Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
mein Baby läuft auch schon Jahre nicht mehr... Ich glaub ich hab das das letzte Mal am Anfang der SS mit Lavinia gesehen...

Find ich ja doof dass die nicht auf die Psyche der Mutter achten :P Es bringt doch dem Baby auch nichts viel wenn die Mutter kurz vorm Nervenzusammenbruch ist :P Ich rede natürlich jetzt von der Zeit wenn man das Baby schon rauslassen könnte...

- Truckertreffen:
ja, mein Schwiepa ist LKW-Fahrer und dementsprechend sind Trucks sein Hobby ::) Naja, aber sie muss ja auch von der "anderen Seite" die Hobbys kennenlernen und nicht nur das machen was ich toll finde ;D - ich kann dem Ganzen nämlich nichts abgewinnen :)

Aber sie hatte Spaß - sie hat sich sogar das erste Mal ganz allein eine Bratwurst geholt :o
Sie meinte nur zum Papa "Ich hab Hunger - ich hol mir ne Bratwurst" und stiefelte los :D ;D

- Geschwisterführerschein:
ich denke sie ist noch zu klein um ohne gezieltes Nachfragen von uns irgendwas zu erzählen... Da ich ja ungefähr wusste was sie da machen hab ich natürlich gefragt ob die da eine Babypuppe bekommen hat, ob man ihr denn auch gezeigt hat wie man das Baby hält, ob sie denn auch ein echtes Baby im KKH gesehen hat,...

@ Smile:
also Bauch und Busen sind bei mir auch nicht mehr im Wasser ;D Der Busen generell nicht und wenn ich den Bauch warm haben will dann muss ich mich schon auf die Seite drehen ;D

piper-81

*malkurzreinhüpf*

Boah JESSIIIII, nur noch 13 Tage?? ?? ?? ??  :o :o :o :o :o

Wahnsinn!!! Bald wirst du der kleinen Laetitia in die Augen sehen dürfen und sie anfassen können   :D Wahnsinn!!!  :-*

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

♥Chaosqueen♥

@ Piper:
ja, immernoch 13 Tage ;D Ich formuliere das mal um ;)
Meinetwegen darf sie gern kommen - am besten grad, ich mag nämlich nicht mehr und will sie iendlich sehen ;)

Und bei dir alles gut?? :-*

Ach Piper, willst du die Login-Daten haben für den Tempi-Thread? Ich weiß ja nicht wie ich es schaffe den weiterzuführen wenn die Kleine da ist...

piper-81

@jessi: Oder so  ;) Hast es dir dann aber auch verdient :-*

Tempi-Club: Jo, schich mir mal ne PN...ist aber ja momentan eh nichts los  :(

s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

♥Chaosqueen♥

@ Piper:
PN ist raus :-*

Ich bin derzeit ein wenig hin und hergerissen zwischen Angst, Freunde, Aufregung und kein Bock mehr ;D

Wenn sie dann aber da ist dann vermisse ich meinen Bauch (und vorallem die ruhigen Nächte) mit Sicherheit ;D
Aber so lange ist es ja nicht mehr...

Malou

Huhu  ihr lieben :)

@Alva: Sooo meine Gockel-Recherchen haben ergeben, dass der gute Doc Dambowy gar nicht mehr in Holweide ist, sondern in Kalk ;)
Ich fand den immer ganz nett bei "Mein Baby"... Ansonsten ist die Sendung aber schlimm... Die meisten Geburten jedenfalls...

Naja, übertragen WOLLEN will ich nicht... Ich wale nur noch noch durch die Gegend... Hoffe, das GreanPeace mich nicht irgendwann aufsammelt ;)

Und? Haste viel geschafft im HH? Hoffentlich nicht ZU viel...

