Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Flips

@Kräuter
Siehste deinenBlutdrucktipp hatte ich vergessen :-[. Mhmm, kann ich mir nur schwer vorstellen, eigentlich kratze ich immer eher an der oberen Grenze.
Vorhin dachte ich, dass es mir wie zu Beginn der Schwangerschaft geht. Da hatte ich auch ne lange Zeit mit solchen Absolutschlappstunden zu kämpfen.

Ich werd es übermorgen bei der Fä auf alle Fälle ansprechen.

Das mit dem Fußballcamp klingt Super. Da wird er sicher seinen Spaß haben und damit kann man ja auch richtig pranzen in der Schule ;D kann dein Mann das denn abdecken, wenn du dann vielleicht im Kh bist?

Alva

@ Kräuter: Huch, da hat sich dann wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Wirds sofort geändert. ;) Ich bin ja schon gespannt, wer hier das größte Kind bekommt - sind ja doch einige Kandidaten im Rennen. ;D
Das mit dem Fußballcamp klingt super. Kein Wunder, dass er sich freut.
Genieß die Ruhe!

@ Flips: Schwindel kann auch durch zu hohen Blutdruck verursacht werden, besonders wenn der zweite Wert relativ hoch ist. Vielleicht fällt deiner Ärztin ja was ein, wie sie dir helfen kann.
Viel Spaß auf dem Sportplatz. :)

@ Steffie: Wir warten dann halt auf Nachricht per SMS. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

TinaundCJ

@Steffie

Das klingt schonmal gut

Ich bin gespannt,wie es bei Dir weiter geht  :)

@Alva

Hi hi...hab mal gerade geschaut....Chiara hatte bei 40+0 eine FL Länge von 7,6 cm....

Gekommen ist sie bei 41+1 mit 50 cm  ???

Haben hier alle Mennes Statur,lange Beine,kurzer Oberkörper  ;D

Hach.....bin schon gespannt,wer hier als nächstes darf....

Ich sag immer noch Alva  ;)

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Kräuterhexe

@Flips: Mein Mann "muss" ihn ja nur morgens hinbringen und Nachmittags wieder abholen. Das schafft er schon, zumal er ja Urlaub hat, wenn ich im KKH sein sollte.
Sollte er wirklich keine Zeit haben, dann gehen noch zwei Jungs aus seiner Mannschaft in das Camp und da könnte er sicher auch mal mitfahren.

@me: Hab so das Gefühl, dass sich langsam alles wieder beruhigt, wobei es jetzt ab und zu im Rücken (Nierengegend) sticht.  ::) Werd mich jetzt mal wieder bedampfen gehen. Hab ich schon ne Woche lang nicht mehr gemacht.  :-\

@Größe Kind: Wer hat denn bisher das größte Kind von uns? (bin grad zu faul auf Seite 1 nachzuschauen) Ich tippe auf Malou, oder?

Rexi73

Hallo  zusammen,

na Alva, was machen die Wehen?? Ichd achte du bist schon im kH... S:D

Ersttrimesterscreening,
könnt ihr mich ein bisschen beruhigen? Hatte ja am Donnerstag Termin. morgen will ich mal bei der FA anrufen und nach dem Ergebnis fragen. Mach mir jetzt ein wenig Sorgen weigen den Blutergebnissen. Bin ja 38 und habe Übergewischt, da sollen die Werte wohl nicht so toll sein.
Hat das jemand von euch damals machen lassen? ich hab das nicht mehr in Erinnerung. Die NF lag bei 1,6 bei allen drei Messungen. Das ist wohl voll ok.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Hey Rexi!
Was heißt denn die Werte sollen wohl nicht so gut sein?
Welche Werte hast du denn?

NF klingt doch prima. Mach dich nicht verrückt. Hatte gestern nen super Arzt, der es einfach nur lächerlich findet, automatisch alle Ü35 als Risikoschwangere abzustempeln und dass den Frauen nur unnötig Angst gemacht wird und das, obwohl sie die SS doch genießen sollen.
Du hast nun endlich das Glück schwanger zu sein und jetzt solltest du es auch genießen und dich nicht ärgern lassen von so schwammigen Aussagen.  >:( *mönsch*  :-*

Alva

@ Rexi: Ich hab nix machen lassen und kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber da wird schon alles super sein!  s-hug

@ Größe: Also das längste Kind ist Matilda mit stattlichen 55cm (oder hab ich da einen Tippfehler reingemacht?), das schwerste ist P.-H. mit 3830g und den größten Dickkopf hat er auch mit 36,5cm.

