Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen:

@ Happy:
oje, gute Besserung an M. - hat er öfter eine Bronchitis?

- KS vs. spontan:
also ICH würde es ja spontan versuchen aber da ich herauslese dass du eine gewisse Zeit benötigst um dich mit dem einen oder dem anderen zu arrangieren würde ich in deinem Fall beim KS bleiben :-\ Ich denke das hast du auch schon so entschieden ;)

Wie sähe denn die OP nach einer spontanen Geburt aus?

@ Libelle:
- Obstbäume:
Mirabellen mag ich jetzt nicht aber Pflaume hört sich toll an... Meine Oma hatte mal einen Pflaumenbaum und ich habe NUR DIESE Pflaumen gegessen... Die gekauften sind nicht so meins...
Hmm, 2 bekommst du, oder?? Wie wärs noch mit Birne?

@ Outing:
naja soooooo klar war es ja nicht ::) Man konnte nie eindeutig entweder Hoden / P*en*is oder Schamlippen erkennen :P Es war zwar nie was zu sehen aber "Er" hätte auch einfach nur ein kleines Gemächt haben können ;D ;D ;D
Aber nun haben wir es alle gesehen (OA, Assistensärztin, Hebamme, mein Mann und ich) UND ich habe meinen gewünschten Satz gehört ;D
Hab auch gleich gestern was gekauft s-rofl

Ich wollt euch ja erst veräppeln und sagen dass es doch ein Junge ist aber das hätte mir sicher keiner geglaubt ;D

@ Alva:
oh da hat du ja einen vollen Terminplan, was? Viel Spaß :-*

@ me:
da schläft meine Tochter heute mal ausnahmsweise länger als halb 7 und was passiert?? Vorm Haus fangen die an zu baggern und schmeißen mich um halb 8 aus dem Bett :P  >:(

Kräuterhexe

Hey Chiccas!

@Libelle: Das ist Zufall, dass da keiner zum sabbeln ist, wenn du Zeit hast. Ging mir auch schon so. Aber bei dem Wetter sind wohl alle unterwegs.  :-*

@Happy: Gute Besserung auch an deinen Großen. Was sagt der Kia?

@KS vs spontane Geburt: Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich keinen KS hatte und für mich ein KS ein grausamer Gedanke ist. Aber wenn ich in deiner Situation wäre, hätte ich sicher auch Angst vor einer normalen Geburt und würde zum KS tendieren. Geht der KS denn dann wenigstens mit Spinal oder muss es Vollnarkose sein?

@Lias: Also, er hat tatsächlich einen Schädelbasisbruch und jetzt statt den 3 Schädelplatten, die zusammenwachsen müssen, einen Bruch dazu. Aber da er ja erst 3 Wochen alt ist, ist so ein Bruch weniger dramatisch als bei Erwachsenen etc., da die Knochen alle noch weich sind und gut heilen. Er darf heute nach Hause.

@Chaos: Glückwunsch zum 100% Outing  ;D Wenn da jetzt doch noch Zweifel gewesen wären, das hätte mich doch sehr gewundert. Aber was sind schon 100%...  ;)

@Alva: Was gab es denn gutes zu Essen bei Malou? Ich find das toll, dass ihr nicht so weit auseinder wohnt und euch besuchen könnt. Wäre schon schön, wenn es hier in meinem Eck auch jemanden gäbe (der mich bekocht).  :D

@me: Unser Termin gestern war super. Alle Werte von mir und Ben sind toll. Er fand lediglich das CTG irgendwann doof. Ben ist jetzt bei ca. 2.200- 2.400g (Schätzung der Hebi) und laut FÄ mit seinen Maßen Oberschenkelknochen bei 34+2 statt 32+4. Also 2 Wochen im Voraus. Die Hebi meinte auch, dass sie ein großes/langes Kind tastet.

Das Einzige, was mich ein bissl nervt ist der Zuckertest, denn ich soll kommende Woche nochmal einen machen, weil Ben's Bauch angeblich dick sei. Er hat jetzt 86mm ABER laut Kurve ist das doch Durchschnitt und nicht groß, oder??
Er liegt in SL und das Köpfchen ist im Becken aber noch beweglich.
Die nächste Untersuchung habe ich dann im KH wo ich entbinden werde, weil meine FÄ da Urlaub hat. Da werde ich mich dann auch gleich zur Geburt anmelden. Muss dort heute mal anrufen und mir nen Termin geben lassen.

So, heute muss ich nochmal zu Schwiemu, die Fliegengittertür anbringen. Vorher noch in die Apo - hole mir jetzt mal Himbeerblätter und Heublumen.  ;)

Wünsche euch allen einen tollen Tag!  :-* :-*

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
Bens Brustkorbdurchmesser ist absolut im Rahmen :) Hier: KLICK

- Outing:
Ich wollte es hören, dass es ein Mädchen ist und ich wollte es sehen ;D Ich habs gehört und ich habs gesehen - jetzt ist meine Welt in Ordnung ;D

Ich war mir ja ziemlich sicher ABER es wirklich zu sehen und das von 3 Menschen vom Fach bestätigt zu bekommen ist doch was feines ;D

- Lias:
uuuuups :-[ Deine Schwägerin tut mir grad so wahnsinnig leid  :'( Sie macht sich sicherlich ganz ganz schlimme Vorwürfe :P

Wenigstens ist es "nicht so schlimm" :-[ Glück im Unglück...

