Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Libelle

Ich werde trotzdem mal lieber noch mind. 2 Pack holen. Und ich werde schonmal vorschneiden, dann sehe ich ja auch wieviele Lagen das werden.
Weißt Du wieviele Lagen Du da übereinander hast?
Ganz liebe Grüße

Malou

Auf jeden Fall zwei überall, an manchem Stellen 3 oder 4 - zum Beispiel am Übergang zur Brust, damit das besser hält und am ganzen Rand hab ich nach dem Abmachen und zuschneiden nochmal rundrum geklebt...

murmela

Guten Morgen!  :( Bin mal wieder us dem Bett geflohen...

@alva: für mich ist Stillen ganz natürlich und selbstverständlich -drum kann ich nicht sagen, dass ich darüber freue... ich hoffe nur,  dass es auch klappt. Das weiss man ja vorher nie, ob die Milchmenge reiht, ob ich überhaupt Milch produziere, wir werden sehen.. ih habe mir auf jeden Fall vorgenommen, nicht zu früh aufzugeben...  ;)

@Finger: das Thema mit dem Wasser ist schon länger mit  meiner FÄ besprochen, es gibt hier leider nichts was wirklich hilft - es gibt halt Frauen, die haben Oedeme massiv in den Beinen, was auch sehr unangenehm und gefährlich sein kann - was ich zum Glück nicht habe - und ich habe es halt in den Fingern. Schienen helfen nicht wirklich. Bisher hat sich gezeigt, dass wenn ich nachts etwas mehr als ne Stunde aufgestanden bin meist wieder besser schlafen kann. Und tagsüber leg ich ihc mich halt auch noch mal hin... so komm ich eigentlich halbwegs über die Runden... und ausserdem sind es nur noch 28 Tage bis zum ET  ;D ... die bekomme ich auch noch hin!

Ich versuche mich halt nicht vom Nicht-Schlafen-Können zu stressen - dies wäre eher noch kontraproduktiv, sondern nehme es so an, wie es ist.... wird schon werden

@Kita: ich habe am Donnerstag als Ostergeschenk die Zusage der Kita bei uns um die Ecke erhalten, dass wir einen Platz für August 2013 zugeteilt bekommen - ich kann Euch nicht sagen, wie froh wir darüber sind - dann wir unser Plan hoffentlich so aufgehen können, dass ich ab Aug 13 wieder in Teilzeit arbeiten gehen kann.  :)

Alva

Guten Morgen!!

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Osterfest im Kreise eurer Lieben. Allen Mamas mit etwas größeren Kindern auch schon vieeeel Spaß beim Eiersuchen! Hoffentlich habt ihr alle so schönes Wetter wie hier - bei uns scheint die Sonne! :)

@ Murmela: Das mit der KiTa ist ja toll! Das freut mich für dich. Ist es bei euch auch so schwer einen Platz zu bekommen?
Man muss halt tricksen um mit den Problemchen, die man so hat, umzugehen. Leiden und jammern hilft ja doch keinem. Find ich toll, wie du das machst!

@ Malou: Also Gipsbäuche hab ich ja schon viele gesehen, aber noch keinen mit Händen. Eine grandiose Idee! Schaut super aus!
Ja der Stubenwagen ist schon bestellt. Das war die Bedingung. Wenn er den nicht möchte, den wir haben, muss er sich mit hinsetzen und SOFORT den neuen bestellen. Wer weiß, wie lange die zum liefern brauchen. http://www.waldin.de/uploads/pics/1202-55xl.jpg Dieser hier ist es geworden. :)

@ Kräuter: Schade, dass die Kletter-Bilder so arg klein sind. Dein Oster-Ei-Bauch ist aber suuuper. Und dein Sohnemann wird in ein paar Jahren bestimmt auch angehimmelt mit "du siehst aber cool aus". Ein hübscher Kerl. :)

@ Flips: Wie wars im Stadion? Habt "ihr" gewonnen?

@ Hoffnungsengel: Wie schön, dass es bei euch dann doch noch so ganz ohne Hilfe geklappt hat. Lange musst du ja nun nicht mehr auf euer zweites Wunder warten.

@ Libelle: Von so früh entbinden WOLLEN kann überhaupt keine Rede sein. ;) Mein Wunschdatum wäre der 30.4., dann hätte er immer am Tag nach seinem Geburtstag frei und könnte richtig schön feiern. Der 1.5. wäre aus dem gleichen Grund toll. :)
Beim Bubble Tea sind glaub ich die unterschiedlichen Sorten auch verschieden süß - zumindest hier in Köln. Freut mich, wenns euch trotzdem geschmeckt hat. :) Ich lieeeebe ja süß.
Das mit den HH-Unfällen ist ja doof, aber sowas passiert jedem Mal.  s-hug
Ich glaube, dann hat Konstantin auch öfters mal Schluckauf. Ich war mir bisher immer nicht sicher, weil mein Schluckauf-Abstand vieeel größer ist als seiner. Das find ich ja lustig. ;D Danke fürs Erklären.

