Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Steffie

Go Alva Go! Los Konstantin, trau dich raus, heute ist ein schöner Tag um geboren zu werden  8)

@Josefienchen: Herzlichen Glückwunsch  :D

@Hier: Ziemlich ruhig, hatte nachts ein paar wenige Wehen, immer wenn ich mich umgedreht habe, ganz toll  ::). Nun ist Funkstille.
Wird also ein normaler Tag mit Spielplatz für Tobias und mein Mann ist auch schon zur Arbeit. Ab morgen bleibt er aber hier, da müssen wir ja eh wieder ins Krankenhaus.

@Flips: Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor. War bei Tobias recht ähnlich, vielleicht ist es auch eine Kopfsache.... ich weiß es nicht  :-\. Jedenfalls bewirken die Wehen die ich selber produziere nie etwas  ::).
Deine Nacht klingt ja auch nicht gerade toll. Ist denn die Übelkeit wenigstens weg?

Kräuterhexe

@Steffie: Das ist ja echt doooof, dass die Wehen bei dir nix auslösen.  :( Woran könnte das liegen? Hast du darüber mal mit ner Hebi gesprochen oder so?
Was wird denn dann morgen gemacht? Auf jeden Fall KS oder möchtest du noch ne Einleitung versuchen? Wie schaut es denn mit der Versorgung von Johanna aus? Ist da noch alles im Grünen Bereich?

@Melody: Geh gleich mal lesen  :D

YuMoon

Ihr macht das aber alle ganz schön spannend  :D

Alva
ich bin gespannt wann euer Bud dann endlich ausziehen will

steffie
drücke dir die Daumen das die Geburt und der Start dazu so ausfällt wie du es dir wünscht :)

me
Mini hat endlich zugenommen. Hatten ja etwas Schwierigkeiten aber "mopsige" Kinder haben es wohl schwerer zu zunehmen  ??? auf jeden Fall hatte ich immer genügend milch und nun hat sie seit Freitag 150g zugenommen  :D und Schnupfen hat sie  :P
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Kräuterhexe

Oh, Schnupfen bei den kleinen Mäusen ist dooof. Probier mal ihr Sambucus zu geben. Ist homöopathisch und hilft bei den Babys im ersten Lebensjahr eigentlich sehr gut.
Nicht dass sie jetzt wegen dem dooofen Schnupfen wieder abnimmt.  :-\

TinaundCJ

@Alva

Dauerhaft 10 Minuten klingt doch schon mal gut....

Der arbeitet jetzt bestimmt schonmal vor um Mama nicht allzulange zu quälen  :)

Los Konstantin,raus mit Dir  :)

@Steffie

Warts ab,das wird bei Dir auch was  :-*

@Heute

Kuchen backen und Geschenke einpacken für Colin´s Geburtstag morgen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

YuMoon

seit ihr echt nur 12 Mai-Mamis ??? :o

ich habe von meiner Hebamme den Tip mit Kochsalzlösung bekommen. Funktioniert ganz gut. Danach schnupft sie den ganzen Schnotter raus
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Kräuterhexe

@Melody: Ja, mehr wurden es leider nicht. Bzw. mehr schon, aber geblieben sind die wenigstens. Kann ich gar nicht verstehen, weil ich finde dass wir echt ein super Haufen sind.  ;D ich würde nicht tauschen wollen.

Ich könnt heute echt eine Milchschnitte nach der anderen essen - voll die Gelüste heute.

Libelle

Wow wie spannend. Ich will eine SMS, aber bisher ist es ruhig. Bzw. hat Alva noch nicht getippt.

Steffi für Dich sind auch alle Däumchen gedrückt, dass die Maus doch noch von alleine starten mag.

Kräuter da tut sich sicher noch was. Ist übrigens der Schleimpfropf was Du beschreibst.  ;)

@Jose: Dir auchGlückwunsch. Samstag ist ein toller Tag gewesen.  ;D

@me: so von mir wird es nun auch mehr Egopost geben. Ich wußte warum ich die Ruhe im KH noch genutzt habe.  ;D
Also soweit alles gut. Milch kommt auch, dank der Raupe sind meine BW aber auch schon wund.  :-\
Zwerg hat Blähungen und quält sich oft, weshalb er schlecht schläft.
Ich kann Malou nur zustimmen... Schlafentzug ohne Ende, ich komme Nachts dann auch nicht runter und schlafe schlecht wieder ein. Heute Nacht habe ich vor 4 Uhr kein Auge zugemacht. Lukas hat auch ein extremes Saugbedürfniss.
Werde sehen, dass ich gleich noch ein paar Bilder für die HP schicke. Männe ist mit M. noch unterwegs.