@zu viel Hausarbeit: Ich will ja nicht zu viel machen. Nur jeden Tag ein bissschen... :) Heute hab ich mal im Bad angefangen, mit einer Hälfte, der Rest kommt morgen =)

@Smile: ich geb dir auch gern meine Handynummer... Aber wir haben ja den gleichen ET ;) (Was ja nix heißen muss) Kannst dir ja einfach jemanden aussuchen von denen dies angeboten haben :)

Zu fett bist du definitiv nicht. Bauch und Brust passe bei mir auch schon ewig nicht mehr rein. Und wir haben eine GROßE Wanne... Ich nehm mir immer ein Eimerchen von M. mit und beschütte mich immer wieder mit warmem Wasser ;)

@me: Der Tag war sehr durchwachsen bei uns - wie das Wetter  :P
Mein Mann war heute BESTER Laune (und das meine ich SEHR ironisch...) Hatten heute Mittag riesenzoff wegen nix, weil er heute einfach ALLES falsch versteht was ich sage.
M. war heut auch nur am jammern. Ich glaub der wusste selbst nicht was er wollte ;) Heut Nachmittag waren wir dann bei meiner Schwägerin und meinem Bruder und deren Kids - die waren auch gut drauf ;D

Naja, jetzt machen wir uns nen schönen TV-Abend... In der Hoffnung noch ein bisschen Ruhe zu haben.

Smile

@Baden:  ;D Na, da bin ich ja echt beruhigt, dass es euch nicht besser geht!   ;)Ich war immer total neidisch, wenn ihr vom Baden erzählt habt und hab mir immer vorgestellt, wie ihr eure gazellenhaften Körper komplett in warmem Wasser suhlt.... S:D

@Tel.Nr: Hab jetzt noch 2 bekommen und vertrau einfach drauf, dass eine davon NICHT gleichzeitig mit mir entbindet! (Nochmal danke an die zwei!)

@Us: Hab grad noch ne Spieluhr für's Baby gekauft und für Johanna ein Geschwisterchengeschenk (also vom Baby für sie). Danach haben wir ne trockene Lücke erwischt und waren noch bei den Kleintierzüchtern (die Ziegen da haben gerade Nachwuchs, 4 süße Zicklein sind schon da und es werden noch mehr). Johanna ist da immer total begeistert und will gar nicht mehr heim!  :D

Kräuterhexe

@all/Happy: Ich bin noch da. Leider komm ich nur grade nicht richtig dazu hier zu lesen. Gestern hab ich das Arbeits-/Spielzimmer gerichtet und aufgeräumt und dann war noch ne Bekannte da, die mir den KiWa erklärt hat. Heute Fußball mit Yannic, danach Friseur - er hat ENDLICH ne Frisur und nicht nur so langes Gestrüpp und ich hab mir die Haare nochmal nachschneiden lassen. Und da waren wir erst um 17h zu Hause. Dann noch einkaufen, essen kochen und T-shirt batiken mit Yannic.  :D

Ich hoffe mal, dass ich morgen wirklich nachlesen kann, denn jetzt mach ich erstmal Feierabend und bereite Yannic fürs Schlafen vor. Er und mein Mann machen heute Männderabend auf der Couch (inkl. Übernachtung auf der Couch  ::) ).

:-* bis morgen!!!!

Libelle

@Smile: kann Dir auch gerne meine Nummer schicken. Oder hast Du die von Steffi jetzt schon? Ah hat sich dann erledigt o.k.  ;D
Kann ich gut verstehen mit den Tieren.Das ist hier genauso.
Komplett in die Wanne, nee das geht hier auch nicht mehr und die ist relativ groß und tief.  ;D

@Chaos: ach die Maus war da alleine mit? Das hätte Zwergi hier nie gemacht. Vielleicht rückt sie ja nach und nach mit der Sprache raus oder sie verblüfft euch, wenn ihre Schwester nachher da ist.
Ja genau das letzte mal kam das, da war ich mit M. noch nicht SS.
Wow da kannst Du aber stolz sein auf Deine Maus, der erste eigene Einkauf.  :D

@Alva: aha Konstantin ist ruhig, na gut dazu sage ich jetzt mal nichts.  ;D
Nein ich denke nicht, dass man da was machen kann. FA hat gar nichts gesagt, Hebi aber auch nicht. Werde sie aber am Mittwoch nochmal fragen.

@Malou: ohje so schlimm, dass Du schon an Greenpeace denkst.  :-*
Hört sich nach keinem guten Tag an. Hoffe morgen wird besser bei euch. Viel Spaß beim TV.

