Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

HappyMom

@Malou: Oh, das klingt nicht gut mit Alva. Hoffentlich ist es nur falscher Alarm und es ist nicht der Blinddarm :-[ Das wäre ja jetzt echt mehr als blöd :-\

Ja, die Maklerin kostet uns auch Provision, aber erst wenn sie die Wohg. verkauft hat. Sollte sie sie nicht verkauft bekommen und wir schwenken auf Vermieten um, dann müssen wir auch nichts zahlen. Aber davon gehen wir nicht aus. Die ist wirklich gut auf ihrem Gebiet und ist auch ne Bekannte von meinen Schwiegereltern und bisher hat sie schon immer ihre "Objekte" verkauft bekommen.

Na, dann bleib mal schön liegen und lass dich bemuttern ;) M. wird ja so oder so verwöhnt von der Oma, nicht wahr? Wohnt deine Mama weit weg von euch?

@Libelle: Ich denke auch, dass du die Einweisung morgen eh mitbekommst :)

Das mit der Maklerin ist einfach proffessioneller und man ist sicehr, dass es mit rechten Dingen zugeht und alles gut über die Bühne läuft.

Kräuterhexe

Hey ihr Süßen!

Gestern kam ich nicht wirklich zum schreiben, hab aber fleißig gelesen.

@Alva: Das ist ja echt grade alles sch***** was bei ihr kommt. Er die Nachricht mit ihrem Bruder und jetzt Verdacht auf Blinddarm.  :-\ Ich drücke mal feste die Daumen, dass es nur die "Aufregung" wegen ihrem Bruder ist und die Geburt von Konstantin im GH stattfinden kann. Ich denke bei Blinddarm würden die Ärzte ihn gleich holen, denn ne Blinddarmnarbe und dann Entbindung...  :-\

@Trinken: Ich hab auch Durst. Kann aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit Appetit habe und immer mal etwas esse. Obwohl mir danach meist übel ist - so wie zu Beginn der SS. Schau mer mal, was das noch wird.

@Flips: Ich find es auch nicht dramatisch, wenn du nicht zum schreiben kommst. Hauptsache du bist noch dabei. Mach dir keinen Kopf.  :-*

@Happy: Viel Glück mit der Maklerin und vom neuen Look nach dem Friseurtermin wollen wir selbstverfreilich Bilder sehen  ;D

@Malou: Das ist ja echt heftig bei dir grade. Mal davon abgesehen, dass du ja bald entbinden "darfst", aber dass das so knall auf fall kam und vor allem nicht mehr geht....
Mir scheint, da will wer raus.  ;)

@Libelle: Hab schon Bilder geguckt. Sehr schön geworden!!!!  ;D
Was unsere Gemeinsamkeiten angeht, macht es mir ja langsam fast Angst  ;) Zum Thema heulen kann ich euch auch mal wieder ne Story erzählen: Hab heute Vormittag artig die Steuer meiner Mum & ihrem Mann, sowie unsere gemacht. Meine Mum will ihre morgen ausgedruckt bei meinem Mann in der Firma abholen. Ich ihm ne XPS-Datei geschickt. Er kann sie nicht öffnen *grrr* Statt mit Ruhe an die Sache ran zu gehen, schießen mir die Tränen in die Augen. Und erst nachdem ich mich selbst wieder zur Ruhe gerufen habe, sehe ich, dass man die doofe Datei beim Druckvorgang schon als PDF "drucken" kann. -> ganze Aufregung umsonst  ::)

@Chaos: Wie war die Untersuchung von der Maus?

@Steffie: Da soll mal einer sagen, dass nicht auch die Jungs zickig sein können, was?  ;)

@Rexi: Ich freu mich auch immer, wenn du dich meldest!  ;D Kannst du ruhig öfter machen, dann müssen Libelle und ich nicht immer bei den Novembären spionieren gehen  ;D

@2. Geburt: Leute mit euren "die zweite Geburt wird gaaaaaanz anders" Sprüchen macht ihr mich bissl unsicher, wenn ich ehrlich bin. Denn ich will gar keine andere Geburt  :-\
Yannic's Geburt war schön und die zweite soll es auch werden. Ich bin immernoch hin und her gerissen wegen der Akkupunktur *seufz*
Ich glaub ich muss dann doch mal die Hebamme anrufen, die das macht.  :-\

@me: Bin heute unleidlich glaube ich. Gleich hole ich Yannic von der Schule ab und dann bin ich ja mal gespannt, wen er besuchen will oder wer zu uns kommt *juchu, der Alltag hat uns wieder*  ;)

♥Chaosqueen♥

Huhu,

so erstmal zur U7a:
Ich bekam einen Fragebogen wo ich ausfüllen musste ob sie ganze Sätze oder nur 2-Wort-Sätze spricht, welche Wörter sie alle sagt (da waren eine ganze Reihe Wörter vorgegeben von denen ich alle ankreuzen konnte ;D ), ob sie zweisprachig erzogen wird etc pp...
Anschließend wurden Lavinia Karten gezeigt und sie musste die Mehrzahl bilden -> alles richtig
Dann bekam sie weitere Karten mit je 3 verschiedenen Gegenständen / Tieren / was auch immer gezeigt und musste es benennen -> auch alles richtig
Türmchen bauen -> klar geschafft
Sehtest -> auch alles richtig...
Ich sollte ihr immer ein Auge zuhalten "lass das, ich kann das selber" ;D Die SpStd-Hilfe hat sich kaputtgelacht ;D

Dann wurde ich noch gefragt ob sie irgendwo runterspringt, ob sie Rollenspiele spielt mit Puppen, ob sie ohne sich festzuhalten einen Fußball schießt, ob sie in der Ich-Form redet, ob sie trocken ist (da sagte er Arzt dass er ziemlich sicher ist dass sie es im Sommer schafft weil sie es ja kontrollieren kann),...

