Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Guten Morgen!!

@ Steffie: Nur 5-6 Stunden? Damit würde ich nicht auskommen auf Dauer. Ist das nur zur zeit so oder generell?

Mag mir mal jemand einen Eimer Sonne vorbei schicken? Wir haben seit Wochen nur grauen Himmel und viel Nieselregen, einen Tag gabs Sonne. Tausche unser Wetter gegen jedes andere. ;D ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Moin Mädels,
mit Sonne und co kann ich heute leider auch nicht dienen. Es ist alles grau, aber trocken, das ganze Wochenende schon, aber nicht kalt. So konnten wir gestern noch schön auf den Spielplatz  :)

@Alva: Ne, das ist nicht immer so, nur jetzt durch die Schwangerschaft und während der Stillzeit mit Tobias  :P. Ich könnte ja früher ins Bett gehen, aber ich genieße es abends schon ein bischen ohne Kind  ;). Und wenn Johanna da ist, bin ich schon "gut im Training"  ;D.
Aber heute war Tobi gnädig, er schlief bis 6.45 Uhr, ab 20 Uhr dafür allerdings erst.

inri

Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh, REXXXXXXIIIIIII.

Was les ich den da.  :'( :'(  s-springen s-hug

Herzlichen Glückwunsch zur SS.
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Tu mir bitte den gefallen und lass den Progesteronwert bestimmen und alle guten Dinge sind 4.  ;)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Alva

@ Inri: Schön, von dir zu lesen. Wie gehts dir denn so? Absoluter Endspurt für den KKH-Aufenthalt - vermutlich kannst du es kaum erwarten ENDLICH wieder nach Hause zu dürfen, oder? Haben sie deinen GMH nochmal gemessen?

@ Steffie: Uhhh Luxus. ;) Tja, das stimmt wohl mit dem Training. Vermutlich hat die Natur sich das auch ganz gut ausgedacht. Ich als Erstmama darf ja auch nicht durchschlafen, sondern muss immer wieder auf Toilette.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

inri

@Alva: Mir geht es soweit gut. GMH ist weiterhin stabil bei ca. 1cm. Felix geht es auch gut und ist immernoch in meinem Bauch, da gehört er auch hin.
US von Felix soll heute oder morgen sein, schreibe euch dann wieder die Daten. Mit der SS Diabetes geht es soweit, abends werden nun 8 Einheiten Insulin gespritzt, da ich zu viel FW habe.

Sonst gibt es nichts neues, sind noch ca. 22 Tage im KH und kann es kaum erwarten nach Hause zu gehen. Hoffe Felix will dann noch nicht gleich raus, sonst kommt er an/um Ostern.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Flips

Guten Morgen ihr Lieben Maiglöckchen :D

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Woende und habt die Zeit mit euren Männern genossen...

@Inri
Schööön, von dir zu lesen. Und vor allem Klasse, dass soweit alles in Ordnung ist bei euch beiden. Ist aber doch auch blöd, dass der GBH sich nicht doch noch mal in positiver Richtung verändert hat :(. 22 Tage klingt in meinen Ohren immer noch so ewig :-[ - aber auch die gehen rum. Ich bin erstaunt, wie scheinbar gelassen du das alles aushälst. Kommt deine Mann dich denn jeden Tag besuchen?

@SChlafen
Bei mir auch nicht sehr erholsam zur Zeit. Bin gefühlte 20x wach und muss auch einmal auf die Toilette. Länger als 2h am Stück hab ich auch schon ewig nicht mehr geschlafen - gäääähn.
Mach in der Regel jeden Tag Mittagsschlaf, aber manchmal bin ich danach erst recht hinüber. :P

@Chaos
Oh der erste Hochzeitstag - und sogar mit einem Geschenk für dich - Klasse!
Was hast du gearbeitet? Hab ich überlesen oder schon seit ewigkeiten wieder vergessen :-[

@Malou
Ja ich bin auch immer wieder erstaunt, wieviel Geld wir aktuell für Lebensmittel ausgeben :o - sowie man ein wenig mehr frisches und besonderes im Korb hat bezahlt man sich dusselig.

@Kräuter
Uuuund, wie war euer Woende so zwischen Mutter und Sohn? Ich hoffe ihr konntet die Zeit genießen - das brauchen die "kleinen" Jungs ja doch immer mal, nöch? ;)

@Alva
Ja so haben wir es damals auch gemacht, bzgl der Ämter. Und der Burschi hieß auch gleich nach dem Papa, immerhin haben wir eh 8Wochen nach der Geburt geheiratet.

@Libelle
Schön, dass es euch allen nun wieder besser geht.
Für welche Kita habt ihr euch denn nun entschieden? Aber ein Wechsel mit einer Freundin zusammen ist sicher immer gut. So war es bei uns vor 1 1/2 Jahren auch. Der Burschi und sein bester Freund haben gemeinsam die Kita gewechselt - sind jetzt zwar nur noch in Nachbargruppen, aber haben immer noch viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Spiel.

