Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

Ach Mensch Steffie, das ist aber blöd mit deinem kleinen Mann. Ich drück euch die Daumen, dass er bald wieder gesund ist.

@Chaos: Bitte meinen Termin am Donnerstag, den 22.3. um 9.30h noch vorne auf die Seite stellen. Danke dir  :-*

@Malou: Das Brennen an den Rippen kenne ich, glaub ich. Wobei es bei mir eher unterhalb der rechten Brust ist. Und es ist so ein juckendes Brennen.

@Alva: Was machste denn schönes, dass es so schön ist??  :D

@me/Hüftschmerzen: Ich habe heute Nacht mal das Kopfteil von meinem Bett so krankenhausmäßig hoch gestellt und die Nacht war echt gut muss ich sagen. Meine Hüfte tat lange nicht so weh, wie wenn ich flach schlafe. Und wir haben heute morgen prompft verschlafen. Denn auch wenn die Hüfte gut war, musste ich doch 2 oder 3 mal raus heute Nacht. Das passiert schon so sehr im Schlaf, dass ich gar nicht richtig mitzähle. Glaub es waren 2x und dann kam Yannic zwischendurch noch irgendwann ins Bett.  :)

Morgen bekommen wir ein neues Auto. Wobei neu übertrieben ist. Zur Zeit fahren wir einen Stilo Kombi und tauschen den quasi gegen nen Volvo V40. Der ist zwar älter, hat aber 35.000 km weniger als der Stilo und der Stilo zeigt oft Motorstörung an und die Werkstatt findet aber den Fehler nicht.  ::)
Also tauschen wir in der Hoffnung, dass wir die kommenden 2-3 Jahre Ruhe haben.

@Erdbeeren: Hab am Samstag pro 250g Schale 1.-- EUR gezahlt. Finde das auch noch realtiv annehmbar. Vor 2 Wochen gab es bei unserem Rewe die 250g Schale für 59 cent und die haben sogar gut geschmeckt.  ;D Da haben wir gleich mal 4 Schälchen gekauft.

Heute werde ich nochmal in den Stoffmarkt bei uns fahren. Hatte für Yannic damals am Stubenwagen nen neuen Bezug in orange/gelb genäht. Den mag mein Mann aber für Ben nicht nehmen. Er möchte lieber etwas was zu nem Jungen passt -> blau.  :D
Am Freitag war ich schon dort und hab einen neuen Bezug für das Nest im Babybett genäht. Da hat er jetzt grün und Dschungeltiere. Ist nicht ganz so Babymäßig aber das nutzt er ja auch länger als den Stubenwagen und wenn es ein kleiner Tiger wird unser Ben, dann passt der Dschungel ja prima.  ;)
Wie sehen denn bei euch die Nestchen / Stubenwagen etc. aus??

SteNe

Guten morgen

Steffie
och mensch, Gute Besserung an den kleinen Mann

Erdbeeren
schmecken die überhaupt schon nach Erdbeeren? Ist nicht erst im Juni Erdbeerzeit???
oder schmecken die mehr nach Wasser?

Kräuter
unser Stubenwagenbezug find ich auch nicht mehr so toll. Bei Neele war der Gelb mit Bärchen. Aber da ich keinen selber nähen kann, werd ich vielleicht garkein Bezug drüber machen. Mal sehen, ob unser kleiner den Stubenwagen überhaupt mag. Neele mochte da überhaupt nicht gerne drinne liegen. Haben sonst noch ein Laufgitter.
Ich wollt nun ungeren 50 Euro für so einen neuen Bezug ausgeben....

Das ist doch super wenn du dir einen Bezug selber nähen kannst....toll!

so, ich muss los, meld mich später nochmal

Kräuterhexe

Ich werd auch erstmal schauen, ob ich nen "günstigen" Stoff finde, den ich auch schön finde. Wenn es zu teuer wird, dann werd ich vermutlich drauf verzichten und ihn ins Laufgitter legen (wenn ich das noch finde?!). Extra kaufen möchte ich kein Laufgitter, da er nicht rein kommt, wenn er sich fortbewegt. Er soll sich ruhig frei bewegen bei uns im Haus. Sind ja keine gefährlichen Treppen o.ä. im Erdgeschoss.

@Hibbeln: Ich muss ja gestehen, dass ich bei den Märzis ein bisschen mitgehibbelt habe. Vor allem bei Jura. Ich weiß nicht, warum und wieso - ich kenne dort keinen - aber der Haufen ist echt symphatisch und Jura hat es mir besonders angetan. Auf jeden Fall ist ihr kleiner Luis endlich da und mir hat es fett Gänsehaut über den Rücken gejagt.
Hibbelt ihr auch heimlich in anderen Monaten mit?
Ich glaub ich werd ungeduldig  ;) Muss mich jetzt auch mit putzen ablenken. ;D

Flips

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Woende :D.

