Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Smile

@SteNe: Hatte das auch nur links, allerdings gings bei mir nicht so weit runter, v.a. im Po tats saumäßig weh... :P Hab heut in der KG ne Massage bekommen, danach war's auch viiielll besser.

Ja, du hast mit dem drinbleiben natürlich recht, eine Woche früher würde sicher reichen, aber ich hab einfach nicht mehr wirklich Lust, schwanger zu sein... ;) Heute morgen in der Dusche beim Rasieren hab ich echt gedacht, ich pack's nicht mehr... ;D

@Gelüste: Geht eigentlich, auf Süßes eigentlich fast gar nicht (zum Glück, war bisher auch echt eisern, außer zwei klitzekleinen Ausnahmen  :-[), wenn dann eher auf was richtig Deftiges... hab mir heut z.B. nen Dönerteller  ::) gegönnt...solange das nicht jeden Tag passiert ist es denk ich o.k.

@Gewicht: Bin bisher auch ganz zufrieden, heut morgen beim FA waren's +3,9kg  :D
(Aber bei meinem Startgewicht sollte es auch nicht allzuviel werden... :-X)

@kräuter: Sehr schöner Stubenwagen und der Stoff der dran ist gefällt mir richtig gut, sieht schön frisch aus!

@HappyMom: Das mit der Allergie ist ja blöd....mein Mann hat auch eine, allerdings geht's bei ihm meist erst im Hochsommer so richtig los. Ist aber wirklich eine Plage sowas!!  s-hug
Schön, dass die Frisuer deiner Kleinen jetzt in deinem Sinne ist! Bin schon auf die Photos gespannt!

Steffie

Guten Morgen,
ich rufe gleich beim Kinderarzt an, Tobias muss hin, es geht ihm schlechter, letzte Nacht habe ich ihn schon inhalieren lassen. Wenn er dann seinen Mittagsschlaf macht, melde ich mich mal wieder richtig. So langsam wirds peinlich  :-[.
Gestern Abend kam ich gar nicht mehr an den PC, Tobias weinte und jammerte nur, ich blieb neben ihm liegen, dann ging es einigermaßen, Sport musste ich natürlich sausen lassen.
Alles doooof. Zudem habe ich nun wieder vermehrt Übungswehen und manchmal zieht es richtig schmerzhaft / krampfhaft am Muttermund, ich kann dann nicht mehr aufrecht stehen bleiben  :o. Zum Glück hält es immer nur ganz kurz an, aber trotzdem *aua*.
Morgen ist ja wieder Vorsorge, mal gucken was der Arzt dazu sagt.
Also, bis später Mädels  s-winken

SteNe

smile
oh 3,9 kilo ist ja nichts  8)
also heute ist es auch besser mit dem Rücken. Komisch, vielleicht lag der Herr da auch einfach blöd drauf oder so. Keine Ahnung, hauptsache es ist besser  ;D

Steffie
oh wei, der arme kleine Mann! Du solltest dich nicht so stressen, scheinbar schlägt dir das auf den Bauch. Meld dich doch einfach hier wieder wenn alles etwas ruhiger ist und Tobias wieder besser drauf ist! Nicht das das durch den Stress richtige Wehen sind und sich das ganze auf den Muttermund auswirkt und der sich noch öffnet.....das ist einfach noch zu früh!
Halt die Ohren steif und lass dich nicht stressen, leg dich mit Tobias auf´s Sofa und macht einfach ein paar Tage schlunschi Tage.

Gute Besserung an Tobias

SteNe

übrigens Steffie

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zum UFU!!!!!!!!!!!!!!!!

Kräuterhexe

@Steffie: Warum peinlich?? Weil dein Kind krank ist und dir zur Zeit alles über den Kopf zu wachsen scheint?  >:( Ich finde das mehr als verständlich und möchte hierzu kein "peinlich" oder "sorry" mehr hören, hörst du? Sonst komm ich und hau dich!!  :-*
Na hoffentlich hat dein FA keinen doofen Befund wegen dem Stechen am MuMu. Drück dich!
Gute Besserung an deinen kleinen Mann!

@Smile: Kann verstehen, dass du keine Lust mehr hast, wenn man immer / oft Schmerzen wegen dem doofen Ischias hat.  :-\
Ich bin ja echt froh, dass wir jetzt ein neues Bett haben, bei dem ich das Kopfteil hochstellen kann. Immerhin lindert es nachts die Hüftschmerzen. Weg sind sie zwar nicht, aber wesentlich erträglicher, so dass ich zwischen den Pipipausen ganz gut schlafen kann.

@Gelüste: Hm, ..... unterschiedlich. Mal süß, mal obstige Gelüste. Zugenommen habe ich jetzt in Summe bestimmt 12-15 kg  :-[ Aber die Hebi bei meiner FÄ meinte letztes Mal, dass ich bestimmt schnell einlagere und deshalb auch am Anfang so schnell zugenommen habe. Sie hat mich dann auch gleich beruhigt, dass diese Reserven fürs Stillen wesentlich sind. Weiß ich ja noch aus der ersten SS, aber insgeheim hatte ich schon gehofft, dass ich dieses mal nicht so viel zunehme.
3,9kg -> während der gesamten Schwangerschaft  :o oder seit dem letzten Termin??
Während der gesamten SS: davon könnte ich nur träumen. Wobei ich persönlich da dann auch Bedenken hätte, ob Ben ausreichend versorgt wird.

@Happy: Kannst du es nicht mit Hypersensiblisierung versuchen? Natürlich nicht jetzt während der SS, aber generell? Das hat ja schon ganz vielen geholfen.

