Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Libelle

@Kräuter: ja geht mir auch immer so mit der Kasse. Daher habe ich mich bei der Einschätzung, wann es los geht in der ersten SS auch ganz böse verhauen. Ich gebe dazu keinen Kommentar mehr ab.
Falls Du Dich nicht mehr meldest wünsche ich euch schonmal schöne Osterferien.
Wie gesagt ich lege die Hälfte weg. Ich schenke denen ungerne Geld, daher nehme ich alles auf 1 Jahr. Außerdem will ich ja nach 1,5 Jahren auch wieder Teilzeit arbeiten gehen.
Ich drücke die Daumen wegen dem Zweitnamen.

@Teilzeit und Krippe: kommt immer drauf an was man verdient. Denke als leit. Angestellt reicht das schon. Bei mir hat es sich auch gelohnt. Vor allem nachher bei 6 Stunden.  ;) Aber Du hast Recht Krippe ist schon sehr teuer in der Regel.  :P

@Smile: hört sich wirklich nach einem gelungenen Tag an gestern.
Das Problem mit den Krampfadern habe ich leider auch schon einige Wochen. Habe immer hinten alles geschwollen und es hat sich am Anfang ganz übel angefühlt. Sind wohl leider Krampfadern, da kann man nichts machen. Ich habe sonst auch keine oder sonst Probleme damit.
Der Rest hört sich doch super an. Gut stolzes Gewicht hat die Maus da!

@Alva: viel Spaß beim Doc und einen noch tolleren Tag in der Stadt.

@Murmela: willst Du den Zwerg dann in die Krippe geben? Habe ich auch und fand das auch gut so. Aber mit 1 Jahr könnte ich das noch nicht.
Echt bei uns gibt es in den Läden eher nur die Billigsachen. Die teuren werden wohl eher so weggegeben oder verkauft.

@me: Doc war o.k. soweit. CTG sah wieder klasse aus. Nur geturnt, aber macht er ja immer. Er liegt jetzt voll gegen den Rippenbögen, aber das wußte ich ja auch so.  ::) :P
Kopfdurchmesser ist 8,8, FL habe ich vergessen, er wiegt jetzt ca. 2.620g.
Nach dem MuMu hat er gar nicht geschaut heute.

Nächste Termine sind:
- 11.04.2012 8:15 Uhr CTG und 9:30 Uhr Klangmassage bei der Hebi
- 17.04.2012 8:30 Uhr Vorsorge

So, ich gehe jetzt mal saugen und putzen und dann muss ich den Zwerg auch schon wieder abholen fahren.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Huhuuuu

Erstmal hab ich News von SteNe:
Sie kommt wohl heute nach Hause - Felix muss aber noch auf der Intensiv bleiben :-\ Wie lange hat sie nicht gesagt - ich denke sie meldet sich heute abend selbst mal...

Felix ist allerdings nur 46 statt 49cm groß...

@ Inri:
uuuuuuund, schon am packen?? ;D

@ Gefühlter ET:
also ich hab irgendwie den 06.05. im Gefühl - bei Lavinia hatte mein Gefühl gestimmt ;D Aber gut, in dieser SS ist auf mein Gefühl ja absolut kein Verlass ::) ;D
Meine Mama sagt wiederrum dass sie an ihrem Geb. (26.4) kommt und Marco sagt am 21.4. weil da Schalke spielt ;D

@ Happy:
also ohne Handy wäre ich echt verloren ;D Obwohl ich ja der Meinung bin dass es früher ja auch ohne ging...

@ Libelle:
Ich denke dass 4 Gipsbinden reichen - ich wollte für mich auch 4 holen und ich hab ein paar Kleidergrößen mehr ;D

- Hebi:
nix hat sie gesagt - sie hatte ne Geburt und ich muss heute abend nochmal anrufen und fragen obs passt...

Ich hab das Gefühl aber nun auch nicht mehr sooooo oft... Vorgestern garnicht und gestern "nur" einmal ganz fies...

@ Malou:
sowas find ich auch unmöglich   >:( Gegen 2-3 Löffel hätte ja keiner was gesagt aber nen ganzen Hef Sahne? Kein Wunder dass M. hinterher bricht :P
Ich mein, ich mach das beim Sohn meiner besten Freundin auch dass er z.B. ein Stück Schokolade bekommt obwohl ich weiß er hatte heut schon eins aber das ist auch was vollkommen anderes...
Ich würde sowieso fremden Kindern generell nicht ungefragt was geben... Wenn M. nun auf die Sahne geschaut hätte oder zu verstehen gegeben hätte dass er gern welche essen würde dann hätte ich gefragt ob das okay ist wenn ich ihm ein bisschen gebe :P
Kann deinen Unmut da echt verstehen...

@ Kräuter:
das kann natürlich alles sein... Du beschäftigst dich unterbewusst mit Dingen die mit Ben zutun haben - offensichtlich mehr als du vielleicht meinst ;) :)
Wollt dir damit auh eigentlich nur sagen dass dieser Traum nichts mit dem "tatsächlichen" Tod von Ben zu tun hat ;)

Na dann schenke ich deiner Hebi mal Glauben ;D
Bei mir ist es eben so dass ich zu Beginn der ersten Geburt ja bereits im KKH war und einfach nur in den Kreißsaal watscheln musste ;D JETZT werde ich ja dann alles im Vorfeld organisieren müssen denn ich denke nicht dass mein Mann da irgendwie einen kühlen Kopf bewahrt ;D
Am besten ich mache eine Liste was getan werden muss wenns losgeht ;D So zur Sicherheit...