@Kräuter: schön das Ben noch am Platz ist. Ab sofort will ich täglich ein piep haben, nicht das wir da was verpassen.  ;D
Ein kleiner Piep reicht ja auch schon.  s-biggergrin

@me: Kino war o.k., naja Kinderfilm halt. Aber 3D.  ;D Die Kids fanden es jedenfalls toll. Habe noch eine riesen Kiste Lego Duplo für Marco bekommen. Jetzt haben wir fast alle Bob Maschinen doppelt und die Figuren zig fach.  ;D Da brauchen sich die 2 dann wenigstens später nicht die Köppe einschlagen. Wenn ich überlege was ich bei 321 noch dafür gezahlt habe.  :o
Habe jetzt noch die süße Lasagne für morgen gemacht und jetzt ist Couch angesagt. Mein Bauch macht heute bissle aua.
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Tobis U7: Jaaa, das hat wunderbar geklappt, ohne lange Wartezeit - zu Malou schiel  ;). Ich habe eine Liste mit Wörtern bekommen, da musste ich ankreuzen was er sagen kann und auch benutzt, nicht nur nachplappert. Waren 135 Wörter, etwa 2/3 der Liste, er spricht aber noch viel mehr, steht nur eben nicht alles drauf  ;D. Dann hat er mit dem Doc Fußball gespielt und ein Bild gemalt, er hat mich gemalt und der Arzt wollte das er noch ein Auto malt  ;D. Er malt also fleißig drauf los und präsentiert das gekrakel als Auto und Mama  ;D, herrlich. Dann gabs noch eine Sortierbox, Kreis zu Kreis, Dreick zu Dreick, usw. Hat er auch gewuppt. Ein paar Fragen musste ich dann noch beantworten, ob er Treppen steigt, vom Familientisch isst.... Der Arzt ist zufrieden  :D.
11500g (mit Klamotten), 87cm und 47cm KU.

@Chaosqueen: Sooo, der Samstag ist fast um, kugelst du noch?  ;D

@Malou: Ich kann mir auch noch nicht so richtig vorstellen demnächst wieder ein Baby zu haben. Das ist noch immer so unwirklich.  :)

@HappyMom: Freue mich schon auf die Bilder  :)

@Rest  s-winken :-*

@Hier: Kann mir nichts merken. Die letzte Nacht war mega doof, ich war jeden Stunde wach  :-X. Tobias fiel schon um 17 Uhr ins Koma und war nicht mehr wach zu bekommen, demnach meldete er sich um kurz nach drei Uhr, blieb bis 4 Uhr liegen und stand dann auf, aber nur für eine Stunde. Dann schlief er noch einmal für 2 Stunden ein. Chaos  ::)
Und ich esse nun lecker chinesisch, mein Mann hat mir etwas bestellt  :D

♥Chaosqueen♥

@ Steffie
ja ich kugel noch aaaaaber der Samstag hat ja noch ein paar Stunden  ;D Ich hab ja nur gesagt dass ich sie heute rausschmeisse - nicht um wieviel Uhr  ;)
Nee mal im Ernst: ich denke dass ich auf jeden Fall noch bis nächstes WE gehe ::) Wenn nicht sogar noch weiter... Aber spätestens am 8.5 werd ich eingeleitet, da kann ich nix gegen machen...

Schön dass Tobi die U7 so gut gemeistert hat :D

@Libelle
oh soviel Lego!? Na da hast Du zumindest eine potenzielle Streitquelle schonmal ausgeräumt :D
Ich muss auch mal zusehen dass ich noch was bekomme... Lavinia hat nur die kleine Kistemit 67 Teilen.und das ist definitiv zu wenig...

