Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

murmela

iebe Middi - auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !  :)
s-so s-so
                   s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

♥Chaosqueen♥

@ Tina:
MUSS aber nicht unbedingt Mai sein ;) ;D Ich nehm auch den April ;D Naja, mal sehen wann sie kommt... Kommen tut sie irgendwann... Ich versuch einfach locker zu bleiben 8)

@ all:
ich hab mal ne ganz doofe Frage:
wenn der Kopf einmal im Becken ist, bleibt der dann da auch?? Ich frage deshalb weil ich gestern z.b. den ganzen Tag gemerkt hab dass im Becken "was ist" - heute ist dieses Gefühl aber weg...

Dann hab ich sowas wie Muskelkater im Leistenbereich / Schamlippenbereich v.a. beim Laufen... Das ist doch nicht die Smphyse, oder??

TinaundCJ

@Chaos

Nein,der kann genauso gut ne Minute später wieder draussen sein...gerade bei denen,die schon einmal geboren haben.

Der Muskelkater klingt für mich nach Symphyse,dieses nette Theater hab ich jetzt auch schon wieder seit 2 Wochen.

Fühlt sich an wie 3 Tage extrem durchge****,nech  ;-)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Kräuterhexe

@Chaos: Soweit ich weiß, kann bei den Zweitgebärenden das Köpfchen überall rumlungern. Mal fest, dann mal wieder nicht so fest.

Das was du mit einer Art Muskelkater beschreibst, kenne ich auch. Fühlt sich alles irgendwie geschwollen an. Aber die Symphyse ist eigentlich nicht bei den Schamlippen, sondern direkt an den Schambeinknochen. Unsere Hebi meinte, dass das alles von der Lockerung vor der Geburt kommt. Aber Symphyse fühlt sich eigentlich nicht an wie Muskelkater, sondern eher wie ein stechender Schmerz oder blaue Flecken.

Das was du vermutest, dass du überträgst, allein darum, weil du so ungeduldig bist, die Gedanken kenne ich auch.  ::) Allerdings tut sich heute ganz schön was in meinem Bauch. So oft, wie der hart wird und jetzt tut es auch manchmal ein wenig (!!) weh. Bin echt mal gespannt, was meine FÄ übermorgen sagt.

@Happy: Recht hast du, dass du dich mal ausgeruht hast. Das habe ich gestern auch getan.  ;D Ich kenne das allerdings nur zu gut, wenn man sich zu Hause wegen zig rumstehenden Sachen nicht mehr wohl fühlt. Ich sage zwar immer, dass man sich nicht über den Haushalt definieren soll, aber unangekündigten Besuch will ich trotzdem noch rein lassen können.  ::)

@Adeline: Vielen lieben Dank für deine lieben Grüße! Schön, dass wir wieder von dir lesen dürfen.  :-*

@me: Mein Mann hat gestern von mir den Hinweis bekommen, dass er doch jetzt bitte sein Handy immer dem Trainer geben soll. Scheint gefruchtet zu haben, denn heute hab ich versucht ihn auf der Arbeit zu erreichen. Ist nach 3x klingeln nicht dran. Dachte er wäre vielleicht noch in Besprechung und hab aufgelegt. Keine Minute hat es gedauert, da hat er zurück gerufen (war in nem Kundengespräch und hat das unterbrochen - Kunden selbstverständlich drauf hingewiesen, was los sein könnte).  :D Echt süß, dass er sich da jetzt wirklich zusammen nimmt und erreichbar ist.

♥Chaosqueen♥

@ Tina:
na sei doch nicht so pessimistisch :P ;D
Hättest du mir nicht ne andere Antwort geben können?? :P ;D

Ich hab noch nie 3 Tage durch ;D Es fühlt sich aber nicht toll an... Wenn ich länger stehe  laufe dann gehts irgendwann weg  und kommt nach längerem Laufen wieder... KP, ich hatte das bei Lavinia nicht... Hoffe das ist nicht schlimm :-X

@ Kräuter:
du auch :-X ;D
Meine FÄ hat gegengedrückt und sagte sie sei fest - kann sie nicht trotzdem da bleiben?? *bettel*

Nee, definitiv Muskelkater... Fühlt sich nur schei*ße an - aber direkt weh tun tuts nicht...

