Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Flips

Huch, was ist denn hier los...

Ist doch noch nicht mal April...

Liebe SteNe:

Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes Felix! Ich hoffe, dass es euch soweit gut geht und der Kleine schnell weiterwächst und fleißig zunimmt.

s-so
Für mehr bin ich jetzt erstmal zu verwirrt...

Hoffentlich geht es den beiden wirklich gut s-daumendruck

sydney77

Sagt mal seid ihr nicht ein bisschen arg früh dran??  ;D ;D

Herzlichen Glückwunsch SteNe zum Märzbaby ;) ;D ;D ;D ;D Falschen MT gewählt würde ich sagen ;) Ich hoffe die Startschwierigkeiten lösen sich bald in Wohlgefallen auf und ihr könnt euch inRuhe kennenlernen und kuscheln.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

♥Chaosqueen♥

So und hier ist dann auch forumsgerecht SteNes Glückwunschthread  :D

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/das-erste-maikaferchen-ist-daaaaa-stene-ist-zweifachmama-d/msg965605/#new

Ich bin ja ehrlich - ich musste wirklich erst überlegen ob sie vielleicht Inris Felix meinte und die SMS nur an mich weitergeleitet hat... Ich hab die SMS gefühlte 100 mal gelesen ehe ich begriffen habe dass sie sich und ihren Felix meint... ;D

Ich kann irgendwie immer noch keinen klaren Gedanken fassen - ich bin vollkommen überrascht und baff...

Grotesk finde ich, dass Inri seit 10 Wochen im KKH liegt und SteNe sie einfach überholt ;D

Steffie

:o Was lese ich da? Das erste Baby ist schon da?!?  :o Genau wie bei den Maimamas 2010, da kam das erste Baby auch schon im März.

SteNe: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Felix  s-so
Ich bin gespannt was du berichten wirst  :)

Achja, verwirrt bin ich auch, das ging nun wirklich schnell....

Libelle

@Smile: ui das ist wirklich spät mit der Anmeldung. Hoffe aber nicht, dass Du dann gleich entkugelst.  ;)
Schön das sonst alles so super läuft.

@wichteln: ich werde def. vor Ostern abschicken denke ich...

@Inri: Glückwunsch zum Ufu heute. Jetzt tickt der Countdown!  :-*

@WaMa: was soll ich sagen... Sie ist heute ganz normal gelaufen. Versteh das einer, ich nicht...  ::) ::) ::) Aber gut selbst wenn sie die nächsten Woche läuft und dann doch muckt ist ja noch Zeit mit der Garantie.  ;D

@Chaos: soviel zum Thema jede Woche Vorsorge. Muss ich jetzt auch.  ??? Verstehe ich gar nicht und war in der ersten SS def. auch noch nicht so. Da habe ich ja 37+0 entbunden und bis dahin war ich glaube 2x im 2-Wochen Rhythmus...
Ja Elterngeld gibt es glaube auch online. Ah Alva war schneller.  :D

@Steffi: schön das die Übelkeit weg ist. Bin gespannt was Du vom KH erzählst.
Die neuen Schlafenszeiten sind doch top.

@Alva: nein Pferdeschwanz geht nicht mehr. Ich habe die Haare aber sowieso nie zusammen. Einzig zum duschen, wenn man die Haare nicht waschen will ist es etwas blöd.
Der Traum ist genial, ich würde auch mind. 3 Paar einpacken. Denk an ein Paar etwas dickere. Bei mir war es super heiß und trotzdem hatte ich kalte Füße und das ist schlecht für die Wehen.

@Flips: ja das mit dem weit gehen kenne ich auch. Aber sonst geht es Deinem Bauch wieder gut? Ist doch völlig o.k., dass Du hier wieder einsteigst. Mach Dir keinen Kopf.
Jetzt hast Du ja doch geschrieben. *schimpf*  ;D

@Kräuter: muss gerade über Deinen Kommentar schmunzeln, dass keiner vor Mai entkugelt.  ;D Habe vorher schon das mit SteNe gelesen und es ist erst März.  s-kringel
Hört sich nach einem vollen, aber schönen Tag an. Viel Spaß euch.
Durchschlafen kenne ich hier auch nicht. Wenn ich Glück habe ist er 1x Nachts wach.

@Happy:  s-winken

@Ostern: also Freitag kommt meine Schwester mit ihrem neuen Freund und meine Eltern. Sonntag steht noch nicht fest. Denke Eiersuchen daheim oder bei meinen Eltern und Montag sind wir auf dem Burzeltag der Schwie-Mama und grillen.

