Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

HappyMom

@Libelle: Oh schön dass die Auffahrt und die Terrasse fertig sind :) Das ist ein schönes und beruhigendes Gefühl, der Sommer kann nun wirklich kommen und ihr dürft ihn draussen genießen und die Aussicht genießen :D

@Smile: Meine Nacht war auch recht bescheiden, habe zwar keine Symphysenschmerzen aber wegen der Allergie und der ständig verstopften Nase habe ich auch sehr schlecht geschlafen :-[
Gute Besserung an dich, hoffentlich hast du nicht zu dolle Schmerzen :-\

murmela

@Smile das wären die gleichen Termine Akupunktur wie bei mir...  könnt Ihr oben direkt übernehmen - nur werden für Akupunktur keine Termine bei meiner Geburtsklinik vergeben, der Dienstag ist ab 13 Uhr hierfür generell vorgesehen - werde nächste Woche ja sehen, wie gut das funktioniert... :-\

Steffie

Ich schließe mich an, ich hätte eine ätzende Nacht. Ich wachte ständig auf weil mir die Hüfte schmerzte, das umdrehen dauert immer soooo lange und kaum bin ich eingeschlafen wachte Tobias auf. Der hat super schlecht geschlafen letzte Nacht  :-\. Jetzt gerade macht er was? Genau! Mittagsschlaf  ;D. Auf dem Heimweg vom FA ist er kurz vor Zuhause eingenickt, also durfte ich ihn hochschleppen  ::).

Fa Termin: CTG wieder ein paar leichte Wehen, Herztöne etwas eingeengt, was auch immer das genau heißt. Jedenfalls soll ich in einer Woche (haha), wieder hin. Und die Woche darauf soll ich ins Krankenhaus zum Doppler. Chaos, Libelle, ich schließe mich euch an, einmal die Woche  ::).
Gebärmutterhals 34mm, also nichts verkürzt, schade  :P. Kopf ist unten, aber noch nicht fest im Becken. Joa, das ist der stand der dinge.

@Chaosqueen: Schau mal, mein Arzt sprach die verklakung meiner Plazenta schon vor über einem Monat an! Mein ET ist erst nach deinem. Ich würde mich deswegen an deiner stelle nicht verrückt machen  :).

Malou

Huhu =)

Hei, war der Tag gestern voll... Doch etwas anstrenender als gedacht mit der ganzen Fahrerei, aber immerhin war ich sonst faul ;)

@Chaos: Ich würd mir keine Kopf machen mit dem Gewicht. Wie schnell haben die sich im 300 g oder mehr verrechnet - da machen die 100 g die da fehlen mal gar nix aus.

Schön, dass deine Hebi das mit dem Termin so sieht wie du. Meine sagt auch immer: Egal, was im MuPa steht, wenn die Mutter sagt, es kann nur DER Termin sein, dann ist das so.

@Akku: Hab ich beim ersten mal gemacht, diesmal mach ichs nicht - kann euch dann sagen, obs doch geholfen hat, oder nicht :)

@Wichtelpäckchen: Bild ist bei unsern Fotos zu finden.

@Steffie: Ich bin neidisch - ich will auch nix zugenommen haben - bei mir sinds inzwischen 9 Kilo vom Startgewicht...  :-X Dabei guck ich echt, was ich esse...  :-[

@Bauch: ich hab auch das Gefühl, dass er so laaaangsam ein bisschen rutscht. Die Rippenschmerzen sind noch da, aber nicht mehr ganz so schlimm...

@Alva: DAS ist echt typisch Mann - und sie meines noch nichtmal böse - sie merkens einfach nicht...  ::) 8)

Wie wars beim FA?

@Steffie: OH man, ich glaube dass das schlaucht. Den Rest der Schwangerschaft hätte er echt noch nen Mittagsschlaf machen können... Ich wünsch dir viel Kraft...

@Wadenkrämpfe: Hatte ich seit letzter Woche auch wieder mehr... Jetzt nehm ich Abends die doppelte Menge Restorate und es ist wieder weg... Sehr fein!

@Ly: Hab immer noch nix gehört :(

@Happy: Ohoh, 14 Stunden - da glaub ich dass du das Abends gemerkt hast...

@me: So langsam wirds wieder schlimmer mit den Zähnen. Das Zahnfleisch ist dick und fett, man denkt, morgen früh ist er bestimmt durch und dann ist wieder alles weg... Hab gestern zu meiner Mom gesagt dass ist wie beim Kinder kriegen. Bei jeder Presswehe kommt das Köpfchen ein bisschen nach vorne um dann wieder zurückhzuschwuppsen ;)

Hab heute morgen Quiche für heut Mittag gemacht - aber gerade in vierfacher Portion. Die drei anderen werden eingefroren =)

Dann noch ein bisschen klar Schiff gemacht und schon wars Mittag. Heut Abend kommt ja die Hebi zur Vorbesprechung. Bin schon seeehr gespannt :)

HappyMom

Wir sind wieder zurück vom Augenarzt. M. braucht (noch) keine Brille, er sieht zwar nicht mehr ganz 100% aber für ne Brille reichts noch nicht. Den Sehtest hat er aber echt SEHR gut hinbekommen, ich hab die kleinen Bilder MIT Brille nicht erkennen können, er hats erkannt und hatte dazu noch ein Auge abgeklebt :o
Also dieser Kelch ist nochmal an uns vorbeigegangen :) Obwohl M. ein wenig enttäuscht war dass er jetzt nun doch keine Brille bekommt und dabei hat er sich sooooo angestrengt und war soooo lieb (seine Aussage) ;D ;D

@Malou: Ist wirklich schade, dass du nichts von Ly gehört hast :(
Hab gerade die Bilder auf der HP angeschaut, dein M. sieht zum klauen süß aus mit der Kurzhaarfrisur. Ich finde, jetzt sieht er nicht ganz so babyhaft aus wie mit "langen" Haaren :)

