Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
naja aber du kannst Roland doch mal fragen was er von einer HG hält :) Reden kann man über alles...
Ich denke schon dass es was für dich wäre - vorallem weil du ja selbst mit dem Gedanken spielst...

- Geburtstag:
oh ich glaube das hebe ich mir für meinen 30. auf :D Quasi "back to the roots" ;D

@ Tina:
ich hoffe doch nicht dass ich noch nah an den ET komme :o ;D Ich wette sie kommt an / um Lavinias Geburtstag ::)

Steffie

@Tina: Doohooof sind manche Ärzte eben oder aber seeehr ängstlich  ;D. Allerdings dürfte ich in dem Krankenhaus hier nach zwei KS auch nicht mehr spontan entbinden. Ich zähle nun als Erstgebärende und muss erst ins Krankenhaus fahren wenn ich es Zuhause nicht mehr aushalte oder eben einen Blasensprung habe  ;D. Ich darf in jeder Position entbinden, wo und wie ich will  :). Wobei mir die Ärztin im Krankenhaus nicht gerade die besten Chancen auf eine spontane Geburt gegeben hat  :-\ Aber gut, versuchen kann ich es ja  :D

TinaundCJ

@Chaos

Ich tippe auf 20.4 oder später  :)

@Alva

Das ist doch eine schöne Option.
Entscheide einfach dann,wenn es los geht  :-)

Das Riesenkind war übrigens 52 cm und 3790g  ::)

Wäre also kein Problem gewesen  ;)

Ich denke auch,dass es keine Probleme gibt,das letzte Kind kam ja auch ohne Probleme spontan  :)

@Steffie

Einfach ganz locker an die Sache rangehen,ist ja eigentlich was ganz natürliches  ;)

Hier haben die auch erst komisch geguckt,aber meine Argumente pro spontan waren scheinbar ganz gut :-)

Und der Vorteil ist auch: Die können Dich zu keinem KS zwingen  :)

Mittlerweile werden die KKHs hier in der Umgebung aber auch lockerer.....Richtung Hannover kann man unter den richtigen Voraussetzungen auch es nach 3 KS spontan versuchen :-)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Flips

Guten Morgen ihr Lieben,

@Alva s-so

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag
:-*.
Ich freu mich, dass ihr beiden einen schönen Tag hattet und dass du reich beschenkt wurdest. Und jetzt wo du so viel Büchergeld gespart hast, kaufst du dir das Regal eben allein. ;)

@all
Ich hoffe ihr hattet alle ganz tolle Ostertage mit kräftigen und fleißigen Osterhasen.

Unsere zwei Tage waren ganz gut - nur leider stand der Burschi mal wieder im alleinigen Mittelpunkt- und das verkraftet er so gar nicht. Er kann ja nix für, dass es keine anderen Kinder in der Familie gibt, aber er dreht dann eben echt frei :-[.

@me
Ich glaube mein Wichtelpäckchen ist angekommen  s-springen - zumindest hab ich nen Hermesschein im Briefkasten gehabt - nun scheinen aber die nachbarn, bei denen es liegt nicht dazusein.... Ich hoffe, dass ich nachher, wenn ich vom GVK wiederkomme, Glück habe :).

So, jetzt muss ich loslegen, mein GVK fängt ja dann bald an. Melde mich, wenn ich heute Mittag wieder da bin und schreibe dann zu euch allen und vor allem zum scheinbaren Hauptthema "Bubble Tea" ;D

LG Flips

Alva

Guten Morgen!

Ich zitiere Mal Roland zum Thema Hausgeburt: "Aber schau, die haben doch da diese ganzen coolen Sachen, wie die Tücher von der Decke und die Badewanne - in unserer "Badewanne" kannste jedenfalls kein Kind kriegen. Lass uns einfach mal schauen, wie das beim ersten Kind so ist und dann reden wir beim zweiten nochmal drüber." Ich interpretiere es folgendermaßen:
1. Mit der Badewanne und dem sonstigen Krams hat er Recht. ;)
2. Ich glaube, dass er das Gefühl braucht irgendwohin gefahren zu sein, wo er mich gut aufgehoben fühlt.
3. So wie er gestern klang, könnte ich vermutlich wenns losgeht auf einer Hausgeburt bestehen - solange er das Gefühl hat, alles ist in Ordnung.
Fazit: Mal schauen. :)

@ Tina: Man, man, man. Hoffentlich hattest du dann Sachen in Größe 62 gekauft, für so ein GIGANTISCHES Baby! ;D

@ Steffie: Dieses ganze Chancen ausrechnen ist doch Blödsinn. Für Geburten kenn ich zwar keine Studien, aber dafür für schulische Situationen und sportliche Herausforderungen. Und wenn man da den Kindern/Leuten vorher sagt, dass sie es vermutlich nicht schaffen werden, schaffen es viel mehr auch nicht. Wenn man ihnen sagt, dass es eigentlich ganz einfach ist, klappt es bei einem viel größeren Prozentsatz. Das Phänomen hat sogar einen tollen wissenschaftlichen Namen. ;)
Ich finds super, dass die da insgesamt erstmal keinen Stress machen, jetzt sollten sie dich aber auch noch positiv unterstützen, anstatt dich zu verunsichern. :-*