@SteNe: habe drüben schon gratuliert. Ich bin ehrlich gesagt auch total geplättet. Soo früh hätte ich mit keinem Baby gerechnet und das sie glatt an Inri vorbeizieht. Echt der Hammer.  8)
Sie hat ja auch nichts geschrieben das was wäre oder?
Bin wirklich gespannt, was sie später erzählt und hoffe das es Felix richtig gut geht und er bald mit nach Hause darf!

@FA: Gott fast 30 Min. CTG wie ätzend. Zwerg hat nach 10 Minuten nur noch geturnt. Das sah vielleicht aus. Keine vernünftige Aufzeichnung möglich. Aber FA meinte Gesamtlinie stimmt schon und ob der immer so wäre. Öhm wenn ich sitze ja.
Ansonsten darf ich jetzt auch 1x die Woche dahin, seltsam das war in der ersten SS def. nicht so. Aber ich bin eh in der Stadt von daher soll es mir egal sein.
Zettel für die KK habe ich aber auch mitbekommen. Er hat direkt gefragt ob ich den brauche.

@me: warte hier auf das Material sprich Pflaster für die Auffahrt. Die kommen einfach nicht bei, das ist zum Amok laufen.  S:D Habe jetzt schon in der Krippe Bescheid gegeben, dass sie versuchen sollen den Zwerg hinzulegen. Aber seine Freundin ist auch da und zusammen machen die nur Quatsch im Schlafraum.
Hoffe die sind bis halb 5 hier, sonst weiß ich nicht wie ich das machen soll, denn bis 17 Uhr muss ich ihn def. in der Krippe abgeholt haben.  :-\
Ganz liebe Grüße

Libelle

Ach ja was ich noch sagen wollte. Da sieht man mal, dass man nichts planen kann. Also los Mädels, wascht mal schon die Babysachen.
Ich habe damit jetzt fertig und alles ist sogar schon gebügelt.  ;D ;D ;D
Ganz liebe Grüße

Malou

Waaaaas????

Bevor ich irgendwas anderes nachlese muss ich erstmal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH schreiben...

Unglaublich... Ich dachte auch erst du hast dich verschrieben Chaos und meinst Inris Felix...

LIEBE STENE! ALLES ALLES Liebe dir zur Geburt von eurem kleinen Mann, der es wohl nicht länger in deinem Bauch ausgehalten hat, bei dem schönen Wetter.

Ich hoffe euch gehts gut!!! Ich wünsch euch alles erdenklich Gute!

@Rest: Jetzt les ich nach und geh dann auf euch ein. Ich kanns immer noch nicht fassen... Unser erstes Baby ist da...  ::)

Alva

Woooooow!! Was ist hier denn los?!

Liebe Stene (und Familie)! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Felix´! Schön, dass es euch gut geht! Nun dürft ihr eurem kleinen Sonnenschein sogar beim Wachsen zuschauen!! s-so s-springen s-so s-springen s-so
(Ich bin ganz gespannt, was du dann erzählen wirst!)

@ Wichteln: Wie war das gleich mit dem "dann haben alle ihr Geschenk vor der Geburt"? ;D ;D

@ Flips: Hui, jetzt hast du aber viel geschrieben. :)
Hatte ich das nicht schon geschrieben? Roland arbeitet seit dem 12.3. - es ist nicht sein Traumjob, aber es scheint ganz ok zu sein.
Euer Ostern klingt toll. Wir wissen noch nicht so ganz was wir machen werden. Aber wir werdens uns gut gehen lassen. ;)

@ Libelle: Die sollen mal in die Pötte kommen!! Blöd, dass diese Leute immer alle Zeit der Welt haben...

@ Malou: So gings mir auch. ;D

Und ich hab mein MuSchu-Geld auf dem Konto - rund 500 Euro nochmal. Sehr schön, sehr schön.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Sie hatte doch den Rung um den Muttermund. Wurde der vielleicht entfernt? Oh man, ich bin echt gespannt was sie schreibt wenn sie wieder Zuhause ist.