@ Chaos: Ich hatte schon Nadeln in den Zehen, als ich mal wegen Schmerzen welche bekommen hab, und die haben nicht weh getan. Je entspannter du bist, desto besser für sowas. s-hug Bestimmt wirds garnicht sooo schlimm.
Hui, da hätte ich auch einen ordentlichen Schreck bekommen, wenns erst knackt und dann feucht wird. Umso besser, dass du auch nur am "ploppen" bist. :)

@ Stubenwagen: Ich glaub, ich wäre eh mit beiden Varianten nicht 100% glücklich geworden. Der alte Wagen ist halt Familienerbstück und mit Erinnerungen verbunden etc., aber wirklich nicht mehr schön. Der neue Wagen gefällt mir richtig gut - ist aber halt neu. ;)

Fotos machen wir auch nachher neue, ich stell die dann bei Gelegenheit ein. :) (Hab extra das T-shirt angezogen, das so ähnlich wie Steffies ausschaut. :P )
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Libelle

Ich wünsche euch allen schöne Ostern und geruhsame Tage bei euren Familien oder mit den Partnern. Macht euch keinen Stress und den Kinern viel Spaß beim Eier suchen.  :D

@Malou: ja 3 Lagen wollte ich auch legen. Na mal schauen, ich schneide die Binden die Woche mal zu und schaue dann. Danke.  :-*

@Murmela: ohje das sind ja Zeit bei Dir. Aber dann legst Du dich nach 1 Stunde wieder hin, das geht ja dann.
Ah das ist nicht schön, wenn wirklich nichts hilft. Aber jetzt ist ja Endspurt, wer weiß wie lange Du noch hast. Das bekommst Du auch noch hin. So langsam hat man ja dann auch Erfahrung wie es am Besten ist.
Die Einstellung finde ich klasse so.
Das mit der Kita ist super!!! Ich weiß auch wie schwer das ist und melde den Zwerg jetzt auch schon an für in 1,5 Jahren. Beim meinem ersten Sohn habe ich nur mit Glück noch einen Platz bekommen, in einer teuren, aber dafür super tollen Krippe.

@Alva: der Stubenwagen ist toll!  :D Und auch das Nestchen und der Himmel.
Ja aber 10L Wasser... da merkt man erstmal was für eine Mengen das ist, wenn sie sich schön im WoZi verteilt.  ::) Und natürlich schön unter den Schrank... zum Glück kann man den wegrücken.  ;D
Welchen Bubble Tea kannst Du denn empfehlen und welche Perlen?
Also Männe hatte schw. Tee Granatapfel und Orangenbubbel. Die Bubbel waren gut, den Tee fand ich gar nicht lecker. Ich hatte schw. Tee Hibiskus und Orangeb., der war echt lecker und auch nicht ganz so süß.
Sind die Tee mit Milch zu empfehlen? Kann ich mir nur schwer vorstellen, obwohl ich schw. Tee mit Milch mag.
Aber die Wartezeiten in dem Laden.  :o Über 10 Minuten für einen Tee finde ich schon heftig, aber gut ist vielleicht auch wegen der Neueröffnung gewesen.

@me: fahren gleich zur Oma. Da malen wir auch den Bauch an. Ich fand die Idee von Kräuter so toll. Habe gestern noch Fingerfarben gekauft. ;D
Ganz liebe Grüße

Steffie

Frohe Ostern ihr Kugeltanten  :D. Haben eure Kinde rshcon fleißig Eier gesucht?

@Malou: Sieht ja cool aus, der Bauch. Hast du denn deine Hände heil rausbekommen?

@Libelle: Wahhh, wie ärgerlich mit dem Wasser und der Schale. Ich weiß schon warum ich das Feudelwasser ins Waschbecken laufen lasse und von dort aus in jedes Zimmer starte  ;D. Ist auch Kindersicher  8)

@Alva: Ein schnuckeliger Stubenwagen, habt ihr auch die Farbe?

@BubbleTea: Schon oft von gehört, schon öft Läden gesehen, aber noch nie getrunken. Vielleicht nächste Woche, wenn ich ein Opfer finde, mein Mann trinkt sowas niemals.

