Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Guten Morgen!!

Mädels, wo seid ihr denn alle? Ihr macht mir doch keinen Unfug, oder?

@ Libelle: Dann wird es eurem Schweinchen bestimmt bald wieder richtig gut gehen und es wird in einem neuen Zuhause verwöhnt. s-hug
Bilder kommen, sobald alles aufgebaut ist. :) Im Moment steht alles noch in Einzelteilen rum, weil wir erstmal das Gästebett abbauen müssen um Platz zu haben.

@ Steffie: Ohne Babybauch kann man bei so ganz vollen Veranstaltungen gut das Reißverschlussverfahren anwenden. Das hab ich damals an der Schulbushaltestelle gelernt. ;) Ellbogen mag ich auch nicht und find ich auch immer ziemlich unhöflich...
MuMu würde ich auf jeden Fall kontrollieren lassen!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Moin Mädels,
sagt mal, sind eure kleinen auch so ruhig zur Zeit? Ich habe sie nun schon mehrmals geweckt, sie meldet sich fast gar nicht mehr  :-\. Und wenn ich sie geweckt habe, gibts nur leichte tritte / boxer richtung Blase, von außen sieht und fühlt man eigentlich nichts mehr, irgendwie komsich...  ???
Oder hat sie einen Wachstumsschub? Dann sind sie doch auch ruhiger oder? Ich kann zur Zeit wieder essen ohne Ende  :-[ ::).

Und ist das Wetter bei euch auch so herrlich? Die Sonne scheint, blauer Himmel  :D. Wenn Tobias ausgeschlafen hat und mein Mann wieder da ist, fahren wir zum Spielplatz, habe ich eben beschlossen  8).
Dann steht morgen ein Besichtigung in einer "Kinderstube" an, ähnlich wie Kindergarten, aber eher eine Spielgruppe, ich bin schon gespannt. Danach hat er einen Friseurtermin, endlich, mein Zauselbär  ;D.

@Libelle: Einige SeaLife Center sind wirklich sehr klein und der Eintrittspreis dagegen recht hoch finde ich, schade  :(.

@Alva: Reißverschlussverfahren auf einem Basar? Ich glaube hier wäre keiner so nett, jeder ist sich selbst der nächste  :P ::).

@Kaufen: Wir haben bisher nur Kleidung und einen Schnuller  ;D. Das Stubenbett fehlt noch, eine Spieluhr, ein Stillkissen und die Trageberatung inkl Tragetuch. So langsam sollte ich mich zumindest um letzteres kümmern...
Oh, und da fällt mir ein das ich noch den Fragebogen für die Hebammen machen muss, sonst vergessen ich die hälfte wenn sie hier ist, das wäre ärgerlich. Danach melde ich mich im Krankenhaus an, ein Gespräch mit einem Arzt hat man dann automarisch oder? Bei der letzten Anmeldung zumindest hatte ich ein Gespräch...

Alva

@ Steffie: Also hier ist immer noch Party angesagt. Ich glaub, wir merken aber beide, dass mein Bauch enger wird. Er macht zwar noch ziemlich viel Action, aber die Bewegungen selber verändern sich. Er tritt und boxt weniger, dafür merk ich mehr von seinen sonstigen Bewegungen. Bei mir bewegt sich dann auch eher der halbe Bauch, als dass man wirklich diese Dellen von den Tritten sieht (versteht man, was ich meine?).
Also was ich bisher so gelesen habe, hat man bei der Anmeldung im KKH auch ein Gespräch mit dem Arzt.
Du hast ja auch noch einiges auf deiner to-do-Liste bis Mai. Ich hab heute auch mal eine geschrieben - irgendwie könnte ich mehr Zeit brauchen. ;D
Das Wetter hier kannste echt knicken... Mal wieder alles grau in grau, obwohl es grade zumindest nicht nieselt. So ist es schon seit Tagen... Total deprimierend.
Ich bin gespannt, was du über die Kinderstube erzählst. Ist die dann nur für so "Kleine"?
Aufs Foto freu ich mich auch schon. :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Huhu

bin momentan recht schreibfaul aber dafür wiedermal vom Nestbau gepackt :P Ich hab heute morgen um halb 10 vor dem ersten Kaffee schon angefangen zu putzen ::) Schlimm ist das :P

@ Kaufen:
bis auf das Heimfahroutfit hab ich noch nix - brauch ja auch nicht so viel ;D

Das TT kaufe ich Ende März - Anfang April, Schnuller und Co sind ja auch schnell besorgt...

Ich hab gestern mal nach Beistellbetten geschaut denn entweder brauchen wir eines oder ein neues Bett... Die sind aber alle so klein - das Längste was ich gefunden haben war 95cm von der Liegefläche her :P Dann hab ich beschlossen dass wir von dem Babybett einfach vorn das Längsteil rausnehmen und das Lattenrost auf der Höhe unserer Matratze justieren... Voila - Beistellbett geschaffen ;D

@ Libelle:
Sealife fand ich hier auch enttäuschend... Da bezahlst du echt viel Eintritt und wir waren nach 30 min wieder raus :P Das lohnt sich absolut nicht :-\

@ Steffie:
ich würde auch auf Symphyse tippen bei dir...

- Arztgespräch:
DAS ist ja die Geburtsplanung... US, CTG und Gespräch mit dem OA bzw Chefarzt (so ists zumindest hier)

- Babybewegungen:
Laetitia ist auch auffallend ruhig in letzter Zeit... Aber ich glaube jetzt kommt ein Wachstumsschub und da sind die ja auch ein wenig ruhiger... Dafür spricht auch, dass du vermehrt Hunger hast - geht mir nämlich auch so...7

@ Alva:
ich dachte du hättest deine To-Do-Liste schon in der 22.SSW durchgehabt ;) ;D :-*

Libelle

@Alva: ja er wird es da gut haben und vor allem nicht mehr alleine sein. Das ist mit das Wichtigste.
Ja verstehe wie Du das meinst, empfinde ich ähnlich.
Was gibt es denn bei Dir noch alles auf der To-Do Liste?