@SteNe: Schlunschi Tage ?!  :D Das ist ja cool. Hab ich noch nie gehört.  ;D

@Steffie: Dann auch von mir Alles Gute zu UFU!!!!!s-so

Flips

Guten Morgen,

oh weh, ihr habt ja mal wieder wahnsinnig viel geschrieben...  :D

man gut, dass ich hier grad Zeit habe. Der Burschi hat ja nun heute seine letzte Schwimmstunden und darf noch mal zu Hause bleiben.

Muss euch mal gleich am Anfang was fragen, wie ihr das machen würdet.

Beim letzten mal hat die Schwimmlehrerin ja gesagt, dass er die Beine nun nicht mehr richtig bewegt. Und das klang schon ein wenig vorwurfsvoll, dass wir zu zeitig ohne alles geschwommen seien. Mhmm, nun gut - kann sein, aber, der Burschi wollte es ja auch probieren.

Nun haben wir noch mal die Technik geübt, also trocken und im Becken - trotzdem wollte er immer ohne was schwimmen. Am Sonntag hat er dann auch tatsächlich zwei mal ein Bahn ohne alles geschafft :-* (zwar nicht mit perfekten Beinen aber eben doch) und könnte nun eigentlich so sein Seepferdchen machen. Der Bademeister meinte ja auch, dass die Technik beim Seepferdchen nicht ausschlaggebend wär.

Nun glaube ich aber, dass die Schwimmlehrerin ihn gar nicht ohne alles schwimmen lassen wird - und er so gar keine Chance bekommt. Denn sie meinte, dass sie es nicht wie eine Prüfung machen wird, sondern als ganz normale Schwimmstunde - und wer es schafft, der schafft es und wer nicht, der nicht.

So und jeeeeeetzt zu meiner Frage, soll ich ihr vorher sagen, dass wir noch viel geübt haben und er die Bahn geschafft hat? Ich befürchte, dass sie dann sowas sagen wird, wie "aber die Technik muss stimmen..."
So hätte mein Mann es gerne.

Ich würde glaube ich nix sagen und einfach abwarten, ob er ne Chance bekommt. Ansonsten würde ich mit ihm üben und eben beim Bademeister nächste Woche das Abzeichen abnehmen lassen.

Ich weiß nicht, wie? :-\ Wahrscheinlich ärger ich mich heute abend so oder so - entweder über sie oder über mich :P

So ich schick das erst mal ab und schreib dann gleich weiter... wir gucken grad "findet nemo" und der Burschi braucht meine Hand :D

HappyMom

Guten Morgen Mädels

@Steffie: Sag mal, ein krankes Kind das viel Mama braucht ist definitiv wichtiger als wir Schnatterenten hier in nem Forum. Guck mal lieber zu dass T. wieder fit wird und du zur Ruhe kommst anstatt dir Sorgen um UNS zu machen, wir könnten dir das evtl. übel nehmen dass du nicht "rechtzeitig" und "pünktlich" schreibst.
Geh zum Kia, lass ihn ordentlich abhören und dann mach dir ein paar schöne ruhige Tage mit deinem Sohn. Ihr werdet alle davon profitieren und dein Mädchen wirds dir danken dass sie noch ein wenig in ihrer "Höhle" drin bleiben darf :-*
Gute Besserung euch! s-hug

Und Herzlichen Glückwunsch zum UFU s-so

@Kräuterhexe: An eine Sensibilisierung habe ich auch schon gedacht, aber bisher hats nie geklappt ::). Ich war immer ss dazwischen oder hab gestillt. Letztes Jahr hätte ich anfangen können aber da wir wußten wir wollten noch ein Kind, habe ich das sein lassen. Soviel ich weiß, muss man das 3-4 Jahre nacheinander machen im Herbst. Das hat zeitlich einfach nicht gepasst. Aber dieses Jahr im Herbst werde ich das in Angriff nehmen, es ist ja unser letztes Kind jetzt :).

@Smile: Eine Allergie ist echt ätzend und kann einen sowas von lahm legen. Es ist sogar ein Stück so, dass es die Lebensqualitäöt einschränkt :P :-[ Wenn man noch nicht mal das tolle Wetter draussen genießen kann. Ganz besonders schlimm bin ich auf Haselnuss allergisch, egal ob das Pollen sind oder pure Nüsse (das wäre mein Tod, wenn ich die pur essen müsste) Aber auch im Kuchen oder Pralinen etc. wo Haselnüsse drin sind, bekomme ich Atemnot.
Dein Mann hat wahrscheinlich die Gräser-Allergie, denn im Sommer sind die Pollen ja sehr gering verbreitet.Im Sommer bin ich dafür dann befreit ;)

@Gelüste: Eigentlich habe ich noch gar keine großen Gelüste, hin und wieder mal etwas ganz spezielles aber auch nicht immer und auch nicht regelmäßig. Gestern beim einkaufen habe ich ganz arg Lust auf Buttermilch bekommen und habe die mir mitgenommen. Letzte Woche wars mal weiße Schokolade oder aber auch mal deftiges wie Döner, Lahmacun etc. Also ganz unterschiedlich und meine Waage sagt: 5kg in der gesamten ss zugenommen :D
Allerdings habe ich so GAR KEIN Appetit auf Fleisch (es sei denn wie z.B ein Gelüst auf was deftiges wie Döner) aber so Schnitzel, Steak etc. kann mir grad gestohlen bleiben.

