Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Malou

Huhu Mädels :)

Nur ganz kurz ein Lebenszeichen von mir. Irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden und ich bin Abends so platt, dass ich nur noch ins Bett falle... Ich les immer mal mit zwischendurch, aber die nächsten Tage wirds wohl noch etwas rar werden mit mir. Nur das ihr bescheid wisst :)

Ich steig dann wieder ein, wenn mein Tag wieder mehr Stunden hat =)

♥Chaosqueen♥

Mädels habt ihr gesehen?? Das erste April-Baby ist da :o Wir sind somit also offiziell die nächsten :o :o :o

Middi5555

Hi Mädels,

ich schau mal schnell rein.. ihr wisst ja, ich bin dauerbeschäftigt...  ::) ...
Hab heut meine Beete im Garten wieder "frisch" gemacht.. morgen muss ich noch ein paar Blumen kaufen...

Waren heute übrigens noch beim Fototermin.. einmal in einem alten Gebäude und danach noch im Studio.. ich bin echt mal gespannt was dabei rauskommt.

@Chaos: du wirst wohl in nächster Zeit keinen Brief mehr so schnell wegschmeißen  S:D ;D... da hättest du dir wohl richtig in den Hintern gebissen..

Oh man... jetzt gehts langsam an den ET dran... wahnsinn  :o :o
Bin mal gespannt, ob wir am Freitag den Termin für den KS festlegen...

So... wünsche noch einen schönen Abend !

LG
Middi

SteNe

ALVA
HAPPYMOM
s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch, Ihr seit unsere ersten UFU´S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so und allen anderen Guten morgen  :)

ich hoffe Euch allen geht es gut.
Mir gehts soweit auch ganz gut, den Ring merke ich nicht und ich muss laut dem Arzt auch keine grossen Einschränkungen machen. Da ich durch die Thrombose schon einiges nicht darf, soll ich einfach so weitermachen wie vorher und auf meinen Bauch hören. Sollte ich Schmerzen oder Unwohlsein empfinden, soll ich mich etwas schonen.

Aber mittlerweile muss ich sagen, werd ich doch etwas schwerfälliger. Geht es euch auch so? So langsam hab ich auch das Gefühl, man könnte mich von hinten mit einer Ente verwechseln  ::)
und gestern hatte ich glaub ich Übungswehen, zumindest tat mir der Rücken weh und das zog in den Unterbauch und in den Leisten. Dann war aber wieder gut und das ging glaub ich 6 mal am Tag so. Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft nicht, also von daher ist es mir erst schwer gefallen das zu deuten. Aber dazu dann auch diese Mensähnlichen Schmerzen. War aber alles auszuhalten, also nicht so das man da innehalten musste oder so.
Könnten das Übungswehen gewesen sein so früh???

ich muss nacher erstmal nachlesen, werd schnell ne Maschine Wäsche starten und noch ne Stunde ins Bett gehen und lesen....freu......muss man ja noch ausnutzen.

ach ja, namenstechnisch sind wir uns mal wieder nicht schlüssig, zur Auswahl stehen jetzt: FELIX oder HENRY

oh man, das ist sooooooooo schwer einen jungennamen zu finden......

bis nacher

Flips

Guten Morgen ihr Lieben!

Na scheint bei euch schon die Sonne? Hier ist noch alles grau in grau - aber ich bin in freudiger Erwartung :D

@Happymom
Na ich dachte, unter Frauen gibt es immer einen "kleinen geheimen" Wettbewerb ;) - wobei ich da wohl insgesamt wohl eher wenige Chancen habe ;)

Und zu deinen Kindern: So ein Mädel würde ich mir auch wünschen :) - ich weiß nicht, wie ich mit einer kleinen Prinzessin, die alles in Quietschrosa haben möchte, umgehen werde... Na mal sehen, wie die Kleinen Maus sich machen wird.
Aber so wie du deine Tochter beschreibst, stell ich mir hier grad so einen kleinen Wirbelwind in Gummisstiefeln, kurzem Kleidchen über bunten Leggins und KreuzundQuer- Haaren vor. :D
Ich freu mich auf alle Fälle schon, dass es dann hier vielleicht auch mal nen anderen Frisurenwunsch als "so wie Papa" geben könnte...

@Rexi
Und wie war es in der großen Stadt? Habt ihr es euch gut gehen lassen?
Und wegen der Ärztin - warte den Termin am Dienstag ab und dann kannst du immer noch entscheiden, wie du dich fühlst.  :-*

Das mit deinem Arbeitskollegen ist schon cool - ein Mann mit sensiblem GEspür für Frauenthemen. Ich denk auch, er hats verdient, dass du ihn früher aufklärst - er kann dir sicher gut beistehen. Und er kann das Getuschel beeinflussen ;)

@Libelle
OK, dass hatte ich verpeilt, dass er jetzt sozusagen in der Kita bleibt, in der er schon ist. Aber das ihr ne Gruppe aussuchen könnt, ist natürlich Luxus. Hier wird das je nach Platzangebot in der Regel von der Leitung entschieden. Sicher, wenns gar nicht geht könnte man sicher noch mal reden, aber prinzipiell hat man da wenig Mitsprache.
Aber schön, dass auch die Erzieherinnen  was vorschlagen können. Die kennen ja ihre Kolleginnen und das "Kind in der Kita" eigentlich am besten.
Ihr werdet schon das richtige entscheiden - wann steht der Wechsel denn an?