Viel Spaß bei deiner Schwiemu

Kräuterhexe

Ich hab noch nicht mit meiner Schwägerin gesprochen. Das werde ich tun, wenn sie zu Hause sind. Aber ich bin mir auch sicher, dass sie sich ganz schlimm fühlen muss. Und vor allem wird sie jetzt sicher furchtbar unsicher werden im Umgang mit Lias. Es ist immerhin ihr 1. Kind. Ich hoffe, sie steckt das gut weg.

@Bauch von Ben: Das sehe ich genauso. Aber meine Ärztin offensichtlich nicht. Versteh nur nicht warum. Ich werde jetzt erstmal im KH anrufen, nen Termin machen und die auch mal drauf ansprechen, was die davon halten (zumal der Zuckertest Anfang März völlig iO war) und dann bei meiner FÄ nochmal anrufen denke ich. Ich hab zwar nix dagegen, mir Blut abzapfen zu lassen, aber der Weg dort hin - dauert ca. 20 Min - wird doch langsam beschwerlich im Auto. Und warum unnötig hinfahren (auch noch bei den Spritpreisen). Was meint ihr??

Termin: 4. April um 10h ist der nächste Termin inkl. Anmeldung zur Geburt.
Die Hebamme dort im KH meinte, dass meine Ärztin sich sicher dabei was gedacht hat und sie ja leider jetzt keine Vergleichswerte aus meine SS hat und genau in diesen Wochen Zucker sehr häufig erst auftritt und ich den Test ruhig mal machen soll. Der Arzt in der Klinik würde sich aber dann auch alle Daten nochmal genau anschauen. Hm, .... also werde ich um den Test wohl nicht drum rum kommen. Naja, dann hab ich wenigstens Gewissheit und damit meine Ruhe für den Rest der SS.  ::)

HappyMom

So, bin wieder da:

Also M. hat keine Bronchitis und ist nicht spastisch (wahrscheinlich hab ich das schon abgefangen mit dem inhalieren), demnach braucht er auch GSD kein AB zu nehmen. Aber weiterhin inhalieren, Nasentropfen und Fiebersaft bei Bed. Heute Mittag hat er sogar 2 Stunden geschlafen, auch ein Zeichen dafür dass er krank ist :-[

@Chaos: Na, wenn sooo viele Fachleute ein Mädchen sehen, dann ist es auch eins. Basta! :D Schön, dass du nun beruhigt bist ;)

Die OP nach einer spontanen Geburt sieht so aus: Nabelschnur abgetrennt, mein Mann hängt sich gleich ans Kind und geht mit der Hebi mit um es zu versorgen. Ich dagegen werde gleich in Vollnarkose gelegt und operiert und bekomme erst hinterher mein Kind zu sehen. Und beim Aufwachen brauche ich STUNDEN um wieder ganz da zu sein. Das habe ich jetzt 2x gemacht und es war NICHT schön und eigentlich will ich das nicht nochmal durchmachen :-[

@Kräuter: Ohje, jetzt tatsächlich ein Schädelbruch :'( Armer Schatz! Aber die Kleinen stecken das wirklich ganz schnell und gut weg.
Der KS wäre eine ganz normale Spinalanästhesie, also keine Vollnarkose. Von daher weiß ich echt nicht, was die bessere/richtigere/sinnvollere Entscheidung wäre/ist :-\ :-[ Aber ich werde heute Abend nochmal mit meiner Hebi sprechen und auch nochmal mit meiner FÄ. Die kennt mich ja besser als die Ärzte im KH. Mein Mann hat auch gemeint, dass wir erstmal nochmal mit meiner FÄ reden sollten und dann entscheiden.

@me: Bei Baby Walz habe ich nun eine reduzierte Wickelauflage, Schnuller und ein Avent-Flaschen und Saugerset bestellt. Kam heute alles vollständig an :D Jetzt fehlen nur noch die Mini-Pampers und die Flaschennahrung, dann wäre ich auch soweit 8)

♥Chaosqueen♥

@ Happy:
und bei dem KS kann das alles mit einer PDA gemacht werden?

Falls ja, nimm den KS :)

Kräuterhexe

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 23. März 2012, 15:15:06
@ Happy:
und bei dem KS kann das alles mit einer PDA gemacht werden?

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Wenn die die OP mit dem KS mit Spinal verbinden können, würdest du von Joshua nicht so viel verpassen wie bei ner Vollnarkose. Da würde ich auch zum KS tendieren.

@kranke Kinder: Na wenigstens kein AB. Wenn er sich gesund  schläft, ist es ja viel Wert. Drück euch die Daumen, dass ihr ohne Medis auskommt.

