Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

Sag das nicht, dass das noch nichts taugt. Die Eröffnungswehen von Yannic waren auch nicht schmerzhaft  ;)

@Schwein: Zur Zeit haben wir einen Border Collie Mix. Dementsprechend wäre das noch eine kleine Steigerung mit dem Minischwein was den Gesichtspunkt Intelligenz und Beschäftigung angeht. So ein Minischwein könnte ich mir echt gut vorstellen  ;D
Mein Mann ist davon noch nicht überzeugt. Aber unser Hund ist ja auch erst 5 Jahre alt und hat noch ein paar Jahre vor sich.

TinaundCJ

@Alva

Musst nach Vlotho ziehen  ;D

@Libelle

Ist doch erst Spätnachmittag ;)

@Wehen

Sind echt auszuhalten...aber ich bin vorher auch jedes Mal wieder nervös....

Und wenn es dann losgeht bin ich die Ruhe selbst :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Flips

Hallo

@Rexi
Ich seh dich s-winken
War dein Termin schon, oder musst du dich noch gedulden? Ich drück die Daumen, gaaaaanz fest! :-*

@Kräuter
Hach du hast auch noch mal nen freien Tag - sehr schön. So ein großes Kind ist schon auch was tolles, einfach weil sie sich eben auch schon mal allein beschäftigen können.

Euer Zoo klingt aber nach ner Menge Spaß und Arbeit. Vertragen sich denn alle miteinander oder wissen die Tier nix voneinander? ;)

Wir haben hier keine Tiere, außer die blöden MOtten :P. Ich hätte ja gerne zwei Katzen, aber mein Mann denkt, Katzen haben in einer Wohnung nichts zu suchen. Er kommt halt vom Dorf und da gehörten Katzen raus. Seh ich ja auch so, aber wir wohnen eben mitten in der STadt und noch dazu im 5. Stock.
Mal sehen, vielleicht haben der Burschi und ich ja noch mal ne Chance, wenn wir die Wohnung vergrößert haben.

Das wär sicher schön, wenn Nico euch öfter besuchen würde/ könnte. Dann hätten die drei Brüder sicher irgendwann mal ein noch viel besseres Verhältnis.
Hach, ich mag mir das immer gar nicht vorstellen, wie das für die Männer sein muss, wenn sie ihre Kinder nur nach geregelten Zeiten sehen können. :-\

@Alva
Hab ich mich verquer ausgedrückt?? ;D Ich dreh mich doch auch so, dass mein Bauch oben ist ;D ;D ;D, und dann rutscht die Madame immer voll in meine Rippen rein :P

Dein GH sieht wirlich gemütlich aus. Schlaf doch mal ne Probenacht dort, vielleicht lässt sich Konstatin ja durch die Atmosphäre zum Auszug bewegen.

Ziegen und Lamas - wohnt ihr nicht in der Stadt? ;D Aber so ein Lama auf dem Balkon kann ja auch lustig sein, das kann die Passanten bespucken... ;D

OK, 3 Wehen - das ist steigerbar. Sollen wir dich mal anfeueren?
s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen

Uuuuund wann gehst du zum US???

@Libelle
Musst du mal im Allgemeinen stöbern...wg. den Hausfrauen, meine ich!

Oh zwei cm mehr - ich muss ja mal ehrlich sagen, dass ich überhaupt noch nicht einmal gemessen habe.

wg. dem Juni
Da hab ich eigentlich nix dagegen, ist auch ein schöner Monat. Aber so lang mag ich nicht drüber gehen. Außerdem hat ja meine Mutter am 9. Juni Geburtstag und feiert dieses Jahr ihren 60. Und die hätte mich schon gerne dabei.

@Steffie
Und wie läuft dein Tag? Regnet es noch, ider können die Kids im Trocknen spielen?

Auf Schwimmbad hätte ich auch noch mal Lust, aber eher nicht zum rumhüpfen sondern eher zum rumtreiben... ;D Mal sehen, ob ich meine Männer fürs Wochenende noch mal überreden kann, soll ja auch nohc mal kälter werden.

Hach, das ist zur Zeit ja wirklich einfach hier hinterher zu kommen. Gar nicht so schlecht, dass wir nur so wenige sind. Und die Jetztschonmamas können dann quatschen, wenn wir alle auf einmal entbinden ;D.

So wird es bestimmt kommen...
Vielleicht...
Eventuell...

