Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Ähm, okay, dann bin ich noch schwanger bis zum 1.8. ;D Lavinia ist doch noch garnicht im KiGa ;) Wir haben den Platz erst ab August...

Jaaaa, aber dafür müsste ich erstmal noch los und einen Blumenkasten kaufen (einer der beiden hat nen dicken Riss), Blumenerde und Blumen bzw Gemüsepflanzen brauch ich dann auch...

Und drinnen die Fensterbänke sind bestückt... Ich denke ich halte mich nachher ans Putzen ;D

Kräuterhexe

Hm, ok, dann geht Lavinia eben an dem Tag zu Oma. Hab ich nicht bedacht. Bei uns hat das Kind ab 3 automatisch nen Platz.  ;)

Einkaufen = Bewegung vergleichbar mit Spazieren. Soll ja auch was bewirken.  ;)

Wann will dein Doc nochmal einleiten?

@all: Sind eure Mäuse auch so ruhig zur Zeit? Ben beult ab und zu mal und wühlt ein wenig, aber es ist echt merklich ruhiger geworden im Bauch (von den Übungswehen abgesehen).

♥Chaosqueen♥

Bei uns nicht... Einen Anspruch - ja, ich hätte sie theoretisch ab dem 19. in den KiGa geben können ABER dann in eine Einrichtung die auch noch einen Platz hat... Das muss eben nicht in Wohnnähe, sondern kann auch ein KiGa am anderen Ende der Stadt sein :P Und da sie ja den Platz hier hat wäre das Schwachsinn...
Im Juli geht di Eingewöhnung ja auch schon los...

Wenn Laetitia nächsten Mittwoch noch nicht da ist will meine FÄ "das beenden"

Ja, Laetitia ist auch sehr ruhig im Moment... Und wenn sie dann mal loslegt dann ist das mehr als unangenehm :P

Kräuterhexe

Na gut, dann hast du ja noch ne Galgenfrist, bevor du dich gegen die Einleitung wehren musst. Aber das wird schon. Die Maus wird bestimmt vorher freiwillig ausziehen.  ;D

Also Ben's Tritte sind zwar nicht wirklich schmerzhaft, aber sie fühlen sich jetzt eher wie ein Wühlen an. Nicht mehr zu schnell und kantig, wie vorher. Denke er hat jetzt bissl Speck angesetzt, so dass es sich insgesamt weicher/runder anfühlt, wenn er wühlt.  :D

@Happy & Smile:  s-winken

♥Chaosqueen♥

Die können von mir aus machen was sie wollen (es gibt da ja auch andere Tricks) aber ich werde definitiv NICHT einleiten lassen... Auf garkeinen Fall... Es sei denn natürlich es muss sein weil es Laetitia nicht gut geht... Dann schon aber danach sieht es ja nicht aus...

Laetitia drückt sich immer so arg nach außen dass ich denke sie will durch die Bauchdecke :-X Das ist schon nimmer wirklich angenehm :P
Ansich find ich dieses wurschteln auch weicher und mittlerweile kann ich sogar zwischen Po, Bein und Fuß unterscheiden :D ;D

Kräuterhexe

Das Unterscheiden zwischen Po, Beine, Fuß und Arm geht bei uns auch prima. Manchmal streckt Ben seinen Ellbogen so gegen die Bauchdecke, dass ich den Arm verschieben kann.  ;D

@Libelle: Machst du eigentlich jetzt die Heublumensitzbäder?
Ich habe mich bisher 2x bedampfen lassen. Irgendwie vergesse ich das immer.  ::)

Ich glaub, ich hab mich ein bisschen erkältet.  :-\ Irgendwie schnupfe ich zur Zeit morgens ein bisschen. Muss echt schauen, dass ich jetzt nicht noch krank werde.
Tipps?! Her damit. Oder löst ne Erkältung Wehen aus?  ;)

♥Chaosqueen♥

@ Erkältung:
ich hab gelesen dass ein Niesanfall die Fb platzen lassen kann ;D Aber ist schon bescheiden dann erkältet zu entbinden... ICH will das nicht ;D

Kräuterhexe

Ich glaube das will keiner.
Werd mir heute mal noch nen Apfel reinpfeifen, bevor ich zum GVK gehe. Muss eh gleich los.