@Steffie
Wow, das Bettchen sieht klasse aus - wobei ich dieses Rosa hier wohl nicht bei meinem Mann durchbekommen würde ;)
Und Tobias ist echt ein ganz süßer, der aber wirklich auch älter wirkt, als er ist... Und vor plötzlichem Fußwachstum grauts mir auch immer - hab schon immer Angst neue Schuhe zu kaufen. Könnten ja übermorgen spontan zu klein sein... ::)

Wir haben letzte Woche ein paar Turnschuhe gekauft - mit Beratung und "nein größer können sie die nicht nehmen" - und zu Hause 2 Tage später, wirkte es dann doch recht knapp und klein. Die werd ich also wieder umtauschen :P
Mal sehen, wie es dann mit der NUmmer größer ist.

@Chaos
Ja, bloß keinen Stress machen wegen den Windeln - das wird schon werden. :D Vielleicht ist ja dann die kleinen Babyschwester noch mal ein Anreiz, ein noch größeres Mädchen zu sein.

Wofür schickt euch die Versicherung denn so einen riesigen Gutschein??? Sowas will ich auch mal im Auto finden S:D

@Alva
Mensch, du nimmst aber auch alles mit, wa?
Aber gut, dass Roland für dich sorgt...
Wie sieht es bzgl. der Jobs aus?

@Malou
Schön, dass du dich kurz meldest - was macht denn gerade so einen Stress?

@Middi
Oh, du hast denn Garten in Angriff genommen. Schön. Ich habe mir fürs Woende auch den Balkon vorgenommen - muss halt erst in den Baumarkt - Erde und Blumen kaufen - und dafür muss dann mein Mann dasein, denn der muss es in den 5. Stock tragen ;D. Der freut sich schon...

@SteNe
Gut, dass der Ring sich so "unauffällig" verhält - braver RIng!
Und ja schwerfällig bin ich auch - ich überlge mir jedesmal gut, ob ich mich irgendwo auf den Boden setze - weil hoch komme ich nur mit Hilfe von allen Händen und irgendwelchen Möbeln zum hochziehen ;D

Übungswehen kenn ich auch nicht von der ersten Schangerschaft - hatte ja leider nie natürliche Wehen :(

Und wegen den Namen - was stand denn vorher zur Auswahl?

Hier geht es bei diesem Thema nicht voran - alles was mir mal noch so in den Sinn kommt, wird meist ziemlich schnell abgelehnt.

Wir haben einen Namen, den wir beide gut finden - ABER immer wenn ich den so vor mich herspreche finde ich ihn doch irgendwie schwierig auszusprechen. Er ist eigentlich kurz und einfach, aber mir kommt er nicht so richtig über die LIppen. Es gibt einen sehr ähnlichen Namen, bei beiden tauschen nur drei Buchstaben ihren Platz - aber mir kommt halt immer der andere zuerst über die Lippen >:( - aber der ist hier ziemlich häufig, den will ich nicht!

Ach so, fast vergessen
Glückwunsch an unsere ersten UFUs! s-so

So, muss auch mal meine Wäsche von Dachboden abnehmen, da kommt nachher der Hausmeister zu saubermachen - und der kriecht nicht unter der Wäsche rum ;D

Hier immer noch keine Sonne in Sicht
s-dagegen
LG Flips

SteNe

Flips
na da bin ich ja beruhigt das nicht nur ich schwerfällig werde....
Mein Mann lachte heute morgen und meinte es sehe nicht wirklich elegant aus wie ich morgens aus dem Bett "rolle"
Mein Kommentar: Das fällt einem auch schwer wenn man schon nicht elegant aussieht, dann auch noch elegant aus dem Bett zu "schwingen"!!!

Also: Mika, Felix, Fabian, und Henry
und bei Euch????

also ich stell mir immer vor, das der Name ja nicht nur zu einem Kind passen soll, denn dieses Kind soll ja mal ein gestandener Mann sein. Und da muss der Name auch irgendwie noch passen....

Bei uns ist auch alles grau, aber morgen soll die Sonne kommen...

Für die erste Seite: 11.04 Geburtsplanung 10.00   (termin am 10. wurde verschoben)

morgen muss ich auch wieder in die Uniklinik zum Blut abnehmen....und dann mit Bus und Bahn nach Hause eiern......
mir fällt es echt schwer längere Strecken zu laufen oder lange zu stehen....

oh ja, Wäsche, da war ja was  ::) meine müsste auch fertig sein

Roba 4 in 1 Bett
hehe Steffie, wir haben das auch!!! Aber mit Sternen und es sollte in Brauntönen sein, beim auspacken stellten wir dann aber fest, das es eher ins orangene geht. Aber egal, das ist trotzdem süss. Wir wollten nicht dieses klassische rosa oder blau. Nachdem wir ja nun feststellen mussten wie schnell aus rosa blau wird  ;D

Flips

@SteNe
Ja, ich find ja auch, dass Namen v.a. im Jugend- und Erwachsenenalter passen müssen.

