Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Steffie

@Chaosqueen:  ;D Die Puppe ist der Knaller!
Alles was du aufgezählt hast, muss ich auch noch machen. Ich möchte auch noch einen Bezug für den Maxi Cosi kaufen, gut das du ihn erwähnst  ;D. Mit dem Tragetuch kenn ich mich ja noch gar nicht aus, kann also nichts sagen. Btw: Eeendlich eine Trageberaterin kontakieren... Oh man, die Liste mit meinen Fragen für die Hebi muss ich auch noch machen, sie kommt schon Donnerstag! HILFEEEE  ::) ;D

@Alva: Ja, Steiff ist wirklich sehr teuer. Ich habe nun zwei T Shirts für je 2,50 Euro, sehen beide noch top aus, da konnte ich sie nicht liegen lassen  :)

@SteNe: Der Hammer oder? Der Basar letzte Woche war Fächenmäßig größer und es waren bei weitem nicht so viele Menschen dort. Im September gibts den ja wieder, wir werden vermutlich wieder hingehen  ::).
Ja, schmuddelige Sachen habe ich auch gesehen, besonders bei den Oberteilen, bei den Bodys und Schlafis hatte ich nicht geschaut, bei den Hosen ist mir nichts aufgefallen. Aber nach kürzester Zeit war ja alles so durcheinander, richtig schlimm  ::). Aber ich konnte in ruhe gucken, wurde nicht weggedrängt oder so  ;D.
Als ich in der Spieleecke war, lief ein Mann vor mir mit einem "Conni geht zur Schule" Spiel  :o, vielleicht war das ja dein Mann! Er wurde von einer Ordnerin auf das Spiel angesprochen.... frag ihn mal ob er das war  ;D. Sie sagte etwas wie "so ein tolles Spiel, es wäre schade gewesen wenn es im gewusel untergegangen wäre" oder so ähnlich.
Da hat Neele ja ordentlich Playmobil abgestaubt. Ich freue mich jetzt schon auf die Playmo-Zeit  ;D, als Kind habe ich schon gerne damit gespielt  ;D.

@Hier: Tobias hat ein Durchhaltevermögen  :o. Er ist seit um 5 Uhr wach und wollte Zuhause nach dem Basar keinen Mittagsschlaf machen. Erst als mein Mann mich ins Kino brachte, schlief er für 10 Minuten im Auto ein, das war gegen 14.30 Uhr!!! Die beiden sind dann zum Spielplatz gefahren, dort blieben sie gut 1,5 Stunden bis sie mich wieder abholten. Dann mussten wir noch einkaufen... Tobias hat alles ohne zu meckern mitgemacht  ???. Seit 19.30 Uhr schläft er! Endlich! Und hoffentlich etwas länger morgen  S:D.

SteNe

Steffi
Ich wurde angesprochen von einer die dort gearbeitet hat, und mein Mann stand daneben. Also wenn der Mann den du meinst blond war, dann war das mein Mann!
Na das wär ja witzig!

Ich muss auch noch so einiges erledigen....
Kauft ihr schon cremes und Stilleinlagen etc.?

Menne meinte vorhin wir bauen unser Beistellbett morgen auf...freu...

so, der Tag war anstrengend, ich hau mich aufs Sofa...

Euch allen einen schönen Abend

Steffie

@SteNe: Öhmmm... möglich das da auch ne Frau war, also du  ;D. Ging schnell und ich habe nicht sooo genau geschaut, ich habe nämlich meine Männer vermisst und nach denen aussschau gehalten  ;D. Aber blond war er schon, meine ich...  ;D

Cremes kaufe ich keine, außer Wundschutzcreme und die haben wir ja eh da  ;). Tobias hat ja Neurodermitis, da habe ich spezielle Pflegelotionen da, falls sie auch eine trockene Haut bekommen sollte, benutze ich sie auch für die Bauchmaus.
Stilleinlagen benutze ich schon seit Wochen, mehr oder weniger  ::). Surfbretter und Binden muss ich aber noch kaufen, Pelzy Protect  :P ;D

Malou

Hey meine lieben :)

@Alva: Stubenwagen - hatte verdrängt, dass das ein Erbstück ist. Dann würd ich ihn auch nicht hergeben =) ;)

Geburtspraktikum wär ne Idee - aber was, wenn das Praktikum doof ist??? Dann willste doch nicht und verpasst am Ende was ;)

@Chaos: Hast uns heut ne tolle Alva gemacht ;)

Haste erfolgreich gefeudelt? Was ist das eigentlich? Putzen? Staubwischen?