Mnsch da seid ihr aber gebeutelt... Elias geht nicht, Liam geht nicht - und das alles nur weils nen Lias gibt ;D

Ich drück dir die Daumen dass du deinen Zweitnamen noch bekommst... NUR Ben ist ja auch wirklich ein wenig kurz ;)

@ Smile:
mensch da haste aber wirklich ne Riesin ;D Aber wie gesagt sind das ja alles nur Schätzwerte - bei einem mm zu viel gemessen sind die Kinder dann ja gleich schwerer und größer... ;)

Termin trag ich dann gleich nach

@ Alva:
mit Bilderbüchern schlagen s-rofl s-rofl DAS will ich sehen ;D

- selber ET:
naja, es ist ja nur FAST der selbe ET - Lavinias war am 02.05.2009 ;D Was meinst du was ich mir hier schon Sprüche anhören musste bezgl. einmal im Jahr Se*x, was mein Mann doch für ein armes Schwein wäre und soweiter ::) ;D
Marco und ich hatten mal gescherzt wie lustig das doch wäre, hätten beide Kinder am selben Tag Geburtstag... Hätte ja keiner ahnen können dass die Möglichkeit tatsächlich besteht ;D

@ me:
ich hab nicht nur ein freundliches Handschuhfach sondern auch einen freundlichen Briefkasten ;D Gestern kam der Steuerbescheid und wir bekommen erstmals mehr als 20€ wieder ;D Sehr viel mehr als 20€ :D :D :D

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 5 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Also entweder bin ich zu langsam oder ihr habt nix besseres zu tun als hier rumzutickern ;D

HappyMom

Guten Morgen Mädels

Ich versuche mal soweit mitzukommen wie es geht. Hab diese Woche massig Termine und ich muss mich sehr bemühen, diese nicht zu vergessen trotz Terminkalender :-[

@Kräuter: Dann hoffe ich, dass es mal klappt mit dem schönen Zweitnamen für Ben :)
Viel Spaß heute :)

-Elterngeld: Wir haben unseres auch immer nur für 1 Jahr bekommen, das ging eigentlich ganz gut, finanziell gings immer irgendwie :)

@Alva: Bilderbücher nach dem Mann werfen ;D ;D ;D Zu göttlich! Das machen höchstens meine Kinder, damit der Papa ihnen was vorliest S:D

-Handy: Wir haben fest gestellt, dass es sich viel schöner und vor allem stressfreier leben lässt ohne das Ding. Mein Mann WILL keins mehr und ich besorge mir deshalb nur eins, um einfach jemanden erreichen zu können oder erreichbar zu sein wenn ich mit den Kids oder alleine unterwegs bin. Es regen sich andere Leute zwar auf, dass wir kein Handy haben aber uns ist das schnuppe ;)

@Malou: "Fireproof" ist einer meiner Lieblingsfilme und ich habe den auch mind. schon 10x gesehen, wir haben den hier in english. Gibts den inzwischen auch in deutsch oder nur mit deutschem Untertitel? Ja, den Film kann man wärmstens empfehlen :D

-Restaurant: Ich würde sagen, es sind NICHT die Hormone! Ich hätte dieser Dame echt was gehustet und ICH würde die Sahne einfach wegnehmen und trocken sagen, dass er keine Sahne essen darf und WENN, dann müsste man die Eltern schon vorher fragen OB und WIEVIEL man geben darf >:( Meine Tochter hat z.B eine Lactose-Intolleranz und reagiert sehr schnell mit Erbrechen, Durchfall und Bauchkrämpfen. Also geschwiegen hätte ich SICHER nicht, auch ohne die Hormone im Spiel zu haben 8)
Sowas macht man einfach nicht, einem fremden Kind einfach etwas zu geben ohne vorher gefragt zu haben >:(

@Bauchknacken: Nein, kenne ich eigentlich so nicht ???

@mein FA-Termin: Alles bestens, Joshua hat ein wenig aufgeholt mit dem Gewicht. Nun wiegt er ca.1900gr und die Ärztin ist sichtlich beruhigter gewesen gestern. Ich sagte ihr nur, dass ICH die ganze Zeit über beruhigt war und mir keinen Stress mache :) Die Versorgung ist optimal und er liegt schon sehr tief im Becken. Aber es ist alles noch schön dicht und zu. So solls auch die nächsten 5 Wochen bleiben 8)

@inri: Ich würde auch nach Hause gehen, dieser eine Tag macht den Bock auch nicht fett 8)

Steffie

Hallo Mädels,
sagt mal, seid ihr auch so schlapp? Gestern ging es schon los und heute schaffe ich es kaum in den zweiten Stock hoch  ::). Ich hoffe Tobias läuft nachher die Treppe alleine hoch... Zudem bekomme ich kaum noch essen runter, das eine kg was ich zugenommen hatte ist auch schon wieder weg, bin also wieder auf Startgewicht. Verdauungsprobleme bekomme ich nun auch, ist ja auch generell bekannt. Aber bei mir ist es einen Tag so und einen Tag so  ::)

@Elterngeld: Werde ich vermutlich wieder strecken lassen. Aber noch haben wir ja ein paar Tage Zeit uns das zu überlegen  :)

@Libelle: Hattest du gehofft das der Doc nach dem Muttermund guckt? Wie oft guckt deiner generell? Meiner hat erst zweimal geschaut, aber morgen will er gucken, sagte er letzte Woche. Zuletzt wurde im Januar geschaut.
Mit den Gipsbinden kenne ich mich gar nicht aus, aber ich würde lieber etwas mehr kaufen. Nicht das dein Mann los muss, weil es nicht reicht und du sitzt Zuhause wie auf heißen Kohlen, gefesselt zur hälfte in Gips  ;D

@Smile: Wow, schon über 3000g. Was hatte Johanna bei der Geburt? Kam sie nah am ET?

