Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

HappyMom

Yippiiiiieeee, das erste richtige Maibaby ist da s-so

Was für ein schönes Datum und ein noch schönerer Name :D

Liebe Smile mit Familie!

Die besten Glückwünsche zum "Geburtstag" eurer kleinen Zaubermaus!!! Ich wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit und erholt euch gut nach der endlos anstrengenden Geburt.

@me: Viel kann ich wahrscheinlich nicht schreiben hier, mal sehen wie weit ich komme. Wir sind ja bei meinen Eltern und meine Tochter war so müde, dass ich sie zu nem Mittagsschlaf überreden konnte, der Rest ist auf dem Sportflugplatz zur Flugschau :D
Das Grillen war sooooo lecker, ich könnte nur essen aber leider lässt das Kind in mir es nicht weiter zu ;D >:( Nachher gibts noch lecker Nachtisch und Kaffee :)
Und nun schaue ich mal ob ich es noch fertig bekomme, was zu schreiben bevor die anderen kommen. Sonst muss ich wieder so viel nachkesen und mir auch noch merken ;D

HappyMom

@Chaos: Wiki weiß wirklich nicht alles, manchmal steht da solch veralteter Mist drin, da muss man schon blöd sein um das zu glauben ;D

Ohje, soooo spät war Lavinia noch fit? :o Warum legst du sie mittags dann noch hin wenn sie abends die Kurve nicht bekommt und erst recht aufdreht? :-\ Wenn meine Tochter mittags mal AUSNAHMSWEISE schläft (ich lasse sie dann aber auch nur wirklich HÖCHSTENS 1h schlafen), dann ist sie zwar noch "müde" aber dann ist um spätestens 20:30 Uhr wieder Sense bei ihr und sie ist todmüde.

@Middi: Ich würde dir auch raten, Stillhütchen zu nehmen und auch mal etwas Mumi ander BW trocknen lassen und überhaupt Luft an die BW zu lassen damit sie schneller heilen. Gutes Gelingen und nur nicht so schnell aufgeben s-hug

@Alva: Ja klar ist man als Oma aufgeregt, vor allem wenn man zum ersten mal eine wird aber das gibt einem noch lange nicht das Recht, das Umfeld und vor allem die werdende Mama so kirre zu machen ;)

Ich hab das langsamer tun auch erst lernen müssen, vor allem habe ich gemerkt dass meien Hausarbeit seeeeehr geduldig ist und einfach still liegenbleibt bis ich Zeit für sie habe ;D

@Steffii: Schön, dass dein Magen sich beruhigt hat und du nun wieder Essen verträgst. Aber Malou hat Recht. Ich denke auch dass es nicht davon abhängt was wir essen sondern einfach wieviel wir essen und wie das Kind in uns liegt oder wie es uns tritt. Aber es ist ja nun wirklich nicht mehr lange und wir haben es allesamt geschafft. Nur noch ein paar Meter s-hug

4 Wäschekörbe zum Zusammenlegen? Dann ma ran an die Körbe. Ich hab nur zwei, dafür aber noch 4 Waschmaschinen voll zum waschen ::) Manchmal denke ich, ich könnte noch eine WaMa gut "unterhalten" ::)

@Malou: Backst du das Brot selber? Warst aber dann ganz schön fleißig heute s-daumenhoch
Solche Tage gibt es, da wissen die Kinder selber nicht warum sie weinen und was sie wollen. Dann heißt es nur die Phase drchstehen, es wird besser! Ich weiß, in unserem Zustand momentan nicht gerade leicht cool zu bleiben :-[

Meine letzte Nacht war auch mehr als bescheiden, ich konnte auch kaum schlafen und bin sehr oft aufgestanden. Hab mich einfach unwohl gefühlt und konnte keine richtige Position finden. Hoffe, diese Nacht wird besser.

@Bücken: Bis letzte Woche konnte ich es noch, nun gehts auch nicht mehr ::). Aber Malou gab ja schon den Tip mit der Zange ;) Wenn keiner da ist, benutze ich auch die Zange, ansonsten machens gerade der/die, die in nächster Nähe stehen 8)

@SteNe: Ein schöner neuer Ticker :) Mann, die Zeit rast echt nur so, Felix ist nun 1 Monat alt, ich fass es nicht :o
Lieb, dass du inri eine SMS geschickt hast, hoffentlich kann sie sich bald melden.

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Smile:

ALLES  GUTE GUR GEBURT EURER KLEINEN MATILDA :D

Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit und erhol dich gut

Schade dass es dann doch ein KS wurde aber nach 65 Std ist auch mal Schluß s-hug

@ Stene:
nee die Wehen waren weg als ich in die Praxis bin :P Und seitdem hab ich vereinzelt mal eine aber weder regelmäßig noch irgendwie schmerzhaft... Merk halt nur dass der Bauch sich aufrichtet und manchmal kann ich sogar nichtmal unterscheiden ob das nun eine Wehe oder Laetitia ist die drückt ::)
Ich hab kapituliert ;D Jetzt ist mir das auch alles egal :P ;D

@ Steffie:
naja mit ner Punktlandung würd ich der FÄ ja nur zeigen dass ich Recht hatte  S:D ;D Mal sehen was so alles noch kommt...

Also sonst ist das alles so aufregend dass sie nicht schläft aber ich kann mir vorstellen dass die auf dem Rückweg einpennt... Sobald die hier sind (ein Weg von ca. 20-30 min) wird die aber rigoros geweckt - auch wenn die vor ner Std Schlaf unheimlich schlecht wachzubekommen ist...

Auf dem Flohmarkt waren wir heute auch aber sooo toll war der nicht... Viel Neuware und vorallem Kleidung... Aber groß...

@ Alva:
von mir aus darf Laetitia sofort kommen ::) Ich mag jetzt echt nimmer...

@ Malou:
ob sie was bringen / gebracht haben werd ich morgen erfahren... Hab ja morgen wieder FA-Termin...

