Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Rexi73

Libelle, das ist eine gute Idee.
Schau jetzt nachher mal.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Middi5555

Guten Morgen,

melde mich auch noch kurz... musste ja schon um 7 Uhr aufstehen...  S:D und für den Kindi muss ich den jungen Mann um 7.30 Uhr wecken, weil er nicht von alleine aufwacht...
ist ja wieder typisch...

@Murmela: so ging es mir in der ersten SS auch... bin dann im Bett gelegen und hab Buch gelesen bis ich wieder eingedusselt bin..  ::)

@Kräuter: hm... wenn du die aber schon richtig veratmen musstest .. ich hab keine Ahnung, ich hatte noch nie wirklich starke Wehen... was ich hatte war auch das mit dem umlagern.. so bald ich auf der Seite lag waren die Wehen weg... hab ich mich auf den Rücken gedreht waren sie wieder da... nur hat das die Hebi damals nicht ganz geblickt und wollte mich ständig auf die Seite lagern..  :P

@heutiges Programm: wir fahren heute zu Levins Patentante.. da freut er sich schon riesig drauf... deshalb ist er wohl schon so pünktlich aufgewacht  :P ::).

@US: Husten ist besser.. jetzt hab ich Halsweh... kann das nicht endlich mal aufhören ?? Gestern beim FA war alles ok.. mit dem KS-Termin, den seine Vertretung letztes mal abgemacht hat ist er nicht ganz soo einverstanden, er würde lieber noch eine Woche bis zum 24.04. warten... Wir haben jetzt den 17.04. stehen gelassen und entscheiden nächste Woche spontan, je nachdem, wie die alte KS-Narbe alles aushält...
Ich hab jetzt in einer Woche 1,5 kg an WASSER zugelegt... ich hab Elefantenfüße und keine Knöchel mehr.... ICH HABE JETZT DEFINITIV KEINE LUST MEHR !!!  S:D :P ::)

LG
Middi

Steffie

@Middi: Wie? Heute ist doch kein Kindergarten oder?  ;D
Blöd mit der Wassereinlagerung.... spätestens nach der Geburt ist alles weg  :).

@Kräuterhexe: Wenn ich am CTG liege habe ich ja auch Wehen, allerdings merke ich die nicht, also genau das Gegenteil von dir  ;D. Mal schauen was die anderen Mädels so sagen.
Viel Spaß beim klettern  :).

@Us: Juhu, strahlend blauer Himmel und die Sonne scheint auch schon. Wir fahren daher später auf einen großen Spielplatz, da waren wir erst einmal, letztes Jahr im März  ;D, aber nun ist er ja größer und kann dort mehr anfangen.

@KS Narbe: An die, die eine haben: Ich hatte gestern Abend erstmals wirklich schmerzen dort, so wie ein ziemlich heftiger Muskelkater fühlte es sich an, besonders im liegen. Nun ist alles weg. Habt ihr das auch? Ist das okay, normal? Oder kann das vom Sport kommen, ich war gestern bei Aqua.

Alva

Ihr schreibt definitiv zu viel. ;D

@ Schlaf: Ich Glückspilz darf tatsächlich noch ziemlich gut schlafen. In der Regel schlaf ich abends innerhalb von Minuten ein, muss höchstens 2x aufstehen wegen der ollen Blase und schlaf aber dann auch so lange wie normal. Am tollsten finde ich, dass ich mich so zurecht lege, dass es bequem ist und Konstantin sich anschließend nochmal kurz bewegt und dann Ruhe ist im Bauch. Das fühlt sich so an, als würde er sich dann auch zum Schlafen in eine bequeme Position kuscheln und wir dann aneinander gekuschelt einschlafen. (Ja, ich bin verliebt in mein Baby. ;) )

@ Sehstärke: Ich werde meine Brille zur Geburt zwar mitnehmen, aber nur anziehen, wenn es mit den Linsen absolut nicht mehr geht. Blöderweise hab ich nämlich -2,5 und -6,0 und da sind die Gläser so ungleich dick, dass ich IMMER Kopfschmerzen bekomme vom Brilletragen.

@ Wehen: Ich wehe auch immer mal wieder ein bisschen. Die letzten beiden Tage ein bisschen mehr, seit mir die Ärztin den MuMu abgetastet hat.

@ Inri(-Mann): Danke für den Bericht und die Fotos! Felix ist wirklich zuckersüß, passt nur auf, dass der nicht nass wird sonst schmilzt er! Für Inri ist es natürlich echt schade, dass sie ihn grade jetzt am Anfang nicht so viel sehen kann, wie sie möchte... Ihr nehmt aber auch alles mit. :'( Aber Hauptsache eurem Wunder geht es gut und Inri ist auf dem Weg der Besserung.

