Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

@ Kräuterhexe: Wie genau ich arbeiten darf, werd ich auf jeden Fall mit meiner Ärztin besprechen. Die Sache ist, dass ich eigentlich auch in der Nacht arbeiten will, weil das einfach der angenehmste und entspannteste Teil der Arbeit ist. Ich muss mir nachher mal den Krams im Gesetz durchlesen. Das Problem mit dem freistellen für nen Arzttermin ist halt, dass immer nur eine von uns bei der Dame mit Behinderung ist. Und sie auch nicht alleine bleiben kann, weil sie beispielsweise dann der Nachfolgerin nicht die Tür öffnen kann. Alles sehr kompliziert...
Ist doch super, wenn du die Übelkeit im Griff hast. Und wegen dem Hunger - ich glaub der Körper meldet sich schon, wenn er mehr braucht.

@ Steffie: Gute Besserung an deinen Kleinen.

Ich befürchte mittlerweile, dass ich sofort nicht mehr arbeiten darf und dann wirds echt eng, weil mein Mann erst ab Februar mehr verdient.
Ach das ist alles doof. Ich glaub aber, dass ich mich wirklich krankmelde - dann klappts auf jeden Fall mit dem Termin und mir ist schon wichtig, dass Roland auch mitkann...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Waurm denkst du dass, du sofort nicht mehr arbeiten darfst?
Was machst du denn - bist du Pflegerin / Betreuerin? Und musst du schwer heben o.ä.?
Da findet ihr sicher auch eine Lösung. Vielleicht kannst du dir ja bis Febr. wenigstens nen 400 EURO Job suchen?

SteNe

Alva
Musst du denn schwer körperlich arbeiten???
Also soweit ich weiss läuft es dann ja über so ein Beschäftigungsverbot und da bekommst du doch ganz normal dein Gehalt.
Aber was das Mutterschutzgesetz angeht, kenne ich mich nicht so gut aus!
Also erst fragen ob getauscht wird und dann krankmelden, das sieht wirklich nicth gut aus....von krank melden halte ich allerdings auch nicht soviel :-\
Mh, schwierig...

Mein erster FA Terimin ist am 14.09 um 9.00 Uhr

Steffi
gute besserung an deinen kleinen und steck dich nicht an

Kräuterhexe
müdigkeit ja ja, die hat mich auch gepackt...
das ist ja spannend morgen fa termin:-)
da warten wir gespannt auf deinen bericht

me
mutterbänder sind heute etwas ruhiger als gestern puh bin ich dankbar für...
Hab heute morgen nur aus heiterem Himmel voll den würgreiz bekommen, 2 mal hintereinander...wie ätzend. Danach war aber wieder alles ok.
Boah, ich hoffe echt das ich von übelkeit verschont bleibe, das kann echt garnicht gebrauchen!!!

Wie gehts Euch allen so???

Clärchen

*reinhüpf*

Alva, aber wenn Du nicht mehr arbeiten darfst, bekommste n BV, und n BV bedeutet weitere Gehaltszahlung.
Du darfst jedenfalls ohnehin keinen Job ausüben wo Du alleine arbeitest, und das tust Du wenn ich das richtig verstanden habe.

Dein AG bekommt beim BV dein Gehalt von der KK zurückgezahlt :)

*raushüpf*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Kräuterhexe

Mal ne Frage an euch alle:

Ich bin voll der blasse Typ. Vor unserer Hochzeit bin ich 3x pro Woche ins Solarium gegangen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich wenigstens noch 1x pro Woche gehen soll, um nicht so krank-blass auszusehen.

Wie handhabt ihr das? Geht ihr noch (falls ihr vorher gegangen seid) oder lasst ihr es ganz bleiben?

Irgendwas wollte ich noch fragen - hab ich wieder vergessen *bestimmtschonalzheimerhab*

Malou

Guten Mittag ;)

M. schläft, ich nutz mal wieder das Päuschen ;) :) Eigentlich wär mir ja nach Mittagsschlaf, aber dann komm ich gar nicht mehr hoch ausm Bett...

Hat jemand von euch ne Ahnung, wann man das Herzchen im US sehen kann? Will eigentlich erst dann nen Termin machen beim FA - aber das dauert vielleicht doch noch etwas lang? Bei M. war ich 7+4 das erste mal da und man hats direkt gesehn...