Alva

@ Flips:  ;D Das mit dem Bauch hatte ich dann wohl falsch verstanden.
Jaaa NOCH wohnen wir in der Stadt. Roland und ich sind aber beides eigentlich Landeier und träumen vom kleinen Häuschen mit Garten auf dem Land. Und dann gibts halt Viecher. Vorher vielleicht noch Fische oder sowas.
Wann ich zum US geh weiß ich noch nicht... Mal mit Roland besprechen, der soll mich nämlich hinfahren. Eigentlich wollt ich ja erst am Montag gehen, vermutlich wirds aber auf Samstag rauslaufen.
Alle auf einmal entbinden? Och nöö - ist doch langweilig. ;)

@ Probenacht: Das geht leider nicht - ansonsten würd ich das glatt mal machen. Und vorher noch in der gigantischen Badewanne baden. *träum*

@ Tina: Leider die falsche Richtung - ich mag eher Richtung Süden ziehn, weil da meine Familie wohnt (Großraum Erlangen/Nürnberg). ;)

@ Kräuter: Oh mit einem Border seid ihr wirklich gut bedient, was sowas angeht. Mein Hund hat in etwa so viel Interesse an "Tricks" und "Kommandos" wie ein Stein. Da gabs mal so ein tolles Zitat in einem meiner Hundebücher - such ich nachher mal raus.

@ Wehen: Ich hatte bevor ich die Pille genommen hab immer mega-mäßige Mensschmerzen. So stark, dass mir jedes Mal übel geworden ist und ich einige Male umgekippt bin vor Schmerzen. Und wenn dann alle immer sagen, dass Wehen wie Mensschmerzen anfangen und sich dann steigern, find ich das schon gruselig. Aber dann erinner ich mich immer dran, dass die wenigsten Frauen so arge Probleme damit haben und dass es seit der Pille ganz anders ist und so weiter. Ein bisschen kribbelig bin ich schon deswegen, aber ich denke, dass ich gut vorbereitet bin mit Entspannungs- und Atemübungen. Außerdem hab ich ja einen tollen Mann und eine tolle Hebamme. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

@Alva: Warum auch immer du vor der Pille die Probleme hattest....ich wage zu behaupten, dass du während der Geburt NICHT in Ohnmacht fällst.
Die Wehen beginnen wie Mensschmerzen, das ist richtig, ABER das ist ja mal nur zum Vergleich gedacht. Es sind nach wie vor andere Schmerzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Körper unter der Geburt in Ohnmacht fällt.
Ich selbst hatte bei Yannic Angst zu hyperventilieren - bin dann eher ein Kandidat für Atemprobleme - aber als es so weit war, hab ich keine Sekunde mehr mit dem Gedanken zugebracht.
Unter der Geburt wachsen Frauen über sich hinaus. Und du auch!  ;)

@Flips: Aaaalso, Arbeit ist es schon mit den Tieren, aber es hält sich in Grenzen.
Der Hund weiß vom Kaninchen und umgekehrt. Unsere Hündin rennt jedes Mal erst an den Zaun vom Gehege wenn sie raus gelassen wird und schaut nach, ob Eumel da ist.  ;D
Die Fische wissen von der Schildkröte und umgekehrt. Sie haben auch mal eine gewisse Zeit zusammen in einem Aquarium gelebt, aber jetzt hat jede Art ihr eigenes. Die Schildkröte könnte die Fische fressen, wenn sie wollte - was sie nicht getan hat zum Glück. Aber die Fische waren vergangenen Sommer auch draußen im Garten und die Schildkröte blieb drin - war uns zu riskant, dass die geangelt wird.

Wäre doch schön - auch für euren Sohn - wenn ihr irgendwann, wenn ihr mehr Platz habt, auch ein Tier haben könntet. Finde es ganz gut für Kinder, wenn sie dann auch lernen können Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Ob ich gerader Katzen nehmen würde, wüsste ich jetzt nicht, da Kinder ja gerne mal zu wild werden oder kuscheln wollen, aber Katzen eben sehr eigenständig sind.
Würde vielleicht auch eher für die Kinder mit nem Aquarium anfangen oder so.  :-\

Drück euch trotzdem die Daumen, dass ihr die Katzen beim Papa genehmigt bekommt  ;)

@all: Damit es keinem so geht wie mir - ich hab voll vergessen bei den Glückwünschen was an Happy zu schreiben. Hier der Link, wer sich noch verewigen möchte (finde es immer so schade, wenn aus dem eignen MT kaum jemand schreibt)  :-\
http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/happymoms-joshua-ist-das-7-mai-baby!/

Alva

Zitat gefunden! Es geht um Pyrenäenberghunde. ;)
"In gewisser Weise sind sie die Anti-Border Collies. Border Collies, die dazu gezüchtet wurden, um harmonisch mit dem Menschen zusammenzuarbeiten verwandeln einfach "Sitz!"-Kommandos in Präzesionsübungen. ("Sitz? OK; kann ich machen. Möchtest du, dass ich so sitze, ein bisschen weiter vor oder ein, vielleicht zwei Zentimeter weiter zurück? Ich könnte versuchen, auf meinem Schwanz zu balancieren, was hälst du davon?") Pyrenäenberghunde dagegen werden die Erfüllung ihrer Bitte in Erwägung ziehen, aber für sie bleibt es immer eine Bitte." (Patricia McConnell - Das andere Ende der Leine)

@ Kräuter: Eigentlich glaub ich auch nicht, dass ich da so große Probleme bekomme. Immerhin hab ich ja eine wichtige Aufgabe zu erledigen. ;) Meiner Mama ging es genauso - nach der ersten Geburt hatte sie überhaupt keine Mensschmerzen mehr.