Ja heute Abend hat sie von sich aus vom Geschwisterführerschein erzählt :D Ihr wurde das gezeigt was ich schon schrieb UND wie man einen Kinderwagen schiebt, wo ich dann mit dem Baby schlafe  und beim Baby baden haben sie auch zugeschaut... sie ist also vollkommen gewappnet für ihren Job als große Schwester ;D
Sie war allein da... Sie hat damit keinerlei Probleme irgendwo ohne einen von uns hinzugehen... Sie zogsich Schuhe und Jacke aus, sagte Tschüss und ward nimmer gesehen ;D

@Rest
sorry seh grad nicht mehr und gemerkt ich mir auch nix :-[

HappyMom

Bauchbemalung und Bauchabdruck haben super geklappt! Die Kids hatten ihren Spaß, mein Mann beim malen nicht so, dafür aber umso mehr beim kleistern ;D

Meinen Bauch habe ich so gut eingecremt, der Abdruck hat sich von ganz alleine nach 10 Min gelöst ::), ich brauchte den nur noch abzunehmen. Aber die Sauerei hinterher ist nicht so schön :P Das Ergebnis lässt sich sehen, ich bin zufrieden. Zumindest hat sich mein Mann wirklich sehr gut angestellt, hätte ich echt nie gedacht :). Und ich bin froh, dass mit ihm gemacht zu haben und nicht mit meinen Freundinnen, gelacht haben wir auch viel ;D

Ich freue mich auch, die Fotos mit euch zu teilen :)

Libelle

@Steffi: hört sich doch super an mit der U7. Schöne Größe und Gewicht.  :D
Ohje eure Nacht klingt ja super übel. Da kann ich mich gar nicht beschweren, wenn ich das dann lese.  :-\
Ich hoffe wirklich, dass sich das noch einspielt bis Nr. 2 da ist, das wird sonst echt heftig.  s-hug

@Chaos: na dann schauen wir mal, wann es los geht. An welchem Tag käme sie denn, wenn sie sich zur selben Zeit auf den Weg machen würde wie ihre Schwester damals eingeleitet wurde?
Das überlege ich mir nämlich dauernd, wenn es wie bei seinem Bruder wäre, würde es morgen Nacht losgehen.  :o
Wir ertrinken gerade in Lego. Wahnsinn, ich hatte doch erst auf dem Babybasar 1 große Kiste und eine Tüte voll gekauft, weil wir nicht genug Steine hatten um Brücken für den Zug zu bauen. Wenn ich das gewußt hätte...  :P
Von sowas träume ich, dass er einfach mal ohne uns gehen würde. Klappt nicht mal auf dem Spielplatz mit Kindern die er kennt.  :-[ Bis er 1 Jahr war, war es hier auch so und seitdem wurde er immer anhänglicher.

@Happy: na los Fotos.  ;D Ja hört sich nach einer Menge Spaß an und wenn das Ergebnis dann noch so toll ist. Männe war da auch viel filligraner als ich es vermutet hätte, hätte meine Ma auch nicht dabei gebraucht.  ;D
Ah ich bin echt schon soo gespannt auf die Fotos.

@me: so muss noch saugen und Viecher sauber machen und dann fahren wir bald los zur Oma bzw. zum Geburtstag.
Ganz liebe Grüße

Alva

Guten Morgen!

Schock in den frühen Morgenstunden! Normalerweise mach ich immer direkt nach dem Aufwachen ein paar Rückenübungen und dabei wacht der Kleine dann auf - heute nicht. Also mal gestubst. Wieder nix. Fester gestubst - keine Reaktion. Also bin ich erstmal auf Toi - immer noch nix. Daraufhin hab ich mal Männe geweckt und wir haben überlegt, ob wir die Hebi anrufen. Egal was wir machen - Kind bewegt sich nicht. Aaaaber mir ist eingefallen, dass der Arzt neulich versucht hat die Herztöne per Stethoskop zu hören. Also hat Männe das auch versucht und anschließend ich. Und dann hab ich sie auch gefunden!! :D Kaum hatte ich das Ding dann an Roland weitergereicht und er die Dinger auch gehört, wacht der Kleine auf und tritt mit voller Wucht gegen das Stethoskop. ::) Wir hatten uns echt schon Sorgen gemacht. Rolands Kommentar: "Tja, das ist halt mein Sohn. Der weiß jetzt schon wie´s geht." Ich werde vermutlich noch viel Spaß mit den beiden haben. ;)
Dafür hat er gestern Abend/Nacht so richtig schön nach unten gedrückt. Allerdings nicht wie die schlauen Kinder Richtung MuMu, sondern Richtung Darm. Ich hab ihm dann gesagt, dass die grobe Richtung stimmt, er aber noch an der Feinjustierung arbeiten muss. ;)

@ Libelle: Viel Spaß auf dem Geburtstag!!
Lego ist echt eine der genialsten Erfindungen, die es so für Kinder gibt! Davon kann man echt nicht genug haben - warts nur ab.
Was macht dein Bauch?

