Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Rexi73

Hallo zusammen,

ihr seid so süß!!  :-*

Alva, dann bestell ich deinem Mnn mal den gewünschetn Auszug, vielelicht hilf das ja.

Kräuter, viel Spaß auf dem Platz heute!!

Hunde, kommt wohl auch ein bisschen auf das Tier an. Wir ( also meine Mama) hat einen ganz alten Schäferhund und die ist da echt pflegeleicht. Aber wir passen natürlich auch auf, dass die Kids den in Ruhe lassen. Da Mama ja den Fuß gebroche hat, ist Tobi nämlich im Moment bei emienm Mann in Bayern.

*12/09 *12/10 *10//11

Libelle

Mönsch ihr sabbelt, das ist ja nimmer normal.  :o

@Alva: sehe ich ähnlich mit den Hunden, aber ich finde es kommt doch auch immer auf den Hund an und auch die Größe und dann auch auf das Kind selbst.
Bei Dir auch nichts Neues? Wann gehst Du jetzt zum US?
Ich würde es Dir wünschen, dass der Zwerg heute Nacht mal den Auszug macht. :-) Ich sag Dir ja, das kann auch ganz schnell gehen.  ;) Ich finde es aber auch wahnsinn, dass Du jetzt schon so lange drüber bist. Daher denke ich bei Dir geht es jeden Tag los.
Handy hast Du ja nicht gebraucht, aber ich überlege schon, ob ich das nicht grundsätzlich mit hoch nehmen soll.
Die Illusion mit dem durchschlafen nehme ich Dir ja auch nur ungerne. Aber wenn man da nicht "knallhart" das Kind heulen läßt, was ich mir bei Dir nicht vorstellen kann, dann sind 2 Jahre glaube ich zu 80% Illusion. :-/

@Fische: hatte ich noch nie, aber ich finde das alleine schon schlimm, wenn die krank sind und man da quasi nichts tun kann.  :-\

@Kräuter: ich finde auch Tiere gehören nicht ins KiZi. Hat das noch geklappt mit den Füßen?
Wie fand Yannik eigentlich den zweiten Tanztag?
Meiner bekommt tatsächlich 3 Wochen Urlaub.  :D
Viel Spaß heute vormittag. Hört sich toll an.  :-*

@Tina: super, dass der Muckel sich schön entwickelt. Mal sehen, wer sich bis Sonntag raus traut. Habe es zwar schon geschrieben, aber viel Spaß nochmal im Urlaub.

@Malou: wie geht es Dir denn? Alles etwas besser? Das mit dem stillen und M. hört ich doch schon besser an. Es wird ja auch bald nicht mehr so lange dauern und dann bekommst Du M. sicher gut beschäftigt. Einfach durchhalten, ich schicke Dir mal eine große Portion Kraft.  :-*
Schön das die U2 gut war. Die Hüfte ist bestimmt auch o.k.
Was hast Du denn im Urin, wann geht es los bei uns? Und Alva muss noch weiter kugeln?  :o  ;D

@Flips: na dann gebt euch mal Mühe mit dem Dienstag. Nein hier hat sich nicht getan, war auch klar irgendwie.  ::)
Schade mit dem Schwimmbadbesuch.
Ui das hört sich nach einer Menge Arbeit an.
Aber immerhin bereitet sich die GM ja vor.

@Steffi: schlechte Nächte sind nie toll. Dein Tag hört sich aber dafür umso besser an. Wer passt dann auf Tobias auf, wenn Dein Mann später kommt?
Gute Besserung an den Kopf.
Ich würde auch noch ins Schwimmbad gehen mit M. Aber mir (die Hebi würde es auch nicht machen) ist es einfach zu heiß wegen der Keime/Bakterien dort.

@U2: wollen wir die Daten auch vorne mit aufnehmen oder erst wenn wir umgezogen sind? Will hier eigentlich jeder bei EO mittippseln? Ich weiß ehrlich gesagt ja nicht, wie ich das machen soll.   :-[

@stillen: habe es ja auch schon mal geschrieben. Ich habe da auch Angst, dass es nicht so klappt. Wobei ich denke, dass M. da Recht schnell versteht, dass ich da nicht mit ihm spielen kann und das uach versteht. Er wird dann auch nichts austesten, denke da ist er Recht pflegeleicht.

@Rexi: geht es Dir jetzt eigentlich auch besser. Also gefühlsmäßig? Wann gehst Du das nächste Mal zum Doc?

@me: tja ich schreib hier mal nichts.  ::) Aber heute habe ich echt den ersten Tag, an dem ich nur noch gerne entkugeln würde. Ich komme mir soo schwerfällig und unbeweglich vor. Habe keine Lust auf nichts. Kann mich auch kaum zu was motivieren. *seuftz*  :-X
Naja werde jetzt noch ein wenig im Garten werkeln und versuchen das Unkraut in den Griff zu bekommen. Wir haben da so ein blödes, extrem giftige Zeug und das fängt an zu blühen. Also muss ich das jetzt raus machen, sonst wird es immer mehr...
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Durchschlafen: Das tat Tobias schon recht früh, so mit zwei Monaten, das endete aber als er ca. vier Monate alt war. Ab dann kam er nachts alle 1,5-2 Stunden zum stillen  :-X. Das war unschön  ::). Zu der Zeit zog er auch zu uns ins Bett, weil ich nachts einfach nicht mehr konnte. Es wurde dann auch bald weniger mit dem stillen und wir bekamen alle mehr schlaf. Mit mehr meine ich Tobias und mich, mein Mann hat grundsätzlich alles verschöafen  :o.
Das richtige durchschlafen kam dann mit 10 Monaten. Zu der Zeit stillte ich nur noch nachts und dann schlief er von heute auf morgen durch und das stillen war auch Geschichte.