@Anmeldung Krankenhaus: Tja, das war nicht sehr spannend  ::). Wäre es mein erstes Kind, nun ja, dann wäre ich nicht wirklich aufgeklärt.
Ich hatte ein Gespräch mit der Chefärztin, das ganze inkl. US dauerte 20 Minuten. Sie hat meine Daten auf einen Bogen geschrieben und mich ein paar wenige Sachen gefragt. Dann gabs die PDA Aufklärung, dann den Ultraschall. Zur Plazenta oder zum Fruchtwasser hat sie gar nichts gesagt. Johanna wiegt ca 2340g und der KU ist 32,5cm, mehr weiß ich nicht, mehr hat sie nicht gesagt.
Dann fragte ich noch schnell ehe sie tschüß sagen wollte wie die Chancen auf eine normale Geburt stehen, aufgrund der ersten Geburt, der Muttermund öffnete sich ja nicht richtig... Da guckte sie etwas, naja, verhalten, und sagte nur das es schon gut möglich ist das es wieder so wird  :-\. Die wahrscheinlichkeit wäre schon recht hoch, mehr sagte sie nicht.
Super oder? Jetzt freue ich mich richtig  ::). Sie verabschiedete sich dann und ich komme dann im Mai zur Geburt wieder oder früher wenn der Arzt mich schickt.
Achja, der Kopf liegt noch nicht sehr tief im Becken, das wäre auch zu früh, tjoa.

@Libelle: Ich darf sogar 40 Minuten ans CTG  S:D. Alles viel zu lang, auch deine 30 Minuten. Sonst war aber alles okay?
Hoffentlich kommt der Typ bald!

@Us: Wir nutzen heute das schöne Wetter und besuchen Freunde, die haben einen Garten und die Kids können sich schön austoben  8). Deren Junge ist zwei Wochen älter als Tobias, passt perfekt.
Mein Mann hat ja seinen langen Arbeitstag heute und so wird es nicht zu langweilig, wenn wir unterwegs sind.
Und nun muss ich noch schnell essen kochen, weiß aber noch nicht was  ???

♥Chaosqueen♥

@ Libelle
doch, Stene hatte doch die Thrombose und sie hat doch letzte Woche erst die Cerclage bekommen...
Ich hab sie schon gefragt wie es jetzt dazu kam aber Antwort hab ich verständlicherweise noch nicht...

Babysachen wasch ich morgen.weil ich da den letzten Rest kaufe... Kann dann so eine Fuhre draus machen... Windeln etc wollt ich auch morgen besorgen... ab morgen darf es dann losgehen ;D

Malou

Sooo und jetzt erstmal HALLO :)

Ich bin immer noch ganz tatterig ;) DAMIT hätte ich nun echt nicht gerechnet ;)

@Flips: Mach dir keinen Kopf. Wir freun uns auch wenn du einfach nur mal winkst zwischendurch - damit wir bescheid wissen ob du nicht gerade am entbinden bist ;) Schön, dass wir trotzdem in deinen Köpfen spuken.

@all: Geht mir übrigens auch so... Ich denk oft an euch und irgendwie gehört ihr richrig mit zu dieser Schwangerschaft. Wir sind aber auch ne tolle Truppe. Keine Zickereien, Uneinigkeiten etc... Ich glaub das gibts nicht so oft :)

@Kräuter: Viel Spaß beim GVK - hoffe es war schön :)

@Inri: ALLES LIEBE ZUM UFU!!!  s-so s-so Ich glaub wir sind alle SO stolz auf dich s-kuscheln

@Chaos: Jupp, KiGe kann man ausdrucken. Musste einfach mal gockeln...
Ich hab eigentlich alle Anträge ausgedruckt...

Ich wäre auch verwirrt gewesen, wenn ich SteNes SMS bekomme hätte ;) DAMIT rechnet ja nun keiner ;)

@Happy: Auch du mach dir keine Stress... Bin eh immer erstaunt, dass dus mit zwei Kindern noch schaffst hier so ausführlich zu schreiben... Ein echtes Organisationstalent eben ;)

@Alva: Der Traum ist echt mal witzig.... Probleme hat man da ;)

@Wichtelgeschenk: OOOOOKay, dann weiß ich bescheid. Probleme mit den 10 Euro hatte ich definitv auch nicht... ich hätte noch SO viel kaufen können...

@Ostern: Hab ich irgendwie bis jetzt verdrängt :D Haben noch GAR keine Pläne gemacht...