Ich drücke alles wehenden und noch Kugelnden die Daumen, dass es baldlos geht.  :-*
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

@Libelle: Mein Tipp wegen den wunden BW - Schwarzteebeutel drauf legen. Das härtet die BW ab. Aber bitte vorher natürlich überbrühen. Nicht trocken drauf legen, versteht sich  ;)
Ruh dich bissl aus, solange du alleine bist.  :-*

HappyMom

Hallo ihr Lieben :-*

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :-* :-* :-*

Ich bin wieder zuhause, heute wurde ich entlassen und es geht mir bzw. uns sehr gut :). Flasche geben klappt hervorragend, der KS war besser als ich gehofft habe :D.

Nach dem KS hat mir die OÄ gesagt, dass es eine sehr weise Entscheidung war, dieses mal einen KS machen zu lassen und es wäre nicht gut ausgegangen wenn ich spontan entbunden hätte.

Das war eine sehr chaotische Woche auf der Station, allein am WE haben sie (Mädels haltet euch fest) 14 Geburten gehabt :o

Einen Geburtsbericht gibts erst irgendwann und ein Bild gibts vorerstmal hier:

http://www.ckbm.de/ck_badmergentheim/kliniken/frauenklinik/babygalerie/2012/Mai-2012/index.php?navid=1325577614967

Ein anderes/besseres lade ich noch hoch

Jetzt gibts gleich erstmal was zu essen und dann Sachen auspacken und kuuuuuuscheeeeellllnnn ;D

@Libelle: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Luka Leander (schöner Name) s-so
Und Danke für das weiterleiten meiner Nachricht :-*

@Jules: Alles gut, ich melde mich nochmal persönlich bei dir :-*

Steffie

s-winken
Da bin ich wieder  ;D. Shoppingrunde war leider nicht erfolgreich, habe ein Kuscheltier von Steiff gesucht und nicht bekommen. Nun gut, dann muss mein Mann die Tage los  ;D

@Kräuterhexe: Ärzte habe ich gefragt, Hebammen habe ich gefragt und keiner kann genau sagen woran es liegt. Vielleicht eine Wehenschwäche, warf mal eine in den Raum. Bei der ersten Geburt zog sich mein Muttermund immer wieder zu unter den Wehen anstatt sich zu öffnen  ::). Daher stehen meine Chancen auf eine normale Geburt eh nicht so gut... Es kann natürlich dieses mal anders sein, aber der Start sah ja schon mal nicht so rosig aus oder?  :-\.
Morgen Vormittag wird erstmal untersucht und dann gibts das KS Gespräch und im laufe des Tages soll dieser dann auch gemacht werden, sofern natrürlich keine Notfälle dazwischen kommen, klar. Ansonsten halt Mittwoch.
Eine Einleitung mit Gel, Tropf und co möchte ich partout nicht, einmal und nie wieder. Ich habe den Cocktail getrunken, das höchste der Gefühle. Mehr mache ich nicht und Zeit hat sie ja nun auch gehabt sich auf den weg zu machen  :).
Versorgung: Plazenta schon gut verkalkt, Fruchtwasser reicht noch aus. Geschätzt per US auf 3800g und 55cm, laut US wäre der ET am 19.5.  :o Da frage ich mich ja wo sie noch ganz hin möchte  ::) ;D.

@Libelle: Ohje, wunde Brustwarzen. Vielleicht hilft ja wirklich der schwarze Tee, ansonsten wüsste ich auch nichts, hatte damit bisher zum Glück keine Probleme. Und hoffentlich werden eure Nächte auch wieder ruhiger und die Blähungen verschwinden  :-*

@HappyMom: Boah ist der kleine süüüß und auch sooo viele Haare, cool  8). Weniger cool ist ja die Aussage der Oberärztin  ???. Hat sie genaueres gesagt?
14 Geburten am Wochenende, nicht schlecht  :o

TinaundCJ

@Steffie

Wenn sich der MuMu immer wieder unter der Geburt zusammengezogen hat....

