Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

SteNe

inri
hej super das euer Felix auch zu Hause ist!!!!! Legst du ihn denn zwischendurch mal an? Uns wurde im KKH geraten ihn anzulegen und wenn es nur 5 minuten sind, hauptsache er merkt und lernt das es die Milch aus der Brust gibt....
und unser Felix ist auch suuuper schlapp gewesen, er schläft auch sehr viel, aber mittlerweile ist er wenn es ums essen geht nicht der freundlichste, wenn das nciht schnell genug geht, dann ist hier richtig gemecker  ::) ;D

libelle
laut meiner hebamme soll ich sämtliche Flaschen einmotten und NUR stillen! Und einmal am Tag pumpen, damit sich aufkeinenfall ein Milchstau bilden kann.
Vorhin hatte ich nämlich wieder anzeichen für einen Milchstau. Hatte letzte Woche das erstmal einen und das war vielleicht schmerzhaft AUA....

Felix wiegt nun 2960g  :o :o :o
Ich bin voll happy, er nimmt aufjedenfall zu und alles its gut. muss nun donnerstag nochmal zum wiegen...bin ja mal gespannt....

HappyMom

@SteNe: Na siehst du, dann ist ja alles gut. Die brust wird niemals ganz leer, das Kind bekommt nie alles raus, von daher würde ich auch nicht nochmal abpumpen, es sei denn, deine Brust spannt und tut weh, dann würde ich den Rest abpumpen, aber sonst nicht.

Na, die Flaschen würde ich nicht ganz einmotten, sondern nach und nach weglassen. Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung :)

@inri: Hey super toll dass ihr auch zuhause seid :D s-so Genießt die Zeit nun zu dritt und kuschelt viel. Hat dein Mann noch Urlaub?

Also in deinem Fall ist es doch klar, dass du kein großes Rätsel machen kannst und deshalb ist es okay dass du es gleich verraten hast. Dein Wichtel wird sicher nichts dagegen haben ;D Ausnahmen bestätigen die Regel 8)

@Kräuter: Und, hat dein Mann seine Aufgabe erledigt? Lass mich raten: NEIN ;D

@Libelle: Ich brauche eh Sachen für den Sommer, lange Teile habe ich noch genug hier, die ich anziehen kann ::) Ausserdem kann es im Mai doch schon recht warm werden 8)

@Chaos: Solche Sachen lasse ich machen am Auto, da kenn ich nichts. Ich prüfe lediglich den Ölstand, kann tanken und Reifen wechseln oder aufpumpen. Aber wechseln tu ich auch nicht, ich habs nur gelernt damit ich einen wechseln kann wenn mir mal unterwegs mal ne Panne passiert oder der Reifen platzt. Man weiß ja nie...... ::)

Alva

So ihr Lieben!

Ihr habt ja gesabbelt wie die Verrückten! Die eigentliche Entwarnung hat Malou ja schon gegeben, jetzt hab ich mich heute aber noch selber entlassen. Ich bin zwar noch nicht komplett schmerzfrei, ABER ich hab immerhin schon mal keine wirklichen Wehen mehr. :)
Angefangen hats Sonntagabend, dann Notarzt in der Nacht -> Verdacht auf Blinddarm, Schmerzmittel gespritzt, im Zweifelsfall ins KKH. Im KKH kamen die Leute dann ewig nicht in die Pötte (von Ankunft bis stationäre Aufnahme: 6:30-16:30Uhr). Der Blinddarm wurde relativ schnell ausgeschlossen (groooße Erleichterung!), was genau jetzt war/ist wissen sie immer noch nicht, die Vermutung liegt auf einem Nierenstein, der sich auf den Weg Richtung Blase gemacht hatte. Nachdem ich heute schon kein Schmerzmittel mehr brauchte, dafür aber mehrere Ärzte überzeugen musste, dass ich NICHT eingeleitet werden möchte, nur damit die per Röntgen die Diagnose sichern können und um den nicht-vorhandenen Nierenstau aufzulösen, bin ich jetzt wieder daheim. Ich bin ganz schön geschafft und werde erst morgen nachlesen. :-*
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Sooo, jetzt schaff ichs doch erst heute Abend.

Nach dem Mittagessen war M. schon wieder wach und auch wenn ich sonst gerade nicht viel zu tun hab und er beaufsichtigt ist, will ich dann nicht mitm Laptop auf der Couch liegen...

@Chaos: Na das mit dem Auto ist ja wirklich doof... Aber schön, dass es wieder in Ordnung ist.

@Inri: Auch euch WILLKOMMEN ZU HAUSE ALS KLEINE FAMILIE. Das hast du dir wirklich verdient.

@Libelle: Ja, so hab ich das auch verstanden mit dem Spielkaffee. Wenn man Kinder hat geht man ja eher selten ohne irgendwohin und dann find ich so Möglichkeiten total gut :)

@SteNe: Wenn du schon Anzeichen für nen Milchstau hattest und sogar schonml Bekanntschaft damit geschlossen hast, find ich den Rat deiner Hebi gut, ggf. noch abzupumpen. Klingt so, als wärst du gut betreut durch sie :)

@Alva: Schöööön dich wieder hier zu haben - mit Baby im Bauch :)

@me: Hab dann heute doch mal endlich die Kliniktasche sehr halbherzig gepackt ;) Ich hoffe echt, dass ich das Teil nicht brauche.

Bin gespannt wie der Tag morgen wird. Muss ja mit M. zur U7 - meine Mom kann zum Glück mitkommen, so brauch ich M. nicht heben und auch nicht selber fahren. Bin mal gespannt was meine Wehen dazu sagen :) Immerhin bin ich morgen 37+0 - also schonmal ein bisschen aufatmen. Lieber wärs mir natürlich wenn der kleine Mann noch ne Woche drin bleibt...

Hab mal meinen gesenkten Bauch drüben eingestellt. Auf den Fotos sieht mans gar nicht soo genau. Aber merken tu ichs :)

Smile

@alva: ach wie schön, dass du wieder zu Hause sein kannst - mit Baby im Bauch!! Erhol dich gut von den Strapazen! So ein Schreck...

@inri&SteNe: Toll, toll, toll, dass ihr beiden eure Mäuse zu Hause habt!! Endlich könnt ihr ausgiebig kuscheln!!!  :D

@SteNe: Wegen dem Stillen, wenn du genug Milch hast und Felix gut zunimmt würd ich die Flaschen auch komplett weglassen. Auch wenn du ihn dann eventuell öfter anlegen musst am Anfang. Wenn er etwas kräftiger ist, kannst du auch versuchen, die Stillhütchen wegzulassen...ich hab am Anfang auch mit gestillt und hatte nach 2 Wochen einfach keine Lust mehr drauf, hab sie weggelassen und es hat nach kurzem Meckern trotzdem funktioniert.

@Geburtsbeginn: Mir gings auch beim ersten Mal so, das aus heiterem Himmel die FB geplatzt ist (bei 39+1), vorher hatte ich keinerlei Anzeichen...deswegen würd ich mir auch keinen Kopf wg. Mumu .

