Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

HappyMom

@Tina: Dann haben wir beides was gemeinsam, ich bin auch exam. AP :) Toller Beruf ;)
Arbeitest du noch und wenn ja wo? Ich meine jetzt in einem Pflegeheim, ambulanter Pflegedienst etc.

Glückwunsch zum Gewinn :D Ich hab leider noch nie was gewonnen "seufz"

@Libelle: Ich weiß nicht wie sich echte bzw. eigene Wehen anfühlen, von daher denke ich dass ich bei meinem Talent wahrscheinlich erst das Baby im Arm halten würde bevor ich es kapier dass es los geht ;D Bei meinen beiden Kids wurde ich ja eingeleitet.
Aber ich denke, dass ich die 4 Tage noch packe!

@Steffi: Klasse dass der Geb. so schön war und T. sich auspowern konnte! :) Also dass du danach noch zum Sport gehen kannst, das geht nicht in meinen Schädel ;D
Ich war mit meinen beiden heute im Garten und die beiden halfen meiner Schwiegermutter Gemüse einzupflanzen und waren gut beschäftigt und ich saß nur im Stuhl und hab immer wieder mal zu denen rübergelinst aber glaub mir, ich war müder und geschaffter als die alle zusammen ;D
Wenn ich daran denke, ich müsste noch zum AquaYoga, ich wär da gnadenlos ersoffen ;D

@inri: Schön, dich zu lesen :)
Blähungen bei Säuglingen sind sehr nervenzehrend und auch anstrengend, ich sprech aus Erfahrung :-[ Gibst du Felix auch was gegen die Blähungen?

Mensch, das mit deiner Mama tut mir echt so leid :( Find ich schön, dass ihr sie so überrascht habt und sie besucht habt. Mann kann echt nie zuviel Freude machen :D.
Darf ich fragen was für eine Art Krebs sie hat? Du musst nicht darauf antworten und sorry wenn ich zu direkt bin :-[
Mein Vater und meine Schwiegermutter hatten beide Leukämie, ich kann das was du empfindest in etwa nachfühlen und nachvollziehen. Mein Vater zählt heute GSD als geheilt, meine Schwiegermutter muss aber immer wieder noch zur Rückenmarkspunktion und diversen weiteren Untersuchungen. GSD ist aber bis jetzt noch kein Rückschlag in Sicht. Es war aber ein sehr schwerer Weg für uns alle.

@Rexi: Ich finde das so toll, dass du hier mitsabbelst und mithibbelst :D :-* Ich denke auch oft an dich udn glaube ganz fest daran dass du im November deinen Wunschkrümel im Arm hältst s-hug
Es ist wirklich nicht leicht krank zu sein in der ss. Besonders das erste Trimester ist doof, weil man so gut wie gar nichts einnehmen darf. Aber Para darfst du echt bedenkenlos einnehmen. Und natürlich auch homöopathisches Zeug. Jedenfalls wünsche ich dir Gute Besserung!

@Kindergeb. ab 2: Ach so meint ihr das! :) Ja, dann gehts auf jeden Fall ;D Ich dachte an den klassischen Kindergeb. mit Spielen, Gewinnen und eben Action und Programm. DAFÜR finde ich die 2-jährigen doch noch etwas zu klein aber wenn sie für sich spielen was sie wollen und die Mamas tratschen und Kuchen essen, DANN ist das gerechtfertigt ;D 8)

@NS-Vorfall: Also auch meine Hebi sagte mir, dass das wirklich seeeeeehr selten vorkommt, sie hatte auch noch nie einen Fall erlebt und sie ist ja auch schon recht erfahren mit ihren 40 Jahren. Und sie könnte den Ärzten jedes mal einen Ar***tritt verpassen wenn sie den werdenden Müttern beim US sagen, dass die NS um den Hals liegt.

@me: Ich werde mich jetzt mal Richtung Bett bewegen und dort evtl. noch etwas lesen bzw. noch etwas rätseln. Ich mache so gerne Rätsel :) Mal sehen wie diese Nacht wird, den Storch habe ich heute nicht gesichtet ;D
Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und falls ihr vorhabt zu gebären, eine schöne Geburt ;D ;D

TinaundCJ

@Happy

Bin in Elternzeit...offiziell noch in einem ambulanten PD beschäftigt,wo ich aber raus will.

Hatte jetzt zwischenzeitlich was total anderes nebenher und ich denke da werde ich auch wieder hin zurückgehen.

Im PD bzw Heim zu arbeiten und dann noch 4 Kids unter einem Hut zu bekommen ist immer so ne Sache...meist haben die Chefs null Verständnis.

Das maximale würde dann halt in der Nacht gehen.