@ Happy:
weil ich gestern so wirsch war im Kopf vor lauter Müdigkeit und ich ehrlich gesagt froh war dass ich auch ne Std hab schlafen können... Wie gesagt, normal darf sie so spät nicht mehr schlafen - gestern war die absolute Ausnahme...

So und nun muss ich die erste Seite mal wieder aktualisieren 8)

Middi5555

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, der Kleine schläft gerade bei mir. Levin und Papa sind mit dem Fahrrad + Anhänger unterwegs... später holen wir uns in der Wirtschaft was zu essen... ich habe kochfrei  ;D.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Smile !!!! Somit hast du den Mai sozusagen eröffnet.  :-* :-*
Genieße die ersten Kuschelstunden und erhole dich gut vom KS !!!

@Stillen: wir haben quasi alles probiert... Stillhütchen wird verweigert ... er würgt da nur rum. Ich pumpe schon seit dem 3. Tag alle 3 Stunden ab... die Menge bleibt konstant bei 20 ml... ich trinke Unmengen von Wasser / Stilltee / Malzbier.. mehr geht nicht mehr.. ich komme mit Sichherheit auf über 3 Liter...
Ich werde jetzt einfach brav weiterpumpen und einfach meine Milch vorab füttern... mal sehen, wie lange ich das durchhalte.. mit 2 Kindern ist das schon etwas stressig...

@Foto von Mika: ihr könnt den kleinen Mann im Fotogarten anschauen...

LG

Middi

Flips

Hallo ihr Lieben

Och Mensch , ich verpass hier wirklich alles :(
Aber mir fehlt wirklich die Zeit :'(

Also zu aller erst:

Liebe smile
Ich gratuliere dir ganz arg zur Geburt eurer Tochter :D. Ich hoffe, dass du dich nach dieser Anstrengung schnell erholen kannst und ihr dann bald nach Hause könnt. :-*

@middi
Hab wahrscheinlich nicht alles gelesen, aber ihr seid zu Hause, oder? Schön :D aber schade, dass es mit dem Stillen noch nicht so richtig klappt. Aber das wird sicher auch noch bald klappen.

@ Chaos
Mensch du machst es aber auch spannend. Hast du immer noch Wehen? Schade, dass gestern nix weiter passierst ist. Die Kleine ist doch sicher hübsch genug und kann nun echt bald mal rauskommen...

@happy
Das mit dem Essen kenn ich leider auch- ich hab einfach keinen Platz mehr im Magen und bin v.a. Im Läufe des Tages immer recht schnell satt.
Hoffentlich wird deine nächste Nacht besser. Ich merke gerade, dass umso kürzer meine Nächte sind, ich umso besser schlafe.

@Stene
Glückwunsch zum neuen Auto- war das ein Spontankauf?
Bei euch klingt alles schon so nach richtigem Alltag, ist es aber sicher auch nicht, denn so lang ist der Kleine j auch noch nicht zu Hause...

@Malou
Ach herje, euer Bursch hat es aber zur Zeit auch nicht leicht mit sich und der Welt, wa? Ich denke, die kleinen in dem Alter verstehen halt wirklich nicht, was um sie herum so abgeht und v.a. Sich selber nicht und können oft nicht anders reagieren...
Ich hoffe ihr habt heute dennoch einen schönen Tag.

@Steffie
Schön, dass es dir besser geht. So ohne richtiges Essen ist doch auch blöd. Auf Flohmarkt hätte ich ja jetzt mal so gar keinen Bock ;D hier ist es einfach zu warm. Scheinbar schon wieder 30grad...
Was wollt ihr im Kino anschauen?

@ Alva
Super,dass es deinem Bruder wieder besser geht. Klingt ja aber doch noch nach nem längeren Heilungsprozess.
Irgendwas war noch mit den arbeitenden Männern, oder. Das kann ich jetzt leider nicht mehr Lesen. Hauptsache ihr seid lieb zueinander ;)

@ Kräuter
Von dir kann ich leider auch nix mehr lesen, aber du bekommst auch einen lieben dicken Gruß. :-*

@Me
Daaaanke für eure lieben Geburtstagswünsche :-* ihr seid wirklich klasse.
Insgesamt hatte ich einen sehr schönen Geburtstag (33. ::)) vor allem mit einem Hammergeschenk von meinem Mann.

Außerdem haben wir jetzt so wies aussieht einen Namen- in seinem Dusel hat mein Mann doch tatsächlich meinem Ursprungswunsch zugestimmt :o
Werd ihn nachher noch mal fragen, ob er sich noch daran erinnert...

Ansonsten bin ich die Tage immer recht kaputt, kaum noch belastbar und es ziept und zwickt an allen Stellen. Ich denke nicht, dass ich schon Wehen habe- aber auf alle Fälle mehr Zipperlein als beim Burschi...

Ach so. War ja vor ner Woche im Kh zur Geburtsplanung- soweit ist alles Ok- spontane Geburt wird versucht. Aber: ich habe wohl recht viel Frcuhtwasser und soll daher auf Kuchen, Süßigkeitn und Eis verzichten 8). Meine Laune ist mitunter im Keller und ich hab das Gefühl ich mach ne Diät. So ein Kack :P

So jetzt Schick ich erstmal ab....
Wünsche euch allen noch nen schönen Restfeiertag

Lg Flips

Libelle

@Steffi: ja das sind sich die zwei ähnlich. Nee ich bestehe ja drauf, dass er zumindest in seinem Bett einschläft.  :)

@Chaos: wow das hat die Maus aber Energie. Hoffe sie ist heute dann gut müde und schläft früh. Schläft sie dann im Auto oft ein?
Kann ich verstehen, das man da mal eine Ausnahme mit dem schlafen macht.
Und wart ihr auf dem Trödel? Ah gelesen.  :D
Ja das kenne ich mit dem wach bekommen. Hier ist dann auch nur Knatsch angesagt.

