Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Middi5555

Guten Morgen Mädels,

@Kräuter: Ich war gestern morgen in der Stadt unterwegs und mir tut jetzt auch sowas von die Symphyse weh... das brennt richtig  :P ... ich fühle mit dir...
Habt ihr Holzboden auf der Terrasse oder was möchtest du streichen ?
Bei uns war es so kalt, dass es sogar Bodenfrost gab.. zum Glück habe ich die Rasennachsaat noch nicht durchgeführt... das wärs nämlich für die Körner gewesen.
::)

@SteNe: Willkommen zu Hause !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön, dass alles so prima klappt !!!  :-*

@Malou: könntest du mir nochmal die Zugangsdaten für die Homepage schicken... ich kann mir das einfach nicht merken  :-\:-* Lieben Dank !!
Das deine Mum in der Nähe wohnt ist echt super praktisch... meine Eltern wohnen im nächsten Ort... 5 Minuten Fahrt... auch super  8).
Hat sich soweit alles wieder ein bisschen beruhigt ?

@Einweisung: da muss ich am Freitag gleich nochmal beim FA nachfragen.. bald ist es ja so weit *AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*
Mädels, ich mach mir jetzt grad jeden Tag Gedanken drüber, wie alles abläuft usw... gestern hab ich ewig gebraucht um einzuschlafen.
Was würdet ihr mit dem Zwerg machen... wir haben mal überlegt, ihn an dem Tag bei der Oma zu lassen.. ich weiß nämlich nicht, ob er es schafft dann in den Kindi zu gehen... was würdet ihr machen... normaler Kinditag, nur die Oma holt ihn ab oder gleich zur Oma... ? Ich bin mir so unschlüssig.

@Libelle: was ist ein Spiel-Kaffee ??

@Alva: gibts schon was neues ?? Vielleicht überholt sie mich ja noch  ;D

So.. werd jetzt erstmal eine Runde lesen und danach noch bisschen abstauben.. heute hab ich keinen Stress mit dem Mittagessen.. es gibt Milchreis oder Griesbrei mit Apfelmus... wir hatten in den letzten Tagen genügend Fleisch...  :P

LG
Middi

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Stene:
Willkommen zu Hause kleiner Felix s-so

Man was ist der süß :D Die Haare *schmacht* Habt ihr sehr gut hinbekommen :D

Wie war die erste Nacht daheim??

@ Malou:
danke dass du das sagst :-* Ich hab eher Angst dass Lavinia anderen auf die Nerven fällt :-[

- Einweisung:
Ich hatte damals bei Lavinia auch keine Einweisung und musste da auch nix zahlen - allerdings wurde die Einleitung auch vom KKH beschlossen...

- dein Bauch:
wo hat der sich denn hingesenkt?? Der war doch eh schon so weit unten ;D

@ Kräuter:
und, wie war das Heublumenbad??

@ Libelle:
Ich wusste auch nicht dass Lavinia die Mehrzahl bilden kann ::) Hab da nie so wirklich drauf geachtet ;D

- Befund:
mich ärgert das nur so, dass ich diesen blöden Tee trinke wie nix gutes, mich pieken lasse -was wirklich die letzten beiden Male nicht schön war- und sich nix getan hat... Ist schon ziemlich frustrierend :-X
Bei Lavinia war der Befund: MuMu durchlässig, GMH bei 2/3 und innerhalb von 45 min glaube war er GMH verstrichen und der MuMu auf... Ich weiß ja dass es schnell gehen kann aber da rennt man jede Woche zum FA und hört sich das selbe an ::) Ich weiß ja auch dass ich noch mehr als 2 Wochen zum ET habe... Abe trotzdem hätte ich mir eine kleeeeeine Veränderung gewünscht ::) Mir wärs auch egal obs de GMH oder der MuMu oer Wehen - hauptache IRGENDWAS ;D

Viel Spaß beim FA heute

@ Flips:
also unnormal finde ich das jetzt auch nicht ??? Es gibt doch viele die "so wohnen" ::) Ich mein, wir haben Couch und Wohnwand (naja, diesen neumodischen Kram da - Lowboard  mit Hängevitrine, halber Hochschrank und oben ein Regalbrett...)  aber Nippes hab ich hier garnicht rumstehen... Alles in allem 4 Orchideen und sonst auch keine Pflanzen ;D

So, jetzt muss ich erstmal abschicken weil ich 1000 Sachen zwischenurch gemacht hab :P

Libelle

@Kräuter: ich kann das auch nur, weil ich immer in Word vorschreibe. Sonst würde ich mir das nie merken können.  :P Vor allem nicht wenn ihr soo viel sabbelt wie gestern.  ::) Dafür sitze ich dann aber auch immer ewig an einem Beitrag...
Ich nenne das Spiel-Kaffee. Ist halt ein "hmm" ein Kaffee, sprich man bekommen dort Getränke, Kleinigkeiten zu essen und Kuchen und die haben eine große Spielecke für die Kinder mit Bällebad, Trampolin, so eine Luftpolsterrutsche etc.
Stillkaffee ist auch eine super Idee.  :D
Wie war Dein Heublumenbad?
Oh das liest sich schmerzhaft. Aber 1 Stunde könnte ich auch nicht mehr laufen... Hoffe es wird über Tag wieder besser. Mensch lass die Terrasse Deinen Mann streichen.
Ja hier war heute morgen alles weiß gefroren und -2 Grad um 8 Uhr. *brrr*