Hattest Du da den Kopf nicht frei oder vor etwas Angst?

Konntest Du nicht locker lassen bzw dich entspannen?

Dann kommt sowas öfter mal vor.

Das kann dann länger so bleiben,bis man sich wieder locker gemacht hat....nur meist haben die KKHs die Geduld dann nicht und sprechen von einem Geburtsstillstand  :-\

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Steffie

@Tina: Nein, ich hatte keine Angst, nur Schmerzen  ;D ::). Ich fand mich relativ locker, habe ja sogar meinen Mann abends nach Hause geschickt damit er schlafen kann, ich selbst habe mich auch ins Bett gelegt und wollte noch ne Runde schlafen.  ::) Ging aber nicht, die Hebamme kam ja öfters um nach mir zu gucken.
Ich lag im Bett in vielen Positionen, ich saß, ich stand, wir haben vieles probiert.
Ich fand das Krankenhauspersonal sehr geduldig. Der KS musste dann auch irgendwann gemacht werden, da Tobias über Stunden hinweg schlechte Herztöne unter den Wehen hatte, er war auch nicht tief ins Becken gerutscht, der wollte vermutlich nicht mal raus  ::). Wegen dem vorzeitigen Blasensprung mussten sie ja dann irgendwann handeln. Erst 12 Stunden nach BS bekam ich Tabletten zur Einleitung, davor nur einen Cocktail und laufen, laufen, laufen.
Die Fruchtblase verschloss sich sogar wieder und wurde dann geöffnet - grünes Fruchtwasser, kam dann.
Naja, 24 Stunden nach BS gabs dann den KS.

Und jetzt ist es so, dass ich vermutlich so angespannt wäre, aufgrund der ersten Geburt, das ich nicht entspannt in eine Geburt gehen könnte und einfach so verkrampft bin, das nichts funktioniert.  :-\

TinaundCJ

Hm...scheinbar wollte er wirklich noch nicht oder hat sich zu blöde eingestellt,dass er nicht richtig reingekommen ist.

Das lag aber nicht daran,dass Du keine effektiven Wehen erzeugen kannst,weil aufgegangen ist der MuMu ja und Wehen hattest ja auch.

Vllt sind da viele Sachen auf einmal gekommen.

Ich würde erstmal noch abwarten und dann schauen.

Schnippeln können sie später immer noch,wenn es nicht klappt bzw gar nicht losgehen will....

Und auf alle Fälle positiv denken  :)

Schlimmer,als beim letzten Mal kann es ja nicht werden,nur besser  :-*

Äh..noch ne andere Frage....

Hattest Du ne PDA bei der ersten?

Kräuterhexe

Vielleicht würde eine Einleitung in Verbindung mit einer PDA funktionieren.

Ich duck mich mal schnell weg vor Tina (wenn die das liest...)  -ducken

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es - egal ob KS oder nicht - so wird, wie du es dir vorstellst.  :-*
Meld dich auf jeden Fall morgen, wenn du näheres weißt.

@Happy: Willkommen zu Hause! Süßer Fratz euer Joshua.  ;D Lebt euch erstmal schön ein und dann lesen wir wieder von dir.  :-*

SteNe

Happymom
oh schön ihr seit auch zu hause, und süüüüs sieht der kleine aus mit den ganzen Haaren. echt schnuggelig der kleine...

steffie
lass dich nicht stressen, Du bzw. Ihr werdet schon für Euch die richtige Entscheidung treffen, schliesslich bekommst DU das kind und kein anderer.

Libelle
wunde BW´s hatte ich auch, ich hab auch Schwarzteebeutel drauf gelegt.
Und diese Lanolin Salbe drauf, oder wie auch immer die heisst.
ABER, meine Hebamme sagt das stillen aufkeinenfall weh tun darf, wenn es weh tut und die Warzen wund sind,dann ist da irgendwas nicht in Ordnung. Bei mir ist es so, das ich ihn wohl öfters "falsch" angelegt habe und daher kam das dann. Nun haben wir den dreh raus und schwupps, es kribbelt nur noch ganz leicht wenn er trinkt, aber null schmerzen.

meine kleine motte liegt neben mir im Stubenwagen und schaut ganz aufmerksam durch die Runde, total süüüüsss, schon total aufmerksam und wach....
Kaum zu glauben das er schon 6 Wochen alt ist und hier noch mamis kugeln, echt wahnsinn......