@EO: Ich bin drüben ja schon angemeldet. Es kommen doch hoffentlich alle mit rüber?!? Libelle, du doch bitte auch. Wobei ich jetzt auch nicht wüsste wie... hmm...  :-\

@Libelle: Er kommt nicht so viel später als das ich nicht zum Sport könnte, wenn alles nach Plan läuft. Regulär wäre er um 15 Uhr hier, Aqua geht um 18 Uhr los. Das passt schon, hoffe ich  S:D
/Schwimmbad: Stimmt, du hast ja den SP schon verloren und es tut sich bei dir ja schon was, daran habe ich nicht gedacht. Bei mr ist ja noch alles zu, Gebärmutterhals sogar noch bei 3cm  ::). Da kann also nichts passieren  ;D

Alva

Irgendwie ist heute garnicht mein Tag - ich bin total müde, quengelig und weinerlich. Eigentlich garnicht meine Art und das nervt mich total. Motivationslos bis zum geht nicht mehr und die Füße tun so weh und der Bauch juckt wie blöde. Bäh. Und weils so schön ist, sind hier seit Tagen Handwerker im Haus und machen Krach. s-dagegen

@ in 2 Jahren: Naja, dass da nicht jede Nacht gehen wird, ist mir schon bewusst. Aber vielleicht mal hin und wieder eine das wär schon schön.

@ Libelle: Ich geh am Montag zum US - hab eben einen Termin bekommen. Am Wochenende machen sie garkeine Termine mehr, da ist zu wenig Personal da und zu viele Geburten. Schade, das KKH liegt nämlich am A. der Welt und ich hatte gehofft, dass Roland mich fahren kann.
Das Handy hab ich jetzt auch immer dabei - du kannst gern auch mitten in der Nacht schreiben, ich werd davon nicht wach. Dann hast du den Kopf frei für wichtigere Dinge, z.B. die Geburt. ;)
Wenns dir im Garten zu anstrengend wird, dann machst du einfach Pause.  s-hug

@ EO: Weiß ich noch nicht - eigentlich schon, aber wie es dann ab Oktober zeitlich ausschaut, ist halt so die Frage.

@ Rexi: Hat leider nix geholfen bisher - da muss er wohl durch. Gute Besserung an den gebrochenen Fuß.
Hat Libelle ja schon gefragt, aber erzähl mal, wie es dir so geht.

@ Urlaub: Roland bekommt 1 Woche und das ist schon ziemlich kulant vom Arbeitgeber, weil er ja erst seit Mitte März arbeitet. 2Wochen hätte ich schon schön gefunden...

@ Flips: Ohje, eine Nacht auf der Couch. Könnt ihr heute Nacht wieder ins Schlafzimmer? Insgesamt liest sich das bei dir alles wie bei mir von den Anzeichen her.
Manchmal können einen die Männer aber auch überraschen. Bin mal gespannt wegen der Wickelauflage.

@ Steffie: Gute Besserung an deinen Kopf. Hilft dir vielleicht ein kühler Waschlappen?
Immerhin ist die Hüfte wieder besser - das ist doch auch schön. Man muss sich halt auch über Kleinigkeiten freuen.
Was haben die Mädels beim Aqua gesagt?

@ Kräuter: BJS hab ich immer gehasst - aber dein Yannic ist ja eine Sportskanone, der wird da bestimmt gut abschneiden und auch Spaß haben, oder? Viel Spaß beim Anfeuern!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Huhu!

Bin wieder da  :D

Also ich weiß ja die Ergebnisse von meinem Lütten nicht - bis auf den 800m Lauf, den hat er in 4,04 Min geschafft, was ich persönlich sehr gut finde (eine 4. Klässlerin ist in seiner Gruppe gelaufen und hat 3,37 Min gebraucht - Yannic wurde 4. von 8) - aber es scheint ihm Spaß gemacht zu haben.  ;D
Weitwurf findet er sowieso super, weil er es gut kann. Das einzige, wovor er Respekt hatte, war Weitsprung. Aber man kann ja nicht alles gut können.
Bin gespannt, was er nachher berichtet.

@Flips: Wer holt denn dann euren Sohn ab, wenn du im KKH bist oder habt ihr nen Vollzeitplatz in der Kita und dein Mann hat rechtzeitig Feierabend?

@Libelle: Hattest du zu meinem Unkraut jäten nicht gesagt, dass du das nicht mehr könntest?!  :-\
Aber mal davon abgesehen, dass ich es wohl noch könnte - es steht noch bei uns das Unkraut. Hatte gestern so viel Motivation das war unglaublich.  ::) Aber es war eben auch sehr heiß bei uns. Heute auch wieder. Werde mich vermutlich gleich mal wieder auf die Terrasse pflanzen, Eiskaffe trinken und lesen.  ;D

Yannic fand den zweiten Tanztag noch besser als den ersten. Beim zweiten kannte er VIEL mehr Kinder und möchte dort gerne mittanzen. Ich hab nichts dagegen. Ein bisschen Taktgefühl hat noch keinem geschadet, kostet nix extra und wenn es ihm zu viel wird, kann er ohne Probleme wieder aussteigen.

Haben sich die Kontraktionen von gestern wieder verdünnisiert?