@Mitschreiber: finde auch es werde immer weniger oder? Meldet sich ja kaum noch jemand.  :-\

@Steffi: nein, im Moment bewegt sich der Krümel wieder super viel und hat auch wesentlich mehr Kraft. Aber die letzte Woche war er auch ruhiger. Da ich ihn jetzt nochmal deutlicher merke könnte das mit dem Schub gut hinkommen.  ;)
Eintritt ging wobei für die Größe war es dann auch wieder viel.
Wir waren gerade im Garten, aber sonnig ist es hier nicht. Trüb aber warm.
Da habt ihr morgen aber einen vollen Tag. Ja Friseur war hier auch dringend nötig. Bekommen wir dann auch vorher nachher Bilder?
Ich hatte bei der ersten Anmeldung kein Gespräch mit einem Arzt. Mag aber auch daran liegen, dass mein FA Belegbetten in dem KH hat...

@To-Do Liste: das ist witzig, ich habe letzte Woche auch mal eine Liste gemacht mit allem was ich machen will, wenn ich daheim bin.

@Chaos: Du kannst bis halb 10 schlafen? Oder hast Du nur nicht eher einen Kaffee bekommen? Ich habe mir jetzt in Ebay ein Beistellbett mit 120cm Länge bestellt.

@me: ich bin soo fertig. Ich habe oben das Gehege vom Meeri abgebaut und alles sauber gemacht. Man war das eine Arbeit. Küche blitzt auch wieder und jetzt bin ich am Essen machen.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
klar ;D Heute ist Sonntag = mein Ausschlaftag ;)

Ich weiß nur noch nicht meine Beistellbettidee dann auch den Platzmangel behebt :P Mir fällt grad ein, dass dann da ja auch das Baby noch ist ::) Ich glaube um ein größeres Bett kommen wir nicht herum ;D

Alva

@ To-do-Liste: Naja, ich hab halt die ganzen Klamotten gekauft, aber mir fehlt noch einiges an Kleinkram und die Wickelsachen etc. Auf meiner Liste steht halt auch drauf, was alles gewaschen werden muss und aufgebaut und so...

@ Chaos: Wenn das mit eurem Gitterbett so geht ist das doch optimal!!
Ui, bis halb 10 klingt toll!!

@ Libelle: Ohja, diese Käfige saubermachen und alles was drumherum ist... Kein Wunder, dass du fertig bist.

Libelle

Mädels ich muss mich echt mal bei euch ausheulen. Ich frage mich im Moment wirklich ob das so richtig ist mit der SS usw.
Mein Sohn schafft mich und ich kann teilweise auch einfach nicht mehr ruhig bleiben.  :'(

Schuld daran ist wohl der Mittagsschlaf bzw. er macht ja keinen mehr und es fehlt ihm def. an Schlaf. Er ist Nachmittags so bockig, für wirklich jedem Pups heult und schreit er los. Irgendwann machen meine Nerven nicht mehr mit.
Dazu hat er heute seit 12 uhr nichts mehr gegessen und den Tag über gerade mal einen Becher Tee getrunken.
Er macht Mordstheater beim Essen, läßt uns dann aber auch nicht in Ruhe essen. Will auf den Schoß statt auf seinen Stuhl.
Alles ist falsch usw.

Ach ja und dann das große Thema Schnuller wieder. Alle paar Minuten fragt er danach wenn er so müde ist und wenn ich "nein" sage geht wieder die Sirene an.
Ich bin abends teils nervlich und emotional so fertig, dass ich nur noch heule.

Er ist dann vorhin auch wieder rüber ins "große Bett", habe meine Zimmertür gehört. Aber ich packe es nicht, da jetzt wieder hoch zu gehen und wieder das nächste Drama zu beginnen. :-X

Ich weiß ihr könnt mir da jetzt auch nicht helfen, aber ich frage mich gerade wie das weiter gehen soll. Er bräuchte den Schlaf noch so dringend aber es klappt einfach nicht...

@Alva: ja und auseinandergebaut, will den ja hergeben.

@Chaos: hmm wenn es jetzt reicht und das Baby im Gitterbett schläft müsste es doch reichen oder?

@To-Do: ah gut auf meiner steht nur, was ich noch alles im HH machen will, wenn ich daheim bin. Fenster nach und nach putzen usw.  ;D
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
ach mensch s-hug

Das mit dem "Schlafmangel" reguliert sich nach einer Zeit :-* Lavinia hatte das auch und nach 2 Wochen hatte sie sich dran gewöhnt...

Ich bin ehrlich: ich würde ihn in deinem Bett schlafen lassen - ich hätte auch keinen Bock aufs nächste Gemecker und wäre froh "meine Ruhe" zu haben...

Zum Essen:
wenn er nicht mag, dann brauch er ja nicht - ich seh das so dass die Kinder sich das holen was sie brauchen... Allerdings solltest du ihm dann nahelegen dass DU jetzt aber essen möchtest und er sich derweil ja beschäftigen kann... Mach ich mit Lavinia auch so...

- Platz im Bett:
das ist es ja: der Platz reicht jetzt schon nicht aus... Wenn Lavinia bei uns schläft dann liege ich sowie auch mein Mann auf jeweils 10cm am Rand und Lavinia beansprucht die ganze Mitte :P Kommt man ihr zu Nahe dann brubbelt sie so lange bis ich genervt aufgebe und auf die Couch wandere... Und DAS ist eben nicht mehr möglich wenn Laetitia da ist ::)

Unter der Woche ist das kein Problem wenn mein Mann Nachtschicht hat aber am WE bzw wenn er Mittag hat dann kann ich ihn ja schlecht auf die Couch bzw in Lavinias Bett ausquartieren... Das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht...

Steffie

@Libelle:  s-hug Solche Phasen sind der hit  ::). Ich fühle mit dir, wobei es hier noch nicht so schlimm ist, kommt aber sicher noch  ::).
Ich würde ihn wohl auch im Bett lassen und wäre froh wenn es ruhig bleibt  :-X... wie Chaosqueen schon schrieb. Tobias hat auch immer mal wieder Tage wo er fast nichts isst. Zwingen kann man sie ja nicht, er trinkt dann wenigstens Milch.
Vorher nacher Bilder kann ich gerne machen  ;D.

