feier schön, lass dich verwöhnen und genieße deinen Ehrentag!! s-so s-so s-springen s-so s-so s-springen s-so s-so s-springen s-so s-so s-springen s-so s-so

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Ohhhh STENE - Asche auf mein Haupt :)

AAAAAAAAALLES liebe zu deinem Geburtstag wünsch ich dir natürlich auch! Hoffe du hattest einen schönen Tag?!
s-so s-so s-so s-so

@Libelle: Ja, super mit dem Link.
Willste viel abschneiden von den Haaren?

@me: Waffeln waren lecker, aber ich kann immer nur eine bis 1,5 essen, sonst wird mir schlecht ;)

Oh mist, mir fällt grad ein, dass ich noch ein Brot backen muss... Wir haben keins mehr. Den Rest also später :)

Libelle

Ach je, ich schaue auch nie auf die ersten Seite oder nur selten.
Aber noch ist es ja nicht zu spät.  ;D

SteNe, ich wünsche Dir alles, alles Liebe zum Geburtstag. Hoffe Du feierst noch schön und hattest einen tollen Tag!!!  :-*

@Malou: Link kommt gleich.  :D
Sag mal wie machen wir es jetzt mit den Kleidern? Doch schicken oder? Magst mal eine PN schicken?
Er soll sie wieder ganz kurz haben. Das sah soo toll aus. Schicke mal ein Vorher-Nachher Bild von ihm für die Homepage.  ;)
Ganz liebe Grüße

Malou

So, Brot is im Ofen :)

UND ein Drama ist passiert... Ich hab grad SOOOO Lust auf Tomate mit Mozzarella.... Hab schon alles fertig geschnippelt und was merk ich da??? Ich hab kein Balsamicoessig mehr.... aaaaaaaahhhh  >:( :( :'(

@Libelle: Jaaaa, vorher-nachher Bilder sind immer gut :)

Kriegst glech ne PN... =)

Libelle

Ohh das ist super blöd. Könnte Dir welchen rüber beamen.  ;D
Ganz liebe Grüße

Steffie

@SteNe: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen tollen Tag  :D

♥Chaosqueen♥

Alva

Guten Morgen!

Gestern wollte ich ja eigentlich total fleißig sein - bin dann aber bei einer "nur mal kurz 5 Min hinsetzen und einen Tee trinken" Pause eingeschlafen und mein Göttergatte hat mich schlafen lassen und schlafen lassen und schlafen lassen.  ;D ;D (Selbstverständlich hat er dann auch nicht weitergearbeitet, sondern sich an den PC gesetzt - um mich nicht zu stören. ;D ;D )
Also muss ich heute nochmal wirbeln, weil meine Eltern heute mittag für eine Nacht kommen.  :)

@ Middi: Dann hab ich das mit dem Wichtelgeschenk falsch verstanden. Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe. ;D
Ich hab diese Bavaria Filmstudiostour mal gemacht, als ich noch zur Schule gegangen bin und fand sie echt super. Aber euer Mini wäre vermutlich noch etwas klein gewesen und dann lohnt sich das Geld wirklich nicht.

@ Steffie: Da freut sich die Oma bestimmt - meine Mama wäre so gerne auch mal mit dabei, aber bei der Entfernung (die wohnen ja in Franken) und ihrem Halbtagsjob ist das leider unmöglich.

@ ET: Ich wünsche mir, dass sich der Kleine entweder an einem Freitag oder am 30.4. auf den Weg macht. Dann hätte ich Roland noch ein bisschen bei mir, ohne dass er dann direkt am Anfang auf der Arbeit fehlen muss.

@ Chaos: Du und der US. ;D
Das mit der abgelegenen Gegend ist eine gute Idee. Ich hab Roland mal gefragt und so werden wir das vermutlich auch machen. Danke!! :)
1,40m mit 4 Leuten wird euch definitiv zu eng - ich glaube, da ist ein Anbau fällig. ;)

@ Malou: Ich war schon immer eher ängstlich beim Autofahren. Ich hab auch ewig für meinen Führerschein gebraucht, weil ich zu unsicher war. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass mein Fahrlehrer nicht wusste, ob er lachen oder weinen soll. ;)
Waffeln sind sooo lecker - ich kann da Unmengen von essen. Jammi!!
Ohja, Klamotten hast du ja auch noch für mich. Wie machen wir das?

@ Libelle: Ich bin mal gespannt, aufs vorher/nachher Bild.
Uiii, 150PS... Das würd ich mich nicht trauen. ::) Aber vermutlich gewöhnt man sich dran und dann merkt man die garnicht mehr.  :)

Ich hab vorhin beim Blumengießen entdeckt, dass eine meiner Pflanzen ein Baby bekommen hat. Das freut mich total, weil ich Anfang des Winters dachte, dass die stirbt. :) s-dance

SteNe

Guten morgen Ihr Lieben!