@HappyMom: Ahhh, der 8.5., also an dem Tag würde ich ja auch entbinden wollen  :D

Ohhh, neue Beträge, ich schicke trotzem erst ab

inri

Hallo Mädels,

gehe nun doch erst morgen nach Hause. Den Termin beim Jugendamt konnten wir zum Glück auf Donnerstag verschieben.

Hoffe das der Mumu dann noch zu ist, sonst geht es vielleicht doch nicht nach hause. :(
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Libelle

@Chaos: dann bin ich mal auf euren GT gespannt. Schön das SteNe heim darf, Felix kommt bestimmt bald nach.
Ui Glückwunsch zum weitere Geldsegen. Das wird ja immer besser.

@Inri: warst Du beim Amt, wie fühlst Du Dich? Ah gerade gelesen. Warum hast Du Angst er geht weiter auf? Dürftest Du dann doch noch nicht heim. Ach menno.

@Happy: ja glaube ich schon, dass es auch ohne Handy geht. Aber manche Sachen sind doch auch einfacher, wenn man mal schnell nachfragen kann. Und mit den Kindern finde ich es auch wichtig. Schön das Joshua noch aufgeholt hat. Wegen dem Gewicht würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Steffi: ich bin schnell aus der Puste im Moment und das er so eng an den Rippenbögen liegt macht es auch nicht besser. Weiß manchmal gar nicht wie ich mich setzen soll.  ::)
Nö ich bin nur immer selbst neugierig, ob er noch fest ist oder schon weich etc. Bei der ersten SS war ja immer alles knüppelhart...

@Gipsbinden: hmm jetzt bin ich auch nicht schlauer. Denke wir werden die Binden vorher schneiden, dann sehe ich ja wieviel ich da aus einer Rolle bekomme, dann kann ich das besser einschätzen. 3 Lagen sollte man ja mind. machen wegen der Stabilität.

@me: nur gesaugt, ich bin gerade so antriebslos und faul. Werde putzen wenn der Zwerg nachher schläft. So, jetzt muss ich auch schon wieder los und heute mittag Spieli mit der Gruppe.
Ganz liebe Grüße

inri

@Libelle: Wenn der Mumu auf ist entscheidet der Oberarzt ob ich nach hause darf. Mein Gefühl sagt mir aber das ich nochmal nach hause darf, mal schauen wie lange.

Morgen machen wir auch den Termin für die Einleitung fest, falls er nicht vorher kommt. Werde wohl anfang Mai einleiten lassen.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Malou

Huhu =)

@Middi: Oh schon wieder krank... Euch erwischts auch echt oft oder?!
Hoffe es geht ganz schnell besser.

@Bilderbuchväter: Bei uns sieht das auch eher aus wie bei Alva gerade ;)

@Elterngeld: Ich krieg ja auch nur 300 Euro - da lohnt sichs nicht wirklich...
Ein Grund das Elterngeld zu splitten wäre evtl. noch ne Steuerrückzahlung - da kann sich das evtl. günstig drauf auswirken. Vielleicht rechnet ihr das bei euch ma durch...

@Smile: Das mit den Krampfadern ist nicht so schön... Aber im Intimbereich sollen die ja meist wieder weggehen nach der SS. Hab da allerdings keine Erfahrung mit..
Schön, dass sonst ales okay war.

@Alva: Bei uns zählt auch 37+0 nicht 35+0... Auch wenn das Kind schon groß genug wäre. Einfach aus juristischen Gründen, weils vorher als Frühgeborenes zählt.

Die Angst verstehe ich gut. Ich zähle im Moment auch die Tage bis ich bei 37+0 bin... Ich glaub das ist aber ein Stück normal, weil wir beide eben daran so gebunden sind wenn wir nicht ins KKH wollen...
Ich denk auch grad bei jedem ziehen und stechen, neinnein, du musst noch drin bleiben :D Ich glaub aber es ist weniger ne Vorahnung als einfach der große Wunsch, dass es mit der Geburt im Geburtshaus bzw. zu Hause klappt...

Viel Spaß beim BubbleTea trinken :)

@SteNe: Schön, dass sie heute schonmal nach Hause darf. Auch wenn Felix noch da bleiben muss... Bin schon sehr gespannt, was sie so erzählt.

@Happy: Ja, den gibts seit Februar auf Deutsch. Ich hab das Buch schon gelesen und dann auf Englisch geguckt. Und jetzt halt auf Deutsch mit meinem Mann... :) Hab ihn auch direkt bestellt (hatten den aus der Videothek).

@Sahne für M.: Ich habs halt einfach zu spät gepeilt und mich hinterher geärgert dass ich nicht wenigstens dann gesagt hab dass das daneben war... Naja, passiert uns auch nicht nochmal. Man lernt ja immer dazu :)

@Steffie: Schlapp in ich bestimmt schon seit ner Woche... Ich frag mich jeden morgen wie ich die nächsten 5-7 Wochen noch schaffen soll?!

@Inri: OH, schade... ABer gut, dass ihr den Termin verschieben konntet... Und das sagen die dir erst heute? So kurz vor dem entlassen? Das ist ja doof...

@me: Hab gestern außer dem letzten Mal GVK NIX mehr gemacht - mein Mann musste allerdings noch meinen Rücken massieren. Heute mach ich auch im Haushalt mal gar nix (außer ein bisschen aufräumen)... Tjaaa, ich kann echt nicht mehr wie ich gern will...

War gerade beim Frühstück bei meiner Schwester, die hat heute Geburtstag :) Nachher gibts dann noch Geburtstagskaffee bei Opa, der auch heute Geburtstag hat und heut Abend zur Schwester-Überraschungsfeier.
Werd also heute sicherlich nicht mehr reinschauen ;)

Ach das Wetter ist herrlich heute :)

Malou

Määäääädels mein Wichtelpäckchen ist schon da :) Ich freu mich riesig.