Alva mach mal piep!

so, schnell wäsche aufhängen und dann langsam losgehen und die grosse aus dem kiga holen

bis später

Kräuterhexe

@wunde BW: Liegt oftmals daran, dass die kleinen nicht die ganze BW inkl. Vorhof in den Mund nehmen, sondern nur die BW. Wisst ihr was ich meine?!  :-\
Auf jeden Fall schauen, dass möglichst viel von dem Vorhof mit in den Mund genommen wird, dann sollte es auch nicht weh tun oder wund werden.

@SteNe: Wenn ihr auch so früh los legt mit dem gebährend...  ;) Klingt toll, wie sich euer Felix macht. Lacht er schon mit euch?
Hab ja nen kleinen Vergleich mit meinem Neffen, der am 28.02. geboren ist. Er lacht jetzt seit knapp 2 Wochen mit uns und macht Geräusche.  ;D

@Alva: Wehst du noch oder kuschelst du schon?!  :-\ Ich glaube sie ist im GH  ;D

Steffie

@Tina: An Wehen hat es wirklich nicht gemangelt, speziell nach der richtigen Einleitung, vom Tropf spreche ich lieber nicht  :P. Und nein, ich hatte keine PDA. Wäre vielleicht gut gewesen, dann wäre es vielleicht nicht zum KS gekommen, aber das werden wir nun nue erfahren.
Ich hatte einen Buscopan Tropf und einen Meptin? Tropf, oder so ähnlich. Globuli haben sie auch immer mal wieder eingeworfen und noch alle paar Stunden einen anderen Tropf, hatte Entzüdnungswerte im Blut.
Ah, und zwei Wehenhemmer  ::). Ein hin und her  ::)
Ich sagte ja schon mal aus Spaß, dass er sich sicherlich geärgert hat als er plötzlich im trockenen lag  ;D Der hatte noch gar kein Bock auszuziehen  S:D Wobei er schon ziemlich übertragen aussah, richtig schrumpelig und der hatte verdammt lange Fingernägel.

@SteNe: Richtig, ich bekomme das Kind und ich habe mich auch defintiv entschieden  :)
Und ich musste auch staunen, 6 Wochen schon! Wahnsinn. Und wir wollten uns noch treffen bevor die Babys schlüpfen  ;D, du warst zu schnell  ;D

@Alva: Die ist bestimmt im GH und veratmet fleißig oder sie kuschelt schon  :D. Die macht bestimmt bald mal piep  :)

@Kräuterhexe: Jupp, ich melde mich auf jeden Fall wenn ich genaueres weiß. Entweder per SMS oder aber wenn ich noch nach Hause komme selbst vom PC aus  8)

TinaundCJ

@Steffie

Hm..warum die Wehenhemmer?

@Kräuter

Ne,brauchst dich nicht ducken...

Manchmal sind die Dinger ja ganz gut,nur manchmal schlagen die dann halt auch ins Gegenteil um.

Anstatt dann zu öffnen machen sie dann halt nen Stop.

Deswegen gibbet zu ner PDA auch immer schön pro forma nen Tropf.

@Alva

Hoffe auch,dass sie schon arg beschäftigt ist  ;)

@Libelle

Mam Wund Kombressen sollen auch super sein.....und MuMi und frische Luft

Steffie

@Tina: Also pro forma gibts in dem Krankenhaus wo ich entbunde habe keine Tropf zur PDA  ;). Gibt also noch Ärzte die abwarten und schauen ob die Wehen auch so reichen  ;D
Den ersten Wehenhemmer gabs es als sie gegen 2 Uhr nachts beschlossen haben den KS zu machen. Die Herztöne wurden dann besser, logisch, so fast Wehenlos  ::). Tja, dann entschieden sie, weil es dem Kind ja wieder gut ging, ran den Tropf part 2 und dann bitte etwas höher aufdrehen. Das waren dann die schlimmsten 4 Stunden meines Lebens, ehrlich, ich dachte es geht zu Ende  ::). Dann der zweite Hemmer, da KS.

