Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

So, mein Telefonteam wäre somit abarbeitet denn unser 2. Maikäfer hat gestern (04.04.2012) um 23:03 mit 2.490gr und 50cm das Licht der Welt erblickt

Lieber Felix Luca,

herzlich Willkommen! Du machst das Glück deiner Eltern nach 3 so tragischen Schicksalsschlägen endlich perfekt :D

Liebe Ingrid, lieber Andreas,

so, nun habt ihr es geschafft und ENDLICH euer Baby im Arm - wenn auch etwas verfrüht...

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann :D :D :D

Und hier dann noch der passende Glückwunschthread :D
http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/das-zweite-maikaferchen-ist-daaaaaa-inri-ist-endlich-mama/

Steffie

@Barbie Veranstaltung: Die zeigten im Schwimmbad einen scheinbar neuen Barbie Film, die Mädels flippten fast aus. Davor gabs noch Spiele und ein Quiz über Barbie, Preise konnte man auch gewinnen. Locker 50 Mädels zwischen 4 und 10 Jahren, ihr könnt euch sicher vorstellen  was da abging  ;D

@inri: Auch hier: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Felix  s-so. Ich freue mich für euch  :D

@Treppen laufen: Man darf nur nicht vergessen das Tobias noch ne Ecke jünger ist als eure Kinder  ;D. Aber wenn er nicht gerade vor müdigkeit im stehen einschläft, muss er auch laufen  8). Gestern bestach ich ihn mit Gummibärchen  :-[. Mir tat der Rücken sooo weh, also musste eine Notfalllösung her  ::).
Pädagogisch nicht sehr sinnvoll ich weiß...  :P

@HappyMom: Hier im Haus wohnen noch 6 Parteien, da kann ich ihn nicht im Treppenhaus versauern lassen  ;D.
Glückwunsch zur Haushaltshilfe  :D

@Akkupunktur: Ich mache das nun doch nicht, trau mich nicht  ;D

♥Chaosqueen♥

Steffie, wieso traust du dich denn nicht?? Da ist nicht schlimm - zumindest nicht wenn man eine Hebi hat die das öfter mal macht  S:D

Steffie

Nicht schlimm? Hast du deine letzten Postings zum Thema nicht glesen?!?!?  S:D ;D ;D Neee, das eigentliche Problem ist der Tag und die Uhrzeit. Mittwochs ab 13 Uhr. Tobias kann ich schlecht mitnehmen und mein Mann arbeitet bis 18 Uhr und ich weiß gar nicht wie lange sie Termine vergeben...  :-\ Ich könnte natürlich anrufen und fragen, aber ich bin nun schisseer  ::) ;D

♥Chaosqueen♥

Ich sag doch dass die Kreißsaalhebi das scheinbar nicht oft macht ;) ;D Denise macht es regelmäßig und da merkt man das absolut nicht...

Und weh tun war vielleicht ein bisschen übertrieben... Es war unangenehm, ja... Kannst es ja mal probieren und wenn du nicht willt, dann lässt du es eben :)

Rexi73

Hallo zusammen,

Wichtel,
sagt mal hat jetzt jeder seinen Wichtel oder wie ist das mit Ly? Ich hab nämlcih dummerweise die Mail micht mehr wo ich Ly ihren wichtel mitgeteilt habe. ich weiß aber noch wer Ly bekommen hatte. Ich müsste jetzt also versuchen hrauszufinden, wen Ly hatte, dann kann der Wichtel der Ly beschenken sollte sein geschenk vielelicht dahin senden?? Oder wie wollt ihr das machen. Fände ich doof wenn jetzt einer in die Röhre schaut... :-\

Inr, hab ich schon im Threat gratuliert. Nun war das wohl doch nix mit dem Termin heute  ;)

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Wuaaaaaahhhhhhh noch ein Maikäfer!!!!!  :o :o :o :o :o

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH INRI!!!!!!!!  s-so s-so s-so

Mensch, warum wollt ihr denn alle früher entbinden? Ich finde Mai sooooooo toll.

Liebe Babys,
bleibt bitte bitte noch bis Mai in den Bäuchen. Der April macht was er will. Der Mai wird schön und warm und liegt auch nicht so nah an Ostern wie April. Das macht sich später bei den Geschenken bemerkbar.  ;)

@Chaos: Der KKH-Termin fing ähnlich an wie gestern, dass sie dicht sind. Mein Mann ist dann also auf die Arbeit gefahren. Um 10h rief mich die Hebi an, ich könne kommen.  ::)
Also mit beiden Jungs und Nintendo im Gepäck ins KH.  Dort wurde CTG geschrieben (im Liegen) und ich hatte Monsterschmerzen an der rechten Seite.  ??? Hab die Hebi gefragt, ob das Wehen sind, sie meinte aber nur "nicht so richtige". Aber Ben sei SEHR aktiv und ich solle ihm ein wenig zureden, dass er ruhiger wird und selbst mehr Ruhe halten. Sie hat mir jetzt auch Bryophyllum empfohlen. Der Doc hat dann noch Doppler-US gemacht.
Ben ist VÖLLIG zeitgerecht entwickelt. Kopfumfang 33cm und Oberschenkelknochen 2 Tage voraus. Bauch, Gefäße alles unauffällig. Fruchtwasser ausreichend vorhanden. Er liegt genau auf der mittleren Kurve bei dieser Durchschnittsberechnung und wenn er so weiter wächst und zunimmt würde man bei ca. 3400g landen.
Mehr wurde heute nicht gemacht. Wobei ich sehr verdächtig das Gefühl habe, dass sich am MuMu was tut. Werde aber nächste Woche mal bei meiner FÄ anrufen und das checken lassen. Aber heute tut alles irgendwie mehr weh als sonst.  :(

@Rexi: Lass dir doch von uns allen ne PN schicken, wo drin steht, wer wen als Wichtel hat. Dann siehst du ja, wer fehlt und dann können wir immernoch schauen, wie wir weiter machen.
Ich hoffe ja, dass bei Ly alles ok ist.  :-\

@Akkupunktur: Die Eröffnungsphase hat bei Yannic (Ankommen im KH bei MuMu 3cm geöffnet bis vollständig) ca. 2 Stunden gedauert. Ich glaube ich verzichte auf die Akkupunktur. Nicht dass ich dann Ben doch noch zu Hause bekomme.  ::) Werd mich mal mit der Hebi beraten denke ich.