@ Chaos: Ich hatte damals bei der Einladung direkt erklärt was für eine Feier das werden wird und auch gesagt, dass ich lieber eine Absage möchte, als Leute, die eigentlich keine Lust dazu haben. Erstaunlicherweise waren mehr Jungs als Mädels da! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt - also mach das ruhig mal. :)

@ Flips: Danke schööön! :)
Nächstes Jahr Ostern ist dein Kleiner ja schon der Große und dann gibt es zwei Kinder zum verwöhnen. Vielleicht wirds dann schon etwas besser.
Ui, ein Wichtelgeschenk! Stellst du dann auch Fotos ein? (Nicht, dass ich neugierig wäre oder so... s-pfeifen )
Viel Spaß im GVK!!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Huhu!

Bin auch wieder da  ;D

Aber zu allererst:

Alva: ALLES ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM BURZELTAG!!!  s-musik Happe Birthday to you, Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose, happy Birthday to you!!!
Der Stubenwagen, den ihr euch da ausgesucht habt, sieht toll aus. Drück euch die Daumen, dass Konstantin ihn auch mag. (Mein Neffe Lias verweigert seinen Stubenwagen  ::) )

Ich hoffe, ich bekomme alles aus den letzten Tagen zusammen. Bitte um Nachsicht.  ;)

@Chaos: Ich wette dagegen und sage, dass die kleine erst NACH Lavinias Geburtstag kommt. Sie wird dich noch schon alles orgnisieren lassen und ihrer Schwester den Tag nicht vermasseln und dann erst um den 28. kommen.

@Malou: Dein Traum ist ja auch mal irre. Vielleicht solltest du und Alva wirklich über einen gemeinsamen ET nachdenken. Vielleicht macht eine eurer Hebis auch nen Sonderpreis, wenn ihr 2 Hausgeburten (wahlweise bei dir oder Alva) nehmt.  ;)

@KiGa: Wann Ben in den KiGa gehen wird, wissen wir noch nicht. Ich nehme zwar 2 Jahre Elternzeit, aber es kann sein, dass er auch erst ab 3 geht. Warum geht M. erst so spät Malou?

@Tina: Ich drücke dir auch mal unbekannter weise die Daumen, dass die Geburt dieses Mal so wird, wie du sie dir wünscht.

@Flips: Ui, das ist ja fies. Da bekommt man Post und kommt nicht dran.  :-\ Bilder bin ich auch dafür!!!  ;D
Dass euer Burschi so durch den Wind war, kann ich verstehen. Ist ja so schon schwer für die Kids, wenn so viel Trubel ist und dann auch noch im Mittelpunkt.  :-\ Naja zumindest halten sich solche Events bei uns zu Lande ja noch im Zaum und geschehen nicht monatlich, so dass man das ganz gut mal aushalten kann, oder?

@nochmal Malou: Der Gipsabdruck ist echt super geworden. Coole Idee mit den Händen. Hätte ich niemals gedacht, dass das funktioniert.

@Bubbeltea: Ich reihe mich mal bei denen ein, die nicht in den Genuss kommen. Bei uns hab ich sowas auch noch nie gesehen. Muss jetzt eh erstmal gockeln (wie Malou so schön zu sagen pflegt), was das überhaupt ist. Denn eigentlich bin ich voll die Teetante.  ;D

@Hoffnungsengel: Das ist ja toll, dass ihr den Ärzten das Gegenteil bewiesen habt. Sieht man mal wieder, dass es stimmt, wenn man sagt "niemals die Hoffnung aufgeben" und postives Denken hilft sicher auch manchmal.
Sind die Anfälle von eurem Sohn denn so häufig, dass es seine Entwicklung beeinträchtigt?
Falls du dazu nichts erzählen magst, igrnorier die Frage einfach.  ;)

@Murmela: Glücklicher Weise bin ich bis jetzt von Wasser, Krampfadern, schlimmen Ischiasbeschwerden, Sodbrennen verschont *hoffedassessobleibtundaufholzklopf*, von daher kann ich dir gar nicht wirklich was dazu raten, aber du sagst ja selbst, dass es bisher eine Bilderbuch-SS war und es sich jetzt auch lohnt, dass zu ertragen.
Was die Geburt angeht, kann ich dir nur Mut machen.  ;D Meine erste Geburt war sowas von schön und hat angenehme 3,5 Stunden gedauert. Geh so entspannt, wie du jetzt bist, in die Geburt und sie wird sicher toll werden.  ;D

