Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Steffie

@Flips: Nene, so schnell wirds kein KS. Wenn ich eine Woche drüber bin, stoßen wir evtl. mit einem Cocktail an, wenn der so gar nichts bewirkt und ich noch 2-3 Tage weiter bin, dann wird es in Erwägung gezogen. Liegt dann aber ganz bei mir, wenn die kleine noch gut versorgt ist, lassen die mich auch 14 Tage und mehr über Termin gehen, so wie ich mag  :).

@Libelle: Bei Tobias ging es leider mit einem Blasensprung los, eigene Wehen hatte ich kaum bis dahin und die die ich hatte haben so gar nichts bewirkt. Nach dem BS hatte ich gar keine eigenen Wehen mehr  ::)

@Malou: Wie es hier läuft mit Tobias wenn ich stille berichte ich dann... irgenwann  ::).

@Chaosqueen: Huhu  s-winken

Flips

@Steffie
Ah Ok. Das klingt ja gut, dass dann weiter abgewartet wird.
Ich hab heute auf so einer Schwangerendrehscheibe gesehen, dass bei mir 14 Tage über den Et am Ende ja schon Juni bedeuten würden...

Mhmmm - das will ich nicht. s-nein s-nein

Langweile mich gerade ein wenig, weil nix im Tv kommt. Und Männe sich vor die Play Station gehockt hat.

Steffie

@Flips: es läuft jetzt Private Practice  8) Hier zumindest  ;D
Die Ärzte können ja nichts gegen meinen Willen machen  ;D. Aber ich selbst möchte nicht wieder ewig über Termin gehen  :-\. Einmal 10 Tage haben mir gereicht, Tobias war richtig übertragen...

@Wetter und BS: Hier herrscht gerade das perfekte Wetter für einen Blasensprung  8). Es war den ganzen Tag warm und nun schüttet es und es soll noch gewittern  8)

Flips

@Steffie
Wir haben nur 12 Sender und das sind alles öffentliche. Haben wir uns so ausgesucht, aber manchmal hätte ich schon mal gern den ganzen RTL ProSieben Mist. ;D

Zum Glück gibt's bei EO mal wieder was richtiges zu lesen, so Hausfrauen/Berufstätigenthemen usw- da amüsier ich mich jetzt dort...

Wir hatten auch ein kurzes Gewitter vorhin-hab schnell das Fenster zu gemacht, damit meine Blase davon nix mitbekommt ;)

Steffie

@Flips: Ahhh okay, dann ist die Auswahl natürlich etwas schmaler. Wir haben dafür vielzu viele Sender. Sky und den ganzen kram  ::).
Liest du die gestressten Hausfrauen? Da lese ich auch immer mal rein  ;D
Sag bloß du möchtest auch keinen Blasensprung? Ich hatte ja einen vorzeitigen und fand es nur nervig  ::), es lief und lief den gaaaanzen Tag  :P

Flips

Wir hatten doch die selbe Geburt...
Blasensprung- keine Wehen- Einleitung- Kaiserschnitt.
Oder irre ich mich?

Alva

@ TV: Wir gucken grade Let´s dance. :) Und ja, "wir" und beide freiwillig. ;) Ich würde ja soo gerne auch so toll tanzen können. Roland ist eher der "zugucken ist toll, selber machen viel zu anstrengend"-Typ.

@ Flips: Nur keinen Stress - noch bist du ja nicht mal ein bisschen über dem Termin. Du machst das bestimmt genauso schön wie Chaos. :)
Dein Mann ist ja ein Knaller. Soll dir das Kind einfach mal so nebenher "rausflutschen"? ;D

@ Steffie: Ich finde auch, solange die Kleinen noch gut versorgt sind, haben die bestimmt auch einen Grund da noch drinnen zu bleiben (z.B. weil man da die Mama ungestraft treten und boxen kann. ::) ).
Dieses Mal gehts bestimmt mit Wehen los bei dir. :)

@ Chaos: Ganz einfach - die richtigen Drogen. ;D Ne Spaß. Ich hab einfach vollstes Vertrauen ins komplette Team. Zum Babylein, der Hebamme, meinem Mann und auch meinem Körper. Die werden das schon super hinbekommen. :)
Auf die Fotos freue ich mich schon seeehr. Schade, dass die grade nicht funktioniren.