@Programme: ja wir hätten dann mit dem HD-Resiever auch die HD-Programme bekommen. Aber es gibt wohl Reciever, die das nicht hinbekommen und unserer ist so einer. Naja was soll´s. Mir macht das weniger was aus, aber Männe nervt das dann. Muss dann immer bremsen, weil es dann wieder heißt wir brauchen einen neuen Reciever. *grummel*

@Middi: schön das beim US dann doch alles in Ordnung war. Da bekommt man es schon mit der Angst. Mit dem stillen kommt es halt oft vor, dass die Milch nicht mehr wird, wenn kein Baby saugt. Das abpumpen hat eben nicht den gleichen Effekt. Ich würde auch mit Hütchen nochmal probieren, ob Du dann stillen kannst, also wenn Du weiterstillen willst. Denke sonst wird die Milch immer weniger...
Kochfrei ist immer toll!
Ach o.k. habe nachgelesen. Hmm die Milch wird vermutlich nicht mehr viel mehr, wenn er nicht selbst an der Brust trinkt. Aber ich würde es auch solange machen wie Du es aushälst. Ich weiß wie stressig das ist und das war noch mit 1 Kind.

@Alva: ja die meisten "normalen" Programme gehen ja. Das mit Deinem Bruder hört sich super an auch mit der Reha.

@Tina: blöd, dass Du immer noch kein Ergebnis hast. Glaube auch nicht, dass da heute jemand im Labor ist. Seid ihr heute unterwegs, damit Du wenigstens etwas abegelenkt bist.

@Smile: hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Mensch da hat sich die Maus ja Zeit gelassen. Schade das es doch ein KS wurde. Hoffe es geht euch trotzdem gut und ihr genießt die Kuschelzeit.

@Happy: gut das es dem Großen wieder besser geht, viel Spaß bei Deinen Eltern. Boah soo viel Wäsche. Bei uns ist es zum Glück nicht soo viel. Denke 1-2 Maschinen pro Woche so im Schnitt.

@SteNe: hoffe ihr hattet viel Spaß heute? Ui toll mit dem Auto, das vereinfach wirklich vieles.

@Steffi: ja hätte ich auch gemacht, schön die Ruhe genießen. Super das Dein Magen wieder fit ist.

@Malou: ja das kann gut sein, dass das Sodbrennen davon kommt wie die Zwerge liegen.
Über Tag haben wir da weniger Probleme, da habe ich mich mit dem Becher durchgesetzt. Obwohl er wenig trinkt und mit Flasche vermutlich unendlich viel. Aber Nachts ds ist eben noch so drin. Ja soist es hier auch, das geht vor allem innerhalb von 2 Tagen hier mit der Gewohnheit.
Blöd das M. so schlecht drauf ist. Das ist so anstrengend gerade jetzt die letzten Wochen.
Ohje 2 Stunden Schlaf ist def. zu wenig. Wow 3 Brote, aus einem Teig oder auch noch 3 verschiedene?

@Flips: darf man mal fragen, was das Geschenk war. Das mit denSüßigkeiten ist ja übel. Gerade wenn man Gelüste hat.Aber ab und zu ein Stück geht doch sicher.

@me: schönen Tag mit meinen Eltern gehabt. Heute morgen war noch ein Freund von M. da.
Jetzt spielen wir gleich noch was. Sonst ist hier auch alles ruhig. Bin gespannt was der Doc morgen meint.  :)
Ganz liebe Grüße

Flips

@ Libelle
Klingt doch auch nach einem entspannten Tag. Jetzt bist du schon weiter als in deiner ersten Schwangeschaft,oder?

Öhm das Geschenk ist ein iPad. :D Wollte ich schon immer haben, hab's aber gelassen, wg. Dem Geld... Mein Mann kann Apple eigentlich auch nicht Leiden, aber da das Ding ohne Pc verwaltet werden kann, hat er mir diese riesige Freude gemacht. :-*

SteNe

middi
pumpst du jeweils eine Seite nach der anderen oder pumst du gleichzeitig doppelt ab? mir wurde im KKH gesagt das wenn man doppelt pumpt, also beide Brüste gleichzeitig, der Milcheinschuss besser in die Gänge kommt. Vielleicht wäre das nochmal ein tipp? Dann dauert das pumpen auch nicht solange.....

Flips libelle
wir gucken schon seit längeren nach einen zweit wagen, aber haben nie so das richtige gefunden, denn ich finde gebrauchtwagen sind suuuuper teuer und dann noch so olle kisten. Das war nun aber doch recht spontan  ;D

Flips
also alltag haben wir hier noch nicht, aber schon deswegen nicht weil mein mann zu hause ist  ;D
Aber ab morgen geht es wieder in den kiga und sonst laufen die tage schon ein wenig wie sonst ab. Montags geht die grosse zum tanzen, spielverabredungen etc. das machen wir schon alles so wie vorher. Felix ist aber auch echt ein goldstück, er ist super entspannt und schläft halt auch noch viel und wenn er wach ist, dann ist er nicht quakig oder so.....das kommt noch  ::)
Aber ich muss auch dazu sagen, dadurch das es das 2te ist, bin ich da etwas entspannter. Diesen Freitag schläft die grosse bei der oma und mein mann und ich wollen essen gehen (mit felix) der kann im kinderwagen schlafen und wenn er hunger hat, dann ist ja alles dabei  8)
aus unerklärlichen Gründen bin ich im moment einfach super entspannt und denke halt immer: Alles auf einen zukommen lassen, und nicht verrückt machen lassen....

Steffie

Juhu, das erste richtige Maibaby ist da  s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Matilda liebe Smile. Die kleine hats ja wirklich lange spannend gemacht, auf deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt. Erhol dich gut vom KS  :-*

@Kino: Wir haben American Pie geguckt  ;D. Sowas muss ja auch mal sein  8). War ganz gut und es gab einige Lacher, hätte aber mehr sein können. Der Saal war übrigens fast voll  :o.

