Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

@ Happy:
-Versicherung:
zumal ich das in der alten Versicherung drin hatte :P Ich hab nur gewechselt weil ich bei der alten 41€ im Monat (für Hausrat, Haftpflicht, Glasbruch und Rechtschutz) und bei der neuen einmal jährlich 130€ für Hausrat und Haftpflicht... Glasbruch brauch ich nicht zwingend und eine RS hatte ich vorher schon...

Wenn das da nicht drin ist und es die Möglichkeeit dee Zubuchens nicht gibt dann werde ich definitiv wieder wechseln...

- nackig sein:
Lavinia ist auch unheimlich gern nackt... Darf sie auch sein... Das kommt hier beinahe täglich vor dass sie auf einmal nackt hier langgestiefelt kommt ;D Ich hoffe aber nicht, dass sie zur Nudistin wird ;D ;D ;D

- du:
bekommst auch ein Fleißsternchen ;D

Einen Übrblick verschaffen hört sich nicht schlecht an :) Ich weiß nur dss ich definitiv genug Kleidung habe - nur was genau weiß ich nicht mehr ::) Da einzige was ich benötige sind noch 1,2,3 Hosen in 50-56...

HappyMom

@Chaos: Jaaaa, das habe ich auch gedacht dass ich noch genug von Maurice da habe und als ich aussortiert habe, musste ich feststellen, dass es eigentlich fasst gar nichts ist und ich lauter Mädchenklamotten habe in den kleinen Größen ::) Muss jetzt mal gucken, was genau ich da habe, wenn ich was brauche, mache ich ne Liste für Freunde und Verwandte/Bekannte, die können mir bzw. Joshua das dann auch zur Geburt schenken 8)

@me: Ich habe doch tatsächlich heute auch die Vorratskammer ausgemistet bekommen und die kleinen Kleider von An. aussortiert und eingepackt. Die bekommt meine Großkusine zugeschickt. Irgendwie habe ich total Spaß am wegwerfen und ausmisten gerade und ich fühle mich auch "leichter" ;)

Steffie

Ihr schreibt zu viel, könnte ihr euch nicht an einem anderen Tag als Mittwoch austoben?  ;D Da habe ich doch immer so wenig Zeit, die Hausfrauen kommen doch  ;D.

@Ly: Mit dem Pulver würze ich das essen, bze koche damit, Kartoffeln, Reis, auch Fleisch  ;D, eigentlich kommts fast überall ran  8).

@Alva: Klingt nach einem tollen FA Termin, schöne Maße. Mein FA trägt die Zahlen nicht richtig ein  :-\. Beim 2. Screening steht gar nichts  ::).

@Nackige Kinder: Lustig das ihr davon schreibt, denn heute wollte Tobias unbedingt ohne Hose rumlaufen, also durfte er sie ausziehen, er wird ja merken wenn er friert  :P. Dann wollte er den Body geöffnet haben, da habe ich aber gestreikt, denn der nächste Schritt wäre vermutlich die Windel abpflücken  S:D.

@Geburtsvorbereitende Maßnahmen: Dieses mal werde ich alles machen! In der ersten Schwangerschaft habe ich die Dammmassage versucht, aber obs erfolgreich war weiß ich ja nicht  ::).
Morgen kommt ja die Hebi, da werde ich das alles auch ansprechen. Von Akkupunktur bin ich auch nicht abgeneigt, immer her damit  ;D.

@Rasieren: Ich bin da auch etwas fahrlässiger geworden.... vorm FA Termin wirds aber aller spätestens gemacht. Beim letzten mal habe ich mich aber ordentlich geschnitten, Himmel hat das geblutet, auch ohne Heparin, huhu Chaosqueen  s-winken, das tat auch zwei Tage später noch weh und blutete hin und wieder mal  :-X.

So, mehr konnte ich mir nicht merken. Muss noch schnell die Fragen für die Hebi morgen tippen und dann die leckere Käsepizza essen. Es ist ja nicht so das es heute nichts gab  :-[, aber ich habe soooo einen hunger  :o

Malou

Abääänd =)

Komme gerade aus der Wanne und lieg jetzt im warmen Bettchen und guck noch das perfekte Dinner von heute :) Bin den ganzen Tag am frieren, ich hoffe da kommt nicht wieder was angeflogen...

@Smile: Ziehen in der Leistengegend fühlt sich bei mir an, als ob ich irgendwelche Bänder total überdehnt hab. So ein bisschen stechendes ziehen... Weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll... ::)

Wie war die KG?

@Chaos: Die Heublumensitzbäder sollen auch das Gewebe schööööön locker und weich machen...

@Akkupunktur: Hab ich bei M. gemacht, werd ich diesmal nicht machen...

@me: SO - trink jetzt noch mein Teechen und dann hau ich mich aufs Ohr :)

Libelle

Ich piepe mal schnell rein trotz Abmeldung.

Uns/ mir geht es elend. Käme eh nicht mit hier im Moment.
Letzte Woche hat der Zwerg jede Nacht das Bett vollgebrochen. Montag habe ich nur gebr. und heute war es eigentlich wieder gut und jetzt schon wieder.
Dazu habe ich vom sitzen Kreuzschmerzen und irgendwie ist mir einfach nicht gut.