So ich euch mal ein suuuuuper leckeres Rezept für Nachtisch verraten - hab ich heute für meine Männer gemacht:

Mascarpone & Quark mit Beeren mischen. Cantucchini in eine Auflaufform legen und mit Saft (ideal ist O-Saft) beträufeln, dass die Cantucchini weich werden. Dann die Quark-Beeren-Masse drauf verteilen. Oben drauf dann noch ein paar Beeren legen und in den Kühlschrank - fertig. -> sooooo lecker. Wenn man mag, kann man die Masse auch noch mit Vanillezucker verfeinern.  ;D

@Babyshopping: Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob das Heimgehoutfit, das ich für Ben habe, überhaupt passen wird, wenn jetzt die Ärztin sagt, dass es ein langes Kind wird.
Dann hat er worst case eine 3/4 Hose an statt einer langen Hose. Oder ich muss noch ein Reserveoutfit kaufen. ::)

♥Chaosqueen♥

Ach mensch, ich vergess immer die Hälfte :-[ :P

@ Happy:
Schön dass er kein AB nehmen muss - das ist ja auch nicht immer so bombe...

@ Babyshopping:
ich hab unser Outfit auch in 50 :P Lavinia war ihres damals zu groß obwohl sie angeblich 50cm groß war ::) Naja zur Not muss eben jemand nochmal schnell nach C&A und was in 56 kaufen ;D
Damals wurde uns auch eine lange, dünne Lavinia prophezeit - ich hab extra was in 56 gekauft weil sie bei 36+irgendwas schon auf 52cm geschätzt wurde und was war? Sie wäre drin ersoffen und Mama musste nochmal los und was in 50 kaufen ;D

Ansich hab ich fertig aber da wir nächsten Donnerstag nach DO in die Stadt fahren um für Lavinia Sommerkleidung zu kaufen lege ich meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer dass Laetitia nichts mehr bekommt ::)

So, ich werd dann jetzt mal die Babysachen sortieren - Mann weg, Kind wie immer bei Oma (ich pack der wirklich bald die Tasche, dann kann die da hinziehen :P ), HH gemacht, Sonne hab ich auf Terasse keine mehr, ich hab Langeweile also mach ich das jetzt...

Steffie

Soooo, da bin ich. Tobias schläft endlich, war wieder ein etwas längerer Kampf und mein Mann ist mit Arbeitskollegen beim Kegeln. Also musste ich alleine dadurch  :P.
Auch wenn wir beide noch nicht ganz fit sind, waren wir auf dem Spielplatz. So lange in der Bude hält man es ja nicht aus. Wir sind zwar kleine Runden spazieren gegangen, aber das wahre war es auch nicht und er nicht ausgelastet  S:D

@Libelle: Die Nektarinen schmecken nicht! Ich habe zwei gekauft und bisher nur eine gegessen, ich trau mich nicht an die zweite  :P. Ich warte noch etwas.... genau wie mit den Erbeeren.
Tobias ist nicht quengelig, abendliches einschlafen mal außen vor. Außer eben Montag, da ging gar nichts. Ansonsten ist er, zum Glück, recht entspannt und spielt auch alleine.

@Kräuterhexe: Ohje, also doch ein Bruch. Wie geht es deiner Schwägerin damit? Macht sie sich dolle Vorwürfe?  :-\

@HappyMom: Na mit der Aussicht würde ich mich wohl auch für den KS entscheiden. Aber doof ist es allemal, so oder so  :-\.

@GoingHomeOutfit: Ich habe noch immer keins ausgesucht, aber ich habe ja noch Zeit  ;D. Eigentlich wollte ich etwas in 56 nehmen, Johanna hat laut Arzt seeehr lange Beine. Tobias hingegen sah etwas verloren aus in 56, besonders der Body, der war rieeesig  ;D

@Babyshopping: Bett, Stillkissen und Kleidung habe ich nun. Tragetuch, Spieluhr und Maxi Cosi Betzung fehlen weiterhin. Ah, und Bettlaken fürs Stubenbett brauche ich noch, Windeln sowieso. Ich hoffe noch immer auf Coupons von Pampers....

@Himbeerblättertee: Ab wann trinkt ihr den? Und wie viel? Eine Tasse pro Tag?

@Hier: Johanna ist tagsüber seeehr oft wach zur Zeit. Eure kleinen auch? Und sie liegt weiterhin brav in SL  :D. Das freut mich richtig. Besonders nett wenn zwischen meinen Rippen der Popo rausgedrückt wird  ;D Die Beine liegen meistens hinten, Richtung Wirbelsäule oder selten mal zur rechten Seite, daher werde ich auch kaum getreten.

Malou

Hey meine lieben :)

Ich versuch einfach mal hier mehr oder weniger wieder mit einzusteigen...

