Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Flips

Hallo ihr Lieben,
ich schaffs einfach nicht... :-[. Hab kaum mal wirklich Zeit und jetzt, wo meine Männer gerade schlafen, muss ich feststellen, dass das Netzteil des Laptops bei Freunden liegt - sehr toll - am anderen Stadtende. :( und der Läppi war gestern den ganzen Abend an...

Seit Mittwoch gehts mir nicht so gut, am Freitag hatte ich ganz arg Bauchschmerzen, wollte nur noch auf die Couch - insgesamt bin ich grad überhaupt nicht belastbar :'(

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt das tolle Wetter :-*

Ich melde mich, wenn ich hier wieder Strom für den Laptop habe - weiß nicht, wann mein Mann das schaffte, dorthinzufahren.

LG Flips :-*

♥Chaosqueen♥

Huhuuuu

@ UFUs:
ja, in 6 Tagen sind wir alle UFUs :D Wahnsinn wie die Zeit rennt :D

So langsam bekomm ich Torschlußpanik :P Ich muss noch die Babysachen waschen und einsortieren, und den Kleinkram wie Windeln, Stilleinlagen, etc pp brauch ich auch noch  ::) Der MC-Bezug muss noch gewaschen werden ebenso wie der komplette KiWa... Vom MC muss ich den Neugeboreneninsatz inkl Keilkissen noch suchen - kein Plan wo ich den damals hingepackt hab - ebenso wie den Gurtschutz :P Ich denke das werd ich jetzt kommende Woche auch machen bzw besorgen...

Libelle

Huhu meine Lieben,

wir hatten erst einen schönen Tag auf dem Ostermarkt und dann habe ich mich doch noch arg geärgert.
Der Zwerg ist auf der Rückfahrt im Auto eingepennt und kaum daheim legt mein Mann sich auch einfach hin und pennt. Super toll. Steht nach mir auf aber hauptsache wieder hingelegt. Das kotzt mich manchmal so an. 0 Unterstützung kommt da und das ärgert mich sooo sehr.   s-motz

Daher auch gleich die Frage zur Beachtung Kind/ Bauch. Nö macht er auch nicht wirklich, außer ich sage was.  :-[ In der erste SS war das viel intensiver.

@Kräuter: Glückwunsch zum Ufu! Schön das die Aufführung so gelungen war. Das freut das Mamaherz.  :D

@Alva: mit dem Sturz ist schon übel in den letzten SS-Wochen. Aber ich glaube das könnte jedem passieren. Zum Glück ist ja nichts passiert.  :-*

@Chaos: gut wenn auf den Bodies Autos sind verstehe ich das aber auch, dass man die einen Mädchen nicht wirklich anziehen mag. Trotzdem bin ich für ein Shopping-Verbot.  ;D
Ich finde zwischen der 36+0 und 37+0 optimal wegen dem Abdruck.

Flips: meld Dich wie Du kannst. Sag ich ja immer. Manchmal sind andere Sachen wichtiger. Tut der Bauch immer noch weh, wann gehst Du das nächste Mal zum Doc?

@Steffi: super, dass es euch allen besser geht!

@Malou: vermutlich ist es bei euch nicht wirklich besser oder?

@Ly: wo steckst Du denn, dachte Du wolltest Dich jetzt wieder öfter melden.  :-\

@me: habe heute die Sommersachen vom Großen aus der Kiste geholt und dann beschlossen, dass ich die Babysachen (inkl. KiWa-Bezug und MC) auch gerade mit aufteile und wasche. Dann geht das in einem und der Saisonwechsel im Kinderkleiderschrank ist damit auch abgeschlossen.
Wollte zwar erst später, aber da ich die T-Shirts eh nochmal waschen muss... und das Wetter ist so toll um die Sachen dann auch draussen zu trocknen.  :D
Ganz liebe Grüße

Steffie

Da sind wir wieder, nach einem Spielplatzbesuch und dem Buffet beim Chinesen, war ganz gut, kann man wieder machen.  :) Spontan mit Freunden und deren Sohnemann, das war richtig nett  :D.
Morgen läuft es dann hier hoffentlich wieder wie gewohnt ab. Tobias geht auf den Spielplatz, ich erledige vormittags den Haushalt und nachmittags zum Kindertrunen. Sport muss ich abends sausen lassen, mein Mann ist unterwegs und somit habe ich keinen Babysitter. Ist aber nicht so schlimm, da ich noch etwas huste.

@Torschlusspanik: Nö, noch habe ich die nicht  ;D. Kommt vielleicht noch. Babykleidung in 50/56 liegt nun aber schon gewaschen im Schrank. Drei Pamperskartons mit 62/68 steht hier auch schon rum. Maxi Cosi weiterhin noch im Lager, den Bezug dafür kaufe ich am Samstag in Holland, da wird dann noch mal kräftig geshoppt  8). Aber eigentlich mehr für Tobias, die kleine hat schon mehr als genug.

@Libelle: Männer  ::) S:D. So sind sie, meiner zumindest auch  S:D

Habt ihr auch so ein krampfartiges Stechen am Muttermund? Ich glaube zumindest das er der Muttermund ist...  ??? Ich sitze ganz entspannt auf dem Sofa und dann gehts los, ich krümme mich dann sogar vor schmerzen, es hält nicht lange an, kommt aber mehrmals. Beim Dc hatte ich das auch angesprochen, aber er nahm es nur zur kenntniss  ??? und sagte nichts dazu.

Alva

Guten Morgen!

Heute darf ich keinem UFU gratulieren, aber dafür was mindestens genauso Tolles machen: INRI hat ab heute nur noch eine einstellige Zahl an Krankenhaustagen vor sich!!! Nur noch 9 Tage, dann hast du es endlich geschafft und darfst nach Hause!! s-so s-so s-so

@ Kräuter: So haben wir auch entschieden. Was natürlich nicht ohne Tränchen auf meiner Seite abging. Grade wo das Wetter sooo schön wird. Und so toll, dass ich ohne Hund rumrennen muss, ist die Gegend hier dann doch nicht. ;)

@ Steffie: Das klingt ja guuut bei euch! Ist vielleicht garnicht blöd mit dem Sport einmal auszusetzen, wenn du noch nicht ganz fit bist.
Krampfartiges Stechen? Öhm ne. Sagt mir so auch garnix. Und das bekommst du nur im Sitzen?