@Steffie: Trinken, trinken, trinken!!! Drück dir die Daumen, dass die Kopfschmerzen bald besser werden.
Haben denn die Damen im Aqua blöd geschaut, dass du noch kugelst? Johanna wird sicher im Wasser zur Welt kommen. Kein Wunder, dass sie aus dem FruchtWASSER nicht raus will, bei der wasserverrückten Mama  ;D

@Alva:  s-hug Kann es sein, dass sich unterschwellig jetzt doch die Ungeduld und Enttäuschung durchfrisst bei dir?
Schwacher Trost, aber meine Füße fühlen sich heute auch an, als wäre ich gestern Marathon gelaufen.  :(
Wegen den Bauarbeitern - kannst du nicht in nen Park in der Nähe gehen und dich dort ein bisschen lang machen und entspannen?!

@Füße: Ja, ich bin gestern noch dran gekommen  ;D

@EO: Ich bin auch drüben schon angemeldet. Und aus der Erfahrung weiß ich, dass es sich drastisch reduzieren wird - vor allem, wenn man mehrere Kinder hat oder ggf. wieder jobbt/studiert. Aber trotzdem fände ich es schön, wenn man sich wenigstens gelegentlich dort trifft zum austauschen.

@me: Ich hab heute oft nen harten Bauch und Ben drückt dabei ordentlich nach unten.
Ab und zu geistert ja der Gedanke durch meinen Kopf, dass er kommen wird, wenn Yannic beim Papa ist. So hab ich den Kopf frei für die Geburt und muss keine Oma Nachts rausklingeln o.ä. Das Unterbewusstsein soll ja schon mit ne Rolle spielen, wann die Kinderchen kommen, nicht?
Warten wir also mal gespannt, was das Wochenende so bringt  ;)

So, jetzt geh ich raus. Sonst ist die Sonne weg - soll bei uns mittags angeblich Gewitter geben.

:-*

rübi2009

Hallo zusammen,

nach einer sehr langen inaktiven Zeit meinerseits, wollte ich euch mitteilen dass ich am 04.05. meine Tochter entbunden habe.

Malea ist 50cm groß und hatte 2850g!Sie kam eine Woche vor ET, es ist aber alles bestens.

Allen entkugelten Mai Mamis Herzlichen Glückwunsch und an alle die noch entkugeln eine tolle und schnelle und komplikationslose Geburt.

LG Rübi

Malou

Huhuuu =)

@Rübi: Herzlichen Glückwunsch =) Schön, dass alles okay ist.

@Harter Bauch ist doch gut =) Hast du auch das Gefühl, dass eigentlich jetzt nur noch fehlt, dass alles mehr wird - von den Wehen her - so ging mir das die letzten Tag... Irgendwie kann mans auf der einen Seite nicht begreifen, man wünscht sichs aber auch sehr, dass es bald los geht und irgendwie ist man sie doch auch unsicher ;)

Vielleicht kommt Ben echt, wenn Yannic beim Papa ist. Meine Hebi meinte, dass die Frauen ganz genau wissen, wann sie bereit sind um ein Kind zu bekommen.
Bei mir gingen die Wehen Abends ja auch erst richtig los, nachdem M. im Bett lag und ich den Kopf und die Füße frei hatte...

@Alva: Das hört sich guuuut an :) Keinen Bock mehr zu haben ist schonmal ein guter Anfang. Auch du bist nicht eeewig schwanger ;) Nee im Ernst. Es ist voll normal an den Punkt zu kommen. Und ich glaub das hat nix damit zu tun ob man jetzt genervt ist, weil man übern Termin geht oder nicht... Das kann auch schon vorher kommen. Irgendwann reichts dann - und das hilft dann auch dabei das Kind zu gebären :) Ich wünsch dir noch viel Kraft!!!

@Steffie: So war das mit dem durchschlafen mit M. auch. Die ersten 3 Monate war alles Tutti und DANN fings an. Mit 1,5 haben wir ihn dann rausgeschmissen - sonst würde er heute noch die Nacht zum Tag machen in unserm Bett. Nicht das ich damit ein Problem gehabt hätte in der Zeit, aber irgendwann reichts auch mal :)

Hoffe deine Kopfschmerzen werden bald besser... Bei dem Wetter ist das aber auch kein Wunder. Ists bei euch auch so schwül?

@Libelle: Warum weißt du nich wie du das bei EO machen sollst? Rein aus Zeittechnischen Gründen? Oder andere?

Stillen hat bei M. ja auch nicht geklappt, das war ein riesenkampf und ich kann dir jetzt nach einer Woche sagen, dass es doch klappen kann. Mit der richtigen Hebi oder zur Not ner Stillberaterin (die ich mir echt holen würde, falls es die Hebi nicht drauf hat) sollte das echt klappen. Ich mach dir da mal ganz viel Mut.
Ich hätte selbst nicht gedacht, dass es so einfach sein kann :) (Auch wenns am Anfang alles etwas länger dauert ;) )

Power dich im Garten nur nicht zu viel aus, du musst schließlich noch ein Kind bekommen ;)

@Flips: Es muss gar nix auf ne Geburt hindeuten ;) Das kann auch einfach so losgehen (wie bei mir).
Und selbst wenn man den SP verloren hat, kann der sich auch wieder nachbilden...  ::)
Also: Wenns los geht gehts los - ha, das war die Weisheit des Tages...  ;D

@EO: So oft wie hier werd ich wahrscheinlich auch nicht gucken können. Aber ich fänds schade wenn der Kontakt abbricht. Wir sind SO ein toller MT... Und wenn wir alle versuchen uns wenigstens einmal die Woche zu melden oder so müsste das doch klappen?!