Hier gehts immer noch drunter und drüber, aber ich lese immer mit... Zum schreiben reicht leider die Zeit oft nicht, aber vielleicht kann ich mich wieder etwas öfter melden,wenn ich mich kurz fasse ;)

Erstmal DANKE für die UFU-Glückwünsche :) Hab mich gefreut. Wahnsinn... Heut sinds schon nur noch 47 Tage... +- ;)

M. gehts leider immer noch nicht besser. Die Zähne kommen und kommen nicht raus, aber er hat wahnsinnige Schmerzen... Das macht mich echt fertig, ein paar mal am Tag muss ich heulen und irgendwie überfordert die ganze Situation meinen Mann auch noch... Das heißt er braucht auch immer noch Verständnis und will reden und dreht sich irgendwie nur darum, dass die Situation für ihn so schwierig ist. Dabei bräuchte ich seine Hilfe gerade ganz besonders.
Inzwischen schlaucht die Schwangerschaft doch enorm (wahrscheinlich mit, weil M. einfach an den Kräften zehrt) und ab früh Nachmittags bin ich zu fast nix mehr in der Lage und Schleich-watschel nur noch durch die Gegend ;)
Ich bräuchte einfach mal URLAUB - DAS wär toll :)

Nunja, genug gejammer von mir.
Sonst gehts mir Schwangerschaftstechnisch ganz gut eigentlich. Alles in Ordnung mit unserm Bauchzwerg (der kommt leider irgendwie gerade etwas zu kurz... :( )

Sooo - ich glaub ich geh gleich schon ins Bett... bin einfach nur PLATT...

Hab euch gern - meine Mädels - das wollt ich nur grad noch loswerden :)

Libelle

@Happy: ich glaube fast, dass ich in Deiner Situation einen KS machen lassen würde. Wobei bei mir halt auch fehlen würde, dass das Kind nicht kommen kann, was es richtig wäre.
Wäre es denn eine Möglichkeit, dir vorher schon eine PDA setzen zu lassen, so dass Du hinterher nicht in Vollnarkose müsstest? Dann würde ich es mit schon überlegen...
Gute Besserung an den Großen, zum Glück braucht er kein AB.

@Alva: ohh wie cool, dass Du bei Malou warst. Hoffe es war ganz toll. Ja möchte auch gerne wissen, was es zu Essen gab.
Wow da habt ihr morgen aber auch volles Programm!

@Chaos: *handreich* Bei uns wird auch gerade die Straße neu gemacht. Aber der Zwerg findet das natürlich mega toll, da er den ganzen Maschinen zuschauen kann.
Was hast Du denn geshoppt? Bin gespannt was Du Do. alles erbeutest.

@Kräuter: ohje der arme Minimann. Glaube da würde ich sterben vor Vorwürfen.
Hmm mit dem Zuckertest ist ja blöd, aber dann habt ihr wenigstens Gewissheit.
Hmm hört sich klasse an, so ein ähnliches Rezept kenne ich auch, das nennt sich süße Lasagne und schmeckt einfach göttlich.

@Steffi: wenn er so ja nicht quengelig ist geht es ja immer noch. Das er schlecht einschläft hängt sicher damit zusammen. Ah o.k., also keine Nektarinen.
Ja meinBauchzwer ist auch extrem aktiv. Heute war er allerding relativ ruhig.

@Malou: das tut mir leid, dass es M. nicht besser geht. Blöde Zähne. Gibst Du ihm was gegen die Schmerzen? Das mit dem zu kurz kommen kenne ich. Glaube das ist in der zweiten SS einfach so.

@me: heute morgen wieder richtig Theater mit dem Großen gehabt. Er hat eine Stunde gebrüllt und geheult ehe er in der Lage war was vom Boden aufzuheben. Mann das kostet Nerven, die ich im Moment echt nicht habe.
Dafür hatten wir dann einen schönen Nachmittag bei einer Freundin.
Morgen geht es kaufen und ich will endlich nach einer Matratze schauen gehen und mittags evtl. Ostermarkt. Mal schauen...
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

Moin ihr Lieben!

@Malou: Erstmal drück ich dich ganz liiiiiiiieeeeeb  :-* dafür, dass du sowas liebes schreibst und dafür, dass du so tapfer durchhälst auch wenn dir keiner wirklich den Rücken stärkt.  :-\
Gibst du M Globulis wegen dem Zahnen? Das hat bei Yannic immer ganz gut geholfen. Leider helfen die Mischungen (wie Osanit) nicht für immer. Warum genau das so ist, hat mir mal meine HP erklärt. Liegt irgendwie daran, dass es eben ne Mischung ist und der Körper sich auch daran gewöhnt. Keine Ahnung warum. Aber versuch es lieber mit Chamomilla oder Belladonna (hat er rote Bäckchen?).
Wenn du Bedarf hast, melde dich, dann schau ich mal in meinen Notizen nach und in meiner HP-Bibel.

@Libelle: Solche Zornesausbrüche kenne ich von Yannic gar nicht. Bin gespannt, ob mich Ben damit auch verschont. Was nicht heißen soll, dass Yannic immer einfach ist. Er ist eben anders anstrengend. Er ist eher der Diskutierer und ein Fuchs eben. Da geht das ohne Zorn, dafür mit List und Tücke.  ::)

@Babyshopping: Yannic hat damals auch nicht in 56 gepasst. Also hab ich das Heimgehoutfit in 50 gekauft. Aber Yannic hatte auch nur 49cm und 2860g. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es warm sein wird im Mai und da ist ne kürze Hose nicht dramatisch  ;)

@ET: Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Ben zur Zeit etwas zu kurz kommt bzw. ich die letzten Wochen zu wenig genieße. Hab ein unterschwelliges Gefühl, dass uns nicht mehr viel Zeit bleibt. Keine Ahnung warum.
Werd mir die kommende Woche mehr Zeit für mich und meinen letzten Babybauch gönnen.  ;D

@Wachphasen: Sind bei uns zur Zeit auch deutlich mehr als vorher. Ben ist einfach in kürzeren Abständen wach und macht auf sich aufmerksam.
Ich schätze, unsere Schätze wollen bald raus - in die Sonne  ;D

So, mehr hab ich heute morgen nicht mehr im Hirn.  :-\ Ich geh jetzt duschen, dann bald mit Yannic auf den Sportplatz zu seinem Fußballspiel und heute mittag hat er ne Aufführung von der Schule. Also auch wieder ein Tag, der ruck zuck rum sein wird.