@ Libelle: Streifen hab ich ja schon relativ lang - aber jetzt halt über den ganzen Bauch. Naja, blöd gelaufen, aber kann man nun nicht ändern.
Dann mal viel Spaß mit dem vielen Fleisch. Ich schick dir im Notfall gerne Roland vorbei, der jammert immer, dass es hier so "wenig" Fleisch gibt.

@ Kräuter: Schön, dass du auch Anrufe bekommst, über die du dich freuen kannst.
Wann wäre denn das Finale?

Hier ist weiterhin alles ruhig - bis aufs Babylein. Wenn der so weitermacht, haut der irgendwann mal aus Versehen noch die Fruchtblase kaputt und wundert sich dann, dass er ausziehen muss. ::)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

@Flips: Jupp, der Geburtsverlauf kommt mir seeehr bekannt vor  ::), leider  S:D. Wie weit über ET warst du? Auch 10 Tage? Das wäre der Knaller  ;D

@Alva: Lets Dance ist nicht so meins, tanzen kann ich auch nicht, mein Mann ebenfalls nicht  ;D. Er macht überhaupt keinen Sport, guckt noch nicht mal welchen  ;D.
Jaaa, so gemütlich wie im Bauch wirds ja nie wieder, warm, kuschelig, Vollpension und man wird munter durch die Gegend geschaukelt, das nutzen einige bis zum bitteren Ende aus  ;D Und hätte ich keinen vorzeitigen Blasensprung, wäre Tobias vermutlich noch immer nicht ausgezogen  :P ;D. Ich glaube der hat sich geärgert als er plötzlich im trockenen lag und er die Bude räumen musste  S:D.

Flips

@Steffie
Nee waren nur 4 Tage. Geboren wurde er dann bei 40+5.

@ Alva
Ja, ich weiß, dass ich noch diverse Tage habe... Hab ja prinzipiell auch mächtig Bammel vor den Schmerzen- aber ach Mensch - ich hätte jetzt halt gern diesen Megabauch weg. :-[

Alva

Guten Morgen!

Ratet mal, was ich heute mache! Genau, ich geh zur Hebamme. ;D Eigentlich könnte ich da fast einziehen, Betten sind ja vorhanden. ;)

@ Steffie: So ungefähr stell ich mir das auch vor. "Mist, jetzt wirds hier trocken und kühl - ich glaub, ich verlass mal das Zimmer und geh den Service anmaulen." ;D
Heute Nacht hab ich übrigens geträumt, dass heute Abend hier nur ein kurzer Post von dir kommt "Hallo, hier Mann von Steffie. Baby ist da, allen geht es gut."  - und du uns genau wie Malou um die Hibbelphase bringst.

@ Flips: Diesmal läuft alles anders. Aus eigener Erfahrung kann ich ja (noch) nicht berichten, aber überall ist zu lesen, dass Einleitungs-Wehen überhaupt nicht mit eigenen zu vergleichen sind. Und dann gibts auch keinen KS. Du wirst einfach ganz normal dein Baby bekommen. s-hug

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

TinaundCJ

Huhuuu!

@Happy

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch  :)

@Malou

Ein wundervoller Bericht und so tolle Bilder von eurem Prinzen  :-*

@künstliche Wehen

Wirklich null vergleichbar mit natürlichen.
Letzteres sind mit den richtigen Mitteln (Atrmung etc) wunderbar aushaltbar,künstliche dagegen sind einfach nur,als wenn es Dich auseinanderreisst und Du kannst nix machen.

@Alva

Oh,das kann ich verstehen....
Hab mich damals nen Keks gefreut,dass ich nirgendwo nen Riss hatte bei Chiara und was muss ich 6 Wochen NACH der geburt sehen???

Streifen an Oberschenken,Brust und oberhalb vom Bauchnabel...

