Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Alva:
owei, gute Besserung weiterhin an deinen Bruder :-\ Zumindest besteht keine Lebensgefahr - das ist die Hauptsache...

- Roland:
ich finds gut dass er die neue Stelle annimmt :D Er ist wirklich gesegnet mit Stellen, oder?? :D Ab wann kann er da anfangen??

@ Happy:
mir ist es wichtig nicht sooooo dolle mit Menschen in Kontakt zu kommen :P Kundendienst oder am Schalter bei der Bank wäre absolut nix für mich ::) Ich sitz liebe mit meinen Rechnungen in meinem Kämmerlein...

- Geburtstag:
naja, es war jetzt nicht sooo schlimm - ich hab hier auch nicht aufgedeckt, jeder konnte sich Kaffee und Kuchen aus der Küche holen... Die meisten haben dann auch selbst abgedeckt und ich hab im Prinzip nur die Spülmaschine bestückt...
WAS ich eben mies fand ist: wir haben ne riesige U-Couch - auf der einen Seite saß meine Freundin + Mann an der Kante und auf die andere Seite, wo eigentlich mein Platz war (ist ja doof wenn man dann mal aufstehen muss an 5 Leuten vorbeizukraxeln :P ) setzt sicch meine Schwiemu hin  >:( Es ist nun nicht so gewesen dass da kein Platz zum Aufrücken war :P Es war zwischen ihr und meinem Schwiepa wenigstens noch Platz für 2... Und das macht die IMMER :P Tja und da ich keinen Bok hatte ewig über alle drüberzusteigen bin ich eben stehen geblieben...

Achso, das Bild vom Wichtelgeschenk ist dann gleich in der Foto-Ecke :D

Wann lösen wir denn auf??

@ Flips:
Oh, das ist wirklich günstig... Hier bezahlt man den Preis für die qm in etwa auch...

Gute Besserung an deinen Mann...

@ Smile:
das mit dem HepC les ich jetzt auch zum ersten Mal ??? Ich will ja auch in der Wanne entbinden, das KKH weiß das auch, aber von HepC war da nicht die Rede... Abgesehen davon hab ich das auch nicht - also eh unrelevant ;D

@ Middi:
ah, jetzt wirds ernst ;D Ich würd mich glaube auch einpieschern ;D

@ me:
mensch, Mädels, mir geht der Ar*** grad echt auf Grundeis was den Startschuss betrifft :-\
Ich war heute ja nochmal zur Aku und ich hab meine Hebi dann nochmal gefragt ob Lavinia damals wirklich auch ohne Einleitung an dem Tag gekommen wäre... Sie bejahte das weil die Kinder wohl irgendwie selbst die FB platzen lassen durch einen Stoff / Hormon... Dazu sagte sie dann noch dass es sehr gut sein kann dass Laetitia sich auch eher auf den Weg macht und die 2. sowieso meist vor Termin kommen :-\ Klar muss das nix heißen aber ich hab heute nochmal den kleinen Zeh bekommen und seitdem nen regelmäßiges ziehen :P Als Wehen würd ich das jetzt nicht betiteln aber ich merke dass die Nadel auf jeden Fall was ausgelöst hat ;D

Ich hab Angst dass mein Masterplan irgendwie doch nicht so masterhaft ist und irgendwas schief geht bzw irgendwas nicht so klappt wie es sollte... Total doof, oder??

Libelle

@Chaos: schön dass Laeticia sich zurückgehalten hat.  :)
Ja genau so ist das bei mir auch. Wobei ich wirklich, wirklich gerne oder lieber ein Maikind hätte. Und es müsste auch nicht gleich Anfang Mai sein.  ;D
Na dann drücke ich Deinen Eltern mal die Daumen, dass sie schnell was Tolles finden.
Das Dir keiner hilft ist aber nicht schön. Das kenne ich so gar nicht. Also es gibt Personen die helfen immer, gut andere auch nicht, aber das ist so dann o.k.
Hilft Dir Deinen Mutter auch nicht?
Die Geschenke hören sich toll an. Vor allem wenn auch immer was zum anziehen dabei ist. Schminkkästchen, ich wette sie hat einen heiden Spaß damit.
Willst Du ihr schon Ohrringe stechen lassen?  :-\
Bilder muss ich gleich mal schauen, muss ja auch noch einstellen.
Ich kann Dich gut verstehen. Ich halte mich auch ruhig, weil ich denke jetzt noch nicht. Aber man weiß es eben nicht. Die Theorie mit dem "die zweiten kommen meist vor Termin" kann mein FA übrigens nicht bestätigen. Vielleicht sollte man da mal eine Umfrage hier machen.  ;D
Mach Dich nicht verrückt. Mehr wie warten können wir nicht.  :-*

@Alva: das ist echt der Knaller mit den Ärzten da im KH.  :o Aber umso besser für Dich, vor allem weil alles normal laufen kann.  s-hug Die Übung hört sich lustig an, bin gespannt ob es was hilft.
Aber sooo schnell kann Roland doch dann eh nicht wechseln oder ist er noch in der Probezeit? Dann kann er sicher auch noch den Resturlaub am Ende nehmen und wäre für euch da.
Ich sehe das etwas anders. Den Job hat er noch Jahre und er sollte sich da wohl fühlen. Also würde ich vermutlich wollen, dass er wechselt.
Ah ich sehe gerade ihr habt euch auch dafür entschieden. Das ist doch klasse, wann geht es los?
Das mit Deinem Bruder klingt schlimm, auch weil er keinen Besuch haben darf. Das baut einen doch auch immer auf.  :-X Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.

@Malou: was ist denn das Luxus-Forum? Spargel gibt es bei uns heute. *jammi* Es gibt schon regionalen Spargel und da konnte ich nicht vorbeigehen.  :D
Hört sich gut an der Plan. Bin gespannt ob er dann auch ausziehen mag und Du evtl. noch Middi überholst.

@Farbtabletten: das habe ich auch schon überlegt, auch damit ich weiß wo mehr putzen nötig ist. Denke der Zwerg würde nicht schlecht staunen, wenn seine Zähne rot werden...  S:D Bei uns ist das putzen ja auch oft ein Drama.

@Happy: wie war der Zahnarzttermin bei euch? Schön das die Übelkeit etwas besser ist.  :-*
Stillen und verrückt machen sehe ich wie gesagt anders, siehe SteNe. Unser Mini wäre verhungert, wäre er nicht so eng von der Hebi kontrolliert worden. Leider... und ja das gibt es schon, nicht alles ist nur zum verrückt machen.
Spargel lieben wir auch, bis auf dem Zwerg.  ;D Meist essen wir aber klassisch. Habe vom Spargelbauern gestern aber auch ein Rezeptbüchlein bekommen, mal schauen was da so drin ist.