@Rest: Muss ich später drauf eingehen. Wir essen jetzt mal und gehen dann ins Kino denke ich.

:-*

Malou

Eieiei, was war denn hier heut morgen los?!  :o
Ihr könnt doch nicht schon um vier Uhr in der Früh mit dem Sabbeln anfangen?!

@Inri: WOW das ging ja jetzt doch schnell - ich hatte sowas im Gefühl :) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM TOLLEN SOHNEMANN!!!

@SteNe: Schön, dass du wieder zu Hause bist. Ich kann dich gut verstehen, dass dein Herz zweigeteilt ist... Und die Hormone tun ja dann auch ihr übriges ;) Hoffentlich kommt Felix ganz schnell nach Hause.

Wegen dem Wichtelgeschenk mach dir mal keinen Stress. Ich denke, das kann hier jede gut verstehen...

@Murmela: Ich hab heut Nacht auch echt bescheiden geschlafen... Aber irgendwann hats dann doch geklappt...
In meiner ersten Schwangerschaft konnt ich immer erst ab vier oder fünf Nachts schlafen... Das ist Gott sei Dank diesmal anders :) (Vielleicht auhc weil ich morgens nicht mehr ausschlafen kann ;) )

@Senkwehen: In meiner ersten SS hatte ich welche, aber erst später. Und auch nicht doll. Diesmal merk ich die schon mehr...

@Steffie: Herzlichen Glückwunsch zum Durchschlaf :) Dann fühlst du dich ja heute wie ne Königin :)

Barbieveranstaltung im Schwimmbad klingt wirklich seeeehr interessant...

@Happy: Schön, dass das mit der Dorfhelferin klappt. Läuft ja wie am Schnürchen :)  s-daumenhoch

@Chaos: Na, da ist dir ja jetzt langweilig mit deiner abgearbeiteten Liste ;) Hat Inri noch irgendwas geschrieben? Wies war? oder so?
(Wahrscheinlcih nicht, sonst hättest du uns das ja gesagt ;)  :-* )

@Rexi: Ja, wir könnten dir alle nochmal schreiben,wer wen hatte und das dann so machen wie du vorgeschlafen hast.
Ich hab nix mehr gehört von Ly und glaub auch nicht, dass da noch was kommt...
Hoffe, dass alles in Ordnung ist.

@Kräuter: Das mit den Babys hast du schön geschrieben :)

Schön, dass alles gut war bei deinem Termin. Haben die Jungs sich benommen?

@Familienplanung: Sagt mal, wie ist das eigentlich bei euch. Wer ist denn hier alles (geplant) das letzte Mal schwanger? Und bei wem gibts nach momentanem Stand der Dinge noch ein Kind (oder mehrere ;) )

@me: Hab heut morgen nen Vorösterlichen Großeinkauf gemacht - alleine. Meine Schwester hat netterweise auf M. aufgepasst :) So war es doch etwas entspannter, wenn auch trotzdem anstrengend...

Heute Nachmittag werd ich eher nen ruhigen machen. Bin Todmüde.
Ich hab elend lang zum einschlafen gebraucht.
Irgendwie ging mir das Hausgeburtsgespräch doch sehr nah gestern. Es war ja durchweg positiv, aber irgendwie ists wieder ein Stück weiter in Richtung Geburt und ich so langsam werd ich etwas hibbelig und beginne zu realisieren, dass es nicht mehr allzulang ist... Wuaaaaaah

Middi5555

Huhuu,

s-so  s-so INRI HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Mensch, hier ist ja richtig was los !!!

@Kräuter: nicht das du dann die 3te im Bunde bist  ;)

@Rexi: das ist ja doof mit dem Wichteln bei Ly....
Sollen wir dir unsere Wichtel zumailen ??

@Us: Der Husten ist schon etwas besser...
Hab heute schon meinen ersten Termin abgearbeitet... ich war beim Friseur.. nachhher gehts zur Fußpflege und dann zum FA... da freue ich mich schon drauf.
Der Zwerg ist heute schon viel besser gelaunt... Samstag darf er bei der Omi schlafen.. da gehen wir nochmal richtig schön mit unseren Freunden aus, bevor unser 2ter Zwergi auf die Welt kommt.

LG
Middi

HappyMom

@Kräuter: Na, ich denke du willst oder würdest gerne eine Hausgeburt haben wollen ;D

Schön, dass alles in Ordnung ist und es Ben gut geht :) Habt ihr euch übrigends für einen Zweitnamen entschieden?

Pass du mal auf, dass Ben nicht das nächste Maikäferchen wird, wenn du schon ein verdächtiges Gefühl am Mumu hast :-\
Viel Spaß im Kino!

@Inri: Das glaub ich ja jetzt nicht :o Mann o Mann!