@Kräuterhexe: Bin seeehr gespannt, was es morgen bei dir gibt. Viel Spaß wünsch ich dir auf jeden Fall :)

@Sonnenbank: Würde ich eher meiden. Die Haut ist in der ss meist viel empfindlicher als vorher. Grad in der ersten Zeit ists nicht wirklich zu empfehlen.

@Steffie: Ganz viel gute Besserung an deinen Kleinen. Hoffentlich wirds schnell wieder besser.

@me: Ich hatte heut morgen Frühstücksbesuch von meiner besten Freundin. Hab ihr ne Karte zum Geburtstag geschrieben (der ist nächste Woche) und ihr ein kleine Päckchen gepackt. In der Karte stand, dass es die schon etwas früher gibt, weil ich ihr etwas schenken will, dass wir noch nutzen müssen bevor sie ihr Baby bekommt (sie hat am 4. Oktober Termin) und dass es etwas ist, was wir schon immer machen wollten.
Sie hat dann einen Karton bekommen und im Karton war ein Zettel auf dem Stand: Wir wollten... und als sie den Zettel hochgehoben hat war darunter ein ss-Test auf dem Stand ...schon immer zusammen "schwanger" (das schwanger von CB-Test) sein...

Sie hat nicht schlecht geguckt, aber meinte direkt, sie hätte sichs ja schon gedacht ;)

Kräuterhexe

@Malou: Was ne süße Idee!!!  :)

Ich werde es meinem Mann erst morgen Abend sagen denke ich, wenn ich den Termin bei meiner FÄ hinter mir hab.
Ich hab ihm einen SS-Tagebuch für werdende Papis geholt und dazu bekommt er einen Gutschein für ein Maikäferchen  :D
Das wird ein ausgedrucktes US-Bild sein (aus dem Internet, wenn ich morgen sicher noch keins bekomme), wo ein Bild von einem Maikäfer reingeklebt ist  ;D

Malou

@Kräuterhexe: Das ist ja ne tolle Idee :) Bist du schon aufgeregt es ihm zu sagen?

Kräuterhexe

@Malou: Ja schon ziemlich. Ich hoffe, er kommt heute abend so spät vom Lehrgang heim, dass ich schon schlafe  ::) Dann kann ich mich morgen zeitig verdünnisieren und muss ihn nicht belügen o.ä.  ;D

Alva

@ Kräuterhexe: Ich finde deine Idee total süß!! Hach, da wird der aber schauen...  :) Erzählst du uns, was deine FÄ gesagt hat?
Sonnenbank hab ich bisher nur gelesen, dass man die eher meiden sollte. Ich kann nochmal nachschauen, wenn du möchtest.

@ Malou: Ebenfalls eine tolle Idee. Auch wenn der Wunsch nur noch kurz in Erfüllung geht.  ;) Immerhin sind die Kinder dann ja echt dicht beieinander und können super zusammen spielen.

@ Stene: Würgereiz ist doof. Hoffentlich wird das nicht jeden Tag so bei dir.

@ Arbeit: Es ist ein 400 Euro Job (eigentlich studiere ich ja). An sich ist es körperlich nicht anstrengend, aber hin und wieder muss ich halt mehr als 10 Kilo heben und eigentlich auch nachts arbeiten. Die Schichten sind eigentlich 24 Stunden lang. Das mit nachts und der Dienstlänger könnte man vermutlich regeln, aber das andere nicht. Ich werd mal einen Post dazu aufmachen, vielleicht haben wir ja einen Experten im Forum. Die Ungewissheit ist grade ziemlich doof.
Danke aber schon mal, für eure lieben Worte.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Rexi73

@Kräuterhexe, hm, ich geh leider schon lange nicht mehr ins Solarium. Aber ich hab mal gelesen, dass man das wohl doch eher lassen sollte.  :-\

@Malou, das ist ja mal ne süße Idee. Wenn es so klappt ist das ja super. Ein bissi schafft ihr ja noch zusammen.  :D

@Kräuterhexe, ach das ist auch süß. Ich wollte so was auch gerne immer machen. Aber da mein Schatz eigentlich fast besser weiß wi weit ich bin fragt er mich ab 2 Tage vor NMT löcher in den Bauch.  ::)
*daumendrücker* für den FA Termin !!

@Alva, auch bei dem Job hast du doch Mutterschutz, oder? Ich würde das doch versuchen noch herauszufinden und ggf. schnell bei der Personalabteilung bescheid geben. Allles andere wäre mir wegen dem Kind zu Joker.

