Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Middi5555

Hallo Mädels,

vielen Dank für die Glückwünsche  :-* :-*, ja ich finde beim 10-jährigen kann man schon mal feiern... die anderen Jahre haben wir nix gemacht und letztes Jahr hatten wir es BEIDE sogar vergessen  :D. Es reicht ja aus, dass wir glücklich zusammen sind  ::) sonst würden wir es ja nicht so lange miteinander aushalten  ;D.

@Happy: Levin ist zum fressen süß ABER frech wie Oskar  ;D woher er das wohl hat  s-pfeifen

Das mit deiner Schwester ist auch mal der Hammer... Glück im Unglück würde ich da sagen. Mein HA untersucht auch Kinder, aber ich glaube erst ab Jugendalter...
Wartezeiten haben wir beim KIA zum Glück nicht viel.. aber ich muss bei meinem HA mindestens 1 Stunde + Untersuchungszeit einrechnen er ist total überlaufen... sucht aber schon länger jemand, der bei ihm mit in die Praxis einsteigt, findet aber niemand gescheiten... aber ich würde nie wieder wechseln, er ist echt spitze... menschlich wie fachlich.

@Flips: das ist echt spitze mit der Wohnung !!! Mal schnell alles verdoppelt und das alles ohne Kisten schleppen. Und, wart ihr noch im Kino ?? Welcher Film ??

@Alva: Huhuuuuu, schön, dass es dir soweit wieder besser geht UND denk positiv und nicht gleich an einen KS... das klappt bestimmt, so wie du dir es wünschst !!!
Auch wenn sich das nach doofem gelaber anhört, es hat mir schon viel geholfen... meine Heilpraktikerin schärft mir das immer ein  ::):-*

@Chaos: Ahhhhh.. hab mich schon gewundert, weshalb du noch nicht da bist... habt ihr gestern schön gefeiert... Glückwünsche nachträglich an den kleine Schatz !!
Ist Nr. 2 noch da wo sie sein sollte ??  ;D

@nochmal Happy: na das ist mal super, dass darf ich meiner Freundin nicht erzählen... sie muss sich nämlich ständig übergeben... owei..  :-X
Und das mit dem Zähneputzen ist ja lustig... ich hätte das gerne in Form von "Nach dem arbeiten beim Papa im Geschäft das Gesicht waschen" ... hier gibts deshalb ständig geschrei...  :P

Sooo.. werd jetzt noch bisschen mein Buch lesen.. hab mir schon ein neues fürs KKH bestellt.. ich hoffe es kommt noch rechtzeitig, notfalls muss ich es mir in der Bücherei besorgen.

Morgen habe ich meine letzte Vorsorge beim FA .. Montag dann zur Vorbesprechung im KKH und Dienstag dann der KS... ich wäre froh, wenn es schon rum ist.. aber wir denken ja POSITIV  ;D *ommmmmm*.

LG
Middi

HappyMom

@Middi: Oh Mann, dein KS ist ja schon zum greifen nah :o Bist du schon hibbelig?
Was hast du denn für ein Buch bestellt?

Ist deine Freundin auch ss?

Jaaaa, süß sind die Kinder aber genauso faustdick haben sie es auch hinter den Ohren S:D

@Chaos: Na, so langsam werde ich stutzig ??? Hat sich etwa Laetitia schon auf den Weg gemacht? Normalerweise schreibst du ja auch eigentlich recht schnell :-\ Oder haben die Erwachsenen noch für Lavinia bis in die Nacht hinein gefeiert?

@all: Sagt mal, die letzten Tag fällt mir auf dass mein Bauch so stark juckt, habt ihr das auch? :-\ Das ist jetzt zwar nicht störend oder belastend aber schon komisch, denn es ist NUR der Bauch. Und das obwohl ich ihn jeden Tag mehrmals eincreme....kann also nicht an der trockenen Haut liegen :-\

murmela

qHappymom: hin und weider juckt er auch bei mir - zu trockene Haut ist nicht der Grund, meist Du das hast ne Bedeutung?

@ me: war soeben beim FA - soweit alles gut. Fruchtwasser genug vorhanden und gesenkt hat sich mein Bauchbewohner auch schon - endlich, wurde auch Zeit, so dasss ich falls es jetzt mit Platzen der Fruchtblase losgehen sollte ich mir keine Sorgen mehr machen muss, wegen Liegendtransport und so. Ein Sternengucker ist er aber leider immer noch.... hmmmmm... nur mein  Blutdruck macht Sorgen - ist seid letzter Woche beim Doc eigentlich zu hoch - jetzt muss ich heute genau zu Hause messen und heute nachmittag nochmals die WErte mitteilen -wenn die WErte weiter so hoch sind ( zweiter Wert über 100) dann soll ich in die Klinik....  :-\ ... da bin ich ja noch so gar nicht drauf eingestellt und kommt für mich total unvorbereitet... nun, mal schauen...

Alva

Sodala, wieder daheim vom Arzt und wirklich ganz kurz vorm Amoklaufen!! s-flamed s-motz Ich war in einem Krankenhaus bei Gynäkologen, die jeden Tag diverse Schwangere sehen! Und jetzt bei meiner Hausärztin (Allgemeinärztin mit naturheilkundlicher/homöopathischer Weiterbildung). Erste Aussage: "Ne, Frau S., sie haben keinen Nierenstein, das passt ja überhaupt nicht dazu, wie sie die Schmerzen und den Verlauf beschreiben." Auch den Harnstau hält sie für Blödsinn. ("Wenn es ein Harnstau wäre müsste man den auf allen US-Bildern sehen können und nicht nur auf einem von vier.") Sie ist der Meinung, dass mir mein Kleiner ganz ungünstig einen Nerv abklemmt (dafür gibts auch einen tollen medizinischen Begriff, den ich aber schon wieder vergessen hab). Das kommt wohl garnicht mal selten in der Spätschwangerschaft vor. Die gute Nachricht: Davon geht nix kaputt. Die schlechte Nachricht: Das bleibt wohl bis zur Geburt so. Jetzt hab ich der Hebi auf den AB gesabbelt, vielleicht hat die ja doch einen Tipp, wie man das besser machen kann. Immerhin ist jetzt die Befürchtung mit dem KS vom Tisch. :)
(Die Entzündung vermutet sie ist eine stinknormale Blasenentzündung, weil abgesehen vom Blut auch Bakterien im Urin waren - immerhin hilft das AB auch dagegen. ;) )

@ Middi: Wahhhh schon Dienstag! Über Am*azon müsste dein Buch aber rechtzeitig da sein. Wahhhh Dienstag! Kannst du überhaupt noch schlafen?

@ Happy: Das klingt ja schrecklich bei dir mit der Übelkeit... Gehts dir heute etwas besser?
Das mit deiner Schwester ist schon heftig. Was ein Glück, dass der KiA noch das Husten gehört hat!
Ich hab gelesen, dass bei manchen Frauen das Wasser nicht in den Beinen/Händen eingelagert wird, sondern im Bauch. Da spannt dann die Bauchdecke und kann auch gerne mal jucken. Könnte das vielleicht bei dir sein? Bei mir juckts zwar, geht aber nach dem Cremen wieder weg.
Deine Kids sind ja echt süß. Die Zahnputzmotivation wird vermutlich schneller nachlassen, als dir lieb ist. Gibts eigentlich immer noch diese Farbtabletten, damit die Kinder selber sehen können, wo noch nicht gut geputzt ist?
Wie war das Frühstück mit Pumuckl und Meister Eder?

