Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

murmela

Ach Du meine Güte - da bin ich mal 3 Tage nicht online und schon komm ich gar nicht mehr nach...  :D

War gestern zum Doppler in meiner Geburtsklinik und zum Glück ist alles super - so super, dass mein Päckchen wächst und gedeiht und mittlerweile schon mind 50 cm gross ist und 3600 gr hat.... also in drei Wochen mindestens 4200 gr mitbringt...  :o ... aufgrund meines Alters hat man mir gesagt, dass es zu überlegen wäre, am ET die Geburt einzuleiten, wenn er sich bis dahin noch nicht selbst angemeldet hat... noch 3,5 Wochen... das ist nicht mehr wirklich viel Zeit...  ::)

DAs Thema Einleitung habt Ihr ja auch schon gehabt - nur wegen keiner Lust mehr würde ich auch nicht einleiten lassen, aber mit dem Gespräch gestern freunde ich mich langsam mit dem GEdanken an... wobei ich ja hoffe, dass Päckchen nach meinem Geburtstag (26.04.) selber auf die Idee kommt auszuziehen... wäre mir auf jeden Fall lieber, da die Hebamme bei der Akupunktur sagte, dasss eine Einleitung immer bedeutet, dass die Geburt länger dauern wird.

Apropo Akupunktur - habe mir eigentlich vorgestellt, dass das absolut schwerzfrei ist... aber da habe ich mich wohl getäuscht  :o - ich hatte am Dienstag meine erste Sitzung bei mir in der Geburtsklinik - das zwiebelt ganz schön, wenn die den Punkt genau getroffen haben... ich offe jetz wirlich, dass es was bringt, ansonsten wären die Stiche umsonst... lt. Hebamme angeblich ein schönes Training für die Geburt ... wie ich solche Parolen hasse....  >:( ... ich kann solche Sprüche nicht mehr hören... was alles auf nachher vorbereiten soll... ich mein, wie weltfremd halten einen die Leute eigentlich?  >:( aber nun gut... das nur am Rande

Die letzten Tage ging es mir nicht mehr so optimal - zu meinen Fingern kam jetzt auch noch Wassereinlagerungen in den Füssen, die glücklciherweise über nacht wieder verschwinden ... aber es wird langsam wirklich sehr beschwerlich und ie Kurzatmigkeit geht mir auch jetzt langsam auf den Keks... bisher war Päckchen ja immer in optimaler Position, jetzt gestern beim Doppler fand man nun heraus,dass er im Moment ein Sternengucker ist... na ich hoffe mal, das wird sich noch mal ändern... ich finde bei der Grösse sollt er zumindest eine optimale Startposition haben... drückt mal die Daumen...! :)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Alva:
ich stimme Kräuter zu - es ist dir wurscht was du anhast, selbst nackt würde dich glaube ich nicht besonders stören ;D
Roland hat dich sicherlich schon öfter gesehen und die Hebi sieht einen weiblichen Intimbereich jeden Tag...
Aber probiere es aus wenn du das so möchtest :)

Wo wir grad bei nackt sind: was trägt man bei einer Wassergeburt? Auch nen Shirt oder ist man da tatsächlich nackt?
Weil wenn ich da auch ein Shirt anziehe dann muss ich zur Vorsicht noch eines einpacken - für den Fall dass ich dann doch raus will kann ich mich ja nicht mit dem nassen Shirt aufs Kreisbett legen...

@ Kräuter:
-Wunsch-KS:
also mittlereile solltest du mich soweit kennen, dass ich schon einiges tun würde um die Geburt zu beschleunigen aber AUF GARKEINEN FALL irgendwas medizinisches ohne triftigen Grund ;) ;D
Mein Gedanke schleifte in Richtung "vielleicht machst du doch nen Wunsch-KS, dann haste die Kleine nächste Woche auf dem Arm und weißt dass es ihr gut geht" ab - aber tun würde ich das nie nie nie :)
Vorallem, was sollen die im KKH denn denken? Erst lehne ich aufgrund des Geburtserlebnisses ne PDA ab, erkundige mich bezgl der Wassergeburt, (teil-)ambulanter Entbindung etc pp und dann komm ich doch mit nem Wunsch-KS!? ;D

Zumal ich einen KS für mich auch wehemend ablehne... Es gibt bei mir keinen Grund also fühlt es sich falsch an...

@ Happy:
ah gut, danke ;D

Lavinia war bisher noch nie krank - einmal hatte sie einen abend Fieber aber ansonsten außer ner Schnupfnase immer gesund...
Da stell ich mich aber drauf ein dass sie erstmal alles mitnimmt... Mit den meisten Viren kam sie ja noch nicht in Kontakt und von daher ist es klar dass sie da erst alles mitnimmt - das Immunsystem muss sich dann ja erstmal drauf einstellen...

-KS-Termin:
wenn man weiß wanns soweit ist, dann geht die Zeit ganz schnell um ;D Schön das es beim 8.5. bleibt :D

- Nerven:
ich wünsche dir welche aus Stahl ;D Aber Montag gehts ja wieder in den KiGa...