@Middi: Traktor fahren hört sich klasse an. Könnte unser Zwerg auch, mit einem großen Johnny, aber er traut sich nicht.  :P Naja mal sehen ob er es irgendwann doch macht.
Ja ich habe mal gerne gelesen aber derzeit komme ich da überhaupt nicht mehr dazu. Gut ich könnte abends lesen, aber da sitze ich dann meist am Läppi. Die Saga kenne ich nicht.
Wie war euer Abend?
Mir würde der Po auch auf Grundeis gehen so langsam. Aber ablenken ist gut und warum nicht Montag? Dann bräuchtest Du Dich auf den letzten Tag nicht noch verrückt zu machen.  :-* Genieß es nochmal, die Bewegungen und das zappeln und bald hast Du Deinen Schatz im Arm. Wobei nur 1 Versuch ist schon blöd bei der Spinalen, aber das klappt schon.  :-*

@SteNe: die Bekannte mit dem Bein, knickt sie weg, weil es so weh tut (stechen) und sie in dem Moment gar nicht mehr belasten kann? Dann ist das nämlich das, was ich seit über 1 Woche auch habe. Das ist soo schlimm manchmal.  :'(
Das Du so happy bist mit dem zunehmen kann ich sooo gut verstehen. Vor allem das ihr jetzt prima ohne Flasche auskommt.  :D Wobei das mit den Klinikmütter kann ich so nicht teilen. Bei uns hat das so ja leider auch gestimmt.
Ich denke das mit dem abpumpen reguliert sich spätestens, wenn Felix mehr Milch braucht, wenn er einen Schuß macht. Dann musst Du eh wieder mehr "produzieren".

@Kräuter: ich hätte mich bestimmt gewundert, aber ich war ja selbst nicht mehr da zum schreiben bzw. habe ich dann nicht nachgelesen. Aber schön das Ben noch im Bauch ist. Ah der Befund klingt ja auch sehr nach meinem. *grins* Wobei unser Zwerg ja noch abschiebbar ist.
Na dann sind wir mal gespannt und warten.  :)

@Steffi: schreib doch einfach wie es passt.  :-* Ich komme hier manchmal auch nicht nach, habe ja aber den Vorteil, dass der Zwerg morgens in der Krippe ist.
Ich kann echt verstehen, dass Du ja gerade auf dem Zahfleisch gehst. Die Umstellung haben wir ja auch und das in der End-SS.
Ja schick die Männer am WE raus und dann genießt Du mal die freie Zeit.

@Flips: das hört sich klasse an mit den Wohnungen. Ich finde das so toll, dass Du so begeistert bist und das der Vermieter das auch so mitmacht!
Ja ich will ihn da jetzt mal langsam an den Zahnarzt ranführen, dass es für ihn normal ist, auch wenn mal was gemacht werden müsste. Aber ich hoffe ja nicht, dass das so schnell sein muss.
Ah cool mit dem Tabletten. 6 Jahre ist aber nicht cool, da müssen wir wohl noch warten.  ::)

@Kliniktasche: also meine ist bis auf den Foto und 2,3 Kleinigkeiten fertig. Wurde ja mal Zeit.

@Smile: das habe ich noch nie gehört mit Hep. C testen. Aber gut so ein Bluttest beim HA dauert ja nicht lange.

@Zwerg: die Nacht war sehr, sehr unruhig. Er hat aber zum Glück nicht mehr gebrochen. Dafür hustet er jetzt auch am Tag.

@me: das mit den Schnellbrütern wäre ja dann bei mit dramatisch, aber ich hätte soo gerne ein Maikind.  :-\ Bitte nicht schon April diesmal...
Sonst alles fit hier. Hatte heute morgen schlimme Schmerzen mit dem Bein/ Hüfte. Jetzt geht es wieder. Heute ist nur ein bissle Wäsche etc. dran.
Ganz liebe Grüße

HappyMom

Guten Morgen

@Middi: Das gleiche wie bei dir steht bei mir in zwei Wochen an ;) Einerseits bin ich zwar sehr ruhig und denke mir, es ist noch soooo weit und dann bekomme ich Panik wenn ich daran denke dass es nur noch 2 Wochen sind und das ist eigentlich "gar nichts" und praktisch schon morgen ;D

@Flips: Das hört sich so toll an mit der Wohnung, finde ich super, dass es so klappt und ihr "nur" mit einem Durchbruch so viel mehr Platz gewinnt :D

@murmela: Gut, dass die Werte einigermaßen in Ordnung waren und du nicht ins KH musstest.

@Alva: Toll, dass du trotz der Nierengeschichte im Geburtshaus entbinden darfst :)

Schön, dass ihr bzw. Roland sich nun doch für den neuen Job entschieden hat. Wann muss er da anfangen?
Soso, ab Sonntag darf Konstantin also kommen, ja? ;) Da bin ich ja schon gespannt ob er schon mal die Koffer packt und den "Flug bucht" ;D

Mensch, das mit deinem Bruder tut mir sooo leid :-[ Zum Glück besteht wenigstens keine Lebensgefahr aber dennoch ist es nicht angenehm beatmet zu werden...keine Luft zu bekommen ist absoluter Horror :-[ Gute Besserung weiterhin an ihn. Wie alt ist dein Bruder denn?

@Smile: Die Bilder kommen noch, die Klamotten sind noch nass ::)
Mein Bauch ist wie ein "Dopsball" mal senkt er sich und ist unten und ich bekomme gut Luft etc. und dann staut er sich nach oben und drückt mir alles ab :P Aber das letzte mal bei der FÄ lag Joshua schon recht tief im Becken drin.

Ich warte noch auf mein Wichtelpäckchen :)

@Libelle: Bin schon sehr gespannt auf dein Wichtelfoto :)

@Steffie: Bei uns ist es auch so: Meine beiden machen keinen Mittagsschlaf, sind um ca. 15 Uhr total unausstehlich und quengelig (meistens lenke ich sie ab mit irgendwelchem Spiel, Bastelei etc.) und dann gehts wieder und sie spielen schön alleine. Und um 18:30 Uhr fallen sie tot ins Bett und schlafen durch bis morgens 6:30 Uhr.
Der Tag ist super anstrengend mit zwei Kindern die keinen Mittagsschlaf mehr machen und dementsprechend müde bin ich auch abends. Vielleicht kann ich deshalb so gut schlafen? ;)

@me: Muss auch noch was machen im Haushalt, bevor ich die Kids abhole. Huete Mittag hab ich mit dem großen ja den ZA-Termin.