@Erdbeeren: Da ihr mich gestern irre gemacht habt nach diesen Beerchen, habe ich mir eine Schale mitgenommen aber geschmeckt haben die nicht wirklich. Aber in einem Joghurt-Quark-Nachtisch mit  viel Zucker drin verarbeitet konnte man die dann doch noch genießen. Jetzt kaufe ich keine mehr, ich warte ab bis mein Baby da ist, dann ist Saison und ich kann mir was von Besuchern mitbringen lassen 8) Ist auch gesünder als Kekse zu naschen ;)

@me: Gestern Abend hatte ich auch so ein dolles und fieses Ziehen in der Leistengegend, konnte auch ne Zeit lang nicht gehen oder aufrecht stehen aber mein erfahrenes Mama-Gefühl sagte mir, dass es nur die Übungswehen sind und irgendwann muss das ja mal anfangen, bisher war ich ja immer verschont geblieben. Am MuMu habe ich nichts gespürt und das war dann auch ein Zeichen dass es nichts ist.
Zur Zeit ist Joshua auch recht ruhig im Bauch, ich glaube er macht gerade wieder einen Schub durch und mein Mann meinte auch gestern dass mein Bauch größer geworden ist.

So, und nun gönne ich mir mein zweites Frühstück. Das erste ist schon zwei Stunden her ::)

Kräuterhexe

Wie könnt ihr zweimal frühstücken und dann nur 5kg zunehmen?!?!?!? Das finde ich unfair  >:(

@Flips: Ich kenne ja die Lehrerin nicht, ABER wenn du mit dem Burschi sprichst und ihn fragst, ob er es heute probieren möchte, so wie bei euren Übungsstunden?!?!?
Dann kann doch die Lehrerin nicht "nein" sagen. Bei Yannic kam es auch nicht auf die Technik an. Hauptsache er konnte sich eine Bahn über Wasser halten. Die Technik ist doch dann beim Freischwimmer wichtiger als jetzt beim Seepferdchen.
Wenn Burschi heute nicht mag - würde das von seiner Tagesform abhängig machen - dann macht ihr eben das Seepferchen beim Bademeister "privat".
Er ist doch schon so groß und kann das mitentscheiden. Meinst du nicht?

@Happy: Übungswehen hatte ich die Tage auch mal glaub ich. Bei Yannic hatte ich die damals so gar nicht. Also zumindest nicht so, dass es weh tat. Aber beim zweiten soll es ja eh anders sein mit den Wehen hab ich gehört.

@Turnübungen/Wachstumsschub: Ben hat den Schub glaub ich hinter sich. Am Wochenende war er verhältnismäßig ruhig. Aber jetzt gerade ist wie Elektrodance in meinem Bauch  ;D
Das fühlt sich echt machmal an, wie dieses Muskelzucken bei den Pferden an den Beinen. Diese Zittern, was man dann sogar sieht. Kennt ihr das? Oder treten / drücken eure nur?
Ben drückt auch manchmal dermaßen nach rechts seine Beine raus, dass es weh tut.
Denk wirklich, dass er lange Beine hat und nicht weiß, wohin damit.  ::)

@Hypersens: Ich weiß das zum Glück nicht, wann man damit beginnen soll und wie lange das dauert. Aber ich drück dir die Daumen, dass du dieses Jahr damit starten kannst.

P.S.: Hab neue Bauchbilder eingestellt

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

zu allererst:
s-so Herzlichen Glückwunsch zum UFU liebe Steffie s-so

@ Steffie:
ich finds auch nicht "peinlich" ??? Wenn Tobi krank ist dann ist er krank und wenn er dich baucht dann steht das Forum doch erstmal ganz hinten an...

Gute Besserung weiterhin :-*

@ Kräuter:
och der Stubenwagen sieht aber hübsch aus :D :D :D Sehr gut gemacht s-daumenhoch

@ Gelüste:
hab ich absolut nicht - eher spontanen Heißhunger auf irgendwas aber es hält sich im Rahmen...

@ Gewicht:
bin jetzt bei +10kg :P Aber gut, immerhin 10kg weniger als im selbe Stadium in der letzten SS ;D
Ich hab aber auh einiges an Wasser und meine FÄ hat mir das letztens Pi mal Daumen runtergerechnet und an reiner "Fett"-Zunahme wäre das ca. 1-2kg... Beruhigt mich ungemein ;D

@ Flips:
weiß er dass heute der Tag der Prüfung  ist? Wenn nicht dann würde ich nichts sagen und ihn entscheiden lassen ob er mit oder ohne schwimmen will... Falls doch würde ich ihn entscheiden lassen ob er es versuchen will oder nicht...
Die Lehrerin würde ich nicht mit ins Boot nehmen... Ich finde sie hat zu bewerten DASS er die Bahnen schafft und nicht WIE... Also beintechisch gesehen...

Btw find ich das sowieso total schwachsinnig :P Ich schwimme meinen Lebtag nicht mit den Beinen wie ein Frosch und hab bisher auch alle Abzeichen geschafft... Ich mach eher eine "Schere" und komm auch vorwärts ;D ;D ;D

Falls sie ihn durchrasseln lässt würde ich da Seepferdchen privat vom Bademeister abnehmen lassen...

So, sorry, ich muss los - @ Happy auf dich geh ich dann später ein! Bis nachher :-*

Smile

@Steffie: Ojeh...das klingt ja gar nicht gut bei euch! Hoffentlich kann der KiA Tobias helfen und es geht ihm schnell wieder besser. Ruht euch viel gemeinsam aus, das mit deinem Bauch klingt ja auch nicht gut! Hoffe, dass morgen beim FA bei dir alles ok ist!

@SteNe: Ja, ich glaub den Ischias merkt man auch, wenn das Kind blöd was abdrückt! Ist bei mir jetzt auch wieder weg, allerdings hat heut nacht dafür wieder die Symphyse ziemlich geschmerzt.... :P Immer was anderes....