*12/09 *12/10 *10//11

Adeline

@Kräuterhexe: Also nach dreimal "nein" wird es dir jetzt auch nichts mehr bringen  ;D aber ich bin in der letzten SS auch ins Solarium gegangen. Nicht zum "rösten", sondern eher wie du, um nicht krankhaft blass zu sein. Das war so einmal in ein, zwei Wochen. FÄ haben alle beide gesagt es sei in Maßen okay.

Ich bin auch schon ganz furchtbar aufgeregt auf morgen!!! Ich wünschte die 12 Wochen wären schon um. Dann würde ich direkt Schwangerschafts-Klamotten kaufen. War heute schon gucken und hätte fast eine Bluse mitgenommen  ::) - habe mich aber dann zusammengerissen.  ;)

Rexi73

@Adeline, das kann ich verstehen. ich bin auch sehr aufgeregt. Ich hab schon mal im I-Net wegen Klamotten geschaut. Aber ich bin vorsichtig. Wegen der FGs bin ich doch etwas skeptisch.  :-[

*12/09 *12/10 *10//11

Libelle

@Rexi: super das der Test positiver war. Also gestern wäre NMT gewesen. Heute dann +1.

@Alva: dann sieht man auch schon was, wenn dann erst Termin ist.
Hmm erst tauschen und dann krank melde ist wirklich blöd. Früher gehen geht nicht bei Dir?
O.k. gerade gelesen. Wenn Du ein BV bekommst, bekommst Du doch ganz normal weiter Gehalt. Denke das ist bei einem 400€-Job genauso. Ahh Clärchen war schneller.

@Adeline: hört sich klasse an mit dem Test. Vor allem das er schneller anschlägt wie der Kontrollstrich.  ;D
Dir auch einen tollen FA-Termin morgen. Bin ja so gespannt, was ihr alle berichtet.  :D

@Steffi: ohje hört sich anstregend an. Hoffe das es keine MD-Grippe ist und Du Dich noch ansteckst.  :-\

@Kräuterhexe: sei froh, glaube Heißhunger ist schlimmer.  ;) Solange Dir nicht richtig übel ist, ist das doch super.  :D
Ich bin gespannt was der Fa morgen meint oder Ärztin gell?
Ich gehe nicht ins Solarium, da kann ich Dir nicht helfen.

@Malou: bei meinem M. war ich das erste mal 6+4 und das Herzchen hat fleißig gebubbert. So 7te Woche rum fängt das an. Ich habe damals nicht eher einen Termin bekommen.  ::)
Die Idee mit dem Geschenk ist ja genial. Da kann ich mir direkt vorstellen, wie Deine Freundin geschaut hat.
Ich wollte auch immer mit meiner Freundin zusammen das 2te Kind bekommen. Aber das wird nicht klappen bei uns.  :-[

@Übelkeit: wann kommt das eigentlich, wenn es kommt? Hatte ich in der ersten SS nämlich nicht. Gott sei Dank.

@SteNe: ohje ich hoffe das war einmalig und kommt nicht öfter. Ich stelle mir das auch nicht prickelnd vor. Mir geht es soweit ganz gut, danke der Nachfrage.

@me: ich habe heute morgen auch noch einen Test gemacht, aber der war irgendwie nicht so positiv wie der gestern. Jetzt mache ich mir schon gleich wieder Gedanken.  :-X
Ganz liebe Grüße

LadySunshine

Rexi, toll, dass es wieder geklappt hat! Ich wünsche dir alles Gute :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Rexi73

@Libelle, danke Dir.  :D

Übelkeit/ kann ich leider nix sagen. Bei der 1.SS ging es erst so 5-6. Woche los.
Bei der 2. schon eine Woche vor NMT.
Bis jetzt hab ich gelegentlich so ein ganz leichtes Übelkeitsgefühl.

@LadySunschine, danke Dir  :-* Ich freu mich total.

*12/09 *12/10 *10//11

Steffie

Nabend,
der kleine Mann schläft und der Durchfall wird schon weniger, gestern war wohl der schlimmste Tag. Morgen bekommt er wieder etwas festere Nahrung und ich hoffe es geht gut. Danke euch für die Genesungswünsche, ich habe mich scheinbar nicht angesteckt. Es geht zur Zeit aber ein MDV rum  :-X

@Malou: Klasse Idee  :D. Ich bin nie so kreativ  ::)

@Kräuerhexe: Noch so eine tolle Idee, er wird sich bestimmt freuen. Frag doch einfach ob du ein US Bild bekommst, ich habe welche bekommen, auch wenn man auf dem ersten nur ne kleine Fruchthülle sieht  ;D, schön ist es trotzdem  :D

@Libelle: Gleiche Marke? Bestimmt ist alles gut! Letzte Woche hatte ich zwei Tests an zwei Tagen die gleich waren, keine Steigerung, ist vielleicht normal?!

