Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Hallo ihr!

Ich bin hier zur Zeit mal wieder etwas am rumwuseln, größtenteils sinds aber schöne Termine. ;) Trotzdem grade nur ganz kurz.

@ Perdita: Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

@ Wichteln: Mein Wichtelgeschenk ist auch angekommen und ich habe mich sehr gefreut! Fotos mache ich bei Gelegenheit auch - versprochen!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Libelle

Ohh Mann ich habe so oft an Perdita gedacht und jetzt so etwas zulesen, da verschlägt es mir die Sprache.
Liebe Perdita und Familie, ich wünsche Dir viel, viel Kraft für diese schwere Zeit und das ihr das alle gut meistert und irgendwann neue Kraft schöpft.

Ganz liebe Grüße

Smile

♥Chaosqueen♥

@ weitere Wichtelgeschenke:
na los, wir (ICH) wollen Fotos sehen

BTW ist mir jetzt noch was eingefallen was ich noch beilege :D Muss ich nur nachher noch besorgen und dann kann es im Laufe der Woche auch raus...

Übrigens bin ich auch drauf gekommen wer Malou bewichtelt hat (denke ich zumindest) ;D Ich sage nur dass ich mit meinem Tipp falsch lag...

Achso, vielleicht @ Kräuter:
ich vergess den Himbi-Tee immer ::) Also ich brühe ihn auf (Blätter im Tee-Ei) und dann zieht er... Mal ne Std, mal auch 2 ::) ;D Geht dadurch die Wirkung verloren??

Kräuterhexe

@Perdita: Mir fehlen auch die Worte  :'( Das ist glaube ich mit das schlimmste, was einem passieren kann. Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr bald wieder Zuversicht findet.

@Chaos: Wenn du den zu lange ziehen lässt, wird er allenfalls bitter. Aber es streiten sich sogar manche Geister darüber, ob er nicht sogar noch wehenfördernd ist, wenn man ihn länger als 6 Stunden ziehen lässt.

@Stiefbruder: Yannic und Nico mögen sich sehr gerne. Sie sehen sich auch zu selten, als dass es Zickereien wie unter Geschwistern geben könnte.  ::) Die beiden sind 11 Monate auseinander und von demher ein wirklich gutes Gespann.  :D

@Flips: Das ist ja echt ärgerlich mit dem Text. Aber logg dich doch so ein, dass du nicht mehr raus fliegst. Ich bin dauerhaft eingeloggt. So spare ich mir auch das einloggen jeden Tag.

@Libelle/Malou: Das Stechen kenne ich. Außerdem merke ich eben mein Schambein wirklich sehr.  >:( Vor allem wenn ich aufstehe oder im Bett, wenn ich mich auf die andere Seite drehe.

@Malou: Was sollte dein Mann beim FA abholen? Was ist das??

@me: Bei uns gab es gestern doch noch Meeresfrüchtesalat.  :D War zwar halb 9 aber ging schon. Allerdings hab ich noch ne ganze Weile verdauen müssen, bevor ich eingeschlafen bin.
A propos schlafen: Ich hab gestern abend mal das Bryophyllum genommen und siehe da, ich hab geschlafen, wie ein Engel (der einmal Pipi muss). Bin gespannt, wie es heute Nacht wird oder ob ich einfach nur soooo müde war und das Bryophyllum das gar nicht bewirkt hat?!
Heute abend haben wir - wenns klappt - Kreissaalbesichtigung mit unserem GVK. Aber vorher ruh ich mich noch ein bisschen aus denke ich. So ein Fußpflegetermin ist ganz schön anstrengend kann ich euch sagen  ;)
Noch eine Info an alle: Am Montag gibt es Umstandsmode bei Lidl (Bigshirts für die Entbindungen zum Beispiel) und auch Babysachen.

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
Einmal hab ich die letzte Tasse abends vergessen und wollt sie dann morgens kalt trinken  s-spucken <- so hats geschmeckt und der Großteil ist unter ständigem Rühren in den Ausguss gelaufen ;D

Meist steht der so ne Std ungefähr ::)

Schön dass du heute nacht so gut geschlafen hast s-so

- Yannic und Nico:
kommt Nico nur alle 14 Tage zu euch? Aber gut, Yannic ist ja auch alle 14 Tage weg oder?