@Alva: Ja, ich weiß was du meinst. Wenn ich sie wecke merke ich auch wie sich dreht oder von der einen zur anderen Seite bewegt, der Bauch ist dann immer so herrlich schief  ;D.
/Kinderstube: Ist von 2-4 Jahren, viermal die Woche, für 4 Stunden meine ich. Ich bin auf morgen gespannt, vielleicht ist es ja was für uns, bzw. für ihn  8)

@Platz im Bett: Wir haben 180cm und schlafen dort zu driit, es passt ganz gut. Tobias liegt in der mitte und bleibt auch meistens dort, wenn er wandert, dann auf meine hälfte, natürlich  ::).
Die Bauchmaus wird erstmal im Stubenbett schlafen, das schiebe ich dann ins Schlafzimmer, wenn sie größer ist, zieht sie vermutlich ins große Bett  ;D. Vielleicht zieht Tobias bis dahin freiwillig aus  8)

@Anmeldung KKH: Ist ja doch unterschiedlich. Vor zwei Jahren hatte ich ein Gespräch mit einer Hebamme, danach mit einem Arzt, kein Chef oder OA, sondern ein "Neuling". Ich war die erste die er zur Anmeldung hatte und er wusste gar nicht so genau was er alles machen soll, sehr lustig, er fragte dann die Hebamme  ;D.
Bei der Geburt hatte ich ihn dann auch, Kreißsaal und OP, bei der Abschlussuntersuchung, bei der Lebensmittelvergiftung und auch beim "Blasensprung"  :-[ ::) ;D Die haben scheinbar nur einen Arzt  ;D. Er begrüßt mich immer mit "Ach ne, sie kenne ich doch schon"   ::)
Wie auch immer, dieses mal gibts ja etwas mehr zu besprechen, bin schon gespannt.

@inaktive: Es werden immer mehr und bisher ist keine "neue" geblieben oder? Sehr schade.
Und was ist mit Kräuterhexe? Hatte sie sich erstmal "abgemeldet" Oder fehlt sie einfach so?

HappyMom

Hallo Mädels

Ich bin immer noch da, war aber die letzte Woche ziemlich abwesend weil mein Mann Urlaub hatte und wir sehr viel unterwegs waren. Hab aber ein wenig nachgelesen und ich hoffe, ich kann wieder ab hier einsteigen :)

@Libelle: Ich kann dich sooooo gut verstehen, mein Großer hat auch diese Bock-Phasen im Moment >:( Das ist so nervzerreißend und kräftezehrend, das ist nicht mehr normal. Und oft heule ich auch abends vor lauter Erschöpfung und Frust, dann ist mir auch alles sowas von egal :-[ Solche Tage gibt es, es wird sie immer geben. Sie kommen und gehen und es ist nur ne Phase s-hug Wie alt ist dein Sohn denn?
Wir sind im Moment eh auch einfach viel zu emotional ALLEM gegenüber, wir können einfach nichts sachlich sehen weil uns wieder mal die blöden Hormone im Weg stehen und bei jedem Wachstums/-Entwicklungsschub der kleinen Bauchzwerge natürlich auch der Hormonspiegel steigt und uns zur Weißglut treibt.

Mein Sohn macht auch keinen Mittagsschlaf mehr aber er MUSS mittags ausruhen d.h. er liegt in seinem Bett (oder sitzt) und da darf er ein Buch lesen oder einfach nur Musik oder Hörkassettze hören etc. Er darf aber nicht aus seinem Zimmer raus und muss sich ruhig verhalten. Des öfteren liegt oder sitzt er auf der Couch und "entspannt" Das tut ihm gut und er macht das mittlerweile sehr selbstständig. Manchmal schläft er auch dabei ein ;)
Und auch ich profitiere davon und kann etwas lesen oder anderweitige Sachen machen. Meine Tochter macht ja mittags noch Mittagsschlaf.

@Steffie: Ich hab weiterhin Terror im Bauch, mehr denn je sogar ::) Aber es kann schon gut sein dass die Zwerge bei einem Schub ruhiger sind :)
Das Wetter ist auch hier traumhaft schön, das hebt die Stimmung merklich auf. Wird auch endlich Zeit, dass es Frühling wird :D
Wie wars auf dem Spielplatz?

@Chaos: Putzen? Was ist das? ;D Du bist hetzlich Willkommen hier mit deinen Putzlappen ;D Die letzte Woche habe ich so gut wie GAR NICHTS gemacht ::) :P Naja, dafür muss ich halt nä. Woche ran ::)

@Sealife: Lohnt sich absolut nicht und ist total langweilig. Und der Eintritt ist einfach Wucher :o >:( Die Fische sieht man ja auch im normalen Zoo oder Tierpark und man hat mehr davon.

@Essen: Heißhunger habe ich eigentlich nicht, ich esse ganz normal. Das was mir schmeckt, esse ich. Da wir so oder so sehr abwechslungsreich kochen und auch so viel Gemüse und Obst essen, kann ich mir das leisten ;) Ausserdem wiege ich ja auch nur 62kg :)

@Kräuter: Was machen eure Renovierungen? Habe auch schon sehr lange nichts mehr von dir gelesen und hoffe es geht euch allen gut. Piep doch einfach mal wieder kurz :-*

@Inri: Na, alles klar bei dir? Bist noch nicht in der Klapse vom langen liegen? ;D

@me: Mein Mann nervt gerade, ich muss aufhören >:( ::) Melde mich morgen wieder

Libelle

Danke euch.  s-hug
Ja manchmal kann ich abends ganz gut abschalten und manchmal gar nicht, wie heute...

Das schlimmste ist ja das mit dem Schnuller. Ich war so stolz, weil er gar keinen mehr hatte. Und seit dem Urlaub? Gut ich geb zu das bin ich auch selbst Schuld. Wenn er dann so unendlich müde und knatschig ist geb ich ihm ihn halt mal und auch Nachts wenn er um 5 Uhr wachst und heult und jammert, geb ich nach 10 Minuten nach, weil ich einfach noch schlafen will.
Aber das Thema wird jetzt radikal wieder reduziert, hilft ja nichts.
Essen werden jetzt auch wieder '"nur" die Essenszeiten eingehalten.