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
Lavinia hat bereits Ohrringe :P Sollte man vielleicht nicht ganz so laut sagen :)
Eine Freundin von ihr bekam welche, Lavinia wollte auch (ich nicht :-X ) und dann hab ich mich leider leider belatschern lassen  :-[ Von ihr (es gab hier eine Zeit lang kein anderes Thema von ihr), meiner Mama, meinem Mann,...

- Schminkkästchen:
das ist nur gefärbte Vaseline gewesen und Lavinia hat überwiegend uns angemalt und so dadrin rumgemanscht dass ich es abends direkt entsorgen konnte ;D

- Maikind:
och ich nehms auch im April ;D Bin da so ein bisschen hin und hergerissen zwischen Angst, Freude, Neugier und kein Bock mehr auf warten ;D

- 2. kommen eher:
ich glaube die Allgemeinheit sagt auch was anderes denn man trägt ja nicht immer das selbe Kind mit der selben Schwangerschaft und den selben Umständen aus... Aber Angst machts schon denn eine Hebi betreut ja auch viele Schwangere und hat halt Erfahrungswerte... Was ja nicht heißt dass das bei mir / uns auch so sein muss :)

Libelle

Oh o.k., nee zu laut hier oder drüben nicht...  ;D
Wobei ich auch sagen muss, dass ich es so früh def. nicht machen lassen würde. Egal wie sehr mich mein Kind bequatschen würde.
Aber jedem das seine.  ;) Bei uns stellt sich die Frage ja auch eh nicht.  ;D

Ah na dann ist es auch ahlb so wild. Der Zwerg wollte Montag auch unbedingt nochmal sein Gesicht anmalen mit den Faschingsfarben. Ich habe ihm den Spaß gegönnt.  ;D

Wann es lsogeht müssen wir eh abwarten. Ich schone mich aus jeden Fall noch knapp 1,5 Wochen schön. Das letzte mal war nämlich zu 90% der Putzmarathon der Auslöser. War mir an dem Tag so gar nicht bewußt. Aber als ich später im Thread nachgelesen habe... Oder ich wußte es geht los (innerlich) und habe daher so eine Aktion gemacht. Wer weiß.  ;D

@Happy: wir haben halt den Vorteil, dass wir morgens noch was geregelt bekommen ehe die Zwerge heim kommen. Ich bin da auch gerade sehr dankbar darum.  :)
Bin gespannt was Du heute mittag berichtest.

So jetzt muss ich aber echt ran. Ich kann mich so gar nicht aufraffen heute.  ::)
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
drüben erst recht nicht ;D Da wirste zerfleischt ;D
Ich beruhige mein Gewissen damit dass ich meine schon sehr sehr sehr viel früher bekommen habe und auch noch lebe ;D ;)
Richtig wars nicht und ich ärgere mich auch heute noch darüber dass ich zugestimmt habe aber nun sind sie drin...
Laetitia bekommt ihre definitiv nicht vor der Grundschule :P

So ein "richtiges" Schminkkästchen hätte sie wieder mitnehmen können ::)
Aber einmal damit rumsauen ist schon okay...

Achso du fragtest, ob meine Mama mir nicht hilft... Sie hätte natürlich geholfen aber sie war vormittags hier weil sie nachmittags arbeiten musste :P Wäre die hier gewesen dann hätte die den anderen ein paar Takte gesagt... Mama kann das absolut nicht ab wenn ich alles allein machen muss...

Alva

@ Ohrringe: Böööööse Chaos! ;) *Hackebeil rauskram* Ich finds jetzt nicht sooo dramatisch. Was ich definitiv nicht machen würde, wären Ohrringe bei einem ganz kleinen Baby. Aber auch so kann man nie sagen, wie die Kids das wegstecken. Ich hab meine mit 5 bekommen und meine Mama meinte, dass sie sich gewundert hat, dass unsere knapp 400km entfernte Oma mich nicht hat schreien hören. Meine Schwester (1,5Jahr jünger) hat ihre am gleichen Tag bekommen und war total cool.  ;)
Bei meiner eigenen Tochter würde ich auf jeden Fall warten, bis sie sich die wünscht und dann vielleicht zur Einschulung oder so...

@ 2. Kinder: Rein statistisch gesehen gehen tatsächlich mehr Erstgebärende über den ET als Schwangere bei weiteren Kindern. Die Gründe sollen das "ausgeleiherte" Gewebe und die erhöhte Belastung sein. Dabei ists wohl auch so, dass der Effekt stärker ist, je kürzer die Abstände zwischen den Kindern sind. Wir können hier ja mal eine "Mini-Studie" machen. ;)

@ Happy: Mein Bruder ist 23 und gehört eigentlich zu keiner "Risikogruppe" für Trombosen. Nichtraucher, normale Figur, macht regelmäßig Sport,... Die Ärzte gehen halt davon aus, dass es wirklich am ewigen Krückengehen durch den Bänderriss liegt. :-\ Schon gemein sowas.
Viel Erfolg beim Zahnarzt!

@ Libelle: Das mit deinem Bein klingt echt garnicht gut. Und das sackt dir dann einfach unterm Körper weg?
Lange musst du ja nicht mehr aushalten für ein Mai-Kind. Nur noch 1,5 Wochen - die sollten ja machbar sein. :)

@ Schmerzen: Ich finde, wir leihen uns alle mal Happys Männe aus und lassen uns wieder "zurechtrücken". ;)

@ Chaos: Mir geht auch hin und wieder echt die Muffe. Ich glaub aber, dass das normal ist. s-hug Bestimmt geht alles gut.