Wegen dem Blasensprung bitten wir wohl um das Gleiche.  ;) Aber jetzt kann es einfach auch mal andere treffen 8). Ich drück uns die Daumen, dass es diesmal anders losgeht. Ich hatte ja leider auch keine natürlichen Wehen trotz Blasensprung. >:(

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann darf man dir ja heute einen letzten schönen Arbeitstag wünschen! :-* Genieß die letzten Stunden mit den Kollgen...

@Happymom
s-winken

@Middi
Oh ja, von deiner Energie hätte ich auch gern so 3-17 SCheiben abgeschnitten. Das geht ja wirklich ab bei dir.
Ich hab immer noch ewig viele Dinge vor mir, die ich mir so vorgenommen hatte :-[

Ach Mensch, jetzt plagt mich wieder mein schlechtes Gewissen :-[ - ich muss jetzt echt mal langsam den Hintern hochbekommen.

@me
War ja vorhin bei meiner FÄ - zum 3. US. Ging ziemlich fix, aber die Werte seien wohl alle i.O. Werd vielleicht heute abend mal googeln, aber soweit vertrau ich ihr da. Vom Gewicht her lag die Madame bei 1650gr, was wohl auch in der Norm wär.
Also insgesamt alles erfreulich. :D

Meine neuen Termine muss ich erst aus der Tasche kramen, die schreib ich dann später...

Unser Woende war dann noch ziemlich schön. Haben am Samstag Freunde besucht, das war sehr entspannt, da die Kinder klasse miteinander gespielt haben.
Gestern waren wir dann mal zu dritt im Schwimmbad - und ich weiß nicht wie er es gemacht hat, aber der Burschi ist tatsächlich eine halbe Bahn (12m) ohne alles geschwommen :o - jetzt fehlt nur noch die zweite Hälfte und dann klappt das vielleicht ja doch mit dem Seepferdchen in zwei Wochen. :)

So, jetzt muss ich mich erstmal meiner Küche widmen...

Seid lieb gegrüßt
Flips

♥Chaosqueen♥

Huhuuuuuu

@ Steffie:
:P Das sind echt blöde Schlafenszeiten... 5-6 Std sind definitiv zu wenig :-X

@ Inri:
22 Tage noch und dann hast du es geschafft :D Das ist doch ein Klacks - du hast schon viel mehr Tage hinter dir :-*

Zumindest ist der GMH stabil, wenn auch nicht auf einer optimalen Länge aber gut - immerhin stabil ;D

@ Libelle:
ich bin Bürokauffrau und hab im Bereich Rechnungsprüfung / Buchhaltung  und ein bisschen Einkauf gearbeitet :D Ich LIEBE es ;D Ich mag nix anderes machen - und das obwohl ich NIEEEEE Sesselpupser werden wollte ::)

Schön dass dein Termin so toll war :D
Musst mal auf der ersten Seite schauen - auf Bluni sind super Tabellen...

@ me:
sooo, bin auch wieder da... CTG war nicht auswertbar weil Madame sich so gewehrt hat ::) Erstmal haben wir 15min gebraucht bis wir die Herztöne halbwegs konstant hatten aber die hat so dagegengetreten dass die Aufzeichnung ständig abbrach :P ;D

Von den Maßen her liegt sie knapp ne Woche vor - Größe ist 43cm und sie wiegt rund 2kg

GMH ist weiter verkürzt auf 1/2 jetzt und Laetitia liegt weiterhin in SL und der Kopf ist noch abschiebbar...
Plazenta und FW sind sehr gut...

So und nun ein Bild in Farbe von unserer kleinen Maus die übrigens genauso aussieht wie ihre große Schwester :D ;D
*gelöscht*

Steffie

@Chaosqueen. Wow, was für ein süßes Bild. Ein hübsches Mädchen  :D
Ja, es ist schon wenig schlaf.... ich nehme mir auch ständig vorher früher ins Bett zu gehen, aber meist klappt es dann doch nicht. Letzte Nacht wachte ich ab 1 Uhr ca. jede Stunde auf und musst mich anders hinlegen, meine Oberschenkel schmerzten  ::).

@inri: 22 Tage, also das sind ja nur noch 3 Wochen, die gehen bestimmt gaaanz schnell rum!  :D

@Libelle: Und? Wie ist der letzte Arbeitstag?

@Flips: Das Gewicht hört sich schon mal gut an, gabs auch ein Bildchen?
Und glückwunsch zu den 12m! Das ist sooo toll  :D. Bald schafft er eine ganze Bahn, übung macht bekanntlich den Meister  8)

@Alva: Gleiches Recht für alle, warum sollte auch nur ich so doof schlafen?!  :P ;D. Aber, es wird ja besser.... iiiirgendwann  ;D.

