Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Malou

Huhu Mädels :) Alle wieder aus dem Frühlingsschlaf erwacht was?!

@Ly: Stimmt, du hattest was gesagt wegen dem Projekt... Du bist also entschuldigt ;) ;) :)
Schön, dass dein Projekt geschafft ist. Hats denn gut geklappt?

@Treffen: Ich wär auch mit Baby dabei... Wenns wieder hier in der Ecke ist...

@Chaos: Geschwisterwichtelkind. Reintun müssen musst du echt nix - =) Aber wenn dus trotzdem UNBEDINGT willst: Bücher kommen immer gut an bei M., ich find auch immer was lustiges an Badezusätzen für die Kid cool - buntes Wasser findet er GANZ lustig,... Alles mit Tieren, was zum malen etc...

@Happy: Ooooooh, die 62 Kilos sind auch schon eeeewig her bei mir - ich bin neidisch :)

@BHs: OHNE geht GAR nicht... erstens läufts dann und zweitens hängen die dann in den Kniekehlen ;)

@Inri: HUHUUUUU  s-winken

@SteNe: Bind gespannt aufs Bild :)
Schön, dass du nen tollen Geburtstag hattest :)

Hmmmm grillen... das könnt ich auch mal wieder machen... :)

Ich hab auch genau +6 kg... allerdings wär mir weniger viel lieber... Das geht mir etwas schnell in letzter Zeit... Die 15 Kilo von der letzten SS brauch ich nicht wieder - nein nein...

@Babyvorbereitungen: Ich muss echt mal gucken, was ich jetzt noch so alles kaufen muss. Viel wirds nicht sein denk ich... Aber rumräumen muss ich noch viel. BIn auch als am überlegen, dass Beistellbett schon hinzustellen, aber das ist noch ein bisschen früh ;)
Morgen müssen wir mal ins schwedische Möbelhaus und noch Schubladne für den Kinderkleiderschrank kaufen, dann kann ich so langsam Klamotten waschen, Schrank aussortieren und Klamotten einräumen...

@Kräuter: Oh, das klingt nicht so toll... Hoffe das wird nochmal...

@Steffie: Kinderstube klingt echt gut, aber die Entscheidung würde mir auch schwer fallen...

@me: FA-Termin war gut. CTG mochte der kleine NATÜRLICH nicht ;) Er hat getreten wie ein irrer ;) Herztöne waren aber gut, Wehen keine... :)
Beim Utlraschall war auch alles gut. Babylein ist gut gewachsen und recht groß, aber nicht ZU groß. Es ist auch immer noch GANZ eindeutig ein Junge ;)

Hier noch die Maße:
BPD: 82
FOD/KU: 102
ATD: 76
APD/AU: 88
FL/HL: 61

Demnach wär die Größe etwa 42 cm... =) Das er nicht klein ist wussten wir ja schon ;)
Gewicht hab ich nicht nach gefragt, aber die Schätzungen stimmen eh meist nicht. Ich frag das nächste mal mal meine Hebi =) Ist ja schon in zwei Wochen.

Sonst wird der Rest des Tages wie gesagt noch etwas stressig. Unser Auto macht noch Mucken, so dass wir das nachher noch in die Werkstatt bringen müssen. Hoffentlich wirds nicht so teuer... :( Eigentlich haben wir da gerade mal GAR kein Geld für...

Kräuterhexe

Hey Mädels!!!!

Sooooooo sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe.

Zunächst war ich ja mal krank und hab mich echt nur ausgeruht, weil ich nicht wieder 2 Wochen fehlen wollte.

Dann haben wir zu Hause mit Hochdruck unser Schlafzimmer fertig gestellt (am Samstag ist es fertig geworden - Bilder folgen noch).

Auf der Arbeit hatte ich ne neue zum Einarbeiten bis vor einer Woche (sie hat hingeschmissen).
Dann hatte ich ja vergangenen Mittwoch US- und CTG Termin bei meiner FÄ und die sagte mir, dass sie mich sofort krank schreibt, weil das Köpfchen auf dem MuMu drückt. Der GMH hat sich zwar noch nicht verkürzt, aber so fing es damals bei Yannic in der 31. SSW auch an.  :-\
Also bin ich dann nach meinem Termin noch schnell auf die Arbeit gefahren um mit meiner Cheffin zu sprechen. Meine FÄ meinte, dass ich noch Übergabe machen soll und ihr sagen soll, dass ich wahrscheinlich nicht mehr kommen werde.  :-\
Also dort hin, die haben mir dann sofort den Schreibtisch abgeräumt und mich heim geschickt.

So und heute meinte meine FÄ, dass sie mich jetzt bis zu meinem Urlaub krank schreibt = 2 Wochen. Nächste Woche muss ich am 6. und am 8.3. hin. Da wird dann nochmal CTG gemacht, nach dem MuMu geschaut und Zucker geprüft. *seufz*
Danach fahre ich kurz zur Arbeit und "feiere" Abschied. Soviel dazu, was bei mir los war bzw. Stand der Dinge ist.
Ich hab echt oft an euch gedacht, aber zum online gehen hat mir abends echt die Kraft gefehlt.  :-[

Ich schätze, jetzt geht es echt auf die Zielgerade  ;)
Ich hoffe auch mal, dass ich jetzt wieder Zeit haben werde, hier mit zu lesen und zu schreiben.

Hab ich denn viel verpasst?? Vielleicht kann mal einer bissl zusammenfassen, falls ich was wichtiges verpasst haben sollte.

Thema Wichteln: Wann verschicken wir nochmal das Päckchen. Hab mein Geschenk noch nicht. Muss mich da jetzt echt mal sputen.

@us: Die gute Nachricht = Wir werden evtl morgen (spätestens Freitag) Tante  :D Meine Schwägerin hatte Termin am 21.2. und war heute beim Doc. Der meinte dass der MuMu fingerdurchlässig ist und sie auch leichte Wehen hat und man sich vielleicht heute Nacht wieder sieht.
Die schlechte Nachricht = meine Sis liegt seit 1 Woche im KH wegen Gallensteinen. Eigentlich nichts dramatisches, ABER sie ist Macumar-Patientin und hat derzeit so schlechte Eisenwerte, dass sie kurz vor einer Bluttransfusion steht und noch nicht operiert werden kann. Erst muss Eisen stimmen und die Umstellung von Macumar auf Heparin. Und wenn die Gallenblase vorher platzt, dann muss sie notoperiert werden und schwebt in Lebensgefahr.  :( Da soll mal einer keinen Druck auf den MuMu bekommen, bei so einem turbulenten Gefühlsleben.  :-\

Ich freue mich aber schon, wieder öfter hier bei euch mit zu machen.