Mhmm, von den vieren gefällt mir Fabian am besten, wobei heißen Männer so??? ;D Nein, das sind vier schöne Namen - nicht besonders herausstechend, leicht zu schreiben - da könnt ihr auch ein Los ziehen ;D

Unser Burschi hat eigentlich auch eher nen aktuellen Kindernamen, oder Opanamen - aber im Altern von 20-60 kommt der heute kaum vor. Ist aber ein alter deutscher Name, so soll es bei der Kirsche auch sein. Aber verraten wird der Name nicht ;)
Nehmt mir das bitte nicht böse ;)

@Eleganz
Joa, die geht mir wohl auch ab ;D

@Wäsche
Hab meine jetzt zusammengelegt, aber einige Teile waren auch nach zwei Tagen noch nicht trocken - ist noch zu kalt auf dem Dachboden :( - nun hängt es wieder hier im Wohnzimmer!

Nur kurz: HIER immer noch KEINE Sonne! >:(

Libelle

@Alva: ohje Blasenreizung ist auch nicht schön. Gute Besserung. Glückwunsch zum Ufu.

@Chaos: wow zum Glück ist der Scheck noch gültig. Naja so freut ihr euch jetzt halt über den ungeplanten Geldsegen.  ;D

@April-Baby: ja habe es gestern auch noch gelesen. Tja da hat nun auch das Entkugeln begonnen.

@Malou: meld Dich wie Du kannst. Ist M. so anstrengend?

@Middi: ui die Bilder wollen wir dann aber sehen gell? Schön das der Garten wieder hergerichtet ist.

@Happy: Dir auch Glückwunsch zum Uhu.  :-*

@SteNe: ja können gut Übungswehen gewesen sein. Ich hatte in der ersten SS aber auch keine.
Gut dass Du Dich nicht noch mehr einschränken musst.

@Flips: ja Sonne pur hier. Richtig tolles Wetter.  :D
Ist noch ein wenig offen, wann er wechselt, da ich ja gerne hätte, dass er mit seiner Freundin wechseln kann. Da redet seine Erzieherin auch nochmal mit deren Eltern. Evtl. zum Juni dann.
Um die Wäsche muss ich mich auch noch kümmern.

@me: ich verzweifel hier noch. Ich fühle mich so unwohl und werde glaube ich schon wieder krank. Das kann doch echt nicht sein oder?  :-X Habe tierisch Halsweh und alles tut weh. *seuftz*
Außerdem zweifle ich gerade wieder über den Namen vom Zwerg. Also 100% war er ja eh noch nicht. Aber jetzt...
Kann mich auch gerade nicht so wirklich auf den Termin heute abend freuen, hoffe aber das alles o.k. ist und das Unwohlsein "nur" von der Erkältung kommt.  :-[
Ganz liebe Grüße

SteNe

Ach du Schreck, ich seh gerade nicht happymom ist ein ufu sondern mommy???
Ich hab auf der Homepage geguckt und dachte das wäre happymom
sorry :-[

Steffie

Huhu Mädels,
vorab; Tobias ist noch immer noch klein, ein  Fast-Noch-Baby  ;D. Aber süß finde ich ihn auch, welche Mutter findet ihr Kind nicht süß?!?  ::) ;D
Und geschlafen hat er nicht im Bett, nur probe gelegen. Er sagte zwar er wolle schlafen, kasperte dann aber doch mehr rum. Jetzt möchte er nicht mehr rein, er sagt "Baby Bett, Baby schlafen".
Uuuund, heute Abend ist wieder GVK, ich freue mich schon richtig drauf  :D

@Roba1in4: Ich finde es total praktisch, später kann man daraus eine Sitzbank bauen, so haben wir hoffentlich noch viele Jahre etwas davon  :)

@SteNe: Wenn Johanna nun doch ein Leander sein sollte, ist es halt pech, dann muss er erstmal in rosa nächtigen, wobei Decke und Kissen ja eh wegfallen, hier gibts Schlafsäcke  ;D. Mein Mann hat der Farbe übrigens sofort zugestimmt! Bei einem Jungen hätte es die blaue Variante gegeben  :)
Wegen der Namen, das kann ich gut verstehen, es gibt Namen die passen wunderbar zu einem Kind, aber nicht zu einem Erwachsenen  :-\, schwierig, aber von den genannten finde ich Henry am besten, passt auch im Erwachsenenalter.

@Alva: Juhu, ein UFU  8). Bald gehts looos, bald gehts looos  8)
Und gute Besserung!