@Chaos: das mit dem Mittagschlaf geht hier schon seit dem Urlaub quasi, also seit Mitte Januar. Keine Änderung oder Besserung in Sicht. Daher denke ich auch, dass er ihn noch nötig braucht.
Ja so mache ich es hier auch. Aber dann steht er tränenüberströmt und schreiend neben mir und versucht auf dem Schoß zu kommen und man kann ihn 100 mal was sagen oder ins WoZi schicken, das macht es nur noch schlimmer. So lange halt, bis ich echt nicht mehr kann und laut werde. *seuftz*
In Ruhe essen ist hier nur, wenn er auch isst und das ist echt selten geworden. Er scheint nichts zu brauchen.
Ah o.k., gut wenn es jetzt schon so eng ist. Bei uns ist es genau umgekehrt, er kreicht so nah an mich ran, dass ich auch auf 10cm liege und der Rest vom großen Bett ist leer.  ::)

@Steffi: ja ist schon hart im Moment. Da bin ich mal gespannt wer diesmal der Arzt im KH ist, vielleicht immer noch der Gleiche.  ;D

@Happy: ja Auszeit hat er auch im Bett. Aber meist liegt er da nicht lange und kommt dann wieder runter. Da ist er auch noch putzmunter...
Problem ist halt auch das er während der Woche ja in der Krippe ist und da auch nicht "ruhen" kann/ muss.
Die schlimme Zeit fängt erst gegen 15 oder 16 Uhr an und dann ist es zu spät ihn nochmal hinzulegen. :-\
Er ist jetzt 2 3/4.
Ganz liebe Grüße

Malou

Määääääääääädels :)

Ich leb auch noch, komm aber grad zu NIX irgendwie  ::)

Aber erstmal zu euch:

@SteNe: Wie war denn deine Feier? Hoffe es war nicht zu anstrengend für dich...

@Libelle: Bilder - hab ich bekommen, mal schaun ob ichs endlich gleich noch schaffe die HP zu aktualisieren. Sorry, dass es so lang dauert...

- SeaLife: schade, dass es so enttäuschend war für euch... :(

Und jetzt lass dich erstmal drücken...  s-hug Ich kann dich so gut verstehen. M. hat so Phasen auch immer wieder. Dann ist es mal wieder 1-2 Tage ruhig und dann legt er so richtig wieder los. Die kleinen sind einfach am trotzen und testen immer und immer wieder wie weit sie gehen können.
Und bei uns gehts ja jetzt echt los und wird beschwerlich. Ich bin auch total nah am Wasser gebaut und könnte wegen jedem SChiss heulen oder meinen kleinen Mann anmeckern, was mir dann auch ganz schnell wieder leid tut. Die Nerven sind einfach hausdünn im Moment. Und deshalb ist auch ausheulen dringend erwünscht :)

@Middi: Krass das du schon alles fertig hast... Ich hab irgendwie noch gar nicht richtig angefangen ;)
In die Badewanne SCHWINGEN schaff ich definitiv nicht mehr ;) :D

@Alva: Klingt toll, die Auflage für die Kommode... Kannste da mal ein Foto von machen?

@Steffie: Übungswehen hab ich auch andauernd mal...

Aber ruhig ist unser kleiner Mann im Bauch nicht wirklich... Ich glaub der wird Preisboxer ;)

- Kinderstube: Das klingt ja toll... Ach ihr habt so tolle Sachen da oben :)

-Wetter: War bei uns bis Nachmittags auch ganz schön grau und nass, danach gings und wir konnten sogar nochmal raus... :)

@Chaos: Das mit dem selbst "gebauten" Beistellbett klingt doch gut :) Tolle Idee...

Bis halb zehn schlafen klingt toll... das wär auch mal was für mich  ;)

@ToDo-Liste: Sollte ich mir auch mal machen so langsam...

@Inaktive: Wer ists denn noch außer Kräuter? Inri ist klar... aber die liest ja immer mal rein... Smile meldet sich auch immer mal wieder und Flips hat sich abgemeldet bis Dienstag...

@Happy:  s-winken

@Bauchziehen: Sagt mal, habt ihr das auch so doll wenn ihr irgendwie länger unterwegs seid, spazieren oder shoppen oder so? Wenn ich nicht richtig langsam spazieren gehe ziehts echt ganz schön heftig unten in der Leistengegend und es fängt an zu stechen am MuMu...

@me: Die letzten Tage sind echt sehr voll und auch echt anstrengend für mich. Hab das Gefühl mein Bauch wächst täglich... Abends bin ich echt oft froh, wenn ich mich einfach noch ne Stunde oder zwei aufs Sofa pflanze und NIX mehr machen muss...

Am Samstag hab ichn mir meiner Schwester noch nen spontanen Kurzshoppingtripp gemacht... Ich brauchte unbedingt Unterwäsche, den einzigen BH der noch passte hat die Waschmaschine gefressen ;)
Wir sind dann in die nächstgrößere Stadt mit CundA gefahren und da hab ich Inri dann noch ganz spontan im KH besucht - das ganz zufällig (;) ) in jener Stadt liegt ;)
Sie hat ja eh noch Klamotten gekriegt und ich hab von ihr noch was gekauft, was wir dann noch ausgetauscht haben. Die arme ist wirklich GANZ Tapfer und hat heute die Hälfte geschafft... :)
Sie liest übrigens immer fleißig mit, nur das schreiben ist echt doof weil sie nur auf dem Rücken liegt...

Heute waren meine Eltern und zwei meiner Geschwister zum Mittagessen da. Die renovieren geradae Wohn- Esszimmer und Küche und haben ne riesenbaustelle zu Hause...

Das war soweit das neuste von mir....