@ Chaos: Ach deine Süße hab ich ganz vergessen - Schande über mich und herzlichen Glückwunsch an sie nachträglich!! Und piep mal um uns hier zu erlösen!!

@ Murmela: Viel Glück mit dem Blutdruck... Klinik ist ja echt doof.

Roland hat eben angerufen - er hat eine Zusage für einen richtig tollen Job. Jetzt will er eventuell den Job wechseln. An sich find ichs toll, aber so kurz vor der Entbindung wäre mir der andere Job mit dem "klar bekommst du ne Woche Urlaub wenn das Kind kommt" lieber... Mal sehen. :) Verdient hat er sichs.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Libelle

@Alva: kann da nichts passieren, wenn es ein Nierstein wäre?
Das mit dem ganzen US ist ja echt der Hammer, denke das können die dann sicher auch mehrmals abrechnen.
Ja normal verwächst sich das bis die Kids etwa 6 Jahre sind.
Na gut ichdenke aber in dem Fall hätte die Hebi ja auch nicht viel machen können... Wie geht es Dir heute? Sind die Schmerzen besser geworden?

@Happy: ich will auch endlich auspacken. Hört sich nicht schön an mit den Wehen und dem Erbrechen.
Genieß es solange er Zähne putzen will.
Ja mein Bauch juckt auch oft. Aber auch erst dann creme ich ihn wieder ein. Bin da ein bissle faul geworden.

@Zahnarzt: im Wartezimmer war er noch total gut gelaunt und hat geplappert. Im Behandlungszimmer war er dann ganz still und hat den Mund nicht aufbekommen... Naja irgendwann konnte er wenigstens kurz reinschauen. *lach* Aber alles Bestens, putzen reicht anscheinend auch aus. *puhh* Danach durfte er sich dann noch was aus der Schatzkiste aussuchen (einen Flummy) und hat gemeint er käme wieder.
Jetzt habe ich hier nur ein wenig Angst um die Wohnungseinrichtung.

@Middi: wir waren beim 10jährigen auch lecker essen. Finde auch das man das schon feiern kann.
Ahh Mensch mach Dir mal einen Ticker der rückwärts zählt. Bald habt ihr euren Spatz auch im Arm. Hoffe das Buch kommt noch.

@KiA: unserer ist auch super organisiert und es sind auch 3 in der Praxis. Wir müssen so gut wie nie warten und können meist sogar gleich durch ins Behandlungszimmer. Dafür sollte man U´s etc. immer gut im Voraus anmelden.

@Murmela: drücke Dir die Daumen, dass der Blutdruck daheim besser ist und Dir das KH noch bis zur Geburt erspart bleibt. Wie weit bist Du jetzt genau?

@me: hänge jetzt noch Wäsche auf und dann geht es zur Oma.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Hehe "PIEP"
Nein, der Supergau ist nicht eingetreten - Laetitia ist noch da wo sie sein sollte...

Ich bin bisher zu faul den Laptop wieder aufzubauen, dann hatte ich grade noch Besuch und bin jetzt auch wieder weg mit Mama eine Wohnung besichtigen! Geld noch später ausführlich also sabbelt bitte nicht so viel ;)

Malou

Hallo ihr lieben :)

@Middi: Auch von mir noch alles gute zum 10-Jährigen. Wow =) Bis dahin haben wir noch ein bisschen ;)

WAHNSINN: Dienstag ist echt nicht mehr lang. Kannst du noch schlafen?

@Alva: Schöööön, dass du uns die morgenalva wieder machen kannst :) Es fehtl echt was ohne dich ;)

Das mit dem Job von Roland klingt toll. Obwohl ich auch dein zögern gut verstehe - so kurz vor der Geburt...

Da scheint deine Hausärztin ja echt Ahnung zu haben... Schon krass, die das im KH nicht auf die Reihe bekommen... Ist die Diagnose von ihr die gleiche von der eine im Luxus-Forum geschrieben hat?

@Besuch beim Arzt: Wie gesagt, es soll ja laut Aussage von der Arzthelferin nicht normal sein und das nächste mal ruf ich einfach öfter vorher an... Vor allem bei der U2 will ich sowas nicht erleben...

@Happy: Nicht neidisch sein. Dein Päckchen kommt auch noch...

KiA - ich hätte ja gar nicht gewechselt wenn ich mit meinem letzten Kinderarzt zufrieden gewesen wäre. Letztes Jahr hatte ich einen der war TOPP - zwar auch Schulmediziner durch und durch aber Diagnostisch echt super... Der ist aber letztes Jahr im Januar in Rente gegangen. Danach waren alle Kinderärzte in der Gegend voll und ich hab noch einen abbekommen, der ich nicht der Brüller ist. So unsichere Diagnosen hab ich noch bei keinem Arzt erlebt...
Von daher werd ich bei dieser Hausärztin auf jeden Fall Diagnostisch nicht schlechter da stehen...

Generell (wenn denn noch gute hier zu finden wären) hätte ich auch lieber einen KINDERarzt... Aber so muss man sich halt das kleiner Übel raussuchen. Und die Frau gestern wirkte nicht so, als ob sie keine Ahnung von Kindern hat...

@Chaos: HUHU   s-winken

@me: Hmmm jetzt gibts lecker Spargel.
Heute Nachmittag hat meine Oma Geburtstag - werd dann mal von Mamas Couch zu Omas Couch wechseln (die wohnt nebenan ;) )
Mein Mann wird mit meiner Schwester und M. shoppen fahren :)

Werd jetzt noch bis zum WE ruhe halten (Samstag/ Sonntag) und dann wieder ganz ruhig loslegen...

HappyMom

@Chaos: Ah, super dass alles noch okay ist ;) Hätte ja gut sein können....
Sucht deine Mama eine Wohnung?

@Alva: Ja also das ist ja nun wirklich zum Amoklaufen s-motz Und jetzt stell dir mal vor du wärst so verunsichert gewesen und hättest einer Einleitung zugestimmt, einfach so OHNE irgendwelchen Grund zu haben :o Das ist echt zum  s-spucken manchmal mit den Ärzten.....und nein was stellst du dir das so einfach vor dass man bei EINEM US gleich alles mitschallen kann? ;D Da geht doch Geld flöten und die können nichts abrechnen ::)
Seid ihr Privatversichert?

Na also, der Meister Eder konnte nicht und den Pumuckl haben wir nicht gesehen, er hat aber sehr wohl Krümel unter dem Tisch hinterlassen ;D ;D ;D

Farbtabletten zum Zähneputzen? ??? Ich versteh nur Bahnhof ;D Nee, kenne ich also nicht, gibts sowas oder gabs sowas? Hilfe, klär mich auf ;D

Hmmhh, irgendwie schon komisch mit dem Job :-\ Ich wüßte auch nicht wirklich was mir lieber wäre, wahrscheinlich eher dass mein Mann sicher Urlaub nehmen kann.

