Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Guten Morgen!!

@ Libelle: Auch du bist jetzt ein UFU!! Wir habens bald alle geschafft! Herzlichen Glückwunsch! :)
Für den Gipsbauch würde ich vorher ölen oder cremen. Ich kenns zwar nur noch von den Masken im Gesicht, aber da wars immer sehr hilfreich.
Der Fließenmensch meldet sich bestimmt noch. :)

@ Malou: Kochen? Ich bin ja für diesen Nudelauflauf... ;)
Das mit dem GVK glaub ich dir gerne. Habt ihr so viele Erstmamas dabei?

@ Geduldsfaden: Was genau ist das und wo bekomme ich sowas her? ;D ;D Ich rege mich zur Zeit auch schnell auf. Vor allem so Kleinigkeiten, die mich sonst nur wenig nerven.

@ Mann loben: Ohja, sehr wichtig. Meiner nimmt mir ja auch vieeel ab und wird dafür auch immer  gelobt. Jetzt arbeiten wir noch am "selbstständig und ohne Aufforderung". ;D ;)

@ Steffie: Als ich grade den Text über die SL von Johanna gelesen hab, musste ich an die Hebi im GVK denken. "Die meisten Kinder kriegen das ganz gut hin. Manche sind ein bisschen schusselig, denen muss man dann dabei helfen." ;) ;D

@ Himbitee: Ich hab noch nicht angefangen. Bin grade ganz brav am Brennnesseltee und Anis-Fenchel-Kümmel trinken. Letzterer hilft mir total gegen Sodbrennen. Vielleicht aber heute. :)

@ Chaos: Ist ja seltsam mit dem Termin. Vielleicht hat sie sich vertan?

@ Kräuter: War der Salat denn wenigstens lecker? Deine SchwiMu übertreibts ja echt schon...

@ Happy: Da hast du ja einen tollen Mann!! Grade von der "Bauchbeachtung" würde ich mir sooo viel mehr wünschen!
Wie war dein Treffen?

Leider hab ich grade keine Zeit mehr - ich muss noch fix unter die Dusche und dann nochmal(!) zum Amt. Roland und ich wohnen nämlich auf einmal doch in einer Bedarfsgemeinschaft und deswegen muss das doch alles darüber laufen. Mein Termin gestern war also für die Katz. In einem Punkt hatte die nette Dame vom Telefon aber trotzdem Recht: Wir leben in einer Bedarfsgemeinschaft - er in Köln und ich in Mittelfranken bei meinen Eltern.  s-banghead s-banghead s-banghead Dinge die man nicht verstehen muss.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Libelle:
jaaaa, ich wollte sehen wer aufmerksam ist und wer nicht ;) ;D

s-so Herzlichen Glückwunsch zum UFU s-so

@ Mann und Haushalt:
Mein Mann macht schon was - wenn ich weg bin ;D Da sind wir beide gleich, wir machen am liebsten wenn keiner da ist...
Wenn ich beginne dann hilft er mit, würde aber nie auf die Idee kommen selbst anzufangen ::)
Wäsche landet zu 100% im Wäschekorb weil er weiß dass ich nichts wasche was davor liegt :P Einmal meinte er wieso ich das denn mache - wenn ich vor dem Korb sortiere dann schmeiß ich die Fuhre die ich jetzt nicht wasche doch eh in den Korb, dann könne ich seine Sachen doch gleich mit reinschmeißen :o DA ist mir der Po geplatzt und seitdem klappt das ;D

@ Malou:
ja ich denke doch dass sie was sagen würde wenn da was nicht stimmt... Sie hat ja mehrmals gesagt dass alles super ist...
Haben die nicht Vorgaben wie oft die welche Leistungen abrechnen können? Ich mein, soll sie mich herbestellen wenn sie dran Geld verdient, sie muss ja schließlich davon leben :)

- Kochen:
bei uns gibts heute Stäbchenfische, Kartoffelpüree, Senfsosse und Gurken...

@ Alva:
nee, sie sagte dass sie nach dem CTG dann entscheidet ob ich in einer oder in 2 Wochen wiederkommen soll... Vertan kann also nicht sein...
Obs vielleicht mit dem falschen ET zusammenhängt? Laut ihr bin ich heute bei 35+2...

Tja, Ämter ::) Manchmal könnte man meinen da sitzen nur Affen ;D

EDIT:
Ich hab den Grund gefunden für den Termin nächste Woche - scheint Standard zu sein...

ZitatHäufigere Voruntersuchungen.
Ab dieser Woche werden Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme bis zum Geburtstermin häufig und regelmäßig sehen. Die meisten Ärzte bestehen ab der 36. Schwangerschaftswoche auf einer Vorsorgeuntersuchung pro Woche, damit sie auf Anzeichen von Wehentätigkeit prüfen können. Bei jeder Untersuchung wird zudem Ihr Blutdruck gemessen und sichergestellt, dass sich kein Eiweiß in Ihrem Urin befindet. Ein hoher Blutdruck und Eiweißausscheidung im Urin weisen auf die Möglichkeit einer Präeklampsie hin, einer schwangerschaftstypischen Komplikation, die Risiken für Mutter und Kind birgt.