Libelle

Dich hatte ich auch vermisst Malou.  ;D Im Großen ist es Kräuter. Sie war doch krank und hat seitdem auch nicht mehr gepiept oder?
Stimmt Flips ist ja abgemeldet.
Ja Du erzählst ja auch ab und an wie anstrengend M. ist. Oder das an der Abkürzung M. liegt.  ;D Aber mal hier ausheulen tut wirklich gut.
Ist ja nicht schlimm mit den Bildern. Das war nur der erste Haarschnitt. Das Bild von jetzt muss ich erstmal machen.  ;)
Mir tut immer der ganze Bauch weh und ich habe auch ein fieses Stechen, wenn ich zu schnell gehe.
BH´s: ich habe schon seit Wochen meine alten Still-BH´s wieder an. Die passen perfekt.  ;D Wobei ich mich frage, was nach dem Milcheinschuß passiert.... ich hoffe ja nicht, dass ich dann noch größere brauche.  :o
Ui wie genial, dass Du bei Inri warst. Da hat sie sich aber sicher total gefreut oder? Schön das es ihr gut geht.

@Inri: Wahnsinn schon die Hälfte rum. Inri halt durch!
Auf dem Rücken liegen ist ja auch nicht mehr so angenehm. Ich hoffe wirklich Du darfst bald wenigstens ein wenig aufstehen.  :-*
Hattest Du nochmal US wegen dem GMH?
Ganz liebe Grüße

Malou

@Libelle: soooo Bilder sind drin :) Habs doch grad noch gemacht, bevor ich gleich ins Bett geh...

@HP: Auch die anderen neuen Bilder sind drin.

@Treffen: Inri hat den Vorschlag gemacht ob man sich nicht irgendwann nach der Geburt mit denen trifft die Lust dazu haben - und es zeitlich schaffen. Sie wäre schon echt gern dabei gewesen... Alva schaffts ja auch vorher nicht mehr und bei mir weiß ich auch nicht...  ::)

@Kräuter: Sie war am 11. Feburar das letzte mal online... Ist ja echt schon ne Weile her... Wer hat denn ne Handynummer von ihr? Vielleicht kann diejenige mal nachhören mit ner SMS - ob alles okay ist?!

@me: Ganz vergessen... Morgen das dritte Screening - muss relativ früh raus und werd deshalb auch gleich ins Bettchen gehen.
Morgen Nachmittag fährt mein Mann mit nem Kumpel zu nem Konzert und ich hab um 5 wieder GVK, Abends auch noch nen Termin. Bin froh, wenn ich morgen Abend im Bett liege... Mal schaun ob ichs Mittags kurz schaffe reinzuschauen und zu berichten...

Steffie

Nur kurz:
Ich habe die Handy Nr von Kräuterhexe, schreibe ihr morgen eine SMS.

Ly oder so?!  ??? Hat sich auch lange nicht gemeldet, macht sie nicht auch beim wichteln mit?

Malou

@Steffie: Das ist lieb von dir :)

Ja, macht sie, hat sich echt immer seltener gemeldet... Mal schauen ob das nochmal wird, sonst wärs echt doof für den Wichtel...

Smile

Hallo, ich wink mal wieder rein! Die letzten Tage war hier Halligalli, erst waren zwei Freundinnen von mir für 3 Tage hier und übers WE waren wir bei meiner Family zu Besuch.  :D Sind erst gerade wieder nach Hause gekommen. Hab jetzt gerade nachgelesen, mir aber leider nicht viel merken können...

@Steffie: Mir hat bei den Symphyseschmerzen super Symphytum geholfen (Globuli), allerdings hatte ich jetzte die letzten Tage auch superfiese Ischias-Schmerzen (linke Seite ziehts bei jedem Schritt den Po runter) und seitdem auch öfter Krämpfe im linken Oberschenkel.

@Libelle: Schade, dass ich nicht früher gelesen hab, dass ihr ins SeaLife nach Speyer wollt. War da auch vor ein paar Wochen das erstemal und auch ziemlich enttäuscht, weil m.M.n: das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht stimmt!  :(

@Malou: Viel Spaß beim Screening morgen!!

@Chaos: Neue Termine für die erste Seite: Do, 01.03. 15Uhr Orthopäde (wg. Hüfte & Symphyse), 05.03. FA-Termin (3. Screening) 11 Uhr

@Rest: Ich muss jetzt erstmal Photos anschauen und dann werd ich schlafen gehn! Morgen meld ich mich wieder, versprochen!!  :-*

Ly_125

Huhu!

Mich gibt es auch noch! ;)
Hatte mich ja bis zum 22. abgemeldet, da ich bis dahin ein Projekt abschließen musste.
Aber jetzt bin ich damit durch! Bin ganz schön erleichtert. Do+Fr habe ich dann aber noch andere Sachen aufgearbeitet, die bei der Arbeit liegen geblieben sind.

Am Wochenende war ich bei einem Aqua-Rücken-Kurs für Schwangere, nachdem ich mich durch meine Ischias-Probleme und die vier Wochen Durcharbeiten am Schreibtisch kaum noch bewegen konnte. Das erste Mal hat jetzt aber schon echt gut geholfen, ich hoffe, dass es so weiter geht, morgen geht es weiter! :)

Aber ab jetzt habe ich auf jeden Fall wieder mehr Zeit für das Forum, da ich meinen Urlaub nicht am Stück, sondern immmer (halb) tageweise nehmen werde.

Habe jetzt noch nicht alles nachgelesen, wenn es okay, ist, lese ich auch erst mal nur die letzten Seiten und steige dann an dieser Stelle wieder ein.

Was das Wichteln anbelangt, keine Sorge, ich habe schon eine feste Idee und muss jetzt nur noch sehen, wie ich an die spezielle Sache heran komme!  ::)

@chaos & stene: alles gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, ihr konntet beide euren Geburtstag genießen, habt schön gefeiert und habt euch reichlich beschenken lassen!  ;D

ich habe gesehen, dass einige schon fleißigst beim Putzen sind...  :o naja, ich hoffe, dass der Putz-Flash, jetzt wo Zeit dafür da ist, bei mir so langsam auch einsetzt, mom. bin ich eher noch bei "naja, muss halt mal wieder sein"  :-[)

habt ihr (die überhaupt einen machen wollen) schon alle mit dem gvk angefangen?