@ Libelle: Tjaja, die Kerle. Meiner ist oft auch nicht besser. s-hug

@ Wäsche: Ich hab noch garnix gewaschen. Um genau zu sein, hab ich nicht mal die Kommode leer geräumt. Dafür hab ich seit Samstag noch eine komplette Babybadewanne voll mit Laken, Waschlappen, Decken,... zusätzlich. Aber wenn ich den Kram jetzt schon wasche, liegt der dann doch wieder 6 Wochen rum. Irgendwie kommt mir das so lang vor. :-\

@ Flips: Bauchweh ist doof. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser und du bekommst wieder Strom für den Laptop.

Wie gehts denn den anderen Kranken so?

Ich muss euch wirklich schimpfen. Da gibts aus der 34.SSW keine Bauchbilder und keiner motzt rum. ;) Wir hatten es komplett vergessen, dafür aber am Samstag welche gemacht. Ich zieh die nachher auf den PC. :)

Ich bin gleich erstmal wieder unterwegs - Jobcenter zum ALGII beantragen. Bin mal gespannt ob und wieviel ich da bekomme.

Wisst ihr, was voll genial wäre? Eine Internetseite, auf der man erst ein paar Fragen beantworten muss. Z.B. "Sind sie berufstätig?" "Sind sie Studentin?" "Sind sie mit dem Vater des Kindes verheiratet?" "Postleitzahl?" etc etc und dann spuckt der einem eine Liste aus mit was man wann und wo beantragen muss, gleich mit den Formularen und was man da an zusätzlichem Krams beilegen muss als Stichwortliste. Selbstverständlich auch die Adressen, an die man das schicken muss. DAS wäre toll!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

@Alva: Da gibts doch eine Behördennummer die man anrufen kann und die beantworten einem solche Fragen  :).
Erst hatte ich das Stechen nur im stehen, gehen und wenn ich Tobias getragen habe, nun kommt es in jeder Lebenslage  ???

@inri: Im Endspurt, bald darfst du Heim  :D

@Keine Ahnung wen und was, ich habs vergessen und soeben ist Tobias aufgewacht, so eine Schlafmütze heute. Dann werde ich ihn mal anziehen und frühstücken können wir dann auch endlich  ;D

SteNe

Guten morgen ihr lieben

Allen UFU`s Herzlichen Glückwunsch  s-so

und Danke für meine Glückwünsche

Inri
WOW nur noch 9 Tage, wie cool!!! Toll Toll Toll!!!!
Wahrscheinlich sitzt sie schon auf ihrer gepackten Tasche und zählt die Stunden  ;D

Alva
also ich hab unsere ganzen Babyklamottis schon gewaschen und gebügelt und zusammengelegt und in die Kommode verstaut. Die stauben da drinne ja nicht ein....

Steffie
dieses fiese stechen hatte ich auch, bei neeles Schwangerschaft hat sich ja der Mumu dadurch geöffnet und diesmal hab ich ja den Ring bekommen.
Es könnte aber auch sein, das das Baby auf der Blase liegt oder die Mutterbänder sich nochmal so richtig dehnen. Wenn du unsicher bist, dann fahr doch nochmal beim Arzt rum und frag da mal nach da die mal gucken sollen!
Wann hast du wieder Termin?

Unser Zwergi liegt seit 3 Tagen auf dem Ischiasnerv und drückt so richtig fies gegen mein Steissbein. DAS ist vielleicht unangenehm, ich laufe und bewege mich wie eine 80jährige....kann nicht schon Mai sein?  8)
Wer hätte gedacht das die 2te Schwangerschaft sooooo anders wird......

so, muss ein wenig fleissig sein, bis nacher

an alle anderen  :-*

Kräuterhexe

Hallo Mädels!

Danke erstmal für eure Glückwünsche zum UFU.  :-*

@me (sorry): Ich bin heute sooooooo müde!!!!

@Libelle: Danke, dass ich da nicht alleine bin. Ich finde es nur ziemlich schade, weil ich die SS mit Yannic schon ohne Partner erlebt habe (wir haben uns damals ganz am Anfang der SS getrennt). Und ehrlich gesagt hätte ich schon gerne mal eine SS erlebt mit einem euphorischen werdenden Papa - einfach mal so zum Vergleich. Dass ich nicht alleine alles regeln muss an alles denken muss und alles organisieren muss etc.
Mal von der Hilfe im Haushalt abgesehen (der Herr geht heute morgen in die Waschküche um sich ein Hemd zu holen, lässt aber die übrige getrocknete Wäsche dort draußen liegen  s-motz ). Muss man nicht verstehen. Angeblich wollte er die Wäsche dann noch rein holen.  ::)

@Stechen am MuMu: Kann mir eigentlich gut vorstellen, dass es jetzt der Druck vom Baby am MuMu ist. Wobei es bei Zweitgebährenden erst später passieren soll als bei Erstgebärenden, dass sich das Köpfchen ins Becken einstellt. Lass es lieber mal kontrollieren, nicht dass sich da jetzt doch schon was öffnet, was noch zu bleiben soll.

@Alva: Die Idee find ich auch gut. Würde sicher einige Lauferei zu den Ämtern ersparen.

@Flips: Was machen die Bauchschmerzen?? Klingt nicht so gut.  :(

@Torschlusspanik: So direkt nicht, aber ich mache mir vermehrt Gedanken, was ich noch alles erledigen muss. Werd heute mal den Koffer packen, MC-Bezug waschen. Dann müssen wir uns noch um nen Kia kümmern. Mit dem Kia von Yannic bin ich nur halbwegs zufrieden. Hätte gerne einen, der sich auch bissl Zeit nimmt für Impfberatung und homöop. behandelt.

@Steffie: Schön, dass es Tobi besser geht. Dann wünsche ich euch schon mal nen guten Start in die neue Woche mit  Spielplatz und co.  ;D

Ben ist zur Zeit sehr aktiv. Scheint mir, als würde er sich über den Platzmangel beschweren.  ::) Außerdem wird mir eben morgens nach dem Frühstück manchmal etwas flau im Magen. Soll aber auch normal sein, wenn für das Essen nicht mehr so viel Platz ist.