Ja, mit den Zähnen, das ist echt so ne Sache. Besonders die Backenzähne brauchen eeeeewig bis sie den Durchbruch schaffen :P

@me: Mich plagt gerade schlimmes Sodbrennen und dabei habe ich schon ne Tbl. dagegen eingenommen :P

Dann habe ich heute mit der KK telefoniert und noch ein paar Fragen geklärt zwecks des Antrags auf Haushaltshilfe. So wie es aussieht, bekomme ich sie auf jeden Fall bezahlt :D. Jetzt muss entweder ich mir eine besorgen und die KK erstattet mir die Kosten oder wenn ich keine finde, werde die mir eine zustellen. 14 Tage lang für 6 Stunden tgl. klingt nicht schlecht, oder? ;)
Jetzt habe ich von meiner FÄ eine Broschüre einer Dorfhelferin bekommen und ich ruf die mal nachher an und frage ob sie auch zu mir nach Hause kommt, wenn ja, dann wäre das einfach nur wundervoll.

Flips

Hallo ihr LIeben,

nur ganz kurz, hatte die Tage erst keinen PC und dann kein I-net. >:(

Jetzt nur schnell ein Gruß vom Handy - hier ist alles gut - Baby turnt fleißig.

Bis BALD
Flips

Alva

Hey ihr Lieben!

Der Termin heute war einer der weniger guten in dieser Schwangerschaft... Kopf im Becken, abschiebbar, MuMu zu. Sie meinte, dass ich es vermutlich nicht bis zum ET schaffen werde und noch allerhand Kram über Hebammen bei dem ich dann nur dachte "einfach lächeln und winken, lächeln und winken". Ultraschall gabs nicht, daher gibts auch keine neuen Werte, abgesehen vom Bauchgefühl und das sagt: Der Kleine hat ordentlich zugelegt die letzten Tage.
Geärgert hab ich mich auch noch über die Sprechstundenhilfe... Misst bei mir beim Blutdruck den unteren Wert auf 69, meint noch, dass der echt niedrig wäre und trägt mir 90 in den MuPa ein. s-banghead Jetzt steht da ein gigantisch hoher Wert drinnen und nervt mich total. Ich bin grad einfach nur gefrustet - sorry.
Der Rest des Tages war dafür um so schöner und die Cupcakes echt lecker.

@ Flips: s-winken

@ Happy: Das ist ja süß mit der Brille. Aber lasst euch lieber erst etwas später die Brille verschreiben - solange die Sehschwäche in sooo minimalen Bereichen liegt, würde ich noch garnix machen.
Das mit der HHH ist ja suuuper! Ich drück dir die Daumen, dass das klappt mit der Dorfhelferin.
Ich trinke zur Zeit ja recht viel Anis-Fenchel-Kümmel-Tee und hab seither keine Probleme mehr mit Sodbrennen. Vielleicht tut er dir ja auch gut. :)
Hast du dich brav an dein "BV" gehalten? ;)

@ Ly: Das ist echt schade... Hoffentlich gehts ihr gut...

@ Malou: Ohje, hoffentlich sind die blöden Zähne bald mal durch. Der arme Kerl, der sich da so quälen muss und die arme Mama, die das Kind betreuen muss.
Viel Spaß heute Abend beim Termin. :)

@ Steffie: Da bin ich mal gespannt, was der Doppler sagt.
Ich wünsche dir eine ruhige und vor allem erholsame Nacht.

@ Smile: Ach Mensch, hoffentlich gehts dir dann morgen wieder besser.

@ Libelle: Auffahrt und Terasse? Super!  s-so Kannst du dich denn jetzt auch etwas ausruhen?

@ Kräuter: Sehr ärgerlich mit dem Termin. Hoffentlich bekommst du das morgen alles geregelt und dein Mann kann noch mit.
Schön, dass du immerhin gut schlafen kannst. :)

Achja: Man merkt, dass man ziemlich schwanger ausschaut, wenn die 75jährige Nachbarin darauf besteht einem die 3 Pakete in die Wohnung zu tragen, die sie (netterweise) angenommen hat während man unterwegs war. ::) ;)
In einem waren endlich auch die Windeln, nur die Wickelauflage wird nachgeliefert.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Huhu =)

@Happy: Schön, dass M. noch keine Brille braucht. Das ist doch erstmal erleichternd :)

Ja stimmt, ich finde auch dass unser M. jetzt größer aussieht. Er kann jetzt wirklich großer Bruder werden ;) :)

Freu mich dass es mit der Haushaltshilfe so super klappt bei euch. Mir fehlt immer noch der Wisch von meiner FÄ - die kommt als nicht herbei damit ;)

@Flips: Schön, dass alles okay ist bei dir :) Danke fürs winken!

@Alva: Warum meint die, dass dus nicht bis ET schaffen wirst? Wo nimmt sie denn die Begründung für so ne Aussage her???
Schreib doch einfach über die 9 von der 90 ne 7 - weiß doch kein mensch ob die Arzthelferin das war oder du...

@me: Hebi ist eben weg. War sehr schön, dass Gespräch mit ihr. Erst natürlich ne Menge Papierkram... Aber dann haben wir noch über den Ablauf der Geburt gesprochen, wann sie ins KH verlegen würde, wie das ungefähr so abläuft, wann wir sie rufen soll und so. Ich glaub das wird ganz schön :) Einfach das Gegenteil von dem was ich bei M. erlebet hab :)
Ach ich freu mich schon!

Steffie

@Malou: Ohje, die fiesen Zähne. Das zieht sich aber echt bei ihm  :-\. Absolut fies!
Heute hat Tobias doch geschlafen  ;), er kann sich wohl nicht so ganz entscheiden  ;D. Ich gehe es nun locker an, ich schicke ihn mittags einfach ins Bett, entweder er geht und schläft oder aber er lässt es sein. Mehr kann ich eh nicht tun  ;D.
Mein Doc hat mich heute mehrmals gelobt, da ich nichts zugenommen habe  :o. Er sagte man könnte eine Schwangerschaft gut dafür nutzen etwas abzunehmen. Er erlebt es oft das Frauen 15-20kg zunehmen, das findet er nicht normal und schickt sie zum Diabetologen. Einerseits freue ich mich über das Lob, aber anderer seits  :-\. In der ersten Schwangerschaft nahm ich 10kg zu, das fand er völlig im Rahmen.
Viel spaß beim Hebi Termin, wobei, der dürfte ja schon rum sein oder?