Ich habe bis heute auch noch nie was gewonnen,noch nicht mal beim Loseziehen ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Alva

@ Tina: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. DEN Film würd ich auch echt gerne sehen. Kommt der dann ins Kino? Blöde Hormone - jetzt sitz ich hier und heule und weiß nicht warum. Also bitte keine Trailer mehr posten. ;D

@ Fitness: Ich denke, vieles kommt auch drauf an, was man gewohnt ist. Und die "Sportjunkies" brauchen ihre Bewegung ja auch. ;)

@ Steffie: Klingt nach einem super Nachmittag.

@ Inri: Das mit deiner Mama ist wirklich nicht schön... Aber noch ist ja nichts verloren und nach der Chemo gehts ihr bestimmt wieder etwas besser - grade auch was die Übelkeit und so angeht.
Schade, dass sich Felix nachts so quälen muss. Gehts ihm tagsüber auch so schlecht damit?

@ Rexi: Ganz bestimmt ist bei euch alles in Ordnung. Du hattest jetzt genug Pech - dieses Mal bleibt dein Baby bei dir. s-hug

@ US-Maße: Immer wieder erstaunlich, dass alle sich so daran aufhängen, obwohl eigentlich alle (und die Ärzte sowieso) wissen, WIE ungenau die sind. Schönstes Beispiel hatten wir ja grad erst bei Laetitia, deren Kopf scheinbar in 4(?) Tagen um 3cm Umfang gewachsen ist - ein Wunderkind. ;D

@ Kräuter: Na, deine Hebi scheint das ja alles sehr realistisch zu sehen. ;) Ist doch schön zu wissen, dass da jemand da ist, der entspannt bleibt. :)

@ Libelle: Ich glaube nicht, dass du dir wegen dem Stillen Sorgen machen musst. Immerhin bekommst du im Falle eines Falles kein 1Kilo Frühchen, sondern halt ein ganz normal großes, vielleicht etwas leichteres Baby. Das klappt schon. :)

@ Happy: Das wärs ja gewesen. Du kletterst hochschwanger auf den Baum um zu gucken, ob da der Storch wohnt. Und Kräuter wird geschimpft, weil sie ihre Terrasse streichen will. ;D

Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen - ihr sabbelt aber auch wie verrückt!

Ich hab mal eine ganz doofe Frage: Während der Geburt - zappeln die Kinder da eigentlich viel rum oder sind die eher ruhig? Weil zur Zeit motzt Konstantin oft wenn der Bauch hart geworden ist. ;D Im Moment finde ich das ja echt witzig, aber ich glaub wenns wirklich losgeht, hätte ich ganz gerne auch mal eine kurze Zeit "Ruhe im Bauch".
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

ich hoffe es ist okay wenn ich ab hier wieder einsteige :-\

Hat noch keiner nachgezogen?? ;D

@ Inri:
Oh das ist wirklich nicht toll mit deiner Mama :-[ Gibts denn Prognosen?

@ Tina:
Glückwunsch zum Gewinn (auch wenn ich jetzt nicht nachgeschaut habe WAS du gewonnen hast ;D )

@ Alva:
-KU:
Ja, 4-5 Tage... Der US war letzten Samstag... ;) Ich war geschockt als mir die Hebi sagte dass es 34cm waren :o Ich hatte während der ganzen Geburt nur an die knapp 31cm gedacht ;D

@ uns:
irgendwer fragte doch, wie Lavinia reagiert (wars Libelle??) Sie ist stolz wie Oskar und würde Laetitia am liebsten den ganzen Tag halten :D Die hat im KKH Theater gemacht weil im Säugllingszimmer grade Übergabe war und wir die Kleine nicht rausbekommen haben... Die stand vor der Tür und war am schimpfen "Ich will jetzt meine Laetitia, ich bin die große Schwester... Macht die Tür auf, S O F O R T" Mein Mann und ich haben uns weggeworfen... Die war richtig sauer ;D
Ansonsten strahlt sie übers ganze Gesicht sobald sie Laetitia sieht :D

Die erste Nacht war ganz gut - obwohl Prinzesschen nicht in ihrem Bett sondern bei Mama an der Brust geschlafen hat ;D Naja, so konnte ich -bis auf die Seitenwechsel- nahezu durchschlafen :D
Stillen klappt bisher auch supi *freufreufreu*

Libelle

@Steffi: und noch Sport nach dem Geburi. Ich glaube eure Maus ist die Aktion gerade Recht, daher zieht sie nicht aus.  ;D

@Geburi: also ich habe einige Freunde mit Kindern und wenn wir feiern kommen die auch immer. Aber so richtig Freunde hat der Zwerg noch nicht. Oder keine, die ich dann da einladen würde.

@Inri: freut mich, dass die Sachen euch gefallen hatten. Habe mir schon etwas Gedanken gemacht, weil Du nichts mehr geschrieben hattest.  :-\
Das mit Deiner Mama tut mir sehr leid. Aber ganz aussichtslos ist es doch sicher auch nicht oder? Vielleicht tankt sie mit ihrem Enkel so viel Kraft, dass sie den Krebs besiegen kann?
Ich drücke euch die Daumen und genießt die Zeit zusammen.
Hmm das das mit dem Thermo aber keine so gut Sache ist weißt Du oder? Hilft ihm sonst an Mittel nichts gegen das Bauchweh? Das ist schon übel wenn die damit so zu kämpfen haben.