ICh glaub ich leg jetzt nochmal die Füße hoch und mach die Augen ne halbe Stunde zu. Bin echt total groggi. Waren gestern den ganzen Tag draußen unterwegs und geschlafen hab ich lausig. Schlaft ihr auch so schlecht?

@Bewegung wie ne alte Oma: Kenne ich. Vor allem, wenn ich aufstehe  - vom Stuhl, der Couch, aus dem Bett...völlig egal.

@Inri: Bald hast du es geschafft!!! Ich bewundere dich echt!  s-klatschen

So, bis später ihr lieben!  :-*

P.S.: Werde heute mit Himbitee anfangen (1-2 Tassen/Tag). Hat jemand schon angefangen den zu trinken?

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Inri:
s-so juhuuuu, nur noch 9 Tage s-so
Bald hast du es geschafft :-* :-*
Ich WETTE du gehst noch gegen Termin  S:D Ich denke vor 38+ zieht Felix nicht aus :D

@ Stechen am MuMu:
hab ich auch wenigstens 3x täglich :P Bei Lavinia hatte ich das damals ab der 37.SSW meine... Werde die FÄ heute nachmittag mal fragen...

@ Bewegen wie eine 80-jährige:
so gehts mir auch wenn ich aufstehe... Hab dann irgendwie so Muskelkater in den Leisten :-X

@ Himbeerblättertee:
den trinke ich seit genau 2 Wochen 8) Die erste Woche 1 Tasse am Tag, die zweite Woche 2 Tassen am Tag und ab heute 3 Tassen... Ich schwöre da ja voll drauf :D

@ Libelle:
Oh ja, DAS kann mein Mann auch :-X Vorzugsweise dann wenn ich die halbe Nacht mit Lavinia auf war  >:(

@ Steffie:
schön dass es euch besser geht :D
Chinesisch ess ich auch richtig richtig gern :D SOLLTE ich mal wieder in Angriff nehmen ;D

@ Alva:
Auftrag erkannt?? ;D Erstelle doch selbst so eine Seite ;) ;D

Steffie

So, Tobias ist auf dem Spielplatz und ich habe sogar schon etwas im Haushalt geschafft, nicht viel, aber übertreiben muss ich es ja auch nicht  ;D.

@Stechen am Mu: Ich habs angesprochen, wenn er dazu nichts sagt...  ??? Ich habe es dann so hingenommen. Übermorgen habe ich das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, dort werde ich es auch ansprechen. Ansonsten habe ich nächste Woche Mittwoch wieder Vorsorge, da wollte er mal nach dem Gebärmutterhals gucken....

@Chaosqueen: Ohja, frag mal deine Ärztin  :)

@Himbeerblättertee: Ich habe nun die dritte Tasse getrunken, täglich eine bisher. Aber wirklich gut schmeckt es ja nicht oder?!?  ::)

@Bewegen wie eine alte Oma: Ich gehöre diesem Club auch an, am schlimmsten ist es wenn ich nachts aufstehen muss. Zum Glück sieht das keiner  :-[.
Schlafen tu ich auch seeehr schlecht, ich wache mehrmals auf und bin morgens unausgeschlafen  :-\. Dabei gehe ich nun schon früher, naja, so ist es halt.

@Kliniktasche: Da habe ich gestern im Bett noch drüber nachgedacht. Ich muss ja auch eine Tasche für Tobias packen! Der wird ja zu meinen Eltern gehen und dort vielleicht auch schlafen. Habt ihr an sowas schon gedacht?  ;D Wenn ich die Tasche meinen Mann packen lasse, würde vermutlich die hälfte fehlen und der arme Junge müsste in Unterwäsche oder so rumlaufen  ;D.
Vielleicht packe ich die als ertes und wenn mein Mann ihn dann wegbringt, also wenn es losgeht, packe ich ihn ruhe meine Tasche  8).  Wobei... in ruhe.... ob das klappt  ::)

@SteNe: Ihhh, so doof liegt Johanna zum Glück nicht. Bis Mai ist es gar nicht mehr lange, wir haben ja schon fast April  :o. Momentan vergeht die Zeit wieder soooo schnell.
Gehts dir soweit gut mit diesem Ring? Merkst du was davon? Wie lange bleibt er dort?

Kräuterhexe

@Kindertasche: Ich packe für Yannic keine Tasche, da er ja zu 99% am nächsten Tag (falls es nachts los geht) in die Schule muss. Ich denke auch, dass es einfacher und für ihn schöner ist, wenn er in seiner vertrauten Umgebung bleiben kann. Es wird sicher schon aufregend genug für ihn, wenn es los geht. Also wird vermutlich meine Mum zu ihm kommen. Zu ihr hat Yannic das beste Verhältnis (von allen Großelternteilen) und wird sich von ihr auch ordentlich betreuen lassen. Da kann ich wirklich guten Gewissens und Kopf bei der Geburt losziehen.

@all: Übrigens....ich bin wieder wach  ;D Hab jetzt mal ein Stündchen geschlafen. Aber irgendwie geht der Tagesschlaf so weiter wie nachts, indem ich dauernd auf Toilette muss. Hab heute morgen 2 koffeinfr. Kaffe und 1 Tee getrunken und war bestimmt schon 6 mal auf Toi.

@Himbitee: Den kann / darf man auch mit Honig süßen. Ich muss den dann mal trinken. Weiß nicht mehr so genau, wie er schmeckt. Eine andere SS-Tee-Mischung die ich hatte, kann man auch mit nem Spritzer Zitrone verfeinern. Das hab ich auch immer gemacht und hat gut geschmeckt.

Bei den Aprilis sind nun auch schon 2 Kinder da. Wahnsinn oder?? Bald geht es bei uns auch los!  :o
Wir haben am Wochenende bestimmt 10 mal die Frage "und, wie lange habt ihr noch?" beantworten dürfen  ::)

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
nee, übertreiben brauchst noch nicht :-* Hauptsache das wichtigste ist gemacht - da reicht 8)

- Geschmack Himbeerblätter:
naja ich find den ganz gut ;D Mit nem Löffel Zucker geht das...