@ Happy: Fooooootoooooos!! Klingt ja echt gut. :)

@ Chaos: Da bin ich ja mal gespannt, wann die Kleine jetzt kommt. :)
ISt doch toll, dass sie doch noch was erzählt hat. Vermutlich war sie stolz wie Oskar, oder?
Das mit der Bratwurst ist ja auch der Knaller! Eine ganz patente junge Dame hast du da. Mit der werden sie im KiGa bestimmt viel Spaß haben. :)

@ Steffie: Deine U7 klingt ja super. Der Arzt klingt auch sehr sympathisch. :)
Konntest du die Nacht etwas besser schlafen?

@ Kräuter: Und? Haben deine Männer den Männerabend überlebt?
Gibt es vielleicht vorher/nachher Bilder von Yannic?

@ Smile: Genau - ich bin grazil wie eine Gazelle! Oder wie heißt nochmal das große graue Tier mit dem Rüssel? ;D Also Roland sagt ja ich wäre "elegant wie eine Elfe-Fant"! ;)
Ziegen sind ja auch toll und Baby-Ziegen um so mehr. Ich kann das total verstehen, wenn man da nicht wieder weg möchte. :) Darf man die da auch füttern?
Was bekommt Johanna denn?

@ Malou: So wirklich viel ist hier ja meistens nicht zu tun. Wir sind halt doch "nur" zwei Erwachsene und da hält sich alles in Grenzen. Außerdem scheucht mich Roland immer aufs Sofa, wenn ich (seiner Meinung nach) zu viel mache. (Was ja aber nicht bedeutet, dass er dann mehr macht. ;) )
Also FALLS Green Peace bei dir auftaucht, dann schick so doch gleich mal weiter zu mir. ;D
Hast du Abends noch ein bisschen Ruhe und Erholung bekommen? An manchen Tagen ist einfach der Wurm drinnen. s-hug Hauptsache ihr versteht euch heute wieder besser.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Happy:
schön das alles so gut geklappt hat :D
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Bilder :D

@ Libelle:
wenn Laetitia so geboren wäre wie Lavinia dann wäre ich schon Zweifachmama heute ;D
Lavinia wurde bei 37+6 eingeleitet und kam in der Nacht auf 38+0 um 2:45 - sprich Laetitia wäre dann in der Nacht am 20.4. geboren...
Richtig los gings bei ihr abends um halb 10 mit dem Blasensprung...

Nee Lavinia hat damit absolut keine Probleme :P Sie hängt sich auch an 13-14-Jährige... DAS passt mir dann auch nicht... Ich find es zwar schön wenn Kinder so offen sind aber manchmal ist sie mir zu offen... Zu fremden Erwachsenen geht sie aber nicht... Wenigstens schonmal ein Anfang...

@ Alva:
so eine Situation hatte ich gestern in der Wanne... Laetitia trampelt immer sehr wenn ich baden gehe - gestern nix... Angesprochen - nix, gestupst - nix, gepiesakt - nen ordentlichen Tritt kassiert ;D

Ich bin auch gespannt wann sie jetzt kommt... Ich schwanke immernoch zwischen "komm jetzt endlich raus" und "ach es sind nur noch 12 Tage - geniess die Ruhe noch"
Irgendwie bin ich so ans schwanger sein gewöhnt und andersrum möchte ich doch mal gern wieder ein dickes Mettbrötchen mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln essen ;D Ich weiß grad selbst nicht so genau was ich eigentlich will ::) ;D

Achso, ein neues Bauchbild ist gleich in der Fotoecke...