@ Hund+Kaninchen: Unser Wuff findet Kaninchen leider viel zu interessant... Wen wunderts mit Windhund-Anteil. Aber trotzdem sehr schade, weil Kaninchen sind tolle Tiere. Aber die Kombi würde bei uns nicht klappen.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

@Kräuter
Mhmm Fische wären nicht so meins - zum Angucken schon, aber man muss die ja auch mal sauber machen und dann vielleicht mal einen anfassen.
Musste früher immer mit meinem Opa zum Angeln, da hab ichs mir mit den Fischen verdorben. :P

Stimmt schon, wegen Katzen und Kindern, wobei unser Sohn da eher seeeehr vorsichtig ist.
Die Schwiegereltern haben nen Rauhaardackel, der ja nun wirklich viel kleiner ist als er und auch den fasst er nur sehr zögerlich mal an. Mann könnte es auch als Miniangst bezeichnen.

Fremde Tiere würde er wohl nie anfassen.
Von daher könnten sich die Katzen soweit erstmal auf ein ruhies Leben einstellen :D

@Alva
solche Lebensansichten aus der Sichtweise von Tieren mag ich immer sehr.

Wir hatten mal ne Katze, die sich leider hat überfahren lassen :'(, da hatten wir dann auch immer einen literarischen Katzenkalender, der ähnliche Weisheiten beinhaltete.

Ist schon spannend wie unterschiedlich Tiere so sein können.

So ein Häuschen mit allem Drum und Dran wär schon eine tolle SAche, hatten wir auch im Auge. Aber für uns ist das jetzt kaum finanzierbar. ZUm einen fehlt uns bisher jegliches EK und zum anderen bräuchte man dann auch noch ein zweites Auto usw.
Von daher haben wir entschieden, für die nächsten Jahre auf alle Fälle erst mal in der Stadt zu bleiben.
Vielleicht mal ohne Kinder, dann in 20 Jahren... ;D

@Rexi
Ich muss ja mal sagen, dass ich ganz arg mithibbel, wie der heutige Termin verläuft. Ich drück so doll die Daumen, dass diesmal ein ganz tolles Gummibäbaby wächst.

@Glückwunschthread
Öhm ja, da bin ich auch eher nie unterwegs... :-[
Ich finde es wichtig, dass wir uns hier schön dolle und feste gratulieren.  :D Und wär selber nicht böse drum, denn im Forum kennt mich ansonsten eh keiner ;)

Jetzt geh ich aber dennoch mal illern.

Libelle

@Kräuter: ich bin jetzt bei 102cm.
Wäre ja schön, wenn er dann öfter bei euch wäre.  :D
Was macht ihr so mit dem Border? Stelle ich schwierig vor als Normalfamilie, dass das Tier dann auch beschäftigt ist.
Ich finde gerade Hunde und Katzen geeignet für Kinder. Die können sich wenigstens wehren. Ein Kaninchen hat da ja keine Chance und wird dann da rumgetragen und extrem gestresst.

@Alva: ah danke. Nein wenn es nach seinen Bewegungen geht mache ich mir auch keine Gedanken. Der ist soo aktiv. Wobei heute war er ruhiger.
Viele Tiere hatten wir hier auch. Ehe das Alter große Lücken hinterlassen hat.  :-[ Aber mit 2 Kids bin ich da nicht soo traurig drum. Ist schon ne Menge Arbeit.
Vögel würde ich auch keine wollen und auch keine Chins mehr, die machen noch mehr Dreck bzw. Staub.
Da kann ich nicht mithalten mit den Wehen.  ;D Bei mir war es nur eine und die hätte ich ohne CTG nicht mehr bemerkt.  ::) BS habe ich auch nicht zu bieten.
Außerdem bist Du als nächste dran. Ich habe noch ein paar Tage Zeit.  ;)
Echt die sagte Du schaffst es nicht bis zum Termin? Da kann man doch eh nie was dazu sagen vorher.
Lama/ Ziege, o.k., aber dazu braucht man richtig viel Platz und mind. 2.
Das schaffst Du mit den Wehen. Das fühlt sich am Ende auch nicht mehr nach Mensschmerzen an.

@Tiere: ich hätte gerne mal 2 Katzen. Aber erst nach den Chins. Und Urlaub wird da ja dann auch immer schwierig...

@Flips: ahh das habe ich aber irgendwie auch falsch verstanden mit dem drehen.  ;D
Ja gut das mit dem drüber gehen kann ich verstehen. Meine Sis hat am 07.06. Burzeltag.
Schwimmbad ist toll. Aber ich kann ja nicht mehr oder gehe nicht mehr wegen offenem MuMu und so ohne SP.
Wir wohnen auf dem Land und ich finde das toll. Aber ohne Auto ist man da aufgeschmissen, das stimmt.

@me: habe heute 2x so fieses Stechen in der Leiste gehabt und der Bauch tut auch oft weh. Ansonsten ist alles beim Alten.
Ganz liebe Grüße

Rexi73

So, bin zu Hause. War ja noch bei Mama im KH.

