Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

;D ;D ;D Meiner kriegt den Mund normalerweise nicht auf ;D Aber heute...

Jsa, du schriebst "M." ;D
Habt ihr noch keine Namen konkret zur Auswahl?

Malou

Ja, ich seh's gerade... Da war ich wohl in geistiger Umnachtung ;)

Namen schwirren viele im Raum aber entweder mein Mann ist sich unsicher oder ich... Und ich hab das Gefühl je länger wir brauchen, desto doofer werden die Vorschläge... ;)

Kräuterhexe

Guten Morgen Ladies!!

Ganz kur vorab unsere News  ;D

Meine Sis hat die OP sehr gut überstanden und brauchte zum Glück keine Transfusion. Der Urinbecher der bei ihr am Nachttisch stand war halb voll mit Erbsengroßen Gallensteinen  :o (so hat meine Mum berichtet).

Uuuuuuuund,...... unser neustes Familienmitglied ist da!!!!
Er heißt Lias und wurde um 23.44h per Kaiserschnitt (leider) geboren. Er hat 3360g und 51cm ABER 36cm Kopfumfang und hat demnach wohl im Geburtskanal festgesteckt.
Aber immerhin hat er den 28.02. noch geschafft  ;)

@me: Bin jetzt ehrlich gesagt am Grübeln, ob ich bei der KH-Wahl bleibe. Innerhalb von 3 Wochen haben dort meine Schwägerin und eine Bekannte entbunden und bei beiden ist es ein Kaiserschnitt geworden. Muss mir heute mal die Version meiner Schwägerin anhören, dann überleg ich mir, ob ich nicht doch den längeren Weg in Kauf nehme und in der KH will, wo ich Yannic entbunden habe.
Werd in dem KH meine Schwägerin mal noch nach der KS-Rate fragen denke ich.

@Malou: Drücke euch die Daumen wegen dem Auto - dass es nix dolles ist und von alleine wieder weg geht.

@Chaos: Dein Mann ist ja cool drauf. Ne Wassergeburt könnte ich mir ja auch vorstellen. Muss Michel mal fragen, ob er nicht Lust hat zu baden.  ;D

@Ly: Vergiss nicht, dass man während dem MuSchu eigentlich nicht arbeiten darf und sich der AG strafbar macht, wenn er dich trotzdem arbeiten lässt. (meines Wissens selbst dann, wenn du es selbst willst)

@Libelle: Krupp kennen wir. Aber mit dem Alter wird er zum Glück immer harmloser. Hoffe Ben bleibt davon verschont.

@Flips: Willkommen zurück.

@Namen: Jetzt sind es nur noch Malou und Flips, die ohne Namen rumdümpeln oder?
Aber tröstet euch, es ist noch kein Kind ohne Namen geblieben. Ich habe selbst bei Yannic damals kurz vor der Geburt noch umentschieden.  ::)
Dieses Mal würde ich Ärger mit Yannic bekommen denke ich.  ;)

So, ich wünsche euch schon mal nen schönen Tag. Werde heute mal meine Sis besuchen und heute abend Lias-Baby kuscheln.  ;D

Middi5555

Hallo Mädels,

so.. jetzt schaff ich es auch mal wieder.. bin sowas von k.o. in den letzten Tagen.. wir waren am Samstag zum Waldspeckessen eingeladen und was soll ich sagen... jetzt hab ich wieder Schnupfen und Halsschmerzen  :P , dazu kommt noch, dass ich nachts immer mit Rückenschmerzen aufwache...

@Kräuter: da bist du jaaaaa !! Schön von dir zu hören ! Prima, dass die OP deiner Schwester so gut verlaufen ist... Erbsengroße Gallensteine .. das ist ja der Hammer.. muss mal nachlesen wie sowas entstehen kann...
Huiii da hat es der kleine Lias gerade noch so auf den 28.02. geschafft... 29.02. wär ja sowas von doof gewesen...

@Malou: das mit den Namen kenne ich .. das beste ist ja, vorgestern kommt der Herr nach Hause und meinte... wie wärs mit Ben... äääähmmm HALLO ... es gibt KEINE Änderung mehr... !!! Die haben Ideen  ;D... Männer echt...  ;)

@Libelle: ich habe hier auch ein Kruppgeplagtes Kind... einmal hatte er einen richtigen Anfall.. bei den anderen malen kam er Nachts weinend zu uns und da hat man richtig gehört wie er heißer war... konnte ihn aber schnell beruhigen.
Für den Notfall haben wir auch die Zäpfchen da.

@Us: im Kindi vom Kleinen gehen Kopfläuse rum  :o ich hab gedacht mir fallen die Augen raus, als ich das gelesen hab... bis jetzt haben wir GSD nichts !! Ich untersuche täglich 3x .. und ich mache Spülung mit Apfelessig.. das soll laut meiner Heilpraktikerin vorbeugend helfen... *ich hoffe doch ... das wäre das letzte, was ich zu Hause gebrauchen könnte!