@SteNe: Jeah, ein Auto, glückwunsch  :D.

@Hier: Tobias ist im Koma, nach vier Stunden Oma, Opa und Uroma ist er aber auch richtig platt. Die vermutlich auch  ;D.
Dann mein Magen  ::), ich trau mich ja kaum was zu schreiben, aber es geht schon wieder los  :-\. Das ist doch nicht mehr normal  ???.

Ansonsten habe ich noch nicht nachgelesen, bin zu ko und mir tut der Rücken weh, aber mehr die Muskeln, habe im Kino scheinbar doof gesessen  ::)

Malou

Naaabend =)

@SteNe: Jaaaa, Mittagsschläfchen wäre fein gewesen. Aber Sohnemanns Zimmer ist direkt nebenan (sowohl neben dem WZ als auch neben dem SZ) und da der lieber Terror gemacht hat anstatt zu schlafen, hab ich die Augen auch nicht zubekommen... Hab dann nen groooßen Guarana-Drink getrunken, da war ichn dann wieder einigermaßen Menschlich :)

Glückwunsch zum Autokauf :) Klingt toll - ist es sicher auch =)

@Happy: Hoffe diese Nacht wird besser für dich...  :-*

@Brot: Jupp, backe ich immer selber. Geht eigentlich ganz schnell - am längsten dauerts das Korn zu mahlen ;) Sonst hab ich ein superleckers Blitzrezept.
Hab diese und letzte Woche etwas öfter gebacken und noch Brot eingefroren, damit ich mit Baby am Anfang nicht noch backen muss :)

@Chaos: Danke fürs aktualisieren :)

Die kleine Maus kommt wahrscheinlich dann, wenn ihr Mama am aler entspanntesten ist... (Sag ich mir jedenfalls immer...  8) in der Hoffnung noch entspannter zu werden als ich eh schon bin *hüstel*)

@Middi: DANKE fürs Foto: Der kleine Mann ist ja sowas von süß... Habt ihr toll gemacht :)

@Flips: Ja, das sag ich mir auch immer wieder - hilft schon ein bisschen, wenns gerade SO anstrengend ist...

TOLLES Geschenk hast du bekommen :) Das hätte ich auch genommen.

Schön, dass die Geburtsplanung gut war. Wäre doch toll, wens spontan klappt... :)

@Libelle: Schön, dass ihr nen ruhigen Tag hattet =) Bin gespannt was es morgen bei dir gibt...

@Steffie: Mein Magen-Darm-System macht auch immer mal komisch... Vielleicht ist das ne langfristige Vorbereitung auf die Geburt? Dann ists am Tag x nicht so viel Arbeit für unsere Köfper ;)

@me: Nachmittag war ganz gut. Wir waren auf dem Waldspielplatz mit M. und Freunden von uns. Das war ganz schön :)

Hab M. dann vorhin noch gebadet vor dem schlafen gehen, da war noch alles gut und danach hatten wir einen riesen heul-krampf-kampf... Mein Mann war noch unterwegs und ich allein mit dem kleinen Spatz - das war echt nochmal krass und ihc hab gemerkt, dass ich echt nicht mehr so kann... Jetzt schläft er endlich...  =)

Werd jetzt mal noch die neuen Babys auf unsere HP bringen ;)

Libelle

@Flips: wow super tolles Geschenk. Das ist echt mal richtig klasse.  :D
Ja in der ersten SS war ich lt. Fa bei 37+1 und nach meiner Rechnung bei 37+4.
Aber irgendwie muss es auch noch nicht los gehen finde ich. Ein paar Tage würde ich gerne noch kugeln.  ;D

@SteNe: Du klingst auch finde ich recht entspannt. Aber der kleine Mann macht es euch dann ja auch einfach. Wie findet Neele das alles so? Nur positiv?
Ja nutze die Zeit um jetzt noch einmal essen zu gehen, wenn er noch so brav ist. Die Minis werden ja schnell aktiver.  8)

@Steffi: schön das der Film gut war. Lachen ist immer gut. Na dann hoffe ich mal, dass Tobias morgen früh mal lange schläft.
Das mit Deinem Magen ist ja ein Elend. Gute Besserung an Magen und Rücken.  :-*

@Malou: schön das wenigstens der Nachmittag noch gut gelaufen ist. Ja das mit den Heulkrämpfen... Ich kann Dich soo gut verstehen. Man hat auch finde ich nicht mehr so dolle Nerven im Moment und alles ist einfach nur super anstrengend.  s-hug Drücke Dir die Daumen, dass der morgige Tag dafür umso besser wird.

@me: habe meine Eltern gerade voll beim Canaster abgezockt.  ;D Dafür hatte ich dann aber auch relativ viele Wehen in kurzen Abständen. Hatte ich bisher ja noch gar nicht und Mama wollte schon da bleiben. Weil morgen frühmuss mein Pa zum Doc, wäre also ungünstig, wenn es die Nacht los ginge.  ;D Aber jetzt ist alles wieder ruhig, nur noch vereinzelt mal eine. Gehe dann auch mal ins Bett, bis morgen.  ;)
Ganz liebe Grüße

HappyMom

Guten Morgen

Eigentlich dachhte ich, ich hätte keine Termine mehr diese Woche aber nun muss ich doch noch zum Kia mit meinem Großen :-[ Er hustet so stark und kommt gar nicht mehr aus den husten raus. Ich lass ihn einfach mal vorsichtshalber abhören, nicht dass er noch etwas auf die Lunge kriegt.

Bis später

Alva

Guten Morgen!