Viel Spaß bei der Kreissaalbesichtigung...
Ausruhen würd ich auch gern - wir waren heute vormittag schwimmen ::) Nix gemacht aber fertig wie 1.000 Mann :P ;D

Kräuterhexe

@Nico: Wenn er alle 14 Tage käme, wäre das zu schön. Er wohnt 220km entfernt von uns und wir sehen ihn wirklich sehr selten. Mein Mann muss Samstags arbeiten (immer bis 12.30h) und bekommt, wenn überhaupt, nur 1 Samstag im Monat frei. Erschwerend kommt hinzu, dass Nico bis vor 6 Monaten gar nicht bei uns schlafen wollte. Der arme hat leider einige Partnerwechsel seiner Mutter und Umzüge in seinem kurzen Leben hinter sich gebracht, so dass er sehr an seiner Mutter hängt (klar, ist die einzige, die IMMER bei ihm war und ist). Somit bleibt es meist an uns hängen (nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell) zu ihm zu Besuch zu fahren. Was heißt: Autofahrt zahlen, Hotelzimmer zahlen (sofern mein Mann nicht alleine hinfährt und bei Nico im Kinderzimmer schläft). Das geht ganz schön ins Geld. Und jetzt, wo Ben noch kommt.....bin mal gespannt, ob Nico jetzt öfter mal kommen mag. Immerhin traut er sich jetzt auch mal hier zu schlafen (er wird im Nov. 8 Jahre alt).

@me: Kreissaalbesichtigung mit unserem Kurs fällt heute aus - zu viel los heute. Macht nix. Ich kenn den eh schon vom Infoabend im Krankenhaus.

Libelle

@Alva: ich möchte auch gerne Bilder sehen vom Geschenk.

@Kräuter: geht ihr dann an einem anderen Termin in den Kreissaal?
Schade mit Nico, wäre sicher auch klasse, wenn die Jungs sich öfter sehen könnten.
Schön das Du so gut schlafen konntest gestern. Drücke die Daumen für heute abend.

@Chaos: ja nach dem schwimmen bin ich auch immer fertig. Vor allem weil man ja sich und den Zwerg fertig machen muss und eh schon müde ist.
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

@Libelle: Danke  :-* Werde morgen berichten  :)

@Alva: Ich will auch Bilder sehen.  ;D

@Chaos/Schwimmer: Geht ihr jetzt noch schwimmen alleine?
Ich war letzte Woche mit Yannic noch schwimmen, bin aber am überlegen, wie lange ich das noch machen kann/darf/soll. So ohne Begleitperson meine ich.

Libelle

Ja ich gehe noch alleine schwimmen. Kann ja nicht viel passieren. Das KH wäre sogar näher und wenn ich wirklich Wehen bekäme wäre auch ein KW schnell da. ;D
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

Ok, dann geh ich vielleicht auch nochmal nächste Woche.  ;D Aber dann wahrscheinlich eher ohne Yannic - wenn er in der Schule ist.  ;)

Wo sind denn eigenltich unsere "neuen" geblieben? Sind Murmela und....... HOffnungsengel wieder ausgestiegen?! Ich hoffe doch nicht  :-\

♥Chaosqueen♥

@ Nico / Yannic:
oh das ist ja wirklich eine doofe Situation... Schade dass die beiden sich nicht öfter sehen können :-\
Ich stell mir da aber auch doof für Michel vor dass sein Sohn so dermaßen weit weg wohnt :P Hat er dem nicht entgegenwirken können irgendwie?

- Schwimmen:
nee, alleine geh ich nicht mehr... Meine Mama war mit - ich hab nur schön ausgesehen ;D

Kräuterhexe

@Nico: Wie seine Ex damals mit Nico wegziehen wollte, wollte er ihr nicht im Weg stehen und hat zugestimmt. Wobei ich denke, dass er heute vielleicht auch anders entscheiden würde. Damals hieß es aber wohl auch, dass die Besuche im Wechsel stattfinden (sprich, sie hier auch regelmäßig hoch kommt und nicht er immer nur runter fahren muss). Leider ist das in der Praxis nicht so leicht realisierbar wie es in der Theorie zunächst geklungen hat.