@Kräuter: Schön, dass Yannic son Spass hat bei den BJS - ich hab die ja auch gehasst als Kind. Nur laufen hab ich immer gern gemacht. Weitsprung fand ich auch immer seeeehr ätzend....

@me: Ich werde jetzt mal zwei Straßen weit laufen und Mittag essen gehen. Mein Papa macht Pizza :) Die Nacht war seeehr gut. Hab H. gestern Abend gebadet danach schön abgefüttert und dann hat er bis 5 geschlafen =) So kanns bleiben =) (hahhaaaaa)

Rexi73

also,

mir geht es natürlich jetzt viel besser als vorher.
Im Moment geistert mir noch der Bluttest rum. Aber ich hoffe jetzt mal, dass das Gesamtergebnis ganz normal ist. Und natürlich bin ich grad voll happy. Jaaaa, viel besser.

Ansonsten entschwinde ich jetzt is WE, ich wünsch euch ein tolles selbiges und hoffe auf ein paar Entbindungen  ;)

Bussi
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

Huhu

wie, hat noch keiner nachgezogen??

Ich wollt auch nur schnell piepen und sagen dass hier soweit alles gut ist... Heute nacht hab ich so gut wie nicht geschlafen - Laetitia kam um 23:00, halb 1, halb 3 und ab 4 hat sie so gewürgt, gehustet und geschrieen das ich kurz davor war in die Kinderklinik zu fahren :-[ Ich denke sie hat evtl ein Katzenhaar eingeatmet (wir sind um halb 3 auf die Couch umgezogen)... Lavinia war dann von 4-6 natürlich auch wach ::)

Ich hab jetzt hier alles (nochmal) abgesaugt und quasi katzenhaartiefenrein gemacht denn sowas wie heut nacht darf nicht passieren :-\

Ich hasse es ego zu posten aber ich hab grad weder Zeit noch Muse alles nachzulesen... :P Ich denke das ändert sich aber wieder wenn wir hier sowas wie einen Alltag haben ;D

Ich schau aber öfter über Handy rein - will das nächste Mai-Baby ja nicht verpassen (btw tipp ich auf Kräuter als Nächste ;D )

@ EO:
also mit umziehen werde ich auf jeden Fall - ich weiß nur nicht in welchem Maße ich mitsabbeln kann... Ich denke auch das wird die Zeit zeigen aber ich werde mich bemühen...
Wer mag denn den Thread machen??

Alva

Nachdem ich ein Stündchen geschlafen und Fußbad für meine Füße genommen hab, bin ich wieder die Ruhe in Person. Also nix mit Anzeichen für eine Geburt. ;) Und ich habs auch immer noch nicht eilig - so gut wie im Bauch gehts meinem Kleinen nie wieder und solange es uns beiden gut geht, darf er gerne noch ein paar Tage da drinnen bleiben. :)

@ Malou: Das klingt ja schon ganz anders bei dir. :) Freut mich, dass du etwas Schlaf bekommst und auch das Stillen klappt. Gewöhnt sich M. langsam dran? Wie ist H. so insgesamt - er klingt eher ausgeglichen und ruhig?

@ Chaos: Oh, sowas ist doof. Hoffentlich habt ihr dann diese Nacht mehr Ruhe.

@ Rübi: Herzlichen Glückwunsch.

@ Rexi: Der Bluttest wird auch in Ordnung sein - genieß dein Wochenende. :) Ich freu mich wirklich sehr für dich.

@ Kräuter: Bei uns ist leider Regenwetter - nix da mit Sonnenschein. Da ist rausgehen nicht sooo verlockend.
Schön, dass Yannic so Spaß hatte und auch gut abgeschnitten hat!
Meine Hebi sagt ja auch, dass die Kinder warten, bis die Mama bereit ist. Vielleicht hast du ja echt Recht, dass es dann am Wochenende losgeht bei dir. Das wäre doch auch toll, wenn du dich dann nur auf dich und die Geburt konzentrieren könntest.

Ich geh dann nochmal Dampfbad machen (ihr werdet schon sehen - ich bekomm die Familienpackung noch leer! ;D ). Morgen ist wieder Hebi-Termin, vielleicht hab ich dann schon 4 "Wehen"? So jedes Mal eine Wehe mehr hätte doch auch was. ;D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

Huhu,

bin wieder da von einem kleinen Ausflug mit dem Burschi. Wir sind mit der Parkeisenbahn gefahren, könnt ihr ja mal googlen (Dresden+Parkeisenbahn) und haben dann noch ein Eis gegessen. Und standen mitten im Gewitter... :D

Na auf alle Fälle bin ich jetzt fix und fertig, wuahhh hab grad ne Wehe (die aber nur miniwehtut) und fühle mich wie eine gestrandete Seekuh. ::)

@Alva
Schön, dass du mit ein wenig Wellness deine Laune wieder anheben konntest.  Was so ein tolles Fußbad doch alles bewirken kann.
Wie oft dampst du denn?

Unsere Couch kann man als Bett umklappen, aber bequem wars dennoch nicht. Mein Mann hat heute noch mal übergestrichen, und jetzt habe ich mit dem Burschi geplant heute auf unseren Matratzen im Wohnzimmer auf dem Fußboden zu schlafen :D
Morgen kann man dann wieder ins Schlafzimmer. Also dort schlafen.

An der Wickelauflage bastelt er gerade rum. Die kommt einfach auf die Waschmaschine ins Bad, die Schwierigkeit besteht eher in den notwendigen Regalbrettern, die oben drüber müssen.
Eigentlich haben wir einen richtigen Kommodenschrank mit Wickelauflage, aber der Steht beim Burschi im ZImmer und da möchte ich nicht wickeln. Und woanders ist z.Zt. kein Platz. Aber Bad ist schon OK, da hab ich immer Wasser in der Nähe und man kann es fix mit einem Lüfter heizen.

