Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Und grade als ich abgeschickt hatte kam folgende SMS von Smile:
Sind seit 6 wieder im KH, hab jetzt AB und Gel bekommen. Wehen sind da, müssen nur stärker werden. Kind jetzt fest im Becken, GBMH verstrichen, MuMu 1cm.

Das klingt doch schon mal ganz ordentlich. Da gehts jetzt wohl richtig los. :)
Smile, du schaffst das!!  s-frauenpower
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

TinaundCJ

Och mensch.....warum lassen die sie denn nicht von aleine stärker werden,wenn sie ihr eh schon AB eintrichtern  :-\

Wünsche Dir trotzdem eine schöne Geburt Smile  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Kräuterhexe

Guten Morgen!!!

Smile zuallererst  ;D
Viel Glüüüüüüück und eine tolle Geburt wünsche ich dir!!!  s-springen s-springen s-springen

@Josefinchen: Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Jeder kann das natürlich handhaben, wie er möchte und sich melden, wann er will, darf dann aber in einem Fall wie bei dir auch nicht allzu viel Resonanz erwarten. Und Telefonnummer gibt man nun mal nicht Hinz und Kunz.  :-\ Sorry.

@Libelle: Warum wolltet ihr ihm denn kein Wasser geben Nachts? Hat das einen bestimmten Grund? Ich meine, wir Erwachsenen haben doch Nachts auch manchmal Durst  :-\
Ich würde jetzt auch nicht aufstehen, um ihm ne Milch zu machen, aber gegen nen Schluck Wasser spricht doch eigentlich nichts.
Ich denke auch, dass er jetzt langsam spürt, dass sich bei euch bald was ordentlich verändern wird.

@Geschwisterkinder: Yannic ist zur Zeit auch sehr gesprächig in der Schule  ;D und wir alleine gesetzt, dass er die anderen nicht stört und selbst auch besser arbeiten kann. Die Lehrerin meinte auch, dass ihn das Baby zur Zeit sehr beschäftigen würde, sich das aber auch wieder geben wird.

@Steffie: Schön, dass es euch langsam besser geht. Dann kann Johanna ja bald kommen.  :D

@Flips: Dann mal viel Spaß am PC - bin gespannt, ob deine PC-Zeit klappt.  :D Aber selbst wenn nicht, wir wissen doch, dass du da bist und einfach jetzt mal Familienzeit ist. Mach dich nicht verrückt.

@Wetter: Also bei uns waren es gestern auch locker 28 Grad und HEISS. Meine Füße sind abends fast geplatzt. Das war ganz schön gemein.  :( Aber ich muss auch gestehen, dass ich sie gestern den ganzen Tag nicht wirklich hoch gelegt habe und getrunken hatte ich auch nicht so viel, wie man eigentlich sollte.

@Griller: Wie war euer grillen gestern? Bei uns.....nicht anders zu erwarten....lecker  ;D Aber wir sind nach 2,5 Stunden wieder heim, weil die Beine so langsam weh taten.

Tea & Sweets: Also das war ne ganz schöne Sache muss ich sagen. Funktioniert ähnlich wie ein Besuch im Teeladen, jedoch mit weniger Auswahl, aber doch genug. Wir durften 4 versch. Teesorten probieren und einen Chai trinken. Dazu gab es Süßes zum Probieren und Cracker.
Ich habe mir jetzt zwei Früchteteesorten bestellt, die man dann als Eistee trinken kann. Gemixt wurden die, wenn man mochte, mit Sekt und Erdbeerlimes.
Der eine hieß Frucht-Lienchen (mit Erdbeere und Limette) und er andere Sommerfreude (mit Physalis und Pai-Mu Tan) die ich bestellt habe.
Tea & Sweets gibt es erst seit 2 Jahren Deutschland - dementsprechend ist es noch nicht sooo bekannt.