Smile

@kräuter: Hmm....wirklich schade mit den beiden Jungs und auch für deinen Mann. Aber er konnte ihr ja auch schlecht verbieten, wegzuziehen... :-\

@schwimmen: Ich würd nicht allein mit J. gehen, das wär mir viel zu anstrengend. So schnell wie die z.T. wegflitzt, da müsst ich nur hinterherrennen..... ;) Wir gehen wenn dann nur zu dritt schwimmen im Moment.

@perdita: Weiß jemand was genaueres??? Mir geht das heute den ganzen Tag schon nicht aus dem Kopf. Das ist echt so, als wenn der schlimmste Albtraum wahr wird.  :(

@Kinder: Ja...bei meiner Mum waren Zwillinge dabei... ;D Sonst wär's nicht möglich.

@middi: Und....bleibts bei deinem KS Termin??? Das wär ja schon in 5!!!! Tagen!  :o

@harter Bauch: Hab ich sehr oft...aber nicht schmerzhaft. Sind bei mir sicher nur Übungswehen, die am Mumu nix machen und nichtmal den Bauch senken... :P

@me: So, ich surf jetzt noch n bisschen rum und schau nebenher Topmodels  ;D

Middi5555

Hallo Mädels,

nur ganz kurz... bin gerade echt sprachlos wegen Perdita...  :'( :'( :-\

@KS-Termin: wird morgen entschieden, ob am 17.04. oder am 24.04. ich wäre ja für den 24.04. ....  ::)

Ich geb euch morgen bescheid.

LG
Middi

♥Chaosqueen♥

@ Smile:
klar hätte er ihr "verbieten" können wegzuziehen WENN sie das gemeinsame Sorgerecht haben :)
Ich hab grad gestern mit meinem Mann mal drüber geredet wie es bei uns wäre wenn wir uns trennen würden - ob er mich nach Amerika gehen lassen würde... Er würde es ganz klar NICHT tun - auch weiter weg als "schnell mal erreichbar" würde er nicht zustimmen... Find ich so okay auch wenn es dann natürlich für mich ärgerlich wäre wenn ich z.B. ein tolles Jobangebot wo hätte... Aber da könne man nochmal drüber reden... Gut, dass wir a) garnicht vorhaben uns zu trennen und b) würde ich eh nicht hier wegziehen ;D

- Perdita:
nein, sie hat sich bei EO nur verabschiedet weil sie es momentan nicht erträgt in einem Schwangeren- bzw. Erziehungsforum aktiv zu sein :-\
Sie schrieb auch nur dass sie ihre 2. Tochter still gebähren musste - mehr nicht... Keine Gründe, kein wieso und weshalb :-[

Mir gehts deswegen auch ganz schlecht - ich übertrage sowas immer gleich auf mich :P Ich bin ehrlich gesagt für jeden Tritt momentan dankbar und wünsche und bete nur dass unsere Tochter gesund und munter zur Welt kommt... Und ja, ich hab blöderweise auch mit nem Wunsch-KS gespielt damit ich sie endlich hier habe :-[

@ Harter Bauch:
alo hin und wieder merke ich ihn heute schon - vorhin im Schwimmbad hatte ich glaube ich sowas wie ne Wehe ;D War schon nicht soooo schön :P ::) ;D

Aber wie man an den Fotos im Fotothread sieht ist mein Bauch bisher noch nicht gesenkt und irgendwie geh ich auch nicht davon aus dass er das noch tut ;D

Steffie

Nabend Mädels,
GVK erfolgreich beendet inkl. Film. War ansich ganz nett, aber eine Geburt aus der Perspesktive  ::), naja, bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen  ;D. War schon irgendwie komisch  ;D
Und das Anmeldegespräch läuft eigentlich nicht so ab wie in meinem Fall. Ein Gespräch mit einer Hebamme gibt es normalerweise schon, aber zur Zeit herrscht Personalmangel, Ferienzeit..... Ich erwähne jetzt aber nicht das Hamburg KEINE Ferien hat  :P.