@me: Mir geht's heut nicht so toll....mir war den ganzen Mittag übel und ich hatte leichte Schmerzen auf der rechten Bauchseite... :-\ Bauch schmerzt immer noch, wenn ich seitlich reindrücke, Übelkeit ist etwas besser, aber so ganz wohl ist mir allgemein nicht.
Hatte heute den 2. Akupunkturtermin und die Hebi hat auch mal getastet und das Baby auf 3,1-3,2kg geschätzt, also auch so ähnlich, wie beim FA gestern....

Les jetzt noch n bisschen nach und meld mich nochmal, falls n bisschen was hängen bleibt...

♥Chaosqueen♥

Guten Abend

@ Inri:
Ah toll, dass ihr nun auch komplett daheim seid s-so
Kennst du es denn nun endlich glauben dass es dein Sohn ist, jetzt wo du ihn zu Hause hast?

Ich denke doch dass dein Wichtel da vollstes Verständnis für hat und bestimmt total überrascht ist, dass das Päckchen schon auf dem Weg ist :)

@ Stene:
ah gut, dann hab ich doch keinen Fehlkauf gemacht... Ich hoffe ja dass ich sie nicht unbedingt brauche aber man weiß ja nie...

@ Libelle:
hast du denn auch diese komische unterschwellige Erwartung dass es dieses Mal auch eher los geht? Also vielleicht nicht bei 36+ aber schon eher als ET?
Irgendwie erwarte ich dass sie bei 38+ kommt... Keine Ahnung wieso :P Wenn ich ehrlich bin dann erwarte ich sie irgendwie für Samstag :-\ Komisch, oder?

@ Alva:
ahso, Einleiten für die Bestätigung einer Diagnose... Okay ;D
Gut dass du dankend abgelehnt hast ;D

Ich wünschee dir trotzdem gute Besserung - was auch immer du nun hast ;D

@ Happy:
naja, ich mache Sachen am Auto schon gern selber... Bin da auch ziemlich versiert - allerdings wäre ich nun nicht mit Brecheisen und Fäustel an den Ölfilter gegangen ;D
Ich wollte damals auch Automechanikerin werden, "durfte" aber von meinen Eltern aus nicht ::)

@ Malou:
dann mal viel Glück für die U7 morgen... Toll dass jemand mitkann...

@ Smile:
dir wünsche ich auch gute Beserung - vielleicht gehts dir ja morgen nach einer Mütze Schlaf besser :-*

Steffie

@SteNe und inri: Ich freue mich für euch, endlich sind die kleinen Zuhause  :D. Genießt die erste Zeit, wir wollen auuuuch  ;D.

@Alva: Schööön, du bist auch wieder daheim. Wenn die Schmerzen nun mehr oder weniger weg sind, würde ich wegen einer Diagnose auch nicht unbedingt einleiten lassen  :).

@Malou: Bin gespannt wie du U verläuft bei euch. Tobias hat morgen ein Date mit dem Doc  8).

@Chaosqueen: Samstag also soll die junge Dame ausziehen? Ich bin gespannt ob dein Bauchgefühl Recht behält  :).

@Smile: Ihhh, doof. Gute Besserung.

@Libelle: Mir geht es besser, aber Magen-Darm-Beschwerden habe ich immer mal wieder, ganz komisch. Und ich kann futtern ohne Ende, bestimmt wächst die kleine  ;D.

@Geburtsbeginn: Der Befund war: alles unreif bei ET+8. Waren dann abends im Kino und die Wehen gingen los, am nächsten morgen platzte die Fruchtblase. Der Muttermund war aber trotzdem noch zu  ::). Muss also nichts heißen.

@Hier: Um 11 Uhr habe ich den Termin im Krankenhaus  :). Bin gespannt. Muss mir noch schnell die Adresse raussuchen, ich weiß zwar generell wo es ist, aber eine genaue Adresse wäre ja trotzdem nicht schlecht  ;D
Tobias zahnt aktuell auch wieder, aber ohne Probleme bisher, er bekommt seinen ersten Eckzahn.

Kräuterhexe

Guten Morgen!

@Libelle: Ich habe mich gestern zu GAR NICHTS aufraffen können  ;) Keine Terrasse gestrichen, nüscht. Bin dann nur kurz zur DM gefahren ein paar Putzsachen (wie Glasreiniger, Staubwischtücher etc.) kaufen, hab dann Yannic und Lucas von der Schule abgeholt und mit ihnen Hausaufgaben gemacht und dann ne knappe Stunde später zum Training. Lediglich Essen habe ich noch gekocht.  ;D

Heute werde ich Staubsaugen, das Wozi ein bissl aufräumen und evtl. unser Spiel- & Arbeitszimmer einrichten. Es war die ganze Zeit Yannic's Kinderzimmer und jetzt soll da der Schreibtisch stehen und Spielsachen, die beide Kinder benutzen können. Yannic hat ja jetzt ein neues Zimmer im OG bekommen, wo dann so Dinge sind wie Playmobil, Wii etc.

@Happy: Nachdem ich meinen Mann am Telefon gefragt habe, ob er an den KiA gedacht hat, sagte er nein. Als er nach Hause kam, hatte er nen Ausdruck von Gelbe Seiten dabei. Immerhin - aber nur nach Aufforderung eben, war ja klar. Aber heute will er sich die einzelnen mal vornehmen und schauen, ob die ne HP haben. Bin gespannt....
Aber mir scheint, als würde er jetzt auch langsam mit der Geburt rechnen. Denn gestern hat er seit laaaaaangem mal wieder mittags zu Hause angerufen und gefragt, wie es mir geht und was ich mache etc.  ;D Vielleicht geht ihm so langsam der A*** auf Grundeis und merkt selbst, dass es bald soweit ist und wir eigentlich noch genug zu tun haben.  ::)

@Inri: Schön, dass ihr auch zu Hause seid. Das mit dem Stillen pendelt sich sicher noch ein. Genießt mal schön die ersten Tage.

@Stillen/Milchstau: Also mir sagte damals meine FÄ, dass ich bei nem drohenden Milchstau NICHT abpumpen soll, weil die Brust sonst noch mehr Milch nachproduziert. Wenn ich zu viel Milch hätte, solle ich lieber die Brust ausstreichen, statt abzupumpen.

@Steffie: Warum muss T zum Doc?
Bin gespannt, wie der Termin im KH war. Drücke dir die Daumen, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst.

@Smile: Dir mal gute Besserung, oder entleert sich dein Körper etwa schon und DU bist die nächste  ;)

@Alva: Finde ich stark, dass du dich da durchgesetzt hast. Das macht nicht jede Erstgebärende glaub mir. Viele lassen sich von den Ärzten dann doch einschüchtern. Gute Besserung dir weiterhin!