@Us: Gestern war ein schöner Tag, für Tobias aber recht viel. Erst tobten die Jungs im Garten und die neue Sandkiste wurde auch eingeweiht, dann ins Restaurant und kurz danach das Osterbasteln. Natürlich ohne Mittagsschlaf, aber das war klar. Ab 16 Uhr war er dann ziemlich platt und wurde knatschig. Gegen 18 Uhr haben wir die Heimfahrt angetreten, dauert ca 1,5 Stunden, davon schlief er aber nur 30 MInuten, dann brüllte er, keinen weinen, einfach nur brüllen  :-\. Zuhause schlief er dann nur schwer ein, obwohl er hundemüde war.
Heute ist er aber gut drauf und macht gerade Mittagsschlaf, jeah  8). Wenn er fertig ist gehts zu den Schwiegereltern. Das Wetter ist ganz gut, zwar kühl, aber Sonnenschein und blauer Himmel.

@Wehen: Hier ist seit Freitag alles ruhig, fertig gesenkt  ;D. Und ich gehe bestimmt wieder über Termin, wenn sie früher kommen mag hätte ich zwar nichts dagegen, aber da Tobias ja auch so spät kam....

@Kindsbewegungen: Deutlich weniger, sie hat wohl nicht mehr so viel Platz  8). Sie dreht höchstens ihren Po von links nach rechts  ;D. Getreten werde ich schon sehr lange nicht mehr.

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Alva:
ich glaube du wurdest vergessen ;D ABER NICHT VON MIR  S:D

s-so
HAPPY BIRTHDAY LIEBE ALVA

Feier schön und lass dich reich beschenken
s-so

Ich wäre ja so fies und würd deine Geschenke verstecken  S:D ;D

Und euch allen anderen wünsche ich

Wir haben heute schon 3 mal gesucht und Lavinia war hin und weg! Dieses Jahr versteht sie es ja zum ersten Mal so richtig und war Feuer und Flamme :D War sehr schön :D

@ Gipsbauch:
wir haben ihn auch gestern gemacht... Ich hatte 6 Rollen 8cmx2m und es war zu wenig :P Um die Brust haben wir 3 Lagen hinbekommen aber den Bauch runter nur 1,5-2 und ich werd noch Gips nachkaufen müssen um den zu stabilisieren... 10-12 Rollen müssen das schon sein... Besser man hat was über alsdass er zu dünn wird und bricht...

@ Murmela:
Glückwunsch zum KiTa-Platz
Bei uns kann man immer erst im November vor dem Eintrittsjahr anmelden...

@ Alva:
Der Stubenwagen ist echt schön! Hoffe der kommt noch rechtzeitig...

- Nadel:
naja verkrampft werd ich sicherlich sein denn ich weiß ja nun dass sie es nicht unbedingt kann und geh da nun natürlich dementsprechend geprägt hin :P Naja, aber was muss das muss... Ich werd überleben...

@ BubbleTea:
wuah, den will ich garnicht probieren *schüttel* Den Tee vielleicht aber ohne diese Bubbles drin

@ Kindsbewegungen:
Laetitia ist auch sehr viel ruhiger... WENN sie sich dann mal mehr bewegt als nur den Po von rechts nach links dann tuts richtig weh... Find das mittlerweile nimmer so schön...

@ Libelle:
oh 10L Wasser können wirklich fies sein, vorallem wenn man sich so fein zum aufwischen bücken kann  S:D

@ Flips:
und, wie wars?

murmela

@Alva/Chaosqueen: Danke! Es ist halt eine private Kita und da kann man sich auch früher anmelden, falls man denn einen Platz bekommt. Die Privaten sind glücklicherweise flexibler mit den Öffnungszeiten und sind auch nicht in den Ferien geschlossen... da ist man wenigstens auch beruflich flexibel und nicht ständig auf der Flucht...

@Jammern: das gibt es nicht!  ;) Schliesslich haben wir so lange darauf gewartet dass es endlich klappt und dann wird jetzt nicht auf die letzten Tage noch das Wehklagen erhoben!  :D Abr ich habe Hochachtung für Euch alle, die schon Kleinkinder haben und um die Ihr Euch trotz Leiden kümmern müsst... ich halte das für noch besonders grossartige Leistungen - ich selber habe ja den Luxus mich auf mich allein konzentrieren zu können und muss nicht noch die Versorgung eines Kindes samt Bespassung im Auge behalten... ich wüsste nicht, ob ich das in meinem Alter noch hinbekommen würde...