Mein Gott, ich steh vorn nur noch mit Terminen drin :P Montag FA, Mittwoch Akupunktur, Donnerstag Endo, Dienstags drauf FA :P ::)

Steffie

Guten Tach,
Waschmaschine läuft, Trockner läuft, wunderbar, so habe ich nun etwas Pause  :)
Die letzte Nacht war übel, im wahrsten Sinne. Ab 4 Uhr lag ich wach mit Übelkeit  ???. Wo kommt das her? Es soll verschwinden. Mir war schon lange nicht mehr übel. Nun kneift mein Bauch, ätzend  ::). Frühstück habe ich reingezwungen, sonst isst Tobias nicht vernünftig  :-X. Ich hoffe es legt sich bald wieder und kommt nieee wieder  S:D

@Chaosqueen: Hmm.... ich glaube ich hatte nie einen wöchentlichen FA Termin Rhythmus. Dafür durfte ich lange alle 2 Tage aufkreuzen  S:D

@Alva:  ;D Achja, die Ämter  ;D

@Kochen: Heute gibts Rührei mit Bratkartoffeln, sehr kreativ oder?  ;D

@Abneigungen: Habt ihr welche? Seit meiner Tintenfisch-Ko**-Attacke bekomme ich keinen Fisch mehr runter. Ich brate welchen fürs Mittagessen, habe auch appetit. Dann liegt er so fertig auf dem Teller und mir wird anders  :-X

Middi5555

Hallo Mädels,

ein kurzes piep von mir.. sind den ganzen Tag draußen...
Sonntag waren wir im Zoo und danach haben wir das heißersehnte Trampolin aufgebaut... jetzt hat der Kleine Muskelkater in den Beinen  ::)

@Steffie: da liegt dir wohl jemand total blöd auf dem Magen...  :P
Du machst mir grad richtig Lust auf Bratkartoffeln... *mjami* .. ich glaub, das wirds diese Woche auch noch bei uns geben.
UUUUNNND ich könnte momentan nur noch Fisch essen... beim Italiener bestell ich immer Spaghetti mit Lachs, Schrimps und Flußkrebsstückchen... *HUNGER* ...
Abends gibts ab und zu mal eine Dose Sardinen mit Zitronensaft und Salz... lecker...
ABER ich kann dich total verstehen... hätte ich jetzt eine schlechte Erfahrung damit würde ich das auch von meiner Liste streichen.

@Haushalt: mach ich alleine... mein Freund ist ja seine eigene Firma... aber ich muss sagen, ich putze lieber selber, da weiß ich , dass es gemacht ist  ;D

@Kochen heute: bei uns gibt es heute ausnahmsweise Tütenessen... Makkaroni-Hackfleisch-Auflauf... gestern gabs Apfelküchle mit Vanillesoße..

So Mädels.. bin wieder weg... muss noch bissl Bürozeugs erledigen....

LG
Middi

inri

Guten morgen Mädels,

melde mich auch mal wieder. Es sind heute noch 7 Tage bis ich nach Hause darf, er wird zum Glück der Wochenwechsel gerechnet. Weiß nicht wieso mein FA den 16.5. genommen hat, aber egal.

Gestern war US von Felix, er ist jetzt ca. 45cm groß und etwa 2150gramm schwer. Er drückt mitlerweile ganz schön im Bauch und versucht sich mehr Platz zu machen. ;)

Freu mich total auf den Kleinen und auf Zuhause. Bin heute schon 10 Wochen im KH.

Von den Ärzten gibt es keine Prognosen, es kann sein das er nächste Woche kommt oder am ET eingeleitet werden muß. Es heißt also abwarten, werde aber selbst langsam ungeduldig.  ::)

Melde mich dann spätestens wenn ich zuhause bin oder wenn Felix meint er müßte doch schon kommen. Drückt die Daumen das er noch drin bleibt.  s-kuscheln
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Alva

Ich habs tatsächlich geschafft. Unfassbarerweise war ich heute offenbar bei der richtigen Person und durfte meinen Antrag abgeben. Und es war auf einmal ganz unkompliziert. Irgendwie kam ich mir fast vor wie im falschen Film. ;D Wenn jetzt noch das Mutterschutzgeld durchgeht hab ich erstmal Ruhe bis Elterngeld. ;D ;)

@ Middi: Oh Zoo ist immer toll! Ja bei dem Wetter ist unterwegs sein einfach nur richtig schön. Genießt es!

@ Fisch: Ich mag insgesamt nur Fisch, der nicht nach Fisch schmeckt. (Von Roland auch "Kinderfisch" genannt. Also Fischstäbchen, Schlemmerfilet, sowas in der Richtung. ;D Und ich finds doof, weil der ja eigentlich so gesund ist... Aber wenns nunmal nicht schmeckt...

@ Steffie: Übelkeit ist immer doof. Hoffentlich gehts dir bald besser. :-*

@ Chaos: Ab der 36. Woche schon jede Woche? Na dann wird dir ja immerhin nicht langweilig. ;D

@ Inri: Schön dich zu lesen! Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten. Die Daumen drück ich dir natürlich weiter. Und auch, dass er sich irgendwann zwischen 38+0 und ET von alleine auf den Weg macht. Muss am ET wegen der Diabetes eingeleitet werden?