Ich bin so froh, wenn der Montag rum ist und ich hoffentlich etwas entspannen kann.

Dazu quält mich die Frage nach dem richtigen KiGa und da muss echt schnell eine Entscheidung her. Hier im Ort wird so gut wie nichts mit den Kindern gemacht und wenn er dort geht wo er jetzt in der Krippe ist, muss ich jeden Tag fahren und das wären für 1,5 Jahre (wenn ich dann wieder arbeiten gehen) 3.000€ nur Spritkosten. Und das mit dem heutigen Preis gerechnet.  :-X

So ich gehe jetzt mal schlafen und hoffe einfach das es mit morgen besser ist.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Libelle:
oh das hört sich schlimm an... Gute Besserung an euch alle

- KiGa:
ICH würd den nehmen der dir vom Konzept her besser gefällt... Glaube mir, du ärgerst dich... Ich hab damals auch so entschieden... Entweder KiGa fußläufig erreichbar aber mit für mich absolut inakzeptablen Konzept oder aber fahren und mein Kind dafür aber in einem absolut tollem KiGa untergebracht wissen...

@ Malou:
ah okay und was ist jetzt besserß Dampfbad oder Sitzbad?

Dann schlaf mal gut :-*

@ Steffie:
- rasieren:
naja er hat halt ziemlich zaghaft rasiert und oben im Schambereich an eine Stelle die Haare wohl eher ausgerissen statt abrasiert... Passiert mir auch wenn ich über noch nicht ganz abrasierte Haare nochmal drübergehe :P
Wie gesagt, mich stört auch ein Busch nicht - ich rasiere halt hauptsächlich weil ich weiß dass mein Mann das lieber mag ::)

- nackiger Tobias:
och ohne Windel ist doch auch mal ganz toll ;D

@ Happy:
mensch du hast dir heute ja ein ganzes Fleiß-Universum verdient :D

@ Alva:
mench jetzt hab ich deinen Beitrag doch den ganzen Tag garnicht kommentiert :-[
Tolle Maße hat euer Konstantin da aber bist du dir sicher dass sie den KU meinte? In welcher Spalte steht das denn??

Middi5555

Huhuu Mädels,

ich komm echt nicht mehr mit... mal sehen, wie viel ich mir merken konnte.

@Bauernmärkte: hier ist in der Stadt immer Samstags Wochenmarkt... bin aber eher selten dort.. mir ist das einfach zu voll.  :P

@: KiGa: da schließe ich mich Chaos an.. nimm den, der dir besser gefällt !!

@rasieren: das mach ich jeden 2ten Tag in der Badewanne  ::) bisschen muss ich den Bauchi dann zur Seite schieben.. ich versuche schon überall hinzukommen... aber wenn ich halt was überseh ist es halt so... mich stört es nicht.. ich sehs ja nicht mehr  ;D ... ich mach es auch, weil es meinem Schatz so besser gefällt...

@Alva: schön, dass du beim FA angekommen ist.. blöd wegen dem CTG aber dann eben beim nächsten mal... wow schon 1.900 g wahhhhhnsinn !!!

@Ziehen in der Leistengegend: bei mir ist das momentan eher ein Brennen.. richtig ekelig... laut FA kommt das vom Köpfchen, was auch die alte KS-Narbe drückt.

@Akkupunktur: würde ich zwar gerne machen aber ich hab sowas von Schiss vor Spritzen..  :P

@Damm-Massage: hab ich das letzte mal versucht.. hat aber irgendwie nicht ganz geklappt, deshalb hab ich dann aufgegeben...

@Himbeerblättertee: hab ich getrunken.. und bei mir hat es nix gebracht.. Zwergnase wurde am 11 Tag nach ET eingeleitet ... am Tag 12 war er endlich da !!!

@grüner Daumen: hm.. eigentlich kann ich ganz gut mit Pflanzen... Zimmerpflanzen und auch Garten... ich hab letztes WE schon 2 Schalen mit Frühlingspflanzen bepflanzt... ich liebe Gartenarbeit auch Rasenmähen  ::) ... im Wohnzimmer bei uns stehen momentan 13 Pflanzen... und im Rest der Wohnung natürlich auch ne ganze Menge.. ich wohne im Dschungel  ;D

@Us: ich bin froh, wenn die Woche rum ist.. hab vorgestern zusammen mit meiner Mum die Holzdecke in der Mietwohnung geputzt und danach die Deckenbalken gestrichen.. heute morgen hab ich dann alleine den Rest gestrichen... jetzt muss alles noch einmal gestrichen werden und dann müssen noch die Fenster + Küche geputzt werden... Montag / Dienstag kommen die Leute vom Küchenhaus zum einbauen ... und danach werde ich keinen Finger mehr krumm machen ich SCHWÖRE ... ich hab abends die mega Elefantenfüße und bin sowas von fertig... dazu mach ich noch nebenher den Haushalt und da ich ja momentan einen Putzzwang hab ...  ::) hab ich heute Abend mal schnell die Holzdecke in Küche / Gäste-WC und Babyzimmer geputzt... Wohnzimmer und Schlafzimmer lass ich bleiben... DAS ist mir eindeutig zu viel... das soll machen wer will !!!