Wassereinlagerung im/am Bauch? Hab ich auch schon mal was von gehört aber ich bin mir nicht sicher ob es das auch ist. Wie gesagt, es ist mir aufgefallen und ich kenne das nicht von meinen vorhergehenden ss. Aber mein Mann meint auch dass ich etwas Wasser im Gewebe einlagere, zwar minimal aber doch leicht sichtbar. Ich sehe zwar nichts aber das Osteopathen-Auge meines Mannes ;D

@murmela: Ich weiß nicht ob das jucken einen Grund hat/haben sollte, bestimmt nicht, muss ja nicht immer gleich alles einen Grund haben ;D Vielleicht ist aber doch das "Wasser" ein Grund ;)

Oh nein, nicht jetzt noch ein hoher Blutdruck die letzten Meter bis zum Ziel. War der Urin in Ordnung? Hoffentlich musst du nicht ins KH, zumindest noch nicht jetzt und nicht aus diesem Grund :-\ Gute Besserung und lass uns wissen, was jetzt ist, ja? :-*

@Libelle: Wäsche ist ein gutes Stichwort, an die muss ich auch noch ran heute und zwar die ganze Palette: waschen, trocknen bzw. aufhängen, zusammenfalten und in die Schränke verlegen. Bügeln darf meine Mama am Sonntag wenn sie auf die Kids aufpasst ;)
Viel Spaß bei der Oma :)

@Zahnarzt: Ich bin mal gespannt wie sich meiner morgen macht, wenn es ans eingemachte geht ;)

@KiA: Unserer ist auch gut organisiert, er ist auch schon etwas älter und hat auch Klinikerfahrung, macht auch immer wieder Dienste dort. Gewartet habe ich auch noch nie länger als ne halbe Stunde und selbst das kommt seeeehr selten vor. Und meistens bekomme ich gleich einen Termin oder spätestens am nächsten Tag. Und es ist auch immer was los bei ihm. Organisation ist eben das A und O einer Praxis :) Naja, dafür fahre ich ja auch 18km, aber das nehme ich in Kauf. Im gleichen Ort wohnen auch meine Eltern, das ist dann praktisch ;)

@me: Mir gehts heute besser, die Übelkeit ist noch da aber immerhin kann ich heute auch was essen und behalte es sogar auch noch drin ::) Und Joshua will ich auch noch drin behalten, ich WILL ein Maibaby haben ;D

murmela

@Libelle: bin 37. + 5 SSW... also auf der Zielgeraden. Bisher sieht der Blutdruck hier zu Hause nicht ganz so dramatisch aus - mals ehen, was die Ärztin nachher sagt, werde ihr die Werte faxen... :(
@happyMom: danke fürs Daumen drücken, Urin war bisher alles gut.. ausser dem Wasser und dem Blutdruck weisst auch nichts anderes ( wie Schwerzen im rechten Oberbauch, Übelkeit oder Kopfschwerzen... kenne ich alles nicht ) auf eine Vergiftung hin... halte Euch auf dem Laufenden

HappyMom

@murmela: Na hoffentlich sieht das die Ärztin auch nicht so dramatisch aber lieber nochmal gucken/kontrollieren lassen.
Es müssen auch nicht alle Symptome vorhanden sein um eine ss-Vergiftung zu haben, es reicht schon manchmal ein Symptom aus. Aber das wollen wir ja bei dir nicht hoffen, jetzt muss es ja auch nicht mehr sein :P

Middi5555

Huhuu,

so, Zwerg Nr. 1 wollte unbedingt mit dem Traktor mitfahren... jetzt ist er mit einem Freund von uns unterwegs... denke, dass sie bis um 15 / 16 Uhr wieder zurück sind...
Zeit für mich  ;)

@Murmela: huch, habe ich was verpasst... drücke natürlich auch die Daumen, dass das keine SS-Vergiftung ist...  :P

@Happy: ja ja.. die Krümel können natürlich nur vom Pumuckl kommen  ;D.

Die Farbtabletten kann man glaub ich in Wasser auflösen und dann wird damit der Mund gespült.. die "Farbe" bleibt da haften, wo noch nicht alles weggeputzt wurde.. ich glaub so irgendwie funktioniert das.. das ist schon soooo lange her... ich hab das mal gemacht und dann ging das eeeeeewig bis alles wieder weg war... (wahrscheinlich hab ich meine Zähne einfach nicht richtig geputzt  ;D)

@Bauch jucken: einen bestimmten Grund hat es nicht, entweder du reagierst etwas allergisch auf die Creme oder das kommt eben der Dehnung der Haut... habe ich auch ab und an...

@Morgenalva  ;D: Siehst du .. doch kein KS  ;) . ABER ich würd da sowas von einen Anfall bekommen.. wie Happy schon geschrieben hat.. was wenn dann wegen sowas zu früh eingeleitet worden wäre....  s-motz der Hammer....
Entbinden wirst du eh nicht in dem KKH ... sonder im Geburtshaus.. gell ?

@Libelle: wollte eben einen Ticker erstellen... "Seiten-Ladefehler" ich werds heute Abend nochmal probieren  ::).

@Chaos:  s-winken huhuuuu

@Buch: habe bei Welt**bild bestellt... zusammen mit Bettwäsche von Nic*i ... mit Dinos.. anstatt 39,95 € nur 19,95 € grad mal die Hälfte... der Hammer..
Ich habe mir mal "Wasser für die Elefanten" bestellt... bin ja echt mal gespannt wie das ist.. normalerweiße lese ich eher Thriller und Krimis.. von Tess Gerritsen / Simon Beckett / Joey Fielding... usw...

Liest jemand von euch gerne ? Kennt jemand die Highlandsaga mit Jamie Fraser...
SCHMACHT... das erste Buch (aus glaube ich 7 oder 8 Teilen) lese ich 1x im Jahr...  ;D es ist einfach sooooo toll... heißt übrigens "Feuer und Stein".

@KS-Termin: Manchmal bin ich sowas von aufgeregt und dann hab ich wieder total Angst vor den Spritzen... aber ich freue mich auf den kleinen Schatz... ich bin hin und hergerissen... noch kann ich schlafen... (bis auf eine Toilettenpause  :D) aber ich denke, dass wird sich spätestens am Sonntag ändern... WUAHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Bis später mal

LG
Middi

HappyMom

@Middi: Zeit für sich zu haben ist schön und ne echte Rarität bei uns Müttern ;) Also genieß es 8)

Ich bin auch die totale Leseratte, z.Zt. lese ich das von C.Ahern "Ich schreib dir morgen wieder", hab mir aber für´s Kh schon ein anderes besorgt. Ich lese auch gerne Krimis, Liebesromane, Biografien etc. aber Thriller sind nicht so meins ::)

Aha, danke für die Aufklärung :). Naja, ich muss die Farb-Tbl. nicht unbedingt haben und sollten sie wieder auf den Markt kommen, dann bleiben sie auch da ;)

SteNe

midi
wow dienstag ist es soweit! Toll toll toll, das ist ja ratz fatz da  ;D
Hach, freu dich, dann darfst du endlich kuscheln  ;D ;D ;D

alva
ey das sind wieder typisch ärzte, aber seit dieser Schwangerschaft sehe ich denen auch skeptisch entgegen. Nur weil die einen weissen Kittel anhaben heisst das noch lange nicht das sie Ahnung haben von dem was sie da tun, leider  :-\
Aber das mit dem Nerv hat ne Bekannte auch, da ist es der Ischiasnerv, der knickt hin und wieder einfach das Bein weg, auch übel.