@ Kräuter: Nachdem Libelle jetzt nicht auf mich gewartet hat... Wartest du auf mich, damit wir gleichzeitig loslegen? ;)

@ Tina: Hihi - ach ich find das so spannend was die alles messen und was dann rauskommt. Lange Beine sind ja sehr schick bei Mädels. ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Rexi73

Kräuter, ja abr ihr kennt mich ja, ich schieb doch schon wieder etwass Unruhe.
Noch hab ich die Werte nicht, aber ich hab gelesen, dass sie eben bei Übrgewischt und Alter eben schlechter sind.
Vom Gefühl her gehts mir ja gut.

Wisst ih ich seh nur im Moment auf den Straßen so viele kranke Menschen, das macht mich ganz kirre...

*12/09 *12/10 *10//11

Alva

Kräuterhexe

@Alva: Wenn du mir sagst, dass wir morgen entbinden, dann warte ich auf dich  ;)

@Rexi: Man sieht auf der Straße immer das, was man sehen will. Ich hab damals bei der SS mit Yannic voller entsetzen festgestellt, dass da sooooooooo viele andere auch schwanger waren. Dieses mal bin ich irgendwie die einzige Schwangere auf der Welt.  ::)
Wenn es dich beruhigt, dann frag nach den Werten. Aber ganz ehrlich, wenn etwas nicht normal sein sollte, dann würde dich die Praxis eh anrufen, glaub mir.
Genieß es Süße, du bist schwanger und wirst ein gesundes Baby im November in den Armen halten!!!  ;D

YuMoon

rexi
lass dich bloß nicht verrückt machen und goggle nicht soviel. genieße deine schwangerschaft

größe und gewicht
offiziel ist mini ein aprilkind aber sie hat sich eben den mai als geburtsmonat ausgesucht  ::) daher ist sie das schwerste und dickköpfige baby S:D ;D :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Kräuterhexe

@Melody: Gib doch deine Daten auch mal an Chaos, die pflegt die erste Seite. Dann nehmen wir dich dort noch mit rein, wenn du magst.
Schreibst du eigentlich im April auch noch mit oder bist du jetzt komplett zu uns übergesiedelt?

inri

Hallo Mädels,

wollte nur mal schreiben das wir auch noch leben. ;)

@Rexi: Mach dir bitte keine Sorgen. Felix hatte auch 1,6 wir haben aber kein Blut testen lassen, da mir der Wert gereicht hat. Hach, freu mich immer noch so für dich. Erinnerst mich an mich. Alle guten Dinge sind 4. ;)

@Stillen/füttern: Ihr tut mir ja echt richtig leid, ihr seit ja nur am stillen bzw. füttern. Wir haben hier einen Abstand von 3-5 Stunden. In der Nacht kommt Felix ca. 2 mal. Die Flasche bekommt er am ganzen Tage 5-6 Flaschen, selten mal mehr. Er trinkt am Tag mitlerweile 600-700ml.

@Gewicht Baby: Am Dienstag letzte Woche wurde Felix gewogen und hatte 3260g. Am Mittwoch ist wieder wiegen.

@Neu Mamis: Herzlichen Glückwunsch an eure Zwerge. Habe leider bisschen vergessen wem ich schon gratuliert habe. :(

@me: Uns geht es soweit gut. Blähungen hat Felix leider immer noch, aber das ist leider normal. Felix weiß wer er weint als noch nicht richtig das er hunger hat, aber den dreh habe ich wenigstens raus. *lach*
Heute wurde er gebadet und sonst gibt es glaube nichts neues.

@noch SS: Bin gespannt wer als nächste dran ist, bei ALVA scheint es ja gut auszusehen.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Kräuterhexe

Hey Inri!
Das klingt ja super mit Felix. Und 600-700ml find ich schon ganz ordentlich  :o
Aber ich kann das ja so nicht wirklich vergleichen, weil ich gestillt habe und meine Brust keine Skala hat  ;)

@all SS: Alva, Steffie, Flips.....wo bleiben eure Bilder? Zumnidest Alva und Steffie hatten getönt, dass es nochmal Bauchbildchen gibt  ;D

SteNe

Melody
was für daten habt ihr denn???

Schreiben
Darf ich denn überhaupt bei den Maimamis schreiben??? Bin ja ne Märzmami "unfreiwillig" geworden....

inri
Wow das sind mal abstände und vorallem viel was er trinkt. Wobei ich auch nicht sagen kann wieviel Felix trinkt wegen mangelnder Skala  ;D
Bekommt er Muttermilch oder Premilch? Pumpst du ab wenn er muttermilch bekommt?
Habt ihr euch sonst schon etwas eingelebt zu Hause?