@ Libelle: Wie war deine Nacht? Immer noch alles ruhig?
Zitat von: Libelle am 01. Mai 2012, 23:00:44
Aber irgendwie muss es auch noch nicht los gehen finde ich. Ein paar Tage würde ich gerne noch kugeln.  ;D
Das unterschreib ich mal so! Ich dachte schon, ich wär die einzige, der es so geht. :)

@ Flips: Tolles Geschenk - hoffentlich hast du viel Spaß damit!

@ Steffie: Du bist aber auch geplagt! Hoffentlich hast du´s bald wirklich hinter dir. So macht die Kugelei ja auch keinen Spaß...

@ Malou: Der Anfang klang ja noch echt gut. s-hug Bald hast auch du wieder mehr Power.

@ Stene: Das klingt alles so toll bei euch! Viel Spaß beim Essengehen. :)

@ Happy: Gute Besserung und gedrückte Daumen, dass da nix ist.

Ich muss meinen Mann jetzt einfach mal loben. Er nimmt mir so vieles ab, obwohl er sich immer noch nicht ganz an die körperliche Arbeit gewöhnt hat (die Ausbildung war auch schulisch) und ich werde wirklich sehr verwöhnt. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Middi:
immer dranbleiben :-* Hast du es mal mit Wollfett versucht?

@ Flips:
gestern abend hatte mal wieder öfter eine aber ich glaub nicht dass sie von allein kommt :P

- Name:
den hattest du hier aber nicht verraten, oder? Darf man fragen was denn dein Namenswunsch ist? :)

- Geschenk:
naja, ich halte von Apple ja auch nix aber ich find das seeeeeeeeeeeeeehr toll dass dein Mann dir die Freude gemacht hat... Dein Gesicht hätt ich gern gesehen ;D

@ Libelle:
jep, Lavinia hat sehr sehr sehr viel Energie ::) Ist manchmal nicht so toll vorallem wenn man selbst nicht kann oder ganz ehrlich auch mal nicht will... Aber im Großen und Ganzen klappt das ganz gut... Wenn ich sie nicht "kaputt" bekomm dann geb ich sie für ein paar Std zu meinem Papa - der macht das schon ;D

- wach bekommen:
nee knatschig ist sie dann nichtmal aber du kannst die an die Wand stellen - die wird nicht wach... Da kannst du machen was du willst :P Das Haus könnte um sie herum einstürzen - juckt die nicht ;D
Gestern hat sie auf dem Rückweg natürlich geschlafen aber als ich sie aus dem Auto rauholte ist sie dann wach geworden und abends um 9 dann wieder ins Bett... Die schläft übrigens immernoch ;D

Und, kuschelst du schon??  S:D ;D

@ Steffie:
wars du in "Das Klassentreffen"? Den möcht ich ja auch gern sehen... Und MiB 3 :D

@ Malou:
och so eeeeeeeeeeigentlich bin ich tiefenentspannt - jedenfalls für meine Verhältnisse ;D Der 30.4. und der 1.5. waren meine Wunschdaten und nun ist es mir vollkommen wurscht wann sie kommt... ich hab sowieso das Gefühl dass sie da garnicht raus will und ich für den Rest meines Lebens schwanger bin ;D

@ Happy:
:-[ Gute Besserung an den kleinen Großen :-*

@ Alva:
schön dass Roland dir so viel hilft :D Und das Lob hat er sich ganz sicher auch verdient

@ me:
so, werd mich jetzt auch mal gleich fertig machen und wiedermal zur FÄ watscheln :P

Kräuterhexe

Hey Mädels!

Bin heute auch wieder da - naja, zumindest anwesend. So richitg da bin ich nicht. Mir könnten beim Lesen hier regelrecht die Augen zufallen, so müde bin ich heute.
Meine Nacht war mehr als bescheiden. Hab mal auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass ich nie länger als 3 Stunden geschlafen habe.
Muss so gegen 23h eingeschlafen sein. 1. raus um 0.02h, 2. mal raus um 2.30h und dann um 5.34h wieder. Und um 6h hat der Wecker geklingelt. Dazu war es noch so warm in unserem Schlafzimmer = 24 Grad.  :(
Jetzt hab ich mir mal nen richtigen Kaffe gemacht, dass ich nachher beim GVK-Frühstück nicht am Tisch einschlafe.  ::)
Gestern waren wir den ganzen Tag draußen unterwegs - hatten auch super Wetter. Es waren bei uns bestimmt auch um die 25-28 Grad.
Heute ist es noch bewölkt. Heute mittag soll es aber laut Wetterbericht aufklaren und 24 Grad warm werden.

Gestern hab ich mich noch mit meiner Mum und meine Schwiema angelegt, weil zweitere wieder meinte, mich am Freitag zur Vorsorge fahren zu müssen und sich mit meiner Mum darüber unterhalten hat und versucht hat, sie auf ihre Seite zu ziehen.  >:(
Da haben sie gestern aber genau den richtigen Tag erwischt. Ich hab sie dermaßen in den Senkel gestellt, dass es mir jetzt echt stinkt und ich nix mehr zu dem Thema hören will etc.
Auf einmal waren sie klein mit Hut und meine Mum hat dann noch eingelenkt und betont, dass ich ja bei Yannic damals auch ALLES alleine gemacht habe.
Da bin ich selbst am Tag seiner Geburt noch selbst einkaufen gefahren.

So, genug zu mir aber das musste jetzt erstmal raus.  ::)

Jetzt ihr:

@Smile:
Liebe Smile und Familie,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer kleinen Matilda!!! s-so s-so Endlich ein echtes Maikäferchen!  ;D Genießt die gemeinsame Kuschel- und Kennenlernzeit!

@Flips: Coooles Geschenk, da hätte ich mich auch gefreut wie ein Keks.  ;D

@SteNe: Glückwunsch zum Autokauf!

@Steffie: Mit deinem Magen das ist ja doooooof. Aber vielleicht sind es ja wirklich schon Anzeichen, dass es bald los geht.