MedelaFlasche - Welche ist das? Und was daran ist besonders?

Tragetuch: Ich hab das gewebte. Damals gabs das leichte noch gar nicht. Für den Sommer ist das aber sicher nicht schlecht. Du hast auch noch ne andere Babytrage oder? Wenn du die später nimmst würd ich das Leichte nehmen. Wenn du durchweg mit Tuch tragen willst, würd ich das Gewebte nehmen, das hat etwas mehr festigkeit (ich find immer das fühlt sich bei mehr Kilos vom Kind besser an...).

@Entkugeln: Krass echt, dass es "nur" noch um die 10 Wochen sind...

@Steffie: Schön, dass du erfolgreich warst...

Tobias ist echt krass ;) Hoffe für euch, das die Nacht etwas länger wird :)

@SteNe: Auch so erfolgreich - sehr cool :)

@Steffie + SteNe: Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ihr so nah beieinander wohnt...

@me: Unser Tag war ganz gut. Das Wetter war nicht so toll wie gedacht, aber wir hatten gutes Nachmittagsprogramm. Mein Bruder und Schwägerin haben uns zum Waffeln essen eingeladen, dann haben wir die Kids noch in die Wanne gesteckt und die waren glücklich ;)

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Malou:
ja, ich habe noch die Manduca in der ich dann zum Herbst hin tragen möchte - für den Sommer ist mir die einfach zu warm... Hatte Lavinia darin getragen 2010 und das war mir wirklich zu warm unter den dicken Trägern :P

Das TT wäre dann EVTL nur fürs erste halbe Jahr ca... Wenn ich damit besser zurecht komme dann natürlich auch länger bzw mal zwischendurch...

Es geht mir halt um das Klima unter dem TT im Sommer... Ich muss auch dazu sagen dass ich so rein vom lesen her mehr Vertrauen in das Gewebte habe ::) Blöd ist wirklich dass es die Tücher nicht im Laden gibt sodass ich beide mal anlangen könnte...

- feudeln:
damit meinte ich putzen generell und nein, ich hab nichts gemacht ;D Ich hab einfach mal die Stille hier genossen und mich mit nem Kaffee auf die Couch verzogen :D Aber es wäre auch nur saugen und wischen gewesen und das läuft mir ja nicht weg - leider ::)

Aber zumindest hab ich 2 Maschinen gewaschen, getrocknet und gefalten... Immerhin etwas ;D

- Medela-Fasche:
so sieht die aus

Das ist ein neuartiger Sauger bei dem das Baby saugen muss wie an der Brust... SOLL der Saugverwirrung vorbeugen (wobei ich eh glaube dass es das garnicht gibt ;D ) und den Wechsel Brust -> Flasche -> Brust vereinfachen... Ist halt für den Fall dass ich mal weg muss und Laetitia in der Zeit eben nicht stillen kann und sie MuMi aus der Flasche haben muss... Ich will nämlich auf garkeinen Fall irgendeinen Faktor einbringen der mir das Stillen ruinieren kann :P

@ Stene:
nee Cremes kaufe ich nicht - ich hab die Babycreme von Weleda noch hier... Mehr brauche ich auch nicht... Das einzige was ich noch holen werde ist Penaten (??) First Waschlotion ohne Zusätze...

Ich bin auch nicht so fürs generelle eincremen -was meine Mama damals absolut nicht verstanden hat; bei Babys gehört generell Penaten an den Po ::) - hier wird nur gecremt wenn es rot ist...

@ Steffie:
siehste, gut dass ich was gesagt habe sonst hättest du die Hälfte vergessen ;D

@ Alva:
die ist gut, ne ;D

Joa so ein bisschen hab ich noch aber das hat ja alles noch wenigstens 4 Wochen Zeit... Gewaschen und getrocknet hab ich das alles an einem Tag - notfalls kann ich das noch ein-zwei Tage vorher machen... ;D

@ me:
wir waren heute nachmittag noch spontan bei Freunden... War sehr schön und ich hab mein Kind in 3,5 Std nur 2 mal gesehen, nämlich als sie an der Küchentüre vorbeigeflitzt ist ;D Die hat so schön gespielt da und wollte garnimmer weg... Aber um 9 hab ich dann gesagt wir fahren jetzt... Normal ist die um 8 im Bett :P Um 20 vor 10 ist sie dann nach einem vergeblichen ins-Bett-bring-Versuch auf meinem Schoß eingeschlafen :-*

TinaundCJ

@Chaos

Da brauchst Dir keine Gedanken machen,das Leichte ist genauso gewebt wie das normale,es wurde nur dünneres Garn für genommen  :)

Ist halt eine Frage des Geschmacks  :)

Sonst sind Tücher mit Leinen auch super für den Sommer  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

@ Tina:
danke schön :-*

Also hat das Material keinen Einfluss auf die Stabilität??

