Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

@ Libelle: Na immerhin ist "Frühstück mit Mama" ja ein schöner Termin. Viel Spaß!
Hast du heute tagsüber evtl. Gelegenheit dich ein bisschen hinzulegen?
Letzte Woche wurde Konstantin auf ca. 3Kilo geschätzt. Von daher darf er schon noch ein bisschen dicker werden - muss aber nicht. ;) Sein Papa hatte immerhin 4,2Kilo bei der Geburt und wurde an 38+0 per KS geholt. Dafür war ich ja ein Spargelchen und hatte nur 2750g, obwohl meine Mama fast 2 Wochen überm ET war. Es ist also alles möglich. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Guten Morgen,
unsere Nacht war so lala. Um 2.30 Uhr wachte Tobias auf und wollte unbedingt Milch trinken, ich habs einfach ignoriert und gehofft er schläft wieder ein. Mein Mann hatte erbarmen und gab ihm etwas. Danach schlief er aber schnell wieder ein um dann schon um 6.20 Uhr die Nacht zu beenden. Ich finde es schläft viel zu wenig  :-\.
Ich lag nach der Milchnummer noch eine Stunde wach.

@Libelle: Achsooo, solche Fressereien  ;D
Schlimme Nacht?  :-\ Nicht gut! Reifenwechseln gibts bei uns morgen  8)

@Alva: Das sind ja suuuuper News von deinem Bruder  :D.
Ohne Schmerzmittel und aushaltbar klingt okay, nicht perfekt, aber okay  :). Mal schauen wie es weitergeht  :)

Kräuterhexe

(Guten) Morgen!!!  :)

Bevor ich wieder nen Rüffel kassiere, weil ich noch nicht ge PIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEPt habe  ;)

Ich gehe auch gerne später noch auf euch ein - wenn ich alles nachgelesen habe. (bin gerade auf Seite 190 fertig  ::) ).
Ihr habt aber übers gesamte Wochenende gesehen ganz ordentlich gesabbelt.  ::)

Wie es scheint, sind alle Babys noch da, wo sie hingehören (auch wenn das im Auge einer manchen Mami AUF statt IN dem Bauch sein mag  ;) - mich eingeschlossen, wenn ich ehrlich bin).

Ich fühle mich heute wieder mal total geplättet. Das war doch letzte Woche Montag genauso, wenn ich nicht irre. Vielleicht sollte ich mir die Ausflüge Sonntags auf den Sportplatz sparen.  ::)
Wehen habe ich unregelmäßig und eigentlich schmerzlos, wenn ich das richtig beurteile. Sie drücken halt, aber Schmerzen sind das nicht.

@Männerabend: Yannic wollte dann doch lieber bei Mama schlafen. Also haben wir zu dritt unser Bett bezogen.  ;) Soviel zum Männerabend. Aber mein Mann fand es jetzt nicht sooo dramatisch, da er im Bett eindeutig besser schläft als auf der Couch.

@Vorher-Nachher-Bild: Von Yannic muss ich noch ein Nachherbild machen. Wenn das erledigt ist, stelle ich es natürlich mal rein.

@Foto: Werde ich heute auch mal wieder eins machen. In der Hoffnung, dass es das letzte ist  ;) Wobei.....ich will ja eigentlich (!!!) ein Maibaby. Also müssen wir noch ne gute Woche durchhalten, nöch.

@Libelle: Warum war deine Nacht so schlimm? Schmerzen?
Warum verzichtest du jetzt auf die Badewanne? Sollten wir das bei unserem Befund jetzt nicht mehr tun? Dachte, dass wir nur nicht mehr baden sollten, wenn wir Wehen haben (beim zweiten Kind)?!?!?  :-\

@Alva: Schön, dass es deinem Bruder besser geht. Ich habe zwar noch nicht alles nachgelesen, aber das habe ich gleich mal gescannt, ob es hierzu Neuigkeiten gibt.
Zum Thema auf die Sprünge helfen: Probiert es doch mal mit S***e**x  ;) Und wenn es nichts auslöst, hattet ihr wenigstens Spaß  ;D

@SP: Meiner ist auch noch an Ort und Stelle, wo er entstanden ist. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass er sich bald mal verabschiedet - immerhin ist der MuMu schon fingerdurchlässig *grrr*.
Unsere GVK-Hebi meinte, dass wenn er sich verabschiedet, man in spätestens 2-3 Tagen mit der Geburt rechnen kann.  :D

@Malou: Die Kleidergröße richtet sich schon nach der Körpergröße, vielleicht hat M aber auch einen langen Oberkörper. Irgendwann gehen die Größen auseinander. Yannic hatte ne zeitlang Gr. 122 bei den Oberteilen, bei den Hosen aber noch 116.