@ Kräuter: Süüüß, wie dein Großer den Kino-Menschen bestaunt hat. :D Das Sams finde ich übrigens total toll - das war damals, als ich so klein war schon "in" und einfach megacool. Vor allem die Schlaflieder haben wir damals geliebt.
Bryo hatte mir meine Hebamme auch aufgeschrieben für den Fall, dass ich nochmal vorzeitige Wehen bekommen sollte - gebraucht hab ichs bisher zum Glück nicht. An den Kindsbewegungen sollte das aber auch nix ändern, soweit ich weiß. Das Kinder mit zunehmender Enge im Bauch ruhiger werden sollen, hat meinem (S)Trampeltier auch noch keiner gesagt (mir glaubt er ja nicht ;) ).

@ Middi: Ds ist ja doof. Weiterhin gute Besserung an euch. Und blöd das mit dem Wasser. Bin mal gespannt, wann du jetzt deinen KS bekommst.

@ Steffie: Viel Spaß auf dem Spielplatz und hoffentlich hält das Wetter. :)

@ Flips: Genießt die Zeit zu zweit nochmal so richtig. Da könnt ihr bestimmt auch nochmal schööön Kraft tanken.

@ Libelle: Das Ploppen hört sich lustig an, gelle?
An Terminen mangelt es dir offensichtlich auch nicht. ;D

@ weitere Kinder: Also bei uns wird es mindestens noch ein weiteres Kind geben - aber wir kriegen ja auch erst das erste Kind. Roland möchte auf jeden Fall drei, ich tendiere eher zu zwei... Wobei ich mir seit der Schwangerschaft eher noch ein drittes vorstellen kann... ::) ;)

@ Ostern: Heute Geburtstag von einer Freundin, morgen ganz viel Baby- und Haushaltskram machen und Sonntag mein Geburtstag und Montag wieder Haushaltskram.  ;) So schaut der Plan aus. Eigentlich würde ich ja gerne nochmal schwimmen gehen, aber in meinen Badeanzug pass ich echt nicht mehr rein und über die Feiertage ist bestimmt eh alles ziemlich voll...

Irgendwie ist grade nicht mehr hängen geblieben. Falls jemand mein Gehirn gefunden hat, möchte er es bitte im Fundbüro abgeben.  :P
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

Guten Morgen

@Alva: Dein Gehirn liegt wahrscheinlich zusammen mit meinem irgendwo am Mittelmeer und die beiden machen sich lustig über uns ;D

Mann, du hast aber auch ein liebes Baby, nicht? Hoffentlich behält er diese Gewohnheit mit dem schlafen auch nach der Geburt bei ;)

@Middi: Mir gings auch so, meine FÄ dachte dass mein KS auch Ende April gemacht werden würde aber das hab ich verweigert und gesagt dass ich mein Kind im Mai bekomme und basta! Zuerst sprach man vom 2.5 als Termin und dann letztendlich ist es der 8.5 geworden, 10 Tage vor dem errechneten ET! Damit kann ich gut leben :).

Oh Mann, du bekommst die Viren auch nicht los, was? Gute Besserung!

@me: Ich muss hier mal aufhören, meine beiden "Terroristen" belagern mich gerade von beiden Seiten. Das Wetter ist absolut :P Wenn es wenigstens regnen würde aber so.....trüb, kalt, windig und vor allem drückend :-[

Flips

Guten Morgen,

hab nur ne kurze Pause - muss gleich das Mittag vorbereiten.

Wir waren heute schon fleißig - haben zu dritt Eier ausgeblasen und angefangen, sie zu bemalen. Das sollen die Geschenke für die Omas werden...

Dann ein wenig Haushalt nebenbei, Muffins gebacken und immer mal ne kurze Pause, weil mir immer mal komisch wird. :(

Heute Nachmittag wollten wir eigentlich mit ne Dampflock fahren, aber hier ist es soooooo kalt (5grad) und grau, da weiß ich nicht, ob wir uns rauswagen. Meine dicke Jacke bekomm ich nun auch gar nicht mehr zu, und das ist mir dann zu kalt.

Ich melde mich nachher noch mal - hab jetzt erst mal Hunger. Bei uns gibts Lachs mit Sahnesoße, Nudeln und Spinat -mhmmmm ;D

LG Flips

Libelle

@Flips: hmm als am Ende liegen ja nur noch die Akkutermine. Wenn der dann ausfällt macht das nicht.  ;D
Ich hoffe nur, dass ich den Gipsabdruck noch gemacht bekommen... das wäre sonst echt schade, jetzt wo ich mich dafür entschieden habe.  :-\
Der Zwerg wird in knapp 3 Monaten 3, also auch noch relativ klein.
Nein er hat leider nicht länger geschlafen, nur bis halb 7.  ::)
Schön das ihr auch noch Zeit für euch habt.
Ui da seid ihr ja schon fleißig gewesen heute.