- Kinder-Tasche:
brauch ich nicht... Einerseits hat Lavinia alles bei meiner Mama (Windeln, Wechselsachen) und andererseits hat meine Mama einen Schlüssel, weiß wo alles liegt und kann sich dann holen was sie braucht... Lavinia bleibt ja auch nicht ewig weg - vielleicht ne Nacht oder zweie... Mein Mann ist nach der Geburt ja dann 2 Wochen zu Hause und wenn ich im KKH bleiben sollte (wovon ich jetzt nicht ausgehe) dann kann er sehrwohl selbst auf seine Tochter aufpassen ;D

Steffie

Falls die Geburt über Nacht geht, muss er ja woanders schlafen, mein Mann kommt ja mit ins Krankenhaus. Wenn die kleine tagsüber kommt muss Tobias natürlich nicht wonders schlafen, aber das weiß man ja leider vorher nicht  ;D.
Tobias wird auch so kurz wie möglich fremdbetreut! Sobald das Baby da ist, holt mein Mann ihn ab  :) Er hat dann auch Urlaub.

Dann werde ich mal etwas Zucker in den Tee machen, hätte ich auch selbst drauf kommen können oder?!  ;D

Oh stimmt, schon zwei Aprilbabys  :D. Ab dem 17.4. dürfte ich entbinden, dann bin ich bei 37+0  8)

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
ja, das hab ich schon so verstanden ;) Trotzdem braucht Lavinia keine Tasche weil sie - auch für nachts - alles da hat :)

Kräuterhexe

So, meine erste Tasse Himbitee ist getrunken. Aber geht auch ohne Süße. Ist eben Kräutergeschmack pur.
Später kommt meine Schwiemu noch vorbei um Blumenkohlsalat zu bringen.
Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl, dass sie zur Kontrolle ansetzt.  ::)
Sie meinte auch gestern, dass ich ja zu ihr kommen kann, statt mit meinen Männern auf den Sportplatz zu gehen.  :P

Ich hab jetzt mal noch 6 Hemden gebügelt und irgendwie tut mir heute auch der Bauch etwas weh. Ob er wächst...?? Vielleicht gibt's auch Blähungen (sorry  :-[ ). Hatte das eine von euch auch schon mal? Dass es so auf Nabelhöhe an den Seiten zieht und sticht?

Libelle

@Steffi: schön das der Tag/ abend gestern noch so schön war.
Ist echt schön zu hören, dass andere Männer ähnlich sind. Es ärgert mich auch nicht immer, aber manchmal...  ::)
Stechen am MuMu habe ich ganz selten mal. Finde es aber komisch, dass der FA da gar nichts dazu sagt oder wenigstens nach dem MuMu schaut.  :-\
Wehe Du beschwerst Dich, weil Dein Sohn mal schläft.  ;D

@Inri: jetzt beginnt der Countdown. Wahnsinn dann hast Du auch nicht mehr lange. Hoffe Felix will dann nicht wirklich gleich schon wieder ausziehen.
Was sagen denn die Ärzte?

@Alva: ja ist noch lange, aber ich denke 1. hat man die letzten 3-4 Wochen nicht mehr viel Lust zu waschen und 2. ist man so dann auch irgendwann entspannt und "bereit".
Ich wollte ja auch noch warten "eigentlich", aber wer weiß wie es mir in 2 Wochen geht oder 4 und was bis dahin passieren kann. Vermutlich bin ich froh, wenn ich dann nur noch den normalen HH machen muss.
In der ersten SS war ich auch entspannter, aber dann ging es so plötzlich und ohne Vorwarnung los...
Finde ich gut, dass Du nicht mehr Gassi gehst. Ist schon sicherer so.  :-*
Gut dann gibt es jetzt noch einen Rüffel für die fehlenden Bilder. *schimpf*  ;D

@SteNe: ja ich finde die SS auch so anders als die Erste. Aber gut die Kids werden auch unterschiedlich sein.  8)

@me: so 2 Maschinen Babysachen sind gewaschen. Nun ist die Spinne draussen voll.  :o Der Rest kommt heute mittag oder morgen früh.
Außerdem habe ich im WoZi und Männes Zimmer Fenster geputzt. Jetzt gehe ich gleich den Zwerg abholen.
Drückt mal die Daumen, dass wir unsere Fliesen verkauft bekommen, damit endlich die Garage leerer wird...
Da hat man eine Doppelgarage und kann nur 1 Auto drinnen parken.

Ich habe manchmal das Gefühl der Zwerg drückt schon nach unten. Glaube es aber nicht wirklich...  :-\

So ich muss los. Auf den Rest gehe ich nachher ein.  :-*
Ganz liebe Grüße

Malou

Huhuuuuu :)

Oh man, was für ein Vormittag. M. hat wirklich NUR Mist gemacht... alles was er nicht soll und dann nicht einmal, sondern 3,4,5 mal... Ich merk echt, dass mein Geduldsfaden nicht mehr so lang ist wie sonst...
Jetzt liegt der Terrorkrümel im Bett - heute sogar ohne Wutanfall und treten, kratzen, Haare ziehen... WOW

@Libelle: Ach, ich kann dich so gut verstehen. Im Moment hab ich irgendwie das Gefühl nicht nur ein Kind, sondern schon zwei (oder drei ;) ) hier zu haben. Ohne, dass ich ihn bitte, macht mein Mann auch nicht wirklich was.
Stattdessen erzählt er gestern meinem Schwiegervater am Telefon (der sich nach meinem Ergehen erkundigt hat) "Ach ja, sie kann nicht mehr so gut, sie sitzt halt viel und ruht sich aus..." BITTEEEE??? Ich wurschtel hier den ganzen Vormittag und Nachmittag rum und WENN ich dann mal sitze, füll ich Anträge aus und mach Babykarten und so nen Mist... (er als ich das gesagt habe: Ja, da kann ich ja nix für, dass du dich nicht einfach nur hinsetzt...  :o) Da fehlen einem echt die Worte...

Ich glaube im Grunde genommen, dass mein Mann mich schon unterstützen will, aber meist einfach nciht von selbst auf die Idee kommt wie. Vielleicht ist er auch einfach überfordert mit der ganzen Situation... Ich unterstelle ihm mal keine böse Absicht. Vielleicht ist er einfach auch manchmal zu doll mit sich selbst beschäftigt ;)

@Nerven: Gehts euch eigentlich auch so, dass ihr weniger Nerven habt als vorher? Oder liegt das nur an meiner Gesamtsituation hier?