Kräuterhexe

Sie wird sicher bald wieder fest im Becken liegen. Vielleicht fühlst du den Druck auch nur manchmal stärker, weil sie eben weiterhin drückt. Und wenn sie mal nachlässt, denkst du sie ist weg, ist sie aber gar sondern drückt nur grade nicht.
Ganz schön bedrückend, was ich da schreibe, was  ;)

@all: Wünsche euch ne gute Nacht. Versucht gut zu schlafen.  :-*

Smile

Hab nochmal Nachrichten von Middi:

Hi, vielen Dank fürs mitfiebern. Grüße an den Rest. Der Kleine schläft jetzt, er hatte den ganzen Mittag über Hunger. Schmerzen vom KS sind dank Tabletten gut auszuhalten.LG

Liebe Middi, das klingt alles sehr gut!!  :D Ich bin auch schon richtig neidisch und will auch bald kuscheln!!!  ;)

@all: Sorry, bin heut irgendwie zu faul zum Schreiben. War grad noch in der Akupunktur (war n Wunder, dass beim Nadelstechen kein Wasser rausgespritzt ist, so dick wie meine Füße grad sind.... ;D)
Vierter Akupunkturtermin ist am 03.05. um 8:30Uhr.

Alva

Ich meld mich auch nochmal kurz. (Sorry, für mehr reichts grade nicht.)
Hier ist weiterhin alles wie gehabt. Entweder mein Darm hat sich beruhigt, oder es war einfach nix mehr drinnen. Die "Wehchen" sind weiterhin unregelmäßig, aber da. Nur ich bin total geschafft vom Nixtun. Eben hab ichs noch geschafft unser Wohnzimmer unter Wasser bzw. Tee zu setzen und da hab ich beschlossen, dass es Zeit fürs Bett ist. Ich les morgen nach. :-*
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

TinaundCJ

@chaos

Reicht doch,wenn sie unter der Geburt reinrutscht ;)

Chana lag erst ab 4cm MuMu im Becken,vorher dümpelte sie darüber.

Sagt nix darüber aus,wann es losgeht ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

@ Tina und Kräuter:
es geht mir nicht darum obs bald losgeht sondern um das Risiko beim BS zwecks Nabeschnurvorfall oder was da auch noch so alles passieren kann ;) Ich war halt froh dass sie fest sitzt und ich eben ganz gelassen sein kann wenn die Blase denn dann mal springt... DANN kam mir aber die Frage ob sie da auch bleibt wenn sie da einmal ist :)

Ich hab eh nicht das Gefühl dass ich noch im April entbinde ;)

Malou

Sooooo...

ERSTMAL:

@Middi: ALLES ALLES LIEBE ZUR GEBURT VON EUREM KLEINEN MANN =)
Schön, dass ihrs gut geschafft habt und die Schmerzen auszuhalten sind. Ich wünsch euch eine schöne erste Nacht - hoffe, du kannst dich noch ein bisschen erholen von den Strapazen.

@Steffie: Ich mach mir auch nicht wirklich Gedanken wegen den 4 kg. Erstens kann ichs eh nicht ändern, zweitens kenn ichs ja von M.s Geburt. Und wenn der Kopf erstmal da ist, ists eh halb so wild ;)

@Alva: Ist doch gut, wenn sich alles wieder beruhigt hat. Vielleicht wars auch einfach nur mal so... Hatte ich auch vor ein paar Tagen.

@Chaos: Alles ganz normal bei dir. Die zweiten machen was sie wollen ;)

Heute Nacht entbinden? Hmmm... ich hab mir eigentlich heute überlegt, dass ich vom 30. auf den 1. entbinden will :)
Ich hab zwar keine Lust mehr, aber am WE wär mir irgendwie lieber... ;)

@dicke Füße: Hab ich auch... Aber zum Glück nicht mit viel Wasser, sondern von der hohen Durchblutung... Aber angenehm isses nicht...

@Kräuter: Na sogar mit Happy Segen - dann mach mal schön weiter ;) ;D

Da hast du ja nen braven Mann... Manchmal muss mans einfach öfter sagen bis sies kapieren ;) :P

@alle die schon ins Bett sind: Ne gute Nacht euch. Hoffe wir schlafen allesamt mal GUUUUUT heute Nacht =)

TinaundCJ

@Chaos

Also selbst wenn die Blase jetzt springt und sie nicht fest im Becken ist heisst das nicht automatisch,dass die NS vorfällt.