@Mettbrötchen: Mich lacht da eher ein Salamibrötchen an.  ;D Wie lange ist die Inkubationszeit von Toxoplasmose?!  ::) Na, die paar Tage werden wir jetzt auch noch ohne Salami, Mett und Co. aushalten.

So, jetzt lese ich aber wirklich erstmal nach.

Bis später Mädels!

EDIT:
@Middi: Hab die Highland Saga auch gelesen - zumindest die ersten Teile. Die, als dann die Tochter groß war und auch zeitgereist ist, hab ich nicht mehr gelesen. Wäre aber ne Idee fürs KH.

@Happy: Die Canelloni hab ich ganz klassisch mit Hack und Schafskäse gefüllt. Aber Frischkäse mit Spinat ist auch suuuuper lecker.

@Alva: Diese Woche fährt mich mein Mann zur FÄ und dann gehe ich zur Vorsorge ins KH wo ich entbinden werde. Das ist nur 5 Min mit dem Auto. Das schaffe ich noch zu fahren.  :D

@Steinigen: So und um mich mal ín die Reihe derer einzureihen, die gesteinigt gehören....Yannic hat auch einen Ohrring  :o  ;D
Er war fast 5 Jahre alt, als er wochenlang darauf bestand, zwei (!!!) Ohrringe zu bekommen. Er hatte das bei großen Jungs und unseren Nachbarn (Erwachsene) gesehen und wollte auch unbedingt welche. Nachdem der Wunsch wirklich wochenlang Bestand hatte, durfte er sich zum Geb. Ohrringe stechen lassen. Er hat dann allerdings nach dem ersten gesagt, dass es reicht.  ;) So blieb der zweite aus. Den will er aber nach wie vor - evtl. diese Jahr zu seinem 7. Geburtstag.

♥Chaosqueen♥

Huhuuuu

heute kommt das @ me mal zuerst ;D

Also @ me:
komme grad vom FA - MuMu ist 2cm auf, butterweich, Laetitia fest im Becken und drückt nach unten :D Ich hatte gedacht dass ich mir heute zum 5. Mal den selben Befund anhören muss :P ::) ;D Ich weiß nicht was sie da gemacht hat aber seit sie da gepopelt hat (jaaaa, nicht gefühlt - die gute Frau war gefühlt mit dem halben Arm drin :o ) ists wirgendwie unangenehm da unten :P

Ich hab noch einen Termin für nächsten Montag bekommen aber meine Ärztin tippt drauf dass ich den nicht mehr wahrnehme ::) Na mal sehen was kommt - diese Tipps sind ja genauso treffend wie die Gewichtsmessungen ;D

Samstag und Sonntag muss ich ins KKH zum CTG, Montag und Mittwoch zur Kontrolle zur FÄ und Mittwoch gibts dann die Einweisung ins KKH zum Anschubsen :P :-X Vielleicht kann ich mit den Ärzten da noch verhandeln wobei meine Hebi mir die Hoffnung ja letzten Freitag schon genommen hat :-\

Meinen SP hab ich noch - sofern ich je einen besaß denn ich hab die ganze SS schon schleimigen Ausfluss ???

So und dann nun zu unserer MIDDI:

Liebe Middi,
ich denke an dich und hoffe dass du dich durchsetzen konntest und der KS erst morgen ist :-*

Scheinbar bist du tatsächlich die nächste "Mai"-Mami - es schafft offensichtlich keiner mehr dich zu überholen ;D

Ich freu mich auf Bilder von dem kleinen Mann und wünsche dir alles alles Gute :-* :-*

@ SteNe:
auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: was ist mit deinem Geburtsbericht?? ;D Bin doch soooooo neugierig :-*

@ Steffie:
und, wie war die Nacht?? Komisch dass ihr alle so Probleme mit dem Schlafen habt!? Ich schlaf bombe ;D

Ah grad gelesen... Das ist nur ne Phase :-* Lavinia hatte das auch ne Zeit lang dass sie in meinen Augen zu wenig schlief aber das pendelt sich wieder ein :)

@ Malou:
schlimm wenn man tut und tut und tut und die Kiner nicht kaputt kriegt, ne :P ;D So ein Exemplar hab ich hier auch... Der musst du echt 24/7 Programm bieten um die mal klein zu kriegen ::)

82cm stimmt nicht denk ich wenn die 86 nimmer passt - die Kindergrößen richten sich ja nach Körpergröße, wobei die ja auch unterschiedlich ausfallen... Aber wenn du sagst dass im 86 generell zu klein ist / wird dann ist er definitiv größer als 82cm...