@me: Yannic ist seit gestern bei seinem Papa und ich habe heute ein paar Minuten Zeit, mich wieder um euch zu kümmern.  ;) Jetzt gerade holt mein Mann seinen Sohn ab und geht mit ihm Fußballschuche kaufen. Später wird dann nochmal mit ihm Ostern gefeiert. Freu mich schon auf den Großen. Denn wir sehen ihn defitniv viiiiiiel zu selten.  :-\
Unser Osterfest war ganz schön im großen und ganzen. Ein bissl Ärger über meinen Mann am Sonntag morgen und über die Schwiema am Sonntag Nachmittag, aber alles in allem dann doch sehr schön.
Gestern haben wir Lias besucht und ich habe ihn mal (er hat jetzt 53cm) auf meinen Bauch gelegt - Foto folgt - wie passen die Kinder da nur rein??  :o
Er ist echt zum knuddeln und ich WILL AUCH!!!  ;D
Naja, ist ja nicht mehr lange. Diese Woche Donnerstag Fußpflege. Mal schauen, wann ich den Friseur noch unterbringe  ::) Freitag in einer Woche hat Yannic dann noch seinen Geschwisterkurs und dann kann es wegen mir los gehen.  ;)

So, jetzt erstmal abschicken und dann kommt das Foto.  :-*

Kräuterhexe

So, hier das Bild von klein Lias (ich hoffe, es ist nicht zu klein)

Grrr, sehr ärgerlich....
Hab eben erfahren, dass ein sehr guter Freund von Yannic im 20.4. seinen Geburtstag feiert. Die ganze Zeit war der 19. angedacht, so dass Yannic am 20. zum Geschwisterkurs kann. Jetzt ist das ganze verlegt. Ich schätze, Yannic wird den Geburtstag vorziehen. Echt ärgerlich jetzt, weil er auch gerne zum Geschwisterkurs gegangen wäre.  :(

Werd mal die Hebamme anschreiben, ob es beim 20.4. bleibt.  :-\

[gelöscht durch Administrator]

Steffie

@Kräuerhexe:  ;D Also die Beinchen nun noch etwas angewinkelt und unter den Bauch, das Köpfchen gaaanz tief runter, dann könnte es vielleicht passen  ;D. Schon irre oder? Oder wenn man bedenkt das einige Babys deutlich mehr als 53cm haben  :o und gut über 4kg wiegen  :o

HoffnungsEngel

Ich hatte schon ein Geburtsplanungsgespräch in meinem Wunsch Kh und die haben auch grünes Licht für eine Wassergeburt gegeben :-) Larissa drückt schon mit dem Köpfchen ziemlich nach unten und ich hab auch schon immer mal wieder leichte wehen, weshalb ich jetzt auch auf Schon-Modus bin (viel füße hoch und so..)

er ist jetzt auf ein neues Medikament eingestellt worden und dadurch sind seine Anfälle weniger geworden. Leider ist es so, dass die Absencen, also anfälle wo er nicht krampft aber dennoch abwesend und nicht ansprechbar ist, sein Gehirn in der Entwicklung hemmen...

Wir waren auch ganz überrascht, dass es doch auf natürlichem weg geklappt hat und für meinen Mann war der positive Ss-Test, den ich ihm unter die nase hielt als er von der arbeit frustriert heimkam, natürlich das absolute highlight :-) Einen kleinen schrecken hatten wir am anfang schon noch, denn ich hatte ab der 7ssw mit blutungen zu kämpfen und musste das komplette erste Trimester liegen, also Bettruhe.  Larissa hat sich aber gut festgekrallt und jetzt freuen wir uns auf unsere kleine Maus :-)

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Kräuter:
steht dir gut der kleine Lias ;D
Die Beine sind ja angewinkelt und der Kopf im Becken... Das passt schon ;D

Wann ist denn der Geschwisterkurs? Vielleicht lässt es sich ja doch vereinbaren... Lavinia hat ihren übrigens am 21. ;D

Höh nun lass mich doch nicht sooooo lange gehen :P ;D
Nee, die 38+0 wollt ich schon noch vollmachen - ab 38+1 (21.4) kann sie dann kommen :) Wobei ich immernoch glaube dass sie am 6.5. kommt ::) Wir werden sehen...

@ me:
so, beim FA war ich auch schon - alles unverändert bis auf dass der innere MuMu nun mit Müh und Not auch fingerkuppendurchlässig ist... Alles in allem aber immernoch unreif... Abr es sind ja auch noch gute 3 Wochen...

Nächste Woche dann wieder mit CTG und US...

TinaundCJ

@Kräuterhexe

Danke schön  :)

@Alva

Grins....nee,nicht wirklich.
Glaub an diese Messerei eh nicht.

Und alles Liebe auch von mir nachträglich  :-*

Mit deinem Mann kann ich verstehen....meiner ist auch weniger begeistert davon.

Aber ich denke,er wird sich damit noch anfreunden...er hält ziehmlich viel von meinem FA und der findet die HG klasse.

@Hoffnung

Wenn sie dann,wenn es soweit ist ihr Wort halten klingt es gut  :)

@Chaos

Sonst machen wir den 14.5 oder 16.5,dann hat Laetitia denselben Abstand zu Colin wie Lavinia zu Chiara  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Libelle

@Malou: hört sich nach einem schönen Ostern an. Ich hätte auch nie gedacht, dass die hier so einen Laden aufmachen. Sind ja auch eher Provinz.
Bei uns ist es auch super dunkel aber ab und zu spitzt die Sonne.
Die Träume sind ja nicht gerade das was man sich wünscht.
Würde mich auch interessieren, warum die 2 nicht mit 3 in den KiGa gehen sollen.