Eine Hebi aus dem KKH hat mir mal erzählt,dass man dann zwar liegend transportiert ins KKH gebracht werden soll,aber sie hat es in ihrer ganzen 30 jährigen Hebammenlaufbahn erst einmal gehabt und da war der BS sogar im KKH.

Und was soll sonst noch passieren,ausser,dass Du ziehmlich oft die Klamotten dann warscheinlich wechseln darfst ? ;-)

♥Chaosqueen♥

Malou, du weißt aber dass der 30. erst nächsten Montag ist ne ;) Aber gut, der 01. ist ja frei also quasi WE ;D

@ Tina:
ach ich weiß doch auch nicht :-\ Ich mein, wer bleibt nach nem BS liegen?? Ich nicht ;D Vorallen nicht wenn ich davon ausgehe dass das Baby im Becken liegt ;D

Oder die FB kann ja auch im Stehen platzen...

Ach ich mach mir schonwieder Gedanken die vollkommen unnötig sind ;D

SteNe

s-so
Herzlichen Glückwunsch liebe Middi zum kleinen Mika!!!!
Eine ganz tolle kuschelzeit und erhol dich gut vom Kaiserschnitt!

TinaundCJ

@Chaos

Eben!

Ist halt genauso eine Panikmache wie die Aussage:Das Baby hat die Nabelschnur um den Hals.

Trotzdem erdrosselt dich das Baby nicht automatisch bei der Geburt,weil die NS meist so lang ist,das es locker reicht.

Und im Endeffekt müsstest Du ja dann erstmal Zuhause einen BS bekommen und wenn das der Fall ist kann die Motte schon wieder fest drin liegen.

Und selbst wenn nicht ist ja der Kopf meist doch so derbe im Weg,dass die NS WENN der BS dann auch noch schwallartig ist da dran vorbei kommt.

Aber gut,dass Du wegen BS fragst,dass erinnert mich daran,dass ich mal schaue,was das andere Forenmitglied macht,wo am So schon die FB geplatzt ist und die bis Mont noch keine Wehen hatte.....(jawoll...Baby ist seit Montag da :-) )

Flips

Guten Morgen.

Da nun meine beiden Männer zu Hause sind hab ich überhaupt keine freie Zeit mehr für mich oder den Pc. Und dabei stehen hier ja nun wirklich alle Anzeichen auf Geburten- ich hoffe ich verpass nicht so viele...

Bei mir wird es zwar immer beschwerlicher aber ich hab ja noch mehr als drei Wochen bis zum Termin. Das wird also noch dauern;-)

@middi
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures zweiten Kindes.  Toll dass ihr soweit alles gut überstanden habt. Erhol dich gut und schnell, damit ihr bald zu Hause euer Familienglück genießen könnt.

So hier geht jetzt gleich das Frühstück los und dann geh ich mit dem Burschi ins Kino. Heut Nachmittag Treff mit meiner Schwägerin, die hat einen Lehrgang bei uns in der Stadt.

Ich hoffe dass ich es heute Abend schaffe...

Das sabbeln fehlt mir

Also euch allen nen schönen Tag
Lg Flips

Alva

Guten Morgen!

@ Chaos: Meine Hebi meinte zum Thema Nabelschnur im GVK: "Natürlich könnt ihr einen Vorfall haben. Aber euch könnte auch auf dem Weg zum Geburtshaus ein Flugzeug auf den Kopf fallen." ;)

@ Malou: Wenn alle ihren Wunschtermin bekommen ist aber am 1. hier nicht viel los. ;D

@ Kräuter: Wow, das finde ich echt toll von deinem Mann!

@ Adeline: Danke schön! :) Wie gehts dir denn?

@ Happy: Das Gefühl nirgendwo Platz zu haben kenne ich. Aber schön, dass du dich trotzdem hinlegen und ausruhen konntest.

@ Flips: Dann mal einen schönen Tag dir. :) Welchen Film wollt ihr denn schauen?

@ Erreichbarkeit der Männer: Ich hab meinen mal gefragt, wie das so ist mit Erreichbarkeit während der Arbeit. JETZT kam der Held auch auf die Idee mir zu sagen, dass er da nur über eine Festnetznummer zu erreichen ist und hat sie mir aufgeschrieben. Kerle!