@KIndsbewegung: mein Päckchen ist ja auch vorher immer sehr nett mit mir umgesprungen - es  gab zwar schnelle und häufige Bewegungen quer über den ganzen Bauch, so dass sogor der Sessel gewackelt hat  ;D aber es hat nie weh getan - meine Innereien wurden immer verschont. Mittlerweile hab ich ja die 36. Woche abgeschlossen und die Bewegungen sind nicht mehr so raumgreifend aber dafür mittlerweile sehr kräftig... wird langsam richtig stark unser Päckchen, so dass die Bewegungen teilweise sehr heftig gegen die Bauchdecke gehen oder im Untergrund wird gewuselt, so dass ich teilweise zurückfrage, was das soll...  :o ... es tut nicht weh aber ist manchmal schon etwas unangenehm, die eigene Bauchdecke ist halt nicht bis unendlich dehnbar...  ::)... aber ich will mich nicht beschweren, ich fände es weniger lustig, wenn sich gar nichts tun würde... soll ruhig richtig üben, damit er den Schritt nach draussen auch bestens meistern wird... wird bestimmt für uns beide ein besonders Abenteuer und sicherlich auch anstrengend...  ::) ... aber alles wird gut! Davon bin ich überzeugt ! Die Natur wird es schon richten ( aber hoffentlich braucht sie dafür nicht 12 Stunden  8) )

Alva

@ Libelle: Von den Sorten, die ich bisher probiert hab, fand ich Grüntee+Lemon+Orangenbubbles am Besten. Aber ich bin ja noch lange nicht durch. ;) Mit Milch hab ich noch nicht probiert, weil ich Lacotse nicht so gut vertrage. Bei uns kommt man eigentlich sofort dran und der Tee ist auch recht fix gemacht. Einmal standen wir hinter Leuten an, die sich nicht entscheiden konnten - das war dann schon nervig.
Ich bin sehr gespannt auf die Bauchbilder!

@ Steffie: Ja, komplett so, wie er auf dem Foto abgebildet ist. :)
Weniger Kindsbewegungen sind vielleicht garnicht so schlecht. Manchmal sind die doch SEHR unangenehm mittlerweile.

@ Chaos: Danke dir für die Glückwünsche! Alle waren lieb zu mir und ich musste nicht suchen. :P
Die Bubbles sind ja grad das Besondere an dem Tee. ;)

@ Murmela: So beim ersten Kind kann es durchaus auch mal länger dauern als 12 Stunden. ;) Aber immer schön optimistisch bleiben und das wird dann schon.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Libelle

Ahhh verd*mmt:
Sorry liebe Alva.  :-[

Ich wünsche Dir verspätet trotzdem noch alles, alles Liebe zum Burzeltag. Habt ihr wenigstens gefeiert und hast Du schöne Geschenke bekommen?

O.k. das nächste mal versuche ich mal Grüntee.

@Steffi: also getreten werden ich auch nicht mehr. Aber es ist wirklich dauernd Aktion im Bauch und wie. ::)
Nee im Waschbecken mag ich nicht. Das wären arg ewite Wege je nach Raum und so viel Wasser passt da auch nicht rein...
War auch zum Fenster putzen das Wasser.
Hört sich doch trotzdem nach einem gelungenen WE an.

@Bewegungen: es tut schon manchmal weh bzw. ist es sehr unangenehm. Weh tut es wenn er sich so nach unten drückt, dass ich dieses Stechen am Mumu bekomme. Und er kann mich richtig kitzeln von innen, das ist irre. ;D

@Chaos: ja das ist bei uns auch so, dem Zwerg hat es richtig Spaß gemacht.
O.k. weitere Binden sind schon notiert.  ;D
Stimmt mit dem bücken, den Großteil hat aber auch Männe aufgewischt.  :D

@Murmela: ich hoffe Du hast eine schöne Geburt und es dauert nicht zu lang. Aber drauf verlassen würde ich mich auch nicht.
Ist doch gut, wenn Du kein Aua hast vom Päckchen. Ich hätte in der ersten SS auch ewig kugeln können.
Ja mit Kind ist teils wirklich sehr anstrengend. Aber gut, wir haben uns ja auch bewußt dafür entschieden. Wobei ich sagen muss der Anfang wenn man so unendlich müde ist war am schlimmsten und wenn wir krank waren.

@me: schönen Tag gehabt. Der Zwerg schläft jetzt hier und bleibt auch gerade über Nacht bei der Oma. Bin gespannt wie es diesmal klappt.
Bilder ziehe ich noch von Kamera und stelle sie rein.
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Alva: Ohhhh, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und mindetsens genauso tolle Geschenke  :D
Dein kleiner Mann ist aber auch wesentlich aktiver als meine kleine Dame, von Tobias war ich auch anderes gewohnt. Wenn sie sich bewegt drückt es eigentlich nur oder es gibt ne kleine Beule vom Po  ;D

@Murmela: Ich schließe mich Libelle an. Anfangs wäre ich mehrmals beim spielen im Kinderzimmer eingeschlafen  ::), irgendwie habe ich aber immer noch die Augen offen halten können, aber nur seeehr schwer. Und die Krankheitstage! Ich war noch nie so oft krank wie in dieser Schwangerschaft, das schlaucht dann richtig.
Eine 12 Stunden Geburt würde ich gerne nehmen, der erste Versuch hat wesentlich länger gedauert  ::)

@Libelle: Achhhh, ich habt ja ein Haus oder? In unserer Miniwohnung ist es nicht schlimm immer in die Küche zurück zu müssen wegen dem Wasser  ;D.