@Geburt: habt ihr echt alle sooo lange richtig hefetige Wehen etc. gehabt. Glaube da war ich noch gut bedient. Wehen haben ja erst so gegen 11 Uhr nachdem Tropf angefangen richtig heftig zu werden. Und um kurz nach 6 war er dann da.

@Chaos: hast Du den Tag gestern noch gut rum bekommen? Na hört sich doch o.k. an für 3 Wochen vor ET. Ich bin gespannt wann sie kommt.

@Tina: eure KH hört sich ja nicht toll an. Willst Du diesmal ins GH oder daheim entbinden? Ah gerade gelesen, dann drücke ich die Daumen für ein Traumgeburt daheim.

@Happy: mit der Süße geht schon je nach Teesorte.

@SMS: jaja ihr 2 seid mir ja welche. Aber ich bekomme gerne SMS, also nur los ihr 2.

@Alva: ich bin einfach nur gespannt wer wann entbindet.
Es ist Männes Papa. Aber gestern war er ganz gut drauf.
Na dann bin ich mal gespannt was es bei euch letztendlich wird. Also ich kann Roland verstehen.

@Flips: was passiert denn wenn er so im Mittelpunkt steht? Dreht er dann so auf oder was passiert?
Naja Mittelpunkt wird sich ja bald ändern.
Ui cool noch ein Päckchen angekommen, da bin ich ja gespannt.

@Kräuter: ja das habe ich mich auch gefragt, wie der Mini da reingepasst hat nach der Geburt. Ist ja nicht mehr lange, dann dürfen wir auch kuscheln. Viel Spaß mit dem Großen.
Ahh was für ein total schönes Bild und ein gelungenes Baby. Da will man echt selbst kucheln und zwar schnellll.

@Hoffnung: bald habe ihr die Maus im Arm. Freut sich ihr Bruder auf sie?

@me: soo gleich mache ich die letzten 2 Fenster sauber. Dann habe ich nur noch Kleinkram und Fliesen abwaschen auf meiner Liste.
Heute müsste auch die andere Matratze kommen, so dann wir dann endlich das Beistellbett aufstellen können. Dann wäre quasi hier auch alles bereit. Jaa mittlerweile ist die Matratze da und die Alvi ist viel besser, die behalte ich.
Ich hatte die letzten 2 Tage auch echt mehr Probleme gehabt.
Also der Zwerg hat nicht gut geschlafen bei der Oma. Dauernd wach, geweint usw. denke wenn es wirklich soweit ist wird eher die Oma hierher kommen damit er in seinem Bett schlafen kann.
So und meine erste Tasse Himbitee habe ich heute getrunken.
Jetzt gehe ich den Großen holen und heute mittag ist Spielgruppe.
Ganz liebe Grüße

Smile

Hab grad leider nicht viel Zeit, aber ich bin so völlig aus dem Häuschen, dass ich unbedingt kurz schreiben muss!
  s-springen
ALSO.....

.....mein Wichtelgeschenk ist DAAHHHAAAA!!  s-dance Und es ist so unglaublich toll gemacht, ich kanns noch gar nicht fassen!!!
Liebe Wichtelline, du hast dir sooooo viel Mühe gegeben, warst so kreativ und ich hab mich einfach nur riesig riesig riesig über deine Sachen gefreut!!!! Fühl dich mal virtuell ganz fest umarmt!  s-hug

Jetzt hab ich schon fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Wichtel, weil ich da absolut nicht mithalten kann...

Ich mach gleich mal Photos für euch und stell sie bei den Bildern ein.  :D

Alva

@ Kräuter: Hach, was ein süßes Foto! Da bekommt man gleich nochmal mehr Lust aufs Mama werden.
Danke für die Glückwünsche. :)
Wenn Konstantin da nicht rein möchte, hab ich da absolut kein Problem damit. Ich will ihn ja eh tragen, tragen und tragen. Aber vielleicht möchte er lieber da schlafen tagsüber und nicht im Schlafzimmer ganz alleine. Ich find das aber cool, wenn Kinder schon so klein ihre Meinung kund tun und die Eltern das dann auch ernst nehmen.
Viel Spaß mit dem Großen.
Das mit dem Geschwisterkurs ist ja echt mega ärgerlich!! Beides geht von der Uhrzeit nicht?

@ Chaos: Das klingt doch mal ganz gut. :)

@ Smile: Uiiii - da muss ich doch gleich mal gucken gehen!!

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Smile

Sooo...Bilder sind drauf!  :D

Ich hoff ich komm im Laufe des Tages endlich mal wieder dazu, etwas mehr hier zu schreiben!!!