Leider hat sich hier jetzt erstmal die SOnne verzogen, aber morgen soll sie ja schon wieder scheinen :D

@Happymom
Wann entscheidet sich das mit dem KS-Termin?

Jaja, der 5. Stock - wirklich nicht schön, wobei man Mann ja definitv die meiste Schlepperei hat... :-[ Ich muss ja nur mich und den Bauch hochhieven - mach halt immer schön Pause. ;D Aber ein Stuhl in der 3. Etage wär schon schön  ;D

@SteNe
Tolle Neuigkeiten sind das - wirklich beruhigend!  :D

@Libelle
Und der Krupphusten wieder weg? Also der Burschi hatte das ja erst einmal, vor genau einem Jahr und da ging es dann von der Kinderärztin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus - da er aber dazu noch ne richtige Grippe hatte, weiß man nicht, was da was bedingte. Na egal, seitdem kam es nicht wieder!

Und hat dein Mann das Tier gefangen, oder nur eingemauert ;D. Wär ja auch blöd, wenn es da jatzt vor sich hingammelt und irgendwann tod vor sich hinstinkt :P

Das mit dem nichthörenden Kind haben wir hier auch gerade - wir denken gerade darüber nach, die Regeln ein bisschen zu straffen. Ich glaub wir sind halt nicht immer gleich konsequent - und das führt bei uns zu wahnsinnig viel bettelei und "ihr seid so gemein" geknatsche...
Mal sehen, was wir machen - sicher einen Plan erstellen und v.a. für uns festere Regeln einführen.

Wie steht es um deine Erkältung - wer war stärker? Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung.

@Chaos
Ok, deinen Spülitick kann man, muss man aber nicht verstehen, oder ;D ;). Mensch, da will er dir was gutes und dann so ein Dilemma :D - wer hat die Beeren denn dann gegessen?

Das mit deinen Gurken klingt gut, ich glaub die Brauchen viel Liebe und viiiiiiiiel Wasser. Bin mal gespannt, was du zaubern kannst. Ich will vielleicht mal nen kleinen Minitomatenstrauch kaufen - aber nicht selber anziehen. Also schon als Stiel mit Blättern kaufen :D.

Also mein Balkon sieht schon ganz gut aus, mal sehen wie lange die Blümchen durchhalten 8) - hab schon das Gefühl, dass die Vögel das hier belauern und vielleicht mal drin rumwühlen.

@Kräuter
Schön, dass du dich so gut in dein "Ich bin zu Hause"- Leben eingefunden hast :D. Klingt ja auch alles nach viel Action bei dir - und grillen geht immer.

Wir haben mit Freunden ja schon im Januar angegrillt ;D von daher... mit Lagerfeuer und Glühwein (leider nicht für mich)

Also genieß deine zeit weiterhin :-* und viel Spaß beim Shoppen heute.

@Steffie
Und hat sich Tobias` Schlafverhalten wieder eingepegelt? Dieses Alter war bei uns auch ziemlich holprig - und es wurde dann ca. 1 1/2 Jahre später besser  - was besseres kann ich leider nicht berichten :-[
Gute Besserung an den kleinen Kerl.

@Klinikkoffer
NÖ - das hat noch Zeit, weil......

@Geburt
ich immer noch denke, dass ich über den Termin gehen werde :D

@Middi
Wie wird denn die Narbe kontroliert? Per US von innen oder außen?
Mal sehen, wann das bei mir gemacht wird - sicher erst bei der Geburtsplanung im KH und die soll so 37.SSW stattfinden. Meine FÄ meint, bis dahin kann sich noch soviel ändern - na ich werds sehen.

@Malou
Ohje, das klingt ja wirklich traurig/ schmerzhaft mit den Zähnen. Gibt ja auch nix schlimmeres, als die Kinder leiden zu sehen. Gebt ihr ihm denn etwas, das die Schmerzen lindert? Also richtige Schmerzmittel?
Bei uns haben die Osanitkügelchen zur Ablenkung gereicht - aber ich glaub bei richtigen Schmerzen würde ich aus heutiger Sicht auch mal nen Fiebersaft geben. :-\

Und dir drück ich die Daumen, dass sich dein Bauchbewohner noch mal ein wenig bewegt und dir die Schmerzen erspart bleiben. Woher kommen die Schmerzen, ist das ne Reizung oder allein die Tatsache, dass das Baby dort dagegenstößt?

Ich wünsch dir ne schöne und v.a. stressfreiere Woche :-*

@Alva
:-* zurück!

@Schlafen
Ich hab jetzt auch noch mal überlegt, wie ich meinen Schlaf verbessern könnte - und siehe da, Ohrenstöpsel machen es besser ;D - ich werd viel weniger Wach und schlaf nach meinen zwei Pullerunterbrechungen auch schneller wieder ein.