@ Termine: Ich hab am 12.4. um 16.30Uhr Geburtsplanungsgespräch und Vorsorge bei der Hebi. Sehr spannend und ich freu mich schon drauf.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

inri

@Alva: Jepp, an ET wird eigeleitet wegen der Diabetes. Glaube aber das er nicht zu groß und schwer ist, aber bin dann wohl eh froh wenn er da ist und ich nicht über ET gehe.

@Übelkeit: Habe ich auch seit einiger Zeit wieder. :(
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
sage mal, du studierst doch auch, oder?? Wieso beantragst du denn dann ALG und Mutterschaftsgeld? Letzteres bekommt man als Studentin doch eh nicht und da du ja ein Urlaubssemester eingereicht hast bekommst du ja dann HartzIV für die Zeit, oder?

- Termine:
naja, langweilig wird mir so auch nicht ;D Die Aussicht auf einmal wöchentlich 30 min CTG auf dieser unbeschreiblich unbequemen Liege macht die ganze Sache auch nicht besser ;D

@ Inri:
schön von dir zu hören! Die eine Woche schaffst du locker noch :D

@ Steffie:
*Fleißbienchen verteile*

- Abneigung:
nee, nicht dass mir spontan was einfällt...

Alva

@ Inri: Also bisher finde ich nicht, dass Felix so "groß" klingt von den Maßen her. Mal schauen, wie es wird. :)

@ Chaos: Mutterschutzgeld beantrage ich für meinen 400 Eurojob. Und HartzIV ist ja nur der inoffizielle Name für ALGII. :) Nur fürs Studentin sein bekomme ich natürlich kein Mutterschutzgeld (auch wenns schön wäre ;D ).

So Foto gibts jetzt auch.

Malou

Huhuuuu =)

Heute gehts mir richtig gut, konnte sogar eben M.s geschrei gut ertragen beim Mittagsschlaf fertig machen... :)
Wahrscheinlich weil ich heut morgen fast nur unterwegs war und Ruhe hatte ;)  8)

@me: Hebitermin war gut. Mein Blutdruck war wieder zu hoch (ist er da immer, dann muss ich zu Hause kontrollieren und alles ist gut...) aber sonst alles bestens. CTG hat keine Wehen gezeigt, Herz schlägt hervorragend.
GBH ist noch da, MuMu zu aber schon schööön weich. Kopf liegt schon perfekt und ist sogar schon fast fest im Becken. Nur schwer abschiebbar. Klingt alles sehr gut.

Hab jetzt 8 Kilo zugenommen. Bei M. warens in dieser Woche schon zwei oder drei Kilo mehr... Da hab ich zum Schluss nochmal richtig zugelegt hab ich eben gesehen. Alle zwei Wochen zur Vorsorge 3,5 Kilo... uiuiui

Nächster Vorsorgetermin ist am 11.04. um 10:30 Uhr

@Inri: Seeehr toll dass es nur noch ne Woche ist. Ich glaub wir freuen uns alle RIESIG mit dir. Kannst stolz auf deine Leistung sein. Und wir drücken natürlich die Däumchen, dass Felix noch ne Weile drin bleiben will...
Ach ich freu mich so mit dir, das bis jetzt trotz allem alles gut gegangen ist :)

@Chaos: CTG schreiben ist bei der Hebi immer Gemütlich. Die hat da ein richtiges Bett stehen mit tausend Kissen und Decke zum zudecken und dan lieg ich da auf der Seite, krieg noch nen Tee gebracht, wenn ich will und wir erzählen ein bisschen während der halben Stunde... :)

@Übelkeit: Hab ich seit ein paar Tagen wieder. Soll aber angeblich normal sein, weil die Hormone sich so langsam auf Geburt umstellen...

@Alva: Super, dass alles geklappt hat. Is echt immer ein Ding, dass das so drauf ankomt an wen man bei den Ämtern gerät...

@Anträge: Ich muss auch mal langsam weiter ausfüllen... Hach das macht aber auch einen Spaß...

@Fisch: Ess ich ab und zu mal. Aber auch eher welchen der nicht so aaarg fischig schmeckt und irgendwie doch am liebsten direkt vom Meer... Aber das ist hier ja eher schlecht ;)

@Mittagessen: Bei uns gibts selbst gemachte Hamburger. Der Geistesblitz kam mir auf dem Rückeweg von der Hebi.

@Middi: Draußen sein ist auch das beste, was man bei dem Wetter machen kann.

@Wetter: Ich genieß das ja totaaaal - aaaber werdet ihr da auch so müde von????

@GVK: Die meisten sind Erstmamis - ja. Außer mir kriegen glaub ich noch zwei das zweite... Die anderen haben wenig Ahnung ;)

@Himbitee: Ich glaub ich fang heut mal an. Bin ja morgen 34+0 - noch 6 Wochen... Wahnsinn...  :o
Würde aber immernoch gerne die nächsten drei überspringen ;)

@Wichtelgeschenk: Von mir aus kanns los gehen :D Meins steht seit gestern fertig verpackt und frankiert hier und muss nur noch zur Post gebracht werden. Das darf mein Mann machen ;)

Schicken wir die vor Ostern weg? Oder danach?