@ Libelle:
Jaaaaa, Mett, rohen Lachsschinken und Salami... Alles pur und tonnenweise ;D
Hab mir gestern Spagelpasta gemacht - da kam Lachsschinken rein... Der hat gerochen *hmmmm*... Ich hätt soooo gern wenigtens mal dran geleckt ;D Aber jetzt auf die letzten Meter geh ich auch kein Risiko mehr ein :P

@ Alva:
ja, weil sie noch nie Ablehnung von so Großen erfahren hat... Lavinia geht hin und die kümmern sich dann auch ??? ;D Generell ist sie eher für "ältere" weil die ihr wahrscheinlich mehr zeigen als kleinere... Gleichaltrig geht grade so aber jünger ist nicht sooooo ihr Ding...

Ui das ist ja toll mit deinem Bruder s-so Weiterhin schnelle Genesung

HappyMom

Huhu Mädels

Ich hab nachgelesen und muss nun mal schnell antworten, hinterher gibts (hoffentlich) die Bilder ;)

@Malou: Mann, die Zähne sind aber wirklich sehr zäh bei M. Bist auch froh, wenn die Mistdinger endlich durch sind, was? Bei meinem M. hats ´leider auch so lang gedauert und ich hab fasst nen Salto gemacht als auch der letzte endlich durch war. Dieser Tag wird auch bei euch kommen.......oohhhhmmmm........

"Spätstück" ;D Du bist ganz schön redegewandt, muss ich sagen ;D Aber ich habs mir gleich gedacht was du damit gemeint haben könntest ;)

@Wichtelgeschenk: Ich hab meins noch nicht :-\

@Alva: Solche "Schreckmomente" kenne ich auch, hatte ich hier auch ein paar mal. Da wird man selbst beim dritten Kind nervös und bekommt leicht Panik. Gut, dass Konstantin dich dann wieder "beruhigt" hat ;)

Wow, dass mit deinem Bruder klingt ja wirklich sehr gut :D Es freut mich sehr dass es bergauf geht. Schließlich muss er ja wieder gesund sein bis sein Neffe zur Welt kommt, nicht?

@SP: Meinen hab ich auch noch, aber den will ich auch nicht hergeben dieses mal ;) Wie ist es eigentlich bei nem KS mit dem SP? :-\ (mal ganz doof gefragt)

@Kräuter: Mein Mann schläft auch viel besser im Bett als auf der Couch. Übernachten würde der nie und nimmer freiwillig auf der Couch, eher dann auf dem Boden ::) ;D
Na, dann wird der "Männerabend" eben wann anderes nachgeholt ;)

Canneloni mit Spinat und Frischkäse hört sich ja sehr lecker an, das habe ich noch nie gemacht, wird aber selbsverfreilich mal ausprobiert 8) Danke für den Tip!

@Middi: Die ganze Zeit muss ich heute an dich denken, ob du heute schon kuscheln darfst oder erst morgen, hach ich bin schon so gespannt :D

@Chaos: Der erste eigene Einkauf, das ist doch schon mal ein Anfang :) M. kauft auch gerne beim Bäcker ein aber bezahlen findet er (noch) nicht notwendig ::) Der sagt dann immer: "Mama, du musst noch bezahlen" ;D

@me: Gestern hatten wir ja noch unser Geschäftsessen, es war sehr schön und auch die Atmosphäre war locker und entspannt, nur ich war nicht entspannt. Und warum? Ich musste natürlich übelste Senkwehen haben und Joshua hat permanent gegen den Mumu getreten (Aua :-[ :P) Mann, das war soooo nervig. Und als ich dann meinen Nachtisch bekaum und ihn schon fasst gegessen hatte war der ganze Spuk vorbei ::)
Zum Glück hat er mich heute den Friseurbesuch genießen lassen und hat Ruhe gegeben, 2 Stunden hätte ich sonst nicht ausgehalten auf dem Stuhl. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kurzhaarfrisur und meiner Haarfarbe, mal sehen ob sich meine Kinder von einer "fremden" Frau abholen lassen ;D
So, und nun mache ich noch die letzten Fotos, dann dürft ihr sie in der Fotoecke besuchen ;)

TinaundCJ

@Chaos

Da brauchst gar nicht verhandeln.

Wenn Du die Einleitung da dann noch nicht willst machst Du sie nicht,basta.

Möchten können die viel...

