Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

@Wichteln: Leute, ihr dürft doch nicht verraten, wer wann sein Päckchen abschickt. So kann man, wenn man genau aufpasst, schon mal das Ausschlussverfahren für seinen Wichtel anwenden.  ;)

@MuMu: Also meines Wissens ragt der MuMu kurz vor der Geburt (oder auch vor der Mens, wenn er sich öffnet) weiter nach unten und man kann ihn besser ertasten - also man kommt dann besser dran. Wenn er verschlossen ist, dann neigt er sich weiter nach hinten (ähnlich einem Rüssel, der sich nach hinten zieht oder oder ein gekrümmter Finger - schwer zu erklären). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls ich da falsch liege.  ;)

@Happy: Gute Besserung!!!

@Nicht abwarten können: Ich bin von Grund auf ungeduldig. Aber ich denke bei den Zweitgebärenden liegt es vielleicht auch daran, zu wissen, wie das Gefühl ist, wenn das Baby endlich da ist. Und darauf freue ich mich schon wie Bolle.  ;D Dazu kommt dann noch mein zuckersüßer Neffe, der mir Lust auf Ben macht. Auch wenn es die letzte SS ist und ich manchmal denke "Schade, das war's dann" überwiegt die Freude und die Neugierde auf Ben.

@Chaos: Das freut mich aber, dass die Akku nicht schmerzhaft war. Werde morgen mal mit der Hebi vom GVK sprechen, ob ich nun Akku machen soll oder nicht. Bin echt gespannt. Ich hoffe nur, dass sie neutral antworten und nicht nur Kohle machen wollen und deshalb jedem dazu raten.  ::) (ich immer mit meinem Misstrauen)

@Autofahren: Sagt mal, wie lange darf man denn eigentlich Auto fahren und ab wann sollte man sich fahren lassen? Weiß das eine von euch?
Meine FÄ ist nämlich ne halbe Stunde Autofahrt entfernt und so langsam wird es unbequem im Auto. Frag mich, ob ich die letzten Vorsorgetermine im KH machen lassen soll.  :-\ Denk ich muss da mal mit meiner FÄ sprechen nächste Woche.
Was meint ihr??

Kräuterhexe

Aaaaaaaaahhhhhhhhhhh, ich bekomm Wasser in den Beinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
Die ganze Zeit noch lobe ich, dass ich nix hab und jetzt?!?!??!   s-dagegen

So ein Mist. Und was hilft?? Viiiiiiiiieeeeeel trinken und damit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Pipi machen gehen. Na toll.  >:(

Libelle

@Smile: das ist wirklich ein total klasse Geschenk. Das hast Du wirklich einen super kreativen Wichtel gehabt.  :D

@Kräuter:

@Flips: hört sich auch super an Deine Geschenk, bin ja auf die Bilder gespannt.

@Malou: ich finde trotzdem, dass sie im KiGa auch Unabhängigkeit lernen und die sozialen Kontakte sind schon anders. Sie lernen dort auch echt viel. Ich kann nur sagen, dass der Zwerg schon in der Krippe einen wahnsinns Entwicklungsschub gemacht hat. Aber gut ist, dass er auch so schon viel mit Gleichaltrigen zu tun hat. Ich finde das super wichtig.
Ja ich mache mit beim Gruppenentkugeln. Das wäre echt der Knaller.  ;D
Ich will nur endlich fertig werden mit dem blöden HH und die sonstige Woche ist schon ziemlich ausgebucht.  :P
Na das hast Du morgen aber auch volles Programm.

@Kräuter: blöd, dass es mit dem Geschwisterkurs vermutlich nicht klappt.  :-\
Ja ich rechne auch nur ab "richtigen Wehen". Ich habe auch gefühlt, meiner ist auch ganz weich, aber sehr hoch oben.
Hmm ich glaube Vorschriften zum fahren gibt es nicht. Ich kann mich nur noch schlecht drehen im Auto und weite Strecken fahre ich nicht mehr. Aber ich fahre ja täglich den
Zwerg zur Krippe.
Ach nein auch Wasser. Hol Dir Brenneselltee, der entwässert!  ;)

@Lust: ich habe keine mehr, aber die Wehwehchen werden gerade auch immer mehr.  :-\ Aber klar jetzt soll er natürlich noch nicht raus.  ;)

@Alva: ja ich würde ehrlich gesagt gerne vor ET entbinden. In der ersten SS ging es mir soo gut und ich hätte ewig kugeln können. Aber jetzt ist mir oft zuviel. Und da kann ich Chaos nur zustimmen, das obwohl ich weiß das es die letzte SS ist. Wobei ich die Bewegungen schon genieße und oft denke das es bald nicht mehr da ist dieses Gefühl.

@Chaos: bei mir hat der Himbiund die Akku in der ersten SS auch zu "nichts" geführt. Alles war einige Tage bevor ich entbunden habe noch ganz fest und zu. Trotzdem ging es so früh los und der MuMu hat sich innerhalb von 2 Stunden von 3-4cm auf vollständig geöffnet.  :D
Oh na dann mal viel Spaß bei den Wehen. Gut das die Akku nicht weh getan hat.

@Happy: oh gute Besserung an Dich. Wir haben doch gesagt, diese Woche verschicken ist auch völlig o.k.!  :-*

@Middi: schön das es euch besser geht. Dein Zwerg ist ja süß.