Libelle

@Alva: verstehe ich jetzt auch nicht, blöd das Du nochmal zum Amt musst. Hoffe jetzt klappt alles! Immerhin hilft er Dir.
Super hat ja dann alles geklappt wie geplant.  :D

@Malou: super das es so gut mit M. geklappt hat. Viel Spaß heute bei der Hebi. Bist ja schon zurück, ich bin zu langsam.  ;D
Hamburger selbstgemacht ist auch lecker.

@Ufu: danke für die Glückwünsche, ja so langsam ist echt Endspurt. Weiß gar nicht ob ich mich freuen soll oder traurig sein soll. Ist ja meine letzte SS.

@Chaos: ach je jede Woche FA. Das wird ja direkt stressig...  :o Bin mal gespannt ob meiner das auch macht. Der ist da eher entspannter.  :)

@Essen: ich glaube bei uns gibt es heute Kebap, ich bin zu faul zum kochen und mir fällt nichts ein. Morgen gibt es Reissuppe und übermorgen kommen meine Eltern, da gibt es Eier-Schnittlauchsalat (der Erste für dieses Jahr, der Schnittlauch ist groß genug) und Bratkartoffeln. Gott freue ich mich da drauf, was Geileres gibt es für mich nicht zu essen. Da könnte ich mich reinknien.  ;D  :P

@Steffi: keine Ahnung woher die Übelkeit kommt. Vielleicht auch weil der Bauch so arg gequetscht wird jetzt? AhMalou hat es schon geschrieben.
Abneigung habe ich eigentlich keine im Moment. Aber weniger Lust auf Süß, was ich ganz gut finde.

@Middi: wenn einer ganz daheim ist finde ich es auch o.k. das derjenige den HH macht. Ab und an gibt es bei uns auch mal Tüte, aber eher selten.
Viel Spaß beim Bürokram machen.
Zoo könnten wir auchmal wieder, das mag der kleine Mann soo gerne.

@Inri: ach ich freue mich so für euch, dass die Liegerei und Quälerei nun bald ein Ende hat. Schon Dich daheim noch und dann mag er sicher nicht gleich ausziehen und wenn doch, hast Du Deinen kleinen Schatz wenigstens endlich im Arm und weißt wofür das alles war.
Von den Maßen klingt er ganz normal. Keinesfalls hat er mehr Gewicht als üblich.

@Anträge: ich habe den von der KK da liegen. Sonst noch nichts gemacht oder ausgefüllt. Muss mir die auch mal runter ziehen. Den von der Arbeit habe ich ja schon hier.

@Fisch: geht so, im Moment habe ich wenig Lust welchen zu machen.

@me: Mensch hier ist immer was anderes.... jetzt schleudert unsere Wama nicht mehr. Zum Glück bei der letzten Ladung Babysachen. Die sind jetzt aber tropfnass und ich hoffe sie trocknen so ab, dass ich sie heute abend drinnen aufhängen kann.
Hoffe das ist noch Garantie drauf, so lange haben wir die glaube ich noch nicht.  :-X
Wenigstens habe ich weiter Fenster geputzt und heute mittag geht es noch auf den Spieli.
Ganz liebe Grüße

Malou

Soooo hab die HP mal wieder aktualisiert :)

Ihr sagt wie immer Bescheid wenn ich was rausnehmen soll oder ihr noch was zum einstellen habt okay?!

Libelle

Super, danke Dir.
Also neues Bild von mir auf der Homepage mit der neuen Frisur und neues Bauchbild ist on.
Außerdem habe ich den Kassenzettel von der Wama eben gefunden! Die zwei Jahre Garantie wären am 27.02. ausgelaufen. Boahh...
Aber wir haben eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen!!! Jipiehhhh.  ;D
Werden aber heute abend trotzdem nochmal schauen, ob wir was finden und ich werde morgen nochmal waschen. Evtl. ist es nur das Zusatzprogramm "Schleudern" welches nicht funktioniert.

Hach jedenfalls bin ich froh, dass da hoffentlich keine weiteren Kosten anfallen. Die Auffahrt, Geländer und Terasse kosten so schon genug.  ::)
Ganz liebe Grüße

Smile

Hallo ihr Lieben,

da ich die letzten Tage ja nicht geschrieben hab, muss ich heut ganz schön was aufholen...
Am besten ich fang mal bei mir an und mach dann Etappenweise weiter, sonst hab ich keine Chance alles zusammenzubekommen! ;)

@me: Also, eigentlich geht's mir die letzten Tage stimmungsmäßig sehr gut, genieß mit J. das tolle Wetter und den Garten. Viel mit Spazierengehen ist bei mir eh nicht mehr, da macht die Symphyse nicht mit. Meiner Hüfte gehts allerdings dank KG besser und die Nächte sind halbwegs ok. 1x auf's Klo, zwei-dreimal drehen (wobei ich für einmal drehen EWIG brauch  :-X).
Der Bauch spannt die letzten Tage ziemlich und ist auch oft hart, viel Platz ist da gefühlt nicht mehr...
Hab heute endlich mal im KKH angerufen und einen Termin für die Anmeldung/Geburtsplanung ausgemacht. Am 19.04. um 16 Uhr. Wegen mir kann ich dann auch direkt dableiben und entbinden...ist dann ja schon 37+1  ;D  ;D