Und nun die erfreuliche Nachricht !!!! Unsere besten Freunde bekommen Nachwuchs... im Oktober !!!!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU wir freuen uns sooooooo !!!
Leider müssen die den Urlaub (Kreta) stornieren, wir gehen aber trotzdem... dafür gehen wir dann alle zusammen nächstes Jahr nach Schweden.
Oh man... das ist soooo toooooolllll !!!!

LG
Middi

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Kräuter:
ui, 23:44 war aber gaaaaaaanz knapp, was ;D ;D ;D
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lias, Tante Kräuter ;D Natürlich auch unbekannterweise an deine Schwägerin + Mann

- KS-Rate:
da würd ich auch nachfragen - einige KKHs greifen ja schnell zur Möglichkeit "KS"...

- deine Schwester:
s-klatschen toll dass alles super verlaufen ist :D Hammer was da so alles drin war :o

- mein Mann:
wie gesagt, es wundert mich arg dass er sich da so Gedanken drum macht ;D Aber ich find die Vorstellung, dass er mich richtig doll unterstützt und die Kleine dann sogar in Empfang nimmt so toll, dass ich mich richtig auf die Geburt freue ;D Ich hoffe nur dass das auch möglich ist...

@ Middi:
also steht Mika fest?

Gute Besserung an dich :-* und Glückwunsch an eure Freunde unbekannterweise!

@ me:
ich krieg die Krise :-[ Ich hab damals eine Kopie der Daten von der Festplatte gebrannt -u.a. war dort Lavinias Geburtsbericht bei... Ich wollte ihn noch an Malou für die HP schicken aber die CD ist so verkratzt dass mein Laptop sich grad aufhängt bei dem Versuch sie zu lesen :-[  :'( Auch sämtliche Recovery-Pogramme hängen sich auf und eine ISO-Datei lässt sich auch nicht schreiben :P Mensch, ich krieg das doch alles nicht mehr zusammen...

Kräuterhexe

@Middi: Schon dich und nimm gleich mal Aconitum. Vielleicht kannst du ne Erkältung noch abwenden?! Drück dir die Daumen - auch dass ihr von den Läusen verschont bleibt.

@Chaos: Das ist ja echt doof und ärgerlich mit der CD. Ich glaub ich würd jetzt heulen - auch wenns nix bringt. Bin aber zur Zeit sehr sensibel.  ::)

@me: Wer von euch kennt sich mit Berufverbot aus? Meine Cheffin fragte mich eben, ob ich mir nicht bitte ein BV ausstellen lassen könnte, weil sie dann von der Krankenkasse 100 % erstattet bekommt (wenn ich krank bin nur 70%). Hat das Auswirkungen auf mein Elterngeld? Wer zahlt mir denn dann mein Gehalt und wie lange?

Danke schon mal falls hier einer Antworten für mich hat.  :-*

Alva

Mädels, ihr spinnt ja. Zuerst schreibt ihr wochenlang fast garnichts und dann so viel auf einmal. Wie soll denn eine alte Frau wie ich da noch hinterher kommen? ;D ;D (Mal im Ernst: Weiter so!! :P ) Ich hoffe, ich vergess gleich nichts Wichtiges.

@ Kräuter: Mensch, da bin ich aber erleichtert. Wie lange muss sie jetzt noch im Krankenhaus bleiben? Haben die was gesagt, wie sich sooo viele Steine bilden konnten? Das müssen ja mörderische Schmerzen gewesen sein...
Herzlichen Glückwunsch zum Tante werden!! Das ist ja ein richtiger kleiner Dickkopf.
Wie weit müsstest du denn bis zum anderen Krankenhaus fahren?
Die Windeltorte schaut klasse aus!!
Im BV bekommst du dein volles Gehalt, errechnet aus dem Durchschnitt der letzten drei Monate, aber ohne Überstunden, Schichtzulagen, etc. Ich bekomme das weiterhin vom DRK überwiesen. Das sollte, meines Wissens nach, keine Auswirkungen aufs Elterngeld haben.

@ Middi: Dann mal gute Besserung dir. Das ist ja eine richtig gemeine Kombination...
Läuse braucht man echt nicht. Allein bei dem Gedanken dran, fängt bei mir alles an zu Kribbeln. ;D
Herzlichen Glückwunsch an eure Freunde - das ist doch super, wenn die Kinder so dicht beisammen sind, dann können die schön miteinander spielen.

