Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Libelle

@Chaos: musste gerade schmunzeln. Ich hatte immer ein A Körbchen. In der SS dann B und C. Jetzt muss ich aber sagen, dass die Brust nicht soo viel größer geworden ist und ich die Still-BH´s hoffentlich noch anziehen kann.
Um den BH ist es allerdings schade, gut das Du nicht so viel dafür ausgegeben hast.  :-*
Ah Deine Tochter hatte den richtigen Riecher gell? Ja kann ich verstehen, dass Du es gerne umtauschen würdest.
Viel Spaß im Tierpark. Ich kann mich derzeit für solche Sachen auch schlecht aufraffen.  ::)

@Smile: schade das der Besuch schon wieder weg ist. Aber immerhin hattet ihr einen schönen Tag gestern.
Heublumen soll man ja nur 2 Wochen vor ET machen. Gab es keine kleineren Beutel?Ich muss mir das auch noch besorgen.
Viel Spaß beim Kuchen essen und mit den Freunden.
Von Übelkeit bin ich Gott sei Dank verschont. Kreislauf habe ich aber auch ab und an Probleme.

@Murmela: ich habe auch viel Second Hand gekauft. Ansonsten halt mehrmals gewaschen vorher. Speziell Bio-Baumwolle habe ich nicht gekauft.
Hmm das ist dann aber nicht soo groß. Ungefähr 3cm über Durchschnitt. Dann hätte er bei Geburt sowas um die 55/56cm. Ich bin gespannt wie groß er dann wirklich ist.  :D
Magst Du uns ein paar Daten für vorne geben? Deine FA-Termine oder Hebi-Termine  usw.

@me: waren nicht schwimmen, der Zwerg hat keine Lust. Ich denke wir gehen die Woche mal. Waren dafür draussen, das Wetter ist ja echt herrlich und warm in der Sonne.  :D
Morgen besorge ich mir die Himbiblätter und die Gipsbinden in der Apo. Ich hoffe ich bekomme das mit dem Bauchabdruck bei 37+0 hin und dann hätte ich gerne das meine Sister den schön bemalt.  :D

Ach so nächster Termin für vorne. Di 03.04. um 8:15 Uhr.
Ganz liebe Grüße

Steffie

Huhu Mädels,
ich komme gerade nicht zum schreiben, lese aber mit. Freitag waren Tobias und ich im Schwimmbad, nachmittags mit den Schwiegereltern auf dem Dom, gestern in Grömitz im Zoo und heute war mein Mann den ganzen Tag unterwegs. Tobias und ich waren daher bei meinen Eltern, die wiederrum in der Notfallpraxis mit meinem Dad. Ich habe dann Tobias, meinen Neffen (ja, der wurde auch kurz abgelafen  ;D) und den Hund gesittet. Zum Glück haben sich alle drei anständig benommen  ;D.
Nun gammel ich ein bischen rum und treffe mich später mit meiner Cousine bei McD, danach gehts ins Kino  8)
Morgen, wenn Tobias auf dem Spielplatz ist und die Berge an Wäsche fertig sind, habe ich bestimmt etwas Zeit für den PC  :)

HappyMom

Hallo

@Steffie: Oh, hoffentlich war nichts schlimmes mit deinem Dad :-\ Notfallpraxis klingt nie gut :-[
Mach dich nicht ab, wir sind immer hier uns laufen nicht weg, Hauptsache du liest mit und bist up to Date ;D

@Chaos: Mist, das ist ja blöd mit deinem schwarzen BH >:( :( Zum Glück hast du nicht viel dafür ausgegeben, ärgerlich ist das aber schon
Meine Brust ist irgendwie dieses mal absolut nicht größer geworden, vielleicht deshalb weil ich mich ja innerlich schon drauf eingestellt habe nicht zu stillen. Diese ss ist sie absolut auch spannungsfrei und wie eh und je ;)

ICH würde das Memory umtauschen bzw. zurückgeben und dafür etwas anderes kaufen ;) Aber dieses mal besser verstecken ;D ;D Auch wenns Lavinia schon gesehen hat. Oder du machst das mit ihr aus, dass sie es erst zum Geb. bekommt, ist halt dann keine Überraschung mehr ::)

Nein, die Wohg. ist nicht im Haus. Zur Zeit wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus mit Eigentumswhg. und die muss nun verkuaft werden. Das Haus in das wir ziehen wollen steht aber 2 Häuser weiter :)

Ich schick mal ab, werde gerade gebraucht ::)

HappyMom

@Murmela: Ich achte auch schon drauf, dass die Kindersachen schadstofffrei sind aber bio-baumwolle hab ich auch nicht gekauft. Alle neuen Sachen werden bei mir gut durchgewaschen und bisher bin ich damit gut gefahren. Da wir alle Allergiker sind, wasche ich mit Sensitiv Waschmittel ohne irgendwelche Parfum und Zusatzstoffe und Weichspüler benutze ich seir eh und je nie.

@Smile: Kreislaufprobleme hatte ich auch immer wieder. Ich habe generell einen niedrigen Blutdruck aber meine FÄ verschrieb mir einfach ein paar Kompressionsstrümpfe ;) Da sackt der Blutdruck nicht so schnell runter und seitdem ich sie anziehe, fühle ich mich wesntlich besser und abends viel fiter. Hätte ich auch so nie gedacht. Da man die Kompressionsstrümpfe heute in allen Farben bekommt, sehen sie noch nicht mal schlecht aus. Aber unter der Hose sieht man sie ja auch nicht. Ab und zu lasse ich sie mal weg und da gehts auch mit dem kreislauf, aber ansonsten trage ich sie ganz "gerne" einfach auch nur, weil sie mir echt gegen diese Kreislaufbeschwerden helfen. Und es ist ja auch nicht mehr lang bis Mai ;)

-Handy-Nr: Erklär mich für verrückt aber ich habe kein Handy, mein Mann auch nicht ;D. Unsere Handys haben sich abgesprochen und sind beide nicht mehr funktionsfähig ::) Wir vermissen es aber auch nicht wirklich. Klar werden wir uns jetzt demnächst eins besorgen aber wann genau, wissen wir nicht. Sollte es noch im April sein, werde ich dir die Nr. selbstverständlich zuschicken.

@Kliniktasche: Da ich mal davon ausgehe, dass ich nicht vor dem 8. Mai entbinde ::), werde ich die Tasche erst ein paar Tage davor packen. Sollte es anders kommen, die Tasche ist schnell gepackt und notfalls kann es ja auch mein Mann nachreichen. Aber zumindest habe ich schon eine Liste, was alles in die Tasche muss und ein neues Buch ist auch schon besorgt 8)

@Libelle: Die erste Geburt dauerte seit vom BS an bis zur Geburt 24h. Tja, und die zweite dann mit Einleitung eben 3h. Das ging echt ratz-fatz. Die Nacht davor zähle ich ja nicht mit, da hatte ich zwar leichte Wehen, die aber nichts am MuMu bewirkt haben. Eben nach der Einleitung war die Maus 3h später dann da.

@Babysachen: Die habe ich jetzt nun auch endlich gewaschen, nächste Woche hole ich noch den Stubenwagen ab und hole den MC vom Dachboden. Beides mache ich dann nach Ostern fertig und an Ostern bringt meine Schwester mir diesen Isofix-Base fürs Auto für den MC mit. Dann habe ich ALLES vorbereitet und kann entspannt gen KS gucken und mich freuen.

@Besucher: Wie handhabt ihr das? Wollt ihr lieber Besuch im Kh haben oder lieber daheim? Dürfen die dann so lang bleiben wie die wollen oder gebt ihr eine Zwit vor und sagt wenns zuviel wird? Ich meine jetzt die "anderen" Besucher ausser Oma und Opa, Mann und evtl. Geschwisterkinder.
Also ich persönlich möchte eigentlich meine Ruhe haben, sowohl im Kh als auch mind. 2 Wochen nachdem ich entlassen bin. Das habe ich bis jetzt auch ziemlich deutlich gesagt und eigentlich hats auch gut geklappt bis auf ein paar Ausnahmen ::) Besucher dürfen mein Baby ja eh nicht auf dem Arm nehmen, natürlich die Ausnahmen (enge Fam.Angehörige) ;)

Alva

Guuuten Morgen!