So, jetzt les ich erstmal noch fleißig nach und versuch auf euch alle einzuehen!  :)

Smile

@chaos: Tolles Bild von deinem bemalten Bauch!!! Ich bin neidisch!!  :-*
Ich glaub wegen den Terminen handhabt das jeder etwas anders. Bin auch mal gespannt, ob ich diesesmal gegen Ende öfters hin muss, bei Johanna waren's bis zum Schluss 2-Wochen Abstände.

@Libelle: Deine neue Frisur gefällt mir gut!!  :D Meine sind jetzt auch ungefähr so lang wie deine (n bissle länger), find das superpraktisch bei dem schönen Wetter!
Da habt ihr ja mit der erweiterten Garantie Glück im Unglück!  ;D Ich hätte mich sonst wahrscheinlich tierisch in den Allerwertesten gebissen, wenn die Garantie gerade n Monat abgelaufen wäre...

@Übelkeit: Mir ist zur Zeit auch wieder öfter mal flau im Magen, vor allem, wenn ich flach auf dem Rücken lieg. Vor ein paar Tagen musste ich sogar spucken, nachdem ich kurz auf dem Sofa lag... :o Da hat mir die Kleine bestimmt volle Kanne in den Magen geboxt.

@Essen: Oh toll....bin immer froh über Essensideen... ;) Find das toll, wenn ihr schreibt, was ihr immer so kocht. Bei uns gabs heut Vollkornnudeln mit Zucchini-Tomatensoße, mittwochs hol ich immer Backfisch vom Fischstand, da hab ich keine Zeit zu kochen, weil wir vorher noch im Kinderturnen sind. Freu mich aber immer schon die ganze Woche auf den Fisch, der ist sooo lecker!  :D

@Anträge: Muss zum Glück nur Elterngeld beantragen und das hat noch etwas Zeit. Mag sowas immer gar nicht...

@Wichteln: Ich finde, nach Ostern verschicken reicht auch noch, also so ab dem 10.04. oder so... bis dahin sollen auch alle Babys noch schön im Bauch bleiben!!!

@Malou: Schön, dass es dir heute so gut geht und beim Hebitermin alles bestens war. Das mit dem viel zunehmen am Ende hatte ich bei Johanna auch. Da waren's in den letzten 10 Wochen 9kg  :-X Hoffe, dass es diesmal nicht ganz so explodiert am Ende, aber gerade fängt es bei mir auch n bisschen mit Wasser in den Beinen an.... >:(

@inri: Toll, toll, toll, bald hast du es geschafft und darfst nach Hause!!  s-klatschen s-party Ich glaub aber auch, dass Felix sicher noch n bisschen drinbleiben wird, ist doch sooo schön in Mamis Bauch!!

@Middi: Oh, Zoo ist so toll, da müssen wir unbedingt auch bald wieder hin....ich glaub, es gibt kein Kind, das nicht auf Tiere abfährt!  ;D

@Steffie: Ohje, ich hoffe, deine Übelkeit ist mittlerweile wieder weg.

@Männer: Also, ich kann mich über meinen echt nicht beklagen. Er hilft mir wo er kann und macht wirklich viel!  :-*

@alva: Schön, dass du nach dem ganzen Hin und Her mit eurer Bedarfsgemeinschaft heute endlich deinen Antrag abgeben konntest. Konnt mir ja n kleines Lachen nicht verkneifen...das ist soo typisch deutsche Bürokratie!  ;D

@kräuter: Also, ich find das mit deiner Schwiegermutter ja nicht so schlimm. EIgentlich ist es doch total lieb, dass sie so mitfiebert. Klar, wenn's zuuu aufdringlich wird, dann würde ich auch was sagen...

@happy: Dein Mann klingt wirklich vorbildlich!! Ich hoffe, deine Übelkeit kam auch nicht wieder!

@Rest: Hab sicher viel vergessen, aber ich schick jetzt mal ab, bevor alles weg ist!

Steffie

Die Übelkeit ist recht bald verschwunden  :) und kam bisher auch nicht wieder. Vielleicht lag die Madame wirklich blöd.
Tobias hat nun neue Schlafenszeiten eingeführt, statt 19 Uhr bis 5.30 Uhr, sind wir jetzt bei 20 Uhr bis 7 Uhr, gefällt mir irgendwie besser  8). Zumal er ja länger schläft und besser gelaunt ist  ;D.
Mittagsschlaf wird weiterhin auf ca 70 Minuten begrenzt, so fahren wir ganz gut.

Uuuund, heute habe ich die Anmeldung im Krankenhaus und bin deswegen total aufgeregt  ;D. Komisch oder? Ist ja nicht die erste und das Krankenhaus kenne ich ja nun auch  ;D.
Tobias bringe ich vorher zum Spielplatz, fahre nach Hause, hüpfe unter die Dusche und dackel zum Krankenhaus. Wie gut das es so nah ist, denn sonst könnte mein Mann den Junior nicht vom Spielplatz abholen  :). Hat doch seine Vorteile das er hier zum Spielplatz geht und nicht zu dem anderen.