Fehlt nur noch die Wickelmatte ;D

@Chaos
Na das klingt ja nicht nach ner tollen Nacht. Bist du sicher, dass es ein Katzenhaar war, vielleicht hatte sie sich an Milch verschluckt :-\
Ich hoffe, dass eure Nacht heute besser wird und ihr beruhigt schlafen könnt.

Und mach dir mal keinen Kopf um uns, wir hibbeln uns hier schon bis zum Ende wacker durch ;D

@Rexi
Ich schließe mich Alva an: der Bluttest wird in Ordnung sein und du genießt jetzt mal schön euer gemeinsames Wochenende. :-*

@Malou
neenee, ich kann schon noch warten.
Erst mal die anderen...

Und nun weißt du ja, was du jeden Abend machen musst. Wobei du dann wahrscheinlich in einer Woche ein schrumpliges Minibaby hast, welches sich vom abendlichen Baden auch nicht mehr beeindrucken lässt.
Ich drück die Daumen, dass ihr jetzt öfter mal so eine gute NAcht habt.

Ach, so jemanden der mir dann Pizza bäckt hätte ich auch gern. Ich werd wohl tagsüber verhungern und Abends dann alles in mich reinstopfen, was ich finde.

@Rübi
Schön, dass es euch gut geht. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter.

@Kräuter
Yannick ist wirklich ein sportlicher Junge, oder? Wird er dann nur einmal zum Tanzen gehen? Macht sich ja sicher mal nicht schlecht, wenn man mit HipHopTanz die Mädels beeindrucken kann, oder? Wobei Mädels jetzt sicher eher uninteressant sind, oder?

Für den Burschi haben wir Freunde in petto. Dort haben wir alle schon ganz oft geschlafen, das kennt er alles. Und mit den beiden Kids klappt es auch super. D.h., wenn es in der Nacht losgeht bringt mein Mann mich ins KH, dann den Burschi in die Kita und von dort wird er dann abgeholt.
Wenns am Tag losgeht, wird er eben so von denen abgeholt. Und sicher wird er dann eine Nacht dort schlafen.

@Libelle/Eo
Bin da auch schon ewig angemeldet, schreibe aber nur sehr wenig, vielleicht zwei beiträge im halben Jahr. Lesen tue ich aber regelmäßig, dafür hat es ausreichend Unterhaltungswert.
Ich würde mich gern weiter mit euch in einem Thread austauschen. Wie oft das dann klappt, keine Ahnung? :-\
Und hast du alles Unkraut erwischt?

@Steffie
Na das klingt ja wirklich Lehrbuchmäßig bei euch mit dem Schlafen.
Viel Spaß beim Aqua - da bist du bestimmt fit für ne voll sportliche Geburt. Kannst alle Stellungen und so ausprobieren ;D

@me
Hier läuft schon wieder Petterson und FIndus. Der Burschi investiert alle seine Fernsehsteine in diese Filme, ich kann nun auch schon bald mitsprechen, zumal er auch immer die gleichen anschaut.  ::)
Er hat das echt gut im Griff mit seiner Fernsehzeit - spart einen Tag und kann dann am nächsten 1Stunden schauen und tiefenentspannen. ;D

Also, dann erst mal bis später.
s-winken

Libelle

@Steffi: wow da kannst Du aber froh sein, dass er einfach so durchgeschlafen hat.  8) Davon sind wir noch Meilen entfernt.  :-[
Ich wüßte halt auch nicht wirklich wie ich das machen soll mit EO. :-/
Für die zweite SS ist es schon ungewöhnlich, dass bei Dir noch alles so zu ist. Aber hat ja auch Vorteile.
Viel Spaß beim Aqua.  ;)

@Alva: ach das ist doch total normal. Das Wetter tut sicher auch sein übriges. Ich hätte heute mittag so gerne mal geschlafen. Aber nein der Große wollte nicht.
Du hättest es aber jetzt auch mal verdient, wenn sich Konstantin auf den Weg machen würde. Finde Du hast Dich lange genug geduldet und draussen gibt es sooo viel zu entdecken. Irgendwann wird es im Bauch langweilig sag ihm das mal.  ;D
Ich will doch auch eine SMS sobald es los geht. Uhrzeit ist da egal.  ;) Du bekommst auch gleich eine Info.
Man braucht ja nicht soo extrem zu sabbeln bei EO, aber so die Neuigkeiten, das finde ich auch immer schön. Unser MT war wirklich lange sehr aktiv dort. Jetzt ist allerdings seit gut 1 Jahr echt nichts mehr los.  :-\
Viel Spaß morgen und ich tippe auf 6 Wehen. Bekommen wir denn nochmal ein Bauchbild?

@Kräuter: doch ich habe gesagt ich bekäme das nicht mehr hin.  ::) Aber nachdem ich gestern im Garten gesehen habe, dass es zu blühen angfängt musste ich mich aufraffen. Wie gesagt sonst bekommen wir es gar nicht mehr unter Kontrolle. Wenn es normales Unkraut wäre, hätte ich sicher nichts getan. Es war so auch echt schon eine Qual vor allem bei dem schwülen Wetter.
Klasse, dass es Yannik so gut dort gefällt.
Ja das Unterbewußtsein spielt glaube ich eine extreme Rolle. Selbst wenn man bewußt gar nicht drüber nachdenkt. Aber bei M. war es auch so. Wäre nicht Freitag gewesen und Männe daheim, ich hätte nicht gewußt was tun. Er hat zu dem Zeitpunkt über 1,5 Stunden entfernt gearbeitet und auch gewohnt während der Woche. Wobei bereit war ich def. noch nicht.  ;D

@Rübi: schön das Du deine Tochter schon im Arm hast. Herzlichen Glückwunsch.