An Brust und Bauch gsd unsichtbar,es sei denn,man weiss es,nur an den OS sind die hässlich bläulich  :(

Wünsche Dir ein gutes Ergebnis heute bei der Hebi :)

@Rest

Vergessen  :-[

@Me

Hab heute 2. Screening um 17.15  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Alva

@ Tina: Wie ist denn dein Arzt so beim US? Viel Spaß auf jeden Fall und denk an den Gürtel. ;)
Mich stört eigentlich weniger, DASS da die Streifen sind, als vielmehr, dass sie erst jetzt da sind. Naja, die bauchfreien Zeiten waren bei mir eh schon ein paar Jahre und Kilo vorbei. ;D

Steffie

Guten Morgen,
hier ist alles ruhig, was auch sonst?!  8) Die Nächte werden langsam sehr unangenehm, ich kann nur noch auf der rechten Seite schlafen, links tuts mir ganz fies im Po? weh. Irgendwas eingeklemmt oder irgendein Knochen, Gelenk, whatever, gaaanz fies  :-\.

@Alva: Hmm... von mir aus könnte dein Traum wahr werden, aber da ich noch so ganz ohne Anzeichen bin...  ::) ;D Ich wäre jetzt für Samstag oder eben nächste Woche, ist eh ne kurze Woche und so hat mein Mann weniger stress auf der Arbeit.
Um eine Hibbelphase wollte ich euch nicht bringen, ihr bekommt bescheid wenn was passiert, entweder noch hier direkt von mir oder per SMS  8)

@Tina: Ui, das zweite Screening. Möchtest du das Geschlecht eigentlich wissen? Oder wird es ein Ü-Ei?

TinaundCJ

@Alva

Mein Doc ist super...der stand damals schon hinter mir,als ich sagte,dass ich nach 2 KS spoontan entbinden will.

Die Sache mit der HG findet er auch klasse.

@Steffie

Soll ein Üei bleiben  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Flips

Guten Morgen,

@Alva
Na dann mal viel Spaß bei der Hebamme. Kannst doch mal ne Probenacht im GH verbringen, vielleicht lässt Konstantin ja dann von der Atmosphäre rauslocken. ;)

@Steffie
Ich fühle mit dir, meine Nächte werden auch immer blöder. Könnte morgens schon um 6 Uhr aufstehen, weil einfach alles nur noch wehtut.
Besonders blöd ist immer das Wenden- v.a. die kurze Zeit auf dem Bauch.
Musste auch wieder zweimal raus.

@Tina
Na dann mal viel Spaß beim Us. Ist aber sicher alles in Ordnung.

@Tv
Ach ich bin schon ganz froh, dass wir nur die paar Sender haben. So werden wir nicht von diesen vielen Idiotensendungen und v.a. von Unmengen von Werbung verfolgt. V.a. aber der Burschi. so kennt er z.B. Nicht den Namen Spongebobs. Bei uns heißt der "gelbes Pupsvieh"- war mal bei Mcdoof in der Tüte. ;D
Ist immer lustig, wenn wir amSamstag die Sportschau zusammen angucken,wie sehr er sich dann über die Werbung freut. Er nimmt das voll für Real, aber zum Glück kommt da fast nur Auto und Technikwerbung.

@me
Hab heute meinen freien Tag- mein Mann hat den Burschi in die Kita gebracht und holt ihn heute Nachmittag auch wieder ab. Wenn nix dazwischen kommt. Ich muss heute also nix machen, vielleicht nachher mal zum Bäcker.
Heute Abend wollen wir vielleicht Grillen, soll ja sehr warm werden bei uns.

TinaundCJ

Kräuterhexe

Guten Morgen Mädels!