Die hat da alle an die Wand gequasselt ;D Ich hab mich bald weggeschmissen... Das erste was sie macht ist, der SpStd-Hilfe ihre halbe Lebensgeschichte erzählen... Den Doktor hat sie angepfiffen weil sein Stethoskop so kalt war (Ey, nimm das weg, das ist zu kalt s-rofl )
Die SpStd-Hilfe war auch gaz platt dass sie so bereitwillig alles mitgemacht hat... Sie sagte, dass die meisten 3-jährigen da nur stumm sitzen und nix machen ::) "Aber du, du redest gern, ne!?" "ja, türlich" ;D

Alles in allem hat sie das ganz ganz toll gemacht und ist exzellent entwickelt... :D

Achso, die Maße:
95,5cm
15,8kg
48cm KU

@ Flips:
-Geburtsplanung:
stimmt, ich hatte meine in der 34(??).SSW und bis jetzt kann sich da ja noch einiges tun...

@ Happy:
also Lavinia ag den KiA jetzt nicht sooooo gern "Mama, mir ist ganz kribbelig im Bauch - der Arzt piekst doch aber nicht wieder, nein??" - Sie hat die Impfen noch nicht so ganz vergessen ::)

Dein Mann ist ja der Hammer ;D ;D ;D 205€ sinds, oder?

@ Flips:
warst du im Parkstadion oder schon in der Arena? Ich fahr auch gern - war bisher aber leider erst 2 mal...

Meinst du der 29.4. ist noch weit genug entfernt vom ET für einen Stadionbesuch? Ich würd mich nimmer trauen jetzt...

@ Steffie:
kannst du nicht ein Ultimatum stellen bis wann sie natürlich rauswill und wenn sie nicht kommt gleich nen KS?? Oder zumindest bis zu einem bestimmten Geburtsstadium und wenns dann nicht weitergeht nen KS?

@ Einweisung:
hmm nöööö.. Braucht man die? ???

@ Gipsbauch:
ich mach später ein Foto und stells ein :)

@ Alva:
na hoffentlich ists auch mit dem Blinddarm nur falscher Alarm... Oder vielleicht kuschelt sie ja schon ;D

HappyMom

@Kräuter: Mensch, lass dich nicht verunsichern bezüglich der zweiten Geburt s-hug JEDE Geburt ist gaaaaaanz anders als die erste und das sagen alle in meinem Umfeld, die mehrere Kinder haben. Und d.h nicht, dass jede Geburt schlechter sein wird als die vorhergehende. Das kann also sein, dass auch deine zweite Geburt gaaaanz anders sein wird (was ja auch sicher der Fall sein wird) ABER dass sie genauso schön oder sogar noch schöner wird :-* Aber jede Geburt ist von der "Qualität" her anders. Genauso wie jedes Kind anders ist ;)

Klar bekommt ihr die neue Frisur von mir zu sehen, wenn sie erstmal auf meinem Kopf ist ;D

@me: Habe gerade meine Kids vom Kiga abgeholt und M. hat mal wieder nicht auf mich gehört und ist auf die stark befahrene Straße zugerannt. Obwohl er mich gehört hat, er hat sich umgedreht und mich angegrinst und ist einfach weitergelaufen >:( Ich bin natürlich hinterher und dabei blöderweise gestolpert und mich hats voll hingelegt :-[ Jetzt hoffe ich, dass keine Nachwirkungen kommen :-\ M. hat aber Zimmerarrest heute und darf nur zur Toilette und zum essen raus!

Die Maklerin hat gerade angerufen, nä. Woche haben wir einen Termin und sie schaut sich das Ganze hier an :)

Steffie

@Malou / Alva: Danke für die News, auch wenn sie ja mal gar nicht schön sind  :-\. Hoffentlich ist es nicht der Blinddarm! Ich drücke die Daumen.

@Libelle: Einweisung fürs Krankenhaus? Wie meinst du das? Für die Geburt selber? Da braucht man eine?  ??? Ich kenne das nur fürs Anmeldegespräch.

@Chaosqueen: Klingt gut die U  :D. Ich bin schon sehr auf Donnerstag gespannt  :). Fußball spielt Tobias auch schon  ;D.
Wegen der Geburt, ja, so habe ich es im Kopf "geplant". Mal schauen was die am Mittwoch dazu sagen. Wenn es losgeht und der Muttermund wieder nicht aufgeht, beende ich es und lasse nicht wieder so lange an mir rumprobieren. Wenn ich eine Woche über ET bin und noch immer alles Geburtsunreif ist, ziehe ich auch den KS in Erwägung. Denn bevor die Einleiten bei so einem Befund - nein danke  ::). Außer die kleine ist noch super versorgt und es sprichts dagegen noch ein paar Tage zu warten. Falls ich in das erste Krankenhaus zur Geburt gehe, wo Tobias auch kam, hoffe ich beachten sie die Vorgeschichte und handeln gegebenfalls schneller  :).

@HappyMom:  :o Ohje, hoffentlich ist alles okay. Mensch, so ein Schreck. Mir graut es auch immer davor. Tobias rennt zur Zeit auch öfters weg  :-\.

@Kräuterhexe: Alle sagen das die zweite Geburt die schnellste ist oder zumindest aber deutlich schneller ist als die erste. Warum sollte es jetzt bei dir probleme geben?
Meine zweite Geburt zählt ja eigentlich als erste Geburt, sofern es spontan klappt.

@Malou:  :-[ Ich habe ich jetzt den Geburtstag von M. verpasst? War der gestern? Herzlichen Glückwunsch an deinen kleinen nachträglich  :).

@Me: Ich hatte einen komischen Vormittag. Meine Gedanken kreisten nur um die Geburt  ::). Dann gabs ordentlich Durchfall  :-[, sorry und dann wurde mir kurz bevor ich los musste um Tobias zu holen derart Übel, das ich mich kaum aus dem Bad getraut habe  :-X. Los musste ich ja dann.... habe aber eine Tüte eingepackt, für den schlimmsten Fall  ::). Ging aber alles gut, die frische Luft hat scheinbar geholfen. Mir war richtig zittrig  ???

