Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Malou

Sooo ihr lieben liebenden :)

Noch schnell bevors ins Bett geht. Irgendwie war der Tag heut zu vollgepackt um mehr zu machen als zwischendurch mal mit dem Handy reinzulesen ;)

Ich fang mal oben an:

@Libelle: Das klingt gar nicht gut. Ich wünsch euch, dass es schnell wieder Berg auf geht. Oh man, ganz viel Kraft dir!!!
Auch gute Nerven für die KiGa-Entscheidung. Das ist echt nciht einfach... ::)

@Chaos: Ich meinte natürlich DAMPFsitzbad... Das andere wäre glaub ich eher Kontraproduktiv ;)

Mir gehts mit dem Busch genau wie dir - bei mir kommts für den Mann ab ;) (Was sind wir doch für nette Ehefrauen ;))

@nackige Kinder: M. lieeeeebt es auch nackig zu sein. Zum Glück ist bald wieder Sommer... :)

@Middi: Der Himbitee ist doch eher dafür den MuMu schön weich zu machen und so und nicht dafür, dass das Kind bald kommt. Die haben ja eh ihr Tempo. Ich glaub nicht, dass sich die Krümel durch ein paar Himbeerblätter zum schneller rauskommen bewegen lassen...

VIER Stunden Frisör? Da würd ich auch gern wissen, wie du aussiehst :) Gibts Bilder?

@Gipsbauch: Meine Schwester macht mir wieder einen. Hab schon die Gipsbinden bestellt... Weiß nur noch nicht ob ich ihn genauso machen soll wie bei M. (nur in andern Farben) oder was anderes... Mal schaun...

@Alva: Die Streifen sieht man doch bestimmt gar nicht so doll beim anmalen...

@Frauentag: Ist Spurlos an mir vorbeigegangen ;)

@vor der Geburts was zu zweit machen: Machen wir eh ab und an mal. Meine Schwester hat jetzt gesagt, dass sie M. nochmal nen Tag über nehmen will, dann könnten wir irgendwas machen - vielleicht ins Thermalbad oder so und dann fein Essen gehen. Aber sonst nehmen wir uns auch ab und an mal die Zeit dafür... Und vor der Geburt von M. haben wir das eh immer wieder gemacht :)
Ich finds sehr wichtig, dass man sich als Paar Qualitätszeiten zu zweit nimmt - also dann auch mit guten Gesprächen und so und nicht nur zusammen TV glotzen ;)

@SteNe: Oh, das sind ja keine guten Neuigkeiten bei dir :( Das stechen am MuMu hab ich auch schon immer mal und meine Hebi meinte auch, dass das eben beim zweiten Kind schneller geht... Man muss halt dann gucken, das man etwas langsam tut...  Ist der Gmh denn noch voll da?

@Badeanzug: Ich hab schon seit ein paar Jahren nen Tankini. Der geht allerdings inzwischen nciht mehr ganz über den Bauch... sieht etwas doof aus, aber für die 1-2 mal die ich bis zur Geburt noch schwimmen gehe reicht das... Einfach schnell ins Wasser und dann wieder unter die Dusche flitzen ;)

@Geschlechteroraktel: GLückwunsch an CHAOS :) Haste fein gemacht  ;D
Und mein zweiter Platz ist auch nicht von schlechten Eltern.

Alva - ach, du weißt doch: Die letzten werden die ersten sein: Also bekommst du als erstes dein Kind :) (Nur nicht zu früh - hörst du?!?!?!?)

@Steffie: Schön, dass der GVK gut war und du nochmal soviel Mut zur spontangeburt bekommen hast. Das schaffst du!!! :)

@me: Heute ist mein Hals ein bisschen besser, richtig krank geworden bin ich auch nciht über nacht - hoffe ich bin nochmal der Grippe von der Schippe gesprungen...

Der Tag war wie gesagt recht voll, M. zahnt immernoch prächtig vor sich hin. Heute Nachmittag war mein Mann weg und kam vorhin erst wieder... War mit M. aber noch ne ganze Stunde draußen, als um 5 die Sonne nochmal rauskam und er hat die Zeit wunderbar genutzt um in den Pfützen zu springen ;) Seeehr süß (und NASS) ;)

Flips

Guten MOrgen ihr Lieben,

da ich schon eine Teil meiner heutigen Aufgaben (Einkaufen) erledigt habe, hab ich mir wohl jetzt ne kleine Pause hier verdient ;D.
Muss nachher noch die Bude ein wenig auf Vordermann bringen, da wir heute einen Schlafgast haben - ein sehr guter Freund des Burschis. Mal sehen, wie es klappen wird.

@SteNe
Also prinzipiell klingt ja alles super, was den Kleinen angeht. Aber das du nun so einen Ring brauchst ist natürlich doof. Ich wünsche dir, dass das Ausruhen etwas bringt und du nicht noch ins KH musst.
Wie läuft das denn ab mit dem RIng? Muss das als OP gemacht werden, oder geht das einfach so beim FA?
Und dann? Weiter ruhen, oder normal weiter machen?

@Alva
Wasserinsekten - wofür brauchst du das denn? Na auch egal, was gemacht werden muss, muss gemacht werden.

@Chaos
Glückwunsch zum Gewinn als Orakelhexe ;D - kannst du mir deine Glaskugel mal ausleihen, ich hätte da auch noch so ein paar Fragen ;D

Eure Schwimmsacheneinpackstorie klingt mal wieder lustig - ihr scheint echt ein amüsantes Duo zu sein - du und deine Kleine. :-*

Für die erste Seite, mein US Termin nächste Woche ist nicht am Dienstag sondern am Montag, 12.3. um 9:00Uhr
Danke fürs ändern.