SteNe

Hallo zusammen,

ich muss doch noch schnell was loswerden, was ich in der ganzen Felix Verliebtheit und Krankenhausaufenthalt völlig verpennt habe....

Unser Wichtelpaket ist auch angekommen, Fotos mach ich noch von den Sachen.

Also erstmal an meinen Wichtel ein gaaaaaaanz dickes Dankeschön, sorry das ich erst jetzt was dazu schreibe, aber du weißt ja das es bei uns in den letzten Wochen etwas turbulent war. Ich hoffe du bist nicht böse oder traurig das ich erst jetzt was schreibe  :-* :-*

Steffie

Hallo Mädels,
noch alles da? Alles ruhig oder macht sich ein Baby auf den weg?  8)
Hier ist alles so wie es sein soll. Tobias schläft und ich war heute Nachmittag noch mal im Kino (Chronicle). Nun wird gecoucht und TV geguckt, sofern es was gibt...

@Alva: Jaaa, die letzte Nacht war viel besser. Erstmaliges aufwachen um 4 Uhr  8). Damit kann man leben oder?
Wie geht es dir? Musst du noch Schmerzmittel nehmen?
Schon komisch wenn die kleinen sich so gar nicht melden oder? Einmal hatte ich das, im Kino, da wacht sie eigentlich immer auf, aber stille. Nichts zu machen, da wurde ich auch leicht nervös  :(.

@Libelle: Ich hoffe die Nacht war erstmal einmalig. Heute hat er sich gut ausgepowert und schlief erst kurz vor 19 Uhr, rechne morgen zwischen 6 und 7 Uhr mit ihm. Zum Spielplatz bringe ich ihn auch wieder, zur Not kann ich dann noch etwas Schlaf nach holen  :).

@Malou: Was machen die Zähne? Quälen sie ihn noch immer so fies oder sind sie schon da? Tobias bekommt gerade seinen ersten Eckzahn, bisher völlig problemlos. Einmal hatte er eine rote Wange und er kaut halt viel auf seiner Hand, sonst merkt man nichts. Ich hätte auch gedacht das er schon durch ist, aber ein kleiner ruck fehlt noch  :)

Malou

Huhu =)

Heute hielt sich die Sabbelei ja in Grenzen ;) Ihr ward wohl alle beschäftigt am Sonntagnachmittag?!

@Kräuter: Danke fürs reinwinken :)

@Libelle: Bauch-Aua heute besser?

@Steffie: Tobis U7 klingt sehr gut :) Der kleine Mann ist echt schon groß.

Zähne- Leider sind sie immer noch nicht da, heute hatte er wieder arge Kämpfe damit. Mal gehts ganz gut, und mal kriegt er ständig dir Krise. Die Nächte gehen aber relativ gut im Moment... er schläft halt unruhiger aber nicht so, dass er was für die Schmerzen bräuchte...

@Happy: Schön, dass die Bauch verschönerung gut geklappt hat und ihr Spaß hattet =) Ich bin auch auf die Bilder gespannt.

@Alva: Den Schock kann ich gut nachvollziehen... Hatte ich auch letzte Woche mal nen morgen. Da macht man sich schon arge Gedanken... Aber schön, dass er sich dann ordentlich gezeigt hat :)

@SteNe: Schön, dass du ein tolles Wichtelgeschenk bekommen hast. Bin auf Bilder gespannt :)

@Wichtel: Wer fehlt denn jetzt noch?

@me: Unser Tag war sehr gut heute, auch wenn M. nicht sooo toll drauf war. Waren heute zum Spätstück bei meinen Eltern und sind dann da den ganzen Tag geblieben ;) :) Immer wenn die Sonne rauskam sind wir schnell mal mit M. in den Garten, damit er sich etwas auspowern kann. Hat aber nicht so wirklich viel geholfen. Der hatte heute SOOO viel Energie. Unglaublich...

Während M. Mittagsschlaf gemacht hat, hat mein Mann mit meinem Pa Formel 1 geguckt ;) und ich hab mit meiner Mom Stoff für den neuen Maxi-Cosi Bezug ausgesucht. DER wird toll =) Ich freu mich schon drauf.