@mithibbeln
Ja, mach ich auch, aber auch nur bei bestimmten Monaten, aber im März schon auch ;D Sind ja auch meist überall liebe Mädels unterwegs.

Als ich schwanger werden wollte, hab ich auch immer bei der Eröffnung jedes neuen MT mitgelesen, bis ich dann doch nicht dabei sein konnte :( - aber jetzt bekommen wir unser Frühlingskind und alles ist schön :D

Und nochmal - ich will noch schwanger bleiben ;D
Natürlich freu ich mich auf das Baby, aber es wird sich einfach so viel verändern - und eigentlich könnte auch alles so bleiben wie es ist. :-[

So, ich muss jetzt mal ein wenig Haushalt machen, dann das Haushaltsbuch schreiben und dann geh ich heute mittag mal in die Stadt - hab noch nen Karstadt Gutschein, hätte gern ein paar neue Schuhe und hab riesen Bock auf Sushi - mal sehen, wo ich Fischfreies finde ;D.

LG Flips

Kräuterhexe

@Flips: Das mit dem "ihr seid gemein" kenne ich nur zu gut.  ;D Meiner sagt dann auch manchmal, dass ICH mich von IHM immer nur bedienen lasse, wenn ich ihn bitte beim Tischdecken zu helfen o.ä.  ;D
Ich find das dann echt immer zum brüllen. Ich hab ihm dann auch schon mal den Rücken gestärkt und ihm erklärt, dass Eltern da sind, um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Da musste er dann selbst lachen.  ;)
Aber Regeln werden immer wichtiger. Da hast du schon recht. Und wenn man sich nicht wirklich einig ist, dann merken die kleinen das meist schon früher als man selbst.  ::)

@Sushi: Lecker. Hätte ich auch mal Bock drauf. Nimmst du mich mit?? Muss eh mal nach Dresden glaub ich. Die Eltern von meinem Opa (den ich leider nie kennengelernt habe) kamen aus Dresden. Das habe ich letztes Jahr bei meiner Ahnenforschung (wir haben meinen Opa = Papa meiner Mum gesucht, weil sie 60 wurde und ihn nie wirklich kennengelernt hat) heraus gefunden.

@Schuhe: Viel Glück beim Schuhshopping.  :)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Obst & Gemüse:
ich weiß dass "mit Spüli abwaschen" auch nicht viel mehr bringt als ohne aber ich fühle mich dann einfach besser UND wenn ich das selbst mache dann weiß ich dass es richtig gemacht wurde ::)
Ich esse momentan Obst und Gemüse (roh) auch nur zu Hause - weder bei Schwiema noch bei meiner Mama und erst recht nicht aus der Pizzeria etc...
Vielleicht bin ich da ein bisschen vorbelastet durch die Toxoplasmose-Infektion der Schwester meines Mannes :-[
Ich weiß, es ist Schwachsinn - ich hab schon soooooo oft Salat etc auswärts gegessen und bisher NIE eine Toxoplamose / Listeriose und was weiß ich noch alles gehabt aber ich hab einfach (immernoch) Angst mich damit anzustecken auch wenn die Wahrscheinlichkeit absolut gering ist :P :-[

@ Steffie:
gute Besserung an Tobias... Grade jetzt wo es schön wird, wird der Kleine krank :-\

Den Termin ändere ich dann gleich vorn

@ Klinikkoffer:
damals hab ich den in der 34. Woche glaube gepackt und bis ich ihn dann wirklich brauchte hab ich den ständig umgepackt, wieder was rausgenommen,... ;D
Diesmal werd ich den in der 37. -38.SSW packen - odr vielleicht auch nicht... Ich denke das geht auch spontan... Was ich aber machen werde ist eine Liste von dem was ich einpacken will - für den Fall dass irgenwas ist und jemand anderes die Tasche packen muss...

@ Malou:
hat deine Hebi gesagt woher dieses Brennen kommt? Ich hab das auch ständig - vorallem nachts :P Das tut echt teilweise ganz fies weh :P :-[

@ Libelle:
ja, ich war das ;D
Turnstunde hab ich in dieser SS definiiv weniger als in der ersten... Hier mal ein zucken und da mal ein "wischen" aber Tritte so wie ich sie von Lavinia bekommen habe nicht...
Was Laetitia aber gut kann ist gegen den MuMu boxen  >:( S:D DAS ist echt übel :P

@ Kräuter:
deinen Termin trag ich gleich auch nach :-*

- Nestchen:
bei Lavinia hatte ich ein gelbes mit Bärchen - dieses Mal gibts erstmal keines denn das Babybett wird ja vorrübergehend zum Beistellbett und da passt das dann ja nicht weil eine Längsseite von dem Bett ja abkommt...
Danach werde ich wohl Lavinias altes nehmen... Denke ich... Einen Himmel mach ich diesmal auch nicht...