@me: war toll heute, der Zwerg hatte tierisch Spß in der Spielgruppe. Morgen dann Marathon-Vormittag.  ::)
Ganz liebe Grüße

Smile

Sooo, ich roll mal wieder das Feld von hinten auf, mal schaun wie weit ich komm... ;)

@me: Erstmal kurz zu mir...hatte heute auch das erste Mal Aku und hab direkt den kleinen Zeh mitbekommen, das war bei J. auch erst beim 3. Termin. Naja, Wehen hab ich davon bisher definitiv keine bekommen... Weh tat es auch nicht, die meisten hab ich gar nicht gespürt, beim kleinen Zeh nur nen kurzen Pieks, dann wars auch schmerzlos.

@Ostern: War recht entspannt bei uns, Sonntag bei meiner Family, J. ist immer ganz begeistert von ihren vielen Onkels und wird da immer den ganzen Tag bespaßt.  :D
Am Monatg waren wir bei unseren Nachbarn zum Kaffeetrinken, die haben auch ne Tochter in J. Alter und so konnten die zwei schön spielen. Wetter war ja leider nicht so pickelnd, sonst wären wir gerne in den Garten.

@nicht abwarten können: Bin grad irgendwie total zwiegespalten, also einerseits denk ich, ich will nicht mehr lang, aber wenn ich dann denk, dass es in 2 Wochen schon losgehn könnte, dann krieg ich irgendwie auch Muffesausen...

@Mumu ertasten: Noch nicht probiert, ändert ja aber auch nichts dran, wenn ich dran rumtaste... ;D War bei J. auch jedesmal beim FA noch geschlossen....bis zum Blasensprung.

@Middi: Hach, euer Kleiner ist ja süß!!! Aber ist ja auch verständlich, wenn ihr sagt, dass das Baby nach Ostern kommt!  ;D

@Happy: Gute Besserung!!! Kranksein ist immer doof!

@kräuter: Das mit dem Geschwisterkurs ist ja doof, aber ich denke, dass die Hebamme ihm auf jedenfall auch bei der Nachsorge nen kurzen Crashkurs geben kann. Ist dann ja eh besser mit nem lebenden "Objekt".... anstelle von ner Puppe... ;)

@alva: Bei mir wirds grad auch immer mehr Wasser...*ätz* Hatte das bei Johanna am Ende auch ganz extrem an den Füßen... Und dabei leg ich die Füße schon ständig hoch und hab auch heute den ganzen Tag Stützstrümpfe getragen...naja...geht dann nach der Geburt auch direkt wieder weg.

@malou: Was kostet denn bei euch ein Kiga ab 3? Gibts da kein Rabatt, wenn man 2 Kinder hat? Für J. müssen wir ab 3 Jahren 80€ im Monat zahlen (wenn man nur 1 Kind hat sind's 105€).

@Geburt: Ich würd auch ne spontane 12 Stunden Geburt nehmen....allemal besser als 48h nach dem Blasensprung, nach Einleitung mit Tabletten und 11h Wehentropf doch n Kaiserschnitt.... :-X

@Rest: Mehr kann ich grad nimmer nachlesen, ich steig dann ab hier wieder richtig ein!  :-*

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 4 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
-> Ich bin eindeutig zu langsam....werd mir die vier Beiträge gleich mal anschaun und dann drauf antworten... ;)

Alva

Nur ganz kurz:
Bitte vergesst meinen Tipp mit dem Brennnesseltee ganz schnell wieder!! Ich hab den auch wieder abgesetzt, obwohl er wirklich schön das Wasser wieder ausschwemmt. Bei manchen Frauen wird dadurch auch das Fruchtwasser reduziert und es kommt zur Unterversorgen des Kindes, auch mit Mineralstoffen. Also bitte, bitte, keinen Brennnesseltee mehr trinken.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

An alle kränkelnden und Wassergeplagten: Gute Besserung  :-*

@Kräuterhexe: Ich würde Autofahren, wenn es geht, sehe da ansich kein Problem  :). Ich fahre auch, täglich. Nächsten Samstag besuchen wir Freunde, sind auch 200km pro Richtung  :).

@Geburt: Richtige Wehen, also welche zum veratmen dauerten gar nicht soo lange, etwa 10 Stunden. Wehen insgesamt gingen über 30 Stunden, ich habe zwei Nächte durchgemacht. In der ersten Nacht kamen sie alle 15 Minuten, ich war eben eingedöst und schon kam die nächste Wehe und ich war wach. Morgens früh gegen 6 Uhr gabs den Blasensprung. Dann kam die Einleitung im Krankenhaus, denn die Wehen waren weg  ::). Der Muttermund, trotz der Wehen-Nacht, komplett zu und Gebärmutterhals nicht verstrichen  ::)

Kräuterhexe

@Alva: Danke für den Hinweis. Ich mag den eh nicht. Aber in meinem Ratgeber steht auch nur "viiiiiieeeeel trinken drin".

@Steffi: 10 Stunden findest du nicht lang??  :o Ich schon.  ;)
Was das Autofahren angeht - da fährst du aber sicher nicht alleine, oder? Ich meine ja, wie lange ihr alleine Auto fahrt? Jetzt fährt eh meist schon mein Mann, wenn wir zusammen unterwegs sind. Aber zum Doc muss ich ja nun noch regelmäßig und da kommt er nicht immer mit. Werd das mal mit der FÄ besprechen denke ich.