@Hier: Tobias macht gerade Mittagsschlaf und ich habe schon das Essen fertig gekocht. Um 13.30 Uhr kommt mein Mann, dann essen wir zusammen, so lange darf Tobias schlafen. Dann muss mein Mann wieder zur Arbeit und Tobi und ich fahren wieder zum Fitness für Minis Kurs  :)
Dann haben wir am Freitag das Stubenbett gekauft und mein Mann hat es schon aufgebaut  ;D. Tobias lag auch schon probe, ihm gefällts  ;D

Malou

Huhu =)

@Steffie: Ui, das ist wirklich nicht viel... Bist du generell jemand der nicht soooo viel Schlaf braucht? Oder nur jetzt? Und stehst du auch sonst ganz gern früh auf? Oder lieber ausschlafen? Ich würd ja auf dem Zahnfleisch gehen...

Die ersten 1,5 Jahre mit M. haben mich voll geschlaucht, da ist er auch immer um dne Dreh aufgestanden und hat nachts nciht länger als 1 Stunde am Stück geschlafen - manchmal waren da dann 2-3 Stunden Pause zwischen...

@Middi: Du bist definitiv unser Fleißbienchen. Dann kannste dich ja jetzt ruhen bis zur Entbindung :)

@Alva: Ja, hab mich etwas erholt. Hab mal noch einen zweiten Prototypen für Babys Geburtskarten gemacht... :) Muss mich jetzt noch entscheiden wie sie letztendlich aussehen soll :)

Sonne gibts hier leider auch keine :(

@Inri: Du schaffst das :) !!! Gut, dass der GMH weiter stabil ist.

@Durchschlafen: WAS ist das??? :D Kann das hier noch irgendjemand? Aber ist ja ne gute VOrbereitung, auf das was dann kommt...

@Flips: Schön, dass alles okay war :)
Dein kleiner Schwimmer ist wirklich klasse :)

@Chaos: Ooooh ist die süß!!! Ich bin immer fasziniert von 3D-Bildern :)

@me: Hab einiges geschafft heut morgen. An Wochenroutine war heut das Schlaf- und Kinderzimmer dran und dann hab ich noch im SZ die letzten Schubladen und Schrankfächer ausgemistet. Jetzt findet man wieder alles...

Mittagessen ist auch schon fertig... oh apropo: Das muss mal schnell in den Ofen :)

Durchgesaugt hab ich auch schon... Oh man, das schlaucht inzwischen ganz schön ;)

Eben gabs dann noch nen Schwung Heimarbeit zu machen. Nu reichts für heute =)

Alva

@ Inri: Ach so um Ostern Geburstag haben ist garnicht schlecht. Ganz oft hat man dann in den Ferien und das ist für Kinder schön zum Feiern. Trotzdem wärs natürlich besser, wenn er sich dann noch ein bisschen geduldet. Ich bin schon sehr gespannt auf die Maßen vom kleinen Felix.  :)
Du bist sooo tapfer - da hast du wirklich verdient, dass dein Kleiner dann ein ganz liebes und pflegeleichtes Baby wird und einfach alles so klappt, wie du dir das vorstellst. :-*

@ Flips: Schön, dass alles in Ordnung war. Magst du die Werte verraten? Ich bin ganz schrecklich neugierig!
12m ohne alles? Sauber!! s-springen s-klatschen Da klappt das Seepferdchen bestimmt auch.

@ Chaos: Wenn die beiden sich so ähnlich sehen, dann hast du bald zwei wunderhübsche Prinzessinen daheim. Stell dich schon mal auf viel Herrenbesuch ein. ;) Das aktuelle Foto ist echt richtig toll - soo niedlich. Und groß ist sie ja auch - lauter große Babys hier im MT. ;)

@ Steffie: So in 6-7 Jahren vielleicht dürfen wir dann wieder durchschlafen. ;D
Viel Spaß beim Fitness (zuschauen).

@ Malou: Du warst ja auch mal wieder sehr fleißig.  s-daumenhoch
Magst du uns die Karten zeigen?

So, ich hab jetzt ALLES bestellt, was auf meinen Listen stand und mir sonst noch eingefallen ist, was wir eventuell brauchen könnten fürs Baby. Am Wochenende müssen wir noch einmal zu I*kea und dann müssten wir alles, alles und auch den letzten Fitzel haben - hoffe ich. ;D

HappyMom

Hallöchen

@Libelle: Ah ja! Danke für die Tips :) Schön hell hat sie es und heute habe ich auch gnaz kleine frische Knospen gesehen an der Orchidee :D Na denn, es lebe die Blume ;D
Wenn die ne Weile überlebt, dann traue ich mich evtl. noch eine weitere zu kaufen wenn wir ins Haus ziehen ;)

@Chaos: Wow, eine sehr hübsche Maus hast du da :D Ein sehr schönes Bildchen :)

