Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

inri

So, erstmal an SteNe und SteNeMann

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Felix. Ihr hattet es ja echt sehr eilig.
Viel Spass beim kuscheln und kennenlernen.

s-so s-so s-so

@Rexi: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Diesesmal geht alles gut.
Alle guten Dinge sind in unserem Fall vier. ;)  s-hug

@Schleimpropf: Kann ihr mir sagen wie der etwa aussieht?? Vorhin auf Toi hatte ich ziemlich viel gelblichen, zähen Schleim am Toi. Es war kein Blut dabei.

@me: Dienstag war nochmal US in der Prenataldiaknostik und da wurde Felix auf 2333g geschätzt.
Heute wurde der Wehenhemmer etwas runtergestellt und am Dienstag soll er weg sein. Mittwoch haben wir einen Termin beim Jugendamt, hoffe den können wir wahrnehmen. ;)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

HappyMom

@Inri: War der Schleim durchsichtig? Blut ist nicht immer dabei. Aber der Schleimpfropf ist durchsichtig/klar. Also nicht wie der normale milchige, manchmal zähe Ausfluss-Schleim.

Libelle

@SteNe: ich bin auch immer noch ganz überwältigt. Muss dauernd daran denken und bin soo gespannt, was Sie berichtet.  :D

@Malou: na dann wollen wir aber auch Frisurbilder haben. Viel Spaß heute bei eurem Programm und einen lieben M.  ;)

@Chaos: ja Pflaster kam Gott sei Dank. Jetzt sind sie heute morgen auch schon mit verlegen dran. Hach ja solangsam wird es hier. Dann noch die Terasse schon mit Granitplatten und dann ist erst mal wieder gut hier.
Ah wie war es in der Wanne? Könnte ich auch mal wieder...
Rückbildung ist echt super wichtig. Meine Ma hat damit jetzt im Alter echt Probleme...  :-X

@wöchentlicher Termin beim FA: ich revidiere meine Aussage. Habe heute morgen mal geschaut und ich war auch in der ersten SS bei 35+3 und dann bei 36+3 beim Doc. Und davor bei 28 und 33. Danach hatte ich ja keine Termine mehr.
Also bin ich jetzt nur 1 Woche früher dran mit den wöchentlichen Terminen.

@Middi: Dein Verwöhnprogramm hört sich aber klasse an nächste Woche.  :D

@Ostern: habt ihr ein paar Tipps für Fingerfood? Würde Freitags abends gerne einfach ein paar Kleinigkeiten machen, die möglichst schnell gehen und sich gut vorbereiten lassen.

@Malou: danke für das Rezept, werde gleich mal schauen.
Du wie war das nochmal mit den TT. Welches findest Du besser Didi oder Hoppe (ist ja wesentlich günstiger) und welches Material für den Sommer. Ich werde meines vermutlich nicht mehr holen sondern mir das Geld geben lassen. Die Arbeitskollegin meldet sich freiwillig auch nicht mehr...  :-X

@Smile: bzgl. FA-Termin siehe oben. ;-) Euer Ostern hört sich auch gut und entspannt an.

@Alva: oh gefährliche Zeit um noch wegzufahren. Weiß nicht ob ich da so ein gutes Gefühl hätte.  :-\ Aber nüchtern muss er auf alle Fälle bleiben.  ;D
Super schönes Tuch, gefällt mir auch.  s-superdaumen

@Happy: ja die Übelkeit haben hier einige. Ich hoffe Dein Sohn ist dann auch wieder 100% fit. Gut das die Hebi Dir was mitbringt wegen der Allergie.  :-*

@Inri: der Schleimpfropf ist normal durchsichtig und glibberig. Meist mit etwas Blut. Glaube bei Dir ist es einfach nur mehr Ausfluß, das ist normal. Habe ich schon seit Wochen. Frag doch mal eine SChwester, die weiß das sicher.
Schönes Gewicht und super das sie den Wehenhemmer jetzt reduzieren. Bin gespannt wie es Dir geht auch zuhause dann.

@Steine: kamen so gegen 14 Uhr, war also noch o.k., der Zwerg hat auch in der Krippe geschlafen. War aber danach trotzdem total schlecht gelaunt. Naja.
Ich war auch schon fleißig, habe Fenster weiter geputzt (habe ich euch schonmal gesagt, dass ich die vielen Fenster hier hasse  ::)) und gesaugt. Außerdem hat der Zwerg jetzt seine neuen Schuhe. Da gab es heute 20% und somit ist er für Frühjahr/ Sommer abgedeckt. Von dem einen Paar mache ich euch mal ein Foto, ich finde die soo geil.  ;D
Nur der Garten sieht jetzt wieder aus. Vom betonieren und überall die Reste an Erde und Steine... ohh Mann wir werden hier irgendwie nie fertig mit dem Aussenbereich. *seuftz*
Ganz liebe Grüße

inri

@Schleimpropf: Nein, er war gelblich.
Wie ist den die Konsistenz vom Schleimpropf?

@Erste "Mai" Mami: Bin echt froh das ich nicht die erste bin.
Mal schauen ob ich die Tage dann richtig wehen bekomme. Ab und an ist mal eine auf dem CTG drauf.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Libelle

Dem "sagen" nach ist er klibberig, geleeartig. Kann da aber selbst nichts dazu sagen, da ich in der ersten SS keinen verloren habe bzw. wohl erst unter der Geburt.
Ganz liebe Grüße

HappyMom

@Inri: Der Schleimpfropf ist eher einer eingewichten Blatt-Gelatine ähnlich.  Also glibberig, recht "reißfest", zäh und durchsichtig. Meistens ist ein wenig Blut dabei, das ist aber nicht zwingend der Fall.
Gelblich ist der eigentlich nicht :-\ Aber frag doch lieber zur Sicherheit eine Schweseter, die kann da ja mal nachgucken und kann dir bestimmt Antwort geben :)

Frauen, die recht lange Wehenhemmer bekommen, gehen meist über ET. War bei mir auch so bei den ersten beiden Kindern ;) Aber das ist keine Studie, du kannst das natürlich ändern ;D

@Libelle: Jaja, der Aussenbereich ist so eine Sache ::) Man wird nie fertig damit, wenn man am letzten Ende angekommen ist, kann man beim ersten schon wieder anfangen. Aber gut, dass die Steine nun da sind und auch verlegt.