@Chaosqueen: Wow, glückwunsch zum Windelerfolg!
Ich habe gestern auch vom ersten Aprilbaby gelesen  :o, nicht mehr lange und hier darf es auch losgehen. Bei den Maimamas 2010 kam das erste Baby schon im März, das sollten wir nicht versuchen, das wäre dann doch arg früh.
Und einen coolen Umschlag hast du da gefunden  :D

@HappyMom: Du bist auch schon ein UFU? Glückwunsch  :D

SteNe

Steffie
NEIN, Happymom ist kein UFU, das ist MEIN Fehler  :-[
ich hab mich verlesen auf der Homepage (ach du Schande)

Malou

Sooo ihr lieben, ich komm doch tatsächlich jetzt schonmal kurz dazu wenigstens ein bisschen auf euch einzugehen... :)

Erstmal GLÜCKWUNSCH an unsere ersten UFUs :)
AlVA UND MIDDI :) Jetzt wirds echt ganz schnell gehen...  ::)

Und gerade mal ne Frage zum Anfang, bevor ichs wieder vergesse:
@Wichteln: Schicken wir die WIchtelgeschenke alle an einem bestimmten Datum weg? Oder einfach irgendwann Anfang April?

@Alva: Werd schnell wieder fit. ALLERspätestens nächste Woche!!! Hoffe Dr. Roland macht seinen Job gut ;)

@April-Baby: Jaa, ich habs auch gelesen... Krass... :)

@Middi: Du fleißiges Lieschen... Wo nimmst du so viel Power her?!
Bin auch gespannt ob du deinen KS-Termin bekommst...

@SteNe: Schön, dass es mit dem Ring keine Probleme gibt...
Ich bin auch schon seeehr schwerfällig... Mit hin und herflitzen ist hier nix mehr (was der große Bruder schamlos ausnutzt ;) )

@Rexi: Ich drück dir die Daumen, dass du dich direkt wohl fühlst bei der neuen Ärztin und richtig gut aufgehoben bist.

@Steffie: Tobias steht das Bettchen aber auch richtig gut :D

@Übungswehen: Die hatte ich in der ersten ss auch nicht in dem Maß wie jetzt. Abends ist das schon richtig unangenehm... Dagsüber hab ich meist noch nix...

@Chaos: Find ich gut, dass du dir nocht son Stress machst wegen den Windeln und das recht locker siehst :) Irgendwann checken die kleinen es ja ;)

@me: Sooo wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber der kleine Mann ist schon wieder wach...  ::) Die Zähne kommen und kommen nicht durch, aber machen ihm arg zu schaffen. Er hat SOLCHE Backen und kriegt zwischendurch immer total Wut- und Heulanfälle... Das schlaucht sehr. Nebenher noch Haushalt und Heimarbeit und dann helfe ich meinen Eltern gerade noch so gut wies geht, die sind am renovieren... So kommts, das ich gerade enfach nur Platt bin :)

Rexi73

Hallo zusammen,

so jetzt wird es langsam aber warm, oder??  :D
Bin mal gespannt. ich wünsche euch allen noch ganz tolle ruhige Wochen bis zum ET. Mal sehen wer im Mai loslegt.  :D

Flips, naja, war ja eher ein Vorort  :P Aber es war toll. Irgendwie lustig wenn man sich so mit seinem Mann trifft. *lach* Wir haben mit den Kollegen was gegessen und haben dann noch ein bissi an der Bar gesessen.
Schatz hat mir den Rosenkranz gegeben, den er Sonntag von Maria Eck geholt hat. Der soll mich und Wuzerl beschützen.
Und ich hab ihm noch mal ein CB digital gemacht: Schwanger 2-3  :D
Er hat mich für verrückt erklärt nur dafür noch mal so einen teuren Test zu machen!  S:D

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

Huhuuuuu

Mensch was ein tolles Wetter :D Wir waren schon 2 Std raus, Wäsche hängt auf der Terasse und ich hab einfach nur total tolle Laune :D So kanns bleiben ;D

Zu allererst:

s-so Herzlichen Glückwunsch zum UFU, liebe Alva und liebe Middi s-so

@ Middi:
naja, ich hätte js nichts von dem Scheck gewusst hätte ich ihn weggeworfen  S:D ;D Ich hab gestern schon zu meinem Mann gesagt dass ich nicht wissen will wieviel Geld ich schon weggeworfen habe ;D

@ Stene:
jaha, ich wartschele auch schon :P und schwerfällig ist mein zweiter Vorname ::) Erster Stock ohne Pause geht auh nicht mehr :P ;D

Ja, das können Übungs-/Senkwehen gewesen sein - seh grad deine Woche nicht...

- Namen:
von deinen 4 genannten gefallen mir Mika und Henry am besten... Felix ist auch schön aber Fabian find ich jetzt nicht sooooo dolle...

Zitat von: SteNe am 15. März 2012, 10:06:59
Nachdem wir ja nun feststellen mussten wie schnell aus rosa blau wird  ;D

Oder aus blau rosa ;D ;)

@ Flips:
nee ich stress mich da nicht... Früher oder später klappt das...

Ich hab eine kapitalbildende Lebensversicherung mit Gewinnbeteiligung... Wenn dann so und so viel Geld an "Überschuss" zusammengesammelt ist dann wird das ausgezahlt...