- Hibbeln:
Ich hibbel eigentlích nur bei denen mit die ich auch "kenne" - Jura ist eine davon aber irgendwie hab ichs verrafft ;D Muss dann gleich erstmal schauen gehen...

Was ich aber mache ist in den anderen Threads schnüffeln bei wems losgeht ;D

@ Flips:
oben ist die Erklärung zum meinem Spüli-Tick in der SS ;D Weißt du, ich lass mich lieber belächeln oder als übrtrieben abstempeln als dass ich das entgegen meines Gefühls schlurchen lasse und mich dann infiziere... Wie gesagt ich weiß selber dass es übertrieben und schwachsinnig ist aber ich fühle mich besser ;)

Mein Mann hat sie vor meiner Nase mit einem unheimlich schlechten Gewissen gegessen ;D Aber sie rochen wenigsten gut ;D Naja, wenn ich später einkaufen fahre und mir wieder Erdbeeren über den Weg laufen dann hol ich mir eben neue...

- Gemüse:
ich wills versuchen obwohl ich nicht glaube dass es glückt...
Tomaten kauf ich auch schon angezogen und pflanze sie dann um - genauso wie die Kräuter...
Selbst säen mach ich dann später mit Lavinia...

Viel Spaß beim shoppen :D

Kräuterhexe

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 19. März 2012, 09:45:38Tomaten kauf ich auch schon angezogen und pflanze sie dann um - genauso wie die Kräuter...

Haben die dann nen Strampler an oder ein Jäckchen oder oder oder??  s-rofl

Was deinen Gemüse/Obst Spüli-Waschgang angeht: Mach das ruhig so, wie du dich gut fühlst. Ich würde mir da auch nicht rein reden lassen. Drück dir die Daumen, dass du neue Erdbeeren bekommst.
Was auch lecker ist: Eis mit heißen Himbeeren  ;D

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
ich hab auch geschmunzelt als ich das schrieb aber mir fiel nix anderes ein ;D Sie sind ja schon gezogen, aber noch nicht fertig - also angezogen und ich muss sie weiter ziehen ;D ;D ;D
Hört sich alles irgendwie bescheiden an ::)

HappyMom

Hallo Mädels

@Chaos: Na, deine Angst sich anstecken zu können kann man gut verstehen obwohl ja die Wahrscheinlichkeit ja recht gering ist. Aber ich glaube, wenn ich wüsste dass mein Obst mit Spüli gewaschen wurde, ich würde es erst recht nicht essen ::)

Angeozogene Tomaten würde ich auch gerne sehen ;D Obwohl ich verstehe was du meinst, du meinst "angezüchtet" ;) :-*

@Kräuter: Wenn ich nähen könnte, würde ich wahrscheinlich auch da Nestchen umnähen im Stubenwagen, da ich das aber nicht kann, werde  ich es eben so lassen wie es ist: nämlich weiß ;)
Wir bekommen den StuWa wieder von meiner Kusine geliehen, das ist ein großer ovaler mit großen Rädern, deer ist sooo schön und praktisch. Im April hole ich ihn bei ihr ab, dann gibts Bilder.

-Mithibbeln:
Ich schau immer wieder mal bei den Märzis rein oder den Aprilis  aber mich interessieren irgendwie alle, niemand bestimmtes. Sind alle ein netter Haufen Mädels :D

@Erdebeeren: Mensch Leute, jetzt habt ihr mich aber heißhungrig gemacht ::) Eigentlich esse ich vor Mai/Juni keine Erdbeeren weil einfach noch nicht Saison ist und die nach gar nichts schmecken :P Mal sehen ob ich heute welche finde, die nach was aussehen und auch bezahlbar sind ;)

@Libelle: Wir haben zwar einen Balkon aber da werde ich garantiert nichts mehr machen, da wir im Juli hier ausziehen ;) Und bei meinen Schwiegereltern kümmert sich meine Schwiegermutter um den Garten und macht den fit :) Wenn ich ihr das nehme, dann geht die zusammen mit den Blumen ein :-[

@Friseur: Meine Tochter war zwar am Fr. aber ich war total enttäuscht, sie sieht aus wie vorher, die Friseue (frisch aus der Schule ::)) hat bei Kringellöckchen! Spitzen geschnitten und für die halbe Handvoll Härchen habe ich 12 Euro bezahlt >:( Heute habe ich nochmal angerufen und mit der Chefin gesprochen, heute um 12 darf ich nochmal kommen und sie schneidet die Haare persönlich.
Ich hab Ende April einen Termin bei der Chefin persönlich ( die macht das super).