@Malou: Find ich super, dass deine Mum Zeit und Muße hat, dich zu unterstützen und heute mit kommt zum Termin. Schon dich danach nur noch schön. Nicht dass du heute da weitermachst, wo du beim Probealarm aufgehört hast.

@Probealarm: Hab vorgstern geträumt, dass wir mit Fehlalarm in die Klink gefahren sind und während ich dort warten musste hab ich mich mal an den PC gesetzt und bissl gearbeitet. Mein Mann meinte, dass das ja so typisch für mich sei, dass ich selbst dann noch an die Arbeit denke. Das könne er sich super vorstellen bei mir. Hat mich aber drum gebeten, ihm nen Fehlalarm zu ersparen, wenn es geht. Er will nur ins KH fahren, wenn es wirklich so weit ist.

@me: Hab heute Nacht etwas besser geschlafen als die letzte Nacht, aber ich bin trotzdem morgends gerädert ohne Ende.  :-\
Als ich vorhin Yannic noch zur Schule gebracht habe, hatte ich außerdem gaaaanz fiese Schmerzen in der rechten Hüfte. Da es ins Bein runter zog gehe ich mal vom Ischias aus. Hoffentlich bessert sich das wieder und lag nur an der Schlafposition.
Um 10h hab ich GVK und dann noch kurz in Baumarkt Kabelkanäle kaufen und Mittagessen besorgen.

Bis später ihr lieben!  :-*

Alva

So, ich war jetzt brav und hab alles nachgelesen. Bitte verzeiht mir, dass ich garantiert wieder 90% vergessen habe. :-X

@ Stene und Inri: TOLL, dass ihr endlich eure Süßen daheim habt und es ihnen so gut geht! Ein bisschen neidisch wird man ja schon, wenn man das so liest. :)

@ Spiel-Kaffee: Hier gibt es ein "Kindercafe", das funktioniert an sich genauso, nur ist die Ausstattung nicht ganz so toll. Eine Spielecke gibts aber und das Angebot richtet sich ausdrücklich an Eltern MIT Kindern. (Und die machen verdammt leckeren Kakao!)

@ Kräuter: Du bist eh immer so super fleißig! Erhol dich schön!

@ Malou: Da bin ich gespannt, was dein Bauch dazu sagt. Hoffentlich bleibt alles ruhig.

@ Steffie: Viel Spaß bei dem Termin.

@ Chaos: Blöd das mit dem Auto - jetzt kommt zu dem Ärger auch noch die Kosten.

@ Smile: Gute Besserung!

Ich muss mich grad schon wieder ärgern. Meine Hausärztin ist erst ab morgen wieder da und dann wirds spät mit dem AB das ich noch weiter nehmen soll. Einfach nur blöööd. Die Nacht war auch nicht sooo prickelnd, was auch immer ich da hab tut doch ganz schön weh. Trotzdem war es die richtige Entscheidung gestern einfach zu gehen. Meine Behandlung dort bestand auch nur aus Paracetamol und dem AB.
Konstantin wurde übrigens auch nochmal sehr gründlich untersucht - es geht ihm prima, er wurde auf ca. 3Kilo geschätzt, aber auch hier eher lang&dünn. Der MuMu war fingerdurchlässig, aber der GBH noch nicht verkürzt. Ich hab also (hoffentlich) noch Zeit. ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

Guten Morgen,

erst mal nur ein kurzer Gruß von mir. Bekomme gleich Besuch zum Mittagessen und hab dann heute Nachmittag auf alle Fälle mehr Zeit.

Gestern war ich kaum zu Hause (GVK; Treff mit Freundin, Mann abgeholt, InfoabendKH) und habs trotzdem gut verkraftet :D.

Über das KH hab ich ja im GVK schon viel mitbekommen - mache ja meinen Kurs dort bei einer Hebamme von dort - aber war schön, das gestern noch mal so zu hören.

Das KH hat das Zertifikat "Babyfreundlich" - davon gibt es nur 70 in Dtsl. und nur 3 in Sachsen.
Nun bin ich noch gespannt, was die Geburtsplanung am Montag ergibt und dann kann das nur was werden.

@STeNe und Inri
Ich freu mich so doll, dass ihr beide je euren Felix zu Hause habt. s-so Diese zwei sind sicher richtige Kämpfer, die sich jetzt eben noch ein wenig ausruhen.

Wegen dem Stillen gab es ja schon genug tolle Tips - ich drück euch auch beiden die Daumen, dass es bald nur noch mit Stillen klappt.

@Alva
Schön. dass du zu Hause bist, wobei so ganz klasse klingt das ja nicht. Blöd, dass du kein AB mitbekommen hast - ist das nicht blöd, wenn die EInnahme unterbrochen wird.
Bitte übertreib es nicht, wenn du zu arge SChmerzen hast, dann ab ins KH!

@Rest
Ich hoffe, ihr habt alle einen tollen Tag

ich bin gespannt, was ihr heute alles zusammentippselt... :D

LG Flips

HappyMom

Guten Mittag :)

@Alva: Super, dass du wieder da bist mit Konstantin IM Bauch s-daumenhoch

An deiner Stelle würde ich mich auch selber entlassen wenn die ausser Schmerzmittelbehandlung und AB nichts machen und nur auf so dumme Gedanken kommen einzuleiten um ne Diagnose festzustellen >:( Also neee, Sachen gibts tzzzz.......

Dennoch schonst du dich zuhause, hast du verstanden? :-* Das AB kannst du eigentlich auch so in der Apo holen wenn du denen erklärst dass die Ärztin erst morgen wieder da ist und du das Rezept sofort nachreichst. Das mache ich hier in der Apo auch so, wenns denn mal so sein sollte. Aber die kennen mich ja hier auch alle, wir haben auch nur eine Apo hier im Ort. Vielleicht macht das ja auch nicht jede Apo so. Musst mal nachfragen.

@Chaos: Echt, du wolltest KFZ-Mechanikerin werden? Finde ich cool, aber auch schade dass du nicht "durftest". Warum eigentlich nicht? ???
Ich wollte früher Polizistin werden, bin aber sehr froh dass meine Eltern mir das ausgeredet haben, wäre so oder so in die Hose gegangen ;D Damals war ich total sauer auf die aber heute sehe ich das anders und denke auch, die hatten eben nen weiteren Blick als ich mit meiner Teeni-Brille damals ::)

@Steffie: Viel Glück im KH, hoffentlich ist es das Richtige für dich und du fühlst dich aufgehoben

@Smile: So ähnlich gehts mir heute auch :P Gute Besserung dir!