Joshua wehrt sich auch permanent gegen ALLES was beim FA gemacht wird und irgendwie hat er auch recht. Warum sollen die Kinder nicht einfach mal in Ruhe wachsen und sich entwickeln können ohne gleich die "Paparazzi" im Nacken zu haben ::)

@Alva: Das war schon ne starke Leistung von meinem Großen. Das hat auch die Erzieherin gesagt, dass sie das noch nie erlebt hat, dass ein Kind soooo schnell und auf einmal ganz von alleine suaber geworden ist :)
Na, wenn ihr ja jetzt alles habt, dann kann Konstantin ja beruhigt kommen in ca. 8 Wochen, nicht? ;)

@Middi: Mann o Mann, wer jagt dich denn alles zu putzen und in ordnung zu halten? :o Ich mach ja schon recht viel hier aber das ist nichts im Gegensatz was du da treibst ;D
Echt Hut ab vor dir!

@Flips: 12m ohne alles schwimmen? Na, dann ist das Seepferdchen sicher 8) Strake Leistung s-daumenhoch

@Durchschlafen: Da bin ich echt gesegnet mit, ich schlafe so gut wie jede Nacht durch :)
Da meine beiden um 18:30 Uhr ins Bett gehen und durchschlafen bis morgends 6:30 Uhr. Und die ss lässt mich bis jetzt auch noch gut schlafen.

@Lebensmittelpreise: Ich ärger mich auch immer wieder drüber dass gesundes Essen so teuer ist. Kaum was im Wagen drin oder Korb und schon sind 60 Euro weg :o Das ist echt nicht mehr schön :(

@Inri: Schön, dass es dir weiterhin so gut geht :D Du bist echt so tapfer und den Rest schaffst du auch noch mit links s-hug. Dann wirst du sicher noch übertragen ;)

@me: FA-Termin war super heute! Nach langem hin und her zicken vom Joshua haben wir ein schönes 3-D Bildchen bekommen :D Er sieht genauso aus wie mein Großer ;)
Maße sind zwar etwas abweichend von der Norm aber ich bekomme nun mal keine großen Kinder und damit muss sich die Welt halt zufrieden geben. Die Doppleruntersuchung hat Bestwerte angezeigt und somit bestätigt dass alles in Ordnung ist. Will mir ja niemand glauben >:( ::)
Und hier ist er, den Mund sieht man zwar nicht genau weil er gerade an der Nabelschnur nuckelt :-*

Libelle

@Chaos: dann ist ja gut. Nicht das Du hinterher enttäuscht bist.
Wow klasse Daten von der Maus. Und so ein schönes Bild. Wirklich ein hübsche Maus.

@Malou: super, dass Du gestern auch mal einen ruhigen Tag hattest. Ja geht mir auch so im Moment. Aber ich denke wenn ich jetzt daheim bin wird die Zeit wieder mehr sein.
Ich könnte durchschlafen, wenn ich kein Kind hätte, das einfach nicht durchschlafen kann. *seuftz*

@Steffi: das kann ich mir vorstellen, dass Du da noch müde bist. Ich wäre sowas von fertig...
Die hat einen Sauerstoffüberschuß und gibt dann Vollgas.
6:45 Uhr geht ja noch.
Wie war euer Fitnesstag? Zum Essen heim kommen klingt so toll, da beneide ich euch drum.  8)

@Middi: und Dein Sohn macht das dann auch so mit? Ich habe manchmal ja auch Lust was zu tun, aber oft spielt der Zwerg dann mit. Stimmt der Brunch, was gab es denn alles?

@Alva: letzter GVK schon. Wieviel Termine waren das jetzt?  :o Hier war soo geniales Wetter heute! Ich schicke Dir gerne ein paar Strahlen.
Super, dass ihr nun alles komplett habt.

@Inri: schön das soweit alles im Lot ist und vor allem der GMH weiter stabil ist. Ich drücke die Daumen, dass er sich dann noch ein wenig Zeit läßt.  :-*

@Flips: er wird in den KiGa weiter weg gehen. Ist uns dann doch lieber so.
Dann drücke ich Dir auch mal die Daumen, dass Du einfach Wehen bekommst. Wehen hatte ich schon, aber da der Zwerg nicht im Becken lag und es sonst noch ewig gedauert hätte, kam ich an den Tropf. Würde ich dieses mal aber auch nicht mehr machen...
Ja letzter Tag, jeahh.  ;D
Super das ihr so ein tolles WE hattet und noch schöner, dass der Burschi so gut schwimmt.

@Happy: Knospen hört sich doch super an! Ja war bei mir in der ersten SS ja auch so. War halt ein Kleiner...
Auch so ein tolles Bild, hach ich will auch.