Gerade haben wir lecker Salat gegessen und gleich guckt mein Mann mit mir "Liebe, Babys und ein großes Herz" :D So ne schöne ZDF-Hebamen-Schmonzette...  ;) ;D

Steffie

@Malou: Spätstück? Was zum Teufel ist das?  ???
Hmm... blöd wegen der Zähne. Aber zum Glück geht es ohne Schmerzmittel  :).
Zeigst du uns dann Bilder vom Maxi Cosi?
Hattest du die Maße von M. auch gepostet? Habe ich die überlesen?  ???

Malou

Spätstück ist ein spätes Frühstück... ;)

Nee, die Daten von M. hab ich noch nicht geschrieben... Hab aber grad das U-Heft wieder rausgekramt: 13,6 kg - 82 cm - 46 cm KU

Jepp, Bilder gibts wenn der Bezug fertig ist... Wird aber leider noch ein bisschen dauern, weil meine Mom noch einen anderen Nähauftrag vorher hat ;) :)

Libelle

Huhu,

ich mache noch schnell piep, bevor ich ins Bett gehe.

@Bauch : ja wieder besser, wobei ich heute abend einige Wehen hatte. Aber nicht schmerzhaft.

@Alva: sei froah, dass Du nicht so viel machen musst. Das ist doch auch viel wert.
Boah so einen Schock kann ich verstehen. Hatte die Situation zum Glück noch nicht. Aber das er so ruhig ist... Vielleicht geht es doch bald los.

@Babys: ich denke immer es müsste mal wieder bei einer losgehen oder? Es sind ja auch schon einige soweit, dass es durchaus jeden Tag so sein könnte.
Schleimpfropf hat auch noch keiner verloren oder?

@Flips: wo steckst Du? Vermisse Dich.  ???

@Steffi: super das er so problemlos zahnt. Und noch besser, dass ihr vermutlich eine schöne ruhige Nacht habt.

@Chaos: wir warten gespannt weiter ab.  ;D Boah Mettbrötchen ist auch mit das erste, was ich wieder esse nach der Geburt und rohen Schinken.  :D

@Malou: auch mal schön zu hören, dass M. auch nicht so groß ist. Mein M. wurde bei 82cm sogar mit einer anderen Messlatte nochmal gemessen.  :-\
Viel Spaß beim Film gucken und ich freue mich schon auf das Bild vom Bezug.

@SteNe: sonst ist aber alles o.k.? Schön das Dein Päckchen auch angekommen ist.

@me: der Tag war o.k., ich mag das nur nicht immer diese extremem "Fresserei".  ::) Aber so lange fahre ich jetzt sicher kein Auto mehr, war doch unangenehm zeitweise.
Auf dem Rückweg ist M. dann auch sofort eingeschlafen, 20 min. vor Zuhause wieder aufgewacht und von da ab nur gebrüllt. Völlig durch den Wind.
Jetzt liegt er im "Großen Bett" und ich gehe noch füttern und leg mich dann dazu.
Ganz liebe Grüße

Malou

@Libelle: Das ist immer doof, wenn die Kids so durch den Wind sind, aber manchmal lässt sich das leider nicht ändern... :(

@Größe von M.: Ich bin mir nicht sicher, ob die so GANZ richtig ist ;) Die "Messlatte" in der Praxis war so ein Kinderholzmessding, das einfach an die Wand geschraubt war, nix geeichtes... Zumal ihm Größe 86 jetzt zu klein ist (das richtet sich doch auch nach der Körperlänge oder? )

Steffie

Tobias musste sich auch mit dem Rücken an die Wand stellen, dort hing auch so eine Holzmesslatte  :). Im Januar wurde er auch mal gemessen und hatte 85cm, denke das kommt schon gut hin. Groß finde ich ihn aber nicht  ;D, ich war bei der U7 92cm groß  ;D.
M. ist aber kräftiger als Tobias, meiner ist eher Modell "dünn"  ;D, Reserven hat er so gar keine  ::).