Ich muss weitermachen, komme sonst wieder zu nichts ::)

Libelle

@SteNe. einmotten kannst Du sie ja, wenn Du sie wirklich wieder brauchst wären sie ja noch da.  ;D
Hmm mit dem abpumpen sehe ich allerdings anders. Wenn Du weiter abpumpst simulierst Du ja, dass "mehr" Milch benötigt wird. Das provoziert ja einen Milchstau, weil Felix soviel gar nicht braucht. Natürlich solltest Du auch nicht sofort von 100 auf 0, aber ich würde dann nur noch jedes zweitemal abpumpen, dann immer weniger werden lassen.  :-\
Wenn sich ein Stau ankündigt sollte man schauen, dass man den Zwerg so anlegt, dass das Kinn an der harten Stelle liegt und unter der warmen Dusche immer ausstreichen. Das löst es aber die Brust denkt nicht sie muss mehr produzieren. Außerdem kannst Du Quarkwickel probieren, das hat bei mir auch Wunder gewirkt und mich vor einem richtige Stau mit Fieber bewahrt.
Bin mal gespannt, was der Spatz morgen wiegt.

@Happy: na dann sind die Sachen ja auf jeden Fall super. Was hast Du heute noch alles geplant?

@Alva: ahh wie schön Dich zu lesen.  :D Kann man da nicht per US was sehen? Denke wenn es Dir ohne Schmerzmittel wieder gut geht, dann ist da auch nichts schlimmes. O.k. gerade gelsen, dass es doch nicht so gut geht.  :-\
Was ist da jetzt weiter geplant, wenn es nicht besser wird?
Euer Kinderkaffee hört sich auch klasse an. In dem zweiten Kaffee gibt es auch nur ein "normales Spielzimmer".

@Malou: ja kann ich verstehen mit dem Lappi auf der Couch. Wobei viel mehr kannst Du ja auch nicht machen.  :-* Und wie war die U7 und was sagt der Bauch. Jetzt wäre es ja nicht soo schlimm, wenn er wirklich raus will. Hoffe aber auch das er noch ein paar Tage aushält.
Ich finde das sieht man extrem mit dem Bauch.

@Smile: komisch mit Deinem Bauch. Hoffe es ist bald wieder besser. Aber auch bei Dir dürfte es ja ab heute losgehen. Wie geht es Dir denn heute?

@Chaos: soo erstmal herzlichen Glückwunsch Deiner kleinen, großen Maus!  s-so Ich hoffe ihr feiert schön und sie freut sich. Was hat sie denn schönes bekommen?
Ja ich wäre zumindest nicht so geschockt wie bei der ersten Geburt, wenn es jetzt los geht. Ich sitze daheim sogar fast nur auf derCouch, damit bloß jetzt noch nichts passiert.  ::)
Aber ich denke auch das es nicht bis zum ET geht irgendwie. Wobei man das ja wirklich nie weiß...

@Steffi: wie war es in dem KH? Hoffe das war mal ein richtig positiver Termin.

@Kräuter: schön das Dein Mann jetzt aufwacht. Meiner fragte gestern nur nach dem Befund beim FA, "heißt das jetzt er schlüpft bald".  ;D
Hört sich gut an mit dem umgestalten.
Viel Spaß heute bei den Terminen.

@Flips: schön das mit dem KH anscheinend so gut passt. Da kann am Montag ja nur alles gut gehen.  :D

@me: der Zwerg hatte die Nacht wieder Krupp. Hat schlecht Lust bekommen und viel geweint. :-/ War keine gute Nacht.  :-X
Termin heute morgen war gut, Tapes kleben, heute mittag dann noch zu einer Bekannten und von ihr bekomme ich auch mein TT wieder.
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

@Libelle: Mensch, schon wieder nen Anfall!?  :-\  Der arme kleine Mann. Merkst du das vorher, dass sich was ankündigt? Bei Yannic hat es sich manchmal tagsüber schon angekündigt, dann hab ich ihm gleich Aconitum gegeben und Nachts war nichts mehr außer einem normalen Husten.

@Alva: Das klingt nicht wirklich berauschend bei dir. Welches AB bekommst du denn und wofür? Wenn die keine richtige Diagnose haben, verstehe ich das AB auch nicht wirklich...  :-\

@Happy: Dann auch mal dir gute Besserung. Mädels, was macht ihr denn für Sachen??
Ihr dürft euch jetzt auf der Zielgeraden nicht noch den Magen verderben, verstanden?!

@Chaos: Alles liebe und gute an Lavinia! Feiert schön!!!

@Flips: Dir wünsche ich einen schönen Tag mit deinem Besuch. Schön, dass der Infoabend so gut war und du guter Dinge in das Gespräch gehst.  ;D

@me: GVK war gut heute. Wir haben heute "Pressen" geübt  ;) War schon lustig. Und wie es der Zufall so wollte haben wir auch über umliegende KiÄ gesprochen. Leider hat mir die Hebi nicht wirklich Mut machen können, nen KiA zu finden, der Einzeldosen impft. Angeblich macht das so gut wie keiner - entweder impfen oder nicht impfen, basta.  :-\
Hm, jetzt muss ich mich echt noch mehr rein knien mit dem Schlau machen.
Morgen haben wir dann evtl. Kreissaalbesichtigung - wenn nicht wieder so viel los ist.

Grundsätzlich fühle ich mich heute wie vom Zug überrollt.  >:( Müde ohne Ende und Schmerzen beim Laufen. Aber das ist ja nix neues. Nur der Unterschied, dass die Schmerzen heute anders sind und gemeiner.  :P

SteNe

Guten morgen ihr lieben
oder besser gesagt mahlzeit *gähn*

Also ich hab den Rat beherzt und gestern und heute nacht und überhaupt seit gestern nur noch angelegt und nicht mehr die Flasche genommen.
Felix findets gut, ziemlich gut, er kommt nämlich ständig  ::)
Gestern abend haben wir Dauerstillen veranstaltet. Mal sehen wie sich das einpendelt. Die Hebamme meinte das es so kommen wird  und das ist am Anfang völlig okay, er ist noch klein und hat noch nicht sooo die kraft und von daher darf er das.
Spätestens wenn er kräftiger wird, dann wird sich das ändern, dann trinkt er auch mehr weil er kräftiger ist.
Ich muss nur heute erstmal los und noch Stillhütchen besorgen, mit einem kommt man ja nicht weit  ::)

alva
schön das es dir nun besser geht, aber schone dich!

geniesst die Zeit noch wo ihr noch schwanger seit, vielleicht ist es das letzte mal......
Also wir sind durch mit der Familienplanung, nochmal fordern wir das Schicksal nicht heraus, 2 gesunde Kinder sind in der heutigen zeit echt ein geschenk!!

Libelle

@Kräuter: ohh mach bloß langsam. Hat sich nicht eine Aprilmama auch wie vom Zug überrollt gefühlt an dem einen Tag und in der Nacht ging es los.
Die war dochnoch auf einem Geburtstag oder Hochzeit, irgend sowas. ;D
Mit dem KiA würde ich wie gesagt mal runftelefonieren. Die müssen da ja am Telefon Auskunft geben ob sie das machen.
Drücke die Daumen, dass es morgen mit der Besichtigung klappt.