@Libelle: Oh man, das ist immer ärgerlich, wenn man so lang warten muss... >:(

@me: Und noch immer kann ichs nicht fassen, dass unser erstes Baby da ist... Ich glaub ich lauf den ganzen Tag kopfschüttelnd durch die Gegend ;)

Hatte heute Vormittag Besuch von einer ehemaligen Klassenkameradin. Wir haben uns bestimmt 7 Jahre nicht mehr gesehen ;) Sie hat letzte Woche meine Mom getroffen und ihr erzählt, dass sie auch Schwanger ist und im Juni Termin hat. Und dann hat sie mir auf Facebook geschrieben ob ich nicht Lust hätte mich mit ihr zu treffen.
War jedenfalls SEHR schön :)

Die Küche bleibt heut kalt bei uns. M. kriegt noch ein paar Reste und mein Mann grillt heut Abend. Ich mach mirn Brot oder so ;) Auchmal fein.

Im Bilderthread gibts von mir mal noch ein neues Bauchbild nach vier Wochen...

Kräuterhexe

Ach u sch........

Ich lese grade mal schnell meine Emails, weil ich auf Nachricht vom Versicherungsfreak warte und da ist ne PN von Flips in meinem Eingang mit Ihrer Handynummer. Und Flips erzählt irgendwas von "erstes Maikäferchen ist da".

Da hab ich aber mal schnell den MT geöffnet kann ich euch sagen.  ;D

Wahnsinn, ich bin auch noch total neben der Rolle. Mir lief es kalt den Rücken runter und fast wären mir die Tränen gekommen.  :'(

Liebe Stene,
wir wünschen dir und deiner kleinen Familie selbstverständlich alles alles Gute zum kleinen Felix!!!!!
  s-so s-so

Ich bin echt mal gespannt, was sie berichtet. Wie es dazu kam etc. Muss gleich mal nachschauen, wann sie eigentlich Termin gehabt hätte.

@me: GVK war super heute. Haben über Wehen gesprochen und die eine bei uns im Kurs die partout für nen KS wäre, zieht mittlerweile doch ne spontane Geburt mit PDA in Erwägung. Immerhin  :D
Die Hebi meinte zu meinen "Beschwerden", dass das Stechen am MuMu jetzt schon sein darf. Selbst der MuMu dürfte sich jetzt schon langsam beim zweiten Kind öffnen. Das wäre absolut ok und nicht dramatisch. Ich solle jetzt bloß kein MG mehr nehmen und kann in 2 Wochen ungefähr mit Akkupunktur anfangen.

So, auf den Rest muss ich später eingehen. Muss gleich wieder los Yannic abholen.

P.S.: Ostern - haben wir auch noch keine Planung.

♥Chaosqueen♥

So, ich hab Antwort von.Stene... Ich kopiere die SMS einfach mal frech ein - bin unterwegs

Zitat
Ja spontan. Ging heut nacht los und 8 std. Später war er ja. 49cm, 2678g ku 32 und ist erstmal auf der intensivstation. Wir sind auch baff:-)

Rexi73

Hallo zusammen,

ich kopier kurz meine Meldung aus dem MT:

me, alles Bestens!!!     ich musste vorhin in der Praxis prompt ein paar Tränchen verdrücken. Wuzerl ist 0,64cm groß und das Herz hat fleissig gebumpert. Ich war ganz hin und weg. Das war nicht irgendein Flackern, sondern man hat's richtig pochen sehen. Ich bin noch ganz geplättet. Laut US bin ich 6+1. Das passt genau zu letzter Woche. Mein nächster Termin ist in drei Wochen muss ich erst noch ausmachen. Die FÄ war sehr zufrieden.
Hört ih's erst mal plumpsen??

Und wisst ihr was, mir ich sooo schlecht.   Wie schön!!

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Wie schön Rexi!!! Ich glaube, das war kein plumpsen - denn das war kein Stein, sondern ein Brocken, den man da hat falle hören.

Ach wie schön,...heute lauter gute Nachrichten. So kann es weitergehen.  ;D

Alva

@ Rexi: Oh, das klingt guuut. Ich drück dir weiterhin die Daumen!!

@ Chaos/Stene: Hui, da hat der Kleine aber schon sehr schöne Maße. Toll!! Wieso muss er auf der Intensivstation bleiben?

@ Malou: Das klingt ja nach einem tollen Vormittag!! Wäre ja schön, wenn ihr jetzt wieder öfters was machen könnt. :)

@ Kräuter: Ich fang auch in ca. 2 Wochen an mit Akupunktur. :) Schööön, dass bei dir alles so toll ist.