@Us: Sooo einen langen Tag hatten wir schon wieder. Wir waren bis 20 Uhr bei Schwiegis, die Zeit ist nur so gerast  :o. Tobias hätte wohl noch viel länger gespielt ohne ein Anzeichen von müdigkeit. Im Garten steht dort nun eine Sandkiste und das passende Spielzeug gab es auch, er war im siebten Himmel  ;D. Das Essen war auch super, Putenbraten mit Kroketten  :D. Ich habe an diesem We bestimmt 2kg zugenommen  ;D.
Morgen gehts dann in den Indoor, vielleicht laufe ich dann wieder was ab  ;D

HoffnungsEngel

Aso und mein ET ist der 23.05. aber es sieht eher danach aus, dass Madame früher kommt ;-) Geplant ist ene Wassergeburt nach dem mein erstes Kind via KS kam, möchte ich es unbedingt spontan versuchen... der eine KS hat mir echt gereicht...

TinaundCJ

*reinschleich*

@HoffnungsEngel

Dann drück ich Dir die Daumen,dass das KKH mitspielt,hier darf man in keinem nach einem KS im Wasser entbinden (was eigentlich totaler Stuss ist).

Oder gehst ins Geburtshaus?

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Alva

Guten Morgen!

Bei uns wars das mit dem schönen, sonnigen Osterwetter. Heute Nacht hats geregnet und jetzt ist immer noch alles grau in grau. :-\

@ Wasser im Waschbecken: Mich würde das total nerven immer hin und her rennnen zu müssen. Und so oft setzt man seine Wohnung ja nicht unter Wasser mit dem Putzeimer - aber es ist mir auch schon passiert. Allerdings eher die "ich stolper drüber und werf ihn dabei um" Variante. ;)

@ Libelle: Und wie war die kinderlose Nacht? Konntest du schön durchschlafen und dich gut erholen?

@ Steffie: Das mit der Sandkiste ist ja toll! Da habt ihr aber liebe Großeltern. :)
Viel Spaß im Indoor heute!!

@ Thema Indoor: Meine Schwester feiert dieses Jahr ihren 21. Geburtstag in einem Indoorspielplatz bei denen in der Gegend. Die haben an jedem letzten Donnerstag im Monat Ü18-Party. Die Aktion fängt immer um 18Uhr an und geöffnet ist dann bis um 24Uhr. Für Geburtstags"kinder" gibts aber trotzdem allen Pipapo mit Krönchen und Kuchen und so. Ich find das toll!!

@ Hoffnungsengel: Da drück ich dir die Daumen für eine spontane Geburt. Hoffentlich klappt das alles, wie du es dir vorstellst!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!! Ich habe (erwartungsgemäß) hauptsächlich Bücher, Bücher und noch mehr Bücher bekommen. ;D Die Leute kennen mich eben. Leider aber kein Bücherregal, jetzt bekomme ich (schon wieder) Platzprobleme. ;) Ansonsten hatten wir gestern einen sehr entspannenden S:D Tag zu zweit. ;)

Libelle

GuMo,

ja hier regnet oder nieselt es auch und es ist soo trüb. Denke heute wird der Zwerg drinnen suchen müssen. *naja*

@Steffi: hört sich doch gut an. Wenn Tobias so gut durchgehalten hat. Schön das die Oma jetzt auch ein Sandpardies ist.  ;D
Viel Spaß heute im Inddor.

@Hoffnung: ich drücke auch die Daumen auf eine spontane Geburt, kann ich gut verstehen.
Warum sieht es danach aus, dass sie früher kommt?

@Putzwasser: ja das hin- und herlaufen wäre auch nichts für mich. Und das dann der ganze Dreckden Abfluß runter geht und dort womöglich verstopft. Ich sauge zwar vorher, aber trotzdem...
Aber jeder wie es für ihn am besten ist.  :)

@Alva: bei Dir hatte noch was vergessen zu antworten. ja der SChluckauf der Kleinen ist sehr viel häufiger als bei uns oder mir.  ;)
Wow als Erwachsene würde ich jetzt glaube ich nicht im Indoor feiern. Obwohl die Eltern da ja meist auch einen Heidenspaß haben.  ;D

@me: warte jetzt auf den Zwerg und meine Eltern. Und dann geht es zuden Schwies. Bin gespannt was uns dort heute erwartet. Männes Papa geht es wohl nicht soo gut.  :-\ Die sind erst vor 2 Monaten in eine neue Wohnung gezogen und das hat er wohl auch nicht so verkraftet.
Wie der Kleine geschlafen hat weiß ich noch nicht, erfahre ich, wenn sie da sind.  ;D
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Hoffnungsengel / TinaCJ: Also ich hatte ja auch einen KS und dürfte trotzdem jetzt in der Wanne entbinden. Warum auch nicht? Wegen dem fehlenden CTG? In dem Krankenhaus wo ich zur Zeit angemeldet bin, bekommt man wegen einem KS keine Extrabehandlung  ???