Flips

Huhu

bin vom Frisör zurück- mir gefällts :D, aber so trag ich die Haare jetzt auch schon lange.

Dann hatte ich noch ein Telefonat mit meiner Mutter, in dem mal wieder deutlich wurde, dass sie unsere Vorstellungen von Wohnung und sicher auch Leben nicht "normal" findet und das doch dieses so und jenes so viel besser wär... Ich frag mich dann immer, was für Mitte 30 jährige meiner Mutter so kennt, denn soooo unnormal kommen wir uns gar nicht vor. :-\ Naja, wir haben die Kurve bekommen und im Guten aufgelegt. Aber es wurmt schon, denn im Endeffekt gefällt es ihr eben so nicht, wie wir es für uns haben :-[

@Steffie
Ja ich bin gespannt, was die so sagen. Vor diesem Drama "Einleitung - ewiges Wehen - und am Ende KS" hab ich auch bammel - bzw. denke, "Nein, dass möchte ich nicht". Denn wahrscheinlich hat mein Körper beim letzten mal ja eindeutig auf die Zwangseinleitung reagiert - und es am Ende nicht geschafft.
Ich glaube, wenn sich dieses Kind nicht spontan auf den Weg macht, werde ich nicht einleiten lassen. Sondern einen KS machen lassen.
Das andere schaff ich emotinal sicher nicht noch mal. :-[
EDIT: Sehe grade, dass du ganz ähnliche Gedanken hast :-*

Aber ich hoffe, dass diesmal einfach ALLES anders wird :)

@Libelle
Meinem Magen geht es besser - hab heut morgen nur trockenen Toast und nen Kamilletee getrunken - und jetzt eben was richtiges gegessen.

Wg. Geburtsplanung
Also die Hebamme heute am Telefon meinte, dass ein CTG geschrieben wird (wofür auch immer) und dann die Anmeldeunterlagen ausgefüllt werden. Anschließend findet ein Arztgespräch mit US statt. Mal sehen ob dann endlich auch mal die Narbe vom KS kontrolliert wird, denn die war bisher uninteressant.
Ansonsten hoffe ich, dass ich auf jemanden treffe, der mir sagt "Oh ihre Chancen stehen gut - das wird schon klappen" - denn von allem anderen wär ich wahrscheinlich nur verunsichert - bin nicht so ein sonderlich positiv denkender Mensch...
Und ne Einweisung braucht man hier nicht - wofür?

Ja, wegen meinem Mann - also wenn der heute Abend ins Stadion geht, dann bekommt er von mir auch keine Schonung. S:D

Und wegen der freien Zeit - ich hab da schon so meine Pläne :D- mal sehen, was ich alles umsetzen kann.

@Malou
Danke für die Nachricht von Alva.

Ich hoffe natürlich erstmal, dass der Blinddarm noch ne Weile aushält, wobei da wohl nicht mehr lange gefackelt wird. Was das nun für Konstantin bedeutet :-\
Ich drück erst mal die Daumen s-daumendruck

Und du ruh dich mal schön weiter aus und lass dich umsorgen. :-*

@Happy
Eure Bauchaktion klingt schon jetzt lustig. Ich hoffe, dass da was hübsches bei rauskommt und ihr nicht nur kichernd am Boden wälzt. ;) :-*

Wegen der Wohnung - guter Service kostet eben Geld und wenn die Frau gut ist und ihr einen guten Preis bekommt, wär es doch Klasse. Also, mehr als probieren kann man doch gar nicht, nöch?

@Kräuter
Kann verstehen, dass dich diese Geburtsaussagen verrückt machen - aber denk mal so, DU hast es einmal geschafft, eine tolle Geburt hinzulegen - DU hast auch das zweite mal die Fähigkeit dazu - Du wirst das meistern!

Und hat Yannick den ersten Schultag gut überstanden? Habt ihr denn viel Mühe mit ihm, was das schulische betrifft? Er geht doch in die erste Klasse, oder?
Ach so, in meinem VerlorenPost hatte ich schon gefragt, ob und wie die beiden Jungs sich denn eigentlich verstehen - sehen die sich als Brüder?

@Chaos
Na siehste, hast eben ein cleveres Mädchen :-* Und das mit dem Reden hat Lavinia bestimmt von ihrer Mama, oder ;D

Wir waren damals noch im alten Stadion, war so MItte der 90iger.
Kann mich noch gut an unsere erste Fahrt nach Gelsenkirchen erinnern (1990) - kurz vor Peine blieb unser Trabbi auf der Autobahn stehen - man war mir das peinlich. In Gelsenkirchen hab ich dann das erste mal ne türkische Großfamilie in der Stadt gesehen, das hat mir ein bissel Angst gemacht :-[ - Aber es war eben alles so anders damals.

Und wegen dem Stadionbesuch - das ist fußläufig 10 Minuten von uns entfernt und dementsprechend auch nur 8 min vom KH ;D. Und wenns einen Notfall gibt - dort stehen ja immer Helfer und Rettungswagen rum, also für alles ist gesorgt.
Jetzt müssen wir nur noch Karten bekommen s-daumendruck

@nochmal Happy
Oh weh, da bleibt einem immer fast das Herz stehen, wenn die Kleinen so "frech" sind und gefährliches prvozieren, oder? Und dann auch noch ein Sturz von dir - hoffentlich ist nix schlimmeres passiert - merkt man ja oft erst später, wenn das Adrenalin wieder weg ist.

Und deinem Kleinen wird das alles sicher ne Lehre sein, deine Strafe kann ich nachvollziehen.