@ Chaos: Dein Mann ist wirklich immer wieder erstaunlich. Aber ist doch schön, dass er dieses Mal so mitfiebert. Die Wanne hier im Geburtshaus wäre glaub ich zu eng für zwei Leute. Außerdem wollte ich das, glaub ich, nicht, wenn da noch einer mit rumturnt. Wassergeburt an sich klingt irgendwie total toll und ich will das auch unbedingt ausprobieren. Wenns doof ist kann man ja jederzeit wieder aus der Wanne klettern. :)
Wegen der CD: Versuchs mal mit ganz gründlich sauber machen mit Spüli. Manchmal kann man dadurch nochmal so viel "Qualität" dazugewinnen, dass sie grade so gelesen werden kann. Ich würds dann aber sicherheitshalber direkt speichern.

@ Wichteln: Japps, Anfang April sollte verschickt werden.

@ Malou: Mit zwei Stillkissen gleich? Klingt nach Luxus. ;)
Deine Hebi schaut total nett aus - sie erinnert mich ein bisschen an meine Lieblingstante. So rein von der Homepage her hast du echt einen Glücksgriff gelandet.
Das mit dem Auto klingt ja irgendwie doof. Vielleicht habt ihr nur irgendwie eine Luftblase irgendwo?  s-daumendruck s-daumendruck

@ Umräumen: Roland ist ja so unfassbar "motiviert" zur Zeit und ich trag bestimmt keine schweren Teile vom Gäastebett durch die Wohnung. Ich ärger mich grade total über ihn.

@ Flips: Schön, dass du wieder da bist!!
Wie gehts denn deinem Sohnemann heute?

@ Happymom: Schade, dass es bei dir mit dem Stillen nicht klappt. Aber sich da so einen Stress zu machen ist ja auch doof. Und das mit den Flaschen hat von der Flexibilität her eindeutig seine Vorteile. ;)
In blau sind die sicherlich schicker, als die hautfarbenen, die ich mal nach einer OP hatte. ;D Und von der Jahreszeit her ist es ja nahezu ideal - im Sommer sind die Dinger bestimmt tötlich.

@ Steffie: Wenn der so gut erreichbar ist, würd ich versuchen, ob er da einen Platz bekommt - vor allem, wenns ihm ja auch jetzt so gut gefällt.

@ Star Wars: Ich hab nur den einen Film gesehen und konnte dem irgendwie nichts abgewinnen. Mein Mann ist ein absoluter Fanatiker - wir haben Dutzende von Star Wars Büchern daheim rumstehen. Es ist nicht so, dass ichs wirklich doof finden würde. ;) Aber da in unserem Freundeskreis einige Leute sind, die da so drauf stehen, wird unser Sohn da vermutlich mit voller Begeisterung einsteigen. ;)

@ Streifen: Bisher ist mein Tattoo noch ganz!! Ich bekomme auch nicht diese langen, breiten Streifen, sondern so kleine, die irgendwie netzartig sind. Schaut aus, wie die Straßen auf einer Landkarte. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

@Alva: Danke für deine Antwort.
Ich habe auch nochmal einen neuen Poste aufgemacht zu dem Thema.
Meine Cheffin ist zwar echt nett, aber doch sehr auf ihre eigenen Vorteile bedacht. Von daher will ich da echt nix bereuen.
Überstunden und Schichtzulagen haben wir eh keine bezahlt bekommen  ;)

Zum KH meiner diesjährigen Wahl wären es ca. 5-10 Min mit dem Auto.
Das andere, wo Yannic geboren wurde, dauert ca. 20 Min bis man da ist - je nach Uhrzeit.
Wenn man den Berufsverkehr mit Stau erwischt, dürften es auch 30-40 Min werden.
Yannic kam halt recht schnell, weshalb ich jetzt EIGENTLICH zu einem näher gelegenen KH tendieren würde. Zumal mein Mann auch noch von der Arbeit nach Hause ca. 20 Min braucht.
Oder ich müsste mich fahren lassen und mich mit meinem Mann dann dort treffen, wenn es los geht und er auf Arbeit ist.

@Happy: Ich würde mir den Stress mit dem Stillen dann bei 3 Kindern auch nicht machen.

Ly_125

@kräuter: also erst ein Mal natürlich einen herzlichen glückwunsch, dass bei deiner Schwester und deiner Schwägerin alles gut verlaufen ist!! Ich hoffe, dass sich beide schnell von der OP erholen!

Hm... ich hatte das ja so verstanden, dass sich das absolute Beschäftigungsverbot nur auf die Zeit des Mutterschutzes nach der Geburt bezieht und man das vorher selbst entscheiden kann, ob man noch arbeiten will, aber nicht dazu gezwungen werden kann. *wunder*

Da muss ich mich jetzt ja doch noch mal schlau machen... das waren aber bisher auch nur Überlegungen und noch nicht fest geplant.

es geht ja eig. auch nur um insgesamt 3-4 Tage verteilt über die ersten drei Wochen, an denen sich entscheiden soll, wie es langfristig weitergehen wird, was mich dadurch dann nach der Elternzeit auch betrifft. Daher würde ich gerne hingehen, kommen müssen tue ich aber nicht. Wäre schade, wenn das nicht geht.