Denke aber,dass sie bis zum 4. da ist :-)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

HappyMom

So, die Bilder sind drin in der Fotoecke :)

Die Bilder für die HP schicke ich nachher zu Malou

Kräuterhexe

@Chaos: Super Befund!!!  s-klatschen Ich drück dir die Daumen, dass es dann wirklich bald los geht (auch wenn die Hebis so nen Befund bei Kind Nr. 2 noch nicht hitverdächtig finden). Aber du legst vor und ich zieh Donnerstag dann nach, ok? Ich will auch so nen Befund haben  ;D Kann verstehen, dass du sehr erleichtert bist, dass sich jetzt was getan hat. Ich sehe es aber auch wie Tina, dass du nicht einleiten lassen MUSST. Du entscheidest das und wenn du "nein" sagst, dann können die sich auf den Kopf stellen und mit dem Popo Fliegen fangen, dann bleibt es ein "nein".  ;)

@Happy: Geh gleich mal Bilder schauen.  ;D
Was mit dem SP bei nem KS passiert, kann ich dir gar nicht sagen.  :-\ Wahrscheinlich bliebt er da und geht bei der nächsten Mens dann ab?!  ???
Dass dich dein Bauchzwerg so geärgert hat  >:( Kenne ich aber....denk das liegt dann manchmal auch an der Sitzposition, die die kleinen nicht mehr mögen. Wir waren gestern abend mit der Mannschaft auch noch essen und da hab ich mir fast den Teller auf den Bauch stellen müssen  ::) Das war fast wie Stopp-Essen. Immer mit Pause und zurück lehnen, weil der Bauch dauernd hart wurde und Ben gezappelt hat ohne Ende.

@all: Fühlen sich eure Kindsbewegungen auch viel sanfter an? Ich merke quasi, dass Ben jetzt Speck bekommt. Die Stöße sind nicht mehr so kantig.  ;D

@Middi: ALLES ALLES GUTE FÜR MORGEN!!!! Wie aufregend, jetzt geht es endlich weiter bei uns.  ;D Meld dich bald bei uns, wenn ihr gekuschelt habt.

Smile

AHHHHH....so ein scheiß!! Jetzt hab ich schön geantwortet...eine falsche taste und wieder alles weg..... >:(

Jetzt gibt's leider nur noch ne kurzversion, soweit ich gerade nachlesen kann...

@chaos: Toller Befunde, da werd ich grad neidisch!  ;) Mal schaun, ob dein FA recht hat und du noch diese Woche entkugelst!

@middi: Falls du nicht mehr reinliest: ALLES ALLES GUTE FÜR DEINEN KS MORGEN!!!!

@SP: Müsste noch an Ort und Stelle sein...(höchstens er ist in die Füße gerutscht...die werden nämlich grad von Tag zu Tag dicker und dicker... ;D) Bei Johanna hab ich den auch nicht gesehn, wurde beim BS weggespült.

@happy: Also, ich würde mich ja über Senkwehen freuen.. ;)hab immer noch Angst, dass sich die Kleine nicht ins Becken bewegt... Aber während einem entspannten Geschäftsessen ist das natürlich nicht so toll.

@Kräuter: Hab irgendwo mal gelesen, dass man mit offenem Mumu nicht mehr baden soll...ob das allerdings richtig ist, weiß ich nicht.

@libelle&Steffie: Hoffe, dass eure Nacht heute dafür umso besser wird.

@malou: Würd mir wegen der Größe keinen Kopf machen, hauptsache gesund, wer weiß schon, ob die richtig gemessen haben...

@alva: Ach, das mit deinem Bruder freut mich total!! Ich hoffe sehr, dass du bald mit ihm sprechen kannst und Konstantin solange auch noch da bleibt wo er ist!

@me: Hatte heut morgen üble Schmerzen in Hüfte/Symphyse beim Aufstehn, konnt kaum laufen. Dann hat's plötzlich geknackst und schwupp gings wieder.. :P
War dann noch um 9Uhr zum CTG beim FA, alles bestens, keine Wehen, Herztöne normal, Kind aktiv.
Nächster Termin (Vorsorge & CTG) ist am 03. Mai um 10Uhr, aber ich hoffe, dass ich den nicht mehr brauche...schau mer mal...noch hab ich ja keinerlei Anzeichen, dass es bald losgehen könnte....*grummel*

Kräuterhexe

Zitat von: Smile am 23. April 2012, 13:29:26
@Kräuter: Hab irgendwo mal gelesen, dass man mit offenem Mumu nicht mehr baden soll...ob das allerdings richtig ist, weiß ich nicht.

Echt?? Och nö, ne?!?! Ich kenne das nur wenn man nen Blasensprung hatte - wegen der Infektionsgefahr.
Da muss ich dringend mal recherchieren  ;D Denn mein geliebtes Bad möchte ich mir nur ungern nehmen lassen.

@Senkwehen: Das heißt doch gar nichts Smile. Immerhin bekommst du auch Nr. 2 und da kann sich bekanntlich bis zum Startschuss GAR NICHTS senken. Das ist schon gemein, aber unüblich wohl nicht. Genauso das "fest im Becken" soll bei den zweiten manchmal erst bei Geburtsbeginn passieren.