Aber eins will ich nicht vergessen: Liebe Alva, auch von mir noch alles alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag!!!  :-*

Flips

So bin wieder da und hab nun auch das Päckchen von den Nachbarn abholen können. :D

Musste es auch gleich auspacken - mit schlechtem Gewissen, denn meins ist immer noch nicht unterwegs :-[.

Also drin war für das Baby - ein Set mit kleinen Klapper und Rasselspielsachen, die man an Ärmchen und Beinchen stecken kann :D Bin ja mal gespannt, was das Babymädchen dazu sagen wird :D
und für den Burschi - zwei kleine Bücher und ein cooler Flitzer. Ich denke, er wird sich ziemlich freuen, denn beides trifft voll seinen Geschmack :D
Ganz lieben Dank an meinen Wichtel - leider war kein Rätsel dabei, sodass ich mich nicht persönlich bedanken kann :(.
Muss ich wohl warten, bis alles aufgelöst ist - Also DANKE!
Auf Fotos müsst ihr sicher bis morgen warten, brauch da wieder meinen Mann zur Hilfe :-[

Leider reicht es grad wieder nur für diesen egopost - ich schlaf gleich im Sitzen ein. Meine Nächte sind leider auch immer halb fünf vorbei :P - muss jetzt kurz schlafen, damit ich nachher den Burschi abholen kann.

Heute Abend mehr- versprochen :-*
LG Flips

Malou

Huhuuuu :)

Soo, der Alltag hat uns wieder - aber sowas von ;)

@Wassergeburt: Das will ich auch diesmal probieren (meine Wanne zu Hause ist ja groß genug). Wenn ich dann unter der Geburt merke, dass das doch nix ist für mich, wechsel ich halt ins Wohnzimmer...
(Dazu mein kleiner Bruder neulich: Iiiiiih - auf das Sofa setz ich mich aber dann nicht mehr drauf, wenn du da so ne Sauerei machst :D ) Achjaaaa...

@Tina: Na, da würd ich auch nicht mehr ins KH gehen... Was für ne blöde Aussage, dass man nachm KS nicht mehr in die Wanne darf... Die lassen sich echt Sachen einfallen...
(Hab dich übrigens gestern in nem anderen "privaten" ( ;) ) Forum gefunden...)

@Chaos: Kann dich so gut verstehen, dass du keine Lust mehr hast... Geht mir genauso...

So langsam fängts bei mir an, dass ich auf vieles keine Lust mehr hab... Bei M. fing das auch ca 3-4 Wochen vor der Geburt an. Am Ende wollte ich fast keinen mehr sehen und nur noch meine Ruhe haben :)

Schön, dass alles gut war beim FA :)

@KiGa: Wir haben gesagt, dass wir die Kids erst so spät wie möglich schicken wollen (frühestens mit 4). Im KiGa werden sie ja - abgesehen von dem Vorschuljahr - auch nur bespaßt und das kann ich zu Hause auch... (Die Plätze sind hier echt teuer... Da würde ich dann nur für den Kindergarten arbeiten gehen...)
Wenns jetzt gar nicht anders ging würden wir das auch machen - bzw. wenn M. nicht so viele Kontakte zu gleichaltrigen hätte.. Er soll ja schon auch lernen mit andern Kindern umzugehen ;) :)
So seh ich das Momentan, vielleicht lass ich mich ja auch eines besseren belehren, und die Jungs gehen doch früher ;) Da versteif ich mich nicht drauf...

@Hausgeburt: Ich bin echt froh, dass mein Mann beim zweiten jetzt voll dahinter steht. Beim ersten konnte er sichs ja auch nicht vorstellen (obwohl es für ihn ja schon die zweite Geburt war, wo er dabei war)...
Ich hätte ihn aber bei M. auch nicht gezwungen. Bringt ja nix, wenn man zu Hause nen Mann hat, der nur wie Falschgeld rumläuft, weil er schiss hat. Er muss ja schon auch zum unterstützen da sein :)

@ALva: Oooooh sorry, da hab ich in die Falsche Zeile getippt... Hoffe du weißt, dass ich dich damit nicht meinte :D

Geburtshaus ist doch auch schon super für den Anfang. Bekannte von uns waren bei der ersten Geburt auch da und haben das zweite dann zu Hause beommen...

@Flips: Schade, dass es so anstrengend mit eurem kleinen Mann war... So ganz ohne andere Kinder ist schon schwierig. Wie gut, dass er bald nicht mehr allein ist :)

@Kräuter: Huhu :)
Das Bild ist total süß. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie die Kinder da rein gepasst haben, wenn sie denn einmal draußen sind...

Das mit dem Geschwisterkurs ist echt ärgerlich :(

@Wichtelgeschenke: Oooooh noch zwei sind angekommen - wie schön!!! Bin auf die Bilder gespannt :)

@Ly: Hab immer noch nix gehört, da kommt auch sicher nix mehr... SEHR schade :(

@Libelle: Du könntest ja auch noch mitmachen beim Gruppenentbinden :) Allerdings müssen wir uns dann jemand andern suchen, der hier unsere Geburten verkündet :D

DU bist wirklich ein Fleißbienchen. Ich hab das Gefühl, dass ich hier im Moment gar nicht voran komme...

