Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Malou

Zitat von: Kräuterhexe am 11. April 2012, 14:15:32
@Steffie:Wo willst du jetzt entbinden? Und warum hast du dich umentschieden.

DAS wollte ich auch gerade fragen =)

Achja, fast vergessen:

Nächster Termin am 24.04. wieder 10:30 bei der Hebi

@Happy: Nee, sooo dick sind unser Wände nicht, aber wir haben die Vermieter (wohnen unter uns) schon vorgewarnt, damit sie sich keine Gedanken machen. Der Vermieter (mit 70) war total cool und meinte: Gut, dass ihr bescheid sagt, wir wissen ja wies ist, unsere Tina kam auch hier zu Hause zur Welt :)

Das is ja echt doof, wenn man so Bekannte hat...  :(

Kräuterhexe

@Happy: Das ist ja super mit dem Auto. Vor allem schön, dass es doch kein Marder war. Aber ich geb hier mal nen Tipp ab: Nehmt am besten Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung, denn dann zahlt die Versicherung bei Marderschäden und nicht ihr.  ;)

@all: Wie oft habt ihr denn zur Zeit nen harten Bauch? Nur so ungefähr meine ich. Ich empfinde meinen als ziemlich oft hart. Muss mal gockeln  ;D (echt ge***les Wort - danke Malou!)

@Malou: Dein Hebitermin klingt doch super. Ich drücke dir echt die Daumen, dass die HG so toll wird.

@Smile: 4 Kinder in 2,5 Jahren??  :o Respekt!!! Das würde ich mir glaub ich nicht antun.  ::)

Steffie

Soso, ihr wollt also wissen warum ich in ein anderes Krankenhaus gehem möchte  8) ;D. Mal abgesehen von dem doofen Anmeldegespräch fühle ich mich mit dem Gedanken dort erneut zu entbinden nicht wohl  :-\. Ich kann nicht genau sagen warum, es ist irgendwie nur ein Gefühl.
Das andere Krankenhaus ist ein Babyfreundliches nach Unicef und WHO mit Stillberaterin, das "alte" Krankenhaus hat nichts dergleichen. Ich kenne niemanden der dort entbunden hat, außer meiner Schwester. Das andere wurde mir nun empfohlen, selbst die HP liest sich gut  ;D. Die Hebamme am Telefon war jedenfalls sehr nett.

Letztendlich kann ich mir ja fast alle Krankenhäuser angucken und mich überall anmelden oder einfach dort auflaufen wenn das Baby kommt  ;D

@Smile: In 2,5 Jahren 4 Kinder? Da waren dann aber Zwillinge dabei oder?

@Kräuterhexe: Ich habe ständig einen harten Bauch, beim gehen oder tragen eigentlich immer. Wenn ich auf dem Sofa sitze oder beim CTG liege wird er auch mal weich  ;D. Jetzt gerade sitze ich, hatte aber eine Wehe und somit ist nun alles wieder hart wie Brett  :P

Kräuterhexe

Boah, Leute ihr glaubt es nicht. Ich hab euch doch erzählt, dass unsere Babyschale defekt ist. Jetzt hatte ich ne neue bestellt - Rückrufaktion von Römer. Alternative gekauft.
Wurde am 4.4. vom Verkäufer (Internetshop) verschickt. Heute sehe ich, dass die Simple dort ne flasche PLZ auf den DHL-Aufkleber gemacht haben.
Das Päckchen liegt nun seit dem 5.4. in einer Filiale zur Abholung, ich hab keine Karte bekommen weil falscher Ort angegeben wurde und komm an das Päckchen nicht dran.  >:(
Bei DHL hänge ich seit 10 Min in der Warteschleife und beim Internetshop waren auch alle Leitungen belegt. Ich krieg gleich die Krise, echt.
Hab jetzt in dem flaschen Ort mal die Adresse gegockelt und werd dann wohl mal dort den wohnhaften Herren anrufen müssen.  >:(
Ich könnt echt k*** so ärger ich mich gerade über den Sch****

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
ich versteh das Problem grad nicht... Also deines schon aber das von DHL!?
Man kann Pakte doch auch ohne Postleitzahl wegschicken - solange Name, Straße und Ort draufstehen müsste es doch trotzdem ankommen! Selbst mit falscher PLZ...