@ Middi: Ich würde ALLES daran setzen, dass der Katheder erst nach der Betäubung gesetzt wird. Meine Erinnerung an das Gefühl ist grade noch sehr frisch. ;) Und wenns nicht klappt, bekommst du bestimmt eine Schwester dafür eingeteilt, die nicht ganz so unangenehm ist, wie die bei mir.
Ich glaub, wenn ich jetzt genau wüsste, wann es losgeht, würde es mir genauso gehen wie dir. Aber - ooooooooohmmmmmm - alles wird gut. s-hug

Wann genau Roland beim neuen Job anfangen soll steht noch nicht komplett fest. Entweder am 2. oder am 14. Mai. Er hat den Leuten gesagt, dass es ihm lieber wäre, je später der Beginn ist. Braver Mann. Falls er wirklich grade da angefangen hat, wenns hier losgeht, würden wir fürs Wochenbett entweder eine Oma oder einen guten Freund beauftragen zum mich ein bisschen betüddeln. Trotzdem hab ich jetzt im Kopf einen gewissen "Zeitdruck", weil ich eigentlich keinen anderen als Roland da haben möchte...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

murmela

@Chaosqueen: Zitat: "Maikind:och ich nehms auch im April ;D Bin da so ein bisschen hin und hergerissen zwischen Angst, Freude, Neugier und kein Bock mehr auf warten " könnte glatt ich geschrieben haben - bei mir sind es auch noch knapp zwei wochen und irgendwie fühlt sich das gerade so an wie morgen

@Ohrringe: wusstet Ihr dasss in Spanien die Mädchen noch im Krankenhaus Ohrlöcher gestochen bekommen? Da ist ein Blick in den Kinderwagen und auf die Ohren immer sofort zu erkennen ob Junge oder Mädchen - eigentlich recht praktisch  ;D - Ich halte da ja persönlich absolut nichts von - meiner Meinung sollte man damit warten, bis die Entscheidung von der Tochter selber getroffen und umgesetzt werden kann

@me: so, die Nacht und heute vormittags nochmals alle Blutdruckwerte dokumentiert und meiner FA gefaxt  - gerade mit ihr gesprochen; die Werte sind gut - es gibt keinen Grund für Panik - muss also nicht ins Krankenhaus und die Aku am Dienstag kann ich weiter machen... ich kann Euch nicht sgaen, wie erleichtert ich bin. WErde die WErte weier aufnehmen und meinen nächsten VU Termin habe ich nächsten Freitag eh in der Klinik, dann kann ich denen dort alles mitteilen und man kann dann entscheiden, was als nächstes passiert.
Lauftechnisch geht es heute auch wieder besser - mein Päckchen scheint nun im Becken angekommen zu sein und mein Körper gewöhnt sich langsam daran... aber schneller und beweglicher bin ich nicht geworden... das wird wohl erst wieder nach der Geburt so werden  ;D... aber ist ja auch nicht mehr so lange...

Smile

@Ohrringe: Also, ich hatte meine auch schon mit 2 Jahren. Wollte die auch unbedingt haben und hab nicht lockergelassen (wir hatten ein Kindermädchen, die hatte welche, selbst meine Mutter hatte keine... ;)). Tja, irgendwann hat dann meine Mutter nachgegeben und ich war stolz wie bolle, hab auch keinen Mucks von mir gegeben.
Also, ich denke, wenn Kinder den Wunsch haben (über längere Zeit), dann ist das nix Schlimmes. Wenn's ihnen irgendwann nicht mehr gefällt wachsen die Löcher auch wieder zu und hinterlassen keinen bleibenden Schaden.  ;)

@Wassergeburt: Tja, hier in den KH's der Gegend ist das mit HIV/Hep B&C so üblich, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Ich bin sogar geimpft gegen Hep C, aber das reicht denen nicht, die wollen einen aktuellen Befund haben!  :P

@2. Kinder: Ich bin ja echt gespannt, wie das dann wird. Von mir aus darf sie ruhig auch ein paar Tage früher kommen, wobei ich mittlerweile den 2. Mai auch nicht schlecht fänd, da ist meine Mum eh für ein paar Tage hier und Johanna wäre versorgt...

@Libelle: Ich denke, dass das bei dir auf jedenfall der eingeklemmte Ischias ist. Ich hatte das auch schon so, dass ich auf einer Seite überhaupt nicht auftreten konnte. Zum Glück hab ich damit im Moment keine Probleme...

@murmela: Beruhigend, dass sich deine Werte verbessert haben und erstmal ENtwarnung angesagt ist. Ich würds aber an deiner Stelle auch einfach daheim weiter kontrollieren, so bist du beruhigter und kannst im Zweifelsfall schnell reagieren!

@alva: Oje, das mit deinem Bruder klingt nicht gut! Hoffentlich wirkt das AB und er wird schnell wieder gesund. Liegt er die ganze Zeit auf Intensiv??
Wie geht's dir heute?? Was machen die Schmerzen?

@Middi: Warum stechen die nur einmal bei der Spinalen?? Gibt's dafür nen Grund? Ich würde mich lieber 10mal stechen lassen, als ne Vollnarkose zu bekommen...(bei Johanna musste der Anästhesist 7x!!! stechen, bis es geklappt hat...).

Bist du eigentlich im KH dann auch online, oder soll ich noch jemanden nach ner Handynr. fragen, falls es bei mir zufälligerweise genau in dem Zeitraum auch losgehen sollte???

@chaos: Mir geht's genauso mit der Angst und Freude....mensch...und dabei haben wir doch gerade erst angefangen zu kugeln... ;D Ich find die letzen Wochen sind nur so dahingeraucht!! Jetzt läuft echt schon der Countdown, bin sooooo gespannt, wer der nächste ist - und wer der letzte! *g*

@happy: Viel Spaß beim Zahnarzt heute... ;)

@me: So, hab heute morgen mal beim FA angerufen wegen dem Blutabnehmen. Wir machen das am Montag mit, wenn ich eh zum CTG da bin, hoffe nur, dass das Ergebnis dann schnell da ist...

So, was habt ihr denn schönes am WE vor??? Erzählt doch mal!

♥Chaosqueen♥

@ Ohrringe
ja, dass in Spanien schon im KKH Ohrringe gestochen werden wusste ich - bei den Februars war eine Mama aus Spanien und die wurd auch mehr oder weniger in der Luft zerrissen weil das Baby Ohrringe hatte :P
Bei so ganz kleinen find ich das auch nicht toll aber wenn die Eltern das so entscheiden dann finde ich sollte man das akzeptieren... zudem war bzw ist es in dem Land so Sitte und da finde ich ist das nochmal eine ganz andere Geschichte...