So, werd mich jetzt entspannt auf die Couch begeben und Sturm der Liebe schauen ;D

Steffie

@Flips: Da haben wir ja eine ziemlich ähnliche Einstellung  :). Bei mir hat bisher noch niemand die Narbe groß beachtet oder gar danach gefragt  ???. Ich sollte für den KS eine Vollnarkose bekommen  :-\, das wäre wirklich schlimm für mich gewesen. Und ich habe einfach Angst davor, das wenn es wieder zum Not KS kommt, wirklich eine Vollnarkose gemacht wird  :-\. Ich weiß ja nun so einigermaßen wie es abläuft und wenn sich nichts tut, müssen die eben anders handeln. Beim ersten mal hatte ich ja noch keinen Plan  ::) :)

Flips

Ja, bei mir erhielt die Narbe auch noch keinerlei Beachtung - am Ende doch nicht sooo wichtig?

Ich hatte ja zum Glück schon ne PDA liegen, sodass eine Vollnarkose nicht notwendig war, aber das wär sicher auch mein Horror.
Zumal beim letzten mal irgendwas an meiner Blase verletzt wurde und ich noch in einen Schlaf versetzt wurde und erst nach 3 Stunden wieder aufgewacht bin.
Ich hoffe wirklich, dass mir/ bzw. dem Arzt die Patientenakte dazu insgesamt noch AUfschluss gibt.

Und ja, ich denke auch, dass ich diesmal klar benennen kann, was ich NICHT möchte.

HappyMom

@Flips: Strafe muss in diesem Fall sein, auch wenns mir keinen Spaß macht ihn "leiden" zu sehen :'(. Er hat nicht nur sich selber in Gefahr gebracht (was ja schon schlimm genug ist) er hat auch andere in Gefahr gebracht und da kenne ich kein Pardon.

Na, dann zeig mal deine Frisur ;)

@Steffie/Flips: Es sind EURE Kinder und ihr entscheidet, WIE sie auf die Welt kommen. Eine Vollnarkose beim KS gibt es nur im Notfall, alles andere ist evtl. Wunsch von den Ärzten aber sonst nichts anderes. Tut das, was ihr für richtig hält und was euer Gefühl euch sagt. Ich habe bei der Geburtsplanung auch deutlich gesagt, dass ich nur einen KS akzeptiere OHNE Vollnarkose (Ausnahmen sind wie schon gesagt Notfälle, da muss es schnell gehen, keine Frage)

♥Chaosqueen♥

@ Happy:
mensch, was machst du denn??
Strafe muss sein, das stimmt :-\ Ich hoffe M. macht das nicht nochmal...

Will auch Vorher-Nachherbilder sehen :D

@ Steffie:
Der Vorteil ist ja, dass du bei bestimmten Befunden "weißt" wie es weiterläuft und dann dementsprechend abbrechen kannst :)
Ich würd das bei der Geburtsplanung auch definitiv ansprechen... Vielleicht kann man dann ja schonmal einen "Notfallplan" ausarbeiten damit auch alles so läuft wie du damit einverstanden bist...

@ Flips:
Und wo sind deine Vorher-Nachher-Bilder?? Sehen will :D

Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch :-[ Was ist denn an eurer Wohnsituation anders als normal?? Zumindest in den Augen deiner Mutter...?

Nein, so redegewand bin ich dann auch nicht; das hat sie sicherlich von ihrem Opa - der teilt sich nämlich auch ständig mit, egal obs die anderen interessiert oder nicht ;D

@ me:
so, wieder da vom FA... Immernoch alles unverändert  >:( Sie sagte dass Laetitia sicherlich nicht mehr diese Woche kommt ::)
Nächste Woche hab ich dann noch einen Termin bei ihr und ab der Woche drauf darf ich zur Kontrolle ins KKH :P

Bauch ist tatsächlich gerutscht - RB-2... Die Plazenta ist weiter verkalkt aber alles noch im Rahmen des Normalem...

Die Einweisung hab ich auch bekommen... Was mach ich denn nun damit?? Behalte ich die und geb die ab wenns losgeht?
Vorallem hat die blöde Eule den falschen ET drauf vermerkt :-X Da steht drauf "38+1, Gravida II, Para I, Stationäre Entbindung erbeten, ET 29.04.2012"
Total doof mit dem ET :P

Malou

Kurze News von Handy von Alva:

Es ist keine Blinddarmentzündung, sondern wohl ein Nierenstein der sich auf den weg nach draußen macht.
Die Wehen halten sich weiter in grenzen, die bekommt Schmerzmittel. Nach ks sieht's momentan nicht aus...

Kräuterhexe

@Happy: Find ich super, dass du da so konsequent sein kannst. Ich glaub ich hätte das Durchhaltevermögen nicht.  :-\ Aber das war sicher ein schöner Schock. kann dem gut nachempfinden. Yannic ist mal mit dem Fahrrad vor ein Auto gefahren, weil er A***loch von Busfahrer gehalten und ihn rüber gelassen hat, obwohl da ein Auto kam. Yannic konnte nichts dafür und die Tussi im Auto hat mich noch angemault, weil ihre Einkäufe durchs Auto geflogen sind.  >:(

@Flips: Danke für dein Mutmachen. Im Prinzip denke ich ja auch "warum sollte etwas schief gehen bei Nr. 2" aber manchmal bin ich auch so ein Negativdenker.  ::)

@Geburtsplanung: Meint die Hebi, brauche ich nicht, weil ich die erste Entbindung so gut hinbekommen habe. Hm,....werden ja sehen, was kommt.  ;)

@Chaos: Das mit dem ET ist echt zu doof. Hat dein Doc denn am Anfang der SS die SSW immer korrigiert oder war das alles im Rahmen des angeblichen ET 29.04. ?
Und dass sich noch nichts tut, tut mir leid für dich. Wobei....sie soll ja eh Lavinias Geb abwarten.