@Kino: Würde auch gerne noch den ein oder anderen Film sehen, aber ich kann in den Kinostühlen nicht mehr sitzen. Da rebelliert mein Ischias.  :-\

@Chaos & Libelle: Und, was gab es heute bei euren FA-Terminen?

@Alva: Das freut mich riesig, dass es deinem Bruder besser geht.
Vielleicht ist die Reha ja bei dir in der Gegend.  ;) Dann verpasst er nicht Konstantin.
Sag deinem Roland mal nen Gruß von uns, dass er dich so toll unterstützt.

@Malou: Wow, auch noch selbst mahlen?!  :o Respekt! Wenn ich Brot gebacken habe, dann immer die Mischungen und das Brot selbst wurde dann außen steinhart und innen noch zu weich.  :-\ Keine Ahnung, was da immer schief lief. Rezepte von deinem Brot finde ich wo??  :)

@Middi: Du kannst auch Teebeutel von schwarzem Tee auf die Brustwarzen legen. Das härtet die BW ein bisschen, so dass sie nicht so schnell wund werden.
Aber schön, dass ihr zu Hause seid und sich GsD kein Herzfehler bestätigt hat.

@Murmela: Haben wir Neuigkeiten von ihr? Sie war doch auch im KKH wegen Blutdruck etc.

@Hoffnungsengel: Von ihr mal was gehört? Genauso wie von Inri  :-\

So, ich hoffe, ich hab keine von uns vergessen (sonst Asche über mein Haupt).

@Tina: Uuuuuuund?? News vom Labor?

@me: Abschließend nochmal zu mir  ::) Heute mittag kommt meine Sis zum Strähnchen machen. Und morgen möchte ich Ben zur Welt bringen  ;) Mein Onkel meinte, dass es Samstag so weit wird, weil er und meine Tante auf den 5.5. gewettet haben.
Heute ist aber so ein Tag, wo ich echt nicht mehr mag. Heute ist ein doooooofer Tag.  :(

So, muss bald los.
Wünsch euch was....  :-*

Flips

Guten Morgen die DAmen :-*

Was für eine bescheidene Nacht. Erst konnte ich ewig nicht einschlafen und dann war ich nach drei Stunden wieder wach. Hatte voll die geschwollenen Hände und Schmerzen im rechten Fuß. Mhmmm... :-\

Na egal, jetzt scheint die Sonne, der Burschi ist nach 1 1/2 Wochen endlich wieder im Kiga, mein Mann auf Arbeit und ich habe meine Ruhe... :D

@ Chaos
Klar geht das von alleine los- ist doch schon alles gut eingestellt, oder?

Wegen mal nicht können oder wollen: das kenn ich auch. manchmal hab ich einfach keinen Bock mehr, v.a. abends, wenn der Burschi es ewig in die Länge treibt.
Mach mir jetzt immer mal wieder meinen Kopf, wie er dann reagiert, wenn ich wegen dem Baby nicht kann. :-\

Wg. Dem Namen: der bleibt bis zur Geburt geheim. Der Burschi kennt ihn auch nicht. Bin mal auf die Reaktionen der Familie gespannt. Der Name ist doch eher ungewöhnlich und mein Vater wird sicher nen dummen Spruch bringen. Ist aber ein ganz simpler Deutscher Name. ;)

Mein Gesicht- hm ja. Mein Erster Satz war: bist du bescheuert???? ::)
Aber ich hab mich sooooo gefreut.

Bin gespannt, was die Fä so sieht...

@Alva
Na Mensch, das klingt ja schwer verliebt. Mein Mann nimmt mir auch viel ab und erfüllt mir jeden Wunsch.
Ist Roland jetzt schon im neuen Job?

@Happy
Oh je, schon wieder einer krank? Ich drück die Daumen für schnelle Besserung.

@ Libelle
Wie jetzt, viele Wehen? Geht's weiter, oder war das nur ein Wehenvorspiel?
Zum Kartenspielen: Ja gewinnen macht schon Spaß, nöch ;D

@Malou
Wow, sogar das Mehl machst du allein. Ihr hattet eure Ernährung umgestellt, oder?

Das mit den Schrei-  Wein- Wutanfällen kennen wir leider auch nur zu gut. Der Burschi stand dann mitunter 45min im Flur und konnte sich nicht wieder eingekommen. Egal, wie wir reagiert haben. Wir waren damals auch immer fix und alle. Auch heute ist es noch so, dass er seine Gefühle mitunter nur schwer im Griff hat und schnell jähzornig reagiert.
Aber heute können wir es besser aushalten und es geht schneller vorbei.
Ich Wünsche euch weiterhin viel Kraft für dieses Charakterstarke Kind :-*
Vielleicht kommt ja dann aber auch ein wenig Ruhe rein, wenn das Baby da ist.

@Steffie
Och nee, das kann doch nicht sein, dass dein Magen immer noch verrückt spielt. Ist ja vielleicht schon ne Vorbereitung auf die Geburt. :-\
Cool, dass ihr noch mal im Kino ward. Ich konnte letzte Woche am Ende leider kaum noch sitzen.

@Stene
Hach, es klingt trotzdem schön, was du berichtest. Und ich finde es toll, das alles so seinen Gang weiter geht. Warum auch nicht. So stelle ich mir das für uns auch vor. Mein Mann kann auch nur eine Woche Urlaub nehmen, dann werden wir sehen, wie wir den Alltag gestalten. Der Burschi ist ja auch schon groß und hat so seine Vorstellungen...

Ich werd jetzt noch ein wenig Surfen und dann nachher mal in die Stadt fahren. Brauch noch nen neuen Bademantel und ein paar Bodys fürs Töchterlein.
Und dann schon den Burschi holen, der hat heute Nachmittag seine Geschwisterschule und keine Lust. Wegen ihm kann das Baby sich noch viele Wochen Zeit lassen... ;D

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
Lg Flips

Libelle

GuMo

@Nacht: ruhig, keine Besonderheiten und auch keine Wehen. Auch heute morgen nicht.  ;D Hätte mich aber auch verwundert, ich habe nicht dran geglaubt.
Wobei ich auch nicht denke, dass es noch ewig geht. Aber mein Gefühl hat mich ja schon einmal betrogen also von daher...  ;D

@Happy: drücke dem Großen die Daumen, dass es "nur" Husten ist.