Lavinia hat ihre jetzt ein gutes halbes Jahr und ist heute noch stolz wie Bolle  ::)

@ Smile
ich bin jetzt erstmal gespannt ob jemand Middi noch überholt ;D
Jetzt im Moment wäre ich nicht böse drum würde ich sie überholen *lach*
Ich tippe WENN aber auf Malou :)

HappyMom

Uff, geschafft, Kinder liegen im Bett und mein HH ist weitgehendst gemacht und nun wird die Couch verwöhnt ;)

Meine beiden Freundinnen haben mich heute im Stich gelassen und haben kurzfristig abgesagt aber mein Mann hat mir versprochen, den Abdruck morgen Abend mit mir zu machen :D Finde ich fasst noch schöner :D

@Zahnarzt: War super! Der ZA ist total zufrieden mit den Beißerchen meines Sohnes ;). Keine Fehlstellungen, keine Löcher, kein Karies, nichts! Hat uns für die gute Zahnpflege sehr gelobt und auch M. hat bis über beide Ohren gestrahlt. Und er hat super mitgemacht s-daumenhoch

@Ohrringe: Also ich sehe das total locker. Warum sollte man einem Kind keine Ohrlöcher stechen lassen? Einem Baby würde ich es auch nicht machen, aber ab dem 3-4 Lebensjahr wenn das die Tochter haben möchte, why not? Sicher würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen meiner Tochter Löcher stechen zu lassen weil ICH es möchte aber wenn sie mal den Wunsch äußert und es unbedingt haben möchte, dann bekommt sie den Wunsch erfüllt in Form eines Geschenkes. Aber bis jetzt scheint sie das noch nicht realisiert zu haben, dass es sowas überhaupt schon gibt auf dieser großen weiten Welt, obwohl sie gerne an meinen Ohrringen rumspielt und sie genau betrachtet ;D

Libelle

@Chaos: das finde ich gut, dass Deine Mutter da geschaut hätte. Schade das sie arbeiten musste.

@Alva: es tut halt teils so weh, dass ich so wegknicke ja. Wobei ich es mittlerweile schon kommen merke und mich entsprechend darauf vorbereite. Ist halt oft, wenn der Zwerg dann auch so nach unten drückt.
Ich drücke euch die Daumen für den 14ten Mai. Aber vielleicht ist der neue AG auch kullant und er kann wenigstens ein paar Tage daheim bleiben.
Mach Dir keinen Druck, das merken die Zwerge. Vielleicht kann die Hebi ja auch ein wenig früher mit ein paar Hilfsmitteln versuchen, ob Konstantin schon bereit ist.  ;)

@Murmela: super mit dem Blutdruck, drücke die Daumen, dass das auch so bleibt.  :-*

@Smile: ja Ischias könnte auch sein. Wobei es halt eher innen in der Hüfte weh tut und der Ischias doch eher durch den Poläuft oder?
Denke schon das das Erbebnis spätestens am Mittwoch vorliegt. Vielleicht kann er das ja auch beschleunigen irgendwie.
WE sieht unten.  ;)

@Happy: ach schade mit den Freundinnen. Du hast Dich ja auch auf einen lustigen Abend gefreut. Aber schöner ist es eh mit dem Mann, finde ich auch. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Klasse das der Termin beim Doc so positiv war. Denke das ist wichtig, damit sie gerne hingehen und nicht schon Panik bekommen.

@me: soo WE-Planung steht. Also morgen erst kaufen gehen und mittags mit Patenkind und Bruder ins Kino in "die Piraten". Sonntag ist Geburtstag von Männes Patenkind. Damit wäre das WE dann auch wieder gelaufen.  ;D

Heute kam auch endlich die Ersatzmatratze vom Hersteller. Habe ich euch erzählt, dass ich den Bezug abgezogen habe um ihn zu waschen und der Kern aussah wie Sau? Total dreckig und die KAnten abgestoßen und 2 große Risse im Schaumstoff. Unmöglich, wobei die Rekla echt total easy lief und heute die neue Matratze direkt vom Hersteller kam.  :)
Ganz liebe Grüße

HappyMom

weiter gehts....

@murmela: Super, dass du nicht ins KH musst und deine Werte gut sind soweit :)

@Middi: Wieso nur 1x stechen bei der Spinale? ??? Gut, dass du das schreibst und erwähnst, das setze ich gleich mal auf meine Frageliste für den Anästhesisten am 7.5.
"notiert"

@Libelle: Das mit diesem Hüft/Beinschmerz kenne ich auch, mich hauts auch des öfteren die Beine weg, aber meistens mrke ich es gleich und bleib stehen oder setz mich hin. Dauert ja auch nur ein paar sekunden und hört dann schlagartig wieder auf. Das hatte ich in jeder ss bisher, bei der ersten dachte ich immer, JETZT gehts los ;D

Ich finde es auch sehr wichtig, dass der erste Besuch beim ZA gut ist und ich habe mich SEHR gründlich über die Zahnärzte informiert ob und wieviel Kinder sie behandeln etc. Am liebsten wäre mir natürlich ne Kinderzahnarztpraxis aber die nächste ist 50km weit entfernt und dass ist mir dann doch etwas zu weit :-[

Euer WE hört sich gut und entspannt an, viel Spaß :)

@Bilder: Ich sammel die Bilder gerade alle auf meiner Kamera, dann lade ich sie alle hoch und zeige euch spätestens nä. Woche einige davon. Bauchbilder, die neuen Klamotten, Bauchbemalung, Bauchabdruck, neue Frisur etc. Und auch für die HP gibts wieder neue Bilder dazu :D

@Kräuter: Wo bist du denn? Doch nicht etwas im Kreißsaal? ???

@Chaos: Schade, dass deine Mutter arbeiten musste an dem Tag. Aber wieso deine Schwiegermutter sich da so verhält, das kann ich auch nicht verstehen :(. Das kenne ich so gar nicht von unseren Familien und Freunden, die muss ich fasst anbetteln, dass sie aufhören mir so viel helfen zu wollen ::) ;D

@WE: Hier ist nichts spektakuläres geplant. Mal sehen wie es mir morgen geht (weiß man ja nie vorher bei ss ::)) und wie das Wetter ist. Vielleicht gehen wir schwimmen, machen nen spontanen Ausflug oder besuchen meine Eltern, es ist alles offen. Abends machen wir dann den Bauchabdruck und wahrscheinlich nen DVD-Abend. Sonntag ist auch nichts großes, abends gehen wir essen und meine Eltern sind zum Babysitten da.

Middi5555

Huhuu Mädels...

nur kurz.. bin total k.o. hab heute das neue Hochbett vom Kleinen aufgebaut... und und und...  :D

@Smile: Frag vorsichtshalber noch jemand nach der Nummer... ich hab zwar vor einen WLAN-Stick + Lappi mitzunehmen ... aber ob ich dazu die Muse hab und ob es klappt weiß ich jetzt noch nicht.