@Steffie/Flips: Eure Entbindungen werden dieses mal bestimmt auch klappen, so wie ihr es euch vorstellt. Think positive  ;)

@Wohnsituation: Versteh ich auch nicht. Wie wohnt ihr denn, das es nicht normal sein soll?

@me: Meine Strähne reißt nicht ab. Hatte jetzt so ne tolle Empfehlung für nen KiA, der auch Impfberatung macht und homöop. behandelt - Annahmestopp. Die nehmen nur erstgeborene Neugeborene.  :P Und jetzt muss ich mich auch noch um nen KiA kümmern  >:(

@nochmal Flips: In der Schule macht sich Yannic jetzt echt gut. Er schummelt auch nicht mehr bei den Hausaufgaben.  ::)
Er und Nico sehen sich nicht als Brüder. Dazu waren sie zu alt, als sie sich kennengelernt haben. Vielleicht kommt das später, wenn sie verstehen, was Stiefbrüder sind.
Aber beide wissen, dass Ben ihr gemeinsamer Bruder sein wird.

@Malou: Danke für die Info. Grüß sie mal ganz lieb von uns und sie soll durchhalten!  :-*

Rexi73

Ach ihr seid ja so süß. Ich bin ganz gerührt.   s-kuscheln  :-*

Danke der Nachfrage. Mir geht es ganz gut. Hatte die Woche ja Urlaub und war bei Schatz Kinder hüten. Hat Spaß gemacht. Jetzt weis ich wie sich so eine Hausfrau und Mutter anfühlt  ;D
Hat alles gut geklappt. Die Kids sind auch daran gewöhnt mit Mama allein, also gabs da kaum Probleme. Und manchmal nennen sie mich auch Mama. *stolzbin*
Leider bin ich erkältet. Huste oft in der Nacht und kann kaum schlafen. War beim Doc und bin jetzt die Woche krank geschrieben. So kann ich mich noch ein bisschen erholen.

Donnerstag ist Termin und ich hab ganz schön Angst davor. Dass da nachher nix mehr ist. Allerdings ist mir immer noch schlecht. Mal mehr mal weniger. Am WE war es schon fast weg. Gestern Abend ist dann das Wasser wieder zurück gekommen.  :P
Und heute ist mir wieder schlecht seit dem Frühstück.
Brüste sehen zwar nach mehr aus, sind aber nicht mehr dunkler, komisch irgendwie und ziehen hab ich glaub ich gar nicht. Naja, kommt hoffentlich noch.

So, jetzt hab ich aber viel geschrieben.

Mensch was macht Alva denn für Sachen. ich hoffe auf positive Meldungen.  s-daumendruck

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Smile

Hallo, jetzt nur kurz, nachher mehr, wenn's Kind im Bett ist...

@KS-Narbe: Also, mein FA und auch die Hebamme, die ich am Telefon hatte zum Termin für die Geburtsanmeldung auszumachen meinten beide, dass man das der Narbe vorher eh nicht ansehen kann, ob sie hält oder nicht. Eine dünne Narbe kann extrem dehnbar sein und eine dicke kann reißen. Erst unter den Wehen zeigt sich das.... deshalb wird das wohl meistens vorher gar nicht mehr angeschaut (wenn keine Schmerzen oder sonstige Auffälligkeiten da sind...).

@FA-Termin: Also, bei mir ist auch alles entspannt, Mumu geschlossen, aber sehr weich, GbmH immer noch bei 4cm, hatte während des CTGs 4x nen harten Bauch mit leichtem Ziehen im U-Leib, aber das waren wohl normale Übungswehen, die er Arzt nicht weiter beachtet hat (hab mich trotzdem über die Mini-Hügelchen gefreut, da ich bei Johanna NIE Hügelchen auf dem CTG hatte - also, erst im KKH nach dem BS dann). Kopf ist noch gut abschiebbar (war ja klar...) und wir kriegen immer noch ein großes Baby.
Er hat heute nur Bauch und Kopf gemessen und kam auf 3375g...laut US ist der Bauch jetzt schon bei 40+0 und der Kopf bei 38+5. Naja, alles im Rahmen der mess(un)genauigkeit...ich mach mich da nicht verrückt.
Plazenta ist top, null Verkalkung, nur das Fruchtwasser wird immer weniger...
Hab nächste Woche nochmal nur CTG-Kontrolle (23.04. um 9:00Uhr) und irgendwann in zwei Wochen normale Untersuchung (der Arzt ist um den 1.Mai herum nicht da, deswegen konnte mir die Sprechstundenhilfe noch nicht sagen, wie wirs da dann machen - ich hoffe ja, dass sich das mit dem Termin von allein erledigt  ;D).

So, später mehr...jetzt muss die Kleine gleich mal ins Bett... :-*

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
grüß Alva auch ganz lieb von mir, ja!?

@ Kräuter:
was ist das denn für ne Olle gewesen?? Fährt deinen Jungen an und meckert dann auch noch ???  >:( Blöde Ziege, so

- ET:
sie hat den ET anhand der Größe der FH / Embryo damals ausgemessen... Ich habe ihr mehrfach gesagt dass es nicht sein KANN da ich a) nen Zyklus habe wie ein Uhrwerk - ES ist IMMER an ZT 21, das war noch nie anders außer einmal unter Ovaria Comp, da kam er an ZT 18... Aber ansonsten kann man die Atomuhr danach stellen... Und b) hab ich ja Ovus gemacht und ne Kurve geführt...
Hat sie alles nicht interessiert - Laetitia hatte damals über 2 oder 3 Termine die Maße für den 29.04. also ist DAS der ET :-X
Ich hatte sie dann gefragt wie sich dann die Kurve und die Ovus erklärt - ja, das ist ja alles ungenau und überhaupt kann die Tempi ja 5 Tage nach ES erst hochgehen und so wirds dann bei mir gewesen sein weil das Baby ja schließlich die Maße hätte ::)

Dass sie ab da dann "immer kleiner" wurde und zwischendrin sogar mal eine Woche zurück war wies sie als "normale Schwankung" zurück :P Ich hab bis zur 20. SSW versucht das mit ihr zu klären aber die ist da total beratungsresistent ::)

Ich habs hinterher halt aufgegeben und den ET einfach selbst geändert... Bringt mir aber auch nicht viel weil sie "ihren" so fein eingekreist hat dass jeder DEN ET nimmt...
Naja, im Endeffekt ist es sorum besser als andersrum - so kann ich selbst entscheiden was ich wann mache... Wäre es andersrum würde ich 5 Tage länger gehen als ich dürfte... Dann müsste ich um jeden Schritt kämpfen - so kann ich einfach ablehnen...