:-*

HappyMom

@Malou: Schön, dass dein Termin so positiv war heute :) Meiner mag das CTG auch nicht ;)

@Kräuterhexe: Schön wieder was von dir zu lesen, wenn auch nicht ganz so tolle Neuigkeiten :(
Na, dann bist du ja schon sozusagen im MuSchu -Willkommen im Club!! ;)

Hoffentllich geht bei deinen beiden Schwestern alles gut, sowohl bei der Geburt als auch bei der OP und/oder der Umstellung von Marcumar/Heparin :-\
Das ist blöd, wenn man so bangen muss :-[ Ich drück dich mal s-hug

Auf die Bilder bin ich schon sehr gespannt :)

@me: Seitdem ich meine Kompressionsstrümpfe trage die meine FÄ verordnet hat, gehts mir relativ gut mit meinem Kreislauf und der sackt nicht so schnell runter und ich bin abends fiter. Hätte nie gedacht, dass das so einfach zu beheben ist ;)

Auch habe ich letzten Freitag mit meinem AquaYoga für ss angefangen :D War wie immer super und auch sehr entspannend. Allerdings machts auch sehr müüüüüüüde, ich hab wie ein Stein geschlafen 8)

Dann habe ich noch was für die erste Seite, muss noch nachgetragen werden:

13.03 um 09.00 Uhr nächste Vorsorge/Screening mit 3-D US :) und
22.03 um 09.00 Uhr Vorgespräch in der Klinik wegen dem KS

Alva

@ Kräuter: Achje, bei dir ist ja so einiges los. s-hug Dann mach jetzt aber mal ein bisschen langsamer, nicht, dass es deinem Ben zu ungemütlich wird. Ich finds toll, dass die auf der Arbeit da so reagiert haben!!  s-daumenhoch
Das mit deiner Schwester ist ja echt schrecklich... Hoffentlich geht alles gut. Wie lange brauchen die für die Umstellung?
Deiner Schwägerin wünsch ich eine schöne Geburt. :)
Auf die Bilder freu ich mich schon sehr, die ersten sahen schon so toll aus.
Gehts dir denn ansonsten gesundheitlich wieder gut?

@ Happy: Ich bin auch immer wieder erstaunt, wieviel so kleine Dinge bewirken können. Sexy sind diese Strümpfe zwar wirklich nicht, aber insgesamt glaube ich, dass dein Mann dich mit Strümpfen und stabilem Kreislauf immer noch besser findet, als wenn du wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängst. ;)

@ Malou: Ui, da ist er ja wirklich ordentlich gewachsen - ein Prachtkerl. :)
Fürs Auto drück ich euch die Daumen.

@ Auslaufen: Hat sich bei mir komplett wieder gegeben. Keine Ahnung, was da los ist.

@ Zunahme: Ich bin irgendwo bei den 8Kilo und hatte am letzten Mittwoch 108(!)cm Bauchumfang. Ich explodiere. ;D ;D Ich hatte mir zwar etwas weniger Gewicht gewünscht, aber finds jetzt auch nicht soo dramatisch. Die Figur war vorher schon hinüber. S:D

@ Steffie: Klingt doch auch toll da. Ich glaub, ich würd ihn trotzdem auf dem Spielplatz lassen. Jetzt fängt ja auch der Sommer an, da ist doch sowas noch schöner.

@ Stene: Es freut mich, dass du so einen schönen Geburtstag hattest.  :)
Ich freu mich schon aufs Bauchfoto!

@ Inri: Wenigstens durftest du mal kurz raus. Bestimmt wird sowas jetzt auch wieder mehr, oder? Bekommst du da eigentlich irgendwie Krankengymnastik oder sowas? Weil sonst baut sich ja auch die Muskulatur total ab, wenn man so liegen muss.

@ Treffen: Nach der Entbindung wäre ich auch dabei. Wir haben ja jetzt auch ein Auto, damit brauch ich auch nicht so lange, wie mit dem Zug. Ich hatte mich ja so auf das Treffen gefreut. :(
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Smile

@SteNe: Erstmal noch alles alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag, irgendwie ging das völlig an mir vorbei!  :-[
Das mit der SS geht mir wie dir, die erste hätt ruhig noch länger gehn können und jetzt bei der zweiten wart ich nur drauf, dass es bald rum ist... ;D

@Libelle: Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die stressige Zeit grade....immer dran denken, es ist nur eine Phase...das geht vorbei....oooohhhhmmmmmmm!  :-* Du schaffst das!

@Ly: Toll, dass du das Projekt endlich abgeschlossen hast und nun auch etwas mehr Ruhe und Entspannung bekommst. Ist zwar blöd, dass du deinen Urlaub nicht am Stück nehmen kannst, aber nur nen halben Tag arbeiten ist ja auch schonmal nicht schlecht!  :D

@Chaos: Wir hatten auch erst nur ein 1,40 breites Bett und da konnt ich mit Kind auch nicht wirklich gut schlafen, seit wir jetzt ein 1,80m breites Bett haben ist das total super!!! (Seitdem schläft Johanna allerdings auch immer bei uns... :P Aber solange wir alle gut schlafen, ist das ok für mich!). Das Beistellbett steht allerdings auch schon nebendran und wartet drauf, wieder benutzt zu werden... ;)

@Alva: Ohne BH kann ich mir auch nicht so gut vorstellen, aber ich bin jetzt von meinen Bügel-BHs auf meine alten Still-BHs umgezogen, die sind doch bequemer!

@inri: Schön, von dir zu hören!!!  :D Und wahnisnn, dass du jetzt schon über die Hälfte der Zeit im KH rumgebracht hast! SUPER!!! Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange und als Belohnung darfst du dann schon in ein paar Wochen den kleinen Felix knutschen!  :D

@Steffie: Ich glaub, ich würd ihn bei dem betreuten Spielplatz lassen, dass ist er schon gewöhnt und macht ihm doch Spaß, das jetzt zu ändern (v.a. die Betreuung nur auf zwei Tage zu beschränken) wäre sicher für ihn und v.a. auch für dich ne unnötige Umstellung. So hast du immerhin auch öfters mal n bisschen Zeit für dich (oder dann auch fürs Baby).

@HappyMom: Oh...um die 62kg beneide ich dich auch!! Das wär mein Traumgewicht (und wirds wahrscheinlich auch bleiben... :P)!! Und nur 6-7kg und ratz fatz die alte Figur wieder ist auch echt beneidenswert!!
Bei Johanna hab ich 17kg zugenommen und leider auch 9kg draufbehalten... :-X Diesmal ist es etwas besser, bin momentan bei +3kg, aber bei dem Startgewicht immer noch mehr als genug. Nach der SS muss auf jedenfall einiges getan werden!!!

@Malou: Wow, der ist ja schon richtig groß...da kanns ja dann bald losgehen... ;) Tolle Maße!!! CTG mag unsere Kleine auch nicht, da wird immer randaliert!

@Kräuterhexe: Genieß die Krankschreibung und erhol dich gut! Wie ist es denn damals bei der ersten SS ausgegangen, wenn er auch so mit dem Kopf auf den MuMu gedrückt hat? Du hast es bestimmt schon mal erzählt, kann mich aber grad nimmer erinnern, sorry..
Daumen sind gedrückt für deine Schwägerin und Schwester! Hoffe, es geht bei beiden alles gut!!

@us: Im Moment alles beim Alten, nur die Nächte sind wieder  :-X Kann kaum schlafen, weil mir ständig die Hüfte und Symphyse weh tut und ich nicht lang in einer Position liegen kann.... Naja...ich zähle die Wochen, vielleicht kommt ja beim Termin am Donnerstag beim Orthopäden was raus und er hat den ultimativen Tipp, was helfen könnte.
Meine Nachbarin (hat 5 Tage vor mir ET) hat jetzt erfahren, dass die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet und muss jetzt ständig zur Kontrolle, macht sich natürlich ständig Sorgen, etc....wenn es sich weiter verschlechtert, muss die Kleine in der 36.SSW geholt werden.... :-\ Da hab ich dann doch lieber n bisschen Schmerzen und dafür gehts der Maus gut...