@Chaos: Du musst vorne noch die 1. Seite ändern. Immerhin gehört Middi jetzt schon zu entkugelten  ;)

@SteNe & Inri: Geburtsbericht schon geschrieben? Wir sind doch soooooo neugierig!  ;D

Mädels, ich wünsche euch schon mal einen schönen Tag!!!  :-*

♥Chaosqueen♥

Alva

Sooo ich bin wieder daaaa! Eben noch mit SchwiMu telefoniert und nun darf ich mich wieder langweilen. ;D

Der Urologentermin war nochmal wegen dem vermuteten Harnstau/Nierenstein. Die Nieren sind gaaanz minimal leicht erweitert, aber das ist wohl in der SSW und vor allem bei Frauen die Wasser einlagern vollkommen normal und wäre ohne die Schmerzen überhaupt nicht kontrolliert bzw entdeckt worden. Der nette Mann geht davon aus, dass sich das nach der Geburt von ganz alleine wieder normalisieren wird und sieht auch absolut keinen Handlungsbedarf. :D
Der Termin beim Jobcenter war wie erwartet überflüssig. Ich musste nur unterschreiben, dass ich mich im Oktober nochmal melden muss, falls ich nicht weiter studiere. s-banghead s-banghead Und das konnte mir nicht zugeschickt werden, sondern musste mir persönlich gesagt werden - das nennt sich dann "Beratung"! Naja, ich hab ja die Zeit. ;D

@ Chaos: Falls du tatsächlich bis August warten möchtest, empfehle ich dir aber dann doch den Kaiserschnitt. ;D
Soo du bist also im Putzfieber? Ich bin ja mal gespannt. ;)

@ Kräuter: Gegen Erkältungen wüsste ich nur warmhalten und viel Obst/Vitamin C zum Vorbeugen. Aber das machst du ja vermutlich eh schon.
Genieß den ruhigen Tag heute. :)
Wie war dein GVK?

Mein Verdauungssystem spinnt wohl rum. Heute früh wieder ganz stark, jetzt hat sichs schon wieder beruhigt, glaub ich. Heute gibts jedenfalls mal Schonkost. Vom AB kanns nicht mehr kommen, da hab ich am Sonntag die letzte Tablette genommen. Morgen ist wieder Vorsorge/Akupunktur und da werd ichs auf jeden Fall mal ansprechen.
Und während ich hier grade am Schreiben war, hats geklingelt und der Postbote hat mir die Vitamin K Tropfen gebracht. Die hatte ich komplett vergessen. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

murmela

@Bewegungen: die sind bei uns auch weniger aber dafür kräftiger geworden ( so kräftig dasss teilweise der Sessel wackelt  :D ), wenn er wühlt dann aber richtig...  ;D ... da ich jedoch eine Vorderwandplazenta habe, kann ich die einzelnen Gliedmassen nicht wirklich unterscheiden, alles fühlt sich rundlich an... wir hatten uns einmal entschieden, dass es grundsätzlich dere Po ist... da unser Päckchen sich jedoch häuslich in der Sternenguckerposition eingenistet hat, muss ich davon ausgehen, dass es eher die Beine, Knie und Füsse sind...abe witzig ist es auf jeden Fall.

HappyMom

Hallo Mädels

Ich lauf gleich Amok hier >:( Seit 3 Stunden klingelt das Telefon und jeder will was von mir :-X. Jetzt hab ich es mal ne halbe Stunde ausgestöpselt, damit wenigstens meine Ohren nicht mehr klingeln und ich mal zum essen und "ausruhen" kommen kann.

Nen Putzmarathon hab ich auch schon hinter mir und in einer halben Stunde darf ich die Kids vom Kiga abholen und dann kommt auch schon die Maklerin.
Nächste Woche habe ich den letzten Termin bei der FÄ (Mo) und dann mache ich GAR KEINE Termine aus, selbst wenn der Papst mich besuchen kommen wollen würde. Ich will einfach nur entspannt dem KS-Termin entgegensehen können, komme was da wolle. Punkt. Ich bin grad echt so angenervt hier :P

@Kräuter: Sehr schön! Dein Mann ist wirklich lernfähig, muss man schon sagen! ;D
Das, was mich ankotzt ist der Platzmangel den wir hier haben. Ich kann rumräumen, aufräumen und putzen wie ich will, es sieht IMMER irgendwie unordentllich aus. Unsere Wäsche trockne ich im SZ (die Sachen, die nicht in den Trockner dürfen). Das sieht so Assi aus, einfach nur BAH :-X Aber GSD ist ja der Auszug in Sicht und wir bekommen bald sehr viel mehr Platz....