Aber auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Felix Luca s-so s-so
Hoffentlich gehts ihm gut, die Maße sind ja recht okay finde ich :)
Genießt die schöne Zeit zu dritt!
Ja, nun hat die lange Wartezeit ein Ende und du weißt wofür sich das alles gelohnt hat. Ich freu mich sooooo sehr für dich :-* s-hug

@Chaos: Auch dir steht eine HH-Hilfe zu, brauchts sie nur zu beantragen bei deiner KK ;)

@Steffie: Klingt ja lustig, die Barbieveranstaltung :) Ja, DAS kann ich mir bildlich vorstellen wie es da abging. Und wetten, alle Mädchen hatten einen Barbie-Bikini oder Badeanzug an ;D

@Brille: Als Kind wollte ich auch unbedingt eine Brille haben, habe dann auch ein halbes  Jahr später eine bekommen und eigentlich habe ich sie immer gerne getragen. Auch heute noch :) Aber fragt mich nicht, warum ich eine wollte... ich war da als Kind eh das ganz "extreme" Kind. Ich wollte eine Zahnspange haben, hab sie auch bekommen, allerdings nicht gerne getragen ::) Ich war gerne im Kh (stellt euch das mal vor ;D), war auch einige male drin wegen diversen Knochenbrüchen und ich bin gerne zum arzt, ja sogar auch zum Zahnarzt gegangen. Heute schüttel ich den Kopf über mich selber ;D
Ich hoffe, mein Sohn schlägt da mir nicht nach.

@Alva: FAK-Tee habe ich auch da, muss ich mal ausproboeren. Vielleicht hilft es mir ja auch ein wenig gegen Sodbrennen. Danke für den Tip :-*

@Me: Mein Kopf ist heute nur als Abdichtung für den Hals zu gebrauchen ::) >:(
War doch vorhin einkaufen beim Ede*ka. Nach dem Bezahlen die Karte im Lesegerät vergessen :o :-[ Habe es aber später im Bücherladen gemerkt als ich einige Ostergeschenke bezahlen wollte. Also die Dame  gebeten, die Sachen zurückzulegen und wieder zum Supermarkt gedüst und die nette Verkäuferin hatte die Karte GSD schnell zur Seite gelegt und sie mir dann auch ausgehändigt. Dann wieder zum Bücherladen die Sachen bezahlen und dann hätt ich beinahe vergessen M. vom Kiga zu holen, die hatten heute den letzten Kiga-Tag vor den Ferien und somit nur bis 12:00 Uhr offen. Also da noch schnell hingedüst und ihn abgeholt und dann hab ich gedacht ich hätte dann mal alles für heute. Da begegnete mir unterwegs das Müllauto und ich hab vergessen die gelben Säcke rauszustellen..........Was vergesse ich denn heute noch alles?

Sollte ich mich heute nicht mehr melden, dann habe ich es wahrscheinlich auch vergessen ;D

Rexi73

Wichtel,

also, ihr habt doch auf der ersten Seite alle stehen, die mitmachen beim Wichteln. Wenn ihr mir bitte noch mal alle schickt wen ihr zu bewichteln habt, dan gleiche ich das morgen mit der Liste vorne ab und schau wer offen ist.
Und der der eigentlich an Ly schiken sollte, könnte ja dann an denjenigen senden, der übrig bleiben würde. Was haltet ihr davon?
Ich hoffe es geht dann auch auf. Aber das geht es glaub ich immer.  ???

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

@ Rexi:
ich hab dir jetzt mal eine PN mit meinem Wichtel geschickt... Ich bin auch dafür dass diejenige, die Ly bewichteln sollte dann Lys Wichtel beschenkt... Alles andere macht ja keinen Sinn... Nicht dass hinterher wirklich jemand ohne Wichtelgeschenk dasteht - auch wenn man nicht weiß ob sich Ly nochmal meldet, warum sie  nicht schreibt oder ob sie doch fairerweise was losschickt...

Ich hoffe nur das Lys BEWichtel nicht schon nach ihrer Wunschliste eingekauft hat ::)

Klar gehts dann auf... Ly wird ja rausgenommen und dann schließt sich der Kreis ja wieder... Es wird ja weder Ly bewichtelt noch bewichtelt Ly jemanden... Müsste passen ;)

@ Malou / Inri:
nee, mehr hat sie nicht geschrieben...

Wortlaut der SMS:
ZitatHallo zusammen,
ich, Felix Luca, hatte es gestern eilig und habe am 04.04.2012 um 23:03 Uhr mit 2.490 Gramm und 50cm das Licht der Welt erblickt

Mich interessiert nur ob sie gestern heim gegangen ist oder ob sie direkt da bleiben musste ;D
Aber alles in allem freut es mich unheimich dass Inri nun endlich ein gesundes Baby im Arm halten darf - sch.... was auf die 6 Wochen zu früh... Schade ist es ganz klar dass sie keine normale SS erleben durfte aber immerhin hat diese SS endlich mal ein Happy End :D Ich gönn es ihr von ganzem Herzen und Felix hat ja auch stramme Maße...

@ baldige Geburt:
ja, in spätestens 12 Tagen kommt das nächste Maikäferchen, nämlich Middis Mika - bei Lavinia war ich jetzt ja 2 Tage weiter und sie kam dann heute in 13 Tagen... Wer weiß wann Laetitia sich rausbequemt - vielleiht auch schon in 2-3 Wochen - wer weiß...
Alva, Steffie, Malou, Smile und Kräuter können ja potentiell auch bereits im April entbinden - wenn mans genau nimmt dann sind wir ALLE potentielle Aprilis...