@Kräuter: Ja, Globulis bekommt er. Das Osanit hilft auch nicht viel bei ihm. Er bekommt immer Chamomilla pur. Das hilft am besten... Aber Zahnschmerzen sind halt auch fies...  ::)

Noch alles GUTE dir zum UFU :) Jetzt habens echt bald alle geschaftt - TOLL :)

@Chaos: Der Bauch ist echt WUNDERSCHÖN :) GANZ toll...

30 Bodys - find ich auch den Knaller :D

@Auflaufrezept: Gibts irgendwann diese Woche in meinem Blog... Habs noch nicht geschafft =)

@Alva: Guuut, dass Roland jetzt mit dem Hund rausgeht... Nicht dass das noch öfter passiert ;) Du machst echt Sachen...

-Mann und Bauch - da ist meiner ähnlich... er findet ihn nicht hässlich, sondern sagt auch oft, dass ich schön schwanger bin, aber es ist selten, dass er mal von sich aus ankommt und die Hand drauf legt und mal fühlen will und so...

@Gipsbauch: Ich schätze ich mach meinen so in der 37. Woche oder so...

@Torschlusspanik: Hab ich irgendwie noch GAR nicht, ich sehs kommen, dass ich alles auf den letzten Drücker mache ;) Bei M. war ich schon so früh mit allem fertig... ABer da hatte ich auch nciht wirklich viel zu tun ;)

@Stechen: Hab ich auch immer wieder zwischendurch. MuMu ist aber noch zu sagt die Hebi - mal schaun wies morgen ist, da hab ich wieder Vorsorgetermin...

@me: Das WE war so voll... Aber schön. Samstag haben wir das tolle Wetter genossen und waren bei meinen Eltern im Garten, gestern hatten wir Besuch zum Grillen und Abends war ich noch mit ein paar Mädels aus...

Diese Woche ist schon wieder voll mit Terminen ;) - uiuiui

HappyMom

Hallo Mädels

Hattet ihr ein schönes WE? Wir waren gestern zum Geb. meines SchwieVas eingeladen und eigentlich wars sehr schön. Uneigentlich deshalb weil es mir nicht so gut ging. Mir war irgendwei flau im Magen und ich konnte nur sehr wenig von dem leckeren Essen probieren :-[ Naja, und heute morgen nach einer scheußlichen Nacht kam das bißchen was ich gestern gegessen habe auch noch raus :-[ :P

@Alva: Menschenskinder, du machst ja Sachen.... Gut, dass du jetzt ein offizieles Hunde-Gassi-Geh-Verbot hast, zumindest vorläufig ;)

Und ja, die Idee von so einer Internetseite finde ich auch nicht schlecht, DAS wäre auch schön. Aber Chaos Idee, dass du mal so eine Seite erstellst, ist auch überlegenswert ;D

@Kräuter: Mir gehts auch oft so, ich bin zu nichts zu gebrauchen und laufe wie Falschgeld rum. Aber kaum hab ich ne halbe Stunde mal die Augen zu, dann bin ich wieder unter den Lebenden und fit noch dazu :)

Die letzte Nacht hab ich auch miserabel geschlafen, ich hoffe es bleibt nur bei diesem Ausrutscher. Denn eigentlich kann ich noch gut schlafen, muss halt nur immer wieder die Seiten wechseln ;)

-Kräter: Oh Mann, deine SchwieMu fängt aber früh an mit der "Kontrolle" Sowas hasse ich wie die Pest. Genauso wenn man ins KH geht und die wie auf glühenden Kohlen sitzen und sich Sorgen machen und jede Stunde im Kreissaal anrufen wollen >:( Meine Tante ist so eine neugierige Dame, aber die weiß nichts von meinem KS und ich habe ihr gesagt, dass ich ET am 18 habe. Ausser meiner Familie und meiner Freundin kennt niemand den KS-Termin und so soll es auch bleiben. Erfahren werden sie das noch früh genug S:D

@Wäsche waschen: Muss ich auch noch machen, einsortiert sind die zwar in der Kommode aber eben noch nicht gewaschen. Auch den MC-Bezug muss ich noch waschen. Und dazu muss ich erst noch den MC vom Dachboden runterhieven, das mache ich aber nur wenn mein Mann da ist :)

@Mann in der ss: Meiner hat sich immer rührend in jeder ss um mich, meinen Bauch und im die Babys dadrin gekümmert :D Jeden Abend ist "Papa-Zeit". Dann legt er die Hand drauf und fühlt wo er ist, streichelt und küsst den Bauch und redet mit Joshua. Das finde ich auch immer total süß und ich genieße das auch. Und es ist erstaunlich wie die Kinder da immer drauf reagieren, ganz besonders jetzt Joshua :D Mein Mann hat auch den Kuschelbär in seinem Bett, damit Joshua den Geruch vom Papa immer dabei hat. Also da gibts wirklich nichts zu meckern meinerseits 8)

@Inri: Wow, du hast es bald geschafft! s-so Nur noch 9 Tage und du darfst nach Hause. Himmel, ich freu mich so für dich :D Und meine Bewunderung hast du sowieso s-hug

@Libelle: Bei meinem Mann hält es sich in Grenzen, meistens hilft er mir sehr im Haushalt. Wenns dann mal zu lasch wird und er gar nichts mehr macht, dann bedarf es nur eines Donnerwetters, dann gehts wieder S:D

Ich glaube schon, dass die Zwerge jetzt schon nach unten drücken können. So ungewöhnlich ist das jetzt nicht "find" Irgendwann müssen sie sich ja ins Becken reinmanövrieren mit dem Köpfchen...