Ich war heute noch beim Friseur... Achtung jetzt haltet euch fest... ich war ganze 4 STUNDEN dort... totale Generalüberholung  ;D

Wann richtet ihr eigentlich die Babyzimmer fertig, also ich meine mit Babybett beziehen ... Schrank fertig einräumen... usw...

Habt ihr eigentlich alle einen Wickeltisch...  ??

So, ich hoffe ich kann einigermaßen mithalten  :D

LG Middi

Flips

Oh wow, hier war ja mächtig was los. :o

Ich hatte ja heute den Maler in der Wohnung, der hat ewig gebraucht. Dafür aber sehr ordentlich gearbeitet und v.a. nicht nur Kizi sondern auch gleich noch die Küche mitgemacht. Der SChimmel war nur in der Tapete, zum Glück, jetzt ist alles weg und mit so einer Schimmelfarbe behandelt - großflächig. War aber nur ne kleine Stelle.

@Alva
Na das klingt doch nach nem tollen Termin. Und 1900gr. ist wirklich schon ein großer Bursche, wa?
Und ja so ein Auto ist schon Luxus, stell die vor ihr hättet laufen müssen ;)

@Malou
Das Ziehen hab ich jetzt auch immer mal, v.a. wenn ich aufstehe. Und fühlt sich so an, wie du es beschreibst. UNd heute hatte ich so ein Stechen in der Sch*eide, auch nicht schön.
Ich drück die Daumen, dass ihr Outfit noch mal bekommt - ist ja eigentlich noch ein wenig Zeit.
Oh weh, hoffentlich hat das Aufwärmen und der Tee geholfe. Aber das wird schon, du bleibst gesund, das bestimme ich so! s-yes

@Tee/Massage/Akkupunktur
Also Tee werd ich wohl probieren, Massage weiß ich noch nicht und Akkupunktur auf keinen Fall. Ich glaube nicht, dass es beim letzten mal was gebracht hat. V.a. die letzte Nadel am kleinen Zeh fand ich auch ziemlich unangenehm - das spar ich mir also diesmal.

@Smile
Und, wie war die KG? Ich hoffe, sie hilft dir s-daumendruck - aber wahrscheinlich nicht gleich beim ersten mal, oder? Na berichte mal!

@Chaos
Das mit der Versicherung ist natürlich doof, aber ist es nicht eh so, dass Kinder nicht haftbar gemacht werden können - egal wie? :-\

Also meinen Mann würd ich nicht mit Rasierer an mich ranlassen, das wär mir komisch :-[ und ich glaub ich könnte auch nicht stillhalten. Und verbluten wegen ein paar Haaren muss ja nun auch nicht sein. ;)
Naksches Mädchen klingt LUSTIG! ;D

@Happymom
Na dich hat der Sortierwahn wohl auch getroffen - aber es gibt wirklich ein Bienchen für die aussortierten Säcke :-*

NA und v.a. euer Haus/ eure Wohnung wird sich leichter fühlen. UNd nicht zu vergessen, der Platz, den du jetzt für neue Sachen hast. ;D

@Steffie
Dein Pulver ist also sowas wie Gemüsebrühe, oder? Klingt aber schon aufwendig in der ZUbereitung, aber ist eben selbstgemacht und du kennst alle Stoffe, die drin sind - wirklich SUPER- ich bewundere so was s-superdaumen

@Libelle
Na das klingt ja gar nicht gut, was eure Gesundheit betrifft. Ich hoff, es wird jetzt bald besser.
Wegen der Kigaentscheidung - mhm - keine Ahnung.
Wir haben den Burschi vor knapp 1 1/2 Jahren die Kita wechseln lassen, weil wir mit einigen Sachen nicht zufrieden waren. Von daher denke ich, dass es schon wichtig ist, als Eltern ein gutes Gefühl zu haben. Ich hatte einfach andere Vorstellungen von Abläufen und Kommunikation in einer Kita - und da haben wir die Chance zum Wechsel genutzt. Also für mich sind KOnzept, Umsetzung und natürlich die Erzieherin im Einzelnen wesentlich.

@Middi
Wow, 13 Pflanzen im Wohnzimmer, das klingt ja wirklich nach Urwald. :o
Und dein Arbietspensum in euren Wohnungen klingt ja wohl nach mehr als einem Fleißbienchen! Habt ihr denn schon Mieter für die Wohnung in Aussicht?

Und wow - 4 Stunden Frisör.
Bei dir ist wohl heute der Tag der Superlative gewesen, wa? ;D
Aber nach vier Stunden ist sicher auch ne neue Farbei drin, oder??? Oder gab es gleich noch Kosmetik dazu???

@Babyzimmer
Hier ist noch nix vorbereitet, da es eh keinen wirklichen Platz gibt. Baby und ich gehen ja ins große Bett, das Laufgitter baut mein Mann auf, wenn ich mit Baby im KH bin, bleibt noch ne Wickelstation ;D. Da wissen wir noch nicht genau, wie und wo wir das hinmachen wollen. Ich hätte es gern im Bad über der Waschmaschine, aber da wird es schwierig, den Kram unterzubringen. Sowohl, das fürs Baby als auch das was bisher so auf der Maschine steht.