@Murmela: hmm Du bist doch daheim. Warum legst Du Dich mittags nicht nochmal hin?
Die Umstellung ist immer das heftige. Das wird aber noch doller je nach Baby nachher. Das ist dann wirklich heftig.  :-X

@Kräuter: dein Sohn ist echt der Hammer.  ;D
JA glaube wir können uns da die Hand geben. Ich bin sowas Aktives wie den kleinen Mann gaar nicht gewohnt. In der ersten SS war es immer sehr ruhig im Bauch und jetzt.  ::)
Außerdem habe ich genau die gleiche Stärke wie Du.  ;D
Bei uns ist es kalt und trüb, genießt die 15 Grad.

@Middi: dann bin ich ja mal auf den Termin gespannt. Aber lange ist es nicht mehr!
Schön das alles in Ordnung war beim Doc.
Viel Spaß heute

@Alva: ja das ploppen ist komisch, wie wenn eine Blase zerplatzt. Aber ich war ja vorgewarnt, sonst hätte ich mir sicher einen Kopf gemacht.
Ja das macht unser Bauchzwerg auch. Wenn ich mich hinlege, legt er sich meist so, dass sein Rücken auch unten liegt und wir so recht bequem schlafen können. Nachts merke ich ihn auch selten. Wobei das nichts zum späteren schlafen heißt, das weiß ich aus Erfahrung.  ;D
Ruhiger im Bauch, nicht dass ich wüßte.  :P

@Happy: bei uns ist das Wetter auch nicht besser.

@me: so alles fertig inkl. mir. Ich habe ja jetzt nicht viel gemacht heute morgen. Aber schon die ganze Zeit. Und trotzdem tat mir danach alles weh und ich hatte ein derbes stechen am MuMu.
Aber jetzt ist fast alles fertig. Meine Eltern sind gerade gekommen, jetzt warten wir noch auf meine Schwester und ihren neuen Freund.
Ganz liebe Grüße

HoffnungsEngel

Ich hoffe ich darf mich noch dazu gesellen? *lieb bitte bitte mach*

Ich heisse Sarah, bin 27 Jahre alt und erwarte im Mai mein zweites Baby :-)

Es wird ein kleines Mädchen mit Namen Larissa Sunshine :-)

Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach nach :-)

Rexi73

So, das Wichtelproblem ist erst mal gelöst. Und sollte Ly sich doch noch melden, können wir ja wirklich sammeln.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Steffie

Danke Rexi  :D

@HoffnungsEngel: Huhu, schön das du zu uns gefunden hast. Erzähl mal von dir? Wo kommst du her? Hast du schon einen Sohn oder eine Tochter? Wie alt ist das bald große Geschwisterchen?

@Libelle: Dieses Stechen am Muttermund ist echt fies oder? Ich habe das ja auch immer wieder mal, aber bewirkt ja scheinbar nichts, zumindest nicht bei mir  ::).

@Wetter: Wir hatten ja schönes Wetter, dabei war schlechtes angekündigt. Obwohl.... wenn ich nun aus dem Fenster gucke ist es gar nicht mehr schön, es regnet  :P

@Us: Morgen besuchen wir meine Eltern und gehen mittags Essen, mit Buffet  8). Ich freue mich schon, nachmittags wird dann auf dem Campingplatz Osterbasteln für die Kinder angeboten, mal schauen ob Tobias da schon mitmachen kann  :D.

@Gewicht: So langsam wirds komisch, bin nur unter Startgewicht  ::). Ich esse normal und regelmäßig  ???.

Smile

Ich bin auch noch da...zwar immer noch Symphysengeplagt und mit Schlafmangel... :P Aber das vergess ich jetzt einfach mal und freu mich auf die Ostertage!  :D

@Rexi: Danke für's Umorganiseren... :-*

@HoffnungsEngel: Herzlich Willkommen!! Erzähl einfach mal n bisschen was zur bisherigen Schwangerschaft! Alles gut bisher, oder bist du auch irgendwie geplagt?!  ;)

@Gewicht: Am Montag beim FA waren's +4,8kg. Damit bin ich zufrieden, bis +7kg ist alles bestens!

@Steffie: Krass, dass du sogar abnimmst. Das kann mir grad nicht passieren, hab seit 1-2 Wochen so dermaßen Hungergelüste, so dass ich die ganze Zeit nur essen könnte... :P

@Middi: Wär der KS eine Woche später keine Option für dich? Ist dem FA der erste Termin zu früh??

@Ostern: Wünsche euch allen ein paar schöne, entspannte Tage mit oder ohne Familie! Das nächste Mal sind wir schon alle mit Kleinkind beim Ostereiersuchen...  ;)

@Familienplanung: Wir wollen noch ein drittes Kind, nicht ganz so schnell wie das zweite, aber ich denke, wir werden's drauf ankommen lassen, wenn die Kleine dann kanpp 2 ist.

@alva: Mein Neid bzgl. Schlaf ist dir sicher!  ;) Nicht nur ich schlaf grad schlecht, auch Johanna macht wieder mit den Backenzähnen rum (zu Malou wink) und hat dazu noch ne schniefnase und schläft dementsprechend unruhig!