@Wadenkrämpfe: Ich neige auch dazu, aber auch ohne Schwangerschaft. Zur Zeit merke ich es rechtzeitig und kann ihn fast immer verhindern. Magnesium hilft da aber echt super.

@Alva:  :o Die Blutdruckgeschichte  :o. Dazu fällt mir nichts mehr ein!  :-X Versuch dich nicht zu ärgern, steh einfach drüber. Du hast ja nun nur noch Hebammentermine oder?
Auf eine ruhige Nacht hoffe ich nun auch. Die letzte vergesse ich ganz schnell  S:D

@Flips: Huhu  s-winken

@HappMom: Dein Junior wollte unbedingt eine Brille haben?  ;D Ist ja auch eher selten der Fall oder?

Middi5555

Hi Mädels,

da bin ich mal wieder...   ::)

@Malou: oje, dass mit den Zähnen kenne ich.. bei uns war auch jeder Einzelne eine Qual... Hoffentlich gehts dem Kleinen bald besser und die Zähne lassen nicht mehr so lange auf sich warten  :-*

@Happy: Musste grad voll lachen.. ich wollte früher immer eine Zahnspange... und jetzt bin ich sowas von froh, dass ich keine benötigt hab  ;D.
Ich würde auch lieber mit der Brille warten.... ich hatte mal einen Augenarzt der hat mir wegen jedem kleinen Pups eine neue Stärke verschrieben... wäre laut meinem neuen Augenarzt überhaupt nicht nötig gewesen... ( ich habe einmal -7,5 und einmal -7,0 + Hornhautverkrümmung und Zysten hinter den Augen...  :P).
Süß dein Kleiner... wo er sich doch sooo angestrengt hat  8).

@Flips: schön von dir zu hören  s-hug

@Libelle: schön, ich fühle mit dir... endlich alles fertig !!! Wir haben auch noch Schotterpiste im Garten und im Hof  :P :-*

@Alva: DAS ist auch nicht schlecht.. und wie lieb von der 75-jährigen Omi  ::)

So und jetzt noch kurz zu uns... dem Kleinen gehts besser ... der Husten ist fast weg ABER ich hatte dafür heute schon mehrere Reizhustenanfälle ... zum ko**en...
Mit dem Kleinen war ich gestern noch beim KIA .. Erkältung.
Ich hab heute schon 1 1/2 Kannen Tee getrunken... und ich glaub ich mach mir gleich noch eine.. irgendwie hilft die warme Flüssigkeit... aber mir graut es schon vorm schlafen gehen  :P ich glaub ich schlafe heute im sitzen.. ich hasse diese schlimmen Hustenanfälle...
Zusätzlich bin ich heute sowas von müde... wollte heute mit dem Kleinen 30 Minuten schlafen... tja... erst ist mir ein Müllauto durchs Gesicht gefahren und danach gab es ein Mundharmonika-Konzert  ::) und dann hat er wegen allem, was nicht auf Anhieb geklappt hat gesponnen .... HILFEEEEEE ich hätte heute echt verrückt werden können... und immer wenn ich etwas gesagt habe hat er gesagt "Mama, immer nervst du mich!", na schönen Dank auch !  :P
Morgen ist für den Zwerg der letzte Kindergartentag und dann hat er eine Woche Ferien.. ich hoffe auf Unterstützung durch meinen Freund... er soll ihn einfach ab und zu mitnehmen.. so weit es für ihn möglich ist.

Der KIA meinte übrigens, man könnte seinen Mumu aufhusten  :o ... ja klar... meint ihr da ist was dran ??

So.. genug gejammert.. morgen hab ich volles Programm.. erst Friseur dann Fußpflege und zum Abschluß noch FA-Termin.... zwischendurch muss ich noch meine kleinen Ostergeschenke beim Blumenladen abholen...

Ach ja.. vielleicht schaff ich es ja entweder heute noch oder spätestens bis Samstag meine KKH-Tasche zu packen... aber jetzt schau ich erstmal ProSieben...

LG
Middi

Steffie

@Middi: Pro Sieben  8) s-party
Und neee, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man den Muttermund aufhusten kann  ;D. Sonst würden bestimmt so einige ungeduldige Mädels da sitzen und ständig husten  ;D.

Libelle

@Smile: so schlimm wieder mit der Symphyse. Drücke Dir die Daumen, dass es morgen wieder besser ist.  :-*

@Happy: genau einfach auch draussen sitzen und essen können. Das ist toll.  :D
Ist doch super, dass er keine Brille braucht.
14 Tage 6 Stunden ist mega toll! Dann kannst Du ja entspannt entbinden und Dich dann voll um den Zwerg kümmern. Das hört sich klasse an.  s-hug

@Steffi: wenigstens ist er eingeschlafen und Du hasttest ein wenig Erholungszeit.  8)
Na dann *handreich*, willkommen beim wöchentlichen Rhythmus. Hört sich ansonsten an wie bei uns. Mit den Herztönen ist seltsam, keine Ahnung, was das heißt.
Hmm also beim Zwerg ist es auch so, dass er todmüde ist aber trotzdem sagt er will nicht schlafen. Einfach auch um zu testen ob er damit durchkommt. Wenn ich da hart bleibe und sage es wird geschlafen, dann schläft er in der Regel auch.

@Malou: mensch das die Zähne aber auch nicht so wollen und das so im Endspurt ist ja auch anstrengend. Hmm Quiche hört sich auch klasse an. Wie machst Du die? Und wie war die Vorbesprechung? Ah gelesen, schön das das Gespräch so positiv war.