Alva

Guten Morgen!!

Ich wurde heute früh schon ausgelacht. ;D Ich steh auf und stelle fest, dass ich heute Nacht tatsächlich mal wieder getropft habe (hab ich schon seit Wochen nicht mehr). Und ohne drüber nachzudenken sag ich: "Ha! Ich bin also doch schwanger!" Roland schaut mich mit großen Augen an und lacht mich aus. ;D Meine Erklärungsversuche haben es auch nicht besser gemacht - zumal ich mitlachen musste. ;)

@ Chaos: Das mit der Flasche klingt interessant. Ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt!
Da hat deine Zaubermaus ja wirklich lange durchgehalten. Hoffentlich ist sie dann heute nicht zu müde.

@ Malou: Tjaa, dann muss das Praktikum halt einfach toll sein. ;)
Waffeln und Badewanne? Kein Wunder, dass die Kids begeistert waren. :)

@ Cremes & Co: Stilleinlagen hatte ich ja schon gekauft. Wegen der Cremes wollte ich mal meine Hebamme fragen. In einem meiner Bücher stand auch was von Körperöl fürs Baby. Was das alles angeht muss ich mich echt mal noch schlau machen.

@ Steffie: Konntest du heute etwas länger schlafen? Ziemlich krass, wie lange er durchhält - aber solange er nicht quengelt ist das ja auch irgendwie schön.

Gestern die Rollenspielrunde war sooo toll. Aber vermutlich wird es meine letzte gewesen sein. Obwohl ich mir schon den bequemsten Stuhl gesichert hatte, hab ich vom langen Sitzen doch ziemliche Rückenschmerzen bekommen - und das wird bis April bestimmt nicht besser. ;) Aber vielleicht ist Konstantin ja ein "schlafen und lächeln" Kind, dann kann ich bald wieder mitspielen. :) ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
na da hätte ich aber auch gelacht ;D ;D ;D ;D Und der Bauch ist nur angefressen oder wie??

- Flasche:
also bei den Erfaharungsberichten im Netz gehen die Meinungen doch ein wenig auseinander - der eine sagt "ist super" und der andere sagt "das Baby bekommt nix raus" ... Werd es also auf einen Selbstversuch drauf ankommen lassen müssen...

- meine Mausi:
die olle Ziege ist seit 20 nach 6 schon wieder wach ??? :P Leg ich die abends ne Std später hin dann steht die morgens 2 Std eher auf... Man denkt ja die würd dann länger schlafen... Neeeeeeeeeeiiiiiiiiin, wieso auch :P ::)

Alva

@ Chaos: Tja der Bauch... Der war bestimmt vorher schon so. ;D ;D
Lavinia macht das bestimmt nur so, damit dir nicht langweilig wird. ;) ;D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Naja, ich bin erst um halb 2 ins Bett - MIR wäre beim Weiterschlafen sicherlich nicht langweilig geworden... :P Ich muss zugeben dass ich heute morgen doch ganz arg angepieselt war :-X ;D

Alva

@ Chaos: Ohje, das glaub ich dir.

So, von mir gibts jetzt auch wieder ein neues Bauchfoto. Der wächst zur Zeit wie blöde, ich spür so richtig, wie sich alles dehnt.

Malou

Huhuuuuu :)

Wo seid ihr denn den ganzen Nachmittag? Dachte schon jetzt kann ich mich auf was gefasst machen beim nachlesen, aber das ist ja ganz überschaubar :)

@Chaos: 20 nach 6?! DA wär ich auch angepieselt gewesen ;)

@Alva: :D Du bist der Knaller  ;D

@me: Hatten seit heut Mittag bis eben besuch, jetzt bringt mein Mann den Kleinen ins Bett... Und ICH hab Feierabend :) Sehr fein!