Mein Sohn hat heute wieder so viel Blödsinn im Kopf, ich glaube der kann morgen ruhig wieder in den Kiga gehen S:D

Kräuterhexe

Hey!

Naaa, heute kein UFU??

@Inri: Dir auch von mir noch alles Gute zum UFU!  :D Du wirst mal schön das mit dem wehen bleiben lassen hörst du! Wir wollten Maikäfer und keine März/April-Babys!  ;)

@Chaos: In der Wanne war ich gestern auch. Hab dich gar nicht gesehen. Bist wohl nicht so weit raus geschwommen, was?  ;)

@Schleimpfropf: Ich hatte bei Yannic auch keinen richtigen Propf der abging. Zumindest nicht merklich. Ausfluss ja und der war auch ziemlich massig. Aber so richtig, wie ein Pfropf oder wie man sich das vorstellt - nö. Allerdings war der Ausfluss bei mir ganz leicht rosa.

@Alva: Warum und vor allem WAS arbeiten die denn nachts um 3 Uhr??
Also wenn Michel zum JA gehen würde, der 1,5 Autobahnstunden entfernt ist.....dem würde ich was husten so kurz vor knapp. Würde er aber von sich aus schon gar nicht machen.

@Malou: Wir wollen Fotos seh'n!!!

@Beautyprogramm / Fußpflege: Komisch, gerade heute morgen habe ich beschlossen, meine armen geschudenen Füße nochmal zur Fußpflege zu lassen. Ob das Gedankenübertragung war?! Meine Füße haben heute morgen irgendwie ziemlich geschmerzt und da dachte ich mir, dass sie es sich verdient haben. Jawoll.

@Wichteln: Mein Paket ist auch fertig gepackt und wird dann dementsprechend im Laufe der nächsten Woche verschickt.

@Libelle: Ihr habt ein Haus, oder? Da ist es ja schon so, dass man, wenn man drinnen fertig ist, draußen weiter macht und sobald man da fertig ist, drinnen wieder anfangen kann. Ich sehe das bei uns auch.  ::) Dauernd irgendwas anderes und zur Zeit sieht unser Außenbereich auch aus, wie s**** Fotos folgen.  ;)
Wir wollen jetzt die Terrasse vergrößern und dann bräuchten wir auch noch ein neues Hoftor (das alte bricht schon aus der Verankerung aus). Außerdem müsste mal jemand den Hof fegen und vor dem Haus Unkraut weg machen. Puhhhh.....und drinnen....Wände nachstreichen, wo sich der Hund lang schmiegt, Yannic's Star Wars Zimmer machen, Treppenhaus renovieren......usw. und so fort.

@Middi: Ich denke ja, dass es normal ist, mit der Übelkeit. Hatte ich jetzt die Tage zwischendurch auch. Denk dass das jetzt auch nochmal die Hormone sind.

@RüBi: Finde ich auch wichtig und habe ich auch bei Yannic gemacht. Ich hab mir danach auch die Beckenbodentrainingshilfen von E*la**nee geholt. Kennt die jemand von euch? Kann ich nur empfehlen.
Aber dass das Stechen von schwachen Beckenboden kommen soll kann ich nicht bestätigen. Denn mein Beckenboden ist gut trainiert und es sticht trotzdem manchmal. Die Hebi meinte dazu nur, dass sich ebend er MuMu langsam rar macht und es daher kommt. Auch das immer tiefere eintreten des Köpfchens ins Becken und der damit verbundene Druck auf den Beckenboden bzw. MuMu.

@rest: Hab ich jetzt ganz ehrlich gesagt vergessen. War eben in der Grundschule und hab bei der Osterwerkstatt geholen (Eier färben etc.). Jetzt mach ich mal kurz Pause bevor ich den Kurzen um 14.30h wieder abhole. Dann werden wir mal den Dackelopa besuchen = mein Papa (Dackelzüchter) der gerade kleine Welpen hat.

:-*

Malou

Einen wunderschönen guten Mittag =) Ich proste euch mal mit ner großen Tasse Himbitee zu :)

@Wichteln: OKAY - dann doch VOR Ostern ;) Hach ich bin ja schon so gespannt. Sowohl ob sich mein Wichtel freut, als auch aufs Wichtelgeschenk :)

@Alva: Drei Uhr Nachts??? Ich glaubs geht los...

Das TT ist wunderschön. Würde ich auch dreikt nehmen von den Farben her... :)

Erstschwanger - naja, wenn man nicht in Foren unterwegs ist, was ich ja in der ersten SS auch nicht wirklich viel war - gibts ja noch Bücher etc... Gerade wenn man selber sagt, dass man eigentlich keine Ahnung hat ;)

Junggesellenabschied - Ich glaub ich würd meinen Mann auch nicht mehr so weit weg lassen so kurz vor ET:..  ::)

@Happy: Schön, dass es deinem Sohn besser geht... Allergie ist fies... Ich bin gespannt ob und wann meine dieses Jahr einsetzt. Nehm seit letztem Jahr was neues und hatte letztes Jahr schon kaum noch Allergie. Bin gespannt auf dieses Jahr...

Übelkeit - ist normal - leider :( Die Hormone stellen sich langsam auf Geburt ein und verändern sich wieder und dadurch wird uns wieder vermehrt übel...

