Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

@Rollenspiele: Danke für die Erläuterung. Aber sooo genau vorstellen, wie das funktioniert kann ich es mir trotzdem nicht so wirklich.
Spielt man das aktiv oder passiv - weil du was vom sitzen geschrieben hattest. Unter spielen verstehe ich dann eher sehr aktiv wie Theater oder so. Aber dabei sitzt man ja dann nicht.  :-\

@Entbindung: Oh mann, ich bin echt in ner großen Zwickmühle, ehrlich. Ich bin jetzt sooo unsicher was ich machen soll.... Nä. Woche Mittwoch beginnt mein GVK bei einer Hebamme die dort in dem KS-Krankenhaus arbeitet. Aber wenn ich die frage, wird sie mir wohl kaum freiwillig erzählen, dass es dort viele KS gibt.  :(
Wie würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle "vorgehen"? Mein Mann äußert sich hierzu herzlich wenig. Er meint, dass müsse ich entscheiden, wo ich hin will. Das ist mir aber keine große Hilfe, wenn ich ehrlich bin.  :-\

SteNe

Kräuter
weisst du denn von den Mamis die einen KS hatten, "WARUM" dieser gemacht wurde?
Du kannst in dem Krankenhaus (oder Homepage) nachgucken/nachfragen wie hoch die KS Rate ist. Muss wohl jedes Krankenhaus angeben.
Ist ja auch ein Unterschied ob so ein KS aus medizinischer notwenigkeit vorgenommen wird oder einfach weil die es dort "bevorzugen".
Ich würd das erstmal klären/nachlesen.
Wir fahren übrigens auch 35 minuten in unsere "Wunschklinik" es wäre auch eine dichter dran, aber man MUSS vertrauen haben und sich dort wohl fühlen, und wenn das nicht gegeben ist, dann solltet ihr auch die längere Strecke in Kauf nehmen.
Wir werden halt gucken das wir rechtzeitig losfahren, bzw. ich soll ja aufgrund der Vorgeschichte eh sofort losfahren wenn wehen einsetzten, egal in welchen Abständen.

So, hab nun endlich Bild geschickt für die Homepage  ::)
Aber irgendwie muss ich noch eins finden wo ich drauf bin mit Kopf  ;D
Aber ich seh immmmmmer so doof aus auf Fotos. Hab schon überlegt ein Hochzeitsbild zu nehmen  ;D

so, nicht wirklich alles nachgelesen, bin heute etwas in Eile, der Haushalt schreit nach Aufmerksamkeit und mein Kind ist erkältet und braucht bespassung  :)

Kräuterhexe

Weiss denn eine von euch, welche KS-Rate annehmbar ist?!

Hab hier ne weisse Liste gefunden. Auf der HP steht keine Rate.
Kennt sich einer von euch mit dieser Liste aus??

http://www.weisse-liste.de/krankenhaus,kreisklinik-gross-umstadt,1965?p_id=142&fdv[id]=1965&fdv[img_category]=OPSaal&sid=

Also bei meiner Schwägerin wurde ein KS gemacht, weil Lias fest steckte. Aber Yannic hat damals auch gesteckt und mein Doc hat mit Druck auf den Bauch nachgeholfen.
Bei der einen Mama kamen kaum Wehen dafür sind aber die Herztöne schlechter geworden. Da sehe ich das auch ein.
Die anderen beiden Mamas hab ich vergessen (oder verdrängt?!) warum da KS gemacht wurde.
Aber es lag da nicht an den Herztönen. Das hätte ich nicht vergessen.

Hab jetzt mal ne Anfrage an die Klinik geschickt. Find auf der HP nix zu Kaiserschnitten.  :-\

HappyMom

@Alva: Ich hab mich einfach so wohl gefühlt in der zweiten ss damals (nach der Geschichte mit den Vorwehen) und der Bauch hat mich absolut nicht gestört, daher wohl die Verdrängung ::)

Blöd, dass Roland nicht umziehen will :(. Redet nochmal darüber.