@Schwimmen: Ich war am 4.4. zuletzt mit T im Schwimmbar, alleine. Wir gehen ja zu 99% alleine. Mein Mann geht nicht ins Schwimmbad, meine Schwester kriegt ihren Hintern nicht hoch und für Freunde gehe ich meist zu spontan und viele arbeiten auch schon wieder...
Ich gehe vor der Geburt bestimmt noch mal  :)

Zu mehr reicht es gerade nicht. Ts Schlafgewohnheiten ändern sich gerade sehr zum negativen, alles blööööd  :-\

Smile

@chaos: Echt?? Darf man das dem anderen "verbieten"?? Krass! Ich kenn mich ja zum Glück nicht in Scheidungs-/ Sorgerechtsfragen aus...(hoffentlich bleibt das auch so  ;))

@Wunsch-KS: Den kurzen Gedanken daran kann ich schon nachvollziehen (wobei ich's NIE machen würde), man ist halt einfach so völlig hilflos, solange sie im Bauch sind. Wirklichen Einfluss hat man einfach nicht, kann nicht sehen, wenn's den Kleinen nicht gut geht... :( Ich bin auch froh, wenn ich die Kleine dann hoffentlich bald gesund und munter auf dem Arm halten kann.... :'( Und ich bin im Moment auch dankbar über jedes Treten, auch wenn's unangenehm ist....

@Middi: Ich wär auch für den 24.04., finde den 17. schon arg früh, das wären ja mehr als 2 Wochen vor Termin.... Bin gespannt auf die Entscheidung morgen, aber du hast ja Mitspracherecht und der Arzt meinte doch letztes Mal auch schon, dass er lieber den 24. hätte, oder?!?

@Steffie: Auch wenn das Anmeldegespräch normalerweise in dem KH nicht so abläuft wie bei dir, ich denke mit dem Wechsel in ein Babyfreundliches KH machst du definitiv nichts falsch. Ich würde auch in eins gehen, wenn's hier eins in der Nähe gäbe....aber nein, 6 Kliniken zur Auswahl, aber keins mit der Auszeichnung "Babyfreundlich".... >:(

Malou

Naaabänd Mädels... =)

Bevor ich gleich todmüde ins Bett falle noch kuz ein Lebenszeichen von mir =)

@Kräute: Die Situation mit Nico kommt mir sehr bekannt vor.
So läuft das bei uns auch mit der Tochter meines Mannes - die Entfernung ist auch ungefähr die gleiche... Wir sehen sie sehr, sehr selten weil von der Exfrau NIX kommt und wir ja finaniell auch nicht wirklich rosig da stehen... Sehr schade das alles...

Rhophylac ist die Spritze die ich evtl. nach der Geburt brauche weil ich Rhesus negativ bin...

@Haushaltshilfe: So wies aussieht gibt das nix bei mir :( Die FÄ will den Antrag jetzt noch nicht ausfüllen, das würde sie generell nicht machen vor der Geburt.
Die KK will nicht sagen, ob sie mir ne HHH genemigt, wenn sie keine Bescheinigung von der FÄ hat...
WENN dann würde ich den Antrag also erst nach der Geburt abgeben können, aber dann ist ja noch nicht sicher ob ich das überhaupt genehmigt bekomme. Zuzahlen oder gar selber zahlen können wir nix und somit kann ich jetzt auch noch niemanden "buchen" für die Zeit nach der Geburt...
Zumal die KK ja auch immer braucht bis die die Anträge bearbeitet haben...
Ziemlicher Mist das alles...

@schwimmen: Könnte ich auch GAR nicht mehr allein... Ich komm einfach nicht mehr so schnell hinter M. her ;) :)

@Chaos: Mach dich nicht so verrückt... Und NEIN du wirst KEINEN Wunschkeiserschnitt machen!!!  s-motz

@Babyfreundlich: Was ist das ;)

@me: Sooo ab-ins-Bett.de :)
Unser Tag war schööön, aber anstrengend. M. war total kaputt vorhin, auch wenn nicht so viele Leute da waren...

♥Chaosqueen♥

@ Smile:
ich weiß das auch nur weil meine Freundin sich aktuell mit dem KV rumschlägt (sie hat sich aber schon zu Beginn der SS getrennt und somit das alleinige Sorgerecht) und da liest man beim Recherchieren so einiges... Aber das der KV beim gemeinsamen Sorgerecht einem Umzug (ich meine aus der Stadt heraus) zustimmen muss wusste ich...