Ihr seid sooo süß  :-*

Es ist alles ok. Heute war Ersttrimesterscreening.
Wuzerl ist 6,31 cm groß. NF laut Ärztin unauffällig. 1,6 mm oder so. Blutwerze bekomm ich erst Anfang nächster Woche. Baby war sehr kooperativ. Beim Messen lag es genau richtig und zwischendurch hat es rumgehampelt und sich auch mal voll gedreht. Die Nasenwurzel musste sie dann über die Bauchdecke schallen.  ;D
Sie war sehr zufrieden und ich hin und weg. *uff*

Will denn keine mehr von euch? Ich Schau ja jeden Tag erst mal hier rein, was es neues gibt.  :D

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Libelle

So jetzt gibt es erstmal eine Laola für Rexi.  ;D
s-so
Das ist sooo super, ich freue mich unendlich das endlich alles in Ordnung ist und es dem Zwergi natürlich gut geht. :D

Also von wollen kann glaube ich keine Rede sein, jedenfalls nicht bei den Mamas.  ;D
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

Das sehe ich auch so: von WOLLEN kann hier keine Rede sein. Ich WILL schon  ;D Aber Ben offensichtlich noch nicht.  ;)

@Rexi: Super, dass alles in Ordnung ist und die Maße sind doch auch toll!  s-daumenhoch
Glückwunsch!!!  s-so Jetzt habt ihr wirklich die kritische Phase geschafft und ein Novembärchen erwartet euch! Ich freu mich total für euch!!!  :-*

@Libelle: Das stimmt schon, dass sich Hund/Katze wehren können. Ich finde auch Kaninchen / Meerschweinchen für Kinder nicht optimal. Aber WENN ein Kind sich ein Haustier wünscht wegen dem sich kümmern können, finde ich, dass da Fische oder Schildkröte besser geeignet sind als Hund oder Katze.
Um sich um einen Hund / Katze richtig kümmern zu können müsste das Kind mindestens mal 8 Jahre alt sein denke ich. Dann kann man das Kind auch mal mit dem Hund Gassi gehen lassen oder auf den Hundeplatz. Dann verstehen sie, dass man sie nicht däumeln kann/soll etc.
Wenn Yannic nicht so einsichtig wäre, hätten wir hier das Kaninchen auch nicht.  ::) Er verhält sich schon sehr ordentlich. Er setzt sich ganz ruhig hin und wartet, ob Eumel zu ihm kommt. Zwangsknuddeln gibt es bei uns nicht.

Was die Beschäftigung von unserem Boder Collie Mix angeht, ist Yannic auch der ideale Partner.  Er lässt sich von ihr treiben, wie eine Schafherde  ;D oder spielt mit ihr Ball etc. Langeweile kennt unser Hund nicht. Im Gegenteil....in der Zeit, wo Yannic in der Schule ist, genießt sie die Ruhe und ruhige Spaziergänge (es sei denn, sie sieht nen Vogel, der wird quer über das Feld gejagt  ::) ). Wenn Yannic dann da ist, geht hier die Post ab. Da verzieht sie sich von selbst mal und will im Körbchen ihre Ruhe haben.

Was das Ziehen in die Leiste angeht - kenne ich auch. Ich weiß zwar nicht, ob es sich genauso anfühlt wie bei dir, aber das habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder. Fühlt sich ganz komisch an irgendwie.

@Flips: Wer kann sich heutzutage ohne Erbe oder EK schon noch ein Häuschen leisten.  :-\ Wir haben hier das Glück, dass mein Mann seiner Mutter das Haus abgekauft hat, nachdem sein Papa gestorben ist und seine Mum sich das Haus alleine nicht halten konnte.

@Rest: Steffie ist beim Aqua, Happy im KKH, Chaos, Smile, Malou, SteNe und Inri stillen. Es wird echt ruhig hier. Wird Zeit, dass mal wieder was passiert Mädels. Strengt euch mal an!!!  ;)

Steffie

Sooo, Aqua ist rum, mir gehts wunderbar. Johanna macht gerade etwas terror im Bauch.

@Rexi: Ach, wenns nach mir geht darf sie ausziehen  ;D.
Und ich freue mich wirklich sehr für euch, ein kleines süßes Novembärchen  :D

@Mädels: Ich  s-winken heute Abend mal nur. Habe ziemliche Kopfschmerzen, das Wetter ist so übel, richtig schwül und es regnet ständig, sieht nach Gewitter aus. Bin platt.

Libelle

Ja das stimmt schon von der Sicht, dass man mit einem Hund wirklich erst später richtig was machen kann.
Aber andererseits werden gerader Schildis uralt und das Kind kann das noch gar nicht abschätzen was es heißt sich zig Jahrzente um so ein Tier zu kümmern.
Ich denke wenn die Eltern verantwortungsbewußt sind und das Tier mit versorgen und vor allem den Kindern Verantwortung beibringen, dann ist es schon o.k.
Aber ich denke das ist bei den meisten eben nicht der Fall.  :-\ Gerade den Kindern zu zeigen wie man sich mit dem Tier richtig verhält. Noch dazu wenn sie im KiZi stehen.
Aber im Grunde finde ich, dass jedes Kind mit Haustieren aufwachsen sollte. Ich finde es einfach schön und sie lernen so viel dadurch.