SteNe

kräuter
also bei mir was es der fehler mit der Brustwarze und dem Vorhof, also ich verstehe was du meinst  ;D
Ne, lachen tut er noch nicht, zumindest nicht bewusst. Aber ich könnt den den ganzen Tag abknutschen  ;D
Aber ihr dürft ja auch bald, ihr habt es fast geschafft!

steffie
meine güte das war ja ein drama die geburt von tobias, ich kann gut verstehen das dich das geprägt hat und du vor der geburt nun doch etwas angst hast.
Aber alles wird gut, handel nach deinem empfinden.
Wann genau ist es nun offiziell wann die kleine geholt wird? Erfährst du das heute abend?
Haben die im KKh noch hoffnung das es von alleine losgeht? oder gehen die schon davon aus das es nicht von alleine losgeht?

so, kind abgeholt, wäsche aufgehängt, nun muss ich schnell tasche packen und gleich wieder los und neele zum tanzen bringen.
meine güte, der montag ist echt freizeitstress  ;D

bis nacher

Alva

So, ich kuschel noch nicht, ich veratme noch nicht - gilt essen auch? ;)

Jetzt versuch ich erstmal auf euch einzugehen, aber mein Gehirn ist echter Matsch,  also bitte nicht böse sein, wenn ich was vergesse.

@ Happy: Schön, dass ihr daheim seid und euch gut aufgehoben gefühlt habt im KKH. Ich wünsch euch eine schöne Eingewöhnungsphase. Euer Joshua ist echt ein ganz süßes Kerlchen - und auch sooo viele Haare.

@ Steffie: Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute.

@ Stene: Erst vordrängeln und dann wundern wo der Rest bleibt - jaja, das haben wir gerne. ;)

@ Libelle: Dann wünsche ich dir ebenso wie Malou, dass sich das alles bald einspielt bei euch und du dann auch mehr Schlaf bekommst. Das ist soo wichtig!

@ Melody: Gute Besserung an deine kleine Maus. Ich hab deinen Geburtsbericht gelesen - garnicht schön, was du alles mitmachen musstest. Aber nun gehts euch ja erstmal gut (abgesehen vom Schnupfen).

@ Josefienchen: Herzlichen Glückwunsch.

Anstatt im GH war ich heute im KKH - den "Sicherheits-US" machen lassen (in einem anderen als vor ein paar Wochen!!). Ein wirklich sehr netter Arzt hat das gemacht, ohne Panikmache weil ich überm Termin bin und alles. Ich zitiere: "Rein rechtlich muss ich sie aufklären, dass wir sie eigentlich ab ET+12 aufnehmen sollten, aber was sie machen müssen sie immer selber entscheiden und hängt ja auch vom Befund ab." Und tja, der Befund... ;) Der sagt: Fruchtwasser vollkommen normal, Plazenta nur geringfügig verkalkt, bei Baby alles so wie es sein soll, Doppler unauffällig. Sogar die Gefäße die auf meiner Seite zur Gebärmutter führen wurden angeguckt - alles prima. Eigentlich schaut garnix so aus, als wäre ich schon so weit drüber. :)
Laut US bekomme ich aber wirklich kein kleines Kind. Oh ich bin sooo gespannt, um wieviel er sich vermessen hat: ca. 34,5cm KU, 3700g, 7,63cm FL = 53-54cm
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

@SteNe: Voll im Stress  8), sehr schön  ;D
Ich erfahre erst morgen genaueres. Ich soll vormittags vorbei kommen, vermutlich wieder gegen 10 Uhr und dann wird alle besprochen. Das ganze soll morgen statt finden, spätestens Mittwoch.
Die Hebamme sagte "vielleicht geht es ja doch noch von alleine los", aber so richtig dran glauben tut sie wohl auch nicht. Naja, ich nun auch nicht mehr.
Nach der Geburt von Tobias habe ich gesagt, ich bekomme noch ein Kind, aber nie wieder "spontan",  sondern gleich per KS. Also... ja, das ganze war nicht sooo der hit.  :)

Flips

Huhu,

@Steffie
So wie sich das alles liest kann ich dich gut verstehen. Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass die Einleitung gut angeschlagen hat, würde ich das auch nicht noch mal probieren. Wobei ich ja immer noch hoffe, drumherum zu kommen.