Malou

Einen Wunderschönen Ostermittag wünsche ich euch.

M. liegt Todmüde im Bett, mein Mann besucht seinen Vater und ich hab RUHE :) Hier ist echt einiges los, über Ostern, aber besser so, als gähnende Langeweile :)
Heut morgen haben wir mit einem Teil meiner Geschwister gefrühstückt - das war seehr nett :)

@Murmela: schön, dass du nen KiTaplatz bekommen hast.
Hier muss man sich zum Glück nicht sooo früh anmelden. M. werden wir sowieso erst mit 5 in den KiGa schicken und das zweite dann evtl. mit vier.
Finanziell ist es zwar seehr eng bei uns, aber das nehmen wir in Kauf. Und es ist au keine Fall so, das M. keinen Kontakt zu anderen Kindern hat - im Gegenteil...

@Alva: Der Stubenwagen ist wunderschön :) Bald liegt euer kleines WUnder drin  :-*

Ihr macht mir richtig Lust auf BubbleTea - leider gibts den hier nirgendwo bei uns Landeiern...

Find ich ja lustig, dass deine Schwester ihren Geburtstag im Indoor feiert... :D

Entspannter Geburtstag zu zweit klingt gut :)

@Steffie: Ja, die Hände sind heil geblieben, war gar nicht so schwer ;) Der Rest war schwieriger, ich hab zu wenig Vaseline genommen... AUA...

@Chaos: Hast du auch ein Gipsbauchbild?

@12-Stunden-Geburt: Hätte ich auch nix gegen... Das wär richtig schnell im Gegensatz zur ersten :)

@Hoffnung: Hattest du schon ein Vorgespräch im KH? Wär ja sinnvoll wegen der Wassergeburt... Oder gibts da wo du hinwillst in jedem KS ne Wanne?

@Wetter: Bei uns ist auch alles grau in grau... :(
Hoffe das wird wieder besser...

Sooo ich trink jetzt meinen Himbitee und gammel noch ein bisschen, bevors gleich weiter geht...
Bin noch ganz vermatscht, hab die letzten drei Nächte jede Nacht von ner Horrorgeburt geträumt.
Heute Nacht durfte ich erst entbinden, wenn Alva entbunden hat und ich hab die ganze Zeit Wehenhemmer bekommen, damit unser Kind nicht vorher kommt :D

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Wassergeburt:
werd ich auch machen :D Da freu ich mich schon ganz arg drauf...

Bei uns im KKH gibts auch tragbare CTGs - also welche ohne Kabel ;)

@ Alva:
21. Geburtstagsparty im Indoor?? Wie cool ist das denn? DAS wäre auch was für mich ;D

@ Malou:
nee so lange hat der nicht gehalten :P Ich hab ordentlich Melkfett auf Bauch und Brust geschmiert und musste den als er antrocknete schon festhalten damit er nicht runterfällt ::)
Aber vielleicht mach ich nächste Woche noch einen für den Fall dass die Stabilisierung nicht so wird wie ich das gern hätte :)

@ me:
heute ist irgendwie ein total langweiliger Tag :P Nix los, nix vor...

TinaundCJ

@Steffie

Weil die hier doof sind  ::)

Haben auch das "Wasser CTG",aber sobald einmal geschnibbelt wurde haben die Schiss wegen der Narbe.

Bei den Idioten durfte ich noch nicht mal rumllaufen geschweige denn in den Vierfüssler,nur weil der Oberazrt so eine Schissbuchse war.

Sobald die einmal KS lesen setzt bei denen was aus.

Was glaubst,wie die geguckt haben,als ich gesagt habe,dass ich nach 2 KS spontan entbinden will  ;D ;

Diesmal kann es allen egal sein,gehe nicht mehr ins KKH.

@Chaos

Oh mann,Du hast ja nur noch 25 Tage  :o
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

@ Tina:
ja, aber von mir aus können wir die 25 Tage auch auf 12 reduzieren ;D Ich mag wirklich nimmer und bin froh wenns endlich rum ist... Die Zeit zieht sich grad so arg :P
Ich weiß, 25 Tage ist eigentlich nix aber irgendwie kommts mir sooooooo lang vor :P

HappyMom

Hallo Mädels

Ich versuch mal ein wenig aufzuholen, mal sehen ob es mir gelingt ;)

@Alva: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute nachträglich! s-so Zu  zweit zu feiern ist imme schön, das bevorzugen mein Mann und ich auch immer mehr. 8)

Hey, der Stubenwagen ist absolut cool und es ist derselbe, den wir haben :D Der ist wirklich recht geräumig, meine Tochter lag ca.7 Monate drin. Also an ihm werdet ihr sicher sehr viel Freude haben :D Trotzdem ist es schade, dass ihr den alten nicht benutzen könnt, aber sei nicht traurig, an Wert verliert er ja nicht wirklich.