@Mutterbänder: Bei mir ziehen die nur wenn ich huste oder niese, muss mich dnn sogar krumm machen, damit es nicht zu doll wehtut  ::)

@Solarium: *gesteh* Ich war in der ersten Schwangerschaft auch, aber nicht oft, vier oder fünfmal...

@Schwangerschaftstest: Ich habe noch sieben und daher musste heute noch einer herhalten und ja, deutlicher geht fast nicht  8)
Achja, mein Mann, der war beim Digitalen CB dabei, samt Sohnemann auf dem Arm  ;D. Sagen musste ich da nichts. Von den beiden Tests davor habe ich ihm erzählt und auch gezeigt, er grinste nur und wollte sich erst richtig freuen, wenn der nächste deutlicher ist. Ich hatte so "billig" Teile von ebay, die zeigen nur schwach Positiv an.

@BV und co: Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, das Gehalt kam weiterhin vom Arbeitgeber, später konnte er es von der Krankenkasse zurück holen.
Diesmal bin ich noch in Elternzeit und bekomme daher auch kein BV, das wäre was  ;D

Libelle

Abends ist hier gar nicht viel los oder?
Schade, am Tag kann ich nicht. Auf der Arbeit darf ich nicht und danach muss ich mich um Zwerg und HH kümmern. Ist im Moment eh nicht so einfach.  ::)

@Rexi: na dann kann das ja auch noch kommen mit der Übelkeit. Bin ich mal gespannt. Aber ich brauche sie auch nicht.  ;D

@Steffi: schön das es dem kleinen Mann wieder besser geht. Hoffe er verträgt die feste Kost. Was hat er jetzt bekommen?
Ja gleicher Test. Aber auch so ein Billigtest aus Ebay. Vielleicht taugen die auch nicht. Haben ja bei NMT -4 auch gar nichts angezeigt. Ich werde in 2 Tagen nochmal einen machen und einen CB mit Woche habe ich gestern noch bestellt. Den will ich dann aufheben.  ;D
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Libelle: Diese Heilnahrung von Humana und Zwieback, wobei er den nicht so toll fand, die Milch schmeckt ihm. Morgen mache ich aus dem Pulver einen Brei und Joghurt mit Obst werde ich auch probieren. Eine Banane würde wohl auch gehen, stopft ja schön.

Hast du auch diese "one step"? Habe bei ES+11 und 12 einen gemacht (da kommt die Mens sosnt immer) und die waren nur hauchzart, der heutige war fett positiv, alles andere hätte mich auch mehr als gewundert. Kaufe würde ich die nicht wieder....

Malou

@Billigtests: Onestep jaja... Da hab ich auch gefühlte 50 von gemacht und jedesmal kam was anderes raus. Irgendwann waren sie zum Glück alle. Da würde ich nicht so viel drauf geben. Also mach dir keinen Kopf, ALLES IN ORDNUNG!!! :)

@Steffi: Sehr gut, dass es wieder Berg auf geht. Trotzdem noch viel Kraft für den Rest dir!

Es hat nicht zufällig jemand von euch ne Schwangerschafts-Yoga-DVD und kann mir eine empfehlen? Wollte gern in dieser ss ein bisschen was machen um fit zu werden / bleiben. In der letzten hab ich das ziemlich schleifen lassen und da ich dieses Jahr gerade 11 Kilo abgenommen habe, sollten die möglichst nicht wieder drauf (jedenfalls nicht in Form von schwabbel ;) )

Libelle

Ich glaube meine sind von oder heißen Aide. Müsste ich jetzt schauen.
Die Ovus waren schon nie richtig positiv bei mir und der SS-Test hat dann auch erst bei NMT angeschlagen, wobei der Strich ja da recht deutlich war.
Naja ich mache erst in 2 Tagen nochmal einen und wenn nicht rotes kommt hoffe ich das alles o.k. ist.  :)

Dann hast Du aber einen kurzen Zyklus oder?

Hmm ich würde Banane geben. Joghurt eher nicht bei Durchfall oder hat das der Arzt gesagt?