@ Rexi:
ah, du machst es also immernoch daran fest ob dir schlecht ist oder nicht ;D :-*
Soll man dir jetzt wünschen dass es dir die nächsten 7 Monate auch noch schlecht geht oder darf es auch irgendwann aufhören?? ;)

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück für den Termin - und keine Sorge, es wird sicherlich alles okay sein :-*

@ Smile:
Oh Hügel hab ich den ganzen Tag, aber keine auf dem CTG :P Zum Kotzen ist das... Teilweise tuts echt weh - vorhin dachte ich dass Laetitia zumindest mit nem Arm oder so schon raus ist... Ich hatte echt das Gefühl dass irgendwas in die Sche*ide reinragt :P

mensch, da kriegst aber auch nen Brocken ;D
Schön dass alles soweit okay ist...

Flips

Nabend!

@unsere Wohnsituation
Naja, jetzt kann ich schon wieder ein wenig lachen, aber sie meinte zum Beispiel, dass wir doch sicher auch mal ne Couchgarnitur kaufen wollen würden. :o Neee, wollen wir nicht. Sie meint, wir leben immer noch wie Studenten. Mit nem Ike*a Sofa und nem Wippsessel usw. Ich frag mich dann immer, welche Wohnungen von anderen 30jährigen sie noch so kennt. Naja, darauf meint sie dann immer, dass ihr es ja egal sei, wie wir leben würden.
Ich denke, dass wir prinzipiell völlig normal leben, aber eben nicht in jeder Ecke ne Deko steht, keine Wohnzimmerschrankwand und eben nicht 1000 Zimmerpflanzen haben.
Naja, was mich eben traurig macht ist, dass sie uns immer als unnormal hinstellt. Kann dabei auch mal um meine Kleidung gehen, oder so...

Na egal - mein Mann meinte nur, dass ich mir da keinen Kopf machen soll. Aber ich finds halt traurig, dass man nicht richtig miteinander reden kann. Sie wird dann immer schnippisch - ihr sei das ja egal... :P

@Fotos von der neuen Frisur
Will mich doch im Inet nicht zeigen. Kann ja eure Neugier verstehen, stellt es euch einfach kurz und wuschelig nach vorn vor und das ganze in Straßenköterblond ;D

@Chaos
Schön, dass beim FA alles in Ordnung war, zumindest so, wie es zu diesem Zeitpunkt einer Schwangerschaft sein darf.
Das mit deinem ET ist ja wirklich blöd, aber bisher ist ja noch ne Menge Zeit, in der die Maus sich auf den Weg machen kann.

@Malou/Alva
Danke für die News!
Und zum Glück erst mal keine OP nötig.

Mensch Alva, du musst doch aber auch nicht alles mitnehmen. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung :-*

@Kräuter
Ach, da bist du mit deinem Mann noch gar nicht so lange zusammen? Warst du mit Yannick allein?
Hauptsache, die Jungs verstehen sich einigermaßen, wenn sie zusammen
sind.

@Rexi
Ich iller auch immer bei euch Novemberbärchen und bin somit bestens informiert - aber schöner ist es natürlich, wenn du dich hier meldest.
Ich drück auf alle Fälle ganz fest die DAumen, dass bei deinem nächsten Termin alles in Ordnung ist. Aber ich bin mir Sicher, dass diesmal alles gut geht :-*

@Smile
Ich denke ja auch, dass die Narbe sich erst unter der Geburt beweisen muss - aber man liest halt überall davon.
Und wow, dass sind ja wirklich tolle Maße - dann kann ja eigentlich auch bald alles losgehen.
Ich würde mich auch über jeden kleinen Hügel freuen, denn ich hatte ja auch nie einen auf dem CTG vorher.

@me
Meinem Mann ging es zwar nicht super, aber zumindest ist er so fit, dass er jetzt im Stadion ist.
Und morgen gehen wir zum Infoabend ins KH, Mittwoch ins Kino und und und :D

Libelle

Mönsch ihr sabbelt ja wieder... da kommt man selbst dann nicht mehr nach, wenn man daheim ist.

@Malou: weißt Du was Neues von Alva? Ahh gelesen. Ohje Nierestein ist sehr schmerzhaft. Hoffe der kommt da ohne Probleme raus. Muss sie im KH bleiben? Sag ihr ganz liebe Grüße ja?

@Happy: ja so kenne ich es auch mit den Maklern.
Wow was machst Du denn für Sachen? Geht es Dir gut? Mensch da hat er Dir aber auch einen gewaltigen Schock verpasst. Finde die Strafe da schon o.k., hat er es wenigstens eingesehen bzw. verstanden?

@Kräuter: dann müsste bei Dir das schlafen jetzt auch wieder halbwegs gut sein oder? Da kann man aber auch die Krise bekommen, wenn dann was nicht klappt. Kenne das auch, einfach frustrierend.
Ach was wenn die erste schon schön war, warum dann die zweite nicht auch? Nur vermutlich noch etwas zügiger.
Und wer war zu Besuch?
Hoffe Du findest trotzdem noch einen guten Kia.