@Malou: denke auch die Zwerge wissen wann sie kommen sollen. Da bin ich bei uns mal gespannt. Es ist WE und wenn müsste es am Tag los gehen, das wäre bei uns entspannter.
Wegen EO bekommst PN.  ;)
Ja geklappt hat es bei uns am Ende ja auch. Aber ich war quasi 24 Stunden mit kaum was anderem beschäftigt. Mit noch einem Kind geht das einfach nicht.
Aber warten wir es mal ab, vielleicht kann es Nr. 2 auch gleich super. Er ist ja denke ich nicht zu schwach.
Nö da regt sich auch nichts wehentechnisch, wenn ich da werkel.  ::)
Wow ds hört sich doch super klasse an mit H., wenn er jetzt schon so gut pennt.

@Rexi: schönes WE wünsche ich Dir.

@Chaos: ohje bei Dir hört sich das stillen nachts auch anstrengend an. Kenne ich auch so. Ich konnte auch kaum schlafen.
Ohje was für ein Schock mit Laetitia. Aber das passiert bestimmt nicht nochmal.

@Flips: bis auf das Gewitter hört es sich doch nach einem schönen Tag an.
Wehe hört sich auch gut an.  :)
Matratzen in WoZi würde ich auch machen und bestimmt was Tolles für den Großen.
Ja denke ein Großteil ist weg. Muss jetzt immer ein Auge auf "gelbe Blüten" werfen.

@me: ich wehe mal wieder mit hartem Bauch auf der Couch rum. Wie ja eigentlich jeden Abend. Naja wird ja vermutlich auch wieder nicht mehr werden.  ::)
Habe aber mal wieder ein neues Aua. Jetzt tut es über dem Schambein weh. Denke mal das ist die Symphyse oder? Egal auf der Couch läßt es sich aushalten.  ;D
Habe auch heute mal noch ein neues Bauchbild gemacht, stelle es gleich ein.
Ganz liebe Grüße

Steffie

So Mädels, das war das letzte mal Aqua. Ich habe nun keinen Bock mehr und die kleine soll gefälligst ausziehen!  S:D Ich werde schon morgen ins Krankenhaus fahren zur Kontrolle, Wehen werden keine auf dem CTG zu sehen sein, aber ich möchte wissen ob sie noch gut versorgt wird. Seit gestern ist sie sehr still.

@Libelle: Nun ja, die Ärzte malten mir keine guten Chancen aus für eine Spontangeburt, eben weil von alleine schon beim ersten mal nichts passiert ist  :-\.  Tobias ist nicht mal unter der Geburt nach unten gerutscht, der hing sonst wo und half nicht mal mit. Der Muttermund zieht sich unter den Wehen wieder zusammen, usw.  :-\
So langsam glaube ich, dass es nicht anders wird. Mein Gefühl sagt mir gerade ganz stark das es wieder ein KS wird.....
M. schläft noch nicht durch oder? Hört man öfter das es länger dauert. Beklagen kann ich mich eigentlich nicht, es lief bei usn ganz gut, auch das abstillen.

@Flips: Klingt gut, besonders das Eisessen  ;D. Jetzt habe ich appetit auf ein Eis  ::)

@Chaosqueen: Ui, was ne doofe Nacht. Hoffentlich wird die nächste besser  :-*

@Malou: Und? Hat die Pizza geschmeckt?  :D

Flips

@Libelle
Mein Bauch wird vor allem im Sitzen hart. Also auch oft am Abend, wenn ich hier im Sessel abhänge.
Ach, das Gewitter war auch schön. Wir hatten gerade unser Eis gekauft und dann ging's los. Haben uns untergestellt und die Abkühlung genossen. Der Burschi meinte bloß die ganze Zeit, dass wir nicht unter einen Baum dürfen. ;D kennt sich also aus.

Jetzt regnet es mal wieder und ich sitze hier bei offener Balkontür. Hier sind es immer noch 23 Grad- schwitz.

Ich hab heute morgen mal meinen Bauch gefilmt, während mein Alienmädchen darin gymnastische Übungen macht. Sehr schön... :D

@Steffie
Ach Mensch, da war ich doch nicht gar so schlimm dran, denn mein Körper hat scheinbar recht gut auf die Einleitung reagiert. Hat zwar ein paar Stunden gedauert aber dann in 6 Stunden von 1 auf 10 eröffnet. Der Burschi hat aber auch nicht mitgemacht. Vielleicht sind die Mädels ja schlauer 8)

Hatte beim Eis ein schlechtes Gewissen, die Ärztin hatte mir ja gesagt, ich solle Eis, Kuchen und Süßis nicht mehr essen. Aber ich schaffe es nicht ganz :-[

Steffie

@Flips: Warum sollst du nichts süßes mehr essen?  ???
Ich habe auf die Einleitung auch gut reagiert, an Wehen mangelte es nicht, nur leider bewirkten die nichts  ::).
Da fällt mir ein:
Keine Wehen auf dem CTG unter der Geburt: Hier! Ich! Weder Wehen wurden aufgezeichnet noch Herztöne  ::). Die Hebamme hat dann mit dem Stift auf dem Papier makiert wenn ich eine hatte und die Herztöne wurden dann irgendwann via Sonde im Kopf eingefangen  :(. Im Mutterpass steht unter Komplikationen u.a.: CTG pathologisch und CTG suspekt  ::)

Flips

Die Frauenärztin im KH hat beim US viel Fruchtwasser festgestellt. Der Rest (Größe des Kindes, Urin) war zwar unauffällig, aber ich solle eben keinen Diabetes provozieren. Naja, die Hebamme meinte dann, ich muss es nicht übertreiben, aber was kleines geht schon.
Hoffe, dass meine FÄ am Mittwoch noch mal guckt.