Steffie

@Kräuterhexe: Ich sage ja, eine 12 Stunden spontan Geburt nehme ich gerne  ;D.
Achsooo ne, da fahre ich nicht alleine, würde ich aber. Ich kann noch problemlos fahren. Haben aber auch ein großes Auto, man sitzt angenehm hoch, das Ein- und Aussteigen geht easy  8). Zum Arzt fahre ich ja auch immer alleine, sind pro Richtung 30-40 Minuten, je nach Verkehr halt, einmal durch die City  :P

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

HappyMom

Guten Morgen

Meine beiden Kids feiern um diese Zeit schon Puppenparty ;D
Diese Woche haben sie Kiga-Ferien und d.h. für mich: Nerven behalten, so gut es geht ;D

@Malou: Ich kann mich den anderen nur anschließen, im Kiga lernen sie noch sooo viel mehr als zuhause. Klar kann mann sie auch zuhause bespaßen aber das ist nicht "das wahre"
Ich bin absolut dafür dass man die Kinder zuhause erziehen soll und das nicht den Erzieherinnen überlässt und ich hab Maurice auch mit 3 Jahren in den Kiga geschickt; und ich hab festgestellt: Das war def. zu lang für ihn zuhause. Ich bin ihm nicht mehr gerecht geworden, er hat einfach mehr Auslastung etc. gebraucht und die konnte ich ihm nicht bieten zuhause. Als er dann in den Kiga kam, hat sich sooo viel verändert. Ich hatte ein ganz anderes Kind hier. Er war ausgeglichener und ruhiger, interessierter und "gehorsamer" d.h er hat festgestellt, dass es nicht nur zuhause Regeln gibt an die er sich halten muss, das gleiche gilt auch im Kiga.
Meine Tochter habe ich mit zwei reingeschickt und auch das habe ich nicht bereut.
Aber anders als bei dir, hatten meine Kinder auch kaum Kontakt zu Kindern und wenn, dann eben gaaaanz selten und unregelmäßig.

@Kräuter: Süß ist dein Neffe :-* Wie die da in den Bauch passen, nachdem sie erstmal geschlüpft sind, das frag ich mich auch immer. Das ist schon ein Phänomen...

Mensch, das ist ja blöd mit dem Geschwisterkurs und der Party :-\ Ich denke auch, dass er eher die Party wählt aber so eine "Privatstunde" ist doch auch was nettes und ganz verzichten muss er dadrauf ja auch nicht...

Oh Nein, jetzt die paar letzten Meter noch Wasser in den Beinen :-[ Das ist nicht schön und braucht kein Mensch >:(

@Alva: Vielen Dank für die Info vom Brennessel-Tee. Das habe ich so noch gar nicht gewusst udn mir auch keine Gedanken gemacht darüber, macht aber Sinn was du berichtest. Gut, ich trinke jetzt keinen aber die Info im Kopf zu haben ist nicht schlecht.

Also mein Mann würde mich an den Ohren ins KH ziehen zum entbinden ;D Er hat auch schon beim ersten Kind gesagt, dass eine HG für ihn unter keinen Umständen in Frage käme. War für mich kein Problem, da auch für mich nur eine Klinik mit angrenzender Kinderklinik in Frage kam. Und mein Gefühl hatte auch recht, hätte ich das erste oder das zweite zuhause entbunden, das wäre eine Katastrophe gewesen...

@MuMu ertasten: Ganz ehrlich? An dieser Stelle haben "Leien" nichts verloren und nur die FÄ oder die Hebis solltgen da drangehen. :-\

@nicht abwarten können: Ich bin gerne ss und ich genieße diese ss wirklich sehr, habe ja auch keine wirklichen probleme gehabt bisher aber so langsam komme ich auch an den Punkt wo ich sage: "Es ist auch mal gut jetzt!" Dass es jetzt schon losgeht will ich aber nicht, das wäre def. noch zu früh. Ich will mich einfach nur auf den 8.5 freuen :D

@Auto fahren: Da habe ich auch noch keine Probleme mit, hatte ich auch noch nie bisher und bin auch noch bis zum Schluss alleine gefahren. Allerdings keine langen Strecken in der spät-ss

Kräuterhexe

Morgäääähn!

Das "Guten" lasse ich heute mal weg. Ich hatte so ne bescheidene Nacht Leute.
Ich bin 4 mal raus und hatte irgendwie non-Stop Schmerzen. Beim Liegen, beim umdrehen, jetzt auch im Bett auf der linken Seite das fiese ziehen, wie ich es beim CTG auf der Liege hatte...
Irgendwann bin ich glaub ich einfach nur vor Müdigkeit eingeschlafen und war heute abend dementsprechend gerädert.  >:(
Aber um 10h hab ich GVK und von dem her ist heute auch nix mit ausschlafen.  :-\

@Happy: Kids zu Hause... Ich sag nur, Gott sei Dank haben die Kindergärten nicht soooo lange Ferien, oder?  ;) Man merkt das schon, dass denen dann der Ausgleich fehlt, wenn KiGa-Ferien sind.
Wie geht es dir denn heute?