Also Mädels, lange müssen wir alle nicht mehr *bibber*

@ weitere Kinder:
also definitiv das letzte Mal schwanger bin ich nicht... Wir haben zwar nichts genaueres geplant aber wir halten uns die Option auf Nr. 3 offen... Drüber geredet haben wir schon öfter - auch vor dieser SS  - aber WENN dann als Nachzügler... Erstmal möchte ich gern wieder in den Beruf und dort eine unbefristete Stelle innehaben... DANN können wir nochmal genau überlegen ob wir uns für oder gegen Nr. 3 entscheiden...

Spontan sage ich jetzt "ich habe fertig" aber wer weiß wie es in 3,4,5 Jahren aussieht... Ich bin mir sicher dass der KiWu irgendwann wieder auftaucht und ich denke mein Mann hat sich innerlich schon FÜR Nr. 3 entschieden, so oft wie er davon redet ::) ;D Abgeneigt bin ich auch nicht ;)

@ Happy:
oh ja, solche Tage kenne ich  :P Furchtbar... ;D

- HH-Hilfe:
laut der AOK-Seite steht mir keine zu bzw. muss ich 10€ am Tag selbst dazu zahlen und dafür putze ich lieber selber ;D

@ Kräuter:
ah schön, dass Ben so toll entwickelt ist :D

War Yannic denn beim CTG und so mit dabei?

HappyMom

@Middi: Schön, dass es bei euch etwas bergauf geht mit dem kranksein. Zu Ostern müsst ihr aber alle gesund sein, hörst du? ;)

@Malou: Eigentlich bezahlt meine KK schon ziemlich viel und wenn nicht, dann haben wir eine Zusatzversicherung die das dann mit drin hat. Allerdings ist meine Kk seeeehr pingelig und man muss alles schon im Voraus angeben und beantragen ::)
Aber bis jetzt gabs noch keine Probleme

@Chaos: Ich glaube, inris Felix hatte die Nase voll vom Kh und dachte sich, wenn meine Mama schon nach Hause will, dann bitteschön mit mir und dann auch für immer ;D Ich gönns ihr auch von Herzen dass sie es geschafft hat und nun endlich ihr Baby bekuscheln und beknuddeln darf :D

Ja, die AOK mal wieder ::). Ich war da auch mal versichert und hab auch fasst alles selber zahlen bzw. IMMER etwas dazuzahlen müssen. Jetzt bei der mhplus und der Zusatzversicherung muss ich (fasst) gar nichts mehr dazuzahlen.

@Familienplanung: Also unsere ist definitiv abgeschlossen. Geplant sind keine weiteren Kinder mehr.

inri

Hallo zusammen,

ich bin der Verlobte von Inri und bin gerade beauftragt wurden euch ein paar Zeilen zu den letzten Tagen mitzuteilen. Erst einmal vielen vielen Dank für die Glückwünsche. Inri geht es den Umständen entsprechend gut. Momentan spielt ihr Kreislauf leider noch nicht wirklich mit, sodass sie leider unseren kleinen Sonnenschein seit der Geburt nicht mehr persönlich gesehen hat. Wir hoffen natürlich dass sich dies schnell wieder ändert. Ja, was haben wir erlebt, eigentlich sollten wir gestern unseren ersten gemeinsamen Tag wieder zu Hause erleben dürfen. Planmässig wurden alle Medikamente bis Dienstag abgesetzt. Etwa gegen 19 Uhr setzen am Dienstag die ersten Wehen ein. Okay, Anruf aus dem KKH, Partner packt die Tasche und wartet auf einen weiteren Anruf. Dieser Anruf bliebt allerdings aus. Am Mittwoch ging das Wehenspiel fröhlich weiter, mit stundenlangen Spaziergängen auf den Flur im KKH. Gegen 17:00 Uhr gab es die Verlagerung in den Kreißsaal. Gegen 19:00 Uhr wurden die Gespräche für eine PDA geführt. Bis 22:00 Uhr ist danach aber leider kein Anästhesist im Zimmer aufgedacht. Also lief die Geburt ohne große Unterstützung von Schmerzmittel ab. Um 23:03 Uhr war es dann soweit und ein neuer Erdenbürger konnte begrüsst werden. Für Inki war es eine ziemlich schwere Geburt. Ohne die tatkräftige Mithilfe der Hebammen und der Doc´s wäre die Geburt wahrscheinlich anders ausgegangen. Da der kleine Felix noch als Frühgeburt zählt, haben wir ihn leider nur relativ kurz gesehen, allerdings durfte ich ihn später nochmals in der Kinderklinik besuchen. Leider löste sich bei meiner Verlobten der Mutterkuchen nicht ab und auch der Arzt konnte diesen Vorgang nicht einleiten, sodass in der gleichen Nacht noch eine OP durchgeführt wurde.

Ja, nun liegt die "Jung-Mutter" auf Station und muss sich erstmal einmal von der Geburt und der anschließenden OP erholen. Sie hat dabei etwa 1 Liter Blut verloren und dies wird vermutlich auch die Hauptursache für ihre derzeitigen Probleme sein.

Aber für alle die, die es interessiert hier ein paar Bilder:

Viele Grüße
Der glückliche Vater:-)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Flips

HAllo ihr Lieben,

mensch, dass sind ja wirklich klasse Nachrichten, die man hier lesen kann  :D - gratulieren werd ich aber im Glückwunschthread.... s-so

Da bleiben ja gar nicht mehr viele Babys für den Mai über - kommen ja noch die Kaiserschnitte - na ich werd wohl hier das Licht ausknipsen - am besten noch mit einem Pfingstbaby... ;)

So, ich hoffe wir haben nun alle Inetprobleme überwunden - jetzt muss ich nur noch mein onlinebanking wieder aktivieren, dann klappt das auch mit meinem Wichtelgeschenk... :-[ Eigentlich wollte ich nur mein Handy als onlinebanking-tanempfänger freischalten, aber die Banke meinte, dass ganze onlinebanking neu machen zu müssen...