@ Libelle:
Zitat von: Libelle am 01. April 2012, 10:24:23
@Alva: finde ich gut, dass Du die Babysachen jetzt auch gewaschen hast. Immerhin hast Du nur noch 4 Wochen und wenn es 2 Woche vorher los gehen würde...
Alle Babysachen sinds noch lange nicht. Ich hab nur so einen kleinen Klappwäscheständer und hier in der Wohnung keinen Platz für was größeres. Total doof. Aber immerhin hab ich mal angefangen, nun muss das Kindchen nicht mehr nackig nach Hause fahren. ;D
Klingt nach einem schönen Tag, den ihr da gestern hattet. :)
Ist deine Schwester künstlerisch begabt?

@ Murmela: Ich achte darauf Baumwollsachen zu kaufen. Den größten Teil haben wir gebraucht gekauft, da sind die Sachen sowieso schon schön durchgewaschen.
Wollt ihr denn mit Stoff oder mit normalen Windeln wickeln? Ich hab mir sagen lassen, dass man bei Stoffwindeln schnell eine Nummer größer braucht, weil der Windelpo dadurch dicker ist.

@ Chaos: Das mit dem BH ist ja doof. Zum Glück war er recht günstig. Vielleicht passt er dir ja nach dem Stillen wieder.
Das mit dem Memory... Blöde Sache. Also wenn du noch Zeit hast, würd ichs umtauschen, wenn nicht, dann nicht.

@ Kliniktasche: Ich hab hier immerhin schon mal die Liste aus dem GVK rausgekramt. Jetzt überleg ich, ob ich einen von meinen mega-bequemen Röcken einpacken soll für die Geburt. Dann hab ich zwar was an, muss den aber nur hochheben, falls mal was utnersucht werden muss und mich nicht erst jedes Mal ausziehen. Hat eine da schon Erfahrungen?

@ Steffie: Mach du mal ganz gemütlich. Wenn du Zeit hast, meldest du dich. Hauptsache du piepst hin und wieder mal, damit wir wissen, dass es dir gut geht. :-*
Wie geht es deinem Papa?

@ Besucher: Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir niemandem (auch den Großeltern nicht) einen Besuch zusagen. Sie können gerne anrufen und nachfragen und wenn es uns soweit gut geht spricht dann nix dagegen. Aber festlegen wollte ich mich noch nicht. Ich kann die Situation auch überhaupt nicht einschätzen, so als Erst-Mama. :)

@ Smile: Mir sackt der Kreislauf manchmal kurz weg, wenn ich nach längerem Sitzen/Liegen aufstehe. In dem Fall ist es wohl kein Problem, sondern liegt an der erhöhten Blutmenge (bei mir noch verschlimmert durchs Herz, aber soll wohl normal sein).
Ich hab auch so eine gigantisch große Packung Heublumen bekommen. ;D Das war die kleinste, die sie bestellen konnten - 500g. Den Rest werd ich einfach mit ins Geburtshaus nehmen und der Hebi sagen, dass sie das gerne an irgendeine Schwangere weitergeben darf, die sie demnächst brauchen wird.

@ Wasser: Mein Kopf weiß ja, dass es nicht schlimm ist. Aber irgendwie hab ich voll kein gutes Gefühl dabei. Totaler Mist. Ich sprechs aber auf jeden Fall am Mittwoch bei der Ärztin mal an.

Und damit hab ich dann gleich noch eine verrückte Frage an euch. Mein Bauch knackt manchmal. Das klingt so ähnlich, wie ein knackendes Gelenk und ist auch fast so laut. Kennt das noch jemand? Beim ersten Mal hab ich mich total erschrocken, weil man in den Geburtsberichten immer wieder liest, dass die Fruchtblase beim Platzen knackt. Aber noch bin ich dicht. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Huhu!

Bin auch zurück aus dem Wochenende  ;D

@Alva: Das Knacken habe ich nachts auch, wenn ich mich umdrehe. Und "dicht" bin ich auch noch. Keine Ahnung - denke, dass das vielleicht die Symphyse oder die Bänder sind...?!?!? Wenn deine Hebi darauf ne Antwort hat, bin ich sehr interessiert. Weiß gar nicht, ob ich das bei Yannic auch hatte.

@Steffie: Geht es deinem Papa gut? Klingt echt erstmal beängstigend mit der Notfallpraxis.

@Chaos: Was ich soll ich sagen....Kinder entdecken die besten Verstecke am einfachsten. Meine Erfahrung. Yannic hingegen beachtete den Karton mit den Inlinern, der im Flur stand fast 2 Wochen nicht.  ::)

@Elterngeld: Beantragt keiner von euch 2 Jahre Elterngeld?

@Anträge: Muss jetzt auch mal den Wisch für die Krankenkasse wegschicken. Hab den schon da und muss noch 2 Kreuzchen setzen, denn kann er weg.

@Kliniktasche: Meine ist soweit gepackt. Brauche nur noch ein paar bequeme KLamotten für meinen Mann, dann kann ich den Reißverschluss zu machen.

@Chaos: Pack doch 2 Taschen. Hab ich auch gemacht. 1 Tasche für die Entbindung und den ganzen Hygiene-/Waschen und Schlafkram und 1 Tasche mit Ben's und meinem Heimgehoutfit. Die zweite Tasche kann Michel dann mitbringen, wenn wir heim gehen.

@Murmela: Ich kaufe auch vieles Second Hand und außerdem haben wir ja noch einiges von Yannic damals. Muss allerdings erstmal schauen, was Ben davon passen wird, da Yannic ein Septemberkind ist.

@Laune/Hormone: Ich muss gestehen, dass es sich bei mir in Grenzen hält mit den Launen. Klar gibt es auch mal doofe Tage, aber ich habe soweit im Griff, dass ich es nicht an Yannic auslasse. Und wenn abends mein Mann heim kommt, dann ist der Tag ja schon fast rum.  ;)

@Zweitgeburt: Also Yannic's Geburt hat (wenn man von den wirklich kaum schmerzhaften Wehen zu Hause absieht) 3,5 Stunden gedauert im Krankenhaus. Um 17.30h kamen wir dort an und um 21.02h war Yannic geboren. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie es bei Ben wird.  ::)
Meine Hebi hat außerdem erzählt, dass es bei Zweitgebährenden gar nicht ungewöhnlich ist, wenn sich der MuMu schon einige Zeit für der Entbindung öffnet. Es kann also durchaus sein, dass man 2 Wochen mit geöffnetem MuMu rum läuft.

@Wehen: Ich glaube ich habe Nachts jetzt langsam Vorwehen oder so. Auf jeden Fall hab ich die zweite Nacht hinter mir, in der ich wegen Schmerzen am Bauch aufgewacht bin.  ???

@Eisen: Nehme ich auch mit O-Saft. Meine FÄ meinte,noch besser zur Eisenaufnahme sei Wurst/Fleisch. Aber das geht abends vor Zubettgehen nicht mehr an mich.  :(
Aber es geht zumindest mit der Übelkeit.

@me: Wir haben gestern den Bauch bemalt. Bilder stelle ich später noch ein. Ein Bild sollte ein Osterei werden - aber was genau es geworden ist.....Yannic und mein Mann haben ihr bestes gegeben  ;D
Heute gehe ich mit Yannic zu meiner Mum in den Garten. Morgen werden wir mal in unseren Minizoo gehen mit einem Schulfreund von Yannic. Mittwoch kommt dann die Vorsorge und Geburtsplanung im KH.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber es weg.  >:(
Dachte die SS-Demenz wäre nur am Anfang so schlimm.