Theoretisch müsstest du mit deinem Ausweis trotz fehlender Abholkarte an das Päckchen kommen - WENN du dann rausfindest wo es liegt ::) Name und Anschrift stimmen ja mit dem auf deinem Ausweis überein ;D

Bist du denn mittlerweile weitergekommen??

@ Steffie:
ja, anmelden kannste dich überall...
Ich finds aber schon komisch dass eine Entbindungsstation keine Stillberaterin hat ??? Wir haben auch "richtige" Stillberaterinnen UND einige Hebammen und auch mindestens eine Kinderkrankenschwester haben eine Weiterbildung als Laktationsberaterin... Ich finde schon dass das ein MUSS ist auf einer Entbindungsstation...

Aber schön dass du ein neues tolles KKH gefunden hast in dem du dich wohl fühlst

@ harter Bauch:
jetzt grad hab ichs gemerkt - allerdings schmerzlos - nur der Bauch wird hart...
Ich schätze jetzt mal dass ich das so 10-15 mal am Tag habe!? Meist merke ich das nur wenn ich gebeugt sitze...

Was ich aber zwischendrin habe ist den stechenden Druck nach unten und auch mehrmals am Tag ein Mens-Ziehen - allerdings nur in dem Bereich unterhalb des Bauchnabels...

@ Smile:
oooookay, ich wollt auch grad fragen ob da Zwillige bei waren... Sonst muss deine Mama ja immer direkt wieder nachgelegt haben...

Ja, ich bin selbst zur Klinik zur Einleitung gefahren... Hatte ja keine Wehen oder so - sonst hätte Mama mich gebracht...

Ich als nächste!? Geeeeeeeeeeeeeerne aber nicht vor nächster Woche Freitag... 38+0 will ich noch voll machen aber ab da werde ich auch nichts dagegen tun dass sie noch nicht kommt 8)

Aber so wies ausschaut wird Middi die Nächste sein, denn der KS-Termin steht ja bisher für den 17.4... Und da ich nicht vorhabe am Geburtstag meiner Tochter im KKH zu liegen darfs hier erst ab dem 19. losgehen und somit hat Middi mich schon überholt... ;D

@ Happy:
also ich hab schon ein wenig Angst dass die Erzieherinnen meinen Lavinia geniesst zu Hause keine Erziehung :P ::) Von Regeln hält sie nämlich nicht so viel und dran halten tut sie sich schon mal grad garnicht... Da kann ich mit Sanktionen kommen wie ich will - das zieht dann für den Moment und beim nächsten Mal macht sie es doch wieder :P Generell hört sie wenig (aber nur weil sie auf Durchzug stellt - sie hört und versteht sehr sehr gut was ich sage) und meist reagiert sie erst wenn ich einen Ton lauter werde... Ich hoffe echt dass sich DAS ändert wenn sie merkt dass es eben auch woanders Regeln gibt an die sie sich zu halten hat...

Anders ist es allerdings wenn man was mit ihr macht was ihr Spaß  macht... Auf dem Spielplatz, im Park oder vorallem beim Opa im Keller hört sie 100%... Beim Opa im Keller räumt sie sogar das Werkzeug wieder an exakt die Stelle wo sie es hergeholt hat wenn sie es nicht mehr braucht :o Geht es aber hier ans Zimmer aufräumen dann macht sie es nur wenn ich ihr dann sage dass ich jetzt einen Müllsack hole und alles wegwerfe was auf dem Boden liegt, wenn sie mir nicht hilft :P
Manchmal frag ich mich echt ob ich was falsch mache oder ob ich ein Kind mit zwei Persönlichkeiten habe :P ;D

@ Malou:
oh da ist der kleine Mann aber ein kleiner Brocken, was :o Schön dass du mit dem Befund so zufrieden bist :D