@Gipsbauch
Nö, werd ich nicht machen, hätte keine Idee, wo der später mal hängen sollte. :-\

uijuijui, jetzt schlaf ich aber gleich ein...
Also bis morgen ihr LIeben
schlaft schön :-*

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Middi:
wow, 13 Pflanzen?? Ich fühl mich auch wohler wenns etwas grüner oder besser noch bunter ist in der Wohnung aber soooo grün ist mein Daumen dann auch nicht ;D

- Friseur:
gibts denn Vorher-Nachher-Bilder?? :D

- Akkupunktur:
die Nadeln merkst du garnicht... Die sind sooooo dünn... Ich hatte auch Angst aber das merkt man wirklich absolut nicht...

- Babyzimmer:
das steht ja alles noch inkl. Babybett im Schlafzimmer... Bei uns sind es ja nur Klamotten einsortieren und das mach ich so in 3-4 Wochen... Ich denke 36.-37.SSW ist früh genug...
Einen Wickeltisch hab ich auch - das einzige was ich hier noch haben will ist eine neue Auflage und so ein Ikea-Lack-Brett wo ich die Utensilien draufsstellen kann...

WOW da warst du aber wirklich richtig fleißig :o Ich hätte nach weniger als der Hälfte keine Lust mehr gehabt ;D ;D

@ Flips:
Toll dass der Maler auch die Küche mitgemacht hat :D Sowas ist heute ja auch nicht mehr selbstverständlich ::)

- Versicherung:
generell ist man unter 7 nicht deliktfähig aber ich hatte Schäden durch Kinder im eigenen Haushalt in der alten Versicherung definitiv mit drin und jetzt in der neuen wurde es ja auch explizit gesagt dass es versichert ist, aber plötzlich soll es diese Option garnicht geben... Entweder hat die Vermittlungsdame was falsches gesagt oder die Versicherung versucht sich rauszuschlängeln...

Ly_125

@ steffie: ah so, geht also in Richtung Gemüsebrühe, die kann man ja auch zum Würzen nehmen! hätte ich ja auch drauf kommen können! :-[

@ libelle: ich wünsche dir/euch auch eine gute Besserung! bis Montag ist es ja auch nicht mehr so lang! Tschakaa! *motivier* ;)

@ middi: der Wickeltisch sogar das Einzige, was wir bisher für das KiZi haben (das Beistellbett kommt ja ins SZ).  der Rest soll jetzt so nach und nach kommen bzw. dann spätestens im April fertig sein.

@malou: du hast eine pm/mail! Wie geht es dir heute?

@chaos: also das mit der Versicherung ist echt ärgerlich... hast du mal in euren Vertrage geschaut?

LG Ly

Alva

@ Chaos: Ich würde an der Versicherung dran bleiben. Mir kommt das ziemlich spanisch vor, dass das angeblich nicht abgedeckt ist. Vor allem, weils bei deiner Freundin abgedeckt war.
Ich hab extra nochmal nachgeschaut. Sie hat diese Zahl in den Spalte mit dem Kopfumfang geschrieben. ;D Auf dem Monitor stand aber irgendwas mit 31+5 (oder +4?), also ist es nur falsch abgeschrieben.
Ob da Dampf- oder Sitzbad besser ist, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich ist es egal. ;)

@ 1900g: Ich will euch ja nicht enttäuschen Mädels, aber damit liegt er ziemlich genau im Durchschnitt, sogar noch etwas drunter. ;) Die FÄ meinte was von wegen lang und schlank. ;) Jaja, so schnell werden sie groß die Kleinen. ;D Immerhin sollen da rein statistisch gesehen noch 1,5Kilo draufkommen in den nächsten 8 Wochen.

@ Middi: Du hast es definitiv grüner, als wir hier. Ich komme in der ganzen Wohnung auf 13 Pflanzen, wobei 6 im Arbeitszimmer, 6 im Wohnzimmer und 1 im Schlafzimmer stehen. Im Sommer hab ich dann noch auf dem (handtuchgroßen) Balkon welche. Blöderweise hatte ich letztes Jahr zwei Pflanzen gekauft und dann im Herbst/Winter feststellen müssen, dass die 1-jährig sind. Da hab ich mich aber geärgert.
4 Stunden Frisör? Das wäre nix für mich. ;D Was wurde denn alles gemacht?
Du bist ja echt super fleißig!! Wenn du bei dir nichts mehr findest... Ich warte immer noch auf den Putztrieb und mein Mann kennt, glaub ich, nicht mal das Wort. ;D

@ Flips: Das mit dem Maler find ich auch toll. Dann kannst du ja jetzt ganz beruhigt sein, was Schimmel angeht. s-daumenhoch

@ Gipsbauch: Werd ich auch nicht machen. Wir wollten den Bauch eigentlich mal schön anmalen und dann knipsen, aber nachdem ich jetzt ausschau wie eine Stadtkarte von Köln - mal gucken. ;)

@ Akkupunktur: Ich lass die machen. Zum einen hab ich bisher 3x welche bekommen und bei mir hat die immer super geholfen (nicht in der SS, davor), zum anderen ist die für mich kostenlos, weil die einfach während der Hebi-Vorsorge gesetzt wird. Angeblich verringert sich dadurch (statistisch gesehen) die Eröffnungsphase bei Erstgebärenden um 2 Stunden. Immer her damit!!