Okay, Daumen für den Verkauf der Fliesen sind gedrückt s-daumendruck

@SteNe: JEDE ss ist anders als die vorherige. Die dritte (bei mir ist es ja die dritte) ist auch wieder komplett anders als bei den anderen. Genauso ist auch ein jedes Kind komplett anders als seine Geschwister ;)

@Kindertasche: Muss ich auch nicht packen, evtl. einen Abend davor weil ich ja weiß wanns losgeht ;D Übernachten müssen die Kinder ja nicht, weil mein Mann Urlaub hat und auch jeden Tag kommen wird mit den Kids. Und ausserdem wohnen wir ja zwei Häuser weiter weg und meine Schwiegis haben auch den Ersatzschlüssel von uns, notfalls können die sich ja an den Kindersachen bedienen was sie brauchen.

@Chaos: Also ich mache den Abdruck vom Bauch auch bei ca. 37+0. Später würde ich ihn auch nicht machen (wollen)
Ahja, Schminkfarbe ist auch ne Idee :)

@Kino: Mädels, Titanic kommt wieder in den Kinos ab dem 3.4 und das in 3D :D! Ich liiiiiieeeeebe diesen Film und habe den mind. schon 10x gesehen und ich könnte den immer wieder sehen. Dann ist es doch klar, dass ich nächste Woche mal im Kino bin ;D

@me: In einer Stunde kommt meine liebste Freundin, die ich leider nicht sehr oft sehen kann weil sie beruflich sehr eingespannt ist. Oft machen wir Termine aus und dann kommt wieder etwas dazwischen und wir müssen es verschieben und so kam es, dass wir uns nun schon über 1 Jahr nicht mehr gesehen haben. Aber heute hats endlich geklappt und wir treffen uns zuerst hier bei mir bis mein Mann kommt und dann fahren wir in ein schönes Café und plaudern erstmal ausgiebig :D Hach, was freu ich mich s-springen

Meine Kinder schlafen noch schön, ich denke ich wecke sie in einer halben Stunde. A. kam total übermüdet aber doch fröhlich aus dem Kiga und Maurice ist ja noch Restkrank und muss sich gesund schlafen.

Kräuterhexe

Boah Happy, du antwortest ja vorbildlich und so viel. Da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen.  ;)

Geht es dir denn besser heute abend? Ich hoffe es mal, denn Magenprobleme mit fitten Kindern ist nicht lustig.  :-\

@Kontrolle: Ja meine Schwiemu kam auf die gloreiche Idee, mir selbstgemachten Blumenkohlsalat zum probieren bringen zu müssen.  ::) Hab meinem Mann schon vor Wochen gesagt, dass es richtig Ärger gibt, wenn sie kontrollieren kommt (unter dem Vorwand mal mit dem Hund gehen zu müssen o.ä.). Bin eh mal gespannt, wie sie reagiert, wenn sie erfährt, dass meine Mum zum Yannic-sitten kommt und nicht sie
angerufen wird (sie wohnt im Nachbarort und meine Mum 20 Min. entfernt).
Aber Yannic hat es sich selbst gewünscht, dass meine Mum kommt.
Meine Schwiemu ist schon ein Fall für sich. Sie hört zum Beispiel auch nicht richtig zu. Ich erzähle ihr, dass unser Baby den Maßen nach 2 Wochen voraus ist und sie erzählt jetzt meinem Schwager, dass die Hebi sagt, es könnte sein, dass es 2 Wochen früher kommt. Waaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kommt man auf solche Ideen frag ich mich. Bin gespannt, was Michel dazu später sagt.

@Papa-Zeit: Find ich persönlich total schön, dass dein Mann sich da so einbringt. Ich muss meistens Michels Hand nehmen und auf den Bauch legen, sonst kommt er selten von sich aus.
Bin schon am Überlegen, ihn mal drauf anzusprechen.  :-\ Aber er fühlt sich zur Zeit auch so leicht angegriffen. Da kommt dann gleich so ein Spruch wie "was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht", wenn ich irgendwas kritisiere. Dabei tu ich das gar nicht oft.  :(

@Malou: Dein Mann ist ja auch lustig. Genau, warum ruhst du dich nicht einfach nur aus.  ::) Das schlimme ist ja, dass sie, wenn man sich wirklich nur ausruhen würde, nicht mal merken würden, wie der Haushalt verkommt und alles verdreckt oder zig Dinge liegen bleiben. Ich kann das so gut nachempfinden. Meiner sagt auch "mach nicht zu viel". Aber selbst macht er nichts / wenig um mich zu entlasten und hier sieht es aus wie s***.

So, genug geschimpft.  ;D Vielleicht sollten wir unsere Männer auch mal loben  ;)
Meiner ist zum Beispiel gerade bissl fußlahm (Verletzung vom Fußball) und holt mir trotzdem Trinken etc. wenn ich abends nicht mehr aufstehen mag. Und er bemüht sich zur Zeit, meine to-do-Liste, die ich ihm geschrieben habe, abzuarbeiten. Oder er übernimmt das duschen von Yannic.  ;D

@Libelle: Und, Fliesen verkauft???

Sonst nicht viel los hier muss ich feststellen. Wo ist Ly eigentlich?

♥Chaosqueen♥

Huhu

ich mach jetzt eben nur nen Ego-Post weil mein Mann den Laptop hat und ich über Handy drin bin...

@ Stechen am MuMu
die FÄ sagte das kommt einmal daher weil der MuMu sich nach vorn zieht und zum anderen vom Köpfchen dass da draufdrückt. Sie sagte es fängt ja so langsam alles an sich geburtsbereit zu machen und daher ist das vollkommen normal und bewirkt nichts schlimmes.

Nun zu meinem Termin:
Befund geburtsunreif (ach ::) ), Mumu bei 1/3 -Tendenz eher weniger-und fingerkuppendurchlässig... CTG   wie immer unauffällig aber wieder mit einer klitzekleinen Wehe drauf...

Den nächsten Termin hab ich nächste Woche, dann komplett mit CTG , US und dem Streptodingens-Abstrich...

Was ich mich nur frage: WIESO hab ich nächste Woche wieder einen Termin wenn doch alles okay ist?? Bei Lavinia hatte ich in der 36. und dann wieder bei 37+6 nen Termin - wurde aber an dem Tag dann eingeleitet...

Ich hab sie gefragt und sie meinte "ja normaler Vorsorgerhytmus..." Kann ich dem so glauben?