@Flips: schön das Du gepiept hast. Wann hast Du denn wieder Internet?

@Alva: hää wie kann die denn den Wert einfach falsch eintragen, das geht doch nicht.  :o Schön das der Termin wenigstens o.k. war.
Jetzt kannst du dich deiner Hebi anvertrauen und den Rest genießen.  :-* Ich wüßte nciht warum der Mini bei dem Ergebnis früher kommen muss. Klingt doch ganz normal.
Das mit den Paketen ist genial.  ;D

@Middi: da kann ich Dir heute die Hand reichen. Der Zwerg war unmöglich...  ::)
Hustenanfälle sind echt ecklig, wenn man hochschwanger ist sowieso. Glaube nicht, dass da was am MuMu geht. Außer der wäre eh schon geburtsbereit...

@me: wie schon geschrieben, der Zwerg war heute mal wieder nur anstrengend. Nicht einfach.  :-X
Morgen muss ich unbedingt einkaufen gehen und mittags noch was machen hier. Außerdem muss ich gefühlte 100 Anrufe + Termine machen.  ::)
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

Hey!

@Middi: Schön, dass ihr auf dem Weg der Besserung seid. Für Reizhusten empfehle ich dir mal Sticta D6. Hilft wirklich. Alle 10 Min wenn du nen Anfall hast. Dann langsam die Abstände vergrößern.
Ich glaube auch nicht, dass man sich den MuMu aufhusten kann.  ???  Vielleicht erhöht sich nur der Druck nach unten, aber mehr auch nicht.

@Alva: Wie süß die Nachbars-Omi.  :D Zu dem Termin beim FA sag ich mal nix. Aber ich scheine mit meiner FÄ echt Glück zu haben. Immerhin arbeitet sie nicht gegen die Hebammen, sondern MIT einer Hebamme zusammen. Das will was heißen finde ich.
Ich würde auch den Wert ändern. Wer weiß das schon.

@Flips: Heute hab ich an dich gedacht, ob du denn dein Ladegerät wieder hast und bald wieder online kommst. Schön, dass es dir soweit gut geht.

@Malou: Bin echt auf deine Hausgeburt / deinen Geburtsbericht gespannt. Beneide dich ja ein wenig. Mal davon abgesehen, dass mein Mann bei ner Hausgeburt nicht mitgespielt hätte, findet man bei uns im Umkreis auch keine Hebi, die das noch macht. Denen ist die Versicherung wohl zu teuer und es lohnt sich dann finanziell nicht.
Dass M.'s Zähne so hartnäckig sind.....waren die alle so schwer?? Hilft denn hartes kauen oder mag er das gar nicht? Mir fällt da aber auch nicht viel ein. Vielleicht noch Dentinox aufs Zahnfleisch?!

@Happy: Schön, dass euer kleiner keine Brille braucht. Ich kenne das aber, dass Kinder Brille und Co. haben möchten. Meiner ist da nicht besser. Wir haben beim Optiker dann einfach mal ne Brille ohne Gläser gekauft. Die hatte er dann paar mal zum spielen auf.  ;D

@Smile: Gute Besserung dir erstmal und dass du morgen wieder fit bist.

@Libelle: Gratuliere zur fertiggestellten Terrasse und Auffahrt  ;D Ich wünschte bei uns ginge es auch so flott weiter.  ::) Aber da wir alles selbst machen, dauert es eben. Mein Mann kommt abends nicht vor halb 7 heim. Von daher bleiben für solche Aktionen eben nur das Wochenende.
Das mit den Terminen und Anrufen kenne ich. Ich habe gerade echt das Gefühl, die Zeit läuft mir weg.  :-\

@Akkupunktur: Ich bin soooooo unschlüssig, ob ich es machen soll. Bei Yannic hatte ich es nicht gemacht und es ging ruck zuck. Da hab ich nur Himbitee getrunken. Soll ich es jetzt machen oder verzichten?!?!?!? Was meint ihr denn?

@me: Wir (Yannic und ich) waren heute im Jugenstilbad. Das ist fast unser Lieblingsbad. Ist kein Spaßbad, sondern eher Erholung mit Spa etc. Wir haben aber heute nur das Bad und nicht den Spa-Bereich genutzt. Aber wir waren fast 4 Stunden dort. Wahnsinn, wie sehr man nach 3 Stunden Wasser die Schwerkraft spürt.  ::)
Morgen gehen wir wahrscheinlich noch ins Kino. Da gibt es nen Film mit dem Osterhasen. Und morgen soll das Wetter eh nicht so prickelnd werden.

So und jetzt geh ich schlafen glaub ich (nachdem ich mir Malou's Wichtelfoto angeschaut habe). Drückt mir mal die Daumen, dass morgen der Termin stattfindet.

:-*

Malou

@Kräuter: Daumen sind gedrückt. Wäre ja doof, wenn die den Termin nochmal verschieben würden...

Das Problem keine Hebi für die Hausgeburt hatte ich ja bei M. auch. Da haben wir noch woanders gewohnt und da war auch keine zu finden.
Ich bin übrigens die vorletzte Hausgeburt von meiner Hebi. Ab Juli hört die auch auf, dann gibts hier auch keine mehr... eben wegen dieser bescheidenen Haftpflichtversicherung - das ist echt ne Sauerei...

Wir machen bei den Zähnen schon alles was geht. Dentinox, Chamomilla, viel trinken - wenns GANZ arg ist, gibts auch mal ein Zäpfchen... Wir hatten bei jedem Zahn nen riesenkampf bis jetzt. Einfach so kam da keiner... Diese hier dauern nur wirklich SEHR lange...

Akkupunktur - wenns bei Yannic schon schnell ging ist doch gut. Wie gesagt ich habs bei M. gemacht und die Geburt hat trotzdem seeehr lang gedauert... Diesmal lass ichs...
Ich glaub der Himbitee ist schon sehr gut...