Abgesehen davon zähle ich aber auch schon die Tage bis zum MuSchu! ;)

Auf die anderen Beiträge gehe ich nachher ein, wenn ich mehr Zeit habe!

Viele Grüße
Ly

♥Chaosqueen♥

@ Ly:
hab ich ganz vergessen :P

Das Beschäftigungsverbot im MuSchu bezieht sich nur auf NACH der Geburt... Hab ich die Tage noch gelesen ;)

@ Alva:
ob er mit rein kann wage ich auch zu bezweifeln denn ich habe damals ja in dem Kreissaal mit Wanne entbunden und ich meine da passt auch nur einer rein... Fragen kann man ja mal bei der Geburtsplanung...

- CD:
hab schon einiges probiert... Zumindest konnte ich den Geburtsbericht kopieren aber beim Einfügen wird mir gesagt dass die Quelldatei nicht gelesen werden kann... Och menno...

Ich versuchs jetzt mal auf dem PC - vielleicht kann einer der beiden Laufwerke noch was auslesen ansonsten hab ich eben Pech und muss versuchen mich zu erinnern

EDIT:
HAHA schon toll wenn man doof ist ;D Ich hab den Geburtsbericht damals vorab an jemanden aus meinem MT per PN geschickt und *juchu* ich habs bis heute nicht gelöscht!

HappyMom

Guten Morgen

@Flips: Willkommen zurück! Ich freu mich auch auf deinen Bericht :)

@Alva: Ja, die Hautfarbenen Strümpfe sehen wirklich so ekelhaft aus und erinnerm mich immer ans Altenheim, da musste ich jeden Tag fasst bei jedem BW diese Dinger an und auziehen ;) Ich war richtig erleichtert als ich mir die Farbe dann aussuchen durfte ;)
Im Sommer würde ich die Dinger NIE anziehen, da würde ich lieber umkippen in Betracht zeihen ;D Jetzt gehts ja noch wirklich einigermaßen und bis Mai ist es ja absehbar.

Was für ein Auto habt ihr denn jetzt? Ich habs irgendwie nicht mitbekommen, als ich die letzte Woche abwesend war :-\

@Kräuter: Herzlichen Glückwunsch zur Tante und natürlich auch an deine Schwägerin mit Mann s-so   Willkommen kleiner Lias!!! s-so s-musik s-springen s-klatschen s-dance
War ganz schön knapp mit dem Geburtsdatum, was? ;)

-KS: Ich würde auch nachfragen wegen der KS-Rate. Den KH, bzw. den Ärzten ist es sicher allemale lieber einen KS zu machen als spontan zu entbinden. Logisch, man kann mehr abrechnen und man bekommt mehr Kohle dafür >:( ::)

-wegen BV: Deine Chefin muss dir das BV ausstellen, die FÄ dürfen das nicht mehr (zumindest nicht in BaWü). Genaueres erfährst du beim Regierungspräsidium, die schicken dir bzw. deiner Chefin diesen Antrag zu, der muss ausgefüllt wieder zurück an das RP und dann ist dieses Ding mit sofortiger Wirkung gültig. Ich hab dieses Theater auch erst letztens durchmachen müssen.

@Chaos: Na, dein Mann ist ja gut drauf ;D Eine Wassergeburt wäre auch mein absoluter Traum, wird aber leider auch einer bleiben :'( Wäre diese blöde Kuh von Hebamme nicht da gewesen bei der Geburt von meiner Tochter, dann wäre es eine absolute Traumgeburt gewesen, aber nein, die musste es mir ja gründlich versauen >:( Dafür hab ich mich ja gerächt ;D S:D
Aber nichts desto Trotz könnte ich es mir nicht vorstellen,  dass mein Mann mit in der Wanne wäre :P Selbst mein Mann würde schreiend die Flucht ergreifen wenn es ihm jemand vorschlagen würde ;D Er ist gerne bei den Geburten dabei und interessiert sich immer brennend dafür aber das würde echt zu weit gehen, sowohl für mich als auch für ihn ;D
Aber wenn dein Mann und du es so möchten und es auch möglich wäre, warum denn auch nicht. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass dein Mann den Platz der Hebi einnehmen darf :-\

Ach Mann, ist ja doof wegen der CD >:( Kenne dieses Problem auch, hatten wir erst letztes Jahr November rum. Bei uns konnte man leider GAR NICHTS mehr machen, war alles futsch :'( Aber GSD hast du den Bericht ja wieder und musst dich nicht zwanghaft erinnern ;)