@HP: Da gucke ich gleich noch schnell drauf, bevor mein Akku leer ist.

Alva

Guten Morgen!!

@ Himbitee: Jetzt kann ich mitreden. Geschmacklich find ich den eigentlich voll in Ordnung. Es wird nicht mein neuer Lieblingstee, aber das muss er ja auch nicht. ;) Allerdings sollte man NIEMALS auf die Idee kommen den letzten Schluck noch eben eiskalt zu trinken. Weil dann schmeckt er wirklich ääääähm... nicht gut. ;)

@ Smile: Die Ämtersache IST eigentlich komisch. Noch lustiger wäre es in schwarz/weiß und mit Musik unterlegt. ;D
Schön, dass es dir so ingesamt trotzdem gut geht. Gegen das Wasser versuch ich grade Brennnesseltee. Ob ich damit Erfolg habe, kann ich aber noch nicht so ganz sagen.

@ Wichteln: Nach Ostern ist auch in Ordnung. Hauptsache ist, wir legen einen Termin fest. ;) Wie wärs denn mit dem 11.4. - das ist ein Mittwoch und damit sollen wir auf jeden Fall hinkommen. Immerhin ist Middi evtl am 17. schon beim KS.

@ Libelle: Ohja, die Frisur steht dir echt super! Bekommt man bei der Länge noch alle Haare in den Pferdeschwanz?
Glück gehabt mit der WaMa. Oder funktioniert sie heute wieder?

@ Malou: Der Befund von der Hebamme klingt doch super.
Glaub ich dir gerne, dass du wieder mehr Geduld hast, nachdem du etwas Zeit für dich hattest. Könnt ihr sowas nicht fest einführen? Bei uns ist das schon geplant, dass ich regelmäßig "babyfreie Zeit" habe. Nur zum Stillen, darf Roland mich dann stören, alles andere muss er machen (beim Stillen würde er sich dann halt doch schwer tun ;) ).

@ Steffie: Klingt ja super bei dir! Auch die Schlafenszeiten finde ich seeehr angenehm.
Viel Spaß im Krankenhaus - erzählst du uns, was gesagt wurde?

Gestern hab ichs ganz vergessen, aber ich wollte euch eigentlich noch meinen neusten Traum erzählen: Es war Anfang Mai, Roland und ich (mit Wehen) auf dem Weg ins Geburtshaus. Dort angekommen haben wir die Schuhe ausgezogen und mir ist aufgefallen, dass ich ein kleines Loch im Socken hatte - direkt am großen Zeh. Daraufhin hab ich meine Schuhe wieder angezogen und wollte in die Innenstadt um neue Socken shoppen zu gehen. Ich hab dann solange Aufstand gemacht und mich geweigert, bis Roland nach Hause gefahren ist und neue Socken geholt hat. Nicht mal die Wanne war eine Alternative, obwohl die Hebi argumentierte, dass man da ja garkeine Socken braucht. ;D
Rolands Kommentar zu dem Traum: Egal was wir sonst noch einpacken, Socken nehmen wir auf jeden Fall mindestens 3 Paar mit. Eines wird dir dann schon genehm sein. ;D

Flips

Guten Morgen ihr Lieben,

da bin ich wieder... hab auch alles nachgelesen, werde es aber so halten, dass ich ab jetzt wieder einsteige. Das dauert sonst zu lange, und ich muss unbedingt mit meinen Protokollen für die Weiterbildung anfangen... :-[

Aber sowie der Rechner an ist, verdaddel ich mich im Forum - gar nicht gut :-[

Ich freue mich, dass es euch allen bis auf kleinere Beschwerden soweit ganz gut geht.

Hier ist auch alles in Ordnung, kann nur wirklich nicht mehr weit laufen ohne mich unwohl zu fühlen...

Morgen hab ich ja meinen ersten Vorsorgetermin bei der Hebamme - bin mal gespannt, was die dann so macht.

So, auf alles, was ihr ab jetzt schreibt, werde ich dann eingehen - versprochen :-*.

Seid nicht böse, dass ich mehr nicht schaffe - aber eins kann ich euch sagen, dass ich mehrmals am Tag an euch denke - immer mal an jemand anderen - aber ihr spukt schon in meinem Kopf rum ;)

Also bis später - ich wünsch euch allen nen schönen Start in diesen Tag.

LG Flips

Kräuterhexe

Huhu!

@Flips: Keiner ist dir böse. Weiber......machen sich immer nen Kopf, ts...  ;) Finde es sehr schön, was du zu uns geschrieben hast.  :-* So und jetzt ran an deine Arbeit!!!!

@Steffie: Die neuen Schlafenszeiten von Tobi klingen traumhaft. Drück euch die Daumen, dass es so bleibt. Yannic hat bis vor 3 Wochen nicht mal durchgeschlafen.  :o (und er ist 6 1/2 !!!)
Bin ja auch mal gespannt, was die im KH heute erzählen, fragen, machen etc.