EDIT:
so, Mann im Bett, Kind im Bett - ich kann also ;D

@ Kräuter:
ja, das hab ich auch - so ein richtiges Brennen teilweise :-X Das hab ich aber auch unschwanger ab und zu mal - denke also nicht dass es "schlimm" ist... Malou hatte mal so schön erklärt woher das kommt aber ich kriegs jetzt nimmer zusammen :-[

@ Libelle:
das Gefühl hab ich auch oft und meine FÄ meinte dass das durchaus sein kann!? Ich hab auch immer gehört dass dieses "ins-Becken-rutschen" beim 2. Kind später ist (wenn man denn schonmal vaginal entbunden hat) aber bei mir ist es anders... Laetitia liegt nämlich schon im Becken, kann aber noch weggeschoben werden

@ Malou:
schön dass zumindest das Zubettgehen heute mal geklappt hat :D

Mein Geduldsfaden ist auch um Meter eingelaufen ::) Lavinia schafft es mich innerhalb von Sekunden von 0 auf 180 zu bringen - allerdings mit Dingen, die ich unschwanger nicht soooo eng gesehen hab :-[ Mir tuts hinterher dann auch leid wenn ich geschimpft hab aber meine "Flip-Grenze" ist echt ziemlich weit unten momentan :P ::)

@ Happy:
oh, gute Besserung :-* Ist dir mittlereile denn besser?

- Gipsbauch:
ich will ihn weder zu früh noch zu spät machen... Irgendwie hatte ich jetzt auch so 37+0 angepeilt aber irgendwie hab ich Angst dass es wieder zu spät ist weil wir dann einfach wieder nicht dazu kommen :P

@ Kräuter:
oh man, so eine Schwiemu braucht auch keiner :-X Am besten nix mehr sagen ::)
Vorallem hast du ja noch MINDESTENS 5-6 Wochen - wärst du jetzt bei 37+ dann könnte ich die "Kontrolle" zumindest nachvollziehen ;D

@ me:
ich habs getan :D Ich hab den KiWa UND den MC gewaschen ;D Am liebsten würde ich die Babysachen auch schon waschen und einräumen aber ich habe heute einstimmig mit mir beschlossen dass ich das erst mache wenn ich alles zusammen habe... Brauche noch 2-3 Bodys in 50/56 und noch 1-2 Erstlingsmützchen...

Das Blöde ist nur dass ich den Sitzverkleinerer nirgends gefunden hab :P Der muss dann wohl doch im Keller in irgendeiner Kiste sein :P Naja, muss ich die Tage mal runterstacksen...

Libelle

@Kräuter: ich lache mich tod, ja genau das kommt hier dann auch. Ich wollte das gerade noch machen. *haha* Versteh einer die Männer, aber ich glaube die denken wirklich nicht so weit...  ::)
Was macht eigentlich der Druck von Ben? Da ist aber alles o.k. bei Dir oder?
Der Magen ist ja jetzt schon sehr eingeschränkt. Ich schlafe nur schlecht weil der Zwerg schlecht schläft derzeit. :P
Himbitee warte ich noch ein bissle.
Wow so oft renne ich zum Glück nicht. OBwohl ich manchmal auch ganz kurz nacheinander muss.
Oh da fängt sie aber früh an mit Kontrolle.  :o Mir tut der Bauch sehr oft weh im Moment.
Nach Ly habe ich gestern auch schon gefragt... keine Ahnung wo sie steckt.

@Chaos: hast Du nicht vor 1 Woche noch geschrieben, dass Du den nicht vor 34+0 holst, weil Du den sonst auch vorher schon trinkst.  ;D
Naja aber so schlecht hört sich das doch auch nicht an mit dem Befund.

@Steffi: bin ja mal gespannt ob die im KH dann was anderes zu dem stechen sagen.
Ich packe auch mal eine kleine Tasche für den Zwerg. Also mit Schlafsachen und einem paar frischen Anziehsachen. Der Rest ist eh schon bei der Oma. Vielleicht kommen meine Eltern aber auch hierher und schlafen hier. Wäre für den Zwerg einfacher...
Das muss man sich mal vorstellen. Ab 17.04. und bei den anderen wäre es ja noch früher. Für mich müsste es dann der 24.04. sein, da ich genau 1 Woche nach Dir bin.

@Himbitee: ich trinke ihn auch ganz gerne, aber dann auch mit ein bissle Zucker drin. Normal trinke ich Tee ohne Zucker.

@Malou: ich kann Dich soo gut verstehen. Meine Nerven gehen auch viel schneller durch. Aber das liegt mit Sicherheit nicht nur an der SS sondern auch am Dickkopf meines Sohnes, den er seit 3 Monaten immer weiter ausbreitet. Wenn man wegen einer Kleinigkeit über 1 Stunde auf der Treppe sitzen und brüllen muss, dann werde ich auch irgendwann nervig.  :-X
Boah Dein Mann ist auch Hammer echt. Aber so ähnlich denke ich eigentlich auch. Sie verstehen es einfach nicht und erkennen die Situation auch nicht.
Hört sich aber nach einem tollen WE an.  :-*

@Hapy: MD ist so ecklig, kann ja ein Lied davon singen.  s-hug
Finde ich ja genial, dass Du keinem was vom KS-Termin sagst. Also traurig natürlich, dass man das überhaupt muss.
Schön das Dein Mann so dabei ist, das liest sich echt schön.  :D
Und hattet ihr einen tollen Abend? Schön das es mit demTreffen endlich geklappt hat.

@Fliesen: Danke für die Daumen, bisher hat er sich aber nicht mehr gemeldet.  :-\

@me: habe noch 1 Maschine Wäsche gemacht heute. Jetzt sind es noch 2 für morgen und dann ist das erledigt. Gut bügeln muss ich noch einige Teile.
Mittlerweile habe ich auch immer mal wieder einen harten Bauch.
Mädels ich glaube wir machen jetzt doch noch einen Abdruck vom Bauch. Männe würde gerne. Wie genau macht man das. Muss ich den vorher ölen?
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
ja, aber ich hatte ihn doch bei 32+3 geholt ::) War eh grad in der Apo *schäm*

Steffie

@Kräuterhexe: Nee, solche Schmerzen kenne ich nicht. Höchstens mal seitlich, aber ich glaube dann liegt die kleine einfach doof udn quetscht mit ein Organ ab  ::) S:D.