Also mein Päckchen dauert noch - aber ich hab alles zusammen - nur das bestellte halt noch nicht :-[..

und ich hab schon ein Rätsel - gaaanz einfach ;D

So mal gucken, was ich jetzt in meiner knappen Zeit hinbekomme -

@SteNe
Schön, dass du wieder zu Hause bist. Aber den kleinen dortlassen, ist sicher sehr schwer... :(. Ich wünsche euch, dass schnell und fleißig weiterwächst und dann ganz bald nach Hause darf... :-*

@Familienplanung
Ich denke, wir sind dann durch. Wenn irgendwann mal ein Unfall passiert, werden wir das aber auch liebevoll empfangen :)

@Rexi
Pn schick ich raus.
Ich les immer mal bei den Novemberbärchen nach und freue mich jedes mal über deinen Ticker... ;D Toll, das diesmal alles in Ordnung ist und dir auch immer so richtig schön schlecht ist - diesmal geht alles gut :-*

@Happy
Glück gehabt mit der Karte und dem Kind, wa? Ist ja bestimmt ein süßer, der auch schon hätte wegsein können...! Aber da du sicher auch nen hübschen Kopf hast, ist er doch auch als Abdichtung ganz sinnvoll.

@Middi
Na dann weiterhin gute Besserung bzgl. des Husten. Oh Frisör klingt klasse, da muss ich diesen Monat auch noch hin - UNBEDINGT!
Wie wars beim FA?

@Malou
Das mit eurer Hausgeburt beeindruckt mich immer wieder - wirklich Klasse. Ich wünsche dir ganz arg, dass es klappt und ihr euer Kind zu Hause in Empfnag nehmen könnt, so wie ihr es euch vorstellt.
Ich hatte ja nun am Dienstag das erst mal GVK - und natürlich ging es auch schon um das Thema Geburt - öhmmm ja - ich habe Angst... aber zum Glück ja noch ein paar Wochen Zeit ;). Merke immer wieder, wie sehr ich an der ersten Geburt zu knapsen habe - und hoffe, ich kann mich noch ein wenig besser auf diese Geburt einstellen...

@Kräuter
Klasse, dass alle BenWerte gut waren. Na und 3400 gr. klingt doch  auch in Ordnung - das schaffst du allemal.

Mhmm, mehr kann ich jetzt nicht lesen - aber ich bin eh schon wieder gefühlte 5 Tage hinterher - Ich grüße euch auf alle Fälle alle ganz lieb.

Wenn ich nachher Zeit hab, schau ich sicher noch mal rein. :-*

Muss jetzt erst mal gratulieren gehen s-pfeifen

LG Flips

EDIT
Lieber Inri- Mann,

danke, dass du dich hier gemeldet hast, das ist wirklich sehr lieb. Da habt ihr ja wirklich spannende Tage hinter euch - aber eure Belohnung sieht ja wirklich soooo süß aus. Einen tollen Jungen habt ihr da bekommen. Aber das habt ihr nach den vielen Wochen KH und euren Sternchen wirklich verdient.

Ich wünsche sowohl Inri als auch eurem Felix eine schnelle Erholung von der Geburt - damit beide schnell nach Hause können.

Bitte grüß Inri ganz lieb und vor allem - feier euren Sohn schön s-tanzen

LG Flips

Kräuterhexe

Ach was ein süßer Fratz der Felix Luca!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen Den habt ihr wunderbar hin bekommen.  ;D

@Flips: Schön, dass du wieder da bist. Bestimmt wird die zweite Geburt viiiiiiieeeeel schöner!!!

@Yannic: Er und sein Freund waren beim CTG und dem US dabei. Allerdings hatten sie den Nintendo dabei. Ich weiß schon warum das ein geschickter Schachzug war. Yannic hat zwar mal interessiert gehorcht, als er dann das Getrappel gehört hat und auch beim US war er mal kurz mit Interesse dabei (immerhin war der US mit Farbe und Ton!!! = Doppler  ;) ), aber im Wesentlichen hätte es ihnen bestimmt zu lange gedauert.

@Kopf = Verschluss für den Hals: Geht mir heute ähnlich. Ich bin total durch den Wind. Im Kino bin ich auf jeden Fall eingeschlafen. Die Jungs haben sich für das Sams entschieden.

@me: Vielleicht bin ich auch durch den Wind wegen den Schmerzen heute und dem Tipp der Hebamme mit dem Bryophyllum. Hab mir das jetzt gleich mal in der Apo besorgt und werde es heute abend auch nehmen. Denn ich WILL ein Maibaby.  ;D Auch wenn man sich an Tagen wie heute vielleicht manchmal wünscht, es ginge los. Dann aber doch nur,  weil die Schmerzen am Bauch und am Schambein/Symphyse so doooooof sind und die weggehen sollen.
Und ein wenig verunsichert bin ich wegen dem MuMu, dass da keiner nach geschaut hat.

Ich hab jetzt mal den Boiler hoch gedreht und werde nachher mal noch in die Wanne steigen denke ich. Und morgen sieht der Tag dann schon wieder viel besser aus.

Sorry, dass ich jetzt nicht auf mehr eingehe. Bin echt müde heute. Aber schreibt ruhig weiter. Ich geb dann vielleicht noch hin und wieder meinen Senf dazu.  ;D

:-*

HappyMom

@Inri: Lieber Verlobter von inri :) Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Fratz :-*

Vielen Dank für deinen Bericht hier, finde ich toll, dass du uns das mitgeteilt hast.