@ Libelle:
naja, das Geld ist ja da und steht mir ja nach wie vor zu - im Zweifelsfall hätte mir die Versicherung einen neuen Scheck ausstellen müssen...
Aber ja, so ist alles bezahlt was ih für das Baby brauche und der Cybex ist für Lavinia dann auch noch drin... Werd dann zwar was drauflegen müssen aber nur so um die 30€ ;D

Ich wünsche dir gute Besserung s-hug

@ Steffie:
bei uns im Mai09-MT kam das erste Baby im Januar ;D Aber das wurde geholt weil die Mutter HELLP hatte... Das 2. kam dann Ende Februar still und das erste "richtige" Baby kam dann am 09.04.

@ Malou:
na dann mal gute Nerven :P Hoffentlich hats M. schnell überstanden s-hug

@ Rexi:
dein Mann ist ja süß und nein du bist nicht bekloppt noch so einen Test zu machen ;) ;D :-*

Aber diesmal geht alles gut - ganz bestimmt

Alva

Huhu Mädels!

Mir gehts heute schon vieeel besser. Ich war auch ganz brav gestern und hab auch sofort mein tolles Re*neel genommen.
Heute gab es hier auch ENDLICH Sonne! Da bin ich direkt eine doppelt so große Runde mit dem Hundchen gegangen wie die letzten Tage und hab ich trotzdem irgendwie energiegeladener gefühlt. Ich glaub, ich hab Solarzellen eingebaut. ;D

@ UFU: Danke für die Glückwünsche und  s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch an dich Middi!

@ Entkugeln: Ich mag noch gaaarnicht. Ich finde meinen Bauch so schön grade und fühle mich so toll. Irgendwie mag ich grade noch gaaaanz lange schwanger sein.

@ Malou: Den Termin nächste Woche werde ich mir auf KEINEN FALL entgehen lassen!! Wenn du wüsstest, wie ich mich da schon drauf freue. :D
Absolut kein Wunder, dass du platt bist bei dem Programm! Pass aber gut auf dich auf, ja?
Hoffentlich gehts M. bald wieder besser. Blöd, dass das immer so schlimm sein muss für die Kleinen.

@ Wichteln: Ich glaub wir hatten gesagt, dass ab Anfang April und bis spätestens 10.4. verschickt sein sollte. Ich werds auf jeden Fall noch vor Ostern abschicken.

@ Stene: Felix ist einfach von der Bedeutung her so schön.
Blöd, dass es für dich schon sooo anstrengend ist mit dem Laufen etc. Aber immerhin ist der Ring brav! s-klatschen

@ Chaos: Also wenn du so viel Geld hast, dass du´s einfach wegwirfst... Ich nehms auch. ;) ;D Da hätte ich ja gerne ein Foto von deinem Gesicht gesehen, als du den Brief noch aufgemacht hast. ;D

@ Watscheln: Ich glaub, ich lauf noch relativ normal. Etwas langsamer als gewöhnlich und ich komme auch schneller aus der Puste. Aber ich finds auch nicht soo beschwerlich.

@ Rexi: Das mit dem Rosenkranz find ich eine tolle Geste. Das mit dem Test ist doch nur verständlich - da haben andere schon viel mehr Geld ausgegeben. ;)

@ Steffie: Echt niedlich das Bild mit dem "Baby" im Bett. Immerhin weißt du so, dass es sehr bequem ist. ;)

@ Libelle: Bestimmt ist alles gut.  :-* Erzähl dann mal heute Abend.
Hast du noch einen Alternativ-Namen?

Mehr ist grade nicht hängen geblieben. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen. :-*
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
also mir ist so ziemlich alles aus dem Gesicht gefallen und ich hab mich gefreut - hätte ich gekonnt, wäre ich in die Luft gesprungen ;D ;D ;D

@ Entkugeln:
in der ersten SS ging es mir wie dir, Alva...  Am liebsten noch gaaaaaaanz lange, ausgiebig, gut und viel ;D
Jetzt bin ich ehrlich gesagt für jede geschaffte Woche dankbar denn mit Kleinkind daheim ist das alles nicht mehr so rosarot wie damals :P Auch wenn ich es schade finde denn eigentlich bin ich gern schwanger aber es ist eben so dass ich vorallem vieles mit Lavinia nicht mehr machen kann... Nicht toben so wie ich wollte, nicht tanzen so wie ich wollte, sie nicht durch die Luft wirbeln so wie ich wollte, auf dem Spielplatz kann ich auch nicht mehr mitspielen oder Indoor - da brauch ich garnimmer mit :P Schwimmen - rutschen "ähäh" und im Kinderbecken ist auch nix mehr groß mit spielen...
Ich freu mich halt auch darauf wieder die Mama für meine Maus zu sein die ich bisher war ;D Zumindest körper- und bewegungstechnisch ;)

Smile

Hallo ihr Lieben,

ich komm grad nur abends online, und da reichts mir grad zum Nachlesen, zum Schreiben bin ich immer zu müde... -ducken

aber ich will es natürlich nicht verpassen, Rexi gaaaaaanz herzlich zur SS zu Gratulieren!! Meine Daumen sind fest gedrückt, dass diesmal alles gutgeht!!!  :D

Fühlt euch alle lieb gegrüßt, hier ist alles beim Alten, wegen mir könnt man die Zeit ruhig 4 Wochen vordrehn, werd langsam ungeduldig!  ::)

Middi5555

Hallo Mädels,

UFU.... wuahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jetzt wirds langsam doch ernst... ich freue mich morgen schon auf den FA-Termin und ich hoffe natürlich auf einen KS-Termin..