Ich wünsch euch nen tollen Tag!

Bis morgen wahrscheinlich (als UFU  ;D )
:-*

Alva

Guten Morgen!

@ Stene und Ly: Herzlichen Glückwunsch zum UFU!!

@ Erdbeeren: Ihr hattet mir soo Lust darauf gemacht, dass ich mir gestern welche gekauft hab... Ich hätte auch Wasser kaufen können. Geschmacklich wärs gleich, aber der Preis... ;) Naja, um die Jahreszeit darf man halt noch nicht wirklich tollen Erdbeergeschmack erwarten. :P

@ Libelle: Wegen der Obstbäume würde ich mich beraten lassen. Manche Früchte brauchen z.B. viel Sonne und wenn ihr keine Südseite zum Pflanzen habt, würde ich mich eher für eine andere Sorte/Frucht entscheiden. Birnen sind wohl insgesamt eher anfällig.
Viel Spaß heute beim Shoppen und auf dem Ostermarkt. :)

@ Aktivität im Bauch: Ich sag nur ein Wort - PARTY!!! ;D ;D

@ Kräuter: Hmmm.... Das klingt lecker.

@ Heimgehoutfit: Unseres ist Größe 56. Aber vor allem, weil wir ja durch die Stoffwindeln einen etwas dickeren Po haben und ich möchte, dass er das auch ein paar Mal anhaben kann.

@ Malou: s-hug s-hug s-hug

@ Steffie: Ich hab gestern nochmal die Hebamme gefragt und die meinte man kann davon trinken, wieviel einem gut tut. Kein Kind kommt zu früh, weil die Mama zu viel Himbi-tee getrunken hat. Es sei denn es wäre sowieso schon was nicht so gewesen, wie es sein soll (z.B. Mumu schon offen oder so Späße). 3-4 gehen auf jeden Fall, reinzwingen sollte man ihn sich aber auch nicht.

Bei Malou gab es einen köstlichen Nudelauflauf mit Frischkäse, Feta, Hähnchenfleisch, verschiedenen Kernen und Paprika. Sooo lecker, da musste ich sogar zwei Teller voll essen.  :)
Gestern gab es hier "Bauchlandung dank Hund - Teil 2". Zum Glück ist nix passiert, obwohls mich diesmal richtig gelegt hat. Nur fühl ich mich wie mit Ganzkörper-Muskelkater, darauf hatte mich die Hebi aber schon vorbereitet. Am schlimmsten meckert mein Beckenboden. Also mal gucken, wieviel vom Tagesplan ich heute schaffe und was verschoben wird.
Der Vorsorgetermin gestern war wieder super. Ich hab sie mal gebeten das Kind abzutasten, weil mich der US immer so narrisch macht mit "zu klein" "zu leicht" "Kopf groß" "Baby lang" etc etc. Sie tastet jedenfalls ein vollkommen normal großes und normal großes Kind. Das Köpfchen ist schon brav im Becken, lässt sich aber noch bewegen. Die Herztöne waren auch tiptop - was hab ich doch für ein braves Kind. Das einzig negative bzw. beobachtungsbedürftige Ergebnis: Ich fange wohl tatsächlich an Wasser einzulagern. Dabei hab ich doch noch 6 Wochen. Nächsten Freitag hab ich Termin bei meiner Homöopathin - mal schauen, ob die was weiß.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

@Alva: Wieso legst du dich denn lang?!? Mensch, verboten ist das, hörst du?  S:D.
Danke fürs nachfragen bezgl. des Tees  :-*. Ich hatte es am Donnerstag beim GVK nämlich vergessen und meine Hebamme ist nun zwei Wochen im Urlaub, also pausiert der Kurs zweimal.

@Malou: Ach Mensch, diese blöden Zähne. Hoffentlich sind sie bald da  s-hug.
Dein Auflauf klingt wirklich lecker  :D

@Kräuterhexe: Ich schwanke gerade zwischen ich gehe min. eine Woche über ET und es geht dieses mal früher los. Bin gespannt ob sich dein Gefühl bestätigt. Aber nicht zu früh, ja?!  :).
Yannic war wirklich nicht groß und schwer bei der Geburt. Tobias hatte da einiges mehr auf die Waage gebracht und die 56 war trotzdem zu groß  ;D.

HappyMom

Guten Morgen

@Alva: Was machst du denn für Sachen? :o Das ist ganz schön gefährlich, jetzt noch auf den Bauch zu fallen, hörst du?