Steffie

Hier, ich bin auch da!
Tobias schlief immerhin bis 6.30 Uhr, huhu Chaosqueen  ;D ::). Heute machte er schon wieder keinen Mittagsschlaf, dabei war er soooo müde. Eine Stunde hat er aber im Bett "geruht". Er durfte ins große Bett und wir haben uns dazu gelegt und ein Hörspiel angemacht. Danach war ich mit ihm drei Stunden auf dem Spielplatz, eine power hat er zur Zeit, unglaublich! Er schläft nun seit 18.30 Uhr und hat somit die 12 Stunden geknackt!  :o Gemurrt hat er nur beim waschen und umziehen. Aber ihr glaubt gar nicht wie platt ich nun bin  ::) Alt werde ich heute sicher nicht!

Malou

@Steffie: Bei dem Powerprogramm glaub ich, dass du nicht alt wirst heute ;) Dein kleiner Mann hat echt Power... Aber ich kenn das ja. Immerhin macht M. wenigstens ne halbe Stunde Mittagsschlaf... War dein Mann denn mit aufm Spielplatz?

Steffie

Mein Mann war Zuhause, er musste sich erholen  ::), das lassen wir mal unkommentiert im Raum stehen  :P. Vormittags waren wir - mal wieder - auf einem Kinderflohmarkt, mein Mann ist süchtig  ;D
Ich habe dort ein Steckspiel von Haba gekauft, so bekommen wir wenigsten den morgigen Tag gut rum *hoff*.
Unsere Jungs würden sich wohl gut verstehen  ;D. Schlafen ist überbewertet, spielen ist cool  8) ;D

Alva

@ Steffie: Oha, da wäre ich auch platt!! Aber immerhin ist er nicht quengelig geworden. :)
Dein Mann ist ja lustig. Von was muss er sich denn erholen? Vom im Bett liegen und Hörspiel hören? S:D

@ Malou: Feierabend und Besuch klingt gut. :)
Tja, manchmal sollte man halt doch erst denken und dann reden. ;D

Ich muss gleich Star Wars gucken. ::) Als Ausgleich dafür, dass ich Roland immer zu den Disney Filmen nötige. ;) Am Freitag musste ich schon den 2. Teil sehen und ich muss dann auch noch 4-6 gucken. Hoffentlich vergisst er nachzuschauen, wann die kommen. S:D

Malou

Sooo, damit uns Alva morgen früh fröhlich begrüßen kann, gibts von mir noch ein gute Nachtlied an alle: 
s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik
Schlaft lecker meine lieben!

@Alva: Ich hoffe du hast StarWars überlebt? Ich hab mit meinem Mann "Haben sie das von den Morgans gehört" auf DVD geguckt. War seeehr lustig :)

@Smile: VIEL Spaß morgen beim FA - wir hoffen auf nen Bericht :)

Alva

Guten Morgen!!

@ Malou: Das ist aber lieb von dir. ;D ;D
Hachja, Star Wars. Ich kanns wirklich, wirklich, wirklich nicht verstehen. Wenn dieser Film in der heutigen Zeit spielen würde, wäre mein Mann vermutlich nur unter Drohungen zu bewegen sich so einen Kitsch anzugucken. Aber scheinbar reichen Laserschwerter und Raumschiffe um sowas begehrenswert zu machen. ;D ;D
Deinen Film kenn ich nicht. ;) Ich bin da ein absoluter Banause.

@ Smile: Auja, Bericht vom FA klingt toll!!

Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen: Mein GöGa hat scheinbar beschlossen NICHT umzuziehen. Die Entscheidung wurde erstmal vertagt... >:(

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels

ich wollt nur schnell bescheid sagen dass ich erstmal weniger schreibe... Lavinia hat gestern meinen Kaffee ausgeschüttet - in die Tastatur des Laptops :P Die funktioniert jetzt nimmer und ich muss mal schauen ob ich das wieder hinbekomme, ansonsten muss der zur Reparatur...

Über Handy schreiben ist echt blöde sodass ich nur schreiben kann wenn ich bei Schwiegis bzw bei meinen Eltern bin... Reinlesen Tu ich aber trotzdem  ;D

Alva

@ Chaos: Achje, bei dir ist ja was los. Ich drück die Daumen für den Rettung des Laptops!!

Steffie

@Chaosqueen: Bäh wie doof! Hoffentlich lässt sich was retten  :-*

@Smile: Ohja, berichte dann bitte vom FA!