@Middi: Oh schön! Herzlichen Glückwunsch an eure Freunde :D Ich glaube, sie nehmen es gerne in Kauf dass sie nicht mit in Urlaub können auf Kreta, oder? Ein Baby ist viel schöner :D

@Umräumen: Aussortiert habe ich auch schon die Klamotten für J. aber halt noch nicht gewaschen, das werde ich auch erst in 4-5 Wochen machen, reicht dann immer noch :) Muss eh noch ein wenig Babyshoppen, das hält mich bei Laune solange ;)

Ly_125

@chaos: danke für die Info!  :)

also in einem der beiden Krankenhäuser, die wir uns angesehen haben, hieß es, dass der Mann gerne mit in die Wanne kann, wenn kein gesundheitlicher Grund (iInfektion oder so) dagegen spricht. Allerdings sollte sich der Mann, wenn er das plant, eine Badehose o.ä. und einen Bademantel einpacken, da sie keine unbekleideten Männer im Kreissaal haben wollen, die deutlich größer sind als 50 cm! ;D
(kam aber schon vor und da haben wohl alle nicht schlecht geschaut...)  s-rofl

beim zweiten Krankenhaus hat keiner danach gefragt.
für meinen Mann wäre das aber auch nichts.

Alva

@ Kräuter: Kein Problem. :) Die anderen haben das dann ja auch bestätigt.
Wenn das so weit ist, würde ich auf jeden Fall erstmal nachfragen. Vielleicht hatten die beiden auch einfach "Pech" und 36cm sind schon ne Hausnummer.

@ Ly: Chaos hat definitiv recht - meine Schwägerin plant bis zur Geburt weiterzuarbeiten.

@ Chaos: Dann geh ich gleich mal stöbern. Ich lieeeebe Geburtsberichte lesen!! Toll, dass du den noch hattest. :)

@ Happymom: Wir haben uns einen gebrauchten Renault Scenic gekauft - ab morgen ist der versichert und angemeldet. :)
Haben deine Strümpfe eigentlich auch so nervige Löcher vorne an den Zehen? Egal wie ich meine angezogen hab - das hat IMMER gestört.

Roland hatte heute ein Bewerbungsgespräch und grade hat er angerufen und meinte das klänge recht viel versprechend. Darf ich nochmal um eure Daumen bitten?  :)
Heute Abend gucken wir im GVK den Film über Geburtshausgeburten. Ich bin total gespannt - meine Vorstellungen entstammen größtenteils Hollywood und ich glaub da schaut die Realität doch anders aus. ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Huhuuuu - schön, hier wird ja wieder gesabbelt... Entweder ganz oder garnicht was?! ;)

@Kräuter: TOLL TOLL TOLL - Glückwunsch zur Tante. Schönen Namen haben die beiden sich ausgesucht. Und kurz vor Knapp hats auch noch geklappt?! Das passte ja ;)
Und toll, dass deine Schwester die OP gut überstanden hat. Das sind echt ne Menge Steinchen... Gut, dass sie draußen sind.

KH-Wahl: Ich glaub ich würde da auch nochmal nachfragen und ggf etwas mehr Fahrzeit auf mich nehmen...

@Middi: Was ist Waldspeckessen??? Noch NIE gehört...
Gute Besserung auf jedenfall dir!

Männer und Namen - da bin ich ja froh, dass meiner da nicht der einzige ist...

Nachwuchs - DAS ist ja cool. Ist immer schön, wenn die Kinder (gerade bei den besten Freunden) dann dicht zusammen sind. Sehr schön. Da freu ich mich echt mit...

@Chaos: Geburtsbericht ist angekommen und schon eingestellt. DANKE!!

@Alva: NICHT beschweren, sonst flüchten wieder alle ;)
Daumen für Roland sind gedrückt!!! Wann weiß er bescheid?

@Wassergeburt: Fänd ich auch toll... Bei M. war damals leider der Kreißsaal mit der Wanne besetzt...
Diesmal haben wir ja ne Wanne hier. Sogar ne recht große. Für meinen Mann wird der Platz wahrscheinlich trotzdem nicht reichen. Aber müsste jetzt auch nicht sein. Höchstens M. darf zwischendurch mal planschen kommen ;)

@Geburtsplatz: Da hab ich gestern eh schon drüber nachgedacht. Ich will auf jedenfall die Wanne ausprobieren. Wenn das nix ist, weiß ich allerdings nicht ob ich lieber ins Schlafzimmer oder ins Wohnzimmer will... SZ ist halt zur Straße hin, unterm WZ ist das SZ von den vermietern... aber das wär halt noch ein bisschen gemütlicher... Wir werden sehen.