@SteNe: ahhh wie schön. Das freut mich total für euch und jetzt lebt euch erstmal ein und wenn Zeit und Lust hast melde Dich gell?  :-* Sollte er nicht gut genug zunehmen, dann leg ihn erst an und gib ihm dann noch etwas aus der Flasche nach. Damit wird er bald kräftig genug sein, um nur durchs stillen satt zu sein.
Habe so ein ähnliches Drama mit KH-Aufenthalt durch und kann Dich da nur unterstützen! Das klappt sicher bald richtig gut.  s-hug
Ahh hoffe Malou hat Zeit das Bild heute noch abzustellen. Ahh hat sie schon, da muss ich gleich mal schauen gehen. Wow hat der coole Haare, engelsblond. Süßer Zwerg.  :D

@Alva: ach Mensch, das ist ja auch nicht das was Sie sich erwünscht hat.  :-\ Ich hoffe nur, dass Konstantin nachher wie geplant im GH auf die Welt kommen darf.

@Malou: oh bekommen wir dann nochmal ein Bild vom Bauch bütteee. Wehe Du machst mehr wie rumliegen in dieser Woche. Ist blöd, aber noch sollte er nicht ausziehen. Wobei noch 2 Tage und eurer Hausgeburt stände ja auch nichts mehr im Weg.  :-*

@Murmela: ich hoffe wirklich das Du nicht mehr lange mit den Schmerzen rumlaufen musst.  s-hug
Was ist denn mit den Krampfadern bzw. was soll es da für Probleme geben?

@Middi: also bei uns würde es ein normaler Krippentag werden und danach zu Oma oder zu uns heim mit der Oma. Schlafen würde er denke ich Zuhause. Klappt ja nicht so bei der Oma.  ::)

@Spiel-Kaffee: siehe Text bei Kräuter.

@Chaos: ich glaube die KÄ und Helferinnen freuen sich so aufgeweckte Kinder zu sehen. Da das eher die Ausnahme ist.  8)
Ach Chaos, ich kann es ja verstehen was Du schreibst. Aber vielleicht ist es nächste Woche schon wieder ganz anders. Oder es geht einfach so los, wenn Du nicht damit rechnest.  :-*

@me: FA war gut. CTG wie immer alles gut, keine Wehen oder was. Hat dann noch lange geschallt. Plazenta leicht verkalkt, MuMu weich und fingerdurchläßig, BPD 9,4, GMH fängt langsam an sich zurückzuziehen, Gewicht 2.700g. Er meinte aber gleich, dass er sehr schlecht liegt zum messen. Daher denke ich der Wert stimmt eh nicht. Hat dann noch kurz Doppler gemacht, da ist aber alles Bestens.
Also es könnte jederzeit losgehen, denke da ist er jetzt etwas geprägt von der ersten SS.  ;D
Nächster Termin 24.04. um 8:30 Uhr.
Ach so und ich soll mich nicht verrückt machen, wenn es wirklich nochmal ein BS ist. Die Zweiten rutschen meist nach dem BS schon tiefer runter und ein Nabelschnurvorfall wäre extrem selten.

So jetzt mache ich den Rest vom Gipsbauch noch weiter, denke die Ränder sind trocken genug um ihn drauf zu legen und dann muss ich Staub wischen.  ::)
Außerdem will ich noch die Betten abziehen und waschen und schonmal Bettwäsche rauslegen für meine Eltern, falls die hier schlafen sollten.
Heute mittag dann vermutlich Spieli, die Sonne strahlt.  :D
Ganz liebe Grüße

HappyMom

Guten Morgen

@Chaos: Oh ja, das kenne ich auch....ich schreibe zwei Stunden lang und immer wieder mach ich etwas anderes dazwischen ;)

Ich hab hier gleich zwei sprechende Wörterbücher rumlaufen ;D Meine beiden kennen auch auf ALLES eine Antwort bzw. Kommentar. Die sprechen selbst im Schlaf manchmal ;D

@Flips: Bei uns ist es gerade umgekehrt, heute gibts mal wieder Fleisch, wir hatten die letzten Tage auch entweder Süßspeisen oder vegetarisch. Allerdings weiß ich noch nicht genau, was es gibt.

Mensch, jetzt holst du aber tüchtig auf mit dem schreiben. Dein "Konto" ist also somit wieder gefüllt ;D

-eure Wohnsituation: Na, dann müsste deine Mutte mal unsere Wohnsituation mal ansehen ;D ich hab in der ganzen Wohnung gerade mal 3 Pflanzen stehen, wir haben auch keine Schrankwand, keine Teppiche ausser im Kizi und im Bad Vorleger etc. Überfüllte Zimmer sind für mich ein Graus, wenn man in ein Zimmer reinkommt und gleich erschlagen wird vor lauter Deko, Möbel etc. da kann man sich ja nicht wohlfühlen :-\ Also bist du, bzw. ihr ganz normal ;) :-*

Wenn du uns das Foto nicht zeigen möchtest, ist es auch okay :)

@Middi: Also deinen kleinen würde ich am KS-Tag zuhause lassen, das mache ich bei meinen beiden auch so. Am gleichen Tag bleiben sie bei Oma und sobald Joshua da ist, werden sie angerufen und dürfen ihren Bruder bestaunen und kennenlernen. Sie "müssen" ihrem Bruder ja auch etwas mitbringen: Schmusetuch, Spieluhr und Schnuller :) Einfach damit sie auch ein "Aufgabe" haben und das Gefühl haben dass sie wichtig sind und gebraucht werden :) Das soll ja auch was besonderes für sie sein, schließlich warten sie ja ne Ewigkeit auf das Baby.