Ist doch super, dass Yannick den Hund so auspowert, so muss es ja auch sein. Also das er ausgelastet ist.  ;D

Ich mags gar nicht schreiben. Mein Bauch wird immer wieder hart und der Zwerg drückt wie blöd. Ich denke aber mal, dass sich das wieder gibt und ich nachher schön schlafen kann.  ;D

@Steffi: genieß den Rest des Abends und geh früh schlafen, dann ist es sicher morgen wieder gut.  :-*
Ganz liebe Grüße

Alva

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Wie toll!!!!!! Ach Rexi, ich freu mich so für dich/euch!! Wie absolut absolut wundervoll!!!

@ Kinder+Hund: Ich finde würde niemals ein Kind mit einem Hund alleine losschicken. Egal wie gut der eigene Hund hört - man weiß nie, auf was für Hunde man unterwegs trifft. Zusätzlich sollte das Kind dem Hund auch körperlich was entgegen zu setzen haben. Ich mein, unser Wuff hat ca. 25 Kilo und hats in der Schwangerschaft schon zweimal geschafft, dass ich aufm Boden lieg. (Wobei unserer halt auch ein Monster ist was Leinenführigkeit angeht. ::) ) Trotzdem - Hunde sind halt auch nur Tiere.

@ Häuschen: Ohne Kredit und Co wird das bei uns auch niemals was werden. Wir hoffen auf die Zeit nach dem Studium. Mal schauen...

@ Fische: Ich finde Fische einfach total entspannend. Für mich waren Fische aber immer mehr "Deko-Gegenstand", als wirklich Haustier - so gefühlstechnisch. Wir haben z.B. nie einen Fisch beerdigt und besonders traurig war ich ehrlich gesagt auch nie, wenn da einer gestorben ist. Bei den anderen Tieren war das schon ganz anders...

@ Geburt: Ich bin ja schon gespannt, wer hier die nächste ist. Roland sagt ja, das Konstantin sich heute Nacht auf den Weg machen soll. Die haben ihm auf der Arbeit einen doofen Auftrag gegeben und da hätte er jetzt gerne die Woche Urlaub. ;D

@ Libelle: Dann nehm ich mal das Handy mit. ;D

Ich bin heute auch einfach nur noch groggy - ich geh jetzt noch ein bisschen auf die Couch und dann ins Bettchen.

Flips

Nur noch ein kurzer Gruß von mir und ein lautes...

Wuahhhhhh
Rexi ich finds so klasse, dass nun endlich alles in Ordnung ist und ihr im November endlich auch eurer Baby im Arm halten dürft. :-*
Einfach nur SUPER s-so

Und für alle anderen:
Gute Nacht ihr Lieben- und wir könnten mal wieder ein spontanes Baby gebrauchen... :-*

Kräuterhexe

Ach wie dooooof - Verbindungsproblem, Refreshtaste - Text weg  >:(

@Libelle: Meines Erachtens gehört eh kaum ein Tier ins Kinderzimmer. Bei Yannic dürfen jetzt die Fische im Zimmer stehen, aber einfach aus dem Grund, dass die so wenig spektakulär sind, dass er bei denen nicht auf dumme Gedanken kommt. Aber das Kaninchen würde ich bei ihm zum Beispiel noch nicht unterbringen.

@Alva: Kinder ab einem gewissen Alter können aber zumindest mit dem Hund schon auf den Hundeplatz/Hundeschule gehen und sich so mit dem Hund beschäftigen - wenn man das Kind nicht alleine Gassi gehen lassen will. Das meinte ich damit.

@Steffie/Libelle: Wer weiß, vielleicht zieht bald jemand aus. Vielleicht gibt es noch Gewitter  ;) Ich drücke euch die Daumen, dass der Abend / die Nacht, so wird, wie ihr es euch wünscht.  ;D

Ich geh jetzt auch noch schnell ins Bad, Füße waschen, wenn ich dran komme  ;) und dann ins Bett - les wahrscheinlich noch ne Runde. Aber mehr wird heute nicht passieren *seufz*

TinaundCJ

Nur schnell und kurz weil totmüde :

Alles ok mit dem Zwerg!

Es bleibt bei einem,Doc konnte Geschlecht sehen,
ich hab nicht geguckt,alles dicht,was dicht sein soll,Organe alle ok,ca 420g und 26cm gross.

Glg und ich sage bis Sonntag.

Und dann möchte ich mind 2 neue Mamis sehen ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Malou

Huhu ihr lieben!