@Inri: Der SP ist wie beschrieben eher eher durchsichtig, glibbrig... Bei mir wars ein bisschen rosa bei M.
Inzwischen kanns aber gut sein, dass es auch einfach vermehrter Schleim ist...

Schönes Gewicht hat Felix da :)

@Frisur: Meine wird nicht viel anders als beim letzten Mal. Nur evtl. etwas kürzer, dann muss ich vor der Geburt nicht mehr hin und danach auch nicht soo schnell.
Von M. wirds aber ein vorher nachher Bild geben. Da werden wir einiges abschneiden lassen :)

@Libelle: Fingerfood - Ich mach immer gerne Fladenbrot (hab ein Blitzrezept, dass IMMER total gut ankommt) mit verschiedenen Dipps, dazu Gemüse in Streifen zum dippen, vielleicht noch ein bisschen Käse und Wurst gekauft?! Da hält sich der Aufwand in Grenzen.
Hab auch erst an Antipasti gedacht, aber da steht man ja schon länger dran...
Wenn du Rezepte braucht, kannste dich gerne melden :)

Tragetuch - Ich tendiere zu Hoppediz. Ich mag die Tücher generell lieber als die von Didymos - Wenn du hauptsächlich im Sommer tragen willst (und danach evtl. mit Babytrage oder so) würd ich dir "das Leichte" empfehlen. Ansonsten das normale Gewebte - das ist ein bisschen wärmer im Sommer, aber ich finds nicht unangenehm...

@me: Miniclub war schön - hatten ein Osterfrühstück. Hab dann eben noch Schlaf- und Kinderzimmerfenster geputzt. Ich mach jetzt jeden Tag ein oder zwei Fenster, dann hab ich sie bald alle durch. Im Wintergarten wird das dann etwas länger dauern ;)

Gleich noch kochen. Heut gibts schnelle Küche.

Übrigens gehts etwas besser mit meinem Mann :) Er hat sich wieder etwas bekrabbelt... Ich bin auch die letzten beiden Tage etwas besser drauf.
M. zahnt immer noch (WANN sind die Mistdinger durch??? Das kann doch nicht so lange dauern ;) ) Aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie die letzten Wochen. Er fängt sich immer recht schnell nach den Wutanfällen und lässt sich wieder besser ablenken.

Steffie

Huhu ihr,
habt ihr auch so ein bescheidenes Wetter heute? Hier ist alles grau und es nieselt imme rmal wieder. Daher gehts heute zur Spielgruppe, bei Sonnenschein wären wir zum Spielplatz gegangen  :).
Den gestrigen Tag haben wir im Garten von Freunden verbracht. Das war echt toll. Drei Stunden saßen wir in der Sonne während die Jungs den Garten erkundet haben, in der Sandkist gespielt haben oder ne Runde auf dem Trampolin waren. Tobias war richtig schln ko danach  8). Und ich richtig erholt. Bis ich dann auf die Toilette musste und ebenfalls fragwürdigen Ausfluß hatte, in zwartrosa  ???. Naja, bei Tobias ging der SP nur minimal ab, kann also nicht allzu viel dazu sagen.

@Rübildung: Ich habe einen Kurs gemacht und trotzdem dieses Stechen.

@Alva: Der Traum ist genial  ;D. Hast du jetzt ein Sockentrauma?  ;D

@TT: Wahhh, ich muss ja auch noch eins kaufen. Mal schauen wann ich meinen Mann überzeugt bekomme. Vielleicht ja morgen. Eigentlich wollten wir nach Holland fahren, aber das Konto sieht nicht so prickelnd aus, also lassen wir es sein. Denn shoppen ohne Kohle geht ja nicht  :P

@Männer weg vor ET: Da bin ich echt schmerzfrei.  ::) Meiner darf gehen, fahren wie und wann er will. Mitte April oder so fährt er noch 300km weg, aber nur für einen Tag. Ich selbst werde noch eine Freundin besuchen, sind auch 2 Stunden fahrt oder so. Bei Tobias war ich ja noch bei ET+8 im Kino  ;D Wobei man das nicht vergleichen kann, ist ja in Hamburg gewesen...

@Wichteln: Mein Geschenk, oder besser der Hauptteil, ist bestellt aber noch nicht angekommen. Ich rechne aber nächste Woche damit. Von daher verschicke ich vielleicht erst nach Ostern - we will see  8)

@Ostern: Einen Tag fahren wir zu meinen Eltern auf den Campingplatz (1,5 Stunden fahrt  ;)). Wenn das Wetter gut ist können die Jungs, Tobias und sein Cousin im Garten suchen  :D. Am Sonntag sind wir bei Schwiegereltern, die Oma kommt auch und ich glaube Cousine und Cousin meines Mannes. Essen wird bestellt  8). Meine Schwiegermutter hat auch noch Geburtstag, vielleicht wird das aber mit dem Osteressen verbunden....

@Middi: Das klingt total nach Generalüberholung  ;D. Sehr coole Sache. Ich hoffe ich schaffe es wenigstens noch zum Friseur ;D.

@HappyMom: Fragtest du ob bei der Anmeldung gestern eine Hebamme beim Gespräch dabei war? Falls nicht, antworte ich dir trotzdem  ;D. Nein, es war keine dabei, ich habe keine zu Gesicht bekommen. Vor zwei Jahren hatte ich ein Gespräch mit einer, ging eine Stunde etwa. da wurde auch die Augentropfenprophylaxe angesprochen und Vitamin K. Interessiert dieses mal scheinbar keinen  :-\

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Stene:
ja, ich bin auch noch baff ;D Ich denke aber dass sie ziemlich schnell mit Felix heim darf. Er hat für die Woche ja sehr sehr gute Maße...
Vielleicht war sie doch weiter als gedacht!?

Wegen der Intensiv denke ich dass er hinmusste weil er ja trotz der Größe und dem Gewicht ein Frühchen ist... Ich denke das ist einfach routinemäßig so...