@Tina: Dann hätten sie ja nix zu tun, wenn sie nicht eingreifen könnten  ;) schade schon, aber wenigstens hat sie dieses Mal Wehen.  :D

@me: So, ich hoffe, dass ich heute meine Beine besser im Griff habe.  ::) Ich bin heute mit Schwiemu bei meiner Mum im Garten. Und ratet mal, was wir da machen...........GRILLEN  ;D Mein GöGa muss Fußball spielen und kommt dann nach.
Allerdings ist es heute bei uns sehr bewölkt. Bin gespannt, ob das Wetter hält oder noch was aufzieht. Hauptsache es ist nicht mehr kalt. Darauf hab ich keine Lust mehr.
Mal schnell Wetterbericht schauen.

Ich wünsche euch schon mal nen guten Start in den Tag ihr Lieben!  :-*

TinaundCJ

@Kräuter

Du sagst es  ;)

Könnte ja zu natürlich werden  ;D

Hach,das klingt gut...ich glaub ich muss vor der Geburt auch noch wen nötigen eine Tea& Sweets zu geben  :D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Kräuterhexe

Zitat von: TinaundCJ am 29. April 2012, 08:54:07
Hach,das klingt gut...ich glaub ich muss vor der Geburt auch noch wen nötigen eine Tea& Sweets zu geben  :D

Mach das. Ist echt ne nette Runde gewesen und man kann an zig Tees schnuppern und aufgegossen werden auch mindestens 3-4 Stück zum probieren.
Ist mal was anderes als Par**ty**ligh***t oder T**u***pper  ;)
Hab neulich irgendwo gelesen, dass es jetzt so Homeshoppingpartys auch für Babyprodukte gibt. Muss ich auch mal schauen, was das genau ist.

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Smile:
Ich wünsche dir nochmal alles alles Gute und dass du schnell vorran kommst :D Hach was ist das spannend ;D

@ Geburt / me:
also mein Plan sieht jetzt erstmal so aus:
ich warte ab was die FÄ und Christos (schon witzig dass man vom Arzt nur den Vornamen kennt und er auch so angesprochen werden will ;D ) morgen sagen, dann werde ich mich so lange es geht gegen die Einleitung wehren...
Ich denke nämlich dass er auch einleiten will :P

Wenn ich nicht mehr um eine Einleitung rum komm DANN werd ich mir erstmal den Cocktail reinschmeißen...

Das die Versorgung ein bisschen hängt ist ja klar - bin ja schon in der 40.SSW (OMG wie sich das anhört ;D )

Naja, vielleicht hab ich ja auch Glück und mir bleibt das alles erspart und Laetitia macht sich von allein auf den Weg (auch wenn ich da mittlerweile nimmer dran glaube ::) *zuSmileschiel* )

@ Steffie:
ah fein dass es dir schon wieder besser geht :D MD ist echt zum :-X

Schmeckt der Cocktail wirklich so bäh? Kann ich mir garnicht vorstellen... Sekt und Saft geht doch zusammen und das Öl ist doch geschmacksneutral, oder?
Naja, ich hoffe ich muss ihn nicht ausprobieren ;D

@ Malou:
-Bauchgefühl:
also mir gehts schon ein bisschen schlecht wil Laetitia "so klein" ist... Der KU liegt bei knappen 31 cm - Lavinia hatte eine Woche eher 32,5 :-\
Ich mein klar, klein ist ja nicht schlecht aber trotzdem frage ich mich woran das liegt...
Die Versorgung war immer top :-[

- Steffie:
was hast du denn da für nen alten Tab rausgekramt?? ;D ;D ;D Das ist doch bestimmt schon 4-5 Monate her als hier ie Geschwisterbücher diskutiert wurden ;D

@ SteNe:
- Geichtsschätzung:
da geb ich auch nicht viel drauf ;D Lavinia wurde damals auch auf  knappe 2,5 geschätzt und hatte 2 Tage später bei der Geburt etwas über 3 ;) Was mir sorgen macht ist der KU...