@Kliniktasche: Habe ich auch noch nicht gepackt, das mache ich auch immer kurz vor knapp. Ich räum die eh immer wieder aus und ein ::) Das allernötigste ist schnell gepackt und der Rest kann ja auch noch vom Mann nachgereicht werden.

mehr konnte ich mir irgendwie nicht merken :-[ :P

@me: Am Donnerstag habe ich das Vorgespräch in der Klinik, da wird auch das Datum vom KS festgelegt. Bin schon sehr gespannt drauf :)
Das Wetter ist heute etwas wechselhaft aber trocken und angenehm. Gehört ja zum Frühling auch dazu ;) Mir ist das eh lieber, wenn es im Frühling kühler ist und regnet, dann ist meine Frühpollenallergier gut erträglich und ich komme gut ohne Medis aus. Wenns so warm ist, dann habe ich nur noch Atemnot und kann gar nicht rausgehen, es sei denn ich nehme alle Stunde mal nen Spray :-[. Salbutamol draf ich zwar nehmen in der ss, konnte das aber bisher immer vermeiden, will das nämlich nicht unbedigt :-\
Dafür habe ich einen heißen Sommer viel lieber :D

♥Chaosqueen♥

@ Happy:
na dann eben angezüchtet ;D

WAS, 12€??  :o :o Ich bezahl hier 5€ für nen kompletten Schnitt... Da hätt ich aber auch angerufen! Frisch aus der Schule hin oder her...

Kräuterhexe

Also bei uns zahlst du für nen Kinderschnitt auch zwischen 10 und 12 EUR.

@Happy: Dann leg mal deinen Friseurtermin erst nach dem KS-Gespräch. Nicht dass der KS noch vor dem Friseurtermin stattfindet.

So, jetzt mach ich mich mal an den Stubenwagen. Hab Stoff gefunden und 20 EUR bezahlt. Mal schauen, ob ich das noch kann, dann zeig ich es euch selbstverständlich auch, wenn es fertig ist. Wird weiß mit blau und grün.  :D

Libelle

@Alva: genieß es, das schöne Wetter kommt ja Mittwoch wieder zurcük.

@Steffi: ach je der arme Mann, aber das geht dann vor. Drücke die Daumen, dass er nicht zu schlecht drauf ist und schnell wieder fit wird.

@Kräuter: ui dann hoffe ich mal der Neue/ Gebrauchte schnurrt wie ein Kätzchen.
Nestchen muss ich mal schauen und nähen für das Beistellbett. Unten schläft er erstmal im Reisebett, da brauche ich kein Nestchen.
Nein ich hibbel nirgends mit. Werde aber nach uns bei den Junis hibbeln, da dort auch eine Mama aus dem alten Thread schreibt.

@SteNe: ich finde die schmecken schon ganz annehmbar und nicht nach Wasser. Aber gegen frische Erdbeeren vom Feld ist es natürlich noch nichts.

@Flips: einen richtigen Anfall, also einen ganz schlimmen hatte der Zwerg auc nur 1x. Da aber mit über 1 Woche KH.
Seitdem hat er oft diesen "Husten" und jetzt 1 Nacht in der er schlecht Luft bekam. Ist dann aber auch meist nach1 Tag wieder gut. Er hat das auch immer, wenn er erkältet ist.
Nein wir haben den Draht wieder rausgenommen und gestern aber auch nichts mehr gehört. Wir können nicht unter das Dach schauen und wissen daher nicht, ob er noch oben ist oder nicht. Keine Ahnung, was wir da jetzt weiter machen.
Erkältung ist gleich aber nicht zu schlimm. Danke der Nachfrage.
Ich überlege mir auch vorher immer genau, was genau ich will und das ziehe ich auch durch. In Sachen die dann nicht so wichtig für uns sind, bin ich auch lässiger. Trotzdem testet der Zwerg wie blöd manchmal. Ist halt einfach diese Phase.

Hört sich doch super an mit den Ohrstöpseln. Wenn Du damit besser schlafen kannst ist das doch toll.
Schmeckt fischfreies Sushi auch? Viel Spaß beim Schuhshoppen und viel Erfolg.

@Choas: ich finde jedem das Seine. Wenn Du Dich wohler fühlst mit Spüli, dann mach das auch so.
Also ich kann nur sagen es kann bei 37+0 zu spät sein. Gerade wenn Du liegen müsstest wegen Blasensprung und Kind nicht im Becken.

@brennen: das ist vom Druckund der Reibung des Kindes an den Rippen. Das verursacht dann sowas wie Wundschmerz.

@Happy: Allergie ist ja übel. Vor allem das Du dann gar nicht mehr raus kannst. Hört sich nicht schön an. Achso gerade weiter gelesen, es ist nur im Frühjahr so schlimm?

@Friseur: ich zahle hier zwischen 8 und 11€ für einen Schnitt. Gehe aber nach dem letzten mal auch nur noch zu der Frieseurin meiner Wahl, die noch dazu am günstigsten ist.