Vorweg: Bei mir ist auch alles ruhig soweit. Musste eben zwar mal ganz dringend auf Toi, aber ich denke das liegt heute am Frühstück. Wir hatten heute Blaubeerpfannkuchen.  ;D Da hatte ich mal sooooooo Lust drauf. Und meine Männer sagen da eh niemals nein, wenn es Pfannkuchen zum Frühstück gibt.  ;)
Sollte es nicht an den Pfannkuchen liegen, dann vielleicht an den überbackenen Brötchen mit Salami, Käse und Pepperoni gestern abend.
Wenn es auch das nicht sein sollte, dann halte ich euch auf dem Laufenden  ;)

@Alva: Viel Spaß bei der Hebi. Was macht die denn eigentlich dann alles außer nach den Herztönen hören (oder nicht mal das?!) ?
Das Championsleague Finale ist am 19.05. also dann quasi 40+6  ::)
Gestern abend hat mein Mann noch ganz lieb auf Ben eingeredet, dass er doch dann bitte nicht am 19.05. kommen soll.
Ich sag mal so, entschädigen könnte Ben das, indem er selbst irgendwann Profifußballer wird, Championsleague spielt, und dann seinen Papa mit zum Finale nimmt  ;)

@Flips: Ich hätte auch Angst an deiner Stelle. Wenn man einmal so ne Geburt mitgemacht hat wie du/ihr, dann hat man doch Angst, dass die zweite nicht besser wird.
Ich mache mir auch langsam Gedanken, ob es alles normal wird und normal los geht, wenn ich ehrlich bin. Wobei Yannic ja ganz normal kam.
Aber was, wenn Ben dieses Hormon zum Beispiel nicht freisetzt, das die Wehen auslöst  :-\ Gedanken, die man sich besser nicht machen würde, nicht wahr?!
Grillen klingt toll. Würde ich auch gerne machen, ABER mein Mann hat heute Abend Training.  ::)

@Steffie: Die Schmerzen im Po kenne ich nur zu gut. Allerdings fühlt sich das bei mir eher an, wie wenn ich gleich nen Krampf in der Pobacke bekäme. Dann mach ich nen Katzenbuckel - so gut das mit Kugel eben geht - und warte, bis es sich beruhigt hat.
Bei mir ist das meistens in der rechten Pobacke.  >:(

@Tina: Viel Spaß heute beim Screening! Berichtest dann aber hier, gelle?!  ;D

@Malou: Toller Bericht, den du da geschrieben hast.  s-daumenhoch Es klingt allein beim lesen schon total ruhig und entspannt.

@me: Hab heute nochmal Yannic-frei. Er geht heute nach der Schule wieder mal zum geliebten Dackelopa  ;D Der hat nämlich noch immer ein Dackelbaby übrig und will mit Yannic Eisessen gehen, wenn die Hausaufgaben gemacht sind.
Ich werde im Gegenzug heute mal die Fische und die Wasserschildkröte sauber machen.
Für die Fische hab ich auch ein bissl Aqua-Deko gekauft gestern.
Dann steht noch Unkraut weg machen auf dem Plan - aber gaaaaaaanz hinten steht das  ;)
Zuerst werde ich es mir wahrscheinlich nach den Aquarien auf der Terrasse gemütlich machen, nen Eiskaffe trinken und die Sonne genießen.  ;D
Bei uns soll es heute bis 28 Grad warm werden.

Steffie

Wo steckt eigentlich Kräuterhexe? War sie gestern noch online?

@Tagesprogramm: Heute bringe ich Tobias wieder zum Spielplatz, dann habe ich knapp drei Stunden für den Haushalt, so lange brauche ich aber nicht, muss ja auch noch ne Pause einlegen und die Beine hochlegen  8) ;D.
Dann gibts direkt Mittagessen und vielleicht lege ich ihn hin.
Danach gehts zur Spielgruppe, vielleicht das letzte mal für ihn als Einzelkind.
Um 19 Uhr fängt mein Aquakurs an, ich freue mich schon auf die geschockten Gesichter  ;D. Immerhin haben sich die meisten vor zwei Wochen von mir verabschiedet und mir eine schöne Geburt gewünscht  ;D.

Und zum Wetter: Es regnet  ::). Aber das stört Tobias herzlich wenig, wozu gibt es Matschklamotten und Gummistiefel. In Pfützen springen und mit matschigem Sand spielen ist eh das beste  8). Und wenn sie mit Kreide malen dürfen, flippt er eh aus und sieht aus wie ein Papagei  ;D. Nass malt sich es nämlich noch viel besser damit.

Oh, zwei neue Beiträge.