Steffie

@Smile: Der Spielplatz wird aber zu 99% geschlossen, oder aber es gibt komplett neue Betreuer. Das ist es ja...  :-\. Also muss ich ihn eh woanders unterbringen. Der nächste Spielplatz ist 10-15 Minuten Autofahrt entfernt, der jetztige knapp 5 Minuten. Hat dafür aber eine Stunde länger geöffnet. Wir tendieren aber weiterhin zum Spielplatz. In den Kindergarten geht er noch früh genug und was anderes wäre diese Kinderstube nämlich nicht.
Ich kenne das mit den Schmerzen, mir graut es jede Nacht davor mich zu drehen  :-X. Leider kann ich nicht sehr lange auf einer Seite liegen bleiben  :-\

@Kräuerhexe: Das sind ja, zum Teil, nicht die schönsten Nachrichten  :-\. Ich drücke die Daumen das alles glatt läuft!

@Malou: CTG mag wohl kaum ein Baby  ;D. Bin gespannt wie groß der große bei der Geburt sein wird  8)

@Treffen: Ich möchte auch so gerne, hoffentlich klappt es. Bis zu einem großen MT Treffen in Bonn habe ich es immerhin geschafft  8)

Libelle

@Ly: ja wollte ich auch noch schreiben, dass Du Dich doch abgemeldet hattest. Wußte aber auch nicht mehr wie lange.
Schön das Du jetzt wieder mehr hier bist und das Projekt endlich durch ist.
Wie lange arbeitest Du noch, wenn Du nur halb-tage-weise Urlaub nimmst?
Ich habe auch noch keinen Putzflash.

@Smile: da wir ja eh in Speyer waren, war es nicht so dramatisch. Wenn wir extra gefahren wären, wäre es schon blöd gewesen.Wobei gefallen hat es uns trotzdem.
Da hattest Du ja eine tolle Woche.
Mit den Schmerzen ist nicht schön, aber stimmt besser wie das irgendwas mit dem Zwergi wäre.

@Treffen: hmm mit Baby ist für mich halt schon arg weit...

@Chaos: also falls Du mich bewichtelst, er mag gerne kneten, alles an Büchern (Fahrzeuge, Bob etc.), Malbücher und Autos sowieso, aber da haben wir halt auch schon viele. Halt was ganz kleines. Wobei ich bei so Dusch- und Färbezeugs nicht begeistert bin, würde ich wegen seiner Neuro nicht machen.
Glücklich machten könnte man ihn auch mit ner kleinen Tüte Gummibären.

@Alva: doch seine Betreuerin legt ihn schon hin, aber er schläft dann einfach nicht und so im Raum wenn Kinder spielen würde er sich nie hinlegen und "ruhen".
Ja genau das habe ich gestern versucht, mich mit ihm hingelegt. Hat aber auch nicht geklappt.
DerPutzflaah kommt oft kurz bevor es losgeht. Teils ohne das man das so registriert.

@Inri: ui 36 Tage ist doch super. Bissle mehr wie 1 Monat und dann geht es hoffentlich wieder heim.
Super das der GMH stabil bleibt, das ist das Wichtigste. Ich schicke Dir mal eine riesen Portion Kraft und Geduld.

@SteNe: ui da gehe ich gleich mal nach dem Foto schauen. Habt ihr noch Bilder gemacht draussen? Bei mir werden es auch so um die 6kg sein vermute ich. Beim letzten FA-Termin waren es 5,5kg.
Ja bei uns fangen die Flohmärkte auch wieder an. Hoffe Du findest dort alles.

@Steffi: hört sich klasse an mit der Spielgruppe. Was kostet es denn da? Auf dem Spielplatz bist Du halt auch immer Wetterabhängig. Freue mich schon auf die Bilder von Tobias.
Aho.k. der wird geschlossen das ist natürlich dann blöd.  :-\ Da wüßte ich dann auch nicht was tun.

@Happy: ja da hast Du echt einen tollen Mann. Da ich gestillt habe, könnte mein Mann mir da leider nichts abnehmen. Da würde ich auch nichts mehr auswaschen, das musst Du im Sommer dann sowieso wieder machen.
Nee hilft hier ja auch nicht, aber derzeit gehen ab und zu mal die Hormone mit mir durch.
Schön das der Aquakurs schön ist.

@Malou: wow da ist er aber wirklich ziemlich groß. Wahnsinn. Bin mal gespannt, was er bei der Geburt hat. Schön das alles in Ordnung war inkl. CTG.
Ohje drücke die Daumen für euer Auto, weißt Du schon was dran ist?

@Kräuter: klasse das euer Schlafzimmer endlich fertig ist. Ja Neue einarbeiten ist immer anstrengend, ich habe ja gerade 3 bei uns.
Das mit dem Köpfchen hört sich ja nicht so gut an, drücke die Daumen, dass es nichts bewirkt. Wie war es denn bei Yannik?
Gut krank geschrieben finde ich jetzt nicht so schlimm, ruh Dich bloß aus. Gehe davon aus, dass es Deine Chefin gut aufgefasst hat?
Anfang April wollten wir die Päckchen losschicken.
Deiner Schwägerin und Sis drücke ich alle Daumen.

@me: heute ist wieder alles gut. Man gestern war echt nicht mein Tag. Habe den Zwerg einfach heute um 3 Uhr hingelegt und er ist sofort eingeschlafen. Wenn ich bald daheim bin hole ich ihn spätestens um 2 Uhr ab und dann kann er hier schlafen. Hoffe das klappt dann. Heut wird er wohl etwas später ins Bett gehen wie üblich, aber was soll´s.
Außerdem hat er wieder Krupp. Keinen Anfall sondern nur stimme weg und dieses komisch Husten und beim atmen hört man es etwas. Hoffe es wird nicht schlimmer.
So Nachtrag, ich muss dann heute echt auch das Positive schreiben. Er ist soo lieb. Es war alles total entspannt, Zähne putzen super toll, einfach alles. Glaube es liegt wirklich einfach nur am Schlafmangel.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Wichtelbeilagen für die Geschwisterkinder:
danke, ihr habt mir gute Anregungen gegeben ;D

@ Alva:
- Bett:
ja, haben wir... Wir haben 20m² im Schlafzimmer... Nur mit den Nachtkonsölchen wirds eng denke ich aber dann muss das Babybett eben vor meiner Konsole stehen... Gehen tuts aber :)

- Ur-Oma:
Lavinia hat noch 2 und beide etwa in selber Entfernung (meine Oma knapp 160km und Marcos Oma knapp 200) - allerdings wohnt meine Richtung Süden und Marcos Richtung Norden ;D
Meine Oma sieht sie regelmäßig - Marcos Oma leider nicht :-[ Aber sie weiß zumindest wer sie ist...

- 62kg:
die hatte ich das letzte Mal mit 19/20 ::)

- ohne BH:
nee das geht absolut nicht ;D Da fühl ich mich nackt...

@ Inri:
ah schön dass du dich mal meldest... Und ganz fein, dass der GMH stabil ist - wenn auch nicht auf "ausreichender Länge"
Und, wie wars das erste Mal draußen nach so langer Zeit??

Ich ziehe auch meinen Hut vor dir... Ich wäre schon längst wahnsinnig geworden... :-*

@ Happy:
willst du nicht stillen??
Mein Mann würde diesmal auch nachts aufstehen aber geht ja schlecht denn er hat ja keine Milch ;D Und anlegen und weiterpennen schaff ich auch allein ;)

Naja, IMMER muss er ja nicht aber ab und an finde ich dass Männer auch mal aufstehen können wenn mit der Flasche gefüttert wird...