@Smile: Hoffe ihr hatte schöne Ostern. =)

@me: Werd heut mal noch ein paar Küchenschränke putzen evtl. und Wäsche waschen. Morgen ist wieder Hebitermin bin schon sehr gespannt was es da so gibt. Nachmittags muss ich dann noch ein bisschen Kuchen backen und Donnerstag hat M. ja schon Geburtstag.... Diese Woche ist wieder viel los hier :)

TinaundCJ

@Malou

;)

Hast Du da denselben Namen wie hier?

Also wenn Menne absolut nicht will darf er natürlich gehen und wiederkommen,wenn das Kind da ist.

Aber ich glaub,bei ihm ist noch ein bisschen die Angst durch die erste Geburt da,obwohl er bei der letzten ja gesehen hat,wie unkompliziert das eigentlich auch gehen kann (wenn kein OA da rumnervt,was selbst ihm aufgefallen ist).

Ich bin gespannt.

Hab ihm gesagt,dass ich mich freuen würde,wenn er dabei ist,aber er es sich im Endeffekt aussuchen kann.

So wie ich ihn kenne bleibt er auch...ich glaube,es würde ihm sonst nachher was fehlen...

Kräuterhexe

Ui, noch mehr Wichtelgeschenke  :) Ich WILL AUCH  ;D

@Flips: Das ist ja doof, dass da kein Rätsel dabei ist. Hast du alles abgesucht?

@Smile: Super, was du da bekommen hast. Hab ich drüben schon gepostet. Einen sehr kreativen Wichtel hattest du da!

@Geschwisterkurs: Der Kurs beginnt um 16h und der Geburtstag um 15h. Das ist echt sooooo doof, menno.  >:( Jetzt überleg ich mal, wie ich das lösen kann. Vielleicht macht die Hebamme auch, die zur Nachsorge dann kommt, nen Geschwister-Check mit ihm, wo er dann ein bisschen was gezeigt bekommt und ich zahle ihr das extra....

@Malou: Keine Lust mehr....kenne ich auch. Ich fühle mich zwar sehr wohl so im Großen und Ganzen, aber so langsam nervt es mich, dass ich nicht mehr so kann, wie ich gerne möchte und vor allem, dass ich meinen Mann um alles mögliche bitten muss, was ich sonst in 0,nix alleine gemacht hätte.
Aber wir haben ja nicht mehr lange.

@Libelle: Also "meine" richig heftigen Wehen gingen so ca. 3,5 Stunden. Das nenne ich auch als Zeitspanne der Geburt. Wenn ich die Wehen vorher mit rechnen würde (die ICH nicht schmerzhaft empfunden habe) dann hat Yannic's Geburt 9 Stunden gedauert.
Aber ich zähle erst ab da, wo es echt gemein wurde  ;)

@Chaos: Der Befund würde mich persönlich ärgern  ;) Ich bin glaub ich genauso ungeduldig wie du, aber ich würde dann JETZT langsam erwarten, dass sich was tut - anatomisch.

@MuMu: Ich gestehe ja, dass ich gestern mal ordentlich Hände gewaschen und nach dem MuMu getastet habe und ich bilde mir ein, dass sich da schon in puncto Erreichbarkeit des MuMu was getan hat. Sprich, ich kann ihn fühlen, was heißt dass der GMH verkürzt ist und weich ist auch alles. Am Donnerstag nä. Woche hab ich wieder FA-Termin. Bin gespannt....  :D

So, jetzt muss ich Fußballtasche packen und Wäsche zusammenlegen.

Ihr Lieben:  :-*

Alva

@ Smile: Danke! :-*

@ Flips: Da macht das Gehirn deines Wichtels halt auch grade Urlaub. ;) Außerdem ist es so das größte Rätsel von allen.

@ Malou: Was wirst du für einen Kuchen backen?
Tja, dann muss dein Brüderchen wohl in Zukunft stehen. ;D

@ KiGa: Also ein guter Kindergarten sollte eigentlich nicht nur Bespaßung, sondern auch viel, viel Förderung sein. Klar, kann man seinen Kindern sämtliche wichtigen Dinge auch daheim beibringen, aber die Erzieherinnen sind schon sehr gut ausgebildet - genau dafür. Wichtige Sachen sind halt z.B. Umgang mit Stiften, Schere, Kleber und sonstigem Bastelkrams, Stillsitzen können während z.B. eine Geschichte vorgelesen wird - auch wenn grade einer rumalbert und solche Sachen. In einem guten KiGa wird z.B. auch drauf geachtet, ob Fein- und Grobmotorik dem Alter entsprechen und im Zweifelsfall spielerisch gefördert.

@ Kräuter: Das klingt ja mal sehr interessant bei dir und deinem MuMu.