@ Murmela:
Bei mir dauerte die Einleitung bei 37+6 nichtmal 24 Std ;)
Morgens eine Tablette -> Wehen
Mittags KEINE Tablette -> Wehen blieben leicht
abends -> FB platzte und 5 1/4 Std später war sie da... Find ich jetzt nicht lange wenn man mal bedenkt dass viele Frauen wenigstens 8 Std und mehr brauchen ;) Und dann am Ende wohlmöglich doch noch nen KS brauchen :P

Mensch, da hast du aber ein großes Päckchen zu tragen ;D :D

HappyMom

@Kräuter: Ich war das mit dem Mietauto ;)

Die Felgen waren alle dran, das habe ich gesehen, ich habs nur nicht mitbekommen dass eine fehlt als ich es abgegeben habe. Zumindest habe ich es nicht gemerkt dass sich eine verabschiedet hat und normalerweise fällt eine Radkappe/Felge nicht einfach so ab wenn man nicht irgendwo gegen fährt mit dem Auto bzw. dem Reifen :-\ Bleibt also nur zu denken dass es geklaut wurde aber dann frage ich mich: Wieso klaut man nur 1! Felge und nicht gleich alle 4? Schon komisch das ganze :-[ :-\ Naja, wenns die Haftpflicht übernimmt ist das kein Ding ;)

Beim Auto selber (bei unserem) war ja kein Marder dran und auch kein Eigenverschulden von uns das was kaputt gehen könnte. Es war ein Elektronikfehler, dass vom Werk verschuldet worden ist (etwas war fehlerhaft eingebaut) und da es ja noch GSD in der Garantiezeit ist, entstehen für uns keinerleir Kosten.

Nein, wir haben keinen Kamin und demnach auch kein Holz zu hacken ;D Aber ich denke, ich werde nächste Woche wieder ordentlich ausmisten und wegschmeissen, dann gehts mir auch  besser ;)
Meine beiden habe gerade ein Alter wo sie zwar miteinander spielen können ABER auch immer wieder einen Grund zum streiten finden und das auch lautstark und mit handgreiflichkeiten bekunden und zeigen ::) :P Und DAS geht mir ganz schön an die Substanz, weil meine Nerven und Kräfte gerade etwas blank liegen mit den ganzen Terminen :-[ Und im HH komme ich zu nichts weil ich ständig ausgebremst werde und streit schlichten muss. Eine To-do-Liste bräuchte ich auch, bringt mir aber nichts eine zu machen weil ich eh weiß dass ich es noch nicht mal ANSATZWEISE schaffe etwas abzuhaken ausser das NÖTIGSTE was ich eh schon mache um nicht ganz im Chaos zu versinken.

Ja, der 8.5 ist ein schönes Datum und den Countdown höre ich auch schon leise ticken ;)

@Malou: Das ist ja blöd mit der HHH bei dir :-\ Komisch, dass deine FÄ dir das nicht ausstelt, es kostet sie ja nichts ::) aber vielleicht hilft dir ja wirklich die Hebi, frag doch einfach mal, das kostet dich wiederum nichts ;)

@Alva: Hast ganz recht: Alle neagativen Gedanken was sein KÖNNTE etc. einfach  wegdrängen. Meistens macht man sich nur unnötig kaputt und müllt den Kopf nur unnötig zu. Und einen klaren Kopf bei der Geburt zu haben ist schon die halbe Miete :)

@murmela: Ach du große Güte :o Bist du sicher, dass du ET im Mai hast? Also bei DEN Maßen JETZT SCHON würde ich Panik bekommen ;D  Hab grad echt ein wenig schlucken müssen als ich das gelesen habe ???
Aber ich hoffe natürlich sehr, dass alles seinen natürlichen Weg geht und er sich auch ohne Einleitung auf den Weg macht :)

So, nun begeb ich mich in die Küche und mache Pizza, da kann ich auch meine beiden mit einbeziehen und sie sind sinnvoll beschäftigt ;)

murmela

@HappyMom: Die Frage nach dem ET war auch die Erste, die  die messende Ärztn stellte...  ;).. da hatte sie aber noch ganz andere Werte... und hat dann lieber noch mal nachgemessen, mit den genannten Ergebnissen... der Zylus ist bei mir immer sehr regelmässig und als ich ihr sagte, dass ich genetisch eine gewisse Grösse mitbringe ( war bei meiner Geburt 57 cm gross und 4600 gr schwer ) da sagte sie, na dann ist ja alles normal - schliesslich stimmt ja alles andere, alle Werte samt Fruchtwasser sind optimal... nun gut, also warten wir mal ab...  ;)... als erstes war ich auch ziemlich geschockt, zumal ich von Einleitung nicht wirklich was halte. War ja auch nicht zum ersten Mal Thema-  aber die gestrige Ärztin war wenigstens der selben Meinung wie meine FA - Einleitung, wenn nur ab ET

@Chaosqueen: na, dass stimmt ja dann wieder etwas versöhnlich beim Thema Einleitung - also heisst das nicht, dass das alles super lange dauern muss... *puh*...mir fehlen da leider absolut die Erfahrungswerte. ABer um keine zusätzlichen Risiken eiinzugehen, bin ich auf jeden Fall bereit dazu - nur bisher war das Thema so weit weg für mich... aber 23 Tage ist nicht wirklich mehr lange hin un dich habe ja die Hoffnung, dass unser Päckchen sich das das frühzeitig ganz alleine für sich entscheidet  ;)

Libelle

@schwimmen: der zwerg ist da sehr lieb, der würde auch nicht einfach weglaufen. Von daher habe ich da keine Probleme mit.  :D

@Middi: und wann ist der Termin?