@Libelle: Fotos hab ich noch nicht geschaut, hole ich gleich nach. Sieht aber bestimmt gut aus.  ;D
Dass ihr die Garantieverlängerung abgeschlossen habt, nenne ich auch mal Glück im Unglück. So ne Reparatur hätte sonst echt teuer werden können. Da kann man sich meist schon ne neue WaMa von kaufen.

@Alva: Dein Traum ist ja der Hammer.  ;D Aber danke für den Hinweis, denn Socken sind im Klinkkoffer noch keine drin. Muss ich gleich mal ein paar ohne Löcher rein werfen.

@Smile: Wie du willst im April entbinden?! Nix gibt's! Hier wird brav mit den anderen bis Mai gewartet!!! Freut mich, dass dir die KG hilft.

@Übelkeit: Kenne ich auch zur Zeit. Heute habe ich GVK und da werd ich das ein oder andere auch mal ansprechen.
Auch das zwicken am MuMu und die Schmerzen am Bauch. Ich denke ja ehrlich gesagt fast, dass es Übungswehen sind. Bin mal gespannt, was die Hebi so sagt heute. Gestern war mein Bauch schon recht oft hart. Aber üben soll er ja auch  ;D

So, ich muss auch schon los langsam. GVK geht um Uhr los. Danach muss ich mir unbedingt noch ein paar Schuhe holen und dann noch in den Baumarkt. Männe will heute abend anfangen die Terrasse zu vergrößern und da brauchen wir noch ein bisschen Material.
Heute mittag nach der Schule kommt ein Freund von Yannic vorbei und wir gehen mal auf den Spielplatz bei dem schönen Wetter. Komme also frühstens heute abend wieder hier zu euch.

:-*

Alva

@ Inri: Jetzt hätte ich es beinahe vergessen! Herzlichen Glückwunsch zum UFU!! s-so Hart dafür gekämpft, tapfer durchgehalten und ich bin sooo stolz auf dich!!

@ Flips: Ich glaub auch nicht, dass dir hier einer böse ist. Sei lieber brav und arbeite an deinen Protokollen. ;) Ich hab auch erst 3 von 9 Wasserinsekten fertig. :-X

@ Kräuterhexe: Oha, solange nicht durchschlafen? Was hat er dann immer gemacht?
Viel Spaß heute an dem vollen Tag! Aber übernimm dich nicht. :-*

♥Chaosqueen♥

So, zuallererst an unsere Inri:

s-so HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKwUNSCH ZUM UFUUUUUUUUU s-so

Gutn Morgen ;D

@ Alva:
ach ja, deinen Job hatte ich vergessen ::) Ich dachte schon mir wäre wieder Geld durch die Lappen gegangen ;D

Was ein witziger Traum ;D Geh bitte los und kauf dir neue Socken - die sind dann definitiv heile ;)

@ Malou:
Na das hört sich doch alles super an :D

Na supi und ich muss da auf so  ner Pritsche liegen und brauche hinterher Hilfe um da überhaupt wieder hoch zu kommen  >:( ;D Aber ein Glas Wasser bekomme ich auf Wunsch auch ;D

@ Wichtelgeschenk:
hmm joa, nach Ostern wäre gut... Ich hab meines zwar schon ausgesucht aber noch nicht gekauft ::) Mir fehlt auch noch was - ich hab die 10€ noch nicht voll ::)

@ Anträge:
Beim KiGe reicht bei mir ja die Veränderungsmitteilung aber den Elterngeldantrag sollte ich mir vielleicht so langsam mal holen... Gibts den auch online zum ausdrucken?

@ Libelle:
und, geht die WaMa noch?? Gut, dass ihr die Verlängerung gemacht habt... Solche Dinge haben die komische Angewohnheit kaputt zu gehen wenn gerade die Garantie abgelaufen ist :-X Wir haben für WaMa und Fernseher auch jeweils eine Verlängerung - bisher funktioniert aber beides noch (3,5 Jahre haben wir beides jetzt)... Ich sehe es aber kommen dass die kaputt gehen wenn die 5 Jahre um sind ;D

@ Smile:
bei Lavinia wars auch bis zum Schluss alle 2 Wochen... Aber gut, da war ich das letzte Mal bei 35+ ;D

@ Flips:
keinen Stress :-*

@ Kräuter:
viel Spaß beim GVK

HappyMom

Hallo und Guten Morgen

Mich gibts auch noch, ich schaffe es zu lesen aber nicht zum schreiben. Mein Sohn ist immer noch krank und zu Hause. Und ich muss zugucken dass ich meine Wäsche endlich wieder auf Vordermann bringe :P
Vielleicht schaffe ich es heute Abend ausführlicher zu schreiben.