Zu deinen Wehen:das das Gerät am Ende gesponnen hat, war nicht denkbar, oder wie? :-\

Hier regnet es jetzt immer mal wieder und in der Ferne Blitzt und donnert es- sehr schön. Ich liebe das... ;D

Ich werde jetzt mal das Bettenlager eröffnen und den Burschi zu mir holen.

Schlaft schön.

Alva

Guten Morgen!

Mädels, ich hab zwei heiß erwartete Nachrichten für euch:
1. SMS von Libelle um 2.23Uhr:
So Mädels es geht los. Wieder mit Blasensprung. Es läuft und läuft. Männe ruft jetzt im KS und den Krankenwagen an. Melde mich sicher nochmal.
2. SMS von Libelle um 4.03Uhr:
Darf aufstehen, Kopf fest und MuMu bei 3-4cm. Wehen merke ich schon gut. GMH nur noch eine Wulst. Melde mich spätestens, wenn der Zwerg da ist.

Liebe Libelle, ich wünsche dir (falls du nicht schon kuschelst), eine wundervolle restliche Traumgeburt. :-*  s-frauenpower

@ Flips: Mach dir keinen Kopf wegen dem Eis. Man darf sich auch mal was gönnen. Selbst wenn du eine Diabetes hättest dürftest du das. :-*
Wie war eure Nacht?
Ich dampfe seit ich über dem Termin bin alle 2 Tage, davon etwa 1x in der Woche.
Hat das mit den Brettern über der Wickelauflage geklappt?
Petterson und Findus sind doch toll - da hätte er sich auch echt schlimmeres aussuchen können. (Ständig das Gleiche ist für uns Erwachsene trotzdem nervig - aber für die Kinder total wichtig. ;) )

@ Steffie: Viel Erfolg für deinen KKH-Termin. Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen, dass du dieses Mal keinen Kaiserschnitt brauchst. Aber ich kann deine Bedenken total gut nachvollziehen. s-hug

Heute Nacht hab ich sooo gut geschlafen. Ich bin nur einmal wach geworden, weil ich dringend auf Toilette musste. Dabei hab ich auch die beiden SMS von Libelle gelesen, kurz mit dem Gedanken gespielt die direkt zu posten, aber mich dann doch wieder hingelegt. ;D
Seit gestern Abend schleimpfropfe ich. Schade eigentlich, ich hätte so ein Ding gerne mal in "ganz" gesehen. Vielleicht beim zweiten Kind. Es wird jetzt jedenfalls innerhalb der nächsten 2 Wochen losgehen bei mir. ;D

Steffie

vom handy: danke alva fuer die news von libelle, klasse das es losgeht, auch wenn es mit blasensprung ist, aber wenugstens darf sie jetzt aufstehen. libelle, ich wuensche dir eine tolle geburt. hier: zwischen 9 und 10 uhr soll ich im kreißsaal auflaufen, das heißt ich mache mich und den kleinen nun startklar. melde mich spaeter wieder

YuMoon

Guten Morgen ihr Lieben  :)

seit ich schwanger war habe ich immer bei euch mitgelesen, regelmäßig
Mein Aprilkind ist mir 10 Tagen Verspätung doch noch ein Maikäfer geworden

Ich wünsche allen "schon" Mamis eine wunderschöne Kennlern-und Kuschelzeit mit euren Zwergen

alle die noch am kugeln sind wünsche ich für das bevorstehende Ereignis eine wunderschöne und komplikationslose Geburt

Liebe Libelle, ich wünsche dir alles Gute für die geburt und das du bald dein Baby im Arm halten darfst

und Alva, ich bewundere deine Ruhe wie du damit umgehst das du schon solange übertragen hast. Ich war nicht ganz so ruhig  :P
Mein Maus wog nach 10 tagen Verspätung 4360g, war 53cm (kleiner Mops) und hatte eine KU von 38,5cm  :o und es war eine tolle geburt und ich bin kaum gerissen  ;)

wenn ihr gestattet würde ich immer mal wieder bei euch rein schauen und dann sehen wir uns ja bald bei EO

wünsche euch allen ein schönes Wochenende  :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Kräuterhexe

Wer hat getippt, dass ich die Nächste bin....Chaos?!

Liebe Libelle, toll, dass es endlich los geht bei dir. Ich wünsche dir eine traumhafte Geburt und auf dass ihr bald kuscheln düft.  ;D

@Melody: Herzlich Willkommen bei uns im Mai. Also Iiiiiiiich hab nix dagegen, wenn du bei uns mitsabbelst. Wir sind ohnehin so wenige im Mai.  ;)

@Steffie: Uuuuuund, was sagen die im KKH?

@Flips: Ja, Yannic geht dann nur 1x pro Woche zum Tanzen. Das reicht auch. Immerhin muss ich das ja auch irgendwie immer organisieren.
Ich glaube auch nicht, dass 1 Eis sooo schlimm ist. Was sagte denn der Zuckertest bei dir? Oder hat sie das nur aufgrund des reichlichen Fruchtwassers gesagt?
Wie war die Nacht auf dem Matratzenlager?  :D Kinder lieben ja sowas.