Wie machen wir das denn jetzt? Warten wir mit aufmachen bis alle ihrs haben?
Oder warten wir nur mit Wichtel bekanntgeben und Fotots einstellen bis alle versorgt sind?

♥Chaosqueen♥

Ich bin fürs Aufmachen und Bilder einstellen :D Bin ja auch neugierig ;D

Malou

Aber auflösen machen wir dann erst später oder? Sonst wissen die anderen ja eher wen sieh haben...

HappyMom

So, Lasagne ist im Ofen und riecht schon soooo gut :D Heute muss es schnell gehen, von daher gibts ne fertige Tiefkühl-Lasagne vom Supermarkt.

Ich bin grad heim gekommen und hoffe ich muss heute nicht nochmal weg, zumindest habe ich heute keinen Termin mehr, dafür morgen wieder zwei ::)

@Steffie: Meine Kinder lasse ich gnadenlos alleine hochgehen, die können das und wenn die nicht wollen, dann sollen sie halt im Treppenhaus sitzen und auf was weiß ich wen warten 8). Hochtragen tu ich sie nicht. Die sind schonmal ne Stunde auf der Treppe sitzen geblieben und haben gejammert, war ihnen dann doch zu blöd und die sind ohne meckern hochgekommen. In unserem Haus wohnt ja nur noch eine Partei (ein junges Pärchen) und die kommen erst abends heim wenn meine Kinder schon im Bett sind. Von daher können sie brüllen wieviel sie wollen.

Das mit der Müdigkeit und Trägheit kenne ich hier auch nur zu gut, mir gehts heute irgendwei nicht anders :P Naja, soll wohl normal sein in der End-ss ;)

@Middi: Gute Besserung an euch, hab ich vorhin vergessen zu schreiben :-*

So, nun ist die Lasagne fertig und ich bin dann mal weg......bis später

murmela

@Chaosqueen: ist ja witzig, Deine Mom hat am selben Tag Geburtstag wie ich...  :D

@Kräuterhexe / Libelle: Verwandte habe ich keine, die auf ihn aufpassen könnte - meine Eltern sind mittlerweile viel zu alt ( ein Nachteil wenn man erst so spät Mutter wird ) drum wird es wohl eine private Krippe. Ja, sie sind teuer aber wenn wir Glück haben, dann haben wir einen Platz in einer Krippe die nicht ganz so teuer ist. Und mit meinem Gehalt lohnt es sich schon - ich sehe es auch eher als Investition in die Zukunft - dann nehme ich billigend in Kauf, dass ich einige Euros für die Betreuung meines Kindes bezahlen muss.

Es wird bestimmt nicht einfach für mich am Anfang, darüber bin ich mir im klaren, aber ich bin der Meinung dass es den Kindern nicht schadet mit Gleichaltrigen frühzeitig in Kontakt zu kommen

@ Müdigkeit: oh ja - die kenne ich zu genüge - diese Trägheit werde ich mich auch nicht in den nächsten Wohen gewöhnt haben.. gestern war wieder besonders schlimm, denke es liegt daran, wenn unsere Bauchbewohner wieder einen Wachstumsschub haben, da nn  müssen unsere Körper sich erst wieder an das neue Gewicht gewöhnen  :o ich finde die Erdanziehungskraft fast unerträglich...

@ Akupunktur: Macht jemand als Vorbereitung zur Geburt Akupunktur? Meine Geburtsklinik bietet dies 4 Wochen vor ET an, wöchentlich einmal - werde dies nächste Woche ausprobieren - lt . diversen Erkenntnissen soll die AKupunktur 1-2 Stunden die Geburt verkürzen - denke, wenn es nicht hilft, schaden wird es auf jeden Fall nicht.  :D

♥Chaosqueen♥

Huhuuu

@ Murmela:
jep, ich hab Akupunktur in der ersten SS schon gemacht und hab (hoffnetlich) heute meine 2. Sitzung (Erklärung warum JETZT schon: der ET ist laut MuPa der 29.04 :P Das kann aber nicht sein da ich meinen Zyklus a) auswendig kenne (ES IMMER am ZT 21) und b) Temperatur gemessen und Ovus gemacht habe)

Ich schwöre da voll drauf - der MuMu war zur Geburt bereits auf und alles in allem habe ich ab Blasensprung 5 1/4 Std gebraucht...

@ me:
so, bin wieder da vom FA - Laetitia ist nun 49cm groß und wiegt ~2.400gr.  Sie sagte dass wir das Gewicht unter Beobachtung halten müssen; es sei besser wenn sie 2.500gr wiegen würde... Ich hab dazu nur gesagt dass wir ja auch noch Zeit haben und sie ja hoffentlich nicht schon morgen kommt ::)
Die Plazenta zeigt nun Verkalkungserscheinungen - was mich etwas beunruhigt ist dass das bis zur Geburt nicht mehr kontrolliert wird :-\

MuMu ist unverändert (find ich schon doof weil ich ja Unmengen von dem Tee trinke und ja nun auch schon die Aku hatte :P ) und der GMH ist bei 1/3...
CTG auch supi und wehenfrei...

HappyMom

@Malou: Na, ich finde, du hast die letzten Tage genug getan und hast dir ne Ruhepause verdient :). Genieß den Tag heute, das Wetter ist heut wirklich traumhaft :D

Cool, dass es den Film jetzt schon in deutsch gibt, mal sehen, vielleicht hole ich ihn mir auch auf deutsch. Der ist so gut, den kann man ruhig 2x haben ;D

@Murmela: Da kann ich dir nur zustimmen, Krippe schadet nicht. Im Gegenteil :D Mit 1 Jahr würde ich mein Kind zwar noch nicht abgeben aber mit 1,5-2 Jahren finde ich das durchaus möglich und akzeptabel.