Rexi
mach dich nicht verrückt, ALLES ist gut! Wenn da irgendetwas wäre dann hätten die sich schon bei dir gemeldet!
Aber ich kann dich auch verstehen das du etwas unruhig bist mit deiner Vorgeschichte, aber diesmal wird alles gut, da bin ich mir ganz sicher!!!!!

Chaos ist scheinbar auch am dauerkuscheln, fällt richtig auf, da sie sonst immer soviel geschrieben hat  ;D

so, guck später nochmal rein, werd mal die grosse richtung bett begleiten.

TinaundCJ

@Alva

Blöderweise haben sie die längsten Beine bei der Geburt gehabt  ;D

Chiara ist jetzt mit ihren 5 Jahren gerade mal nen Meter gross  ;D

@Rexi

Lass Dich nicht irre machen,das sind alles nur Warscheinlickeitsrechnungen...auch ein Grund,warum ich diesen Mist nicht mache.

Die Nackenfalte ist doch super,also geniess es und vergiss den Rest (und selbst wenn sie dicker wäre hätte das nicht unbedingt was zu bedeuten  ;) )

@Chaos

Naaa...fleissig am kuscheln  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

inri

@Kräuter: Jepp, ist schon einiges was er trinkt. Habe gelesen, dass Babys das Gewicht durch 6 trinken sollen am Tag. Das schafft er mitlerweile auch gut.

Die Skala sollte man mal einbauen. *lol*
Mache mir aber da auch keinen Stress wenn er mal weniger trinken sollte, Felix holt sich schon was er brauch und will.

@SteNe: Felix bekommt Muttermilch übers Fläschchen und pumpe ab. Mußte bei meiner Mam unten allerdings 2-3 Fläschchen Pre füttern weil die Milch plötzlich ziemlich nachließ. Noch einigen Tagen regelmäßig und oft pumpen fließt es aber wieder gut.
Stillen klappt leider nicht wirklich, da er zu wenig im Mund hat, schätze das es an der langen Flaschenzeit liegt. Hauptsache er bekommt Muttermilch, auch wenn es mehr Arbeit ist.

Was wiegt dein Felix den mitlerweile?
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

YuMoon

SteNe
Katharina wog bei der Geburt 4360g, war 53cm (klein) und hatte einen KU von 38,5cm

melde mich später noch einmal...beide kinder wollen aufmerksamkeit S:D

SteNe

Melody
wow, das ist ja mal kein fliegengewicht  ;D
und der kopfumfang oh wei oh wei, normal entbunden oder kaiserschnitt?

inri
Wahnsinn, ist das nicht super anstrengend, mit pumpen und füttern? gerade auch nachts, ich fand das pumpen schon nervig, aber du musst ja felix füttern und pumpen. oh ha, da zieh ich meinen hut respekt!
hat deine hebamme nicht ein paar tricks, wie ihr felix von der brust überzeugen könnt? legst du ihn trotzdem noch an, oder probierst du das garnicht mehr. Vielleicht bekommst du ihn noch dazu, dann wäre das für dich ja eine unglaubliche erleichterung
unser felix hatte letze woche donnerstag 3940g  ::)
im kkh hat unser felix ja auch die mumi aus der flasche bekommen. ich durfte nicht sooft anlegen weil er so trinkschwach war und sofort k.o. war und nicht auf seine trinkmenge kam. ich hatte auch bammel das er die brust nicht mehr nimmt wenn wir zu hause sind gerade weil er die flasche öfter gekriegt hat. als wir zu hause waren, war ich auch total verunsichert was ich nun mache, anlegen oder flasche etc.
meine hebamme kam vorbei und meinte gleich ich soll die flasche ( ich hatte nur die eine) wegräumen und nur noch anlegen anlegen anlegen und ganz viel ruhe und zeit damit verbringen. und siehe da, felix hat sich ratzfatz an die brust gewöhnt. zwar noch ein paar tage mit stillhütchen, aber die waren wir auch schnell wieder lost.

YuMoon

Ich wollte ja ein "mopsiges" Baby haben  ;D
es war eine normale geburt und oh wunder oh wunder ich habe nur abschürfungen davon getragen. wurde bissel genäht und ich hatte und habe keine schwierigkeiten und schmerzen damit

Rexi73

Danke, dass ihr mich so beruhigt. Eigentlich wollte ich eh nur die NFM machen lassen und erst wenn das was gewesen wäre mehr. Aber dann dachte ich, das mit dem Bluttest ist ja auch keine schlechte Sache. Und jetzt, wo ich den NF Wert weiß, hab ich hält vor dem andren schiss.

Alva, da werden so Werte im Blut der Mutter gemessen, und daran kann man eine Wahrscheinlichkeit ablesen ob was ist, oder nicht.

Du bist ja auch noch so jung, da wird sowas oft gar nicht empfohlen, bzw ist nicht nötig.