@ Libelle: Hach Mensch, da hats euch ja total erwischt. s-hug Gute Besserung.
Wegen dem KiGa würd ich (wenns finanziell drinnen ist) auch lieber den weiteren Weg nehmen und mein Kind gut untergebracht wissen. Die Kindergartenzeit ist so unfassbar wichtig für gesamte Entwicklung eines Kindes.

@ Smile: Wie gehts dir heute?

@ Malou: Hoffentlich wirst du nicht krank. Hat das Warmhalten was gebracht?

@ Steffie: Das mit deinem Pulver klingt echt toll. Das reizt mich schon, das mal auszuprobieren.

@ Happymom: Hach, du bist auch so fleißig. Fehlt dir denn jetzt noch sehr viel?

@ Ly: s-winken Nicht einfach Beiträge schreiben, wenn ich grad am tippen bin! Tz! ;)

Edit: Gestern meinte die Ärztin, sie könnte von unten das Köpfchen tasten. Gestern kam mir das normal vor - sie hat auch nix weiter dazu gesagt. Kann mich mal kurz jemand beruhigen? ;D ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut - über der Spalte steht ja FOD/KU aber da ich in der rechnerischen 30.SSW da 8,54 stehen habe kommt ds dann ja auch nicht hin ;D Dann hat er sich bestimmt verschrieben ;D

@ Ly:
ja, hab ich - da steht es nicht explizit drin... Bei meiner Freundin aber auch nicht... Die hab ich nämlich gestern direkt angerufen weil ihr Sohn gern mal Dinge schmeißt und sie dann natürlich nun besser auf ihr Mobiliar aufpassen muss ;D

Alva

@ Chaos: Hm, verrückte Sache. ;D ;D
Das mit der Versicherung ist ja doof... :-X

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

Guten MOrgen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Frauentag!

Da mein Mann wohl keine Blümchen mitbringen wird, war ich eben schon im Baumarkt und hab mir selber welche gekauft.  :D
Sieht doch schon komisch aus, so ein Wohnzimmer ohne Grünpflanzen. Also drückt mir und den Pflanzen die Daumen, dass sie ein langes Leben haben werden. ;D
Ist sogar ne Orchidee mit dabei, mit ganz dunkellila Blüten. Das sah doch irgendwie hübsch aus und außerdem hab ich noch nen Übertopf hier rumstehen.

@Chaos
Oh ich wusste gar nicht, dass man das mitversichern kann. Kingt sinnvoll, aber blöd, wenn man sich dann doch mit denen streiten muss.
Aber das Gefühl wird einem ja leider auch in den Medien vermittelt. Egal wogegen oder wofür man sich auch versichert, im Ernstfall ist gerade das dann unter diesen Umständen doch leider ausgeschlossen.

@Akkupunktur
Ich geb Chaos recht, dass man die Nadeln eigentlich nicht merkt, zumindest die an den Beinen lang runter nicht. ABER: die am kleinen Zeh ist schon komisch. Sowie ich mich bewegte, tat das schon weh :-\ - so komisch weh halt.

@Alva
Ja sicher, das mit dem Gewicht stimmt schon. Die müssen jetzt ja schon ein wenig was auf den Rippen haben. ;D Aber die Vorstellung, dass da noch mal 1,5- 2kg dazukommen :o - das macht mir Angst.

@Ly s-winken
Wie siehts bei dir aus, konntest du deinen Stress schon ein wenig reduzieren?

@me
Ärger mich gerade über Neckermann. Hab dort vor zwei Tagen diverse Bademoden und 2 Shirts bestellt. Jetzt kam gestern ne mail, dass die shirts versandt wurden. Heute kam ne mail, dass 2 Bademoden versandt wurden - fehlen aber immer noch zwei :P. Sowas blödes und dabei war alles "sofort lieferbar" - aber warum muss das in drei Päkchen kommen?
Mensch, ich brauch nen neuen Badeanzug. Muss mit dem Burschi ja noch fleißig übern. Heute geh ich noch mal in meinem normalen, der sich leider überhaupt nicht dehnt :P. Hab ich extra so gekauft, dass mein normaler Schwabbelbauch nicht so schwabbelt, nun hab ich den Stress. Ich hoffe, mein Busen fällt oben nicht raus, denn den Badeanzug ziehts leider nur nach unten weg ;D

So ich geh jetzt erst mal was essen
LG

Ly_125

@ alva: ich bin ganz unschuldig...  s-pfeifen
naja, aber irgendwann muss ich ja auch mal schreiben... ;)

@ flips: zurück  s-winken

ich habe heute morgen auch schon überlegt, ob der Weltfrauentag jetzt (im Sinne der Floristen) heißen soll, ,,sei emanzipiert und kauf dir selber Blumen"?  ;D

ja, es ist schon deutlich besser geworden, danke! :)
mittlerweile fühle ich mich auch nicht mehr so fix und fertig wie direkt danach und das genieße ich richtig.
wie sieht es bei euch aus?

ich habe mir so ein mittelding zwischen bikini und badeabnzug gekauft, bei dem das oberteil so wie ein hemdchen ist. ich hoffe, dass das  bis zum ende passt oder wenn nicht, dass dann nur ein stück bauch rausguckt.  s-daumendruck  ;)

@ all: war noch mal auf der ersten Seite.
wer von euch hat eig. bei dem geschlechterorakel gewonnen? (hab das nicht mitbekommen)

LG Ly

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
ja... Ich meine, es geht mir jetzt ja nicht um die Tastatur - das kann man notfalls ja auch so stemmen aber was ist wenn die wirklich mal was in den Fernseher kloppt?? Dann seh ich echt alt aus...