@Kind ruhiger: Fehlanzeige, hab eher das Gefühl, dass sie sich noch mehr bewegt, oder ich es nur noch mehr spüre. Ist echt mittlerweile häufig unangenehm und schmerzt auch teilweise ganz schön. Und Schluckauf ist auch ständig an der Tagesordnung.

@murmela: Ich würd dir auch empfehlen, mittags nochmal zu schlafen, es gibt glaub fast nix schlimmeres als Schlafmangel (lag heut nachmittag auch 2h mit der Kleinen im Bett und hab geschlafen! ;))

@kräuter: Für was soll das Bryo nochmal gut sein?? Hab's irgendwie überlesen...

@me: So, ich glaub mein Gehirn liegt irgendwo bei Happys und Alvas...konnt mir absolut nicht mehr merken! Aber ich weiß ja, dass ihr mir das nicht krumm nehmt!  :-*
Wünsche euch allen eine gute Nacht ohne lästige Pinkel-, Schmerzen-, Kindergeschrei- oder sonstige Unterbrechungen!  ;)

murmela

@Smile / Libelle: das tue ich ja auch - aber es ist letztendlich schlecht, wenn man nicht einmal mehr einmal die Nacht in die Tiefschlafphase kommt - heute ist wieder so eine Nacht - bin hundemüde, dann aber seit 6 Uhr nicht mehr schlafen bzw. habe die Bettflucht vorgzogen weil meine rechte Hand sehr schmerzte. Wenn es sich einrichten lässt, lege ich mich hin - kusioserweise ist das tagsüber mit den Händen nicht ganz so schlimm

@Midi5555: Buh lesen habe ich schon mal versucht - dies unterstützt jedoch das Kribbeln und das Taubsein in den Fingern - also es wird eher schlimmer als besser - ein bisschen Surven und Tippen im Internet geht da eher - schliesslich kann man beim Lesen die Händer immer mal wieder bewegen

@Kräuterhexe: stillen ist der Plan - aus dem Grund habe ich auch ein Beistellbettchen, damit ich in der Nacht nicht jedes Mal raus muss, sondern das Stillen im Liegen erledigen kann

@hoff nungsengel: sicher wirst Du hier gerne aufgenommen - ich bin auch noch nicht lange dabei - bin auch ein Nachzügler  ;) .. die anderen sind bestimmt genauso neugierig wie ich - stelle Dich doch noch ein wenig mehr vor ( schliesse mich da Steffie an ) :)

Alva

Guten Morgen!

@ Schlaf: Hach Mensch, ihr tut mir echt leid. Das einzig Positive an der Sache ist, dass ihr dann schon etwas daran gewöhnt seid, wenn die Knirpse da sind...

@ Murmela: Das mit deinen Händen ist ja echt doof... Gibts denn garnichts, was es etwas besser macht?
So ein Beistellbettchen haben wir auch, die sollen total toll sein. Freust du dich auch schon so aufs Stillen?

@ Gehirne: Na, immerhin wissen die, wie mans richtig macht und lassen sich nicht von diesem Aprilwetter ärgern. ;) (Trotzdem hätte ich meines gerne wieder. ;D )

@ Smile: Wie genau fühlt sich denn der Schluckauf an?

@ Rexi: Du bist halt ein Schatz! :-*

@ Hoffungsengel: s-winken

@ Steffie: Erzähl das mit deinem Gewicht mal den Leuten bei "Brigitte" - dann ist das Problem mit zu wenigen Kindern in Deutschland bestimmt schnell gelöst. ;D Seltsam ist es ja schon, aber solange es dem Bauchzwerg gut geht, würde ich mich einfach drüber freuen. :)
Viel Spaß heute beim Essengehen und beim Osterbasteln. :)

@ Libelle: Vielleicht musst du dann erstmal NOCH weniger machen. s-hug Ich würde beim nächsten Termin auf jeden Fall nochmal auf einer Kontrolle bestehen.
Hattet ihr gestern einen schönen Familientag?

@ Flips: Und wart ihr noch Dampflock fahren? Sitzt man da nicht drinnen? Irgendwie hatte ich mir das so vorgestellt.

@ Happy: Genau so würde ich unser Wetter hier auch beschreiben. Ätzend! Konntest du deine Terroristen noch gut ablenken?
Aber selbstverständlich hab ich ein liebes Baby. ;D Das ist schon total gut erzogen. (Ich bin ja echt mal gespannt, wie die Nächte so werden...)

Ein paar von euch werden sie ja kennen - die liebe Patty, die auch für einen Hibbler immer wieder Orakelkarten gezogen hat. Sie hat mir jedenfalls den 17.4. als Entbindungstermin vorher gesagt. Das wären nicht mal mehr 2 Wochen!! Ich hab sie dann erstmal geschimpft, immerhin hätte ich gerne ein Mai-Baby. Gespannt bin ich ja trotzdem ob sie Recht hat.
Meine Mama hat dafür mich geschimpft - ich hab immer noch nicht alle Babysachen gewaschen. Bäh, ist das ätzend mit dem kleinen Trockenteil.
Wir haben jetzt doch noch einen neuen Stubenwagen bestellt... Irgendwie schaut der alte mit neuem Lack nur noch schrecklicher aus, weil man viel mehr sieht, wo überall die Weide gebrochen ist... Ich bin ziemlich traurig darüber, weil ich den so gerne benutzt hätte. Aber ich kann auch Roland verstehen, der einfach einen schönen Wagen möchte für sein erstes Kind.
Ansonsten war gestern nicht ganz mein Tag - hab nicht viel gemacht, war aber trotzdem so fertig... Dafür war Roland wirklich gaaaanz wunderbar gestern.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Guten Morgen!