@SteNe: ich kann Dir auch nur sagen, halt durch! Das wird auch weniger und vor allem wird er schneller mehr trinken.
Wobei ganz viele Würmchen am Abend wesentlich öfter kommen wie am Tag. War bei uns auch lange so. Da kam er teils jede Stunde. Und beim Kleinen meiner Nachsorgehebi war es genauso. Abends war dauerstillen angesagt. Glaube so ein bissle verarbeiten die so auch den Tag.
Stillhütchen würde ich mir auch einige kaufen. Ich hatte 6, das war o.k., man ist ja auch mal unterwegs und hat keine Möglichkeit zum auskochen.
Ja wird bei uns auch die letzte geplante SS sein. Ich muss das wirklich noch genießen, wer weiß wann es vorbei ist.  :)
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

@Libelle: Echt, war das bei einer Aprilmama so?  :o Na, auch wenn ich nicht mehr wirklich viel oder lange Lust habe zu kugeln (auch wenn es das letzte Mal ist, aber das Beschwerliche nervt mich eben), jetzt muss Ben sich noch nicht auf den Weg machen. Nicht, dass die morgen die Kreissaalbesichtigung wegen mir absagen  ::)
Hab mal nachgeschaut, Yannic war exakt bei 39+0 da. Aber da hat es mir auch echt gereicht.

@Stillen: Mein kleiner Neffe hat tagsüber auch nen 3-4 Stunden Rythmus und Nachts kommt er alle 2 Stunden (und das trotz Flasche!!!)

SteNe

libelle
klar halte ich durch, gerade weil es bei der grossen nicht geklappt hat mit dem stillen.
Heute tagsüber läufts auch wieder anders. Er stillt so ca. 20 minuten und schläft dann und meldet sich nach ca. 1 1/2 - 2 Stunden und das ist für mich völlig okay.
Er ist halt noch sehr klein und man darf nicht vergessen das er 6 wochen zu früh kam und dafür macht er das echt toll!!!!
Und dann kommt sicher noch dazu das er einen Sonderstatus hat nach den aufreibenden 3 Wochen Krankenhaus.....das pendelt sich irgendwann anders ein, da bin ich mir ganz sicher.

Ja, ich werd nacher schnell in die Apotheke fahren und noch Hütchen holen.
Gestern Abend hab ich ihn 5 Minuten an der Brust mit Hut saugen lassen und hab den Hut dann ab gemacht (Brustwarze war dann schön rausgezogen) und hab versucht was er macht ohne Hütchen. Tja, Schnute auf und ohne Hütchen gestillt :o
Das klappt aber nur bei der linken Brust. Aber ich will ihn nun auch nicht total irritieren mit Hut und ohne Hut etc. Werd dazu meine Hebi morgen nochmal fragen was die dazu meint. Wär ja cool wenn er nur auf der einen Seite ein Hütchen bräuchte. Das nervt total dieses ständige auskochen. Aber ich werd für Nachschub sorgen  ;D

Ich konnte diese Schwangerschaft kaum geniessen durch die ganzen Krankheitssachen. Und das find ich schon schade, gerade weil die Schwangerschaft auch so plötzlich vorbei war. (da fällt mir ein das ich noch den Geburtsbericht schreiben wollte) So ohne sich drauf vorzubereiten und so.....
Also Mädels schön geniessen!!!!!!! Schön die Bäuche streicheln  ;D ;D

Ach ja, ich hab übrigens mein Ursprungsgewicht schon wieder bzw. liege 1 kilo drunter. Aber ich bin ja auch mit etwas Übergewicht in die Schwangerschaft gegangen und in den letzten 6 wochen hätt ich sicher noch so einiges zugelegt. Aber was soll´s, man muss immer das positive sehen oder????  ;D

Flips

So Besuch ist weg, jetzt warte ich auf meinen Mann - in der Hoffnung, dass wir heute Abend ins Kino gehen. :)

@SteNe
Ach, das klingt so schön, wie du schreibst. Da freu ich mich grad immer mehr auf unser SChnuckelbaby. :)
Aber du hast schon recht, wir sollten die letzten Wochen auch noch genießen. Bei uns wird es auch kein weiteres (geplantes) Kind geben. Von daher freu ich mich auch über die Bewegungen und übers Bauchstreicheln.
Ich finde es klasse, dass du dich so ins Stillen reinkniest. Und Felix scheint sich ja auch richtig gut zu schlagen - der wird wohl sicher bald Stillmeister sein!
Und 6 Wochen war er zu früh - ganz schön arg - umso besser, dass ihr jetzt schon zu Hause sein könnt.

@Kräuter
Mist, dass du keinen KIA findest. >:( Wieso stellen die sich denn alle wegen dem Impfen so an, oder wollen die Einfach keine neuen Patienten?
Wir haben uns auch schon bei unserer KiÄ angemeldet - echt unglaublich, dass man das heute so machen muss.
Aber wir sind zum GLück sehr zufrieden :D

Na, nicht das du krank wirst. Also am besten mal ein wenig Zitrone trinken und ausruhen... nicht, dass du hier jetzt das nächste Baby vorlegst.

Wie wollen es bei uns im GVKurs auch morgen mit dem Kreissaal versuchen, gestern war einer davon von einer Teilnehmerin von uns belegt ;).

@Libelle
Wie geht es deinem Kleinen? Ich hoffe doch schon wieder besser? Kann man eigentlich Ursachen für einen Kruppanfall ausmachen? Ist das in der Regel ein Infekt?

@Steffie
Uuund wie wars im KH?

Wegen Magen DArm
Geht mir ähnlich, ist bei mir auch immer sehr schwankend - mal Durchfall, mal Verstopfung und immer und immer Blähungen :-[ :P Einfach unschön!

@Malou
Und wie hat die U7 geklappt?
Ich finds Klasse, dass deine Mama sich so gut um euch sorgen kann. Also immer schön weiter ausruhen.

@Smile
Gehts dir heute besser? Ich hoffe doch, denn wir wollen doch die letzten Tage noch genießen :-*

@me
Hab heute ne tolle Nachricht von unserem Vermeiter bekommen (ist ne Genossenschaft). Wir haben zur Zeit ne 3Raumwohnung mit knapp 70qm - das würde defintiv nicht lange reichen. Also haben wir einen Umzug geplant und auch schon mal geschaut, was es so gibt. Und das ist z.Zt. recht wenig für viel Geld :o.

Jetzt ist es so, dass unser Nachbar zu Ende Juni auszieht und wir die Idee hatten, die Wohnungen mit einem kleinen Durchbruch zusammenzulegen. Und das wurde jetzt als machbar bewilligt s-springen, d.h. wir bekommen ne komplette 2Raumwohnung dazu und gewinnen dadurch 1Bad, 3Zimmer (Küche müssen wir ja nicht als diese einrichten) einen Balkon und nen Keller.
Und wir müssen nicht umziehen s-party

Ach das wär so Klasse...

So, jetzt muss ich glaub ich mal noch ein Nickerchen einschieben - schlaf hier gleich ein...