Am krassensten find ich dass sie sich einfach vorgedrängelt hat  S:D Inri liegt seit 10 Wochen mit der Gefahr einer Frühgeburt im KKH und Stene ist diejenige die zu früh entbindet ;D Wie gesagt, da Stene, Inri und ich ja in einem Telefonteam sind dachte ich wirklich erst dass sie von Inri eine SMS bekam und sie nur an mich weitergeleitet hat ;D Woher sollte ich auch ahnen dass es bei igendwem außer Inri schon losgeht ::) ;D

@ Middi:
nee, RüBi hielt ich für überflüssig :P Aber jetzt nach der SS mach ich das 100%ig... Mein Mann ist auch schon vorgewarnt dass er dann beide Kinder betreuen muss - 2 mal die Woche da ich nach der Geburt auch so bald als möglich einen Zumba-Kurs belegen wollte...

@ Smile:
ja, Lavinia kam bei 38+0 nach Einleitung wegen mangelnder Versorgung... Sie wäre an dem Tag zwar auch spontan gekommen laut Hebi aber offiziell wars ja erstmal ne Einleitung...
Die Situation der mangelnden Versorgung ist durch das Heparin ja nun absolut nicht gegeben - die Plazenta hat nicht einen Kalkkrümel... Bei Lavinia sah das damals ganz anders aus zu diesem Zeitpunkt...
Ich denke eher dass sie es abrechnen KANN und somit auch tut... Soll sie - schließlich verdient sie dran und mich störts nicht... Dadurch geht die zeit vielleicht schneller um ;D

Wie, hast du die Nr noch nicht weggeschickt gehabt!!?? Du bist ja knorke ;D

@ Alva:
sei mir nicht bös aber du bist wirklich mutig :o ICH würde Marco nirgends mehr hinfahren lassen so 2 Wochen vor ET... Das würd der auch garnicht in Erwägung ziehen... Nee, das wäre mir zu heikel...

- TT:
ich hab ja das Hoppediz Nairobi und ich find das sooooooo toll... Hab auf Empfehlung das normal gewebte genommen weil das "Leichte" nachgiebiger und somit für Anfänger (da zähle ich mich jetzt einfach mal zu weil ich schon sooooo lange kein TT mehr benutzt habe) schwerer zu binden ist...
Girasol ist aber mit eine der besten TT-Marken hab ich mir sagen lassen...
Hach ich freu mich aufs Stillen und Tragen :D :D :D

@ Happy:
schön dass es M. besser geht :D

Ja, das mit der Übelkeit gegen Ende ist normal - ich blieb bisher wiedermall davon verschont -wie schön- aber ich habs schon öfter gehört...
Die GM drückt den Magen wohl hoch und dadurch passiert das dann...

So eine Freundin ist was feines :D
Meine beste Feundin kenn ich nun seit 20 Jahren (und ich  bin erst 28 ;D )... Kurzzeitig haben wir uns aufgrund ihres Lebenswandels aus den Augen verloren aber dann vor 3 Jahren wiedergefunden und es war wie immer - als wären wir nie "getrennt" gewesen :D Das ist echt toll... :-*

@ Inri:
das was du hast ist ganz normaler Ausfluß... Den hab ich die ganze SS über schon - mal mehr mal weniger... Ist nervig aber nicht schlimm...

@ Libelle:
aaah, fein dann wirds ja langam was :D
Ja, ich hatte damals aber keine Lust auf RüBi ::) Ich machs nun aber ganz bestimmt...

@ Kräuter:
Nee, so weit war ich nicht raus - ar auch nicht lange baden... Mein Mann hat geschlafen und da bade ich dann relativ "kurz"... Also eigentlich nur einmal kurz an den Ohren durchs Wasser ziehen ;D

@ Steffie:
ja, hier ist das Wetter auch alles andere als schön  :-[ Ars'chkalt wenn mans mal auf deutsch sagen darfund bewölkt... Lavinia fragte vorhin auch "Huch, wo ist denn die Sonne geblieben? Brrrr, ist das kalt" ;D

@ me:
Wollte gestern noch was schreiben und eure Meinungen mal hören:
Die liebe Hebi und ich haben uns ja gestern während der Aku unterhalten und sie sagte mir, dass die 2. Geburt am schnellsten geht - ich dürfte bei einem Abstand von 5-4 min noch maximal 30min daheim bleiben (um zu sehen obs wirklich konstant bei 5-4 min bleibt) und dann müsste ich aber ganz fix ins KKH weil es sonst sein kann dass ich es nicht mehr rechtzeitig in den Kreißsaal schaffe!?
Sie sagte auch, dass mein "ausgeleierter Beckenboden" dem natürlich noch den Rest gibt weil er Laetitia nicht so gut zurückhalten könne wie ein trainierter BB bzw ein BB der noch keine SS vorher mitgemacht hat... Kann ich dem so glauben oder macht sie mir damit nur bange?

soooooo, 3 mal dürft ihr raten was ich JETZT mache ;D SHOPPEN FAHREN!!!
Bis später mal meine Lieben :-*

Middi5555

Huhuu Mädels,

nur ganz kurz... das was ich mir merken konnte  ;D . Sitze auf der Terrasse und der Akku vom Lapi ist fast leer...  ::)

@Chaos: aaaahhh auch jemand, der gerne zum Fitness geht... Zumba möchte ich auch mal ausprobieren.. aber ich muss nach dem KS etwas länger warten... was ich natürlich dieses mal gerne mache... mit der Aussicht auf eine gut verheilte Narbe....
Ich freue mich schon auf meinen Pilates-Kurs... das ist immer 1x wöchentlich und ich liebe es !!!