Wegen der Erkältung würde ich dir auch raten vorbeugend Vit.C zu nehmen und mit Salzwasser inhalieren, ggf. abends ein heißes Fußbad machen und gleich dicke Socken drüber damit die Füße warm bleiben. Das wirkt Wunder :). Natürlich auch viel Ruhe und Schlaf. Was du an Medis nehmen kannst ist Meditonsin Trpf. oder Ferrum phosphoricum

@Chaos: Neee, die Fruchtblase kann man nicht wirklich durch niesen oder husten auslösen. Was viele nicht wissen (sagt meine Hebi), die Geburt geht IMMER vom Kind aus d.h. die FB platzt NUR dann, wenn das Kind ein bestimmtes Hormon produziert/aussendet dass die FB platzen lässt und somit die Geburt "einläutet".

Und, blitzt die Wohnung schon? ;)

@Alva: Das ist wieder typisch Behörden ::) Aber wenigstens hatten sie mit deinem "Besuch" etwas zu tun und mussten nicht nur Kaffee trinken ;D Immer positiv denken Alvalein :-* ;D

Super, dass der Urologe keinen Handlungsbedarf sieht und alles in Ordnung ist.

Na, dein Mann ist ja lustig ::) Dir erst JETZT die Festnetz-Nr. zu geben unter der er geschäftl. erreichbar ist :o Puh, manche haben echt die Ruhe weg ???

Kräuterhexe

@Alva: Schön, dass der Urologe soweit nichts zu bemängeln hatte.
Die Vitamin K Tropfen hast du dir schicken lassen für Konstantin und weil du im GH entbindest?
Unser Krankenhaus verabreicht die Tropfen nur auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern.
Rät deine Hebi denn dazu?

@Murmela: Sterngucker aber in Schädellage oder? Dann dürftest du aber zwischen Hand und Fuß unterscheiden können. Immerhin sind die Händchen dann eher unten unterwegs.  ;D

@Köpfchen/Chaos: Hab heute mal die Hebi gefragt, wie das bei Zweitgebärenden ist, wenn das Köpfchen schon mal fest im Becken war.......und sie sagt, dann bleibt es auch fest im Becken. Also es eiert dann nicht nach Lust und Laune wieder hoch.
Und, sie meinte, dass wenn wir Senkwehen hatten, es dann schon mal super in Richtung Geburt aussieht, sie aber nicht sagen kann, ob es dann noch 1, 2 oder 3 Wochen dauert.  ::)
War ja zu erwarten, dass sie mir/uns da nix genaues sagen kann. *menno*
Lediglich zum SP sagte sie nochmal, dass wenn der auf NATÜRLICHEM Weg (also ohne Manipulation bspw. durch Untersuchung oder Se*x) abgeht, dann die Geburt innerh. von 2-3 Tagen stattfindet.

@Happy: Och menno, so Tage kenne ich auch. Da will man, kommt aber zu nix, weil man nur aufgehalten wird. Und deinen Unmut wegen der "Unordnung" kann ich nur zu gut verstehen. Da würde ich auch die Krise bekommen. Wann zieht ihr nochmal um?
Schade, dass es nicht vor der Geburt passiert ist, oder?

♥Chaosqueen♥

@ Happy:
*lach* das hätte ich auch gemacht...

- Blasensprung:
ich weiß, dass nur das Baby die FB per Hormon platzen lassen kann :)
Vielleicht hab ich mich da blöde ausgedrückt... Hab gelesen dass jemandem bei einem Niesanfall die FB geplatzt ist... ;)
Außerdem ist die FB ja durch die GM noch geschützt und bekommt von der Erschütterung durchs niesen ja nicht viel mit...
Vielleicht hat sich besagtes Baby so erschrocken dass es das Hormon freigesetzt hat s-rofl

- Wohnung:
Lavinia ist erst ab ca. 16:00 weg und da fang ich an...