@Alva: ja alles ruhig, wie erwartet. Nö ich möchte noch nicht entkugeln trotz der Schmerzen die ich habe. Irgendwie fühlt es sich noch nicht "richtig" an. Naja mal sehen was der Arzt heute sagt.
Super das Dein Mann sich so kümmert und mit anpackt. Aber ich finde das auch mehr als gut so, da sollten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden.  :D

@Chaos: ah o.k. doch wach bekomme ich ihn schon, aber die Laune dann. Naja hört sich ja noch vertretbar an mit dem schlafen gestern.
Bin gespannt was die Ärztin bei Dir heute sagt. Musst gleich berichten.  :)
Was macht Dein Papa denn mit ihr?

@Doc: habe heute ja erst im 13 Uhr Termin und befürchte es wird lange dauern heute. Der hatte eh schon keine Termine mehr frei wegen dem Feiertag und um 13 Uhr ist er normal auch noch gar nicht da. Von daher denke ich das Wartezimmer wird platzen und es dauert ewig. Aber abwarten.
Danach bin ich bei meinen Eltern, muss schauen, wann ich berichten kann. Spätestens heute abend.

@Kräuter: ja nach so Nächten ist man echt gerädert. Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß heute beim Frühstücken.
Ich finde es gut, dass Du mal Deine Meinung gesagt hast. Dann wissen sie jetzt wenigstens wie der Hase läuft und halten sich vielleicht etwas zurück.
Na dann bin ich bei der Planung mal gespannt, ob morgen der nächste Maikäfer schlüpft.  ;D

@Wetter: furchtbar. Regen, trüb, grau aber wenigstens nicht kalt.

@Flips: ja das macht mega Spaß. Vor allem wenn man wirklich fast jedes Spiel hoch gewinnt und Jockerkanaster macht und sowas. *hach*  ;D
Nein hier ist alles wieder ruhig.
Das klappt schon mit den 2 Kids wirst sehen. Kann Dich aber gut verstehen, die Gedanken mache ich mir auch immer wieder.  :-\
Bei euch ist aber auch noch alles ruhig oder? Wann gehst Du nochmal zum FA?

@me: joo nichts Neues hier. Werde noch ein wenig Wäsche machen und hier werkeln und dann fahre ich nachher noch zu meinen Eltern.
Ganz liebe Grüße

TinaundCJ

Huhu Ihr Lieben!

@Labor

Immer noch nix....

Werde in einer Stunde die Hebi nochmal antickern,das kann ja nicht sein  >:(

@Chaos

Viel Spass beim FA

@Kräuter und Flips

Urgs...solche Nächte braucht echt kein Mensch  :-\

@Libelle

Viel Spass nachher bei deinen Eltern :-)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Flips

@Kräuter
Das klingt ja stark nach meiner Nacht, wobei ich schon ewig nicht mehr drei Stunden amStück geschlafen habe...
Viel Spaß beim Frühstück , seid ihr wohl ne nette Runde, oder war das schon so im Kurs eingeplant?

Und das du deiner Schwimu den Marsch geblasen hast finde ich Super. Soll siesich doch nenHund kaufen,  wenn sie Langeweile hat ;)

@Libelle
Na dann viel Spaß beim warten. Bei meiner Ärztin ist auch immer gut was los. Ich geh morgen und will, das sie nochmal auf das Fruchtwasser guckt. Und vielleicht vag*inal untersucht. Mal sehen.
Ich glaub nicht, dass ich schon Wehen habe, aber die Madame macht immer noch ganz schön Rambazamba, dass ichmanchmal Angst habe, die Blase könnte springen. Wobei das sicher nicht passieren kann.

So ich muss los.

Bis später ihr Lieben

TinaundCJ

Juppiduuuuuh!

Hab schonmal Ringelröteln gehabt  :)

Hebi meint,ich soll Doc trotzdem einmal drüberschauen lassen,aber das macht er ja eh nächste Woche ordentlich beim Screening.

So...die Anspannung ist schonmal weg :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Alva

Bin nur fix wegen Tina da: Hurra!! Das ist super!!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

@Tina: Super, dass du die schon hattest. Was eine Erleichterung  s-klatschen

@Flips: Die Idee mit dem Hund kaufen ist super  ;D Aber im Ernst, bevor mir der Kragen so richtig platzt, hab ich gestern mal Dampf abgelassen und beiden gesagt, dass sie mich nerven und endlich damit aufhören sollen. Meine Mum ist normal auch nicht so, sie lässt sich offensichtlich nur von meiner Schwiegermutter so mitreißen.  >:(
Aber jetzt wissen sie beide, woran sie sind, und wenn sie so weiter machen, dann bekommen sie wirklich erst Bescheid, wenn Ben da ist.  :P

Die Gedanken, die du dir wegen eurer Maus machst kenne ich nur zu gut. Die hab ich auch. Wird Yannic eifersüchtig werden und wenn ja, im normalen Rahmen oder wird es schlimm für ihn. Aber ich denke dann auf der anderen Seite auch, dass unsere Kids schon recht alt sind und vieles besser verstehen als Kinder, die 2 oder 3 Jahre alt sind. Und vor allem denke ich, dass die Zweitgeborenen in vielen zurückstecken müssen, weil sie sich eben schon mal in den Alltag einfügen müssen - geht ja gar nicht anders, immerhin gibt es schone in Familienleben mit Kind und Hobbies etc.
Das wird schon  s-hug

@Libelle: Canasta kann ich gar nicht  :-\  Bei uns wird eher gekniffelt oder Phase 10 gespielt.
Wünsche dir heute trotz allem nen tollen Tag und dass es beim Doc nicht so lange dauert.