Ich versuche mal ein klein wenig auf euch einzugehen... Bin mal wieder am stillen und Tippsel vom Handy... Was etwas mühsam ist... Ich acht aufgrund der gegebenen Gründe auch mal nicht auf groß und Kleinschreibung ;)

@rexi: juchuuuuuuuu ach du glaubst gar nicht wie wahnsinnig ich mich mit dir freue!!!!!

@rexi & Tina: finds übrigens toll, dass ihr hier mitschreibt :)

@alva: toll das mit Konstantin alles toll ist :) und die im kkh wollten den kleinenann einfach vorher rausekeln... Unfassbar...

@steffie: immer noch am aquafitnessen - unglaublich, du hast meinen vollsten Respekt :)

@libelle & Kräuter: ihr kugelt bestimmt nicht mehr lang... Ich hab das im Urin ;)

@haustiere: wir selber haben keine. Will aber Meerschweinchen für die Jungs wenn sie größer sind.
Meine Eltern haben ja nen golden. Auch ein absolute familienhund den m. Abgöttisch liebt :) die zwei sind schon jetzt ein echt tolles Team...

@me: heute war m. Etwas ruhiger :) hatte ihn zwei mal beim stillen mit auf dem Sofa - das dauert meist so zwischen 40 und 60 Minuten... Für unsern wibbel ne echt lange zeit. Morgens hab ich ihn mit meinem Handy mit Fotos und Videos abgelegt - keine Ideallösung , aber besser als teletubbies ;)
Mittags war ihm auch das irgendwann zu langweilig und dann haben wir gesungen und so... Aber irgendwann fängt er dann an Mist zu machen. Bücher geht auch mal ne zeit aber eben auch nicht so lang...

War mit h. Heute zur U2 :) alles bestens. Muss jetzt noch zum hüftscreening... Da hab ich ja mal keine Lust zu...  ;)

@tina: toll dass alles ok ist :)

Alva

Guten Morgen!

Ich freu mich jetzt schon wirklich auf die erste Nacht, die ich wieder komplett durchschlafen kann (so in 2Jahren?). Ich schlaf zwar immer sehr schnell wieder ein, aber trotzdem ist es was anderes.

@ Malou: Schön, dass bei der U2 alles gut war. Wie war denn die Wartezeit? Stillen klappt bei dir auch ohne Probleme?
Können vielleicht die Großeltern nochmal ein bisschen einspringen und M. auspowern für ein paar Tage?

@ Tina: Prima, dass alles OK ist. Wieso schaut der nach dem Geschlecht, wenn du es doch garnicht wissen wolltest?
Genieß den Kurzurlaub und erhol dich gut!!

@ Kräuter: Ja - Hundeschule/Platz ist nochmal was anderes. Da sind die ja im Notfall nicht alleine.

@ Flips: Ein spontanes Baby? Dann sorg doch dafür - bei dir rechnen wir jetzt noch am wenigsten damit. ;D  ;)

Bei mir ist weiterhin alles unverändert. Ich schätze mal, Roland muss heute komplett arbeiten. ;)
Langsam vermute ich, dass ich das größte und schwerste Baby hier bekomme - und ist das unlauterer Wettbewerb, wenn man so lang über den Termin geht? 8)

Flips

Guten MOrgen,

na, alle noch da??? :D Also ich ab keine SMS bekommen, von daher wird bei Steffie und Kräuter wohl nix sein...

@Malou
Schön, dass du dich melden konntest und dass sich eure Situation so langsam ein wenig entspannt. Ist halt wirklich ne lange Zeit, die M. da beim Stillen aushalten muss. Das wäre bei uns damals auch im Drama geendet.
Ich denke ja auch, dass M. jetzt einfach eine gewisse Zeit braucht um zu sehen/ verstehen, was du da machst und sich dann vielleicht auch von allein löst. Und ihr beiden "Stiller" werdet ja sicher auch noch schneller mit der Zeit.

Ich schick dir einfach mal ne Riesenportion Kraft und Ausdauer für die nächsten Tage. :-*

@Tina
Toll, dass mit eurem ÜEi alles super ist.
Viel Spaß, wo auch immer ihr hinfahrt :D (habs vergessen :-[)

@Kräuter
Ach ich liebe meine Fußbadewanne, nutze ich auch jeden Tag. ZUm Glück hält es sich mit den Wassereinlagerungen bei mir in Grenzen und dient allein des Wohlfühlfaktors.

Ich denke, mit Tieren muss man das immer ganz individuell sehen.
Mir wär zum Bsp. ein 2jähriges Kind und ein großer Hund zusammen zu aufregend. Liegt aber an mir und nicht an schlechten Erfahrungen.

Und selbst mit dem kleinen Jagdhund meiner Schwiegereltern mag ich den BUrschi nicht gern irgendwo alleine haben.