LG Flips

Steffie

Mädels, ich gebe schnell ein Ego-Post ab. Habe nicht so viel Zeit, Tobias macht ja nun keinen Mittagsschlaf mehr und ich habe vieeeel zu tun.

Ich habe heute Wichtelpost bekommen  :D. Vielen lieben Dank Wichtelline! Du hast unseren Geschmack getroffen, ganz, ganz tolle Sachen und sooo viel  :o. Ich habe auch schon Bilder gemacht, lade ich heute Abend oder morgen hoch. Die Autosticker haben es aber nicht mehr aufs Bild geschafft, Tobias sah sie und weg war er  ;D. Und die Schoko-Dinkel Teile sind ja mal oberlecker  :D. Also: Lieben Dank  :-*

Krankenhaus Anmeldung die zweite  ;D. Sowas von positiv, wirklich, ich bin begeistert! Die Hebamme, mit der sprach ich zuerst, war sehr nett, ich konnte meine Fragen loswerden, habe Info Zettel bekommen, Vitamin K und co. Danach hatte ich ein Gespräch mit einer Ärztin, die war noch viel netter  ;D. Wir haben uns sehr gut verstanden, ich war bestimmt 45 Minuten bei ihr. Ich wurde ernst genommen mit meinen Bedenken, mit der ersten Geburt, usw. Wir haben einen "Plan" ausgearbeitet, damit bin ich sehr zufrieden.
Ich versuche es spontan, ohne Einleitung möglichst, aber nicht um jeden Preis. Sprich, wenn sich nichts tut, der Muttermund nicht will, wird nicht ewig gedoktort und probiert, dann wird es per KS beendet. Wenn ich bei ET+7 bin und nichts für eine baldige Geburt spricht, versuchen wir eine sanfte Einleitung mit einem Wehencocktail, mehr nicht, wenn es mir und dem Baby gut geht und ich noch warten möchte/kann, gehen wir bis ET+10. Wenn der Cocktail so gar nichts bringt, kann ich auch wieder nach Hause gehen und wenn zwei Tage später noch immer nichts passiert ist, gibts einen KS. Einleitung mit Tabletten und Gel für den Muttermund bekomme ich defintiv nicht. Einen Wehentropf nur wenn die Geburt gut voran geht, aber noch einen Schubser braucht, dann aber nur mit PDA zusammen.  :)
Klingt gut, die Ärztin findet es auch gut. Haben wir uns zusammen überlegt, wobei ich für mich das meiste so eh schon im Kopf geplant habe  ;D
Einen Ultraschall gab es auch und es ist wirklich ein Mädchen, drei Ärzte irren sich nicht  8). Sie darf aber noch gerne etwas an Gewicht zunehmen, sie hat nun knapp 3kg und seeehr lange Beine  ;D. Lang und dünn  8). FL war 7,48cm.

Malou

Huhu ihr lieben :)

M. liegt schon im Bett, hatte keinen Mittagsschlaf... Der kleine Mann war total hinten gegen :)

@Smile: Oh, dass hört sich nicht toll an an. Gehts dir heute besser?

@Chaos: Ich bin auch auf Samstag gespannt ;) :)

@Träume: Ich träum im Moment fast jede Nacht von euch :D Bei wems wohl los geht und so weiter...

@Kräuter: Schade, dass es nicht so viele Ärzte gibt die richtige Impfaufklärung betreiben... :( Aber ist hier auch so. Hast du schon Bücher zum Thema gelesen? Und im Internet gibts noch ein paar sehr gute Vorträge...

@Alva: Gehts dir etwas besser? Oder sind die Schmerzen gleich geblieben?

@SteNe: Wir haben auch die Familienplanung (geplant ;) ) abgeschlossen...

@Flips: Wie war dein Nickerchen? Ich komm heut auch GAR nicht in den Quark und könnte den GANZEN Tag schlafen...

@Steffie: TOLL, dass es so positiv war im KH. SChön, dass du dich wohl fühlst. Das hast du echt verdient!!!

@me:
U7 - Wir waren ja heute bei ner neuen Ärztin, die sich auf Naturheilkunde spezialisiert hat und von der ich gehört habe, dass sie einen nicht gerade vor die Tür wirft, wenn man sagt, dass man sein nächstes Kind NICHT impfen lassen will und auch richtige Impfaufklärung betreibt und nicht einfach losimpft... Leider machen das hier viele Kinderärzte, weil sie das für Unverantwortlich halten. Und so wollte ich vor der U2 beim kleinen schonmal nen andern Arzt testen...
Oh man, was war das für ein Tag... Hatten ja eigentlich um 11 Termin für die U7. Hab dann vorher angerufen obs dabei bleibt, da meinte die Helferin, nee, kommen Sie lieber viertel vor 12. Gut! Wir sind dann doch etwas früher gefahren, damit wir vorher noch ein bisschen was erledigen konnten (ich wollte noch in die Apotheke und um die Ecke nach Ernstings). Das haben wir auch in 20 Minuten Gänsemarsch geschafft und waren dann viertel vor 12 beim Doc.
Die meinten dann, dass es noch ein bisschen dauert, wir könnten nochmal ne 3/4 Stunde in die Stadt...  ::) Ich konnte und wollte aber nicht mehr laufen und M. mit in ein Kaffee zu nehmen ist auch immer noch so toll, also sind wir im Wartezimmer geblieben.
Vor uns waren noch 3 Leute dran. Es wurde später und später und später, M. immer quatschiger, weil er um halb 1-1 ja immer seinen Mittagsschlaf macht und den auch braucht...
Um viertel vor 2 kamen wir dann endlich dran... Zumindest durften wir schonmal ins Kinderpatientenzimmer gehen...
Um kurz vor halb 3 kam dann ENDLICH die Ärztin. Wir waren schon drauf und dran wieder zu gehen... Sowas hab ich echt noch nicht erlebt - als Erwachsener vielleicht, aber mit Kind?!
M. war TOTAL übermüdet und sollte dann auch noch schön bei der U mitmachen... ::)
Hat aber - trotz allem.
Die Ärztin war total super. Für ne Hausärztin echt seeeehr Kinderlieb. Hat alles spielerisch mit M. gemacht und sich viel Zeit genommen... Alle Fragen beantwortet und echt auch genau untersucht (was ich leider von meinem alten KiA nicht behaupten kann :( )
M. ist Topfit - ist im letzten Jahr 9 cm gewachsen und hat nur 2 Kilo zugenommen - der Speck hat sich also schön verwachsen ;) :) Und auch sonst war sie superzufrieden mit ihm =)

Hab dann nach der Untersuchung die Helferin gefragt, ob das immer so ist mit der eeewigen Wartezeit (bin eigentlich kein Mensch, der sich beschwert bei sowas, aber wenns immer so ist, hätte ich mir schon überlegt, ob ich das wirklich will mit Kindern)... Und die meinte dann, sie wüsste auch nicht was heute los ist, es tät ihr total leid...
Wäre ich jetzt von der Ärztin nicht so begeistert gewesen, hätten die mich bestimmt nicht wieder gesehen, aber ich werde das noch ein paar mal testen und demnächst einfach noch öfter vorher anrufen und fragen obs bei der Uhrzeit bleibt...
Gerade bei der U2 (ne Woche nach der Geburt) brauch ich so ne Warterei nicht...