Jo mei, ist der goldig :-* :-* :-* Was ein hübsches Baby :D. Der sieht gar nicht aus wie ein Frühchen, ehrlich nicht.

Sage Inri viele liebe Grüße und erholt euch gut :)

@Flips: Super dass du wieder inet hast :)

Nein, mein Sohn wäre nie alleine gewesen selbst wenn ich ihn vergessen hätte ;). Die Erzieherin kenne ich perssönlich und die hätte ihn mir vorbeigebracht oder mich angerufen. Normalerweise geht der Kiga bis 13:45 Uhr und ich hole ihn immer pünktlich ab, nur heute war es dann bis 12:00Uhr und mein Kopf hat einfach nicht so schnell umgestellt ::)

@Kräuter: Na, wenn mein Mann den Film aussucht den wir im Kino gucken, dann mache ich auch regelmäßig die Augen zu ;D

Prima dass alles gut geklappt hat bei der Untersuchung im KH und dass beide Jungs brav waren. Ja, Nintendo ist immer gut 8)

Malou

@Middi: Oh, dann wünsch ich euch nen schönen Abend am Smastag =) Genießt das nochmal :)

@Rexi: Kriegst ne PN :)

@Chaos: So nen Nachzügler kann ich mir grad gar nicht vorstellen :) Ich glaub wenn ich dann einmal so richtig fertig bin, dann hab ich keine Lust nochmal mit allem von Vorne anzufangen... Es sei denn mein kleiner Bauchbewohner belehrt mich eines besseren :)

@Andreas: DANKE für die ausführlichen News :) Wir denken an euch und drücken euch die Daumen, dass es Inri und dem kleinen Mann ganz schnell wieder gut geht.
Schade, dass sie gerade nicht so viel von ihm mitbekommt :(
Felix ist wirklich ein unglaublich süßes Kerlchen :)

@Flips: Schön, dass ihr wieder Internet habt :) Das mit dem Onlinebanking ist wirklich immer ein Heckmeck...

Bei mir kommen auch oft die Erinnerungen an die erste Geburt hoch... Ich hoffe einfach, dass diesmal alles so kommt, wie es sein kann und nicht durch irgendwelche doofen Sachen dann doof läuft... Aber ich bin ganz zuversichtlich. Die Vorraussetzungen sind jedenfalls die besten. :)

@Kräuter: Oh ja, das klingt wirklich sehr Kopflos ;) Viel Spaß beim Baden. Hoffentlich kannst du dich gut entspannen.

@me: Ich genieß jetzt den Feierabend mit Mann. Hab den ganzen Nachmittag gewerkelt während er mit M. unterwegs war =) Das haben wir uns jetzt verdient :)

Steffie

@inri: Ui wie niedlich er ist und es stimmt, wie ein Frühchen sieht er gar nicht aus. Dann erhol dich mal gut von der Geburt und der OP  :)

@Rexi: PN kommt gleich.

@Familienplanung: Ausschließen können wir eine Nummer 3 nicht, aber dann erst in ein paar Jahren, 5 oder so  :). T. sollte wenigstens zur Schule gehen.

@Kräuterhexe: Genieße das Bad, ich hätte auch sooo gern eine Badewanne!

@HappyMom: Ui, was für ein Tag  :-X. Zum Glück ist immer alles gut gegangen  :).

@Senkwehen: Ich glaube ich weiß nun doch was Senkwehen sind. Ich hatte heute wieder mehrmals Wehen, aber dieses mal zog es ganz gewaltig nach unten, ins Becken. Ganz schön unangenehm und im sitzen richtig fies  :-X. Schön wenn man gerade Auto fährt  ::).

@Chaosqueen: Ich wollte ja eigentlich alles mitnehmen was eine natürliche Geburt beschleunigt, also werde ich nächste Woche mal einen Termin ausmachen, ich werde es bestimmt überleben  ;D. Und Angst vor Nadeln habe ich ja zum Glück nicht  ;D

Libelle

@Kräuter: selbst könnten wir das gar nicht machen. Also vom Wissen her und von der Arbeit auch nicht.  :-\
Ich würde an Deiner Stelle glaube ich keine Akku mehr machen.
Schöner Tag, hoffe die folgenden sind genauso toll. Und hast Du geschlafen im Kino? Gut gerade gelesen, Du hast.  ;D
Ja die Zeit rennt, vor allem wenn Du früher entbinden willst. Ja lass mal die FA auf den MuMu schauen. Du hattest doch eh schon so einen Drucknach unten.  ???

@sehen: wow und ich dachte ich wäre mit meinen -4 schon blind.  :o

@Alva: wir werden ja sehen, wann sich Konstantin auf den Weg macht.  ;D

@SteNe: schön das Du wieder da bist. Kümmert ihr euch erstmal darum, dass wieder alles "normal" läuft. Ich hoffe euer Spatz kann bald heim und ist bald wieder fitter. Schön das wenigstens das stillen und abpumpen gut läuft. Ich kann mir sooo gut vorstellen, wie schwer das ist den Mini in der Klinik zu lassen. Glaube das kann jeses Mamaherz nachvollziehen.  s-hug Da bin ich ja auf heute abend gespannt.