@ steffi: bei uns ist in den letzten Tagen eine Turnstunde nach der anderen. dafür war aber die zwei Wochen davor verhältnismäßig wenig los. ich habe da jetzt zwar nich so die Erfahrungen, würde aber vermuten, dass das bei dir vielleicht auch nur eine Phase ist, wie du ja auch geschrieben hast.

so, melde mich dann später noch mal!
glg ly

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Ly:
sorry, das hab ich dann wohl überlesen dass du dich abgemeldet hast :-[ Sonst hätte ich das ja in die News auf der ersten Seite geschrieben...
Mir war zwar bekannt dass du derzeit viel zu tun hast aber den Zeitraum hab ich wohl überlesen...

Aber erstmal schön dass du wieder da bist :D und danke für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag ;D ;D ;D

@ Smile:
huhu s-winken

@ "inaktive":
Kräuter darf auf der Arbeit ja nicht mehr ins Netz und ich meine sie sagt dass sie zu Hause auch nicht oft an den PC kommt :-\ Schade ists allemale...

Von den "Neuen" ist ja eigentlich auch nur Ly geblieben... Da wir ja eh nur eine so kleine Truppe sind fällt das natürlich schon arg auf...

@ Malou:
viel Spaß beim FA heute :D Muss gleich mal schauen wann du den Termin hast

Ich hoffe du hast Inri gegrüßt von uns ;) Also ich würde auch ein Treffen mit Baby machen - wenn es denn dann wieder im Ww bzw Umgebung ist ;) Da bin ich nach der Geburt sowieso wieder öfter da meine Oma ja so viel Zeit wie möglich mit 2 von ihren 3 Ur-Enkeln verbringen soll... Da kann ich auch mal für ne Stunde-zwei weg ;)

@ Libelle:
ja das macht Lavinia auch wenn wir zwei nur im Bett schlafen ::) 1,40 hat sie Platz und rutscht so nah an mich ran dass ich bald rausfalle :P Das Blöde ist aber dass sie nicht mag wenn sie angeatmet wird (genauso wie ich ;D )... Das heißt also dass ich die meiste Zeit auf einer Seite liegen bleibe und dementsprechend bescheiden schlafe... :P Was man nicht alles für sein Kind tut ;D ;D ;D

@ Happy:
Das hättest du gern, was??  S:D Warte mal ab, dich packts auch noch :)

@ wichteln:
ich hab absolut keine Idee was ich dem Geschwisterkind meines Wichtels mit reinpacken soll :P An was hattet ihr da so gedacht??
Ich denke ich kann sagen, dass mein Wichtel bereits einen Sohn hat ;D Und mit Jungssachen hab ich ja so garnix am Hut :P ::) Erst hatte ich an ein Buch gedacht - aber da weiß man ja nun auch nicht was da interessant ist... Dann an ein Auto - aber haben Jungs nicht eh genug Autos?? Ich bin vollkommen planlos und find das ehrlich gesagt schwerer als das Wichtelgeschenk ansich ;D ;D ;D

Also Mädels mit Söhnen, schreibt mal eure "Wünsche" für das Geschwisterkind auf - ich pick mir meinen Wichtel dann raus ;D ;D ;D

Alva

Guten Morgen, meine lieben Kugelmamas!

@ Schmerzen im Hüftbereich: Das ist wirklich total mies! Meine Hebamme hatte bei mir ja auf Ischias getippt, allerdings hats nicht so 100% gepasst. Sie meinte, vom Becken kommts auf jeden Fall und hat mir folgende Übung gezeigt: Mein legt sich auf den Rücken, zieht die Beine an den Bauch und hält sie fest. Dann bewegt man die Hüfte kreisförmig, also massiert sich praktisch selber. Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll. Abgesehen davon, dass man sich dabei unfassbar "elegant" fühlt und die Übung an sich alles andere als angenehm ist, sind meine Schmerzen so gut wie weg. Vielleicht hilfts euch ja auch. :-* (Wenn ich nochmal versuchen soll das anders zu erklären - einfach nachfragen.)

@ Libelle: M. ist wirklich ein supersüßer Kerle und der neue Haarschnitt steht ihm super!
Wegen seinem Verhalten: Ich finde es bewundernswert, wie du das alles schaffst. s-hug s-hug Gibt es in der Krippe keine Möglichkeit zu ruhen oder legen die Leute da einfach keinen Wert drauf? Ich finds halt auch schwer, wenn er das nur am Wochenende "soll". Vielleicht würde es klappen, wenn ihr euch gemeinsam hinlegen würdet?

@ Chaos: Habt ihr die Möglichkeit ein größeres Bett aufzustellen? So könnte ich nicht schlafen.
So eine Ur-Oma hätte ich auch gerne in Reichweite. Bei uns lebt leider nur noch eine und die auch noch zu weit weg. :-\

@ Steffie: Na, da bin ich mal gespannt, welchen Arzt du diesmal hast. ;D ;D
Das mit der Kinderstube klingt gut. Viel Spaß da!

@ Happymom: Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit!
62Kilo? Ja... mit 18/19 hatte ich die auch mal.  ;D

@ Malou: Wir bauen die Tage den ganzen Kram auf und dann mach ich auch Fotos - versprochen.
Ich muss auch ganz langsam laufen, sonst gehts mir genau wie dir. Auch längere Strecken sind nach einer Zeit echt unangenehm.

@ BHs: Ich bin wieder zu "ohne BH" gewechselt, hab dafür aber Tops mit einer Naht unterhalb der Oberweite, die etwas mehr stützen. Mir tun die Rippen so weh, dass mir der Druck vom BH absolut unangenehm ist - ich bin die Dinger halt auch garnicht gewöhnt. Die Tops wachsen suuper mit. ;D

@ Inri: Ab jetzt darfst du die Tage rückwärts zählen. Wir denken hier ganz oft an dich. :-*

@ Ly: Schön, dass du dich meldest!! Hoffentlich gehts deinem Rücken bald wieder besser! :) Mehr Zeit fürs Forum klingt schon mal toll!