Mädels... Mir ist jetzt so richtig bewusst geworden, dass wir im Endspurt sind. Wahhhhhhhh! Irgendwie geht mir grad doch ziemlich die Muffe.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Libelle

@SteNe: ich finde die Maße auch super für die Zeit die er zu früh ist. Sooo schön, hach.  ;D
Kann es sein, dass Du doch schon weiter warst?

@Alva: sicher wird er noch etwas Probleme mit der Atmung haben und sicher auch mit dem trinken. Denke Intensiv ist da erstmal Standard.
Aber vielleicht schreibt SteNe ja auch noch was dazu.
Ja wir sind im Endspurt. Es kann jederzeit losgehen wie man sieht.  ;D Ich kann es immer noch nicht richtig fassen.

@Quaos: ja das mit der Trombose und dem Ring war klar. Aber sonst hatte sie ja keine Wehen oder so, also zumindest hat sie nichts geschrieben. Naja wir müssen uns noch gedulden bis Sie er erzählen kann.  :)

@Rexi: ach das freut mich so für euch. Das ist ein tolles Gefühl gell? Und endlich ist Dir auch so schlecht wie Du es Dir gewünscht hast.  ;D

@Malou: Bilder schaue ich gleich. Schön mit der Freundin, das ist ja ein toller Grund für ein Treffen.  :D
Ja ab und zu muss man das auch mal haben so ohne kochen.  ;)

Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Nochmal nur kurz - Handy ::) Später geh ich dann vernünftig auf euch ein

@Libelle
Nein sie hatte vorher nichts in Richtung Wehen oder irgendwas dass auf eine baldige Geburt hindeuten würde... Es ging so wie ich es verstanden habe plötzlich los heut Nacht - ganz normal eben bis auf die Tatsache dass sie ja erst bei 33+6 war

Malou

Abääänd:)

@SteNe: Krass wirklich... So schnell kannst gehen. Aber schön, dass es eine normale Geburt war - wenn auch früh. Hoffe der kleine Mann erholt sich schnell und kann bald wieder runter von Intensiv.

@Rexi: ACH WIE SCHÖÖÖÖN! Ich drück dich! Hab Gänsehaut. Ach ich freu mich so mit dir!!!

@Alva: Ja, ich denk schon, dass wir uns öfter sehen werden...
War schon sehr witzig mit ihr. Sie kriegt ja ihr erstes Kind - aber jemanden, der 10 Wochen vor Termin noch SO wenige Ahnung von allem hat, hab ich auch noch nie getroffen ;) Aber ich konnte ihr noch ein paar Tipps geben - die sie auch dankbar angenommen hat...

@Endspurt: Ja, das hat mein Mann auch gestern gesagt. "Wie nur noch sechs Wochen?? Dann sollte ich mich ja auch langsam mal auf die Geburt vorbereiten..." Und nachdem ich ihm heute von SteNes Geburt erzählt hab, meinte er wiiiiiieee JETZT schon??? Da hat er glaub ich auch ein bisschen Muffensausen bekommen...

@me: War heut Nachmittag mit meiner Oma einkaufen. Ich glaub wir sind beide gleich durch Rossman geächzt ;)

Sonst wars recht ruhig heut Nachmittag. Morgen wirds wieder voll. Vormittags Miniclub und Nachmittags sind wir beim Frisör - M. und ich :)

♥Chaosqueen♥

So, jetzt nochmal :)

@ Anträge:
hab ich jetzt runtergeladen - sind somit also bereit zum ausfüllen

@ Libelle:
und, kamen die Pflaster noch??

Komisch - in der ersten SS war ich auch nur alle 2 Wochen... Vielleicht hat es sich seitdem tatsächlich geändert...

@ Rexi:
mensch das hört sich ja suuuuuuuuuuuuuuuper an :D Es wird alles gut - ganz bestimmt :-*

@ Ostern:
noch kein Plan - NORMAL fahren wir zu meiner Oma aber ich denke das fällt dieses Jahr flach - das ist mir zu nah an dem möglichen Geburtsbeginn... Man sieht ja wie schnell es gehen kann...

@ Rest:
bin aufem Sprung in die Wanne :D

@ me:
Akupunktur war gut heute und es war die "liebe" Hebi die mir damals das Stillen versaut hat  S:D Naja...
Ich hab sie aber nochmal gefragt wegen dem Stechen am MuMu und sie meinte das käme weil ich keine RüBi gemacht habe und mein Beckenboden demnach ausgeleiert ist... Auch dass ich nach dem urinieren noch 1-2 Tropfen verliere rührt daher... Memo an mich: RüBi machen nach der SS ::)

Middi5555

Mädels... ich hab grad so  :o :o :o :o :o geschaut und musste gefühlte 10x nachlesen... der Wahhhhhnsinn... jetzt geht so langsam doch Richtung Endspurt .....