@Chaos: hört sich klasse an eure U7a. Mehrzahl macht er nicht, aber der Rest hört sich gut an. Schön das die Maus so gut mitgemacht hat. Manchmal erstaunen einen die Zwerge schon.
Also die Einweisung brauchst Du normal wenn Du zur Entbindung gehst ja.
Hmm ein gleicher Befund muss trotzdem nichts heißen, dafür bin ich ja das beste Beispiel.

@Steffi: öhm ja hier braucht man fürdie Geburt eine Einweisung vom FA. Gut wenn man sie nicht hat darf man auch entbinden, aber ist schon besser die gleich dabei zu haben. Stand auch auf der Liste für den Klinikkoffer.
Dein Vormittag hört sich ja nicht gut an. Geht es Dir jetzt wieder gut?

@Flips: gibt es ein Bild von der Frisur?
Ist ein Ikea Sofa keine Couch? Wir hatten Jahre lang nur eine Schlafbettcouch. Erst im Haus haben wir uns ein Rundsofa gekauft. Deko mag ich auch nicht, das muss ich zuviel abstauben.

@Steffi und Flips: ich hoffe wirklich das ihr genug Vertrauen in euch habt oder aufbauen könnt und das ihr nach euren Erlebnissen ein schöne, normale Geburt erleben dürft.

@Rexi: ist das jetzt blöd, wenn ich schreibe, dass es klasse ist, wenn Dir so schlecht ist. Bestimmt ist auch Do alles in bester Ordnung und Du kannst vielleicht ein wenig entspannen.
Hört sich gut an der Mama-Probetag oder Probe-Woche.

@Smile: hört sich doch für die Woche auch total o.k. an. Ich hatte auch nie Hügel auf dem CTG, hatte ja aber auch nie Wehen vor dem BS, ähnlich wie bei Dir.

@me: gehen morgen doch nicht schwimmen. L. ist nicht fit. Somit geht es zum Spielplatz oder ins Spiel-Kaffee. Bin morgen auf den FA-Termin gespannt.
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

Boah, ich ziehe jetzt mal ganz ehrlich und anständig den Hut vor Libelle  ;D

Ich find das ja sowas von beeindruckend, wie du immer auf alle eingehst und keinen vergisst.  :D Da muss ich mir mal ein Scheibchen von abschneiden  :-[

@Besuch: Zu Besuch war ein Freund aus der 2. Klasse (vormals 3. Klasse = zurück gegangen)  - Yannic sucht sich irgendwie immer ältere Freunde.
Und morgen kommt sein bester Freund Lucas nach der Schule zu uns, weil die beiden dann eh noch Fußball haben und zusammen ins Training gehen.
Am Mittwoch kommt Konstantin zu Besuch und Donnerstag schmeiß ich Yannic dann mal raus. Soll er auch mal wieder jemanden besuchen. Freitag ist er auf Geburtstag eingeladen.
Und ab nä. Woche denke ich, werden wir zu Hause auf Besuch verzichten. Das wird mir langsam bissl zu stressig hab ich heute gemerkt.  ::)

@Flips: Schade, dass du kein Foto zeigen magst. Aber wird selbstverständlich akzeptiert.  ;D
Michel und ich kennen uns jetzt seit ca. 6 Jahren, sind davon aber erst 3 Jahre zusammen und ein 3/4 Jahr verheiratet.  :D  Yannic war 3 und Nico 4 als sich die beiden kennengelernt haben.
Davor (auch die SS) war ich mit Yannic alleine, ja. Aber im Nachhinein betrachtet war es auch genau die richtige Entscheidung, denn so wurde er kein Trennungskind in dem Sinn, dass er den Papa vermissen musste, sondern wuchs gleich in den Verhältnissen auf, dass Mama und Papa getrennt wohnen.

Da habt ihr aber auch ordentlich was vor noch diese Woche. Aber genießt es. Bin ja mal gespannt, welcher Film es wird - vielleicht ja Blasensprung Teil 1  ;)

Wenn nur normal ist, der ne Couchgarnitur vorweisen kann und viiiiiiel Deko im Haus hat, dann sind wir auch nicht normal. Pflanzen haben wir vielleicht im gesamten Haus 10-15 Stück. Deko minimalistisch würde ich sagen und ne Wohnwand haben wir auch nicht. Couch ok, aber nur, weil wir eben sehr gerne alle zusammen darauf gammeln. Aber ich mag vollgestellte Zimmer überhaupt gar nicht  :-\ Und unser Häuschen ist so klein, dass wir da echt Mühe haben, hier möglichst wenig Möbel unterzubringen.  ;)

@Libelle: Was ist denn ein Spiel-Kaffee? Wo wohnt ihr denn, dass es sowas tolles gibt?
Ich dachte früher mal drüber nach, ein Still-Kaffee zu eröffnen, aber da fehlte leider ausreichend Publikum. Aber das fänd ich auch mal ne geniale Idee. Wo man stillen kann, ohne dumm angeschaut zu werden. In nem kleinen Nebenraum dann noch ausgewählte Second-Hand-Kindermode  ;D

So, mehr ging jetzt nicht mehr ins Oberstübchen, sorry.  :(

@Libelle: Hüftschmerzen beim schlafen gehen zur Zeit zurück, aber die Symphyse zwickt schon ziemlich gemein.

So, jetzt aber....ich geh noch kurz in die Wanne (mit Heublumenblütensud  ::) ) und dann ab ins Bettchen.

Schlaft schön ihr lieben!