@Happy: und was hast Du gestern noch gemacht? Sonst alles ruhig?

@Kräuter: wo steckst Du?

@Alva: M. war auch ein ganz normales, leichtes Baby und trotzdem hatten wir diese extremen Schwieirigkeiten.  :-\ Naja abwarten.
Also ich habe von M. während der Geburt nichts gemerkt. Er war ganz, ganz ruhig. Ob das immer so ist weiß ich aber auch nicht.

@Chaos: ja ich hatte gefragt. Schön das sie so stolz ist. Das ist doch das schönste.
Die Nacht hört sich auch gut an und super, dass es mit dem stillen so gut klappt.
Schreib einfach wie Dir ist und wie Du Zeit findest. Muss sich ja auch erstmal alles einspielen.

@me: hmm die Nacht war super ruhig. Verliere auch keinen bl. Schleim mehr.
Dafür habe ich jetzt seit 1 Stunde ca. ein komisches Gefühl im Unterbauch. Kein harter Bauch wie die ganze Zeit. Eher dieses Mens-aua. Aber auch nicht doll. Nur ganz leicht.
Mal gespannt wie es hier weiter geht. Jetzt will der Zwerg beschäftigt werden und dann wollen wir eigentlich kaufen gehen. Danach essen zu meinen Eltern und dann auf einen Töpfermarkt, wenn das Wetter hält.  :P
Mal sehen was der Bauch weiter sagt.
Ganz liebe Grüße

Rexi73

Chaos, das ist ja toll, das alles bisher so gut klappt. Da freu ich mich für dich.

Inri, ohjee, ihr nehmt aber auch alles mit. Ich hoffe dass deine Mama die Chemotherapie gut übersteht. Vor allem, dass ihr der Enkel so viel Kraft gibt, dass sie sich noch mal berappelt.  s-hug

Libelle, viel Spaß heute.

Alva, ich find das toll, dass bei dir alles immer nach Bilderbuch ist.

Me, wisst ihr was, ich Bild mir ein, gestern was gespürt zu haben. Ich hab auf der Couch gelegen und da gluckerte es so gaaaaanz zart im Bauch. ganz merkwürdig. Muss ich heute mal beobachten.

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Ich bin noch da  ::)

@Tina: Glückwunsch zum Gewinn. Das ist schon schön, wenn man endlich auch mal was gewinnt  :D

@Chaos: Schön, dass ihr wieder zu Hause seid und Lavinia sich so um ihre Schwester bemüht. Ihr klingt so richtig schön glücklich!  ;D Ich gönne es euch.

@Inri: Das mit deiner Mama tut mir wirklich sehr leid. Meine Mama hatte kurz vor Yannic's Geburt Brustkrebs (heute gilt sie als geheilt). Ich drücke euch wirklich die Daumen, dass deine Mama noch ein paar Jahre mit ihren Enkelchen hat.
Machst du mit Felix Gymnastik um seine Bauchschmerzen zu lindern? Das wirkt wirklich Wunder. Da muss man die Beine über Kreuz halten und die dann über dem Bauch kreisen. Schwer zu beschreiben, aber vielleicht kann dir die Hebi das mal zeigen oder im Internet?!  :-\
Bekommt er die Brust oder die Flasche? Stillkinder müssen nämlich auch nicht jeden Tag Stuhlgang haben.

@Alva: Die Hormone....wem sagst du das. Wobei ich zur Zeit noch relativ gut dran bin. Bin eher nur genervt aber nicht weinerlich, was sicherlich mit den schlechten Nächten zusammenhängt.
Ob die Babys nach den Wehen ruhig sind, kann ich dir gar nicht mehr sagen. In dem Moment realisierst du das eh nicht. Ich denke aber schon, dass auch sie die Ruhe genießen zwischen den Wehen. Immerhin ist so ne Geburt auch für die Babys anstrengend.

@Libelle: Das mit dem Stillen wird sicher klappen. Aber kann deine Bedenken verstehen. Nur den Mut nicht verlieren.  :-*
Das klingt bei dir wirklich spannend und vielversprechend - ich glaube daher nicht, dass wir gemeinsam entkugeln. Bei mir ist noch alles ruhig *seufz*
Yannic singt vorhin: Mama bekommt ein Baby.
Als ich dann sagte "ja, aber wann denn endlich" meinte er nur "vielleicht morgen".  ::)

Schau mer mal. Mein Mann tippt auf Montag Nacht 2h Einzug ins KKH und um 3h ist Ben da. Wenn es wirklich nur noch 2 Tage sind, dann halte ich die gerne aus. Aber ich bezweifle das.