@Wichtelgeschenk: ich verschicke auch vor Ostern.... hab noch ein anderes Päckchen für die Zwerge von Freunden... das soll spätestens zu Ostern bei denen sein...
Wegen dem Rätsel... muss das unbedingt sein.. ich hab sowas von keine Idee wie ich es gestalten soll... HILLLLFÖÖÖÖ  ::)

@Termin wöchentlich: kann ich mich jetzt auch nicht dran erinnern wie das war.. Als ich über Termin war musste ich glaub ich alle 2 Tage zum CTG...
Freitag kann ich es auch sagen, da habe ich ja wieder FA-Termin *juhuu*

@Rexi: wie schööööön, dass alles bestens ist !!!!

@Chaos: wie, du hast keine Rückbildung gemacht .... *schimpf, schimpf*  ::).... ich hatte aber auch Probleme mit dem Pipi machen... habe dann einmal wöchentlich Pilates gemacht.

@Ostern: am Karfreitag sind wir bei Levins Patentante eingeladen... Sonntag bei meinen Eltern und am Ostermontag bei der Oma von meinem Freund...
Mal wieder total ausgebucht... ABER dieses Jahr haben wir uns einladen lassen... mir ist das jetzt zu stressig noch Gäste zu bewirten ... oder ich bin einfach nur faul....

@Inri: Glückwunsch zum UFU !!!!!!!!!!!!!!!!!!

@US: uns gehts prima.. waren heute bei Levins Patentante zu Besuch... war richtig schön bei dem Wetter .. heute Abend hatte ich noch Maniküre...
Nach Ostern kann es von mir aus auch losgehen.. nächste Woche hab ich noch Zahnreinigung, Fußpflege, Friseurtermin... und zum Jugendamt sollten wir auch noch wegen der Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung... da muss ich morgen einen neuen Termin ausmachen...

So... jetzt hab ich eine riesen Menge Schokorosienen gegessen.. jetzt ist mir schlecht... super  :P

Wünsche euch einen schönen Abend !!!

LG

Malou

Huhu Middi: Ich wink kurz zu dir rüber :) Sich einladen lassen an Ostern klingt gut. Das sollten wir dir nachmachen ;)
Meine Eltern sind leider in Holland über Ostern, so dass das schonmal flach fällt...

@Chaos: VIEL Spaß in der Wanne =)

@Auflaufrezept: Hab es schonmal online gehabt - sah ich gerade: Hier der Link (Bei Alva gabs das allerdings nur mit Paprika ;) )

http://kuechen*ram.blogspot.de/2011//nudelauflauf-mit-gemuse-und-pute.html

*=k

Smile

WAHNSINN - Ich lann's immer noch nicht fassen, dass SteNe schon entkugelt hat! Hat sich einfach so vorgedrängelt. :o Aber nicht, dass jetzt einer von euch auf die Idee kommt, dass gleich nachzumachen! 3 Wochen sollten wir alle noch warten...mindestens!!!

@Steffie: Kann verstehn, dass du vor dem Gespräch in der Klinik nervös warst. Und irgendwie blöd, dass es nicht wirklich so befriedigend ausgefallen ist. War nur die Ärztin dabei, keine Hebamme??

@Alva: Brennesseltee hilft toll gegen Wasser...ich bin mir nur immer unsicher, wieviel man davon schwanger trinken soll...viele sagen ja, man soll den schwanger gar nicht trinken, eben weil er entwässernd wirkt.  :-\
Naja, hab mich jetzt die letzten zwei Tage mal wieder in meine sexy Stützstrümpfe gezwängt und heut Abend ist es ok mit dem Wasser.
Achja...geiler Traum.... ;D  ;D

@Flips: Na also, der Anfang ist gemacht, ab Montag kannst du dann richtig durchstarten! Tschacka....
Gibt's bei euch zu Ostern normalerweise keine Geschenke?