@ Kräuter:
danke dass du nachgefragt hast :-* Das beruhigt mich jetzt doch seeeeehr - also nur ne minimale Sauerei bei einem BS bei mir ;D

- SP:
hat man IMMER nen SP?
Ich hab nämlich die gesamte SS über cremig-dicklichen Ausfluss allerdings ist der seit 2-3 Tagen weg...
Der Ausfluss sieht / sah so aus wie ZS vor / nach dem ES und der kommt ja vom MuMu... Daher frage ich mich ob ich überhaupt einen hatte / habe...

Malou

Mittachspause :)
Welche feine Erfindung meines Sohnes.

Alter Schwede, bin ich groggy. Der kleine Mann hat mich ganz schön auf Trab gehalten heut morgen. Ne Laune wie das Aprilwetter.  ::)

@Chaos: Jaaaa, ich weiß schon, dass der 30. am Montag ist, aber da Dienstag ja wieder frei ist, ist das für mich fast wie ein langes Wochenende... ;) :)

*klugscheißmodus an*

Du machst dir wirklich zu viele Gedanken Chaos... Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...

*klugscheißmodus aus* ;D

@Huhuuuu Flips: Hoffe Frühstück und Kino war gut... =)
Wie könnt ihr noch alle im Kino sitzen???  ::)

@Alva: Vielleicht ists echt ne Magen-Darm-Geschichte.  ::) Schonkost klingt gut. Du kannst mal probieren Heilerde zu nehmen (gibts als Pulver für ins Wasser (bäääh) und als Kapseln im Reformhaus.

Schön, dass du die Termine hinter dir hast... ÄMTER - muss ich noch mehr schreiben?!

@Kräuter: Meine Nacht war tatsächlich besser. Musste zwar 6 mal aufs Klo, aber dafür bin ich direkt wieder eingeschlafen... Das war guuuut. War richtig ausgeruht heut morgen...

Jaja, mein Wohnort ist auf nem völlig anderen Planeten :)
Hier bei uns bekommt man die Kinder auch durch den Bauchnabel  8)

Wie oft hast du noch GVK?

@Blasensprung: Ich fänds auch gut, wenns mit Blasensprung los geht. Dann muss ich nicht lang hin und her überlegen, wann ich die Hebi anrufe ;)

@Happy: Ohhhha das glaub ich gern, dass du genervt bist. Klingt nach ner guten Entscheidung vor dem KS-Termin keine anderen Termine mehr zu machen, die nicht unbedingt sein müssen. So kannst du noch ein bisschen zur Ruhe kommen...

@Männer: Guuuut, dass ich den Chef meines Mannes persönlich kenne. Der kriegt von mir nen Anruf wenns los geht und dann kann der meinen Mann aus seiner Abteilung holen ;) SO weiß ich wenigestens, dass ers auch checkt...

@SP: Jepp, hat man immer. Kann nur sein, dass man den nicht verliert bevors los geht, sondern erst unter der Geburt. Den Ausfluss hab ich auch. Mal mehr mal weniger dicklich.

@me: Ich glaub der Kopf vom kleinen Mann drückt ganz schön nach unten. Es fühlt sich alles total geschwollen und dick an... (sorry)... Kennt ihr das?

Kräuterhexe

@Malou: Ja, ich kenne das auch. Aber manche Tage ist es besser als an anderen Tagen.
Es fühlt sich nicht immer gleich an finde ich.

@Kino: Ich versteh das auch nicht. Ich kann in den Kinosesseln gar nicht mehr richtig sitzen, weil dann ständig der Ischias kitzelt.  :P

@GVK: Haben wir nä. Woche das letzte Mal. Da haben wir uns heute - da wir eh überwiegend schnattern statt Übungen zu machen  ::) - in ein Café zum Frühstück verabredet. Das wird bestimmt schön. Unsere Hebi ist so eine vom alten Schlag und ist einfach nur klasse. Sie wird bald 60 und findet alles was in und um die Geburt passiert herrlich. Heute fand sie das Zeichnen herrlich. Und sie weiß auch, wie Fruchtwasser riecht etc. So Dinge erzählt sie uns eben. Ist nicht jedermanns Ding, aber ich find sie toll. Für sie ist nix komisch oder eklig o.ä. Da fühlt man sich gleich super wohl bei ihr. Hoffentlich entbinde ich, wenn sie Dienst hat (meist Donnerstags von7.30 - 19.30h  ;D ).
Werde mich also bemühen. Bzw. sollte ich ein Wörtchen mit Ben sprechen, dass er sich nen Donnerstag aussucht.  ;)

Malou

Das klingt echt nach ner tollen Hebi :) Wünsch dir, dass es klappt bei ihr zu entbinden. Die ist nicht zufällig Beleghebamme?