@Murmela: Gibt es denn gar nichts, was dir nachts ein wenig hilft? Bekanntlich sind ja nachts die Schmerzen eh immer schlimmer als tags. Frag doch mal ne Hebamme ob es was pflanzliches / Globulis gibt, die dir helfen könnten.

@Hoffnung: Wie schön, noch ein Nachzügler!!!!  s-so s-so s-klatschen s-klatschen Herzlich Willkommen!!! Erzähl mal bissl was mehr über dich.
Warum bist du so spät zu uns gekommen?
Wie alt ist das erste Kind?
Wie war die Geburt?....usw....und so fort. Wir wollen ALLES wissen.  ;D

@Steffi: Vielleicht isst du wenig Kohlehydrate und mehr Obst und Gemüse?! Und dann nimmt sich der Körper eben von den Reserven, wenn das Baby nen Wachstumsschub hat.
Ist doch schön so, wenn du selbst sagst, dass du genug Gewicht hast.

@Libelle: Bin mal gespannt, ob wir uns beim ET auch die Hand geben  ;)

@all: Sorry, mehr schaff ich grade nicht. Wollen in die Stadt. Hier noch Bilder vom Kletterwald gestern und auch noch ein Bauchbild von vergangener Woche.
Ich versuche heute mittag/abend nochmal zu schreiben.

[gelöscht durch Administrator]

Kräuterhexe

Und hier noch das Bauchbild

[gelöscht durch Administrator]

Flips

Guten Morgen,

Hilfe mir läuft schon wieder die Zeit davon - hab nur kurz Luft fr einen lieben Ostergruß an euch...

Ihr lieben Maiglöckchen und ihr zwei Schonmamas...

Ich wünsche euch und euren Familien schöne und entspannte Ostertage. Allen Kindern drücke ich die Daumen für volle Osternester und uns (bald)Mamas wünsche ich schöne Tage ohne Wehwehchen. :-*

Ich packe grad unsere Tasche, Männe macht die letzten Besorgungen und dann geht es bald ins Stadion - drückt mal die Daumen für Dynamo - dann ist die zweite Liga gesichert :D
Dannach fahren wir zu meinen Eltern und kommen erst am Montag wieder...

Ich würde gern noch so viel schreiben...
Kräuter - tolle Bilder, ein süßer Bursche
Alva - was neues sieht halt manchmal trotz aller Nostalgie besser aus
unseren Neuen - Hallo :D
Smile - so gehts mir auch, immer mehr und heftigere Bewegungen
Steffie- viel Spaß beim Brunchen
Rexi- Danke :-*
Libelle- mhmm schade dass ihr kein Schlafglück hattet

Und zu allen anderen  s-winken

Machts gut ihr Lieben
Flips

HoffnungsEngel

aaaalso:
Mein erstes Kind ist ein Junge. Er heisst Lennox und ist inzwischen fast 4 1/2 Jahre alt und ein "besonderes" Kind. Er ist Epileptiker aber derzeit streiten sich die Ärzte drum, um welche Form es sich denn handelt. Dazu kommt ein Entwicklungsrückstand von 2 Jahren (vermutlich oder eher mit hoher Wahrscheinlichkeit wg der Epilepsie) und eine Wahrnehmungsverarbeitungsstörung. Er ist aber ansonsten ein ganz lieber und freut sich riesig auf seine kleine Schwester :-) Neulich wollte er sogar mal durch meinen Bauchnabel hindurch mit seiner kleinen Schwester sprechen *kicher*

Bisher plage ich mich in dieser Schwangerschaft(aber erst seit den letzten paar wochen vermehrt) mit Sodbrennen rum... Ach ja und die üblichen Beckenschmerzen bzw Hüftschmerzen und Ischias...
Sonst bin ich von den üblichen Weh-wehchens verschont geblieben :-)

Libelle

@Hoffnung: ui schön so spät noch jemand Neuen begrüßen zu können in unserer kleinen Truppe.
Schön das Du Dich noch dazugesellen willst. Ich schließe mich den anderen an, wir wollen alles wissen.
Hat der Nickname was zu bedeuten?
Ah Du hast ja schon geschrieben. Hört sich schön an. Die SS war geplant oder? Und was bedeutet das so mit Deinem Sohn, außer das er vom Stand her 2 Jahre zurück ist. Kann man da was machen oder unterstützen?