@Murmela: ohje um 4 Uhr am PC ist nicht gut. Hoffe Du kannst die nächsten Tage besser schlafen.  :-\
Also in der ersten SS hatte ich def. keine Senkwehen und er lag auch nicht fest im Becken, als die FB geplatzt ist. Jetzt habe ich ab und an mal einen harten Bauch und fest liegt er auch noch nicht. Also ich denke das sind eher Übungswehen. Senkwehen habe ich somit auch in dieser SS noch keine gehabt.
Also man kann duchaus endbinden oder es kann losgehen ohne das man vorher irgendeine Wehe hatte. ;-)

@Steffi: wow schön das Du mal durchschlafen konntest. Hoffe das klappt heute auch wieder.  :D
Du hast auch immer ein Programm, aber schön wenn es euch beiden Spaß macht.

@Gewicht: mein Arzt hat noch nie was zum Gewicht gesagt. Auch nicht vorher, was im Rahmen wäre. Aber ich habe ja auch bei der ersten SS nur 11 kg zugenommen und stehe aktuell immer noch bei noch nicht mal 6kg.

@Blutdruck: meiner ist selten mal höher wie 90-100/60. Am Dienstag hat sie beim ersten messen gar keinen gefunden.  ::) Da mussten wir echt lachen. Die messen übrigend mit Stetoskop.

@Happy: super mit der HHH. Schön das der Punkt dann auch erledigt ist. Wann machst Du den Abdruck? Hoffe das Set kommt schnell an. Ich stand auch vor einem, habe mich dann aber dagegen entschieden.
Der Strampler ist cool, den habe ich auch schon gesehen.  :)
Ui so viel vergessen ist schon heftig. Sei aber froh, dass es nicht der volle Mülleimer war. Gelbe Säcke kann man ja zum Glück nochmal lagern.

@Chaos: ui danke für die Info mit Inri. Die Felix-Jungs purzeln.  ;D
Ja frag sie doch mal nach dem tapen. Ist angenehmer und wirkt dann ja auch länger, also so lange das Tape sitzt.
Und wehe Du entbindest jetzt als nächste nur damit euer Telefonteam komplett ist.  S:D

@Rexi: PN kommt. Denke wenn von Ly wirklich noch was ankommt, dann legen wir eben für sie zusammen oder?

@Malou: letzte SS, letztes geplantes Kind, danach haben wir fertig.
Ja kenne ich, dass man an manchen Sachen/ Gesprächen abends noch knabbert bzw. nachdenkt.
Viel Spaß beim FA genießen.

@Middi: ui volles Programm bei Dir. Wie war der Arzttermin? Sonst hat auch alles geklappt?

@ET: also in der ersten SS hatte ich (das ist der korrekte Termin) ET am 14ten und er kam den Monat zuvor am 27ten. Also auch hier alles offen.  ;D
So ist das, wenn man sogut wie nur Schwangere in der ersten Hälfte des Mai hat.

@Inri: erstmal vielen Dank für das liebe Post, das macht auch nicht jeder Mann. Sag Inri alles, alles Liebe und sie soll die Ohren steif halten.  :-*
Aahhh Gott was für ein wunderschöner kleiner Minizwerg. Habt ihr super hinbekommen! Die Geburt hört sich nicht so toll an und ich hoffe Du kannst Dich schnell erholen und mit Deinem Verlobten den kleinen Felix besuchen. Drücke euch fest die Daumen, dass es nun schnell Bergauf geht und ihr euer Kind auch in vollen Zügen genießen könnt.

@Flips: super das das I-Net wieder funktioniert. Den Rest bekommt ihr auch noch hin.

@Senkwehen: sagt mal sind die wie echte Wehen, also langsam ansteigend und dann wieder abfallend? Oder doch eher so ein plötzlicher Schmerz, der dann etwas anhält?

@me: Mensch habt ihr gesabbelt Mädels. Also wenn man 1 Tag nicht ins Net kann, kommt man ja schon nicht mehr nach hier.  ::)
War heute morgen alles einkaufen und besorgen. Morgen früh die Vorbereitungen und dann kann die Familie kommen.
Heute mittag wollte der Zwerg unbedingt in Schwimmbad, habe ich ihm dann auch erfüllt. Also nichts geschafft hier. War aber auch echt super schön und er hat gut durchgehalten, obwohl er dadurch keinen Mittagschlaf hatte. Hoffe er pennt dafür morgen etwas länger.

So und dann hätte ich da noch einige Termin zum eintragen, ich weiß bald nicht mehr wann ich die noch alle machen soll.  ::)

- 11.04. um 11 Uhr im KKH zur Anmeldung
- 18.04. 1 Termin tapen zur Geburtsvorbereitung um 9 Uhr
- 25.04. 2 Termin tapen zur Geburtsvorbereitung um 9 Uhr
- 03.05. 3 Termin tapen zur Geburtsvorbereitung um 9 Uhr
- 10.05. 4 Termin tapen zur Geburtsvorbereitung um 9 Uhr

Und würdest Du bitte vorne den Namen wieder raus nehmen. Ich werde leider immer unsicherer, ob das richtig ist. Denke wir werden die Geburt abwarten und wie der Mini aussschaut und dann spontan entscheiden.  Danke.  :-*
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Libelle: Straffes Programm auch bei dir  :D. Ich mag es wenn ich was um die Ohren habe, Zuhause sitzen und warten ist nicht so meins  ;D
/Senkwehen: Die heutigen Wehen bauten sich auf, wurden also stärker, hielten vielleicht 15-20 Sekunden an und gingen dann schnell zurück. Also defintiv anders als die letzten Tage / Wochen.

Libelle

Ahh danke für die Info. Dann habe ich eher nur so Schmerzen. Aufbauen tut sich da nämlich nichts. Es tut manchmal einfach nur weh. Denke Mutterbänder oder so.