@Kräuterhexe: Ah da bist du ja  :)
Der Toi-Gang klingt nach Frühstück oder besser gesagt Abendbrot  ;D. Hoffe natürlich für dich das es andere Gründe hat  ;)
Wow, 28°C, wir haben aktuell 16 und mehr werden es vermutlich nicht, grau und Regen halt. Wasserschildkröten hatte ich auch mal  :D

Alva

@ Tina: Leihst du mir den Arzt für die zweite SS aus? ;D

@ Steffie: Die Gesichter möcht ich heute Abend auch sehen! ;D Genieß den ruhigen Tag.

@ Kräuter: Na, das sind ja mal garkeine Ansprüche an die Fußballkarriere. ;D
Bei der richtigen Vorsorge wird das ganze Krams gemacht, was dann im MuPa eingetragen wird (Blutdruck, Blutabnahme wenns dran war, Urin, Herztöne, Kindsbewegungen, Kindslage). Bisher hat sie für die Herztöne einfach nur mal kurz 2-3min drauf gehört, seit ich über Termin bin, möchte sie gerne ein CTG und das ist OK für mich. Außerdem tastet sie immer den Bauch ab, so kann sie auch fühlen wie das mit dem Fruchtwasser ist und wie das Babylein liegt. Der Bauchumfang wird auch gemessen. Jetzt bei den Terminen alle zwei Tage tastet sie eigentlich nur und schreibt das CTG, weil Vorsorge ja trotzdem nur 1x in der Woche ist (heute wieder). Die Akupunkturnadeln bekomm ich auch von ihr, jetzt halt immer gleichzeitig mit dem CTG. Wenn ich es wollte, würde sie auch nach dem MuMu tasten, will ich aber nicht. ;) Bringt ja auch an sich nix - höchstens Keime dahin, wo sie nicht hin sollen. Also alles in allem eine komplette, normale Vorsorge - nur dass ich dafür hier liegen darf.
Blaubeerpfannkuchen zum Frühstück? Da wäre ich auch dabei gewesen!! Leeecker!
Hoffentlich wirds bei euch wirklich so schön - bei uns siehts eher nach Regenwetter aus. Ihr habt so einen richtigen Zoo kommts mir vor. ;)

@ Flips: Du hast ja auch einen anstrengenden Tag vor dir. ;D Gönn dir dann auch etwas Ruhe.
Wieso drehst du dich denn über den Bauch? Rücken ist doch vieel bequemer!

Steffie

@Alva: Das ist total gemütlich aus dort, wie ein Schlafzimmer eigentlich, toll  :D.

@Umdrehen: Ich drehe mich über den Rücken, dauert aber ewig oder ich setze mich kurz hin, das klappt eigentlich am besten. Über den Bauch, bzw. Vierfüßler habe ich es auch schon gemacht, geht aber nur wenn mir Tobias mal nicht im Kreuz hängt  ::)

Libelle

@Flips: ah gut wenn er nicht nackt laufen muss.  ;D
Wann ist denn das CL Finale? Habe da ja keine Ahnung davon. Ah schon beantwortet.  ;)
Juni ist doch ein super toller Monat. Warum willst Du nicht im Juni entbinden? Oder willst Du nur nicht so lange über Termin gehen?
Ich wäre auch nur knapp im Mai, wenn ich 14 Tage drüber bin.
Spongebob mag ich auch gar nicht.  :P

@Männer: also irgendwie ist mein Mann total entspannt. Er sagt nur, dass ich ja noch nicht mal am Termin sei.  ;D

@Steffi: schön das Du auch gehen kannst so lange es Dir und der Maus gut geht.
Ja wie bei uns auch. Nur das ich schon eigenen Wehen hatte nach dem BS. Aber wer weiß wie lange es gedauert hätte, bis die stark genug gewesen wären. Hätte da vermutlich noch Stunden liegen müssen.  :-\ Das ist auch das, wo ich jetzt Bedenken habe.
Hat aber nichts geholfen das Wetter oder?
Nö lese Dich gerade.  ;D Hört sich nach einem schönen Tag an bei Dir. Viel Spaß heute abend beim Aqua.