@Libelle: SUPER, dass ihr mit Terasse und Hofeinfahrt fertig seid. Ich finds immer ein tolles Gefühl, wenn man was abhaken kann. Gerade vor ner Geburt ;) :)

Ich muss morgen auch GANZ dringend einkaufen... Haben NIX mehr im Kühlschrank. Hoffe mein Mann kriegt morgen Geld ;)

Viel Kraft dir für morgen - und dass der kleine Mann ein bisschen friedlicher ist.

ich schick dir morgen noch das Rezelt fürs Fladenbrot - hab ich nicht vergessen... Der Ordner ist nur im Schlafzimmer und mein Mann schläft schon ;)

@Middi: Schön, dass es besser geht - Reizhusten ist echt was sehr doofes...

Ich bin auch so ein blindes Huhn. Ich hab inzwischen auf einem Auge -7,5 und auf dem anderen -8,0 auch mit Hornhautverkrümmung. In der ss mit M. hab ich auf jedem Auge ein Dioptrin dazu bekommen... Und ich merk jetzt schon, dass es diesmal auch wieder mehr geworden ist. Kann mit den Hormonen zusammenhängen sagt meine Augenärztin... Messen lassen werd ich erst nach der Stillzeit, wenn sich alles wieder eingependelt hat - dann lohnt sichs wenigstens...

@Happy: Ich wollte als Kind auch immer ne Brille haben und als ich dann in der 1. Klasse gesagt hab, dass ich an der Tafel nix lesen kann, hat mir keiner geglaubt... jaja...  ::) :D

Alva

@ Nachbarin: Also das muss ich echt sagen - ALLE Leute die hier wohnen sind wirklich super toll und sehr nett und freundlich. Das hat man wirklich nicht überall so wunderbar wie hier.

@ Meine FÄ: Vielleicht hab ich mich vorhin auch falsch ausgedrückt. Sie meinte nicht, dass er zu früh kommt oder gar in den nächsten Tagen. Den Blutdruckwert werd ich, denk ich, wirklich ändern - ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt schon jemals 90 hatte. ;)

@ Malou: Dann drück ich mal die Daumen fürs Geld. Wann sollte das denn eigentlich kommen?
Das mit der Hebi klingt toll! Dann steht ja nix mehr im Wege!

@ Kräuter: Meine Ärztin hat ja auch nix gegen Hebammen solange die von Ärzten überwacht werden... ::)
Ein Geburtshaus gabs bei euch auch nicht?

@ Middi: Klingt nach einem anstrengenden Tag. Weiterhin gute Besserung und vieeeel Erholung!

@ Steffie: Das mit dem Abnehmen find ich jetzt schon ein bisschen seltsam, dass dein Arzt das so toll findet (nicht falsch verstehen bitte!). 10Kilo sind aber doch auch ziemlich normal, oder?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

SteNe

Hallo Mädels, hier ist die "Vordränglerin"  :)

VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE!!!!

Als erstes zum wichteln
Ich werde es nicht schaffen rechtzeitig zu verschicken. Ich werde mich aber beeilen das auf die Reihe zu bekommen, bin aber im Moment gedanklich gaaaaaaanz woanders. Also schon mal vorab sorry an mein Wichtel, ich wollte doch in aller Ruhe los und was kaufen und dann kam mir doch tatsächlich was dazwischen  :-\
ich hoffe mein wichtel hat verständnis und ist nicht allzu traurig.

So, ich bin seit heute Abend zu Hause und werde in den nächsten Tagen genau berichten, muss hier erstmal ankommen und das ganze realisieren.

Felix wurde falsch gemessen, er war keine 49cm sondern 46cm, die haben ihn grösser gemacht als er wirklich ist  ::)

Er liegt Gott sei dank nicht mehr auf der Intensiv Station sondern ganz normal auf der Frühchen/Neugeborenen Überwachungsstation.
Sein Wärmebettchen braucht er seit heute nicht mehr, aber er wird halt noch über Monitior überwacht. Leider hat er seit gestern wieder eine Magensonde, da er soooo müde und kaputt ist und den ganzen Tag schläft, so nicht auf seine Trinkmenge kommt. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit seinen Werten und meinten er muss einfach das mit den Trinken noch besser hinbekommen und dann wäre alles perfekt.....
Naja, ich bin fleissig am pumpen und krieg schon richtig gut Milch zusammen  :D
Angelegt hab ich ihn auch und er weiss auch wie es geht  ;D
Aber heute hab ich ihn nicht angelegt. Wir dürfen immer 5 Minuten anlegen üben und dann muss er den rest aus der Flasche trinken, da er so schnell wieder einschläft....
Die Krankenschwester meinte zu uns, das Frühchen immer bei ca. 35+0 den totalen durchhänger haben und nur schlafen und kurz vor 36+0 sind die wieder fit und voll da. Nun hoffen wir das Felix gerade in diesem Tief steckt und schnell wieder daraus findet. Er wird definitiv bis 36+0 dort bleiben. Das ist der 12.4 (der 40igste Geburtstag von meinen Mann) wenn das kein tolles Geschenk wäre  ;D

Ich bin immer noch durch den Wind und heute ist ganz schlimm, schon die Freude zu Hause zu sein und meine grosse wieder bei mir zu haben und auf der anderen seite das gefühl mein kleinen in stich zu lassen. Ich fühle mich als wenn man mich zweigeteilt hat und breche seit heute abend fast alle stunde in heulkrämpfe aus. Hormone.....

so, ich werd vielleicht morgen abend mal genauer schreiben wie es losging und wie die Geburt war....

Danke das ihr an mich gedacht habt  :-* :-* :-*

murmela

@SteNe: Dir erst einmal von mir Neuankömmling meine herzlichen Glückwünsche und alles Gute Es hört sich doch sehr gut an, die Müdigkeit wird weggehen und dann wird er auch trinken  - er kann es ja schon, lediglich die Kräfte muss er noch sammeln.  :) Biin auf Deinen Geburtsbericht gespannt!