Und jetzt weiß ich seit 2 Minuten was ihr mit dem ploppen meint.  ;D  :P Hatte das eben auch einmal genau unter den Rippen.  ;D
Ganz liebe Grüße

Flips

So, Tatort vorbei... hab ich noch mal ein wenig Zeit. :D

@Kräuter
Und hat die Wanne was gebracht?

Schön, dass du im Kino schlafen konntest ;D - hauptsache die Jungs hatten ihren Spaß. Ist das Sams denn schon was für die Kleinen? Ich finde diese Figur ja auch irgendwie komisch, kenne kein Buch davon - dafür war ich vermutlich schon zu alt nach der Wende :-\ Aber komisch aussehen tut das SAms schon, oder?

Ich hoffe, dass Bryotrallalla wirkt dann auch und dir geht es bald noch mal ein wenig besser :-*

@Happy
Ich meinte doch auch im Scherz, dass eine andere Mama deinen süßen mitnimmt...  ;)
Hier würde auch gewartet werden, aber wenn die niemanden erreichen, würde das Kind in den Kinderjugendnotdienst gebracht werden...

@Malou
inet banking läuft auch wieder - zum Glück :D
Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend.

@Kindfrei
Haben wir auch noch mal, und sogar für ne ganze Woche. Der Burschi wird am 15.4. von Oma und Opa abgeholt und macht dort ne Woche Urlaub - weniger lohnt kaum wegen der Entfernung - und wir haben noch mal eine Woche ohne Kind. Mein Mann muss zwar arbeiten, aber abends können wir halt noch mal rausgehen... :D

@Steffie und alle Wehengeplagten
Öhm, ich hab sowas glaub ich noch nicht - wüsste aber auch nicht wie sich das anfühlen sollte. Hatte beim Burschi ja vorher nie ne Irgendwaswehe, von daher lass ich mich überraschen, ob da noch was kommt.

@Libelle
Na mal sehen, ob du noch alle Termine wahrnehmen kannst ;D
Aber ihr könnt mich doch am Ende nicht alle allein lassen. :P

Na da drück ich mal die Daumen für ein Ausschlafen morgen - leider klappt das bei uns in der Regel nicht - eher dann noch nen Tag später.
Wie alt ist dein SOhn eigentlich, hast du bestimmt schon mal geschrieben, oder? Auch noch so ein ganz kleiner??? :-\

So ich muss jetzt hier das Feld räumen, mein Mann will noch bisschen was machen.

Bis morgen
LG Flips

murmela

@Libelle: heute ist es mal 5 Uhr...  :o ... kann mansich fast schon dran gewöhnen - hoffe nur, dass die Zeit bis zum ET nicht zuviel Engerie kostet  :-\ ... denn die Tage sind so schon recht anstrengend

Kräuterhexe

Guten Morgen!

@Murmela: Kannst du dich denn tagsüber nicht wenigstens noch ein wenig ausruhen?
Unser Körper ist schon ein faszinierender Organismus. Mal davon abgesehen, dass du Probleme hast mit den Händen, aber dein Körper wird dann auf die Zeit, wenn euer Baby da ist optimal auf den Schlafmangel vorbereitet sein.
Hast du denn eigentlich vor, zu stillen?

@Flips: Die kleinen Jungs sind ja schon 6,5 und 7,5 Jahre und da ist das SAMS vergleichbar mit Pumuckl. Also passt schon.  :D Ist ja nicht so, dass sie erst 4 wären. Da wäre das Sams glaube ich nicht wirklich interessant.
Aber jetzt kommt ja die Zeit, wo man coole Dinge sieht, anzieht und tut. Wenn Star Wars da schon cool ist, dann das Sams allemal.
Die beiden waren so süß. Im Kino stand dann ein Junger Mann, so um die 20, mit Justin Bieber Langhaarfrisur, der die Karten abgerissen hat. Meine steht vor ihm, mit offenem Mund und meinte dann so "du siehst aber coool aus!"  ;D
Der Typ war so perplex, dass er nur lachen konnte  und meinte, dass er so ein Kompliment auch selten hört.
Ich hab ihm dann gesagt, dass es an den langen Haaren liegt und sein Tag heute wohl gerettet wäre.  ::)

@me: Die Badewanne hat ganz gut getan. Auch das Bryophyllum hab ich gestern abend noch genommen. Allerdings ist Ben immernoch SEHR aktiv und zappelt wie ein doller im Bauch rum. Sowohl gestern abend nach der Wanne als auch jetzt wieder. Bin mal gespannt, wie der Tag heute wird.  :D
Später gehen wir ja in den Kletterwald und nachmittags wollen Yannic und Michel dann noch unsere Terrasse fertig bauen und wir grillen, wenn das Wetter hält.
Sollen heute bis 15 Grad kriegen.

@Libelle: Das Knacken hat bei mir nachgelassen. Ich hatte es jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr. Muss echt mal die Hebi fragen, wie genau sich das erklärt.
Übrigens kann ich dir die Hand reichen mit den -4. Hab ich auch: -3,75 und -4.

Wir sind hier voll der blinde Haufen, oder?  ;D Zieht ihr dann alle schön brav die Brille statt Linsen an bei der Entbindung?

@Wehen: Also das beim CTG gestern waren definitv Wehen. Offensichtlich zwar keine, die etwas ausgelöst haben, aber die kamen wirklich wellenartig und es hat soooo weh getan, dass ich veratmet habe, dass es nicht so weh getan hat.
Aber nachdem ich aufgestanden bin, war alles wieder weg. Das war echt komisch. Ich denke, dass es durch die blöde Liegerei auf der Seite kam. Was meint ihr?

@all: Wie sieht euer Progamm aus heute? Genießt das lange Wochenende auf jeden Fall mal Mädels!