HappyMom

@Chaos: Mensch, da bin ich ja echt gespannt wann Laetitia endlich ihren Auszug ankündigt, der Befund ist schon mal super s-daumenhoch Das kann nun wirklich GANZ schnell gehen 8)

@Kräuter: Bei Jungs finde ich Ohrringe nicht so schön, ich finde das passt nicht wirklich zu Jungs, mein Mann siehts genauso und soweit es an uns liegt, wird M. auch keine haben ::) Wir sind da in dieser Hinsicht etwas altmodisch ::) Aber gut, jedem das seine :-*
Und? Was haben deine Recherchen ergeben zwecks "Badeverbot"? ;)

@me: Meine Tante hat vorhin angerufen, sie hätte den Stubenwagen da (meine Kusine brachte in ihr gestern) und ich könnte ihn abholen. Hab ich dann auch gemacht und nun wartet er im auto bis mein Mann ihn nachher hochtragen kann. Dann mache ich den auch schick und dann habe ich FERTIG :D Jetzt fehlt nur noch Joshua :D

Und dann bekam ich noch ne Hochzeitseinladung von meiner anderen Kusine. Sie heiratet am 25. August :D Wird ja auch mal endlich Zeit....

Meine Kinder haben mich noch als ihre Mama erkannt und akzeptiert 8) M. findet meine "bunten" Haare nicht schön aber dass sie kurz sind, ist okay ;D Mal sehen was mein Mann nachher dazu sagt.

Steffie

@Chaosqueen: Das ist doch mal ein netter Befund  8). Einleiten lassen musst du nicht! Ich werde es nicht machen, naja, höchstens einen Wehencocktail würde ich trinken. Zwingen kann dich keiner  :).

@HappyMom: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was mit dem SP beim KS passiert. Ich hatte ein paar Tage vor dem Blasensprung immer mal wieder leicht blutigen Ausfluss, aber ob es vom SP kam weiß ich nicht. Danach, also nach dem KS habe ich nie mehr etwas davon gesheen  ???.

@Smile: Bei mir wird auch alles Geburtsunreif sein am Mittwoch, wetten? Ich habe so gut wie keine Übungswehen mehr, höchstens zwei am Tag, kein Stechen am Muttermund. Von daher wird alles fest und zu sein  ;D. Und ich wette du entbindest noch vor mir  :).

@Middi: Und? Morgen gehts in den OP? Ich drücke dir die Daumen. Bald darfst du kuscheln  :D.

@Hier: Ha, mein Kind hat einen Mittagsschlaf gemacht, das tat auch bitter Not heute, der war sooooo platt nach dem Spielplatz und der letzten Nacht  ::). Heute Abend wirds vermutlich wieder Party bis 22 Uhr geben  :P

TinaundCJ

@Baden

Man kann mit offenen MuMu und auch nach Blasensprung noch baden,da ist nicht die Infektionsgefahr höher,als normal bei zuen MuMu auch.

Die meisten Keime gelangen durch vaginale Untersuchungen dahin.

Wusste ich auch nicht,aber kenne gerade aktuell jemanden,der hatte am Do nen BS und hat bis jetzt noch keine Wehen.

Kind geht es aber gut und es bahnt sich auch keine Infektion an (misst 3x tägl. Temp).

Hebamme ist ganz entspannt,also wird wohl alles passen :-)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

@ Einleiten
neeeheeeheee das können die knicken, lochen und abheften... Ich lasse nicht einleiten - höchstens anschubsen mit Cocktail oder sowas... Aber einleiten klassisch mit Zäpfchen / Tablette definitiv nicht...

Ich versuchs mit viel Laufen, Treppen steigen, putzen in Gang zu bekommen aber wenn Laetitia noch nicht will dann nicht 8) Sie hat ja auch noch 11 Tage...

@Baden mit offenem Mumu
hab ich jetzt auch noch nicht gehört ??? Nach dem BS sollte man möglichst nicht mehr stundenlang baden aber mit offenem Mumu ist das kein Problem...

@all
so bin auch wieder weg - ab zum.Spielplatz... Gehe dann.später auf euch ein :-*

Middi5555

Hallo Mädels,

so.. war heute ja zum anmelden im KKH .... + Blutabnahme + CTG (mit 3 Wehenhügeln  ::)) und Vorgespräch bei der Anästhesistin (falls sich das so schreibt)....

Morgen früh um 7.00 Uhr muss ich im KKH sein.. dann darf ich mich noch einrichten... bekommen den Blasenkatheter gesetzt und dann gehts ab in den OP ... dort gibts dann den Zugang an der Hand + Spinale...

Momentan bin ich ganz entspannt... war heute noch Wurst und Brot für die Männer eingekaufen... + einen Ninten**do 3D*S für mich mit Denkspielen...  ;D mal sehen, ob ich dafür überhaupt Zeit habe..

So... ich denke die Aufregung wird spätestens heute Abend kommen... die Tasche hab ich gestern schon gepackt und ist auch schon im Kofferraum  :D.