Sagt mal Mädels, was habt ihrs denn alle so eilig? Auch das komplette Umfeld hier... Ich glaub, der meistgehörte Satz der letzten Wochen ist "jetzt dauerts ja auch nicht mehr lang". Aber ich WILL noch garnicht. Ich fühl mich noch absolut nicht bereit dafür.
Aber: Ich hab immer mehr Wasser und so langsam fang ich dann wohl doch an mit "Nebenwirkungen" einsammeln. (Was ist ein Kreislauf und wo kann man sowas kaufen? ;D )

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
was glaubst du was der Befund mit mir macht :P Bei den Litern Himbi-Tee, die ich bisher getrunken habe (3-5 Tassen am Tag - je nachdem wie ich dazu komme) und dazu noch die Aku hatte ich mir ehrlich gesagt auch mehr erhofft :-[

- MuMu ertasten:
aber der geht doch dann höher wenn der GMH sich verkürzt oder hab ich jetzt ne anatomische Fehlinfo?? ;D

- Geschwisterkurs:
oh das ist echt bescheiden... Unserer geht von 10-12...
Naja, aber wenn die Nachsorge-Hebi ihm da vielleicht ein paar "Kniffe" zeigt dann hat er ja quasi ne "Privatstunde" ;D

@ Alva:
die erste SS hätte noch gut und gern 2-3 Jahre gehen können :D DA war ich auch nicht scharf drauf endlich zu entbinden... Aber diesmal ists irgendwie was vollkommen anderes, obwohl es mir jetzt gegen Ende noch um Längen besser geht als damals bei Lavinia...
Ich weiß nicht woran es liegt - zumal ich ansich gern schwanger bin und das bis auf unbestimmte Zeit ja auch die letzte SS ist... Ich würde es verstehen wenn es andersrum wäre... Erste SS soll schnell umgehen und die Zweite ist zum geniessen da ::) ;D

@ Wichtelgeschenk:
ich habs noch nicht losgeschickt :-\ Irgendwie mag mir nichts dolles fürs Geschwisterchen einfallen :P Ich hab da zwar was aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht... Leider hab ich keine Ahnung welche Themen das Geschwisterchen interessieren - die Mama hat bisher nichts darüber geschrieben... Aber gut, primär gehts ja auch ums Baby :)

@ Malou:
oh nee sowas hatte / hab ich nicht... Ich brauch immer Action und ein Tag nur zu Hause ist absolut nix für mich...

@ Tina:
aber sonst gehts dir noch ganz danke, oder?? :P ;D
Chiara hat doch am 16.4 Geburtstag, ne... DANN müsste Laetitia doch am 13.5 haben um den selben Abstand zwischen Chiara und Colin zu haben, oder? (Hat Colle nun am 15.5 oder am 16.? - ich kanns mir selbst nach 3 Jahren nicht merken :P ::) )
Aber bis zum 13. hatte ich nicht vor noch zu gehen... Und das werde ich definitiv auch nicht... An ET schubsen die hier an (wenn man denn möchte)...

@ Aku:
so, hab heute tatsächlich den kleinen Zeh bekommen und ich muss sagen dass die überhaupt nicht weh tat :D Die Hebi hat sie nicht -wie üblich- seitlich sondern von vorn gestochen... Der Effekt ist der selbe aber das Setzen ist so weniger schmerzhaft...
Sie meinte noch, dass nun Wehen auftreten können und juhu, ich hab tatsächlich hin und wieder ein stärkeres Mens-ziehen...

@ Rest:
wir essen jetzt - :-* s-winken

HappyMom

Hallo Mädels

Ich bin krank, lag heute den ganzen Tag im Bett und werde auch jetzt nicht viel mehr machen als ein wenig auf der Couch rumlümmeln und warten bis mein Mann kommt. Meine Schwiegermutter hatte die Kinder heute und nun liegen sie auch schon wieder im Bett und ich darf weiterhin ausruhen.
Heute Morgen dachte ich es geht GAR NICHTS mehr, so elend hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt aber nach viiiiiiel schlafen, trinken und Ruhe gehts jetzt schon wieder etwas besser. Ich hoffe, morgen ist es wesentlich besser, denn morgen muss ich das Auto in die Werkstatt bringen, war wohl ein Marder dran >:(

@Wichtelgeschenk: Meins hab ich fertig, wollte es heute wegschicken, komme aber erst irgendwann diese Woche dazu zur Post zu fahren. Ich hoffe, mein Wichtel hat ein wenig Verständnis :-\

Middi5555

Hallo Mädels,

@Chaos: du kannst es wohl auch nicht erwarten  ;). Aber Hut ab... ich bin so ein Schisser, dass ich mich nicht getraut habe Aku zu machen... ich hab doch so Angst vor Nadeln und dann noch eine im kleine Zeh...  :P ahhhhhh
Mach dir keinen Stress wegen dem Wichtelgeschenk... meistens sind die einfachsten Sachen die besten.