Also das mit dem Rollenspiel verstehe ich auch nicht so ganz. Ist mir völlig neu, dieses Hobby :-\

Also ich würde direkt nach dem Schwimmbad essen gehen, du glaubst gar nicht was für ein Hunger ich nach dem schwimmen habe, als ss erst recht S:D

@Kräuter: Ich glaube kaum, dass dir das KH eine ehrliche Antwort zu der KS-Rate gibt :-\ Wenn die sich überhaupt melden... Aber die Hebi würde ich echt mal direkt fragen und nach einer ehrlichen Meinung forschen. Und wenn dir das blöd kommt, dann würde ich ganz schnell meine Meinung ändern und ins andere KH fahren. Aber das mit den vielen KS ist langsam sehr verdächtig ???
Bei mir in der Wunschklinik ist eher das Gegenteil der Fall, die warten oft zu lange mit einem KS und dann muss alles notfallmäßig und schnell-schnell gehandelt werden. Das weiß ich von meiner FÄ, die dort als KH-Gynäkologin gearbeitet hat. Daher bin ich sehr dankbar, dass sie mich ziemlich früh gewarnt hat und mir einen KS nahegelegt hat, sonst wäre ich wahrscheinlich in Lebensgefahr :-[

@me: Mir gehts etwas besser, meine Kopfschmerzen lassen nach und ich habe es auch geschafft einzukaufen ohne umzkippen und mein Haushalt sieht nicht ganz so chaotisch aus wie heute morgen :)

Alva

@ Kräuter: Ich finde es sehr wichtig, was Stene geschrieben hat. Meine Hebi meinte, dass sie in der Zeit, als sie noch in der Klinik tätig war, oft erlebt hat, dass es beinahe zum Geburtsstillstand+KS kam - und dann ist irgendeine Kleinigkeit passiert. Die Frau konnte sich entspannen und dann ging es doch weiter. Wenn du von deinem Gefühl her nicht glaubst, dass du dich da entspannen, fallen lassen und sicher fühlen kannst, dann fahr lieber in die andere Klinik.  :-* Wie man die wirkliche Rate rausfindet, weiß ich leider auch nicht.

@ Stene: Da bin ich gespannt, auf das Bild.  :)
Gute Besserung an deinen kleinen Mann.

@ Happy: Schön, dass es dir etwas besser geht. Aber überanstreng dich nicht, gelle?
An sich ist Essen nach dem Schwimmbad eine sehr gute Idee. Aber das Bad ist im Nordwesten von Köln und das Restaurant ist in Bonn - bis dahin bin ich schon längst verhungert. ;D ;D

@ Rollenspiel: Also wir sitzen alle an einem Tisch. Alles was passiert, passiert nur in unserer Vorstellung. ;) Alle Aktionen müssen wir uns erzählen und möglichst genau beschreiben. Wenn wir z.B. Monster bekämpfen, müssen wir würfeln, ob unsere Angriffe treffen und - falls ja - wieviel Schaden wir gemacht haben. Das gleiche gilt für besondere Aktionen wie z.B. den Versuch jemanden durch einen Bluff zu täuschen. Wenn ich gut würfle, glaubt er mir, wenn ich schlecht würfle, glaubt er mir nicht.
Vielleicht könnt ihr euch das so vorstellen, wie ein Buch, das von mehreren Autoren gemeinsam geschrieben wird. Einer entwirft die Welt, die grobe Rahmenhandlung und die ganzen Nebenrollen und die anderen entwerfen jeweils eine Hauptfigur. Die Geschichte wird nur gut, wenn alle zusammenarbeiten und sich Mühe geben auf die Ideen und Anregungen der anderen einzugehen.
Echt schwer zu erklären. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

So Mädels da bin ich wieder ;D
Die Tatatur ist irreparabel kaputt - d ist der Kaffee unten zwischen die Leiterplattefolien (3 Stk zusammengeklebt :P ) gewandert und hat da mehrere Kurze verursacht :-[
Eine neue kostet mal eben 82€ und daher hab ich uns jetzt erstml mit diesen weichen Plastiktastaturen via USB ausgeholfen und wenn ich demnächst mal 82€ über habe dann kauf ich ne neue...