@Geburt: Lässt eigentlich einer von euch Photos machen (vom Mann oder so) während der Geburt? Oder sogar filmen?

@me: Hab Hunger, aber muss noch ne Stunde warten bis mein Mann kommt ;) Dann gibts Linguine mit Spinat und Feta... LECKER.

Hab ein neues Bauchbild drin... Sowohl hier als auch noch ein anderes auf der HP... =) Für die Neuschiernasen...

Steffie

Herzlichen Glückwunsch Tante Kräuterhexe  :D

Mädels, ich habe jetzt nur ganz, ganz grob überflogen und melde mich heute Abend ausführlicher!
Wollte noch schnell vom FA Termin berichten, bevor Tobias aufwacht, der schlief nämlich schon auf dem Heimweg im auto ein.
Das CTG war gut, keine Wehen und die Herztöne waren niedriger, und dabei hat sie ordentlich gestrampelt und Party gemacht  ;D Ich habe vermutlich eine Symphysenlockerung, aber noch nicht ganz so schlimm.... Beim nächsten Termin wird er danach Schallen, soll mich halt schonen, so gut es eben Kind mit Kleinkind  ::). Ultraschall gab es auch, meine Mutter war ja extra mit und dann sagt er, wir machen erst in drei wieder US, ahhh  :(, aber ich konnte ihn scheinbar vom Gegenteil überzeugen  ;D. Die kleine ist ne knappe Woche zurück, vom Kopfumfang und vom Bauchumfang, das ist aber nicht schlimm, er sagt sie hat lange Beine, sie ist ca 42cm lang und wiegt etwa 1500g. Die Plazenta hate ganz leichte verkalkungen. Daher schallt er in drei Wochen wieder, um zu schauen wie sie weiter wächst. Ich habe auch drei Bilder bekommen, eins in 3D, ach, sooo süß  :D und ich finde sie sieht aus wie mein Mann  ;D. Ich stelle sie heute Abend ein, wenn ich alles nachgelesen habe.
Bis später  :-*

♥Chaosqueen♥

@ Ly:
danke für die Info :D

Wie, die Männer wollten nackt mit in die Wanne?? :o Nee ich dachte dann auch an Shorts bzw zumindest in U-Hose und Shirt... Also nackt will ich meinen Mann auch nicht mit in der Wanne haben... Da kann ich mich ja garnicht mehr auf die Geburt konzentrieren ;)  S:D

@ Happy:
wie gesagt, fragen kann man ja mal ob das geht... Wenn nicht dann ists auch okay aber dann brauch er auch nicht mit rein... Es geht ja auch bloß um den abschließenden Teil der Geburt sprich dass er sie "auffängt"

Zum Glück hatte ich ihn noch :D Aber mir hätten auch nur die Zeitangaben gefehlt. Ich weiß z.B. dass der MuMu sich innerhalb von einer Std von 2 auf 10 cm geöffnet hatte usw...

Auf der CD waren auch noch Bilder und sowas drauf aber die hab ich gefühlte 20 Mal gebrannt ;D Naja, das was mir wichtig war hab ich ja nun wieder (auch wenn der nicht ganz so ausführlich ist wie der auf der CD)...

@ Alva:
ich glaube so schnell ist Malou dann doch nicht ;D Kannst aber gern die PN haben ;)

Klar gibts Daumen für Roland s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

EDIT:
Mensch Malou, du bist schnell wie der Blitz ;D

Malou

Heheheheeeeeeee. NATÜRLICH bin ich so schnell.... Frau Chaos, Frau Chaos, unterschätzen sie eine Arbeitswütige Malou nicht :D  ;D ;D

Ly_125

@steffie: ja, das ist wirklich schade...  :'(
bei uns hier ist so ein spezieller baby-flohmarkt anfang mai, mal sehen, ob ich es da noch hin schaffe! ;)

@ happy: also ich finde grillen im schnee toll und irgendwie schweißt es auch zusammen! und man freut sich umso mehr über frische krapfen und die warmen brötchen (und den punsch natürlich)  ;)  allerdings grillen wir eig. auch nur würstchen damit es nicht so lange dauert.
letztes weihnachten hatte es ja fast +10°c, da konnte man zwar länger draußen sitzen bleiben, aber irgendwie hat uns alles was gefehlt.  :-\

@libelle: wir haben eins von al*i relativ günstig im internet erstanden. wir wollten ja gerne massivholz haben. allerdings war uns der marktführer zu teuer und durch die ,,rundungen" fanden wir die betten auch recht klein. und ihr?