@Steffi: schön das Du den GVK erfolgreich beendet hast.  ;D

@Smile: woran macht ihr "Babyfreundlich" fest? Oder was genau muss es da geben?

@Malou: das ist ja blöd mit der HHH. Ich würde es nach der Geburt trotzdem gleich versuchen. Zu verlieren habt ihr ja nichts.  ;)

@Alva: nimm einfach mal einen Rock mit und dann siehst Du ja ob es was für Dich ist. ;)

@KKH: ach ja, die Hebi gestern meinte noch sie hätten jetzt auch Lachgas und das würde wohl in den Wehenspitzen etwas den Schmerz nehmen.  :o Habt ihr das schonmal gehört?

@Krank im KiGa: hmm ganz so schlimm kann oder muss es jetzt auch nicht sein. Der Zwerg war etwa 3 Monate immer mal wieder krank. Aber nie was richtig heftiges. Halt Erkältung und Schnupfen und Bindehautentzündung und 1x MD. Aber def. keine 10-12 Monate. Müssen also nicht dauerkrank werden die Mäuse.
Ahh Kräuter hat das auch erlebt, also sind wir keine Ausnahme.  ;D

@Happy: ah o.k., das hört sich jetzt anders an mit dem MuMu. Ich habe das auch selten gemacht, aber wenn mir was komisch vorkommen würde, könnte ich eben auch zum FA.
Mit 2 kleinen Kindern würde ich auch nicht mehr schwimmen gehen.
Ja das kann ich total verstehen, dass Du im Moment auf dem Zahnfleisch gehst. Aber bald ist WE und dann sind die Kids auch wieder im KiGa.  :-*
Blitzer ist übel, denke aber bei 5km/h zu schnell kommt da vielleicht auch gar nichts.
Immerhin hast Du einen Termin und weißt wann es los geht. Außer Joshua würde gerne vorher schon kommen.

@Murmela: ahh wie schön, dass Du noch da bist. Die neuen verschwinden so oft klammheimlich wieder.  ;D
Hmm das Gewicht muss ja nicht unbedingt richtig sein. Ich weiß nicht ob ich einleiten lassen würde. Wobei bei dem Gewicht... Habe da aber auch keine schönen Erfahrungen gemacht damit.  :-\ Vielleicht kann Deine Hebi erstmal mit Cocktail etc. versuchen was zu bewegen.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es von ganz alleine los geht. Musst mal vorher an einem Tag ordentlich putzen und eigentlich viel zu viel machen. Hat bei mir ja unbewußt geholfen.

@me: muss schnell den Zwerg abholen. Ich jammere nachher noch ein wenig.  :-X
Ganz liebe Grüße

HappyMom

@Chaos: Nerven aus Stahl klingt verlockend aber glaub mir, meine "Terroristen" kriegen selbst die aus Stahl klein und unbrauchbar ;D

Ja, ich sehne mir den Montag herbei wie nichts anderes. Was ich mich hier frage ist: Keiner der Kigas hier in der Umgebung hat Ferien, nur die beiden in unserem Ort ::)
Normalerweise macht mir das nichts aus wenn sie zuhause sind, ich kann sie gut beschäftigen aber dieses mal habe ich nicht wirklich Hilfe von aussen, dazu noch hoch-ss und ich kann wegen meiner blöden Allergie nicht raus mit den Kindern, damit sie sich halbwegs austoben können. Und mein Mann kommt erst heim wenn sie zu Bett gehen. Zumindest ist es ausgerechnet diese Woche so ::)

Aber heute Abend habe ich das letzte mal GVK und hinterher gehen wir noch schön essen, d.h ich bin heute auch davon befreit, sie ins Bett zu bringen.

Übrigends danke für den Tip mit dem Müllbeutel S:D; ich bin hier auch gerade durchgegangen und hab alle Spíelsachen in ne Mülltüte gestopft die hier rumlagen und als M. fragte was ich damit mache, war meine Antwort: "Wegschmeißen, ihr räumt die ja nicht auf, also schmeiße ich sie weg." Was glaubst du, was das hier für Wunder grad gewirkt hat ;D Hoffe, das war ne Lehre für sie, ich bin es echt leid, da hinteherzuräumen und zu bitteln und zu betteln, damit WENIGSTENS der Fußboden zu sehen ist.

Bei der Wassergeburt zieht man entweder ein großes T-Shirt an oder man ist nackt und/oder bekommt von der Hebi ein großes Handtuch über die Brust gelegt. So sagte es mir meine Hebi als wir den Kreißsaal besichtigt haben das letzte mal. Die Männer sollten allerdings WENIGSTENS ne Badehose anziehen, wenn sie mit in die Wanne möchten ;D

@murmela: Eine Einleitung ist nicht schön, ich spreche aus Erfahrung. Hatte schon 2x eine :P Aber du kannst ja ein wenig "nachhelfen" damit es von alleine losgeht ;)

@Alva: Also das mit dem Rock würde ich bleiben lassen. Einfach deshalb weil ich es schon bei M. ausprobiert habe und sehr schnell auf ein großes T-Shirt und ne Shorts gewechselt habe ;). Das war sowas von unbequem für mich im Kleid, obwohl ich das Kleid sehr gerne anhatte in der ss.
Aber du darfst es gerne ausprobieren, wenn es sich für dich richtig und bequem anfühlt :) Hat ja keiner was dagegen. Nur würde ich mir halt etwas ersatzweise einpacken, falls es doch für dich unbequem wird.