@Kräuterhexe: Ob Du Akupunktur in Anspruch nimmst oder nicht, musst allein Du entscheiden - ich bin davon überzeugt, dass sie unter normalen Umständen verkürzen kann, wenn man die zweite Entbindung hat, wird es vermutlich eh schneller gehen - und wenn es vorher beim Ersten schon schnell war, brauchst Du sie vielleicht auch gar nicht. Wenn Du Dir unschlüssig bist, dann lass es vielleicht eher sein

@Nachtruhe: wie Ihr an der Uhrzeit seht - ist meine Nacht wieder einmal mehr eine Katastrophe - bin schon das zweite Mal um halb 4 wachgeworden und hab entschieden erst einmal aufzustehen in der Hoffnung in einer Stunde wieder so müde zu sein, dass ich für mind 2 Stunden meine Hände bei SChlaf im Bett nicht merken werde. Das Tippen hier ist schon sehr speziell,a ber en Buch oder Heft halten zum Lesen ist noch schlimmer...  :(

Sagt mal, eine Frage an Euch "Erfahrenen". Wie und ob habt IHr Senkwehen erlebt bzw. überhaupt gehabt? Jezt oder auch in der vorherigen Schwangerschaft? Ich habe bisher noch keine gemerkt, ob mein Bauch wirklich sich senkt bzw. schon gesenkt hat, kann ich nicht sagen - wrde wohl am WE mal einen Fotovergleich starten - auf meine Frage hin hat mein FA mir gesagt, könnte gut sein, dass ich gar keine bekäme - sie hätte damals auch keine gehabt - bei der Grösse meines Bauchbewohners könnte es auch gut sein, dass er jetzt schon den gesamten Platz braucht und schon längst im Becken angekommen ist ...  :o ... Da ich absolut keine Beschwerden habe, sei des an den Rippen oder Becken oder sonst wo, kann ich noch nicht einmal nach dem Rückgang von Beschwerden gehen - beispielsweise weniger Atemnot oder mehr Essen können.... ::)

Kräuterhexe

Moin Mädels!

@SteNe: Da bist du ja wieder!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen Ich glaube dir nur zu gern, wie du dich fühlen musst und ich möchte wirklich nicht mit dir tauschen. Aber schau mal, es dauert ja nicht mehr lange, dann hast du deine zweite Herzhälft auch bei dir. Felix steckt bestimmt in dem Tief, von dem du geschrieben hast und kommt sicher bald da wieder raus.  :-*

@Murmela: Ich hatte bei Yannic auch keine Senkwehen. Zumindest habe ich weder Wehen gespürt noch körperliche Verbesserungen erfahren. Wie es jetzt ist,....hm.... keine Ahnung. Das Brennen am Rippenbogen, von dem Malou und ich schon berichtet hatten ist bei mir weniger geworden. Aber das, seitdem ich meine Schlafposition geändert habe. Aber sonst habe ich eben immer wieder einen harten Bauch, der auch mal ein bisschen zwickt. Aber das sind eben auch manchmal Vorwehen. Ob das automatisch die Senkwehen sind weiß ich gar nicht.  :-\
Dass du so Probleme mit deinen Händen hast ist ja echt doof. Aber vielleicht tröstet es dich, zu wissen, dass ich auch um 5.14h aufgestanden bin. Erst musste ich gegen 4h denke ich auf Toi. Kaum wieder im Bett, kam mein Sohn und musste auf Toi - wollte aber nicht alleine gehen.  ::) Dann wir beide bei uns ins Ehebett. Yannic schläft ein und mein Mann fängt an zu schnarchen und ich kann nicht mehr einschlafen - also ab auf die Couch. Als ich da endlich ne annehmbare Position mit wenig Schmerzen gefunden habe, stand Yannic neben mir und wollte aufstehen. Das war um 6.50h.  >:(

Soviel dazu.  :-*

Alva

@ Stene: Schön, von dir zu hören!! Das muss so schwer für dich sein, dein Baby nicht bei dir zu haben. Aber es dauert nur noch eine Woche und dann darf er auch mit dir nach Hause. Ansonsten klingt das doch erstmal alles super und die Schwester hat da bestimmt auch Recht, die hat da ja Erfahrung. s-hug
Wegen dem Wichtelgeschenk würd ich mal spontan sagen: Mach dir keinen Kopf. Ist doch klar, dass es bei euch grade nicht wie geplant abläuft und Felix ist definitiv wichtiger als ein Wichtelgeschenk! :-*

@ Murmela: So früh aufwachen ist echt sch***e! Kannst du dann tagsüber noch ein bisschen Schlaf nachholen?
Das mit deinen Händen ist irgendwie in den Weiten meines Siebhirns untergegangen. Hast du da so große Probleme mit Wasser oder woran liegt das?
Wegen den Wehen kann ich dir nicht weiterhelfen.

@ Kräuter: Klingt ja auch nach einer tollen Nacht. Mit Schlaf am Tag ist bei dir ja auch nicht viel zur Zeit, oder? Wie sind denn die Ferien bisher?

Kräuterhexe

@Alva: und was machst DU so früh auf??
Unsere Ferien sind bis jetzt prima.  ;D Gestern Schwimmbad, Dienstag waren wir im Zoo. Am Montag bei meiner Mum im Garten und heute gehen wir vermutlich ins Kino. Vielleicht kann ich im Kino mal die Augen zu machen  ;)
Am Freitag gehen wir wahrscheinlich in den Kletterwald (Yannic hat das meinem Mann zum Geburtstag geschenkt) und am Samstag werden wir wahrscheinlich noch biss arbeiten zu Hause an der Terrasse und im Haus, so dass am Sonntag die liebe Verwandtschaft kommen kann.  ::) Am Montag wird Yannic dann vom Papa abgeholt und bleibt bis Samstag bei ihm, so dass ich mir Fußpflege, Friseur und Aufräumen vorgenommen habe.
Immerhin rennt die Zeit  ::)

Steffie

Guten Morgen,
ich habe fast durchgeschlafen  s-party. Gabs ja auch schon länger nicht mehr  :D. Müde bin ich trotzdem noch  ::). Schieben wir das mal auf das doofe Wetter  ;D.