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche  :-*

So richtig gefeiert wird erst morgen, da kommt dann die ganze Family, in der Woche arbeiten ja immer alle  ::)
(kann ja nicht jeder zu Hause hocken wie ich  ;D)

ich hab jetzt garnicht gross nachgelesen, hole ich später nach denn ich muss hier auch noch klar Schiff machen wenn morgen Besuch kommt.....
Und ich hab die Nähmaschine rausgekramt und möchte mich nun "sinnvoll" beschäftigen wenn ich schon zu Hause hocke....ich muss nur noch lernen zu nähen  ;D

so mädels, bis später

Alva

@ Stene: Dann feier mal schön morgen!! So richtig mit Familie ist doch toll. :)
Nähen ist eigentlich ganz leicht. Wenn du noch alte Bettwäsche hast, die du eh nicht mehr hernimmst, eignet sie sich suuuper zum Probeteile nähen. Meistens ist das ja richtig guter Stoff - und bei Probeteilen ist das Muster ja egal, da gehts ja nur drum zu sehen, ob alles so passt, wie mans sich gedacht hat.

Libelle

Ist ja gar nichts los hier heute...

@Alva: Bilder gingen an Malou für die HP.  ;)
Ach das mit den PS ist nicht schlimm. Wie gesagt bei dem Wüstenschiff merkt man die eh nicht.  ;D
Ui Baby sind doch klasse, dann fühlt sie sich ja richtig wohl bei euch.

@SteNe: ja ist bei uns auch so, dass am WE gefeiert wird. Finde ich auch gut so, dann haben alle Zeit.
Viel Spaß beim nähen lernen.  :D

@me: fahren morgen mit dem Zwerg nach Speyer ins SeaLife. Bin gespannt. Oma fährt auch mit.  Freue mich schon total. Gleizeitig zieht dann auch unser Schweinchen dort auf eine Pflegestelle. Bin froh er ist hier doch richtig alleine und einsam.
Ganz liebe Grüße

Steffie

Hilfe, mein Schambein schmerzt und es zieht bis in die Leiste, zum Glück da nur einseitig. Letzte Nacht kam ich kaum aus dem Bett  :-X. Umdrehen geht fast gar nicht mehr, oh man, so plötzlich  :-\.
Dazu noch nette Wadenkrämpfe nachts, juhu  ::).
Sorry fürs jammern.

Steffie

Keiner da  :o

Heute sind die Schmerzen etwas besser. Daher waren wir auf einem Kinderflohmarkt, einem recht großen, der nur einmal im Jahr ist. Schwangere durften 30 Minuten früher rein  8). Viel gekauft haben wir aber nicht, hauptsächlich Puzzle für Tobias und Hörspiele für den Papa  ;D.

Middi5555

Huhuu Steffie  s-winken

Ich kann dir sagen, was das für Schmerzen sind.. die hab ich nämlich auch.. kommt von der Symphyse ... ich hab das jetzt schon mind. 6 Wochen  :P.. bei mir brennt das richtig.
Mein FA meinte beim letzten mal, wenn es schlimmer werden sollte, bekomm ich so einen Symphysengürtel zum entlasten.. bis jetzt kann ich darauf verzichten.

Das Schwangere 30 Minuten früher rein dürfen find ich echt spitze !! Die Flohmärkte sind ja meistens eh total überlaufen... bei uns findet nächste Woche Freitag ein Babykleiderbasar und am Samstag ein Kinderbasar statt.. ich überlege noch hin und her, ob ich hingehe.. wenn, dann nur mit Kampfunterstützung von meiner Mama  ;D

@SteNe: Asche über mein Haupt... ich wünsche dir natürlich auch noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lass dich heute schön feiern !!!  s-musik

@Libelle: ihr seid bestimmt schon dort, aber trotzdem noch viel Spaß im SeaLife.. da will ich auch mal hin ...

@Alva: ja, die Filmtour hab ich auch gemacht, da war ich entweder in der Grund- oder in der Realschule... das ist schon sooo lange her.. aber ich glaub auch, dass es für den Kleinen zu viel gewesen wäre..

@Kräuter: wo bist duuuuuu ??? Alles klar bei euch ??