So, der Teig für die Pizza ist fertig "gegangen" und nun muss sie nur noch belegt werden und ab in den Ofen. Selbst beim Teig machen und mir "helfen" lagen die beiden sich in den Haaren. M. hat gerade irgendwie total Panik dass er vernachlässigt wird und alles ist für ihn ein Wettkampf und er will immer erster sein. Und dabei ist es A. die eher "benachteiligt" wird und oft wegen ihm zurückstecken muss :-[. Ich versuche da immer ein Gegengewicht reinzubringen aber das ist echt im Moment eine Herausvorderung, weil für M. gerade alles Konkurenz ist und er sich benachteiligt fühlt.

Jaaaaaa, mein Mann kommt heute um vier schon heim und kann somit mit den Kids raus auf den Spielplatz s-springen s-springen s-springen s-springen
Er hat gerade angerufen und mich somit vor der Klapse bewahrt ;D ;D ;D ;D

Smile

Nur kurz zu babyfreundlich: Das ist eine Auszeichnung, die Krankenhäuser bekommen können, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen (z.B. müssen so und so viel Prozent der Frauen das KH stillend verlassen, es wird kein Schnuller gegeben, keine Glukose...etc...)
Wen's interessiert: www.babyfreundlich.org
Da kann man auch sehen, wo es babyfreundliche KHs gibt!

Mehr später, muss gleich mal Johanna ins Bett bringen und hoffe, dass sie heute wieder etwas länger schläft als gestern mittag ( nur ne Stunde..)

Middi5555

Huhuu Mädels,

hab jetzt alles nur kurz überflogen... wir sind bei meiner Mum zum Mittagessen... gleich gibts lecker Fleischküchle *mjami*.

Beim FA war alles in Ordnung.. die Narbe ist stabil, deshalb wird der KS am 24.04.2012 gemacht... Freitag nächste Woche hab ich noch einmal Termin mit kurzer Vorbesprechung.

Bis später mal.

LG
Middi

Malou

Huhu :)

@HHH: Jaaa, das mit der Hebi war auch meine erste Idee. Würde die auch sicher machen - schließlich behandelt sie mich aussschließlich seit Januar und die FÄ hat gar nix mehr mit meinem "Fall" zu tun, ABER die liebe KK will den Wisch von nem Arzt unterschrieben und ausgefüllt haben und nicht von ner Hebamme... KRANKES SYSTEM!!!

Wenn man denen dann kommt mit: Bei andern Krankenkassen geht das doch auch heißts nur: WIr sind nicht die andren...

@Alva: Schön, dass alles okay war beim Termin... =)

@Chaos: Dachte mir schon, dass du das nicht wirklich in Betracht ziehst... Aber mach dich trotzdem nicht verrückt. Alles wird gut - auch bei dir :)

@Happy: Oh man, du klingst echt fertig... Kann ich gut verstehen. M. alleine macht mich grad schon fix und alle... Wenn ich überlege jetzt zwei von der Sorte hier zu haben...

Jaaaa, vier Wochen sind echt nicht mehr lange :)

Das mit dem Auto ist wirklich ärgerlich... Aber wenns die Haftpflicht bezahlt, gehts ja noch :)

@Murmela: Ich würd mich da auch keine großen Stress machen. Die Ärzte verschätzen sich da leider oft ganz schön mit dem Gewicht. Und auch wenn sie dazu raten, würde ich das mit der Einleitung gut überlegen. Mit deinem Alter hat das GAR nix zu tun. Jeder kann das Kind bekommen, was er auch austrägt (Ausnahmen bestätigen die Regel) aber ich glaube heute wird oft zu früh eingeleitet. Gerade wegen solcher Berechnungen, die dann hinterher evtl falsch sind.
Natürlich haben Ärzte da immer gute Argumente für ne Einleitung und so weiter, aber ich wäre da immer sehr vorsichtig mit.

Mein erstes Kind war auch ein ganz schöner Brocken aber ganz ehrlich? Wenn der Kopf draußen ist, merkst du den Rest kaum noch... ;) Das Gewicht verteilt sich ja auch auf ne ganze länge und das schwuppt dann hinterher...

@Wassergeburt: Entweder nackig, wenn dir das nix macht, oder ziehst ein Shirt an und nimmst noch eins zum wechseln mit -  bzw. brauchst dann gar keins mehr, weil Babylein ja wahrscheinlich eh auf deinen nackten Bauch kommt...

@Libelle: Das blöde ist, wenn ich den Antrag erst nach der Geburt stelle, dauert das ja gut und gerne 2-3 Wochen bis der genehmigt oder abgelehnt ist. Und DANN brauch ich auch keine HHH mehr... und wenn ich vorher shcon eine Gebucht hab und der Antrag abgelehnt wird, sitzen wir auf den Kosten...

@Middi: Schön, dass alles okay ist mit der Narbe und es der 24. April werden kann =) Hach... Es geht WEITER :)

@unsere Mamis: Hat nochmal jemand was von Inri und SteNe gehört?