Kräuterhexe

@chaos: Das Problem WAR, dass auf dem Karton & dem Aufkleber eine falsche PLZ und somit ein falscher Ort standen. Und die Straße mit H-Nr. (die waren richtig) gibt es in dem anderen Ort eben auch. Nur wohnt da jemand, der nicht unseren Nachnamen hat und das Abholkärtchen zur Post gebracht und gesagt "gibt's hier nicht".
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab den Mann angerufen und gefragt, zu welcher Filiale ich muss. Die waren dort wirklich sehr nett und haben mir - trotz dass die Adresse auf dem Paket mit meiner im Ausweis nicht übereinstimmt - das Päckchen gegeben.
Nervig war es trotzdem, zumal ich heute morgen genau in dem Ort zum GVK war und jetzt nochmal hin musste. Egal, ich hab den Sitz jetzt und bin vollstens zufrieden damit.
Von dem Shop will ich jetzt noch einen Gutschein haben.  ;)
Aber meine Strähne geht ja noch weiter heute, denn in der Zwischenzeit war ich noch nen Gymnastikball kaufen, freue mich auf Lockerungsübungen heute abend und jetzt ist die Ballpumpe kaputt.  >:(
Kann mir mal einer verraten, was ich der Welt getan habe, dass ich heute so gestraft werde?!?!?!? Am Besten ich leg mich gleich ins Bett und zieh die Decke weit hoch.  :(

@Regeln/Kinder: Bei "fremden" (oder sagen wir besser auswärts9 zeigen sich Kinder immer von ihrer besten Seite, glaub mir. Im KiGa wird es zunächst nicht anders sein, bis sie die Erzieherinnen kennt und sich mehr traut  ;) Aber ich kenne das. Yannic benimmt sich selbst bei seinem Papa manchmal besser als zu Hause. Obwohl er dort auch ne ziemlich lange Leine hat (ich sag nur "auf dem Wohnzimmertisch wird bei UNS zu Hause nicht getanzt").

TinaundCJ

@Malou

Meine Freundin wäre gerne dabei  :)

Mal schauen,also sie wird wohl dann so oder so angerufen....

@Chaos

Och...geht alles  ;)

Am 14.5 bist 10 Tage drüber,ggf leitet das KKH da dann ein oder ist so nett und lässt dich sogar 14 Tage drüber gehen,dann passt es wieder....

So Einleitungen können ja auch mal 3 Tage dauern  :P

Nein,aber ich bin ehrlich,ich glaub auch nicht dran....dann nehmen wir den 5.5.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
ahso, ich dachte NUR die PLZ wäre falsch gewesen...
Naja immerhin hast du den Sitz jetzt aber auf eine Entschädigung seites des Shops würde ich auch bestehen  S:D

Oooooooh, fühl dich mal ganz fest gedrückt :-* Solche Tage braucht kein Mensch...

@ Tina:
ich kann ab dem 29.4. einleiten lassen  S:D ;D Drübergehen brauch ich hier nicht...
Bei Lavinia ging die Einleitung auch ratzfatz ;) Aber das werde ich diesmal nicht tun... Diesmal will ich wohl warten ob und wann es von allein losgeht... Zumindest bis ET ;) ;D

Kräuterhexe

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 11. April 2012, 17:42:22Oooooooh, fühl dich mal ganz fest gedrückt :-* Solche Tage braucht kein Mensch...
Danke dir  :-*

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 11. April 2012, 17:42:22Diesmal will ich wohl warten ob und wann es von allein losgeht... Zumindest bis ET ;) ;D
Gut, dass du das noch zugefügt hast. Ich glaube, so ungeduldig kann ich gar nicht werden, dass ich einleiten lassen würde.
Ich bin zwar auch die Ungeduld in Person, aber ich lasse da der Natur einfach mal schön ihren Lauf und warte geduldig, bis es von alleine los geht.  ;D

So, jetzt möchte ich gerne nen Meeresfrüchtesalat essen und wehe mein Mann weigert sich, bei unserm Lieblingsitaliener heute das Essen zu bestellen.  S:D Dann ist mein Tag heute wirklich gelaufen und er sieht dann besser zu, dass er schnell irgendwo unterkommt um Fußball zu schauen und geht mir aus den Füßen  ;)