-Akupunktur: Ich habs nicht gemacht, fands irgendwie auch nicht sehr notwendig aber ich denke schaden tuts auf gar keinen Fall :D

@Chaos: Wow, toll dass ihr noch Geld zurückerstattet bekommen habt. Solche Post kann jeden Tag kommen, nicht wahr? ;D

@Wichtel: Ich denke, ich werde meins diese Woche noch fertig machen können und es dann nach Ostern wegschicken können. Vorher schaffe ich es leider nicht, wie gesagt: Ich habe MASSIG Termine diese Woche :P

@inri: Oh Mann, ist ja doof dass du noch drin bleiben musst :( Aber zumindest gut, dass ihr den Termin verschieben konntet und nicht ewig auf einen neuen warten müsst.

Alva

Sodala - genug fleißig gewesen für heute. Eine weitere Ladung Wäsche ist versorgt, die Kommode ist ausgeräumt, das Bad komplett geputzt (sogar mit Fugen ;D ) uuuund Elternzeit beantragt.

@ Akupunktur: Ich lass das machen. Bei mir macht das direkt die Hebamme, bei der ich Vorsorge hab und die mich während der Geburt begleitet. :)

@ Kinderbetreuung: Konstantin wird auch mit einem Jahr teilweise in eine KiTa oder einer Tagesmutter gehen. Ich werde versuchen die Fremdbetreuungszeiten sehr kurz zu halten - aber schaden wird es ihm nicht, eher im Gegenteil. Ich bin aber ja auch für die Einführung einer Kindergartenpflicht ab 3 Jahren. ;) s-pfeifen

@ Müdigkeit/Antriebslosigkeit: Hier!! Ich bin auch so eine Kandidatin. Ich hab so garkeine Motivation irgendwas zu machen... Und ich kanns nicht mal auf was Körperliches schieben - es ist schlicht und ergreifend Faulheit. ;D

@ Happy: Ich hoffe, es hat euch geschmeckt.
Hihi, schön, dass dein Winzling auch ordentlich zulegt. Einer muss ja hier die Stellung halten und ein kleines Kind bekommen! :-*

@ Malou: Ohhhhh! Ich bin auch für Aufmachen und Foto!! Wie spannend, die ersten Wichtelgeschenke!! Ich würde aber auch sagen, dass der Name erst verraten wird, wenn alle ihr Päckchen haben.
Viel Spaß heute Abend!!

@ Inri: Toll, dass ihr den Termin verschieben konntet. Hoffentlich ist morgen alles so, wie es sein soll und du darfst endlich nach Hause.

@ Libelle: Diese "Sitzprobleme" kenn ich auch. Ich hab aber das Gefühl, als wäre er schon etwas runter gerutscht - das müsste bei dir ja auch bald so sein.
Schöne Maße hat dein Bauchzwerg da mittlerweile.

@ Steffie: Wow, du hast überhaupt nicht zugenommen? Ich könnte die letzten 2 Tage wieder essen, essen und essen. Bestimmt ess ich für dich mit. ;) Das mit den Verdauungsproblemen ist ja blöd... Kann es vielleicht sein, dass du was nicht verträgst?

@ Stene/Felix: Schade, dass er nicht direkt auch mit nach Hause darf. Aber immerhin, darf sie heim. Hoffentlich ist alles in Ordnung bei dem Kleinen und es handelt sich nur um Routine... :-\

@ Chaos: Das ist ja sehr erfreulich, grade jetzt nochmal Geld zu bekommen! Super!
Ich bin gespannt, wanns bei dir dann tatsächlich losgeht.  ;D
Was machen die denn da jetzt für Stress wegen dem Gewicht - das passt doch... Und wegen der Plazenta: Das doch normal, dass die jetzt anfängt zu altern. Also alles im grünen Bereich. s-hug

@ Kräuter: Ich hab am 12.4. wieder Vorsorge bei der Hebi und dann ist es eh schon egal, da bin ich dann auf jeden Fall im grünen Bereich. ;) Wenns jetzt vorher losgehen würde, würd ich aber auf jeden Fall ERST bei der Hebi anrufen und betteln, dass ich ins Geburtshaus kommen darf. ;D

@ Mein Mann: Gestern z.B. haben wir ausprobiert, ob das Himmelsgestell vom Beistellbett an den Stubenwagen passen würde (das alte davon ist irgendwie doof). Es passt, aber der Himmel vom Stubenwagen natürlich nicht dran. Also den anderen Himmel+Nestchen ausprobiert. Während ich noch am wurschteln bin hör ich plötzlich hinter mir die Stimme meines Mannes: "Ja, beim nächsten Spiel würd ich auch mitmachen, wenn ihr noch Platz habt." Saß der doch allen Ernstes am Rechner und wollte anfangen zu zocken. OBWOHL wir mittendrinnen waren da den ganzen Kram auszuprobieren. s-banghead s-motz s-banghead s-motz
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Nur ganz kurz von mir - bin total platt (frische Luft, Eisenmangel und SS....wie soll man da um die Uhrzeit noch fit sein).

@Alva: Typisch Mann sage ich da nur.  ::)

@SteNe: Schade, dass Felix nicht mit darf. Mal schauen, was sie berichtet.

@Inri: Drück dir für morgen die Daumen, dass du heim darfst. Wann hast du regulär nochmal Termin?

@Elterngeld: Welchen Nachteil hat denn das splitten? Wenn manchen von euch von "ich verschenke nichts" sprechen?!  :-\ Ich dachte die ganze Zeit, dass es einfach nur aufgeteilt wird. Bei uns wären es - wenn ich es 1 Jahr beantrage - wohl um die 700 EUR.
Kann mir da einer von euch ein bisschen mehr zu erklären, dass ich da auch wirklich keinen Fehler mache, den ich bereuen werde? Sonst nehme ich auch alles auf einmal und leg ein extra Konto für die Hälfte an, auf die das dann überwiesen wird fürs 2. Jahr in dem ich zu Hause bleiben werde.