@Gewicht: Finde es auch erstaunlich, dass diesmal noch nicht mehr bei mir drauf ist, aber ich versuche wirklich drauf zu achten, dass ich nicht zu sehr alles in mich reinstopfe (wie bei der ersten SS, da hatte ich 17kg mehr drauf am Ende... :-X Und hab auch 8kg nicht mehr wegbekommen, durch's Stillen hab ich nicht ab-, sondern zugenommen... :P).
Aber laut diesem Rechner: http://www.babycenter.de/tools/weightgain/
soll ich bei meiner Größe und meinem Startgewicht auch nur 6,8kg zunehmen...und soviel wird's am Ende sicherlich, sind ja noch n paar Wochen!
Umso dünner man ist, umso mehr darf man ja auch!

@Kräuter: Und wenn ich mir deine Bauchbilder anschau, dann sieht man dir die Kilos wirklich nicht an, du bist ja immer noch schlank!!  :-*

@Flips: Mach dir nicht so viele Gedanken, dass wird schon klappen heut Abend. Ich würde aber auch mal mit dem Sohnemann sprechen, wenn er es versuchen will, dann macht, wenn nicht, dann schnappt euch nächste Woche den netten Bademeister und macht's bei dem!

@HappyMom: 5kg sind bei deinem Gewicht wirklich hammerwenig!! Da bist du echt zu beneiden!!!

@Rest: s-winken

@me: Schon wieder so tolles Wetter hier!!! Yippieh, ich find das macht sooo viel aus, da geht's einem gleich viiiell besser und ich hab viiieeell mehr Elan irgendwas zu machen!! Werd nachher mal n bisschen Unkraut jäten, während die Kleine im Garten spielt und noch n paar Blumen einpflanzen!
FRÜHLING!!!!! YEAAAAHHHH!!!

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Hmm...ich schick jetzt trotzdem erstmal ab, muss den Kuchen aus dem Ofen holen, mein Mann will den heut mit auf die Arbeit nehmen, weil er gestern was "verpeilt" hat... ;)

Flips

So die Szene mit den Haien ist vorbei ;D

Dann will ich mal...

@Kräuter
Ja, das stimmt, dass die Kids wirklich schnell merken, wenn man sich nicht einig ist. Den meisten Stress gibt es wirklich immer dann, wenn wir beide ( Mann und ich) zu Hause sind.
Und wir haben halt immer so unsere Themen, an denen wir uns eigentlich auch jeden Tag aufreiben - zur Zeit:"Ich will Fernsehen" und "Ich habe Hunger"
Und beides am liebsten jederzeit... :P

Mhm ja hab gestern Vegetarisches Sushi gekauft und verspeist.... lecker!

Eine Reise nach Dresden lohnt sich immer :D naja, wobei es im Frühling und im Sommer am schönsten ist.
Ich kenne eigentlich bisher keine schönere Stadt - abgesehen von Meran in Südtirol. ;)

Schuhe: hab ich bekommen - aber leider nix hübsches sondern nur bequeme Schuhe von Keen. Naja - gefallen mir trotzdem :D

@Chaos
Mach mal mit deinem Gemüse, so wich es sich für dich richtig anfühlt - da hat wohl sicher jeder so seine Macken, nöch!

wegen sähen: wir haben Radieschen in einem Topf ausgeseht, heute sind die ersten Samen gesprungen :D Und dann haben wir noch ne Schale Ostergras gemacht - mal sehen ob das was wird bis Ostern ::)

@Erdbeeren
Mensch, ihr verrückten Hühner - jetzt hab ich heute auch welche gekauft - der Burschi wollte und nunja - mal sehen, ob und wie die schmecken.

@Happymom
Habt ihr schon ne neue Wohnung? Hab ich bestimmt alles überlesen, oder?

Klasse das deine Tochter nun so aussieht, wie du es dir gedacht hast! 12 Euro finde ich aber auch ganz schön happig - wir gehen immer zu einem Lehrlingsfrisuer und bezahlen 5 Euro. Müssen aber auch alle 8 Wochen gehen :P

Das mit deiner Allergie tut mir leid :-* Ich hoffe, dass es dich dieses Jahr nicht so schlimm erwischt.

@Libelle
Na dann drück ich mal die Daumen, dass ihr eueren ungebetenen Mitbewohner wieder los seid.

Und wegen dem konsequenten Erziehen - ich guck halt auch immer situationsabhängig, wovon alle den größten Nutzen haben. Der Burschi soll auch lernen, dass er DInge erreichen kann, wenn er sich so oder so benimmt.

Und wegen deinen Rippen - echt doof. Da kann man sicher auch nix gegen tun, oder? Wird dann erst besser, wenn die kleinen nach unten rutschen, oder?

@Malou
Cooles Foto ;D - bist du das?
Und sicher zum zehntenmal - ich drück die Daumen, dass es bald besser wird mit M. Euch/ dir vor allem vom Kraft und soviel Schlaf als möglich... :-*

Und wie war der Partnerkurs ohne deinen Mann?

@BLasensprung
Ich bin damals mit dem KW ins KH gefahren - zum einen hörte es ja kaum auf mit Laufen und zum anderen war mein Mann noch ganz schön im Tee ;D

@Smile
Oh wow, jetzt schon 2 1/2 kg - na das wird ja ein großes Mädel ;). Aber halt mal hier wird nicht vorher entbunden, zumindest nicht vor der 39. SSW.  ;)
Schön, dass ansonsten alles in Ordnung war!