@ Libelle:
na wenigstens schreit er nicht "grundlos" :-\
Also nachts bin ich ja nicht so knallhart :P Da ist mir meine Ruhe wichtiger ;D

@ Flips:
s-winken
ich freu mich auf deinen Post ;D

@ Tina:
das Problem ist: ich habe keine wirkliche Hebi ;) D. hat nur Aku bei mir gemacht und ehrlich gesagt möchte ich weder sie noch wen anderes als Hebi... Ich warte erstmal ab und schau was passiert... :) Ich hab ja meine Prinzipien und die werd ich umetzen so lange es geht...

@ Kräuter:
ach sowas ist das... Wie Tupper ohne Tupper ;D Hmm, da bekomm ich grad Lust auf so einen schönen Eistee *yammi* Erdbeer-Limette hört sicch wirklich seeeeehr lecker an

@ Wetter:
gestern hatten wir hier auch rund 28° - heute zwar nicht kalt aber bewölkt :P Regnen soll es später auch...
Vielleicht kann ich dann ja deine Theorie mit dem BS und dem Gewitter bestätigen @ Kräuter ;D ;D ;D (auf was für blöde Zusammenhänge Menschen doch kommen ;D )

Alva

@ Dicke Füße: Ich war gestern echt mega brav und hatte (wenn ich nicht hier war) fast die ganze Zeit die Füße oben. Nur gekocht, Blümchen gegossen und Wäsche hab ich gemacht. Und dann noch 20min kaltes Fußbad. Heute früh hatte ich TATSÄCHLICH fast sowas wie Knöchel. ;D

@ Kräuter: Das mit den Tees klingt ja echt toll.
Viel Spaß beim Grillen und hoffentlich hält das Wetter. :)
Wenn ich das richtig verstanden hatte, dann gehts bei Libelle nicht um Wasser, sondern um Milch.

@ Chaos: Dann bin ich mal gespannt, was die am Montag so sagen. Wegen dem Kopfumfang würd ich mir auch keine Sorgen machen. Klar ist das eher zierlich, aber wenn das ganze Baby eher zierlich ist, hats halt auch nen dazu passenden Kopf. :)

Ich bekomme ja nachher Besuch von meinem Schwesterchen(+Freund). Das wird bestimmt schön (aber auch anstrengend). :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

TinaundCJ

@Chaos

Du machst das schon  :)

Und wegen dem KU

Da haben sie sich bei Chana auch vertan und da lag sie noch nicht mal im Becken.

Weisst noch damals bei Colin?

Der hatte ja schon ab der 35.SSW laut Rechner nen KU von der 40.SSW.....und was war es zum Schluss?

36 cm.....nix gravierendes.

Einfach gar nix mehr auf Messungen geben :-)

@Kräuter

Das stimmt :-)

Obwohl Kerzen brauch ich auch noch ;-)

Diese Babyshowerdinger sind irgendwie nix für mich...

Wo ich auch einmal war war Energetix (Magnetschmuck) und weiss gar nicht mehr wie die hiess,da gab es Dekosachen,Stifte und sowas :-)

♥Chaosqueen♥

@ Tina:
naja ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr... In den nächsten Tagen wird sie ausziehen und sie ist eben so gewachsen wie sie gewachsen ist... Eigentlich müßig sich drüber Gedanken zu machen :P

@ Alva:
ist deine Schwester nicht auch schwanger?

Viel Spaaaaaaaß :D

Naja zierlich... Laut FL 50,4cm...
Das Gewicht wurde gestern übrigens anhand des KUs gemessen - meine FÄ misst dass immer anhand des Rippendurchmessers, welcher bis dato IMMER bei ET 30.4. lag ;D
Jaaaaaa, ich suche jetzt nach Argumenten um mich zu beruhigen :P ;D

Alva

@ CHaos: Nee, meine Schwägerin ist schwanger. ;) Meine Schwester wird nur Patentante. (So aufgeregt wie sie ist könnte man aber meinen, dass SIE das Kind bekommt und nicht ich. ;D )
Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 29. April 2012, 10:16:58
naja ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr... In den nächsten Tagen wird sie ausziehen und sie ist eben so gewachsen wie sie gewachsen ist... Eigentlich müßig sich drüber Gedanken zu machen :P
Sehr richtig. :)