@Rexi: super, dass das Problem gelöst wurde. Schön zu hören, alles andere bekommen wir dann auch hin.
Danke für´s raussuchen.  :-*

@Steffi: ja das Stechen ist derb, das tut echt fies weh. Ich habe es zum Glück ja sehr selten. Wobei manchmal drückt der sich so runter, da habe ich es dann auch.  ::)
Um´s Gewicht würde ich mir echt 0 Gedanken machen. Wenn der Maus was fehlen sollte, wird das ja festgestellt.
Buffet hört sich echt super lecker an, das würde mir auch gefallen.  :D

@Smile: nee Kind ruhiger kann ich hier auch nicht bestätigen. Im Gegenteil...  ;D
Geniß die Ostertage mit der Familie.

@Murmela: hört sich nicht so schön an bei Dir. Habe mal in Google geschaut. Könnte Vit. D6 Mangel sein. Nimmst Du das? Sonst halt direkt die Schlafposition wechseln, wenn es anfängt und wenn nichts mehr hilft kann Dir der Arzt oder die Hebi eine Schiene verschreiben, damit wird es wohl auch etwas besser.
Beistellbett habe ich für´s zweite Kind jetzt auch gekauft. Aber ein ganz großes, in dem er dann auch das erste Jahr liegen kann. Das ist schon was Feines.  :)

@Alva: ich werde jetzt auch sicher keine großen "Veranstaltungen" mehr machen. Mir reicht es. Nee glaube nicht, dass das was bewirkt.
Am 17.04. willst Du entbinden.  :o Ui na dann mal flott mit den Babysachen.  ;D Da bin ich ja echt mal gespannt, ob das so auch eintritt. Kriegst nochmal ne PN von mir, muss Dich noch was fragen.
Schade das der alte Stubenwagen nicht zu retten war aber da hätte ich auch einen neuen geholt.

@Kräuter: ja da bin ich auch gespannt. Du willst ja auch so früh entkugeln.
Die Bilder sind super toll. Das Bauchbild auch, das ist klasse. Macht richtig Lust das auch zu machen. Ich glaube ich gehe nachher Fingerfarbe kaufen.  ;D

@Flips: Dir auch frohe Ostern und ganz viel Spaß bei Deiner Familie. Genieß die Tage.

@me: fahren nachher auch in die Stadt, nur ein bissle bummeln und was essen. Der Zwerg soll neue Badeschuhe bekommen und ich will jetzt Fingerfarbe haben.  ;D
Dann malen wir morgen bei Oma und Opa den Bauch an.  s-grin
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Inri / Andreas:
Mensch den habt ihr ganz toll hinbekommen :D :D :D Und wie ein Frühchen sieht er absolut nicht auch :-* Hach ist der schnuckelig :D

Andreas, danke für die Berichterstattung und auch dir persönlich nochmal meinen herzlichesten Glückwunsch

@ Malou:
- Kinderplanung:
so ist WENN der Plan für Nr.3 ;) Wer weiß, vielleicht denken wir in 3 Jahren ja auch nochmal wieder anders... Man weiß es nicht...

@ Steffie:
- Aku:
na siehste :D Wenns dir unangenehm ist dann kannste es ja sein lassen...
Ich hab solch einen Schiss vor der nächsten Sitzung :-\ Da bekomm ich ja schon den kleinen Zeh - der soll ja eh schon weh tun und wenn die (unfähige) Hebi das dann macht dann tut das bestimmt noch mehr weh als es eh schon tut :-[ Maaaahaaaaan, ich will dass D. wiederkommt *heul* Die macht das wenigstens schmerzlos :P

- Wehen:
na du willst doch wohl nicht die Nächste sein die wir hier beglückwünschen können, oder??

@ Kräuter:
;D ;D Wie süß dein Yannic ist ;D Der Tag des Kartenabreissers war ganz sicher gerettet :D

- Bilder:
Fehlt ja nimmer viel und Yannic kann sich auch so eine Justin-Bieber-Frisur kämmen ;D
Ich find das sooooo scheußlich wenn die so mit dem Kopf zucken um die Haare wieder aus den Augen zu bekommen ::) Also dieser Frisurtrend heut zu tage *kopfschüttel* ;D

Den Bauch habt ihr aber schön bemalt :D

@ Libelle:
- Entbindung:
also ich hätte nix gegen übernächsten Samstag ;D  Allgemein lusttechnisch kann es von mir aus grad losgehen ::) ;D
Btw hab ich gestern abend im Bett gedacht die FB wäre geplatzt :-X Laetitia hat unten am MuMu rumgewurschtelt und auf einmal "hörte" ich ein ganz leises "Pfiung" wie damals bei Lavinia (nur eben leiser)... Ich denk "oooooh sch...", dann wurd das auch noch feucht zwischen den Beinen (was sich aber als Pipi oder Ausfluss oder sowas rausstellte)... Als ich mich langsam aufsetzte blieb aber alles trocken und ich bin dann drüber eingeschlafen dass ich dachte "wenns jetzt doch die FB war dann kriegste gleich Wehen" ;D Schockminute - ehrlich :-X Hab heute beim Einkaufen auch gleich eine Notfallpackung Pre mitgenommen ;D JETZT hab ich alles da und habe alles fertig :D