@SteNe: Super, dass ihr zu Hause seid und kuscheln könnt :D Und Felix ist einfach aus Zucker, seeeeeehr süß :-* :-* :-*

@Malou: Gut, dass es doch kein Blinddarm ist bei Alva und somit auch keine OP notwendig. Aber Nierensteine sind auch nicht ohne :-[ und sehr schmerzhaft vor allem :P
Sag ihr bitte liebe Grüße und schreib ihr, sie fehlt hier. Denn hier mag niemand "die Alva" machen ;D Nee, Scherz beiseite. Gute Besserung an sie und sie soll sich ja auskurieren :-*

Na, dann ist es ja sehr praktisch dass deine Mom so nah bei euch wohnt :). Meine Schwiegereltern wohnen 2 Häuser weiter oben und das ist noch praktischer ;) Bald wohnen wir eine Etage über ihnen 8)

@Kräuter: Willst du die Möbel streichen? Aber keine giftigen Dämpfe einatmen, ja? "erhobenerzeigefinger"
Also so wie du dich anhörst, mutest du dir doch ganz schön viel zu. Schalt mal nen Gang runter und genieß mal die letzten Meter der ss :-*

@Libelle: Soweit gehts mir gut, ausser dass mein re. Oberarm etwas weh tut. Ich schätze mal, da ist ne leichte Prellung dran weil ich mich abgefangen habe um nicht ganz auf den Bauch zu fallen :-[ Sonst wäre es womöglich anders ausgegangen....
Er wußte schon warum er bestraft wurde und hats auch verstanden aber er ist momentan sehr Bestrafungsresistent d.h. er sitzt seine Strafe zwar ab und meckert und tobt ggf. aber das hindert ihn nicht daran es evtl. nochmal zu machen. Da kämpfen mein Mann und ich gerade mit ihm, dass er "Gehorsam" (mann, was für ein Wort ::)) lernt :-\

@me: Also heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Engel und das sogar ohne irgendwelche "Hilfsmittel" Einmal ne Pinkelpause und auch gleich mal nach den Kds geguckt die dann nen Schluck trinken wollten und auch wieder aufgedeckt waren ::) und dann gleich wieder weiter geschlafen. Heute wollte mein Mann nichts wissen ;D

Am Freitag geht klar, zwei Freundinnen kommen und wir machen Party hier 8) s-party Da freue ich mich richtig drauf :D

Heute war ich in einer kleinen Mode-Boutique und hab mir noch ein paar schicke Teile für den Sommer bzw. fürs KH gekauft :) Die wandern gleich mal mit in die WaMa :) Und morgen hole ich den Stubenwagen ab bei meiner Kusine, dann ist wirklich alles erledigt (ausser der Kliniktasche) aber ich weigere mich, die jetzt schon zu packen. Einen Tag vorher reicht doch auch noch ;D

Kräuterhexe

Soooo, ich bin wieder auferstanden  ::)
Langsam aber sicher muss ich mal in die Gänge kommen, sonst rostet meine Hüfte noch ein.  ;)

@Terrasse streíchen: Mädels, WENN ich die streichen sollte, dann mit nem laaaaaangen Pinsel, sitzend auf einem Stuhl, so dass ich mich nicht bücken muss.  ;) Es ist ne Holzterrasse, die nen neuen Anstich braucht. 5 Bretter hab ich letzte Woche schon gestrichen. Ich dachte, ich mach immer mal so 5-6 Bretter, wenn ich Lust habe und gut ist. Aber ich streiche sicher keine 15qm an einem Tag.

@Middi: Wann müsst ihr denn im KH sein? Ich finde immer, dass es den Kindern am besten tut, wenn sich in Ausnahmesituationen so wenig wie möglich für sie ändert. Dementsprechend würde ICH mein Kind in den KiGa bringen, dann ins KH fahren und wenn der KiGa rum ist, ist das Baby da. Ich würde ihm auch an dem Tag nix davon erzählen, nicht dass er sich sorgt o.ä. Den Tag danach kann er doch dann auch noch zu Hause bleiben, wenn er mag.

@Chaos: Dass es sich ärgert mit den MuMu/GMH-Werten kann ich verstehen. Aber sicher ändert sich das dann unter der Geburt ratz fatz. Und es geht bestimmt ganz plötzlich los, ohne große Vorzeichen oder so.  ;)

@Happy: Wie ein paar Sachen für den Sommer fürs KH gekauft?!?!? Wir hatten heute Nacht Minusgrade. Wie lange willst du denn im KH bleiben?  ;)
Aber chice Teile schauen wir uns auch gerne an -> FOTOS!!!
Na wenigstens eine von uns hat ne gute Nacht gehabt. Beneide dich, wenn ich ehrlich bin.