@Mumu ertasten: hab ich noch nie gemacht... und soll ich euch was sagen... ich wusste bis eben nicht, wie der in echt aussieht.. und da hab ich doch einfach mal gegockelt (tolles Wort !!!) und jetzt bin ich informiert  ::), nur ob der jetzt weiter weg geht oder näher kommt .. ich hab keine Ahnung  ;D

@Alva: beim ersten war ich irgendwie ungeduldiger als jetzt... der Termin steht ja bei uns... ABER ich liebäugel ja schon mit Monat Mai.. aber da ja Dienstag KS-Tag ist und der 1.Mai ein Dienstag ist.. wirds wohl nix... weil ich möchte schon, dass den mein FA durchführt... ansonsten wäre es nämlich ein anderer, den ich nicht kenne.

@Kräuter: das mit dem Geschwisterkurs ist echt schade.. da wird er wohl eher auf die Party gehen...

So.. mehr konnte ich mir nicht merken... ich bin echt froh, wenn ich meinen Freund was fragen will / ihn anrufe und mir es bis zum ersten klingeln nicht entfallen ist... hatte ich jetzt schon 3x ...  :P

@US: bei uns wirds wieder besser.. ich hab noch bissl Halsweh.. aber das wird mit vieeeeeeel trinken und Salbeibonbons bekämpft...
Ostern haben wir gut rumgebracht... war eigentlich recht schön, außer das bescheidene Wetter... gestern hat es fast den ganzen Tag geregnet... Die Ur-Oma hat dann die Sachen in ihrer Küche versteckt..
Und was soll ich sagen.. trotz der Wünsche, dass wir uns wenig Süßes wünschen haben wir jetzt einen Einkaufskorb voll mit dem Zeug... und das Meiste ist Schoki... essen wir eigentlich überhaupt nicht so viel... naja.. es wird wohl jetzt bis Weihnachten reichen  ::)

Heute morgen springt der Zwerg wie wild im Bett herum... und sagt "Mama, wann kommt endlich unser Baby.. ich bin so aufgeregt."
Kurz darauf "Mama, gehst du jetzt ins KKH?" ...
Wir haben ihm gesagt, dass unser Baby nach Ostern kommt... irgendwie hat er sich das gemerkt... wie süß... hach ja.

So.. ansonsten gibts nix neues.. hatte heute ab 11 Uhr Männerfrei.. der Kleine war den ganzen Tag bei Papa im Geschäft... hab geputzt / Buchhaltung auf vordermann gebracht... und ich hab unsere Deckbetten und Kissen gewaschen.. also ich bin sowas von vorbereitet... ich glaub ich hab alles gewaschen, was man waschen kann  ;D.

Mein Bauchbewohner ist ständig am zappeln... der wahnsinn.. ich hab echt das Gefühl, als wenn sich da unten jemand freigraben will...

So.. ich werd mich jetzt aufs Sofa begeben und warten bis meine beiden Wilden nach Hause kommen...

LG
Middi

♥Chaosqueen♥

@ Happy:
oh dann mal gute Besserung :-*

@ Middi:
- Wichtelgeschenk:
naja, ich hoffe es ist das richtige... Ist nun auch wirklich nix besonderes aber Lavinia hat Spaß dran an den Sachen und ich hoffe das Geschwisterkind mag es auch...

- KS:
nimmst du denn jetzt den 17.4 oder erst den 24.?

- nicht abwarten können:
nein, ich kanns wirklich nicht abwarten aber egal was ich jetzt für einen baldigen Geburtsbeginn tun würde: a) würde es eh nichts bringen solange Laetitia nicht bereit ist, b) wäre sie nun ja noch ein Frühchen und c) hat mir die Hebi heute schon Mut gemacht, dass man mit dem 2. selten drüber geht ergo kommen die 2. meist vor Termin...

Im Endeffekt sind es doch eh nur noch gute 3 Wochen... Gefühlt ne Ewigkeit aber real wirklich nicht mehr lang und angesichts dessen was ich bereits hinter mir habe nicht mal mehr nen Katzensprung...

- Aku:
naja, die ist ja nicht für den Geburtsbeginn sondern dafür dass sich die Eröffnungsphase verkürzt und der MuMu schneller aufgeht unter der Geburt...
Der Punkt am kleinen Zeh KANN Wehen auslösen - daher wird der erst ab der 38. Woche gemacht um keine Frühgeburt zu riskieren... (Nein, ich bin noch nicht in der 38. Woche aber da man nur 4 Sitzungen bekommt und bei mir wegen dem falschen ET schon eher begonnen wurde würde mir eine "kleiner Zeh"-Sitzung fehlen)

Du bekommst ja eh nen KS also brauchst du dich auch nicht nadeln lassen... ;)

@ Länge Geburtswehen:
aaaaaaalso, Blasensprung um 21:30, ab 21:45 ca Wehen von 0 auf 100 und um 2:45 war sie da... Presswehen waren glaube nur eine dreiviertel Stunde also *rechne*4 1/4 Std pure schmerzhafte Wehen - davon aber 3 Std mit PDA ;D

Angaben ohne Gewähr denn das ist nun ja schon 3 Jahre her ;D

TinaundCJ

@Chaos

Lavinia hat doch am 17.4 oder vertue ich mich da?

Chiara hat am 16.4

Also muss Laetitia am 16.5 kommen,weil Colin am 15.5 hat  :P