@me: schöner Tag heute, wenn auch stressig. War doch noch lange auf der Arbeit heute. Habe noch ein tolles Geschenk bekommen.
Naja ich bin noch ein paar mal dort, weil ich ja noch Massagetermine habe. Heute morgen noch die Muffins gebacken.
Jetzt genieße ich ein paar Tage Ruhe und dann lege ich mit meiner Abarbeitungsliste daheim los.
Morgen noch bissle stressig. Morgens Massage, evtl. Friseur und mittags Spielegruppe. Mittwoch zu einer Freundin und dann wird es ruhiger hier.  :D
Ganz liebe Grüße

Rexi73

Huhu Mädels,

Inri,
Mensch du arme. Ich Schau immer nach ob alles ok ist bei dir. Und noch drei Wochen. Schön, dass du das so gut aushältst.
s-hug

Ich hab jetzt mal bei meinem Hausarzt nachgefragt, ich will nur das Progesteron testen lassen. Morgen soll ich noch mal anrufen, ich will mir die Adresse von dem FA in FFM geben lassen. Ich will irgendwie nicht mehr zu meiner FÄ gehen.
Mal sehen.

So geht's mir gut.

Bussi an alle
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Middi5555

Hallo Mädels,

so.. der Zwerg schläft jetzt, wir waren noch auf dem Geburtstag vom Opa... *gääähhn*.
Ich werd jetzt dann wahrscheinlich auch brav zu Bette schreiten  ::)...

@Durchschlafen: was bitte ist das ??? Entweder ich wache spätestens um 3 Uhr wegen voller Blase auf ODER der Zwerg wandert Nachts zu uns ... da muss ich dann immer kurz aufstehen und das Schlaflicht ausschalten.. + natürlich Pipi machen  :D.

@Inri: huhuuu  s-winken schön, dass es dir gut geht !! Und bald hast du es ja auch schon geschafft... ging jetzt irgendwie doch relativ schnell rum, oder ?
Musst du dich, wenn du zu Hause bist selbst spritzen ???

@Rätsel: jetzt hab ich es die ganze Zeit vergessen... wie sollte das Rätsel denn aussehen ?? In so was bin ich nicht wirklich gut... wenigstens hab ich das Geschenk schon  ::)

@Alva: waaaa schon der letzt GVK-Termin... jetzt gehts aber ratz-fatz...

@Libelle: Also, meistens mach ich die Arbeit.. putzen.. Balken + Wände streichen usw... wenn der Kleine im Kindi ist.. oder meine Mum hilft mir... oder er besucht mal die Ur-Oma.. dann flitz ich durch die Wohnung und erledige meine täglichen "Aufgaben"..
Beim Abstauben hilft er mir eigentlich immer... er putzt dann seine Spielküche und seinen kleinen Tisch... mal sehen, wie lange das anhält.
Seit er auf der Welt ist habe ich auch einen Haushaltsplan (im Kopf).
Montags ist z.B. Bügeltag.. dafür dann aber 2-3 Wäschekörbe voll...
Dienstags tu ich in allen Zimmern mit Parkett abstauben und den Boden wischen (alle 2 Wochen feucht, ansonsten mit einem Staubwischer)...

und so zieht sich das durch bis Freitag.. dann hab ich das WE frei (falls mir nicht einfällt die Wände umzustreichen  ::) )

@Fleißbienchen: vielen Dank Mädels  ;D ich muss aber echt sagen, ich hab Ameisen im Hintern.. ruhig sitzen macht mich kirre.. keine Ahnung wieso.. wenn ich aber nicht alles erledigt habe was ich mir vorgenommen hab werd ich verrückt ...
Momentan noch auf meiner Liste:
- Gardinen waschen (hilft mir meine Mum)
- rote Wand in Küche umstreichen  ::)
- Fenster Mietwohnung putzen (habe heute schon 3 geschafft... die sind vielleicht schmutzig von der Baustelle... manoman) ... hier hilft mir morgen aber meine Mama.. und mein Papa fängt morgen Mittag an das Laminat zu verlegen.. damit endlich unsere Freunde einziehen können..

So.. jetzt muss ich mal zu I*kea auf die Homepage.. unsere Freunde gehen Freitag dort einkaufen und müssen mir noch ein paar Kleinigkeiten mitbringen.

@Brunch: es gab Chili Con Carne mit Taco-Chips, Baguette und Sour Creme,
Käse-/Wurst-/Fischplatte ... gekochte Eier, Speckeier, Marmelade, Nutella, einen Salat.., Brötchen, Croissants, Brezeln, Nußhefezopf, Himbeer-Dessert, Käsekuchenmuffins, Giottomuffins... O-Saft, Multivitaminsaft .... ich glaub das wars...

LG
Middi

♥Chaosqueen♥

Mädels, ich muss Ego-Posten!  :D :D :D

Ich bin vollkommen aus den Häuschen - Lavinia wollte gestern Abend partout keine Windel anhaben also ist sie ohne ins Bett und ES HAT GEKLAPPT  :D :D Sie hat nein Pipi gemacht die ganze Nacht über!