@Libelle: Deine Werte klingen doch aber auch super. Ich würde mal behaupten alles zeitgerecht - von dem Gewicht mal abgesehen, aber das beachten wir ja eh nicht sonderlich. Das stimmt so sicher nicht.
Jetzt hast du aber auch nen kurzen Intervall zum nä. Termin, oder täusche ich mich jetzt gerade? Ist doch schon wieder nä. Woche.

@essen: Hab jetzt mal schnell nen Joghurt mit Erdbeeren gegessen. Und heute Abend (wir essen meist abends zusammen) wird es wahrscheinlich nen Tortelliniauflauf und gedünstetes Gemüse geben.

@me: Mir ist nach dem Essen nicht mehr schlecht  ;D *aufholzklopf* (heute zumindest)
Vielleicht leg ich gleich mal ein bisschen Wäsche zusammen - vielleicht aber auch nicht. Bin gerade nicht wirklich motiviert IRGENDWAS zu tun.  ;D
Aber macht nix - das ham wer uns verdient  ;)

SteNe

Danke für die Komplimente  :-*
Ich könnt den kleinen Mann die ganze zeit abknutschen  :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Er sieht genauso aus wie mein Mann, der kann nicht abstreiten das er "daran" beteiligt war  ;D ;D

Wie geht es Alva? Jemand was gehört?

Ich hab noch nicht alles nachgelesen, das ist irgendwie soooviel, mir fehlen die letzten 3 Wochen irgendwie....

Die erste Nacht war turbulent  ::)
Im Krankenhaus haben die immer bei den Kindern einen 4 Stunden Rythmus gehabt, alles etwas starr. Und Felix musste immer geweckt werden zum essen. Die letzten Tage ist er dann hin und wieder mal wach geworden zum essen, aber alles in allem war essen eher nebensache, lieber schlafen.
Kaum sind wir zu Hause, gehen die Augen auf und er hat nur Hunger  ;D
Somit war ich die halbe Nacht mit anlegen, Flasche, Pumpen und windel wechseln beschäftigt...ach ja und dann immer noch Stillhütchen auskochen und Flasche auskochen etc. WAS für eine tolle Nacht  ;D Aber hauptsache wir sind zu Hause, ALLES andere ist halb so wild.

Libelle
Im moment ist es halt alles etwas irritierend, weil ich nicht weiss wieviel er beim anlegen bekommt. Er schläft dann ein und ca 1 Stunde oder etwas länger, wird er wach und hat Hunger. Dann hab ich ihm noch etwas mit der Flasche gegeben, weil ich nach dem anlegen noch abgepumpt habe, da er ja nicht sooolange an der Brust trinkt.
Aber ich möchte so schnell es geht von der Flasche weg.... ;D
Heute kommt meine Hebamme und dann werden wir mal sehen ob ich denn überhaupt noch zwischendurch pumpen muss oder nicht?!
Wie lief das denn bei dir ab? So ähnlich?

so, werd jetzt schnell mit der grossen Mittag essen...

P.S. Neele ist Mega stolz auf ihren Bruder und macht das riiiichtig toll!!!!!!
Waren eben kurz einkaufen und sie hat gaaanz stolz den Kinderwagen geschoben  ;D
Und hat immer wieder gesagt: Jetzt bin ich eine richtige grosse Schwester  :-* :-*
soooo süüüssss. Und wenn Felix wach ist und Neele ist bei ihm, dann starrt er sie richtig an  ;D ich glaub der ist dann immer hin und weg von ihr und die stimme kennt er ja nun auch schon zu genüge ;D

bis später

SteNe

p.s. schon ein komisches Gefühl wenn ich euch lese und ihr seit noch schwanger und ich wäre es ja eigentlich auch noch  :-[ ;D
und wenn ich dann meinen ticker so sehe....
aber dann seh ich Felix und dann ist alles gut  ;D

Aber es ging ja doch recht plötzlich ohne vorwarnung....
ich schreib nochmal meinen Bericht auf, aber wer unbedingt einen 100%igen positiven Geburtsbericht lesen möchte, der sollte den dann nicth lesen  ;D

HappyMom

@Kräuter: Aaaalso ich hab ein paar Sachen für s KH besorgt dh. T-Shirst, leichte Sommerhosen, Leggings etc. Ich mag doch nicht den ganzen Tag im Schlafi rumliegen und brauch demnach ein paar Sachen. Und da ich eh wieder shoppen gehen wollte und ein paar neue Sachen auch für den Sommer brauch, hab ich mir die eben jetzt besorgt. Da ich nur 6kg zugenommen habe, habe ich nach der Geburt mein Startgewicht wieder und somit auch meine normale Größe, von  daher konnte ich mir die Sachen ohne weiteres kaufen und anprobieren. Fotos gibts nachher mal, ich schulde euch eh noch ein paar ;)
Wir haben zwar auch Minusgrade in der Nacht, wird ja aber besser und ich hoffe doch sehr dass es im Kh selber keine Minusgrade hat ;D

HappyMom

@SteNe: Hach, es ist so schön wenn du von euch berichtest :-* Das klingt ja schon fasst als ob ihr schon richtig eingespielt seid mit dem einkaufen und so ;)
Toll, dass Nele ihren Bruder so anhimmelt und umgekehrt natürlich auch :)

Für uns ist es auch komisch wenn du von deinem Krümel schreibst und wir sind alles noch ss ;D Aber ich glaube, andersrum ist es schöner :-*

Wegen dem Stillen: Vielleicht lässt du ihn an einer Brust trinken, dann wickelst du ihn und lässt ihn Bäuerchen machen, damit er wach wird und dann auch noch die andere Brust trinken lassen. Denn meine Hebi sagte mir damals dass die Kinder vom saugen so müde werden dass sie an einer Brust einschlafen und nach ner Stunde wieder Hunger haben (klar, sie haben ja nicht fertig getrunken) und dann kommt man in den Teufelskreis rein, wenn mann jede Stunde anlegen muss etc. Vielleicht klappts ja bei euch auch so besser?