@ Malou:
na klar will ich eine Kleinigkeit mit reintun fürs Geschwisterkind... Ich finde das macht man so - auch wenn ich selbst für Lavinia nichts erwarte... (dann schreib ich auch mal dass sie sich über Seifenblasen ganz besonders freuen würde - Tinti hab ich noch nicht ausprobiert... Falls es was Süßes sein soll dann freut sie sich nen Ast über Schokobons oder Kinderschokolade (muss jetzt nicht das Original sein, hauptsache Schokolade ;D ) Blöder Zusammenhang jetzt, oder?? ;D Erst sagen man erwartet nix und dann doch schreiben was dem Kind Freude bereiten würde ;D ;D ;D ;D )

Ui, da hast du aber ein großes Kind :o Laetitia war heute mit ihrer Größe von 39cm schon 4 Tage voraus :o

@ Kräuter:
oh da hast du ja viel um die Ohren :-\
Schreibtisch abräumen vor deiner Nase?? :o :o :o Das ist aber heftig :-[

Na dann wünsche ich deiner Schwester mal alles Gute und drück sie Daumen dass alles gut ausgeht s-daumendruck

@ Libelle:
schön dass es mit M. heute so gut geklappt hat... Ich hoffe dass er sich mittagsschlaftechnisch wieder gefangen hat

@ me:
so, nun zu meinem FA-Termin ;D
US hat sie heute doch nochmal gemacht ??? Gut, hat mich ja nix gekostet ;D
Laetitia liegt in SL und meine FÄ meinte das bleibt so... Hab sie jetzt nicht gefragt: ist sie also schon im Becken?? Nee, oder?
Sonst ist alles okay ::) Sie ist knappe 39cm groß und rund 1.600gr schwer... Nur zwischen die Beine hat sie sich nicht nochmal linsen lassen :P Sie hatte die Beine schön zusammen ::)

Achso, CTG war gut soweit - 2 kleine Wehen in 30 Min... Nichts dramatisches und gemerkt hab ich davon auch nix... Hab hinterher nur die kleinen Hügel gesehen ;D Und der GMH ist nur noch bei 2/3...

Kräuterhexe

Guten Morgen!!!  :D

Ich muss mich echt wieder dran gewöhnen, nicht mehr alles zu vergessen, was man gerade gelesen hat. Man, wie schnell man aus der Übung kommt.  :-\

@Schlafen: Mir tut nachts auch dermaßen die Hüfte weh.  :'( Die Symphyse noch nicht mal, aber die Hüfte - aua.

@Köpfchen drücken: Bei Yannic war es so, dass sich in der 32. Woche dann der GMH von innen geöffnet hat und ich eine Woche ins KH musste. Bekam dort Wehenhemmer und musste liegen. Ging aber alles gut und Yannic kam nur 1 Woche vor der errechneten Termin.
Ich hoffe, dass der Kelch mit dem KH dieses mal an mir vorüber geht. Mag Yannic echt nicht alleine lassen.

@meine Sis: Das Umstellen von Macumar auf Heparin ging wohl ziemlich fix und die Eisenwerte sind jetzt zwar stabil, aber nicht optimal. Sie wird heute operiert (hat sie gestern nachmittag erfahren). Die Ärzte hoffen, dass es wirklich nur kleine Schnitte werden (endoskopisch) und sie um ne Transfusion drum rum kommt.
Bei meiner Schwägerin ist noch alles ruhig - zumindest haben wir noch keine Nachricht, dass das Baby da ist.

@Wichteln/Geschwister: Also meinem lieben Sohemann bräuchte man zur Zeit nicht mit Büchern kommen. Glaub ich hab ihn damit irgendwann mal übersättigt, weil ich selbst so begeistert bin von Büchern. Er rechnet lieber, mag Star Wars, Beyblade (neumodische Kreisel  ;) ) und Tiere.

@Star Wars/ Harry Potter: Er hat sich im Übrigen von seinem Harry Potter Zimmer verabschiedet. Er möchte lieber ein Star Wars Zimmer.  :P wirklich schade aber es ist ja sein ZImmer.   ;D

@Größe Baby: Wow, Malou da bekommt ihr sicher wieder nen Wonneproppen. Seid ihr beiden denn auch eher groß?
Die Maße bei uns letzte Wochen waren:
BDP 74, FOD 101, ATD 75, APD/AU 73, FL/HL 55
Meine Ärztin meinte, dass das Köpfchen eher schmal wäre (wir ja aber beide einen schmalen Kopf hätten) aber der Oberschenkel ne gute Woche voran wäre. Ben also lange Beine hätte.
Hab dann gleich mal gesagt, dass sie nochmal prüfen soll, ob es nicht doch ein Mädchen ist, wenn es denn lange Beine hat.
Aber Ben ist und bleibt definitiv ein Junge und das sehr eindeutig  ;)

@Gewicht: Seid ihr alle noch unter 10 kg?? Bin ich echt die einzige, die schon die 10kg geknackt hat?  :-\ Ich glaub bei mir sind es jetzt 11 kg.

@Rest: muss mich erst wieder rein lesen. Bemühe mich  ;)

Alva

Guten Morgen!

So, bevor ichs wieder vergesse: Gestern hat eine noch gefragt gehabt, ob die Rückenübung nicht weh tut (ich weiß leider nicht mehr wer, ist mir im Bett aber wieder eingefallen). Ja! Wie schon gesagt, sie ist alles andere als angenehm und hat mir auch ein bisschen wehgetan. Dafür waren (obwohl ichs nur ganz kurz gemacht hab) die Schmerzen in der Hüfte so gut wie weg. Ich fand den Tausch lohnend. ;)

@ Chaos: Ist das normal, dass der GMH jetzt schon weniger wird? Und Wehen gibts auch schon? Hui... Wir haben doch noch so lange?
Im Zweifelsfall würde ich lieber auf die Nachtkonsole verzichten, als auf meinen Schlaf. ;)

@ Libelle: Ich drück dir die Daumen, dass alles besser wird, wenn du ihn früher holen und daheim hinlegen kannst.  s-hug Und dann hast du auch deinen lieben, süßen Sohn wieder. ;) Gute Besserung auch an ihn - armer Kerl.

@ Steffie: Das mit dem Spielplatz ist ja doof... Wenns zeitlich drinnen wäre, würd ich ihn da dann trotzdem zu dem anderen fahren.

@ Smile: Mensch, du Arme. Hoffentlich hilft dir der Arzt weiter. Und für deine Nachbarin drück ich die Daumen.

@ Kräuter: Dann mach ich bei deiner Schwester mal direkt weiter mit dem Daumendrücken. Bestimmt geht alles gut.
Schmaler Kopf klingt doch gut für die Geburt. ;)
Wegen dem MuMu - schon dich bitte. Eine Mama im Krankenhaus muss für diesen MT wirklich reichen!! :-* Und lieber Ben: Deine Mama will dich noch ein bisschen im Bauch behalten. Glaub mir, da ist es auch viel gemütlicher und außerdem schaut sie wunderschön aus mit einer Babykugel.
Schade, dass Yannik jetzt doch kein Harry Potter Zimmer will. Bekommen wir dann Fotos vom Star Wars Zimmer? Ich vermute, die kann ich mir gleich als Anregung aufheben - bei dem Vater. ;D

@ Schlafen: Schlaft ihr auch alle mit Stillkissen? Ich finde das sooo angenehm.