- Termine:
ja, so langsam wirds schwierig die alle zu koordinieren ;D Wenn ich jetzt irgendwie nen neuen Termin bekomme dann kommt ganz business-like der Satz "moment, ich muss mal eben nachschauen ob ich da kann" ;D

Deine Termine trage ich dann gleich nach

@ ET:
ich hatte den 02.05. und am 18.04 kam sie dann... Also auch hier die Option auf ein Aprilbaby

@ Middi:
also ich finde 37+5 ja auch arg früh für den KS aber ich glaube 14 Tage eher ist normal, oder?
Bin gespannt für welchen Termin ihr euch entscheidet

@ Alva:
naja, ich halte davon ja nicht viel - von diesem Kartenlege-Zeug... Ich habs auch schon gemacht - auch von Patty aber bisher hats nicht gestimmt... Patty hat mir damals glaube gezogen dass ich im April / Mai 2012 schwanger werde... Tja, knapp daneben aber zumindest stimmt der Entbindungsmonat ;D
Eine andere zog mir Dez.2011/jan2012 - auch völlig daneben...

- Stubenwagen:
schade ist es allemale - ich bin auch unheimlich stolz drauf, dass nun bereits mein 2. Kind in MEINEM Babybett schläft :D
Aber andersrum will man das ja auch schön haben - vorallem beim 1. Kind - und da kann ich Roland schon voll verstehen...

So, ich glaub ich hab fertig...

Malou

Huhu meine lieben :)

Eigentlich wollte ich heut Mittag schonmal schreiben, aber dann klingelte es an der Tür und ich habs vertagt. Mein Mann ist grad noch einkaufen und hat M. mitgenommen, weil der so quatschig war - seeehr lieb!!!
Also schreib ich jetzt schnell :) Gestern hab ichs ja auch schon nicht geschafft, da hatten wir Besuch...

@Kräuter: Der Satz zum Kartenabreißer ist ja echt mal süüüüß gewesen :) Hach, Kinder sind sowas herrlich ehrliches...
Kann aber auch nach hinten los gehen mit der Ehrlichkeit ;) Meine Nichte neulich zu ner Bekannten: Oh Antje, du hast aber einen großen Popo :D

Schöööööner Osterbauch :)

@Chaos: Kann dich gut verstehen, ich hab auch nicht mehr allzuviel Lust schwanger zu sein. Es ist echt inzwischen RICHTIG anstrengend. 37+0 will ich noch voll machen und DANN kannst wegen mir los gehen :) Bis dahin will ich alles fertig haben.

Das sind echt Schockmomente wenn man denkt es geht schon los :) Aber schön, dass du danach noch schlafen konntest...

@Termine: Es ist echt unglaublich was man noch für ne Menge an Terminen gegen Ende der SS hat... Nix da mit Entspannung ;) Mein Terminkalender platzt auch aus allen nähten...

@Hoffnung: Ui, noch jemand neues auf dem Endspurt? Wie hast du denn zu uns gefunden? Schön, dass du noch dabei bist...

@Rexi: DANKE DANKE DANK - BIST EIN SCHATZ!

@Kind ruhiger: Ööööhm - nee - ganz im Gegenteil. Ich bin SO gespannt wie er wird, wenn er draußen ist. Aber im Moment ist er nicht wirklich ruhig ;) Vor allem wenn ich still sitze, gehts los im Bauch :)

Sooo tut mir leid... Irgendwie hab ich den Rest vergessen...

@me: Hab eben mit meiner Schwester noch den Gipsbauch gemacht. Eigentlich wollte ich den erst in zwei Wochen machen, hab aber gedacht, wenn der sich dann schon abgesenkt hat, ist das doch jetzt noch schöner... :) Gut, dass sie heute spontan Zeit hatte.

HoffnungsEngel

Ich heisse mit zweitem Vornamen Hope (also Hoffnung) und da ich zwischen meinen beiden Kindern einen sehr frühen Abgang hatte und mir dann gesagt wurde , dass ich aufgrund einer Hormonellen Sache keine weiteren Kinder würde haben können ist Larissa mein HoffnungsEngel. Sie war geplant und von Herzen gewollt aber wir haben sehr lange gebraucht um schwanger zu werden. Aber es hat geklappt auf natürlichem Weg und wir sind sehr glücklich darüber :-)

Bei Lenny kann man mit Ergotherapie und Logopädie zwar die Lebensqualität verbessern aber dem momentanen stand (laut ärzten) wird er sein Leben lang mit seinen Defiziten zu tun haben. Er ist aber mein kleiner Sonnenschein und wird auch von meinem Mann (nicht sein leiblicher Papa) als eigener Sohn akzeptiert und geliebt. Lennys leiblicher Papa lebt auch wie wir hier in Dresden und kümmert sich sehr um den kleinen und wir verstehen uns alle sehr gut, was für den Knirps natürlich sehr wichtig ist :-)