@Steffie: Du hast echt immer voll gepackte Tage, oder? Kein Wunder, dass Johanna nicht auszieht. Die weiß, dass du keine Zeit hast.  ::)

@Happy: Wie war deine Nacht bzw. wie geht es dir heute? Wieder alles ruhig?

@Rexi: Ich finde es auch schön, dass du noch bei uns mitsabbelst.  ;D
Ich möchte dich ja nicht "runter ziehen" aber das wäre doch seeeeehr arg früh, wenn du in der 12. Woche schon dein kleines merkst. Aber ich wünsche es dir natürlich umso mehr, dass es so ist/war.

@me: Bin genervt - wir haben Ameisen im Wohnzimmer  >:( Hatten wir letztes Jahr schon mal (wir haben ein altes Haus, dementsprechend kein Wunder, dass es hier undichte Stellen gibt). Yannic findet es toll und sammelt sie mit der Becherlupe bzw mit so nem Sauger ein.

inri

@Happy Mom: Klar gebe ich ihm auch was gegen Blähungen. ;)
Er bekommt vor jedem Fläschchen Sab Tropfen und Globuli, finde es damit etwas besser. In der Nacht muß allerdings meistens das Thermometer her, dann ist der Bauch so richtig hart. Heute Nacht ging es mal ohne, bin froh drum.

@Meine Mam: Der Krebs ist nicht heilbar, sie wird daran sterben. Bisher wußten wir nicht wie schlimm es wirklich ist und nun habe ich Angst, dass sie nicht mal seinen ersten Geburtstag mitfeiern kann.  :'(

Sie hat Metastasen in der Lunge, aber wohl nur ganz wenige. Dann ist noch einer im Halsbereich, mehr weiß ich bisher nicht. Sie hat es ja immer schön geredet. Werde sie die Tage aber nochmal fragen.

@Alva: Die Übelkeit kommt auch von der Chemo und der Bestrahlung. Danach ist der Krebs aber wohl wieder etwas gewachsen und deshalb nun wieder Chemo. Hoffe echt, dass es diesesmal mehr hilft.

-Felix: Am Tag geht es ihm besser, zum Glück. Ist aber wohl normal das es eher Abends und Nachts ist. Hoffe die 3 Monate gehen schnell rum.

-Geburt: So genau habe ich da nicht aufgepasst, aber ich meine Felix war ruhig. Der Kopf wollte allerdings nicht durch und der Oberarzt lag schon auf meinem Bauch. Trotzdem mußte ich geschnitten werden. Oh man, war nicht wirklich eine tolle Geburt. :(

@Chaos: Gibt es schon ein Foto von deiner Süßen?? Freut mich das Lavinia so stolz auf ihre kleine Schwester ist.

-meine Mam: siehe oben.

@Libelle: Doch, die Sachen haben mir gefallen. Habe nur irgendwie nicht die Zeit bzw. Lust auf Forum, aber bin ja auch immer müde. ;)
Zu meiner Mam, siehe auch du oben.

-Felix: Das Thermometer kommt nur zum einsatz wenn es ganz schlimm ist, dann weint er auch vor Schmerzen, sonst motzt, meckert und krampft er einfach.

@Rexi: Hoffe auch das sie durch und für Felix noch etwas länger aushält. Die paar Tage bei ihr haben ihr sehr viel bedeutet.

Selbst wenn du es dir nur eingebildet hast ist es auch egal, du füllst dich dann besser. Habe die ersten male auch gedacht, dass geht nicht, das ist zu früh. Irgendwann hat Felix dann aber 3-4 mal leicht getretten und das mußte er einfach sein.
Mach dir aber bitte keine Sorgen, wenn du es nicht täglich merkst, das ist ganz normal wenn sie noch klein sind.

@Kräuterhexe: Danke, vielleicht helfen deine Daumen ja wenigstens ein wenig.

Hm, die Beine drücke ich Felix bisher an den Bauch und strecke sie dann wieder. Muß mal schauen wie du das meinst.
Felix bekommt seine Muttermilch mit der Flasche, allerdings hatte ich die letzten Tage bisschen wenig und mußte 2-3 mal auf Pulver zurückgreifen. Jetzt reicht die Milch aber wieder.

Das mit den Ameisen ist echt scheiße, dass hatten wir in einer Wohnung auch mal. Da hat nur der Kammerjäger geholfen. :(

@Entbinden: Ist den gerade jemand dabei? ;)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
oh so fings bei mir auch an ;D Mal sehen ob du hier dir nächste bist :D

Ich wünsch dir Glück mit dem Wetter - bei uns regnet es schon den ganzen Tag :P Gestern wars heiß wie Sau und heute wieder so ::)

@ Inri:
:-[ Das tut mir leid... Vielleicht solltest du deiner Mama mal klar sagen dass du wissen willst was Sache ist und sie die ALLES sagen soll... So weißt du wenigstens woran sie ist / ihr seid :-\

@ Kräuter:
Weißt du denn wenigstens woher die Ameisen kommen? Also sprich wo sie rein kommen? Da gibts doch bestimmt Hausmittelchen für...