@KiGa: Ich finde den KiGa auch wichtig. Auch wenn man der Meinung ist, dass man sich die Kosten sparen kann, weil man seine Kids selbst bespaßen kann, aber ich habe auch festgestellt, dass es Yannic damals nen enormen Entwicklungsschub gegeben hat. Sowohl was seine motorische (und da war er schon sehr gut) als auch seine emotionale Entwicklung angeht. Wir hatten zwar auch ausreichend Kontakt zu gleichaltrigen Kindern, aber im KiGa hat er dann auch emotional nen riesen Schritt gemacht.
er hat z.B. gelernt loszulassen und auch ohne mich klar zu kommen. Hat kleinen helfen können und sich bei den Großen einiges abgeschaut und neues gelernt....etc...pp.
Unser KiGa war in puncto Vorschularbeit eine Niete und da habe ich ihm dann eher was beibringen können.
Letztentlich muss das jeder selbst entscheiden, aber würde man mich fragen, dann würde ich auch sagen: PRO KIGA ab 2-3 Jahre.  ;D

@MuMu: Also ich sag mal so, ich tu das nicht jeden Tag und ich stocher da auch nicht rum wie irre, aber wenn ich meine Mens habe, dann sind die Finger doch auch genau da, wo jetzt nur die Profis ran sollten. Ich glaube nicht, dass ich jetzt irgendeinen Schaden angerichtet habe.  ;)

@all: Muss mich jetzt langsam fertig machen und dann zum GVK. Was habt ihr heute schönes vor?

:-*

Flips

Mensch, hättet ihr mich nicht wecken können... ;D

bin mal wieder auf der Couch eingeschlafen und erst zu meinem Dienstagsfilm wieder erwacht...

So jetzt aber:

Guten Morgen

Hab den Burschi jetzt im Kiga und mach jetzt erst mal meine PCsachen ;D.
Ich steig jetzt einfach nach meinem letzten Post von gestern ein - ist ja immer noch genug zusammengekommen. ;)

@Alva
Ich kann deinen Roland verstehen, dass er lieber ins Geburtshaus möchte. Denn eigentlich weiß man ja gar nicht, was auf einen zukommt bzw. kann es sich nicht wirklich vorstellen und von daher kann ich das Bedürfnis nach Sicherheit/im Sinne, an diesem Ort ist es schon tausend mal gut gegangen verstehen. Und das zweite könnt ihr doch dann locker zu Hause bekommen :D

Ja mach mal schön langsam mit dem Entbinden - sonst bin ich hier allein ;) Und Kreisläufe bekommt man sicher in Technickgeschäften - so Stromkreisläufe... ;)

@Kräuter
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Nachosternfeier. Wie stehen denn eigentlich die beiden Jungs zueinander - Yannick und sein Halbbruder meine ich?
Leider war das Bild deines Neffen nicht mehr zu sehen, aber ein Schnuckel ist er mit Sicherheit :-*
Und ich merk jetzt wirklich deutlich, wie die Kleinen in uns passen - v.a. die Füße sind immer deutlicher zu spüren - sehr süß :)
Das mit der Terminüberschneidung ist ärgerlich - ich würde Yannick entscheiden lassen - aber mit seinem Bruder üben kann er ja dann immer.

wg. Autofahren - na nen Strafzettel wird es wohl nicht geben, aber wenn du dich nicht mehr wohlfühlst, dann lass dich fahren. Ich hab jetzt auch gesagt, dass ich keine langen Strecken mehr fahren möchte - auch nicht als Beifahrer, denn die 2 Stunden am Woende je hin und zurück waren nicht angenehm. s-nein

wg Wichtel - nee ich hab überall geschaut und ich denke nix gefunden.

wg Wasser - schwimmen gehen hilft auch, da muss man ja auch ständig pieseln

@Hoffnungsengel
Das mit eurem Sohn klingt nicht gut, aber es scheint doch so, dass ihr euren Weg damit gefunden habt - nöch?
Besucht er denn schon einen Kiga?
Und das es bei euch noch mal auf natürlichem Wege geklappt hat ist natürlich super - da kann man wirklich schon jetzt nur zu diesem Glück gratulieren... :D

@Chaos
Also ich empfehle immer noch den 30.4. zum Geburtstag haben - ist ein toller Tag und man hat IMMER frei danach ;D
Und wegen deinen Vorbereitungen - dann bestätigst du eben leider das "Alles Kann - aber nix muss" - ich glaub, wie du, die Sachen können alle nur das unterstützen, was natürlich passiert und nix auslösen aber, das ist nur meine bescheidene Meinung -ducken
Ich denke, ihr feiert noch schön Lavinias Geburtstag und dann wird es wohl so langsam losgehen.  ;)

@Libelle
Wegen dem Burschi - hmm, das blödeste ist dann immer, dass er nicht mehr auf uns hört. Und das nervt, wenn dann die Omas teilweise so schlaue Sachen sagen, wie "Nun sei doch aber wieder ein lieber Junge" oder andersrum zu uns "nun schimpft nicht immer so". Und vor allem wenn man nicht zu Hause ist, kann man eh nicht so reagieren wie gewohnt - kann ihn ja nicht bei Oma in die Speisekammer stecken ;D. Na auf alle Fälle, benimmt er sich dann eben wie ein störrischer Esel ;D
Und zu Hause müssen wir ihn dann erst mal wieder auf Alltag einstellen ;)

Haben hier jetzt erst mal Fernsehrregeln aufgestellt - mal sehen, wie es damit klappt. Er hat jetzt für jeden Tag 2Steinchen a 15minuten Fernsehen zur Verfügung - kann sparen oder mehr schauen, muss dann aber  bis Sonntag Abend auf neue warten, wenn alle verbraucht sind. Bin gespannt, wie er damit klar kommt ;)

@Smile
Das Geschenk sieht aber wirklich Klasse aus - da hat sich jemand wirklich besonders viel Mühe gegeben. :D

Ich glaub, unsere Geburten waren ziemlich ähnlich - und ich drück uns ganz fest die Daumen, dass es diesmal anders läuft :-*

@Malou
Öhmm - ich geb deinem kleinen Burder recht ;D - stell mir das auch komisch vor, dass man das ganze geplatsche in der Wohnung hat - aber soweit ich weiß bringen die Hebammen ja alles mit und entsorgen am Ende auch alles Dreckige, oder?