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
dann mal guten Hunger :D

Nee ich will diesmal auch nicht einleiten lassen... Letztes Mal wars ja aus medizinischer Indikation aber diesmal will ich das alles ziemlich natürlich... Ich möchte nämlich gern wissen ob Einleitungswehen wirklich schlimmer sind als "normale" ;D

Was ich ab ET mit entsprechendem Befund aber machen würde wäre nen Wehencocktail trinken... :) Anschubsen würde ich also aber nicht medizinisch mit Wehentropf oder sonstwas... Es sei denn es geht zwar von allein los aber die Wehen sind zu schwach etc (was dann für mich aber wieder eine med. Indikation ist)

Oje, ich hoffe ich hab jetzt nicht zu wirr geschrieben :P

Kräuterhexe

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 11. April 2012, 18:51:26Oje, ich hoffe ich hab jetzt nicht zu wirr geschrieben :P
Passt schon.  ;D

@Guten Hunger: Daraus wird wohl nix. Mein Mann holt grade den großen bei seiner Oma ab. Er will heute doch hier schlafen (die beiden Väter = mein Mann und mein Ex unternehmen morgen zusammen was mit den Jungs, so dass sie sich auch mal wieder sehen können). Bis die hier sind.....hm....mal schauen, ob das dann nicht zu spät wird für Italiener.  :'(

♥Chaosqueen♥

Och wieso? So einen Salat kann man auch um 9 noch bestellen ;D

Mag Yannic seinen Stiefbruder eigentlich gern leiden?

Flips

Oh neinnnnnn - jetzt schreib ich ne halbe Stunde und dann sagt mir das blöde Programm, dass ich leider ausgeloggt bin - das ist doch zum  :P

Wo mir vorhin schon mal alles abgestürzt ist.

Sorry Mädels, aber ein drittes mal schreib ich jetzt nicht - könnte grad  :'(. Zu viele Hormone.

Also, seid lieb gegrüßt und bis morgen :-*

Libelle

Sorry Mädels, heute kommt nur ein Egopost. Ihr habt einfach unendlich vielgesabbelt, da kann ich nicht auf alle eingehen.

Nur 1 Sache möchte ich loswerden. Mumu tasten. Was soll daran so schlimm sein? Ich habe sterile Handschuhe an und mache das ja auch nicht täglich. Was ist denn da so schlimm, dass das nue ein FA darf?
Als ich ss werden wollte, habe ich darauf ja auch mit geachtet.
Wie Kräuter schon schieb ich puhle da ja nirgends feste dran rum.

Harter Bauch. Sehr oft, zumindest kommt es mir so vor. Immer wenn ich trage, viel mache, mich bücke usw. Aber auch völlig schmerzfrei. Wehe merke ich so keine.
Aber wenn ich gehe habe ich jetzt wirklich sehr oft dieses extreme Stechen, das ist echt schmerzhaft.  :-\

FA heute war normal, mal kein Turn-CTG.  ;D
Klangmassage war wieder toll, ich konnte mich so richtig schön fallen lassen.
Und das Gespräch im KH war auch gut. Die Hbi war noch sehr jung, aber auch super lieb. Sie meinte auch ich soll es davon abhängig machen, wie intensiv die Wehen sind, wenn ich dann los fahre. Sonst gab es da auch nicht viel Neues. CTG waurde keines geschrieben, weil das der Doc ja morgens gerade gemacht hatte.
Ganz liebe Grüße

TinaundCJ

Die leiten vor ET ein,wenn nix ist???

Wie kaputt ist das denn??

@Libelle

Jede Manipulation am MuMu ist unnötig und kann nur schaden.

Es reicht völligst wenn am ET getastet wird.

Sagt eh nix aus,selbst wenn er jetzt schon 3 cm offen wäre.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Malou

Schööönen guten Abend.