@Edit me: Ich hab heute Nacht geträumt, dass Ben in meinem Bauch wegen Unterversorgung gestorben ist und ich ihn still gebären musste.  :'(
Ihr könnt euch vorstellen, wie froh ich heute morgen über seine kleinen Tritte war.  :D

♥Chaosqueen♥

Huhuuu

@ Alva:
- Rock bei der Geburt:
Also praktisch wäre es schon :) Aber den Schlüppi musst du dann ja trotzdem runterziehen...

Ich hatte damals bei der Geburt ein Big-Shirt und eine Jogginghose an - die Jogginghose hinterher nicht mehr ;D

- Babysachen waschen:
oh das ist ja doof mit dem Wäscheständer :P Aber du hast ja noch Zeit - musst jetzt nur dranbleiben ;D

- Knacken:
das hab ich schon öfter gehört... Das ist aber nicht schlimm sondern Kontantin macht dieses Geräusch durch seine Bewegung soweit ich mich erinnere...

Das Platzen der FB hört sich eher so an als hättest du ein Gummi zwischen den Zähnen und würdest daran "flippen" ;D Hoffe du kannst dir was drunter vorstellen ;D

- Memory:
naja sie bekommt von uns ja auch noch 2 andere Geschenke - zwar was kleines aber auch was mit Überraschungseffekt denn beide Teile habe ich nicht hier - die kann sie also nicht finden  S:D Memo an mich: ab Weihnachten die Geschenke einfach im Keller verstecken ;D

Ich werde das Memory wohl behalten denn a) ist das total was für sie und b) hat sie es ja nur "gesehen" und nicht in der Hand gehalten - sie weiß also garnicht was das denn genau ist...

@ Besucher:
bei uns dürfen sie alle ins KKH kommen - wenn ich denn da bleibe... Da kann ich sie eh nicht alle von abhalten - schon garnicht die Frau von Laetitias Patenonkel ::) ;D Unbegrenzte Besuchszeit haben klar mein Mann und Lavinia (das wird sich aber dann auf max. ne Std beschränken weil das für Lavinia nix ist), die Großeltern und die Paten - alle anderen dürfen gern gucken und dann wieder gehen... Das werd ich dann auch sagen...
Zu Hause werde ich die erste Zeit keinen Besuch empfangen bzw wenn dann nur mit Begrenzung... Bei Lavinia hatten einige super Sitzfleisch - denen war das dann auch egal dass ich mich ne Stunde zum stillen verzogen hatte und sie mit meinem Mann Vorlieb nehmen mussten ::)

- Baby auf den Arm nehmen:
nee auch nicht alle sondern nur die Familie bzw eben auch die Paten... Wuah, da  hab ich bei Lavinia auch schon immer die Krise bekommen... Alle haben sie angedatscht und hochgenommen und so weiter  >:(
Ich weiß ja das kleine Babys unheimlich süß sind aber ICH frage bevor ich das Kind anfasse oder gar hochnehme...

@ Happy:
- Brust:
also ich finde meine auch nicht größer als sont auch ??? Aber ich hatte den BH ja anprobiert bevor ich ihn gewaschen habe und da war er definitiv noch luftiger... Ich hab ihn auch nur auf 30° gewaschen und dann nicht in den Trockner gehauen sondern aufgehangen... Untenrum passt er noch genauso super also schließe ich ein Einlaufen auch aus...
Wer hätte das gedacht aber ich muss sagen dass mir die Brust aus einem B-Körbchen rausfällt ;D ;D ;D

- Wohnung:
also verkauft ihr eure Eigentumswohnung und zieht in ein Haus? Ah, verstanden ;D

@ Steffie:
Oh, was ist denn passiert?? Ich hoffe nichts schlimmes :-\

@ Libelle:
naja der Tierpark war jetzt nicht so der Bringer... In 30 min waren wir durch und ich hab 6€ Eintritt dafür bezahlt :-X Und wir sind schon langsam gelaufen und wirklich an jedem Tier stehen geblieben...
Es hat aber seinen Zweck erfüllt - auch wenn ich vom Park selber etwas mehr erwartet hatte...

Ah gut dass du die Gipsbinden erwähnst... Die hätte ich doch glatt wieder vergessen ::)

Deinen Termin trag ich gleich nach

@ Murmela:
ich achte schon drauf dass die Sachen nicht nach Chemie riechen aber da meine große Tochter (fast) den selben ET hatte hab ich alles noch da und brauche nix kaufen ;D Zumindest nicht bis Gr. 80...
Die 2 Teile die ich neu hab habe ich 2 Mal gewaschen...
Auf Bio achte ich jetzt auch nicht zwingend - ich hab zwar einige Teile aus Bio-Baumwolle aber die hab ich nach Gefallen gekauft...

@ Smile:
also ne größere Brust kann ich schon gebrauchen aber das ist doch Mist wenn man sich nen tollen BH kauft und der dann hinterher nimmer passt... Ich und ein C-Körbchen... Ich weigere mich das zu glauben denn ich hab schon immer eine Mini-Brust gehabt und ich weiß auch garnicht wo da ein B oder gar ein C sein soll ??? Für mich ist das ein gefühltes A... Aber die BHs sagen ja was anderes ::)

- Kreislauf:
also ich sehe ab und zu mal Sterne - z.b. wenn ich mich auf dem Beifahrersitz nach hinten drehe oder zu schnell (najaaaaa ;D ) aufstehe... Aber sonst nicht...
Der Blutdruck sackt mir ab und zu mal ab...

Deinen Termin trag ich auch gleich nach

@ me:
ich hab heute Nacht geträumt dass die an Lavinias Geburtstag (18.4) nen KS machen wollten :o  Erst hab ich mich drauf eingelassen aber dann bin ich doch nicht hingegangen weil ich dann doch nicht wollte dass beide Kinder am selben Tag Geburtstag haben ;D

Dann wurde ich heute nacht von fiesen Mens-Schmerzen geweckt - aber nur ungefähr bis zum Bauchnabel tats weh, so ca. 1-2 Min lang... Bin dann wieder eingeschlafen... Habt ihr das auch??

Ach mensch Kräuter ;D

@ Traum:
oh wei :-[ Was ein gemeiner Traum und ich kann mir vorstellen wie froh du warst...
Aber ein Tod bedeutet im Traum dass nicht das Baby stirbt sondern dein "bisheriges Leben ohne es"... Ein Tod im Traum deutet auf eine Umstellung im eigenen Leben hin - Umzug, Arbeitswechsel, neue Verwirklichung oder eben die Geburt eines neuen Kindes... Nicht aber mit dem tatsächlichen Tod der Person...
Beschäftigt es dich sehr wie es in Zukunft mit Ben und Yannic sein wird?

- Kliniktasche:
das wäre ne Idee - danke :-*

- Geburt:
Kräuter, du machst mir mit jedem deiner Posts darüber mehr Mut  S:D Ich seh es schon kommen dass ich entweder viel zu früh im Kreißsaal stehe oder Laetitia auf dem Weg zu selbigem bekomme ;D
Bei Lavinia war der MuMu ja schon auf einem cm 2 Wochen vor der Geburt... Ich hab ANGST ;D

inri

Guten morgen Mädels,

ihr mußt mir mal kurz helfen. Morgen wollte ich ja nun nach Hause, da wir am Mittwoch um 8 Uhr einen Termin beim Jugendamt haben wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht. Nur so kann der Kleine dann wohl vom Papa den Nachnamen bekommen. Anmelden müßen wir Felix nach der Geburt wohl innerhalb von 3 Tagen.

Nach Hause darf ich nun aber wohl erst am Mittwoch oder morgen halt auf eigenen Wunsch.

Nächste Woche ist die Frau vom Jugendamt, die für uns zuständig wäre nicht da.

Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Sollen wir es ohne machen und riskieren oder wie? Mir wäre das schon wichtig.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Inri, es geht hier um 24 Std ;) Ich würde morgen gehen... In den weiteren 24 Std würde ja nun auch nix mehr gemacht werden, oder??

Steffie

Hallo meine lieben,
der Haushalt ist einigermaßen fertig und ich brauche eine Pause. War gestern erst kurz vor 0 Uhr daheim und bis man dann im Bett liegt und schläft *gähn*. Wenigstens hat Tobias lange geschlafen, bis 7.30 Uhr  8)
Mein Vater hatte schmerzen in der Hüfte oder im Becken. Der Arzt in der Praxis war aber doof  ::). Also ist er heute zum Doc und wurde eingeränkt, einen Tennisarm hat er auch. So ist das wenn man alt wird  S:D ;D Und bald vierfacher Opa ist  ;D

@Besucher im KKH: Ins Krankenhaus dürfen quasi alle kommen, aber nur nach anmeldung, spontan mag ich nicht. In den ersten Wochen Zuhause brauche ich das nicht unbedingt, engste Familie mal ausgenommen.
Es haben sich auch schon sehr viele fürs Krankenhaus angemeldet. Ich weiß gar nicht wie das klappen soll  :o.

@Baby auf den Arm nehmen: Dieses mal nur die Omas und Opas. Tobias hatten irgendwie alle auf dem Arm und er weinte danach immer sehr viel, es war wohl zu viel für ihn  :(. Dieses mal mache ich den Mund auf, beim ersten mal war ich irgendwie überfordert, keine AHnung  :-\.

@Babysachen: Ich werde demnächst mal Windeln und co besorgen. Ein paar Sachen fehlen ja immer noch: Spieluhr, Tragetuch,... Die Kleidung in 50/56 ist aber schon gewaschen und im Schrank verstaut  :)

@Torschlusspanik: Sooo langsam kommt die hier auch auf. Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los das es dieses mal früher losgeht und nicht erst bei ET+10  ;D. Aber mein Gefühl täuscht mich bestimmt und spielt mir einen Streich  ;D

murmela

@Steffie: ich finde es auch irgendwiekomisch nicht zu wissen, wannes wirklich los geht - ob dieinnere Stimme Recht hat ist immer schwierig einzuschätzen. Ih vertraue grundsätzlich schon sehr auf meine innere Stimme, aber so ohne Erfahrung ( ist schliesslich mien erstes Kind ) könnte man sich auch schnell täuschen. Mir wäre wirklich lieber ich wüsste es zumindest so ungefähr wann es los geht, dann wäre ich wirklich komplett vorbereitet... im Moment denke ich immer noch " ist ja noch Zeit" weil ich mir nicht zuviel Stress antun möchte  ???

@Kräuterhexe/@ Chaosqaueen: da ich keine ältren Kinder habe und auch bei uns im Freundeskreis und engerer Familie die Einzige bin, habe ich leider kaum Zugriff auf Second Hand - ausser ich kaufe diese halt beispielsweise im Internet. ABer das hat auch viel mit Glückzutun das Richtige zu finden - gefühlt gibt es auf jeden FAll mehr Mädchen-Klamotten zu kaufen als für Jungs  :o

@Alva: wir werden keine Stoffwindeln verwenden - so der jetzige Stand, ein bisschen muss man ja den Vorteil geniessen im 21. Jahrhundert zu leben  ;)

@HappyMom: wir sind zwar keine Allergiker, aber auch wir waschen die Sachen für unseren Nachwuchs ausschiesslich mit Sensitiv Pulver, wurde uns so auch beim Säuglingspflegekurs empfohlen

Habt Ihr alle auch einen Säuglingspflegekurs besucht, oder habt Ihr alle jahrelange eigene Erfahrungen schon sammeln können? Ich fand den Crash-Kurs für uns sehr hilfreich, da mein Mann und ich selber absolut keine Erfahrung in diesem Thema haben und lieber im Vorfeld schon ein bisschen Wissen haben wollten. Wie sehr sind denn Eure Männer im Thema mit eingebunden? Gibt es welche, die mit dem Thema so gänzlich nichts zu tun haben wollen oder eher mit Widerwillen oder sind alle vorbildliche Bilderbuchväter?

Steffie

@murmela: ooop, Herzlichen Willkommen hier bei uns! Das hatte ich vorhin ganz vergessen zu schreiben  :-[. Hirn = Sieb zur Zeit  ::)
Beim letzten mal war ich total entspannt, auch als ich über Termin war, aber dieses mal ist es irgendwie anders. Ich bin gespannt  8)
Einen Säuglingspflegekurs habe ich nie gemacht und jetzt brauche ich keinen mehr, glaube ich  ;D. Ich hatte schon beim letzten mal eine Nachsorgehebamme. Das erste Bad habe ich mir ihr zusammen gemacht und auch sonst beantworten die Hebammen ja alle fragen. Ich fühlte mich nie unsicher, es klappte alles ganz gut  :) Fiebermessen z. B. musste ich im Krankenhaus unter Aufsicht und zwar als ich meinen kleinen ins Heimgehoutfit gepackt habe, da musste ich ihn auch unter Ausficht / Hilfe waschen, das klappte gut und ich bekam noch ein paar Tipps.

♥Chaosqueen♥

@ Babypflege:
also ich habe genug Großcousains und -cousinen die ich gewickelt und angezogen habe ;D Im Großen und Ganzen wusste ich wie das geht aber im Krankenhaus bekommt man auch einen Crash-Kurs in Sachen Baden, wickeln, Nabelpflege, anziehen etc... Die lassen einen da nicht wie Ochs vorm Berg stehen ;) ;D

@ Second-Hand:
habt ihr keine Kinder-Second-Hand-Läden bei euch, Murmela?

@ Männer:
meiner wollte anfänglich (in der damligen SS) nicht sooooo viel davon wissen - vor allem nicht von irgendwelchen Kursen... Ende vom Lied war dass er nichtmal wusste wie rum eine Windel an den Hintern gehört und ich ihm das alles lang und breit erklären musste ;D Selbst wenn er sie dann gewickelt hat und ich noch rief "mach die Windel aber nicht wieder falsch dran" hat ers unter Garantie falsch gemacht ;D

Auch so grundlegende Unterschiede wie "was ist ein Body und was ein Strampler" wusste er nicht ;D Ich hatte vergessen einen Body in die KKH-Tasche einzupacken und bat ihn einen mitzubringen... Er brachte einen Strampler vorbei s-rofl
Ich weiß aber nicht, ob es Überforderung, Desinteresse oder Dummheit war ;D

Jetzt geht ihm das aber alles super von der Hand und ich mache mir keine Gedanken dass ich einen Strampler bekomme wenn ich nen Body bestelle ;D ;D ;D

Libelle

@Steffi: ui ganz schön voll euer Terminkalender. Was ist denn mit Deinem Papa? Hoffe nichts schlimmes?
Gut Windeln kann der Mann ja noch holen, wenn es wirklich früher los geht und TT ist auch nicht überlebenswichtig.  ;)
Ich bin so gespannt ob das Gefühl von einigen stimmt.

@Happy: kein Handy? Na dann musst Du mit PC entbinden und uns auf dem Laufenden halten. s-kringellach
O.k., ich fahre los wenn die Wehen alle 5 Min. kommen. Alles andere ist glaube ich wirklich zu heiß.  :P
Bei uns kommt automatisch keiner so früh gucken. Die haben alle selbst Kinder und wissen wie es ist oder wir sind nicht soo eng. Von daher haben wir damit auch kein Problem.

@Alva: ja also ein paar saubere Sachen hast Du ja dann. *grins* Meine Schwester malt ab und an mal ja. Jetzt schon länger nicht mehr, aber sie kann das ganz gut. Von daher darf sie sich dann da austoben und ich gebe die Richtung vor. Habe gestern schon Google befragt.  ;D
Hmm ich glaube ich fände einen Rock nicht gut für die Entbindung. Lieber eine Jogginghose und für die Endphase in der dann öfter geschaut wird nur ein weites, langes T-Shirt. So hatte ich es bei der ersten Geburt und fand das super.
Nein das knacken kenne ich jetzt nicht. Hört sich komisch an finde ich. Musste auch gleich an die FB denken.  ???