@ Flips:
Stimmt - man zahlt und zahlt und zahlt und wenn man dann mal was hat "ja, oh nee, das ist leider nicht mit drin" :-X

In der Haftpflicht hab ich Schäden durch deliktunfähige Kinder mit drin... Ist halt doof wenn Lavinia Laufrad fährt, gegen ein Auto kommt und das dem Autobesitzer nicht ersetzt wird :-\ Klar, MUSS man nicht ersetzen und wäre eben Pech aber andersrum würde ich mich genauso ärgern würde das an meinem Auto passieren...

Generell mag ich Versicherungen aber eh nicht  >:( Lavinia hat im Spiel mal die Brille von meinem Papa kaputt genacht - Schaden 300€... Ersetzt hat die Versicherung nur 100€ weil die Brille ja schon 1,5 Jahre alt war ??? Zum Glück hatte er noch ne Ersatzbrille sonst hätte er halb blind durch die Gegend laufen müssen... Daraufhin hab ich die dann auch gekündigt...

Das witzige an der Sache war ja, dass wir einen sehr guten Bekannten haben der auch Versicherungsfritze ist und der hat sogar gesagt dass die das voll ersetzen müssen weil eine Brille kein abnutzbarer Gebrauchsgegenstand wie z.B. ein Teppich ist... Selbst davon haben die sich nichts angenommen :P
Ich glaub ich muss wieder zu unserem Fritzen wechseln ;D

Flips

@Ly
Ach ich glaub nicht, dass Frauentag ein Floristentag ist, denn den gibt es ja nun wirklich schon ewig... :D Und zu meinem Mann hab ich gesagt, dass ich auch Pralinen gerne mag ;D
Und hier (im Osten ;D, also genauer in Sachsen) bekommt man tatächlich kleine Aufmerksamkeiten. Letztes Jahr hatten die Männer im Team uns Blümchen und ne liebe Karte hingestellt und uns dann auch nen Kaffe gekocht. :D

Meine Mutter und meine Omas gehen heute auch auf eine richtige Frauentagsfeier - Sekt schlürfen und Kuchen mampfen umgeben von anderen tratschenden Damen ;D

Schön, dass sich deine Lage nun merklich entspannt hat. Und vor allem, dass du deine Schwangerschaft nun auch genießen kannst.

Ich schwelge ja nun schon fast 5 Monate im Ruhezustand und kann es auch immer besser genießen.

Muss jetzt aber unbedingt für ein Weiterbildung, die ich jetzt zwei Jahre lang gemacht habe, ein wichtige Schreibaufgabe erfüllen, damit ich dann auch endlich den offiziellen Abschluss beantragen kann. Hab meinem Mann gesagt, dass ich es im März angehe, somit erhöhe ich mir den Druck schon mal ein wenig. Und in diesem Sinne - nächste Woche fange ich an ;D

EDIT
@Chaos
Ja so ähnlich empfinde ich es auch, wenn es um Versicherungen geht. Na ich hoff, dass ihr noch irgendwas erreichen könnt. Ist schon wirklich doof, wenn man so bitteln muss.
Und über die Reparartur würd ich mich so oder so ärgern - wobei dein Schwabbelding doch sehr hübsch aussieht. ;D
Der Burschi hat hier zum Glück noch nichts zerstört und auch anderswo ist bisher immer alles heile geblieben.

Ly_125

das es den Weltfrauentag schon lange gibt, wusste ich, ich habe ihn bis ich letzte Woche beim Floristen ein Schild mit der Aufschrift "Blumen verschenken zum Weltfrauentag" (oder so ähnlich) nie damit in Verbindung gebracht, dass ich als Frau da etwas geschenkt bekommen oder feiern gehen könnte, sondern mehr als Mahnung daran, dass viele Frauen weltweit noch alles andere als gleichberechigt sind.

habe aber schon "festgestellt", dass ich falls ich bis zum EET entbinde, dann am 13. direkt Muttertag feiern kann!  ;D aber da haben ja viele von uns hier Chancen drauf!  :)

mir hilft ein bisschen Druck eig. auch immer beim Arbeiten, aber jetzt in der Schwangerschaft habe ich schon den Eindruck, dass es mir schneller zu viel wird als vorher.

@ all: wurde schon von mehreren Personen darauf angesprochen, ob wir vor der geburt noch mal "was zu zweit" machen wollen und/oder noch mal wegfahren. habt ihr das (vor der ersten geburt) gemacht oder plant ihr das?

Flips

Ich überleg gerade, wo in der DDR die Unmengen von roten Nelken herkamen, die damals unters Frauenvolk geworfen wurden? ;D

Aber hast schon recht, ich erwarte an diesem Tag auch nix, auch nicht von meinem Mann.

Aber über meine neuen Blumen freue ich mich trotzdem :D

Was gemeinsames Machen:

Also wir wollten eigentlich noch mal gemeinsam wegfahren, aber das Geld sparen wir dann doch besser.
Jetzt planen wir, dass der Burschi noch mal ein paar Tage Urlaub bei Oma und Opa macht, sodass wir noch mal abends ins Kino gehen können, lecker essen gehen oder so was. Ich hoffe, das klappt so, wie ich mir das denke.