Wegen Spinale.. sorry hab ich glaub ich falsch erklärt.. es wird nur EINMAL GESPRITZT ... wenn die Betäubung nicht wirkt wird NICHT nochmal gespritzt.... aber ich bin guter Hoffnung.. bei der PDA hat es ja auch geklappt....

Wünsche euch einen schönen Abend..

LG
Middi

Alva

Guuuuuten Abend!

@ Libelle: KLingt für mich auf jeden Fall nach eingeklemmtem Nerv. Welcher genau das ist, ist ja dann im Endeffekt auch egal. Zieht das auch an der Innenseite der Oberschenkel runter oder nur in der Hüfte?
Die Geburt anstubsen mag ich nicht, auch nicht ganz sanft. Und wenns mit scharfem Essen oder Zimt losgehen würde, wäre der Kleine eh schon da - das mag ich nämlich beides unheimlich gerne. ;)
Das mit der Matratze ist ja echt unfassbar - ist ja wohl das mindeste, dass die euch da zügig eine neue geschickt haben!
Klingt nach einem schönen Wochenende - viel Spaß!

@ Smile: Ja, er liegt schon die ganze Zeit auf der Intensiv. :-\ Wegen der Schmerzen schreib ich gleich unten noch was. ;)
Was machst du denn am WE?

@ WE: Wir machen hier jetzt doch mal alles "baby-schick" und packen die Tasche fürs Geburtshaus. s-pfeifen Nachher kommt der Knirps noch und wenn wir heimkommen muss ich erstmal noch das Bettchen richten. ;D (Ja, so wäre das, wenn er sich jetzt auf den Weg machen würde... :-[ )

@ Happy: Das klingt ja suuuper mit eurem Zahnarztbesuch! Genau so wünscht man sich das doch! s-klatschen
Gipsbauch mit Mann klingt auch super! Der macht das bestimmt auch toll. Obwohl so ein Abend mit Freundinnen halt doch immer besonders lustig ist.

Wegen meiner Schmerzen hatte ich ja die Übung von der Hebi vorgeschlagen bekommen. Hab ich gemacht, prompt hauts mir dabei den Kreislauf weg. Da ich mir sowas schon gedacht hatte, hab ich damit gewartet, bis Roland daheim ist. Um die Turnstunde perfekt zu machen, konnte ich dann doch der Verlockung der Badewanne nicht widerstehen. Wir haben aber nur eine "halbe" Badewanne. Die ist kürzer und enger als eine normale Wanne und hat außerdem an der Wandseite keinen Rand, auf dem man (bzw. Schwangere) sich abstützen könnte zum Aufstehen. So lag ich dann nach dem Baden in der Wanne auf dem Rücken und fühlte mich in etwa so elegant wie ein Wal auf dem Trockenen. Laut Roland sah ich auch ungefähr genau so aus. ;D WIE ich es geschafft habe aus dieser Badewanne wieder rauszuklettern weiß ich wirklich nicht, aber ohne Roland hätte ich es nicht geschafft. ;D
Ob es jetzt die geplanten oder ungeplanten Turnübungen waren oder halt doch nachlassende Schmerzen, weil ein Nierenstein durch ist und alles anfängt zu heilen - mir ist es eigentlich mittlerweile schnuppe. Hauptsache ist, dass die Schmerzen auf einem erträglichen Niveau sind und ich so bis zur Geburt durchhalte. Ich weiß zwar nicht so wirklich, wie ich derzeit schlafen soll (Rücken und Bauch doof wegen SS, links geht nicht wegen Schmerzen und die ganze Nacht auf rechts geht doch ordentlich auf die Hüfte), aber da muss ich jetzt halt durch. ;)

Und ich hab eine neue Lieblingsdrohung für den Kleinen Kickboxer: "Wenn du nicht brav bist, dann geh ich mit dir nach Holweide und lass dich einleiten - dann gucken wir mal, wie dir das gefällt." Bisher war danach immer Ruhe im Bauch. ;D s-biggergrin

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Huhuuuu =)

@Middi: Highlandsaga hab ich viel gutes von gehört. Hab mir dann das erste Buch gekauft, aber war nicht soooo begeistert davoon... War irgendwie nicht so ganz mein Ding, obwohl sonst auch schonmal gern so Schmachtfetzen lese.
Früher hab ich auch gern mal richtig spannende Sachen gelesen (Dean Koontz vor allem) Aber seit dem ersten Kind ist mein Gemüt irgendwie etwas empfindlicher geworden ;)

Daumen sind gedrückt, dass du noch bis Dienstag warten kannst mit dem KS - nicht dass du dich noch selbst überholst ;)

@SteNe: Schön, dass Felix zugenommen hat und sich auch das Stillen einpendelt... Das freut mich echt!

@Middi überholen: DAS hatte ich eigentlich nicht vor... Ich hätte NIX gegen ein Maibaby einzuwenden. Zumal mein Haushalt aussieht wie sau, weil ich die letzte Woche NIX gemacht hab... Der muss nächste Woche erst mal wieder auf vorderman gebracht werden.

@Alva: UND? Krabbelst du jetzt nur noch im vierfüßler durch die Gegend? ;D

Dann gratulier ich Roland zum neuen Job und drück euch die Daumen, dass er am 14. anfangen kann... Wär ja toll, wenn das noch irgendwie mit der Geburt hinhaut - aber stress dich ja nicht ;)

Ach in Holweide warst du? Hast du auch Dr. Dambowi getroffen?

@Kräuter: Na, DAS nenn ich doch mal nen tollen Befund. Aber wie wir ja wissen heißt das nicht viel... ;) :)

@Steffie: Wie war denn die U7?

@Flips: Toll, dass das mit der Wohnung so schnell und einfach klappt. SO würde ich auch gerne umziehen ;)

@Smile: Klingt gut, deine Geburtsplanung. Hep C brauchte ich bei der Geburt von M. auch im KKH, manche sichern sich da immer noch gerne ab. Wird aber wohl immer seltener, sagte meine Hebi damals.

@Libelle: Luxus Forum ist ein anderes Forum in dem ich ab und zu mal stöber und wo Alva auch rein zufällig ist... Heißt Luxus Privatgeburt.