Konstantin sitzt definitiv noch nicht mit dem Köpfchen im Becken - der turnt fröhlich durch den kompletten Bauch. Immerhin bleibt der Kopf dabei aber immer unterhalb des Pos. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Alva:
ja, das ist normal - bei Lavinia hatte ich einen Termin vorher schon nen GMH von 2/3... Wenn man bedenkt dass er "normal" 5-6cm lang ist, dann ist er jetzt noch ca. 3,5-4cm lang...

Zu den Wehen kann ich jetzt nichts sagen - hatte ich bei Lavinia nicht (vielleicht durch die Dauermedikation mit Mg!?)... Hat aber keiner was zu gesagt von daher gehe ich davon aus dass es auch im grünen Bereich ist...
Sie waren auch nicht besonders doll... Die gingen hoch bis ~30 - "richtige" Wehen gehen weitaus höher... ;)

- schlafen:
ja, heute nacht das erste Mal wieder mit Stillkissen und HIMMEL hab ich gut geschlafen ;D Das bleibt jetzt in meinem Bett ;D ;D

@ Kräuter:
das sind doch gute Nachrichten von deiner Schwester! Daumen sind gedrückt bis nach der OP s-daumendruck

- Yannics Zimmer:
och mensch schade dass er jetzt umgeschwenkt ist auf Star Wars... Ein HP-Zimmer wäre bestimmt richtig gut geworden :-\

SteNe

Guten morgen zusammen

alva
ICH hatte gefragt wegen der Übung, aber das hat sich dann ja gelohnt wenn die Schmerzen weg sind!!!!
Unser kleiner Mann turnt auch noch fleissig rum, ich glaub der weiss nicht so recht wo es am bequemsten ist. Gestern war er echt etwas ruhiger, mal sehen ob er sich vielelicth doch noch umentscheidet und sich in Startposition legt....oder Wachstumsschub?!

Kräuter
Auwei, da drücken wir aber die Daumen das du NICHT ins KKH musst. Also versuch dich echt soviel wie möglich zu schonen!!!!!!!
Star wars? Och neee, find ich sowas von doof, aber ich bin ja auch kein kleiner Junge  ;D ich hätte das Harry potter Zimmer auch toll gefunden, aber da kann man nichts machen, in dem Alter haben die nun mal schon ihren eigenen Geschmack....(was nicht immer zum Vorteil ist  ;D)

Deiner Schwester drücken wir natürlich auch die Daumen!

Chaos
Wurde zu den Wehen irgendwas gesagt? Wenn nicht, würd ich mir vielelicht keine Sorgen machen und einfach mal einen Gang runterschalten. Vielleicht waren das auch Übungswehen? Wäre für die Woche ja glaub ich auch normal oder?

Ich schlafe auch mit Stillkissen als Seitenlagerung, anders könnt ich garnicht schlafen.
Ich hab in letzter Zeit jedesmal wenn ich fettiges oder süsses esse, relativ schnell WAHNSINNIGES Sodbrennen, da helfen nicht mal mehr meine Wundermandeln  :-\ Das ist dann so schlimm, das ich kurz vor´m brechen bin  :'(
so ein Mist, werd mal beim nächsten Termin meinen FA fragen....

Steffi
JA, ich glaube das ist der Flohmarkt, ich hab die genaue Wegbeschreibung auf dem anderen Laptop und da ist der Akku leer und ich nuss finde dieses Ladegerät nicht. Also bis Freitag muss ich das irgendwie gefunden haben.... ::)

Smile
Beruhigend das es nicht nur mir geht mit der 2 Schwangerschaft. Wobei ich jeden Tritt intensiv geniesse, da ich weiss das es das LETZTE mal ist das ich schwanger sein werde  :'( Also ein bisschen wehmut ist auch mit dabei.
Das mit deiner Nachbarin ist ja auch heftig, kann man nur hoffen das sie es so lange wie möglich nach hinten schieben können.

Malou
Mensch das sind ja stolze Maße  :D
Ich glaub CTG finden alle Babys doof  8)

Libelle
und wie war die Nacht, hat dein Kleiner Krupp technisch Probleme gehabt?
Ich denke die haben immer mal wieder eine Phase wo sie einfach anstrengend sind. Ich hab irgendwann aufgehört immer jedesmal den Grund zu hinterfragen. Kinder sind halt so, die haben auch mal schlechte Laune, genau wie wir und die sind auch mal müde und lustlos wie wir auch. ich glaube je entspannter man als Mutter/Eltern damit umgeht, desto entspannter reagieren auch die Kinder darauf.
Aber süss der Nachtrag  ;D

So ich hoffe ich hab nun niemanden vergessen
und winke einfach mal in die Runde  s-winken

bis später

Kräuterhexe

Sooo mal kurzer Zwischenstand von unserer Familie:

Meine Sis scheint wirklich im OP zu sein.
Und meine Schwägerin war heute mit Wehen im KH. MuMu ist ein Stückchen weiter auf gegangen, aber sie wurde nochmal heim geschickt. Soll mal heiß baden.
Der kleine wird doch noch am 29. geboren werden  ;) Das was die Eltern beide nicht für ihn wollten. Aber vielleicht haben sie ja Glück und er kommt noch heute.  ;D

Ist schon ein komisches Gefühl. Bei uns hieß es immer: Einer kommt, einer geht.
Und jetzt kommt ein kleiner Mensch in unsere Familie während meine Sis im OP liegt.
Doof Gedanken, ist aber leider so. Schnell weg mit den blöden Gedanken!  >:(
Auf jeden Fall ist die Windeltorte für das Baby (mein Mann wird Patenonkel) seit gestern abend fertig.  :D

@Rückenübung: Welche Rückenübung ist das? Ich will auch schmerzfrei schlafen.

@Nachbarin: Ich drück auch deiner Nachbarin die Daumen, dass es noch ne ganze Ecke dauert eher das Baby raus muss.

@Stillkissen: Ich schwöre drauf, aber hilft leider bei den Hüftschmerzen nicht  :-\

@Chaos: Waren das schon richtige Wehen = Kurven oder "nur" spitze Ausschläge auf dem CTG?

@me: ich merke jeden Tag mehr, dass mir das Zuhause sein gut tut. Ben turnt seitdem rum wie ein doller. Vorher war er eher ruhig, wie Yannic auch damals. Aber je mehr Ruhe ich habe, desto agiler wird Ben. Ich spüre jetzt teilweise echt die Füße oder Hände von außen. Oder kann ihn selbst rumschieben, wenn er sich in einer Ecke besonders breit macht und meinen Bauch total verformt.  :o

@Star Wars Zimmer: Sicher bekommt ihr auch davon Fotos. Ich muss mich da allerdings auch erst reinfinden, da ich selbst kein Fan von Star Wars bin.  ::)

So, bis später ihr lieben! Gleich kommt noch ein Bild von der Windeltorte

@all: Mal noch ne schnelle Frage - bin noch nicht dazu gekommen, mich mal einzulesen.
Das Elterngeld beantragt man - wie auch das Kindergeld - erst nach der Geburt, richtig?
Muss ich für das Geld während dem MuSchu was beantragen oder geht das automatisch von der Krankenkasse an den Arbeitgeber etc??

Ly_125

@ chaos: kein Problem! bin ja auch nicht ganz von der ersten Seite geflogen! ;)

@ alva: deine Übung muss ich nachher mal ausprobieren. mal sehen, ob ich es vor dem Aqua-Kurs schaffe oder erst danach.