@Ischias
Ich glaub, dass hab ich auch. Gestern war wohl doch alles ein wenig viel - war insgesamt 5 Stunden unterwegs (musste ja noch den Burschi abholen und dann noch in die Bibo) und konnte dann auch nicht mehr gehen. :P Nicht schön, sag ich euch.
Aber heute ist alles wieder OK.

@Gelüste
Wie gesagt, ich hatte Heißhunger auf Sushi ...
und jetzt freu ich mich auf frisches Obst: Erdbeeren, Wassermelonen usw.

@Steffie
Also wirklich, jetzt kümmerst du dich erst mal in aller Ruhe um Tobias. Umsorg ihn schön und mach es dir mit ihm gemütlich - schnelle und gute Besserung. :-*

so, der FIlm ist zu Ende....

@Kräuter
Ja, das könnte ich machen, aber er wird ihr nicht sagen, dass er es probieren möchte.
Und ich hab einfach Bammel, dass sie mich für doof hält...

Aber eigentlich WILL ich, dass er heute seine Chance bekommt.  :)

Wir gehen jetzt erstmal Erdbeeren essen ;D

Seid leib gegrüßt
Flips

Flips

Ich noch mal wegen dem Schwimmen:

Ich bin ja nicht mit in der Halle drin - da muss er allein durch - und bisher hat immer die Lehrerin entschieden, wer mit wieviel Hilfen schwimmt. Und der Burschi wird sich nicht vor sie stellen und sagen "ich will jetzt auch ohne alles schwimmen" und ich hab vor der Stunde nur max ne Minute Zeit mit ihr zu sprechen - wenn überhaupt.

Ach alles blöd...

Aber danke euch schon mal...

HappyMom

@Kräuter: Ich hab auch in meinen beiden anderen ss nur 6kg insgesamt zugenommen. Zuerst hab ich mir auch wegen der Versorgung Gedanken gemacht aber nun weiß ich, dass ich eben so gebaut bin und es auch nicht anders wird. Und die Doppleruntersuchung das letzte mal beim FA wies ja Bestwerte auf :). Das wird jetzt auch engmaschig überwacht aber ich mach mir keine Sorgen, ich WEIß dass alles in Ordnung ist. Joshua ist nun mal ein kleiner zarter und ich kann nun mal keine großen Babys bekommen, was mir ja auch viel lieber ist ;)

@Flips: Na, haben die Erdbeeren geschmeckt? :)

Wir haben schon lange ein Haus in dem meine Schwiegereltern drin wohnen. Nun ist es an der Zeit, dass die Dame, die die untere Wohung mietet, raus geht und meine Schwiegis da rein können. Wir bekommen dann das gesamte EG mit 160m². Ich finde, mit 3 Kindern braucht man dann auch den Platz ;)

Wegen dem Schwimmen:
Ich würde drauf bestehen, nochmal vorher die Lehrerin zu sprechen und ihr sagen, dass er die Chance heute bekommt und dass er das KANN! Sollte er es heute nicht packen aus welchen Gründen auch immer, dann klappts beim Bademeister nächstes mal. Aber ich würde auch mit dem Großen sprechen und ihn mitentscheiden lassen :)
Und ich gebe Chaos recht, das entscheidende ist DASS man es kann und nicht WIE man es kann. Und das sollte bewertet werden.
Und ich kann bis heute nicht mit den Beinen wie ein Frosch schwimmen, bei mir ist das ne Mischung aus irgendwas und ich komme auch vorwärts damit und geh nicht unter ;D. Und ich war sogar mal im DLRG ne ganze Zeit lang ;) Also du siehst, die Lehrerin soll mal nicht so wichtig tun 8)

@Chaos: Ich hab Zeit, ich lauf nicht weg. Kannst deine Gedanken auch später an mich loswerden ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

*reinschleich*

ich lass euch mal liebe Grüße da, muß doch immer wieder mal nach meinen Mädels schauen und gucken ob´s euch gut geht  ;)

*rausschleich*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Kräuterhexe

@Andi: Nichts für ungut. Aber ich bin von Natur aus neugierig....wer sind denn bei uns hier "deine" Mädels?  :D

@Flips: Ich würde auch schauen, dass ich die Lehererin vorher kurz erwische.

@Gewichtszunahme: Also laut dem Rechner darf ich bis zu 15,9 kg zunehmen. Werden wohl wieder an die 18kg werden, wie bei Yannic schätze ich.
Damals habe ich mit 69kg gestartet am Ende der SS dann 87kg und hatte nach dem Stillen dann noch 60kg. Ich rechne mal damit, dass es jetzt ähnlich sein wird, wenn es mit dem Stillen klappt. Scheinbar werden meine Reserven dann schnell angegangen und vor allem auch gebraucht. Und wenn Ben nach seinem Papa kommt, dann wird er nen guten Appetit haben  ;D selten, dass mein Mann mal nur 1 Teller isst. Das werden dann schon eher 2-3 Teller voll.  :D Also wird Ben sicher an beiden Seiten trinken, wenn er Hunger hat, statt nur eine Seite leer zu machen.  ;)

So, eben gab es mal lecker Brokkoli mit Sauce Hollandaise und dazu Hähnchenschnitzel. yamyam

Als Nachtisch jetzt noch ne kleine Schoki. Und dann geht's bald Auto holen.
Mich juckt es ja auch noch in den Fingern, den Rindenmulch unter die Thujas zu verteilen, aber die Säcke sind schwer. Da bekomm ich bestimmt Ärger mit Männe.  :-\
Mal schauen, wie ich es lösen kann, ohne Ärger zu bekommen.  ;D

HappyMom

@Kräuter: Hast du so Untersetzer auf Rollen die für große Zimmerpflanzen gedacht sind, damit man sie hin uns herschieben kann? Ich nehme die als zum Transportieren von schwereren Gegenständen wir z.b. Einkaufskörbe, Wäschekörbe etc. Hab mir extra einen für schwere Lasten besorgt? Damit könntest du auch den Rindenmulch an Ort und Stelle transportieren ohne schwer zu heben.