Welche Sauger nimmst du denn für die Mumi aus der Flasche? Ich würde die Teesauger nehmen, weil einfach das Loch kleiner ist und die Zwerge mehr arbeiten müssen beim saugen (wie  bei er Brust). Die Milchsauegr sind meistens zu groß, da schluckt das Kind viel zu viel Luft mit rein und hat vermehrt Blähungen oder aber im schlimmsten Fall verweigern sie die Brust weil man sich da ja anstrengen muss und bei der Flasche läufts von alleine raus ;)

SteNe

happymom
ja, genau das hab ich auch schon gedacht mit dem Teufelskreis  ::)
beim nächsten anlegen werd ich es mal so versuchen wie du geschrieben hast.
Ich hab mir diese tolle neue Flasche von Medela aus der Apotheke gekauft. Die soll ähnlich funktionieren wie das stillen. Calma oder irgendso heisst das teil. Ich bin aufjedenfall super begeistert von der Flasche und werd uns noch eine holen, weil das schon nervt die jedesmal auszukochen vorallem nachts.
Dann lieber nur jedes 2te mal Flasche alles auskochen. Ich muss ja auch immer noch das hütchen und die anderen Pumpsachen auskochen *nerv*

Ja, das ist echt toll das wir schon ganz entspannt einkaufen waren, aber Felix hat auch tief und fest geschlafen und von daher waren Neele und ich da ganz relaxed  ;D
Ausser das wir uns gezankt haben wer den Kinderwagen schiebt  ;D ;D ;D ;D ;D

HappyMom

@SteNe: Ja, diese Diskussion haben mein Mann und ich auch ständig wer den Kiwa schieben darf und wer nicht. Aber dieses mal ist meine Tochter ja auch noch mit im Bunde ;D
Ich würde dir einen Sterilisator empfehlen, es würde sich lohnen für euch. War damals auch sehr begeistert von dem Teil :) Auskochen nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch, vor allem nachts. Aber ne zweite Flasche zu haben ist nie verekehrt 8)

Kräuterhexe

@Happy: Deine Tipps (u.a. für SteNe) wegen dem Stillen find ich gut.  ;D Bei Yannic hatte ich ja GsD keine Probleme aber wer weiß, wozu die Tipps für die "nicht vorbelasteten" unter uns gut sind.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass der Sommer dann schon da ist, wenn der große Tag gekommen ist.  :D

@SteNe: Wie süß deine Neele.  ;D Bin echt auch mal auf Yannic gespannt. Er wird jetzt echt langsam ungeduldig und sagt fast täglich "hoffentlich kommt Ben bald"  :D Er ist auch total vernarrt in seinen neuen kleinen Cousin Lias und will glaub ich jetzt auch endlich das Baby haben.  ;D Mal gespannt, wie lange die Euphorie anhält, wenn er dann wirklich da ist.

@me: Bin immernoch auf der Suche nach einem gescheiten Kinderarzt.   :P

HappyMom

@Kräuter: Der Sommer HAT dann schon dazusein bitteschön ;D

Stilltips habe ich genug ::) Ich hab damals echt ALLES versucht bei meinen zwei damit es gut klappt aber geholfen und gebracht hat es ja leider nichts :-\

Apropo Stillen: ich habe hier noch das große Stillbuch von Hannah Lothrop hier rumfliegen, mag das jemand haben oder kanns gebrauchen?

@Kräuter nochmal: Welche Kriterien/Anforderungen stellst du an einen GUTEN KiA?

@Geschwisterkinder: Ich bin auch schon sehr gespannt wie meine beiden reagieren wenn sie ihren Bruder das erste mal sehen. Sie knutschen auch jeden Morgen meinen Bauch ab und fragen wann denn Joshua endlich rauskommt :-*

Middi5555

Kann mir mal bitte jemand kurz das Passwort für die Homepage per PN schicken ??? BITTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

HappyMom

Kräuterhexe

@Middi: Jetzt hast du es doppelt  ;)

@Happy: Ein guter KiA ist für mich ein Arzt, der sich Zeit nimmt, der richtig zuhört, der Kinder nicht pauschal behandelt, der idealer Weise auch eine homöopathische Ausbildung hat und der nicht ne halbe Ewigkeit Fahrtstrecke mit sich bringt  ;)
Mein Mann hat bei seinen Impfungen z.B. damals sehr extrem reagiert, so dass ich mir auch einen Arzt wünsche, der eine gute Impfberatung macht. D.h. nicht einfach hü oder hott impft, sondern ggf. auch Einzeldosen impft statt der 6-fach Impfung ohne lange zu diskutieren.

Wie findet man denn so einen Arzt?  :-\ Eigentlich müsste man sich doch Arzt für Arzt persönlich anschauen oder?