@alle die heute FA-Termin hatten: Klingt doch alles bestens und zeitgerecht. Ich lobe mir echt mal unseren MT. Keine großen Besonderheiten von SteNE und Inri mal abgesehen. Ihr seid brave Mädels mit sehr löblichen Babys  ;D

@Wichtelgeschenk: Ich bin auch für aufmachen und zeigen. Auflösung dann, wenn alle ihr Geschenk haben.

So, bring jetzt Yannic ins Bett und hau mich dann selbst auch hin. Mein Mann schaut noch die Bayern und ich werde lesen denk ich. Auf der Couch sitzen geht bei mir nicht mehr - hab dann das Gefühl, als würde meine Pobacke bis ins Bein kitzeln. Ist bestimmt der Ischias.

Macht's gut Mädels - schlaft schön!  :-*

Libelle

@Inri: ich drücke die Daumen, dass morgen alles gut ist und Du heim darfst.

@Malou: mal gar nichts machen muss auch sein! Vor allem jetzt im Endspurt.
Wow schon ein Päckchen angekommen. Ich bin ja sooo neugierig.
Würde aber auch nicht verraten von wem es ist, sonst bleibt es für die letzten keine Überraschung mehr.

@Happy: danke für die PN. Wie war die Lasagne?

@Murmela: schaden denke ich (mit einer vernünftigen Eingewöhnung) auch nicht. Mein Zwerg hat einen riesen Sprung gemacht in der Krippe. Aber mir wäre 1 Jahr halt zu früh. Da verpasst man soo viel.
Ja ich mache auch Akkupunktur. Allerdings diesmal ohne Nadeln sondern mit Tapes.

@Chaos: da bekommst Du ja ein Leichtgewicht. Aber so schlimm finde ich das Gewicht jetzt auch nicht und kleine Verkalkungen sind doch jetzt normal. Du weißt ja wie schnell die sich vermessen.
Sei doch froh, dass der Druck den Du hattest nichts bewirkt.

@Alva: hast Du gut gemacht. Männer, die haben manchmal echt kein Verständnis. Da hilft nur erinnern was eigentlich Sache war.
Das schaffst Du doch locker bis 37+0, denke da steht dem Geburtshaus nichts im Weg.

@Kräuter: naja Nachteil nur indem Du die Zinsen für die Zeit von dem gesamten Geld halt verschenkst.  ;) Ansonsten hat es keine Nachteile.
Viel Spaß beim lesen und gute Nacht.
Ganz liebe Grüße

Steffie

So, Tag zwei ohne Mittagsschlaf, mal wieder  ::). Er weiß wohl selber nicht ob er einen braucht oder nicht  S:D. Ich sage er bräuchte ihn noch  ;D. Aber gut, so schläft er abends wenigstens schnell ein und morgens dafür länger.  8)
Aaaaber, ich vermisse die freie Zeit  :P. Mich schlaucht es scheinbar mehr als ihn  ::)
In dem sinne: Gute Nacht. Bis morgen  ;D

♥Chaosqueen♥

Huhu

Komme grad von der Akupunktur und ich muss sagen: sie kaaaannnnnnnn auch weh tun :P :-[ Ekelhaft was man alles für eine verkürzte Eröffnungsphase in Kauf nimmt :P Die andere Hebi macht das immer schmerzlos aber die muss ja genau diese und nächste Woche Urlaub haben ::) ;D

Getaped bin ich nun auch an Leisten und am Ischias - mal sehen obs was hilft...

Das eigentliche Geburtsplanungsgespräch haben wir dann während die Nadeln wirkten auch mal eben schnell gemacht - ich bekomm meine Wassergeburt (wenn med. möglich) und auch keine PDA - es sei denn ich bettel auf Knien ;D Sie hat vermerkt dass ich möchte dass es so lang es geht rausgezögert wird...
Sie konnte garnicht glauben dass ich das nur aufgrund des Geburtserlebnisses nicht will ::) ;D
Ambulant bzw Teil-ambulant wenn sie nachts kommt kann ich auch entbinden - bei komplett ambulant ist allerdings die Voraussetzung dass ich dann auch eine Nachsorge-Hebi habe, sonst lassen sie mich nicht gehen...
Ich frag dann eben eine Hebi ob sie es evtl machen würde oder bleibe dann eben eine Nacht...

So, genug zu mir nun zu euch ;D

@ Wichtelgeschenk:
ich wollt jetzt noch was besorgen und es diese Woche evtl noch losschicken...

@ Happy:
ja, solche Post kann ruhig öfter kommen :D Sonst wird man ja meist Geld los - Geld bekommen tut man ja eher selten ;)

@ Alva:
:o  >:( DA würd ich ihn auch mit Bilderbüchern bewerfen :P Wie fies... Boah... Ich glaub ich hätt vor Wut den ganzen Schei.. in die Ecke gepfeffert :P

- Gewicht:
jaha, meine FÄ ist aber nach wie vor der Meinung dass mein ET der 29.04 ist... Ich hab aufgegeben mit ihr darüber zu diskutieren ::) :P

Zum Glück schenkte mir die Hebi heute Glauben... Sie fragte mich ob ich denn genau wisse wann ich schwanger wurde und wie mein Zyklus sonst war und da ich ihr ganz genau sagen konnte WARUM es NUR der 04.05. sein kann glaubte sie mir :D :D :D
Sie sagte dann auch dass ich mich nicht auf eine Einleitung am / um den 29.4. einlassen soll - klar, ist ja auch meine Entscheidung ob und wann ich wie und wo was mache und ich hatte nicht vor nochmal einleiten zu lassen ;)

- Plazenta:
ja aber da denke ich wieder: was passiert wenn sie zu sehr verkalkt und es Laetitia nicht mehr gut geht - dann bekommt es keiner mit :-\

@ Kräuter:
du bekommst dann ja nur den halben Monatsbetrag... Was das steuerlich ausmacht kann ich dir allerdings nicht sagen...