Wegen Kiga - Wenn ihr euch das vorstellen könnt, dann wird es das Richtige sein.
Da bei uns die Kiga und Krippenplätze nicht so teuer sind verdiene ich in meinem Job weitaus mehr, als es uns kostet und von daher steht diese Überlegung nicht an.
Zudem könnten wir ohne ein zweites Gehalt nicht leben - ist halt alles (v.a. Miete) ziemlich teuer in der Großstadt.
Und ob ein Kind den Kiga braucht - ich denke, da ist jedes Kind anders. Ich brauch es auf alle Fälle für mich, dass mein Kind nicht nur bei mir ist. Ich wüsste nicht, wie viel mehr mein Sohn noch an mir hängen würde, wenn er erst seit kurzem in den Kiga gehen würde - ich denke auch, dass er diese Trennung dann auch kaum akzeptiert hätte. So in die Richtung: Was habe ich getan, dass du mich jetzt wegschickst?. Und so ist es eben schon seit 4 Jahren sein "Job" in den Kiga zu gehen. So wie alle seine Freunde...

@Happy
Mensch, blöd, dass es dich erwischt hat - ich schick dir die besten Genesungswünsche :-*
Und zur Not muss das Auto eben noch warten - kurier dich bloß soweit als möglich richtig aus - was verschlepptes hilft doch jetzt auch keinem mehr.
Oh seh grad, dass du schon geschrieben hast - geht es dir besser?

@Middi
Ich kenne meinen Mumu auch nicht persönlich und werde ihm auch jetzt keinen Besuch abstatten ;D

Wir hatten Ostersonntag mit dem Wetter echt Glück - Am Tag zuvor war es Saukalt und nass - und dann scheint doch tatsächlich bis Nachmittag die Sonne. So konnten wir im Garten meiner Eltern suchen - und der Osterhase war sehr sportlich, er hat sogar hoch oben in den Bäumen versteckt. Und ja, wir haben auch wieder ewig viele Süßis - denen ich aber schon den Kampf angesagt habe 8)

So ein Wühlmaus habe ich mitunter auch in meinem Bauch, v.a. wenn ich auf der Seite liege - habe schon Angst, dass sie was kaputt macht. ::)

Und KLASSE, dass der Große sich so freut :D

@Rexi
Hab grad eben erst gesehen, dass ich ne PM habe - na da muss ich doch gleich mal gucken gehen :D
Oh ja, das kann man ein Rätsel nennen ;D

@Abwarten können
Bei mir sind es ja noch über 5 Wochen und das erscheint mir ewig. V.a. in Abetracht meines Zustandes - beim Burschi fühlte ich mich bis zum Ende fit und jetzt ist mir jedes Bücken zu viel :(
Ich hätte sicher nichts gegen ein Geburt am Termin, aber vorher haben wir einfach noch zu viel zu tun. Und da ich immer alles aufschiebe darf das Baby nicht früher kommen ;D

Wir sind in unseren Vorbereitungen noch nicht groß weiter, keine Wäsche gewaschen, keine Tasche gepackt keine Wickelgelegenheit gebaut - Baby darf also noch drin bleiben.

Auf die Zeit mit dem Baby freu ich mich, aber davor steht eben auch die Geburt und die könnte ruhig auch noch 2 Jahre hin sein... :-[

So jetzt schick ich ab, egal wieviele schon geschrieben haben - habe jetzt über ne Stunde getippt - mehr geht nicht ;D

LG Flips

Flips

Soo
hab mein Rätsel gelöst - da hat sich mein Wichtel auch viel Mühe gegeben s-yes
Also noch mal ganz lieben Dank lieber Wichtel :-* - alle Geschenke sind super angekommen - wobei ja bisher nur der Burschi was davon hat ;)

Smile

@kräuter: Ohje, du Arme.... s-hug Ich bin froh, dass es bei mir grad so einigermaßen geht mit dem Schlafen. Am Schlimmsten ist immer die richtige (schmerzfreie) Einschlafposition zu finden, dann wird's eigentlich im Laufe der Nacht (momentan) eher besser... Mach aber auch grad immer abends Hüftlockerungsübungen auf dem Pezziball....

@Kiga: Ich bin auch Pro Kiga, Johanna war eigentlich ab 2 angemeldet, wir kriegen aber erst einen Platz ab Feb. '13 (also mit 2 3/4).

@alva: Das mit dem Brenneseltee hatte ich so auch im Kopf, wobei trotzdem viele Hebammen ihn empfehlen, allerdings in Maßen (also eine Tasse am Tag ist ok, aber nicht Kannenweise....). Grundsätzlich sollte man einfach vermeiden, den Körper zu sehr zu entwässern, weil er das Wasser eben im Moment dringend braucht und in den Beinen auch Vorräte anlegt... :P So blöd das manchmal auch ist...