Mach dich doch nicht verrückt wegen dem US bzw. was der für Größe angibt. Das sind nur RICHTWERTE, nichts aussagekräftiges. Showtime sieht IMMER anders aus. Ich will es schon gar nicht mehr wissen wie groß und schwer Joshua ist, Hauptsache die Versorgung stimmt und die Proportion des Wachstums.

@Kräuter/Chaos: Ja, der KS wäre eine PDA/Spinalanästhesie.

@Chaos: Viel Spaß beim shopping! :) Ich kann auch nicht garantieren, dass ich nicht doch noch etwas für Joshua kaufe, weil ich es sooooo süß finde und es UNBEDINGT haben muss ;D Mit den anderen Kids gehts mir genauso.

@Libelle: Ich würde mich für Mirabelle und Kirsche entscheiden :) Beraten lassen würde ich mich aber trotzdem auch noch.

Ich denke schon, dass eine PDA gleich von Anfang gelegt werden kann. Aber genau weiß ich es nicht. Da muss ich mich nochmal informieren und das werde ich auch beim nächsten Gespräch mal ansprechen.

@Himbeerblättertee: Meine Hebi sagte uns gestern im GVK dass man den ab 34+0 zwei große Tassen am Tag trinken soll. Das bewirkt, dass alles schön weich wird und sich somit besser dehnen kann. Aber es ist nicht gesagt, dass es Wehen auslöst. Himbeeblättertee ist dafür gedacht, dass es die Eröffnungsphase verkürzt und die Geburt somit beschleunigt.
Wenn man allerdings zu viel davon trinkt z.B eine Kanne tgl. dann kanns zum Durchfall kommen ::) Also trinkt den in Maßen und nicht in Massen S:D

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels

Mensch, hier ist ja nix los heute :P Naja, bei dem Wetter auch kein Wunder :D

@ Alva:
mensch was machst du denn?? Hast du die Hebi oder einen Arzt draufschauen lassen?

@ Steffie:
ja, Laetitia hat mittlerweile auch merkbare Wach- und Schlafphasen :D Das mit dem Popo rausdrücken kenn ich auch - find ich jetzt nicht sooooo angenehm ::)

@ Libelle:
ach ich war bloß im KIK weil Lavinia dringend neue Socken braucht(e) und da hatten sie Babysachen reduziert... Hab dann eine dünne sandfarbene Hose in 56 und ein passendes LA-Shirt mitgenommen - zusammen 3€ ;D Die Hose hatte ich schonmal in der Hand aber 6,99€ für eine Hose in die Laetitia vielleicht 1-2 Monate reinpasst war mir dann damals doch zu viel ::)

- Theater mit dem Großen:
bei uns zieht momentan "entweder du hebst es wieder auf oder ich schmeiß es weg"  S:D Klappt sogar bei dem was sie eh wegwerfen soll ;D

@ Happy:
jaaaaa so gehts mir auch aber für Gr. 62 hab ich mir sebst Shopping-Verbot erteilt :-X Ich hab soooooooooooooooooooooo viel in 62 ::) Allein 30 Bodys... 30!!!!! WAS wollte / will ich mit 30 Bodys??

@ me:
waren heute vormittag in unserer Hebammanpraxis zum Tag der offenen Tür... Und ich habe - OH WUNDER - den Gratis-US NICHT mitgemacht ;D A)  wars zu voll und b) hat man Mittwoch ja schon nicht mehr wirklich viel vom Gesicht gesehen da sie nach hinten schaut... Aber dafür habe ich das machen lassen:

HappyMom

@Chaos: Mensch, der Bauch sieht ja mal cooooooooooooooooool aus :o Total klasse! Mann, was willst du denn mit nem US-Bild? ;D Hat das ne Künstlerin gemalt? Sieht wirklich seeeeerh schick aus! :)
Und was sind das für Farben? Ich meine ist das Körpermalfarbe oder eine spezielle Farbe?
Ich will sowas ja auch machen (lassen) und dazu noch einen Gips-Bauchabdruck.
Das malen können meine Kinder übernehmen aber welche Farben nehme ich da?

30 Bodys? :o "umfall" Wenn du hier schreibst du hast einen Body in 62 gekauft, dann komme ich perssönlich und hau dich S:D Du leiber Himmel, was hast du denn nur mit so vielen Bodys vor? Obwohl im Hochsommer werden Laetitia ja sicher die 62 passen und wenns richtig heiß werden sollte, dann brauch sie ja eh nicht mehr als ein Body und selbst diesen müsstest du mehrmals am Tag wechseln ;)

Libelle

@Kräuter: er hat einen extremen Dickschädel manchmal. Seltsamerweise kann er auch todbrav sein über Tage.
Heute der Tag war einfach nur super und jetzt am Abend wollte er sich wieder nicht ausziehen lassen usw. bis er ohne Lesen und ohne singen ins Bett musste und dann ist oft das Drama, dass er von selbst nicht mehr runter kommt...  :-\
Hmm denkst Du er kommt viel zu früh oder einfach nur vor Termin was meinst Du?
Wie war die Aufführung?