Zuhause war ich dann TOTAL platt und hab nicht mehr viel gemacht. Es war echt seeehr gut dass meine Mom mit war. Alleine hätte ich das nicht gepackt.

Libelle

@stillen: ja Nachts war bei uns auch heftig mit dem stillen.  :P

@Kräuter: ja ich meine da sowas gelesen zu haben. Spitze da wegen Anke immer mal wieder rein.  ;D
Ach so Deine Frage zu Krupp habe ich nicht beantwortet. Nein am Tag hat man ihm nichts angemerkt, gar nichts. Er ist auch nicht erkältet. Er hatte auch echt schon lange nichts mehr. Jetzt schon das zweite mal innerhalb glaube 3-4 Monate. Weiß gar nicht mehr wann es das letzte mal war.  :-\

@SteNe: super Deine Einstellung. Glaube je lockerer man das nimmt, desto besser läuft es dann auch. Habe ich beim ersten am Anfang nicht so ganz geschafft. Und wir hatten nur 3 Wochen zu früh.
Wenn er ohne Hütchen stillt, dann lass es weg. Hmm ich schreibe Dir mal noch ne PN, ist ein wenig indiskret für hier. Habe da noch einen Tipp.  ;)
Mit dem Gewicht ist doch total klasse.

@Flips: ui das ist ja was, wenn der Kreissaal von dem GVK selbst belegt wird.  ;D Hoffe auch bei euch klappt es morgen.
Ja heute geht es ihm schon wieder besser, hustet nur noch etwas bellend. Normal haben die dann vorher Erkältung und dann geht das soweit, dass die Luftwege enge werden. Ist aber auch nicht immer der Fall. Meist kommt nichts bei ihm und heute nacht war es ganz ohne Vorwarnung. Aber es ist längst nicht so schlimm, wie bei seinem ersten, extremen Anfall.
Das mit der Wohung hört sich total klasse an. Das wäre ja dann richtig viel Platz. Und das ist dann zu bezahlen? Stelle mir 2 volle Mieten jetzt auch sehr teuer vor oder?  :o

@Steffi: wow so habe ich mir das gewünscht für Dich! Das hört sich ja wirklich alles klasse an und man kann bedenkenlos warten, weil genau geregelt ist wie was abläuft.
Super klasse!  :-*
Ich will Bilder sehen, bin doch so neugierig.

@Malou: die Ärztin hört sich ja gut an. Wobei mich arg stören würde, dass da freiwillig kein Wort kommt, warum das so lange gedauert hat. Das ist für mich auch ein No-Go. Aber nochmal testen würde ich es auch. Kenne ich hier auch nicht, ich muss nie warten wenn ich einen Termin habe. Wobei da auch 3 Ärzte sind.

@me: haben einen schönen Tag gehabt. Die Maus ist auch der Hammer und hat mit ihrem Jahr schon einen ganz schönen Kopf.  ;D
Morgen früh noch Zahnarzt mit dem Großen. Bin gespannt wie er das mitmacht und ich kann einige Fragen für mich klären. Mittags zu der Oma.
Ganz liebe Grüße

Middi5555

Hallo Mädels,

nur ganz kurz von mir ... wir haben heute 10 jähriges Jubiläum  ::).
Ich habe meinem Freund eine tolle Uhr gekauft.. und als ich heute Mittag nach Hause gekommen bin stand ein riesen Blumenstrauß auf dem Tisch und ein kleiner Brief dabei... richtig toll  :'( :D hätte fast vor Freude geheult.

Wenn der Herr nachher von der Arbeit kommt werden wir schön bei Kerzenlicht baden... Sonntag gehen wir dann schön aus.

@stillen: hat bei uns leider nicht geklappt, dafür bin ich jetzt total motiviert...
Wenn man schon im KKH vom Besuch ständig hört "Na, klappts mit dem stillen nicht ?", versteift man sich total... wie soll man da noch entspannt ran gehen... ABER jetzt weiß ich was ich will.. und zu viel Besuch (vor allem von bestimmten Personen) wird direkt abgeblockt !!

@US: irgendwie hab ich abends immer Halsschmerzen.. kein brennen aber irgendwie fühlt es sich so geschwollen an...  :P naja.

Mein Wichtelgeschenk ist gestern auch angekommen... VIELEN VIELEN DANK lieber Wichtel  :-* :-*. Viel zu viel und supertolle Sachen... Levin freut sich riesig über das Hemd und den Badezusatz... ich würde sagen Volltreffer !!!!!!

So... ich schau jetzt noch bisschen ProSieben und warte auf meinen Schatz..

LG
Middi

PS: Fotos hab ich eingestellt.

Libelle

Ahh jetzt weiß ich auch was es mit dem Blumenstrauß auf sich hat.
Dann mal Glückwunsch zum Jubiläum und viel Spaß heute abend und am WE.  ;D
Ganz liebe Grüße

Alva

Guten Morgen!

Ich bin wieder da und walte meines Amtes. ;) Evtl kann ich mir diesmal sogar mehr merken. s-pfeifen -ducken

@ Middi:  s-so Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen! s-so Das ist doch mal ein Grund zum Feiern!
Wie gehts deinem Hals?

@ Stillen: Ich bin ja schon seeeehr gespannt, wie es ist und klappt und so weiter.

@ Libelle: Das mit dem Krupp ist ja echt blöd... Wächst sich sowas eigentlich irgendwann raus/geht sonst irgendwie weg?
Ich wünsch dir/euch einen möglichst entspannten Zahnarztbesuch.

@ Malou: An sich klingt die Ärztin ja super, aber so lange Wartezeiten sind echt blöd. Ich würds auch nochmal testen, aber auf Dauer... Gibts da vielleicht einen Spielplatz in der Nähe, so dass man da warten könnte?

@ Steffie: Das klingt ja echt toll mit deinem Planungsgespräch! Wenn du dich so gut aufgehoben fühlst, kannst du bestimmt auch viel entspannter sein während der Geburt! Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen, dass du alle diese "Notfallpläne" garnicht erst brauchst.

@ Flips: Hats geklappt mit dem Kino?
Das mit der Wohnung klingt ja an sich super! Wann soll das denn gemacht werden? Und für mich klingt das auch ganz schön teuer...

@ Stene: Von dir zu lesen ist immer so schön! Man merkt richtig, wie verliebt du in deinen kleinen Felix bist. :)
Das mit dem Gewicht hätte ich auch gerne. :)

@ Kräuter: Wie gehts dir denn heute? Immer noch so schlimm?
Das mit den Kinderärzten kommt mir sehr bekannt vor... Ich hatte zwar eine laaange Liste bekommen von Ärzten die mir laut Selbstauskunft gefallen hätten (ind. Impfen, Naturheilkunde) - fast alles Privatpraxen oder voll. Ich drück dir die Daumen, dass du noch einen Arzt findest.