@Alva: aber echt... jetzt drängelt sie sich einfach so vor... geht ja überhaupt nicht !!  S:D ::) ... ab sofort gilt für ALLE Auszugsverbot, bis Alva und ich entkugelt haben !!!
*lach*

@Verwöhnwoche: jeb.. nächste Woche ist nochmal Generalüberholung und danach kanns von mir aus losgehen... die Frisur sitzt, die Nägel sind gepflegt und die Zähne blitzen... eine perfekte Mami für ein frisch geborenes Zwergi  ;D

@Jugendamt: ähm... ja.. wir mussten schon 2x den Termin absagen... mit meinem Freund ist das nicht immer so einfach.. aber in den nächsten 2 Wochen sollten wir es noch hinbekommen.

@Fingerfood: wie wäre es mit so Blätterteigschnecken.. die schmecken auch kalt lecker. Ähm... jetzt ist irgendwie alles weg, was mir so eingefallen ist... super...
ahhh... Kräcker mit Frischkäsetopping... oder Gemüsesticks mit verschiedenen Dips...
Oder wie wäre es mit einem kleinen Vesper ???

@Chaos: viel Spaß beim SHOPPPENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN !!!
Gibts auch was für die Mami oder nur für den Nachwuchs ?

@Wichtelgeschenk: bitttttttöööö  ein bisschen Hilfe für mich bzgl. Rätsel.. ich hab keine Ahnung was ich machen soll....

@Inri: bei mir war der Schleimpfropf durchsichtig wabbelig.. *sorry* ... kein Blut dabei..
aber das wird wohl bei jedem anders sein..

@Männer: he he .. meiner hat erstmal groß geguckt, als ich ihm gestern erzählt hab, dass schon eine Maimami entkugelt hat... he he... ich glaub jetzt realisiert er auch mal, dass es nicht mehr so lange geht.

@Us: alles bestens... Wohnung auf aufgeräumt und geputzt ... Garten fürs WE gerichtet... alles bestens ... Sonntag gehen wir nochmal zum Mexikaner... (ca. 1 Std Fahrzeit) .... Samstag schau ich mir Twilight vom 4ten Teil den 1ten Teil an... vielleicht gibts einen Mädelsabend... mein Freund ist bei einem alten Arbeitskollegen in Frankreich... (+ Alkoholverbot  ;D ;D)

Ab Sonntag hat meine Freundin Beschäftigungsverbot... dann ist sie 7 Monate bis zum ET zu hause... wahnsinn...

So... jetzt hab ich doch einiges geschrieben... muss mal den Zwerg suchen gehen... der ist mit seiner Tante im Garten unterwegs.

LG

Middi

HappyMom

@Steffie: Wetter haben wir heute auch sehr bescheiden. Bei uns ist es recht windig, trüb und kalt. Und ab morgen solls regnen. Mir solls recht sein, dann ist die Allergie erträglicher :)

Nein, ich hatte nicht gefragt aber Danke trotzdem für die Antwort ;D Ist auch mal schön eine Antwort zu bekommen ohne gefragt zu haben. Besser als andersrum ;D ;D

@Malou: Mein Sohn hat ein halbes Jahr gebraucht und gesabbert und gequängelt, bis die Backenzähne endlich durch waren. Diese Dinger brauchen echt eine Ewigkeit :-[

Welche Tbl. nimmst du gegen die Allergie? Ich hatte die Xusal, damit gings auch sehr gut und ich konnte raus ohne groß was zu spüren aber in der ss darf man die ja absolut nicht nehmen :-[ Ich hoffe doch sehr, dass meine Hebi morgen das passende Mittelchen für mich parat hat.

Schön, dass dein Mann sich wieder benimmt und du auch besser drauf bist :)

@Übelkeit: Na, wenns denn nur die Übelkeit wäre, ich muss mich ja auch regelmäßig die letzten Tage übergeben, fasst so wie in der Früh-ss :-[ Und das ist echt ätzend. Heute blieb ich davor verschont. Vielleicht hängts ja auch nur mit der Allergie zusammen, denn ich erbreche eigentlich nur Schleim :P :-[

@TT: Ich hatte eins von Hoppe und das gefiel mir eigentlich ganz gut aber ich habs kaum benutzt. Habe den Beco bevorzugt zum Tragen, war praktischer für mich. Zu Didymos kann ich nichts sagen, hatte noch nie eins ;)

@Libelle: Mein elendes ss-Demenz-Hirn ::) Ich wollte dir ja auch noch zu Fingefood etwas schreiben und vorschlagen:

Also ich mache auch das was Malou schon beschrieben hat mit Fladenbrot, Gemüsesticks und verschiedenen Dips.

Dann mache ich noch immer kleine Hackbällchen oder Fleischspießchen als Fingerfood.

Dann hätte ich noch Pesto-Schnecken anzubieten oder diverse Blätterteighäppchen ;)

Wenn es was fruchtiges sein soll: Trauben und Käse auf bunte Spießchen stecken oder einfach verschiedenes Obst auf Schaschlikstäbe stecken und evtl. mit etwas Sirup/Honig beträufeln.

@Kräuter: Echt? Dein Vater ist Dackelzüchter? Wow! Finde ich echt toll sowas :). Obwohl ja Dackel absolut nicht meine Hunderasse ist, aber Menschen, die Tieren etwas beibringen, das finde ich echt klasse. Ich hätte da nicht die Nerven für...