@ me:
ja, ich bin auch tierisch glücklich :D Mein Leben könnte besser grad nicht sein :D
Ich bin so verdammt stolz auf mich dass ich Laetitia ganz allein zur Welt gebracht habe - ohne großartige Schmerzmittel und aus eigener Kraft :D Und dann find ich das so toll dass es so schnell ging - auch wenn ich irgendwie nicht so drauf klar komm weil morgens sah es ja "angeblich" noch nicht nach Geburt aus und dementsprechend war ich absolut nicht drauf vorbereitet ::) ;D Ich bin richtig geplättet deswegen und muss immer wieder grinsend den Kopf schütteln ;D

Kräuterhexe

@Chaos: Ich denke zu wissen, wo sie herkommen. Letzte Jahr hatten wir dann so ne Ameisen-Köder-Falle aufgestellt und die hat gut geholfen. Denke das werden wir jetzt auch wieder machen. Denn soooo schnell bekommen wir das Haus nicht dicht.  ::)

Das glaube ich dir gerne, dass du da etwas überrannt warst. Wer wäre das nicht gewesen. Denke Libelle weiß da ganz gut, wie du fühlst. Wie lange hat denn alles in allem die Geburt gedauert. Also jetzt mal von den schmerzhaften Wehen begonnen gesehen.

@Inri: Schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=R8yIr94d_Ik&feature=related so ähnlich meine ich das. Wobei ich es so gelernt hatte, dass man die Beinchen leicht kreuzt und immer im Uhrzeigersinn kreist.
Dann kann ich den Fliegergriff noch empfehlen und ein Kirschkernkissen. Aber das hast du sicher schon probiert.

Alva

Sodala, wir sind wieder da.

@ Chaos: Das klingt ja prima bei euch. Und an Mamas Brust schlafen ist doch sowieso das Beste. ;) Lavinia ist ja auch goldig. Ich kann mir so richtig vorstellen, wie sie da am rummeckern ist. ;D

@ Inri: Oh das tut mir so leid mit deiner Mama. s-hug 56 ist ja auch wirklich noch kein Alter. Hoffentlich bekommt sie durch ihre Enkel nochmal richtig viel Kraft.
Das die Geburt so unschön war tut mir sehr leid für dich. Wirst du trotzdem einen Geburtsbericht schreiben, oder brauchst du erstmal Abstand?
Hoffentlich pendelt sich das bei Felix schnell ein, damit er sich nicht mehr so quälen muss... Armes Baby.

@ Libelle: Also das Handy liegt hier schon mal neben mir - du kannst also loslegen, wenn du möchtest. ;D Aber falls du doch am geplanten Ablauf festhalten willst, wünsche ich dir schon mal gutes Wetter und viel Spaß. :)

@ Kräuter: Ameisen sind echt nervige Viecher - immerhin hat bei euch einer Spaß dran.
da bin ich morgen ja mal gespannt bei dir - es heißt doch, dass Kinder da oft den richtigen Riecher haben.

@ Rexi: Das wäre schon sehr früh zum spüren, aber wer weiß? Vielleicht hast du ja ein solches "Trampeltier". Konstantin hat sich ja auch schon recht früh gemeldet und bisher noch nichts von seiner Energie eingebüst. ;)

Der Hebi-Termin war wieder gut. CTG war war wieder alles brav. UND Konstantin hat sich auch mal im Beisein der Hebamme bewegt. Bisher war er da immer sehr zurückhaltend. Da meinte sie, dass der ja ordentlich aktiv ist - woraufhin ich sie enttäuschen musste, es war nämlich noch gaaarnix für seine Verhältnisse. Ihre Schlussfolgerung: Er wird wohl auch in 14 Tagen noch keinerlei Versorgungsprobleme haben, wenn er jetzt noch so kann. ;D ;D Insgesamt denkt sie aber, dass es innerhalb der nächsten zwei Wochen losgeht. Wie kommt sie da nur drauf? ;D (Ja, wir haben als immer was zum Lachen. ;) )

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Hallo  s-winken,
hier ist alles ruhig, was auch sonst  ::). Wir waren schon in Lübeck etwas bummeln und auf einem Kinderflohmarkt, war aber nicht sooo dolle.
Den obligatorischen Anruf "kommt die kleine schon" hatte ich auch schon  :P.
Bis heute Abend  s-winken

Kräuterhexe

Oje Steffie, dann nerven sie dich jetzt auch schon.  :-\ Bei uns kommt noch dazu, dass jetzt auch Yannic langsam die Schnauze voll hat. Eigentlich wäre er heute gerne mal auf die Skaterbahn, da es aber Bindfäden regnet, wurde das gecancelt.
Dann will er ins Kino, da kann ich nicht mehr gescheit sitzen. Ins Schwimmbad mit Daddy, der will aber nicht, weil er dann nicht erreichbar ist für mich, falls was sein sollte....usw...und so fort.
Jetzt hat er mal dolle geschimpft, dass das mit dem dicken Bauch doof ist und er jetzt will, dass das ein Ende hat. Ben wäre jetzt schließlich schon Jahre (!!!) da drin.