@stene: also ich bin mit dem ergebnis ganz zu frieden, aber voll zu frieden bin ich eig. nie...  ;) ;) eine richtige rückmeldung gibt es aber erst in ein paar wochen. bin aber zuversichtlich :)
kommst du eig. auch aus "dem norden"? ???

@steffie: der flohmarkt in e. klingt ja echt interessant, allerdings betreuen wir am wochenende eine fortbildung und haben deshalb keine zeit um hinzugehen.

@us: wir haben uns jetzt ein beistellbett bestellt. ich bin echt schon gespannt, wie das alles so wird. freue mich aber, das ich jetzt auch mal etwas zeit zum shoppen habe!  ;D

@happy: wir grillen immer noch mal um weihnachten rum mit punsch und kakao! zum glück gibt es ja auch amaretto ohne alkohol für den kakao!  ;)

@malou: wisst ihr schon, was mit eurem auto nicht stimmt?

@kräuter: ich hoffe, bei deiner schwester geht alles gut! das mit dem schreibtisch ausräumen klingt ja -zumindest wenn ich das so lese- nicht so toll... aber gut, dass du gleich nach hause konntest.
hm.. star wars zimmer sind ja gerade total "angesagt", da findet ihr bestimmt viele anregungen!  :)

@libelle: auf jeden fall bis zum muschu und wenn es geht auch noch etwas länger, allerdings dann nur im stark reduzierten umfang und wohl hauptsächlich von zu hause aus. ich hoffe zumind., dass das klappt un dich so alles in ruhe fertig machen kann und mich nicht wieder so hetzen muss wie zu letzt, aber die kleine geht vor und wenn es nicht gehen sollte, dann geht es nicht.

lg
ly

Kräuterhexe

so, hier schon mal die windeltorte  :D

[gelöscht durch Administrator]

♥Chaosqueen♥

@ Stene:
Ich denke es sind ganz normale Übungskontraktionen... Und wie gesagt hat weder die SpStd-Hilfe noch die FÄ was dazu gesagt (O-Ton "CTG unauffällig") von daher mach ich mir absolut keine Gedanken - ja ich find das sogar witzig dass auch ich Hüppel habe ohne sie zu merken ;D Und wie gesagt, 30 ist ja nun auch nicht wirklich doll... Wehen die ich merke gehen bei mit so ab 80 ca los... So wars zumindest damals bei Lavinia...

@ Kräuter:
nein, es waren schon richtige kleine Hügel ;)

- Elterngeld:
Jep, genauso wie KiGe nach der Geburt - dafür brauchst du ja die Geburtsbescheinigung...

Für das MuSchu-Geld bekommst du von deinem FA eine Bestätigung dass du schwanger bist mit dem errechneten ET. Damit gehst du dann zur KK und die zahlen dir dann das MuSchu-Geld aus... Ich meine ich habs damals in der 33. oder 34. SSW bekommen... Also diese Bescheinigung...

- Bauchverformung:
ja, das hab ich auch ;D Manchmal kann man ganz genau sehen wo Laetitia liegt ;D Find das total witzig... Und ich kann jetzt auch von außen ertasten wo ihr Poppes ist :D Manchmal drück ich dann ein bisschen drauf und dann protestiert sie :D :D :D

Jetzt kann ich irgendwie viel mehr mit ihr anfangen, jetzt da wir so "interagieren" können ;D Mittlerweile sind diese ganzen dummen Gedanken auch verschwunden und ich hab wirklich Spaß daran sie zu natzen oder mit ihr zu reden ;D
Am tollsten finde ich das immer wenn sie abends Vollgas gibt und mein Bauch teilweise richtig einfällt an einer Seite ;D Nicht mehr ganz so witzig finde ich es dann allerdings wenn sie meint sie müsse sich nach außen drücken :P

@ Ly:
nee ich hatte dich die Tage auch erst klein gemacht... Klein bedeutet ja auch nur dass diejenige schon länger nicht mehr da war ;) Rausschmeißen tue ich erst wenn die besagte Userin ca. nen Monat nicht mehr aktiv war bzw bei den neueren auch schon eher wenn sie bloß ein oder zweimal gepostet hatten... Und du schreibst ja eigentlich rege mit und gehörst für mich auch nicht zu den "Neuen" ;) Außerdem wusste ich ja auch dass du zwecks Arbeit momentan wenig Zeit hast...

@ me:
ich hab gestern gesehen dass 4 Streifen weiter nach oben gerissen sind :-[ Ist zwar nicht viel aber - och mensch :(

Meinen BU hab ich gestern auch gemessen: 130cm :o

EDIT:
och die ist aber toll gfeworden, Kräuter :D s-klatschen

Steffie

Ich bin ich die einzige die ein Star Wars Zimmer nicht schlinn findet?  :o ::) ;D. Ich mag Star Wars  8)

@Kräuterhexe: Die Windeltorte sieht super aus, hast du die gemacht?
Am 29.2. entbinden wäre für mich auch ein graus, vielleicht gehts ja auch viel schneller oder aber sie muss die Beine zusammen kneifen  ;D.
Daumen sind weiterhin für deine Sis im OP gedrückt!

@Alva: Nee, ist kein Problem für mich ihn dirt zum Spielplatz zu bringen. Ich habe ja immer das Auto vor der Tür. Zum anderen könnte ich jedoch auch zu Fuß gehen, ca. 30 Minuten pro Richtung, für den "Notfall", Auto kaputt oder so. Ansonsten stört mich Autofahren herzlich wenig  :)

@Mit Sillkissen schlafen: Habe ich auch schon probiert, geht nicht. Ich bin zu doof dafür  ;D, bzw das umdrehen wird dann echt zum Problem  ::).

@Ly: Oh schade, sonst hätte man ein Mini Treffen auf dem Basar machen können  ;D.

@SteNe: Ich schicke dir sonst per PN die Adresse  8). Daran soll es nicht scheitern, also nicht das du nicht kommen kannst deswegen  ;D

@Chaosqueen: Hügel af dem CTG, eine Sache die ich fast gar nicht kenne  ::). Unter der Geburt von Tobias mit Wehentropf hat das Teil nicht mal Wehen angezeigt  :o. Die Hebamme stand dann mit einem Stift danaeben und hat auf dem Papier die Wehen makiert  ::). Befund im Mutterpass unter anderem: CTG patholgisch  :P

HappyMom

Oh Mann, habt ihr viel geschrieben ::) Oh Mann, Leute ich bin mit dem dritten Kind ss (übrigends die einzige hier im MT ;)) also habt BITTE doch etwas Nachsicht mit mir, ja? ;D ;D ;D Und ne alte Frau kann auch nicht mehr so schnell ;D ;D ;D ;D

@Kräuter: Ein StarWars Zimmer, ach du Schreck...neee, ist absolut nicht meins :P. Bist du dir sicher, dass er nicht doch noch mal umschwenkt auf HP-Zimmer? S:D Aber gut, ich muss ja auch nicht drin wohnen und schlafen ;D Wenns ihm gefällt 8)

Hoffe, dass ihr bald eine Nachricht bekommt und dein Neffe doch noch heute kommt, ein wenig Zeit hat er ja. Mein Neffe hat auch heute Geburtstag ;) Aber andererseits, irgendjemand muss ja auch morgen zur Welt kommen, immerhin ist es ja ein sehr ausgefallenes Datum dass nicht jeder hat S:D Nur für deine Schwägerin wäre das nicht wünschenswert wenn sie bis morgen mit den Wehen zu kämpfen hat :-\ :-[