@Smile: mir geht es wie dir.. ich bin auch langsam ungeduldig

Sorry, bin sowas von müde... musste vorhin beim baden mit dem Kleinen feststellen, dass der Herr tatsächlich Knete im Ohr stecken hat  :o ... das was außen am Ohr war hab ich weg gemacht.. aber ich hab dann reingeleuchtet und hab noch mehr gesehen.. ich also beim Kinderarzt angerufen... "Ansehen können wir es uns aber machen können sie nicht viel, das muss vom HNO ausgespült werden." Ich hab dann im Internet nach einem HNO geschaut... zufällig hat der vor Ort gerade heute bis um 19 Uhr Sprechstunde.. ich also kurz vor knapp dort angerufen ... hingedüst... Knete entfernt und jipieee... alles erledigt. Anscheinend haben 2 Kinder aus dem Kindi ihm das Zeug in die Ohren gestopft... er hat zwar nein gesagt... naja.. die Erzieherin hat wohl nix bemerk, sonst hätte sie es mir mit Sicherheit gesagt... ich werde sie morgen mal darauf ansprechen...

Wünsche euch eine Gute Nacht !!!

LG
Middi

Steffie

@HappyMom: Streich meinen Text wieder, nix UFU  ;D

@Middi: Dir aber herzlichen Glückwunsch zum UFU  ;)
Die Nummer mit der Knete  :-X. Wenigstens ist nun alles raus.

Alva

@ Middi: Das mit der Knete ist ja echt blöd... Ich finde generell und insgesamt den Betreuungsschlüssel in Kindergärten und Tagesstätten zu schlecht. Solange sie da nicht durchgehend Superhelden einstellen wird sowas (und schlimmeres) immer wieder passieren... :-X Ich würde ihm aber sagen, dass er das nächste Mal auf jeden Fall DANACH was sagen soll.
Viel Spaß beim FA.

@ Chaos: Ja, das kann ich verstehen. Mit Kind ist das sowieso nochmal anders. Ich weiß ja auch garnicht, wie es mir ginge, wenn ich meine Pausen nicht so legen könnte, wie ich grade mag. Obwohl ichs schon mehrmals geschrieben habe, ist es glaub ich, mal wieder an der Zeit euch zu loben:
An alle Maiglöckchen-Mamas mit Kind: Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, wie ihr das schafft! Ihr leistet großartige Arbeit! :-*
Und nochmal nur an die liebe Chaos: Herzlichen Glückwunsch zum UFU!

Hier scheint die Sonne, Sonne, Sonne!! s-springen s-springen s-springen
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

Guten Morgen

hier auch SONNE, SONNE, SONNE... s-tanzen

So hab meinen Einkauf erledigt, wird aber langsam schwer, den Korb dann in die 5. Etage zu schleppen. Vor zwei Wochen konnte ich ja z.B. die Milch noch im Auto lassen, für meinen Packeselmann ;), aber nu bei so tollem Wetter...

Na egal, jetzt ist alles verstaut.

@Libelle
Ich hoffe, dass es dir heute wieder besser geht - jetzt muss es doch auch mal gut sein, mit Krankwerden hier bei uns. :(
Wg. dem Kitawechsel - na das klingt doch gut, dass alle sich so gut kümmern. Und dann hat dein Großer ja gleich was tolles eigenes, wenn das Baby dann da ist. :)

@Steffie
Aber er sieht trotzdem schon sooooo groß aus, v.a. auf dem letzten Foto.
Am süßesten wirken sie eigentlich immer im Bett, wenn sie schlafen :-* - da geht auch unser Burschi noch als Baby durch :-* :-* :-* :-* :-*

Wie war dein GVK? Was neues gelernt??

@Malou
Ihr habts aber auch nicht leicht, wa? Die Zähne machen euch doch jetzt auch schon ne WEile zu schaffen, oder?
Wir hatten am Anfang auch mit jedem neuen Zahn viel Spaß - aber die Backenzähne waren dann einfach irgendwann da :o. Da hatten wir Glück. Ich drück die Daumen, dass ihr bald aus dieser Phase raus seid und es wieder ein wenig einfacher wird. :-*

@Rexi
Das mit dem Digi-Test kann ich verstehen - ich hatte auch extra ein Doppelpack gekauft und hab auch beide fotografiert :D. Was gibts schöneres, als diesé paar Buchstaben :D. Nicht mehr lange und du hast du deinen Termin s-springen

@Chaos
Huch, jetzt les ich grad was von Wäsche - da häng ich doch meine gleich mal auf den Balkon....