Schön, dass das mit der Matratze so gut geklappt hat :)

@Happy: Schön, dass beim ZA alles in Ordnung war =)

@WE: Wir haben noch nix geplant... Müssten wir aber mal, damit M. ein bisschen Programm hat ;) :)

@me: Ich glaub ja nicht wirklich dran, dass ich noch wen überhole. Im Moment hab ich das Gefühl, dass wenn ich dann wieder los lege und keine Ruhe mehr halte, ich am Ende noch übertrage ;) Dann war die ganze Ruhe umsonst. ;D

HappyMom

Guten Morgen

@Alva: Wir haben auch eine etwas "komische" Badewanne. Zwar die normale Größe und auch ein Griff an der Wand aber sie ist "tiefergelegt" weil ja die Oma von meinem Mann vorher hier drin gewohnt hat und sich die Badewanne altersgerecht hat einbauen lassen. Ist schon sehr praktisch beim ein und austteigen, besonders als ss ABER ich verfluche sie jedesmal wenn ich die Kinder bade, dann muss ich nämlich richtige Verrenkungen machen und das geht ganz schön ins Kreuz :P Im stehen geht das gar nicht, da brichts Kreuz ab, also muss ich hinknien und selbst dann ist es total unbequem.
Und so ähnlich komme ich mir auch vor in der Badewanne WENN ich denn mal drin liege. Denn mein Kreislauf sackt immer ganz schön ab im warmen Wasser und ich sehe Sternchen. Alleine baden ist also nicht mehr drin. Von daher nehme ich lieber mit AUSGIEBIGEM Duschen Vorlieb 8)

Soso, nach Holweide also zu Dr. Dambowi? ;) Dann kann ich dich ja bald im Fernsehen sehen bei "Mein Baby" ;D

@Middi: Dann hoffen wir mal sehr dass die Narkose gleich wirkt und du nicht ausgeknipst wirst.

@Malou: Und? Steht euer Plan fürs WE schon fest? ;)

@me: Ich bin müde und könnte gerade wieder ins Bett spazieren. Das Wetter ist nicht so prickelnd, kalt und bewölkt. Ab und zu guckt die Sonne hervor aber auch nur um sich mal eben zu zeigen und dann ist sie auch schon wieder weg :P

Alva

Guten Morgen!

@ Malou: So übertragen willst du jetzt auf einmal? Da bin ich ja gespannt.
Überanstreng dich nicht beim Wohnung putzen - du weißt ja, eine Geburt ist anstrengend. ;)
Ich krabbel nicht nur rum - das würde den Hund zu sehr verwirren. ;)
Dambowi? Bestimmt. Ich glaube, es gibt keinen Arzt, den ich da NICHT getroffen hab. ;D Aber bei meinem Namensgedächtnis - ich hab leider keine Ahnung. Kennst du den/die etwa?

@ Happy: Ah, daher kennt Malou also den Herrn Dambowi. ;D Neee inst Fernsehen geh ich mal lieber nicht. ;D Wobei, mit meiner Story hätten die bestimmt mal was ganz anderes. ;)
Deine Badewanne klingt ja "perfekt" zum Kinder baden. ::) Das mit dem heißen Wasser ist so doof. Ich darf nicht mal mehr so heiß duschen wie ich eigentlich mag. Blöder Kreislauf. Aber bald haben wirs geschafft!! :)
Euer Wetter könnte fast unser Wetter sein. Mach doch ein Kuschel-/Vorlesewochenende mit deinen beiden. Oder haben die für sowas zu viel Power?

Sodala, der Tagesplan sieht heute ganz viel Haushaltskram vor. Dementsprechend "groß" ist meine Motivation. Aber nachdem ich heute früh mal wieder richtig "Wehen haben" geübt hab, steht der Entschluss schon sehr sehr fest. ;) Im Bauch hab ich jetzt auch wieder richtig Platz. Von "die GM ist so hoch, dass ich das Ende unter den Rippen nicht mehr tasten kann" zu "och ja, da passen locker 3, vielleicht 4 Finger dazwischen". Nachher oder morgen machen wir nochmal ein Foto, vielleicht sieht man ja was. :)

HappyMom

@Alva: Ja, das ist der berühmte Dr. Dambowi aus dem Fernsehen ;)

Für nur kuscheln und vorlesen haben meine beiden viel zu viel Energie. Die muss irgendwie raus, mal sehen, vielleicht jage ich meine beiden Männer nachher auf den Sport/Spielplatz. Mal gucken wie sie sich anstellen.

Ansonsten malen wir nachher meinen Bauch an mit den Kids und heute Abend dann der Abdruck :) Zum einkaufen sollte ich mich auch noch aufraffen ::)

Viel Spaß bein Haushalten 8)

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels

@ Dr. Dambowi
kenn ich nicht und das wo.ich doch immer mein.Baby geguckt hab ::)

@ WE-Planung
Lavinia war heute morgen zum Geschwisterführerschein und nun ist sie mit.meinen Mann und meinem Schwiepa zum Trucker-Treffen ::)
Ich mach derweil den HH und fahre gleich noch schnell einkaufen...

Für morgen ist nichts weiter geplant, vielleicht fahren wir zur Kirmes wenn das Wetter mitspielt...

@ Stene
Sag mal willst Du nicht langsam mal deinen Geburtsbericht einstellen?? ;D

Libelle

@Happy: ich freue mich schon auf Deine Bilderflut.  :D
Und wie geht es Dir heute, was habt ihr schönes gemacht?
Die Badewanne hört sich bis auf das Kinder baden gut an.

@Middi: ah o.k., das hört sich dann anders an mit der Spinalen. Wäre sonst auch komisch gewesen.  :D
Das klappt bestimmt alles super.  :-*

@Alva: und Tasche gepackt, da seid ihr ja auch früh dran.  ;D
Oh hört sich nicht schön an mit Deinem Kreislauf, gut das Du gewartet hattest. Ja ich fühl mich öfter als gestrandeter Wal.
Gut die Wanne sieht mich erst während der Geburt wieder, Schwimmbad leider auch, ist mir irgendwie zu heißmit geöffnetem MuMu.  :-\
Ich hoffe die Schmerzen bleiben erträglich oder gehen noch zurück. Nicht schlafen zu können ist ja auch noch anstrengend dazu.
Nein es tut nur in der Hüfte weh.
Ohje was hast Du denn alles vor heute? Vielleicht reicht das ja schon als Anschubser.  ;D
Ah Holweide o.k., das kenne ich nur aus dem Fernsehen.  :P Du kennst den Dambowi nicht? Der kam immer bei der Sendung "Mein Baby" vor. Musst mal googlen.  ;)
Da war Holweide ein gerne gesehenes KH.  :)

@Malou: ich kenne zu viel Hausarbeit auch nur als super Startschuß.  ;D
Aber schauen wir mal. Die Zwerge haben eh ihren eigenen Kopf.
Und was habt ihr gemacht mit M. heute?