@Malou: Die "Morgans" sind wirklich lustig, den kenne ich auch. Ich habe gestern "The fast and the furious 5" geguckt, najaaaa, war jetzt nicht so der Knaller...
Dafür habe ich im Kino "Ziemlich beste Freunde" gesehen, den kann ich echt empfehlen und er wurde mir auch von mehreren Personen empfohlen  :)

@Alva: Na komm, star Wars ist kult  8) ;D Aber entweder man mag es oder eben nicht, so ein zwischen Ding gibts da glaube ich nicht...

@Hier: Pünktlich um 5.30 Uhr machte Tobias die Äuglein auf, schlief dafür gestern Abend ja aber schon früher, so als Ausgleich.
Wir haben dann spontan eine Spielgruppe getestet, meine Schwester ist mit ihrem lütten auch dort. War ganz okay würde ich sagen. Heute Nachmittag gibts dann etwas mehr action. "Fitness für Minis" werden wir machen  8). Der Kurs ist für Kinder von 2-4 Jahren, aber er wird schon nicht auffallen  ;D Danach sollte er platt sein und schläft hoffentlich gut ein, damit mein Mann nicht zu gestresst ist  ::). Immerhin bin ich heute Abend ja wieder beim Aqua und kann nicht helfen  S:D

HappyMom

Hallo Mädels

War das WE abwesend, hab mich viel ausgeruht, es geht mir zwar deutlich besser aber ich bin noch weit weg von "mir gehts gut". Heute habe ich tierische Kopfschmerzen :P

@Chaos: Diese "Praktikumspuppe" ist zu göttlich ;D ;D ;D Das es sowas gibt S:D

Ohje, das klingt ja blöd mit dem Laptop :-[ Hoffentlich wird das wieder und ihr bekommt den schnell wieder repariert :-\

@Steffie: Bei uns auf dem Basar gehts auch immer wieder mal so ab. Man könnte meinen, da gibts weiß Gott was tolles ::) Ich gehe aber gerne auf so Flohmärkte etc. Mein Mann ist einer, der flüchtet sobald er Menschenmassen riecht ::)
Wir haben in zwei Wochen einen, da werde ich mich auch umgucken, mal sehen ob ich noch was abstauben kann.

@Sachen fürs Baby: Ich hab auch bei weitem noch nicht alles, aber so langsam fange ich an, alles durchzudenken. Ich denke wenn ich im April anfange alles zu erledigen, dann reichts auch noch völlig aus.

@Alva: Ich musste auch gerade lachen ;D ;D Mir gings in der 2-ten ss auch mal so ähnlich.
Ich hab mir ein total tolles Dessous-Oberteil bestellt und war ganz entsetzt dass es überhaupt nicht richtig saß und so komisch aussah ::). Als ich es dann meinem Mann "präsentierte" und mich ausheulte dass es überhaupt nicht sexy aussah, dann hat er erstmal lachen müssen und hat gesagt: "Tja, mein Schatz, was glaubst du wohl, was du da in deinem Bauch drin hast. Ein Fußball ist es nicht" S:D ;D ;D ;D ;D
Ach ja, ich war ja ss und habe meinen Bauch absolut nicht bdacht und mit eingerechnet s-rofl

@Wichtelgeschenk: Ich bin mit der Liste zufrieden ;) Ich habe MÖGLICHST versucht, mich an die Wunschliste zu halten aber es ist auch was anderes dabei. Ich denke, meine Wichteline wird sich freuen :D Muss nur noch an meinem Rätsel basteln :D

@me: Werde mich immer wieder mal ausruhe heute, aber jetzt muss ich erstmal nen Einkaufszettel schreiben und einkaufen bevor ich die Kids abhole

Kräuterhexe

Hey Chiccas!

Wochenende sollte man meinen hätte man mehr Zeit zum schreiben.....ha, Pustekuchen. Bei mir ist das Wochenende immer so voll... sorry.

Aber zum Glück habt ihr es ja ruhig angehen lassen.  ;)

@Vorbereitungen: Also das Heimgehoutfit habe ich schon gekauft - fotografiere es später mal und stell es rein. Aber so langsam bekomme ich Lust, die Babysachen zu waschen und in den Schrank zu räumen. Bisher liegen Sie noch in einem Karton.
Die Babyschale und den Stubenwagen werde ich diese Woche bei meinem Dad abholen. Stehen dort noch auf dem Dachboden.

@Babybasar: Schön, dass ihr erfolgreich gewesen seid auf dem Flohmarkt. Ich bin noch unschlüssig, ob ich am WE bei uns auf den Basar gehe. Denn eigentlich hab ich alles. Bis auf Shirts. Aber das wäre ja dann ne Geschenkmöglichkeit für die Verwandten.