@ Libelle:
naja, sie liegt für die Woche im unteren Normbereich... Aber Gewichtsangaben sind ja die ungenauesten Messungen die man während der SS machen kann... Da kann sogar eine Hebi das genauer fühlen als der FA es berechnen kann... Ich geb da auch nicht wirklich was drauf nachdem Lavinia damals 2 Tag vor der Geburt auf knappe 2.500 gechätzt und mir Panik gemacht wurde wegen Wärmebett und sowas ::)

Naja, vielleicht ein bisschen mehr Öffnung hatte ich mir schon erhofft zumal ich ja auch hoffe dass sie vor Termin kommt... So ab 37+ von mir aus ;D

@ Steffie:
gute Nacht ;D

Alva

@ Chaos: Also wegen der Unterversorgung mach dir mal keinen Kopf. Ich geh mal ganz spontan davon aus, dass deine kleine Maus nicht komplett doof ist ;) und das dann auch rafft. Und wie in der Natur so üblich - ist irgendwo das Nahrungsangebot erschöpft, ziehen die Tiere weiter. Im Endeffekt sind wir auch "nur" Tiere - und sie hat keine großen Möglichkeiten zum "weiterziehen", da gehts nämlich nur in eine Richtung. ;)  s-hug Und deine Plazenta verkalkt ja auch nicht von einer Stunde auf die nächste. Und wenn es deiner Zaubermaus wirklich nicht gut gehen sollte, sieht man das auch an den Herztönen. s-hug
Ich finds super, dass die Hebamme dir endlich mal glaubt. Vielleicht hast du ja Glück und die hat gerade Dienst, wenn Laetitia sich auf den Weg macht. Sie kennt dich dann ja schon ein bisschen und klingt ja ganz nett.

@ Mein Mann: Leider hatte ich keine Bilderbücher zur Hand. Nur ein großes, schweres Backbuch... ::) Nein Spaß, er hatte Glück und wurde nur angemotzt. Gespielt hat er dann auch nicht.

@ Steffie: Ich hoffe, du hattest eine erholsame Nacht.

@ Kräuter: Ich hoffe, du konntest dann trotz Bein gut schlafen?

@ Kinderbetreuung: Ich finde, es kommt hier ganz stark drauf an, wie die Sache gemacht wird. Ich kenne beispielsweise eine Familie, die haben ihre Kleine mit knapp 9 Monaten jeden Tag von 8-16Uhr in die Krippe getan, ohne das es unbedingt hätte sein müssen, dass beide so schnell wieder voll arbeiten. Das fand ich zu früh und vor allem auch zu lang. (Immer ausgenommen Familien/Frauen, bei denen es einfach nicht anders geht!) Ich finde die Dauer insgesamt pro Woche ist sehr wichtig. Ein weiterer großer Faktor ist auch die Gruppengröße und wieviele wechselnde Bezugspersonen das Kind dann hat.

Heute ist ja der FA-Termin. Und ich hab eigentlich garkeine Lust und hätte viel lieber einen Hebi-Termin. Aber da bin ich wohl etwas spät dran mit dieser Entscheidung. Naja, mein vermutlich letzter FA-Besuch für diese Schwangerschaft. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Guten Morgen!

@Chaos: Ich sehe das wie Alva. Leicht Verkalkungen sind doch jetzt normal. Mach dir keine Sorgen. Du bist du schon in der 36. Woche. Ab wann hast du denn mit den leichten Verkalkungen sonst gerechnet?
Dass dir deine Hebi mit dem ET glaubt ist ja auch das Mindeste. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Hebis ohnehin nicht immer alles so theoretisch sehen wie Ärzte. Hebis sehen dich, dein Baby und den Zyklus eben wirklich sehr individuell und nicht so mathematisch.

@Alva: Was meinst du mit "trotz Bein"?  :-\ Meinst du wegen dem Ischias? Im Bett geht es prima. Nur auf der Couch ist es nicht auszuhalten.

@Kinderbetreuung: Ich denke auch, dass es für Kinder wirklich förderlich ist, wenn man sie mit gleichaltrigen zusammen bringt, ABER mir wäre 1 Jahr alt auch zu früh und Kontakt zu gleichaltrigen - dafür kann ich dann auch sorgen. Es gibt ja genau Spiel-/Krabbelgruppen o.ä.

@me: Neuerdings (also die letzten beiden Nächte) stehe ich nachts kurz vor nem Wadenkrampf hab ich so das Gefühl. Werd mir heute abend mal MG einwerfen denke ich.
Mein Termin in der Klinik ist heute abgesagt. Die haben heute zu viel zu tun. Ich soll morgen um die gleiche Zeit nochmal anrufen.  :( Doof echt, zumal ich morgen nochmal den Schulfreund von Yannic hier habe. Heute hatten wir es extra so gedeichselt, dass Lucas von jemand anderem betreut wird. Und morgen kommt er eben zu uns. Und Yannic wollte so gerne mit zum CTG und US. Aber ich kann ja Lucas schlecht auch noch mitnehmen.  :-\ Das ist jetzt echt sowas von doooooooof gelaufen heute. Morgen kann ggf. nicht mal mein Mann mitkommen, wenn er Termine haben sollte auf der Arbeit.