Schön, ne 38 hatte ich auch mal - vor Jahrhunderten ;D. Aber solltest du den Bikini nun nicht öfter tragen, wo er doch so ne schöne Größe hat.

Bei Neckermann scheint es so zu sein, dass die Paket alle von verschiedenen Herstellern kommen - die erste Ladung war als Babywalz gekennzeichnet. Na mal sehen, ich hoffe, dass die Bademoden bis morgen eintrudeln.

@meine Arbeit
ich arbeite als Familienhelferin... in 1 3/4 Jahren wieder :D. Und jetzt habe ich eine Weiterbildung zur systemischen Beraterin gemacht. War im Sept. nach zwei Jahren vorbei, aber nun muss ich noch 70 Stunden Beratung protokollieren. Hab halt nur kurze Notizen, die in richtige Texte verwandelt werden müssen - bähhhh.

@Steffie
Na, das ist ja spontan mit dem GVK. Aber toll, dass es dir gefällt. Und das du nun entspannt einer spontanen Entbindung entgegenblickst ist natürlich Doppeltklasse.
In manchen Momenten denke ich auch ganz positiv und bin fest davon überzeugt, dass es diesmal klappt - aber ich denke, mir helfen sicher auch weitere Gespräche im GVK und dann bei der Geburtsplanung. Aber mein Kurs fängt erst in 4 Wochen an... bin mal gespannt, was da so für Frauen dabei sind.

@Malou
Oh ja, Thermalbad klingt super, das will ich auch. :D

Ich brauch den Badeanzug auch nur, weil ich mit dem BUrschi noch viel Schwimmen üben muss. Gestern haben wir immer wieder ein wenig Luft aus den Flügeln gelassen und es ging ganz gut. Am Ende ist er tatsächlich 2m ohne alles geschwommen :D mir liefen fast die Tränen.
Am Sonntag wollen wir wieder gehen.

Wegen deiner Halsschmerzen drück ich weiter die Daumen, dass du verschont bleibst von Schlimmerem.

So, nu werd ich mich wohl mal aufraffen und den Besen schwingen s-frauenpower

LG Flips

♥Chaosqueen♥

Guten Mooooorgen

@ Flips:
-Bikini:
ja, mindestens jeden Freitag für die nächsten 4 Wochen -> SS-Schwimmen ;D
Fühlt sich gut an, so einen Bikini überhaupt zu tragen... Unschwanger sieht das dann nicht so toll aus und dann werde ich wieder auf Tankini umschwenken (müssen) - wobei ich mich letzten Sommer öfter mal gefragt habe wieso ICH mir Gedanken um mein Aussehen im Bikini mache - was da für Frauen im Bikini im Freibad waren ::) Größe 48 aufwärts ;)

- meine Maus und ich:
ja, wenn die aufgeregt ist, dann ist die echt unkontrollierbar ;D Aber ich denke sie hat ihre Lehre draus gezogen...

- deine Arbeit:
oh das hört sich nach ner blöden Arbeit an :P

@ Malou:
Pfützen springen ist ja auh das beste wo gibt ;D Macht Lavinia auch unheimlich gern :P Aber gut, soll sie auch

@ Steffie:
-Windeldingens:
furchtbar sind die :-X Ich seh das auch so dass Pipi eh durchgeht - ob Badeanzug, Windelhose oder Schwimmwindel... Ich hatte sonst auch immer normale Höschen bzw dann Bikini / Badenzug für Lavinia... Diese Windelhöschen hab ich nie gekauft - außer gestern aus der Not heraus ;D

- GVK:
schön dass es dir so gut gefällt und vorallem dass du nun durch das Gespräch entspannter der Geburt entgegenschauen kannst...

@ me:
ich hab heute nacht von der Geburt geträumt :D War schön und absolut schmerzfrei und vorallem SCHNELL... Keine 10 min und sie war da :D
Die Realität sieht aber leider etwas anders aus ;D ;D ;D

SteNe

Guten morgen ihr lieben...

ich weiss nicht genau wie lang mein Gebärmutterhals ist. Der FA setzt mir den Ring am Montag selber ein und dann werd ich mal gucken was ich noch machen darf etc.
Bei meiner ersten Schwangerschaft ging das auch relativ schnell, von Woche zu Woche war der Mumu 1 cm mehr auf. Aber da war ich glaub ich 36/37 SSW da war es egal, da hab ich mich gefreut und immer gesagt, jeder cm den ich jetzt erledige brauche ich später im Kreissaal nicht erledigen  :)
Aber diesmal ist das einfach noch zu früh!
Heute sieht die Welt wieder besser aus, gestern hat mich das einfach total runtergezogen  :-[ ich wollte doch so gerne diese Schwangerschaft geniessen, da es definitiv die letzte ist und nun kommt jeden Monat was neues...erst die schlimme übelkeit, dann der Bänderriss, dann die verhakten Wirbel, dann die Thrombose und nun auch noch das. Das war gestern einfach zuviel!

steffie
oh nun doch einen GVK, also gib uns doch kurz bescheid wenn sich am kinder kriegen irgendwas geändert haben sollte  ;D ne spass beiseite, ich wünsch dir da viel spass und vielleicht lernst du dort nette leute kennen. Wir haben damals bei Neele viele paare kennengelernt und mit 2 davon sind wir mittlerweile richtig gut befreundet und die gesamte Gruppe trifft sich immer noch regelmässig und das nach 6 Jahren  :o

zeit zu zweit
ich glaube das sieht und macht man nur wenn das erste Kind kommt  ;D danach weiss man wie der hase läuft und setzt seine prioritäten einfach anders und ich denke auch mit 2 kindern kann man mal in ruhe schön essen gehen denn dann kann die oma ja kommen und auf 2 aufpassen. Das Eheleben endet ja ncith mit einem Kind, es wird bereichert und Freiräume muss man sich IMMER schaffen egal wieviele Kinder man hat. DAS ist soooo wichtig das man auch Zeit hat NUR mit dem Partner....