@kräuter: Na, Ende April fänd ich schon gut...wobei mir der 1.Mai auch gefallen würde!  ;D

@Inri: Herzlichen Glückwunsch zum UFU!!! Und du hast es schon geschafft, nicht als erste von uns zu entkugeln!  ;)

@Malou: Dein CTG klingt echt gemütlich, ich find die Pritsche beim FA auch s....unbequem. Werd denk ich aber das nächste mal schon im sitzen machen, weil mir die letzten beiden Male immer leicht übel wurde beim Liegen.
Danke für den Link zu deinem Blog....da krieg ich grad wieder Hunger.... :D

@Happy: Gute Besserung an deinen Kleinen. Blöd, wenn man bei dem tollen Wetter krank ist!

@chaos&Libelle: Na, da bin ich dann ja mal echt gespannt, ob ich weiterhin alle 2 Wochen antanzen darf, oder doch auch jede Woche. Ihr habt doch beide beim ersten Kind etwas früher entbunden, oder? Vielleicht liegt's daran?!?!

@Libelle:  ;D Alles fertig....da hat dich wohl die Nachricht von SteNe nochmal extra beflügelt!

@middi: Wow, du hast aber für nächste Woche auch ein straffes Programm...danach bist du dann richtig schön für die Geburt!  ;)

@RExi: TOLL, dass alles so gut aussieht und dir so schön übel ist!!!!!  :D

@me: So, ich werd jetzt erstmal meine Handynummer noch an die zwei Mädels auf meiner Liste schicken, man weiß ja nie.... ;D  ;D

@Ostern: Vielleicht fahren wir am Ostersonntag zu meiner Familie (1,5h entfernt), mehr werden wir nicht machen, da mein Mann Freitag und Montag Rufbereitschaft hat... Also ganz gemütlich hier, vielleicht mit den Nachbarn ein Osterfrühstück im Garten am Ostermontag (falls das Wetter mitspielt).

Alva

Guuuuten Morgen!!

Nach einer etwas unruhigen Nacht (Wer wünscht sich schon keinen Baulärm um 3Uhr direkt vor dem SchlaZi?) und dafür einem super leckerem Frühstück, mach ich euch mal wieder die Alva. ;D ;D

@ Smile: Ja, eigentlich ganz schön frech von Stene und Felix. Dabei dürfen doch eigentlich Middi und ich anfangen. ;D Immer diese Drängler - tz. ;)
Was soll denn gefährliches passieren mit dem Tee? Zu wenig Fruchtwasser oder so? Naja, jedenfalls bin ich erstmal wieder fast ein Kilo leichter. :o Es hilft also. ;)

@ Wichteln: Wenn ihr vor Ostern abschickt, mach ich das vermutlich auch. Ich hab nämlich ebenfalls noch mehr Post die vorher wegmuss. Wegen dem Rätsel - da muss ich mir auch noch echt Gedanken machen.

@ Middi: Mensch, da gehst du ja vollkommen "general überholt" in die Geburt. Vieeel Spaß! Fußpflege gönne ich mir evtl auch nochmal. :)

@ RüBi: Wurde uns auch wärmstens ans Herz gelegt. Mindestens einen, für Leute mit großem Schweinehund auch zwei Kurse.

@ Malou: Roland muss ich da auch immer dran erinnern. ;D
Naja, woher soll man die Infos bekommen als Erstschwangere, wenn man nicht zufällig in so einem tollen MT mitschreibt? ;) :-*

Roland plant übrigens auf einen Junggesellenabschied zu fahren. Vom 20. bis zum 22. April. Ungefähr 1,5 Autobahnstunden von hier weg. Er ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihm eröffnet habe, dass er dabei nüchtern bleiben sollte. Aber als braver und vorbildlicher Mann hat er die Begründung "du solltest halt jederzeit nüchtern genug sein um nach Hause zu kommen falls ich Wehen hab" sofort akzeptiert. ;D
Und grade hab ich noch ein zweites (längeres) Tragetuch gekauft. Das Girasol in Antigua. Liebe auf den ersten Blick. :)

HappyMom

Guten Morgen

Ich habs gestern auch noch gelesen abends dass SteNe ihren Felix schon hat und ich war gestern auch sowas von überrascht und überrolt, dass ich nicht mehr schreiben konnte. Da musste ich erstmal ne Nacht drüber schlafen ;D
Aber die Maße von Felix sind super und die Maße hatte mein Sohn bei seiner Geburt (3 Tage vor ET) Er war sogar noch 100gr leichter als Felix. 3 Tage später durften wir auch heim.
Aber ja, so schnell kanns gehen. Ich freu mich auch auf den Bericht von SteNe und wie es dazu kam.