Gut nur dass nichts ina Mainboard gelaufen ist - das liegt laut Spezialist nämlich genau unter der Stelle wo Kaffee reingelaufen ist (wobei ICH da das DVD-Laufwek sehe ;D ) Naja, immerhin kann ich wieder schreiben - wenn auch etwas unbeholfen weil ich mich ja erstmal an die Wabbltastatur gewöhnen muss ;D ;D ;D

@ Kräuter:
ich würd da garkeinen Hickhack drum machen und gleich in ein anderes KKH  gehn :-\

@ Alva:
genau was macht man beim Rollenspiel eigentlich??

@ Happy:
schön dass deine Kopfshmerzen besser sind

@  Rest:
muss jetzt erstmal nachlesen

HappyMom

@Chaos: Wahnsinn, was so ein Kaffe alles anstellen kann :o Aber zumindest konntest du wenigstens ne Abhilfe schaffen. Dumm gelaufen aber das passiert halt manchmal mit Kindern. Hat Lavinia ja auch sicher nicht extra gemacht :-[

@Alva: Ah ja, jetzt kann ich es mir in etwa vorstellen mit dem Rollenspiel. Wobei ich das echt nicht kenne, das es sowas gibt. Ist es neu oder gabs das schon immer als Hobby? :-\

Alva

@ Chaos: Wabbeltastatur? Klingt verrückt, nervig und irgendwie lustig. Zum Glück hats dein Laptop ansonsten überlebt...
Wegen dem Rollenspiel... Puhh... Ich überleg mal, wie ich das noch erklären könnte. :)

@ Happy: Das gibts schon lange, mit Sicherheit mehr als 25Jahre - mein Papa hat das nämlich schon an der Uni gespielt. Es gibt auch Messen zu dem Thema, z.B. die Roleplay Convention hier in Köln. Trotzdem wissen ganz viele Menschen nicht, dass es das gibt und noch weniger können sich wirklich was drunter vorstellen. Da muss man irgendwie durch Zufall von erfahren, glaub ich.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva
ich hatte nicht gesehen dass du das schon erklärt hast :P Ich habs auh soweit verstanden - unter dem "bluff" kann ich mir nichts vorstellen... Ich denke einfach as man das mal gespielt haben muss um da wirklich zu vestehen :)

- Wabbeltastatur:

Sowas hab ich jetzt und es ist verdammt sche*iße drauf zu schreiben :P ;D

@ Happy:
nein das nicht aber ich hab ihr schon x-mal gesagt dass sie hie nicht so am Tisch langfegen soll ::) Aber gut, es ist passiert und sie hat dafür auch nicht mehr "Ärger" bekommen als sonst... Blöd ist halt nur dass die neue Tastatur so teuer ist - ich hatte mit meinen 30€ schon hoch gerechnet :P

Steffie

@Kräuerhexe: Ich würde auch direkt die Hebamme darauf ansprechen und auch im Krankenhaus direkt, also nicht telefonisch. Vielleicht muss man etwas penetrant nervig sein um eine Antwort zu bekommen, aber warum nicht machen?! Wenn sie dir "doof" kommen, musst du da ja nicht entbinden. Ansonsten würde ich echt ein anderes Krankenhaus nehmen..  :-\
Mittagsschlaf: Heute hat er einen gemacht  :D

@Chaosqueen: Was bitte ist eine Wabbeltastatur?  ???

@Hier: Fitness für Minis war gut, Tobias hat alles mitgemacht und ich konnte bei den anderen Müttern auf der Bank sitzen  8), tat auch mal ganz gut. Tobias ist tatsächlich der kleinste und jüngste in der Gruppe. Er darf aber mitmachen, da er schon recht fit ist, O-Ton der Leiterin, das hört man gerne  :D.
Eben habe ich fleißig meine Küche geputzt, nachdem es etwas chaotisch aussah, habe Gemüsepulver gemacht, also geschnibbelt und püriert, den rest macht jetzt der Backofen  8).
Ich bin ziemlich ko, mal wieder  ::), werde aber trotzdem zum Aqua gehen, das ist sooo angenehm für den Rücken  :)

Ein neuer Beitrag:
Chaosqueen: Oh, das sieht wirklich doof zum schreiben aus  :-X

Smile

Nur mal wieder n kurzer Egopost...bin ziemlich alle zur Zeit, kann eh kaum schlafen wg. Hüfte/Symphyse und jetzt kriegt Johanna wohl noch ihre letzten Backenzähne, hatte gestern Abend Fieber und war/ist sehr anhänglich und quengelig....*gähn*

Hatte heute ja FA-Termin, der Kleinen geht's wohl ganz gut (mir nicht  :P), CTG mochte sie wieder nicht, war sehr aktiv, keine Wehen.
Von der Größe ist sie scheinbar 13 Tage weiter :o und auf dem Monitor, der das Gewicht berechnet, stand 1800 - 2200g!!!!! :o  :o  :o Dachte mich tritt 'n Pferd, der hat sich bestimmt vermessen...