Chaos
mensch Alles Gute nachträglich für die grosse Maus, habt ihr schön gefeiert?

Farbtabletten
Es gibt solche roten Tabletten, die nimmt man vor dem zähne putzen und löst die im mund auf und dann verfärben sich zahnbelege rot. Und dann kann man putzen bis nichts rotes mehr zu sehen ist  8)

me
waren gerade bei der hebamme, unser schatz hat zugenommen  s-so
ich war doch etwas nervös, ob er ohne die Flasche und nur mit dem stillen wirklich zunimmt.hab beim stillen immer ganz gespannt hingehört ob er auch wirklich schluckt  ;D meine hebamme meinte das wir klinik mütter verdorben sind was das angeht, weil man uns tagelang immer eintrichtert das die kleinen gaaaaanz viel trinken müssen. Aber nun bin ich völlig entspannt, das mit dem stillen klappt super, aber ich muss einmal abpumpen sonst bekomme ich eine richtig harte brust. meine linke brust ist auch schon hart und heute abend muss ich pumpen.
ach so, er wiegt jetzt 3020g (innerhalb von dienstag 60g zugenommen!!!)
ich bin sooooooooo happy happy happy happy happy

Alva

@ Libelle: Falls es ein Nierenstein wäre, könnte es eventuell zu einem Harnstau kommen. Um da kein Risiko einzugehen, soll ich nächste Woche nochmal zu einem Urologen. Außerdem wird am Montag auch nochmal Urin/Blut kontrolliert. Ist es eine Blasenentzündung, sollte bis dahin wieder alles gut sein.
Das mit dem Krupp klingt doch schon mal ganz gut, dass da zumindest ein Ende abzusehen ist... Blödes Zeug aber auch!

@ Chaos: Guuuut. ;D Dann erhol dich mal schön von der Feierei.

@ Malou: Was genau da eingeklemmt ist konnte sie so nur mit tasten und so nicht sagen - aber im Endeffekt ist es ziemlich genau das, was da vermutet wurde. Meine Hausärztin ist wirklich absolut klasse - die geb ich auch nicht her. :)
Und wie ist die andere Couch so? ;D So,so, Samstag oder Sonntag? Dann darf man ja seeehr gespannt sein. Willst du Middi noch überholen, ja?

@ Happy: Wir sind "nur" gesetzlich versichert. Ich mag garnicht wissen, was die noch alles mit mir angestellt hätten, wenn ich privat versichert gewesen wäre...
Unsere Farbtabletten waren glaub ich zum lutschen. Meine Mutter stand da total drauf. ;D
Wie Krümel?! Frecher Pumuckl! ;D ;D
Schön, dass du heute was essen darfst. Du bist ja eh so zierlich.

@ Middi: Ich hoffe du konntest deine Pause genießen.
Japps, ich geh ins Geburtshaus. Und in dieses Krankenhaus würde ich nur noch im absoluten Notfall gehen = ich würde sterben, bevor ich ein anderes Krankenhaus erreichen kann.
Feuer und Stein... Der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht hab ich das sogar schonmal gelesen. :) An sich les ich ja alles, was ich in die Finger bekomme. ;)

@ Stene: Ach, das klingt so schön bei dir! Ich freu mich sehr, dass dein kleiner Schatz sich so toll entwickelt. Er scheint ja eine richtige Fressraupe zu sein. :)

Mit der Hebi hab ich grade auch telefoniert. Sie hat mir eine Übung beschrieben, mit der ich ihn evtl in eine andere Position bringen kann. Falls ichs nicht mehr aushalte soll ich einen Termin beim Osteopathen machen. Mal gucken. :) Jetzt gibts erstmal regelmäßig die Hintern-rauf-Kopf-runter-im-Vierfüßler Übung. Der Vierfüßler ist sowieso derzeit seeehr angenehm.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

@SteNe: Na, wo deine Hebamme Recht hat, hat sie Recht. Es wird echt viel zu viel Drama und ein Heckmeck gemacht wegen der Stillerei, dem nicht genug trinken, immer das ständige wiegen etc. Das hat mich auch immer bekloppt gemacht. Und warum das alles? Nur damit unsere Kinder in irgendwelche Skalen oder Tabellen "passen", damit die Statik stimmt. Aber diesesmal bleibe ich cool und denke mir meinen Teil.

Super, dass dein Kleiner so gut zunimmt und du nun so glücklich bist :D

@Alva: Wir sind auch gesetzlich versichert und wollen das auch noch ne Weile bleiben ;) Für mich gibt es da keinen Unterschied. In der Praxis meines Mannes wird jeder gleich behandelt, egal ob er privat versichert ist oder nicht.

Kräuterhexe

Hey ihr Sabbeltanten!

Ich muss heute abend nachlesen, also bitte verzeiht mir den Egopost, aber ich war den ganzen Tag unterwegs und muss auch gleich wieder weg.

Hatte heute morgen ja Termin bei der FÄ (danach essen bei Schwiegermama, einkaufen mit Schwiegermama und gleich Kreissaalbesichtigung - aber ohne Schwiegermama  ;) )

Nur, dass sich hier keine Sorgen macht, weil ich noch nicht geschrieben hab, nachdem ich mich gestern wie vom Zug überrollt gefühlt habe *zuLibelleschielt*  :D
Ich habe zwar immer mal wieder zwischendurch leichte Wehen, aber nichts dramatisches.
Auch auf dem CTG nicht.

Mein Termin: Hebi war mit unserem lebhaften Kind beim CTG sehr zufrieden  ;D und sagte auch, dass sich der Bauch definitv gesenkt hat.
Sie schätzt Ben auf ca. 2.800- 3.000g (derzeit) und tippt für die Geburt auf 3.300g bei ca. 51/52cm. Schau mer mal, was bei raus kommt  ;)

Sie meinte außerdem, dass Yannic ja schon 1 Woche vor Termin kam, ich wahrscheinlich zu den Schnellbrütern  ;D gehöre und Ben daher vermutlich eher NICHT übertragen werde.

Meine FÄ bestätigte das alles auch (Befund sei quasi "alles geburtsbereit") und Ben liegt mit dem Kopf schon fest im Becken. MuMu ist fingerdurchlässig und ich soll bitte nicht mehr mit dem Auto zu ihr kommen (20 Min.).

Nä. Woche - am 26.04. um 9 Uhr habe ich den nächsten und letzten Termin bei meiner FÄ, danach gehe ich ins KH zur Vorsorge und CTG. Das sind nur 5 Min  mit dem Auto.

So und jetzt muss ich auch schon weg.