Also hier wünsche ich erstmal SteNe und ihrem Mann

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Frühstarter Felix! s-so Habt eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit! :-* :-*

Jetzt versuche ich mal ein wenig auf euch einzugehen und wieder mit einzusteigen, wenn ich es auch wahrscheinlich nicht ganz schaffen werde ::)

@Alva: Oh Mann, dein Traum ist echt mal cool ;D Und, hast du schon genug Socken besorgt? ;D

SO lange fährt dein Mann zu einem Junggesellenabschied? :o Meiner ist da sehr gesittet und kommt wenn möglich noch in der gleichen Nacht heim (nüchtern). Es sei denn er ist zu müde, dann übernachtet er woanders. Es gab mal einen Junggesellenabschied in seiner Lebensgeschichte, den werden wir unser Lebtag nicht vergessen und seitdem sind wir beide sehr skeptisch gegenüber Junggesellenabschieden und gehen nicht sonderlich gerne dahin.

@Smile: Danke für deine PN ;)
Was macht dein Mann denn beruflich wenn er RB hat?

@Rexi: Mann, ich freu mich so sehr für dich dass alles so toll und zeitgerecht ist :) s-hug. Das war ein ganzer Felsbrocken, den ich da hab plumpsen hören ;)
Dieses mal wird alles gut werden. Ganz bestimmt! :D

@Malou: Danke für das Rezept! Klingt wirklich lecker und sicher werde ich den mal nachkochen 8)

@Middi: Ich liiiieeeebe soclhe Termine: Friseur, Massage, Fußpflege, Kosmetik, Maniküre etc. :) Sowas lasse ich mir auch sehr gerne und immer wieder schenken :D Das ist echt Balsam für die Seele.....

@RüBi: Die hab ich auch nach jeder Geburt gemacht und ausserdem hat mein Mann mir nach den Geburten immer wieder das Becken und alles was dazu gehört osteopathisch behandelt :) Finde ich auch sehr wichtig, die RüBi zu machen.

@Ostern: Wir lassen uns auch einladen von Eltern und Schwiegereltern ;). Anders gehts bei uns nicht aus Platzmangel und den bevorstehenden Umzug. Wann wir aber wo sind, das wird spontan entschieden, irgendiwe ist Ostern noch sooooo weit für mich :-\
Geschenke gibts nur ne Kleinigkeit für die Kinder und die sind schnell in der Stadt besorgt.

@Wichteln: Meinetwegen kann ich auch noch vor Ostern verschicken, wollte ich eigentlich nach Ostern machen aber nachdem SteNe nun schon entbunden hat und man nie weiß wer die nächste ist, dann doch lieber vor Ostern. Sicher ist sicher ;D
Rätsel pack ich mit ein ;D
Ich hatte auch keine Probleme mit den 10 Euro, bin sogar noch drübergegegangen 8) Hat mir aber auch wirklich sehr viel Freude bereitet, einzukaufen und zu gestalten :) :D

@Kräuter: Oh Mann, wenn hier jemand auf die Idee kommen würde, mich zu "kontrollieren", dann müssten die beten dass sie schneller rennen können als ich ;D Sowas kann ich GAR nicht ab, da geht bei mir das Messer in der Tasche auf.

@me: Mein Treffen mit meiner Freundin war super, wir hatten uns sehr viel zu erzählen und viel zu lachen :D
Und das schöne ist bei ihr, die ist total einfach gestrickt und nicht eingebildet oder so. Wir könnten uns 10 Jahre lang nicht sehen und wenn wir uns dann treffen würden, wäre es vom ersten Moment an so wie früher ohne jegliche Anspannung etc. DAS ist das echt schöne an ihr. Die ist und bleibt auch da, wenn alle wegrennen.

Meinem Sohn gehts besser, allerdings ist er diese Woche noch zuhause damit er die elenden Viren endgültig los wird und sich richtig auskuriert. Auch meine Tochter ist heute daheim (Do. hat sie keinen Kiga) und d.h ich hab hier die Bude wieder voller Leben und gestritten haben die auch schon ne Runde ::)

Mir persönlich gehts eigentlich ganz gut, abgesehen von der Allergie. Die wird immer unerträglicher aber meine Hebi bringt mir etwas homöopathisches mit, damit sollte hoffentlich ne Linderung eintreten.
Und Leute, übel ist mir auch seit einer Woche jeden Morgen, teilweise muss ich auch erbrechen :-[ Weiß jemand ob das normal ist? :-\