@Ufus: Glückwunsch an alle.  :-*

@Alva: Mirabellen und Pflaumen gehen an dem Standort. Wir waren schon in der Baumschule. Aber ich konnte mich nicht enscheiden, meine Mama hat zugeschlagen.  ::)
Apfel steht ja schon fest.
Ich finde Himitee eigetnlich ganz lecker.  ;D

Hört sich gut an, da sag ich mal "Rezept her" Malou.  :D

Hmm Wasser ist nicht so schön. Trinkst Du schon Berenneselltee, der hilft oft ganz gut. Boah gut das nichts passiert ist bei dem Sturz, Du bekommst bald Hunde-Gassi-Geh-Verbot.  :o

@Malou: ganz vergessen. Warum unterstützt dich denn Dein Mann nicht? Ist er nicht da oder was ist der Grund?
Lass Dich mal fest drücken, Du schaffst das.  s-hug Ich kann schon verstehen, wie es Dir geht. Ich bin im Moment auch oft am Ende.

@Chaos: hört sich doch super an mit den Sachen für die Maus. Nö ich glaube das zieht hier nicht. Dem wäre es egal, ob der Käse im Müll landet.  ::) Mit seinem Spielzeug sieht das vielleicht anders aus, das teste ich auf jeden Fall mal, danke.  :)
30 Bodies, das ist ja wahnsinn.  :o
Boah der Bauch ist Hammerschön. Soo toll!!! 

@me: waren heute erstmal kaufen und dann noch viel im Garten. Abends haben wir gegrillt. Morgen gehen wir dann auf den Ostermarkt, da freue ich mich schon.  :D
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Kräuter: Herzlichen Glückwunsch - auch du bist jetzt ein UFU!!

@ Mein Sturz: Also es war ja keine Absicht. ;) :P Ne, ich weiß schon - sowas ist echt nicht gut. Ich bin halt ein echter Tollpatsch und eigentlich überrascht, dass ich es geschafft hab insgesamt größere Unfälle zu vermeiden. Ich wurde auch nachdrücklich ermahnt von der Hebi bei jeglichen seltsamen Schmerzen sofort ins KKH zu fahren und insgesamt solche Aktionen zu vermeiden. Heute gehts mir schon viel besser, nur mein BB fühlt sich noch so an als hätte ich einen monstermäßigen Muskelkater. Autsch.

@ Chaos: Ohhh was ein tolles Bauchfoto. Sowas hätte ich auch gerne. Wunder, wunder, wunderschön!
Ich hatte ja am Nachmittag sowieso Vorsorgetermin und da hab ich auch gucken lassen, ob nix passiert ist.
30 Bodys?! Du verrücktes Huhn.  ;D Trotzdem... 1 oder 2 neue würde ich evtl trotzdem kaufen.

@ Libelle: Mirabellen und Pflaumen klingt seeeehr lecker. Jammi!!

Wir sind gestern beim Möbelschweden fündig geworden, auch wenn sie NICHT die Decke hatten, die ich eigentlich wollte. Aber dafür haben wir andere schöne, auch aus 100% BW gekauft. :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Yippiehhhhhh!!!!! Ich bin ein UFU!!!  s-springen s-springen s-springen s-springen

Wobei.....jetzt geht es echt langsam dem Ende zu. Die letzte SS in den letzten Zügen *seufz* irgendwie schon schade, dass wir weder Platz noch Geld und Nerven haben, eine Großfamilie zu gründen.  ;)

@Alva: Dein Sturz sollte dir jetzt aber wirklich mal ne Warnung sein.  >:( Zieht euer Hund so sehr, dass du gefallen bist, oder wie passiert das? Läuft er dir vor die Füße oder oder oder??
Aber gut, dass sonst nix schlimmeres passiert ist. Lass doch lieber Roland mit dem Hund jetzt gehen. Ist ja nicht mehr lange.

@Obstbäume: Ich finde Pfirsiche auch toll! *yamyam*  ;D Und Äpfel sowieso. Da würde ich mir dann einen Baum holen, von dem die Äpfel gut zu lagern sind.

@Chaos: Wie schööööööön!!!! Dachte schon, dein Mann sei so begabt und hat ihn bemalt. Wollte Michel schon herbei rufen und ihm zeigen, was andere Männer so mit den Bäuchen machen. Er beschäftigt sich wirklich wenig mit dem Bauch und dem Baby muss ich gestehen. Wie ist das denn bei euren Männern bei der zweiten SS?!

@Libelle: Ist ist immer doof, wenn man den Kids mit etwas drohen muss, aber manchmal geht es leider nicht anders. Mir tut das dann immer ganz schön weh, meine Drohung auch durchzuziehen. Aber wehe dem man gibt dann nach. Das merken die Schlingel sich jahrelang.  ;D

@Aufführung/me: Die Aufführung von Yannic war richtig richtig schön. Alle Klassen haben da mit gewirkt und haben musikalisch durch das Jahr geführt. Da gab es dann z.B. ein Osterlied (von Yannic's Klasse), wo die Henne aufgeregt ist, weil sie noch keine Ei gelegt hat, der Hase aufgeregt ist, weil er keine Eier verstecken kann und das Kind aufgeregt ist, weil es keine Eier findet.  :D Das war sooooooo süß.
Und die größeren haben Tänze aufgeführt. Alle Klassen ein Gedicht zu einer Jahreszeit etc. pp. Also die haben sich wirklich viel einfallen lassen und Mühe gegeben.