@Kräuter: nein, ich beantrage alles auf 1 Jahr. Hat für mich keinen Vorteil das zu splitten. Lieber nehme ich die Zinsen selbst mit und lege jeden Monat die Hälfte zurück.
Ja so langsam könnten es auch Senkwehen sein oder? Hatte ich ja nie und kenne mich da nicht aus.
Da bin ich ja auf die Bilder gespannt. Hört sich schön an eure Woche.
Ohje so ein Alptraum. Kann mir vorstellen wie schön das war.  :-\ Geht mir auch ab und zu so, dass ich morgens froh bin Tritte zu spüren.

@Chaos: ja je älter sie werden, desto erfindungsreicher werden die Verstecke.  ;D
Oh das ist wirklich teuer. Wir haben hier so einen Wildpark, der ist auch teuer aber man läuft recht lang. Aber nur wegen der weiten Wege.  ;D

@Gipsbinden: hat da einer Erfahrung wieviele ich da brauche? Habe jetzt 4 Pack mit 2m x 10cm. Reicht das bei Größe 36?

@Inri: ich würde denke ich morgen einfach das KH verlassen. Der eine Tag ist doch nun auch nicht Kriegsentscheidend oder?

@Murmela: ich habe einiges auf Basaren gekauft und viel hier im Forum beim Ersten.  ;)
Säuglingspflege hatten wir im Geburtsvorbereitungskurs in der ersten SS. Weiß aber auch nicht, was genau man da macht. Hatte ja auch eine Nachsorge-Hebi. Jetzt besuche ich nichts dergleichen.
Also Männe badet seine Kinder, zeiht sie an, wickelt auch mal. Aber keine Windeln mit Einlage, das kann er einfach nicht.  ;D

@me: morgen FA und mittags Spieli, Donnerstag Gespräch in der KiKri wegen dem Wechsel in den KiGa. Sonst ist nicht viel geplant die Woche.
Matratze für´s Beistellbett kam heute schon an, aber die ist soo weich. Keine Ahnung ob ich die behalten möchte.  :-\
Ganz liebe Grüße

Malou

HUhuuuuu

Oh man, ich platsche mit einem dicken seufzer eeendlich auf mein Sofa. Ich bin sowas von geschafft...
Hab definitiv zu viel gemacht heut morgen. Hätte nicht alles Wintergartenfenster auf einmal putzen sollen  ::)
Zudem ist M. nicht wirklich gut drauf heut Mittag.

Jetzt hab ich aber gekocht und das Essen muss nur noch in den Ofen :) Hoffe, dass M. noch ein bisschen schläft, damit ich etwas runter kommen kann.

@Film: Wir haben "Fireproof" geguckt. Ein SEHR guter Film. Kann ich wirklich weiterempfehlen. Mit Herz für die Frau und Action für den Mann. Meiner war jedenfalls SEHR begeistert und empfiehlt ihn jetzt jedem weiter den er trifft ;)

@Happy: Wie wars beim FA?

@Hormone: Mit denen kämpfe ich auch schon wieder seit zwei Wochen... Das ist nicht schön (bei M. hatte ich da nicht so Probleme mit - vielleicht weil ich da einfach mehr Ruhe hatte...?!)

@Ly: Hab noch nix gehört  ::) :-[

@Chaos: Das mit dem BH ist echt ärgerlich... :(

-Tierpark: Da waren wir auch gestern - und haben das gleiche erlebt wie du. Wir waren ne halbe Stunde drin (für 5 Euro pro Erwachsener - Kinder bis 3 waren noch frei)... Gelohnt hat sichs nicht wirklich... Naja, jetzt sind wir klüger und wissen wo wir NICHT mehr hinfahren müssen ;)

-Memory: Wenn du noch was anderes dazu hast, dann würd ichs ihr schenken. Vielleicht hat sies ja schon gar nicht mehr so auf dem Schirm bei der Geburtstagsaufregung.

@Smile: Wie war DEIN FA-Termin???

@Babysachen: Sind auch alle gewaschen die ich bis jetzt so hab...

@Kreislauf: Oh ja, schnell aufstehen ist NICHT gut... dann wirds mir auch immer sehr schnell schummrig...

@Murmela: Second Hand kann man z.B. auch gut hier im Forum kaufen wie ich finde... Oder wie schon geschrieben in SecondHand-Läden... Die gibts doch inzwischen recht viel...

@Kliniktasche: Ich schieb das auch noch ein bisschen vor mir her... Immerhin hab ich mir mal schon ne Liste gemacht, was ich fürs Baby noch alles besorgen muss, was ich im Haushalt noch machen will und was sonst noch vor der Geburt gemacht werden muss...

@Besuch: Wir werdens wie bei M. machen. Die Leute die kommen dürfen den sage ich bescheid (oder mein Mann). Die die unangemeldet vorbeikommen schickt mein Mann direkt wieder ganz lieb und Nett nach Hause :) Es sei denn ich hab grad Lust auf Besuch. Aber es wird kein Babyrumgereiche geben und wer Kaffee will kann den sich selber machen ;)
Und das so lange bis ich mich wieder fit genug fühle :)

Ich werd mich da echt nicht stressen - hab nämlich keine große Lust auf viel Babygeschrei vor lauter Aufregung und Unruhe und Brustentzündung und solche Späße...

@Bauchknacken: Hm, hab ich nicht ;)

@Kliniktasche nochmal: Bei M. hab ich auch zwei gepackt. Eine für Station, die haben wir erstmal im Auto gelassen und ne kleine für den Kreißsaal. Erstere konnte ich ja zum Glück ungenutzt wieder auspacken :)

@nächtliche Vorwehen: Hab ich auch, werd sogar manchmal wach davon... Sind aber definitiv noch nicht schlimm...

@Kräuter: Ich hab mir grad vorgestellt wie du deine Eisentablette in ne Scheibe Wurst einwickelst und beim Zubettgehen noch isst - wie bei nem Hund ;) :D

Bin auf die Bauchbilder gespannt...

@Zweitgeburt: Da bin ich echt mal gespannt. Bei M hats ja echt laaaang gedauert. Die ersten 24 Stunden Wehen haben ja NIX bewirkt und danach gings dann los... weitere 24 Stunde später war M. dann da.. Gegen schneller hätte ich also definitiv nix...

@Brust: Ein bisschen größer ist sie schon... Aaaaber was sie auch tut ist mehr hängen als vorher... und das schon jetzt :(

@inri: Ich würde auch wegen den 24 Stunden nicht so viele Gedanken machen. Wenn er dann kommen will, wäre das auch einen Tag später passiert. Ist halt Klinikbürokratie...

@Alva: Rock hätte mich glaub ich eher gestört unter der Entbindung...

@me: WE war mal wieder voll... Gestern war ein echt anstrengender Tag.
Und ich hab mich SO geärgert...