Vor der ersten Geburt waren wir doch eh immer zu zweit ;D. Da haben wir einfach den Sommer genossen. War ja der WM Sommer 2006 und wir waren viel Fussballschauen, haben oft Freunde getroffen und uns die Sonne auf den Bausch scheinen lassen.

SteNe

Weltfrauentag!!! Yeah, aber eigentlich ein Tag wie jeder andere.... ;D

So, ich war heute beim FA und ich brauch mal ein bisschen aufmunterung  :'(
Also ich hab nochmal die Bestätigung bekommen das es ein JUNGE ist! Das ist schon mal toll. Er ist 40cm gross und wiegt so 1800g, also wohl auch alles gut.
Er hat sich in den letzten Stunden auch gedreht und lag rechtzeitig zum Ultraschall in SL Lage  ;D ;D

Hab ihn dann angesprochen wegen den Stechen in der Sch*ei*de/Mumu, und meinte bei Neele in der Schwangerschaft hatte ich das auch und da fing der Mumu an sich langsam zu öffnen. (Bei Geburtsbeginn war der ja schon 3cm auf)
Und da meinte er es sieht soweit alles i.O. aus, wenn es doller wird MUSS ich sofort ins Krankenhaus und am Montag vormittag legt er mir zur Sicherheit eine Cerclage pessar (so ein Silikonring) scheinbar neige ich zur Gebärmutterhalsschwäche...

WAS hab ich verbrochen, das eine Katastrophe die nächste jagt??? Der ist noch viel zu klein und der darf aufkeinenfall ein Frühchen werden  :'( :'( :'( :'( :'(

Ich werd nun erstmal bis Montag viel liegen und NICHTS im Haushalt machen. Und wenn montag dann der Ring drinne ist, dann glaub ich bin ich beruhigter....

sorry für den Egopost, aber mich zieht das gerade echt runter  :'(

Alva

@ Stene: Ohje, was für blöde Neuigkeiten! Lass dich mal drücken! s-hug s-hug s-hug Aber bis Montag ist ja nicht mehr lang und wenn du dich jetzt übers Wochenende konsequent schonst geht bestimmt alles gut. Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann geh aber bitte noch ins Krankenhaus und lass da nochmal draufgucken. Dein Kleiner ist doch schon so weit - in 3 Wochen musst du dir überhaupt keine Sorgen mehr machen und die gehen jetzt ganz schnell vorbei. :-* Ich denk ganz stark an dich und drück euch die Daumen.

@ Weltfrauentag: Hätte ich jetzt selber nicht dran gedacht, von daher glaub ich nicht, dass da heute irgendwas kommen wird von Roland.

@ Zeit zu zweit: Wegfahren werden wir nicht, dafür ist definitiv kein Geld da. Aber wir genießen trotzdem noch die Zeit bis zur Geburt, unternehmen viel, reden viel und so.

@ Flips: Dann lass uns mal gemeinsam anfangen mit dem Schreiben. Ich muss auch noch was über Wasserinsekten machen für die Uni. Gemeinsam sind wir stark!! s-frauenpower s-cool
Das mit Neckermann ist ja echt doof... Na hoffentlich kommt alles früher oder später an.
Du sollst bei der Akkupunktur ja auch ganz ruhig liegen bleiben. Ein bisschen darf und soll man die Nadeln auch spüren.

@ Badeanzug: Ich hab mich am Dienstag noch in meinen normalen gezwängt. Bis zur Geburt werd ich aber nicht nochmal ins Schwimmbad gehen. Das war wirklich sehr sehr sehr knapp und mit jedem Tag der vergeht würde es vermutlich verbotener ausschauen. Aber dafür jetzt noch ein Umstandsteil zu kaufen lohnt sich eher nicht.

@ Chaos: Lass dir von dem Menschen doch einfach mal ein Angebot machen. Dann könnt ihr immer noch überlegen.

@ Ly: Ausnahmsweise sei dir verziehen. ;) ;D

@ Geschlechterorakel: Ich glaub ich setz mich mal dran und zähle aus. ;D

Alva

Sodala: Das Ergebnis steht fest. :) Gewonnen hat die liebe Chaos mit unglaublichen 8 richtigen Tipps. Auf Platz zwei drängeln sich Malou und Stene mit jeweils 7 richtigen Tipps und Platz drei geht mit 5 richtigen Tipps an Steffie. (Smile, Libelle und Kräuter haben jeweils 4 mal richtig getippt - und mir hat da wohl noch das Einfühlungsvermögen der "Mutter" gefehlt. Mit 2 richtigen Tipps bin ich alleine auf dem letzten Platz. ;D ) Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. ;D ;D

@ Chaos: Wir sind übrigens 13 Mai-Mamas, nicht 12. Ich war grade beim zählen mehrmals sehr verwirrt, als ich nicht auf 12 kam.  ;D ;D Magst du das bei Gelegenheit ändern? Achja und ich hab am 23.3. um 15.30Uhr noch einen Hebammentermin.