@ Wunsch-KS:
eben genau das ist es, Smile... Für mich käme aber nie ein KS in Frage und als Wunsch erst recht nicht, Malou :)
Aber man denkt sich schon "hoffentlich trifft es mich nicht" und ich denke das ist auch vollkommen normal...

@ Babyfreundlich:
wo kann man rausfinden ob ddas KKH babyfreundlich ist?

@ Malou:
na das ist doch doof von der FÄ :P Und einfach so eine buchen geht ja auch nicht - hinterher bekommst du die Kosten nicht genehmigt und musst dann doch zahlen...

Alva

Guten Morgen!

@ Kinderfreundliches KKH: Hier in Köln gibt es eines. Leider haben die aber keine Frühchenintensiv, nur eine normale Frühchenstation (oder wie auch immer man das unterscheidet). Jedenfalls wäre das auch das Krankenhaus der Wahl, wenn hier irgendwas nicht so läuft, wie es laufen soll.

@ Sorgerechtskram: Das klingt alles unglaublich kompliziert. Aber auf der anderen Seite ist es ja eigentlich auch gerechtfertigt. Ich denke, ich würde alles schriftlich festlegen lassen, sonst steht man am Ende blöd da und sieht sein Kind kaum.

@ Malou: Das mit HHH ist natürlich echt bescheiden. Kann das nicht deine Hebamme machen? Meine hats mir gestern angeboten.

@ Harter Bauch: Hab ich auch öfters. Meiner reagiert gemeinerweise darauf, wenn ich meine Hände (oder ein Buch oder sonst was) oben hinlege/abstelle. Da hat man schon so eine bequeme Buchstütze und dann sowas - Frechheit. ;)

Gestern war Vorsorge+Geburtsplanung+Akupunktur. Insgesamt ist alles so, wie es zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft sein soll. Der Bauch hat sich auch schon ein bisschen gesenkt (was sich tollerweise seit 2 Tagen mit Sodbrennen bemerkbar macht ::) ). Konstantin hat mal wieder bewiesen, dass er US einfach doof findet - auch in Form von Herztönen abnehmen. ;D
Bei der Geburtsplanung haben wir eigentlich nur nochmal durchgesprochen, wer was wann macht und haben die Funk-Nummer bekommen mit der wir die Hebi Tag und Nacht erreichen können. Wir haben uns dagegen entschieden uns nochmal alle Schrecklichkeiten erzählen zu lassen, wegen denen wir dann ins Krankenhaus fahren müssten. Im Zweifelsfall werden wir das schon mitkriegen. ;) Außerdem hab ich nochmal ausdrücklich geäußert, dass ich aufgehalten werden will, wenn ich anfange zu jammern und deswegen ins KKH möchte. ;D Meine Idee vom Rock findet die Hebi übrigens auch unpraktisch, aber ich kanns gerne versuchen. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Guten Morgen!

Gerade wollte ich mal nach Alva fragen und da stand dann glücklicherweise noch
Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen. und da war sie wieder  ;D

@Klamotten bei Geburt: Zieh doch ein Bigshirt an. Du wirst mit einem Rock nicht wirklich glücklich werden, glaub mir. Und in solch einer Ausnahmesituation (in der wohlgemerkt nur Roland und die Hebi, der du vertraust anwesend sind) ist es die eigentlich sch***egal, was du an hast.

@Malou: Das mit der Bescheinigung ist ja echt doof. Aber Alvas Idee find ich gut. Frag doch mal die Hebi.

@Steffie: Was macht T denn in puncto Schlafgewohnheiten? Stellt er seinen Rhythmus um oder wie darf man das verstehen?

@Wunsch-KS: Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann zwar verstehen, dass man Angst hat, dass man sowas wie Perdita selbst erlebt, ABER vor nem KS hätte ich noch mehr Angst.