@me: Hab heute morgen noch ein paar Küchenschränke ausgemistet... Jetzt brauch ich nicht mehr viel räumen... Nachher werd ich mal das Beistellbett aufbauen.
Ich hoffe, dass mein Mann nachher mal mit M. in den Baumarkt fährt und nach dm. Wir brauchen noch ein paar Babysachen und Malerfolie. =)

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
Lachgas?? ??? Okay ;D
Vielleicht wollen die dass du lieber in schallenden Gelächter ausbrichst statt das ganze KKH zusaammen zu schreien ;D Für andere ist es sicherlich auch weniger angsteinflößend wenn die aus dem Kreissaal ein Lachen statt ein Schreien hören ;D

@ Happy:
na siehste, dann hast du ja gleich ein wenig Ruhe :)

Bitte, das zieht hier auch am besten  S:D Das Gesicht der Kinder hätte ich aber gern gesehn ;D ;D ;D

Vielleicht hast du die Radkappe irgenwie verloren!? Aber gut, solange die PHV das übernimmt... Aber so teuer wird eine Radkappe doch nicht sein...

@ Smile:
unsers ist scheinbar nicht babyfreundlich aber ich bin zufrieden...

@ Middi:
okay dann trag ich dich vorn mit dem KS-Termin ein...

@ Malou:
ja, ich denke auch aber trotzdem denkt man halt auch dran dass es jeden treffen kann... Vorallem wenns dann auch jemanden im "Online-Umfeld" trifft :P
Andersrum kann man -so markaber das jetzt auch ist- das so sehen dass es eben jemand anderen getroffen hat und man statistisch gesehen besser dasteht :)

Ok, ich dachte mir schon dass ich nackt in die Wanne gehe... Ein 2. Shirt stecke ich trotzdem mal ein aber nackt ist schon okay für mich... Mein Mann sieht mich öfter mal nackt und die Hebi, OA usw haben sowas auch schon öfter gesehen ;) Macht mir persönlich jetzt nix aus...

HappyMom

@Middi: Wow, super dass es jetzt der 24.4 ist und nicht der 17 :) Jeder Tag länger im Bauch zählt :)

@Smile: Danke für den Link, werde mir den nachher mal in Ruhe angucken :)

@Malou: Diese Woche BIN ich einfach nur noch fertig, ich klinge nicht nur so :-[ Aber jammern bringt ja bekanntlich nichts "seufz" Ich hoffe sehr, dass ich nä. Woche etwas zur Ruhe kommen kann wenn die Zwerge wieder im Kiga sind. Und nä. Woche ist recht "Terminarm" d.h. ich habe nur einen Zahnarzttermin nä. Fr. mit M. und am Sonntag nä. Woche gehen mein Mann und ich OHNE Kinder essen, das lässt sich, denke ich, stressfrei machen ;)

Also wegen dem blöden Spruch der KK von wegen "Wir sind nicht die anderen", dann würde ich ganz klar zurück geben: " Dann ist das ein Grund für mich eben zu den anderen zu wechseln" DANN tun sie (fasst) alles und kriechen einem in den "A...." >:( Diese Drohung zieht immer ::)

@Libelle: Joshua hat ein eindeutiges Verbot von uns bekommen im April schon kommen zu wollen ;D. 8.5 ist früh genug. Selbst wenn er jetzt schon kommen würde, er würde wegen seinem Gewicht trotzdem auf die Frühchenstation zur Überwachung kommen. Laut Messung gestern hat er erst 2.100gr. und 30,5cm KU. Er braucht also noch gute 4 Wochen zum wachsen und solange MUSS er noch drin bleiben.

Lachgas während der Wehen? :o :o :o :o Das habe ich noch nie gehört "vollgeschocktbingrad" Wie krank ist das denn bitteschön? :o :o :o Mann, da muss ich heute doch direkt bei meiner Hebi fragen ob sie sowas schon gehört hat...

Kräuterhexe

@Lachgas: Ich kenne das aus Zeiten, als meine Mum uns entbunden hat. Da war Lachgas gang und gäbe als Schmerzmittel. Scheint wohl wieder in Mode zu kommen?!  :-\

@Happy: M ist doch älter als A oder? Vielleicht will er jetzt eben einfach schon mehr können als sie und fühlt sich daher benachteiligt. Hm, ....der arme Kerl. Sprich doch abends mal in Ruhe mit ihm über seinen Tag. Vielleicht brauchen die beiden auch mal getrennte Aktivitäten. Ich weiß, dass du das zur Zeit sicher nicht organisieren kannst, aber vielleicht sind ja Onkel/Tanta/Oma/Opa bereit mal was mit beiden getrennt zu machen - dem Alter und dem Interesse entsprechend eben.

@Einleitung: Ich habe da GsD keine Erfahrung damit. Aber ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel davon und hoffe, dass ich um sowas drum rum komme. Was das Gewicht angeht - das sehe ich ähnlich, wie die anderen schon geschrieben haben. Darauf ist kein wirklicher Verlass.
Und Nachhelfen kann man immer mit Wehencocktail (natürlich nur nach Rücksprache mit der Hebi). Außerdem soll noch helfen: Zimt, scharfes Essen und S***e****x  ;D Sperma soll Wehen fördern.

@Chaos: Ich glaub ich würde auch nackig in die Wanne gehen. Ein Shirt würde mich wahrscheinlich eher stören. Vor allem wird das doch auch kalt auf der Haut, wenn es nass ist, oder? Dann doch lieber nackelig  ;D
Bin echt mal gespannt, ob ich in die Wanne möchte. Bei Yannic wollte ich damals nur ins Kreisbett - einfach nur liegen und veratmen.