Ich bin vollkommen platt  ;D

Alva

Guten Morgen!!

@ Chaos:  s-so Super!! s-so Ganz tolle Leistung!!

@ Middi: Uii dein brunch hört sich leeeecker an. Gut, dass ich grad am Frühstücken bin, sonst würde mir jetzt der Bauch knurren. ;)
Wenn die Wohnung unten fertig ist, hast du ja auch einiges um das du dich nicht mehr kümmern brauchst. :) Und mit Freunden ist das bestimmt schön.

@ GVK: Morgen ist das 8. Mal - der war wirklich schneller vorbei, als ich dachte. Aber auch sehr schön. :)

@ I*kea: Falls ihr sowas noch nicht habt, gibt es dort Babydecken aus 100% Baumwolle für nur 20 Euro. Die meisten anderen sind ja aus Plastik. Auch wenn ich zugeben muss, dass die aus Polyester meistens etwas niedlicher sind. ;) Wie die sich anfühlen kann ich aber noch nicht sagen - wir werden die auf jeden Fall holen.

@ Rexi: Ich drück die Daumen, dass das alles klappt mit dem Wert und dem neuen FA.

@ Libelle: Also wenn dir die Massage zu stressig ist - die nehm ich dir gerne ab. ;D Spaß, ich kenn das, wenn auch schöne Termine stressig werden. Aber jetzt kannst du dich ja schön erholen und in deinem Tempo machen.
Das mit der Arbeit ist ja schön, dass du so lieb verabschiedet wurdest.  :)

@ Happymom: Hach süß, das Nuckelbild. Und schön, dass alles in Ordnung war. Ist er denn so klein, dass sich der FA Sorgen gemacht hat?

Mein Bruder musste unbedingt der Familientradition folgen und sich auch noch Bänder kaputt machen. Und zwar dadurch, dass er einem Kumpel auf den Fuß getreten und blöd umgeknickt ist. Diagnose: Von drei Bändern im Knöchel sind zwei gerissen und eines fast durchgerissen. Das muss man erstmal schaffen. Er ist aber durch den Verband schmerzfrei, solange er sich daran hält den Fuß nicht zu belasten - auch nicht durch "ich wollte doch nur mal kurz aufs Klo". ;)

Ly_125

Guten Morgen!

Wollte nur mal kurz reinpiepen. Am Wochenende war viel los, da sich unerwartet ein Besuch nach dem anderen die Türklinke in die Hand gegeben hat. Das war zwar schön, aber auch sehr anstrengend und ich habe es leider nicht geschafft, mich zu melden.  ::)
Ich gehe aber heute Abend auf eure Beiträge ein!

Gestern Abend bei FA war aber alles in ordnung, sie liegt bei allen Werten ziehmlich genau im Mittel! :)
Alle Werte habe ich gerade nicht im Kopf, aber es waren ca. 42 cm und 1,7 kg.

Bis heute Abend!

HappyMom

Guten Morgen

@Libelle: Willkommen im MuSchu! Schön, dass du so toll verabschiedest wurdest, das ist ein schönes Gefühl wenn man mit gutem Gewissen da raus geht für ne Zeit lang :)
Genieß die freien Tage daheim bevor es dann mit der Abarbeitungsliste weitegeht.

@Chaos: Mensch, SUPER! Klasse Leistung von Lavinia s-klatschen s-klatschen Siehste, irgendwann kommt das von ganz alleine und man braucht sich nicht zu stressen ;)

@Ly: Na, das Baby ist doch noch gar nicht da, wieseo bekommst du so viel Besuch auf einmal? ;D Ich liebe auch Besuch aber wenns dann zuviel ist, dann kann ich das auch nicht genießen. Haben sich die Besucher wenigstens angemeldet?

Klasse, dass der FA-Besuch in Ordnung war!

@Alva: Nein, Sorgen macht sich meine FÄ gar keine. Sie schätzt Joshua auf 2,5kg bei der Geburt, jetzt hat er ca.1400gr. Die kennt mich ja auch von meinen früheren ss her und weiß dass ich keine großen Kinder bekomme und dass es eben für mich normal ist. Es wird halt jetzt engmaschiger überwacht damit eine Unterversorgeung sofort ausgeschlossen werden kann (ist ja Pflicht bei den FÄ) aber sie denkt nicht, dass es noch Komplikationen geben wird vor der Geburt. Naja, lieber so als andersrum ;)
Mein Großer hatte ja bei der Geburt (3 Tage vor ET) 2570gr. Also gar kein Grund zur Sorge.

Ach du meine Güte, also DAS muss man wirklich mal schaffen, so einen Bänderriß zu  bekommen. Wenn schon, dann richtig, was? :-[ Naja, jedenfalls Gute Besserung an deinen Bruder!