@Sorgerecht: Mein Mann hat auch das gemeinsame Sorgerecht, er hat dem Umzug aber damals trotzdem zugestimmt. Manchmal könnte ich ihm echt helfen, was er sich so gefallen lässt. Aber gut, irgendwann ist auch mal die Kraft zu Ende denke ich und man nimmt es so hin, wie es ist.

@me: Meine Nacht war wieder ok soweit. Musste nur 2x raus und umgedreht hab ich mich glaub ich nicht soooo oft.  ::)
Heute werde ich mal ein bisschen klar Schiff machen hier zu Hause. Hab ne to-do Liste und an die muss ich jetzt unbedingt ran. Sind überwiegend Kleinigkeiten, aber aufhalten tun sie alle ein wenig. Aber es scheint heute schönes Wetter zu geben bei uns. Da kann ich doch glatt später mal draußen die Fliegengittertür für die Terrassentür zusammenbauen.

@Middi: Bin gespannt, was ihr heute entschieden habt. Jetzt geht es richtig los bei uns Mädels!!!  ;D

HappyMom

Guten Morgen

Da gestern ein echt besch.... Tag war und ich nur immer wieder quer lesen konnte, schreibe ich einfach nur das, was im Kurzzeitgedächtnis noch so rumschwirrt...

@Perdita: Ich hab dir bei EO schon geschrieben...das alles tut mir sooo leid und ich bin unendlich traurig, dass ihr dass durchmachen müsst jetzt :'( :'( :'( Mein herzliches Beileid s-hug

@Malou: Na, dann ist ja gut dass eure Nachbarn vorgewarnt sind und auch Verständnis dafür haben, wenn du zuhause entbindest :)

@Kräuter/Malou: Das ist wirklich schade mit den Kindern eurer Männer :-\ Ich finde das auch sehr traurig und vor allem auch, weil die Kinder ja nichts dafür können und dennoch darunter leiden :-[ Ich weiß gar nicht, wie das ist mit Trennungskindern und Scheidung etc. Hoffentlich bleibts auch so :)
Ich hab auch schon versucht mit meinem Mann darüber zu reden FALLS wir uns mal trennen SOLLTEN, aber dieses Thema ist für ihn absolut tabu. Er hat gesagt, er würde sich niemals trennen und er würde ALLES dafür tun, damit es nicht dazu kommt und würde auch wirklich ALLE Hilfe in Anspruch nehmen falls wir ne Ehekrise bekämen etc. Irgendwie tröstlich, das zu wissen :D Aber mir gehts ja genauso, ich würde auch alles dafür tun um meine Ehe zu retten.

@Libelle: Also das Tasten am Mumu ist meiner Meinung nach nicht notwendig, einfach daher weil man eh nichts genaues sagen kann, wenn man nicht vom Fach ist und beruhigter ist ja man danach ja auch nicht :-\ Geht mir zumindest so. Auch wenn ich anatomische Kenntnisse habe, tasten würde ich nicht und wenn, ich könnte nichts aussagen  bzw. wäre nicht schlauer hinterher.

@harter Bauch: Also meiner wird auch immer wieder hart (mehrmals am Tag) aber das ist normal und bei schmäleren und dünneren Frauen wird der Bauch öfter hart als bei etwas stabileren und molligen Frauen (laut meiner Hebi). Ich nehms zwar wahr, ignoriere es aber bewußt. Genauso auch die Senkwehen/Vorwehen. Irgendwie "weiß" ich dass es keine richtigen sind und wenn, dann werd ich das schon merken nach ner Zeit ;)

@Steffie: Ich würde dahin gehen, wo ich mich am besten aufgehoben fühlen würde. Was genau heißt "Babyfreundlich"?
Weißt du, andererseits ist es so: Anmelden zur Geburt in einem KH ist nicht zwingend notwendig. Klar ist es von Vorteil aber keine Pflicht. Wenn eine Frau mit Wehen vor dem Kreißsaal steht, dann wird kein KH der Welt sie wieder nach Hause schicken und WENN, dann ist das unterlassene Hilfeleistung und man kann das KH anzeigen ;)

@Middi: Ich bin auch gespannt wann jetzt dein Termin ist zum KS. Ich wäre auch für den späteren Termin sofern es dem Baby gut geht und die Versorgung etc. stimmt :)