HappyMom

@Chaos: Na, dann viel Spaß beim shoppen :) Das würde ich hier auch sehr gerne tun, muss mich aber noch gedulden. Bald gehts zu Ikea shoppen S:D

Die Freundin gebe ich echt nicht her, vor allem wir haben irgendwie eine Verbindung zueinander, wir brauchen uns nur anzusehen und wir wissen schon was die andere meint oder sagen will. Das krasseste war in der Altenpflegeschule bei einer Klausur:

Nicole sitzt an einem Ende und ich am anderen des Klassenzimmers. Bei Frage Nr5. wußte ich nicht so recht was damit gemeint ist und was dahinkommt, ihr gings wohl genauso. Gleichzeitig schauen wir uns an, gucken uns lange an und schreiben dann die Antwort hin die wir bei der anderen wohl im gesicht gelesen haben. Als wir die Arbeiten korrigiert zurückbekamen, stand bei der Frage Nr.5 die richtige Antwort mir EXAKT dem gleichen Wortlaut drin, als ob es uns jemand diktiert hätte ;D Unsere Lehrerin war sichtlich verwirrt, wusste aber dass abschreiben bei uns Hühnern absolut unmöglich wäre, auch wenn wir zusammen gesessen hätten.
Ja, so eine Freundin schickt echt der Himmel :D

@Middi: Schön, dass alles in Ordnung ist bei dir :) Ich gehe nächste Woche auch ins Kino aber in Titanic in 3-D 8) Meine Schwester hat sich schon bei mir "angeschleimt" ;D Unsere Männer haben uns nur kopfschüttelnd angeschaut ;D

♥Chaosqueen♥

@ Happy:
mensch das ist ja ne hammer Geschichte :o
Jasmin und mir passiert schonmal dass wir im selben Moment das selbe sagen aber sowas ist uns noch nicht passiert ;D

Ich hab mich erst gestern mit ihr über unsere besondere Freundschaft unterhalten ;D Bei uns ist es auch so dass wir uns nur anschauen brauchen und genau wissen was der andere denkt... Meist endet so eine Situation in einem Lachanfall ;D

- shoppen:
es gab Sommersachen für Lavinia, Schlafanzüge und Mützchen für Laetitia und Stilleinlagen, Vorlagen und den ganzen Rest für die Kliniktasche für die Mama ::)
Weiter hab ich nun auch endlich das Wichtelgeschenk - nur eine Kleinigkeit für das Geschwisterkind fehlt noch...

@ Middi:
naja, gern Sport machen ist übertrieben aber ich hätt gern meine Figur von vor knapp 4 Jahren wieder ;D Und das geht eben leider nicht ohne Sport :P
10 kg müssen wenigstens runter...

EDIT:
wir haben heute doch einen UFU :o
s-so Herzlichen Glückwunsch zum UFU, FLIPS s-so

Kräuterhexe

@Flips: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM UFU!!!  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@Middi: Hm, zum Rätsel...schreib doch einfach Daten zu deiner Person hin. Also Alter, Wohnort oder zumindest geografische Gegegnd, oder die Hauptstadt deines Bundeslandes, deine Lieblingsfarbe oder der Name deines Mannes oder oder oder.
Dann schaust du mal nach, ob in allen Lösungen Buchstaben dabei sind, die deinen Nickname beinhaltet. Dann schreibst du aus Wort "Hauptstadt" ist der x. Buchstabe der 1. Buchstabe deines Namens usw. Weisst du, wie ich meine?? Schwer zu erklären.
Aber immerhin ist es ein Rätsel. Und ein kleiner Hinweis an MEINEN Wichtel: Nein, mein Rätsel an dich sieht anders aus  :P  ;)

@Zumba: Hab ich schon jede Menge von gehört. Nach dem Sommer werd ich mir das auch mal reinziehen.  ;D Soll echt Spaß machen.

@Chaos/Entbindung Nr. 2: Habe auch schon gehört, dass Nr. 2 am schnellsten gehen soll. Nr. 3 soll dann angeblich wieder länger dauern. Ich denke schon, dass deine Hebi nicht unrecht hat, wobei ich mir nicht sooooo nen Kopf machen würde wegen dem Ausgeleierten BB. Empfindest du es selbst denn wirklich als soooo schlimm? Geh bitte nur nicht mehr zu Hause in die Wanne. Das predigt meine Hebi jede Woche für alle Zweitgebährenden aufs neue. Die Zweitgebährenden sollen bitte bitte nicht mehr zu Hause in die Wann gehen. Gerne im KH. Aber zu Hause KANN es die Eröffnungsphase so sehr verkürzen, dass man es nicht mehr ins KH schafft.

@Fingerfood: Minischnitzel gehen immer. Finde auch Blätterteigröllchen mit Schafskäsefüllung schnell und einfach. Wenn du ein Tupperfan bist, dann hast du sicher die Teigfalle oder die Form, in der man Blätterteigbällchen machen kann. Die kann man ja auch herzhaft oder süß füllen und sind schnell gemacht.
Sonsgt wurde eigentlich schon ziemlich alles gesagt, was nicht viel Arbeit macht.

@Klinikkoffer: Witzig, was SteNe bei unseren Männern so bewirkt. Meiner meinte eben (gestern hab ich ihm erzählt, dass das erste Maikäferchen da ist), dass ich ja mal langsam meinen Klinikkoffer packen könnte und fragt mich noch, ob ich mich auf die Geburt freue.  :D Ist doch erstaunlich, was bei den Männern so im Kopf rum geht. Und das obwohl sie uns Weiber hier gar nicht kennen.

@Rest: Ich hoffe, ich habe keine von euch vergessen. Zumindest nichts wichtiges vergessen. Aber ich bin total platt und hab bissl Rückenschmerzen. Ich will jetzt eigentlich nur ins Bett und lesen oder Fernsehen - mal schauen.

@TT: Nochwas dazu schnell - ich war doch neulich auf nem Basar und hab dort tatsächlich ein TT 4m von easycare (blau gestreift aus Baumwolle - nicht elastisch) inkl. Bindeanleitung für gerade mal 8 EUR erstanden.  :o  ;D
Das nenne ich mal Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass ich es erstmal ausprobieren mag. Wenn ich merke es funktioniert prima und brauche ein anderes, kann ich immernoch ein teureres kaufen. Oder was meint Malou dazu? Das, das ich gekauft habe, ist auch festgewebte Baumwolle. Und 4m reichen bei mir prima. Hab schon Testgebunden.  :D

So, wünsche euch ne gute Nacht Mädels. Und schön artig bleiben und nicht entkugeln!!!