@Wetter: also mein FA sagte beim letzten Termin auch, dass bei Vollmond und Gewitter ganz viele Babys geboren werden. War jetzt auch so bei ihm. Aber das waren meist Babys, die noch gar nicht kommen "sollten". Ich muss gleich mal googlen, ob beim Ersten damals auch Vollmond war.

@EO: gestresste Hausfrauen? Klärt mich mal auf.  8)

@Alva: dich muss ich jetzt mal speziell was fragen. Was sagt denn Deine Hebi zur Verkalkung der Plazenta. Meine sagte heute, dass sich die Herztöne nicht unbedingt ändern, wenn die Plazenta schlechter wird. Erst wenn es kurz vor knapp ist, aber dann würde eh auch die Geburt los gehen. So ganz beruhigt hat mich das ja nicht.  :-\
Männe ist auch so ein "fleischfressendes Pflänzchen". Mein Problem ist da eher, dass ich was günstig kaufe, dann einfriere und dann immer 1 Tag vorher vergesse es rauszunehmen und dann doch was kaufen gehe.  ::)  s-pfeifen
Ah sehe gerade Du bist auch nicht die Fußballguckerin.  ;D
Wie war es bei der Hebi?

@Wehen: ihr macht mir wirklich Mut. Ich habe ja auch echt Schiß vor den Wehen. Aber gut wenn die künstlichen soo schimm sind...  :-X

@drehen: kann ich auch kaum noch im Bett. Meist drehe ich mich über den Rücken oder setze mich wie Steffi kurz auf.

@Rexi: hier sind auch nochmal alle Gedanken bei Dir. Meld Dich gleich, hörst Du?

@Tina: wie war das Screening?

@Kräuter: Pfannkuchen zum Frühstück? Wäre jetzt nichts für mich, also essen schon, aber ich hätte so früh keine Lust auf Herd.  ::) Und bei Pfannkuchen ist man als Frau eh immer gelackmeiert, weil man die macht und alle anderen essen schon.
Die Gedanken habe ich auch, was wenn nicht einfach mal Wehen kommen... denke da machen sich viele Gedanken.  :-\
Unkraut, das könnte ich nicht mehr... Viel Spaß auf der Terrasse.

@me: ich hatte wohl Recht mit dem Schuß. Zudem, dass ich kaum noch sitzen kann, weil es so an den Rippen drückt, meinte meine Mama gestern abend, der Bauch ist schon wieder größer. Habe dann gemessen und ja es sind 2cm mehr.  :P
Sonst alles ruhig. Heute letztes Tapen gehabt.
War heute morgen auch schon dringend auf Toi, denke aber das lag wie bei Kräuter am Essen. Gestern habe ich den Rest Nudelsalat verdrückt.  ;D
Sonst alles ruhig, bis auf den Zwerg. Also wie immer.
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

@Alva: Sieht echt super aus. Da würde ich auch entbinden wollen, wenn ich in ein GH ginge  ;D

@Zoo: Wir HABEN einen Zoo  :D Wir haben Goldfische, eine Wasserschildkröte, Zwergkaninchen und einen Hund.
Jetzt kam Yannic neulich und wünschte sich einen Wellensittich  ::)
Sein Papa hatte früher mal einen und von dem erzählt er Yannic immer. Aber bei uns kommt kein Vogel ins Haus. Hab Yannic vorgeschlagen, seinem Papa einen zum Geburtstag zu schenken, dann hat er dort auch ein Haustier  ;D
Der Papa wird sich bedanken, ist mir aber egal, wenn ich ehrlich bin. Dann soll er Yannic mal nicht so Flöhe ins Ohr setzen, nöch?!  ;)

@Steffie: Ich glaube du hattest Recht. Die Peperoni hat wahrscheinlich den Blaubeeren Platz gemacht  ;D Auf jeden Fall ist hier soweit aller ruhig geblieben. Die Aquarien sind sauber und jetzt mach ich erstmal ne schöpferische Pause  ;)
Dann werde ich mir mein Mittagessen (Salat) machen und dann ganz gemütlich mal die Terrasse beziehen. Wahrscheinlich fahr ich vorher nochmal weg ne Frauenlektüre kaufen oder so dass ich was leichtes zu lesen hab.  ::)