Hach ja, zwei Katzen wären toll. Träum.

bzgl. Haus
ja, das stimmt. Und da nur meine Schwiegereltern ein Haus haben und dieses 200km entfernt im falschen Dorf steht UND die beiden ja auch erst 60 Jahre alt sind, wird mit erben nix. :D
Meine Oma hat auch ein kleines Haus, und das wird sicher auch mal keiner übernehmen :'( - aber die wohnen halt auch alle total doof. Mitten in Sachsen- Anhalt, da können wir uns aktuelle einfach nicht vorstellen zu leben. :(

@Alva
Lustig mit Roland und dem Urlaubswunsch. Mein Mann hätte gern ne Geburt an einem Dienstag, da ist bei ihm immer Dienstbesprechung, wo jeder berichten muss, wieweit er gerade ist. Und da Ende Mai das Projekt fertig sein soll, ist der Nerv entsprechend groß. Er arbeitet als Softwareprogrammierer und zur Zeit führt der Rechner scheinbar ein Eigenleben ;D
Naja, mal sehen, was ich da machen kann.

@Libelle
Und hat sich aus deinem Stechen noch was entwickelt?
Schwimmbadüberredung hat nicht geklappt, mein Mann hat keinen Bock. Und allein ma ich mit dem Burschi nicht gehen.

Aber hier gibt es auch noch ne Menge zu tun. Gestern hat mein mann erstmal die Schimmelfarbe im Schlafzimmer gestrichen. Die Wand war schön trocken und es war auch kein Schimmel oder ähnliches mehr zu sehen. Müssen wir im nächsten Winter wirklich besser heizen, das Zimmer.
Dann muss er noch die Wickelauflage im Bad bauen - da bin ich wirklich gespannt, denn aus den Materialien, die er bisher da hat kann ich mir nix vorstellen und dann muss im Schlafzimmer unbedingt noch bissel Ordnung hergestellt werden.
Also gar keine Zeit zum Schwimmen... :o

@Steffie
Ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind wieder weg. Hier ist heute das richtige Wetter dafür...

Jetzt schick ich mal ab und bin gespannt, ob ich heute mal die Alva gemacht habe ;D

EDIT
Nee, natürlich nicht ;D

Steffie

Guten Morgen Mädels,
ich habe schlecht geschlafen  ::). War ständig wach, konnte aber gut wieder einschlafen. Sogar auf der linken Seite kann ich wieder etwas liegen. Glaube das warme Wasser gestern beim Aqua hat da was gelöst.
Heute wirds ein ruhiger Tag. Tobias geht wieder zum Spielplatz, ich vielleicht schnell einkaufen in der Zeit und abends zum Aqua  :P. Carsten hat evtl. noch einen Termin nach Feierabend :P, mal schauen wann der hier aufläuft.

@Wetter: Wir hatten gestern kein Gewitter mehr und nachts scheinbar auch nicht, so oft wie ich wach war hätte ich es sicher bemerkt  ;D.

@Alva: Also Tobias wurde ja bei ET+10 geboren und hatte 3775g. Das finde ich noch im Rahmen, wenn man bedenkt das einige Babys vor ET schon 4+ haben  ;D. Bin aber gespannt was dein kleiner wiegt und meine auch, die wurde ja schon vor zwei Wochen auf 3500g geschätzt  :-X.
Roland wird den ganzen Tag arbeiten gehen? Das heißt du hast keine Anzeichen das es losgeht?

@Kräuterhexe, Libelle, Flips: Uuund? Tut sich bei jemanden was?

@Hier: Ich biete über den gestrigen Tag verteilt 5 Wehen6  ::). Noch nicht mal shcmerzhafte, denke das waren wieder Übungswehen oder sowas.
Beim Aqua hatte ich das fiese Stechen am Muttermund, mehr kann ich leider nicht bieten. SP ist auch noch da wo er hingehört.

ahhh, ein neuer Beitrag

Kräuterhexe

Huhu ihr Lieben!

Na, habt ihr ausgeschlafen *muahaha*  s-rofl

@Malou: Vielleicht kann M auch mal was malen oder so. Stelle mir das schon schwer vor so nen Knirps bei Laune zu halten, während man stillt. Ich beneide dich da mal nicht wirklich. Aber das ist schon der erste Schritt für M groß zu werden. Er wird lernen, sich selbst zu beschäftigen.  ;) Ich wünsche euch viel Glück und Geduld.  :-*
Welche Werte hatte denn euer kleiner Sonnenschein jetzt bei der U?

@Tina: Ist doch super, dass alles ok war. Und die Werte klingen auch echt super!  :D
Hab ein schönes Wochenende und genießt es!!!

@Alva: In zwei Jahren?  s-rofl Wenn du Pech hast: Yannic wird 7  ;)

@Flips: Um die Alva zu machen, musst du früher aufstehen  ;) Woraus will er denn die Wickelauflage machen?
Schade, dass er nicht schwimmen gehen wollte.  :-\ Yannic fragt auch schon dauernd. Aber so kurz vor Geburt mag ich mit ihm auch nicht mehr alleine gehen. Hab ihm versprochen, dass mein Mann mit ihm geht, wenn Ben da ist und mein Mann Urlaub hat.
Wie lange haben denn eure Männer Urlaub, wenn das Baby da ist? Meiner überlegt zwischen 1-2 Wochen.