@Happy: Bist du wieder fit genug, um deinen Partymachenden Kids hinterherzukommen?  ;)

@Autofahren: So lange man sich wohl dabei fühlt ist es denk ich ok. Fahren geht bei mir problemlos, nur das rückwärts Einparken wird langsam schwierig, weil ich mich nicht mehr so gut nach hinten drehen kann, da ziehts dann immer so im Bauch!
Bei langen Strecken (als Beifahrer) wirds mir leicht schlecht, find ich nicht mehr so angenehm... Hab dann das Gefühl, als ob mir die Kleine bei jeder Hubbel in den Magen tritt... ??? Fahre deshalb eigentlich lieber nur kurze Strecken...

@Flips: Oh, irgendwie war mir das gar nicht bewusst, dass es bei dir so ähnlich lief. Ich hoffe wirklich sehr, dass es diesmal spontan klappt!!! Auch für dich!!!  :-*

Wie jetzt...war da jetzt doch ein Rätsel dabei?!?!  ;)

@me: So, hab jetzt bald sturmfrei, mein Mann hat Spätschicht und geht mit J. in ner halben Stunde zum Kinderturnen... :) Dann kann ich ganz entspannt ins Bad (...sitz hier noch im Schlafanzug  S:D) und danach was Schönes zum Mittagessen vorbereiten. Herrlich!!

@Rest: Hoffe, ihr hatte eine halbwegs entspannte Nacht und startet gut in den Morgen!!  :)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Kräuter:
na dann mal viel Spaß beim GVK - aber nicht dass du einschläfst ;D

@ KiGa:
ich bin auch Pro KiGa :D Erfahrungen hab ich leider noch keine weil wir U3 keinen Platz bekommen haben aber ich bin ehrlich gesagt froh wenn Lavinia endlich gehen kann...
Ich schaff es garnicht mehr sie auszulasten - dementsprechend dreht die hier auch quer in letzter Zeit :-X
Dann haben wir hier keine Möglichkeit kurstechnisch mit Gleichaltrigen in Kontakt zu treten - wobei es Lavinia sehr viel Spaß macht mit älteren bzw gleichaltrigen zu spielen... Der Sohn meiner Freundin ist zwar "nur" 7 Monate jünger aber ich merke echt dass Lavinia das Interesse an ihm verliert denn er ist noch nicht soooo weit für sein Alter...
Ich erhoffe mir sehr sehr viel vom KiGa-Start und Happy hat mir mit ihrem Post ziemlichen Mut gemacht dass es besser wird...

@ MuMu ertasten:
in der Hibbelzeit hab ich ihn in der Kurve mitbewertet aber seit dem pos. Test war ich erst einmal dran - so um die 25.SSW!?
Jetzt hab ich anatomisch garnicht mehr die Möglichkeit da hinzulangen ;D Ich muss da meiner FÄ vertrauen...

@ Autofahren:
ich fahre auch noch... Aussteigen sieht zwar nimmer elegant aus aber es funktioniert noch...
In der ersten SS bin ich sogar selbst zur Entbindung gefahren ;D Aber da hatte mein Mann auch noch keinen Führerschein ::)

@ Flips:
hehe dann hätte sie ja mit dir Geburstag ;)
Nee aber schlecht wäre es nicht, das stimmt...

Stimmt, alles kann - nix muss aber in der ersten SS hats auch was gebracht :-\ Himbitee ist so ne Sache wo ich erst an die Wirkung glaube wenn sie wirklich eintritt aber von der Aku bin ich überzeugt...

Ach du hast ja auch noch ein bisschen Zeit aber so für 38+0 würd ich schon alles fertig haben (wollen) ;)

Flips

@Entwässern
Meine Hebamme hat mir den Schwangerschaftstee von der Stadelmann (?) empfohlen, da sei wohl alles drin - Brennessel, Himbeerblätter usw...

@Autofahren
Ich fahr ja auch noch kurze Wege in der Stadt - und elegantes Ein- und Aussteigen sieht anders aus - da stimm ich dir zu Chaos ;D
Aber wofür sollen denn sonst die Haltegriff am Dach da sein...

Ich mach jetzt Mittag - Miracoli - und dann ein Schläfchen s-chill und dann hab ich heute endlich mal angefangen, Briefe und so weiter abzuheften. Bei manchen Versicherungen war der letzte eingeheftete von 2010 :o - oh je sind wir schlampig...

♥Chaosqueen♥

Achso, @ Tina:
Lavinia hat am 18.4 Geburtstag - also müsste Laetitia am 17.5 kommen ;D
Aber da der ET ja leider leider schon am 4.5. ist, ist es quasi unmöglich DAS zu erreichen ;D

Kräuterhexe

@Flips: Ihr seid absolut normal, wenn ich uns mal als Maßstab nehme. Abheften von Unterlagen passiert bei uns auch nur alle Schaltjahre  ;)

@??: Irgendeine von euch hatte mich noch gefragt, wofür das Bryophyllum gut sein soll. Fiel mit heute morgen wieder ein, dass ich das noch gar nicht beantwortet habe.
Also, das Bryophyllum soll man bspw. bei vorzeitigen Wehen nehmen. Aber alllgemein gilt, dass Bryophyllum gelassener macht und einen ein bisschen runter holt.
Die Hebi meinte heute auch, dass ich das abends auf jeden Fall noch ne gute Woche nehmen kann, denn es hemmt keine Wehen, aber man schläft besser.  ;D Werd ich heute abend gleich mal testen und euch selbstverständlich berichten.