Meinem Freund seine Oma ist wahrscheinlich heute morgen schon am Fenster gehängt und hat gedacht es geht los... sie hat auch den Mülleimer nach dem entleeren wieder aufgeräumt.... dass macht sie sonst nie... furchtbar... tja... wir sind dann gegen Mittag ja wieder nach hause gekommen  ::).

So Mädels, vielen Dank, dass ihr an mich denkt.. wird bestimmt alles ratz fatz vorbei sein (ich hoffe doch) ABER ich werde tapfer sein...

Ich melde mich so bald wie möglich !

LG Middi
:-* :-*

Malou

Huhuuuu =)

Mädels - ich bin FERTIG... ABER: Unser kleiner Mann darf jetzt gerne kommen =) Ich hab alles fertig. Eigentlich wollte ich ja nicht so viel machen, aber dann hat mich der Nestbautrieb völlig in seinen Bann gezogen und ich hab die komplette Wohnung abgestaubt und geputzt. Jetzt bin ich groggy. Ging aber auch nur, weil meine Mom ab elf M. genommen hat.

Jetzt ist mein Mann mit M. noch schnell ins schwedische Möbelhaus gefahren um noch ne Babybettwäsche zu kaufen, die haben wir nämlich nicht viel mir heut morgen auf.

@Middi: ERSTMAL: ALLES ALLES GUTE FÜR DEN KS (hoffentlich) morgen!!! Hab heut  Nacht schon so oft an dich gedacht und hätte fast schon ein Ich-denk-an-dich-Post geschrieben :)

@Steffie: Neee, dünn is M. nicht, aber ein Muskelprotz, wie mein kiA immer zu sagen pflegt ;) Immerhin ist er im letzten Jahr 9 cm gewachsen und hat nur 1,5 Kilo zugenommen...

Meine Ärztin hat letzte Woche gesagt, dass intelligente Kinder weniger schlaf brauchen. Die nutzen jede Sekunde um neues zu lernen und saugen alles auf - nur so zum Mut machen - so kann man dem wenigen Kinderschlaf wenigstens eeeetwas positives abgewinnen  :-* ;) :)

@SP: Hat sich bei mir auch noch nicht verabschiedet. MUSS er aber auch nicht. Oft passiert das auch bei den Presswehen... Und ich denk mal beim KS ist das so, dass er dann mit dem Wochenfluss abgeht oder? Irgendwann musser ja weg :)

@Alva: Der Bezug wird hellbraun, mit rot und grün und bunten Punkten ;) Sehr schwer zu beschreiben. Verschiedene Stoffe, die dann ne schöne bunte Mischung ergeben...

Schön, dass die Nacht ohne Schmerzmittel geklappt hat. Solang es aushaltbar war ist ja gut. Ich versteh dich, ich nehm auch sehr ungern was ein - gerade in der Schwangerschaft.

Super, dass es deinem Bruder besser geht =) hoffentlich kommt er ganz bald auf Station.

@Libelle: Jepp, Hosen sind zu kurz und Oberteile auch :) Aber ist auch nicht so schlimm, dass sie falsch gemessen haben. Ich seh ja, dass alles okay ist. Ist mir nur gestern beidm Vergleichen so aufgefallen.

Was war so schlimm diese Nacht? Wehe gehabt?

@Kräuter: rüffeln wollte dich bestimmt keiner :) Wir kriegen ja eh von dir per SMS bescheid wenns los geht oder? Und wenn du dich mal nicht meldest ist das auch völlig Okay!!!

Ja, das mit dem EIGENTLICH Maibaby geht mir genauso. Wegen mir darfs auch gerne JETZT los gehen, aber im Grunde hätte ich schon auch gern ein Maikind :)

@Ohrringe: Wegen mir soll das jeder machen wie ers für richtig und schön hält. Das ist und bleibt eben ne Geschmacksache :)
Mit Steinchen werfen würde ich eher, wenn jemand seinem Kind mit 5 Jahren ein Tattoo stechen lässt :D

@Chaos: Na, da hast du ja jetzt ENDLICH deinen positiven Befund :) Ich freu mich mit dir. Dann bist bestimmt DU die nächste nach Middi. Wird aber auch echt mal Zeit, dass es hier  bald weiter geht.

Ich würd auch nicht einleiten lassen. Ich frag mich wie die drauf kommen, das überhaupt in Erwägung zu ziehen bei dem Befund... ::)

@Wer ist die nächste: Ich guck schon jeden Tag ganz neugierig hier rein ob mal wieder ein Baby da ist.
Aber wir sind ja auch Maimamis. Da dürfen sich die Bauchzwerge noch ein bisschen Zeit lassen.
Wäre doof, wenn wir auf die letzten Meter noch alle in allgemeine Hektik verfallen. Das ist dann so ungemütlich.