@ Putzen: Da kann ich mich zur Zeit kaum zu aufraffen - ich warte sehnsüchtig auf den Putzflash! ;)

inri

Guten morgen Mädels,

schneie auch mal wieder rein.
Uns geht es soweit gut, Felix bleibt schön wo er hingehört. GMH wurde am Donnerstag gemessen und ist unverändert, also stabil. Heute sind es noch 36 Tage +1-2 Tage um zu schauen ob wehen kommen. Es wird also langsam. ;)

Ich liege schön vor mich hin und dreh mich vom Rücken auf die linke und rechte Seite. Ab und an tut also nur noch alles weh, aber es muß sein.
Gestern waren wir mit dem Rolli mal kurz an der frischen Luft.

Jepp, Samstag war Malou mit ihrer Schwester da. ;)

Sonst kann man übers Inet ja gut mal was einkaufen. Gestern haben wir die Babybadewanne, einen Windeleimer, 3 Spannbetttücher und einen Ständer für den Himmel gekauft. Alles zusammen ca. 54€.

Die Unterlagen sollte ich langsam auch mal fertig machen. Habe ich noch gar nicht angefangen. :(

Nachlesen tu ich normalerweise immer, aber schreiben ist im halbsitzen etwas anstrengend.

OH, ein treffen nach der Entbindung wäre toll. Vielleicht habt ihr da ja auch interesse.

*Alle mal knuddel*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

SteNe

Guten morgen zusammen,

und wieder startet eine neue Woche, im moment hab ich das Gefühl die Zeit vergeht recht fix.Naja, in dieser Schwangerschaft find ich das auch gut so, in der ersten hätte ich locker noch 4 Wochen länger schwanger sein können. Da hatte ich aber auch kaum wehwehchen  ::)

Wir haben gestern Bauchfotos gemacht, aber die sind nicht ganz so schön geworden. Wir haben hier im Haus nicht soviele Räume wo das Licht so riiiichtig super reinscheint, (vielleicht war es auch schon zu spät) mein Mann meinte wir müssen nach draussen  ::) ???
Somit hab ich erstmal eins was ich nacher für die HP schicke, aber wir machen später nochmal welche draussen *bibber*
Dafür musste unsere Grosse hinhalten, die hat ein Fotoshooting mit ihren Schulranzen gemacht  ;D

Der Geburtstag war schön, es haben super viele Leute an mich gedacht und da freu ich mich besonders drüber. Mit der Family war auch total schön, ich bin absoluter Familienmensch und geniesse es alle um mich zu haben.
Am Abend hat mein Mann dann noch die Grillsaison eröffnet  8)

Wichtel
Ja, so langsam muss ich mir auch mal Gedanken drum machen...
Geschwisterkind, ich denke eine Kleinigkeit reicht, da wird sicher nicht erwartet das man da was "grosses" mit reinlegt, oder?  ;D

alva
also ich hab gerade mal Bildlich diese Übung versucht zu konstruieren, kriegt man das überhaupt hin mit dem Bauch im Weg ohne Schmerzen?????
Ohne BH? DAS würde bei mir definitiv garnicht gehen  :P

Ly
Und ist dein Projekt gut angekommen? Wenn man da schon soviel Zeit für investiert....
Aber nun kannst du ja definitiv entspannteren Zeiten entgegensehen  :)

Happymom
62 Kilo, ja die hatte ich auch mal ganz kurz auf dem Weg mit dem Zeiger auf der Waage nach oben, da ist die Nadel sicher mal auf der 62 gewesen  ;D ;D ;D

Also ich kümmer mich nach der Geburt und der eingewöhnungsphase intensivst um meinen Körper. Achte im moment sehr darauf was ich esse, aber nicht im sinne einer Diät um Gottes Willen nicht, sondern aus Angst wenn ich nur esse, das unser kleiner Mann auch so gross wird. Die in der Klinik meinten ja das er nicht zu schwer werden darf sonst muss ich ihn per Kaiserschnitt entbinden und das wäre in meiner Situation riskanter als spontan zu entbinden.
Somit versuche ich mich Zucker/Süssigkeiten zu verkneifen (was nicht immer geht) und viel Obst und Gemüse zu essen und viele gesunde Gerichte zu kochen.
Somit hab ich auch noch nicht soooviel zugenommen. Ich denke das wird diese Schwangerschaft auch weniger als in der ersten. Da waren es 15 Kilo. Bis jetzt liege ich bei ungefähr 6 Kilo und schon kurz vor der 31 SSW. Naja, wir werden sehen....
Wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

So langsam werd ich auch kribbelig, ich würd auch so gerne schon das Beistellbett aufbauen und shoppen gehen  ;D Hab mir am Wochenende eine Wickelauflage, einen Pucksack und ein Mimos Kissen gekauft (verhindert platten kopf) und nun könnt ich direkt loslegen  8)
Jetzt am samstag ist ein grosser Flohmarkt und da will ich unbedingt hin. Muss mir noch einen Zettel machen was mir alles fehlt......

bis später

Steffie

Huhu Mädels,
man muss scheinbar nur "meckern" und schon kommen alle und posten wieder  ;D. Klappt ja echt gut. Eben habe ich eine SMS an Kräuterhexe geschickt, mal schaueb ob und wann eine Antwort kommt, gebe euch dann bescheid.

@Kindertsube: Joa, da waren wir heute. Ich dachte ich schaue es mir an und unterhalte mich mit der Erzieherin und gehe dann wieder, aber wir durften direkt bleiben. Ich war natürlich nicht vorbereitet, keine Hausschuhe, kein Frühstück  ::), aber das war nicht schlimm, Schuhe waren schnell gefunden und frühstücken konnte er auch. Knäckebrot und Tee  ;D.
Es gefällt ihm dort sehr gut würde ich sagen, ich war gleich abgeschrieben, nur zweimal kam er und wollte für 5 Sekunden auf den Arm  ;D. Er hat toll gespielt und auch ein Bild gemalt, beim Stuhlkreis war er auch dabei, echt süß  :D.
Aber ob ich ihn anmelde?!  :-\ Er könnte ab der zweiten Märzwoche für zwei Tage kommen, generell geht es von Mo-Do, aber ab August nur noch Mo-Mi  :-\. Sie hat mir nun montags und donnerstags angeboten, mittwochs kann er erstmal nicht kommen, denn da findet der Musikunterricht statt und er wäre noch zu jung, da er noch keine zwei ist  ???.
Nun bin ich hin- und hergerissen, jetzt kennt er es viermal die Woche betreut zu werden, er spielt draußen, man ist dort flexibler, die Kostenfrage  :P... hm.