Und das mit der Versicherung ist ja echt Klasse, ich hab sowas glaub ich auch, aber ein Scheck kam da noch nie ::)- vielleicht muss ich mal das Auto aufräumen 8)

Oh der 9.4. wär ja dann dieses Jahr Ostermontag - aber das muss ja nun auch noch nicht sein - auch Felix bleibt da noch schön drin... s-yes

@Alva
Enkugeln mag ich auch noch nicht - zum einen ist noch nix vorbereitet, zum anderen ist meine To do- Liste noch endlos lang und zum anderen muss mein Bauch noch viel größer werden ;D - neenee - ich will noch schön den Frühling genießen :D

@smile
s-winken

@Middi
Na das mit der Knete ist ja nicht schön, gut dass ihr noch zum HNO konntet. Dummerweise werden solche Sachen in der Kita immer passieren - wär gut, wenn dein kleiner Großer beim nächsten mal der Erzieherin bescheid geben würde. Aber das wird sicher auch die Erzieherin noch mal mit den Kids besprechen...

@me
Wir waren gestern noch mal schwimmen, und ich bin wieder optimistischer gestimmt. Die Lehrerin meinte ja am Dienstag, O. wäre ihr Sorgenkind, weil er plötzlich mit den Beinen Quatsch macht :(. Gestern ist er fast nur ohne Puffärmel im Wasser unterwegs gewesen. Ich hab mal mit dem Bademeister gesprochen und der meinte, dass die Beinbewegung als Schere nicht ungewöhnlich ist und wir trotzdem ohne Puffels weiterüben sollen. Dies dürfte das Seepferdchen nicht verhindern.

Am Dienstag ist die letze Schwimmstunde, ob er da das ABzeichen schafft weiß ich nicht, da ich nicht weiß, ob die Lehrerin ihm die Chance gibt. :-\
Aber dann gehen wir halt noch 1-2mal üben und machen es dann allein - ich denke, das klappt bald. Am Sonntag gehen wir noch mal Schwimmen, da treffen wir dann Freunde. Die Kleine hat schon das Seepferdchen, ist hoffentlich ein Ansporn für den Burschi.

Ich glaub, bei mir wird heute nix mehr.

Was habt ihr am Woende vor?

LG Flips

Libelle

@Ufu: ahh und ich habe natürlich schön bei SteNe abgetippt ohne zu schauen.  ::)
Wobei ich dann doch wieder richtig lag, weil ich mich vertippt habe und Uhu statt Ufu geschrieben habe. *weglach*  ;D

@Middi: Dir dann natürlich auch noch nachträglich alles Gute zum Ufu! Ja so langsam rücken unsere ET in greifbare Nähe.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin heute.  :-*
Wow Knete im Ohr ist auch toll. Gut das sie jetzt draussen ist.

@Steffi: ich finde das Roba auch toll, wobei halt die Liegefläche so klein ist bei dem Bettchen. Ich hoffe der Zwerg kann in unserem das kompl. erste Jahr schlafen. Danach kann man es auch zur Bank umbauen.

@Namen: so geht es mir mit vielen Jungennamen, da finde ich das geht als Erwachsender gar nicht mehr.  ::)

@Malou: oh wehst Du auch schon rum? Ich habe da ja noch gar nichts
Ach die Zähne, ja das muss ganz schön weh tun. Und dann noch renovieren. Meld Dich einfach wie es geht.

@Rexi: schön das der Abend Spaß gemacht hat. Kann ich verstehen mit dem Test. Jetzt hast Du auch nicht mehr lange bis zum Termin am Dienstag. Hoffe Dein WE ist schön voll, dass die Zeit schnell verfliegt.  :-*

@Chaos: ja das Wetter war genial und heute ist es auch soo toll!
Super, dass Lavinia auch noch ihren Sitz bekommt. Das ist doch ein gute Gefühl.
In unserem letzten MT kamen leider gleich 2 Babys in der 18ten Woche still auf die Welt. Das war wirklich schlimm... Gott sei Dank haben beide mittlerweile 2 gesunde Zwerge daheim.
Ja das kann ich voll uns ganz mitgehen mit dem Mama sein wie vorher. Wobei ich dann auch denke, ob Nr. 2 dann da so mitspielt...  :-\
Ich muss eh sagen, dass ich da im Moment noch tierisch Respekt davor habe wie es mit 2 Kindern sein wird.

@Alva: so tolles Wetter macht auch einfach gute Laune! Geht mir auch so. Muss es aber genießen, heute ist der letzte Tag.  :D Morgen soll es schon wieder kälter werden.  :-X
Ja der Alternativname ist ja Lukas. Habe jetzt per blöden Zufall 2 Robin "getroffen" und dabei soll der Name doch selten sein.  :-[
Hach Mensch sooo schwer viel es uns bei Nr. 1 nicht. Oder sagen wir eher mir. Für meinen Mann wäre es eine ganz einfache Entscheidung.
Danke für das Lob. Aber auch das geht ja immer irgendwie. Wobei ich ganz frech sagen muss, dass ich mich gerade ganz glücklich fühle daheim und der Zwerg in die Krippe geht. Ist schon was anderes. Daher finde ich die Mamas mit Kleinkind daheim noch bewundernswerter!!!  8)