@me: Bei mir auch alles ruhig. Von Steffie kam heute Nacht auch nix. Also wird sie auch noch kugeln  ;)
Ich geh gleich Yannic zur Schule bringen - hat heute Bundesjugendspiele. Wenn ich ihn dort abgeliefert habe, geh ich zu ner Freundin nen Kaffe trinken und dann gehen wir zum Sportplatz unsere Jungs anfeuern  ;)
Also werde ich heute vormittag hier wahrscheinlich nicht mehr rein schauen.
Aber Handy ist dabei  ;)

Flips

@Steffie
Schön, dass es v.a. deiner Hüfte besser ging.

Mal sehen, was habe ich zu bieten...

Nacht: war verdammt schlecht, musste aber auch auf der Couch schlafen, wegen der Farbe im Schlafzimmer

Allgemeinzustand: morgens immer nicht so prall, Bauch fühlt sich wie Muskelkater an, mir wird schnell mal übel

Wehen: mhmm, also das was die Hebamme beim CTG als Wehe bezeichnete habe ich öfter, muss auch mal schnaufen, aber eher, weil Madame dann wirklich immer sehr doll in meine Rippen drückt
Kenne jetzt auch dieses Knacken, von dem hier vor WOchen schon mal die Rede war

öhm, was habe ich noch - voll ekelig, aber morgens immer sehr viel Schlei*  :P

Mensgefühl: sleten

Also zusammenfassend - hier deutet nix auf ne baldige Geburt ;D

Steffie

@Flips: Nö, Kopfweh sind immer noch oder schon wieder da.... Wir haben auch schon wieder 20°C und nach Regen sieht es auch aus. Komisches Wetter, so Aprilmäßig  ;D. Aber eigentlich ganz gut zum entbinden, bei strahlendem Sonnenschein wäre es schade im Krankenhaus zu sein  ;D.

@Haustiere: Früher, also als Kind, hatte ich auch einen Zoo. Ich zähle mal auf was wir hatten, aber natürlich nicht alles gleichzeitig!!! Zwei Hunde, Westies, 10 Wellensittiche, Aquarien, Wasserschildkröten, Landschildkröten, Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster und Mäuse, die aber nicht sehr lang.
Mit meinem Mann zusammen hatten wir dann Kaninchen und Meerscheinchen. Das letzte Hässchen wurde Ende letzten Jahres eingeschläfert, seit dem sind wir Tierlos. Katzen hatten wir auch mal, aber nicht lange. Es war eine draußen Katze aus sehr schlechter Haltung, ein paar Wochen ging es gut in der Wohnung, dann wollte sie weider raus. Verständlich, aber wir wohnen im zweiten Stock  :-\. Also musste sie wieder ausziehen.
Wenn wir umgezogen sind, also nächstes Jahr irgendwann  ;D und die Kinder etwas größer sind, speziell Johanna, wird es sicher wieder Haustiere geben. Meerschweinchen oder Katzen, sofern auslauf möglich ist.

@Kräuterhexe: Das klingt doch nach einem schönen Tag. Wobei, Bundesjugensspiele habe ich immer gehasst  ::).
Ich würde noch mit Tobias ins Schwimmbad gehen  ;D, aber in dem Punkt scheine ich echt schmerzfrei zu sein  ;D.

@Malou: Irgendwie mag ich das gar nicht lesen mit M. und dem stillen... Hoffentlich klappt es hier, ein bischen bammel habe ich da ja schon. Tobias wird ja sehr schnell merken das ich dann nicht so kann und er mir die Bude auseinander nehmen kann  ::). Oh man, ich hoffe du berichtest bald das es besser klappt  :-*

Ich komme einfach nicht zum abschicken, ständig kommen neue Beträge dazu  ;D

@Flips: Hmm.... neee, klingt jetzt auch nicht unbedingt so als wenn sie gleich raus will  ;D. Das knacken habe ich mitterweile auch kennen gelernt, ich habe mich richtig erschrocken beim ersten mal  :o

Flips

@Kräuter
Mein Mann kann nur eine Woche Urlaub machen. Wie gesagt, die haben gerade einen wichtigen Abgabetermin in der Firma. Und im Juni ist sein direkter Kollege für drei Wochen im Urlaub, da geht eigentlich fast gar nix :(
Er nimmt dann aber erst Urlaub, wenn ich aus dem KH komme.

@Durschlafen
öhm, ja Alva, das liegt wahrscheinlich mächtig am Einsatz deines Mannes ;D.
Mein Mann hat da immer viel übernommen, viel Nächte neben dem Burschi geschlafen, nachts die Kot*e weggewischt usw.
Also ich weiß nicht, wann ich wirklich das letzte mal richtig durchgeschlafen habe 8)

Der Burschi so ungefähr mit 2 1/2 - aber auch nicht immer.

Hach ist das schön, hier so die Zeit mit euch verdallern zu können. :D

Muss jetzt aber bald mal meinen Haushalt schmeißen, hole den Burschi heute als Mittagskind. Geht ja dann so schnell erstmal nicht.