Mädels, passt auf euch auf und ich gelobe Besserung mit meinen Posts, wenn ich heute abend zurück bin oder spätestens dann morgen.

:-*

♥Chaosqueen♥

So, dann werd ich mal ;D

@ Glückwünsche an Lavinia:
vielen Dank euch allen :-* :-* s-kuscheln

@ Steffie:
ich hab beschlossen sie Samstag rauszuwerfen - schon vor WOCHEN aber wenn sie sich an mein Gefühl hält dann hab ich noch 3 Wochen bis zum 6.5. :P ::)

Ach das hört sich ja nach einem perfekten Plan an :D Da würde ich mich wirklich gut aufgehoben fühlen :)

@ Malou:
also ohne Witz, ICH wäre gegangen  >:( Auch wenn das eine Ausnahme gewesen wäre aber da hätte ich mir nen neuen Termin geben lassen... Ich find das geht garnicht - hochschwanger und dann mit Kleinkind!? Da hätte man euch zumindest vorziehen können... Rein menschlich gesehen...
Aber schön dass M. trotz dem "fehlenden" Mittagsschlaf alles so toll gemeistert hat :D Glückwunsch an den kleinen Mann

Viel Spaß beim Geburtstag und nicht dass DU Middi noch überholst ;D

@ Middi:
herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 10-jährigen s-so

Einen suuuuuuper tollen Strauß hast du da, das Wichtelgeschenk ist auch super toll und ich hab mir dich (ist das so richtig??) auch ganz anders vorgestellt... Zumindest mit langen schwarzen Locken ;D Also ganz ganz verkehrt ;D

Und, bist du schon aufgeregt?? Mal sehen ob dich noch wer überholt ;D

@ Kräuter:
und, hast du das geschafft was du wolltest gestern??

Klar, erstmal arbeiten ;D ;D ;D Könnte mir aber auch passieren ;D

Schön dass dein Termin so toll war - wenigstens eine die mal so langsam einen "geburtsbereiten Befund" hat :P ;D Deinen Termin trag ich dann gleich nach

@ Alva:
nee gekostet hats mich nichts ;) Haben das ja zum Glück noch selbst hinbekommen... Ich werd das zukünftig eben nur noch machen lassen... Bei ATU gibts ja öfter mal so Aktionen für Ölwechsel inkl. allem für 29€... Und dafür mach ich mir die Hände dann nicht dreckig ;D Auch wenns mir grundsätzlich Spaß macht...

@ Happy:
ja, KFZ-Mechanikerin oder Schreinerin... Warum ich nicht durfte? Weil meine Eltern der Meinung sind / waren dass Kopfarbeit besser bezahlt wird als Handarbeit :P Und mit 18/19 lässt man sich da dann doch noch leiten ::) Aber einen Fehler hab ich nicht gemacht - Buchhalterin bin ich sehr sehr sehr gern und an Autos schrauben oder mit Holz bauen kann ich auch in meiner Freizeit ;)

Und, kam eurer prominenter Besuch noch?? ;D Deine kleine Annelie ist echt zu süß ;D

Ja, meine Eltern wollen / müssen umziehen... Der Gedanke steht schon seit meinem Auszug vor kanpp 4 Jahren im Raum - die Wohnung ist nun zu groß bzw sie können auf das KiZi locker verzichten...
Jetzt grad ist da so ein Theater mit dem Vermieter, der will die Miete drastisch erhöhen und wenn in 15 Monaten der neue Mietspiegel rauskommt, wollen sie NOCHMAL erhöhen :P
Meiner Mama ist die Wohnung DAS nicht wert, auch wenn sie seit knapp 30 Jahren dort wohnt... Nun schaut sie sich halt nach und nach schonmal Wohnungen an und wenn sie eine gefunden hat dann ziehen sie eben um :)

@ Libelle:
zu Lavinias Geschenken schreib ich gleich was in @ me ;)

Komisch dass man das so denkt ::) Ich mein, bös wäre ich nicht drum aber andersrum weiß ich genau dass WENN es dann wirklich losgeht krieg ich entweder Panik oder denke mir "och nee, sie hätte doch ruhig noch 2-3 Tage drin bleiben können" ;D Da wette ich drum ;D

@ Stene:
also bei uns wird es nicht definitiv die letzte SS sein - vielleicht entscheiden wir uns in 3,4,5,6 Jahren noch für einen Nachzügler... Bewusst geplant ist jetzt nichts aber ausschließen tun wir ein Drittes auch nicht ;)

Ah schön dass da sbei euch alles soooooo gut klappt :D :D :D :D
Ich kanns nur nochmal wiederholen ICH WILL AAAAAAAAAAAUCH!!!

@ Flips:
ah wie toll dass ihr die Wohnung dazu bekommt s-springen Sowas ist ja heutzutage auch nicht mehr alltäglich dass der Vermieter einem Zusammenlegen zustimmt :D Mensch, da können ja noch ganz viele Kinder nachkommen ;D ;D ;D

@ Stillen:
ich will auch dass es diesmal uuuuuuuunbedingt klappt - aber irgendwie hab ich da ein gutes Gefühl bei ;D Ich mein, durch Lavinia weiß ich ja schonmal wie man es NICHT machen sollte ;D

@ Alva:
ich wünsche dir dass es jetzt noch nicht losgeht bzw deine Beschwerden bald Schnee von gestern sind damit du die Geburt so durchziehen kannst wie du das willst...
Ist schon doof dass dir das jetzt auf den letzten Metern passiert wo es doch jederzeit losgehen kann :-[

Ah schon gelesen... Hammer, wie doof die Ärzte manchmal sind... Also nur ein abgedrückter Nerv + Blasenentzündung?? Na wenn sonst nix ist ;D

Hmm ich finde Roland sollte zugreifen wenn ihm die Stelle besser passt - das mit der Woche Urlaub kann er mit der neuen Stelle doch bestimmt auch regeln...

@ Bauchjucken:
ja, das hab ich auch - da wo sich die neuen Streifen gebildet haben :P Das kommt davon weil die Haut sich nochmal dehnt - das juckt dann... Ist aber nicht schlimm, nur nervig :P

So, ich glaube das wars jetzt ;D

@ uns:
also der Geburtstag war stressig (mir wurde ja mal wieder nicht geholfen - geschweige denn das wer mal Platz zum sitzen gemacht hat, abgesehen von einer Freundin die dann immer provokativ laut sagte: "komm ich lass dich dann mal durch damit du auch mal sitzen kannst" ::) ) aber meine Maus hatte super viel Spaß und das ist die Hauptsache...
Bekommen hat sie:
von uns: das Memory, eine HelloKitty-Sonnenbrille und einen Bademantel (bestickt mit ihrem Namen :D )
und dann von den Gästen:
Einen Rucksack mit den Disney-Prinzessinnen, einen Tinkerbell-Shorty und einen Bikini von meinen Eltern
einen Shorty und eine komplette Regenkombi von Schwiegis
einen Hüpfball + ein Outfit von der Patentante + deren Eltern
allerhand von Lilifee + Schminkkästchen von besagter Freundin (kinderlos - was das Schminkkästchen erklärt ::) ;D )
Das große Buch vom kleinen Raben Socke + einen Gutschein für Ohrringe von meiner besten Freundin
So, ich glaub ich hab alles...