Hier mal die Maße (soweit ich sie entziffern konnte):
BPD: 84,2
FOD: 106
ATD: 82,3
AU: 209
FL: 62,7

Kam jetzt nicht zum Nachlesen, muss mich auch schon wieder um die Kleine kümmern, die knatscht schon wieder, will aber partout nicht schlafen...hoff ich kann sie jetzt gleich ins Bett stecken und hab dann etwas Ruhe.

@all:  s-winken

Steffie

@Smile: Wow, wo will die kleine denn hin?  :o Vielleicht zieht sie ja auch früher aus  ;D

Smile

@Steffie: DAS frag ich mich auch! Aber früher kommen darf sie gerne...in 6 Wochen kann's von mir aus losgehn... ;)

@Nachtrag FA-Termin: Scheinbar ist meine Fruchtwassermenge nicht mehr so üppig, aber die Plazenta sieht top aus und wegen der Größe schließt er logischerweise ne Mangelversorgung aus... ;D Diabetes wurde zum Glück vor zwei Wochen auch ausgeschlossen, alle Werte waren gut. Sonst könnte die Größe ja auch theoretisch darauf hindeuten.

@Erste Seite: Nächster FA-Termin ist in 2 Wochen am 19.03. um 10Uhr und ne kleine Namenskorrektur...wir haben uns für Matilda (also ohne "h") entschieden...

@me: Muss jetzt erstmal anfangen, alles nachzulesen, hoffe ich komm n Stück weit, Johanna schläft leider grade sehr unruhig...blöde Zähne.... :(

Steffie

@Smile: Ansgt vor einer schlechtern Versorgung musst du wohl wirklich nicht haben. Ich hoffe die Zähne sind bald durch, arme Maus! Tobias fehlen ja immer noch 8 Stück  ::).

@Plazenta: Meine hat ja schon leichte Verkalkungen... aber noch im Rahmen. Gehts noch wem so? Ändern kann ichs ja nicht.... oder hat man da irgendwie Einfluss drauf? Geraucht habe ich ja noch nie, das ist das einzigste was mir einfällt...

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Smile:
mensch das sind echt tolle Maße :D
Vielleicht kommt die FB grad nicht mit der Produktion des FWs nach!? Keine Ahnun woran es liegen knn - aber solngee alle medizinichen Günde ausgescchlossen sind, ist es ja nicht sooooo schlimm, oder??

@ Steffie:
nee meine Plazenta ist top... Ich hab absolut keine Vekalkungen...
In der ersten SS hatte ich welche (sogar so stark dass mir nicht geglaubt wurde das ich NICHT geraucht habe :P  In Zahlen: meine Plazenta sah in der 33. Woche so aus als hätte ich bereits übertragen :P ) und da lag es wohl daran dass mein Blut aufgrund der Gerinnungsstörung dicker ist als normal... Jetzt nehm ich ja Heparin und lebe anonsten genauso wie in der ersten SS auch - die Plazenta ist nun aber top...

Alva

@ Smile: Deine Tochter will halt mal Model werden - die müssen ja ziemlich groß sein. :-*
Ich hoffe, du hattest einen relativ ruhigen und entspannten Abend. :)

@ Chaos: Auf sowas wollte ich echt nicht schreiben müssen.

@ Steffie: Toll, dass er schon mitmachen darf. Danach war er bestimmt schön müde, oder?
Wofür nimmst du das Gemüsepulver? Für Suppen und so?

@ Plazenta: Mir wurde bisher nie was dazu gesagt. Auch zum Gewicht nicht. Ich denke mal, wenn was auffällig gewesen wäre, hätte sie bestimmt was gesagt.  ??? Ich werd auf jeden Fall mal nachfragen morgen...