@me: Frühstück war lecker.  :D Wir hatten in der vergangenen Woche ausgemacht, dass wir den letzten Kurstag frühstücken gehen. Wir sind nur 6 Mädels plus Hebi. Ein echt netter Haufen. Einzig, was ich nicht nett finde: Eine aus unserem Kurs, die NACH mir Termin hat, darf am Freitag entbinden. Aber ich beneide sie nicht, denn sie bekommt nen KS.  :-\
Da warte ich dann doch lieber, dass es normal los geht.  :D

So, um 14h kommt meine Sis zum Haare machen.

@Alva: Das ist aber nicht nett, dass du nur wegen Tina kommst und so gar nichts von dir erzählst  ;) Aber dann nehmen wir einfach mal an, dass alles beim alten ist und Konstantin noch im Bauch ist und da auch beabsichtigt heute zu bleiben.  ;D

TinaundCJ

♥Chaosqueen♥

Huhu

Wollt nur schnell von meiner Tyrannei heute vormittag berichten.. Bin grad bei Schwiegis und fahr gleich nach Hause - da kann ich besser auf euch eingehen :-*

Also erstmal hab ich heute morgen meinen SP verloren s-springen

Naja, ab zur FÄ, ihr Befund war Baby fest im Becken aber der Druck fehlt ein bisschen, MuMu bei 3 cm, GMH fast weg... CTG wie immer unauffällig. Sie entließ mich dann mit den Worten dass ich dann mal ins KKH solle zum Anschubsen - mit einem kleinen Wehentropf würde das dann schon in Gang kommen :)

Ich ruf im KKH an, wollte fragen wann es denen am besten passt... "Na dann kommen Sie mal vorbei - persönlich lässt sich das besser klären"
CTG geschrieben - unauffällig. Dann wurde ich nochmal untersucht: GMH bei 2/3, an den Kopf kommt sie ganz schlecht dran und fest im Becken ist sie auch nicht ??? Das einzige was stimmt ist dass der MuMu bei 3-4cm ist...
Ich hab dann gefragt wie es sein kann dass der Befund über Wochen so und jetzt aufeinmal so wäre... Sie hat mir das dann auch erklärt dass viele Ärzte "falsche" bzw bessere Befunde eintragen um sich abzusichern - so ganz hab ich das nicht verstanden, aber nun gut... Jetzt weiß ich garnimmer was ich nun glauben soll und was nicht :P Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt grade an einem Punkt wo mir alles wurscht ist... Dann soll sie eben noch ein paar Tage drin bleiben; auch ob der Befund so oder so ist ist mir grad so schnuppe ::)

Sie sagte dann auch dass ich den Wehentropf vergessen kann, bei dem Befund wird da garnichts ausgelöst und ihr Mittel zum Zweck wäre eben Einleiten mit Gel oder Tablette... Ich hab dann sofort gesagt dass ich das auf garkeinen Fall will und dann lieber noch ein paar Tage warte... Auf Teufel komm raus muss sie ja nun nicht kommen auch wenn ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr habe :P ;D

Ich hab dann gefragt wie das nun mit der ärztlichen Betreuung läuft weil ich aus der SS-Betreuung der FÄ ja nun raus bin... Ich soll jetzt alle 2 Tage in den Kreissaal und wir bzw ich entscheide dann immer über 2 Tage weiter was gemacht wird und was nicht :D Hach so bin ich doch zufrieden...
Also bis nächste Woche Freitag warte ich auf jeden Fall noch mit irgendwelchen Maßnahmen - solange sich der Befund in der Zwischenzeit verbessert...

So, bin jetzt weg, später mehr...

EDIT und nun zu euch

@ Kräuter:
super,  immer auf den Tisch hauen ;D Du weißt doch am besten was du dir zutraust und was nicht :-*

@ Flips:
Die Situation ist mit Baby bestimmt noch wieder anderes... Die Hebi meinte bei der letzten Aku zu  mir, dass die "Großen" dann 2-3 Wochen richtig rebellieren weil sie sich ja auch erstmal in der neuen Situation zurecht finden müssen und danach wäre alles relativ entspannt... Mal sehen ob sie Recht behält...

- Name:
ach schade - ich bin ja so neugierig :P ;D

@ Libelle:
der tobt bis zum umfallen mit ihr ;D

@ Tina:
schön dass du die Ringelröteln schon hattest :D Da brauchst du dir dann jetzt ja keine Sorgen mehr zu machen...

Steffie

@Chaosqueen: Genau das sagte mir meine Hebi auch, die Ärzte sagen der Muttermund ist so und so weit offen, dann schaut die Hebi im Krankenhaus und plötzlich nur noch halb so weit  ::)  ;D
Ich bin ja mal gespannt wann sie kommt  8)
Und ja, "Das Klassentreffen" haben wir gesehen  :)

@Kino: Ich habe da Null Probleme zu sitzen. Zum Glück, ich gehe ja öfters und habe auch noch vor den einen oder anderen Film VOR der Geburt zu sehen  ;D

@FA Termin heute: Joa, da durfte ich dann heute auch wieder antanzen  ::). Die Helferin hats mit dem CTG nicht gebacken bekommen, mit Labor und eben CTG waren dann 1,5 Stunden rum  S:D.
Dann zum Doc, der hat nach dem Muttermund geschaut: fest verschlossen, dann den Gebärmutterhals vermessen, knapp 3cm. Es sieht NICHTS nach einer baldigen Geburt aus. Tja, das hätte ich auch so sagen können  ;D.
Ich sags euch, ich werde die letzte sein  ;)
Nächsten Mittwoch soll ich wieder kommen, danach kann ich zur Kontrolle ins Krankenhaus, die sollen dann entscheiden....