Und für deine Schwester alles Gute, ich hoffe sehr, dass alles gut läuft! s-hug

@Smile: Das ist oft so, man jammert sich einen ab und dann erfährt mann dass es anderen schlechter geht und dann ist man doch sehr froh dass es einem selber ja doch sehr gut geht und man lieber dafür dankbar sein soll. Ich hoffe sehr für deine Nachbarin, dass alles gut wird und ihre Plazenta noch ein wenig durchhält. Alles Gute für sie :-*

@Alva: So sexy sind die Kompressionsstrümpfe zwar nicht aber schlecht sehen sie noch nicht mal aus. Man kann sich ja die Farbe aussuchen und ich habe meine in marineblau bestellt und dass auch bis oben hin, also bis zu den Leisten.
Und mein Mann ist eh dafür dass ich in der ss Kompressionsstrümpfe trage, schon alleine wegen der Venen, auch wenn ich da keine Probleme habe ::)

@Chaos: Ach nee, blöd dass du weitere Streifen bekommen hast :-[. Braucht doch kein Mensch :P

Stillen will ich eigentlich schon, klappt aber leider bei mir nicht. Meine Milch reicht mit Ach und Krach zwe Monate und selbst das auch mit Problemen. Und ich muss eh zufüttern mit der Flasche und sobald meine Kids die Flasche im Mund haben, wollen sie nichts mehr von der Brust wissen. Ich habs 2x versucht und 2x habe ich auf Flasche umsteigen müssen und kam besser damit klar, also versuch ich es das dritte mal erst gar nicht. Hab das Gefühl, dass es dieses mal noch schlechter klappt mit dem stillen :-[

@Bauchverformung: Ja, den hab ich auch, das ist so witzig, mein Bauch sieht oft wie ein Ei aus und nicht wie ne Kugel ;D Joshua wurmt sich auch von A nach B und stemmt seine ganzen Extremitäten nach aussen. Manchmal ist das doch sehr unangenehm :P

@Stillkissen: Ich hab so ein Ding, aber ehrlich gesagt, ich komme mit dem Ding nicht wirklich klar, das stört mich eher als das es mir nützt. Und schlafen kann ich damit auch nicht, zumindest nicht in der letzten ss, muss mal das Ding runterholen vom Dachboden, vielleicht hat sich ja mein Empfinden geändert ;)

Ich muss mal abschicken, mein Sohn wartet im Kiga auf mich.....

HappyMom

@Ly: Hab schon oft gehört dass man auch um Weihnachten rum grillt oder an Silvester aber das ist für mich ein absolutes No-Go ;) Für mich ist grillen mit gutem Wetter verbunden und warm soll es sein, also Frühling/Sommer. Im Winter würde es mir gar nicht schmecken, denke ich ::)

@Sodbrennen: Irgendjemand wird doch jetzt auch davon geplagt, nicht? Weiß nur nicht mehr, wer das war :-\
Jedenfalls hab ich auch ab und zu übles Sodbrennen. Mir helfen die Talcid Tbl. Man bekommt sie so in der Apotheke und so schlecht schmecken die gar nicht. Man nimmt sie einfach so ohne Wasser und lässt sie auf der Zunge zergehen, schmecken etwas nach Minze aber nur sehr dezent. 10-15 Min wirken lassen und danach kann man dann wieder etwas trinken, so hilfts mir am besten. Wenn ich gleich hinterher etwas nachtrinke, dann ist es für die katz ::)

@Steffie: War das CTG-Gerät nicht kaputt? ??? Denn eigentlich ist das recht unmöglich. Ich sage es deshalb weil ich bei M. auch die heftigsten Wehen hatte und mein MuMu schon bei 8cm war, auch mit Einleitung und das Ding hat auch null Wehen angezeigt und dann stellte sich heraus, dass das Gerät kaputt war ::) Am anderen Gerät war dann alles völlig in Ordnung und man sah richtige Berge, von Hügel konnte man nicht mehr sprechen ;D

Flips

Hallo Mädels,

bin wieder da :D und ziemlich groggy. Es waren schöne Tage bei meiner Oma und mit dem Burschi gab es wenig Stress.
Hab ihn aber noch zu Hause, da er heute morgen einen komischen Ausschlag im Gesicht hatte - waren auch beim KIA. Aber sie kann nicht sagen, was das ist oder woher es kommt.
MOrgen soll er noch zu Hause bleiben, falls er doch was ausbrütet... :-\

Ich melde mich morgen früh dann ausführlichst, nöch???

Wünsche euch allen einen schönen Abend
LG Flips

Steffie

Malou

Huhuuuuu :) Da bin ich wieder!

@Kräuter: Schön, dass das Schlafzimmer fertig ist. Bin gespannt auf die Bilder...

Wirklich viel verpasst hast du nicht... Also mir fällt jetzt nix GANZ wichtiges ein ;)

Ich drück deiner Sis und deiner Schwägerin die Daumen. Ich fänds ja witzig mit dem 29... Es ist jedenfalls immer was besonderes.

Das mit der Hüfte tut mir leid. Hast du das schon länger? Oder erst seit letzter Nacht?

Wir drücken die Däumchen, dass du nicht ins KH musst. Schon dich so viel wies geht... (Jaja, mit Kind ;) )

Babygröße - Mein Mann und ich sind nicht die größten ;) Er 1,75 und ich 1,66 =) Mein Papa und sein Bruder sind aber recht groß. Und M. war ja auch kein Winzling.

Gewicht: DAS sieht man dir aber echt nicht an... Gibts nochmal Bauchbilder von dir?

@Wichteln: Die Päckchen wollten wir anfang April verschicken oder?

@Smile: Ja, hoffentlich kann der Orthopäde irgendwas machen... Wenn das noch 10 Wochen so weiter geht wär ja nicht so schön...

@Libelle: Schön, das der kleine Mann so lieb war. Das liegt bestimmt am Schlafmangel. M. hat auch heute nur ne halbe Stunde im Auto geschlafen. Vorhin beim Abendessen und einschlafen war er dann total heulerisch und aufgedreht... Doofe Mischung ;)

@Chaos: Schön, dass der FA-Termin gut war. Und auch das US ;) :) M. liegt auch in SL (ich glaub er lag noch nie anders ;) ) Hoffen wir, dass das bei unseren beiden so bleibt :)
Die Wehen waren bestimmt Übungswehen. Meine Hebi hat gestern noch gesagt das +- 20 davon am Tag total in Ordnung sind - auch okay wenns nur 15 oder 30 sind ;

BU - Hey, ich hab genau den gleichen ;) Morgen wird wieder gemessen... Wahrscheinlich sogar dann noch mehr als du. Mit wieviel hast du angefangen?

@ALva: Stillkissen - Ich schlaf mit ZWEI Stillkissen ;) Eins hab ich oben beim Kopf. Das große und den kleinen Mond (auch von Theraline) Hab ich zwischen den beinen und zum Bauch stützen. Da der so klein ist kann man den gut mitnehmen beim drehen...

@verformter Bauch: Hab ich auch immer wieder ;) Sieht seeehr lustig aus.

@Flips: Welcome Back :)

@me: Auto: Der Werkstattmensch hat gemeint es wär die Bremsflüssigkeit gewesen, hat welche nachgekippt und dann wars weg. Heute waren wir ja beim Möbelschweden und kurz vor zu Hause fings wieder an. Ich hoff da ist kein Loch irgendwo... Mal schauen obs wieder von selbst geht oder wir nochmal in die Werkstatt müssen.