So ähnlich ist meine auch. Die hat dauernd noch irgendwelche Geschichtchen, was alles sein kann und was alles normal ist und und und. Da fühlt man sich schon gut aufgehoben :)

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
- BS.
siehste, so gehts mir auch ;D Da weiß man wenigtens 100% dass es soweit ist und muss nicht erst überlegen "fahr ich, oder fahr ich nicht" bzw in deinem Fall ja eher "ruf ich an oder nicht" ;D

Et kütt wenn et kütt - soweit bin ich auch schon ;D Ich versuch einfach abzuwarten, die Schwangerschaft hat zumindest die längste Zeit bereits gedauert und es handelt sich jetzt nur noch um Tage...
Aber den Überraschungseffekt mag ich immer noch nicht ;D

@ Kräuter:
ich finde das ist die Hauptsache dass die Hebi nix komisch oder ekelig findet... Da würde ich mich auch wohl fühlen und ich denke bei ihr wäre mir fast nix mehr peinlich ;D

Ich hoffe ja dass ich meine 2.-Wunsch-Hebi habe :D Die mochte ich damals bei Lavinia schon ;D

Alva

@ Malou: Ich kenne das auch. Das kann schon ganz schön unangenehm sein. :-\
Bäääh Heilerde!! Niemals wieder!!
Durch den Bauchnabel? Klingt irgendwie noch unbequemer, als die normale Variante. Allerdings empfehle ich dann den Vierfüßler als Geburtsposition. :P

@ Blasensprung: Also meine Hebi meinte ja bei der Geburtsplanung, dass wir dann zwar mal anrufen sollen, damit sie weiß was Sache ist, aber das ein Blasensprung ja noch lange nicht bedeutet, dass die Geburt direkt losgeht. ;) Es können sogar mehr als 24h vergehen, bevor man richtige Wehen bekommt - und solange braucht man ja eigentlich auch keine Hebi bzw. kein Krankenhaus. ;)

@ Kräuter: Deine Hebi klingt total toll - ich drück dir die Daumen, dass Ben sich den richtigen Zeitpunkt aussucht! Meine hat auch immer solche Geschichten und vor allem viel Humor. :)
Meine Hebi darf in der Sache zu garnichts raten - nur Infoblätter verteilen. ;) Wir haben uns gegen diese Vitamin K Spritze entschieden und für die Tropfen. Die muss man sich aber halt dann selber organisieren (kosten mit Versand keine 15Euro). Die Methode kommt uns irgendwie schonender und auch sinnvoller vor als die Monsterdosen, die mit den Spritzen verabreicht werden.

@ Chaos: Du machst dir aber echt über Sachen Gedanken. ;) Ich hab auch Ausfluss - ich glaub, (fast) jede hat den.

@ Happy: Soll ich dich mal anrufen? S:D Solche Tage kenn ich aber auch - das ist nur noch nervig und stressig. Wir gehn dann auch irgendwann einfach nicht mehr ans Telefon.
Keine Termine mehr vor dem KS klingt sehr gut. Danach brauchst du sowieso alle Kräfte. s-daumenhoch Man muss sich ja nicht noch zusätzlichen Stress machen.
Ich muss meine Wäsche im Wohnzimmer trocknen - das Schlafzimmer ist zu eng. Das ist echt immer so nervig und schaut so blöd aus... Baaald darfst du umziehen!

@ Murmela: Schade, das mit der Vorderwandplazenta. So Körperteile tasten ist schon echt lustig.

@ Bewegungen: Konstantin bewegt sich deutlich weniger glaub ich. "Wühlen" triffts eigentlich echt gut. Zum wirklich rumzappeln haben die Kleinen vermutlich einfach keinen Platz mehr. Aber Füße/Beine verschieben geht hier auch richtig gut. Was total lustig ausschaut ist, wenn er einen Fuß so an der Außenwand entlang schiebt und man sehen kann, wie der Hügel sich ganz langsam bewegt. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

@Vitamin K: Also bei uns im KH geben die den Kinder - wenn überhaupt gewünscht - die Tropfen. Wenn man nichts sagt, bekommt das Kind gar nichts.