Middi5555

Hi Mädels,

so, melde mich auch mal wieder... waren das WE über voll beschäftigt... wir haben in den Geburtstag reingefeiert und gestern Abend waren wir noch schön was essen und trinken mit Freunden... Sonntag ist dann Brunch und dann wäre dieser Geburtstag auch geschafft... wir haben gestern zum Spaß mal geschaut, an welchem Wochentag ich meinen 30. Geb. habe... das ist ein Samstag... perfekt, oder ?  ;D

Ansonsten alles bestens, bin erkältet, übermüdet und ich bin dafür, dass in 6 Wochen unser Zwerg da ist !!! Ich hab jetzt irgendwie keine Lust mehr... hab immer Muskelkater oben am Bauchansatz... gestern Abend hatte ich Füße wie ein Elefant...
Zu allem Übel hat sich unser Feuermelder im Schlafzimmer heute morgen um 6 Uhr überlegt loszugehen....  :P die Batterie ist anscheinend leer ... oh man, was für ein Schock !

@Chaos: das mit der Laptop-Tastatur ist echt ein Mist !! Aber die Wabbeltastatur sieht auch spannend aus  :D.

@Smile: wow, welch Maße  :o . Prima... da wächst und gedeiht die Kleine Maus !!!

@Zähne: die letzten Backenzähne sind bei Levin mit 2,5 Jahren ENDLICH durchgekommen... was für eine Zeit !!!

So... mehr konnte ich mir nicht merken  ::) ich werd jetzt mal putzen.. mein Lieblingshobby ... wobei eine Mütze voll Schlaf wär auch was... aber ich hoffe der Kleine ist heute Mittag gaaaanz arg müde... die Oma hat ihn gestern erst um 22.30 Uhr ins Bett bekommen... er hat immer gefragt "Wann hat meine Mama endlich leergetrunken?"  ;D

LG
Middi

Ly_125

huhu!  s-winken

@ stene & steffie: schön, dass ihr auf dem basar beide erfolgreich einkaufen konntet! aber wenn es so voll war, dann trauere ich dem ganzen ja nicht mehr so ganz hinter her wie vorher. ich gand es am freitag nachmittag in der innenstadt (hh) schon total überfüllt.  ::)

@ alva: was spielt ihr denn genau? ich habe mal kurz mit freunden d&d gespielt, aber wir hatten alle nicht genug zeit um uns regelmäßig so lange zu treffen. ist auch schon wieder Jahre her... ich werde alt...  ;)
freunde von mir haben auch mal live-rpg gespielt, das sah auch sehr interessant aus.

@ kräuter: bei uns haben sie die kaiserschnitt-rate in beiden kkhs, die wir und angesehen haben, bei der kreissaalführung genannt. gibt es sowas auch bei deinem kkh?

@ chaos: oh, das mit der tastatur ist echt blöde, aber auch wieder glück, dass nicht wirklich noch mehr kaputt gegangen ist. wir hatten auch mal so eine wabbeltastatur, da mein mann die im laden gesehen hat und sooo lustig fand.  ::) naja, da war sie zumindest nicht teuer. aber er hat sie fast genauso schnell an eine freundin von uns verschenkt, die sie auch toll fand. war wohl doch nicht so sein fall. ;D

@ smile: die maße sind wirklich beeindruckend! aber hauptsache, alles ist in ordnung!

bei uns ist heute richtig tolles wetter, schade, dass ich kein fahrrad mehr fahren soll.  :-[  naja, dafür geht es später zum schwimmen, das macht auch spaß! :)

wir haben gestern (endlich) das beistellbett bekommen (und natürlich gleich aufgebaut, einer ungeduldiger als der andere...  ::))

LG
LY

HappyMom

Huhu

@Steffie: Wie machst du eigentlich das Gemüsepulver genau? Das wollte ich auch schon immer wieder mal ausprobieren, habe mich aber nie getraut weil ich eben keine genaue Anleitung habe :-\

Wirst du wegen der leichten Plazentaverkalkung jetzt engmaschiger überwacht?