Ich bin übrigens über Baby-o-meter(schwangerschaftsticker) hier reingeschlichen ;-)

Libelle

@Alva: ganz vergessen, Du hattest noch nach Schluckauf gefragt, wie sich das anfühlt.
Das ist wie so ein Hüpfen im Bauch, meist nur zart. Immer mehr oder weniger regelmäßig und eine ganze Weile. In der ersten SS habe ich das fast nie gemerkt. Aber der kleine Mann hat andauernd Schluckauf. Habe es sogar schon auf Video aufgenommen, man sieht das sogar duch die Bauchdecke.  ;D

@Chaos: ich kann es verstehen. Lust habe ich auch nur noch wenig. Ich bin so eingeschränkt im Umgang mit dem Großen.  :-\
In der ersten SS hätte ich ewig kugeln können.
Ja ich habe fast jeden Tag was anderes.
Boah was für ein Schock am Abend. Ich glaube von so einem BS ist man schon geprägt.  ;D Gut das es nicht so war.

@Malou: nett von Deinem Männe M. mitzunehmen. Der Bauch ist wunderschön geworden. Das mit dem absenken stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht mache ich meinen auch schon vor 37+0. Aber ich wollte ihn halt auch so nahwie möglich damit er auch fast die volle Größe hat.
Wie hast Du das mit den Händen gemacht? Erst den Bauch komplett und dann die Hände nochmal obendrauf und oder wie kriegst Du die da wieder raus? ???
Wieviele Gipsbinden in welcher Größe hast Du gebraucht?
Sieht wirklich klasse aus der Bauch.  :D

@Hoffnung: ui dann ist es ja umso schöner, dass es dann doch noch so geklappt hat und ihr bald euer kleines Wunder im Arm halten könnt.
Aber er kommt damit gutklar denke ich und das ist doch die Hauptsache. Vor allem ist es super, dass er auch zu seinem Papa Kontakt hat und es so wunderbar mit allen klappt. :D

@me: nacheinige Unfällen heute (erst ist mir der Henkel vom Putzeimer abgerissen und 10 Liter Wasser haben sich fleißig im WoZi verteilt; dann hat der Zwerg eine Schüssel runtergeworfen, die in 1000 Teile zersprungen ist) waren noch in der Stadt.
Wollte nur Schwimmschuhe für den Zwerg und er hat gleich noch 2 Paar Gummistiefel abgestaubt. Die waren um 50% reduziert und er braucht ja dann im KiGa auch welche.
Dann sind wir ins Center und auf dem Weg dahin sehe ich einen Bubble Tea Laden. Nachdem ich bei Alva nicht wußte was das ist, war ich erstaunt, dass bei uns auf dem Land so ein Laden aufgemacht hat. Mussten wir natürlich gleich probieren. War echt lecker, bissle süß, aber trotzdem gut.  8)
Ganz liebe Grüße

Malou

@Hoffnung: Da ists wirklich schön, dass es dann doch noch geklappt hat bei euch :)

@Libelle:
Bauch - Ja, ich wollte auch erst warten, weil er ja noch größer wird... Aber wenn er sich dann senkt, wird er ja auch nicht mehr nach vorne größer ist mir dann aufgefallen ;) (Jedenfalls nicht mehr viel),
Wir haben erst den Bauch normal eingegipst und dann hab ich die Hände drauf gelegt und die wurden noch eingegipst. Ich hab sie dann rausgenommen als es noch ein klein bisschen weich war, beim Rest hab ich länger gewartet.
Gipsbinden hab ich 3 Stück in 2m x 16 cm gehabt und 8 in 2m x 10 cm.
Im Nachhinein hätten es auch 5 große und 6 kleine sein können.
Ich hab jetzt noch eine übrig, nachdem ich den Bauch eben noch ein bisschen prepariert hab. (Ich hatte noch 4 kleine Binden übrig).

Oh man, das mit dem Eimer und der Schüssel ist echt übel... Sowas ist gerade echt übrflüssig oder?! ;)
Aber schön, dass ihr noch ein Schuhschnäppchen ergattern konntet.

@Alva: Hab das mit dem Stubenwagen gerade erst gelesen. Ist ja sehr ärgerlich. Vor allem, weil ihr ja die Farbe schon gekauft habt... Habt ihr schon was schönes gefunden?

Libelle

Was...  :o Soo viele Binden habt ihr gebraucht. Gott ich habe nur 4 Stück 2m*10 geholt, das reicht doch dann nie.  :-X
Ganz liebe Grüße

Malou

Hmmm, das könnte schon knapp werden. Ich hab wie gesagt zwar noch eine übrig, aber das Teil soll ja auch stabil sein...

Ganz so viel wie ich brauchst du sicher nicht, ich hab ja ne etwas erweiterte Nutzfläche ;)