@Happy: DANKE für die Fotos :)

@Smile: Das ist immer ärgerlich...

Mach dir keinen Kopf, dass du keine Senkwehen hast. Oft merkt man die ja gar nicht als solche... Und oft senkt sich der Bauch ja auch erst bei den ersten Wehen...

@Baden: Düft ihr noch auch ohne SP und mit Blasensprung... Nur im Schwimmbad sollte man halt nicht mehr planschen... (Aber wer macht das schon noch nach nem BS ;) :D)

@me: Das meiste hab ich ja oben schon geschrieben. Meine Nacht war auch seeeehr bescheiden. Hatte immer wieder ein Wehchen, nix dramatisches, aber eben zum aufwachen...

Kräuterhexe

@Middi: Du schaffst das schon!!! Wir denken alle an dich und fiebern mit!  :-*

@Chaos: Unsere Hebi meinte, dass spazieren gehen ok ist. Treppensteigen hingegen sei Contraproduktiv, da das mit Stress zu vergleichen sei und der Körper bei Stress die Wehen nicht so zulässt wie bei Spazieren gehen z.B. oder bei etwas, was entspannt.
Also.....laufen ok, anstrengen nicht ok  :D

@Malou: Die Aussage deiner Ärztin bzgl. der intelligenten Kinder kann ich aus Erfahrung unterschreiben. Yannic ist ziemlich schlau und hat mit 1,5 Jahren aufgehört mit Mittagsschlaf und ist auch sonst ein Frühaufsteher.

Wird der Bezug für die Babyschale denn noch rechtzeitig fertig, wenn du heute so nen Putzwahn hattest?!?!?  ;)
Welche Wehwechen hattest du denn heute Nacht? Wetten, die werden diese Nacht nicht besser nach deinem Nestbautrieb heute.  :-\

Malou

@Kräuter: Ich denke, dass das normale Vorwehen / Übungswehen waren.
Mit ner ruhigen Nacht rechne ich auch nicht wirklich ;)

Nee, ich glaub der Bezug wird nicht pünktlich fertig. Aber das macht nix. Der alte ist ja noch drauf - sogar frisch gewaschen...

Kräuterhexe

@Übungswehen: Wer weiß....vielleicht überholst du Middi noch heute Nacht  ;)

Aber Übungswehen habe ich heute auch ordentlich. Immer wenn ich aufstehe wird der Bauch hart. Und auch so zwischendurch irgendwie ziemlich oft. Naja, ist ja gut, dass wir so schön üben, dann klappt es auch im Ernstfall  ;)

Ich hoffe nur, dass mein Mann im Ernstfall auch erreichbar ist. Irgendwie schwirren mir derzeit die skurilsten Gedanken durch den Kopf. Gestern z.B. hatte er ja ein Fußballspiel und steckt das Handy in die Wertsachentasche, statt es dem Trainer zu geben.
Ich meine, wir hatten zwar ausgemacht, dass ich zum Spiel komme, aber was, wenn es los gegangen wäre und ich gar nicht mehr hätte hinfahren können. Dann hätte ich sein Handy mit Anrufen bombardiert - ohne Erfolg.  ::) Dann hätte er die Geburt verpasst würde ich behaupten.
Heute abend geht er zum Kumpel Playstation zocken. Mal schauen, ob er das Handy mitnimmt - werde erstmal nix sagen. Ist ja auch nur 2 Häuser weiter - aber egal. Geht da mal ums Prinzip.  ;)

@Bilder: Hab neue Bilder hochgeladen. Malou, kannst du dir die von der Seite ziehen oder soll ich sie per Email schicken?

Malou

Ich kann die aus dem Fotothreat ziehen.

Werds aber erst morgen schaffen - auch mit Happys Fotos. Bin gerade am Laptop von meiner Mom. Meiner ist zu Hause. Und hier will ich eure Bilder nicht draufmachen :)

Solche "Horrorszenarien" gehen mir auch dauernd durch den Kopf. Mein Mann vergisst auch dauernd sein Handy ;) Aber meist gehts ja dann doch nicht soooo schnell. Bzw, sind die Männer eh in Reichweite.