@me: wasche gerade die Küche aus. Dauert aber seine Zeit, weil immer die Gummieinlagen erst trocknen müssen ehe ich wieder einräume. Dafür scheint wieder Erwarten hier die Sonne und es ist richtig schön, wenn auch kalt.
Sonst geht es mir und dem Zwerg solala.
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

Was kann bei 37+0 zu spät sein? Hab ich was verpasst oder steh ich grade auf dem Schlauch? Geht es ums packen der Kliniktasche?
Ich denke, wenn jemand liegen MUSS, der packt ohnehin schon früher oder?

Ich glaube ich fang schon mal an zu packen. Denn so Dinge, wie zweite Zahnbürste und Zahncreme, Duschgel etc. daran denkt man wenn es los geht bestimmt nicht. Das pack ich jetzt schon ein. Genauso, wie die Binden und Stilleinlagen. Alles Dinge, die ich hier nicht in Schränke räumen muss, wenn ich sie in paar Wochen eh wieder in den Koffer packe. Also gleich in den Koffer.  ;D

Huhu Inri!!!  s-winken ich seh dich!  ;D

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
Siebhirn hab :P

Glückwunsch zum neuen Auto s-klatschen
Einen Volvo V40 bekommst du nicht kaputt :D Mein BWL-Lehrer aus der Berufschule hatte auch einen und den fährt der heute noch ;D Keine Ahnung wie lange der den schon hat ;D

@ Libelle:
ich hab noch nie verstanden wieso man liegen muss wenn man nen Blasensprung hat und der Kopf nicht im Becken ist ??? Lavinia lag damlas beim BS auch noch nicht fest im Becken und ich sollte laufen damit sie runterrutscht...
Wegen aufsteigenden Infektionen - soviel meine ich verstanden zu haben aber was steigt denn im Stehen auf, was im Liegen nicht aufsteigen würde!?
Ich habs noch nie kapiert und mir wurde das auch nie gesagt  - weder von meiner FÄ noch von meiner damaligen Hebi...

Malou

Huhu =)

Kurzer Mittagsmucks von mir :)

Das Wetter ist so toll hier - noch kühl, aber schön sonnig.

Ich bin trotzdem totmüde, groggi und schon seit gestern ziemlich nah am Wasser gebaut.
Waren gestern um 9 im Bett und ich hab so lala geschlafen. M. war heut morgen wieder ganz toll drauf. Er hat jetzt noch erhöhte Temperatur. Hab ihm letzte Nacht und heute Mittag mal ein Zäpfchen gegeben.

Eigentlich hätten wir heute GVK zusammen - mein Mann und ich - aber er wird wohl hier bleiben beim kleinen. Meine Schwester würde zwar auf ihn aufpassen, aber das will ich ihr nicht antun, so wie er drauf ist...  ::)

@Chaos: Man sollte liegen, wenn die Blase springt und das Kind noch nicht im Becken ist, weil sonst die Nabelschnur vorfallen kann... Manchmal lassen die einen im KH aber trotzdem dann rumlaufen... Keine Ahnung wieso?!
Also ich hab direkt kapiert, was du mit angezogener Tomate meintest:

;D ;D ;D

@Stubenwagen: Wir müssen erstmal noch einen finden ;)

@Mithibbeln: Ich guck immer wer gerade so entbindet und wies losgegangen ist ;) Bin ja ne alte Neuschiernase...

@Brennen: Hat Libelle gut erklärt. Ist eigentlich dauerhaft bei mir, nicht nur beim treten... Aber nach den Senkwehen wirds ja wieder besser...

Sooo - rest hab ich schon wieder vergessen - das tut mir leid :(

Malou

Achja, hab noch Termine für die erste Seite:

Am 27.03. um 10:30 Uhr Vorsorge bei der Hebi
und am 04.04. um 18:00 Uhr kommt die Hebi zur Hausgeburtsvorbesprechung

Libelle

Also das mit dem BS wenn das Kind nicht im Becken liegt hat Malou ja schon super erklärt.
Die Nabelschnur kann vorfallen und sich um irgendwas (Hals,Arm) wickeln, so dass man das Baby dann nicht normal gebären kann. Wird einem aber eigentlich auch überall gesagt, dass man dann liegen soll (GEburtsvorbereitung, Hebi, FA..).
War bei uns im KH dann auch so. Daher auch Tropf, damit er ins Becken rutscht und ich danach dann auch laufen durfte. Alles andere wäre mir zu heiß.

@Kräuter: nee liegen siehe oben. Ja denke so mache ich es auch. Habe ohnehin ein Kosmetikbeutel, der mit den kleinen "Tübchen" mit allem möglichen schon bestückt ist.  ;D
Muss aber erstmal meinen schlauen Zettel wieder hervorholen, damit ich nichts vergesse.  ;D

@Malou: ohje tut mir leid, dass auch M. immer noch so bescheiden drauf ist. Schade mit dem GVK, aber ich kann verstehen, dass Du M. da nicht bei Deiner Schwester lassen magst. Wobei die Kids bei anderen dann oft auch nochmal abgelenkt sind.
Wenigstens war die Nacht halbwegs oder?