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
ahso sorry, dann hab ich das verwechselt ;D Aber wenigstens ist IRGENDWER bei dir noch schwanger... Schwester - Schwägerin... Ist ja FAST das selbe ;D

EDIT:
ah, Lavinia ist sooooooooo süüüüüüüüüß :-*

L.: "Mama, wieso ist meine Schwester immernoch in deinem Bauch drin?
ich: "weil sie wohl noch keine Lust hat rauszukommen"
L.: schiebt mein Shirt hoch "Laetitia, du brauchst dich doch nicht schämen... Komm raus da jetzt. Na komm komm komm" ;D :D s-rofl

TinaundCJ

@Chaos

Das ist die richtige Einstellung :-)

Immer derselbe Mist.....die heutige Medizin...Fluch und Segen zugleich.

Und Du scheinst da ja richtig die Popokarte gezogen zu haben.

Bei Kind Nr.3 besorgst Dir ne ordentliche Hebi,da könnt ihr dann zusammen über die anderen lachen :-)

@Alva

Viel Spass mit dem Besuch nachher :-)

Achso...hast mitbekommen,dass Owaki ihr Baby hat? :-)

♥Chaosqueen♥

@ Tina:
Kind Nr. 3 wird es hier sehr wahrscheinlich nicht geben :) Zumindest nicht in näherer Zukunft...

Alva

@ Chaos: Stimmt. ;D Wobei in dem Fall ist es die Frau von Rolands Bruder - aber auf unseren kleinen Neffen freu ich mich schon sehr. Das ist schon schön, dass die beiden dann vom Alter her so nah beieinander sind. Vor allem, weil sich bei meinen Geschwistern noch nix in der Richtung abzeichnet. 2 sind derzeit Singel und die Schwester die heute kommt plant in ca. 3 Jahren mit der Hibbelei zu beginnen.

@ Tina: Nee hab ich nicht - ist die auch hier noch angemeldet? Bei Manu hab ichs noch gelesen.

@ US: Ich hab schon abgeklärt - bei der nächsten SS gibts einen um die Lage der Plazenta und (falls mein Mann wieder drauf besteht) das Geschlecht das Kindes zu bestimmen. Fürs Geburtshaus hier reicht das (und die betreuen auch Hausgeburten.. *träum*).

Hey hört mal auf so schnell zu schreiben. ;D ;D

♥Chaosqueen♥

Oh okay :P Naja, zumindest gehört sie zur Familie ;D

Nur max. 2 US in der nächsten SS?

TinaundCJ

@Alva

Nee,wurde gestern bei Facebook geschrieben :-)

Ab 1.5 gibt es ja ein neues Forum :-)

Mit dem Ultraschall finde ich gut.

Reicht ja im Endeffekt auch.

@Chaos

Dann schonmal für die spätere Zukunft ;-)

@Ultraschall

Habe,wenn sich das mit den Ringelröteln nicht bestätigt jetzt die ganze SS auch nur 5 Schalle.

3 vom Screening,eine in der Früh Ss zur Bestätigung und eine wegen der Plazentalage (halt wegen der Narbe).

Ab dem 3. Screening geht es ja dann eh nur noch zur Hebi.

Alva

@ US: Naja, eigentlich ist 1 US geplant. Entweder das 2. oder das 3. Screening. Vielleicht noch ein zweiter um zu gucken, ob das Herzchen schlägt so in der 8./9.SSW. Das war sooo schön, da musste ich direkt anfangen zu weinen. Dieses Mal wars halt so, dass ich ja jedes Mal heimkam und im Kopf hatte "Baby zu klein" "Baby zu dünn" "Kopf zu groß" oder sonst irgendwas. Klar wars schön den Kleinen zu sehen, aber ich hab so oft schlecht geschlafen vor und nach dem US. Das möchte ich mir beim nächsten Kind nicht antun. Die ganze restliche Zeit war ich immer sicher, dass es dem Kindchen gut geht.