Hier gehts grad so wieder los wie gestern. Das nervt. Außerdem hab ich heute eigentlich einen Termin im Jobcenter (der eigentlich überflüssig ist, aaaber ich muss was unterschreiben) und einen beim Urologen (der vermutlich auch überflüssig ist).
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Tina:

@ Flips:
du fehlst uns auch :-*
Viel Spaß im Kino

@ Alva:
na das sagt ja mal war zur Wahrscheinlichkeit aus ;D

Bei solch "überflüssigen" Terminen hat man ja richtig Bock sich fertig zu machen, was :P

@ me:
juchu, einstellig bis zum ET ;D

TinaundCJ

@Chaos

:-*

Chakka...jetzt geht ihr Sonntag noch schön zu Tanz in den Mai und dann schüttelst die Kleine am 1. mal raus  ;D

♥Chaosqueen♥

Tina, Sonntag ist erst der 29. ;D Oder hab ich nen falschen Kalender?? Malou sagte auch schon was vonwegen der 30. und der 1. seien am WE ;D

Kräuterhexe

Guten Morgen!!!

Na, wie habt ihr geschlafen? Also ich nicht besser und nicht schlechter als gestern und die Nächte davor auch  ::)

@Chaos: Du machst dir in der Tat zu viele Gedanken, DENN du wirst den Blasensprung erst im KKH haben. So. Basta  ;D

@Alva: Da kommt Roland aber auch früh auf den Trichter. Typisch Mann sag ich nur. Wenn man sie nicht selbst mit der Nase drauf stößt, kommen die nie auf die Idee scheint mir manchmal.  ::)
Warum musst du zum Urologen?
Wenn das heute so weiter geht wie gestern bei dir, dann solltest du evtl. mal mit der Hebi sprechen. Vielleicht hast du dir auch den Magen verdorben?! Oder es kommt vom AB??

@Flips: Warum sind denn bei dir beide Männer zu Hause? Habt ihr irgendwelche Ferien?  :-\
Welcher Film wird es denn werden?
Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß!  ;D

@me: Hab bald GVK. Dann werde ich heute mal die Blümchen einpflanzen, die ich gestern gekauft habe. Dann noch für heute abend Pizza vorbereiten. Yannic wird heute nach der Schule von meinem Dad abgeholt und kommt dementsprechend erst heute abend mit meinem Mann nach Hause. So hab ich heute den ganzen Tag Zeit und Ruhe all das zu machen, wozu ich Lust und Laune habe.  :D

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Ihr seid ja verrückt!  :o  Jetzt schick ich erstmal ab und les DANN die neuen Beiträge.  ;)

Ah, ok, nur kurze Beiträge  ;D
@Chaos: Nein, mein Kalender sagt auch, dass der erste Mai unter der Woche und NICHT am Wochenende ist. Aber vielleicht liegt Malou's Wohnort auf einem anderen Längengrad als der Rest von Deutschland, so dass sich bei denen der 1. Mai auf das Wochenende verschiebt.  s-rofl

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
nee ich hätt den gern zu Hause ;D

Einen Tag "frei" hört sich toll an :D Viel Spaß beim Blümchen pflanzen - vielleicht lockst du damit ja wen raus ;D

Ich hab heute Nachmittag "frei" und will dann mal wieder hier durch die Bude gehen... Irgendwie ist mir das noch nicht ordentlich genug ;D

Kräuterhexe

Warum möchtest du den BS zu Hause haben? Ich nicht. Die Sauerei sollen die im KH mal schön selbst weg machen  ;D

Meinst du damit lässt sich ein Mann hinterm Ofen vor locken? Ich glaube nicht.  :-\ Vielleicht solltest du das für euer Mädel in Erwägung ziehen  ;)

♥Chaosqueen♥

Mein Traum / Wunsch ist es dass es nachts (oder wann auch immer) mit nem BS losgeht :) Keine Ahnung warum ;D
Dann kann ich mir wenigstens sicher sein dass es wirklich losgeht und muss keine Scheu haben evtl mit nem Fehlalarm ins KKH zu fahren ;D
Ich weiß, wenn ich Geburtswehen habe dann werd ich das merken ;D

Ich hab leider keinen Garten ;D

Kräuterhexe

Aber du hast doch sicher Fensterbänke, oder?  ;)
Meine Blümchen kommen auch auf die Fensterbank. Im Garten ist kein Platz dafür.  ::)

Du fährst nicht mit einem Fehlalarm ins KKH. Lavinia wird morgens in den KiGa gehen und dann geht es los bei dir. Die Blase springt erst im KKH und die Maus ist in 0,nix da.  ;D