@HappyMom: Jeah! Gerade gestern habe ich beschlossen mit einer Freundin zu Titanic zu gehen  ;D. Im Kino habe ich ihn damals zweimal gesehen und mehrmals auf Video  :).
Und "Die Tribute von Panem" möchte ich noch sehen, das erste Buch habe ich fast durch.

@Männer: Scheint ja nicht sooo selten zu sein. Im Haushalt macht meiner nur nach aufdringlicher Bitte etwas, aber meistens sage ich nichts und mache es selbst  ::). Nur den Müll, den trage ich nicht runter, das muss er machen. Aber selbst das schafft er nicht von alleine, ich muss ihn mehrmals daran erinnern oder besser den Sack vor die Tür stellen  ::). Vor 1,5 Jahren haben wir einen neuen Staubsauger gekauft, ich glaube den hatte er bis heute nicht einmal in der Hand  ::). Dafür schafft es seine Schmutzwäsche zu 95% in den Korb, gute Quote oder?  ;D Das schmutzige Geschirr hingegen, tja, das schafft es manchmal immerhin bis in die Küche.... mehr sage ich nicht  :P.
/Lob an den Mann: Tanken oder Autowaschen muss ich nie! Er bringt mit etwas zu trinken oder Snacks, er kocht auch mal für mich. Und heute brachte er mir zwei neue Bücher mit, er wollte mich überraschen  :D. Ist auch gelungen.

@Malou: Meine Nerven sind zur Zeit auch nicht sonderlich belastbar. Leider  :-[. Ich könnte gerade bei Tobias etwas entspannter sein  :-[.
Besonders im Treppenhaus. Ich möchte ihm die Hand geben, damit er besser die Treppen hochkommt, will er aber nicht, er möchte alleine laufen. Also lasse ich ihn, bleibe aber dahinter. Das mag er nicht und trödelt rum. Ich erinnere ihn daran das wir nun hoch wollen und nehme seine Hand, er wird bockig "alleine", hat er ja auch recht. Ich gehe dann leicht genervt nach oben und hoffe er kommt zügig nach. Passiert aber nicht, er bleibt irgendwo auf der Treppe sitzen  ::). Ihc rufe ihn, bitte zu kommen. Er sagt nein, dreht um und geht wieder runter  ::). Also dackel ich auch wieder runter und nehme ihn auf den Arm. Ahhh, ich hasse diese Situation  :-[

@Chaosqueen: Okay, der Kopf drückt evtl schon nach unten, würde ja Libelles Frage beantworten. Diese Schwangerschaft ist definitiv anders. In der ersten hatte ich das nämlich nicht, Tobias lag nie tief mit dem Kopf, nichtmals unter der Geburt  ::). Johanna ist da etwas schlauer  ;D. Sie liegt ja auch schon lange in SL  :D, ach, es muss dieses mal spontan klappen  :).

Libelle

@Chaos: hee Du hast ja unmenge an Text hinzugefügt.  ;D
Da geb ich Dir mal die Hand, beide KiWa und MC gewaschen. Aber mir fehlt der Gurtschutz für den Verschluß unten.  ::)  ;D

@Steffi: hmm gut, also den Staubsauger nimmt er schonmal in die Hand. Er kann auch waschen und bügeln etc. Aber er macht es eben nicht freiwillig.  ::)
Geschirr trägt er fast immer in die Küche bzw. in die Spülmaschine und ab und zu spült er auch die Pfannen. Schmutzwäsche geht in die Körbe oben, aber es kann manchmal etwas dauern.  :P
Ganz liebe Grüße

Malou

Noch schnell zur guten Nacht :)

@Happy: Hoffe du hattest ne schöne Zeit mit deiner Freundin. Ich kenn das, da will man sich treffen und dann kommt dies und das und jenes dazwischen und wenn man dann nicht gleich nebenan wohnt, wirds schwierig...

Dein Mann klingt wirklich vorbildlich. Vielleicht kann er mal nen Vortrag halten über "Mann und Familienvater sein" ;)

War das immer so bei euch? Oder ist er da im Lauf der Zeit reingewachsen?

@Kräuter: Deine Schwiegermutter ist echt krass... Hoffe du kannst es geduldig ertragen... Aber wenns zu viel wird sag auch ruhig mal was (oder lass das Michel machen ;) )

@Mann loben: Jaaa das sollten wir wirklich nicht vergessen... Meiner entschuldigt sich immer ganz schnell wenn er merkt, dass er sich im Ton vergriffen hat und dann tuts ihm echt leid.  Und er macht sich schon auch Gedanken wie er was dann anders sagen kann und so...
Ach so schlimm ist er auch gar nicht. Ich bin einfach zu empfindlich grade...

@Chaos: Hmmm keine Ahnung warum du dann jetzt so schnell wieder nen Termin hast. Vielleicht hat sie das seit deiner letzten ss geändert...  ::) Wenns aber was gravierendes wäre würde sie es ja wohl sagen...

@KiWa und MC: Kinderwagen hatte ich eigentlich schon gewaschen, aber den hat M. nochmal benutzt und total eingematscht ;) Wir benutzen den grad noch als Buggy für ihn. Die Tragetasche mit Inhalt liegt aber schon frisch gewaschen im Schrank.
MC - wir kaufen ja den gebrauchten von meinem Bruder. Hab gestern bei DaWanda nen Schnitt bestellt und meine Mom näht noch nen neuen Bezug dafür. Der wird dann wahrscheinlich kurz vor knapp fertig ;)

@Steffie: Die Treppenhausszene kenn ich GANZ genau so auch. Ich muss ja immer zum Wäsche waschen in den Keller und da muss M. dann immer mit, weil er sonst nur Mist allein in der Wohnung macht... Das Spielchen haben wir gerade also ein paar mal am Tag...  ::)

@me: GVK heute war etwas langweilig - ging um Säuglingspflege - das allermeiste kannte ich also schon und ich bin heut sooooo müde...
Ne Freundin von uns hat auf M. aufgepasst und das hat SUPER geklappt :)

Bin ja froh, dass der kleine Mann wenigstens bei anderen dann lieb ist an solchen Tagen ;)

Morgen wieder Hebitermin... Was koch ich denn danach mal?