@Murmela: Schön, dass du noch da bist.  ;D

@SteNe & Inri: Die Frage hab ich mir heute morgen auch gestellt, hab es dann aber vergessen hier zu posten. Wer weiß was??

@Malou: Die Schränke nehme ich mir nä. Woche vor. Hab beschlossen nä. Woche nen Großkampftag zu machen. Werde dazu meine Mum und meine Schwiema hier antanzen lassen und dann wird hier Frühlingsputz gemacht. Meine to-do Liste ist einfach zu lang. Das schaffe ich alleine gar nicht alles.

@Middi: Dann mal auch dir - Der Countdown läuft  ;D Schön dass es mit dem späteren Termin geklappt hat.

So, ich werde jetzt mal die Canellonis befüllen und dann die Terrasse vielleicht noch fertig streichen.
Mein kleiner Bauchzwerg verhält sich heute wie ein Lindwurm  ;D Er wühlt sich regelrecht durch meinen Bauch heute.
Das fühlt sich total witzig an. Ob er nen Wachstumsschub hatte und jetzt tatsächlich wenig Platz noch ist und es sich deshalb so anders anfühlt?!
Kennt ihr das?

HappyMom

@Kräuter: Echt, Lachgas gab es früher als Schmerzmittel?. Also ich kann mir das so gar nicht vorstellen :-\ Lachen soll entspannen? Also zumindest nicht so, wie man es bei der Geburt machen sollte.... Naja, sollten sie mir sowas anbieten, werde ich wohl lachend ablehnen ;D

Hmhhmm, ist ein interessanter Gedanke...vielleicht hast du Recht. Ich sprech mal mit ihm drüber in Ruhe wenn A. schläft. M.ist älter als A. aber auch nur 15 Mon. Das mit den getrennten Aktivitäten ist auch eine Möglichkeit...werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie sich das realisieren lässt.
Ich hab auch gedacht dass er evtl. doch ein wenig mehr als gedacht "eifersüchtig" ist auf den kleinen Bruder, der zwar noch im Bauch ist aber doch schon bald da ist und dann erstmal ne Menge Zeit in Anspruch nehmen wird.

Kräuterhexe

@Lachgas:
Muss man von Lachgas wirklich lachen.....

Antwort von Masoud53Masoud53|06.06.2009 - 11:43

als es erfunden wurde,waren solche Phänomene zu beobachten,deshalb nannte man es Lachgas,
heute benutzt man es kaum noch,da man bessere,wirksamere Narkosegase hat.

Antwort von mialenamialena|06.06.2009 - 11:39
nein, das ist kein wirkliches Lachen.

Antwort von LovelyLoreleyLovelyLoreley|06.06.2009 - 11:34
Ja, aber nur kurz. Dafür heftig. Danach ist man weggetreten, ist ja in erster Linie ein Narkosemittel.

Soviel zu Lachgas. Warum das jetzt wieder eingeführt wird frage ich mich allerdings trotzdem. Ich denke die Wirkung ist vergleichbar mit "high" sein. Also ähnlich der LMAA-Tabletten die man vor OP's bekommt oder so in der Art.

@Eifersucht: wie alt ist M denn nochmal? Immerhin hat er ja schon ne Schwester und müsste mit der Eifersucht schon abgeschlossen haben, oder?! Ich vermute eher, dass er jetzt langsam Bestätigung braucht, dass er jetzt der Große ist und dementsprechend auch schon anderes kann als die kleinen Geschwister.

Bin gespannt, ob er sich äußert, was ihn stört. Ist für Kinder ja auch nicht immer so einfach, das in Worte zu fassen.

Libelle

@Happy: super das Dein Mann früher kommt. Stimmt Du kannst ja auch nicht raus, das hatte ich vergessen. Ist die Allergie bei dem Regenwetter auch so schlimm?
Viel Spaß heute abend, genieß es.
Denke der Große spürt auch, dass da jetzt bald alles nochmal anders ist.
Oh ja frag mal bitte nachher. Ich finde das auch merkwürdig.
Ja stimmt das wäre arg wenig für eine Geburt.  :-\

@Smile: ui unser Bundesland ist da nicht mal dabei.  ;D Aber ich denke in meinem KH bin ich da ganz gut aufgehoben. Zum stillen sowieso und auch sonst. Babys sind 24 Stunden bei der Mama, gibt keinen Schnuller etc.

@Middi: super Glückwunsch zum Termin. Ist ja auch nicht mehr lange. Bin aber gespannt ob bis dahin noch jemand einfach so entkugelt.

@Inri: das habe ich mich auch schon gefragt, weil sie sich gar nicht meldet. Hoffe es ist alles in Ordnung. Falls Du das liest, piep doch mal.  :-\

@SteNe: denke sie ist einfach oft beim Kind oder sie sind vielleicht schon zusammen daheim.

@Malou: naja wenn sie nach 2 Wochen noch putzt ist doch auch gut oder? Denke normal sind die Männer 2-3 Wochen daheim und dann wieder arbeiten, da wäre das doch optimal, oder?
Und war Dein Mann noch weg mit M.?

@Chaos: ich habe das auch noch nie gehört. Keine Ahnung... Aber lachen wirkt sich positiv auf die Geburt aus und soll laut Buch auch den MuMu schneller öffnen. Also von daher.