@schwimmen gehen: Alleine hoch-ss gehe ich nicht mehr mit beiden Kids, das tue ich mir nicht an. Wäre mir viel zu gefährlich weil eben M. noch sehr unberechenbar ist und hören tut er auch nur wenn er will ::)

@Chaos: Keine Bange, die Erzieherinnen denken das nicht, dass die Kinder zuhause keine Erziehung genießen wenn sie in den Kiga kommen. Die Befürchtung hatte ich auch aber die Erz. von M. hat gesagt, dass merkt man sehr schnell ob ein Kind zuhause Regeln bekommt oder nicht. Und das erkennt man nicht am "Gehorsam" ;)
Glaub mir, es wird besser und leichter für dich wenn Lavinia in den Kiga geht :) Allerdings muss ich dazu sagen dass du dich auf ca. 10-12 Monate krank sein einstellen musst, denn sie wird alles mitnehmen was da so rumfleucht im Kiga :P In den 3 Jahren zuhause war mein Sohn fasst nie krank und ich konnte an einer Hand abzählen wie oft er krank war und seit dem Kiga-Beginn gabs hier schon MOE; Bronchitis, unzählige Erkältungen etc. pp. Jetzt hat sich alles einigermaßen eingespielt.

@me: Ich bin so froh, dass heute Fr. ist und somit der letzte Tag der Kiga-Ferien. Momentan bin ich so fertig mit den Nerven (Hormonstau) weil ich wirklich zu JEDEM Termin beide Kinder mitschleppen muss und echt zu NICHTS komme hier. Und das Wort "gehorchen" scheinen beide aus ihrem Gedächtnis gestrichen zu haben >:( Gestern hab ich echt gedacht, ich fall gleich um und steh nicht wieder auf. Ich wollte nur noch schreien und alles klein schlagen was mir in den Weg kam.
Hatte gestern doch den Termin im KH zur Vorsorge und zur Geburtsplanung und KH-Aufnahmebögen ausfüllen etc. Auf dem Weg dorthin (mit dem Leihauto) steht am Ortsschild ein Blitzer und ich werde natürlich geblitzt >:(. Total doofe Stelle weil man ja automatisch beschleunigt wenn man aus dem ort RAUS fährt. War nicht viel, vielleicht ca. 5kmh mehr aber dennoch total ärgerlich. Habs natürlich dem Autohaus gleich gemeldet (musste unser Auto eh abholen weils fertig war). Dabei wurde festgestellt, dass wahrscheinlich eine Felge, Radkappe geklaut worden ist und es uns jetzt in Rechnung gestellt wird. Ist kein Thema, das klären wir über die Haftpflichtvers. aber ich frage mich auch, WAS habe ich falsch gemacht dass ausgerechnet mir das passieren muss wenn ich 1 Tag lang das Mietauto habe?

KS-Termin bleibt beim 8.5! Am 7.5 muss ich zum Anästhesisten und zum OP-Gespräch. Es bleibt bei einer Teilnarkose und ich bin froh, dass ich mich so gut darauf vorbereiten kann :) Nur noch 4 Wochen, ich glaubs kaum :D :o Einerseits noch soooo lange aber andererseits quasi schon morgen ;D

Kräuterhexe

Oh Middi, das mit dem Blitzer ist aber wirklich ärgerlich.
Das mit der Felge bzw. der Radkappe würde ich so nicht akzeptieren. Bei mir dürften die erstmal beweisen, dass die Radkappe dran war, als du das Auto geholt hast.  >:( Und außerdem sind die auch gegen sowas versichert.

@Krankheiten im KiGa: Kann ich so nicht unterschreiben. Yannic hat damals nicht wirklich viele Krankenheiten mit nach Hause gebracht. Klar, mal nen Schnupfen mehr als gewöhnlich, aber sonst....  :-\

@Ks-Termin: 08.05. finde ich persönlich ein schönes Datum  ;D Wahnsinn echt, jetzt könnt ihr nen Countdown-Ticker machen.

@Ferien: Ich drück dir die Daumen, dass ihr das Wochenende noch gut rum bekommt. Falls du nochmal das Bedürfnis hast, irgendwas klein zu schlagen - habt ihr keinen Kamin? Dann hack doch Holz  ;)