HappyMom

Ohje, ich versuch mal hinterherzukommen ;D

@Zeit zu zweit:
Zitat von: SteNe am 09. März 2012, 10:53:54
ich glaube das sieht und macht man nur wenn das erste Kind kommt  ;D danach weiss man wie der hase läuft und setzt seine prioritäten einfach anders und ich denke auch mit 2 kindern kann man mal in ruhe schön essen gehen denn dann kann die oma ja kommen und auf 2 aufpassen. Das Eheleben endet ja ncith mit einem Kind, es wird bereichert und Freiräume muss man sich IMMER schaffen egal wieviele Kinder man hat. DAS ist soooo wichtig das man auch Zeit hat NUR mit dem Partner....

Genauso sehe ich das auch. Wir gehen eigentlich ziemlich regelmäßig nur zu zweit weg und machen das eher spontan als das wir was extra festlegen. Eben auch wie und wann die Oma zum aufpassen kommen kann :)

@Badeanzug: Meiner passt mir zwar noch aber trotzdem habe ich mir einen Umstandsbadeanzug besorgt, der sitzt einfach besser und ist bequemer :)

@Windelschwimmhöschen: Ich finde die Dinger grässlich :P Das "eingemachte" geht eh da durch, da können sie direkt ohne sein. Ausserdem sind die so hart und sperrig, das kann doch kein bisschen bequem sein ::) Ausserdem ist der Chlorgehalt der Schwimmbäder so hoch, dass es das neutralisiert. Meine Kinder haben auch nur Badeanzug oder Schwimmhose an.

@SteNe: Ach je du Arme :-[ Glaub ich dir gerne dass du mit den Nerven am Ende bist aber das Ende ist in Sicht, nur noch ein wenig und du hast es geschafft s-hug s-hug

@Chaos: Erstmal Glückwunsch zur Orakelgewinnerin s-daumenhoch

Dieses "in-letzter-Sekunde-auspacken" kenne ich auch nur zu gut ::). Hab mich auch schon so oft deswegen über meine Tochter geärgert. Da packst alles ein und bist sicher dass es dabei hast und dann kommt die schreckliche Wahrheit und eine schreiende und trotzende Tochter musst du dann auch noch ertragen ::) :P

Na, sag das mit der schnellen Geburt mal nicht so schnell. Meine Freundin ist mit 10cm offenem Mund im Kreissaal eingetroffen, weil sie die Wehen irgendwie gut ertragen und veratmen konnte und so war sie eben die ganze Zeit zuhause und als sie dann im Kreissaal eintraf, musste sie nur noch das Kind rauspressen und das ging auch eben nur ein paar Minuten 8) So schnell KANNS gehen.

@Steffie: Toll, dass der GVK dir gut gefällt. Wir sind auch zu acht im AquaYoga Kurs, eine davon ist erstgebärend, die andere auch, dafür bekommt sie gleich 2 ;) 5 sind zweitgebärend und ich als einzige die das dritte Kind bekommt.
Warst du die mit der Kiga-Entscheidungsfrage?
Also ich würde auch den wählen wo ich mich wohlfühle und auch mit dem Konzept 100% einverstanden bin. Dafür würde ich auch ne weitere Strecke in Kauf nehmen. Alles andere bringt nichts und du ärgerst dich nur.
Unser Kiga ist Gold wert, der ist einfach Spitze! Ich gebe meine Kinder mit einem wirklich sehr gutem Gewissen ab und die sind soooo glücklich da.

@Flips: Blöd, dass mit dem Neckermann-Versand >:( Ich kenn das auch und ärgere mich jedesmal einen ab. Besonders schlimm ist es bei H&M online. Da habe ich mal so lange auf ein Teil gewartet dass ich für A. bestellt habe und als es dann Wochen später ankam, wars ihr zu klein >:(. Und in jedem Paket waren immer nur 1-2 Teile drin. Da habe ich da mal angerufen und mich mal ordentlich beschwert. Die nächste Bestellung/Sendung kam dann innerhalb einer Woche und vor allem KOMPLETT! Und sogar noch ein Gratis-Teil lag noch bei :D
Was lernen wir draus? Beschweren lohnt sich S:D

-Alte Damen im Bus/Bahn die einem böse angucken und sich beschweren weil man sie nicht durchlässt oder den Platz räumt, wenn man mit dem KiWa unterwegs ist:

Hatte mal auch eine von dieser Sorte erwischt in München. Normalerweise erwidere ich nichts oder bin höflich und mache eben Platz aber die kam mir dann so blöd dass ich dann erwiderte dass ich wohl das größere Gefährt hätte und vor allem eine wertvollere "Fracht" drin hätte und wer hier wohl Platz machen müsste für wen. Die hat dann nichts mehr gewagt zu sagen ;D

@Libelle: Mann o Mann, bei euch ist ja was los :-[ Gute Besserung euch allen! Magen-Darm braucht echt kein Mensch >:(

@me: Heute war ich bei Kik einkaufen und habe ordentlich abgestaubt, haben wohl neue Sachen reinbekommen. Jedenfalls habe ich jetzt genug für Joshua und auch ein Heimgehoutfit habe ich ergattert 8) Das zeige ich euch heute Abend wenn ich dazu komme es zu fotografieren.
Und ich bin dieses WE leider Strohwitwe, mein Mann und sein Kollege ist auf FOBI das ganze WE und kommt erst am So. Abend wieder :'(