@Chaos: Drück dir die Daumen, dass der Lappi noch funktioniert. Und deinem Papa drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird.

@Happy: Dir nochmal gute Besserung und schon dich gut!

@Mittagsschlaf von Tobias: Yannic hat auch mit 1,5 Jahren aufgehört Mittagsschlaf zu machen. Ich weiß also nur zu gut, wovon du redest. Zu deinem Mann (Spielplatz vs ausruhen) sag ich mal nüscht.  :-X

@Alva: Hab schon oft von Rollenspielen gehört, aber weiß nicht so wirklich, was das ist. Erklärst du einer Unwissenden mal wie das geht.  :)
Warum will Roland jetzt doch nicht umziehen??  >:(

@Wichteln: Ich hab sowohl mein Geschenk (wenn es auch nicht das ist, was ich eigentlich wollte, was aber nicht geht  :-\ ) als auch heute das Rätsel fertig. Kann also quasi verschickt werden.

@Smile: Wie war dein Termin??

@rest: Komme nicht auf die vorangegangenen Seiten, hoffe also dass ich nichts vergessen habe.

@Babykuscheln: War sooooooo schön und ich dachte nur "Ich will auch endlich!"  ;D

Yannic hatte nach dem Besuch im KH bei Lias eine Wimper auf der Wange, die er dann weggepustet hat und wollte mir dann unbedingt seinen Wunsch erzählen. Er hat sich gewünscht, dass Ben endlich auf die Welt kommt. So süß. Aber da muss er sich aber noch ein bisschen gedulden hoffe ich.
Denn ich habe schon vor, bis SSW 38 durchzuhalten. Bin gespannt, was meine FÄ morgen sagt.  :-\

Am Freitag haben wir dann noch Beinchen nass gemacht bei meinem Schwager. Dort waren dann noch zwei Mädels, die auch in dem KH entbunden haben (letztes Jahr). Und was soll ich sagen: Beides Kaiserschnitte.  :( Das verunsichert mich bei der Wahl des KH immer mehr, wenn ich ehrlich bin. Was würdet ihr denn machen?? Bisher kenne ich persönlich KEINEN, der dort normal entbunden hat.  >:(

So, jetzt geh ich mal schnell Fotos machen - auch vom neuen Schlafzimmer wo wir heute die erste Nacht drin geschlafen haben.  ;D

Bis später!  :-*

Alva

@ Kräuter: Noch zwei weitere KS? Irgendwie klingt das für mich schon etwas komisch... 2 hätten noch Zufall sein können, aber 4... Puhh... Ich glaub da würd ich auch echt ins Grübeln kommen...
Rollenspiel musst du dir so vorstellen: Einer erzählt eine (Fantasy-)Geschichte und die anderen übernehmen die Rollen der Helden. Die Gruppe muss dann gemeinsam Entscheidungen treffen, mit der Umwelt agieren, die Monster besiegen, etc die sich der Erzähler ausdenkt. Dabei muss der Erzähler flexibel auf die Handlungen der Gruppe eingehen und trotzdem "seine" Geschichte nicht aus den Augen verlieren. Wenn man sich seinen Helden ausdenkt, denkt man sich auch aus, was der für einen Charakter haben soll und schlüpft quasi in eine vollkommen neue Haut. Je mehr man es schafft sich in den Helden hineinzuversetzen, desto mehr Spaß macht das alles. :) Und natürlich braucht man auch Leute mit denen einem sowas Spaß macht.
Tjaaa, warum Roland nicht umziehen möchte, ist mir auch nicht so wirklich klar geworden. ::) Da müssen wir nochmal in Ruhe reden...
Das mit Yannik ist ja wirklich total süß!!

@ Happy: Gute Besserung!
;D Tjaja, manchmal vergisst man es halt doch für kurze Zeit. Deine Dessousgeschichte hätte mir haargenau so passieren können. ;D

Wir gehen morgen unser Weihnachtsgeschenk einlösen - ein Tag in ein Freizeitbad. Ich hab gesagt, wir müssen unbedingt noch diese Woche gehen, sonst pass ich nicht mehr in meinen Badeanzug. Der sitzt jetzt eigentlich schon verboten knapp. Muss ich halt viel im Wasser bleiben. ;D Den zweiten Teil (schick Abendessen) lösen wir aber vermutlich an einem anderen Tag ein.