@Hebi: Unsere Hebammen sind alle Beleghebammen, die aber im Schichtdienst arbeiten. Jede Hebi hat 12 Stunden Dienst und dann kommt eine andere.
Dementsprechend ist es wirklich Glückssache, wenn "meine" da sein sollte. Aber man soll ja niemals nie sagen.
Was die Peinlichkeiten angeht: Da schaltet man unter der Geburt sowieso ab. Was ich aber dann glaub ich nach wie vor peinlich fände, wäre der 4-Füßler. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mich irgendwo hin knie und mir nicht nur die Hebi, sondern auch noch der Arzt und mein Mann von hinten zuschauen.  s-dagegen
Nee, das geht ja mal gar nicht. Manch eine mag das ok finden und die "jungen" Hebammen bevorzugen den 4-Füßler auch, aber ich käme mir da so entblöst vor.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das empfindet?!

@Blasensprung: Das sagte unsere Hebi heute auch. Die haben sogar neue Richtlinien, dass nach einem BS locker 12-24h gewartet wird, ob sich die Wehen von selbst einstellen, bevor da was unternommen wird.
Käme immer auf den Befund an. Wenn man MuMu noch zu und GMH noch da, dann wird länger gewartet als bei nen geburtsreifen Befund.

@Rest: Wo sind denn die anderen eigentlich? Libelle hat noch nicht gepiept, SteNe, Smile,...usw.

Smile

Mädels, ich bin hier...
Allerdings leide ich gerade unter einer akuten Schreibunlust und ich fühl mich grad auch etwas überfordert, da ihr soviel schreibt, als würd's kein morgen mehr geben.... ;) Ich wüsste grad gar nicht, wo ich mit dem Antworten anfangen soll....  :-\

Ich les aber die ganze Zeit fleißig mit und werd mich einfach wieder einklinken, wenn der nächste Schreibmotivationsschub kommt (oder wenn die Blase platzt oder Wehen einsetzen.... ;D)

Kräuterhexe

Morgen....
Gibt es ein Morgen....??
Was zum Henker ist ein Morgen??
;)
Ach Smile, wenn man sonst nix zu tun hat und man DEM Tag entgegen hibbelt, sind eben manche von uns so bl****d, dass sie hier die Zeit totschlagen, statt sich vernünftig abzulenken  ::)
Hier kann man sich gegenseitig soooo schön hoch schaukeln und wird noch ungeduldiger und der Tag will und will nicht rumgehen.  ???

Aber zumindest bist du nicht inkognito hier (ich seh dich nämlich  ;D ) und piepst auch mal.
Ist eben nur verdächtig ruhig hier geworden.

HappyMom

@Chaos: Na, stehst du schon mit Putzeimer und Lappen in den Startlöchern? Es ist gleich 16:00Uhr und Lavinia bestimt schon weg, oder? ;D
Kannst eigentlich mit dem Staubsauger geschwind bei mir vorbei kommen, meine Kids haben gerade vorhin nen ganzen Sandkasten in den Schuhen heim gebracht und im WZ ausgeleert >:(

@Kräuter: Ja, so ist meine Hebi auch, nur nicht so alt wie deine; sie ist 40 :) Solche Hebis sind Gold wert. Ich würde mich bei einer, die gerade aus der Schule kommt überhaupt nicht wohlfühlen und hätte auch nicht wirklich Vertrauen :-\

Vierfüßler kann ich mir auch absolut nicht vorstellen, das soll bequem sein? ??? Zum Wehen verarbeiten/veratmen ja, aber da ist man ja noch angezogen untenrum ;D

Wir ziehen bis zum 01.07 um. Eigentlich wollte ich noch vor der Geburt umziehen und hab das auch so angesprochen, da wurde ich nur belächelt und gesagt, dass ich mich da nur verrückt machen würde und wir bis zur Geburt 3x umgezogen wären. Tja, das Ergebnis sieht man nun und wer Recht hatte. Jetzt belächel ich die anderen bzw. gebe keine Antwort mehr wenn mein Rat "erwünscht" wird was ich davon halte. Ich mach mich ja eh nur verückt, sag ich da nur. Wenns alle anderen besser wissen, sollen sie es halt auch besser machen ;).