@Smile: Wow, die Maße deiner kleinen sind aber mal stramm :o Wetten, dass sie früher kommt? ;) Ich glaub, die will gleich zur Schule gehen ;D ;D ;D
Wie kommt ihr auf den Namen Matilda? :D Das ist einer meiner absoluten Lieblingsmädchennamen, ich bevorzuge ihn mit "h" Den hatten wir auch zur Auswahl, wenns ein Mädchen sein sollte bei uns. Haben uns aber dann doch für Letizia entschieden und nun ist es ein Joshua 8)

@Middi: Wenn du fertig bist mit putzen, kannst bei mir weitermachen S:D

Oh No! :o Das kann ich mir denken, dass ihr erschrocken wart als der Feuermelder losging. Da wäre ich auch senkrecht im Bett gestanden. Diese Dinger sind zwar was wert aber auf der anderen Seite gehen die bei jedem kleinsten Dampf los und man hat mehr Ärger mit denen.

@Zähne: Meine beiden haben mit 2 Jahren das komplette Milchgebiss gehabt, was bin ich froh drum.

@Chaos: Na, die Tastatur wäre auch nicht mein Fall. Aber besser als gar keine  ;D

@me: Heute gehts mir eigentlich ganz gut, ich denke noch heute einen Schontag und dann muss die Erkältung überstanden sein. Und auch das Wetter ist herrlich, das hebt die Stimmung enorm :D

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Tastatur:
ich wollte ja auch schon immer so eine haben aber dolle ist die wirklich nicht... Ich muss richtig doll auf die Tasten drücken und selbst dann verschluckt die noch Buchstaben ::)

Meine Freundin meinte eben dass für sowas die Hausratversicherung zuständig ist... Wir haben die selbe Versicherung und ihr wurde damals gesagt dass die das übernehmen... Habs jetzt einfach mal gemeldet - mehr als NEIN sagen können die ja nicht...

@ Middi:
da hätte ich mich aber auch erschrocken :P
Schön dass die Feier so gut war :D

@ Ly:
und, wie fühlt ich das an das Bett schon stehen zu haben?? ;D

@ Happy:
- Plazentaverkalkung:
also bei mir wure das damals nicht engmaschiger kontrolliert - lediglich bei den normalen Terminen wurde ein besonderer Augenmerk drauf geworfen... Hinterher im KKH bei der Geburtplanung wurde das dann aber vermerkt weil ich dann ja auch zu wenig FW hatte und das war dann ja auch mit ein Grund wieso eingeleitet wurde...

@ Zähne:
Bei Lavinia kamen alle vollkommen problemlos... Ich weiß auch garnicht wnn die fertig war - irgendwann waren alle da ;D Abe über ein Jahr ht sie bestimmt schon alle

@ Wetter:
hier ist es auch herrlich :D Muss nachher noch Mamas Steuern machen und dann mal sehen was wir machen...

Ly_125

@ chaos: nach "jetzt will ich aber auch das kinderzimmer einrichten!"  ;D

da steht es zumindest so lange bis wir es dann auch wirklich brauchen, da es im sz sonst nur platz wegnimmt.
aber sonst ist das "kz in spe" noch fast leer. aber wir arbeiten dran!  ;)

dann drück ich dir mal die daumen, dass das mit der versicherung klappt!

♥Chaosqueen♥

Na bald kannsnte es ja machen ;D Wir haben damals bei 32+ angefangen zu renovieren - das Kizi kam aber erst als Mausi 4 Wochen alt war :P ::)

Malou

Huhu meine lieben :)

@Chaos: Ich find die Tastatur super - aber nur zum angucken ;) Tippseln wollt ich da auch nicht drauf ;)

@Steffie: Schön, dass Mini-Fitness schön war :) Und das er schon mitmachen darf. Solches Lob über die Sprösslinge hört man doch immer gerne ;)

@Erstlingsoutfit: Ich hatte ja SO ein süßes. Hab das auch Ordnungsgemäß gewaschen und trotzdem isses eingelaufen. Jetzt gehts wieder zurück an Hennes & Co... LEider haben die das nicht mehr da :( Hoffe bis Mai kommts nochmal rein. Sonst muss ich mir was anderes suchen... :(

@Kräuter: Huhu, schön von dir zu lesen...
Du bist ja ne vorbildliche Wichteline...