@Chaos: echt Du kennst den auch nicht?
Und wie hat ihr der Führerschein gefallen? Truckertreff wäre was für m. hier.
Kirmes hört sich auch toll an, aber hier ist richtiges Mistwetter.

@me: bin gleich unterwegs. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Hier läuft der Bezug der Matzratze gerade durch die WaMa. Aber das Wetter ist elend. Nur am regnen heute.  :-\
Ganz liebe Grüße

Smile

@Badewanne: Also....entweder ist unsere zu klein, nicht tief genug, oder ich bin mittlerweile einfach ZU fett dafür, aber wenn ich entspannt baden will, dann schaff ich es einfach nicht, dass Bauch und Busen komplett mit Wasser bedeckt sind....da steht immer was über das Wasser raus und wird kalt.... :P Deswegen dusch ich auch lieber im Moment.

@WE: Hatte mir überlegt, heut zu einem großen Flohmarkt zu gehen, aber irgendwie hab ich jetzt doch keine Lust dazu, ist auch ne blöde Zeit ab 14Uhr, da schläft Johanna noch...
Naja, wir werden dann nachher (wenns Wetter passt) entweder zum Wildschweingehe gehen oder uns die kleinen Ziegen anschaun, oder beides....

@Wetter: Ist ja grade wirklich typisch April-Wetter. Einfach unberechenbar. Wir hatten hier heute schon richtig fiesen Regen, Sonnenschein, starken Wind.....

@Middi:  ;D Da hab ich dich echt komplett falsch verstanden mit dem Spritzen....hatte mich schon gewundert!

@Alva: Ach, meine ist auch noch nicht gepackt und das Bettchen ist auch noch nicht bezogen....das mach ich auch erst, wenn die Kleine daheim ist, geht doch schnell....Leintuch drauf und gut ist... ;D

@Dr. Dambowi: Sagt mir auch GAR nix, hab aber auch nie mein Baby geguckt.

@Malou: Bloß nicht übertreiben mit dem Putzen... Selbst wenn keine Wehen kommen! Bei mir ist es eher so, dass ich Schmerzen in der Symphyse und Hüfte kriege, wenn  tagsüber zu viel mach und dann nachts nicht schlafen kann.... :P Wenn ich davon Wehen kriegen würde, wär's ja halb so wild...*gg*

@HandyNr: Gibt's jemand Freiwilligen, der mir für den Fall der Fälle, dass es bei mir losgeht, wenn Middi im KH ist, seine Handynr. per PN schicken würde??

@Libelle: Hmmm....der Ischias zieht bei mir schon am Po, keine Ahnung, ob der auch in der Hüfte zieht... Ab und zu hab ich auch Schmerzen an der Innenseite der Oberschenkel...

@Chaos: Oh ja, erzähl mal, wies beim Babyführerschein so war, das würd mich auch interessieren!

@Happy: Na, dann freu ich mich auch schon mal drauf, wenn du deine ganzen Bilder mal von der Kamera ziehst und hier hochlädst!
Hat das gestern Abend gut geklappt mit dem Gipsabdruck oder hat sich dein Mann schön eingesaut???

♥Chaosqueen♥

@ Smile:
ich würds machen aber wer weiß ob ich dann nicht selbst im Kreissaal liege ;D Vielleicht sollte das jemand mit ET weiter hinten machen oder eben Inri bzw Stene...
Hätte jetzt Happy vorgeschlagen aber die hat ja kein Handy ;D

@ Geschwisterführerschein:
ich hab KEINE Ahnung ;D Lavinia erzählt nix und wir waren ja nicht dabei :)

Die Leiterin hat mir bei der Anmeldung erzählt, dass den Kindern eben allerhand zum Baby erklärt wird, dann gezeigt wird wie man das Baby hält, wie man es wickelt, füttert, badet und anzieht... Dann haben die sich wohl noch die Neugeborenenstation + ein "echtes" Baby angeschaut...

Lavinia hats aber super gefallen - DAS hat sie gesagt ;D

@ Wetter:
hier ists auch nur am regnen heute :P Zwischendurch ists mal trocken aber im grßen und ganzen eben schitte :P

Steffie

@Smile: Ich kann dir gerne meine Nummer schicken, aber ET-Mäßig sind wir ja nicht weit auseinander, aber ich kann via Handy surfen und bescheid geben, außer ich entbinde gerade selber  ;D

Alva

@ Mein Baby: Ich wusste bisher nicht, dass es so eine Sendung gibt. Aber wenn der Typ da der Oberarzt der Gyn ist, wollte der einleiten und DANN finde ich den doof. :P ;)
Meine Hebi meinte halt, dass die eigentlich vor allem auf Schwangerschaften spezialisiert sind, bei denen es irgendwelche Probleme gibt. Also mit verkürztem GMH in der 26.SSW würde sie die Frauen nach Holweide schicken. Die sorgen dann dafür, dass das Baby drinnen bleibt und auch was die Frühchenversorgung angeht sind die wohl richtig top. ABER: Sie hat immer den Eindruck, als wären die Frauen da nur der Aufbewahrungsort für die Babys und grade die Psyche vollkommen egal, solange es dem Baby gut geht.

@ Happy: Und? Hast du deine Rabauken müde bekommen?
Auf die Bilder vom angemalten Bauch und Gipsbauch freu ich mich schon.

@ Chaos: Truckertreffen? Find ich ja cool. Da haben die anderen bestimmt nicht schlecht geguckt, als sie da aufgetaucht ist.
Schade, dass sie nix vom Geschwisterführerschein erzählt. Aber vielleicht ja heute Abend. :)

@ Libelle: Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
Das mit deiner Hüfte ist ja echt doof. :-\ Gibts denn garnichts, was es etwas besser macht?
Bisher ist noch alles friedlich im Bauch, sogar Konstantin ist heute sehr ruhig (für seine Verhältnisse ;) ).

@ Smile: Ich finds ja süß, dass du tatsächlich denkst, ich würde noch komplett in die Badewanne passen. ;D Also gestern haben eigentlich nur mein Po, die Füße und der Rücken wirklich dauerhaft Wasser gesehen. ;)
Habt ihr euch für die Wildschweine oder die Ziegen entschieden?