Bei mir haben jetzt, mit dem Geburtsverlauf in der Hand, auch alle gesagt, dass das ein ganz normaler Ablauf war, niemand zu schnell irgendwas entschieden hat usw. Von daher finde ich, dass man den Ärzten auch nicht alles schlecht reden sollte.

Ich drück die Daumen, dass morgen alles gut geht und du nicht viele Ewigkeiten warten musst?

@Alva
Na das klingt ja Super. Konstantin ist ja wirklich ein vorzeige-im -BauchBaby.

@Stene
Du klingst ja wirklich arg verliebt. Und mit 6 Wochen haben die Kleinen sich ja auch wirklich schon richtig entwickelt.
Fast noch schöner als das erste Lächeln fand ich fast immer das Grinsen, wenn der Burschi im vollen Milchkoma von der Brust abging und selig in die Welt gegrint hat- wie auf Drogen... ;D

@happy
Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Ich mag garnicht an den Kh Aufenthalt denken. Ich hatte beim letzten mal ein Einzelzimmer, das war Luxus. Ich hoffe ja, dass bei mir nicht 14 Babys auf die Welt kommen.

@me
Mehr mag ich Jetzt nicht tippen. Hab Angst, dass das IPad wieder abstürzt.

Nachdem ich den ganzen Vormittag geschlafen habe, geht es mir jetzt ein wenig besser. Hab noch mal was gegessen. Nachher gehts mit dem Burschi um Sportplatz. Ich hoffe, dass das draußensein mir hilft.

Bin jetzt sicher nicht auf alle eingegangen, Sorry.

Lg Flips

Kräuterhexe

@Alva: Musst du beim Essen veratmen?!  :-\  ;)
Du meinst doch sicher FL 7,36 und nicht 73,6  :o Bei mir waren es gestern auch 7,36 oder 7,63. Dementsprechend müsste ich auch ein großes Kind bekommen.
Aber warten wir es mal ab. Dauert ja nicht mehr lange.
Ist aber doch beruhigend, dass sonst alle Werte etc. in Ordnung waren. Schön vor allem auch, dass du so nen netten Doc hattest. Das ist echt viel Wert. Besser als einer, der einem nen schlechtes Gewissen machen will, weil man noch nicht einleiten lässt o.ä.

@Flips: Stimmt das high-grinsen nach dem Stillen ist auch genial  ;D Sehen dann voll zugedröhnt aus.  ;) Vielleicht solltest du mal nen Schluck Sekt trinken. Kann doch sein, dass dein Kreislauf im Keller ist. Ich hab beim Blutdruck messen immer 100/60. Allerdings scheint es mir nichts auszumachen. Ich hab weder Schwindel noch Übelkeit o.ä.

@Steffie: Sag mal, wann hat denn Tobi Geburtstag? Nicht dass das dann noch mit Johanna zusammenfällt oder lese ich jetzt deinen Ticker falsch?!  ???
Bin wirklich gespannt, was morgen bei dir/euch entschieden wird. Tu auf jeden Fall das, was sich für dich gut anfühlt!  :-*

@SteNe: Dann wird auch ein Montag bei euch nie langweilig, was?!  ;)
Ich kenne das aber. Bei uns sind die Tage auch ziemlich voll. Bin gespannt, wie Ben die Touren dann mitmacht.

@me/us: Übrigens....zu meiner Sportskanone Yannic.....er nimmt am Wochenende bei einem Fußballcamp teil.  ::) Geht von Freitag bis Sonntag jeden Tag von 10-15h inkl. Mittagessen und Betreuung von Ex-Profi-Fußballern.
Bin wirklich gespannt, was er dort lernt/mitnimmt und ob es ihm Spaß macht. Er freut sich aber schon wie Bolle  ;D

ICH gehe jetzt mal auf die Terrasse leg die Füße hoch und lese ein bisschen.

:-*