Kaiserschnittrate: In vielen KHs wird da leider recht viel verschwiegen... :( Wenn du dich unwohl fühlst bei dem Gedanken da zu entbinden würde ich die weitere Fahrt in Kauf nehmen und in ein anderes KH gehen...

Yannic: ZU süß.... :)

@Alva: Also ich glaub ich kanns mir vorstellen mit dem Rollenspiel. Find ich ne coole Sache - strengt das Hirn an... Viele Hobbies die die grauen Zellen fördern gibts ja nicht mehr heutzutage (hach - ich hör mich an als wär ich doppelt so alt ;))

@Wichtelrätsel: Das muss aber nicht in Gedichtform sein wie früher in der Schule oder????:-X

@SteNe: Danke für die Bilder, werd sie gleich endlich schnell auf die HP stellen... Bin gestrern nicht mehr dazu gekommen...

@Happy: Schön, dass es dir besser geht  :-*

@Smile: Willkommen im Club der großen Kinder ;) Liegt wohl am ET ;)
Und auch bei den Zahnen können wir uns die Hände reichen. Wenns doch nur nicht so lange dauern würde, bis die Mistdinger rauskommen...

@Plazenta: Die war okay bei mir und Gewicht sagt meine FÄ auch nie was zu... Ist ja eh nicht so genau ;)

@Middi: Ach du schande... Da hätte ich auch strack im Bett gesessen... Hoffe die Elefantenfüße verschwinden nochmal...

@Ly: Wetter ist bei uns auch toll - werden heut Nachmittag mal auf den Spielplatz verschwinden :)

@me: GVK war wieder gut gestern... nächste Woch ist schon wieder Hebitermin. Jetzt gehts echt schnell...
Bin froh, dass endlich mal wieder die Sonne hier scheint. Das tut meinem Gemüt gut ;)

Kräuterhexe

Hey ihr Süßen!

Naaaa, alles fit bei euch??

@Chaos: Die Tastatur sieht in der Tat wabbelig aus.  :D Aber ist alles Gewöhnungssache.

@Steffi: Ist doch super, dass Tobias da schon mitmachen darf. Wird bestimmt auch ein kleiner Motorik-Profi.  ;D

@Malou: Das mit dem Erstlingsoutift ist ja ärgerlich. Hattest du es im Trockner? Ich glaub ich fang auch mal an zu waschen. Nicht dass unseres auch noch einläuft.  :-\

@Smile: Das sind wirklich stolze Maße. Seid ihr denn beide groß?

@Middi: Ich wette da wart ihr rucki zucki wach heute morgen. ;D Aber schon ärgerlich. Unserer Piepst dann einfach nur, wenn die Batterie leer geht. Aber so richtig Alarm geht dann nicht los.  :-\

@Ly/all/me: Heute hat doch tatsächlich der Chefarzt vom KH angerufen, wo ich entbinden will.  ;D Aaaaalso, wen es interessiert: Die KS-Rate liegt dort bei ca. 30% ABER!!!! da inbegriffen sind auch alle sog. Wunschkaiserschnitte bzw. auch die, wo eine normale Entbindung ausgeschlossen ist.
Wenn man die abzieht, kommt man lt. Arzt auf ca. 10 %. Ich finde das eine annehmbare Rate. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ausführlich mit mir gesprochen und auch nachgefragt, das wievielete Kind ich bekomme, wie Yannic damals auf die Welt kam und hat demnach geurteilt, dass einer spontanen Geburt eigentlich bei mir nichts im Weg stehen dürfte. Ich soll mich in der 36. SSW anmelden zur Geburt, dann wird dort auch nochmal untersucht um zu schauen, ob anatomisch alles passt für eine spontane Geburt.
Ich fand den jetzt echt nett und meine Bedenken sind gut ausgeräumt.