Inri, da hast du aber viel zu tun.  :o Ich will ja auch gerne stillen. Bin ja mal gespannt.

SteNe,  :-*
Kräuter, danke dir.   :-*

Tina, ja glaub ich dir. Man ist da aber echt so verunsichert.
Ich hab bei meinem Mann ja ein paar Weisheiten losgelassen, der hat mich angesehen, als wäre ich nicht ganz dicht.
Er hat ja drei Kinder aus erster Ehe und die haben damals gar nix gemacht. Allerdings war sie beim ersten knapp 23 und dann im 2-Jahresrhytmus

*12/09 *12/10 *10//11

TinaundCJ

@Rexi

Doc meinte zwar auch zu mir,dass ermich ja aufklären müsse,dass ich die NFM machen lassen kann,aber hab ihm gleich gesagt,wie bei der letzten SwS auch,dass er mir damit wegbleiben soll,da sie eh nichtsaussagend ist.

Ein Kind mit einer kleinen NF kann genauso krank sein,wie ein Kind mit einer grossen NF gesund sein kann...

Eine FWS käme auch nie in Frage wegen dem hohen FG Risiko.....

So.....und nü mal was zum Glotzen:

Bauchi meinte mal wieder nen Schuss hinlegen zu müssen  :o

102 cm bei 22+3

Und Zwergi bei 21+5 mit geschatzten 26cm und 420g

Steffie

@Kräuterhexe: Tobias hat "erst" am 21. Geburtstag, also noch genau eine Woche  8). Dann wird mein Baby schon 2  :o. Naja, und das nächste ist ja quasi auch schon fertig  ;D

@Rexi: Mit diesen Untersuchungen kenne ich mich so gar nicht aus, kann da nichts zu sagen. Es wird aber sicher alles gut sein  :-*.

@Größtes Baby: Das längste könnte in mir sein  8) ;D. Der Oberschenkelknochen war Samstag beim US bei 7,87cm  :o. Ich selbst war bei der Geburt auch schon 57cm lang  :). Tobias hingegen nur 53cm.

@SteNe: Ne, also du darfst hier schon mal gar nicht mehr schreiben, bist ja nicht mal schwanger und dann bitte nur noch bei den Märzis!  S:D ;D ;D ;D :-* Natürlich bleibst du bei uns  ;D

@Melody: Warum wolltest du ein mopsiges Baby?  ??? ;D

@Hier: Wehen, ich habe wieder Wehen Mädels. Nicht so regelmäßig wie in der Nacht, aber teilweise veratme ich schon wieder. Sie kommen total unregelmäßig, mal nach 30 Min, dann 10 Min oder 5 Min. Eben habe ich heiß geduscht, danach waren 40 Minuten Pause, bis eben... da kam eine ordentliche  :P.

Alva

@ Bauchbild: Schande über mich! Es ist gemacht, aber noch nicht auf dem Rechner.

@ Rexi: Ach das Zeugs hast du machen lassen. Entspann dich, da ist alles gut. Die anderen haben Recht, wenn was wäre, hätten die dich schon angerufen. :)

@ Tina: Was ne Kugel! Die schaut runder aus, als meine grad. Aber mehr Umfang hab ich trotzdem noch. ;)
Wie groß bist du denn? Die Tochter einer Freundin trägt auch grade eben so bei manchen Sachen 104 und wird im Sommer 5.

@ Melody: Den Kopfumfang find ich schon auch ein bisschen gruselig. ;) Aber da sieht man mal wieder, dass das überhaupt nix aussagt, ob die Mutter verletzt wird oder nicht.

@ Inri: Hat er denn immer noch so starke Blähungen?

@ Stene: Wahnsinn, wie der wächst!!

@ Kräuter: Morgen willst du entbinden? An sich hätte ich nix dagegen, Roland und die Hebi auch nicht. Ich frag mal bei Konstantin an, was er so davon hält. ;D

@ Steffie: Ah, du machst es spannend! Dann wünsch ich dir mal entweder eine ruhige oder eine ereignisreiche Nacht. ;)
57cm ist schon ganz ordentlich - damit würdest du momentan den Rekord aufstellen. ;)

YuMoon

tina
:o wow was für eine riesen kugel. ganz toll  :)

steffie
warum ich ein "mopsiges" Baby haben wollte? mit diesen vorsatz habe ich mir das übertragen schön geredet  ;)

uiiiiiiiiiiii bei dir hört es sich so an als ob es demnächst los gehen wird  :)

alva
recht hast du  :) das sagt gar nichts über mögliche geburtsverletzungen uas
wie geht es dir und was machen die wehen?

oje, mit einer hand zu schreiben ist anstrengend und nicht einfach  :P