@me: Küche halb ausgewaschen und Glasvitrine mit den ganzen Gläsern schon ausgewaschen. Spülmaschine läuft aber noch.
Jetzt genieße ich ein wenig die Zeit ehe der Zwerg aufstehen muss. Dann klebt er eh wieder an mir.  ::)
Ganz liebe Grüße

Smile

@BS/Liegen: Also, dass Hauptproblem ist wohl, dass es dazu kommen kann, dass sich beim Blasensprung durch den plötzlichen schwallartigen Verlust von viel Fruchtwasser das Köpfchen AUF die Nabelschnur drückt und das Baby nicht mehr versorgt werden kann -> sterben könnte. Deshalb wird im KKH auch immer sofort CTG gemacht und die Herztöne überprüft. Wenn alles ok ist, dann darf man wieder aufstehen und auch laufen.

Mein FA meinte aber, dass das soooo selten vorkommt und vor allem, wenn es vorkommt, direkt BEIM Blasensprung passiert, so dass man auch durch schnelles Hinlegen nur verhindern kann, dass der Druck nach unten und auf die Nabelschnur etwas verringert wird.
Er sagte aber auch bei Johanna, dass ich lieber so schnell wie möglich selbst ins KH fahren soll (ca. 15min.), als noch auf nen Krankenwagen zu warten... was meist insgesamt länger dauert. (Und ganz ehrlich, wer legt sich denn in sein eigenes Fruchtwasser, wenn die Blase platzt, ich bin reflexartig aufs Klo und da kam dann ein Riesenschwall, danach dann direkt Binde rein, Tasche geschnappt und ab ins Auto...15min. später waren wir im KKH).

@Mithibbeln: Also, ich les sehr gerne bei den anderen heimlich mit...find das immer sooo spannend, wenn's dann bei jemandem losgeht!

@me: Hatte heute wieder FA-Termin, alles ok, keine Wehen, CTG unauffällig, die Kleine ist immernoch 2 Wochen voraus mit der Größe, irgendwas mit 2500g stand auf dem US-Gerät (laut Hansmann), Plazenta unauffälig, nicht übermäßig Fruchtwasser, aber im Rahmen... Mumu geschlossen, GbmH bei 5,3cm  :o das ist länger als letztes Mal....manno, dabei will ich doch in 4 Wochen entkugeln... ;D
Nächster FA-Termin ist am 02. April um 10Uhr

Kräuterhexe

@Smile: Super dass alles ok ist. Der GMH ist aber wirklich lang. Warum willst du in 4 Wochen entkugeln? Da bist du doch erst bei 36+ oder irre ich mich jetzt gerade. Dann wäre eure Madame 4 Wochen zu früh.

So, hier mal der neu aufpolierte Stubenwagen.  ;D

Mist, irgendwie ist das Bild total winzig. Aber größer lädt er es mir nicht hoch.
Muss mal schauen, wie und was ich hier machen muss. Stell es dann nochmal rein, so dass ihr auch was sehen könnt.

[gelöscht durch Administrator]

SteNe

Kräuter
ich kann so garnichts erkennen...

smile
das hab ich mich auch gerade gefragt. Ist in 4 Wochen nicht noch viel zu früh?

Leute ich hab seit heute ischias *NERV* das zieht total ins bein....oh nenenenene

Kräuterhexe

Ich weiß, dass man so nix erkennt.  :-\ Wo kann ich denn im Internet Bilder hochladen und dann hier nen Link reinstellen?
Mein neues Programm auf dem Laptop macht die Bilder so klein wenn ich auf 75kb gehen muss, dass man nix mehr sieht. Hatte vorher Micro***oft Pic Manager und jetzt hab ich das OpenOffice drauf und da kenn ich die Programme nicht so wirklich.
Hat einer von euch nen Tipp?

@Ischias: Propier mal ne Lockerungsübung -> auf die Knie und dann Popo wackeln lassen. Popo nach rechts und mit dem Kopf in Richtung Popo drehen, als wolltest du dir deinen Po anschauen. Das gleiche dann nach links. Unsere Yogatante hat uns das empfohlen. Ob es hilft....keine Ahnung. Aber ein Versuch ist es Wert. Oder Badewanne?!?!
Drück dir die Daumen, dass es besser wird.

Kräuterhexe

so, mal schauen, ob das funktioniert. Hier ein Bild vom Stubenwagen:
http://familiekoch.webnode.com/fotogalerie/#stubenwagen-002-600x800-jpg

Hier mal auf die schnelle ne Website registriert. Da hab ich dann auch ne Aufgabe wenn schlechtes Wetter ist. Website gestalten  ;D
Aber für Bauchbilder ist das natürlich keine Lösung. Da muss ich mich wohl oder übel doch noch mit dem neuen Programm ärgern.