Bis dahin

Alva

@ Chaos: Also eigentlich sortier ich Socken mit Loch immer direkt aus - von daher müsste das schon echtes Pech sein. Aber Ersatzsocken werden trotzdem eingepackt. ;D ;D
Den Elterngeldantrag gibts auch zum ausdrucken und zwar hier: http://www.bezirksregierung-muenster.de/startseite/service/Sozial-und_Familienleistungen/Familienleistungen/Elterngeld/antrag_stellen/Antragsformular-Elterngeld.pdf
Ich fand das ja auch sehr lustig, dass man von der Homepage der Stadt Köln zu der von Münster umgeleitet wird. Aber gut. ;D

@ Happy: Der Arme. Gute Besserung weiterhin! Mach dir mal wegen dem Forum keinen Stress.

Ich hab jetzt doch mal die erste Maschine voll mit Babykrams angeworfen.

Flips

Sooo - ich habe angefangen! :) Endlich. Die ersten Sätze sind geschrieben. Am Montag werde ich zu meiner Arbeit fahren, denn dort sind die Unterlagen, die ich eigentlich unbedingt brauche.

So und nun zu euch...

@Alva
Dein Traum ist lustig - ich denk auch, dass du am besten mal ein paar Socken kaufen gehst - vielleicht so richtig hübsch bunte, dann kannst du im GH immer lachen, wenn du die unter der Geburt an deinen Füßen siehst. :D

Aber drei von neun sind immerhin schon 1/3 - los die restlichen schaffst du auch noch!

Das das mit den Ämtern nun scheinbar geklappt hat, freut mich.
Hatte sich den bei Roland jetzt schon was wegen dem Job ergeben? Fängt er nicht bald irgendwann an? Dann musst du am Ende eh ALGII neu beantragen, so in eurer Bedarfsgemeinschaft...
Na ich drück die Daumen, dass ihr halbwegs mit dem Geld über die Runden kommt.

@Kräuter
Dein Tag klingt aber auch ziemlich voll heute, nöch? Ich hoffe, du stresst dich nicht zu sehr und lässt dir auf dem Spielplatz noch ein wenig die Sonne auf den Bauch scheinen. :D
Ich bin auch froh, dass ich morgen zur Hebamme geh und dort dann meine ganzen Fragen loswerden kann...
Mein GVK fängt ja dann nun auch endlich mal an - am nächsten Dienstag - bin schon ziemlich gespannt.

@Chaos
Oh, jede Woche hätte ich wohl auch keine Lust zur Vorsorge. Meine Hebamme schreibt auch kein CTG, nur wenn ihr was auffällig scheint. Und das will ich ja mal nicht hoffen.

@Wichteln
Wegen mir gerne nach Ostern... ich hab ja eh noch so lange, dass das Geschenk hier ja nur einstauben würde, bis es dann in Gebrauch käme ;D
Aber Probleme die 10 Euro durchzubringen hab ich definitv nicht - man könnte ja so viel... ;D

@UFus
Ich schmeiß mal ne  s-so für alle in die Runde! :-* Und da selbst ich in zwei tagen nur noch 49 Tage habe sind wir dann ja auch alle durch, nöch?

@Ostern
Erzählt ihr mal von euren Plänen?

ALSO wir...  ;D, öhm wir genießen erst mal den Karfreitag hier für uns zu dritt. Am Samstag packen wir dann unsere Sachen und gehen Mittags alle drei ins Stadion und sehen hoffentlich ein erfolgreiches Heimspiel für Dynamo. Dann geht es zu meinen Eltern, die sicher schon im Garten auf uns warten werden.
Mein Vater plant schon seit Wochen ein Osterfeuer - den Spaß gönnen wir ihm. Am Sonntag geht es morgens sicher wieder in den Garten meiner Eltern zum Eiersuchen (der ist nicht hinterm Haus, sondern so einen km entfernt, dafür aber riesig...) und dann kommen zum Mittag meine beiden Omas. Nachmittag hängt sicher stark von Wetter ab, ein Spaziergang ist sicher drin. Wann wir meinen Bruder sehen, ist noch offen.
Montag werden wir entweder nach dem Frühstück oder dem Mittag wieder nach Hause fahren. Die Eltern meines Mannes sehen wir dieses Jahr nicht, die sind im Urlaub. Den haben sie jetzt drei Jahre hier in der Sächsischen Schweiz verbracht, diesmal wollen sie was anderes sehen ;)

Und dieses Jahr würde ich dem Burschi auch gern mal was schenken... mein Mann ja eher nicht. Aber ich denke, er hat sich auch noch ne kleinen Belohnung fürs Seepferdchen verdient - mal sehen wozu ich meinen Mann übereden kann.

So und jetzt ihr...

Flips

EDIT
@Happymom
Ach Mensch, das zieht sich aber auch schon ne Weile, oder? Kümmer dich mal schön um deinen Burschen, der hat es nötiger als wir :-*

Mensch, warum machen wir uns nur immer so einen Stress, wenn wir mal nicht schreiben können - wirklich typisch Frau...

♥Chaosqueen♥

Ich hab Neuigkeiten... Ziemlich überraschende :D

SteNe hat heute morgen um 7:38 ihren kleinen Felix bekommen!!!

Ich weiß weder Daten noch Umstände aber beiden gehts soweit gut - Felix hat lediglich kleine Startschwierigkeiten...

Liebe SteNe, Lieber SteNe-Mann, liebe Neele,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Felix'!

Ich bin vollkommen baff ;D ;D ;D :D