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
also ich habe mittlerweile eigentlich ständig das Gefühl als würde Laetitia gleich rausfallen... Sie drückt ganz arg nach unten - vorallem wenn ich etwas schneller die Treppen runter"hüpfe" z.B oder mich generell schneller als in Zeitlupe bewege.... Ich habe echt das Gefühl als würde sie mit ihrem Kopf dann den MuMu aufdrücken - so fühlt es sich zumindest an...
Das hatte ich in der ersten SS nicht - definitiv nicht...

Oh gut dass du das sagst denn das wollte ich eigentlich machen... Meine Hebi meinte dazu nur dass ich auf keinen Fall die Wanne verlassen soll wenn ich merke dass die Wehen dadurch stärker werden... Eben weil es sein kann dass sie dann kommt und die Wanne dann eben für mich und das Baby der sicherste Ort ist...
Okay, dann eben kein Wannentest...

@ Rätsel:
ich hab ne super Idee - mal sehen ob sich das auch umsetzen lässt...

Alva

@ Flips: Achje, da muss ich mich irgendwie vertan haben. Ich hab dich nicht absichtlich überlesen. :-* Herzlichen Glückwunsch zum UFU!

@ Chaos: Hast du das Gefühl schon länger? Weil meine Hebi meinte, dass ich dann auf jeden Fall und sofort anrufen soll. Auch wenn du jetzt alles eingekauft hast, musst du ja nicht direkt hinter Stene herziehen. ;)

@ Kräuter: Das TT ist ja wirklich ein Schnäppchen. Ich bin mal gespannt, wie du damit klar kommst. :)

@ Happy: Coole Geschichte!! Ich kenns auch eher so, wie Chaos geschrieben hat.  :)
Schön, dass es deinen Kids besser geht.

@ Übelkeit: Mensch, ihr Armen. Übelkeit ist soo ätzend.

@ Baulärm: Ich hab KEINE Ahnung, was genau die da gemacht haben. Auf jeden Fall LKWs und Leute und Krach. Mehr konnte ich nicht erkennen, weil ich total kurzsichtig bin. ;) Hoffentlich sind die heute Nacht brav.

@ Junggesellenabschied: Naja, solange es mir gut geht, braucht er ja nicht mit mir daheim rumhocken und Däumchen drehen. ;) Wenn irgendwas wäre, würde er entweder gleich garnicht fahren oder sofort heimkommen. Vielleicht lade ich mir einfach eine Freundin ein, dann muss ich mich auch nicht langweilen. ;)

@ TT: Wir haben das Tuch jetzt rein nach der Optik ausgesucht, nachdem ich mich von der lieben Tina&CJ hab beraten lassen. Als ich dann noch "Fairtrade" gelesen hab, fand ich das natürlich noch toller. ;)

@ Libelle: Schön, dass alles noch geklappt hat bei euch. Es kann gut sein, dass der Mittagsschlaf daheim halt doch viel erholsamer ist und er deswegen so unausgeruht war.

@ Inri: Na, na - so eilig musst du es doch noch nicht haben. ;) Aber schön, dass alles gut ausschaut bei euch. Pass nur auf, nachher entkugelst du noch als letzte Mai-Mama. ;D

@ Malou: Hoffentlich dauert das echt nicht mehr lange mit den Zähnen. Ich würde dir wünschen, dass du dich bald wieder richtig erholen kannst.

@ Wetter: Hier wars heute auch längst nicht mehr so toll wie die letzten Tage... Ich will den Frühling zurück!!

Mehr konnte ich mir grade nicht merken, ich bin total müde und geh jetzt ins Bettchen. Aber auf jeden Fall gibts nochmal ein  :-* für jede von euch. :) Gute Nacht, wenige Pipi-Pausen und schöne Träume wünsche ich euch.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
ja, Tina hat echt den Plan von TTs und Tragehilfen :D Ich glaube sie hat bisher so ziemlich jedes TT und jede Tragehilfe gehabt die es gibt (abgesehen vom BabyBjörn) ;D Ich kenn sie übrigens sogar persönlich :D

- Druckgefühl nach unten:
vielleicht bilde ich es mir ein aber ich meine es sei nach der Aku gestern "schlimmer" geworden :-\ Also es ist mir seit gestern jedenfalls öfter aufgefallen...

Ich hab ganz bestimmt nicht vor Stene nachzuziehen ;) Ich hab auch noch garnicht alles - die Windeln fehlen noch *so* UND erstmal hat Lavinia Geburtstag - DANACH darf Laetitia von mir aus kommen wann sie will...

EDIT
So, Babysachen sind gewaschen, getrocknet und eingeräumt :D Ich hätte vielleicht vorher mal durchsehen sollen - dann hätte ich auf meine Wichtelliste noch Bodys in 50/56 setzen können ::) Hab nämlich nur 5 Stk (dafür aber 30 in 62 s-rofl )

UND ich soll euch ganz lieb von Stene grüßen! Es geht ihr wohl soweit gut aber sie ist wohl noch ziemlich geschockt und muss das Ganze erstmal sacken lassen ;D

Alva

Guten Morgen meine Schönheiten!

@ Happymom: Auch du hast es geschafft!! Herzlichen Glückwunsch zum UFU!!

@ Chaos: Tina war auch seeehr geduldig mit mir. Eine wirklich total Liebe. Grüß sie mal, falls du sie siehst. :)
Mach du mal keinen Blödsinn - wenn das heute weiter so ist mit dem Druck, dann würd ichs echt abklären lassen!
Grüß Stene mal lieb zurück. Gibts auch Neuigkeiten von Felix oder schon Infos, wann die beiden nach Hause dürfen/gehen?

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Moin die Damen!