Smile

@kräuter&Stene: Ok, 4 Wochen und 2 Tage, dann bin ich bei 37+0, ab da wär's kein Frühchen mehr... ;) Wahrscheinlich kommt's aber eh ganz anders und ich häng hier noch am ET rum... :P

Mein FA hat heute erzählt, dass das größte Kind, dass er jemals in seiner Praxis betreut hatte 5550g hatte (Erstgebährend, spontan, KEINE Risse oder Schnitte... :o) Krass, oder?!?

@kräuter: Gegen Hüftschmerzen beim Liegen helfen bei mir auch Lockerungsübungen für's Becken...z.B. auf dem Ball das Becken langsam kreisen, rechts links, vor zurück.
Oder ein Bein im Liegen anwinkeln soweits geht, das andere ausstrecken - halten, dann andere Seite genauso.

@SteNe: Hatte mit dem Ischias gestern auch zu kämpfen, konnte z.T. gar nicht auftreten.... :-X

HappyMom

@Malou: Na, die angezogene Tomate sieht ja heiß aus ;D Bist du das? S:D

@Kräuter: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto! Hoffentlich habt ihr da mehr Glück aber ich muss Chaos recht geben: Volvo ist echt unkaputtbar 8) Sind tolle Autos!

Wegen den Bildern, ich kann leider auch nichts erkennen, ist viiiieeeel zu klein. Ich lade meine Bilder über "bildercache.de" hoch Auf die Seite gehen, oben "Bilder hochladen" anklicken, dann bei "Durchsuchen" in deiner Galerie ein Bild hochladen, das gewünschte Format ankreuzen und dann kommen die Codes (für dieses Forum nehme ich immer den 4-ten Code von oben. Dann anklicken->kopieren und hier bei Antworten einfügen-> FERTIG! Ist echt das einfachste, was ich bisher gemacht habe :)

Schön, dass du doch noch einen schönen Stoff gefunden hast für das Nestchen :D

-Mithibbeln: Siehste, du bist nicht die einzige, die hier heimlich mithibbelt ;)

Mein Friseurtermin habe ich in 5 Wochen, die KS-Planung jetzt am Do. Ist also def. NACH dem Gespräch ;)

@Libelle: Ich habe eine Frühpollenallergie, die fängt Ende Februar an und hört Mitte Mai auf :-[ Wenns nur Augenjucken oder vertopfte Nase wäre aber ich hab gleich Atemnot und komme ohne Spray eigentlich nicht aus :-[. Ohne Tbl. auch nicht aber diese Allergietabl. darf ich absolut nicht nehmen in der ss :P. Nur eben den Spray und von dem nehme ich wirklich nur so wenig wie nur irgendmöglich. GSD habe ich ihn bisher auch nicht gebraucht.

Wow, na da legst du aber ganz schön los mit deiner Abarbeitungsliste. Respekt, du fleißiges Bienchen :D

@me: Na also, geht doch! Jetzt sieht meine Tochter richtig niedlich aus mit ihrer Frisur. Die Chefin wusste gleich was ich wollte und wie es gemacht werden muss. Und genauso wie ich es mir vorgestellt habe, siehts aus :D Ein Bild werde ich morgen machen, die Digicam hat leider versagt vorhin wegen Akku leer und nun lädt das Ding erst mal über Nacht auf. Morgen gibts dann Bilder. Ein aktuelles Bauchbild muss ich auch mal wieder machen :)

SteNe

Kräuter
Jaaa, jetzt kann man was sehen! Das sieht ja schick aus!
Danke für den Lockerungstipp, ich werd mir gleich mal meinen Poppes anschauen gehen  ;D

smile
och, das weiss man ja nie so genau wann die baby´s kommen. Aber ich glaub wenn früher, dann reicht auch 1 Woche früher. Sonst sind sie doch noch so winzig.....lieber noch ne weile drinne bleiben und eine schöne Speckschicht anfuttern  ;D
Hast du das mit dem Ischias in beiden Beinen gehabt oder nur in einem?
Ich hab das nur im linken Bein und nur der Unterschenkel bis in den Fuss rein und halt im Lendenwirbelbereich....ich hoffe mal das es morgen besser ist.

so, mal wieder Zeit für eine Fragerunde ;D
Habt ihr noch Gelüste?
Was sagt denn so Eure Waage?

also meine Gelüste belaufen sich auf Wasser/Honigmelone schön kalt aus dem Kühlschrank.... :)
Die Waage sagt 7 Kilo zugenommen... ;D da freu ich mich echt, das es noch nicht soooviel ist und ich im Nachhinein nicht sooooviel runterspecken muss.
Wobei es im Grunde auch egal ist....hauptsache alle gesund und munter, ob nun mit 10 oder 15 kilo....