@SteNe: Herzlichen Willkommen zurück  s-hug. Schön das du dich meldest  :). Ich glaube dir gerne das du dich nicht gut fühlst, weil dein kleiner Felix noch im Krankenhaus ist. Aber vielleicht ja wirklich nur noch eine Woche, die geht bestimmt ganz schnell rum  s-hug. Die Krankenschwester hat bestimmt recht mit der schlappen Phase in dieser Woche, nächste Woche zeigt er dann wie fit und munter er ist  ;). Schön auch das es mit dem anlegen klappt, auch wenn es "nur" 5 Minuten sind, ist doch suuuuper!
Wegen dem Wichtelgeschenk sehe ich es wie Alva, ruhig Blut  :-*

@Alva: Ja, ich fand die Reaktion auch ein bischen strange vom Arzt. Das Lob tat trotzdem gut  ;). Und 10kg findet er auch völlig normal und im Rahmen, aber 15,20kg und mehr findet er too much. Wobei, wenn man viel Wasser eingelagert hat geht das doch ganz schnell  :-\. Na egal, so viel werde ich sicher nicht mehr zunehmen und Wasser brauche ich auch nicht  ;D. Vielleicht betonte er das auch nur so wegen meinem Übergewicht?!? Gesagt hat er es zwar nicht, aber wer weiß?!?

@Senkwehen: Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht, da hatte ich gar nichts! Und dieses mal? Also Übungswehen oder sowas habe ich schon hin und wieder normal, aber die scheinen ja wirklich hramlos zu sein, denn noch ist alles zu  ;D. Aber ob es einen Unterschief zwischen Übungs- und Senkwehen gibt? Ich habe keine Ahnung  ???.

@Us: Gestern waren wir wieder im Schwimmbad  ;D, doof nur das dort eine Barbie Veranstaltung lief und lauter kleine Mädels das Bad stürmten  ::). Aber dafür war das Kinderland ziemlich leer  8).
Heute gibts wieder eine Runde Spielplatz, wie ich es liebe und er natürlich auch  ;D und später gehts zur Spielgruppe. Heute Abend kann ich wieder zum Aqua gehen, da die Hebi diese Woche noch im Urlaub ist und der GVK erst nächste Woche wieder statt findet  :). Da schauen wir dann den Geburtsfilm, bin schon gespannt.

Kräuterhexe

@Steffie: was ist denn eine Barbieveranstaltung??
Schön, dass du gut schlafen konntest heute Nacht. Dass du trotzdem noch müde bist....wen wundert's, wenn man noch ein Kleinkind zu Hause hat, dass sich noch nicht entscheiden mag, ob Mittagsschlaf oder nicht und auch noch bespaßt werden will. Ich finde ja, dass (werdende) Mütter eine Kondition brauchen, wie ein Marathonläufer und da darf man auch nach einer guten Nacht noch müde sein. So  ;D

Alva

@ Kräuter: Also ICH darf ja so früh aufstehen. 8) :P Erstens Mal bin ich schon immer Frühaufsteher gewesen und zweitens gehört doch der erste Post am Morgen mir! ;D
Das klingt echt richtig toll bei euch! Irgendwie wünsch ich mir grad ein Kind in dem Alter, mit dem man lauter so tolle Sachen machen kann!

@ Steffie: Meine Ärztin meinte am Anfang der Schwangerschaft auch, dass "alles zwischen 5 und 15Kilo vollkommen in Ordnung" wäre. Die Ärzte sind schon komisch...
Viel Spaß beim Aqua! Hoffentlich ist euer Geburtsfilm aufschlussreicher als unserer.  ;)

HappyMom

Guten Morgen

@SteNe: Ja Hallo! :D Schön, dass du dich meldest und Herzlichen Glückwunsch nochmal "persönlich" hier im Forum! :D Das klingt doch alles ganz gut mit Felix, er kommt aus diesem Tief ganz sicher bald raus und du darfst deinen Schatz bald mit nach Hause nehmen :-*
Deine Gefühle sind nur zu verständlich, ich glaube, mir würde es da nicht anders gehen s-hug
Also mit dem Wichtelgeschenk mach dir mal GAR KEINE Sorgen, das ist ja nun wirklich zweitrangig :-*

@Steffie: Also manche Ärzte sind ja wirklich ein wenig "sonderbar" ::) Aber solange es nichts schlimmeres ist und er dich "lobt", dann würde ich das einfach mal "nicht gehört haben" ::)
Hey super, dass du fast durchgeschlafen hast :) Würde ich mir rot im Kalender markieren ;D

@Alva: Coole Nachbars-Oma 8) Klasse, dass sie sich so für dich "anstrengt". Die wird dir noch den Mc mit Kind hochtragen, warts nur ab ;D
Hat die olle Helferin den Blutdruck mit einem digitalen Messer gemessen oder mit der Manschette und Stetoskop? Wenn digital, dann stimmt der Wert eh nicht. Ich halte absolut nichs von diesen neumodischen RR-Messern. Auch wenn die geeicht sind, wenn du 10x misst, bekommst du 10x nen anderen Wert. Also mach dir keinen Kopf und ausserdem finde ich den unteren Wert 90 für ne ss gar nicht mal so hoch, zumindest noch im (oberen) Normbereich

@Murmela: Tut mir leid, dass deine Nacht so bescheiden war :-[ Hoffentlich kannst du dich heute ein wenig mehr ausruhen tagsüber und ein kleines Nickerchen machen.

-Senkwehen: Also genau kann ich das auch nicht sagen, bei den erste beiden ss hatte ich ziemlich früh Ziehen und spannen in den Leisten, hatte dann auch Vorwehen mit denen ich dann auch stationär war und in dieser ss hatte ich dieses Ziehen und spannen ca. ab der 30-31 SSW. Das habe ich mal als Übungs-Senkwehen eingeordnet und auch die Hebi meinte, dass es das sei und die auch mal richtig heftig werden könnten. Sie sagte auch, dass es auch auf den Körperbau der Frau ankommt ob und wie man sie spürt.