Das ganze zieht mich auch etwas runter heute - wenn das eigene Kind dann auch noch so unleidlich wird und man selbst eigentlich auch keine Lust mehr aufs kugeln hat  :-\

Ich geh jetzt mal einkaufen. Mal schauen, ob ich dort was finde, womit ich ihm doch noch ne Freude heute machen kann.
Immerhin darf er heute abend mal DSDS Kids schauen.

So, ich wünsche euch - falls ich es nicht mehr schaffe heute - nen schönen Restsamstag und hoffe, dass der Tag morgen eindeutig besser wird.  ::)

Flips

Hallo ihr Lieben,

Versuche jetzt mal hier einzusteigen, kann nicht so lange tippen, da ich irgendwie nicht so richtig weiß, wohin mit dem Bauch ;D

Bin grad allein, mein Mann bringt den Burschi weg. Der ist heute bei einem Freund zum übernachten eingeladen. Mal sehen, ob es klappt. Beim letzten Versuch vor einem Jahr musste mein Mann ihn abends wieder abholen.

@Inri
Schön, dass du dich mal meldest. Und klar versteht hier jeder, dass du nicht alle Naselang Zeit fürs Forum hast. Das Felix sich so mit dem Stuhlgang quält, ist ja wirklich Mist. Frag doch die Hebi noch mal, ob du noch was an deiner Ernährung ändern kannst, vielleicht verträgt er ja irgendwas nicht.
Die Sache mit deiner Mama klingt mehr als traurig. Ist sicher besonders schwer in der Anfangszeit als Eltern sich solche Sorgen machen zu müssen. Ich drück die Daumen, dass sie noch möglichst lange Freude an ihren bald zwei Enkeln haben wird. Werdet ihr jetzt regelmäßig hinfahren?

@Rexi
Oh, das wär ja wirklich sehr früh für das ersten mal spüren. Wie geht es dir denn jetzt so? Und vor allem, wann ist deiner nächster Termin? Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Gefühlsachterbahn du gerade fährst. :-*
Aber diesmal MUSS es einfach klappen. :-*

@ Steffie und Kräuter
Also mein Handy liegt auch bereit - wegen mir könnt ihr loslegen ;D

@Alva
Mensch, du bist jetzt die Erste die über den Termin ist, oder? Wie läuft das jetzt im GH? Wieiviel Zeit geben sie Konstantin noch? Falls sich denn so gar nix tun sollte...
Schön, dass du mit der Hebi so einen Spaß hattest. Och in 14Tagen könnte er aber dann schon auch geschlüpft sein, oder? Na mal sehen, wie lange du noch so tiefenenstspannt bist.

@Krauter
Mhmm! Tolle Haustiere habt ihr da. Wir kämpfen jetzt schon seit Monaten mit Lebensmittelmotten. Dummerweise nicht in der Küche sondern in der Abstellkammer, wo keine Lebensmittel stehen. :P
Dein Mann ist aber auch sehr optimistisch, was die Geburt betrifft, oder? ;)

Meiner sagt, jetzt immer nur, ach nö- heute nicht, wir haben doch noch vier Wochen... :o
Ja, die haben wir, aber die will ich nicht mehr...

@Chaos
Hach, das klingt ja auch alles sehr schön. Klasse wie Lavinia sich durchsetzen wollte. :D
Also ich kann Laetitia ja absolut verstehen, dass sie nicht in ein eigens Bettchen wollte.
Lasst ihr es denn ein wenig ruhig angehen, oder rockt Besuch die Bude?

@Libelle
Dieses Mens Gefühl hatte ich gestern und heute Vormittag auch- ich freu mich ja irgendwie über jedes Aua. Ich Wünsche mir einfach nur so sehr, dass es von allein losgeht- also mit Wehen.

@Steffie
Toll, dass die Party der Kids Super war.

Wir haben das erste mal mit Kindern den 3. Geburtstag gefeiert- mit Müttern. Den vierten dann ohne...
Aber ich hatte immer meinen Mann als Hilfe, das wär anders nicht gegangen.

@Nabelschnurvorfall.
Mir hat die Hebi am Donnerstag geraten, in meiner Situation nicht zu laufen. Ich habe viel Fruchtwasser, die kleine bewegt sich noch sehr locker über dem Becken rum und beim ersten war es halt auch über viele Stunden so, dass der Kopf nicht fest im Becken war. Ich hoffe einfach mal, dass die Blase erst im KH springt- soll es ja auch geben ;)

Ich Schick jetzt erst mal ab... Sonst ist nachher wieder mein ganzer Text weg

Lg Flips

Flips

@Kräuter
Was musst denn aber auch schon seit Jahren dieses Baby mit dir rumtragen? ;D Das ist ja wirklich süß.
Aber du hast Recht, so langsam macht einfach nix mehr Spaß. Der Burschi hat sich zum Glück noch nicht beschwert, versuchen immer ein kleines Highlight für ihn zu finden. Aber in der Woche wird es sicher anstrengend, wenn ich mich jeden Nachmittag mit ihm beschäftigen soll...