GVK - War wieder sehr gut gestern. Bin froh dass ich meine Hebamme als Hebamme hab :) (Wens interessierr, hier ihre HP: gundiprem.de)

Hab heute den Kinderzimmerkleiderschrank sortiert - Da müssen ja jetzt bald noch mehr Kinderklamotten rein. Und die Sachen die wir gerade nicht brauchen sind auf den Speicher gewandert. Außerdem hab ich schon rausgesucht was wir fürs Baby dann alles brauchen. Werd denk ich diese Woche dann schon die Klamotten waschen und einsortieren. Wollte damit noch warten, aber irgendwie ist mir gerade danach :)

So, wir gucken jetzt noch die Wanderhure :)

Libelle

@Chaos: naja ich habe die letzte Zeit ja oft lnge gearbeitet und dann konnte ich ihn auch daheim nicht mehr hinlegen. Ja hoffe das pendelt sich wieder ein, wenn ich wieder daheim bin, wäre toll.
Heute hat er nicht geschlafen, gab wieder Dramen.
Ich finde das schon toll, wenn ein Päckchen kommt und für´s große Kind was dabei ist. Dann fühlen sie sich auch nicht benachteiligt.
Super die Maus, das sind ja Maße. Hmm im Becken wäre schon früh aber drehen könnte sie sich jederzeit noch. Keine Ahnung was sie gemeint hat. Der Zwerg hier lag ja auchin SL und gerade tritt mir was gegen die Blase.
130cm, boah wahnsinn.

@Kräuter: kann ich verstehen, dass Du nicht ins KH willst. Ich drücke die Daumen. Noch sieht ja alles gut aus und Du kannst ja jetzt auch viel liegen. Wie schlaft ihr mit Stillkissen?
Klasse mit Deiner Sis. Hoffe sie hat die OP gut überstanden?
Schön das dir das zu Hause sein so gut tut.
Die Windeltorte ist klasse. Schaut richtig toll aus.

@Alva: nein ich schlafe ohne alles wie immer. Irgendwie liegt doch der Bauch dann auf der Matratze, finde das ganz angenehm.

@GMH/ Wehen: glaube der ist doch auch je nach Frau unterschiedlich oder? Ich hatte vor glaube 2 oder3 Terminen auch 4,2cm. Arzt hat das als völlig normal eingestuft.
Vereinzelte Wehen sind jetzt auch normal solange sie nicht bewirken.

@SteNe: versuch es doch mal mit Rennie, die darf man doch in der SS. Brechen hört sich nicht gut an.
Es ging mit der Luft. Hat ein bissle schlecht Luft bekommen aber nicht so schlimm. Kein Anfall zum Glück.

@Ly: klingt klasse mit dem Beistellbett. Ich habe auch eines gekauft. Welches habt ihr genommen?
Darf ich fragen, warum Du im MuSchu noch arbeiten willst?

@Steffi: auf dem CTG beim FA hatte ich auch nie Wehen. Aber im KH dann voller Ausschlag. Glaube aber wenn die Wehen arg nach hinten ziehen schlagen die Geräte oft nicht richtig an oder?
Bei euch alles o.k.?

@Happy: stimmt das hattest Du schonmal geschrieben mit der Milch. Dafür kann Dein Mann Dich Nachts dann auch toll unterstützen.

@Flips: schön Dich wieder zu lesen. Und klasse das es so toll war. Hoffe er brütet nichts aus der kleine Mann.

@Malou: schön das Du so zufrieden mit der Hebi bist.
Ich drücke euch die Daumen für das Auto und gegen ein Loch.  ;D
Mir ist auch schon so nach Baybsachen waschen. Aber ich zwinge mich noch 3-4 Wochen zu warten.  ;D
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Huhu :)

@ Libelle:
achso, ich dachte er "wollte" nicht mehr hingelegt werden...

- Kindslage:
naja ich bekomm seit Tagen die selben Bewegungen an den selben Stellen zu spüren... Zumindest liegt sie seit einigen Tagen dann in SL... Ist mir auch wumpe ob sie sich jetzt noch drehen kann oder nicht - hauptsache sie liegt zur Geburt in SL ;D

@ Malou:
M??? Habt ihr etwa einen Namen für den kleinen Zwerg?? :D Her damit und auf der Stelle verraten...

- BU:
ich hab mit 85cm angefangen - gemessen bei ES+10

- Wehen:
ja was anderes hab ich auch nicht gedacht und solange sie nichts bewirken... Jetzt grade hab ich auch wieder einen erhärteten Bauch :P ::)

- Hebi:
oh da werd ich gleich mal luschern gehen...

- Sachen einsortieren:
aussortiert hab ich Lavinias Sachen auch vorgester oder so, die Babysachen sind auch schon alle hier oben und teilweise gewaschen aber endgültig waschen, sortieren und EINsortieren werde ich erst in 4-5 Wochen...

@ Flips:
na da bin ich ja mal auf deinen ausführlichen Bericht gespannt ;D

@ Happy:
okay, wenn es schon 2 mal mit dem Stillen nicht geklappt hat und du mit der Flasche besser gefahren bist dann würd ich mir den Stress auch nicht machen und es NOCHMAL probieren mit der Tatsache im Hinterkopf dass es eh sehr wahrscheinlich wieder nicht klappt...
Ich finde auch man MUSS nicht stillen - auch wenn man könnte... Manche Frauen sind einfach keine Stillmamas...

@ Steffie:
bist du dir sicher dass das CTG nicht kaputt war?? :o Ich mein, dass es bei etwas kernigeren Frauen nicht anschlägt kann ich mir vorstellen aber du bist doch schlank...

@ me:
ich hab mich vorhin mit meinem Mann mal über die Geburt unterhalten... Er hat dann den Wusch geäußert ob ich nicht eie Wassergeburt machen möchte - er würd das so gern mitmachen ??? Klar, wollte ich damals ja schon... ;D Er würde auch mit in die Wanne gehen (geht das überhaupt??) - auch die Tatsache dass dann da allerhand Sachen rumschwimmen schreckt ihn nicht ab... Und er fragte mich ob es denn möglich sei dass er die Kleine dann in Empfang nimmt - sprich sie dann rausholt sobald Kopf und Schultern geboren sind... ???
Wer bist du und was hast du mit meinem Mann gemacht s-rofl Bei der ersten Geburt stand der nur da und hat NIX gemacht und nun will er den Geburtshelfer mimen ;D Naja, wenns geht dann darf er das von mir aus machen...

Find ich aber toll dass er sich da scheinbar Gedanken drum gemacht und seine Wünsche auch mir gegenüber geäußert hat... Mal sehen was davon alles machbar ist...

Malou

@Chaos: Hab ich M. geschrieben???? Da war ich irgendwie in Gedanken... neeee, noch nen M. wirds nicht geben denk ich... Bis der kleine Mann schlüpft haben wir dann auch hoffentlich mal nen Namen ;)

Dein Mann ist ja der Knaller... Ich hab heut auch mal versucht mit meinem über die Geburt zu reden. Normal kriegt er ja den Mund nicht zu, hat IMMER was zu sagen, aber irgendwie bei dem Thema nicht. Nicht das er Angst hätte oder so, irgendwie lässt er das alles ganz relaxt auf sich zukommen...