Habt ihr jetzt nochmal geredet wegen einer neuen Wohnung?

@Middi: Also jetzt habe ich Hunger, was tust du mir nur an? >:( ;D
Aber zumindest weiß ich was ich heute Abend koche: Chili con Carne mit frischem Baguette und griechischem Salat ;D

-Wände streichen: Meine beste Freundin ist darin auch experte, die wechselt ihr Wandfarben auch wie ihre Klamotten ::) Das ist auch so ein Tick von ihr. Naja, jeder hat einen anderen Vogel ;D

-Rätsel: Du kannst das Rätsel so gestalten wie du willst. Es kann ein Kreuzworträtsel sein oder ein Puzzle etc. Eben, dass die Wichtelpartnerin ein wenig zu denken und rätseln hat, wer wohl ihr Wichtelchen ist :)

Alva

@ Ly: Mach dir mal keinen Stress wegen dem Forum. Ich freu mich aber trotzdem schon auf heute Abend. :)
Schön, dass deine Maus so tolle Werte hatte.

@ Happy: Das find ich echt gut von deiner Ärztin. Manche Ärzte gehen da ja strikt nach Tabelle und wenn irgendwas "aus der Norm" ist, wird sofort Panik geschoben. Ich fänds auch nicht schlimm ein etwas kleineres Kind zu bekommen - wachsen kann es dann noch genug. ;)
Das Gespräch wegen der Wohnung ist auf dieses Wochenende vertragt worden. Er hat im Moment mal wieder Angebote von 3 unterschiedlichen Firmen, bei einer arbeitet er derzeit. Im Laufe der Woche sollte sich klären, wo er dann schlussendlich arbeiten wird und davon machen wir auch abhängig, wann wir anfangen mit Wohnung suchen. Falls er dahin geht, wo er derzeit arbeitet, würde ich direkt anfangen zu suchen, weil es in der Gegend wenig Wohnungen gibt, bei einer der anderen würden wir noch ein paar Wochen nach der Geburt abwarten, weil es da viele Wohnungen gibt.
Meine Geschwister und ich haben alle ziemlich "labberige" Bänder, die die Gelenke nicht richtig stabil machen und auch leicht kaputt gehen. Bisher war er aber eher so der Typ, der sich eben mal beim Gähnen die Schulter auskugelt und wir Mädels die mit den kaputten Beinen/Füßen. ;)

inri

Hi Mädels,

gelassen nehme ich es nicht unbedingt, aber mir bleibt halt nichts andres übrig. Andreas war bisher jeden Tag da. Unter der Woche ist er aber immer nur 1/2 bis 1 Stunde da, aber hauptsache er kommt vorbei. Meistens essen wir dann zusammen abend.

Die Zeit ging schleppend rum, aber weiß echt nicht wie ich die 8 Wochen geschaft habe. Bin echt froh das es jetzt "nur" noch 21 Tage im KH sind und hoffe echt das er wenigstens bis ende April drin bleibt. Allerdings bin ich bei 23+1 ins KH, da hätte es echt schlecht um Felix gestanden und nun bin ich schon 31+0.

Gestern war dann noch US, GMH weiter stabil und Felix ist ca. 42cm und ca. 1500g schwer. Glaube allerdings das er schwerer ist.

Kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin das er noch in meinem Bauch ist, wenn ich ihn auch noch verloren hätte wäre ich glaube schon ...  :'(
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

HappyMom

@inri: Irgendwie geht alles rum, auch das allerschrecklichste. Es wurde ja rechtzeitig erkannt und eingegriffen und es ist alles gut. Jetzt ist das schlimmste Überstanden und es geht nur noch bergauf. An das, was hätte passieren können, daran darfst du nicht denken s-hug Es IST nicht so und dafür kann man dankbar sein. Du bist so tapfer und stark und wir denken auch immer an dich :)

@Alva: Ja, so labile Bänder hab ich auch. Ich knicke ständig um aber bisher habe ich mir schon lange nichts mehr geholt. Als Kind hatte ich 3 Knochenbrüche und unzählige Verstauchungen und Zerrungen. Gips und Schienen gehörten zu meiner Kindheit dazu ::)

Meine FÄ macht eigentlich keine Panik. Klar sichert sie sich ab aber wenn kein Verdacht auf irgendwas besteht und alles in Ordnung ist, dann macht die echt auf cool. Wenn was ersntes ist (wie z.B die Gefahr bei mir bei einer spontanen Geburt) dann sagt die das sofort und ohne jegliche Umschweife in aller Deutlichkeit und Dringlichkeit. Und vor allem bin ich ihr so dankbar dass sie mich echt früh gewarnt hat und so konnte ich mich super auf den KS einstellen und freu mich richtig drauf. Würde sie mir das erst gestern sagen, ich glaube ich wäre am Boden zerstört und hätte nur noch geheult.