@Alva: DU wärst wenigstens eine angenehme Anruferin und ich müsste mit dir keine ewigen Termine verschieben und neu ausmachen (ich mach ja die Termine von zu Hause aus für meinen Mann, der ist ja selbstständiger Osteopath ;)) und dann noch irgendwelche Service-Anrufe der Telekom, Firmen, Banken etc. Bei den 0800.......Nr. bin ich schon gar nicht mehr dran gegangen. Aber heute Nachmittag ist eh der AB dran (Praxis hat geschlossen 8))

@Smile: Schreibunlust kenne ich auch, das wird wieder bei dir ;D Zumindest piepst du ab und an mal :-*

@Vitamin K: Unsere Klinik macht das standardmäßig, auch bei der U2 und U3 wird das mitgemacht. Ausser dass die Eltern dass ausdrücklich NICHT wünschen. Ich sehe das etwas anders als die meisten. Wenn mein Kind kein Vit.K bekommen würde, würde das med. Personal was zu hören bekommen. Ich finde das sehr wichtig!

@SP: Ja, den hat jeder. Ich habe den allerdings immer unter der Geburt verloren, also immer kurz vor den Presswehen. Und immer auf Toilette ::)

@me: Hab heute schon mal die Tasche rausgekramt, die ich dann mal die nächsten Tage so langsam mal packen werde für die Klinik. Mein Mann meinte nur vorhin ganz geschockt ob es denn schon losgeht ;D ::)
Die Maklerin war da und hat sich alles angeguckt und notiert. Jetzt rechnet sie alles aus und meldet sich nächste Woche wieder. Sie hat gleich gesehen, dass es hier absolut kein Zustand mehr ist und warum wir nicht schon früher hier raus sind....Tja, warum wohl? (siehe bei Kräuter). Ich glaube, jetzt hat auch mein Mann eingesehen, dass man zumindest ab und zu auch mal auf seine Frau hören SOLLTE ;D Naja, es KANN ja nur besser werden 8)

Steffie

Hallo ihr Kugeltanten,
ich hatte heute Vorsorge und war danach zum Frühstücken bei einer Freundin (Geburtstag). Daher war ich noch nicht am PC.
Aaaaales ruhig, der Arzt und ich haben uns nun geeinigt das die kleine erst nach Termin kommt. Auf dem CTG waren keine Wehen, beim Bauchabtasten meinte er aber das alles Kontraktionsbereit ist und er schätzt sie auf 3500g. Ich habe mir jetzt zwei Termine geben lassen, jeweils Mittwoch zum CTG, also einen davon nach ET. Beim nächsten würde er eine Eipollösung? machen. Schreibt man das so? Ihr wisst jedenfalls was ich meine oder? Damit ich nicht zuuu weit über ET gehe, es sollen nicht noch mal 10 Tage werden sagt er  ;D.
Tobias hat nun dicke Schnupfnase bekommen und fühlt sich warm an. Vielleicht kommt es auch vom Eckzahn, der hat nen ordentlich Schub gemacht, so oder so ist es aber doof. Er fühlt sich nicht gut, Spielplatz ist also für den Rest der Woche gestrichen.

murmela

@Kräutrhexe: ja Schädellage - also wo Du natürlich Recht hast, hast Du Recht  ;D - aber mal so richtig einen Fussabdruck sehen können wäre schon witzig... die HÄnde hat er bei mir wohl eher im Schritt, an manchen Tagen kann ich da wirklich schwerlich laufen, da ist dann irgendwie ne leichte Blockade  ::)

Meinen Geburtstag werde ich morgen seeeeeeehr ruhig verleben... eigentlich ein Tag wie jeder andere, wenn ich fit bin werden mein Liebster und ich morgen abends essen gehen... u.U. gönne ich mir auch eine Nackenmassage... die habe ich schon vor Urzeiten eingestellt, da man mir wegen Wehen auslösung von mehreren Seiten davon abgeraten hat... aber jetzt bei 38 +5  kann es ja auch nicht schaden... vielleicht hilft es ja...  ;D