@Libelle: Meine Fresstage sind wieder vorbei, hatte ich aber auch extrem in den letzten Tagen. Dein Bauchbewohner macht vielleicht einen Schub, er wurde doch sehr leicht geschätzt oder?
Vor einer Stunde hat Tobias sich schon gemeldet, er hat sich im Bett verirrt und seinen Kuschelhund nicht mehr gefunden  ::) ;D Danach schlief er zwar schnell ein, aber sehr unruhig. Hoffentlich war es einmalig  ;D

@SP: Der ist noch da wo er hingehört. Habe aber in den letzten Tagen öfter daran gedacht, also ob den schon jemand hier verloren hat  ;D

Alva

Guten Morgen!

@ SP: Der ist bei mir auch noch da, wo er sein soll. ;)

@ Libelle: Im Moment tendiere ich eher dazu, dass er sein Geburtsgewicht noch aufhübschen will und deswegen so ruhig ist. Ich könnte nämlich auch essen, essen und essen. ::) (Hallo Steffie! ;) )
Wie war eure Nacht?
Wie weit musstet ihr denn fahren?

@ Steffie: Hat der Kuschelhund die restliche Nacht gut auf Tobias aufgepasst, oder war deine Nacht sehr unruhig?

@ Kindergröße: Mit so einer Messlatte ist es ja wirklich nicht so genau. Aber Hauptsache ist ja eh, dass die Kleinen wachsen und auf 1, 2 cm kommts da ja eigentlich nicht an, oder?

@ Chaos: Hui, mit so ganz Großen geht sie mit? Da wäre ich auch zwiegespalten.

@ Stene: Ich glaube, dass dir da niemand böse sein kann. Erzähl mal bei Gelegenheit wieder was vom kleinen Felix - das ist immer sooo schön. Du klingst immer so glücklich. :-*

@ Malou: Was für einen Stoff hast du denn ausgesucht? Das ist ja echt Luxus PUR bei euch. :)
Die Zähne sind ja echt richtig zäh - armer M. :-\

Ich hab die erste Nacht ohne Schmerzmittel hinter mir. Sie war durchwachsen, aber aushaltbar. Mal gucken, wie es heute Abend ist, vielleicht hab ichs ja hinter mir. Eigentlich mag ich ja so wenig Zeug wie möglich schlucken und jetzt grad noch mit dem Mini im Bauch... Irgendwie ist das garkein gutes Gefühl. (Jaaa, ich weiß. Was sein muss, muss sein und so. ;) )
Außerdem gibts wirklich richtig gute Neuigkeiten von meinem Brüderchen. Schon seit Samstag ist die Beatmung wieder weg und es ging ihm gestern wohl richtig gut. Die Ärzte meinen er wäre jetzt endgültig über den Berg und wenn er weiterhin so brav ist, darf er am Dienstag auf die normale Station verlegt werden. Dann bekommt er auch endlich ein Telefon und ich kann mal selber nachhören, was er so macht. :D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Libelle

@Malou: in Hosen und Oberteilen zu klein? Dann kann 82cm niemals stimmen. Dann müsste er schon was um die 86cm haben...
Stell ihn doch daheim mal an die Wand und mess dann mit dem Meter nach.
Ja das stimmt und die Nacht war entsprechend der Fahrt genauso schlimm.

@Steffi: ja M. kommt auch Richtung Tobias. Klein dazu und spargeldünn. Bin echt mal gespannt was der Doc bei unserer U zum Gewicht sagt.  ::)
Ja bei der letzten Messung lag er so blöd. Ich meinte aber mit Fresstage eigentlich, dass bei so Festen immer so viel gegessen wird. Mit Kaffee usw.  ;D
Wie hat Tobias geschlafen?

@Alva: wie schwer ist Konstantin geschätzt?
Nein ich kann Dich so gut verstehen mit den Medis. Ginge mir genauso. Hoffe die Nächte werden nach und nach besser und euer Konstantin läßt euch nicht mehr so lange warten.
Mit Deinem Bruder klingt doch super toll.   s-so

@me: so eine schlimme Nacht.  :-X
Fahren jetzt mal los. Reifenwechsel und danach evtl. Frühstücken mit meiner Ma.  :D
Ganz liebe Grüße