@Flips: ach das schafft er schon mit dem Pferdchen, vor allem wenn er noch schön ohne Ärmelchen übt!
Ich will auch noch nicht entkugeln, wir haben ja auch noch ein paar Wochen Zeit.  ;D

@me: sorry habe es gestern nicht mehr geschafft. Waren so spät daheim und ich war sowas von alle. War früh ins Bett, dafür geht es mit heute auch wieder besser.  :D Nur noch bissle Halsweh und wenig Schmerzen.
Termin gestern war schön, wenn ich mich auch kaum aufraffen konnte. Maße des 3 Screening und neue Termine reiche ich nachher rein. Aber grob ist er 40cm groß, 1.850g schwer und nochmal bestätigt ein Junge. Säckchen hat man gut gesehen.  Also alles genau zeitgerecht. Habe auch ein US-Bild bekommen, scanne ich heute abend aber erst ein.
Muss erstmal Wäsche machen jetzt und dann will ich draussen noch kehren. Ist ja schon wieder 11 Uhr. Die Zeit rennt, wobei ich heute morgen schon einkaufen war.
Ganz liebe Grüße

Libelle

So, jetzt noch schnell die Maße vom kleinen Mann bei 31+2.

BPD 8,4
KU 30,1
AU 28
FL 5,8

Meinen neuen Termine sind:
21.03.2012 9:30 Uhr Klangmassage bei der Hebi
28.03.2012 9:30 Uhr nur CTG ohne US
11.04.2012 8:40 Uhr Vorsorge

Ganz liebe Grüße

SteNe

So, bevor ich hier wieder "mist" verbreite, schnell nachgeschaut

s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zum UFU liebe Chaos!!!!

An alle anderen: Bloss nicht bei mir abschreiben  ;D ;D ;D

midi
der Glückwunsch galt natürlich DIR!!!!  s-so
Au wei, Knete im Ohr, wie fies ist das denn. Das ist bestimmt auch garnicht so leicht rauszukriegen oder? Erst wenn es angetrocknet ist, sonst verschmiet man die Knete doch nur oder?

Libelle
schöne Daten, meine waren fast genauso bei 31+0...

Me
Ich könnte heute mal kurz die ganze Welt umarmen  ;D ;D ;D ;D ;D
Ich komme gerade vom Arzt aus der Gerinnungsambulanz und ich habe KEINE vererbte Mutationsstörung. Die gehen dort von einer normalen Schwangerschaftsthrombose aus  s-dance
Ich hab so angst gehabt das ich jahre lang Marcumar Tabletten schlucken muss und meinen Kindern das vererbt habe.......hach, eeeendlich mal ne gute Nachricht

so, schnell mittag essen und dann wäsche machen und raushängen bei dem geilen wetter

♥Chaosqueen♥

Juhuuuuuuu endllich UFU :D :D :D ;D

@ Alva:

Also es ist jetzt nicht unmöglich oder sonderlich beschwerlich - mir geht es insgesamt besser als in der ersten SS; vorallem was Müdigkeit und Ausdauer betrifft... Ich weiß nicht ob es Gewohnheit ist aber ich brauche "Pausen" in dieser SS nicht so wie in der ersten und dafür bin ich echt dankbar :D

@ Flips:
ach, er schafft das Abzeichen sicher s-daumendruck Ihr übt ja fleißig und wenn er "durchfällt" ist das ja auch keine Schmarch... Dann schafft er es eben beim nächsten Mal...

@ Libelle:
ja das hab ich auch wobei ich eigentlich auch glaube dass es -abgesehen von der Tatsache dass ich nachts halt nicht mehr durchschlafe und dann wegen Lavinia ja auch zeitig wieder aufstehen muss und keinen Mittagsschlaf halten kann- ziemlich einfach wird... Wenn Laetitia genauso ein Anfängerbaby ist wie Lavinia es war dann seh ich da zumindest für die erste Zeit kaum Probleme... Vielleicht ist das auch nur die rosarote Brille und ich werde demnächst auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ;D ;D ;D

@ Stene:
ja, heute bist du richtig - ICH bin ab heute ein UFU *freufreufreu* s-rofl

Oh das sind ja mal wirklich TOLLE Nachrichten!!! Glückwuuuuuuuuuuuuuunsch :-* s-springen

@ me:
so, der Scheck ist auf meinem Konto und für Überweisungen schon freigegeben - das bedeutet dass ich mir soeben das TT und die Calma-Flasche bestellt habe... :D
Mit dem Kiddyboard warte ich noch ob ich das brauche... Ich hab ja das TT und somit ist der Wagen dann ja frei für Lavinia... Zur Not kann ich das ja kurzfristig kaufen...

Dann hab ich noch ne Frage - ich wollte ja den Kindersitz auch kaufen - aber ist der denn schon nötig? Lavinia passt locker noch in den Römer King Plus - der ist ja auch bis 4 Jahre und einer Kilozahl von 17 oder 18... Lavinia hat 15,5-16kg und der neue Sitz ginge AB 15kg los...

Von der Körpergröße her ist sie auch noch nicht oben drüber - sie hat noch geschätzte 5cm...

Was würdet ihr tun?