@Kinder: Flips, ich weiß, was du meinst. Wenn Yannic zum Beispiel von seinem Papa nach Hause kommt, dann muss er auch erstmal wieder hier ankommen und sich umstellen. Bei Papa herrschen eben andere Sitten und hier versucht er dann eben immer alles auszureizen, was geht. Ist ganz schön anstrengend manchmal.

@Smile: Wie gehen denn die Lockerungsübungen? Hab heute beschlossen, mir auch einen zu kaufen. Auch nachher ist der noch nützlich für Gymnastik von Mama und Baby  und dann eben auch als Sitzposition vor dem PC denkbar.

@Rest: Hirn leer. Muss erstmal was essen.  ;)

Smile

@kräuter: Ich hatte gefragt wg. dem Bryophyllum...aber wennn es gegen Wehen gut ist, dann brauch ich's nicht nehmen...hab ja keine... ;) außer den normalen Übungswehen/harter Bauch.
Mit dem Ball mach ich eigentlich nix schwieriges, meistens im Sitzen abends vorm Fernsehr das Becken von links nach rechts, vor zurück kippen und dann Kreisen lassen. Das lockert das ganze dann. Oder auf dem Boden liegen, die Beine auf den Ball legen und da dann das selbe plus Hüftknochen links und rechts hochziehen. Hoffe du verstehst was ich meine....
Schaden tuts auf jedenfall nicht und ich hab das Gefühl, dass ich dadurch weniger Probleme nachts habe.

@chaos: 17.5. ??? Ich wett dagegen.... ;D Ich glaub ja auch, dass du die nächste hier bist, dann ist eure Liste abgearbeitet... ;)
Selber in die Klinik gefahren???  :o Das ist ja krass...

@Flips: Ach....das ist bei uns hier genauso mit dem Abheften...mach dir keinen Kopf. Immerhin machst du es jetzt, ich könnt mich da grad nicht zu aufraffen.

@me: Mittagessen war lecker....gab Grünkernbratlinge (mit Karotte und Schafskäse) und dazu Tzatziki und Salat...*yammi* J. und mein Mann fanden's auch gut!
Jetzt schläft J. und ich gammel auf dem Sofa rum und trink ne Latte Macchiato und bin am Überlegen, wann ich das erste Heublumendampfbad machen soll?!?! Wer macht das denn noch und ab wann??? Denk ich werde diese Woche einmal eins machen, nächste Woche dann 2x und dann nach Lust und Laune...?!?!

Kräuterhexe

@Heublumensitzbad: Hab ich heute morgen auch überlegt, wann ich das mache. Denke ich beginne heute mal damit, wenn ich eine passende Schüssel finde.  :D
Ich hoffe auch, dass ich verstehe, was du meinst.  ;) Werde später mal in den Real fahren und nen Pezziball holen. Welche größe nimmt man denn da? Meine Körpergröße ist ca. 1,67m.  :-\

Malou

Huhu meine lieben :)

@Tina: Ja, ich heiß da genauso wie hier :) Sehr einfallsreich...

Hast du denn sonst jemanden dabei außer der Hebi, falls dein Mann dann doch geht?

@Alva: Werd nen Vollkornbiskuit mit Erdbeeren machen und ein paar Haselnuss-Muffins.

Beim ersten hate ich auch irgendwie noch mehr Lust gegen Ende... Man merkt schon, dass es mit Kind anstrengender ist, schwanger zu sein.

Ich bewunder meine Mom, die das mit 2,3 und 4 Kindern geschafft hat...

@Chaos: Eigentlich bin ich auch so, dass ich viel raus muss und gern unterwegs bin. Aber irgendwie ist das am Ende der Schwangerschaft anders :D

@Happy: Wie gehts dir heute? Wieder etwas besser?

@Middi: Wie süüüüß dein kleiner Mann. Da schmilzt man als Mama oder?

@Auto fahren: Ich würd auch sagen, so lang du kannst... Wenns schmerzhaft wird oder Wehen macht, würd ichs lassen.
Ich kann schon seit Wochen nicht mehr weiter als ca. ne 3/4 Stunde fahren... Dann ziehts ganz gewaltig im Bauch...

@Kräuter: Oh nein, Wasser in den Beinen.... Das ist echt nicht schön...

War der GVK gut heute morgen?

@Libelle: Wie war dein Marathonvormittag?

@Smile:
Zitat@nicht abwarten können: Bin grad irgendwie total zwiegespalten, also einerseits denk ich, ich will nicht mehr lang, aber wenn ich dann denk, dass es in 2 Wochen schon losgehn könnte, dann krieg ich irgendwie auch Muffesausen...

Ganz genauso gehts mir auch...

@Flips:
-Geburt im WZ: So viel sauerei wird das ja nicht geben :) Aufs Sofa kommt ja ne Malerfolie mit Bettlaken drüber, und das kann dann komplett in den Müll... Mein Sofa ertränken wollte ich auch nicht ;)
Aber vielleicht kommter ja eh in der Wanne :)

- Schön, dass du deinen Wichtel doch noch erraten konntest... Gibts noch ein Foto vom Geschenk?

@me: Hebitermin war wieder sehr gut :) Köpfchen noch leicht abschiebbar, aber schon relativ gut im Becken, für die Zeit.
Unten war schon alles Butterweich, GmH noch vollständig und Mumu zu, aber auch seeehr weich... Sie ist sehr zufrieden und glaub nicht, dass ich über Termin geh (und wenn dann nicht viel)...
Hab dann mal gefragt wie schwer sie den kleinen Mann ungefähr schätzt und sie meinte, dass es schwierig wäre, weil der Bauch so riesig wär und das Kind relativ lang... Aber sie würde zwischen 3300 und 3400 schätzen...