Wir (mein Mann und ich) waren bis gerade noch fleißig (Heimarbeit  :P ) JETZT ist aber definitv Feierabend.
Hab heut Nachmittag Kuchen gebacken, der wird morgen noch fertig gemacht und Geschenke eingepackt.
Dann waren wir beim Optiker, weil Männe ne neue Brille braucht (die alte ist M. zum Opfer gefallen) zum Glück gibts grad ein Super-Sonderangebot... Sonst wärs echt ein Problem geworden ne neue zu kaufen...
Dann sollte mein Mann bei FA mein Rhophylac abholen, damit wir das für die Geburt hier zu Hause haben... Eigentlch haben die nur MIttwochs Nachmittags auf, aber ausgerechnet diese Woche wegen Ostern nur Donnerstags. Also muss er morgen nochmal hin...

So war unser Nachmittag auch ganz schön schnell rum :)

@Kräuter: Nen harten Bauch hab ich ziemlich oft am Tag - gezählt hab ichs noch nicht. Meine Hebi meinte alles zwischen 15 und 30 mal (ca Angabe natürlich) ist normal.
Ich hab den auch immer wenn ich schnell laufe, aufstehe, M. hebe etc... Richtig schmerzhaft ists aber nicht.

Was ich heute ganz extrem hab is das stechen am MuMu... Ich zuck manchmal richtig zusammen...

Du hast echt nen ganz tollen Tag hinter dir... Kopf hoch, morgen wirds besser...  8)

@Steffie: Klingt sehr gut, das andere KH. Haste ne HP davon? Ich guck doch immer so gerne =)

@Chaos: Mit kleiner hätte ich nicht gerechnet. Nachdem M. 4140 g an ET war rechne ich nicht mit nem 3500 g Kind bei diesem ;)

Dann drück ich mal die Daumen, dass du die Geduld hast unds ohne Einleitung zu Ende bringen kannst ;)

Vor ET einleiten find ich allerdings auch ziemlich krass..  ::)

@MuMu tasten: Find ich auch nicht schlimm. Man fuchtelt ja nicht jeden Tag da unten rum und wäscht sich die Hände vorher. Ich finds sogar gut, wenn Frauen ein Gefühl für ihren Körper haben und wissen was sich da abspielt.

Wie sagte mein Ausbildungshebi immer?!: Wenn die Frauen nicht wissen obs WEhen sind die was bringen oder sich unsicher sind sagt ihnen: "Kopf einschalten, Finger in die Sch*ei*de!"

Warum sollten nur Fremde Frauen und Männer an unseren intimsten Stellen rumfingern???

@Flips: Oh du arme - wie ärgerlich...  :-[ Hoffe du hast trotzdem noch nen schönen Abend gehabt...

@Libelle: Egoposten ist doch auch okay :)
Schön, dass alles okay ist :)

Libelle

Wie gesagt ich drücke oder puhle nicht. Ich sehe das jetzt nicht so eng
Sehe das eher wie Malou....

Mag aber auch daran liegen, dass ich bei meiner Freundin extreme Erfahrungen gemacht habe was das Thema angeht. Ihr MuMu ging Anfang der 20tenWoche schon auf und wäre sie nicht am nächsten Tag eh zum FA, wäre ihre Tochter jetzt nicht da...
Ich habe in Bezug auf das Thema halt auch einfach Panik...  :-\

Ahh der Zwerg ist gerade wieder aufgewacht und hat gerufen. Jetzt liegt er schon im großen Bett und ich habe versprochen gleich zu kommen.
Ob es daran liegt, dass ich nicht da war, als er ins Bett ist. Habe eigentlich gesagt ich wäre schnell wieder da, aber dann hat es doch 1 Stunden gedauert.  ???
Ganz liebe Grüße

Malou

Zitat von: Libelle am 11. April 2012, 21:25:33
Mag aber auch daran liegen, dass ich bei meiner Freundin extreme Erfahrungen gemacht habe was das Thema angeht. Ihr MuMu ging Anfang der 20tenWoche schon auf und wäre sie nicht am nächsten Tag eh zum FA, wäre ihre Tochter jetzt nicht da...
Ich habe in Bezug auf das Thema halt auch einfach Panik...  :-\

Und bevor du vor lauter Panik ständig zum FA rennst, das selbst einschätzen kannst ists doch gut.
Man selbst merkt ja noch eher, was schmerzhaft ist und was zu viel. Ich glaub die Ärzte manipulieren da oft mehr als sie sollten...