SteNe

Wir sind zu Hauuuuseeeeee!!!!!!!!

ich meld mich die Tage, Felix nörgelt und hat Hunger  ;D

Wir sind soooo happy das dieser Alptraum endlich ein Ende hat!!!
Jetzt muss das mit dem trinken noch besser klappen und dann ist alles perfekt.
Hebamme kommt morgen und Felix ist fleissig am stillen, kriegt nur leider noch nicht soooviel raus, da es natürlich anstrengender ist als aus der Flasche. Und somit pennt er relativ schnell dann ein  ::)
Aber das kriegen wir alles in den Griff, meine Milch ist mehr als ausreichend, musste die letzten 4 Tage schon keine mehr im KKH abgeben weil die soviel von mir hatten  ;D

ich les später nach und schreib auch mehr...aber nun muss ich erstmal kuschelstunden nachholen  ;D ;D ;D

alva
ich denk an dich und hoffe dir geht es bald besser  :-*

an alle anderen
s-winken

Kräuterhexe

Super!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN ZU HAUSE KLEINER FELIX!!!  s-so s-so

Hast recht - genießt erst mal die Zeit zu Hause jetzt!!!

SteNe

so, hab schon mal ein Bild für die Homepage geschickt. Ich mag nicht so gerne in einem öffentlichen Forum Bilder zeigen. Aber ihr könnt euch den kleinen mann dann auf der homepage anschauen  ;D
der ist sooooo süss, ich bin soooo verliebt  :-* ;D ::)

Malou

Sooo, mal wieder noch schnell bevor ich ins Bettchen husche :)

@SteNe: HERZLICH WILLKOMMEN ZU HAUSE ALS KOMPLETTE FAMILIE =)  s-so

Bild von Felix hab ich auf die HP gestellt. Muss immer noch meine Tränen wegwischen :) Ihr habt ihn TOLL hinbekommen.

@Einweisung: Ja, braucht ihr, damit ihr die zehn Euro nicht bezahlen müsst soviel ich weiß.
Und wie bei ner Überweisung auch, damit der FA dann die Unterlagen von der Geburt bekommt.

@Alva: Ja, sie muss erstmal im KKH bleiben - hab ich vergessen zu schreiben sorry...

@Happy: Meine Mom wohnt zwei Straßen über uns... SEHR praktisch :)

@Flips: Huiiiii du machst ja heut alles wieder wett, soviel wie du schreibst ;)

Schön, dass du zufrieden bist mit der neuen Frisur.

@Rexi: Ich bin auch bekennende November-Stalkerin :)

@Kräuter: Es muss ja nicht heißen, dass die zweite Geburt schlecht anders wird, sie kann ja auch einfach anders werden und trotzdem total gut. Davon gehen wir einfach mal aus :)  Und vielleicht wird sie auch überhaupt nicht anders... Wer weiß das schon ;) :)

@Chaos: Schön, dass die U7a so gut gelaufen ist. Mit Kindern wie deinem hatte ich auch immer am meisten Spaß, als ich noch beim KiA gearbeitet hab  ;D

Einweisung nimmst du mit ins KH, wenns los geht... Dann machts auch nix, dass der falsche ET draufsteht ;) Dann gehts ja eh los...

@libelle: Spiel-Kaffee klingt ja toll. Was ist das genau? Hab ich noch nie gehört...

@me: Mein Bauch hat sich ziemlich gesenkt. Merke, dass ich besser Luft bekomme und der kleine Kerl wieder mehr Platz zum Strampeln hat, weil er nicht mehr so dicht unter den Rippen liegt...

Ich hab zwar irgendwie ein total schlechtes Gewissen, weil ich als nur rumliege und so vielen zur Last falle, aber seit heut Abend kann ichs auch ein bisschen als Geburtsvorbereitung sehen - um schonmal Kraft zu tanken :)

Kräuterhexe

Oh Gott, ist der süüüüüüüüß!!!!  :D StNe, den habt ihr einfach toll hinbekommen!!!  s-klatschen s-klatschen

@Malou: Die Kraft wirst du brauchen. Bestimmt dauert es auch bei dir nicht mehr lange.  ;) Ich kann zwar nachvollziehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber lass dir gesagt sein, dass du es nicht haben brauchst.  s-hug

@all: Noch keiner da heute?? So spät und es schreibt noch keiner - gibt's selten.  ;)

@me: Hab heut ne üble Nacht hinter mir. Wir sind ja gestern mittag ne große Runde mit dem Hund gelaufen (1 Stunde waren wir unterwegs) und abends fing schon an, mein Becken weh zu tun. Naja und das hat sich eben durch die ganze Nacht gezogen. Beim Umdrehen, beim aufstehen, bei jeder kleinsten Bewegung gemeine Schmerzen in der Hüfte und der Symphyse.  :(
Heute hüte ich mal noch ein paar Minuten die Couch und dann mal schauen...vielleicht Terrasse streichen - das kann ich auch im Sitzen machen.
A****kalt ist es heute morgen bei uns gewesen. Bei euch auch?
Aber jetzt kommt die Sonne raus.  ;D

murmela

Guten Morgen Ihr Lieben!

Kurz von mir ein kleines Lebenszeichen... die letzte Nacht war nach einigen Tagen mal wieder mit Abstand die schlimmste - kaum eine STunde zusammenhängend geschlafen, zum ersten Mal hat mein Bauch mich gehindert, in den SChlaf zu finden - es war schon fast schmerzhaft die Position zu ändern... einmal abgesehen vom beim mir üblichen Fingerproblem.

@Smile: Mencsh, Eure Grösse hört sich fast nach unseren an... da kommt bestimmt was Grosses auf uns zu  ;D... aber auch bei uns sind ie Werte und auch der Dopplker alles supi, spannend ist es nur, wann es endlich los geht... ob doch früher oder doch später... ich tippe ja auf früher

@me: heut ehabe ich meine zweite Akupunktur Sitzung - werde noch einmal auf das Thema Krampfadern ansprechen, bin da nich tso überzeugt, dass das auch mit denen ohne Probleme geht... ich trau dem Braten da nicht ganz so... ich werde berichten.

murmela

@Kräuterhexe: na, Terrasse streichen heisst für mich aber nicht automatisch schonen...  ;D - sei ja vorsichtig!  ;)