Wir waren Mittags zum Essen gehen eingeladen von Bekannten - er hatte Geburtstag. Haben vorher schon gesagt, dass wir gucken müssen ob das mit M. klappt, wegen Zähnen und Mittagsschlaf und so... Irgendwie wollten die das aber schon nicht kapieren und haben dann nen Tisch bestellt für halb 12 - gut dachten wir, bis eins sind wir bestimmt fertig und dann kann M. direkt ins Bett...
Es war dann noch ein Päärchen mit zum Essen, die wir nur vom Sehen kannten - wir die einzigen mit Kindern...
Wie das mit 2jährigen so ist, hatte unser Sohn natürlich keine große Lust 1,5 Stunden nur dumm rumzusitzen und aufs essen zu warten ;) Haben dann die ganze Zeit in diesem Piekfeinen Restaurant versucht ihn irgendwie abzulenken mit malen und Büchern etc. Mein Mann ist zwischendurch raus mit ihm, aber er war dann echt bald auch müde und quengelig und irgendwie war das alles total krampfig und überhaupt nicht entspannend...
Die Bekannten haben dann als noch an M. rumgezubbelt und guck mal hier und da und mach mal Gehttofaust (waaaah wie ich sowas hasse) und haben den kleinen bei ihren Freunden total vorgeführt...  Dann kam irgendwann der Gipfel: Die Frau meinte ob M. noch Eis zum Nachtisch dürfte (er hat schon vorher keinen Hunger mehr gehabt...): Hab dann gesagt, dass er gerade nicht gerne Eis ist - er mag das kalte nicht - aus Spaß hab ich noch gesagt, dass er immer nur die Sahne vom Eis isst.
Sie hat sich dann noch Mousse au Chocolat zum Nachtisch bestellt und ne extra Protion Sahne - dachte noch wie die das wohl noch alles schaffen will zu essen...
Als der Nachtisch kam, waren wir uns gerade mit dem andern Paar am unterhalten und M. saß bei den Bekannten. Irgendwann guck ich rüber und seh, dass sie ihm die ganze Sahne füttert... Ohne irgendwie mal zu fragen - das war ein riesenpott... War so geschockt, dass ich da GAR nix mehr zu gesagt hab (worüber ich mich total ärger ;) !)

Um halb zwei waren wir dann endlich zu Hause haben M. ins Bett gesteckt, der war nur noch am brüllen... Natürlich war er total über die Müde Phase drüber und hat keine Mittagsschlaf mehr gemacht. Stattdessen hat er das ganze Bett vollgekotzt - juchu...
So war dann der Rest des Tages auch total prickelnd.

Vielleicht reg ich mich da auch einfach zu viel drüber auf, aber man kann doch die Eltern mal fragen, bevor man deren Kind mit sonem Zeug abfüllt (gegen drei vier Löffel hätte ich auch nix gesagt)... Vielleicht ärger ich mich auch über mich selbst, dass ichs nicht gesehen hab und dann auch noch die Klappe gehalten hab... Keine Ahnung - ODER es sind die Hormone ;)

Middi5555

Hallo Mädels,

so.. melde mich auch mal kurz wieder... wir sind seit Samstag erkältet.. der Kleine hat richtig tollen Reizhusten und Samstagnacht hatte er auch noch Fieber. Heute durfte er zu Hause bleiben.

@Kliniktasche: habe ich bisher noch nicht gepackt.. werde ich wohl kurzfristig machen  ;).

@Knacken im Bauch: habe ich auch ab und zu mal ... gestern erst wieder.

@Smile: habe dir eine PN geschickt  :)

@Murmela: Herzlich Willkommen  s-so

@Babysachen: bisher alles gewaschen und gebügelt... Söckchen bräuchten wir noch ein paar.. ansonsten alles vorhanden... notfalls muss ich noch von Levin Sachen rauskramen.. aber das ist ja schnell gemacht... (schlimmsten Falls muss meine Mum das machen).

@WE: wir waren gestern Eis essen, Kaffee trinken und als Abschluß noch beim Mexikaner *mjam* ... danach haben wir uns noch Hangover zum 10.000x angeschaut  ;D

So.. wir fahren jetzt zu meiner Mum.. die hat schon angerufen und nach uns gefragt... ich glaub ihr ist langweilig... dann muss ich noch ein Opfer fürs Rasenmähen suchen  ::) und heute Abend mach ich mit meinem Freund große Buchhaltungs-Besprechung... es hat sich einiges angesammelt, was wir vor dem KS-Termin noch erledigen müssen  :P. Morgen früh haben wir Termin beim Jugendamt und morgen Mittag habe ich noch Zahnpflege.

@Inri: ich würde dann wohl auch einen Tag früher gehen.... das ganze erst nach der Geburt zu erledigen würde nur eine riesen Rennerei bedeuten ....  :P ::)

LG

Middi

Steffie

@Malou: Solche Restaurantbesuche sind der Knaller  :-X. Und das mit der Sahne geht gar nicht! Ich gebe nicht mal dem Kind einer Freundin einen Keks ohne sie vorher gefragt zu haben!  :) Ich würde nie auf die Idee kommen einem fremden Kind etwas zu geben. Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, ich wäre vermutlich auch zu "geschockt" um da groß was zu sagen  :-[.

@Hormone: Ich bin weder nah am Wasser noch sonst irgendwas. Total normal würde ich sagen  ???. Höchstens mal etwas "maulig" wegen akutem Schlafmangel  ;D.

@Übungswehen: Wenn ich abends neben Tobias im Bett liege und warte das er einschläft, dann kommen auch schon mal welche. Besonders angenehm wird es dann, wenn er sich dreht und mir gegen den Bauch boxt, tritt oder aber direkt auf meinen Bauch springt  S:D. Dann wirds schon sehr unangenehm.
Auch am Samstag, beim Schuhe kaufen für den Mann, da kam das tolle stechen am Muttermund und ich musste mich erstmal setzen  ::).

Libelle

@Malou: geht es Dir wieder besser? Kenne das, wenn man zu viel gemacht hat.
Brauchst Du noch was für´s Baby?
Das Essen war ja derHammer, ich glaube die verstehen das nicht wirklich, wenn sie keine Kinder haben. Mit dem"nicht fragen" kenne ich von der SchwieMu. Unmöglich.

@Middi: gute Besserung an euch alle. Hmm klasse WE. Wer war das Rasen-Mäh-Opfer?
DAnn mal viel Spaß morgen auf dem Amt.

@Steffi: sei froh mit den Hormonen. Da hast Du nichts verpasst.

@Happy und Smile: wie war euer Termin?

@Chaos: was hat die Hebi zum "rausfallen" gesagt? Ob es da so gut ist Himbitee zu trinken, wenn die Akku schon so anschläft...
Habe ich mir heute noch überlegt.  ;D

@me: bin gespannt was der Doc morgen sagt. Gehe aber davon aus, dass noch alles fest und zu ist.  :P
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

@Malou: Kann deinen Ärger sowas von nachvollziehen. Wobei ich da mittlerweile der Typ geworden bin, der sich nicht zurück nimmt. Ich hätte denen definitiv was gesagt.  >:( Sowas geht ja mal gar nicht.

@Besuch im KH: Also bei uns werden definitiv die Großeltern und Geschwister kommen und vermutlich meine Cheffin mit meiner Kollegin. Aber denen hab ich schon gesagt, dass ich das spontan entscheide, wen ich sehen möchte oder ob ich ggf. noch Ruhe brauche.

@Middi: Irgendwie seid ihr Dauerkrank ihr armen, oder? Gute Besserung!  :-*

@Murmela: Second Hand Shops gibt es doch auch in Dü-Dorf, oder?!  :D
Was meinen Mann angeht bzw. auch deine Frage wegen dem Säuglingspflegekurs - mein Mann hat selbst auch schon einen Sohn (so wie ich auch einen habe) und wir sind da beide alte Hasen, wenn man das so nennen möchte. Bei meinem ersten Kind habe ich auch keinen Kurs gemacht. Ich hatte ja meine Mum in greifbarer Nähe. Aber, wenn ich jetzt keinen da gehabt hätte, hätte ich das sicher auch in Erwägung gezogen. Fazit: Finde es gut, dass ihr einen gemacht habt. Da fühlt man sich doch gleich etwas sicherer.

@Bauchgefühl: Aaaaaaalso, hab ich euch schon mal erzählt, dass ich mich immer an der falschen Kasse anstelle?!?!?!?  ;D Ich habe heute meiner Mum gesagt, dass ich im Gefühl habe, dass Ben ein Aprilkind wird. Also, wenn irgendwer wetten möchte, dann sollte er sich auf mein Bauchgefühl verlassen und auf Mai wetten, denn liegt er sicher richtig  ;D

@Inri: Ich würde auch morgen heim gehen. Auf den einen Tag kommt es sicher nicht mehr an und du hast weniger Stress nach der Geburt mit den Ämtergängen.