Aber Prinzip ist Prinzip ;D

Kräuterhexe

Mit dem "meist geht's ja dann eh nicht so schnell" magst du bedingt recht haben.
Meine FÄ und meine Hebi sind da einer Meinung, dass WENN ich einen BS habe, es dann ruck zuck gehen wird. Yannic war nach BS innerhalb von 2 Stunden da.
Also mal angenommen, ich habe vorher keine dollen Wehen, die mich aufhorchen lassen und dann zack, gleich der BS....weiß nicht, ob mein Mann, dann wirklich Zeit hat sein Fußballspiel zu Ende zu spielen.  ::)

Malou

OK. Da hast du natürlich recht ;) Hoffen wir einfach, dass er das nächste Mal dran denkt...  8)

Flips

Hallo Mädels,

Woende vorbei, Burschi wieder da und schon jagt ein Termin den nächsten... :D

Am Samstag kam ja nun der Burschi zurück und brauchte erst mal ne Menge Aufmerksamkeit und da mein Mann krank ist, war ich halt ziemlich gefragt :-*

Eben war ich mit dem Burschi beim KiA, er hat Pusteln an den Zehen - ich dachte es wäre Fußpilz :P. Die Ärztin konnte es nicht genau sagen, da er das vor 1 1/2 Jahren aber so schon mal hatte, konnte sie in der Akte sehen, welche Medi gewirkt hat. Nun ja, da es vermutlich so oder so ansteckend ist, soll er diese Woche zu Hause bleiben- der Burschi findest KLASSE. Ich eher öhmm naja ;D.

So, jetzt müssen wir erst mal die erste Behandlung machen - ich melde mich heute abend wenn nix im TV kommt. Ansonsten mosrgen nachmittag - da ich eigentlich vormittags ja noch mal GVK habe.

Aber was ich nicht vergessen wollte::

Liebe Middi,

ich denke ganz fest an euch und wünsche euch einen Kaiserschnitt so schön er nur sein kann. Ich drück die Daumen für die spinale Betäubung und dann einfach nur ganz viel Spaß beim Kuscheln und Küssen und Kuscheln und Küssen.

Erhol dich gut und kommt bald wieder mit süßem Baby heim
:-*

Jetzt wird schon wieder nach mir verlangt s-winken
Ihr anderen seid alle lieb gegrüßt und fest umarmt :-*

LG Flips

♥Chaosqueen♥

So, wieder da *puh* und ja, ich hab leichte Wehen ::) Aber nix was groß schmerzt (abgesehen davon dass es ziemlich im unteren Lendenwirbelbereich drückt :-\ ) - ich merk nur grad beim sitzen wie der Bauch immer wieder hart wird... Auf dem Weg zum Spielplatz drückte es auch ziemlich nach unten beim laufen... ;D

@ Kräuter:
ahso gut, dann kann ich mir im Zweifelsfall das exessive Treppensteigen ja sparen ;D Ich meine auch dass das dafür war dass das Baby richtig ins Becken rutscht, oder? Laetitia liegt ja eh fest im Becken...

Kann das sein, dass du auch keine große Lust mehr hast!? ;)

Kannst du dir nicht die Nr. vom Trainer oder von jemandem der immer da ist geben lassen? Ich hab ja das Glück dass eine Freundin immer am Platz ist und sollte es sonntags losgehen dann kann ich sie anrufen... Beim Training gibt mein Mann sein Handy an den Trainer weiter...

@ Malou:
Na hoffentlich überholst du Middi heute nacht nicht noch ;D Aber du bist ja jenseits der 37+0 und somit kannst du deine HG ja nun auch durchziehen ;D

Es geht denen beim Einleiten eher um das "sich absichern" ::) Die Hebi meinte dass es in D Pflicht sei bei ET+10 SPÄTESTENS einzuleiten und viele FAs machen das eben schon ab ET bzw halt bei ein paar Tagen drüber um halt nicht irgendwie hinterher als der Dumme dazustehen wenn die Plazenta nimmer arbeitet oder so... Ich mein nach dem 4.5. hab ich da kein allzu großes Problem mehr mit -hab ja eh schon keinen Bock mehr- aber ich möchte meinem Kind doch wenigstens die 40 Wochen lassen die sie hat... Da kann meine FÄ nen ET eintragen wie sie will - solange ich da irgendwie drum rum komme lasse ich es nicht machen...

@ flips:
Huhu s-winken

TinaundCJ

@Chaos

Es ist def. nicht Pflicht ab ET+10 einzuleiten!

Sie müssen Dich nur an dem Datum spätestens darüber aufklären,dass ein weitergehen über Termin halt auch zu "Komplikationen " kommen "kann",damit sie im Falle eines Falles abgesichert sind.

Viele KKHs lassen auch noch 14 Tage über ET gehen,solange die Versorgung und alles stimmt.

Meine Hebi lässt mich zum Beispiel ohne mit der Wimper zu zucken bis ET+14 gehen und dann müsste ich aus Versicherungsgründen (von Hebiseite) einmal ins KKH zum Doppler,damit nachweisbar ist,dass noch alles ok ist.....danach kann ich erstmal weitergehen.

Selbst bei Chana hätten die mich erstmal bis ET+10 gehen lassen bevor erstmal wieder nen Doppler gemacht geworden wäre und das nach 2 KS.