♥Chaosqueen♥

Huhuuuuu

@ Stene:
Zitat von: SteNe am 09. März 2012, 10:53:54
zeit zu zweit

Das hast du genau treffend geschrieben :D

Schön dass es heute bei dir wieder besser aussieht aber dennoch kann ich dich absolut verstehen :-\ Aber ändern kannst du es nicht... Ist eben so und die Hauptsache ist ja dass es dem Kleinen gut geht :-*

@ Happy:
- auspacken:
wenns nach mir gegangen wäre, wäre ich wieder gefahren :P Ich kann sowas hassen :-X Aber wir sind erstens 40km gefahren und zweitens hatten wir ja schon Eintritt bezahlt ::)
Naja aber ich war so fies und hab sie erstmal im Glauben gelassen dass wir jetzt nicht mehr schwimmen können weil sie ja meinte ihren Badeanzug wieder auspacken zu müssen und wir einfach nur die bezahlten 2 Stunden absitzen ;D Fand sie jetzt nicht so gut S:D Ich hoffe sie hat ihre Lehre draus gezogen - obwohl sie ja noch so klein ist...

- schnelle Geburt:
okay, vielleicht hab ich diesmal ja Glück und es geht schneller ;D Beim ersten hab ich ab Blasensprung 5 1/4 Std gebraucht - das Zweite soll ja noch schneller gehen ;D

@ Shopping:
bei Kik guck ich auch immer rein aber irgendwie haben die hier kaum Babysachen und die die sie haben gefallen mir nicht :P Ich find dann eher was bei C & A...

SteNe

♥Chaosqueen♥

Stimmt, in 5 Tagen :D Hab den Thread dann mal umbenannt ;D

SteNe

Steffie

Wow, bald sind wir Ufus  8) Wie spacig  ;D

@HappyMom: Nö, ich war das nicht mit der Kita, das war Libelle meine ich  ;). Aber vielleicht liest sie es ja trotzdem.
Und der GVK ist ein reiner Frauenkurs, aber Kontakte kann man bestimmt trotzdem knüpfen  :D. Einige fragten mich in der Pause schon nach Babyschwimmen und so  :D.

@Schnelle Geburt: Meine Hebi meinte die zweiten Kinder seien immer die schnellsten. Aber da zähle ich ja nicht zu, ich zähle ja eigentlich als Erstgebärende  ;D.

@SteNe: Ja, ich gebe bescheid wenn sich etwas gravierendes geändert hat  ;D. In der Theorie weiß ich ja wie es geht und wie sich Wehen anfühlen weiß ich auch, aber alles andere ist eben auch neu für mich. Wir schauen, wenn wir wollen, auch einen Film und dürfen im Kreißsaal, sofern dann frei, alles ausprobieren, darauf bin ich schon gespannt. Die Wanne würde mich interessieren.
Bald ist Montag!! Bin gespannt was du nach dem Ring legen berichtest, wie es dann weitergeht.

@Entspannt an die Geburt gehen: Ja, irgendwie bin ich jetzt wieder so entspannt wie beim ersten mal. Ich werde auch so lange Zuhause bleiben wie ich kann und mich wohl fühle. Bei Tobias wollte ich das auch, ging ja dann aber wegen dem vorzeitigen Blasensprung nicht, dooof  ::)
Wer von euch hatte noch mal eine PDA? Ich werde mir dieses mal wohl eine geben lassen / setzen lassen, wie auch immer... Und kann man dann noch in die Wanne oder geht dann nur eine entbindung im Bett? Weiß das einer?

TerrorMausiii

@Steffie
Wenn Du dich für eine PDA entscheidest denn geht es nicht mehr mit der Wanne, aber
man kann wohl erst in die Wanne und wenn es eben nicht mehr geht denn raus und sich die PDA legen lassen.  :)

Steffie

Ah okay, danke für die Info, gedacht habe ich es mir ja sschon  :)

TerrorMausiii

Middi5555

Huhuu Mädels,

war heute mal wieder fleißig.. hab endlich die lila Bürowand nochmal nachgestrichen.. morgen evtl. nochmal, falls die nicht komplett gedeckt hat.

Heute Mittag ist plötzlich Wasser unter der Verkleidung meiner Küche rausgelaufen... somit bin ich mal schnell zum Klempner und Kücheninstallateur geworden... hab ne ganze Stunde gebraucht, bis wieder alles zusammen und repariert war... ich hätt ko**en können  :P.

@Malou: Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass bis zum Tag der Einleitung der Mumu komplett dicht war.. nix nada überhaupt nix weich....  ::)

@Steffie: gute Einstellung... ich bin momentan auch noch total entspannt, trotz KS ... ein bisschen schiss hab ich ja schon vor den Spritzen... aber ich werds überleben.

Gibts eigentlich was Neues von Inri ???

Ich hab seid 2 Tagen immer abends Sodbrennen.. aber sowas von schlimm... da helfen nicht mal Nüsse essen... Musste sogar Rennie nehmen... das brauch ich sonst nie..

@Friseur: ich muss ja wegen meinen kurzen Haaren schon alle 4 Wochen zum Friseur. Alle 8 Wochen bin ich dann 3 Stunden dort... da wird dann auch die Farbe frisch gemacht... die wächst halt relativ schnell raus.. Ein Vorher / Nachher Bild gibts leider nicht... es ändert sich ja nix  ::).