@Bubble-Tee: Ich hab schon sehr viel gehört von diesem Tee, probiert habe ich ihn allerdings noch nicht. Will ich aber unbedingt mal probieren, auch wenn er nach Höre-sagen teuflisch süß sein soll und man beinahe nen Zuckerschock bekommen soll. Aber das Problem liegt daran, dass es bei uns Landeiern hier (zu Malou rüberschiel) auch keine Läden gibt, die sowas anbieten oder "produzieren" ::)

@Malou: Na, dann genieß mal deine RUHE :) Obwohl, die wird sicher schon vorbei sein, oder? ;)
Der Bauchabdruck sieht wirklich sehr schick aus s-daumenhoch Das mit den Händen mit drauf ist eine wirklich tolle Idee, vielleicht mache ich das auch mal ;)

Wieso schickst du deine Kinder erst so spät in den Kiga? ??? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

@Kräuter: Zu süß die Sache mit der Frisur im Kino...ja, die Kinder sind absolut ehrlich in solchen Sachen ;D Ich musste erstmal gucken gehen, was oder wer Sams ist ;)

Oh Wow, die Bilder vom Klettergarten sind ja mal cool! Mein Mann hat mir auch mal so was geschenkt, aber immer wenn wir das vorhatten zu machen/einzulösen, war ich schon fortgeschritten ss und haben es immer wieder vertagt. Das steht uns also auch noch bevor :D Wir klettern beide sehr gerne und es ist auch das einzige Hobby, das wir beide gerne machen.

@Murmela: Akupunktur hilft auch gegen Wassereinlagerungen, vielleicht fragst du mal deine Hebi danach? Das geht vielleicht nicht ganz weg, aber Linderung bringts auf jeden Fall. Aber du hast recht, jammern bringt nichts und helfen tuts auch nicht ;). Die Beschwerden gehen davon auch nicht weg. Die letzten paar Meter schaffst du auch noch und dann hast du deinen lang ersehnten Wunschkrümel auch schon in den Armen und denkst nicht merh an die Einlagerungen.

Auch beim Stillen will ich dir nur Mut machen, nur nicht so schnell aufgeben. Ich hab meine beiden Kinder zwar auch 4 und 3 Monate lang gestillt, allerdings unter massiven Problemen und viel Nerven verlieren. Und selbst dann haben meine Kinder abgenommen, mussten zugefüttert werden und sobald sie die Flasche im Mund hatten, wollten sie von der Brust nichts wissen und mein Körper hat sich innerhalb von einer Woche von alleine abgestillt. Es kam einfach keine Milch mehr raus. Und ich muss sagen, ich kam mit der Flasche viel besser zurecht und war einfach glücklicher damit. Von daher bekommt jetzt das dritte Kind gleich die Flasche und gut ist.

Glückwunsch zum Kita-Platz! :D Ich habe Joshua auch schon angemeldet, November 2013 geht er dann auch in die Kita! 

@Hoffnungsengel: Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in dieser Runde! s-so Schön, dass du zu uns gefunden hast.
So wie du schon ein wenig berichtest hast, habt ihr ja auch schon einiges mitgemacht. Umso schöner, dass es jetzt endlich geklappt hat mit eurem Wunschkrümel. Eben ein richtiges Wunder :D

wegen der Wunschgeburt: Natürlich darfst du nach einem KS in der Wanne entbinden, das ist sogar besser als auf "dem trockenen" Einfach deshalb weil die Frau im warmen Wasser viel besser entspannen und vor allem locker sein kann. Warmes Wasser ist das natürlichste und sanfteste "Schmerzmittel" der Welt (laut meiner Hebi) Und wegen der Narbe ist das auch gut, wenn sich die Frau entspannt und locker mitpressen kann als angespannt.
Ausserdem ist es DEIN Kind und DU entscheidest wie du das Kind auf die Welt bringen willst. Und das soll/darf dir keiner vorschreiben. Da musst du einfach sehr bstimmt sein und dich durchsetzten. Das einzige wo man NICHT in die Wanne darf, ist wenn man ne PDA hat, aber das ist auch gefährlich und auch was ganz anderes.