@Kräuter: ich habe auch einen Lindwurm, aber schon länger.  ;D Oder er drückt nur mit aller Macht irgend ein Körperteil aus mir raus. Das gibt Dellen.  :P Großkampftag hört sich nicht danach an, das noch so kurz vor dem ET zu machen. Bist Du sicher, dass Du nicht nach und nach jeden Tag ein bissle was machen möchtest? Was hast Du denn noch alles auf der Liste.

@Lachgas: habe jetzt auch mal gegoogelt und es hilft wohl in den Wehen. Lachen muss man nicht, es macht einen eher etwas high. Die Wirkung verfliegt sehr schnell und es hat "anscheinend" keine Nebenwirkungen.

@me: ich muss noch ein bissle jammern. Man es wird immer schlimmer hier. Bis vor 1 Woche alles soweit o.k. und nun?
Mir tut soo die Hüfte weh, weiß jemand was das sein könnte? Symphyse hört sich anders an. Einfach beim laufen und ganz oft wenn der Zwerg nach unten drückt, dann tut mir das Hüftgelenk so weh, dass ich kurz wegknicke. Und heute nacht habe ich wohl zu lange auf der linken Hüfte gelegen, ich wurde vom Kleinen wach und konnte mich vor Schmerzen kaum drehen. Geschweige denn irgendwie liegen. War sicher 1 Stunde wach... Morgens tat es auch noch weh, aber ich habe es quasi eingelaufen und seitdem ist auch gut.
Hoffe nicht, dass das nun jede Nacht so arg wird.  :-X
Zwerg schafft den Mittagschlaf nun wohl doch ab. Er ist nicht müde und schläft auch einfach nicht mehr ein... Auch sehr unschön.  :-\
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Mädels, ich muss euch mal ganz doof was fragen:
ich hab heut schon den ganzen Tag so ein Ziehen unterhalb den Bauchnabels als würde ich bald meine Mens bekommen... Ist nicht durchgehend sondern so alle -hmm- 15-20-30 min!? Es tut nicht sonderlich weh aber es ist schon unangenehm :P
Was kann das sein??

P.S.: ja, ich habe schon eine SS hinter mir aber trotzem weiß ich nicht unter welche Sparte ich das stecken soll ::)

Smile

@chaos: Ich hatte zwar nie welche, aber ich würde mal spontan sagen, dass das Senkwehen sind....  ;)

SteNe

Ein kleiner Pieps von mir  :)
ich komme überhaupt nicth dazu hier mal in ruhe zu schreiben.
Bin immer so 12 Stunden im KKh und nachts zu hause.
Mit ganz viel Glück darf Felix am montag eeeeeeeendlich nach Hause, dann hab ich etwas mehr zeit und ruhe hier nochmal zu schreiben.
Felix geht es gut und mir geht es auch wieder etwas besser, hatte einen milchstau und meine nerven liegen blank, das ist der reinste horror wenn man mama wird und vom eigenen kind getrennt ist..... :'(
drückt doch mal für unseren spatz die daumen das er montag nach hause kommt!!!

mehr wenn ich wieder mehr zu hause bin

Libelle

GuMo Mädels,

ich übernehme heute anscheinend mal Alva´s Job.  ;D

@Chaos: gleiche Antwort von mir. Bestimmt Senkwehen...
Müsste man ja dann die nächsten Tage am Bauch sehen. Gut das Du gestern noch Vergleichsbilder reingestellt hast.  ;D

@SteNe: ja sowas habe ich mir schon gedacht. Weiß wie stressig das alles sein kann, auch wenn es bei uns andere Gründe hatte.
Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass er Montag endlich heim darf und ihr euch dann richtig einleben könnt.  :-* :-* :-*

@me: super geschlafen Gott sei Dank.  :D
Werde hier gleich noch ein wenig rumwirbeln und heute mittag kommen Freunde mit ihrer Tochter. Da freue ich mich schon drauf.  :)
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

Guten Morgen!!!

Naaaa, wie geht es euch heute?? Alles fit in den Kugelbäuchen?

@SteNe: Lieb von dir, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das der Horror ist, wenn man selbst nicht rund um die Uhr bei seinem Baby sein kann. Meine Daumen sind feste gedrückt, dass Felix am MOntag endlich nach Hause darf.

@Chaos: Ich würde auch Senkwehen sagen. Hatte das gestern abend auch immer mal wieder. So als ob man die Mens bekommen würde. Allerdings hab ich noch kein Absenken bemerkt. Bei Yannic hatte ich keine. Vielleicht sind es jetzt bei mir auch nur leichte und bewirken nicht viel. Wir werden sehen. Werde aber gleich mal noch ein Foto machen gehen - sicher ist sicher - zum Vergleich.

@Libelle: Schön, dass deine Nacht heute besser war. Das was du aber beschreibst kenne ich nur zu gut.   >:( Das habe ich auch. Wie sollte es auch anders sein, wenn wir hier so einige Gemeinsamkeiten haben  ;) Aber machen kann man dagegen scheinbar nüscht. Meine Hebi sagt immer "tun wir das einfach als SS-Beschwerden ab. Da muss Frau durch. Aber sie weiß ja wofür  ;) "
Schwacher Trost, aber ist so. Ich habe schon Kissen zwischen die Beine, Kopfteil vom Bett hoch gestellt, Stillkissen ins Bett.... Wie gesagt, manche Nächte sind ganz gut, andere dann wieder die Hölle. Ich wünsche euch auf jeden Fall heute schon mal einen tollen Tag mit euren Freunden.