@Libelle: Ich kann dir wegen den Gipsbinden leider nichts sagen. Wir haben und werden keinen Abdruck machen. Aber können die in der Apo das nicht auch einschätzen? Zu dünn sollte die Gipsschicht ja dann auch nicht sein.  :-\
Viel Spass morgen beim Doc. Und gleich berichten, gelle?!  :D

@Chaos: Eigentlich mache ich mir zur Zeit GAR keine Gedanken, wie es mit Ben wird, nein. Zumindest nicht bewusst. Auch wegen Yannic mache ich mir keine Gedanken. Er freut sich riesig auf ihn. Aber vielleicht hatte mein Traum auch zu bedeuten, dass ich es mir ohne jetzt nicht mehr vorstellen kann?! Oder es ist die Tatsache, dass ich vorher noch so vieles erledigen möchte, bevor Ben kommt und nicht weiss, ob ich alles schaffe.  :-\

Was das Mut machen mit meinen Posts angeht, Chaos: Unsere Hebi meinte, dass wir einen entscheidenen Vorteil haben (auch wenn es bei Nr. 2 schneller gehen soll, als bei Nr. 1) - wir wissen definitv wie es sich anfühlt, wenn es wirklich los geht. Und wir werden den Einsatz nicht verpassen und genau richtig ins KH fahren, glaub mir.  ;)

@me: Hab den Foto im Auto liegen lassen. Dementsprechend müsst ihr euch noch gedulden wegen den Fotos. War heute mit Yannic bei meiner Mum im Garten. Morgen gehen wir in den kleinen Zoo und danach noch Fußballtraining von Yannic. Muss also mal schauen, ob ich es morgen schaffe zu schreiben. Osterferien und ich komm wieder zu nix mehr  ::) Aber dafür hab ich nochmal schön Zeit für und mit Yannic.

Wünsche euch eine beschwerdefreie Nacht & ich geh jetzt mal noch die Bilder von Malou's M. anschauen.

:-*

Smile

@heublumen/Alva: Die kleinste Packung war hier auch ein 500g Beutel... ;D Mal schaun, wieviel ich davon wirklich brauche.

@libelle: Kann dir leider auch keinen Tipp geben, wieviel man von den Gipsbinden braucht, hab bisher noch keinen Abdruck gemacht. Ich werd lieber wieder bei 38+ ein paar schöne Bilder von meinem Mann machen lassen...

@happy: Achso, na, dann kannst du mir natürlich auch keine Nr. schicken, wenn du kein Handy hast... ;) Kein Problem!
Wegen den Strümpfen, ich hab sowohl Strümpfe als auch ne Stützstrumpfhose, aber die zieh ich nicht so gern an. Hab dann n blödes geschwollenes Gefühl im Schambereich (mehr dazu unter @me... ;))

@Besucher: Hmm...hab mir noch keine Gedanken wirklich gemacht. Also, die Omas kommen sicher gleich zu Besuch (also meine Mutter und SchwieMu), und der Rest der Family im Laufe der ersten Tage (wir wohnen ja n bissle weg von allen, da geht das dann)

@knackender Bauch: Ne, hab ich nicht, aber meine Nachbarin (auch ss) hat das auch wohl öfter. Mir hat der Bauch in der letzten SS auch nur einmal geknackst, und das war, als mir die FB geplatzt ist!

@kräuter: Ohh....ich will auch Bilder sehen!!!  :D
Das mit dem Traum ist blöd, aber ich hab auch schon vor ein paar Wochen von ner Todgeburt geträumt  :'(

@chaos: Das mit den Sternen geht mir genauso!

@inri: Wenn du dich gut fühlst morgen, würd ich morgen auch schon nach Hause gehn, wenn du dir aber dann die ganze Zeit Sorgen machst, dann würd ich im KKH bleiben.

@Steffie: Ich sag auch schon dauernd, dass sie bestimmt früher kommt. Mein Mann ist schon genervt und meint, dass wir bestimmt noch ne Woche nach ET hier rumsitzen...

@Bilderbuchväter: Jap....hab ich hier einen. Der macht alles!  ;) Aber ich finde auch ehrlich, dass das nicht anders sein sollte. Ist schließlich das gemeinsame Kind!

@Elterngeld: Seh da auch kein Sinn darin, das auf zwei Jahre zu splitten.

@malou: Kann auch verstehen, dass man da erstmal sprachlos ist, wenn man als Eltern so übergangen wird. Doppelt blöd, dass er dann auch nachher noch davon gespuckt hat.  :-\

@middi: Danke für deine PN, jetzt kann ja nix mehr schiefgehn, wenn's losgeht. Ich hoffe nur, wir entkugeln nicht gleichzeitig!

@me: Gestern war total schön, es waren ja ein paar Freunde da und das Wetter war doch noch so toll, dass wir den ganzen Nachmittag draußen auf der Terasse in der Sonne sitzen konnten! Herrlich!!!!
Heute Vormittag kam dann noch nach dem FA-Termin meine beste Freundin auf Besuch vorbei (wohnt 1,5h weg) und so ging der Tag heute natürlich auch wie im Flug vorbei. Gerade ist sie wieder heimgefahren, ist immer schön, wenn sie mal da ist!!  :D

Arzttermin:
So, nun noch zum Arzttermin heute morgen, also erstmal war CTG angesagt, natürlich wieder Rambazamba im Bauch, keine Wehen, alles unauffällig. Beim Tasten meinte er, er spürt nen Druck nach unten (ich heute auch schon die ganze Zeit), aber Mumu geschlossen und GbmH immer noch bei ca. 4,5cm. Also völlig unbedenklich.
Dann hat er geschallt und mal wieder vermessen, die Kleine ist immer noch ne Große, laut Messung hat sie Werte, die 37+0 entsprechen, errechnetes Gewicht ca. 3100g!  :o :o Aber da meinte er selber, dass das nicht unbedingt soviel sein muss.
Dann hat er noch gesagt, dass ich erweiterte Gefäße im Schambereich hätte und die Gefahr für Krampfadern besteht (hab da manchmal nen komischen Druck/geschwollenes Gefühl an den Schamlippen, v.a. wenn ich Stützstrümpfe trage....muss das mal googeln).

Nächster Termin ist in 2 Wochen wieder am Montag, 16. April um 15Uhr

Alva

Guten Morgen!!

@ Smile: Huiiii, da hast du ja wirklich eine kleine Riesin in deinem Bauch. FALLS dein Arzt richtig liegt. Es handelt sich ja doch immer nur um Milimeter. Ansonsten klingt doch alles super bei dir, bis auf die Geschichte mit den Krampfadern. Hat er was gesagt, was du dagegen tun könntest?
Dein Nachmittag klingt echt toll - grade, wenn man sich so selten sieht.

@ Kräuter: So einen Traum hatte ich auch schon und ich hab die Bilder tagelang nicht aus dem Kopf bekommen. Da war ich sehr froh, so einen aktiven Bauchzwerg zu haben. s-hug
Genieß du ruhig die Zeit mit deinem Großen nochmal so richtig. Für ihn wird das ja dann auch eine ziemliche Umstellung, wenn er dich/euch auf einmal nicht mehr alleine hat. Wir laufen dir ja nicht weg. ;)
Auf die Bauchbilder bin ich seeeehr gespannt!