Wie gesagt, wer gar kein eigenes Körpergefühl hat, sollte doch besser die finger von lassen... ;)

♥Chaosqueen♥

Zitat von: TinaundCJ am 11. April 2012, 21:08:37
Die leiten vor ET ein,wenn nix ist???

Wie kaputt ist das denn??

Naja, das Problem ist dass mein ET laut MuPa der 29.04. ist ;)
Außer den Hebis im Kreissaal und der Hebi in der Hebi-Praxis will mir nur keiner glauben dass das biologisch nicht geht, da ich meinen ES IMMER an ZT21 habe und das auch per Kurven usw beweisen kann...

Wie dem auch sei - einleiten lasse ich eh nicht ohne dass es dafür dringende medizinische Gründe gibt...
Und vor dem 04.05. wird auch anderweitig nicht eingegriffen sprich mit Cocktail oder so...

@ MuMu ertasten:
ich finde schon dass man da nicht unbedingt dran sollte... Wenn man MAL nachfühlt finde ich das okay aber ständig oder regelmäßig würde ich das jetzt auch nicht machen... Davon mal ganz ab komm ich da auch garnimmer hin (probier ich gleich in der Wanne aber mal aus ;D )

@ Flips:
och mensch... Wie wäre es in Word vorschreiben und dann hier reinkopieren!? Dann passiert dir das nicht mehr...

Christiane

Auch wenn perdita eine inaktive Mama hier bei euch ist, so habt ihr ja vielleicht einen Moment der Anteilnahme für sie übrig:
Sie hat am 01.04.2012 ihre zweite Tochter still zur Welt bringen müssen.

Mein herzliches Beileid, perdita :-[

#llap

Malou

:-[ Oh nein... wie furchtbar  :'( :'( :'(

Danke Rosa für die Nachricht...  :-\

Ich finde gerade nicht mehr Worte...  :-[

♥Chaosqueen♥

Danke, Rosa, ich habs grad per PN erfahren :-[

Vor mir steht eine Kerze, spendet warmes Licht.
Ungezählte Tränen benetzen mein Gesicht.

Eine kleine Botschaft liegt vor mir auf dem Tisch.
Sauber ausgedruckt, die Tinte noch ganz frisch.

Ich lese deren Zeilen, kann nicht von ihnen lassen.
Verstehe ihren Sinn, doch kann ich sie kaum fassen.

Ein kleines Menschenkind ist viel zu früh gegangen,
dabei hatte sein Leben kaum erst angefangen.

Ich fühle tiefe Trauer um dieses kleine Wesen...
Wie gerne hätte ich von seinem Glück gelesen!

Ich denke an die Eltern, die den Verlust beklagen.
"Ihr seid nicht allein!", möchte ich ihnen sagen.

Vor mir steht eine Kerze, spendet warmes Licht.
Kleines Sternenkind - vergessen wirst Du nicht!

TinaundCJ

@Chaos

Naja,trotzdem unsinnig schon am ET einzuleiten,weil das ist ja eh nur ein grobes Datum...der Grossteil der Kinder kommt ja eh erst immer danach (aber siehst es ja sowieso wie ich).

Finde das nur immer Schade,weil wenn es keinen bestimmten Grund dafür gibt es einfach nur so pro forma zu machen,weil das der ET ist finde ich blödsinnig.

@Rosa

Oh mein Gott  :'(

Perdita,ich wünsche Dir für diese schwere Zeit jetzt alle Kraft und Liebe der Welt  :'(

♥Chaosqueen♥

@ Tina:
ja, seh ich auch so :) Ist ja schließlich kein Kuchen der genau 40 Wochen backen muss und dann gar ist ;D
Wo ich es allerdings gut finde dass es diese Möglichkeit gibt ist wenn die Mutter körperliche oder gesundheitliche Probleme durch die SS hat... Allgemeine Unlust zählt da allerings nicht zu ;D

Matzel

Für Perdita und Ihre Familie

[gelöscht durch Administrator]