Achso, mein Wichtelgeschenk kam auch heute :D :D :D :D
Ich hab mich wirklich sehr sehr gefreut :D DANKE lieber Wichtel :-* Die Gummibärchen haben es allerdings nimmer aufs Bild geschafft ;D Lavinia hat sie gleich verschleppt...

Bilder kommen dann heute abend :)

HappyMom

@murmela: Und? Was sagt deine Ärztin zum Blutdruck? Ich hoffe, du musstest nicht doch los ins KH :-\

@Kräuter: Schön, dass du bescheid sagst und dass es dir gut geht :)
Du hattest doch letztens die Canneloni gemacht, nicht? Mit was füllst du sie denn? Ich koche nämlich sehr gerne und probiere immer gerne etwas neues aus.

@Malou: Bei uns gibts heute auch Spargel, den LIIIIIEEEEEBE ich total und könnte mich nur noch vom Spargel ernähren in der Spargelsaison. Hast du ein Rezept dafür oder ist es auch einfach nur klassisch mit Kartoffeln und Hollondaise?
Ich habe heute "Tagliatelle-Nudeln mit Lachs und grünem Spargel in Sahne-Sauße" geplant und zum Nachtisch nen exotischen Obstsalat (selbstgeschnibbelt natürlich ;))

@Chaos: Das sind beides sehr tolle Berufe, ich finde handwerkliche Berufe auch ganz toll, eigentlich fasst noch besser als die Banker, Versicherungsfutzis etc. Ich wollte immer etwas mit Menschen zu tun haben, das Papier macht mich irre ;D

Na, das glaube ich sehr gerne dass Lavinia sich so wohl gefühlt hat zwischen so vielen Gästen und der Mittelpunkt  von allen war :D Und richtig abgesahnt hat sie ja auch. Und du und Laetitia scheinen ja auch nicht leer ausgegangen zu sein ;D Bin schon auf die Fotos gespannt was du alles bekommen hast :)

Und dass dir keiner geholfen hat finde ich ja absolut s-motz Eine hochschwangere alles alleine machen zu lassen und sich schön bedienen zu lassen, also da fehlen mir gerade echt die Worte :-\ :-X

Steffie

Hilfe, ich komme mit dem lesen und erst recht mit dem schreiben hier nicht mehr nach  :-[. Ich bin sooo müde, heute war Tobias U7, dann Spielgruppe und eben noch GVK. Eine hat heute morgen entbunden  :D, die macht den Kurs also nicht zu Ende  ;D.
Und dann bin ich einfahc dauermüde. Tobias macht nun keinen Mittagsschlaf mehr, wir fahren so viel besser. Er geht um 19 Uhr ins Bett und schläft dann bis 7 Uhr. Die anderen 12 Stunden ist demnach wach und das schlaucht jetzt gerade echt, ich werde immer unbeweglicher  ::). Gegen 15 Uhr hat er einen Durchhänger und würde am liebsten schlafen, dann wirds eine Stunde lang etwas schwierig, aber danach geht es dann.
Vielleicht scheuche ich meine Männer am WE auf den Spielplatz, dann kann ich in Ruhe alles lesen und vernünftig schreiben  :)

Flips

Ohje ohje,

ich hatte es befürchtet - ihr schreibt wie die Weltmeister ;)

Also, erstmal Hallo ihr Lieben

ich versuch es jetzt mal, weiß aber nicht, ob ich schaffe auf alles einzugehen ;D

OK ich fang mal mit unseren Wohnungsplänen an, hatten ja einige gefragt. ZUm einen wohnen wir hier relativ günstig, da es sich um eine Genossenschaftswohnung handelt. ZUm anderen ist die andere Wohnung ja auch kleiner. Heute war schon der Brief mit dem ANgebot im Kasten - die Wohnung hat 54qm und würde 420Euro warm kosten. Für unsere 70qm bezahlen wir bisher 500qm warm - d.h. zusammen hätten wir dann 124 qm für 925Euro warm - und das bezahlen wir hier in der Stadt überall (na zumindest in Wohnvierteln in denen man gerne wohnt.) Und für uns wären eben die vielen ZImmer und die zwei kompletten Bäder schon Klasse. Und nen zweiten Balkon gibt es dann auch. In den Wohnungen auf dem Wohgsmarkt sind in dieser Größer in der Regel 4 Zimmer auf diese Gesamtfläche verteilt.
Verbunden würden die Wohnungen mit einem Türgroßen Durchburch in unserem Wohnzimmer in die Nachbarwohnung.
Hach ich könnte noch ewig weiterschreiben :D.
Wir haben heute noch mal gesprochen und anhand des Grundrisses geplant und sind uns einig, dass wir das machen. :D

D.h. im August "ziehen wir um" ohne "umzuziehen" ;D

So und jetzt zu euch...

@Steffie
Dein KH Termin klingt ja wirklich klasse und das was du beschreibst ist wieder mal das, was ich mir für mich auch vorstellen könnte. :D

@Malou
Ok, ich weiß nicht, ob ich in deiner Situation so lange dort gewartet hätte :-\

Dennoch schön, dass du dich gut aufgehoben gefühlt hast. Und ob es die Regel oder die Ausnahme war, wird sich spätestens beim nächsten Termin zeigen.
Und wieder mal schön, dass deine Mama dir so eine Unterstützung war.
Wird sie zur Geburt zu euch kommen, um sich im Falle des Falles um M. zu kümmern, oder macht ihr das alles allein?

@Libelle
Schön, dass ihr den Anfall gut überstanden habt.
Und wie war der Zahnarztbesuch? Ach ich sehe grad, dass es am besten beim Geschenkaussuchen geklappt hat ;D.
Ist schon immer aufregend, ob denn alles schick ist, denn auf Bohren hätte ich jetzt wirklich keinen Bock. Wobei das dem BUrschi vielleicht mal ein bisschen Dampf machen würde, was das Zähneputzen angeht. Da diskutueren wir nämlich jeden Tag aufs neue.

@Middi
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend und habt das gemeinsame Essen genossen. Und 10 Jahre sind ja auch schon lange. Bei uns werden es dieses Jahr 16 s-pfeifen
Und ich werde in 11 Tagen erst 33 ;D

Unglaublich, dass ihr nächste Woche schon eure Baby habt - ich bin neidisch, will irgendwie auch immer mehr, dass es vielleicht diesmal zumindest nicht über Termin geht.

@Alva
Deine Krankengeschichte klingt ja auch mehr als verwunderlich - da kann man ja von Glück reden, dass Konstantin noch dort ist, wo es am schönsten für ihn ist.
Hast du denn jetzt schon dein AB? Dann hoffe ich, dass sich das "Uheil" schnell wieder verzieht und nichts gegen die Geburt im GH spricht.

Da läuft es bei Roland aber auch gut, bzgl. der Arbeit. Aber wie nun entscheiden :-\ - keine Ahnung. Wobei den JOb wird er sicher länger haben als Urlaub, verstehst du, wie ichs meine?
Vielleicht zählt am Ende eben doch der bessere Job mehr?