@BU: wo messt ihr denn da genau?  ich habe immer auf bauchnabelhöhe gemessen. das letzte mal ist aber schon fast zwei wochen her. ich mess heute abend noch mal nach und berichte dann. ;)

@middi: hoffentlich bleibt ihr von den läusen verschont. kann mich da meinen vorrednerinnen nur anschließen, obwohl ich noch nie welche hatte, fängt es mich schon beim lesen an zu jucken...

@Stillkissen: ich habe so ein seitenschläferkissen, mit dem ich auch ganz gut zurecht komme, allerdings ist es zu lang um es beim umdrehen mitzunehmen. dadurch wache ich doch öfter nachts auf, weil ich auf der anderen seite versuche auf dem bauch zu schlafen und das aber unangenehmen ist. aber diese ,,versuche" erübrigen sich wahrscheinlich eh bald von selbst! ;)

@chaos: toll, dass du den text noch an anderer Stelle gefunden hast!

@stützstrümpfe: also ich stelle mir hautfarbene im vergleich zu den weißen, die ich im kkh mal bekommen habe, noch recht schick vor ;)

@star wars: also ich finde die (ersten drei) filme auch gut. aber ein star wars zimmer wäre trotzdem nix für mich! ;)

@ alva:   s-daumendruck s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-daumendruck und danke für die Info! da hat sich deine schwägerin aber richtig was vorgenommen! *staun* das wäre mir zu viel..

Ly_125

@photos: haben wir noch gar nicht drüber geredet, aber ich möchte das eigentlich nicht und ich denke, mein mann sieht das ähnlich. wenn die kleine dann da ist, dann werden von ihr natürlich schon photos gemacht!  :D 
filmen/gefilmt werden wollen wir aber beide nicht.

Ly_125

wah... ihr seid mir heute alle zu schnell...  ;D

@ chaos: also zumindest einer hat sich wohl ganz ausgezogen...  ::)
aber so wie ich das verstanden habe, soll der mann dann möglichst hinter der frau sitzen und nicht davor. allerdings hat auch niemand gefragt, ob der mann das baby ,,auffangen" darf. ich würde aber vermuten, dass das eher nicht geht (hier). könnte das mit der versicherung oder so ein problem geben, weil der mann dafür nicht ausgebildet ist oder so?  s-nachdenken

Alva

@ Chaos: Und ich hab ihn schon gelesen. ;) Gabs denn Grund zur Sorge, dass sie nicht richtig atmet, oder war das einfach ein Hormonüberschwang? Bei letzterem stelle ich mir das für die anderen recht lustig vor. ;) Das mit der Saugglocke ist natürlich nicht so schön... Aber im Endeffekt zählt nur das Ergebnis, oder? ;)

@ Baby auffangen: Hier im Geburtshaus geht das, solange alles planmäßig abläuft. Und die Hebamme muss halt trotzdem die ganze Zeit gucken.

@ Fotos/Film: Ich hab schon gesagt, dass ich auf jeden Fall ein Bauchbild von "jetzt fahren wir los" haben will. Aber während der Geburt will ich das eher nicht.

@ Ly: Mal sehen, ob sie das dann im August auch noch so sieht. ;) Es ist ihr erstes Kind. Dazu muss man aber auch sagen, dass sie von zu Hause und am Computer arbeitet. Trotzdem bleibt eine 40h Woche eine 40h Woche. ;)
Meine Hebi misst den BU auf Nabelhöhe und im Liegen. Meine FÄ auf Nabelhöhe und im Stehen. ;D

@ Malou: Morgen müsste der Anruf kommen wann er zum Probearbeiten kommen soll. Die Firma läge schon sehr, sehr günstig.
Wegen der Geburt - kannst du das nicht spontan entscheiden? Oder ist da der Aufwand mit Abdeckung und so zu groß?

@ Steffie: Insgesamt klingt das doch gut. Ich finde immer noch, dass Kinder ruhig etwas kleiner sein dürfen bei der Geburt. ;)

Danke für eure Daumen! :-*

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
naja sie atmete nicht :-\ Aber sie war ja auch noch an der Nabelschnur - das hatte ich in dem Moment nicht bedacht :P ;D s-rofl
Die Tatsache war mir hinterher auch unangenehm peinlich aber gut, man ist in dem Moment eben nicht Herr seiner Sinne ::)

Dafür werde ich den Moment in dem sie das erste Mal Luft holte niemals vergessen ;D Das Geräusch hab ich heute noch im Ohr... ;D

Owei, ich weine s-rofl

@ Ly:
Ich werd einfach sagen dass mein Mann sich gern aktiv an der Geburt beteiligen möchte und was dann da alles so möglich ist... Die werden mir dann schon sagen ob das geht oder nicht... ;)

@ Fotos bei der Geburt:
ich wollte es ursprünglich schon bei der ersten Geburt aber irgendwie hat da keiner dran gedacht :P Wir hatten 3 Kameras und 2 Fotohandys mit und keiner hat geknipst ;D
Diesmal wirds nicht möglich sein da mein Mann und ich allein in den Kreissaal gehen - bei der ersten Geburt war meine Mama ja noch zusätzlich dabei...