Malou

Huhu ihr lieben :)

Erstmal zu Alva:

Konstantin ist noch im Bauch, der Stein schätze ich auch - sie hat nix anderes geschrieben - ansonsten ist sie sehr angenervt (verständlicherweise) weil die Ärzte irgendwie nix wirkliches äußern. Sie bekommt halt Schmerzmittel und liegt rum und meinte, dass sie das auch zu Hause kann =)

@Kräuter: WOW eine Stunde würde ich auch nicht mehr schaffen. Da glaub ich gerne, dass du Schmerzen hast.

Ich probiere morgen bei der U7 auch nen neuen Arzt für M. aus (und dann auch für uns und das Baby). Ist ne Hausärztin die auch Naturheilkundlich arbeitet und auch die U´s macht. Findet man ja nicht so oft.

Ich habs auch durch Zufall beim Gockel gefunden. Hab einfach mal in den Städten die für mich in Frage kommen nach Ärzten gesucht und diese hier hatte eine HP.

@Middi: Hab die Zugangsdaten grad rausgeschickt =)

@Chaos: Ja, irgendwie hab ich auch nicht mehr damit gerechnet, dass er sich überhaupt noch senkt. Aber ich merks voll an den Rippen, da ist jetzt doch viel mehr Platz, das brennen ist fast weg und ich krieg besser Luft. Außerdem strampelt der kleine Mann jetzt wieder viel mehr in die Breite - sieht sehr lustig aus...

Mach dir wegen deinem Befund mal GAR keinen Kopf. Das heißt nämlich NIX... Es gibt Frauen da gehts von jetzt auf grad los und alles öffnet sich sehr schnell und andere, die Laufen mit 6 cm eröffnetem Muttermund noch 3-4 Wochen rum...

@FLips: Für mich hört sich das auch nach normalen Wohnverhältnissen an - hätte es jetzt verstanden, wenn ihr aus und auf Papkartons lebt ;D

@Libelle: Jepp, Bauchbild gibts evtl morgen dann nochmal... Muss auf jeden Fall mal eins machen.

Spielkaffee: Das klingt echt cool =) Ich will hier auch sowas haben =) Ist immer doof, wenn man mit Kindern irgendwohin geht, und die da nix zum spielen haben. Entspannt Kaffee trinken ist anders ;)

Malst du den Gipsbauch auch an?

Schön, dass alles ok war beim FA...

@SteNe: Schön, dass es mit Neele so gut klappt. =) Auf den kleinen Mann kann man auch einfach nur stolz sein.

Ich finds auch immer komisch, wenn du vom Baby erzählst... Und irgendwie ist es noch ne komische Vorstellung, dass wir auch bald wieder eins haben ;)

@all: Ist das eigentlich normal, dass man das wahrscheinlich erst realisiert, wenns dann da ist? Oder bin ich die einzige, die sich das noch nicht so vorstellen kann?!

Sooo es gibt Essen, den Rest schreib ich danach :)

Libelle

Nur ganz kurz, der Schornsteinfeger war gerade da, was das heißt muss ich nicht sagen oder.  ::)
Und dann schnell den Zwerg holen und auf den Spieli.

Wollte nur schnell SteNe antworten auf den Rest gehe ich heute abend dann ein.

Also erstmal immer zwischen dem stillen wickeln, so wie Happy auch geschrieben hat. Das macht wieder etwas wach und munter. Der Zwerg war durch die 3 Wochen zu früh auch etwas schwach zum sauben.
Wir haben halt auch mal den Strampler ausgezogen, damit es kühler wird, das hält auch schön wach und bissle gekitzelt an den Füßen. Bissle geärgert eben.  ;D
Wie gesagt nach der ersten Brust gewickelt und dann nochmal die zweite, wenn dann da die Milch einschießt, hat er es wieder einfacher mit dem saugen.  ;)
Trotzdem hat er am Anfang nicht gut zugenommen und ist dann wieder stagniert. Danach habe ich angelegt (ging die ersten 8Wochen auch nur mit Hütchen, danach auch ohne. Also auch da kann ich Hoffnung machen), dann gewickelt und dann hat er das was ich beim stillen vorher abgepumpt habe nochmal mit der Flasche bekommen. Trotzdem kam er am Anfang oft nach 20 Minuten - 1 Stunde nochmal und wollte "Nachschlag". Da habe ich gestillt.
Ich kann nicht sagen, dass es ein Teufelskreis wurde und auch nicht, dass er nur Flasche wollte, weil das einfacher war. Es hat aber dann auch gut 7 Wochen gedauert, bis er so fit und stark war, dass wir nur gestillt haben. Er musste einfach zunehmen und Kraft tanken danach lief es dann wunderbar.
Und ja ich kann Dich soo gut verstehen. Man ist fast nur noch mit stillen, wickeln, dann zufüttern, abpumpen und danach auskochen beschäftigt. Und dann fängt man quasi schon wieder mit stillen an.
Drücke die Daumen, dass es bei euch schnell aufwärts geht und er genug Kraft hat zum trinken.  :-*
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

@Malou: Jaaaa, das kenne ich das "ist doch nicht wahr"-Gefühl. Manchmal denk ich eher noch ich hätte nen kleinen Alien im Bauch, als ein Baby, weil ich es noch nicht wirklich realisieren kann, dass da bald ein neuer kleiner Mensch bei uns wohnt.
Ich werde mich auch heute abend nochmal ans Gockeln machen. Eigentlich wollte sich mein Mann heute mal drum kümmern, aber wetten, dass er das nicht gemacht hat (in der Mittagspause)?!