@Libelle: Welchen Bauchumfang hast du denn jetzt?
Also mein Mann meinte heute morgen schon, dass Ben jetzt langsam kommen dürfte. Bisher war er auch recht entspannt, aber er hat natürlich auch genug Ablenkung auf der Arbeit (sagt er selbst). Aber jetzt, wo es zum Termin geht und sich immernoch so gar nichts tut, wird er glaub ich auch schon etwas hibbelig.
Bin gespannt, was am Sonntag bei der Vorsorge im KKH gesagt wird.

Gestern hat mein Mann dann noch mit seiner Ex telefoniert und die hat erzählt, dass Nico immerzu fragt, ob das Baby schon da sei. Und wenn sie sagt "nein" dann glaubt er ihr nicht  ::)
Er fragte dann auch noch, ob er dann der Cousin sei (wir haben ihm schon mal erklärt, dass er dann auch der Bruder ist) und ob seine Mama nicht auch noch ein Baby will, weil er sich eigentlich einen Bruder wünscht.
Insgeheim hoffe ich ja da durch die Blume zu hören, dass Nico dann vielleicht öfter seinen Papa besuchen möchte, wenn er hier seinen ersehnten Bruder hat.  :D

Alva

@ Libelle: Das mit dem Fleisch kommt mir seeehr bekannt vor. ;D
Das mit der Plazenta, da hat deine Hebi soweit ich weiß Recht (Tina? ;) ). Deswegen ist für meine auch immer wichtig, ob der Kleine gewachsen ist und ob sich seine Aktivität ändert. Zusätzlich soll ich jetzt ja auch nochmal einen US machen lassen, bei dem vor allem nach der Plazenta geschaut wird. Da kann man ja dann auch abschätzen, wie lange die wohl noch durchhält. Ich habs aber auch schon bei Chaos mal geschrieben - die meisten Kinder sind schlau genug sich auf den Weg zu machen, wenn nicht mehr genug "Nahrungsangebot" vorhanden ist. :) Bei nochmal 2cm mehr brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen. ;)

@ Zoo: Ich find das so toll mit vielen Tieren! Ich will auch unbedingt wieder mehr haben. Aber niemals wieder Vögel. Die machen einfach so unglaublich viel Dreck. Höchstens, wenn ich die Möglichkeit hätte sie in einer Außenvoliere zu halten. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich total gerne eine Ziege und ein Lama hätte? Das sind sooo coole Viecher!

@ Kräuter: Vogel beim Papa klingt doch super! ;D
Das wäre ja schön, wenn euch Nico dann öfters besuchen würde. Ich drück mal die Daumen. :)

Bei der Hebi war wieder alles schick. Ich erhöhe übrigens von 2 Wehen in 30min auf 3 Wehen. Wer bietet mehr? (Erhöht vielleicht eine auf "Blasensprung"?) ;) ;D Und mein Bauch hat auch nochmal 2cm zugelegt. Wenn ich noch eine Weile kugle, hol ich Chaos vielleicht doch noch ein. S:D
Was gestern einer Freundin noch eingefallen ist: So viel zur Aussage meiner FÄ ich würde es nicht bis zum Termin schaffen. :P

Kräuterhexe

@Alva: Ich fänd ein Minischwein cool. Aber solange wir nen Hund haben, gibt's kein Schwein.  ;)
Ziegen riechen aber doch recht streng.  :-\

3 Wehen in 30 Min klingt doch super! Hast du sie auch "schmerzhaft" gespürt?

Alva

@ Kräuter: Gespürt ja, schmerzhaft nein. Höchstens unangenehm. Das taugt auf jeden Fall noch nix. ;)
Naja, die Ziege dürfte auch nicht mit ins Haus, sondern hätte einen Ziegenstall im Garten... Beim Lama und den Hühnern. :) Ein Minischwein hätte auch was. Wobei die ja so schlau sind, da muss man sich ja schon einiges überlegen um die zu unterhalten.