Hmmhhm lecker was es heute bei euch gab. Bei uns gibts heute Abend einen leckeren australischen Meat-Pie :D Nachher esse ich nur einen Salat und die Kinder haben ja im Kiga warmes Essen.

@Andi: Also ich "kenne" dich auch nicht und bin auch neugierig wer du bist :) Warst du ganz von Anfang an bei uns dabei? Ich bin ja später eingestiegen und noch später wurde ich dann hier aktiv mit schreiben 8)

Libelle

@Smile: hmm da sagt wohl jeder was anderes. Bei uns ist es wie gesagt der Vorfall und das die NS sich um den Hals wickelt. Ich jedenfalls habe mir ein Handtuch geschnappt und mich hingelegt. War mir sicherer so.
Wahnsinn das die Maus so groß ist. Entweder sie kommt früher oder sie schlägt den Größenrekord am Ende.
So lange war mein GMH Mitte der SS nicht.  8)

@Kräuter: ich finde den Stubenwagen total schön, genau meine Farbe am Wagen.
Richtig treten macht der Mini eigentlich kaum. Entweder er drückt sich nach unten, was übel am MuMu ist und teils auch böse sticht. Meist schiebt er sich nur hin und her und streckt Beine oder Füße irgendwo raus. Und zucken kann er auch gut. Schluckauf hat er auch oft, kenne ich aus der ersten SS auch kaum.
Viel Spaß beim werkeln im Garten.

@SteNe: Ischias ist so übel. Kann da ja seit Monaten ein Lied von singen. Lass Dich mal drücken. Bei mir zieht es aber auch nur im Po, das reicht aber auch.
Gelüste an sich habe ich kaum. Erdbeeren mag ich gerade total und zum Glück esse ich auch wenig Süß gerade. Habe jetzt knapp 6kg mehr. Das finde ich klasse denn in der ersten SS waren es da schon 9kg.

@Happy: hört sich nicht schön an die Allergie, aber die Zeit bekommst Du noch rum. Du weißt ja für wen Du das machst. :-*
Ahh schön das die Frisur Dir jetzt gefällt. Das schreit nach Billldern.
Danke aber es steht noch viel mehr auf der Liste.
Hört sich total lecker an, magst mir mal das Rezept schicken?

@Steffi: Dein Sohn geht def. vor und wenn Dir dann nach Pause und nicht nach tippen ist, dann genieß die Ruhe und erhol Dich!
Was hat der arme Kerl denn? Viel Spaß beim Termin heute beim FA.
Glückwunsch zum Ufu.

@Flips: ohje das kann ich Dir auch nichts raten dazu. Denke aber schon das ich was sagen würde. Nicht am Anfang der Stunde, aber am Ende schon und das er es wenigstens versuchen darf wenn er das auch möchte. Auch für Deinen Sohn, für den es sicher enttäuschend ist, wenn er nicht wenigstens zeigen kann was er "kann".
Ach so, Du darfst nicht mit rein, dass ist aber doof. Dann würde ich appelieren, dass er auch zeigen möchte was er kann!
Schön das Du Schuhe gefunden hast!
Das mit den Rippen war Malou, ich habe damit im Moment keine Probleme.
Und wie waren die Erdbeeren?

@Andi: schön das Du vorbeischaust.  s-hug

@me: gehe gleich den Zwerg holen, dann kann der schlafen und nachher noch auf den Spieli.
Bei uns auch mal wieder was Neues, die Nacht hatte er Nasenbluten, was für ein Drama, er kann wohl kein Blut sehen... Vor lauter heulen lief es dann auch schön weiter. Durfte dann auch mit zu mir ins Bett mit Schnuller, da ging es dann.
Ganz liebe Grüße

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Kräuter,  ;D ;D ;D kein Problem, aber ich wollt halt eben nicht NUR die Mädels anschreiben, nicht daß das noch doof rüberkommt  ;D ;D

Also regelmäßig stalken muß ich die Chaos, die Alva und natürlich die Inri  ;) ;) ;) ;)

und NEIN ich war nicht in euerm MT  :)

@Happy, du kennst mich nicht?  :o mußt nur mal kreuz und quer durch SO lesen, dann erfährst du alles über mich  ;)

@Libelle, s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

HappyMom

@Libelle: Hier das Rezept. Ist OBERLECKER! Habe das von meiner Freundin, deren Mann Australier ist.

Zitat von: Jules am 24. April 2010, 11:30:44
AUSSIE MEAT PIE

Wenn sich je bei Euch ein Australier zum Essen anmeldet - macht ihm einen Meatpie und erlebt Tränen der Dankbarkeit!

Teig für den Boden:
2 Tassen Mehl, Prise Salz, 60 g Butter, 160 g kaltes Wasser.
Teig herstellen und in Folie in den Kühlschrank legen.

1 kg Rindfleisch zum Schmoren kaufen (ich nehme Entrecote) und in Würfel schneiden. Mit 500 Guiness Bier, Pfefferkörnern, 2 gehackten Knoblauchzehen und ein paar Zweigen Thymian 2-3 Stunden marinieren lassen, am besten über Nacht.
Das Fleisch aus der Marinade nehmen, trocken tupfen und mit Mehl bestäuben. Flüssigkeit abseien.