SteNe

so nun hab ich links gestillt, gewickelt und rechts gestillt  ;D
und was soll ich sagen: Der Herr ist glücklich und zufrieden und pennt draussen neben seiner Schwester die in der Sandkiste spielt!!!! Und er wollte keine Flasche mehr  ;D

Hannah Lothrop= Das Buch hab ich auch gekauft (gebraucht) und ich muss sagen, das ist echt toll! Gerade für Anfänger  ::)

Kräuter
ich denke Yannik wird das gut meistern und genauso stolzer Bruder sein! Man darf sich da sicher nicht unter druck setzen, aber die "Grossen" machen das schon.
Neele hilft jetzt schon super, holt immer Spucktücher, reicht mir die Windel....das wird Yannik sicher auch alles machen....

libelle
hat er denn lange an der Brust gesaugt oder nur kurz? Felix hat vorhin links ca. 10min und rechts ca. 20min gesaugt und ich hab auch das gefühl das die rechte brust weicher und leichter ist hehe
ich bin dann nur etwas unsicher ob ich nun die linke brust noch abpumpen soll???
Naja, gott sei dank kommt meine hebamme nacher, die werd ich mit fragen löchern:-)

♥Chaosqueen♥

@ Stene:
also bei mir löst dein Schreiben hier eher sowas von "ICH WILL AUCH ENDLICH" aus ;D ;D ;D Mich freut es aber dass alles so gut klappt bei euch und ich finde man merkt an deinen Posts wie glücklich du bist :D

- Calma-Flasche:
die hab ich so für den Notfall hier - kann Felix da wirklich gut raus trinken? Die Erfahrungsberichte im Netz gehen da leider in beide Richtungen :P

- Neele:
oh wie süß! Ich werd mich sicherlich auch mit Lavinia prügeln müssen wer schieben darf ;D Aber ich denke ich werde ihr den Vortritt lassen ;)

@ Libelle:
ja, aber Lavinia kann schon nervig sein ::) Vielleicht sehe ich das nun auch nur so...

Ach ja, raus kommen se alle - irgendwann ;D Wie schonmal gesagt, ich mag diesen Überraschungseffekt nicht so wirklich :P Sie kann heute kommen oder morgen oder auch erst nächste oder übernächste Woche... Ich bin eher o ein Kontroll-Freak und mag es garnicht nicht zu wissen wann was passiert ::) ;D
Ich hab mich innerlich ja schon auf den ET eingestellt aber trotzdem erwarte ich irgendwie dass sie langsam mal kommt ::)

Schön dass dein Termin so gut war :D
Was hattest du denn bei M. für eine Diagnose vor der Geburt? Gings da von jetzt auf gleich ohne Anzeichen los?

@ Happy:
ah, noch so 2 Exemplare ;D nee, im Schlaf knurrt Lavinia nur - sprechen tut sie nicht... Aber eins schwöre ich: wenn die so weitermacht dann redet die sich irgendwann um Haus und Hof ::) Die erzählt wirklich ALLES... Egal was es ist ;D

@ Stillbuch:
ich such noch eins - wollte mir eigentlich das GU-Buch schenken lassen... Aber ich schau in dieses mal rein und vielleicht hab ich ja glück und du hast es dann noch, Happy

@ Kräuter:
hast du dann nicht hinterher Farbunterschiede wenn du das nicht in einem durch streichst??

@ Malou:
ich glaube würde ich seit Wochen mit nem geöffnetem MuMu rumlaufen wäre ich noch frustrierter ;D ;D ;D

- noch nicht so ganz realisiert:
ja, geht mir auch so... Ich glaube auch das ich das erst begreife wenn sie da ist bzw wenn ich hier de Alltag mit zweien statt mit einer Hummel meistern muss... Das ar bei Lavinia aber auch nicht anders... Die lag im KKH neben mir im Bett und ich konnte garnicht glauben dass das MEINE Tochter ist ::) Ich hab wirklich 2-3 Tage gebraucht :P ::)

@ me:
so, unser Auto ist endlich wieder heil :P Wir hatten am Karfreitag das Öl gewechselt aber den verdammten Ölfilter nicht abbekommen... Der hat da so fest draufgesessen... Ölfilterklammer verbogen, Filterkette brachte auch nix, auch die WaPu-Zange nicht :P aber härtere Geschütze wollten wir erstmal nicht auffahren weil wir bei meiner Oma 150km weit weg waren - hätten wir den Filter nicht abbekommen aber zerstört dann hätten wir ja nicht mehr weggekonnt :P
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Marco hat den Filter wohl irgendwo eingerissen und er verlor also Öl... Haben wir bis gestern aber nicht gemerkt ::) Heute sind wir dann mit Brecheisen und Fäustel drangegangen und nach nichtmal 20min war das Dingen ab... Ich hab mir ein Bein ausgefreut ;D ;D ;D

Jetzt sieht mein Auto natürlich dementssprechend aus von innen und unten und hinten (das Öl ist beim Fahren ja überall hingweht  :P ) und nun muss ich erstmal sehen ob ich Öllöser bekomm und dann noch ne Motorwäsche machen lassen...