Steffie

Huhu Mädels,
bin auch zurück vom FA. Alles bestens, CTG war auch besser als letzte Woche, muss nichts extra kontrolliert werden  :). Eine Überweisung fürs Krankenhaus habe ich trotzdem, da ich nun doch woanders entbinden möchte  ::) ;D. Nächste Woche habe ich dort einen Termin.
Der Fundusstand ist R-1 und auf der linken Seite R-2, ich bin also etwas schief  ;D. Aber etwas tiefer scheint er zu sein, das Köpfchen ist aber noch abschiebbar. Der Arzt denkt die kleine kommt etwas früher....  ??? Na mal schauen ob er recht hat  8).

@Autofahren: Darauf sprach er mich auch an. Ich soll ab nächster Woche möglichst nicht mehr viel fahren und schon gar nicht alleine  :o. Na dann  ;D

Kräuterhexe

@Steffie: Ich glaub etwas schief sind wir alle. Keiner wird nen symetrischen Bauch haben.  :D
Wo willst du jetzt entbinden? Und warum hast du dich umentschieden.
Hm,....also wir sind ja nur 5 Tage auseinander. Bin echt mal gespannt, was meine FÄ nä. Woche meint.

@Chaos: Termin für vorne 19.04.2012 um 9.30h Vorsorge bei FÄ

HappyMom

Hallo

Da bin ich wieder ;)

@Chaos: Ja, das wird def. besser nach dem Kiga-Start, glaub mir ;) Ich empfinde den Kiga mittlerweile als einen richtigen Segen manchmal ;D Und die Erzieherinnen haben meine absolute Hochachtung s-daumenhoch

@Kräuter: Eine Woche Kiga-Ferien ist machmal (so wie jetzt auch) schon zu lang...Mit zwei Action-hungrigen Kids uns hoch-ss ist das echt mehr als ne Herausvorderung :-X

@Smile: Oh Mann, jetzt hast du mich total hungrig auf Tzaziki gemacht, das habe ich mir schon für morgen vorgemerkt "lach"

@Flips: Nein, ihr seid nicht die einzigen die schlampg seid in diesen Dingen. Wir sind in unserem "Büro" auch nicht viel weiter. Liegt aber auch daran dass wir hier wirklich enormen Platzmagel haben und einfach auch keine weiteren Möbel/Regale etc. unterbringen können für neue Ordner/Ablagen etc. :-[ :-\ Naja, wird ja bald besser, am 1.7 ziehen wir um ;) Ich hasse es total, nach irgendetwas zu suchen und keinen Plan zu haben wo etwas ist >:(

@Malou: Sind eure Wände auch schön dick genug für eine HG? ;)
Ich würde es niemanden erzählen dass ich eine HG plane bzw. vorhabe. Die würden sonst ums Haus rumschleichen und auf der Lauer liegen, zumindest würde es eine Person in unserer Verwandschaft GANZ SICHER tun, von daher halte ich ja auch unseren KS-Termin geheim, sonst hat diese Dame einen ganz plausiblen Grund ZUFÄLLIG am GLEICHEN Tag einen Termin in der Klinik zu haben und wenn sie denn schon mal da ist, dann wartet sie auch bis das Baby da ist und es gleich besuchen kann >:( ::)

@me: Danke der Nachfrage an alle :-* Ja, mir gehts wirklich schon sehr viel besser. aber ich habe gestern das volle Abwehrprogramm gemacht um das schlimmst abzufangen. Ich hab inhaliert, viel geschlafen, 4l getrunken und Meditonsin und Umckaloabo eingenommen.
Heute will ich ja ins Kino mit meiner Schwester und das wollte ich mir durch ne Grippe nicht versauen lassen ;) Karten habe ich gleich mal reserviert.

Das Auto habe ich heute in die Werkstatt gebracht und es war KEIN Marder und da es noch in der Garantiezeit ist bekam ich ein gleichwertiges Leihauto kostenlos für die Dauer der Reparatur :D Das nenn ich Service! Allerdings will ich meinen Touran wieder haben, der ist schön praktisch für ss ;D

Smile

@kräuter: Also, mein Ball hat nen Durchmesser von 65cm und ich bin 166cm...müsste bei dir also auch passen.  :)

@steffie: Na, da bin ich jetzt aber auch gespannt, warum du dich für ein anderes KH entschieden hast. Schön, dass beim FA diesmal alles gut war! Und der Bauch scheint ja tatsächlich schon tiefer zu sein... Bei mir hängt noch alles voll auf den Rippen....

@Malou: Dein Hebitermin klingt auch gut. Und das Gewicht ist ja auch schon ordentlich...bin gespannt, wie's dann bei der Geburt ist.
Ich bewunder meine Mutter auch... :D Immerhin hab ich 6 Geschwister...und die ersten 4 innerhalb von 2,5Jahren....schon krass irgendwie... :o

@happy: Welchen Film wollt ihr denn anschaun??

@Heublumen: Ich glaub ich mach mir heute Abend auch mal eins, wenn ich ne passende Schüssel finde... ;) Soll wohl sehr entspannend sein...darf nur nicht zuuu heiß sein, sonst ist es wohl unangenehm...ich bin gespannt!