@Happy: Und?? Ist dein Mann noch mit den Kids auf den Spielplatz, so dass du mal etwas Ruhe hattest?

@Großkampftag: Das heißt nicht, dass ICH das alles machen will, was auf meiner Liste steht. Die Mama's dürfen kommen - ich sage, sie putzen  ;) Ich werde mich auf Kleinigkeiten wie Staubwischen, kochen, Bad putzen beschränken.
Die Mama's dürfen die Treppe und den Fußboden wischen und Fenster putzen z.B.

@me: Ich weiß nicht, ob das auch eine von euch kennt. Aber heute Nacht bin ich aufgewacht, auf Toi und wieder ins Bett und hätte aber grade anfangen können zu weinen.  :-\ Keine Ahnung warum. Kennt ihr das? Sind das jetzt gegen Ende nochmal Hormonschübe die man da ab bekommt?!?!?!?!
Sonst fühle ich mich heute ganz gut soweit. Bissl übel nach dem Frühstück, aber das kenne ich jetzt schon seit einigen Tagen.
Heute Mittag kommt Yannic wieder nach Hause und Nico sehen wir heute auch nochmal. Wird also - geplant ist es so  ;D - ein schöner Tag.

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Senkwehen:
achso okay ;D Ich hatte bisher keine und hatte mir die irgendwie schlimmer vorgestellt ;D
Ich hab gestern abend spaßeshalber mal auf die Uhr geschaut - das Ziehen kam alle 8 min :-X Da wurd mir schon mulmig und Laetitia darf gern noch ein paar Tage drin bleiben ;D

- Foto:
ja das selbe hab ich auch grad gedacht - ihr bekommt gleich ein Naggisch-Schlafi-Bild und dürft mal beurteilen ob er sich gesenkt hat über Nacht ;D

@ Kräuter:
ja, das hatte ich in der ersten SS dass ich nachts einfach so geheult hab ::) Diesmal bschränkt sich das auf abends :P Hab gestern abend auch grundlos ne Runde geheult ::) Aber gestern war der Tag auch irgendwie sch*** - ich war mit der Gesamtsituation unzufrieden ;)

- Putzen:
Fenster müsten hier auch mal wieder geputzt werden -> darf mein Mann dann die Tage machen :) Das ist das einzige was er mir im HH richtig macht ;D

Na dann mal viel Spaß mit deinen 3 Männern

@ Stene:
keinen Stress und die Daumen sind natürlich gedrückt s-daumendruck

@ Libelle:
hehe ja war ganz gut... Foto dann gleich in der Fotoecke - ihr dürft dann alle analysieren

Wünsche dir auch gnz viel Spaß heute

@ Smile:
danke :-* Wie gesagt, hatte noch nie welche und weiß nicht wie die sich anfühlen...

Kräuterhexe

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 14. April 2012, 09:28:52

@ Kräuter:
ja, das hatte ich in der ersten SS dass ich nachts einfach so geheult hab ::) Diesmal bschränkt sich das auf abends :P Hab gestern abend auch grundlos ne Runde geheult ::) Aber gestern war der Tag auch irgendwie sch*** - ich war mit der Gesamtsituation unzufrieden ;)

Und wann hat das wieder aufgehört bzw. hast du nen Grund dafür feststellen können?!  :-\

Bauchbild hab ich eben hochgeladen. Hab gesehen, dass das letzte schon 3 Wochen alt ist  ::)

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
ööööööööhm, lange nach der Geburt ;D Nach der Geburt wurde das nochmal richtig schlimm - da hab ich mehr geheult als in meinem ganzen bisherigem Leben aber iiiiiirgendwann wars wieder weg... Zeittechnisch denke ich ca. 3 Monate...

So, dann erstmal BB luschern gehen... Meine Cam hängt grad noch am Strom - mache das BB aber auch gleich

Kräuterhexe

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 14. April 2012, 09:54:47
@ Kräuter:
ööööööööhm, lange nach der Geburt ;D  Zeittechnisch denke ich ca. 3 Monate...

Aaaaaaahhhhhhh  :o das ist nicht dein Ernst!!!!
Ich hatte gehofft, dass es noch VOR der Geburt wieder weg geht.  >:( Bei Yannic hatte ich 0,0000000 Heultage. Auch nach der Geburt nicht. Und warum kommt das jetzt NACHTS??

murmela

Guten Morgen zusammen!  8)

Keine Sorge, so schnell werdet Ihr mich nicht wieder los!  ;D

Meine Nacht ging so - konnte  einigermassen schlafen  mit einstündiger Unterbrechung und leg jetzt gleich erst mal los zusammen mit meinem Mann, Besorgungen fürs WE, Einkaufen etc.

@Hormone: hier kann ich leider so gar nicht mitreden - Schübe konnte ich die ganze Zeit nicht verzeichnen, auch wurde mein VErhalten nicht wunderlicher... Heulattaken kenne ich nicht, ich kann lediglich keinen traurigen Sachen im TV anschauen, dann ist es um mich geschehen  :'( - das war es aber auch schon vor der SS, deshalb würde ich sagen, ist die normal bei mir