@Happy
Man gut, dass das mit deiner Schwester am Ende noch gut ging.
Ging es dir denn heute besser? Ich mein, Wehen sind ja nicht so blöd, aber das Übergeben braucht ja jetzt wohl mal gar keiner, oder?

Och mit Pumuckel kann man sicher so seinen Spaß haben, nöch? Unser Burschi ist ja nicht so der Rollenspieler, eher mal wenn er für sich im Bett alleine ist ;D

Bauchjucken hab ich auch total oft - sitze jetzt auch gerade wieder mal "bauchfrei" hier rum. Ich glaub, bei mir kommt das davon das Baby so viel rumeiert und sich dabei der Bauch am Shirt reibt - na ist das nicht ne Theorie? ;D

@Murmelma
Und wie steht es um deinen Blutdruck? Nicht, dass du doch noch ins KH musstest?

@SteNe
KLASSE s-klatschen, dass Felix das Stillen offensichtlich ausreicht. Das fruet mich wirklich ganz arg für euch.
Und vielleicht reicht ja auch ausstreichen - das hab ich am Anfang auch gemacht, ist eben nicht ganz so wie saugen/Stillen. Aber mach mal so, wie die Habamme es rät, die kennt euch am besten :-*

@Kräuter
Na das sind doch tolle Startbedingungen, dann geht es vielleicht auch wirklich bald los.

@Chaos
Mensch, das sind ja tolle Geschenke, die eure Maus da bekommen hat. Aber das dir mal wieder keiner geholfen hat ist wirklich nicht nett s-motz

@Zahn/Farbtabletten
Gibt es noch - zumindest bei DM. Soll mann wohl aber erst ab 6 Jahren benutzen. Die müssen gekaut werden und dann färben sich Beläge rot.

@Lesen
Ich mag ja vor allem skandinavische Krimis, aber Z.Zt les ich selten, werde immer so schnell müde davon. >:(

@me
Im Kino waren wir gestern nicht mehr - Männe war zu schlapp. Heute ist er dann auch zum Arzt gegangen und ist jetzt für 3 Tage krankgeschrieben - da wird hier also nix mehr passieren bzgl. Essen oder Kino. :(

Ich schick jetzt erst mal ab, sonst bin ich nachher wieder ausgelogt...
Flips

Smile

So, ich meld mich auch mal wieder....vom Entkugeln bin ich noch weit entfernt... ;)

@SteNe: Wow. :D..das klingt doch absolut prima mit dem Stillen. Wenn die Brust zu sehr spannt ist abpumpen schon ok....nur nicht leerpumpen, sondern nur solange, bis der Druck weg ist....sonst bildet die Brust zuviel nach...

@Happy: Wie war das mit den Sommerklamotten...wolltest du nicht Bilder zeigen??  ;)
Gut, dass deine Übelkeit etwas besser ist...das klang ja gar nicht gut! Sieht man denn auch, dass dein Bauch sich gesenkt hat, wenn du so senkwehen hattest???

@Wichtelgeschenke: Tolle Bilder, tolle Wichtelgeschenke!!! s-klatschen Wer hat denn jetzt noch nichts bekommen???

@chaos: Find ich prima, dass du selber am Auto rumschraubst.  s-daumenhoch s-frauenpowerSpaß macht mir das auch, aber ich hab leider nicht viel Ahnung davon...
Schön, dass Lavinia der Geburtstag so gut gefallen hat, tolle Geschenke hat sie da bekommen

@alva: Na, wenn's am Ende auf ne Blasenentzündung und ne falsche Lage des Kindes rausläuft, dann ist das Ganze zum Glück halb so wild und deiner Traumgeburt steht nix im Wege. :-*

@Spargel: Ich könnt mich auch reinlegen...am Montag gab's den klassisch mit Kartoffeln, heute Abend gabs nen Spargelauflauf und am WE gibt's Spargel mit Pfannkuchen...

@Kliniktasche: Oje...hab ich immer noch nicht fertig gepackt...bis spätestens Mittwoch will ich das aber gemacht haben..

@Steffie: Dein Termin im KKH klingt toll, ich find das auch so wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt und vor allem auch ernstgenommen.

@flips: Babyfreundliches KKH klingt super! Hoffe, du bist am Montag mit der Geburtsplanung zurfieden!
Was müsstet ihr denn dann für die ,,große" Wohnung bezahlen?? Hier ist es überall schweineteuer....
Ach, habs grad gelesen, 124qm für 925€ warm wär hier in der Gegend das absolute Superschnäppchen!! Das würd ich auch sofort machen!!!

@Libelle: Also, ich kann deinen Kleinen ja gut verstehn....im Wartezimmer bin ich beim Zahnarzt auch immer entspannt...aber rein geh ich auch nicht gern. :P

@Malou: Das mit der langen Wartezeit beim Arzt ist schon blöd, aber ich würd es auch nochmal probieren, wenn du sonst ein gutes Gefühl hast.
Wie war der Geburtstag? Bin ja gespannt, ob's bei dir dann losgeht, wenn das Schonen nachlässt!  ;D

@kräuter: Nee...entleert hat sich mein Körper nicht! Ich bin auch definitv nich die nächste...eine Woche will ich noch warten... ;)
Bei den Nächten können wir uns die Hand reichen...meine sind auch nicht gerade berauschend...die Hüfte fängt wieder an rumzuzicken...aber ist jetzt ja zum Glück nicht mehr sooo lang...durchhalten!
Geburtsreifer Befund beim FA....WOW!! Klingt spitze!! :D

@Middi: Schöööön, dass ihr so einen tollen Jubiläumstag gestern hattet!
Wahnsinn...jetzt sinds bei dir wirklich nur noch ein paar Tage....krass!! Ich wär total nervös, wenn ich das wüsste!
Die Highlandsaga mit Jamie und Claire hab ich komplett gelesen...fand ich auch klasse, vor allem die ersten Bände.

@murmela: Oje...das mit deinem Blutdruck klingt nicht gut...wie sind denn die Werte jetzt zu Hause?? Was sagt der Arzt??

@Bauchjucken: Hab ich zum Glück ganz selten, nach dem Eincremen ist es aber schnell vorbei...

@Wassereinlagerungen: Werden bei mir grad immer schlimmer...*ätz* Hab morgens immer das Gefühl, mein Gesicht ist total aufgequollen...

@me: Zum Glück hat sich die extreme Übelkeit gestern wieder aufgelöst, wahrscheinlich hat mir die Kleine die ganze Zeit doof in den Magen getreten...dafür hatte ich gestern Abend schön Übungswehen mit ziehen im Unterleib und Rücken...allerdings nicht schmerzhaft.