@Malou: ui doch noch jemand on.  ;D Mit der CD kann ich Dir nicht helfen. Aber wie wäre ein Kurs wo man gleichzeitig noch mit anderen Mamas quatschen kann.  ;D
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Malou: Nö, sowas habe ich nicht und kann daher auch nichts empfehlen. Ich geh zweimal die Woche zum Aquapower, das reicht  8)

@Libelle: In zwei Tagen wird das Ding sowas von positiv sein *sicherbin*  :)
Kurz? Nö, normal würde ich sagen, meist 30 Tage. Mein Ticker geht falsch oder ich habe einen falschen ET  ;D
Ich war bisher nicht beim Arzt, wenn es morgen nicht wweg ist, gehe ich. Eine deutliche Besserung ist ja schon eingetreten, von gestern sieben vollen Windeln, auf heute zwei Windeln.

So, jetzt gehe ich ins Bett. Gute Nacht euch  s-winken

Alva

Guten Morgen!

Ich hoffe, ich hab alles behalten.

@ Libelle: Warte einfach auf dem CB. Ich hatte auch einen gemacht der sogar negativ war, obwohl andere schon deutlich angezeigt haben.

@ Steffie: Wie gehts dir und deinem Sohnemann? Durchfall schon wieder weg?

@ Malou: Sowas hab ich auch nicht. Ich überlege, ob ich da nicht einfach einen Kurs machen soll.

@ Adeline: Ich geh am 17. schon shoppen. Liegt aber vor allem daran, dass ich dringend neue Klamotten brauche, vor allem neue Hosen und keine Lust hab jetzt noch neue "normale" zu kaufen und 3 Wochen später dann Mama-Hosen.

Ich hab seit gestern am frühen Abend leider heftige Kreislaufbeschwerden und seit der Nacht auch noch Bauchschmerzen. Für heute hab ich mich erstmal krank gemeldet. Fängt ja gut an.  ;)
Meint ihr ich kann den AG auch schon vor dem FA Termin informieren?
Achja - und noch was witziges. Ich hab eine Beule am Bauch. Das schaut total lustig aus. Irgendwas verschiebt sich wohl da drinnen und jetzt bin ich links vom Bauchnabel dicker als rechts.  ;D ;D

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Steffie:
Gute Besserung an den Sohnemann! Von 7 auf 2 Windeln ist doch schonmal sehr gut

@ Libelle:
würde auch noch mit dem CB warten... Die Dinger sind einfach viel zu teuer um die zu verjubeln ;D

@ Malou:
nee, damit kann ich auch nicht dienen... Werde gegen Ende der Schwangerschaft wieder SS-Schwimmen machen und das reicht dann auch 8)

@ Adeline und Kräuterhexe:
viel Spaß beim FA (wobei Kräuterhexe ja schon fertig sein müsste)

@ me:
wir fahren gleich in den Indoor mit meiner besten Freundin + Sohn! Ich weiß nicht, wer von uns mehr Spaß haben wird... Die Kids oder die Mamas 8)

Kräuterhexe

Nur ganz kurz - sorry, wenn ich auf nichts eingehe, aber ich bin jetzt auf der Arbeit.  :-\

Mein Termin war ok.  :) Eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut und einen Ansatz einer Fruchthöhle hat man gesehen (wirklich nur ein Schatten).
Gerne hätte sie mich am Freitag nochmal geschallt - da müsste man dann schon die Fruchthöhle sehen meinte sie - aber wir kamen bei den Uhrzeiten auf keinen Nenner  :(
Also hab ich den nächsten Termin am kommenden Donnerstag, 16.09. um 8h.
Da wird dann Blut abgenommen und wieder geschallt.

Sie hat mich noch darauf hingewiesen, dass es auch eine ELS sein KÖNNTE oder die SS nicht bleibt. Hat sich dann aber gleich entschuldigt, dass sie das machen muss. Aber nicht glaubt, dass was schief geht, weil bei meinem großen ja auch alles problemlos verlief.
Wenn Schmierblutungen kommen o.ä., soll ich sofort kommen.
Und sie war total erstaunt, dass es im zweiten Zyklus nach der Pille schon geklappt hat.
Werde es also meinem Mann heute abend schon sagen denke ich.
Oder was meint ihr? Würdet ihr noch warten oder es erzählen an meiner Stelle?
Bin jetzt etwas verunsichert, falls doch was "schief" geht?  :-\

So, sorry, mehr kann ich jetzt nicht schreiben.

@wer hatte noch Termin heute?? Und....??