SMS von Kräuerhexe:
...Hab schon an euch gedacht. Danke dass du nachfragst. Bin krank geschrieben, weils Bens Köpfchen drückt. Wie bei Yannic damals. Ich versuche mich heute Abend mal ausführlicher zu melden. LG an alle

@SteNe: Auf welchen geht ihr? Wir wollen zu dem in Eller... letzten Samstag waren wir in Rellingen.
Zugenommen habe ich noch gar nichts bisher, aber bei so viel Übergewicht  :-[.

@Wichtel: Wenn mein Wichtel ein Geschwisterkind hat, bekommt es auch eine Kleinigkeit. Ich dachte an sowas wie ein Pixi Buch, Seifenblasen, Tinti, o. ä.
Sowas würde Tobias auch sehr gut gefallen, Autos hat er, aber die findet er nur mäßig gut zur Zeit, er liebt Tiere  ;D

Bilder von Tobias gibts dann später, er schläft nun und ich habe noch kein Kurzhaarbild  8)

HappyMom

Hallo Mädels

Sodele, jetzt bin ich wieder "voll" dabei :)

@Chaos: Das mit dem Beistellbettchen ist eine tolle Idee, bei uns schläft Joshua zwar mit in unserem SZ aber in seinem Stubenwagen. Mein Mann hat schon angekündigt, dass er auf seiner Seite schläft und er nachts raus geht. Hab ich nicht einen tollen Mann 8) :D
Ob das dann auch tatsächlich so sein wird, das sei mal so dahingestellt ;D Das hat er nämlich bei jedem Kind gesagt ;D ;D Er ist zwar auch sehr oft aufgestanden aber halt nicht immer und das würde ich ihm auch nicht erlauben ;)

@Wichteln: Ich habe die Sachen alle schon besorgt, muss sie nur noch einpacken und das Rätsel machen von wem das nun wohl ist S:D

-Geschwisterkind: Ich denke auch nur ne Kleinigkeit sollte es sein. Aber für Chaos schreibe ich mal auf: Mein Sohn hat KEINE Autos, er interesseiert sich aber auch GAR nicht dafür. Bücher aller Art wären seine Welt oder Tiere/Bauernhof (ob als Malbuch, Sticker, Tatoo etc) FALLS ich dein Wichtel bin, muss das aber auch nicht sein fürs Geschwisterkind ;)

@Alva: Ohje, ohne BH ginge bei mir auch GAR NICHT :P
Wir hatten ein schöne Urlaubs-Familienzeit :D

@Inri: Du hast echt meine HOCHACHTUNG! "hutzieh" So lange liegen und auch noch auf dem Rücken, das wäre für mich die schlimmste Strafe :-[ :P Aber was sein muss, muss sein und ich würde es sicher auch tun, wenn es unumgänglich wäre aber ich würde LEIDEN und wäre wahrscheinlich unausstehlich zu allen ::) :P

Aber es ist schön zu hören, dass alles stabil ist und auch dass du kurz im Rollstuhl raus durftest :D

@Malou: Viel Spaß beim FA heute, hoffentlich zeigt sich dein Bauchzwerg von seiner "guten" Seite :)

@Smile: s-winken

@Ly: Willkommen zurück :D Hoffentlich gehts jetzt entspannter für dich weiter als vor dem Projekt.

@Steffie: Und, hast du Kräuter erreicht? Hoffentlich ist nichts "schlimmes" bei ihr und sie hat nur einfach keine Zeit :-\

@To-Do-Liste: Ich muss nur noch ein paar Sachen kaufen und ein Kiwa ist auch schon in Sicht :D "freu" Kleinigkeiten wie Schnuller, Pampi etc. müssen noch besorgt werden aber das mache ich kurz vor dem KS-Termin :)
Nächste Woche Samstag ist auch hier bei uns ein großer Kinderbasar, da werde ich auch hingehen und mir das eine oder andere besorgen/ersteigern ;)

@Putzen: Ich mache nur das notwendige, alles andere wie Schränke ausmisten und auswaschen werde ich mal sein lassen, denn wir ziehen ja im Sommer um.

@Libelle: 2 3/4 ist ein sehr anstrengendes Alter ::) Aber wie gesagt, das geht auch vorbei, es ist nur ne Phase. Mir hilft vor allem eins: Ruhig bleiben und konsequent die Grenzen setzen und auch die Konsequenzen knallhart durchziehen. Wenn ich 2x ermahnt habe und er das dritte mal nicht hört, gibts ne Konsequenz.
Bsp: Wenn er am Abendtisch meint, er muss jetzt spielen anstatt zu essen und wenn er nach dem dritten mal meint, er könnte das überhören, dann ist das Essen für ihn beendet und er geht ins Bett ohne Wenn und Aber und ohne Diskussion. Bis jetzt habe ich das nur 2x gemacht und wenn ich "androhe" es ist die allerletzte Verwarnung, dann hört er meistens drauf :)
Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass schreien nicht hilft, nicht mir und ihm auch nicht.

@SteNe: Grillsaison.....ja, das wäre mal an der Zeit diese zu eröffnen 8) Ich liebe Grillen :D

@Zugenommen/Gewicht: Ich habe gerade mal 4kg zugenommen. Bei mir ist das eher so, dass ich zwei-bis drei Kilo abnehme in der früh-ss und dann ca. 6-7kg zunehme. Und nach der Geburt habe ich zack, mein altes Gewicht wieder drauf.

Ich schick mal ab, sonst komme ich hier nicht weiter.....