Libelle

@Rexi: wäre zwar arg früh. Aber Alva glaube ich hat ja auch so früh schon was gemerkt. Ja musst aml aufpassen, ob es öfter ist. Aber nicht verzweifeln, wenn dann auch mal Tage gar nichts zu spüren ist.  :-*

@Kräuter: nein den Mut verliere ist nicht, ich werde es nehmen wie es kommt und auch wie beim Ersten alles daran setzen stillen zu können. Aber ich weiß halt auch was da auf mich zukommen kann.  :-\
Morgen ist auch ein toller Tag. So ein Sonntagsbaby.  :D
Ameisen im Haus sind gar nicht gut. Legt ihr da was aus? Wir haben auch lauter Ameisenstraßen, aber zum Glück nur im Garten.
Ja Marco freut sich auch, wenn der Bauch weg ist und ich ihn wieder tragen kann und kuscheln ohne das er aufpassen muss.

@Inri: lass Dich mal fest drücken. Das sind keine schönen Nachrichten.
Kann ich verstehen, dass man erstmal wichtiger Dinge wie Forum hat. Und müde, jaaa....  ;D

@Chaos: ja bei uns war es gestern auch super heiß und heute regnet es viel. Aber seit heute mittag geht es, siehe unten.
Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Vielleicht ging es los, gerade weil Du nicht damit gerechnet hast...
Ja ich kenne diese Gefühl total überannt zu sein von dem Ereignis.  :D

@Alva: nein der Ablauf war ganz normal möglich.  ;)
Was passiert eigentlich, wenn Du 14 Tage drüber bist? Wird dann die Versorgung weiter kontrolliert und Du gehst noch weiter?

@Flips: naja 1 Jahr ist ja eine lange Zeit. Heute klappt das bestimmt.
Drücke Dir auch die Daumen, dass einfach mit Wehen losgeht.

@me: so nach den Wehen heute morgen war mir dann beim einkaufen erst richtig übel und dann hatte ich tierisch Rücken- und Bauchweh. Aber anhaltend, also keine Wehen. Und jetzt ist alles wieder wie weg und ruhig. Da hat man schon so langsam mal ein "kein Bock mehr" Gefühl.  :-\ Aber gut ich bin noch recht entspannt, werde einfach weiter abwarten. Noch habe ich ja alle Zeit. Aber irgendwie wartet man ja doch drauf, wenn man schon den Pfropf verliert etc. ::)
So hatten wir einen schönen Tag, waren auf dem Töpfermarkt und ich habe ein tolles Windspiel und noch so kleine Gartenstecker erstanden.  :D
Werde jetzt noch etwas mit dem Zwerg spazieren gehen und morgen möchte ich den Bauch mit Modelliergips weiter bearbeiten.
Ganz liebe Grüße

Flips

@ Libelle
Genau, nimm dir einfach noch gaaanz viel vor, dann lässt sich das Baby noch Zeit...
Rückenschmerzen hab ich auch immer mal wieder, aber davon bekommt man wohl leider kein Baby.
Aber ich glaub dennoch, dass du die nächste bist ;) :-*

@all
Gab es jetzt eigentlich schon eine Wichtelauflösung? Oder hab ich die verpasst?
Aber jeder hat sein Kleines Geschenk bekommen, oder?
Waren ja wirklich nur tolle Sachen dabei. :D

Malou

Huhu ihr lieben :)

Ich piepe nochmal kurz eben rein. Hoffe das ist okay. Nicht dass ihr denkt, dass ich euch vergessen hab... Nein, nein... :) aber mir fehlt gerade die kraft und zeit auf alle einzugehen...

Uns gehts soweit gut. M. Ist im großen und ganzen ganz toll zu seinem kleinen Bruder, aber man merkt schon auch, dass ihm die situation schnell zu viel wird... Wir versuchen soviel Normalität wie möglich rein zu bringen, aber wenn Mami so viel mit dem komischen neuen Baby auf dem Sofa liegt, ist das eben auch oft doof ;)

Vielleicht komm ich heut Abend mal dazu ein paar Fotos auf die hp zu stellen und da bekommt ihr dann auch den Namen :)

Alva

Kurzer Ego-Post:
Libellchen, mach mal hinne. ;D Ich will mein Handy abschalten, mich nervts. >:( Aber deine SMS will ich noch bekommen vorher. ;)

Steffie

@Alva und Libelle: Loooos jetzt Libelle, erlöse Alva  ;D. Jetzt ein paar ordentliche Wehen und ab ins Krankenhaus  ;D. Ein paar Stunden hast du noch den 5.5., also: zack zack  ;D.