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG
Middi

Steffie

@Middi: Ansgt vor der spinalen? Davor musst du keine Angst haben! Ich hatte eine und habe nichts gemerkt, nur einen minimalen Druck, gar nicht schlimm. Den Zugang an der Hand fand ich schlimmer  ;)

TerrorMausiii

Zitat von: Steffie am 09. März 2012, 21:45:22
@Middi: Ansgt vor der spinalen? Davor musst du keine Angst haben! Ich hatte eine und habe nichts gemerkt, nur einen minimalen Druck, gar nicht schlimm. Den Zugang an der Hand fand ich schlimmer  ;)

zustimm :)

Alva

Guten Morgen!!

Wir waren gestern ewig auf dem Amt - Vaterschaftsanerkennung, Sorgerechtsteilung und meinen neuen Perso abholen. Dazu dachte ich, dass ich mich bei Libelle angesteckt hätte ( ;) ), aber ich hatte wohl nur was falsches gegessen. Tja und dann musste ich ja noch den 4. Star Wars Film gucken. Der nächste kommt aber erst am Freitag...

@ Middi: Mensch, da warst du ja ordentlich am werkeln. Was war denn kaputt gegangen in der Küche? Und das alles mit Babybauch.

@ Steffie: Ich finde es schön, wie positiv du klingst in Bezug auf die Geburt. Und das mit der PDA - probiers doch einfach aus. Vielleicht reicht dir ja auch die Wanne um die Wehen zu verarbeiten. PDA geht ja immer noch.

@ Schwimmwindeln: Ich dachte, dass die sind um "größere Unfälle" zu verhindern. Das bisschen Babypipi wäre mir auch egal. ;) Aber da kommts halt auch aufs Alter des Kindes an.
Gleich mal die nächste Frage zum Thema ;) : Gibts da eigentlich Unterschiede im Lernprozess? Also dass es schwerer ist für die Kids zu merken, wann sie Pipi müssen oder sowas?

@ Happy: Das mit dem Beschweren hilft echt oft. Traurig, aber wahr.
Auf das Foto vom Heimgeh-Outfit bin ich total gespannt. Die Kik-Sachen kenn ich noch garnicht, weil bei uns keiner in der Einkaufsstraße ist (oder ich nicht weiß wo ;) ).

@ Chaos: Geburt in 10 Minuten - ich weiß nicht, ob ich das beängstigend oder schön finden sollte. ;D
Du hast ja eine echte Lausemaus. Meine Mama wusste, warum sie bei 4 Kindern darauf bestanden hat, dass wir die Badesachen schon daheim unter die Klamotten anziehen. ;D
Ich kenn das Gefühl, wenn einem plötzlich Sachen passen, bei denen man NIE gedacht hätte, dass sie noch passen. Ein tolles Gefühl!! Genieß die Größe 38. :)

@ Stene: Schön, dass es dir zumindest psychisch schon wieder etwas besser geht. Vielleicht kannst du dann ja mit dem Ring total mobil sein. Aber ich kann total verstehen, dass dich das alles ärgert und nervt.

@ Flips: Eines meiner zukünftigen Unterrichtsfächer ist "Lernbereich Naturwissenschaft und Technik/Leitfach Biologie". Dafür ist das Dingens über Wasserinsekten. Das Seminar war aber auch echt interessant. :)
Zur systemischen Beratung hatte ich auch schon ein Seminar. Das klang schon alles wahnsinnig spannend - nur irgendwie hätte ich gerne einen anderen Dozenten gehabt. Für die 70 Seiten wünsche ich dir, dass du eine große Schrift hast!
Wow! Schon 2m ohne alles geschwommen?! Super Leistung!

@ Malou: Die Streifen sieht man mittlerweile doch ganz ordentlich. Vielleicht kann man durch die Perspektive was verstecken - bisher sind alle unterhalb des Bauchnabels. :)
Wie gehts deiner Erkältung denn heute?
Pfützenspringen ist doch toll! Warum hast du nicht mitgemacht? :)

@ Frühchen: Brauchen wir hier generell nicht! Also an alle Kinder: Schön brav sein und Mamas Bauch genießen!

Irgendjemand hatte am Mittwoch gefragt, ob wir die Zunge vom Bauchzwerg auch im 2D US sehen konnten - ja, man konnte. Aber halt nicht von vorne, sondern von der Seite. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

Morgäähn,

bin ganz schön groggy - so ein Übernachtungskind ist doch noch mal was anderes, als ein Spielgast...
Sie waren zwar beide lieb, aber konnten sich nicht so recht auf ein SPiel einigen - und als Mama will man ja auch nicht, dass einer traurig ist. Aber der Burschi fand es zumindest schön :D.

@Alva
Ah, das klingt schön. Ich hatte ja zu Abizeiten auch noch überlegt, Lehrerin zu werden. Wollte schon als Kind immer Lehrerin für gehörlose Kinder werden - hatte dann auch nen Studienplatz für Lehramt für Sonderschule - hab mich dann aber doch für einen Diplomstudiengang enstschieden. Aus heutiger Sicht hät ichs anders machen sollen - aber nun ist es zu spät. Muss ich halt andere Wege zu einem tollen Job finden.
@Chaos - ja mein Job ist nicht immer so der Knaller - aber mich persönlich hat diese Arbeit schon sehr viel weiter gebracht und es gibt auch tolle Momente. Und die sind nicht nur, wenn alles so läuft, wie ich mir das dachte, sondern eher, wenn man merkt, dass man eine gute Beratung gemacht hat, oder die Familien für sich weiter gekommen sind... ABer auch die Freizeitangebote mit den Kids machen in der Regel Spaß :D

Wegen eurem SChwimmbad - ich wär glaub ich auch genervt gewesen, und wahrscheinlich einzig und allein des Geldes wegen. Hätte vermutlich dem Burschi gedroht es aus der Spardose zu nehmen. :-[
Wobei ich im Nachhinnein solche Aktionen von mir immer doof finde, da ich mich dann immer frage, bei wem die Endverantwortung liegt?
Wir sind früher auch immer schon in Badekleidung ins Bad gegangen. Das fiel mir grad beim Lesen (Alva) ein - so was unbequemes :P

nochmal @Alva
Ich finds gut, dass ihr auf den Ämtern alles geklärt habt. So ist deine "Mann" einfach (auch im NOtfall) von anfang an Vater - ohne noch weiteren Papierkram erledigen zu müssen.
Finde es erschrecked, dass Väter im schlimmsten Falle (der Frau passiert was) wirklich erst mal keine Rechte haben und von JA und Großeltern abhängig sind...
Wie wird euer Sohnemann denn mit Nachnamen heißen?