@HH-Hilfe: Also die Dorfhelferin hat mir gestern Abend zugesagt und ich habe den Antrag fertig gemacht, heute geht der zur Post :) Und dann hoffe ich, dass er sehr schnell durchgeht und ich den Bescheid bald in den Händen halte. Sie hat sich sehr nett angehört am Tel. und sie kommt auch mal vorbei um mich/uns kennenzulernen.

@mein Sohn/Brille: Ja, er will eine haben ::), weil in seinem Umfeld so ziemlich jeder eine Brille hat. Seine beiden Erzieherinnen, seine Großeltern, mein Mann und ich haben eine, seine Kusinen, sein bester Freund. Und er zieht gerne die Sonnenbrille an 8)
Aber dennoch bin ich froh, dass er noch keine braucht und zu früh eine zu haben ist ja eher nicht sehr sinnvoll, es schadet eher.

@Flips: Ohne Internet ist doof, ich kenn das auch nur zu gut ::)

@me: Gestern hab ich mir mein Bauchabdruck-Set und das Bauchbemalungs-Set bei Baby butt bestellt und dazu noch ein sehr süßes Outfit für Joshua. Mit dem Spruch auf dem Strampler "Egal was- ich war´s nicht" ;) 8)

Heute hat mein großer seinen letzten Kiga-Tag! Bin mal gespannt auf die Ferien was wir so anstellen zusammen. Und nachher düse ich mal los und besorge noch die letzten Geschenke zu Ostern und die Ostermalfarben.

♥Chaosqueen♥

Guten morgen

@ Malou:
- Wichtel auflösen:
bin auch für hinterher bzw wenn wenigstens noch ein-zwei andere Pakete angekommen sind

- M.s Zähne:
mensch da habt ihr aber auch echt ne Last mit :-[ Ich hoffe der kleine Mann hats bald überstanden...

@ Treppen laufen:
ICH hab da keine Pobleme mit weil ich Lavinia generell nimmer trage aber wenn mein Mann dabei ist will sie schon noch hoch und runter getragen werden ;D Macht mein Mann dann aber auch gerne...
Sie geht aber auch ohne Murren allein wenn mein Mann dann nicht kann oder will oder wie auch immer... Sie hat noch nie Theater gemacht...

@ Müdigkeit:
also im Moment ists echt gut... :D

@ Alva:
was eine süße erklärung bezgl der "Unterversorgung" :D Beruhigt mich ungemein ;)

- Blutdruck:
ich würds auch ändern ;) Ich hab meinen ET auch selbst geändert (den alten allerdings nicht durchgestrichen weil ich nicht wusste ob man da macht :P )

@ Happy / Kräuter / Steffie:
ich weiß ja dass es nicht soooo dramatisch ist weil die Plazeta eben nur rund 40+42 Wochen "haltbar" ist - bei Lavinia war sie zu dem Zeitpunkt ja schon um LÄNGEN weiter vekalkt... Keine Ahnung wieso ich mir da so einen Kopf drum gemacht habe ::)

@ Betreuung:
ich finde eine Betreuung ab 2 wunderbar - auch wenn ich leider nicht in den Genuss kam :P Wenns nicht anders geht dann auch schon früher - aber solange es irgend andes möglich ist würde ich das Kind unter 2 nur unter starken Bauchschmerzen weggeben :-\

@ Kräuter:
und, wie regelst du das mit dem KKH-Termin heute? Hast du den ultimativen Masterplan gefunden?? ;) ;D

- Akupunktur:
wie schnell gings denn bei Yannic?
Die Akupunktur verkürzt ja nur die Eröffnungsphase um 2 Std - nicht aber die Austreibungsphase... Wenn sich der MuMu bei Yannic schon schnell öffnete dann würde ich es lassen...

Mensch, da habt ihr aber einen vollen Terminkalender :D Viel Spaß bei all den tollen Sachen :D
Klettergarten, das will ich schon eeeeeeeeeeeewig mal machen :D

@ Happy:
schön, dass M. noch keine Brille braucht :D Ich wollte damals auch immer gern eine haben aber meine Adleraugen waren zu gut ;D Heut bin ich froh dass ich keine brauche ;D

Glückwunsch zur HH-Hilfe :D
Ich will auch eineeeeeee... ;D

@ Libelle:
Die Hebi die mich jetzt genadelt hat, macht wohl tatsächlich Aku-Taping - hatte sie am Rande erwähnt... Muss mal googeln was da der Unterschied ist...
Also nadeln kann die wirklich nicht und mir graut es vor nächster Woche :P Zumal ich dann den kleinen Zeh ja schon bekomm... Der soll wohl eh schon ekelig sein aber so wie die nadelt werd ich wohl die Wände hochgehen ::)

Schön dass die Auffahrt und die Terasse nun eeeeeeeeeeendlich fertig sind s-springen

@ Steffie:
willkommen im Club der wöchentlichen Antraber ;D

Was ist ne Barbie-Veranstaltung ???

@ SteNe:
ah, da bit du ja wieder :D

Ich kann mir vorstellen dass es dir das herz bricht und du dich hin und hergerissen fühlst :-*

Der Durchhänger ist bestimmt in einer Woche vorbei - die Krankenschwester redet da doch aus Erfahrung s-hug Dann kannst du ihn mit heimnehmen... Sei froh, dass es "NUR" eine Woche ist :-*

Mit dem Wichtelgeschenk sehe ich das wie die anderen :)

@ Gewichtszunahme:
ich hab jetzt knappe 12kg mehr (sehr viel Wasser aber dabei :P ) und meine FÄ bemängelt das nicht... Sie hat selbst die 25kg in der ersten SS nicht einal kommentiert...