@SteNe: Grüß sie mal gaaaaaaanz lieb von uns. Ich wäre auch geschockt und bräuchte ein paar Tage Zeit um das zu verarbeiten glaub ich. Ist doch irgendwie schade, dass sie gar keinen richtigen Endspurt hatte. Ich denke, wir alle können uns so richtig schön vorbereiten und drauf freuen. Für sie muss das vergleichbar mit nem Not-KS gewesen sein. Zack los geht's - zack Kind da - bumm fertig.  :-\

@Happy: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH DIR ZUM UFU!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@Chaos: Das Gefühl, dass du beschreibst hatte ich bei Yannic so um die 32. SSW und da hatte ich ne Trichterbildung.  :-\ Ich würde lieber mal nachschauen lassen, wenn ich du wäre. Nicht dass sich die kleine Madame noch vor Ihre Schwester drängeln will.
Wann hat Lavinia Geburtstag?

@Alva: Und,.....waren die Arbeiter heute Nacht wieder da?

@me: Ich hab grad so gar keinen Plan, wo ich hier zu Hause anfangen soll. Hier sieht es irgendwie aus wie Hund und ich hab sooo viel zu tun. Jetzt um 9 muss ich erstmal in die Schule zur Ferienfeier - hab ich Yannic versprochen.  Danach werde ich mir mal die Bügelwäsche vornehmen. Mal schauen, vielleicht mach ich dann heute noch die Krusch-Küchenschränke. Wir haben da in der Küche zwei Fächer, die voll gemüllt sind mit teilweise unnützem Zeug und nur Platz verschwenden. Das k**** mich an. Aber wegwerfen darf man ja nix  ::) Ha, das werden wir ja mal sehen.  ;)
Am Wochenende ist Yannic bei seinem Papa - da werde ich mir dann mal sein Zimmer vornehmen und klar Schiff machen. Und unser Wohnzimmer hat es auch unbedingt nötig.  ::)
Und unser Garten und unser Hof und überhaupt.....  :(
Ich sag ja, ich weiß gar nicht, wo mir das Kopf steht.

Was habt ihr heute schönes vor?
Lausiges Wetter wieder heute.  >:(

EDIT: Ist euch schon mal aufgefallen, dass das Forum immernoch Winterzeit hat?! Die Uhrzeiten unserer Beiträge sind immernoch in Winterzeit angegeben.

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
Naja, sehen tu ich sie eher selten denn wir wohnen schon knappe 150km auseinander... Aber falls es irgendwann mal wieder zu einem Treffen kommt dann grüß ich sie gern ;)

- Druck nach unten:
also ich denke nicht dass Laetitia tatsächlich demnächst rausfällt... Vielleicht liegt sie einfach nur ein wenig tief...
Ich hab ja ab jetzt jede Woche Vorsorge und MuMu-Kontrolle - von daher denke ich mal dass ich da schon gut betreut bin für den Fall dass dieser Druck wirklich was bewirkt...

Vielleicht sind das auch Senkwehen - denn ab und zu hab ich dazu dann einen harten Bauch... In der ersten SS hatte ich keine Senkwehen (zumindest hab ich keine gemerkt), daher weiß ich nicht wie sich da anfühlt...

- SteNe:
nee aber ich frag sie gern nachher... Jetzt ists noch ein wenig früh für ne SMS, oder?

Oh, fast verbaselt ::) Unsere letzte Maimami ist nun auch ein UFU
s-so Herzlichen Glückwunsch zum UFU, liebe Happy s-so
Somit haben wir es alle geschafft :D

@ Kräuter:
nu macht mir nicht alle so eine Angst :-[
Ich muss nachher aber sowieso zum FA ein Rezept abholen - da frag ich dann mal nach und vielleicht schaut sie ja dann mal...

Lavinia hat am 18.4. Geburtstag - also an 37+5 ;)

- Tagesplanung:
joa, Haushalt müsste heute mal nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war... Dann weiß ich noch nicht... Evtl. nachher zu meiner Freundin einen Kaffee trinken und meine Partylite-kerzen abholen und heute Abend das letzte Mal schwimmen  :-[ :'(

YuMoon

*kurzmalreinschleichen*

Zeitverschiebung

ihr geht folgender Maßen vor....

1. geht auf "Profil"
2. auf der linken Seite "Profil Einstellung"
3. dann auf "Desgin&Layout"
4. Zeitverschiebung und da "+1" angeben
5. speichern

hoffe ich konnte euch ein wenig helfen

*wiederwegbin*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Kräuterhexe

Danke Melody für den Tipp.  :D

@all: Schaut mal das Bildchen von unserem Römer bitte an. Ich hab heute mit erschrecken festgestellt, dass der angenagt wurd. Er stand bei meinem Vater auf dem Dachboden. Und da waren im Winter wohl Marder oder Ratten - keine Ahnung. Aber wenn der Gurt angenagt ist, kann ich den doch gar nicht mehr benutzen oder  :(
Ich hab schon mal geschaut aber Ersatzgurte gibt es nicht, oder doch?

[gelöscht durch Administrator]

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
schau mal, das hab ich gefunden:
Ersatzteilliste

Die kann man wohl nachbestellen...

Kräuterhexe

Danke dir Liebes!

Hab eben mit meinem Mann gesprochen, weil die Ersatzgurte soll man wohl nicht eingenständig wechseln, sondern einschicken. Gurt kostet allein schon mehr als 70 EUR, dann noch die Arbeitszeit und Versand.
Neue Sitze von Römer gibt es ab 115 EUR. Fazit: Wir kaufen einen neuen Sitz.

Mal schauen, ob ich den im Geschäft kaufe oder im Internet....
Oh mann, wie ärgerlich. Gerade am Dienstag hatten wir Sperrmüll und jetzt steht hier ein Sitz rum, den wir nutzen wollten, aber nicht mehr können. *grrr*  >:(

Aber andersrum: Gut, dass ich es gemerkt habe, denn die Stelle ist eigentlich unter den Armpolstern.