@Middi
Glückwunsch zum Klempnererfolg! :D Auf Malern irgendwelcher Wände hätte ich jetzt aber auch nicht wirklich so ne große Lust - KLasse, wie du das alles durchziehst.

Hast du deine Haare verrückt kurz, dass du die so oft schneiden lässt? Ich trag meine auch kurz und merk so nach 10 Wochen, dass es nicht mehr geht - ich will in zwei Wochen dann auch mal wieder gehen und vielleicht mal Strähnchen probieren. Mal sehen, was die Frisuerin rät...

@Steffie
ICh hatte ne PDA, aber ob die optimal gewirkt hat, wage ich zu bezweifeln - ich hatte weiterhin SChmerzen, v.a. ganz arg in den Oberschenkeln. Und auch nach vier Stunden war alles beim Alten. Mit Nachspritzen war da nix... :-\. Das einzig gute war, dass ich so für den KS schon ne Betäubung liegen hatte.
Schmerzen beim Stechen/Legen usw. hatte ich nicht. Es hat auch gleich geklappt, und die Wehen waren doch weitaus schmerzhafter als der kleine EInstich.
Ich setze dies bei mir mal auf die Seite der Liste, die diesmal einfach nur besser laufen kann.

@Happymom
Beschweren muss ich mich nicht, denn gestern sind tatsächlich die beiden anderen Päckchen eingetrudelt. Aber komisch ist es schon, denn alle drei kommen von einer anderen Stelle - einmal BabyWalz, einmal Noppies und einmal Neckermann - obwohl ich alles bei Neckermann bestellt hatte. Hmmm, versteh das Konzept nicht ABER:
Das soll mir jetzt egal sein, denn der eine Badeanzug passt gut und gefällt mir! D.h. das was ich wollte, nämlich bis morgen einen neuen Badeanzug zu besitzen habe ich erreicht. :D
Aber was NEckermann da betreibt - hmmm???
MUss jetzt mal schauen, wie ich das bezahle, denn ich hab auch drei verschieden Rechnungen bekommen.

Jaja, die Rentner - wir wurden letztens wegen unserem SChlitten angemeckert. Dabei stand der Burschi schon zwei Meter von mir entfernt, eingequetscht zwischen fremden Menschen...
Aber ich lass sie dann auch nicht einfach reden, sondern geb Kontra zurück! S:D

Dir ein schönes Woende auch ohne Mann - und v.a. liebe KInder :-*

@SteNe
Ich hoffe bei dir ist alles ruhig und du hälst es bis morgen ohne KH aus!

So, hier gibts jetzt Mittag. Heute und morgen sind wir viel unterwegs, melde mich dann sicher erst Montag wieder.

Euch allen ein schönes Woende. :-*

LG Flips

Steffie

@Alva, Schwimmwindeln: Als ich mit Tobias das Babyschwimmen gestartet habe, trug er auch immer unter der Badehose so eine Schwimmwindel, wegen dem größeren Geschäft  8), zumal es ja noch recht flüssig ist am anfang. Dann sagte man uns, das in diesem Schwimmbad die Windeln nicht erlaubt wären, weil sie chemische Stoffe absondern die schlecht wären. Tja, von da an gabs dann keine Windel mehr. Bisher hat er einmal ins Schwimmbad gepupt  :-[ ::). Er merkte aber das er mal muss und kletterte aus dem Wasser und stand dann etwas verkrampft am Beckenrand, man war mir das peinlich. Aber alle lachten, halb so schlimm, habs dann schnell sauber gemacht.

@Flips: Man kann also auch mit der PDA einen KS machen? Wurde dann für den KS nachgespritzt? Wie läuft das? Hat man einen Zugang im Rücken? Bei der spinalen ja nicht... Ist man mit der PDA genauso lahmgelegt wie mit der spinalen? Es gibt ja auch eine "Art" PDA mit der man noch laufen kann, den genauen Namen weiß ich jetzt nicht. Und dann gibt es noch eien Variante wo man selber dosieren kann. Ich merke schon, was das angeht habe ich noch viele Fragen, der 20.3. kann kommen, dann löcher ich den Arzt bei der Geburtsplanung  ;D

Malou

Sooo, heut gibts mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Wollte mich eigentlich gestern Abend noch melden, aber war spontan mit meiner Schwester im Thermalbad und wir waren erst um elf wieder zu Hause... Aber es war soooo schön. Nur ausm Wasser wär ich fast nicht rausgekommen ;)

@Bikini: Mein Tankini war wirklich seeehr knapp - hab dann dauernd das Oberteil runtergezogen, was dann aber auch gar nicht mehr saß ;) naja, es haben alle überlebt ;)

@Pfützen springen: Jaaa eigentlich hätte ich da auch mitgemacht, aber erstens ist mir grad nicht so nach hüpfen und zweitens wars mir für Barfuß doch ein bisschen kalt (hatte dummerweise Turnschuhe an ;) )

Bin sonst nicht wirklich Wasserscheu. Wenns im Sommer schön gewittert geh ich auch schonmal mit allen Klamotten raus und lasse mich etwas einregnen... DAS ist schööööööön...