Das nächste Mal investiere ich die 29€ und lass das machen :P ;D

SteNe

Chaos
also ich kann die nur empfehlen die Calma. Bei denen im KKH hatte ich immer das Gefühl Felix kam mit dem Schlucken garnicht hinterher und hat sooooviel Luft geschluckt.
Bei der Calma trinkt er viiiiel besser. Schluckt nicht soviel luft und trinkt irgendwie besser.
Also ich kann nur positiv berichten.

SteNe

p.s. aber ihr habt es ja alle auch bald geschafft, das Ende ist ja abzusehen.

inri

Hallo Mädels,

Felix Luca ist seit gestern auch zuhause. Ich echt toll ihn zuhause zu haben. Gefüttert wir er auch alle 4 Stunden, meistens muß ich ihn wecken. Bisher bekommt er die Muttermilch über die Flasche, Brust ist noch viel zu anstrengend. Hoffe das ich bald aber auch stillen kann.

Mein Wichtelpäckchen kam gestern auch, werde die Tage mal ein Bild machen und euch den Inhalt zeigen. Wer mein Wichtel ist weiß ich auch schon.

Meinem Wichtel habe ich schon gesagt das ich es bin, da ich einfach nicht die Zeit hatte. Dachte immer das ich ja noch mal nach Hause komme, dass er gleich kommt hätte ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gedacht.
*zu meinem Wichtel schiel* Dein Päckchen ist schon unterwegs. ;)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Libelle

@Happy: ja gut aber hören muss er schon. Macht es natürlich auch nicht einfacher, wenn ihm die Strafe dann nicht viel ausmacht.
Klasse das Du so gut geschlafen hast. So kann es weiter gehen. Viel Spaß dann am Freitag, hört sich genial an. Auf die Ergebnisse bin ich ja gespannt.
Ich hätte jetzt auch eher keine kurzen Teile gekauft.

@Kräuter: und zu was hast Du dich noch aufgerafft? Hast Du noch ein wenig Terrasse gestrichen?
Nein da er so blöd lag denke ich das Gewicht stimmt nicht. Vor allem bei dem Kopf. Ich gehe schon seit 34+0 jede Woche. Immer 1x nur CTG und 1x mit Vorsorge. Wie es nächste Woche ist weiß ich nicht,so weit bin ich in der ersten SS nicht mehr bekommen.
Beiuns gibt es auch abends warm.
Wegen KiA, da würde ich mal vorher anrufen und mit dem Arzt kurz sprechen. Denke da kann man schonmal was raushören und dann helfen nur Empfehlungen und selbst testen.

@SteNe: schön das Neele den Kleinen so gut akzeptiert. Einbinden ist immer die beste Lösung. Wie alt ist Neele nochmal?
Ich bin schon soo gespannt auf den Bericht. Warum es so plötzlich losging kann vermutlich keiner sagen oder?
Super, dass es jetzt so super geklappt hat mit dem stillen. Ich würde dann nicht mehr abpumpen wenn er so gut getrunken hat. Würde dann nur pumpen, damit eben immer eine Notreserve im Kühlschrank und ggf. Gefrierschrank ist. Falls er doch mal nicht satt wird.
Er hat am Anfang immer gut 1 Stunde gestillt. Ewig lange und ich hatte extrem Probleme ihn wach zu halten. Dadurch das er dann auch so wenig getrunken hat, wurde er auch nicht kräftiger sondern immer schwächer und hat immer mehr und länger geschlafen. Bis wir dann in die Klinik sind. Dort bekam er zus. Infusion und wir haben halt angefangen danach die Flasche zu geben. So ging es dann langsam wieder bergauf.

@Alva: kann ich verstehen, dass sie genervt ist. Denke aber es könnte ja Schwierigkeiten geben, wenn der Steion irgendwo "stecken" bleibt oder? Weißsie denn wie lange sie bleiben muss?

@Malou: ja das ist auch toll. Wobei das eher speziell dafür ist, dass die Kids toben und die Eltern eine Auszeit haben. Eltern ohne Kinder sind da gar keine. Wir haben aber auch noch ein Restaurant/ Kaffee mit normaler Spielecke. Da gehen alle Leute hin.
Nein ich kann es mir auch gar nicht vorstellen im Moment. Mir geht es da ganz genauso wie Dir.

@Chaos: ja kenne ich. Ich will auch immer gerne wissen wann, wo, was. Wobei ich denke, dass ich nicht so zappelig bin, weil die erste Geburt so ein "Schock" war, weil es eigentlich nach meinem Bedarf viel zu früh los ging. Ich war ja total überrumpelt.
In der ersten SS war irgendwann bei 36+3 oder so der letzte Vorsorge und da war noch alles hart, fest und zu. Völlig geburtsunreif. Nie eine Wehe auf dem CTG und einige Tage später plötzlich mitten in der Nacht der BS, genau bei 37+0 (laut Rechnung FA). Ohne Vorwarnung und völlig überraschend. Ich habe lediglich wie ein blöder geputzt an dem Tag.
Das Hannah L. Stillbuch kann ich auch nur empfehlen.

@Inri: super das auch euer Felix schon nach Haus durfte. Das ging ja richtig schnell.
Bin auf die Bilder gespannt. Das mit dem stillen klappt sicher auch bald, wenn er kräftiger ist.
Ganz liebe Grüße