@US: so Mädels.. ich bin komplett Wochenend bereit... hab alles soweit erledigt... gestern Nachmittag war der Zwerg mit dem Papa im Geschäft ... hab dann eingekauft und einen leckeren Kuchen "testgebacken", den werd ich wahrscheinlich für mein Geburtstagsbrunch machen... Seit heute morgen 09.30 Uhr sind die beiden Männer wieder außer Haus ... der Kleine Freut sich wie Bolle, wenn der Papa im Geschäft nichts schweißen muss und mit darf... noch hat niemand angerufen und mich vermisst  ;D... Hab heute meine erste Rinderbrühe gekocht... und ich muss sagen.. die ist richtig jummy geworden... die gibts dann morgen mit Markklößchen...
So.. werd mich gleich noch in die Badewanne schwingen.. muss mich mal wieder frisch machen... Beine rasieren usw... unter der Dusche ist das nicht gerade leicht  ::)...
Mein Bauchbewohner turnt gerade wie wild   :D...

Ach ja, in der Fotoecke gibts neue Bilder .. auch von meinem kleinen Faschingslöwen  8) ...

War richtig fleißig  ::)
LG und ein schönes WE

Alva

@ Libelle: Ich bin schon gespannt auf die Bilder.  :) Muss gleich mal gucken gehen, ob die schon da sind.
Viel Spaß im Sealife. Habt ihr fürs Schwein einen schönen Platz gefunden?

@ Steffie: Hoffentlich wirds bald wieder etwas besser.
Das mit dem Flohmarkt ist ja super! In 30Min kann man schon einiges angucken.

@ Middi: Fleißiges Bienchen du!
Dann genieß mal deinen männerfreien "Schönheitstag". :)

Meine Eltern mussten schon wieder fahren - leider. Dafür hat mich mein Papa echt überrascht und uns eine megageniale Auflage für unsere Kommode gebaut. Jetzt hab ich mehr als einen Meter in der Breite zum Wickeln und alles noch dazu rundum schön mit einem Rand abgesichert. Dafür ist der Stubenwagen leider nicht so schön, wie ich mir das vorgestellt hatte. Mein Patenonkel sagte zwar, dass er den wieder aufhübscht, aber irgendwie... Na, mal gucken, wie er dann mit Himmel & Co ausschaut.

Steffie

@Libelle: Und? Wie war es im SeaLife? Wir fahren auch öfters hin, habe eine Jahreskarte von Merlin  ;D.

@Middi: Symphyse, ja, das hatte ich mir gestern auch noch ergoogled  ::). Blöde sache das, aber heute ist es nicht so schlimm. Ich wollte Globuli aus der Apo besorgen, gabs nicht  ::). Am Mittwoch spreche ich es beim Doc an.

@Kinderbasar: Ja, die sind immer proppe voll. Man muss auch die Ellenbogen einsetzen, aber das kann ich nicht, bin da nicht der Txp für, also stehen die Chance schon mal schlecht  :P. Aber durch den früheren Einlasse ging es, ich konnte "in Ruhe" gucken  :).

@Hier: Übungswehen habe ich, sagte ich das schon? Mag ich nicht und kenne ich auch nicht aus der ersten Schwangerschaft, zudem zieht es oft am Muttermund. Sollte ich auch am Mittwoch beim Doc ansprechen, besser einmal zu viel als zu wenig draufschauen lassen  :)

Libelle

@Steffi: wie geht es Dir heute. Hoffe die Schmerzen sind immer noch besser? Wadenkrämpfe hatte ich auch, da hilft aber Magnesium super. Nehme es jetzt halt regelmäßig.
Na das war ja nicht viel.
Ja sprich das mal lieber an, er sollte dann ja auch schauen ob der MuMuzu ist.

@kaufen: nachdem ich nun das Beistellbett doch neu gekauft habe fehlt nur noch die Matratze und ein Laufstall. Matratze kaufe ich online und den Laufstall hoffe ich auf einem Basar zu bekommen.

@Middi: wenn Du noch was brauchst geh hin, wenn nicht dann lass es.
Ja da waren wir auch schon wieder raus. Gott ist das klein da. Waren richtig enttäuscht. Wenn wir nur deswegen hingefahren wären, wäre das echt übel gewesen.
An Kräuter habe ich die Tage auch schon gedacht. Sie hat schon lange nicht mehr gepiept.  :-\
Wie war der Kuchen? SChön das Du so gut vorankommst und mal Ruhe hast daheim.

@Alva: das Schweini geht ja zurück zu der Schutzorga von der es ist. Die vermitteln ihn dann wieder. Der Abschied war schon hart, aber da geht es ihm einfach besser.
Schade das Deine Eltern nicht so lange bleiben konnten. Mach doch mal Bilder von den Sachen.

@me: Sea-Life war schon schön, aber wie gesagt enttäuschend klein...
Ganz liebe Grüße