Öl in einem großen Topf erhitzen und das Fleisch in Etappen von allen Seiten anbräunen, aber nicht garen, es soll nur Farbe annehmen.
Fleisch aus dem Topf nehmen und in dem Topf acht halbierte Shalotten-Zwiebeln darin anbraten. Fleisch und Marinadenflüssigkeit dazugeben.
Deckel rauf und etwa 1-2 h zart schmoren - immer überprüfen, jeder Herd und jedes Fleisch ist anders. Man kann es auch bei 160 °C im Ofen schmoren lassen.
Der Fleischsaft sollte schon etwas dicker werden, keine flüssige Suppe, noftfalls etwas andicken noch, das ist aber meist nicht notwendig.

Den Bodenteig aus dem Kühlschrank nehmen und in zwei Teile teilen.
Die klassische Pie-Form für Aussies ist eine Handflächen-große Form. Die kriegt man hier aber nicht. Ich nehme so eine runde Pizzaform, mit etwas ausgestelltem Rand, der Teig und die Menge wie hier beschrieben reicht für zwei Stück. Teig also ausrollen und beide runde Pizzaformen damit auslegen, bis hoch zum Rand.
Fleisch einfüllen und obendrauf noch Gorgonzola-Brocken verteilen. Originalkäse wäre Stilton, aber der ist hier schwer zu finden.

Einen fertigen gerollten Blätterteig nehmen, ausrollen und damit beide Pies bedecken. Blätterteig mit Gabel am Rand an den anderen Rand festdrücken. Die Menge reicht genau für zwei Pies, auch wenn man den zweiten Pie nicht so ganz perfekt abdecken kann, aber mit etwas zuschneiden des Restblätterteiges ist der ganze Pie bedeckt und nur darauf kommt es an. In die Mitte jeweils ein kleines Kreuz schneiden und mit gequirltem Ei oder Milch bestreichen.

Im Ofen bei 200 °C etwa 20 Minuten backen. Er ist fertig, wenn der Blätterteig schön aufgegangen und knusprig-golden ist.

Varianten: In den Bodenteig noch etwas getrockneten Thymian geben.

Steak & Onion Pie

750 g Fleisch (ich nehme übrigens Entrecote) und 750 g Zwiebeln zusammen anbraten, etwas Mehl dazugeben, Knoblauch und mit Wasser und Rinderbrühe schmoren.
Zubereitung ansonsten wie oben.

Wenn man den Pie dann auf dem Tisch hat, sollte beim Anschneiden und Servieren das Pie-Stück möglichst zusammenbleiben, also nicht gleich die ganze Suppe rauslaufen. Daher vor dem Einfüllen und Backen lieber etwas andicken.

Und dann noch ein Tipp:

WARNUNG: NUR WENN WIRKLICH EIN AUSTRALIER AM TISCH SITZT,
ansonsten bitte unbedingt IGNORIEREN:

Stellt eine Flasche neutralen Ketchup (Aussies sagen tomato sauce) dazu.

Ich finde es abartig, denn der Pie schmeckt wirklich klasse, besonders wenn man schön kräftig mit Thymian arbeitet, der passt da hervorragend rein.
Aber für einen Aussie gehört es dazu. Aber so ist das halt manchmal.

Australier sind aber wirklich nicht so ketchup-vernarrt, wie man es bei diesem Tipp zu denken meint, oder wie man es klischeemäßig den Amis ja immer wieder unterstellt.
Ich kenne eigentlich nur dieses eine Gericht, wo es für sie schon dazu gehört.

HappyMom

So, nun habe ich mein Profil ein wenig aufgearbeitet und an meinem Ticker rumgebastelt :)

@andi: Ach so ist das ;D So gesehen kenne ich dich natürlich, hier im Forum sehe ich dich öfters rumflitzen ;) Kann man gut am Eselchen erkennen ;)

Steffie

Ich habe alles nachgelesen  8). Schlagen müsst ihr mich aber nun nicht gleich  S:D ;D. Tobias hat schon wieder eine Bronchitis, er muss nun viermal tägl. Inhalieren. Donnerstag, spätestens Freitag sollte es ihm deutlich besser gehen, ansonsten wieder kommen.

@Libelle: Morgen habe ich erst Termin  :). Bin gespannt ob die kleine ein bischen aufgeholt hat oder zumindest in dem Tempo weiterwächst. Sie hing ja ein kleines bischen nach und die Plazenta hat schon leichte verkalkungen.

@Erdbeeren: Ich wasche sie und alles andere an Obst und Gemüse natürlich, mit warmen Wasser ab. Mehr nicht, muss reichen  8)
Gegessen habe ich dieses Jahr auch schon welche, viermal meine ich. Dreimal waren sie echt lecker und die gestrigen *würg*, die gingen gar nicht! Wässrig und bäh, hatte nichts mit Erdbeeren zu tun.

@Gelüste und die liebe Waage: Käse, der hats mir angetan, immer und ständig  ::). Die Waage bewegt sich nun leider auch... habe nun 1kg zugenommen. Ich weiß, das ist nicht viel, aber man darf mein Ausgangsgewicht nicht vergessen.  :-X Lieber hätte ich die Figur von einem von euch und nehme in der Schwangerschaft 20kg zu als dieses Startgewicht zu haben  :-[

@Ufu: Danke für die Glückwünsche  :-*

@Mithibbeln: Hier, ich hibbel auch oft "heimlich" mit  ;D. Besonders bei den Märzis, eine Maimama 2010 hat letzte Woche entbunden  :)

♥Chaosqueen♥

So, da bin ich wieder... War ein Satz mit X heute :P Wollte zu einem Experiment zur Uni abrr der Zug hatte 15min Verspätung was heißt dass ich zu spät gwesen wäre und somit nicht mehr hätte mitmachen können :P Also umsonst aufgestanden und umsonst die Kleine abgegeben und meine Medela-Flasche wurde auch zugestellt heute - ich weiß nur nicht an wen :P Kein Zettel im Briefkasten ???