@Malou: Huhu, schön von dir zu lesen. Auf Bilder und den Namen bin ich auch schon sehr gespannt  :D.

@Chaosqueen: Du klingst so richtig glücklich und zufrieden, das ist schön. Lavinia scheint ja wirklich sehr verliebt in ihre Schwester zu sein  :D.

@inri: Ach Mensch, das ist ja nicht so schön mit deiner Ma. Ich hoffe sie hat noch gaaaanze lange etwas von Felix  s-hug

@Kräuterhexe: Das Umfeld ist immer so neugierig und aufgeregt oder? SMS, anrufe, alles dabei. Sehr schön auch die Frage "was macht Johanna gerade"?  :o ::) ::) Schlafen oder strampeln...?! Was soll sie sonst machen  S:D.
Für Yannic ist eine Schwangerschaft bestimmt sooo lang, kann ihn verstehen  :). Konntest du ihm eine Freude bereiten? Kino, Schwimmen und co. ist ja nett, aber in eurem Fall wirklich keine Alternative  :-\.

@Flips/Kräuterhexe: Mein Handy ist IMMER an, also wenn es losgeht  8). Ich habe auch eine Handy Internetflat und kann sofort posten wenn eine SMS gekommen ist  ;D Also nur zu, keine falsche Scheu oder zurückhaltung ;D

Libelle

@Flips: ja das wichteln haben wir aufgelöst und jeder hat seinen Wichtel genannt.
Normal habe ich keine Kreuzschmerzen, daher war das schon seltsam heute morgen.

@Malou: kümmere Du dich erstmal um Deine beiden Zwerge. Gewöhnt euch ein und piep wie es geht.  :-*

@Alva: es tut sich ja nicht.  ::)  ;D

@Steffi: also den 5ten schaffe ich glaube nimmer. Das müsste schon eine Sturzgeburt werden.  ;D

@me: ohh Mädels, mein Zwerg tut mir wieder soo weh. Hat das denn keine von euch, dass der da so drin wühlt, dass man denkt es reißt einen auseinander?
Ich könnte heulen.
Naja mal sehen, wer hatte die Theorie mit dem Gewitter und dem BS? Hier tobt nämlich ein Gewitter vom Feinsten gerade.  ;D
Ihr werdet morgen ja sehen ob was dran ist oder nicht.
Werde jetzt noch bissle PC spielen und dann mal in die Falle gehen.  ;)
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Libelle: Oh neee, zum Glück kenne ich das nicht, klingt ja übel  :-X. Johanna ist allgemein viel ruhiger als Tobias es war. Sie tritt mich nicht einmal  ???. Sie bewegt sich nur hin und her und mein Bauch schlägt "Wellen" oder sie drückt ihren Kopf in die Blase, alles recht harmlos.
Viel Spaß beim spielen  :)

Steffie

x

Libelle

@Steffi: ich kenne das aus der ersten SS auch nicht. Daswar einfachnur schön. Höchstens malunangenehm. Aber das hier....  :'(
Ach was für süße Bilder von Tobias. Er sieht aus, als könne er kein Wässerchen trüben.  ;D

@me wie ihr seht ich kugel immer noch. Ruhige Nacht. Hier tut sich rein gar nichts. Ich lasse jemand anderem gerne den Vortritt, das dauert hier noch.  ;D
Zwergi kann sich glaube ich nicht entscheiden, ob er nicht lieber doch noch drinnen bleiben möchte.

Ganz liebe Grüße

Alva

@ Kräuter: Das muss schwer sein für dich... Aber du hast es fast geschafft!  s-hug

@ Steffie: Du hast echt einen sehr hübschen Sohnemann.

@ Libelle: Konstantin tut mir auch manchmal ganz schön weh... Ich hab beschlossen, dass er seine "Schuld" büsen muss, wenn er geboren ist. Für jedes Mal wird er 5min extra gekuschelt und er hat keine Wahl. S:D

@ Malou: s-winken Nur keinen Stress wegen der Fotos! (Wobei ich natürlich nix dagegen habe bald mal eines oder zwei oder drei zu sehen...)

@ Flips: Hat der Übernachtungsversuch dieses Mal geklappt?

Ich hab garnicht gefragt, wieviel Zeit Konstantin laut GH noch hat. Das wird schon werden. Wenn ich bei +10 bin, soll ich mal einen US machen lassen, einfach zur Sicherheit.
Aaaallerdings... Mein Bauch macht heute echt komische Sachen, die sich ganz anders anfühlen als die letzten Tage. Meinen Kinobesuch hab ich jedenfalls mal abgesagt - irgendwie hab ich mich jetzt doch nicht getraut durch die halbe Stadt zu fahren. Ich ärger mich aber jetzt schon drüber, weils bestimmt nur Probealarm ist... s-banghead