@Schwimmwindeln: Ich benutz die auch immer unter M.s Badehose fürs große Geschäft... klar, dass das Pipi da durchgeht ;)

@Chaos: Da war doch deine erste Geburt schon ganz schön schnell... Da kannste dich echt nicht beschweren :)

@HappyMom: Bei Kik wollte ich auch mal noch schaun ob ich noch was finde...

@Entspannt in die Geburt: Ich bin auch irgendwie ziemlich entspannt... Krass, das man so viel von der Schmerzitensität vergisst von der ersten Geburt... Aber ich schätze, wenns dann richtig anfängt und ich weiß jetzt gibts kein zurück mehr, wirds mir schon etwas mulmig werden... ;)

@me: Sooo haben heut morgen schon richtig was geschafft. Großeinkauf stand an (Mensch, was ist das Zeug teuer geworden.... Ich hab SO  :o an der Kasse gestanden. Wir haben echt das nötigste gekauft und das im Aldi und haben trotzdem fast 100 Euro da gelassen... Grad Käse und Gemüse ist SOOOO teuer... Ich finds echt unverschämt... Am besten ernährt man sich doch wieder ungesund - das ist definitiv billiger (scherz... ) Ich frag mich wo das noch enden soll...
Mein Mann hat eben noch die Wanne neu verfugt und heut Nachmittag steht noch Essen vorkochen für morgen und Wäsche an...
Heut Abend gucken wir Tim und Struppi  ;D

Kräuterhexe

Mädels, nur ganz kurz zwischendurch schnell ne Meldung von mir:
Ich bin am Wochenende mit Yannic alleine und werden so einiges unternehmen. So ein richtiges Mama-Sohn-Wochenende bevor Ben kommt.
Daher komme ich wahrscheinlich erst am MOntag wieder hier rein.
Werd jetzt schnell was essen, lesen und dann gehts ab ins Schwimmbad.  ;D

Wünsche euch ein schönes Wochenende und gehe dann auf euch am Montag ein.

:-* Tschüssi

Alva

@ Flips: Ich finde dieses "Entmündigen" des Vaters auch ziemlich ungerecht. Wo bleibt da denn bitte die Gleichberechtigung? Konstantin wird direkt Rolands Nachnamen tragen und ich nehm den dann bei der Hochzeit auch an. Der ist einfach kurz und bündig und praktisch.  :)
Toll, dass das mit dem Badeanzug geklappt hat und er dir so gut gefällt. Die haben da ja wirklich ein sehr seltsames System. Musst du da auch mehrmals Versandkosten bezahlen?
Genieße das Wocheende. :)

@ Steffie: Kann ja auch mal passieren. Im Schwimmbad ist eh so viel Chlor, dass es hygienisch vermutlich total egal ist.  :) Ob die Windeln bei uns erlaubt sind oder nicht, weiß ich jetzt grad garnicht. Muss ich dann noch nachfragen. :)

@ Malou: Dann gings dir also so, wie mir am Dienstag. ;) Aber toll ist Schwimmen halt trotzdem. Habt ihr ein schönes Bad bei euch?
Sommergewitter ist toll!! Das liebe ich auch total! Und je ländlicher man wohnt, desto mehr kann mans genießen, find ich.
Gute, frische Lebensmittel sind wirklich kaum noch zu bezahlen. Zum Glück kommt bald der Sommer, da wird wenigstens das Gemüse wieder etwas billiger. :-\ Der Fertigkram ist aber mittlerweile tatsächlich günstiger...

@ Kräuter: Oh, das klingt schön bei euch!! Dann genießt eure gemeinsame Zeit!! :-*

Wir waren eben lange mit dem Hundchen unterwegs - trotz ungemütlichem Nieselregen. Jetzt bin ich ganz schön müüüde. Mal schauen, ob ich heute noch aktiv werde. ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Libelle

So, ich glaube ab jetzt wird es ruhiger hier und ich versuche mal wieder einzusteigen.
Montag noch arbeiten und dann war es das. Habe immer nur überflogen und nicht viel behalten. Versuche trotzdem mal ein wenig auf das Allgemeine einzugehen.

@kaufen: ich bin jetzt bis auf die Matratze für das Beistellbett komplett. Da das Beistellbett auch 120cm hat, kann ich die Matratze dann für Tagsüber auch für´s Reisebett nehmen. Somit brauche ich keine Wiege oder so für unten. Und den Laufstall, da nehmen wir jetzt doch die Gitter die wir noch haben. Nachteil aber, dass man den nicht höhenverstellen kann.  :-\

@Wichtelgeschenk: habe ich auch schon. Kam heute an und ich finde es toll. Muss aber noch ein Rätsel schreiben und schön verpacken, aber das hat ja noch Zeit.

@Linea Negra: hatte ich in der ersten SS nicht und jetzt auch nicht.

@Himbiblätter etc.: also Himbi-Tee werde ich trinken. Muss die Hebi nochmal fragen ab wann, Dammmassage habe ich gemacht und werde ich wieder machen. Da ich nicht gerissen bin, denke ich schon, dass es hilft. Akku hatte ich auch gemacht und werde ich auch wieder machen. Wobei ich die Punkte dieses Mal tapen lasse. Geht wohl auch (für alle die, die Nadeln nicht mögen  ;)) und macht meine Vorsorgehebi auch.