@ Happy:
oh das hört sich echt fies an mit deiner Allergie aber solange du ohne Medi auskommst...! Ich hoffe natürlich für ich dass sich das Wetter weiterhin so hält dass du sie nicht brauchst... Lange ist es ja nun nicht mehr bis zur Entbindung...

- Rezept:
boah das hört sich echt gut an - schade dass ich kein Rindfleisch esse ::)

- Sig:
oh jetzt kurz vor knapp dann doch nochmal *lach*

@ Smile:
laut deinem Rechner dürfte ich 9,8kg zunehmen :P Bin ich nun aber schon drüber ;D

@ Flips:
was ist denn Ostergras?

@ Andi:
da fühle ich mich aber geehrt :-* :D

- Happy:
Andi ist / war hier im Hibbelasyl :)

Middi5555

Hallo Mädels,

da bin ich wieder.. wollte mich gestern melden, mir gings aber ziemlich bescheiden.. aber irgendwie Muskelkater im Oberbauch *aua aua* + übelstes Sodbrennen und dadurch wars mir auch noch schlecht...  :P dafür gehts mir heute wieder besser  ::).

@Chaos: was war das denn für ein Experiment ?? Auf die lieben Züge kann man sich fast nicht mehr verlassen...
Und das mit dem fehlenden Zettel im Briefkasten ist auch super... ich hatte das schon öfters, dass auch die Pakete einfach vor die Tür gestellt wurden... ganz toll.

Du isst echt kein Rindfleisch ? Ich könnt mich momentan nur von Rumpsteak ernähren...  :D wobei wir jetzt beim Thema Gelüsten wären... Erdbeeren und Äpfel in Massen... Nutella (voll doof   :-[) und Rumpsteak mit Röstzwiebeln... HUNGER !!!!!
Dafür verkneife ich mir momentan die süßen Stückchen zum Kaffee.. ich esse dafür dann eben etwas Obst.

@Zunehmen: ich hab jetzt 15 kg zugenommen... alles noch im Rahmen.. obwohl ich mich nicht soo toll fühle.. was solls .. bei der ersten SS waren es 22 kg und davon eine Menge Wasser... das hab ich jetzt auch schon... richtig übel... wenn es nächstes mal noch schlimmer ist bekomm ich Strümpfe verschrieben...

@Steffie: oh man.. wieder eine Bronchities.. da ist dein Kleiner richtig anfällig für.. Wünsche dem kleinen Schatz Gute Besserung !!!!

Und natürlich auch noch von mir Glückwünsche zum UFU  s-musik

@Mithibbeln: ich spickel manchmal bei den anderen rein... einfach nur, weil wir ja auch schon bald die nächsten sind...

@Flips: und, wie war die Schwimmprüfung ???
Irgendwie doof, wenn er ohne Hilfe schwimmen möchte ist das doch super ...

@Kräuter: machst du jedes Jahr frischen Rindenmulch unter die Thujas ??
Ich hab nämlich auch schon überlegt, aber ich hab ja letztes Jahr an Ostern schon frischen Rindenmulch auf meinen Beeten verteilt.

@Us: soweit alles bestens... bin eigentlich mit meiner Liste durch... meine Mum hat mir heute morgen noch die Vorhänge gewaschen... gestern haben unsere Freunde uns den Wickeltisch vom I*ea mitgebracht.. hab ihn natürlich gleich aufgebaut und eingeräumt  ::)... fehlt nur noch die Wickelunterlage. Mülleimer ist jetzt auch da und aufgestellt.... Stubenwagen ist fertig... und beim Gitterbett hab ich den Lattenrost auf die richtige Höhe umgebaut...
Ab übernächsten Freitag kanns losgehen  ;D ich wäre soweit  ::).

Meine Freundin war heute auch beim FA... das Gummibärchen ist jetzt 2,5cm groß ... und alles bestens... ich freue mich soooo !!! Einen Paten für unseren Krümel haben wir jetzt auch... der freut sich jetzt schon wie bolle... damals bei Levin hat er sich nicht getraut... er meinte, er wäre zu jung für dieses Amt...
Donnerstag haben wir noch Termin beim Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung... dann wäre das auch erledigt... heute hab ich meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld verschickt...

LG
Middi

Flips

Nur kurz vom Handy aus- er hat es geschafft ::) und ich konnte mir dort sogar alle Tränchen verdrücken... ;)

Heute Abend sicher mehr- neben Fussball im Tv bekomm ich das hin.

Juhuhu

♥Chaosqueen♥

@ Middi:
nein, zumindest nicht als Fleischstück... Hack wohl schon aber ich esse weder Sauerbraten noch Steak noch sonstwas...

Mensch da bist du ja vollkommen gewappnet, was ;D

@ Flips:
juchuuuuuuuuuu

s-so Glückwunsch an den Burschi zum bestandenen Seepferdchen s-so

@ me:
muss ab nächste Woche schon zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur :P Hab da grad angerufen um mir einen Termin für übernächste Woche zu holen... Sie fragte dann nach dem ET und da ja der 29.04. im MuPa steht hab ich ihr die Situation erklärt und sie sagte dann dass sie den Termin nehmen muss :P
Aber laut ihrer Aussage sollen "die 5 Tage nix ausmachen" :P