Ach menno.  >:(

HappyMom

Guten Morgen

@Chaos: Meine Hebi sagte mir am Mo. beim GVK dass man schon sehr bestimmt sagen soll was man wie haben möchte bei der Geburt. Es wären ja schließlich unsere Kinder und wir als Eltern entscheiden was gut und gerade richtig ist. Die Ärzte und Hebammen sind oft so routiniert, dass sie gar nicht erst darüber nachdenken oder gar nicht auf die Idee kommen, dass die Eltern es evtl. anders haben möchten. Du kennst schließlich deinen Körper am besten und das Gefühl für den ET stimmt bei den meisten. Alles andere sind einfach nur Richtwerte und Messungen, nichts anderes. Ich finde es einfach unmöglich, dass meine FÄ einfach stur behaupten das Kind käme dann und dann und so hat es zu sein und die Messung würde ja ergeben und bla bla bla >:(
Darüber auch noch mit einer ss zu diskutieren  ::)  ;D

-Plazenta: Am Ende der ss ist jede Plazenta etwas verkalkt, das sagte mir die FÄ bei der letzten Geburt. Sie ist eben auch nur für bestimmte Zeit "funktionsfähig" Und wenn sie die ganze ss über gut funktioniert hat und erst am Ende eine Verkalkung aufweist, dann ist der ET eben nicht sehr weit und die Geburt kündigt sich so laaaaaaangsam an.
So schnell gehts ja nicht mit der Verkalkung und da du ja eh regelmäßig Termine hast, wird das schon rechtzeitig auffallen, wenn Laetitia nicht genug versorgt werden würde.

@Alva: Also dein Mann ist ja echt der Hammer, sowas auch nur in Erwägung zu ziehen >:( Typisch Männer, nachdenken ist gar nicht so ihr Ding, hab ich manchmal das Gefühl ::)

Das mit der Kinderbetreuung sehe ich genauso wie du :)

@Libelle: Die Lasagne war schon lecker aber sie bescherte mir hinterher auch übelstes Sodbrennen :P

@SteNe: Ich muss immer wieder an dich und Felix denken :-* Hoffentlich gehts ihm gut und er muss nur zur Sicherheit überwacht werden auf Intensiv. Und hoffentlich darf er bald mit nach Hause.

@inri: Und, wie siehts aus an der Front? Durftest du gehen?

@Steffie: Die Phase zwischen Mittagsschlaf machen/brauchen und nicht machen/nicht brauchen ist ganz schön anstrengend und kräftezehrend. Ich kenne das hier auch nur zu gut, meine Tochter ist gerade auch am "auspendeln" Aber der Vorteil ist eben dass sie abends um halb sieben im Bett liegen und keinen Muckser mehr von sich geben ;)
Ich wünsche dir gute Nerven und viel Kraft, diese Phase wird auch vorübergehen :-*

@Kräuter: Was liest du denn? Ein bestimmtes Buch oder einfach nur ne Zeitschrift? Ich bin ja eine totale Leseratte und zur zeit lese ich das Buch von C. Ahern "Ich schreib dir morgen wieder!" Aber soooo begeistert bin ich jetzt nicht von dem Buch obwohl ich ihre Geschichten sehr gerne lese :-\
Ins KH habe ich mir aber nun ein neues Buch gekauft von Lynn Austin "Bibliothek der Träume!"

@Wichtelgeschenk: Auch ich bin fürs Aufmachen und zeigen! Auflösung dann wenn alle ihres schon haben.

@Malou: Hat sich Ly schon per E-Mail bei dir gemeldet? :-\

@me: Habe gestern mit Erschrecken festgestellt dass ich 14 Stunden lang ohne Pause durchgerackert hab und eigentlich nur unterwegs war :o Und dann hab ich mich gewundert warum ich plötzlich Stechen am Mumu hatte und derbe Schmerzen in den Leisten und im Kreuz, die in die Beine ausgestrahlt haben :-[ ::) Mein Mann hat mir heute ein BV erteilt, heute darf ich NICHTS machen (ausser mit meinem Sohn zum Augenarzt zu fahren).

Libelle

@Steffi: ja das kenne ich die "verlorene freie Zeit" und auch die ganze Umstellung. Hier war ja auch eine ganze Weile kein Schlaf angesagt und ich war auch der Meinung er braucht ihn noch.  ::) Drücke die Daumen, dass Tobias sich da auch nochmal umentscheidet.  :-*

@Chaos: wenn die tapen, dann mach doch auch die Akku mit Tapes. ;-)
Mir hat das tapen super geholfen.
Schön das es mit der ambulanten Geburt auch klappt. Am CTG sieht man doch auch ob ein Kind versorgt ist dachte ich und oich denke wenn es soo dramatisch gewesen wäre würde sie da auch nochmal danach schauen.

@Alva: und wie war der Termin heute beim Doc?

@Kräuter: schade mit dem Termin in der Klinik heute. Ist immer blöd, wenn man es extra so regelt und dann klappt es nicht.  :-\

@Happy: oh das war dann aber wirklich zu viel. Gut das Du heute dafür Ruhe hast. Erhol Dich gut.

@me: putze noch fertig und dann gehe ich den Zwerg holen und wir fahren zur Oma.
Unser Auffahrt und die Terasse sind fertig!!! Endlich, ach ist das schön. :-) Jetzt kann der Sommer kommen.
Ganz liebe Grüße

Smile

Hallo, von mir nur einen kurzen Gruß, Nacht war Bescheiden, die Symphyse macht grad wieder ziemlich Probleme und ich fühl mich heute sowas von zermatscht... :(

Wollt nur schnell noch ein paar Termine für vorne Posten:
10.04., 18:30Uhr: 1. Akupunktur
17.04., 18:30Uhr: 2. Akupunktur
24.04., 18:30Uhr: 3. Akupunktur

Den vierten Termin muss ich noch ausmachen, der würde auf den 1.Mai fallen...

Hoffe, dass es mir später besser geht und ich auf euch alle eingehen kann...