EDIT:
so, hab mir dann jetzt auch mal einen Termin zur Geburtsplanung geholt... Am 21.03. um 15:00 ists soweit... Da bin ich dann 33+5 bzw 34+3 laut FÄ und MuPa...

HappyMom

@Chaos: Na, dann werde ich mal deinen Bericht auch mal lesen gehen auf der HP. Meine beiden Berichte muss ich auch mal an Malou schicken :)

@Alva: Nein, meine Kompressionsstrümpfe haben kein Loch vorne wie die im KH, du musst dir das wie einen Overknee-Strumpf vorstellen, nur die Zehen sind offen (also die Spitze vom Strumpf wegdenken) Diese Strümpfe im KH sind ein absoluter Alptraum und ehrlich gesagt, ich habe die nur bei der Aufnahme angezogen, den Rest des KH-Aufenthaltes lagen die in meiner Schublade. Ich finde das eh übertrieben mit den Strümpfen ::) Wenn jemand so lange liegen muss wie inri z.B dann ist das ganz klar und auch notwendig aber wenn man nichts hat und auch kein Thromboserisiko besteht, man sich bewegen darf und aufstehen, wozu denn dann bitteschön die Strümpfe? Zuhause traägt man die ja auch nicht wenn man auf der Couch rumliegt oder im Bett schläft ::)

Ah ja, ein Renault Scenic. Gehört habe ich schon von ihm, weiß nur nicht genau wie er aussieht. Ist ja auch egal. Hauptsache es fährt und Herzlichen Glückwunsch noch zum Gefährt :)

@Fotos bei der Geburt: Bei M. habe ich ein Bild von mir machen lassen aber bei A. wars mir zu blöd. Vom Baby dafür jede Menge Fotos gemacht nach der Geburt

Alva

@ Happymom: Naja, ich musste da auch über eine Woche liegen, bevor ich wieder aufstehn durfte. Für daheim hab ich dann diese netten Spritzen bekommen. :) Aber da hat sich in den letzten 10Jahren bestimmt auch einiges getan.  :)
Naja, der Scenic ist halt ein Kombi und schaut im Endeffekt aus wie alle anderen Kombis. ;D Zumindest für mein ungeübtes Auge. ;)
Immer her mit den Geburtsberichten!! Ich find das sooo schön.

@ Chaos: Puh, da hätte ich mich auch erschrocken. Da kriegt man sein Kind und das atmet (noch) nicht. Kein Wunder, dass du da so reagiert hast.  s-hug
Bin mal gespannt, was die zu den "Badeplänen" sagen bei der Geburtsplanung. ;D

Juhu, Roland hätte den Job!!!!! Die haben eben hier angerufen. Jetzt muss er morgen mit den Zeitarbeitsleuten (läuft hier leider alles über diese Firmen) einen Termin für den Vertrag ausmachen. Am Montag hat er noch ein Gespräch für eine Stelle die ihn mehr interessieren würde und die auch etwas näher wäre - das wird er auf jeden Fall noch machen. Da dann auch direkt sagen, dass er eigentlich mehr Interesse daran hätte, aber wenn sie ihn wollen müssen sie sich schnell entscheiden. Und dann ist (hoffentlich) ab nächster Woche alles unter Dach und Fach!! Ich freu mich grad tooootal!! s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin

♥Chaosqueen♥

@ Happy:
ja mach das mal - ich will deine nämlich auch lesen ;D

@ Alva:
na dann mal Glückwunsch an Roland :D :D :D :D :D :D Wichtig ist ja erstmal dass er zumindest schonmal einen Job hat - wenn es ihm absolut nicht gefällt dann kann er sich ja immernoch wegbewerben.

- Geburt:
ja, da hat man dann dieses Bild im Kopf "Kind raus und atmet"... Dass sie ja garnicht atmen brauch solange die Plazenta noch in der GM verankert und das Baby noch an der Nabelschnur ist daran hab ich in dem Moment wirklich nicht gedacht... Als die Plazenta dann gelöst wurde und sie wohl Atemnot bekam zog sie auch sogleich Luft ein und alles war gut... ;D

@ me:
ich hab heute mal nach Still-BHs geschaut... Mensch sind die Dinger häßlich :P Ohne Witz, was soll denn der Mist, so einfallslose Dinger zu erfinden?? Meinen die, eine stillende Mama möchte drunter nicht auch wenigtsens ein BISSCHEN sexy aussehen??

Hab jetzt bei ebay auf 2 etwas schönere Modelle geboten ;D

Einmal der

und einmal der