Na, dann wünsche ich euch ein gutes Gespräch zwecks der Wohnung und dass es dann auch klappt mit dem Umzug. Aber Roland bekommt jetzt echt viele Angebote, nicht wahr? Total cool, diese Auswahl 8)

Libelle

@Rexi: hast Du mit dem neuen FA gesprochen, wann hast Du denn dort Termin?

@Middi: ja so ungefähr ich das mit dem durchschlafen hier auch. Nur das unser Zwerg jede Nacht kommt bzw. noch schlimmer, ich ihn holen muss.
Einfach was verschlüsselt über sich schreiben reicht ja auch. Ich bin in so Sachen auch nicht so gut. Muss da auch noch ran...
Ja so ein Plan ist super. Hatte ich auch, bis ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Ich habe dann ja quasi keine Zeit mehr ohne Kind und daher klappt das auch nicht mehr so wie früher.
Na dann viel Spaß beim Online-shoppen.

@Chaos: ahhh wie klasse ist das denn. Ich beneide Dich. Glaube der Tag kommt bei uns nie.
Ich finde das total toll, jetzt ist sie richtig große Schwester. Sie ist aber am Tag auch noch nicht sauber oder? Will sie da jetzt auch keine Pämpi mehr?

@Alva: oh da hat er aber saubere Arbeit geleistet Dein Bruder. Ajajai, ihr macht alle solche Sachen?
Na dann bin ich mal gespannt wie ihr euch entscheidet und welchen Job er annimmt. So eine Auswahl ist doch eine klasse und eine tolle Bestätigung.

@Ly: klingen doch toll die Werte. Schön das Du ein tolles WE hattest.

@Happy: ja das werde ich sicher tun. Stimmt Chilli könnte ich auch mal wieder machen.*jammi*
Kleine Babys haben ja auch Vorteile. *grins* Und nicht alle kommen gleich groß auf die Welt. Hauptsache gesund, Gewicht kommt dann von ganz alleine.

@Inri: ihr habt toll gekämpft und Felix entwickelt sich prächtig. Da weiß man wofür man solange liegt.

So Rest kommt heute abend...
Ganz liebe Grüße

Rexi73

libelle,

ich war heute Morgen bei meinem Hausarzt. Die hat da nn hier in einem Labor einen Arzt angerufen, der wohl mal Gyn war. Der hat mich sofort einbestellt, hat sich aufgeregt, weil mein FA meine Werte nicht schon längst gemessen hat. ( Also bei den anderen Fgs). Ich hab ein Haufen Blut abgenommen bekommen, Utro hat er mir wieder aufgeschrieben. Morgen früh soll ich ihn noch mal anrufen, da hat er die ersten wichtigen Werte schon und kann mir sagen,w as ich noch nehmen muss. Oder auch nicht.

Meine HÄ hat mir die Nummer von dem Frankfurter Arzt noch nicht gegeben, weil der so weit weg ist ( 30 Kilometer). Sie gibt mir die Nummer morgen, weil ich trotzdem danach gefragt hab. Der im Labor meinte auch ich solle mir einen FA suchen, der mich da auch unterstützt und mit dem Labor jetzt auch auf meine Werte aufpasst.
Die HA hat mir dann noch einen anderen FA in WI genannt, der auch gut wäre. Aber da bin ich skeptisch. Ich weiß jetzt echt nicht mehr wo ich hingehen soll.

Ich mein die Praxis, bei der ich jetzt bin, die sind eigentlich Endokrinologen und die schauen schon nach den Hormonen, aber wohl eben nicht wenn man dann SS ist. Und der im Labor meinte, das wäre nicht gut.
Ein ganz putziger älterer Herr, ich war ganz begeistert. Schade, dass der nich praktiziert , der würde sich sicher gut kümmern.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

SteNe

chaos
SUPER Glückwunsch!!! Das ist ja toll.

Inri
schön von dir zu lesen, ja du hast glaub ich all unser Respekt für das was du da geleistet hast!!!!

rexi
das hört sich doch super an, hauptsache du bist nun irgendwo bei einer anderen ärztin in guten händen!!!!

me
gestern wurde mir der cerclage pessar gelegt und nun bin ich wieder etwas beruhigter  ;D ansonsten merk ich den überhaupt nicht zum glück. So ich bin irgendwie schreibfaul.....

Rexi73

News---
habe mir jetzt einen FA in WI gesucht. Der ist bei mir in der Nähe, hat eine super Homepage, macht auch 3Dund4D und ne DVD und so was. Aber was das wichtigste ist sie sind spazialisiert auf Risikoschwangere. Habe da ma Dienstag einen Termin bei einer Ärztin. Ich hoffe ich habe meine Blutergebnisse bis dahin und hoffe dort kompetente und einfühlsame Hilfe zu finden.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11