@Zeit zu Zweit: machen wir nicht bewußt. Aber das der Zwerg ja noch einige Male bei der Oma pennen soll vorher, haben wir es dann ja quasi auch. Wobei wir noch einen Gutschein zum essen gehen hier liegen haben, denke den lösen wir besser vorher noch ein. Hinterher wird das erstmal schwierig.  ;D

@Gemüsepulver: habe ich auch schon gemacht. Hat aber echt ewig im Backofen gebraucht.  ::)

@Kaffee: ich trinke meist 1 Tasse morgens auf der Arbeit aber entc., wenn ich jetzt daheim bin bzw. am WE habe ich bisher Caro getrunken. Mal schauen ob ich mir dann eine Tasse von Hand aufbrühe. Aus unserem Vollautomat schmeckt er mir nicht.

@Pflanzen: ich habe schon einen grünen Daumen denke ich. Aber ich liebe und habe nur Orchideen. Die sind super pflegeleicht und dankbar. Das einzige was man falsch machen kann ist totgießen. Für alle die gefragt hatten. Alle 1-2 Wochen tauchen und gut voll Wasser saugen lassen, dann abtropfen lassen und fertig. Ab und an mal Ochidünger dazu, das war es.  Alle 2 Jahre in neues Substrat (keine Erde) umtopfen und nicht oft den Standort wechseln. Ach so und keine Südfester, da verbrennen sie schnell.
@Chaos: 4 Wochen ohne Wasser sind selbst für Orchis zu lange. Vielleicht blüht sie daher nicht. Mach es mal alle 14 Tage bzw. immer wenn der Topf ganz leicht ist und mal düngen.  ;)

@rasieren: noch geht es...

@Schwimmpämpis: öhm ich nutze die schon. Die sind ja nicht für Pippi, der geht überall durch sondern für die festere Einlage, wenn mal was passiert. Drüber hat er aber auch eine Badehose an.

@Bauch: meiner ist seit Wochen gleich groß. Immer noch 96cm. Gipsabdrucke mache ich keinen, der würde nur zustauben hier.  :P

So mehr fällt mir echt nicht mehr ein.

@me: unsere Zeit war ganz schön heftig. Zum Glück sind wir alle wieder fit, denke mit dem schlafen wird klappen bei dem Zwerg und die KiGa Entscheidung ist auch getroffen. Werde aber trotzdem nächste Woche in dem einen noch schauen gehen. Er kann dann auch mit seiner besten Krippenfreundin wechseln, wenn wir eine gemeinsame Gruppenentscheidung treffen können. Also die Eltern von der kleinen Dame und wir.
Sonst habe ich mal neue Bauchbilder gemacht, muss sie aber noch rüberziehen.

Heute abend gehe ich noch auf die letzten Beiträge ein.
Ganz liebe Grüße

Libelle

@Alva: oh gut das es nur was falsches gegessen war. Alles andere wünsche ich keinem. Na dann hast Du ja noch Luft bis zum nächsten Film.
Das mit dem Lernprozeß zum Pippi machen verstehe ich nicht.
Und hast Du noch was gemacht heute?

@Kik: da scheinen ja einige zu kaufen. Mir verschlägt es da immer den Atem, wenn ich da rein komme. Der Geruch, das kann doch nicht gesund sein für die Zwerge. :-/ Ich kaufe da ehrlich gesagt nicht ein.

@SteNe: ich drücke die Daumen, dass er mit dem Ring noch etwas drinnen bleibt und Du trotzdem noch was machen kannst daheim.

@Flips: schön das es gut geklappt hat mit dem Übernachtungsgast. Ist sicher auch anstrengend.

@Geburt: mir ist schon etwas mulmig. Habe von der Ersten ja wenig mitbekommen, weil die PDA zu tief saß und ich unten komplett lahmgelegt war. Aber ich lasse es auf mich zukommen. Will nur bitte nicht wieder einen Blasensprung, wenn der Kopf noch nicht abdichtet.

@Malou: hört sich super an mit dem Badebesuch. Das kann man öfter haben.

@Kräuter: viel Spaß beim gemeinsamen WE mit Deinem Sohn.

@me: so der Zwerg hat zwar heute mittag toll geschlafen von 13 Uhr bis viertel vor 3. Aber dafür war er abends nicht müde und ist gerade erst schlafen. Auch nicht so das Optimum.
Ganz liebe Grüße

Alva

Guten Morgen!!

@ Libelle: Ich hab gestern nicht mehr viel bzw. lauter gemütliche Sachen gemacht. Mal ein paar Leute angerufen die schon auf einen Anruf gewartet haben, bisschen Papierkram, Adressen von Ämtern rausgesucht,... Sowas halt.
Das mit dem Schlafen wird sich schon wieder einpendeln bei euch. :) Immerhin hat er geschlafen - das ist doch auch schön.
Mit dem Lernprozess meinte ich, ob es da Unterschiede gibt zwischen Stuhlgang und Urin, oder ob das ungefähr gleich gut/schnell klappt. (Sorry, ich drück mich manchmal so unverständlich aus, dass nur noch ich selber mich verstehe.)
Wenn dein Zwerg nicht alleine, sondern mit Freundin in den neuen KiGa wechseln könnte wäre das ja toll für die beiden. Ich drücke die Daumen, dass es klappt. :)

Ich möchte nochmal kurz festhalten, wie dankbar ich bin, dass es mir so gut geht. Klar wird alles ein bisschen anstrengender, ich gehe langsamer und wenn ich hier endlich im 4. Stock angekommen bin, pfeif ich aus dem letzten Loch - was vor der Schwangerschaft definitiv absolut kein Problem war. Aber: Ich hab immer noch keine Rückenschmerzen, kein Ischias, überhaupt nix. Irgendwie scheine ich da eine goldene Glückskarte gezogen zu haben. :) :) :)