Steffie

Ein piep von mir via Handy  Habe noch nichts gelesen, war ein stressiger Tag bisher. Tobias kann ich nichts recht machen, es wird nur gebruellt.... Hebi Termin war gut und ganz spontan mache ich nun doch einen GVK, er faengt heute Abend an, passt also. LG

♥Chaosqueen♥

Huhu

wir sind dann wieder zurück vom Schwimmen und Lavinia pennt grad neben mir auf der Couch ;D
Die alte Zwiebel hat mir zu Haause geholfen die Tasche zu packen... Sie sollte / durfte ihre Sachen selbst einpacken und ich hab GESEHEN dass alles drin war... Zwischen fertigpacken und losfahren muss die ihren Badeanzug wieder ausgepackt haben und so standen wir dann im Schwimmbad ohne Badanzug für sie :P Musste dann da so ein Schwimmhöschen-Windeldingen (also diese Schwimmhosen mit integrierter Schwimmwindel) kaufen - für 7€ :P :P :-X Ich hätte ja eher zu einem Bikini / Badeanzug tendiert aber die sollten da ab 22,50 aufwärts kosten :o :o

Naja, ah zwar bescheiden aus, wohl gefühlt hat sie sich wohl auch nicht so ganz aber es hat den Zweck erfüllt...

Meine Mama war auch mit und nennt mich aufgrund meiner Schwerfälligkeit ab sofort nur noch "mein kleiner Beluga-Wal" :P ;D

@ Geschlechterorakel:
Ich hab gewonnen

;D ;D ;D ;D

@ Alva:
-erste Seite:
gut dass du das sagst - das ist mir schon vor langem aufgefallen aber mir fällt das immer erst ein dass ich es ändern wollte wenn ich mich schon wieder aus- und als Chaos eingeloggt habe :P Aber ich muss deinen Termin ja eh noch nachtragen - dann ändere ich das gleich ;D
Sonst noch wer was für die erste Seite?? Namen, Termine, etc?

@ Weltfrauentag:
hab ich zur Kenntnis genommeen, mein Mann auch ;D Hab ihm dann gesagt dass das doch eh ein Tag ist wie jeder andere und die Tatsache das heute Weltfrauentag ist auch nichs daran ändert dass ich den HH allein schmeißen darf :P ;D

@ Stene:
ich drück dich auch mal s-hug
Aber schau mal, der FA hat doch einen besonderen Augenmerk auf den MuMu gelegt und der ist doch okay so wie er ist :-* Ich denke nicht dass der Kleine dir übers WE rausfällt ;)

@ Flips:
um was geht es in deiner Arbeit?

Das mit Neckermann ist echt bescheiden... Ich hoffe dass du trotzdem nur einmal die Versandkosten zahlen musst...

- Badeanzug:
höhö, ich passe noch immer in meinen Bikini den ich mir mal gekauft habe als ist 15 oder 16 war *freu* Bisher hatte ich den nie an weil der von S.Oliver ist, 80 Mark gekostet hat und ich immer Angst hatte dass der ausbleicht oder so ;D ::) Naja aber da mir bei dem anderen das Oberteil seit der letzten SS zu klein ist, mir mein Tankini absolut nimmer passt und ich bisher nix gefunden habe was a) gefällt und b) auch passt muss der eben mal herhalten... Und das schöne ist: der ist in Gr. 38 s-rofl Balsam für meine Seele...

@ Versicherung / Alva:
naja die wäre da mit Sicherheit noch teurer... Aber gut, fragen kann man ja mal...

@ Zeit zu zweit:
nö, und da lege ich auch keinen Wert drauf ;) Wenn ich allein weg will mit meinem Mann dann kann ich auch beid Kinder zu Mama geben... Von daher...

Steffie

@SteNe: Ohhh, das ist ja doof! Schone dich bloß  :-*. So früh soll nun doch keiner hier von uns entbinden!

@Chaosqueen: Glückwunsch zum Sieg  :D.
Und ich finde diese Badehöschen mit Windel auch furchtbar, daher trägt Tobias auch ne ganz normale Badehose - ohne Windel  8). Wenn sie im Wasser pullern, würde es eh durch die Windel gehen, von daher....

@Zeit zu zweit: Die ist ja eh recht rar geworden in den letzten 21 Monaten. So richtig vermissen tun wir es nicht. Wir gehen halt getrennt weg, ich eben zum Sport oder mal ins Kino und Carsten geht seinen Hobbys nach. Wir wollen aber noch wenigstens einmal vorher zusammen essen gehen - ohne Tobias  8). Dafür haben wir ja aber noch etwas Zeit, Kino z. B. ist gar nicht seins...

@Hier: Komme vom GVK und es hat mir gut gefallen, meine Nachsorge Hebamme macht den Kurs. Wir sind zu acht, 5 davon Erstgebärend und oh Wunder, ich bin nicht die jüngste  8).
Dann war meine Hebamme ja heute mittag hier und wir haben über eine spontane Geburt nach KS gesprochen, meine Fragen sind soweit alle geklärt. Ich gehe entspannt an die sache ran würde ich sagen, habe keine Angst, tschakka, das wird schon  8).
Uuuund, am Freitag treffen wir uns mit meinen Schwiegereltern im Möbelhaus, wir wollen das Stubenbett kaufen  :D

@1. Seite: 20.3. Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus + 21.3. FA Termin mit CTG + US