Heute werden wir noch ein bissl das schöne Wetter genießen denke ich.
:-*

P.S. Falls ich wen vergessen habe - nicht böse sein - keine Absicht.  ;)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen :D

@ Kräuter:
s-so herzlichen Glückwunsch zum UFU s-so

Bei mir ist es ja auch (wahrscheinlich) die letzte SS aber ich bin ehrlich gesagt froh wenns vorbei ist :P Ich bin gern schwanger aber ich kann diese SS leider nicht so geniessen wie die erste und freue mich uuuuuuuuuuuuuunheimlich auf die Kleine :D

- Männer und Bauch:
mein Mann bringt sich viel mehr ein als in der ersten SS... Find ich auch ganz toll so ;D
Er fühlt Laetitia oft (in der ersten SS gings aufgrund der VWP nicht so gut wie jetzt ::) ), er spricht mit ihr, er hilft mir (wenn auch manchmal unnötig)... Alles ganz fein :D :D :D

@ Alva:
hat der Hund so gezogen oder bist gestolpert? Du kriegst bald offizielles Hunge-Gassi-geh-Vebot wenn du nicht aufpasst  >:( :-*

@ Bauchbild:
Das wurde professionell gemalt... Mein Mann hat da 2 linke Hände ;D
Gemalt wurde das mit Theaterschminke(??) - der Schminke mit der man auch bei Kindern das Gesicht bemalt...

Wir werden aber noch Fingerfarbe holen und dann dürfen mein Mann und Lavinia auch mal ran...

@ Bodys:
von den 30 hat Lavinia wenigstens 12 schon nicht angehabt ;D Ich hab damals 2 x 6 Bodys geschenkt bekommen mit Autos, Bagger etc pp drauf und die hab ich nur gewaschen und eingeräumt... Also wenn jemand von euch Jungs-Bodys in 62 braucht... ;D

@ Gipsbauch:
wir wollen gern einen machen diesmal nur ich frage mich wann der beste Zeitpunkt ist ::) Wir haben jetzt übernächste Woche - also 36.SSW ins Visier genommen... Meint ihr zu früh oder zu spät?

Bei Lavinia wollten wir immer einen machen und dann war sie schon da :P

Alva

@ Unser Hund/Sturz: Ähm tja. Kombination aus Trotteligkeit und Hund. Ich war mit einer Freundin und deren 1jähriger Tochter unterwegs. Ich hab den Hund an die 15m Leine gemacht und sie gleichzeitig die Kleine aus dem Kinderwagen genommen (was ich nicht mitbekommen hab). Unser Hund liebt zwar Kinder und ist auch echt lieb zu denen, aber die Kleine hat trotzdem Angst (immerhin ist der Hund auch größer als sie). Der Hund also Richtung Kind weil hinter dem Kind liegt ein Stock auf der Wiese, ich wollte ihn zurückhalten. Pack mit beiden Händen die Leine, steh aber dummerweise mit einem Fuß drauf. Der Ruck hat mir einen Fuß weggezogen, ich verlier mein Gleichgewicht, fall um, Hund kommt zurück. Er zieht also schon, aber meistens nur, bis er den Ruck an der Leine merkt - dann kommt er zurück und guckt unschuldig. ;D ;D Der Kleinen ist übrigens nix passiert.
Wegen dem Gassi-geh-Verbot sind wir auch am überlegen... Aber ich machs so gerne und naja... :-\ :'(

@ Männer und Bauch: Mein Mann findet Babybäuche unsexy und ignoriert meinen so gut er kann. Unromantisch aber wahr... Auch ansonsten beteiligt er sich irgendwie nur nach Aufforderung.

@ Kräuter: Ohh das klingt ja echt süß. Auf sowas freu ich mich schon ganz enorm.

@ Chaos: Also wenn da noch neue Bodys dabei sind, dann darfst du doch keine kaufen. ;D ;D

Kräuterhexe

Also gut, hiermit erteile ich Alva Gassi-Geh-Verbot (und wenn dann nur in Begleitung von Roland, wenn er die Leine hält!!!) und Chaos bekommt Body-Shopping-Verbot in Gr. 62  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Kräuterhexe

@Gipsbauch: Würde ich auch so in etwa in der 36. SSW machen. Denk nicht, dass es zu früh ist. Besser zu früh, als zu spät, oder?!  ;)

Steffie

Juhu, noch mehr Ufus, bald sind wir alle welche  8)

@Chaosqueen: Sieht wirklich chic aus, dein Bauch.  :D

@Us: Wir sind auf dem weg der besserung, ein wenig heiser ist Tobias noch und er wird heute auch noch inhalieren, dann sollte es reichen. Ich habe noch etwas husten, mein Mann ist fit.
Gleich gehe ich mit Tobias auf den Spielplatz  :D und danach wollen wir essen gehen, zum Chinesen, mit Buffet  8)