@Schlafen: Also ich schlaf noch relativ gut, zwar mit Unterbrechungen aber immerhin bekomme ich genug Schlaf 8)

@Tina: Dir wünsche ich auch dass du eine wunderschöne Geburt erleben darfst. Und auch für dich gilt: Nur nicht von anderen bestimmen lassen was gut für dich ist. Du kennst deinen Körper am besten und nicht irgendwelche Götter oder soll ich besser sagen "Schisser" in weiß ::) >:(

Ich schick mal ab, muss noch ein wenig nachlesen und hier vor allem Frieden stiften ::)

TinaundCJ

@Chaos

Glaub mir,ab ET wird man ruhiger  ;D

@Happy

Was glaubst,warum ich diesmal zuhause bleibe  ;)
Nur die letzte Geburt musste leider im KKH sein....ging aber recht flott mit 5 Stunden nach eintreffen (obwohl...hätte ich so,wie ich hätte gewollt hätte sie sich garantiert noch um 2 std verkürzt).

Und da konnte ich machen,was ich wollte,ich hätte nicht in die Wanne gedurft :-(

Selbst nach einen nicht.

Mal gucken,was es diesmal wird...Wanne oder Sofa oder Küche  ;)

Alva

@ Malou: Du träumst ja Sachen! ;D Was hälst du von gleichzeitig entbinden? Dann stressen wir die arme Libelle mit doppelt SMS. ;) Heute schicke ich dir einen ganz besonders schönen Traum als Ausgleich für die letzten Nächte. :)
Zitat von: Malou am 09. April 2012, 13:05:26Oder gibts da wo du hinwillst in jedem KS ne Wanne?
Schäm dich mich so zu verwirren. Ich hab grade mehrere Minuten versucht in den Satz "Oder gibts da wo du hinwillst in jedem Kaiserschnitt ne Wanne" irgendeinen Sinn zu interpretieren. s-banghead
Bubble Tea trinken wir auf jeden Fall, wenn du mich hier mal besuchst. :)

@ Happy: Danke noch für die Glückwünsche. :)
Ist ja lustig, dass ihr genau den gleichen Stubenwagen habt. Und gut zu hören, dass der was taugt. :)
Wenn dir der Bubble Tea schon zu süß ist, solltest du niemals einen Cupcake probieren. Da würden dir vermutlich alle Zähne auf einmal ausfallen. ;)

@ Tina: Hast du schon eine Hebamme gefunden? Irgendwie beneide ich euch Hausgeburtsmamas ja. Je näher der Termin rückt, desto häufiger kommt der Gedanke "Ich will auch!".

@ Chaos: Meinen 25. hab ich als Kindergeburtstag gefeiert. So richtig mit Schatzsuche, Schokowettessen, etc. und Nudeln+Hacksoße. Nach dem Abendessen hab ich dann alle rausgeworfen. ;D Also wirklich genau so, wie man das früher halt so hatte. Was soll ich sagen - die Leute waren begeistert, nachdem sie sich drauf eingelassen hatten. ;)

@ Libelle: Wie war der Tag heute? Gewöhnt sich dein Papa langsam an die neue Situation?

TinaundCJ

@Alva

Wollte eigentlich ins GH....hab dann die Hebi angerufen (kannte die durch den letzten Rückbildungskurs und der Akupunktur) und nachgefragt und die meinte dann,dass sie dort aufgrund ständig neuer baulicher Massnahmen,die sie durchführen soll nicht mehr entbinden tun.

Hab dann gefragt,ob denn dann wenigstens eine HG möglich ist und da meinte sie Klar,das wäre kein Prob.

Hat sich dann kurz mit der Kollegin kurzgeschlossen,die auch die HGs macht und auch für die war es kein Problem.

Die KS kamen echt aus blöden Umständen zustande (KKH Pfuscherei während der ersten Geburt und einmal angebliches Riesenkind beim 2.) und da es danach aber ohne Probleme spontan ging sahen die da jetzt kein Problem.

Ulkigerweise kräht nach einem KS auch kaum einer,wenn eine Frau spontan entbinden will,da wird sogar eingeleitet und alles,aber bei 2 bekommen die gleich Panik,obwohl die Rupturgefahr auch nur 1% höher ist.

Gehst Du ins KKH oder ins GH?

Alva

@ Tina: Geplant ist Geburtshaus. Das verlockende an der Sache ist, dass "meine" Hebamme auch Hausgeburten macht. Den größten Anreiz bietet im Momemt die große Wanne, die es im Geburtshaus gibt - wir haben nicht mal eine normal große hier in der Wohnung und auch keinen Platz um eine geliehene aufzustellen... Nachdem ich meinen Mann zum Glück relativ zügig zum Geburtshaus überreden konnte (DANKE an meine Hebamme! ;) ), glaube ich, dass ich ihn mit Hausgeburt doch überfordern würde. ;D
Und wie groß war dein "Riesenkind" dann im Endeffekt? Blöd, dass du zweimal aus so doofen Gründen einen KS bekommen hast... Diesmal klappts bestimmt und deine Hebamme klingt ja ganz optimistisch. :)