@ Murmela: Ich hab mit 12 Jahren mal einen gemacht, kombiniert mit einem 1. Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder. (Ich hab schon mit 11 angefangen als Babysitterin zu arbeiten und hatte da immer die Kinder, die sonst keiner wollte: Mit Behinderung, sehr kleine Kinder, sehr viele Kinder oder "verhaltenskreative" Kinder.) Deswegen hab ich mich dagegen entschieden nochmal so einen Kurs zu machen und vertraue darauf, dass mein eingerostetes Wissen von der Hebi aufgefrischt wird. :)

@ Bilderbuch-Vater: Im Moment hätte ich eher hin und wieder das Bedürfnis meinen Mann mit Bilderbüchern zu bewerfen. Hoffentlich wirds nach der Geburt besser.  s-motz

@ Bauchgefühl/ET: Ich habe Angst, dass ich tatsächlich noch ins Krankenhaus muss, weil er zu früh kommt. Aber das kommt eher von diesem absoluten "nicht ins Krankenhaus wollen". Eigentlich bin ich überzeugt, dass ich noch alle Zeit der Welt habe und Konstantin eher pünktlich oder später kommt.

@ Malou: Fremde Kinder füttern geht ja mal garnicht!! Und dann auch noch mit so viel Sahne!  s-motz s-motz Kein Wunder, dass du erstmal nicht reagieren konntest - ich glaub, da wäre ich auch sprachlos gewesen. Ich finde auch nicht, dass du dich da zu sehr aufregst! s-hug Gehts M. wieder besser?

@ Middi: Ohje, gute Besserung an euch!
Du hast auch immer ganz schön viel vor. Immerhin seid ihr am Sonntag nicht verhungert. ;)

@ Inri: Also auf den einen Tag kommt es vermutlich echt nicht an! Ich würd an deiner Stelle heute gehen und mich dann daheim wieder brav hinlegen. Mit Termin sollte die Geschichte auf dem Amt ja auch schnell gehen. s-hug

@ Bauchknacken: Da bin ich ja beruhigt, dass einige das haben. Dann darf er auch ruhig weiter knacken. ;)

@ Brust: Naja, gestartet mit einem ordentlichen B, bin ich jetzt schon soweit, dass mir der D echt richtig gut passt. Ich hoffe, dass das wieder zurückgeht! :-X

@ Chaos: Du träumst ja auch Sachen.  s-hug Aber was legst du auch beide Kinder auf den gleichen ET?  ;)

@ Steffie: Hachja, die tollen Ärzte immer. Gehts deinem Papa jetzt wieder gut?

@ Libelle: Meine Mama meinte auch, lieber eine zu harte Matratze, als eine zu weiche.
Viel Spaß heute beim FA.  :)

@ Happy: Ohja bitte. Mit Laptop und W-Lan.  ;D Ohne Handy find ich aber super!! Ich wünschte, ich wäre so standhaft. :)

Heute ist hier nochmal richtig Arbeit angesagt, weil morgen der komplette Tag dafür wegfällt. Morgens FA-Termin (der letzte!!) und danach treffe ich mich mit einem Freund in der Stadt zum Bubble Tea trinken und Cupcake essen. :) Der kommt danach auch noch mit hierher und wird dann Abends irgendwann rausgeworfen. ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Guten Morgen!!!

@Alva: Mann mit Bilderbüchern bewerfen  s-rofl geiles Kopfkino!!!! Danke  s-kringellach
Was deine Bedenken wegen dem vorzeitigen entbinden angeht....wie weit musst du denn sein, dass du trotz allem ins Geburtshaus darfst? Das hast du doch bald geschafft. Ist doch sicher auch 35+0 oder??

@Smile: Na, mal schauen, wie groß unsere langen Kinder dann tatsächlich sind.  ::) Die lieben Ärzte rechnen immer so viel. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.
Find ich toll von deiner Freundin, dass sie so nen Weg auf sich nimmt, um dich zu besuchen.

@Heublumen: Bei uns in der Apo hatten sie sogar nur noch 90g. Die hab ich dann dankend genommen.  :D Himbitee hab ich 100g genommen, das sollte erstmal reichen.
Übertreiben muss man es ja nicht.  ::)

@Elterngeld: Also ich hab lieber 2 Jahre lang Betrag x statt 1 Jahr das doppelte. Mir geht es zumindest so, dass das Geld was da ist, auch eher ausgegeben wird und dann hätte ich im zweiten Jahr ja kein Geld mehr. Wie macht ihr das denn dann??
Könnt ihr es euch leisten zwei Jahr zu Hause zu bleiben, wenn ihr im zweiten Jahr kein Geld mehr bekommt oder seid ihr wirklich so diszipliniert, dass ihr nur die Hälfte ausgebt?  ???

@Malou: M. sieht ja wirklich zum anbeißen aus.  ;D Und die neue Frisur find ich spitze  s-daumenhoch

@me: Unser kleiner Gast ist da und ich mach mich mal langsam salonfähig. Dann werden wir noch einkaufen und dann geht's ab zu meiner Mum in den Garten zum Mittagessen. Danach Zoo und Training und dann abends noch Geburtstag.
Also auch volles Programm heute. Morgen früh dann KH mit CTG und Geburtsplanung. Bin gespannt, was der Doc dort sagt und wie er überhaupt so ist.
Übrigens bekomme ich vielleicht doch nen Zweitnamen für Ben. Ich arbeite gerade an meinem Mann, dass es ein Ben Liam wird.  ;D Er wirft zwar immer noch Elias ein, aber wenn der kleine Neffe jetzt Lias heißt finde ich es daneben, unseren Ben mit Zweitnamen Elias zu nennen. Ich schätze meine Chancen stehen gut, da uns Liam sehr gut gefallen hat und wir den ja nur gestrichen haben, weil der Neffe Lias heißt.  ::)

Wünsche euch allen einen tollen Tag!  :-*

murmela

@Elterngeld: nein zwei Jahre ohne Gehalt könnten wir uns nicht leisten, deshalb gehe ich auch (so ist der Plan) nach dem 1. Jahr wieder in Teilzeit arbeiten - allein auch um nicht komplett aus dem Job herauszufallen  ::) und als leitende Angestellte muss man am Ball bleiben...  :-\ ... und ganz ehrlich gesagt, komplett zu Hause zu bleiben würde mir für die nächsten Jahre auch nicht genügen...

@Second Hand: klar sicher, gibt es die hier auch, die die ich bisher gesehen habe führe meist Markenklamotten mit entsprechenden Preisen und da bin ich letztendlich zu geizig für. In diesem Alter sind die Sachen in 0,nix zu klein und dafür zu teuer. Ich habe bisher mit Internet wie beispielsweise kalaydo sehr gute Erfahrungen gemacht und wenn jetzt noch was fehlt, wird es halt neu gekauft.

Alva

@ Elterngeld: Naja, bei uns handelt es sich ja nur um meinen 400 Euro-Job. Da bekomm ich dann irgendwas zwischen 350 und 400 Euro im Monat - das zu splitten lohnt nicht wirklich. Wie das alles bei uns dann mit den Finanzen ausschaut müssen wir dann in einem Jahr sehen. Zur Zeit ist es schwer abzuschätzen, es sind zu viele Unbekannte in der Gleichung. ;)

@ Kräuter: Irgendwie hatte ich 37+0 im Kopf, also ab dem Zeitpunkt, ab dem er kein Frühchen mehr wäre. 35+0 hätte ich ja schon geschafft. :) Aber selbst die 37+ rückt ja schon in sehr greifbare Nähe.
90g Heublumen klingt irgendwie besser.
Hui, da bist du ja auch gut beschäfftigt heut. Viel Spaß!!

Kräuterhexe

@Murmela: Hast du Verwandte, die dann euer Kind betreuen, oder gibst du ihn dann in eine Kripppe? Die finde ich persönlich nämlich zu teuer und dann rechnet sich Teilzeit schon nicht mehr.  :-\

@ALva: Frag doch mal deine Hebi, ab wann du dort entbinden darfst und bis wann du ins KH musst. Also in unserem KH darf man ab 35+0 entbinden. Kann mir vorstellen, dass das Geburtshaus davon auch nicht allzuweit abweicht, oder?
Immerhin sind bei 35+0 die Lungen schon fertig. Was sollte da noch groß passieren?! Oder?