@ Tina: Mittlerweile wurde es auch auf der Pinnwand gepostet. Im neuen Forum werd ich mich auch wieder anmelden. :) Falls das Baby sich noch Zeit lässt treffe ich am 6.5. Peke (und vielleicht Mupfel). Wir wollen uns gemeinsam "orgasmic birth" angucken - der wird hier im Kino gezeigt. :)
Bei dir gibts Verdacht auf Ringelröteln?

TinaundCJ

@Alva

:o :o :o

Boah,den würde ich auch mal gerne sehen,aber ist von hier etwas arg weit weg  :-[

Ja..im KiGa gehen die rum und so wie es aussieht hat meine Grosse die sich eingefangen  :-\

Muss jetzt bis morgen auf die Blutergebnisse warten,ob ich Antikörper gegen den Dreck habe.....

Alva

@ Tina: Wenns nicht grad so eine blöde Zeit wäre, würd ich dir unser Sofa zum Übernachten anbieten. Aber so ists etwas ungünstig. ;D
Ich drück dir mal die Daumen, dass du schon immun bist gegen das Zeug. Sowas blödes aber auch... Was müsste im Falle des Falles gemacht werden?

TinaundCJ

@Alva

Danke schön  :)

Im schlimmsten Fall,wenn ich keine Antikörper habe und mich anstecke müsste ich engmaschig mit US kontrolliert werden um zu sehen,ob das Kind sich dann auch ansteckt....

Da kann es dann Auswirkungen haben wie Anämie,Hydrops fetalis,Herzmuskelentzündung oder auch Totgeburt  :-\

Alles schitte gerade....

Alva

@ Tina: Oh man... Das klingt ja wirklich nicht so toll. Schreibst du uns hier wenn die Ergebnisse da sind? s-daumendruck

TinaundCJ

Steffie

Sabbelwasser oder wie?!?!?  ;D Hier geht ja die Post ab  8)

@Chaosqueen: In meinem Cocktail war: Mineralwasser, Aprikosensaft, Mandelmus und das Öl. Es roch nach einem recht leckeren Kuchenteig, schmeckte aber leider nicht so. Von der Menge her war es nicht gerade wenig und gefühlt beim trinken wurde es immer mehr  ::). Ich sollte das binnen 30 Minuten trinken, habe mich beeilt und es in 10 geschafft, vielleicht war das nicht so klug  ;D. Mit Sekt soll die Wirkung jedoch etwas besser sein, aber Alkohol in der Schwangerschaft wollte ich eben keinen trinken.
Wenn ich wieder einen trinken sollte, dann vielleicht doch lieber die Sekt-Variante...

@Alva: Euch einen schönen Nachmittag mit Besuch. Das soll nicht anstrengend für dich werden, lass dich bedienen  8)
Den Film kenne ich gar nicht, muss ich mal "gockeln" gehen.... oder wie ihr das nennt  ;D.

@Smile: Bin schon sooo gespannt wann die kleine auszieht. Bestimmt noch heute  :)

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
meiner ist mit 2EL Rizinusöl, ein Piccolo Sekt (glaube 200ml sind das) und den Rest Aprikosensaft bis es 500ml ergibt... Ich soll den auch in 30 min aber in kleinen Schlücken trinken...

Damals bei Lavinia hatte ich den auch mit Mandelmus aber der kam nicht mehr zum Einsatz... Den Sekt hab ich mir dann mal einen Abend nach der Geburt reingekippt - pur ;D

@ Smile:
ich denke auch heute :D Mal sehen wer nachzieht... ich perönlich tippe ja auf Alva oder auf Kräuter...

Steffie

@Chaosqueen: Also ohne Mandelmus klingt es auch gleich vieeel besser  8)

@Hier: Tobias gehts wieder schlechter, armer kleiner Kerl. Er liegt nun neben mit auf dem Sofa und pennt. Hat wahrscheinlich Halsschmerzen  :-\. Doooof!