@me: Hatte heute Zuckertest- Ergebnis am Donnerstag. Außerdem hat meine FÄ nochmal nach dem MuMu geschaut. Der Druck vom Köpfchen ist fast weg und GMH ist bei 3 cm, was für die 31. SSW völlig normal sei. Also keine besorgniserregeneden News bei mir heute. Sie hat mir jetzt ein Beschäftigungsverbot erteilt und ich lasse mir meinen Urlaub auszahlen.  :D So und zu dem ganzen scheint bei uns auch herrlich die Sonne und ich habe unser Kaninchen heute nach draußen verfrachtet und bin voll in pflanz-Laune. Werde dann Yannic abholen, mit ihm zum Friseur (der sieht aus wie ein Mädchen bald  ::) will sich partout die Haar lang wachsen lassen = Schnickerfrisur à la Justin Biber als er noch lange Haare hatte ) und dann ein paar Frühlingsblüher kaufen. Hier muss jetzt langsam Frühling rein in die Bude.
Ich wünsche euch allen nen tollen sonnigen Tag!

:-*

Smile

@Chaos: Da könntest du recht haben, dass die Plazenta viell. kurzzeitig nicht nachkam...hab auch die letzten Tage zu wenig getrunken (schande über mich)....vielleicht lag's auch daran. Werd jetzt wieder besser drauf achten, dass es mind. 2l täglich werden.
Toll, dass du diesmal mit der Verkalkung überhaupt keine Probleme hast!!!  s-klatschen

@Steffie: Oje...nach 8 Stück...ich hoffe echt, dass die letzten vier bei uns jetzt bald erledigt sind...allerdings zieht sich das wohl noch n bisschen, bisher kann ich nur von einem eine Ecke sehn.

@malou:  ;D Genau...der ET ist schuld!! Wenn's nur groß wäre, wär's mir ja egal...solange der Kopfumfang nicht explodiert... :P
Das mit dem Heimgehoutfit ist ja blöd, dabei war das wirklich soooo süß! Hoffentlich kriegt ihr nochmal eins.

@Middi: Diese Feuermelder... ;D Ich glaub auch, dass ich vor Schreck aus dem Bett gefallen wäre. Ich hatte mal einen, der hat nur immer kurz gequietscht, wenn die Batterie schwach wurde und ich hab die ganze Wohnung nach ner Maus abgesucht, bis ich mal gecheckt hab, dass das piepsen von dem blöden Ding unter der Decke kommt... ;D  ;D

@Wetter: Ist hier auch himmlisch...die ersten Blumen im Garten fangen auch gerade schon an zu blühen!!  :D Das freut mich riesig, weil ich absolut keinen grünen Daumen hab und dachte, dass das nix werden kann, als ich die im Herbst eingesetzt hab.

@Happy Mom: Hmm...ich weiß gar nicht mehr so genau, wie wir da drauf gekommen sind. Mein Mann findet das Lied "Tom Tauberts Blues" von Tom Waits total gut und da wurden Teile von "Waltzing Matilda" übernommen... 
Find auch, dass der Name gut zu Johanna passt. Wegen der Schreibweise...find beide gut, allerdings hab ich beide geschrieben und fand, dass Matilda ohne h besser zu schreiben ist... ;)
Joshua hätte mir für einen Jungen aber auch total gut gefallen!  :D

@Ly: Warum sollst du nicht mehr Fahrrad fahren?? Bei Johanna bin ich noch bis kurz vor der Geburt gefahren...natürlich sehr vorsichtig, aber ich fand das immer vieeeeel angenehmer, als zu laufen...vor allem am Ende!

@Kräuter: Auch schon das Wichtelgeschenk fertig...mannomann, da muss ich mir langsam auch echt mal was überlegen...find das gar nicht so einfach...und mit dem Rätsel weiß ich überhaupt nicht, wie das aussehen soll.... ::)
Also...ich bin nicht groß (166cm), mein Mann schon eher (193cm) und er und sein Bruder waren beide bei der Geburt auch ziemlich groß und hatten über 4kg... :P

@alva: Oje....n Model kommt mir nicht ins Haus... ;D

@SteNe: Wie alt ist Neele? Sie sieht schon richtig groß aus, auf dem Photo und tolle Haare hat sie..*schwärm*

@Bauchbilder: Hab mir grad nochmal ein paar Bauchbilder angeschaut und mir ist aufgefallen, dass keiner eine linea negra hat (oder zumindest nicht auf den Photos sichtbar..). Dachte immer, dass kommt viel häufiger vor...

@me: geh gleich noch zu ner Bekannten Kaffeetrinken, damit die Kleinen schön spielen können...freu mich schon drauf!!