Heute war ich im KKH zur Geburtsplanung und ich war auch sehr sehr zufrieden mit Allem! Untersucht wurde nix, aber sie hat viel gefragt, v.a. zur letzten Geburt. Und was ich auch total klasse finde, ich düfte in der Wanne entbinden, wenn alles normal läuft. Damit hab ich fast nicht mehr gerechnet, weil ich jetzt ganz oft gelesen hatte, dass viele KH das nicht machen. Das einzige Problem, dass ich jetzt hab, ist, dass ich mir nochmal Blut abnehmen lassen muss, um zu testen, ob ich Hepatitis C negativ bin (Hep B und HIV wurde sowieso schon getestet).  Das ist Vorraussetzung für ne Wannengeburt. Solange das Ergebnis nicht da ist, darf die Kleine nicht kommen...will mir ja alle Entbindungsmöglichkeiten offenhalten... ;D
Jetzt bin ich echt nur gespannt, wann, wie  und wo es dann wirklich losgeht!!!!

murmela

@Flips/HappyMom/Smile: es gab heute Nachmittag zunächst einmal Entwarnnúng - die Werte waren zuHause besser - zwar höher aber nicht so ,dass ich ins Krankenhaus musste... werde jetzt sehr genau die nächsten Tage kontrollieren und wir werden sehen - wenn ich dann doch muss, na, dann muss ich halt

Mittlerweile fällt mir das Laufen richtig schwer - ich glaub mein Päckchen ist jetzt fast unten angekommen... der nächste Meilenstein ist erreicht...  ;)

Libelle

Huhu,

ich winke nochmal schnell in die Runde. Ich komme heute nicht mehr zum schreiben. Werde ich morgen früh machen.
Wollte auch nur berichten, dass mein Päckchen auch angekommen ist und ganz tolle Sachen drinnen waren.  :D Ich habe mich total gefreut, vielen Dank.  :-*
Rätsel war etwas schwierig, da auch nur 1 Hinweis, aber ich habe es geknackt. Bilder gibt es auch morgen.  ;)

Sorry mehr nicht. Der Zwerg ist mir imAuto von der Oma heim eingeschlafen und musste im Schlaf viel husten. Daheim kaum aus dem Auto, hat er die Augen aufgeklappt und dann wieder gehustet, gewürgt und dann schon alles voll gebrochen.  :-\ Hoffe es passiert die Nacht nicht nochmal, aber ich gehe lieber früher ins Bett heute.

Bis morgen Mädels.  :-*
Ganz liebe Grüße

Alva

Guten Morgen!

@ Libelle: Wie gehts deinem kleinen Großen? Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht.
Ich bin schon gespannt auf die Bilder von deinem Wichtelgeschenk. :)

@ Murmela: Entwarnung klingt gut. Dann pass weiterhin gut auf dich auf.

@ Smile: Zum Glück ist das Wasser nach der Geburt auch wieder weg - und sooo lange ist ja nun doch nicht mehr. s-hug
Das mit dem Hep für die Wanne hör ich auch zum ersten Mal - immer wieder mal was Neues. ;D Ich finde, das klingt doch toll bei dir so insgesamt mit dem KKH. :)

@ Flips: Also für den Preis würd ich das auch sofort nehmen. Das ist wirklich super!! Vermutlich werdet ihr ja eher weniger Nebenkosten haben, weil du ja trotzdem nur auf einem Herd kochst, einen Kühlschrank hast, etc.
Ins Geburtshaus darf ich auf jeden Fall auch mit Blasenentzündung und geklemmten Nerv. Hab ich direkt abgeklärt. Auch mit Nierenstein hätte ich gedurft. :)

@ Steffie: Wie war denn eure U7? Alles schick soweit?
Mach dir nur keinen Stress mit dem Forum - wenn du Zeit hast, hast du Zeit. Solange du hin und wieder mal piepst, sind wir zufrieden. (Und wir wollen natürlich wissen wenn es losgeht bei dir.) :-*

@ Chaos: Das finde ich auch ne Frechheit, dass man dich da so "allein" gelassen hat mit der Arbeit.  >:(
Die Geschenke klingen toll - was werdet ihr mit dem Schminkkrams machen?

@ Kräuter: Schnellbrüter gefällt mir. ;D Und geburtsbereit klingt ja auch schon mal üüüüberhaupt nicht schlecht.  ;) Wie sollst du jetzt ohne Auto zu ihr kommen? Gibts da gute Anbindungen mit den Öffentlichen oder kannst du dich fahren lassen?

@ Happy: Leider ist das nicht immer der Fall, dass es keinen Unterschied zwischen privat und gesetzlich gibt. Ein Freund von uns ist privat versichert und den schicken die bei jedem Fitzelchen durch alles was sie so haben. (Ob das jetzt immer besser ist, sei mal so dahin gestellt. ;) )

Roland wird den neuen Job annehmen haben wir beschlossen - es gibt einfach zu viele Vorteile. Und nun hoffen auf einen baldigen Auszug unseres kleinen Schatzes. Ich hab beschlossen, dass er ab Sonntag kommen darf, da bin ich dann mit dem AB durch.
Dafür gibt es weniger gute Nachrichten von meinem Bruder. Er hat jetzt tatsächlich noch eine Lungenentzündung dazu bekommen. Das ist wohl eine sehr häufige Komplikation, weil die Lunge nicht richtig durchlüftet wird. Die Ärzte habens aber schnell erkannt und konnten mit AB gegensteuern bevor sie richtig ausgebrochen ist. Trotzdem fällt ihm das Atmen so schwer, dass er beatmet wird. Besuch darf er auch keinen mehr bekommen, nicht mal von unseren Eltern. Hinfahren lohnt sich also nicht. :'( Es besteht aber weiterhin zum Glück keine Lebensgefahr.

Middi5555

Hallo Mädels,

nur ganz kurz von mir... hab noch einiges zu erledigen und den Zwergi muss ich auch schon bald wieder abholen.

FA-Termin: CTG war super, KU ca. 36 cm (wie damals bei Levin), ansonsten alles dicht  ;D, Narbe wird dünner, besonders auf der linken Seite (hier hatte ich aber vor der SS schon Beschwerden.. ist aber nie aufgefallen, dass etwas nicht stimmt).
Blasenkatheter (wenn man das so schreibt) wird vor der Spinale gelegt  :P :-X (ich könnte aber evtl. noch mit den Schwestern vor Ort sprechen.. oder ich soll mich anstellen wie ein Mann  ;D ....). So.. ansonsten Montag 7.30 Uhr im KKH .. Blutabnahme, CTG, Gespräch mit Narkosearzt und dann wird entschieden.. KS gleich am Montag oder Dienstag... hab natürlich für Dienstag gebettelt... er meinte nur "Das bekommen wir hin." ....

So.. jetzt bekomme ich langsam Angst.. hab sogar schon Sodbrennen...
Ah genau.. falls die Spinale beim ersten mal spritzen nicht klappt gibts eine Vollnarkose.. er meinte aber, dass das kein Problem sein müsste, da die PDA damals ja auch geklappt hat....

So Mädels, das war mein Wort zum Freitag...  ::) ich pischer mir jetzt schon die Hosen voll... UND ich werde mich jetzt mit meinen letzten Vorbereitungen ablenken...
Am WE werden wir noch das halbhohe Bett für den Kleinen-Großen aufbauen... Lampen aufhängen... in der Dusche neue Silikonfugen machen und am Sonntag ist nochmal Bügelgroßkampftag....
Ich melde mich später nochmal.. muss jetzt erstmal alles sacken lassen...  :-\ ::)

LG
Middi