@Alva: Super dass du pfropfst  ;D Dann gebe ich nochmal einen vorsichtigen Tipp ab: Montag  ;)

@me: Ich WILL jetzt auch pfropfen oder wehen. Ich hab zwar immer mal wieder ne Wehe und Druck nach unten ABER nach wie vor nix regelmäßiges. Vielleichgt sollte ich doch noch das Unkraut heute zupfen *zuliebelleschiel*
Bin heute Nacht um 2.43h auf die Couch ausgewandert, weil ich seit 2 Uhr wach lag.  ::) Erst musste ich zur Toi, dann war ich hellwach, weil ich mittags 1,5 Std geschlafen hatte. Nachdem dann um halb 3 mein Mann anfing zu schnarchen, bin ich geflüchtet.

Einkaufen muss ich später noch.

Was habt ihr heute schönes vor?

Alva

So, bei uns ist der nächste Glückwunsch-Thread an der Reihe:
Lukas Leander ist da, wir freuen uns total. Er erblickte um 7.03Uhr das Licht der Welt mit 3260g, 51cm und 34cm KU. Uns geht es jetzt allen gut.

Liebe Libelle, ich freu mich wirklich sehr für euch! Herzliche Glückwünsche! :D

@ Steffie: Da bin ich ja schon auf Nachricht von dir gespannt!

@ Melody: Du darfst gerne hier mitschreiben - jetzt wo fast alle stillen und kuscheln ist es hier noch ruhiger geworden, als vorher schon. Da freuen wir uns über jeden, der mal reinschaut. :)
Ich hatte bei euch immer wieder reingeschaut und gelesen, dass du auch lange warten musstest. Bin mal gespannt, wieviel unser Kleiner dann auf die Waage bringt. :)

@ Kräuter: Hmmm, wer weiß. Roland fände ja alles, was unter der Woche ist super. ;D
Du wehst doch immerhin schon. Ganz viele Frauen verlieren den Propf doch erst während der Geburt. Also kein Stress. :) Und morgen ist doch auch ein schöner Tag. :)
Deine Nacht klingt irgendwie nicht so toll. Vielleicht kannst du heute mittag etwas Schlaf nachholen.

@ Heute: Naja, mal wieder Hebammentermin und auch einkaufen. Vielleicht mal eben durchs Bad. Dann den Mann überreden, dass er unbedingt Staubwischen will... Mal schauen.

SBT

*reinschleich*

Herzlichen Glückwunsch liebe Libelle, wünsche euch schöne Kuschelstunden und ein spannendes Leben zu viert!!!!! :-* :-* :-*

den restkugeln hier toi toi toi alles gute und allen die schon kuschen auch herzlichen glückwunsch, genießt es, die zeit rast zu schnell davon.......

LG

*wiederrausschleich*

Rexi73

Liebe Libelle, ich gratuliere ganz herzlich zur Geburt des kleinen Leander!!! Eine schöne Kuschelzeit!!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

Waaaaah wie toll :D

Liebe Libelle,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lukas s-so

Ging wohl auch ganz fix, oder?

Malou

Uaaaah =)

LIBELLE :) ALLES ALLES LIEBE ZUR GEBURT VON EUREM KLEINEN SCHATZ =)

Ich wünsch euch einen ganz guten Start zu viert! Schön, dass es euch gut geht!

@Alva: Viel erfolg beim Mann überreden ;)

Pfropfen klingt doch gut :) Ich bin dafür dass du ein Sonntagskind bekommst. Die sind besonders toll (wenn ich so an mir runter guck ;) :P )

H. ist echt ein ganz ausgeglichenes Kind. Das hat die Hebi schon nach der Geburt gesagt. Er ist ein klein bisschen langsam :D Braucht zum aufwachen ewig und dann wieder zum einschlafen und zum trinken. Aber im Moment scheint er wirklich ganz ausgeglichen. Ich bin mal gespannt wie das noch wird. Aber ich denke, dass M. das größere Powerpaket von beiden ist ;)

@Steffie: Nen guten KKH-Termin wünsch ich dir!

Es ist doch immer wieder das gleiche mit den Krankenhäusern. Es gibt doch einfach Wehen, die das CTG nicht anzeigt. Meine Wehen wurden auch nur gaaaanz schwach - gar nicht angezeigt, weil die fast nur im Rücken sind. Ist doch klar, dass so ein Messteil am Bauch die nicht erfasst... Aber hauptsache alles wird pathologisch gemacht...  :-X

@Flips: Mach dir wegen dem einen Eis keine Gedanken... Ein bisschen was braucht eine Mami auch für die Seele ;) :)

Die Pizza war LECKER =) Hätte das ganze Blech alleine essen können :)

@me: Ich bin total glücklich über meine Waage ;)  Hatte ja am Ende ganze 12 Kilo mehr drauf. Nach der Geburt waren knapp 8 schon wieder weg und jetzt sinds nur noch 1,5 bis zum Startgewicht.
Hatte echt schiss, dass das wie bei M. wird. Da hatte ich nach nem Jahr noch knapp 10 mehr drauf...

Meine Nacht war wieder ganz gut =) Ich geh immer direkt ins Bett wenn H. abends einschläft, so kann ich langsam mein Schlafdefizit nachholen. Heute Nacht kam er dann wieder einmal und heute morgen. So kanns bleiben.

Ooooh man, unser Vermieter bohrt irgendwas unter uns... Ich könnte an die Decke gehen... Is schlimmer als beim Zahnarzt... ich wollte mich ENTSPANNEN  s-motz s-motz s-motz