Wegen dem AB: Ich hatte welches mitbekommen bis einschließlich gestern Abend. In der Apo wollten sie es mir nicht ohne Rezept geben, aber es ist vorbestellt und ich kanns dann direkt mitnehmen, so dass ich nur eine Dosis verspätet nehme.
Die einzigen Sachen, die wirklich nachweisbar waren im KKH sind 1. die Schmerzen, 2. Blut(spuren) im Urin und 3. erhöhte Entzündungswerte im Blut. Deswegen ist das AB schon sinnvoll denke ich.
Ansonsten gab es noch folgende Untersuchungen:
3x CTG: Herztöne immer schick, einmal mit Wehen
1x US-Baby: Alles schick
2x US-Darm: "Ja, wir hatten uns schon gedacht, dass man da wegen ihrer Schwangerschaft nichts sehen kann."
1x US-"Innereien: Leber, Milz, Galle, etc. alles schick. (Ich habe eine vorbildliche Leber! ;D )
4x US-Nieren: Davon einmal alles unauffällig, zweimal linke Niere unauffällig und rechte leicht gestaut (die Beschwerden sind aber links und rechts leicht gestaut ist für die SSW vollkommen normal), einmal beide leicht gestaut.
Wer jetzt aber denkt, dass man ja z.B. den Darm und die Nieren gleichzeitig schallen könnte, der denkt falsch. Damit würde man dem Patienten ja Wartezeit ersparen!

Gestern hatte ich Aku-Termin bei der Hebi. Zuerst hab ich einen Rüffel kassiert, weil ich sie nicht angerufen hatte und dann direkt noch einen zweiten für die Krankenhauswahl. ;) Ansonsten haben wir vor allem auch viel gelästert. Sie hat mir noch zusätzliche Nadeln für die Nieren gesetzt.
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, obs wirklich besser wird. Es ist nicht so schlimm wie am Montag und insgesamt auch ohne Schmerzmittel auszuhalten. Nur Nachts nehm ich was, damit ich besser schlafen kann. Trotzdem... :-\ So im Moment würde ich definitiv keine Geburt durchhalten. D.h. wenns jetzt losgehen würde, wäre wohl KKH angesagt und PDA. Ich hab auch total Schiss, dass es wegen dem Blödsinn in einem KS endet. :'(

HappyMom

Guten Morgen

Ich will auch endlich mein Wichtelpäckchen auspacken, werde ja direkt neidisch, wenn ich die vielen tollen Sachen sehe, die ihr da so bekommt ;D Aber ich bin ja schön geduldig und warte :D

@Middi: Was für ein toller Blumenstrauß :D Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum s-so
Du siehst echt sympathisch aus und dein großer ist ja auch mal süß :-*

@Flips: Das mit der Wohnung ist ja super klasse, das ist genial wenn man sowas machen kann und nicht umziehen muss. Aber der Mietpreis würde sich bestimmt auch "vergrößern" oder? ;)

@Steffie: Mensch, das klingt so toll was du von dem Kh berichtest :D. Ich hoffe sehr für dich dass es so klappt wie du es dir wünschst und vorstellst.

@Alva: Schön, dass du wieder deines Amtes waltest hier, denn: "Ohne Alva fehlt dir was!" ;D
Das wäre ja mehr als ärgerlich wenn es jetzt wegen dem blöden Nierenstein nicht klappt mit dem Geburtshaus >:( s-dagegen

@Chaos: Gabs denn gestern ne Kinderparty, habt ihr gefeiert? Erzähl schon ;D
Und Herzlichen Glückwunsch an deine Große nachträglich :D

@Malou: Klingt gut mit der Ärztin aber die Wartezeit in dem Ausmaß geht ja mal gar nicht und schon gar nicht mit Kindern :-[ Aber gut, ne zweite Chance verdient jeder. Ich würde auch nochmal hingehen. Wobei ich sehr skeptisch bin bei Hausärzten die Kinder behandeln. Das kommt für mich nicht in Frage, für mich muss der Arzt in erster Linie ein KINDER-Arzt sein, denn der Kinderarzt hört und sieht bei Kindern vieles was ein normaler Arzt nicht sieht, weil er eben nicht drauf geschult ist.
Bin da auch ein wenig vorbelastet, meine Schwester hatte als Kind mit ca. 4 Jahren sehr hohes Fieber, kein AB half und auch beim abhören hat der Hausrzt nichts gehört in der Lunge. Dann kam sie in die Kinderklinik und auch da hat man zuerst nichts rausgefunden bis dann ein Kia das leichte husten gehört hat und den Verdacht äußerte es könnte ne Lungenentzündung sein, sie haben Röntgen gemacht und da sah man dann die Katastrophe, es wurde ein spezielles AB angesetzt und dann gings allmählich besser. Meine Schwester wäre beinahe gestorben. Wäre sie gleich beim Kia, hätte der schneller reagieren können :-\
Ich will dir aber keine Angst machen, das muss ja nicht immer so sein :-*. Nur ich hab das halt so für MICH entschieden

@Libelle: Und, wie wars beim ZA? Ich habe morgen mit meinem großen nen Termin. Er freut sich schon ::), von wem er das wohl hat? ;D

@me: Ich hab gestern gar nichts geschafft, mir war so übel und ich hab gar nichts (noch nicht mal trinken) bei mir behalten können. Ausserdem habe ich noch Senkwehen vom Feinsten gehabt und dachte echt ich muss jetzt los ins KH :-[ Hab dann meine Hebi angerufen und sie konnte mich dann beruhigen. Die Senkwehen können schon auch mal so starke Übelkeit mit Erbrechen auslösen. Ein alter Hebammenspruch lautet: "So wie die ss angefangen hat, so hört sie auch wieder auf"! Na vielen Dank auch :P

M. hatte gestern die Zahnfee im Kiga und die erzählte den Kindern was gesunde Lebensmittel sind und wie man richtig Zähne putzt. Sie bekamn auch nen Zahnputzbecher und ne Zanbürste geschenkt und seitdem hat mein Sohn nen Zähneputz-Tick. Gestern waren es 5x wo er sich die Zähne geputzt hat und heute morgen schon 2x. Und ich muss natürlich nachputzen damit es ordentlich ist ;D Mal sehen wann dieser Tick aufhört und er sich wieder weigert ::)

Meine Tochter ist heute zuhause, jetzt gibts gleich ein zweites Frühstück und dann gehts für die Maus ne kleine Runde ins Bett. Do. hat sie "Mama-Annelie-Tag", da geht sie nicht in den Kiga. Gerade ruft sie den Pumuckl und den Meister Eder an und lädt die beiden zum Frühstück ein ;D Ihr seht, wir bekommen prominenten Besuch S:D ;D